PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 47


dbdtBot
25.07.2018, 11:36
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Binne
25.07.2018, 14:30
Soo Leute, ich nehms gleich vorweg: Das wird zu 99% meine letzte Saison auf Buli-Niveau. Leider hab ich zu viele Pensionisten ohne auch nur annähernd vernünftig Kohle zum Nachkaufen zu haben :lol:
ABER: keine Sorge, ich werde wohl komplett zu Ende spielen und entweder aufhören oder aber ohne Geld etc. ganz unten den Neustart wagen. Bin mir noch nicht ganz sicher.


Wünsche allen jedenfall eine erfolgreiche Saison! 8-)

Mane17
25.07.2018, 18:06
Hallo Zusammen,

ich wünsche eine schönes Saison ;-)
Mir geht es wie Binne habe 11 Rentner bekommen also werde ich auch nach dieser Saison aufhören

rudolf
26.07.2018, 12:15
...ein herzliches Hallo in dieser erlesenen Runde :-P
tja..auch bei mir hat der pensions-teufel wieder mächtig zugeschlagen...6 Spieler gehn, letzte Saison auch schon sechs oder sieben, das konnte ich noch kompensieren..diesmal schaffe ich das nichtmehr...:-(
Spiele auf jeden Fall voll durch bis zur Herbstmeisterschaft..dann entscheide ich mich, weiter oder Neuaufbau..die Weichen sind gestellt ;-)
..ich rege mich jetzt hier nicht weiter auf, über die Ungerechtigkeiten bei den Pensionierungen... da habe ich schon oft was drüber geschrieben..

Gute Saison und Gutes Spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z. :-P

dicker
26.07.2018, 12:40
Auch von mir ein Servus in die Runde , bei mir sans diese Saison 7 Spieler die in Rente gehen und keine Kohle um groß nachzukaufen:evil:

Binne
26.07.2018, 17:05
Kann das sein, dass es jetzt nach und nach alle Minimalkaderumbauer trifft? :lol:
Wie habt ihr denn euren Neuanfang vor?
Finde ja die Idee des totalen Neuanfangs spannender als mich nochmal zu wiederholen im weitesten Sinne. Aber leider ist der Markt auch tot, dass es kaum viel mehr Möglichkeiten gibt als sich selbst seine Jungs zu züchten..

Mane17
26.07.2018, 17:48
...ein herzliches Hallo in dieser erlesenen Runde :-P
tja..auch bei mir hat der pensions-teufel wieder mächtig zugeschlagen...6 Spieler gehn, letzte Saison auch schon sechs oder sieben, das konnte ich noch kompensieren..diesmal schaffe ich das nichtmehr...:-(
Spiele auf jeden Fall voll durch bis zur Herbstmeisterschaft..dann entscheide ich mich, weiter oder Neuaufbau..die Weichen sind gestellt ;-)
..ich rege mich jetzt hier nicht weiter auf, über die Ungerechtigkeiten bei den Pensionierungen... da habe ich schon oft was drüber geschrieben..

Gute Saison und Gutes Spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z. :-P

Rudolf bei mir sind es 11 Spieler :shock:

Matula
27.07.2018, 23:11
Kann das sein, dass es jetzt nach und nach alle Minimalkaderumbauer trifft? :lol:
Wie habt ihr denn euren Neuanfang vor?
Finde ja die Idee des totalen Neuanfangs spannender als mich nochmal zu wiederholen im weitesten Sinne. Aber leider ist der Markt auch tot, dass es kaum viel mehr Möglichkeiten gibt als sich selbst seine Jungs zu züchten..

Nicht nur die Mininimalkader.. mich auch!:-? Nach dieser Saison wird's bei mir auch nicht mehr für ganz oben reichen.. aber werde wahrscheinlich versuchen, dann noch mal den Klassenerhalt zu schaffen.

Totaler Neuanfang im Sinne von Team löschen und neu anmelden??

rudolf
28.07.2018, 10:47
Rudolf bei mir sind es 11 Spieler :shock:

11 Spieler ...eine komplette Mannschaft..und soo alt sind doch deine Spieler noch nicht
...und wenn ich dann sehe, dass es spieler gibt, die mit 39jahren noch spielen :evil:

also, komplett löschen mach ich nicht, ich stelle jetzt die Weichen für einen Neuaufbau, mit 16/17 jährigen Spielern !

Gutes Spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z.:-P

Mane17
28.07.2018, 11:05
11 Spieler ...eine komplette Mannschaft..und soo alt sind doch deine Spieler noch nicht
...und wenn ich dann sehe, dass es spieler gibt, die mit 39jahren noch spielen :evil:

also, komplett löschen mach ich nicht, ich stelle jetzt die Weichen für einen Neuaufbau, mit 16/17 jährigen Spielern !

Gutes Spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z.:-P

so alt sind sie nicht, aber anscheinend alt genug :oops::lol::lol:

so schaut das dann aus ;-)

http://fs5.directupload.net/images/180728/hc5xoo2j.jpg (http://www.directupload.net)

Stiffler
28.07.2018, 13:17
Wünsche euch eine spannende Runde in Deutschlands höchster Spielklasse. Viele interessante Teams, verschiedene Taktiken bei den stärksten Teams und jede Menge Palmen.
Kann eine äußerst intensive Veranstaltung werden.

Rudolf: Kloppo, Mane17 und ich bauten seinerzeit miteinander um. Während Kloppo und ich auf minimalkader setzten, war Mane‘s Weg ein anderer auf kosten der Erfahrung, dafür mit dem längerem Atem.
Ich war vergangene Saison schon nicht mehr mit von der Partie als Kloppo, quasi auf dem Zahnfleisch, das Double fixieren konnte.
Das also Mane17 diese Saison noch spielen kann ist nur konsequent. Er wird es nicht leicht haben, allerdings stellt er wohl das minimal beste Team. Gepaart mit den massiven Teamchefskills ist er wohl als erstes zu nennen in der Frage um die Vergabe des Titels.
Apropos, das der Goalie Mackey die Palme nicht nicht verliehen bekam ist erstaunlich. Einer der besten Transfers vermutlich und somit hat ein weiterer meiner Ex-Spieler die Möglichkeit einen Titel zu gewinnen.

Genießt es, ich melde mich Ende der Saison wieder mit Gratulationen :-)

Findorff
02.08.2018, 22:04
Das ist ja mal ne krasse Saison in der 1. BuLi. Zwar werde ich wohl höchstens nur knapp den Ligenverbleib in der 2. BuLi realisieren können, doch der direkte wiederaufstieg sowie der direkte Durchmarsch in die erste BuLi erscheinen mir gar nicht so unwahrscheinlich, da ich bei einem Altesdurchschnitt von 26 gut da stehe und mein ältester Spieler 31 ist. Ich hätte nicht gedacht, dass ich in nur 13 Saisons so schnell da oben stehen werde. Ein oder zwei austrainierte werde ich dann aber bald mit 32 Jahren verkaufen. Das sollte hoffentlich genug Geld generieren, um mich generell langfristig in den obersten Ligen, festzubeißen.
Bei den aktuellen Preisen halte ich 7 Mio Euro für einen Spieler für gar nicht mal so unwahrscheinlich. Lediglich die Erfahrung dieser fällt mit 13 recht mau aus, da ich sies nicht selbst gezogen habe und zu Beginn meiner Karriere meinen Kader etwas zu groß gehalten habe. Ich für meinen Teil halte nun 7-7-4 für die optimale Fitness -Erfahrungskombi.

Binne
02.08.2018, 22:20
Nicht nur die Mininimalkader.. mich auch!:-? Nach dieser Saison wird's bei mir auch nicht mehr für ganz oben reichen.. aber werde wahrscheinlich versuchen, dann noch mal den Klassenerhalt zu schaffen.

Totaler Neuanfang im Sinne von Team löschen und neu anmelden??

Es gab doch mal die Möglichkeit seinen Account zu behalten nur alles zu resetten oder nicht? Glaube das wäre meine bevorzugte Variante ;)

Mach mit matu und wir geben uns ein episches battle in den unteren Ligen 8-)

Matula
02.08.2018, 23:25
Es gab doch mal die Möglichkeit seinen Account zu behalten nur alles zu resetten oder nicht? Glaube das wäre meine bevorzugte Variante ;)

Mach mit matu und wir geben uns ein episches battle in den unteren Ligen 8-)

Weiß es nicht genau, aber ganz ehrlich.. so reizvoll das wäre, das mit Dir gemeinsam anzugehen... #Niemalsalllein und so … aber erstens hoffe ich ja in der nächsten Saison noch ansatzweise in Liga 1 mitspielen zu können und zudem mühsam aufgebautes Stadion und letzte Finanzreserven so völlig über Bord zu werfen, wäre schon bitter... da bin ich mir noch nicht sicher, ob ich den Weg mitgehen kann...

Matula
02.08.2018, 23:28
Wünsche euch eine spannende Runde in Deutschlands höchster Spielklasse. Viele interessante Teams, verschiedene Taktiken bei den stärksten Teams und jede Menge Palmen.
Kann eine äußerst intensive Veranstaltung werden.

Rudolf: Kloppo, Mane17 und ich bauten seinerzeit miteinander um. Während Kloppo und ich auf minimalkader setzten, war Mane‘s Weg ein anderer auf kosten der Erfahrung, dafür mit dem längerem Atem.
Ich war vergangene Saison schon nicht mehr mit von der Partie als Kloppo, quasi auf dem Zahnfleisch, das Double fixieren konnte.
Das also Mane17 diese Saison noch spielen kann ist nur konsequent. Er wird es nicht leicht haben, allerdings stellt er wohl das minimal beste Team. Gepaart mit den massiven Teamchefskills ist er wohl als erstes zu nennen in der Frage um die Vergabe des Titels.
Apropos, das der Goalie Mackey die Palme nicht nicht verliehen bekam ist erstaunlich. Einer der besten Transfers vermutlich und somit hat ein weiterer meiner Ex-Spieler die Möglichkeit einen Titel zu gewinnen.

Genießt es, ich melde mich Ende der Saison wieder mit Gratulationen :-)

Wie? Erst Ende der Saison? Hatte (auch als Nicht-Mitglied der 1. Liga) eigtl. spätestens nach 2 Spieltagen Deine traditionelle Prognose für die Abschlusstabelle in Liga 1 erwartet... kommt die etwa nicht mehr???;-)

rudolf
03.08.2018, 08:04
Wünsche euch eine spannende Runde in Deutschlands höchster Spielklasse. Viele interessante Teams, verschiedene Taktiken bei den stärksten Teams und jede Menge Palmen.
Kann eine äußerst intensive Veranstaltung werden.

Rudolf: Kloppo, Mane17 und ich bauten seinerzeit miteinander um. Während Kloppo und ich auf minimalkader setzten, war Mane‘s Weg ein anderer auf kosten der Erfahrung, dafür mit dem längerem Atem.
Ich war vergangene Saison schon nicht mehr mit von der Partie als Kloppo, quasi auf dem Zahnfleisch, das Double fixieren konnte.
Das also Mane17 diese Saison noch spielen kann ist nur konsequent. Er wird es nicht leicht haben, allerdings stellt er wohl das minimal beste Team. Gepaart mit den massiven Teamchefskills ist er wohl als erstes zu nennen in der Frage um die Vergabe des Titels.
Apropos, das der Goalie Mackey die Palme nicht nicht verliehen bekam ist erstaunlich. Einer der besten Transfers vermutlich und somit hat ein weiterer meiner Ex-Spieler die Möglichkeit einen Titel zu gewinnen.

Genießt es, ich melde mich Ende der Saison wieder mit Gratulationen :-)

..das kann es ja nicht sein... wo ich doch 'Stifflers Beiträge' immer sehr gerne lese...
LG Rudolf, Eintracht Z. :-P

rudolf
03.08.2018, 13:33
...habe jetzt endlich für ne schlappe Millionen einen Spieler vom tausein ersteigern können..ca. mein 15ter versuch eine Palme um 1 Mille zu bekommen!
..nun brauch ich erst mal keinen Jugendspieler mehr einbauen um die erste 11 komplett zu bekommen.
meine Jugenabteilung allerdings, wird in Kürze die Erst Mannschaft stellen...
um möglichst keine Ungerechtigkeit in der 1. Buli aufkommen zu lassen, werde ich jedoch bis zur Herbstmeisterschaft unbedingt in Bestbesetzung auflaufen :-)

Gutes Spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z. :-P

Binne
05.08.2018, 13:25
Weiß es nicht genau, aber ganz ehrlich.. so reizvoll das wäre, das mit Dir gemeinsam anzugehen... #Niemalsalllein und so … aber erstens hoffe ich ja in der nächsten Saison noch ansatzweise in Liga 1 mitspielen zu können und zudem mühsam aufgebautes Stadion und letzte Finanzreserven so völlig über Bord zu werfen, wäre schon bitter... da bin ich mir noch nicht sicher, ob ich den Weg mitgehen kann...


Ach komm Matu, das wird witzig 8-) Also ich hab für mich entschieden neue Reize zu schaffen und mal wieder das alte TC'n in den Vordergrund zu rücken und nicht einfach stumpf die Spielengine auszunutzen ;-)

Achso, bist du eig diese Saison mal im Stadion?

rudolf
05.08.2018, 21:38
Das ist ja mal ne krasse Saison in der 1. BuLi. Zwar werde ich wohl höchstens nur knapp den Ligenverbleib in der 2. BuLi realisieren können, doch der direkte wiederaufstieg sowie der direkte Durchmarsch in die erste BuLi erscheinen mir gar nicht so unwahrscheinlich, da ich bei einem Altesdurchschnitt von 26 gut da stehe und mein ältester Spieler 31 ist. Ich hätte nicht gedacht, dass ich in nur 13 Saisons so schnell da oben stehen werde. Ein oder zwei austrainierte werde ich dann aber bald mit 32 Jahren verkaufen. Das sollte hoffentlich genug Geld generieren, um mich generell langfristig in den obersten Ligen, festzubeißen.
Bei den aktuellen Preisen halte ich 7 Mio Euro für einen Spieler für gar nicht mal so unwahrscheinlich. Lediglich die Erfahrung dieser fällt mit 13 recht mau aus, da ich sies nicht selbst gezogen habe und zu Beginn meiner Karriere meinen Kader etwas zu groß gehalten habe. Ich für meinen Teil halte nun 7-7-4 für die optimale Fitness -Erfahrungskombi.

ja, liest sich ganz gut Findorff...nur kommen oft noch Teams nach, welche man nicht auf der Rechnung hat...wünsch Dir aber viel Erfolg und auch mal einige Saisonen 1.BuLi-Luft :-D

Gutes spiel wünscht rudolf Eintracht Z.:-P

Findorff
06.08.2018, 00:55
ja, liest sich ganz gut Findorff...nur kommen oft noch Teams nach, welche man nicht auf der Rechnung hat...wünsch Dir aber viel Erfolg und auch mal einige Saisonen 1.BuLi-Luft :-D

Gutes spiel wünscht rudolf Eintracht Z.:-P
Ja, magst recht haben. 1. BuLi ist halt schon ein nur schwer zu realisierender Sprung.

Matula
07.08.2018, 23:40
Ach komm Matu, das wird witzig 8-) Also ich hab für mich entschieden neue Reize zu schaffen und mal wieder das alte TC'n in den Vordergrund zu rücken und nicht einfach stumpf die Spielengine auszunutzen ;-)

Achso, bist du eig diese Saison mal im Stadion?

"Nicht einfach stumpf die Spielengine auszunutzen" ist durchaus ein Anreiz, aber Dein Modell überzeugt mich immer noch nicht so ganz.. hab da was anderes im Auge (Kader mit sehr gemischter Altersverteilung)... aber hab' ja hoffentlich auch noch eine Saison mehr Zeit, die Entscheidung zu treffen... ;)

Stadion... wo ich jetzt das Auswärtsspiel in Hamburg nicht mehr mitnehmen kann..., recht wahrscheinlich, aber noch nichts geplant. Auswärtsspiel in Berlin ist auch in Planung...

Ansonsten mit dem Saisonstart der Gang zufrieden. Nach dem nächsten Spiel gegen Mane werde ich wohl etwas besser einschätzen können, wie weit es dann tatsächlich nach oben gehen kann...

Mane17
08.08.2018, 06:57
Ansonsten mit dem Saisonstart der Gang zufrieden. Nach dem nächsten Spiel gegen Mane werde ich wohl etwas besser einschätzen können, wie weit es dann tatsächlich nach oben gehen kann...

dann geht es weit nach oben mit Dir :lol::lol:
Ich rechne mir nichts aus bei Dir :-? für mich wäre ein Unentschieden schon ein großer Erfolg ;-)

Mein Favorit ist S04 4ever da für mich bananajo das beste Team hat ;-) das hat man am 1. Spieltag schon gesehen denn einen Punkt bei Binne mitzunehmen das werden nicht viele schaffen.

Matula
10.08.2018, 12:22
dann geht es weit nach oben mit Dir :lol::lol:
Ich rechne mir nichts aus bei Dir :-? für mich wäre ein Unentschieden schon ein großer Erfolg ;-)

Mein Favorit ist S04 4ever da für mich bananajo das beste Team hat ;-) das hat man am 1. Spieltag schon gesehen denn einen Punkt bei Binne mitzunehmen das werden nicht viele schaffen.

Oder auch nicht...;-) .. trotz Ranglistenposition 1 nur Remis...:-? ..damit sehe ich mal Dich und bananajo als Favoriten in dieser Saison.

Binne
12.08.2018, 21:06
"Nicht einfach stumpf die Spielengine auszunutzen" ist durchaus ein Anreiz, aber Dein Modell überzeugt mich immer noch nicht so ganz.. hab da was anderes im Auge (Kader mit sehr gemischter Altersverteilung)... aber hab' ja hoffentlich auch noch eine Saison mehr Zeit, die Entscheidung zu treffen... ;)

Stadion... wo ich jetzt das Auswärtsspiel in Hamburg nicht mehr mitnehmen kann..., recht wahrscheinlich, aber noch nichts geplant. Auswärtsspiel in Berlin ist auch in Planung...

Na dann bin ich mal gespannt. Ich werde alles dafür geben alle Pokale zu holen die es gibt und unten alles kurz und klein zu ballern bis ich dann irgendwann genug Geld habe um nen 20er Kader zu basteln, der genug Erfahrung und Fitness für die oberen Ligen mitbringt 8-)

Heimspiele auch? Bin wieder mit ner Dauerkarte unterwegs :-D

rudolf
12.08.2018, 22:11
...als ewiger zweiter...habe ich mir die jetzige Tabelle mal ausgedruckt...besser wird es nie wieder
...höchstens in 2 jahren ... ob es dieses Spiel dann noch gibt ? ...schaun ma mal:-D

rudolf
15.08.2018, 22:03
oohaa..0:8 Klatsche... 3 Positionen nicht richtig besetzt !
..der Manager wird alt :-?
..klar, verloren hätten wir auf jeden Fall, allerdings nicht ganz soo hoch :cry:

den Manes werden wir es im Heimspiel nicht ganz so leicht machen...
aber 1 Punkt wäre diese Saison schon ein Erfolg gegen Rio ;-)

Gutes Spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z. :-P

Mane17
16.08.2018, 07:26
oohaa..0:8 Klatsche... 3 Positionen nicht richtig besetzt !
..der Manager wird alt :-?
..klar, verloren hätten wir auf jeden Fall, allerdings nicht ganz soo hoch :cry:

den Manes werden wir es im Heimspiel nicht ganz so leicht machen...
aber 1 Punkt wäre diese Saison schon ein Erfolg gegen Rio ;-)

Gutes Spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z. :-P

Ich sehe das auch so wenn ich heute einen Punkt holen könnte wäre das ein Erfolg für mich ;-)
Realistisch gehe ich von einer Niederlage aus :oops:

Mane17
17.08.2018, 19:38
Rudolf danke für das faire Spiel ;-)
ich bin glücklich mit dem Punkt bei Dir :lol:

rudolf
19.08.2018, 22:15
Rudolf danke für das faire Spiel ;-)
ich bin glücklich mit dem Punkt bei Dir :lol:

..jau Mane ist ok... habe jetzt entschieden..spiele zur Rückrunde mit einem Jugendteam weiter...die Gegebenheiten verlangen es so..mal sehen wie lange es diesmal dauert, bis die Eintracht wieder da ist...:cry:

Gutes Spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z. :-P

Mane17
20.08.2018, 06:38
..jau Mane ist ok... habe jetzt entschieden..spiele zur Rückrunde mit einem Jugendteam weiter...die Gegebenheiten verlangen es so..mal sehen wie lange es diesmal dauert, bis die Eintracht wieder da ist...:cry:

Gutes Spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z. :-P

Das ist schade um dich :oops:
Ich wünsche Dir dann sehr gute Trainings :-D

Matula wird es freuen das er Auswärts bei Dir auch hoch gewinnen darf ;-)

Matula
20.08.2018, 23:55
Heimspiele auch? Bin wieder mit ner Dauerkarte unterwegs :-D

1-2 werde ich wohl auf jeden Fall mitnehmen. Aber noch nichts geplant. In welchem Block bist du denn?

Matula
21.08.2018, 00:03
Das ist schade um dich :oops:

Stimmt!:-(

Matula wird es freuen das er Auswärts bei Dir auch hoch gewinnen darf ;-)
Stimmt!;-)

Aber dafür haben die Kneipenterroristen gegen mich zumindest auch deutlich mehr Gegenwehr gezeigt als Dich...

Tatsächlich bisher ne engere Saison als erwartet...:-D Bist aktuell noch mein Favorit, Mane...

Matula
23.08.2018, 00:02
Heimspiele auch? Bin wieder mit ner Dauerkarte unterwegs :-D

Nachtrag: Morgen--- ääähhh HEUTE..., 17 Uhr... ;-)

Matula
23.08.2018, 23:14
Aua... böse Klatsche...:-?

Hab' noch nicht erlebt, dass sich ne rote Karte so böse ausgewirkt hat... :shock: … oder hast Du erstmalig das 3-4-3 gespielt und das extrem gut funktioniert!?

Mane17
24.08.2018, 07:42
Aua... böse Klatsche...:-?

Hab' noch nicht erlebt, dass sich ne rote Karte so böse ausgewirkt hat... :shock: … oder hast Du erstmalig das 3-4-3 gespielt und das extrem gut funktioniert!?

ich war auch sehr überrascht wie ich das Ergebnis gesehen habe das Du 5 Tore bekommst :shock:

Binne
24.08.2018, 08:23
Nice, dann müssen wir echt mal eins zusammen gucken! Bin gg Dortmund auf jeden Fall dabei. Stehe N7 ;-)

Danke, dass du meinen besten Spieler umgenietet hast :lol:
3 Wochen raus :cry:
Habs schon ein paar mal gespielt aber vorrangig gegen defensive Gegner. Und da mein TAW eher zu niedrig ausfällt im 3-5-2 hab ich umgestellt und Konter mal in Kauf genommen. Hat gut geklappt glaub ich :lol:8-)

Matula
24.08.2018, 22:54
ich war auch sehr überrascht wie ich das Ergebnis gesehen habe das Du 5 Tore bekommst :shock:

Ich auch... völlige Demontage für ein defensives Team..

Matula
24.08.2018, 23:04
Nice, dann müssen wir echt mal eins zusammen gucken! Bin gg Dortmund auf jeden Fall dabei. Stehe N7 ;-)

Danke, dass du meinen besten Spieler umgenietet hast :lol:
3 Wochen raus :cry:
Habs schon ein paar mal gespielt aber vorrangig gegen defensive Gegner. Und da mein TAW eher zu niedrig ausfällt im 3-5-2 hab ich umgestellt und Konter mal in Kauf genommen. Hat gut geklappt glaub ich :lol:8-)

N7 kommt man auch ohne das Ticket für den Block rein, oder?
;-)

Sorry für die Sache mit Saul Goodman. Der gute Nevio Kilic fühlt sich dem rudolf immer noch verpflichtet, weil er ihn zum Nationalspieler gemacht hat. Wollte wohl dessen Chancen erhöhen, vor dem Umbruch noch mal ein richtig gutes Ergebnis zu erzielen...:-? … hab ihm aber schon ins Gewissen geredet, dass er das nächste Mal nur so fest zutreten soll, dass der Gegenspieler für ein Spiel ausfällt und er dafür mit ner gelben Karte davonkommt...:-D

Binne
25.08.2018, 09:18
N7 kommt man auch ohne das Ticket für den Block rein, oder?
;-)

Sorry für die Sache mit Saul Goodman. Der gute Nevio Kilic fühlt sich dem rudolf immer noch verpflichtet, weil er ihn zum Nationalspieler gemacht hat. Wollte wohl dessen Chancen erhöhen, vor dem Umbruch noch mal ein richtig gutes Ergebnis zu erzielen...:-? … hab ihm aber schon ins Gewissen geredet, dass er das nächste Mal nur so fest zutreten soll, dass der Gegenspieler für ein Spiel ausfällt und er dafür mit ner gelben Karte davonkommt...:-D


Okay, wenn er Vorgeschichte aus Peine-Ost mitbringt, sind ihm wohl mal kurz die Sicherungen durchgebrannt..:lol: hat er dem Team einen grossen Dienst erwiesen..


Ja da kannst du hinter dem Block auch mit mit ner West-Karte stehen. Tausein und ich sind eh immer hinterm Block unterwegs. Traditionen müssen gewahrt werden 8-)

rudolf
26.08.2018, 16:39
:cheer2: Nevio Kilic :cheer2:

tausein
27.08.2018, 08:30
Guten Morgen zusammen.

Ich habe mal eine Frage an die Profis ;-)

macn hat mich auf die Idee gebracht, analog zu den Chroniken und dem Medaillenspiegel, den Bellou so schön für Österreich für Bundesliga und Teamchefcup aufbereitet hat, die gleiche Statistik für Deutschland hochzuladen.

Das Ganze ist fast fertig...jetzt fehlt mir noch genau ein Detail...weiß irgendjemand von Euch noch, wie der Teamchef des TSV Premnitz hieß? Es fällt mir nicht ein und ich habe keine Möglichkeit gefunden, es irgendwo nachzulesen schlagen :-(

Aber Ihr wisst das bestimmt!

tausein
27.08.2018, 08:39
N7 kommt man auch ohne das Ticket für den Block rein, oder?
;-)


Es gäbe zwei Möglichkeiten. Im Oberrang Nordkurve bekommt man manchmal noch Karten und da Binne und ich immer, wie er schreibt hinter den eigentlichen Unterrang-Plätzen stehen, könntest Du Dich einfach dazu stellen. Da kontrolliert auch keiner.

Ansonsten werde ich nach dem Dortmund-Spiel mindestens zwei Spiele nicht sehen können. Wahrscheinlich werde ich dann Binne meine Dauerkarte für die Zeit geben und wenn Ihr Euch irgendwie kurz schließt, kannst Du meine Karte nutzen. Wird auf jeden Fall Hoffenheim und Stuttgart betreffen. Zum Pokal hoffe ich, wieder fit zu sein...hoffe, das klappt

bananajo
27.08.2018, 12:30
Guten Morgen zusammen.

Ich habe mal eine Frage an die Profis ;-)

macn hat mich auf die Idee gebracht, analog zu den Chroniken und dem Medaillenspiegel, den Bellou so schön für Österreich für Bundesliga und Teamchefcup aufbereitet hat, die gleiche Statistik für Deutschland hochzuladen.

Das Ganze ist fast fertig...jetzt fehlt mir noch genau ein Detail...weiß irgendjemand von Euch noch, wie der Teamchef des TSV Premnitz hieß? Es fällt mir nicht ein und ich habe keine Möglichkeit gefunden, es irgendwo nachzulesen schlagen :-(

Aber Ihr wisst das bestimmt!

diego77

Kannst den Verein in der Tabelle von Saison 40 z.B. noch finden, samt Benutzername. 8-)

tausein
27.08.2018, 12:49
diego77

Kannst den Verein in der Tabelle von Saison 40 z.B. noch finden, samt Benutzername. 8-)

Perfekt, danke ;-)

Wusste doch, dass ich hier richtig bin :-D

rudolf
27.08.2018, 12:51
TSV Premnitz = diego77 stimmt :-P

oohh zu spät... :-(

tausein
27.08.2018, 13:32
Das war nicht zu spät, das war die Bestätigung von Dir, Rudolf ;-)

Ich lasse Euch wissen, wann die Statistiken hochgeladen sind...dann könnt Ihr Euch einen Überblick über die deutschen Liga- und Cup-Könige machen ;-)

tausein
27.08.2018, 15:27
Hier gibt´s die Chronologie der 1.Bundesliga und des Teamchefcups Deutschland.

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1410316#post1410316

Die Zusammenfassung aus beidem fehlt noch, das hole ich aber heute noch nach ;-)

dicker
27.08.2018, 17:09
Wow ich habe ja mal den Teamchefcup gewonnen :lol:

Mane17
27.08.2018, 17:27
@ Binne
Gratulation zur Herbstmeisterschaft :cheer2::cheer2:

@ tausein
Danke für die Statistik :th_dblthumb2:

tausein
27.08.2018, 18:41
Der Dank geht gleich auch weiter an Bellou, der das für Österreich vorgelegt hat und an macn, der die Vorarbeit geleistet hat und mich drauf gestoßen hat, dass wir das für Deutschland auch unbedingt brauchen ;-)

Mane17
27.08.2018, 19:19
Tausein ich hab einen kleinen Fehler gefunden! Ich habe den Cup leider nur 1 mal gewonnen :oops:

tausein
27.08.2018, 21:11
Tausein ich hab einen kleinen Fehler gefunden! Ich habe den Cup leider nur 1 mal gewonnen :oops:

Oops...seh ich mir nochmal an ;-)

Matula
28.08.2018, 00:30
Es gäbe zwei Möglichkeiten. Im Oberrang Nordkurve bekommt man manchmal noch Karten und da Binne und ich immer, wie er schreibt hinter den eigentlichen Unterrang-Plätzen stehen, könntest Du Dich einfach dazu stellen. Da kontrolliert auch keiner.

Ansonsten werde ich nach dem Dortmund-Spiel mindestens zwei Spiele nicht sehen können. Wahrscheinlich werde ich dann Binne meine Dauerkarte für die Zeit geben und wenn Ihr Euch irgendwie kurz schließt, kannst Du meine Karte nutzen. Wird auf jeden Fall Hoffenheim und Stuttgart betreffen. Zum Pokal hoffe ich, wieder fit zu sein...hoffe, das klappt

Super nettes Angebot! Hoffenheim-Spiel scheidet schon mal aus.. Dienstag...:-(

Stuttgart muss ich nochmal schauen.. sonst halt die Variante 1..

Medaillenspiegel: Schöne Idee!! Gute Motivation, um Platz 3 zu kämpfen, damit ich in der ersten Tabelle auch mal auftauche!;-)

Spieltag: "Dem Tod von der Schippe gesprungen" nennt sich das wohl...:sterne: ...etwas zu risikoreich aufgestellt...
Und spring greift auch oben an... interessante Saison!!:-D

Matula
28.08.2018, 00:32
Und von mir natürlich auch Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft, Binne!!!

tausein
28.08.2018, 07:11
Tausein ich hab einen kleinen Fehler gefunden! Ich habe den Cup leider nur 1 mal gewonnen :oops:

Ist korrigiert, auch in der Summentabelle.
Ich hatte eine Saison doppelt gezählt.
Durch die Korrektur reduziert sich bei Dir einmal gold, bei macn einmal silber und bei Chris einmal Bronze.

Mane17
28.08.2018, 07:45
Ist korrigiert, auch in der Summentabelle.
Ich hatte eine Saison doppelt gezählt.
Durch die Korrektur reduziert sich bei Dir einmal gold, bei macn einmal silber und bei Chris einmal Bronze.

zuvor hat es besser ausgeschaut :lol::lol:

tausein
28.08.2018, 07:50
zuvor hat es besser ausgeschaut :lol::lol:

Gibt´s nur eins: dran arbeiten :lol:8-)
Sieht doch diese Saison ganz gut aus
Musst nur noch die Rollatoren von Binne´s Rentner-Kombo manipulieren.

Mane17
28.08.2018, 08:03
Gibt´s nur eins: dran arbeiten :lol:8-)
Sieht doch diese Saison ganz gut aus
Musst nur noch die Rollatoren von Binne´s Rentner-Kombo manipulieren.

für mich ist immer noch S04 4ever der Favorit ;-)
Da Binne hat zu viele schwere Auswärtsspiele :-?

Binne
28.08.2018, 16:17
Danke für die Blumen :humble:


Die Momentaufnahme werde ich sehr genießen. Schon krass, dass ich tatsächlich mal an dem Punkt angekommen bin.. Das ist zwar immer die Intention eines Neuaufbaus, aber wenn es dann tatschlich soweit kommt, ist es irgendwie surreal :lol:


@tausein: Schöne Idee und Umsetzung. Vielleicht schaffe ich es in meiner letzten Saison auch noch in die ewige Liste, wäre ja zu schön um wahr zu sein 8-)




@mane: völlig zu Recht siehst du S04 da oben, obwohl du da auch noch ein gehöriges Wörtchen mitsprechen wirst ;-) Meine Rollatortruppe hat auswärts leider noch nen ganz schwierigen Weg vor sich..




@matu: Wie gesagt, bist herzlich eingeladen dem dbdt-Treffen in der HDI-Arena beizuwohnen. Wenn du´s planst, gerne alles weitere per PN. Ich hol dich dann auch am HBF ab :D:lol:

rudolf
30.08.2018, 08:08
ja, auch GW an Binne zur Herbstmeisterschaft :cheer2:

...für meine Eintracht ist Heute der Wendepunkt im Spielbetrieb :-)
meine U17 wird versuchen sich wacker zu schlagen und geht morgen schon ins Trainingslager :-D
Gutes Spiel wünscht Rudolf Eintracht Z. :-P

Binne
06.09.2018, 18:09
Wenn ich auswärts auch nur halb so gut punkten würde wie daheim...:evil:

Matula
06.09.2018, 23:44
Wenn ich auswärts auch nur halb so gut punkten würde wie daheim...:evil:

Ne, ne... lass mal... eine Klatsche pro Saison reicht mir...:-?
;-)

Kaum zu glauben.. Einmal auf Platz 1 in der Rückrunde...:-).. auch wenn es nach dem nächsten Spieltag wieder der 4. Platz sein kann. Mich freut's trotzdem...:-D

dicker
13.09.2018, 13:18
habe ich keine Ahnung vom Transfermarkt oder was ist da los ?:shock:




http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1116887

Kloppo
16.09.2018, 19:31
habe ich keine Ahnung vom Transfermarkt oder was ist da los ?:shock:




http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1116887

Eine außergewöhnliche Auktion, ich denke dass Coppelius, dies eher mit gemischten Gefühlen betrachtet, zumindest würde ich dies so sehen.

Matula
18.09.2018, 00:07
Krass! Gegen Schalke tatsächlich ein Tor erzielt und drei ganz wichtige Punkte mitgenommen. :-D
Der nächste Montag wird mal spannend... muss irgendwie freinehmen, um da zwei Spiele live zu erfolgen...! ;-)

Allen ein guten Saisonendspurt!

Matula
18.09.2018, 00:12
Nebenbei... erste Saisonziele erreicht: Platz in den Top 20 der ewigen Tabelle und relativ sicher unter den ersten Drei!!:-D

Mane17
18.09.2018, 08:47
Nebenbei... erste Saisonziele erreicht: Platz in den Top 20 der ewigen Tabelle und relativ sicher unter den ersten Drei!!:-D

Dir kann man eigentlich schon zu 99,9 % zur Meisterschaft gratulieren ;-)
Aber ich gratuliere noch nicht da man das erst macht wenn es sicher ist ;-)
In der Saison hattest du das Momentum auf Deiner Seite es ist sehr viel für dich perfekt gelaufen :thumb: Kontertor gegen mich in der 87 Minute, Auswärtssieg gegen Spring ( da war die Meisterschaft für mich entschieden) der Auswärtssieg gegen Randers mit einem Konter :shock: Glück gehabt da zu viel geschont ;-) der einzige der Top 4 der in der Rückrunde beim Rudolf spielen darf.

Alles im allen eine super Saison für dich ;-)

Binne
20.09.2018, 17:23
So Leute, ich sage dann schon mal adios! Es war mir eime Ehre mit euch um Platz 1 gekämpft zu haben. Nächster Spieltag ist Entscheidungsspieltag. Möge der bessere gewinnen!

@matula: das wars dann erstmal mit Derby, ausser im Pokal vllt noch. Mich und mein Team wirst jetzt erstmal nicht mehr in den höheren Gefilden sehen.. Halt unsere Farben hoch, drücke dir die Daumen für nächste Saison!;-)

LG Binne

Matula
22.09.2018, 17:41
Dir kann man eigentlich schon zu 99,9 % zur Meisterschaft gratulieren ;-)
Aber ich gratuliere noch nicht da man das erst macht wenn es sicher ist ;-)
In der Saison hattest du das Momentum auf Deiner Seite es ist sehr viel für dich perfekt gelaufen :thumb: Kontertor gegen mich in der 87 Minute, Auswärtssieg gegen Spring ( da war die Meisterschaft für mich entschieden) der Auswärtssieg gegen Randers mit einem Konter :shock: Glück gehabt da zu viel geschont ;-) der einzige der Top 4 der in der Rückrunde beim Rudolf spielen darf.

Alles im allen eine super Saison für dich ;-)

Na, da greifst Du ja meiner eigenen Saisonanalyse schon vor. Hast allerdings noch vergessen, dass mir auch die Tatsache, dass Dein Meisterschaftsfavorit bananajoe das Potenzial seines Teams vielleicht an der ein oder anderen Stelle (noch) nicht ganz ausgeschöpft hat, sowie die relativ hohe Anzahl an Umbauern und der Spielplan entgegen kamen...;-)

Wobei ich zur Ehrenrettung meiner Jungs ja noch ein paar Punkte Deiner Analyse relativieren muss:


Spiel gegen Dich: Ja, auf den ersten Blick glücklich, in der 87. Minute noch den Ausgleich zu machen. Andererseits hast Du bis dahin trotz Chancenplus auf meiner Seite 1-0 vorne gelegen und das Tor mit einen Angriffswert von 11 gegen einen Verteidigungswert von 14 erzielt. Vielleicht lag das Pech da bis dahin auch auf meiner Seite...? :nachdenken:
Auswärtssieg bei Spring: Die Truppe hatte ich im Gegensatz zu Randers definitiv nicht unterschätzt - von daher entsprechend aufgestellt und von Defensivstärke und ordentlicher Chancenverwertung profitiert.:-D
Auswärtssieg gegen Randers: Ja, sollte es wirklich zur Meisterschaft reichen, werde ich da noch einmal drei zusätzliche Kreuze machen, dass die drei Punkte nicht verloren gingen und ich den Titel mit dem Spiel nicht versemmelt habe. Wobei Pech und Glück da auch wieder relativ sind.. Pech, dass Randers gegen mich mit 7 Taktikpunkten mehr am Start ist als gegen Dich (oder 4 mehr als gegen Binne). Glück (aber auch ein wenig Qualität der B-Elf), dem Sturmlauf stand gehalten zu haben und da dann noch die drei Punkte mitzunehmen.
Rudolf und die Rückrunde: Volle Zustimmung - das hat es deutlich einfacher gemacht. Wobei nicht auszuschließen gewesen wäre, dass es für ein Kontertor gereicht hätte. Hab den rudolf da in jüngerer Vergangenheit ein ums andere Mal geärgert...;-)

Zudem: Bei 1-0 Führung gegen 96 HSV ne rote Karte sehr früh im Spiel zu kassieren, war jetzt auch nicht unbedingt glücklich... in Bestbesetzung konnte ich gegen Binne auch auswärts immer ganz gut mithalten. Die 1-5 Klatsche kam aber wahrscheinlich auch durch sein 3-4-3 zu Stande.

Gratulation würde ich selbstverständlich noch nicht annehmen. So sicher fühlt sich das nicht an und sehe die Chancen eher bei 50%(ich), 40% (Mane) und 10 % (Binne). Dazu gibt es noch zu viel Unwegbarkeiten am Montag und da kannst Du mich nicht in Sicherheit wiegen. ;-) Müssen nur beide Unentschieden spielen und schon hast Du den Titel sicher.:-?
Wird auf jeden Fall spannend!!

So Leute, ich sage dann schon mal adios! Es war mir eime Ehre mit euch um Platz 1 gekämpft zu haben. Nächster Spieltag ist Entscheidungsspieltag. Möge der bessere gewinnen!

@matula: das wars dann erstmal mit Derby, ausser im Pokal vllt noch. Mich und mein Team wirst jetzt erstmal nicht mehr in den höheren Gefilden sehen.. Halt unsere Farben hoch, drücke dir die Daumen für nächste Saison!;-)

LG Binne

Wie, was "Adios"? :shock: Wir haben noch zwei Derbys zu spielen, Du hast noch eine geringe und eine 25% Chance auf nen Titel und Du verabschiedest Dich hier schon? Das verschiebe mal noch ein bisschen.;-)
Zudem gibt's noch ein Drittes Derby in der DHL!

Trotzdem DANKE für die guten Wünsche! So wie die Transfermarkt-Preise gerade liegen, wird es für mich nur um den Klassenerhalt gehen können.. aber um den werde ich kämpfen! Und dann muss tausein mich mal ganz schnell ablösen, um schwarzweißgrün in Liga1 zu halten.;-)

Pokal: Da sind wir ja unter uns! ;-) Würde mich freuen, wenn keiner das Double holt und zumindest Zwei von uns Dreien (bananajoe hat da, glaube ich, nächste Saison noch allerbeste Chancen) am Ende dieser lange aufgebauten Generation einen Titel mitnehmen. Aber ich gebe es zu... absichtlich verlieren würde ich nicht (der Ärger würde sich aber bei einer Niederlage sehr in Grenzen halten)…;-)

Mane17
22.09.2018, 18:29
Na, da greifst Du ja meiner eigenen Saisonanalyse schon vor. Hast allerdings noch vergessen, dass mir auch die Tatsache, dass Dein Meisterschaftsfavorit bananajoe das Potenzial seines Teams vielleicht an der ein oder anderen Stelle (noch) nicht ganz ausgeschöpft hat, sowie die relativ hohe Anzahl an Umbauern und der Spielplan entgegen kamen...;-)

Wobei ich zur Ehrenrettung meiner Jungs ja noch ein paar Punkte Deiner Analyse relativieren muss:


Spiel gegen Dich: Ja, auf den ersten Blick glücklich, in der 87. Minute noch den Ausgleich zu machen. Andererseits hast Du bis dahin trotz Chancenplus auf meiner Seite 1-0 vorne gelegen und das Tor mit einen Angriffswert von 11 gegen einen Verteidigungswert von 14 erzielt. Vielleicht lag das Pech da bis dahin auch auf meiner Seite...? :nachdenken:
Auswärtssieg bei Spring: Die Truppe hatte ich im Gegensatz zu Randers definitiv nicht unterschätzt - von daher entsprechend aufgestellt und von Defensivstärke und ordentlicher Chancenverwertung profitiert.:-D
Auswärtssieg gegen Randers: Ja, sollte es wirklich zur Meisterschaft reichen, werde ich da noch einmal drei zusätzliche Kreuze machen, dass die drei Punkte nicht verloren gingen und ich den Titel mit dem Spiel nicht versemmelt habe. Wobei Pech und Glück da auch wieder relativ sind.. Pech, dass Randers gegen mich mit 7 Taktikpunkten mehr am Start ist als gegen Dich (oder 4 mehr als gegen Binne). Glück (aber auch ein wenig Qualität der B-Elf), dem Sturmlauf stand gehalten zu haben und da dann noch die drei Punkte mitzunehmen.
Rudolf und die Rückrunde: Volle Zustimmung - das hat es deutlich einfacher gemacht. Wobei nicht auszuschließen gewesen wäre, dass es für ein Kontertor gereicht hätte. Hab den rudolf da in jüngerer Vergangenheit ein ums andere Mal geärgert...;-)

Zudem: Bei 1-0 Führung gegen 96 HSV ne rote Karte sehr früh im Spiel zu kassieren, war jetzt auch nicht unbedingt glücklich... in Bestbesetzung konnte ich gegen Binne auch auswärts immer ganz gut mithalten. Die 1-5 Klatsche kam aber wahrscheinlich auch durch sein 3-4-3 zu Stande.

Gratulation würde ich selbstverständlich noch nicht annehmen. So sicher fühlt sich das nicht an und sehe die Chancen eher bei 50%(ich), 40% (Mane) und 10 % (Binne). Dazu gibt es noch zu viel Unwegbarkeiten am Montag und da kannst Du mich nicht in Sicherheit wiegen. ;-) Müssen nur beide Unentschieden spielen und schon hast Du den Titel sicher.:-?
Wird auf jeden Fall spannend!!



Ich werde am Montag auch versuchen live dabei zu sein ;-)
Ich habe nicht von so viel Glück geschrieben ;-) das einzige Glück was du gehabt hast war das Spiel bei den Randers.
Das Spiel beim Rudolf sehe ich auch so wie Du Dass Du da auch mit einem oder zwei Konter für dich entscheiden hättest können ;-)

Die Chancen sehe ich anders :-D
70% du jeweils 15% Binne und ich 8-)

Pokal das schöne die ersten 4 in der Liga sind im Halbfinale :-D
das werden 2 ganz enge Halbfinalspiele.
Es wartet eine spannende Woche auf uns :-D:clap:

Mane17
22.09.2018, 18:30
So Leute, ich sage dann schon mal adios! Es war mir eime Ehre mit euch um Platz 1 gekämpft zu haben. Nächster Spieltag ist Entscheidungsspieltag. Möge der bessere gewinnen!

@matula: das wars dann erstmal mit Derby, ausser im Pokal vllt noch. Mich und mein Team wirst jetzt erstmal nicht mehr in den höheren Gefilden sehen.. Halt unsere Farben hoch, drücke dir die Daumen für nächste Saison!;-)

LG Binne

ich schließe mich da Matula an ;-)
Ich hoffe wir haben noch eine spannende Woche und danach ist Zeit adios zu sagen ;-)

Binne
23.09.2018, 13:30
Mal abwarten Jungs. Klar, noch stehen die Derbies aus, aber wenn ich ehrlich bin sehe ich nicht so riesen Chancen, dazu hab ich halt die Nachteile bei Taktikgleichheit eher unterlegen zu sein.

Wie gesagt, möge der bessere gewinnen. Und wenns dann für mich reichen sollte, mach ich nen Fass auf und gut ist 8-)

@matu: dhl bin ich schon raus um keine Verzerrungen zu generieren. Eine Woche noch, 4 Spiele und ein neues dbdt Kapitel wird anfangen..

Matula
24.09.2018, 18:45
:sterne:... welch ein Spieltag... drei munter wechselnde Tabellenführer (und damit Meister) in den 90 Minuten.

Beste Taktik schon gespielt und dann geht Binne im dritten Viertel auch noch zum zweiten Mal in Führung... das braucht man nicht wirklich...:-?

Aber irgendwie haben sich meine Jungs dann deutlich nervenstärker gezeigt als ihr Teamchef... und ein beeindruckendes 4. Viertel gespielt!:-D Krasses vorgezogenes Finale am vorletzten Spieltag... so jetzt erst mal weiter davon erholen...;-)

Mane17
24.09.2018, 19:24
Gratulation zur absolut verdienten Meisterschaft Matula
:cheer2::kette::kette:

ich war heute leider nicht live dabei :oops:

Binne
24.09.2018, 21:11
GRATZ AN MATU! Meinen herzlichsten Glückwunsch, was ein Spiel!! Hat alles zusammengepasst bei dir! Bockstarke Saison und dann auch noch eim Hannoveraner!!

Hoffe morgen gibts die Revanche! 8-)

henkman
25.09.2018, 07:52
Matula auch ich und meine Söhne gratulieren dir zur verdienten Meisterschaft. :kette:

Kloppo
25.09.2018, 09:06
Gratulation zur vorzeitigen Meisterschaft, eine beeindruckende Vorstellung :respect:

Binne
25.09.2018, 17:40
Und nochmal Gratulation zum finaleinzug! Jetzt musst du aber auch das Double holen sonst bin ich beleidigt! :twisted:
Zwei Möglichkeiten gehabt, zweimal sehr sehr knapp an Matu gescheitert, schade. Aber lieber gegen nen 96er als irgendwen anders. Es sei dir gegönnt 8-);-)

rudolf
27.09.2018, 14:17
..ja klar, auch von mir Gratulation zur Meisterschaft an Matula :cheer2::cheer2::cheer2:
..gewonnen hätte ich das Heimspiel gegn ihn keinesfalls, höchstens 'nen Remis ;-) erreicht...
somit bin ich froh, dass der Punkteabstand zum zwoten mehr als 3 Punkte beträgt :-)

unwahrscheinlich.. aber auf einmal habe ich als Umbauer die Chance in Liga 1 zu verbleiben, hängt ganz davon ab, wie meine Abwehr heute gegen die 96er steht :-D

..meine 16/17jährigen Talente kommen im Training schon ganz gut voran :-P

Gutes Spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z. :-D

spatzer76
27.09.2018, 20:07
Herzlichen Glückwunsch Matula an dich und dein Team zum ersten Bundesligatitel.



:horn::respect::kette::kette::kette::kette:


Starke Saison gespielt, somit verdiente Meisterschale. :th_dblthumb2::sensationell::wow2::prost:

Stiffler
27.09.2018, 20:38
Meine herzlichsten Glückwünsche zum errungenen Meistertitel in Deutschlands höchster Spielklasse :clap:

Dem Vize und weiteren Platzierten ebenfalls meine Glückwünsche, ihr habt großen Anteil an einer Saison, die sehr spannend zu verfolgen war.

Erzähl Mal matula, wie fühlt es sich an :-D

joan17
28.09.2018, 09:21
Meine herzlichen Glückwunsche an die Gang zum Titelgewinn. :cheer2::cheer2::cheer2::cheer2::cheer2::cheer2:

Wirklich eine tolle Leistung als Aufsteiger den Titel zu gewinnen.

bananajo
28.09.2018, 12:54
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an Matula!! 8-):clap:

General_H
28.09.2018, 13:51
Matula, da ist das Ding!!!!


Ech klasse, herzlichen Glückwunsch. Mega!


Würdiger Meister einer klasse Saison hier.


Verneige mich und ziehe meinen Hut!

macn
28.09.2018, 15:08
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!

Wurde ja auch mal Zeit, als Urgestein ...;-)

Matula
28.09.2018, 16:59
Gratulation zur absolut verdienten Meisterschaft Matula


ich war heute leider nicht live dabei :oops:

Danke!! Hätte nicht gedacht, dass ich am Ende vor Dir landen konnte.. zumal ich gleich im ersten ernstzunehmenden Heimspiel gegen Dich Punkte liegen gelassen habe. Aber Du hast wohl mit spring in dieser Saison einen neuen Angstgegner gefunden...:-?
Vielleicht bleibt Dir ja zum Trost der Cup... da steht es gerade in der zweiten Hälfte der Verlängerung 1-1... ;-)

Matula auch ich und meine Söhne gratulieren dir zur verdienten Meisterschaft.
Dank Dir! Schade, dass Du dieses Jahr noch nicht den Aufstieg geschafft hast. Noch eine gemeinsame Saison in Liga 1 wäre nett gewesen.

Gratulation zur vorzeitigen Meisterschaft, eine beeindruckende Vorstellung
Zum Glück hast Du diese Saison den Umbau gestartet... die Spielzeiten davor hast Du mir mit Deinem Team doch arge Zweifel hinsichtlich der Konkurrenzfähigkeit bereitet...
Danke für die Glückwünsche!

Und nochmal Gratulation zum finaleinzug! Jetzt musst du aber auch das Double holen sonst bin ich beleidigt!
Zwei Möglichkeiten gehabt, zweimal sehr sehr knapp an Matu gescheitert, schade. Aber lieber gegen nen 96er als irgendwen anders. Es sei dir gegönnt 8-);-)

Danke, Binne! Vielleicht kannst Du Dich ja damit trösten den Meister mit einem 5-1 gedemütigt zu haben und ihn an seinen Defensivqualitäten zweifeln zu lassen. Insgesamt 7 Gegentore von Dir in den zwei Ligaspielen waren für ein Defensivteam ein Desaster... aber wie Du schon sagst... wenn schon, dann gegen einen 96er!;) Werde die grandios abwechslungsreichen Spiele gegen Dich vermissen!
Dir alles Gute für den Neustart!!

..ja klar, auch von mir Gratulation zur Meisterschaft an Matula
..gewonnen hätte ich das Heimspiel gegn ihn keinesfalls, höchstens 'nen Remis erreicht...
somit bin ich froh, dass der Punkteabstand zum zwoten mehr als 3 Punkte beträgt

unwahrscheinlich.. aber auf einmal habe ich als Umbauer die Chance in Liga 1 zu verbleiben, hängt ganz davon ab, wie meine Abwehr heute gegen die 96er steht

..meine 16/17jährigen Talente kommen im Training schon ganz gut voran

Gutes Spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z.

Rudolf, schön dass Du in meiner Meistersaison noch in der Liga dabei warst, wo wir doch schon unsere erste Saison in Liga 1 gemeinsam bestritten haben und diese Umbauphase zeitgleich gestartet haben! Danke für die Gratulation!
Und Sorry, dass ich nicht so hoch gegen Randers gewonnen habe, dass Du noch ne Saison in Liga 1 dranhängen konntest.

Herzlichen Glückwunsch Matula an dich und dein Team zum ersten Bundesligatitel.






Starke Saison gespielt, somit verdiente Meisterschale. :th_dblthumb2::sensationell::wow2::prost:
Spatzer, für Dich gilt das gleiche wie für Rudolf.. Gratulation von einem Bundesligisten der ersten Stunde freut mich besonders. Danke!!
Schaust Du jetzt auch bald mal wieder in Liga 1 vorbei?!

Meine herzlichsten Glückwünsche zum errungenen Meistertitel in Deutschlands höchster Spielklasse :clap:

Dem Vize und weiteren Platzierten ebenfalls meine Glückwünsche, ihr habt großen Anteil an einer Saison, die sehr spannend zu verfolgen war.

Erzähl Mal matula, wie fühlt es sich an :-D

Auch Dir, ein weiterer der ersten Acht in Liga 1:-D, Danke, Stiffler! Fühlt sich sehr gut an.. wie auch Kloppo hast Du mich arg daran zweifeln lassen, wie konkurrenzfähig meine Jungs angesichts ihrer mangelnden Erfahrung überhaupt sind. Trotz maximaler Def-Skills war da nichts gegen Euch zu holen. Umso erfreulicher, dass es nach der Ehrenrunde in Liga 2 noch geklappt hat.

Meine herzlichen Glückwunsche an die Gang zum Titelgewinn.

Wirklich eine tolle Leistung als Aufsteiger den Titel zu gewinnen.

War vermutlich nur möglich, weil Du nicht mehr in der Liga warst.. sonst hättest Du mir im entscheidenden Spiel wie gewohnt den Titel weggeschnappt... ;-)
Dank´dir!

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an Matula!! 8-):clap:
Dank' Dir! Auch Dich hätte ich eigentlich vor mir gesehen. Und bei Gelegenheit musst Du mir mal verraten, warum Du mit so defensiver Formation aufläufst... glaube, wir hätten alle ein Problem bekommen, wenn Du an der ein oder anderen Stelle eine offensivere Formation gewählt hättest..

Matula, da ist das Ding!!!!


Ech klasse, herzlichen Glückwunsch. Mega!


Würdiger Meister einer klasse Saison hier.


Verneige mich und ziehe meinen Hut!

Der General... danke Dir! Du hast ja ab und an mal einen Einblick in meinen Umbau und die Pläne erhalten und weißt, dass die Meisterschaft gar nicht mal das realistische Ziel war. Danke für den Austausch schon über so viele Spielzeiten (auch schon bei der Vorgänger-Version). Hast dadurch und den ein oder anderen Test den wir gespielt haben, sicher auch Deinen Anteil an dem Titel.;-)

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft!

Wurde ja auch mal Zeit, als Urgestein ...;-)

;-) Stimmt, aber Ihr alle macht es einem ja alles andere als leicht!
Dank' Dir!

marienjung
28.09.2018, 17:13
Herzlichen Glückwünsch an matula zum Double.

Matula
28.09.2018, 17:51
Dank Dir! Das ist tatsächlich die perfekte Saison geworden: Meister, Cup-Sieger und Torschützenkönig! Mehr geht nicht!:-D

Nur Du hast noch eine Saison mehr Zeit, die Führung in der ewigen Tabelle der 2.BL/1 auszubauen... :-?
;-)

Matula
28.09.2018, 17:57
Zum Schluss noch ein "kleiner Blick hinter die Kulissen", der vielleicht dem ein oder anderen Mut macht, vom Standard-Weg abzuweichen.

In meinem Kader standen nur vier Spieler mit Erfahrung 20, davon 3 in der A-Elf.

In der A-Elf waren auch Spieler mit Erfahrung <15.

Das Alter der Spieler der erweiterten A-Elf erstreckte sich von 33-37. Und auch drei Spieler im Alter von 27-30 trugen ihren Teil zum Titel bei. Der Rest (noch jünger) spielte wirklich nur in den ganz sicheren Spielen eine Rolle.

Mein Trainer ist alles andere als ein Übertrainer: deutlich unter 25 Taktikpunkten.

Mein Ziel war eigentlich, mich möglichst lange in der 1. Liga zu halten. Hatte dafür das Team zu Beginn des Umbaus auf vier Jahrgänge verteilt. Durch den Verzicht auf Minimalkader und keine Erfahrungsmaximierung durch bewusst sehr langes Verbleiben in 2. OL (Cup...), hatte ich eigentlich keine Chance gesehen, ganz oben um den Titel mitzuspielen. Das möglichst lange Verweilen in Liga 1 hat nicht ganz so gut geklappt.. etwas zu spät aufgestiegen, dann auch noch mal abgestiegen und wirklich lange werde ich mich jetzt wohl auch nicht mehr halten können.. da muss ich einräumen, dass die fehlende Erfahrung doch mehr ausmachte als erhofft. Aber umso schöner, dass es auch mit einer nicht zu 100% an der Engine ausgerichteten Taktik zum Titel reichen kann. Auch wenn ein paar glückliche Umstände (siehe weiter oben im Thread) und die Tatsache, dass die direkten Konkurrenten (zumindest Mane und Binne) wahrscheinlich noch etwas stärker durch Pensionierungen gebeutelt waren als ich, ihren Teil dazu beigetragen haben.

Gruß vom Matula

Mane17
29.09.2018, 09:21
Gratulation zum Double !!
zumindest war das Finale spannend :-D

Stiffler
29.09.2018, 10:21
Wünsche euch eine spannende Runde in Deutschlands höchster Spielklasse. Viele interessante Teams, verschiedene Taktiken bei den stärksten Teams und jede Menge Palmen.
Kann eine äußerst intensive Veranstaltung werden.

Rudolf: Kloppo, Mane17 und ich bauten seinerzeit miteinander um. Während Kloppo und ich auf minimalkader setzten, war Mane‘s Weg ein anderer auf kosten der Erfahrung, dafür mit dem längerem Atem.
Ich war vergangene Saison schon nicht mehr mit von der Partie als Kloppo, quasi auf dem Zahnfleisch, das Double fixieren konnte.
Das also Mane17 diese Saison noch spielen kann ist nur konsequent. Er wird es nicht leicht haben, allerdings stellt er wohl das minimal beste Team. Gepaart mit den massiven Teamchefskills ist er wohl als erstes zu nennen in der Frage um die Vergabe des Titels.
Apropos, das der Goalie Mackey die Palme nicht nicht verliehen bekam ist erstaunlich. Einer der besten Transfers vermutlich und somit hat ein weiterer meiner Ex-Spieler die Möglichkeit einen Titel zu gewinnen.

Genießt es, ich melde mich Ende der Saison wieder mit Gratulationen :-)

Zum Schluss noch ein "kleiner Blick hinter die Kulissen", der vielleicht dem ein oder anderen Mut macht, vom Standard-Weg abzuweichen.

In meinem Kader standen nur vier Spieler mit Erfahrung 20, davon 3 in der A-Elf.

In der A-Elf waren auch Spieler mit Erfahrung <15.

Das Alter der Spieler der erweiterten A-Elf erstreckte sich von 33-37. Und auch drei Spieler im Alter von 27-30 trugen ihren Teil zum Titel bei. Der Rest (noch jünger) spielte wirklich nur in den ganz sicheren Spielen eine Rolle.

Mein Trainer ist alles andere als ein Übertrainer: deutlich unter 25 Taktikpunkten.

Mein Ziel war eigentlich, mich möglichst lange in der 1. Liga zu halten. Hatte dafür das Team zu Beginn des Umbaus auf vier Jahrgänge verteilt. Durch den Verzicht auf Minimalkader und keine Erfahrungsmaximierung durch bewusst sehr langes Verbleiben in 2. OL (Cup...), hatte ich eigentlich keine Chance gesehen, ganz oben um den Titel mitzuspielen. Das möglichst lange Verweilen in Liga 1 hat nicht ganz so gut geklappt.. etwas zu spät aufgestiegen, dann auch noch mal abgestiegen und wirklich lange werde ich mich jetzt wohl auch nicht mehr halten können.. da muss ich einräumen, dass die fehlende Erfahrung doch mehr ausmachte als erhofft. Aber umso schöner, dass es auch mit einer nicht zu 100% an der Engine ausgerichteten Taktik zum Titel reichen kann. Auch wenn ein paar glückliche Umstände (siehe weiter oben im Thread) und die Tatsache, dass die direkten Konkurrenten (zumindest Mane und Binne) wahrscheinlich noch etwas stärker durch Pensionierungen gebeutelt waren als ich, ihren Teil dazu beigetragen haben.

Gruß vom Matula

Sehr gute Manager benötigen nicht das beste Material um erfolgreich zu sein :-D
Allerdings bin ich bei deiner Ausgangslage etwas überrascht, umso erstaunlicher ist dein Erfolg diese Saison.
Natürlich freut es mich auch, dass ein weiterer der „First 8“ dieses Ziel erreichen konnte.

Grats zum Double und dir alles Gute :up:

Binne
30.09.2018, 14:08
@matu: werde die duelle auch vermissen.. wird wohl einige Zeit dauern sich von ganz unten wieder hoch zu kämpfen. Aber der gute alte Teamchefweg ist mir immer noch lieber als der gefühlt 5. Umbau..
Und ich muss sagen, ich bin mehr als beeindruckt von deiner Saison, angesichts dieser Umstände, Respekt! Darum freue ich mich noch umso mehr, dass du gleich noch das Double geholt hast und ich wenigstens die entscheidenen Spiele gg das beste Team der Saison verloren habe. Das 5:1 wird mir tatsächlich auch noch länger in Erinnerung bleiben.
Jetzt müssen wir es nur noch schaffen mal ins Stadion zu gehen 8-)


@alle: wünsche euch allen ganz ganz viel Spaß und Erfolg, den umbauern ein gutes Training und mir hoffentlich ein Quäntchen Glück am Transfermarkt :lol:

Gruss Binne

rudolf
03.10.2018, 10:57
Rudolf, schön dass Du in meiner Meistersaison noch in der Liga dabei warst, wo wir doch schon unsere erste Saison in Liga 1 gemeinsam bestritten haben und diese Umbauphase zeitgleich gestartet haben! Danke für die Gratulation!
Und Sorry, dass ich nicht so hoch gegen Randers gewonnen habe, dass Du noch ne Saison in Liga 1 dranhängen konntest.



Dank' Dir!
..ja Matula, macht natürlich immer Spass mit langjährigen Weggefährten die Klingen zu kreuzen..
zu Deinem Beitrag oben muss ich sagen, habe eine Saison später als Du mit dem Umbau angefangen und musste doch wegen den vielen Pensionisten und chronischem Geldmangel, die Segel noch vor Dir streichen...
nun hast Du das Double erreicht... das zeigt ganz klar, welch guter Manager Du bist :-P
Glückwunsch nochmals :cheer2: