PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Länderbewerb Saison 46/47


beachboy090
03.06.2018, 19:10
Hier der Thread zur neuen Saison. Mein Topfavorit ist diesmal die Schweiz. Ghahn hat in seiner bisher einzigen Saison ja den Titel geholt.

MMM
03.06.2018, 20:04
Ich stimme dieser Analyse zu. Bevor ich tippe, warte ich aber noch die erste Runde ab. Ghahn war damals ein stummer LTC, und soweit ich sehe, hat sich das auch nicht geändert. Man sieht also nicht, ob er eh am Arbeiten ist.

Ich finde ja, Kommunikation ist in diesem Job auch sehr wichtig. Wenn man sich als Zuschauer für den LB interessiert, möchte man nicht nur die Matchberichte ansehen, sondern auch lesen, wie der LTC dazu steht.

beachboy090
03.06.2018, 20:08
Bei euch wirds auch interessant, Die letzten 2 Jahre haben ja fast du und creed3000 durchgecoacht. Jetz kriegt mal ein Neuer die Chance über die ganze Saison.

Sachsen mit Lowvoice sollte auch wieder deutlich stärker sein.

MMM
03.06.2018, 20:16
Ganz neu ist Nik nicht, der hat schon eine halbe Saison Erfahrung. Da waren wir aber kein Titelkandidat mehr. Titelkampf ist nocheinmal etwas anderes, da darf man 17 Wochen lang kein kleines Detail übersehen, und das macht den Aufwand aus.

lucio_bennetti
04.06.2018, 17:30
Ich bin mal optimistisch und gebe unserem LTC Floyd alle Vorschusslorbeeren, die ich finden konnte. :-D

beachboy090
04.06.2018, 19:43
Viele neue Teamchefs diesmal dabei. Bin gespannt, wer sich davon gut schlagen wird. Das hoffe ich auch für unseren Mann von Onkel Erika8-)

beachboy090
10.06.2018, 17:03
War ja schon heute einiges los. Kärnten ermauert sich dank eines großartigen Rene Taenzer ein 0:0 gegen NÖ.

Die Schweiz untermauert für mich gleich mal ihre Favoritenrolle. Überraschung der Runde wohl der Sieg von Tirol/Vorarlberg gegen Wien.

Enttäuschungen heute Bayern, England und Hessen. Da gilt es dringend am Taktikwert zu arbeiten.

Lowvoice
10.06.2018, 17:21
So, der erste Spieltag ist vorbei - es gab somit erste Ergebnisse ;-)

War ja schon heute einiges los. Kärnten ermauert sich dank eines großartigen Rene Taenzer ein 0:0 gegen NÖ.

Ganz starke Leistung von Kärnten! Respekt!

Die Schweiz untermauert für mich gleich mal ihre Favoritenrolle.

Schweiz und NÖ sind für mich die Favoriten - wobei ich momentan nicht im Blick habe, wieviele Spieler bei NÖ heute Abend bereits wegfallen und was dann eventuell nachrückt ...

Enttäuschungen heute Bayern, England und Hessen. Da gilt es dringend am Taktikwert zu arbeiten.

Ja, das stimmt - etliche Teams erschreckend schwach. Da muss man dann wohl erst mal ein paar Spieltage abwarten, wie sich das ganze entwickelt und wo es vielleicht durch Trainerwechsel deutliche Verbessereungen geben wird.

Insofern freue ich mich über den ersten Sieg meines Teams und gehe davon aus das am Ende zwischen einer Platzierung von 3-10 alles möglich ist.

beachboy090
10.06.2018, 17:28
Ja, das stimmt - etliche Teams erschreckend schwach. Da muss man dann wohl erst mal ein paar Spieltage abwarten, wie sich das ganze entwickelt und wo es vielleicht durch Trainerwechsel deutliche Verbessereungen geben wird.

Insofern freue ich mich über den ersten Sieg meines Teams und gehe davon aus das am Ende zwischen einer Platzierung von 3-10 alles möglich ist.

Das geht sich sicher aus;-)

Grad bei Hessen wundert mich das aber sehr. Hejak ist eigentlich ein äußerst zuverlässiger Coach.

MMM
10.06.2018, 19:17
War ja schon heute einiges los. Kärnten ermauert sich dank eines großartigen Rene Taenzer ein 0:0 gegen NÖ.

Da hat NÖ allerdings kräftig mitgeholfen. Mit 90 min. lang derselben 4-5-1-Formation spielt man nicht wirklich auf Sieg.

Stiffler
10.06.2018, 21:39
Der bayerische Teamchef kefi wird aus den Fehlern lernen, nach und nach. Titelkandidat waren wir mit Bayern wohl ohnehin nicht ;-)

Der Länderbewerb macht vielen keinen Spaß mehr. Die üblichen Verdächtigen die sich um die Krone streiten mal ausgenommen.
Wenn man sich mal ansieht wer da in den diversen Ländern kandidiert bzw. das einige nur "Mitleidskandidaten" stellen können, spricht das Bände :-?

Schade um die verschwendeten Ressourcen.

Hejak
11.06.2018, 09:15
Das geht sich sicher aus;-)

Grad bei Hessen wundert mich das aber sehr. Hejak ist eigentlich ein äußerst zuverlässiger Coach.

Hallo,

hatte kurz Panik, dass ich die Spielphilosophie vergessen hätte. Dem ist aber nicht so. Ich habe nach diversen akribischen erweiterten Einstellungen lediglich die Taktikeinstellung vergessen. Fehler passieren und die Punkte sind futsch. Sorry.

hejak

kaiza1
11.06.2018, 10:26
Grats an Pfefferoni, erst der zweite Sieg von Vorarlberg/Tirol gegen die Wiener in der Geschichte des Länderbewerbs! So kann es weiter gehen.

MMM
11.06.2018, 14:52
Der Länderbewerb macht vielen keinen Spaß mehr.


Ich find's nach wie vor auch als Zuschauer spannend. Und man kann jedem TC empfehlen, sich mit dem LB zu beschäftigen. Dadurch, dass man hier die Kader der Mannschaften sehen kann, ist die Analyse eines Ländermatchs viel interessanter als die eines Ligamatchs.



Nach der ersten Runde tippe ich jetzt auch auf die Schweiz. Aus dem Favoritentrio England/NÖ/Schweiz war Ghahn der einzige, der gestern fehlerlos gespielt hat.

Stiffler
11.06.2018, 20:07
Ich find's nach wie vor auch als Zuschauer spannend. Und man kann jedem TC empfehlen, sich mit dem LB zu beschäftigen. Dadurch, dass man hier die Kader der Mannschaften sehen kann, ist die Analyse eines Ländermatchs viel interessanter als die eines Ligamatchs

Der Länderbewerb bietet einiges, bin da ganz bei dir.
Nur für die breite Masse taugt er nix. Das meinte ich.

rudolf
11.06.2018, 20:42
Der Länderbewerb macht vielen keinen Spaß mehr. Die üblichen Verdächtigen die sich um die Krone streiten mal ausgenommen.
Wenn man sich mal ansieht wer da in den diversen Ländern kandidiert bzw. das einige nur "Mitleidskandidaten" stellen können, spricht das Bände :-?

Schade um die verschwendeten Ressourcen.

...habe es schon irgendwo geschrieben: …. der Länderbewerb war für mich mal ein DBDT Highlight... jetzt macht er mir pers . auch kaum noch Spass !
( die Unterlegenheit der kleineren Länder (Spielerzahl) ist einfach gegeben und wenn man schon vor dem Start der Saison, als Coach weiß, dass man im Kampf um die vorderen Plätze niemals eingreifen kann, ist es doch schon frustrierend...

Jon
11.06.2018, 22:01
Hm... Danke für das Vertrauen :oops:.

Hoffentlich kann der neue Stürmer in Zukunft mehr Tore für NÖ schießen, obwohl es weder an der Erfahrung (20) noch an der Fitness (9) gelegen sein kann, dass wir kein Tor erzielt haben.

Aufgrund der Taktikumstellung wird es garantiert nicht einfacher. Wir werden mit einem Taktikwert von 28 in der 1. Halbzeit (und hoffentlich auch in der 2. Halbzeit) und nicht wie bis jetzt mit 29 auftretten.

Lieber MMM Hättest du die deffensive Taktik in der 1. Halbzeit oder in der 2. lieber und fändest du sollte ich auf 442 oder 352 für die normale Taktik vertrauen?

Besten Dank, Nik!

PS: wir können das auch gerne per PN besprechen ;).
__________________________________________________ __________________________________________________ __________
Spielerwerbung: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1094174


Junge du musst Wechsel machen!! :lol: Und bissl mehr offensive ;-)

Jon
13.06.2018, 09:46
Noch demotivierender als ein Unentschieden bei 7 Grossschancen ist eine Niederlage durch ein Kontertor nachdem zuvor 7 Grossschancen vesemmelt wurden.

true that. aber warum sagst du das? ich verstehe nicht

tippkick
15.06.2018, 14:19
Diese Aussage habe ich getättigt um meine Truppe vor den Medien in Schutz zu nehmen. Damit sie auch weiterhin top Motiviert zu Werke gehen und an den Tittelgewinn glauben. Wir wollen und können den Hattrick mit Niederösterreich schaffen.

Das gute an Deinem Team ist, dass keiner unautorisierte Interviews gibt, oder sich über den Trainer aufregt ... ;-)

Fritz Phantom
18.06.2018, 12:24
Irgendwie ist der Bewerb bis jetzt noch ein wenig ein Trauerspiel. Gefühlt die Hälfte der Teams wird nicht ordentlich betreut. Ich bin froh, dass wir in OÖ eine gute Wahl getroffen haben. Da könnte trotz miesen Kaders Top 3 rausschauen.

MMM
18.06.2018, 15:55
So arg ist es gar nicht. Lies heute Abend die TCW!

Fritz Phantom
18.06.2018, 16:15
Les ich sowieso immer ;)

marienjung
18.06.2018, 16:41
Les ich sowieso immer ;)
Dito, die beiträge von MMM und tausein (un d den anderen) sind aber auch super.

beachboy090
24.06.2018, 16:53
Irgendwie verkehrte Welt. England und die Steiermark noch punktelos, dafür das kleine Baden Württemberg noch ohne Punkteverlust.

Essen1
02.07.2018, 21:07
Mein Team steht auch besser da als erwartet

beachboy090
29.07.2018, 17:03
Die Schweiz nach 8 Runden vorne. Damit war zu rechnen. Dahinter folgen Hessen und BaWü. Das kommt schon etwas überraschender.

Fritz Phantom
30.07.2018, 11:53
Henkman holt mit BaWü echt das Maximum raus. Hut ab. Mal schauen, zu was es am Ende reicht, aber man sieht, was ein organisierter LTC alles ausmachen kann.

beachboy090
30.07.2018, 18:15
Henkman holt mit BaWü echt das Maximum raus. Hut ab. Mal schauen, zu was es am Ende reicht, aber man sieht, was ein organisierter LTC alles ausmachen kann.

Wenn ich mir seinen Kader anschau ist das für mich schon mehr als das Maximum;-) Auch, wenn BW platzmäßig noch etwas zurückgehen sollte.

marienjung
02.08.2018, 19:55
Hessen hatte bis jetzt nur schwächere Gegner. Die dicken brocken kommen noch.

Vor ein paar Saisons waren Hessen und baWü aber auch schon vorne.

MMM
05.08.2018, 20:02
Sehr peinlich: Der LTC des amtierenden Weltmeisters NÖ hat nur 4 Spieler aufgestellt. Wer zu faul ist, einmal pro Woche eine ordentliche Aufstellung zu machen, soll bitte nicht für dieses Amt kandidieren!

tippkick
06.08.2018, 23:47
Sehr peinlich: Der LTC des amtierenden Weltmeisters NÖ hat nur 4 Spieler aufgestellt. Wer zu faul ist, einmal pro Woche eine ordentliche Aufstellung zu machen, soll bitte nicht für dieses Amt kandidieren!

No, war halt die Standardaufstellung .... minus der Pensionisten, die weggefallen sind ...

vienna38
07.08.2018, 06:37
No, war halt die Standardaufstellung .... minus der Pensionisten, die weggefallen sind ...

Ja aber trotzdem, wieso lasse ich mich wählen und will das Amt übernehmen, aber hab dann kein Bock mich darum zu kümmern. Es wäre echt toll wenn es auch einen echten Co-Teamchef geben würde, der Zumindest Aufstellung und Taktik ändern kann.

tippkick
07.08.2018, 21:17
Ja ... bei NÖ verlieren alle bis auf MMM die Lust, LTC zu sein?
Hat das System?

MMM
07.08.2018, 22:06
Nein, es gab in NÖ eh recht viele Kandidaten. Das Schwierige ist, dass man zum Zeitpunkt der Wahl ja noch nicht weiß, wer sich die ganze Saison lang konsequent um das Landesteam kümmern wird und wer nicht. Ich versuche das manchmal im Wahlthread zu thematisieren. Sehen kann man es aber erst im Verlauf der Saison. Vereinzelt mag es auch einen guten Grund geben, dass jemand eine Aufstellung verabsäumt. Es könnte ja ein schwerer Unfall die Ursache sein. Die Idee, dass es einen Co-LTC geben soll, finde ich deswegen sehr gut!

beachboy090
12.08.2018, 18:01
BaWü knöpft der Schweiz ein 0:0 ab. Sehr, sehr stark!

marienjung
12.08.2018, 22:12
BaWü knöpft der Schweiz ein 0:0 ab. Sehr, sehr stark!
... und hessen ist zum ersten mal erster im länderwettbewerb.:-D

vienna38
13.08.2018, 05:58
... Die Idee, dass es einen Co-LTC geben soll, finde ich deswegen sehr gut!

Sollten wir mal den Vorschlag "offiziell" einbringen? Sollte auch kein großer Aufwand darstellen. Wobei sich in letzte Zeit kaum etwas verändert hat hier. :-( Gäbe schon einige sehr gute Vorschläge mit wenig Implementierungsabreit und trotzdem wird nichts davon umgesetzt.

Fritz Phantom
13.08.2018, 09:29
Sollten wir mal den Vorschlag "offiziell" einbringen? Sollte auch kein großer Aufwand darstellen. Wobei sich in letzte Zeit kaum etwas verändert hat hier. :-( Gäbe schon einige sehr gute Vorschläge mit wenig Implementierungsabreit und trotzdem wird nichts davon umgesetzt.

Drei Daumen hoch.

Hejak
13.08.2018, 10:01
... und hessen ist zum ersten mal erster im länderwettbewerb.:-D

Wir hatten zuletzt leichte Gegner und auch Glück (Sachsen). Ich hoffe, dass wir zumindest in den TOP 5 bleiben, wenn wir auf die starken Gegner treffen.
Aber als Momentaufnahme ist das jetzt natürlich fantastisch.

beachboy090
26.08.2018, 18:04
@Hejak Herzliche Gratulation zum Coup gegen die Schweiz. Das wird nun einer der spannendsten Länderbewerbe der letzten Zeit.

Von den momentanen ersten 4 sind zumindest 2 eine echte Überraschung.

Hejak
27.08.2018, 12:55
@Hejak Herzliche Gratulation zum Coup gegen die Schweiz. Das wird nun einer der spannendsten Länderbewerbe der letzten Zeit.

Von den momentanen ersten 4 sind zumindest 2 eine echte Überraschung.

Danke.
War auch für mich eine echte Überraschung. Schade, dass ich das erste Spiel verhauen habe und dass es gegen t85 im letzten Viertel schief ging (nach meiner Berechnung hätten wir vorn sein sollen).
Nach dem Sieg gegen die Schweiz bleibt jetzt die Hoffnung aber auch der Druck erhalten.

tippkick
27.08.2018, 22:29
Na ja, der Termi ist für mich keine Überraschung. Aber enorm, was er rausholen kann. Keine einzige Niederlage mit einer mittelmässigen Mannschaft. Ist mit Abstand die beste LTC-Leistung, die ich gesehen habe ... ;-)

Rrunner
27.08.2018, 23:12
Na ja, der Termi ist für mich keine Überraschung. Aber enorm, was er rausholen kann. Keine einzige Niederlage mit einer mittelmässigen Mannschaft. Ist mit Abstand die beste LTC-Leistung, die ich gesehen habe ... ;-)

der Termi ist halt ein alter Tüftler;-) einzig seine Trainerschulung versteh ich nicht ganz, aber er wird sich schon was dabei gedacht haben...

beachboy090
28.08.2018, 10:53
Na ja, der Termi ist für mich keine Überraschung. Aber enorm, was er rausholen kann. Keine einzige Niederlage mit einer mittelmässigen Mannschaft. Ist mit Abstand die beste LTC-Leistung, die ich gesehen habe ... ;-)

Termi kann das ins Ziel bringen. Wirkliches Kaliber hat er keines mehr als Gegner. (Steiermark ist diese Saison kein Kaliber).

Vom Coachen her ist mM Henkman aber mindestens gleich zu bewerten. Sein Team ist nicht mal mittelmäßig und steht mit nur 1 Pleite nach wie vor sensationell auf Platz 4.

marienjung
28.08.2018, 20:55
Termi kann das ins Ziel bringen. Wirkliches Kaliber hat er keines mehr als Gegner. (Steiermark ist diese Saison kein Kaliber).

Vom Coachen her ist mM Henkman aber mindestens gleich zu bewerten. Sein Team ist nicht mal mittelmäßig und steht mit nur 1 Pleite nach wie vor sensationell auf Platz 4.
Vom Coachen her mag das stimmen. Was wir aber nicht wissen, ist die LTC-Leistung im Gesamten, d.h. auch Spielerauswahl, Wahl der geeigneten Spielphilosophie etc..

In der Tendenz sollte die Zahl der aktiven Vereine/TCs eines Landes mit der erzielten Punktezahl eines LTC korellieren und dort kenne ich die Zahlen nicht.


Grüße

MMM
28.08.2018, 22:02
In der Tendenz sollte die Zahl der aktiven Vereine/TCs eines Landes mit der erzielten Punktezahl eines LTC korellieren und dort kenne ich die Zahlen nicht.



Derzeit ist das vorhandene Spielermaterial noch sehr von den damals überproportional vielen englischen und schweizerischen Scout-Jugis dominiert. Lässt man diese beiden Länder weg, stimme ich dir zu.



Die Anzahlen der Spieler und der Vereine stehen unter Länderbewerb/Statistiken/Ländervergleich. Ob Vereine = aktive TCs, bin ich mir aber nicht sicher.

beachboy090
09.09.2018, 20:43
Hejak wird glaub ich immer mehr der Partie gegen Salzburg hinterhertrauern. Diese Partie hätte er bei normalen Einstellungen ziemlich sicher gewonnen. Und Hessen hätte nun ein 4 Punkte Polster auf Platz 2.

Das Topspiel der 15ten Runde nächste Woche also zwischen den Teams von Hejak und Henkman. Wer hätte das vor der Saison gedacht?

Lowvoice
10.09.2018, 09:38
Das Topspiel der 15ten Runde nächste Woche also zwischen den Teams von Hejak und Henkman. Wer hätte das vor der Saison gedacht?

Ich nicht ;-) Ganz stark von den beiden, wobei ich Henkmans Leistung als Teamchef stärker einschätze, da sein Kader wirklich nicht zu den stärksten zählt. Hejak scheint Glück zu haben das sein System 3 Viertel mauern und im letzten angreifen mit seinem Kader aufgeht. Groß ändert tut er da ja kaum was. Wenn ich das mit meinen Spielermaterial probiert habe (Spiel gegen Schweiz, NÖ und Wien) ging es nicht auf, da sieht man dann m.M. die kleinen aber feinen Unterschiede in den Kadern, was die Stabilität der Verteidigung bzw. Durchschlagskraft im Angriff angeht.

Ich hoffe meinen Platz 5 zu halten, dann wäre ich am Schluß zufrieden. Ein paar Spiele habe ich nur knapp gewonnen. Bei dem einen oder anderen Unentschieden oder Niederlage wär dagegen eventuell etwas mehr drin gewesen. Insofern sollte es sich bei mir ausgleichen.

So kann ich mir jetzt gemütlich aus meiner Position den Kampf um den Titel anschauen ohne selber involviert zu sein ;-)

Hejak
10.09.2018, 16:28
Hejak wird glaub ich immer mehr der Partie gegen Salzburg hinterhertrauern. Diese Partie hätte er bei normalen Einstellungen ziemlich sicher gewonnen. Und Hessen hätte nun ein 4 Punkte Polster auf Platz 2.

Noch viel lieber als das erste Spiel zu gewinnen, wäre mir gewesen, dass Burgenland einfach alles gewonnen hätte. So habe ich jetzt richtig Stress.

Hejak
10.09.2018, 16:36
Ich nicht ;-) Ganz stark von den beiden, wobei ich Henkmans Leistung als Teamchef stärker einschätze, da sein Kader wirklich nicht zu den stärksten zählt. Hejak scheint Glück zu haben das sein System 3 Viertel mauern und im letzten angreifen mit seinem Kader aufgeht. Groß ändert tut er da ja kaum was.

Ich kenne da noch jemanden, der mit diesem System Erfolg hatte....
Warum sollte eine erfolgreiche Taktik verändert werden? Außerdem stimmt "Never change a winning team" gar nicht, denn ich wechsle regelmäßig Spieler und Aufstellungsformationen.
Wir wissen gar nicht, wie stark die Kader der LTCs sein könnten, da wir nur einen Einblick auf die nominierten Spieler haben und uns die Nominierungskriterien der einzelnen LTCs fehlen.

hejak

MMM
10.09.2018, 16:40
So habe ich jetzt richtig Stress.


Gut so! Dieser Job ist bei dbdT der aufwendigste, weil man als LTC mehr Informationen über den Gegner zu verarbeiten hat als im Ligabetrieb. Ich freue mich, wenn die LTCs das gewissenhaft machen, denn dann sieht man gute Matches mit taktischen Finessen.

Fritz Phantom
13.09.2018, 11:29
Gut so! Dieser Job ist bei dbdT der aufwendigste, weil man als LTC mehr Informationen über den Gegner zu verarbeiten hat als im Ligabetrieb. Ich freue mich, wenn die LTCs das gewissenhaft machen, denn dann sieht man gute Matches mit taktischen Finessen.


Ja das stimmt. Wie sehr man es vercoachen kann, sieht man ja u.a. an der momentanen Performance Niederösterreichs :). Das wird wohl nichts mit einer zweiten Amtszeit werden. Schade, dass manche gar nicht aufstellen, wie England. Und umso mehr Gratulation and die Top 5 der Liga.

Fritz Phantom
13.09.2018, 11:32
Wir wollen und können den Hattrick mit Niederösterreich schaffen.


Sorry..., ;)

Jon
13.09.2018, 19:20
Ich glaube deine Wahrnehmung ist etwas betrübt lieber MMM.

https://www.youtube.com/watch?v=C-rU-RfmFbw

:crazy::blah::signs065::dankeschoen::depp::stupid: :sorryrot:


Im Anbetracht dessen, dass 2/3 des Kaders nach 4 Siegen und 3 Unentschieden mitten in der Saison in Pension gegangen ist, haben ich das Beste aus der Situation gemacht.

Ob es eine 2. Amtszeit als LTC geben wird, werden wir ja sehen. Im Augenblick ist der Posten in Niederösterreich eher für genügsame Manager geeignet. Der Nachwuchs für kommende Saison ist vergleichsweise Mittelmäßig mit "nur" 3 austrainierten Taktiken.

Nicht traurig sein MMM wir werden bestimmt wieder Siegen. Abgesehen davon hat das Team aus Oberösterreich, unsere Erzrivalen in der ewigen Tabelle, lediglich 5 Punkte mehr in dieser Saison als wir erzielt ;).

:-o Ich glaub dein Wahrnehmung ist getrübt. Das ist vom Fritz Phantom geschrieben. Hysterie unterstellen ist auch übertrieben!

MMM
13.09.2018, 21:05
Dann melde ich mich auch zu Wort, wenn ich schon angesprochen werde. Beide Aussagen haben einen wahren Kern. Der Kader von NÖ wurde durch die Pensionierungen merkbar geschwächt. Damit den Titel zu erringen, wäre auch bei perfekter LTC-Leistung schwierig bis nahezu unmöglich geworden. Aber es wären doch viel mehr Punkte drin gewesen. Wenn man sich ausreichend Zeit nimmt und die Gegner analysiert und nicht immer denselben Stiefel spielt, kann man viele Gegner schlagen. Statt Platz 12 wie derzeit wäre auf jeden Fall Platz 5 drin gewesen. Das Spiel gegen OÖ, in dem nicht einmal eine vollständige Mannschaft aufgeboten wurde, ist überhaupt ein Entlassungsgrund. Dass die Spieler in Pension gehen, war ja keine Überraschung, sondern seit Saisonanfang der Saison 46 zu sehen. Wenn man auf das nicht reagiert, ist man entweder mit unzureichendem IQ ausgestattet oder mit unzureichendem Fleiß.

Eine Wiederwahl kann es trotzdem geben. Der Wahlmodus begünstigt denjenigen, der als erstes seine Kandidatur bekanntgibt. Der bekommt dann schon Stimmen, bevor die anderen Kandidaten auf dem Wahlzettel stehen. Ich habe schon einmal vorgeschlagen, die Wahl in 2 Phasen aufzuteilen: erst die Kandidaturen und dann die Wahl mit der fertigen Kandidatenliste, so wie es in einer Demokratie Standard ist. Das wurde leider nicht umgesetzt.

Lowvoice
14.09.2018, 17:10
Im Anbetracht dessen, dass 2/3 des Kaders nach 4 Siegen und 3 Unentschieden mitten in der Saison in Pension gegangen sind, habe ich das Beste aus der Situation gemacht.

Im Anbetracht der Pensionierungswelle und die damit einhergehende Schwächung der gespielten Taktik, mitten in der laufenden Saison, kann dieser Umstand durchaus als Erfolg für Niederösterreich gewertet werden.

@Nikuso Corilli
Es tut mir leid, da muss ich dir widersprechen. Du hast hier definitiv nicht das beste aus der Situation gemacht. Wenn es denn am Ende 24 Punkte werden kann man dies auch nicht als Erfolg werten! Platz 5 wäre auch diesmal für NÖ auf jeden Fall drin gewesen trotz der Pensionierungen. Welche Spieler mitten in der Saison dein Team verlassen, das war bereits vor dem ersten Spieltag ersichtlich. Insofern hättest du dies schon bei Kaderauswahl und beim Einstellen der Philosophie berücksichtigen müssen.

Es kann sein das du es beim nächstem Mal besser machen würdest, da man sicherlich das erste Mal als Länderteamchef Fehler machen darf und auch macht. Aber jetzt alles auf die Pensionierungen zu schieben ist nicht in Ordnung. Du hast diesen Job einfach nicht ernst genommen, bzw. hast du Aufgabe unterschätzt. Das zeigt eigentlich das Spiel NÖ gegen OÖ recht deutlich. Eine Standardaufstellung an sich ist nicht verboten, aber selbst diese gilt es zumindest einmal vor dem Spiel zu überprüfen, da Spieler bei einer Verletzung auch nicht zum Einsatz kommen würden. Auch in so einem Fall müsste die Aufstellung angepasst werden. Von einer ernsten Vorbereitung kann man dabei aber noch nicht sprechen.

Insofern einfach mal zugeben das man Fehler gemacht hat und gut ist. Nächstes Jahr folgt dann ein neuer Anlauf für NÖ entweder mit dir oder jemand anderes als LTC!

marienjung
14.09.2018, 17:15
Ich bin auch der Meinung, dass ein LTC ein paar Saisons braucht um ein bisschen das System dieses Wettbewerbs zu verstehen.
Ich finde der LTC von NÖ hat seine Sache ganz ordentlich gemacht, wenn auch sicherlich mehr drin gewesen wäre. M.M.n. war alles im normalen Rahmen.


grüße
marienjung

Lowvoice
14.09.2018, 18:22
Das war meine 2. Saison als LTC, ob ich eine 3. machen werde kann ich noch nicht sagen.

Gut das du es ansprichst. Wobei ich die 4 Spiele, die du damals am Schluss gecoacht hast, jetzt mal nicht überbewerten will. Aber wenn du darauf bestehst - dann ist deine Performance diesmal einfach noch schlechter zu bewerten, denn somit bist du ja bereits ein sehr erfahrener LTC ;-)

Demnach wäre der 5. Platz (28 Punkte) für dich ein Erfolg gewesen, nachdem wir unmittelbar zuvor 2 Mal Weltmeister hintereinander waren und 24 Punkten ein Misserfolg??

Durchaus - nur weil man zweimal hintereinander gewonnen hat, muss das ja nicht wieder erreicht werden. Das hängt ja immer vom Kader ab und was der TC daraus macht ...

Der Zeitpunkt allerdings nicht, wieso sind diese nach 7 Spielen und nicht nach 12 gegangen?

Ehrlich jetzt??? Weil auch die Pensionierungen sich im LTC nach den "regulären" Saisons richten und im LTC die Spieler eben noch ein Spiel nach dem Saisonwechsel machen dürfen wenn man sie vorher nicht aus dem Kader streicht. Erst am ersten Sonntag nach dem Saisonwechsel werden die Kader der Länder automatisch gegen ca. 22 Uhr bereinigt. Als erfahrener TC bei DBDT der so gar anderen TC Nachhilfe gibt solltest du das eigentlich wissen :lol:

stefderchef
15.09.2018, 11:17
__________________________________________________ _________________________________________
Den einzigen Fehler den ich gemacht habe ist hysterischen Mitbewerbern Nachhilfe in DBDT und Deutsch zu geben.
__________________________________________________ _________________________________________

Mir isses ja eigentlich wurscht aber der Thread wird zum großen Kino :lol:
Ich finde es unglaublich mit welchen Argumenten und Beleidigungen du versuchst, deine mäßige Leistung als Erfolg zu verkaufen. Dich sollten sie in der Politik nehmen, du könntest sicher auch schlechte Wahlergebnisse schönreden :lol:

Warum ich mich aber überhaupt hier zu Wort melde:
Noch anderen mangelnde Deutschkenntnisse vorwerfen nur um sie zu diskreditieren und ihre guten Argumente zu entkräften, setzt dem Fass die Krone auf und das VOR ALLEM (Achtung das Glashaus), wenn man selbst nicht ganz sattelfest in der Sprache ist
Großes Kino :clap2:

Fritz Phantom
15.09.2018, 11:29
Ich glaube deine Wahrnehmung ist etwas betrübt lieber Fritz.

https://www.youtube.com/watch?v=C-rU-RfmFbw

:crazy::stupid::signs065::blah::dankeschoen:

.

Hm ok, keine Ahnung was an meiner Aussage hysterisch war. Naja "Depp" lass ich jetzt mal so stehen. Dein Auftreten als LTC ist sowieso eine einzige Komödie, also ich bin maximal amüsiert, aber nicht "hysterisch". Btw dieses Video-> Wtf x 10- was treibst du sonst so im Internet?


Was ich mit meinen leichten Seitenhieb festhalten wollte, ist, dass man im Länderbewerb mit Einsatz und schlauer Taktik unglaublich viel rausreißen kann. Siehe z.B.Hejak, siehe Henkman, bzw. es mit einem tollen Kader einfach solide durchziehen kann, siehe GHahn.
Und ja, sorry, aber als LTC in seiner zweiten Saison hätte man schon mitbekommen können, dass Spieler zur Hälfte der Saison in Pension gehen (können). Danach dieses Theater, dass das Ganze wie ein unvorhersehbares Unheil über die Mannschaft gekommen ist und man dich abwählen soll, damit du deine Taktik für die nächste Saison neueinstellen kannst (lol, dazwischen gibt es übrigens Pensionierungen), ist gelinde gesagt leicht lustig. Naja ansonsten halte ich das "splitten" der Taktikpunkte für einen Fehler (was auch jeder weiß, der über den Bewerb 15 Minuten gelesen hat) -"2. Chance für die nächste Saison, die Philosophy entsprechend des neuen Stammkaders auf 8 Direktspiel und 7 Kurzpass-Spiel, neue ausrichten zu dürfen"- und die Performance ist auch sonst schwach, wenn man ständig mit einem Viertel ausgespielt wird. Prinzipiell nicht meine Sache, aber da du so in die Offensive gegangen bist, musste ich mal darauf antworten. Dazu noch diese großmundigen Aussagen, wie "dritter Titel"; "Die drei Unentschiedenin (sic!) in der Vergangenheit haben uns im Wettlauf mit der Schweiz deutlich nach hinten geworfen" - wohl eher im Kampf um einen einstelligen Tabellenplatz. Wie gesagt, ich bin amüsiert und freue mich, dass der OÖ-LTC nach anfänglichem offensivem Harakiri noch die Kurve gekratzt hat und jetzt mega solide spielt und die Führung in der ewigen Tabelle trotz miesen Kaders sogar ausbaut (zumindest auf den Zweiten). Wenn man als Topteam gegen Ende der Saison mehr Niederlagen als Siege am Konto hat, sollte man wohl ehr nicht mit Wörtern wie "hysterisch" und "Depp" um sich werfen.

Bellou
15.09.2018, 12:28
Ja, wirklich großes Kino, danke :-D
Grundsätzlich möchte ich noch anmerken, dass ich es als reversible Beeinträchtigung ansehe, wenn man nicht gewillt ist, aus eigenen Fehlern zu lernen ;-) Man kann daran arbeiten ...

Coppelius
16.09.2018, 17:57
Man merkt beim Länderbewerb sehr schnell, ob sich jemand auskennt und gleichzeitig die nötige Zeit/Geduld aufbringt. Beides ist für Top-Leistungen vonnöten.
In einer 1. Amtszeit ist es jedenfalls erlaubt, dazu zu lernen. Richtig gemessen sollte man erst danach werden - es sei denn, es passieren mehrere grobe Schnitzer.


Sehr spannend diese Saison und tolle Leistungen der Teamchefs auf den vorderen Plätzen.


OÖ wird hoffentlich noch einstellig und kann im Titelkampf zumindest passiv mitmischen...

beachboy090
23.09.2018, 17:24
Jetz geht der Titel wohl doch in die Schweiz. Das lässt man sich in der nächsten Runde wohl nicht mehr nehmen.

Denke mal, dass sich an den Positionen der ersten 4 nix mehr ändern wird.

BaWü hat mit dem heutigen Sieg den 4ten Platz sicher. Das hätte wohl kaum jemand erwartet.