PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/4, Saison 46


dbdtBot
16.05.2018, 15:46
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Findorff
16.05.2018, 16:13
Ein Hallo an alle!

Ich wünsche allen eine schöne packende Saison und hoffe auf ein paar fleißige Mitschreiber in diesem Ligenthread. Eine Saisonprognose in der Saisonvorbereitung ist schwierig, da einige sicherlich noch auf dem Transfermarkt zuschlagen oder auf ein ordentliches Trainingslager fahren. Da investiere ich zumindest immer sehr gerne bis aufs Maximum.
Dennoch wage ich eine kleine Prognose:

1. Platz - Torminator: Zuvor nur untere Durchschnittskost in dieser Liga scheint plötzlich ein vor allem sehr skillstarkes Team zu stellen und wird Meister. Dahinter wird es nun sehr, sehr eng und spannend!
2. Platz - 1. FC Kaaßel: Hatte letzte Saison zwei starke Teams vor sich und hat nun die Chance mit einer ziemlich erfahrenen und ausgeglichenen Mannschaft aufzusteigen, wenn der Will da ist.
3. Platz - Findorffer SF: Doch es kann auch anders kommen. Mein Team weißt mittlerweile wenig Schwachstellen auf. Relativ taktik- und skillstark und erfahren.
4. Platz - Real Madrid: Defensiv etwas schwachbrüstig, doch bei den zu erwartenden Taktikwerten sehr schwer auszunutzen. Hier kommt es auf die Chancenverwertung der Gegner an!
5. Platz - Torres: Bei den Defensivwerten für die meisten Teams nicht ganz so leicht zu knacken, doch nach vorne anscheinend mit zu wenig Biss. Doch auch ein dritter oder gar zweiter Platz scheint nicht undenkbar.
6. Platz - ASV Latsch: Berappelt sich nach dem Umbruch wieder. Da ist innerhalb der nächsten fünf Saisons sicherlich wieder einiges zu erwarten.
7. Platz - Lenzmaniac: Hier gab es anscheinend zuletzt keine große Weiterentwicklung. Ein Team, dass es beim jetzigen Stand diese Saison richtig schwer haben wird.
8. Platz - Lok Chiemsee: Hier findet sich eine ähnliche Situation vor, wie bei Lenzmaniac.
9. Platz - SV Havelland: Wirkt nach Neuanfang. Praktisch chancenlos.
10. Platz - Marsianer: Ein nun abgehalftertes PC-Team.


Angenehmerweise gibt es (nur) ein PC-Team, sodass einerseits der Abstiegsdruck nicht so gewaltig ist wie sonst und andererseits in der Regel hauptsächlich menschliche Gegner sich vorfinden.

henkman
19.05.2018, 08:40
Hi Findi mögen sich deine Einschätzungen erfüllen. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und eine spannende Saison. :up: