PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/4, Saison 46


dbdtBot
16.05.2018, 12:37
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

bvb17
16.05.2018, 12:38
Hallo alle miteinander
wünsche allen viel Erfolg in der neuen Saison. Toll das ich auf ein par alte Bekannte treffe...gleich zum Start gehts gegen DefensivBollwerk, gegen den ich in der 2.OL damals in mehreren Begegnungen immer ziemlich alt aussah. Und hey Mariazell, schön das wir nach dem sofortigen Wiederaufstieg wieder in eine Liga gelost wurden ;-)

d es "nur" 2 Fixabsteiger gibt, wird für mich erstmal um den Klassenerhalt gehen, hoffe das gelingt mir diesmal besser als vor 2 Spielzeiten

Mariazell
16.05.2018, 19:49
Hallo alle miteinander
wünsche allen viel Erfolg in der neuen Saison. Toll das ich auf ein par alte Bekannte treffe...gleich zum Start gehts gegen DefensivBollwerk, gegen den ich in der 2.OL damals in mehreren Begegnungen immer ziemlich alt aussah. Und hey Mariazell, schön das wir nach dem sofortigen Wiederaufstieg wieder in eine Liga gelost wurden ;-)

d es "nur" 2 Fixabsteiger gibt, wird für mich erstmal um den Klassenerhalt gehen, hoffe das gelingt mir diesmal besser als vor 2 Spielzeiten

hey pirna - naja meine freude dich wieder zu sehen hält sich in grenzen. hab ja nicht unbedingt die besten erfahrungen mit dir was gewonnene punkte angeht. ;-)
3. fixabsteiger bin wohl ich wenn ich mir die teams so kurz ansehe :-?

wünsche allen eine interessante meisterschaft

aries55
19.05.2018, 00:05
http://666kb.com/i/dtm1l6pfc04hjxeow.png

Bis bald
aries55

Mariazell
22.05.2018, 06:18
phu da hab ich wohl die erste Überraschung geschafft. Mit dem Auswärtssieg gegen einen Meister aus dem Vorjahr hab ich jedenfalls nicht gerechnet :shock:8-)

Leider íst es mit meiner geplanten Verstärkung nichts geworden. Da werden ja Preise bezahlt für 37 Jährige .....:shock::shock::shock:

bvb17
22.05.2018, 06:59
jip toller Erfolg für dich. vielleicht wirst du mit dem Abstiegskampf doch nix zu tun haben ;)
ich dacht in der ersten HZ kurz auch das es eine Überraschung geben könnte, wobei sie sehr unverdient gewesen wäre...Bollwerk hatte mit schon sehr dominiert...als nächstes folgt dann erstmal ein einfacheres Heimspiel gegen einen Umbauer, da gibt dann die ersten Punkte

Mariazell
23.05.2018, 06:31
jip toller Erfolg für dich. vielleicht wirst du mit dem Abstiegskampf doch nix zu tun haben ;)
ich dacht in der ersten HZ kurz auch das es eine Überraschung geben könnte, wobei sie sehr unverdient gewesen wäre...Bollwerk hatte mit schon sehr dominiert...als nächstes folgt dann erstmal ein einfacheres Heimspiel gegen einen Umbauer, da gibt dann die ersten Punkte


und zu mir kommt der tabellenführer :-? 1 punkt wäre toll !

verstärken werde ich mich nun wohl doch nimmer. hab mein ursprünglich einmal ausgegeben ziel in die bl zu kommen (2. bl) nun begraben und begnüge mich mit der aktuellen liga. wird schwer genug die zu halten....

wie ist es bei den anderen ?

bvb17
23.05.2018, 06:57
ja ursprünglich war 2.BL auch mein Ziel...aber ich sehe ja das ich sowohl erfahrungsmäßig als auch generell taktisch in der Liga schon zu kratzen hab evtl die Klasse zu halten...vielleicht klappts auch nicht und ich geh wieder runter wird man sehen...aber ich denke auch mit dem aktuellen Kader wird das nix. Wobei ich für meinen ersten Komplettumbau mit dem Ergebnis ganz zufrieden bin...aber gibt sicher noch Dinge die ich beim nächsten Mal verbessern kann.
Ich denke diese Saison werd ich mir auch keinen mehr dazukaufen. Werde maximal meine 2 die in Pension gehen während der Saison ersetzen aber sonst sollen es die richten die ich hab ^^ die meisten sind eh erst 33 und dadurch noch nicht im Pensionistenalter

Mariazell
24.05.2018, 06:24
ja ursprünglich war 2.BL auch mein Ziel...aber ich sehe ja das ich sowohl erfahrungsmäßig als auch generell taktisch in der Liga schon zu kratzen hab evtl die Klasse zu halten...vielleicht klappts auch nicht und ich geh wieder runter wird man sehen...aber ich denke auch mit dem aktuellen Kader wird das nix. Wobei ich für meinen ersten Komplettumbau mit dem Ergebnis ganz zufrieden bin...aber gibt sicher noch Dinge die ich beim nächsten Mal verbessern kann.
Ich denke diese Saison werd ich mir auch keinen mehr dazukaufen. Werde maximal meine 2 die in Pension gehen während der Saison ersetzen aber sonst sollen es die richten die ich hab ^^ die meisten sind eh erst 33 und dadurch noch nicht im Pensionistenalter


bei mir geht der kapitän mit 35 in pension :-? den kann ich ohnehin nicht nachbesetzen ohne mind 5mio in die hand zu nehmen.
werde mal warten bis zur saisonmitte und dann schaun ob ich fixabsteiger bin und gleich mit umbau beginne oder ob ich den klassenerhalt schaffen kann.
ich frag mich immer wenn ich meine spieler anschaue die fast alle in sehr vielen skills auf mind 19 sind und ich trotzdem nur 50 in der rangliste bin, welche spieler die anderen haben müssen :shock::shock:
aber ich beschäftig mich einfach zu wenig mit dm spiel....

Mariazell
25.05.2018, 09:29
1 Punkt @home. Ist für mich ok könnte am Ende aber zu wenig sein.

Nächste Runde auswärts gegen den nächsten Tabellenführer - meine Auslosung ist auch nicht ganz optimal :-?

Ziel für mich ist es eventuell wieder zu punkten. Mal sehen !

bvb17
25.05.2018, 13:27
seltsamer Spielbericht bei dir...taktisch warst du ja eigentlich deutlich überlegen aber trotzdem kommt er zu 4 Chancen...naja insgesamt wahrscheinlich das 1:1 gerecht

ich bin gespannt aufs nächste Duell gegen Peppone...der wurde bis jetzt glaub etwas unter Wert geschlagen mit seinem 1 Punkt aus 2 Spielen...wird ein interessanter Gradmesser für mich. Hoffe ich kann da zu Hause punkten. Aber schwer wird's allemal...aktuell ist er in en Ranglisten platz 1 und 7...aber mit den Ranglisten ist das ja so ein Thema für sich...hatten wir ja schon festgestellt :lol: gut ist das ich durch das Umbauerspiel par Leute schonen konnte, die nun mit Fitness 10 ins Spiel gehen

PS: außer uns beiden gibt's wahrscheinlich wenig Forumsaktive hier...schade eigentlich...so können halt nur wir uns austauschen ^^

Mariazell
28.05.2018, 09:40
seltsamer Spielbericht bei dir...taktisch warst du ja eigentlich deutlich überlegen aber trotzdem kommt er zu 4 Chancen...naja insgesamt wahrscheinlich das 1:1 gerecht

ich bin gespannt aufs nächste Duell gegen Peppone...der wurde bis jetzt glaub etwas unter Wert geschlagen mit seinem 1 Punkt aus 2 Spielen...wird ein interessanter Gradmesser für mich. Hoffe ich kann da zu Hause punkten. Aber schwer wird's allemal...aktuell ist er in en Ranglisten platz 1 und 7...aber mit den Ranglisten ist das ja so ein Thema für sich...hatten wir ja schon festgestellt :lol: gut ist das ich durch das Umbauerspiel par Leute schonen konnte, die nun mit Fitness 10 ins Spiel gehen

PS: außer uns beiden gibt's wahrscheinlich wenig Forumsaktive hier...schade eigentlich...so können halt nur wir uns austauschen ^^

grundsätzlich muss ich mit meinem team ja über jeden Punkt dankbar sein. Das letzte Spiel hätte ich durchaus aber auch gewinnen können. oder müssen ? :-?

versteh ich auch ehrlich gesagt nicht wieso peppone bisher nicht besser performt bei den rl platzierungen ??

ja das ist ganz sicher ein vorteil. ich habe diese spiele leider erst am ende. das war schon bei meinem ersten abstieg ein mitgrund wenn nicht der entscheidende faktor....

bvb17
28.05.2018, 20:22
könnte auch mein vorteil im Spiel gegen dich werden, da ich ja nun das zweite umbauermatch gegen Nussdorf hab

bin ansonsten sehr positiv überrascht, wie gut die jungs heute eingenetzt haben...effektivität war bislang kaum meine stärke, aber heute waren fast alle chancen drin, und wichtig zu Hause die Punkte behalten zu haben

insgesamt siehts dann doch wieder recht ausgeglichen aus...3 Siege konnte keiner einfahren...auswärts tun sich alle schwer

Mariazell
30.05.2018, 06:31
gratulation zum (für mich doch) überraschend klaren sieg !!
momentan kristllisieren sich weder abstiegs noch meisterkandidaten raus. abgesehen von den beiden fixabsteigern...könnte eine spannende saison werden.

und JA die auslosung ist ganz bestimmt ein vorteil für dich. aber so ist es eben. ich kann auch mit einem abstieg leben ;-) wobei ich im moment nicht glaube dass ich dann nochmals einen umbau machen würde...
wenn es so sein sollte dass ich wieder absteige dann ist wohl diese liga das maximum für mich. wahrscheinlich eh ein wunder bei dem zeitaufwand den ich für das spiel investiere (10min pro woche maximal)... für weiter vorne müßte man sich sicher wesentlich mehr beschäftigen

bvb17
04.06.2018, 19:57
hmm war eine knappe Kiste heute...wie zu erwarten war...ich hatte schon befürchtet das ein Tor reichen muss für den Sieg...am Ende muss ich, obwohl eine Chance mehr, mit dem Punkt noch zufrieden sein, nachdem du in Führung gegangen bist.

Starke Hinrunde bislang von dir...gegen die ersten 4 (aktuell) hast du immer Remis gespielt...mit den Punkten gegen die Umbauer und vielleicht gegen die anderen auch seh ich dich auf jeden Fall zum Ende der Hinrunde unter den Top 4...ich denke wir werden noch tauschen ^^ und ich werd auf 6 abrutschen

Mariazell
05.06.2018, 06:22
hmm war eine knappe Kiste heute...wie zu erwarten war...ich hatte schon befürchtet das ein Tor reichen muss für den Sieg...am Ende muss ich, obwohl eine Chance mehr, mit dem Punkt noch zufrieden sein, nachdem du in Führung gegangen bist.

Starke Hinrunde bislang von dir...gegen die ersten 4 (aktuell) hast du immer Remis gespielt...mit den Punkten gegen die Umbauer und vielleicht gegen die anderen auch seh ich dich auf jeden Fall zum Ende der Hinrunde unter den Top 4...ich denke wir werden noch tauschen ^^ und ich werd auf 6 abrutschen

ja stimmt. wobei du schon etwas überlegen warst. von daher bin ich mit dem auswärtspunkt mehr als zufrieden. zuhause sollte man halt gewinnen wenn man nicht absteigen will - und das ist mir bis jetzt erst einmal gelungen...

das entscheidungsspiel um den abstieg findet für mich wohl in der letzten runde statt.
glaub nicht dass ich am ende der meisterschaft vor dir bin...

bvb17
05.06.2018, 08:29
hmm ich denke fast schon...schau mal du hast die schweren Partien denk ich schon weg...gegen die jetzigen Gegner wirst du denk ich noch gut Punkten...was ich bei mir noch nicht so abschätzen kann. Gegen Bollwerk war ich ziemlich unterlegen und von daher errechne ich mir gegen Bianchonei auch nur Außenseiterchancen...Genauso jetzt als nächsten auswärts bei den Pharmaboys...aber man wird sehen ^^

Mariazell
05.06.2018, 14:52
hmm ich denke fast schon...schau mal du hast die schweren Partien denk ich schon weg...gegen die jetzigen Gegner wirst du denk ich noch gut Punkten...was ich bei mir noch nicht so abschätzen kann. Gegen Bollwerk war ich ziemlich unterlegen und von daher errechne ich mir gegen Bianchonei auch nur Außenseiterchancen...Genauso jetzt als nächsten auswärts bei den Pharmaboys...aber man wird sehen ^^

als wenn ich mir die RL platzierungen meines nächsten gegners ansehe bezweifle ich dass ich die schwereren gegner hatte... aber egal es kommt wie es kommt 8-)
fakt ist, dass mir die auslosung reingesch. hat :-?

Mariazell
08.06.2018, 11:11
Wieder mal ein Heimsieg - noch dazu gegen die Nummer 9 der RL !! :shock::shock:


Starke Leistung das stimmt mich jetzt etwas zuversichtlicher auch wenn das Spiel anders hätte ausgehen können. :clap2:
Gratuliere auch Dir zum Auswärtssieg !!

bvb17
09.06.2018, 19:10
ja peppone ist in der RL weit vorn aber ich vermute ihm fehlts total an Erfahrung im Team...vor dem Spiel gegen mich war er bei Skill auf 1 und bei Taktiken auf 7...also auch deutlich vor mir...außer mit fehlender Erfahrung kann ich mir die Niederlagen dann nicht erklären...aber natürlich Gatulation. unser beider Klassenerhalt scheint diesmal etwas realistischer als noch in der vorletzten Saison.

mit dem Auswärtssieg bei den Pharmaboys hatte ich dennoch nicht gerechnet...hätte einen Punkt genauso unterschrieben. Wenn ich mein nächstes Heimspiel auch noch punkten kann bin ich für die Hinrunde eigentlich schon im Soll.

bvb17
13.06.2018, 06:22
also ich glaub dieses Jahr sieht es mit dem Klassenerhalt für uns beide deutlich besser aus 8-)

bin gespannt was in den nächsten 3 Spielen rauskommt...das auswärts bei Status Quo und dann zu Hause gegen die Top 2...hoffe ich geh nicht mit nem Nuller aus den 3 Partien ^^

Mariazell
13.06.2018, 19:17
also ich glaub dieses Jahr sieht es mit dem Klassenerhalt für uns beide deutlich besser aus 8-)

bin gespannt was in den nächsten 3 Spielen rauskommt...das auswärts bei Status Quo und dann zu Hause gegen die Top 2...hoffe ich geh nicht mit nem Nuller aus den 3 Partien ^^

ja bin mittlerweile auch etwas positiver 8-) hab jetzt noch einen umbauer und ein heimspiel. sollten also noch 4punkte möglich sein....

mal sehen wie sich die restlichen teams verstärken in der 2. saisonhälfte....

bvb17
18.06.2018, 21:26
puh schade das es heute nicht mehr geworden ist als das 0:0 gegen den Tabellenführer...mit 4:2 Chancen hatte ich sie grad zum Schluss am Rande der Niederlage...um oben noch ein Wörtchen mitzureden hätte ich wahrscheinlich auch gewinnen müssen...aber ok wollen wir mal nicht vermessen werden...bin mit den 17 Punkten aus der Hinrunde sehr zufrieden

bvb17
21.06.2018, 21:55
jetzt bin ich langsam bissl genervt...wieder mindestens gleichwertig zu hause und diesmal sogar verloren...

Mariazell
22.06.2018, 12:23
jetzt bin ich langsam bissl genervt...wieder mindestens gleichwertig zu hause und diesmal sogar verloren...

naja wollen wir mal nicht unzufrieden sein ;-) wir sollten zumindest beide nichts mit dem Abstieg zu tun haben so wie es aussieht.... für den Aufstieg wirds wohl bei uns beiden nicht reichen...

Bei mir kommen diesbezüglich nun 4 entscheidungsrunden gegen die ersten 4 der tabelle. da muss ich nochmals jammern wegen der auslosung :-x

aber ich bin mit dem klassenerhalt mehr als zufrieden, obgleich es aufgrund von 2 pensionierungen wohl meine letzt chance für einen auftsieg wäre. nächste saison folgt wohl der umbau :-?

bvb17
23.06.2018, 15:25
für die nächste Saison dieht es sogar noch nicht so düster aus...nur einen Stürmer brauch ich noch...da geht mein bester in pension und hab eigentlich keinen adäquaten ersatz im kader...

Mariazell
25.06.2018, 17:50
:kette:

mit diesem Auswärtssieg hab ich nicht gerechnet :shock:

Damit bin ich jedenfalls endgültig alle Abstiegssorgen los. Neues Ziel Aufstieg 8-)
Vorentscheidung am Donnerstag. Da sollte ich zu Hause nicht verlieren dann ist alles möglich 8-)

bvb17
25.06.2018, 21:55
Glückwunsch!!! deine Verteidigung ist halt echt ne Wucht, hab ich mir ja leider auch ziemlich lang die Zähne dran ausgebissen. Viel Glück für Donnerstag...unschlagbar sind die daheim sicher nicht, hoffe du kannst sie packen und dich im Aufstiegsrennen noch bissl einmischen ;)

unsere alten Bekannten Piratas St.Pauli und Britannia sind ja auch auf dem Besten Weg grad in die Bundesliga hab ich gesehen...nicht schlecht

Mariazell
27.06.2018, 14:00
Glückwunsch!!! deine Verteidigung ist halt echt ne Wucht, hab ich mir ja leider auch ziemlich lang die Zähne dran ausgebissen. Viel Glück für Donnerstag...unschlagbar sind die daheim sicher nicht, hoffe du kannst sie packen und dich im Aufstiegsrennen noch bissl einmischen ;)

unsere alten Bekannten Piratas St.Pauli und Britannia sind ja auch auf dem Besten Weg grad in die Bundesliga hab ich gesehen...nicht schlecht


Danke !
hast einen tipp für die Taktik ? 8-)
ja stimmt wenn man bedenkt dass die jetzt nichtmal sooo überlegen waren, dürfte der Unterschied dann gar nimmer so gross sein....

bvb17
28.06.2018, 08:34
sorry kommt wahrscheinlich jetzt zu spät...ich hatte v.a. in der 2.HZ Taktiküberlegenheit gegen ihn und da auch gute Chancen die ich leider nicht nutzen konnte...hab meine 2.beste als letztes gespielt und im 3.v. meine beste wiederholt, die ich schon in der 1.hz gespielt hatte

Mariazell
28.06.2018, 19:52
sorry kommt wahrscheinlich jetzt zu spät...ich hatte v.a. in der 2.HZ Taktiküberlegenheit gegen ihn und da auch gute Chancen die ich leider nicht nutzen konnte...hab meine 2.beste als letztes gespielt und im 3.v. meine beste wiederholt, die ich schon in der 1.hz gespielt hatte

:kette:
Tabellenführer 1:0 geschlagen !!!

Damit ist Schritt 1 erledigt, Vorentscheidung zum Aufstieg fällt sicher am Montag !!8-)

Schade dass du in der Rückrunde offenbar Probleme bekommen hast. Bin schon gespannt auf unser Duell 8-)

bvb17
28.06.2018, 21:47
Glückwunsch zum Sieg heute!!! würd mich ja freuen wenn dir am Montag noch ein Coup gelingt

ja keine Ahnung heute hab ich keinen Stich gesehen...auch in den MTB Werten war er mir einiges vorraus...ich hatte schon befürchtet das dass ein anderes Spiel als in der Hinrunde wird...da sich seine Off-Taktiken zu Haus natürlich viel positiver auswirken als auswärts...tja und dann mal ordentlich unter die Räder gekommen

mike11
28.06.2018, 22:28
:kette:
Tabellenführer 1:0 geschlagen !!!

Damit ist Schritt 1 erledigt, Vorentscheidung zum Aufstieg fällt sicher am Montag !!8-)

Schade dass du in der Rückrunde offenbar Probleme bekommen hast. Bin schon gespannt auf unser Duell 8-)

Gratulation zum Sieg!


Insgesamt bist du mit den vier Punkten gegen mich aber schon sehr gut bedient;)

Mariazell
02.07.2018, 19:53
Gratulation zum Sieg!


Insgesamt bist du mit den vier Punkten gegen mich aber schon sehr gut bedient;)

Danke - ja das stimmt auf jeden Fall :oops: bin aber mit dem 0:1 eh schon wieder am Boden der Realität :-?

mike11
02.07.2018, 22:43
Danke - ja das stimmt auf jeden Fall :oops: bin aber mit dem 0:1 eh schon wieder am Boden der Realität :-?

Mir wärs lieber gewesen, du hättest heute zumindest X gespielt. So ist der Titel wohl weg für mich :/

Mariazell
03.07.2018, 19:16
Mir wärs lieber gewesen, du hättest heute zumindest X gespielt. So ist der Titel wohl weg für mich :/

warum du hast doch noch das direkte duell gegen ihn. wenn du das gewinnst wirst wahrscheinlich meister....

bvb17
04.07.2018, 07:29
warum du hast doch noch das direkte duell gegen ihn. wenn du das gewinnst wirst wahrscheinlich meister....

aber das direkte Duell spielt er auswärts...da wird's eng mit nem Dreier...aber die beiden Aufsteiger stehen wohl fest...ich hoffe ich rutsch in den nächsten Spielen nicht noch in den Abstiegskampf, dann bin ich zufrieden ^^

by the way, was derzeit am Transfermarkt so abgeht is ja auch krass...dachte ich könnte mir schon mal nen stürmer für die nächste Saison verpflichten aber da werden ja summen aufgereufen jenseits von gut und böse...da sind 4-5 mio ja Standard für so xp 15-16 und 80-90 Skills...wahnsinn

mike11
05.07.2018, 15:45
aber das direkte Duell spielt er auswärts...da wird's eng mit nem Dreier...aber die beiden Aufsteiger stehen wohl fest...ich hoffe ich rutsch in den nächsten Spielen nicht noch in den Abstiegskampf, dann bin ich zufrieden ^^

by the way, was derzeit am Transfermarkt so abgeht is ja auch krass...dachte ich könnte mir schon mal nen stürmer für die nächste Saison verpflichten aber da werden ja summen aufgereufen jenseits von gut und böse...da sind 4-5 mio ja Standard für so xp 15-16 und 80-90 Skills...wahnsinn

Nur werden wenn dann nur Pensionisten verscherbelt. Und die gehen dann für horrende Preise weg.

Und ja, auswärts wird's einen Dreier nicht spielen gegen Defensiv Bollwerk. Aber vielleicht patzt er ja vorher nochmal. Hat ja auch immer sehr knappe Ergebnisse.

mike11
05.07.2018, 16:50
Pharmaboys schenkt gegen DefensivBollwerk ab. 0:9. Stellt Aufstellung ein, aber keine Taktik (Rangliste 1.200). Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Mariazell
05.07.2018, 19:11
Pharmaboys schenkt gegen DefensivBollwerk ab. 0:9. Stellt Aufstellung ein, aber keine Taktik (Rangliste 1.200). Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

vielleicht beginnte er mit dem umbau. wobei dass man da keine taktik einstellt.... hm:-x

bvb17
06.07.2018, 07:14
und täglich grüßt das Murmeltier...wieder mal ein 50:50 Spiel mit ausgeglichenen Chancen 1:0 verloren...:-? irgendwas muss ich beim nächsten Umbau verändern...ich mach von meinen Chancen einfach zu wenig rein

Mariazell
17.07.2018, 10:50
so letzte Runde. Unten ist wohl alles entschieden weil peppone wohl gegen statusquo keinen punkt machen wird.
Wenn du gegen bianconieri punktest könnte es nochmals spannend um den Aufstieg werden, sofern ich einen 3er gegen die pharmaboys schaffe. was auswärts ohnehin schwer genug wird. vor allem weil ich meine beiden Pensionisten schon verkauft habe.... :-?

jedenfalls war das defensivbollwerk im schlagerspiel klar überlegen. 6 chancen kein Tor !! :shock::shock:

bvb17
17.07.2018, 19:05
also das ich gegen Bianchoneri punkte halte ich für ausgeschlossen...hab es zletzt ja nicht mal geschafft zu Haus mit Heimvorteil was zu reißen und meine Chancen nicht genutzt...ich denke das wird eine relativ klare angelegenheit...werd es vermutlich recht defensiv probieren aber sofern ich in den nächsten wochen keinen ordentlichen, erfahrenen und treffsicheren stürmer finde wird die nächste saison wieder ein echter überlebenskampf...je nachdem wie es läuft leit ich dann vielleicht schon den umbruch ein...auch wenn die meisten jungs nächste saison "erst" 34 werden

glückwunsch zu deiner guten saison...ich denke wenn du nächste saison noch mit der gleichen truppe spielst wirst du den aufstieg schaffen.

Mariazell
18.07.2018, 06:15
also das ich gegen Bianchoneri punkte halte ich für ausgeschlossen...hab es zletzt ja nicht mal geschafft zu Haus mit Heimvorteil was zu reißen und meine Chancen nicht genutzt...ich denke das wird eine relativ klare angelegenheit...werd es vermutlich recht defensiv probieren aber sofern ich in den nächsten wochen keinen ordentlichen, erfahrenen und treffsicheren stürmer finde wird die nächste saison wieder ein echter überlebenskampf...je nachdem wie es läuft leit ich dann vielleicht schon den umbruch ein...auch wenn die meisten jungs nächste saison "erst" 34 werden

glückwunsch zu deiner guten saison...ich denke wenn du nächste saison noch mit der gleichen truppe spielst wirst du den aufstieg schaffen.

naja mal sehen vielleicht gibts ja doch noch eine überraschung 8-)
ich habe leider wie gesagt schon 3 Pensionisten verkauft, die mir nicht nur morgen sondern natürlich auch nächste Saison sehr fehlen werden. Mal sehen ob ich mich zu Beginn noch verstärken werde. Wird wohl für einen Aufstieg nötig sein - und ist sicher auch die letzte Mögichkeit für einen Aufsteig in die BL :-?

mike11
18.07.2018, 11:51
Taktik voll aufgegangen mit einem 5-4-1 und eine klare Steigerung zur Vorsaison und dem 0:3 auswärts.Jetzt fällt mir aber wahrscheinlich das 0:9 der Pharmaboys gegen Defensivbollwerk auf den Kopf. Für den Titel brauch ich ein 2:0.

mike11
18.07.2018, 12:50
Defensivbollwerk kann abgesehen davon nächste Saison zudrehen. Da gehen 80 % der Mannschaft in Pension. Meine sind jetzt erst 33, also BL in Reichweite.

Mariazell
19.07.2018, 06:32
Defensivbollwerk kann abgesehen davon nächste Saison zudrehen. Da gehen 80 % der Mannschaft in Pension.

leider hab ICH davon dann nichts mehr :-?;-)

Mariazell
19.07.2018, 06:34
Taktik voll aufgegangen mit einem 5-4-1 und eine klare Steigerung zur Vorsaison und dem 0:3 auswärts.Jetzt fällt mir aber wahrscheinlich das 0:9 der Pharmaboys gegen Defensivbollwerk auf den Kopf. Für den Titel brauch ich ein 2:0.

trotzdem ist das auch glück wenn von 6chancen keine reingeht. es wäre aber ohnehin egal - selbst wenn du verloren hättest wärst du noch 1 punkt vor mir und steigst somit verdient auf.

....wenn du pirna schlagst ;-)

mike11
19.07.2018, 12:25
trotzdem ist das auch glück wenn von 6chancen keine reingeht. es wäre aber ohnehin egal - selbst wenn du verloren hättest wärst du noch 1 punkt vor mir und steigst somit verdient auf.

....wenn du pirna schlagst ;-)

Glück gehört immer dazu, das müsstest du am besten wissen ;)


Pirna kann von der Stärke her jeden Moment „explodieren“. Also von Platz 1-3 ist bei mir noch alles drin.

bvb17
19.07.2018, 16:05
so letzte Runde. Unten ist wohl alles entschieden weil peppone wohl gegen statusquo keinen punkt machen wird...

sei dir da mal nicht so sicher...peppone ist mit seinen Off taktiken zu haus nicht zu unterschätzen...ich hatte ihn zu Haus auch voll im Sack und hab deutlich gewonnen, hab in seinem Stadion aber keinen Stich gesehen...also das hat Status Quo noch nicht gewonnen...und möglicherweise hatte er seine topleute auch im cup im einsatz

peppone
19.07.2018, 19:02
so letzte Runde. Unten ist wohl alles entschieden weil peppone wohl gegen statusquo keinen punkt machen wird.


dankeschön

mike11
20.07.2018, 08:28
Resümee dieser Saison: mir ist der Heimvorteil eindeutig zu stark gewichtet.

bvb17
20.07.2018, 12:20
Resümee dieser Saison: mir ist der Heimvorteil eindeutig zu stark gewichtet.

find ich ehrlich gesagt auch etwas viel...bei annähernd gleich guten Mannschaften ist es zwar gut das man dadurch einen Bonus hat aber das es dann Ergebnisse gibt wie z.B. in der Hinrunde 4:1 und in der Rückrunde 0:4 ist schon heftig...

ansonsten bin ich froh über die gute Hinrunde...die Rückrunde war dann etwas zu vergessen...da hab ich zu wenig draus gemacht. Hoffe ich bekomme auf dem Transfermarkt in den nächsten Wochen noch einen guten Angreifer für die Offensive und dann schauen wir mal wen wir nächste Saison alles so dazu bekommen

mike11
20.07.2018, 16:01
Ich bin froh über den Meistertitel. Platz 2 wär doch bitter gewesen, vor allem wegen der Meisterprämie. Hab da voll riskiert.

mike11
20.07.2018, 16:02
dankeschön



Gratulation ;)

mike11
20.07.2018, 16:03
Übrigens sieht man am Beispiel Status quo, was mit der richtigen Auslosung im Cup möglich ist.Halbfinale, ebenfalls Gratulation!

Mariazell
20.07.2018, 18:55
dankeschön

8-) sorry da hab ich dich wohl total falsch eingeschätzt. gratuliere jedenfalls herzlich zum klassenerhalt !!

den beiden aufsteigern ebenfalls gratulation und viel erfolg in der bl.

bianco vor allem grats zum titel- mit einem 6:0 hab ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.

bin jedenfalls ganz zufrieden. aufstieg wäre wohl nicht verdient gewesen. mal sehen wie es ohne meine pensis nächste saiso läuft. ich freu mich drauf