Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 46
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Ein herzliches Servus an alle Neuzugänge und an alle Verbliebenen!
Ich bin gerade am Umbauen und werde mich auf die 16j aus NÖ konzentrieren.
Wie schaut's aus, haben wir in dieser Saison wirklich 5 Umbauer?
Dann bekommt das Spielen mit den 16j ja sogar einen sportlichen Wert, denn einer schafft dann den Klassenerhalt. 8-)
Für Frediador habe ich ein paar Topleute auf den Transfermarkt gestellt. Aber vielleicht kauft sie jemand anderer. Wünsche einen spannenden Titelkampf!
Ein herzliches Servus an alle Neuzugänge und an alle Verbliebenen!
Ich bin gerade am Umbauen und werde mich auf die 16j aus NÖ konzentrieren.
Wie schaut's aus, haben wir in dieser Saison wirklich 5 Umbauer?
Dann bekommt das Spielen mit den 16j ja sogar einen sportlichen Wert, denn einer schafft dann den Klassenerhalt. 8-)
Für Frediador habe ich ein paar Topleute auf den Transfermarkt gestellt. Aber vielleicht kauft sie jemand anderer. Wünsche einen spannenden Titelkampf!
Hervorragend. Ich bin Umbauer Nr. 2 und habe ebenfalls attraktive Spieler am Markt. :lol::lol:
Die Niederösterreicher nehme ich natürlich nicht ;-)
Die vorige Saison hat sich awardmäßig sehr gut entwickelt:
Liga :first:
Cup :third:
Vorgabecup :first:
Länderbewerb :first:
Premiere League :second:
Dazu noch ein paar kleinere Awards wie Goldener Schuh, Bester Spieler der Liga und Fairnesspreis.
Damit habe ich Zniachterl in der Highscore-Liste überholt. :-P
Trotzdem ist seine Leistung auf Top-Niveau mit Titeln in Serie höher zu bewerten.
hallo!
ich umbauer!
entweder goalies oder stürmer, je nach preis 😉
werd mich hüten NÖer zu kaufen 😜
auf ein 3. mal bundesliga in einigen (echten) jahren 😁
He, he Das könnte die jüngste BL aller Zeiten werden. :lol::lol:
shadow08
17.05.2018, 20:01
He, he Das könnte die jüngste BL aller Zeiten werden. :lol::lol:
Damit meinst aba ned das Alter der Teamchefs, oda? :-P:lol:
Damit meinst aba ned das Alter der Teamchefs, oda? :-P:lol:
Nein, das würde nicht gehen :lol::lol::lol:
Oida ...
FC Beton hat sich meinen Ewald Humme recht günstig holen können. 4 Mio. habe ich vorige Saison für Verstärkungen mit Pensionspickerl bezahlt. Für den Per Schroer (auch mit Pensionspickerl) habe ich sogar 6,5 Mio. bezahlt, weil Chris United den mit einer Titelgarantie verkauft hat - was ja auch gestimmt hat. 8-)
Ewald Humme spielt aber noch mindestens 2 Saisonen und wäre nach den Maßstäben der Vorsaison an die 7 Mio. wert, na sagen wir 6 Mio. wegen des nicht ganz austrainierten VSA. Wünsche ihm alles Gute und weiterhin viele Tore!
der_betonierer
18.05.2018, 09:38
und gleich ein skilldown in torinstinkt beim herrn humme :/
:lol: Na der fühlt sich pudelwohl bei Dir... :lol:
Hallo Bundesliga und alle die da sind :-D
Endlich habe ich es geschafft in die Bundesliga zu kommen. Danke lieber Fussballgott! Und weil ich schon mal hier bin dann werde ich nix Umbauen so wie alle anderen. Genau, ich werde angreifen und versuchen mind. 5ter zu werden! ;-)
Und Euch anderen wünsche ich natürlich nur das Beste und mögen die Spiele beginnen!
lg Jem
Bitte? Einen 37j jagt man doch nicht mehr durch das Training! Bei mir hatte keiner ein Skilldown. Nach der Ankunft in der 1. BL habe ich kein Training mehr eingestellt.
5 Umbauer in der 1BL noch dazu die besten Mannschaften bis dato. Das ist gut für die Head to Head Statistik wenn ich alle 12:0 wegputze! :-D
lg Jem
So heute ist der Start der Zwei-Klassen-Gesellschaft. Mein Einkaufsprogramm ist fast abgeschlossen. Die Basis ist da, es fehlen nur noch 3 Feinabstimmungseinkäufe. Wie sieht es mit den anderen Umbauern aus?
Gut das der Big Boss noch ein Jahr in der Bundesliga spielen wird. Er wird hoffentlich für die nötigen Tore sorgen! Danke Big Boss!
lg Jem
So kann es weiter gehen. Tabellenführer in der ersten Bundesliga! :-D
lg Jem
Gut das der Big Boss noch ein Jahr in der Bundesliga spielen wird. Er wird hoffentlich für die nötigen Tore sorgen! Danke Big Boss!
Gratuliere zum Kauf! Auch der war sehr billig, gemessen an den Preisen der vorigen Saison. Ich hatte doch mit deutlich höheren Erlösen gerechnet. Aber als Ausgleich musste ich auch für meine neuen 16j nicht allzu tief in die Tasche greifen. Mein Klub wird also nicht verarmen. ;-)
7:0! Sind meine 16j wirklich so viel besser als die von Bookie? Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen ...
7:0! Sind meine 16j wirklich so viel besser als die von Bookie? Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen ...
Da kann es schon kleine Unterschiede geben.
1. Ich spiele ohne Tormann, also wird so ziemlich jede Chance sitzen.
2. Ich spiele in Trainingsformation (ich trainiere off. skills und setze vorab mal die schwächsten vorne ein, damit die sich mehr steigern als die besseren.
3. Du spielst mit 5er MF ich mit 4er MF
4. Ich hatte meine stärksten Taktiken in der 1. Hz, Du wahrscheinlich in der 2. Hz (da habe ich normale Taks gespielt, wo der Trainer und auch die Spieler schlechtere Werte haben)
Somit für mich normal. Ich war zuerst auch schockiert, aber das passt im Endeffekt schon.
Von den Erfahrungswerten werden wir ziemlich gleich sein, meine haben zwischen 1,2 und 1,4. ;-)
Da sind meine sogar schlechter. Ich wollte ja lauter NÖer und musste daher Abstriche machen. Einen Feldspieler im Tor hatte ich ebenso. Vielleicht hilft mir wirklich das 5er-MF. Das ist übrigens auch trainingsorientiert. ;-)
Da sind meine sogar schlechter. Ich wollte ja lauter NÖer und musste daher Abstriche machen. Einen Feldspieler im Tor hatte ich ebenso. Vielleicht hilft mir wirklich das 5er-MF. Das ist übrigens auch trainingsorientiert. ;-)
Dann sind Deine klar besser, oder es macht der Trainer aus, oder der Heimvorteil. :lol: :lol:
Interessant auf alle Fälle ist, ob ich mit Dir mithalten kann, da wir beide jetzt gleichzeitig umgebaut haben. wir werden es im Jahr 2021 wissen. :lol::lol:
tippkick
25.05.2018, 20:33
Ich halte es mit Bookie. Wenn ich die Sturmskills optimieren will, muss ich alles in den Sturm stellen. Da fährt man anfangs reihenweise Niederlagen ein, weil 4 Stürmer naturgemäß eine schlechtere Aufstellung sind als 5 MF-Spieler.
Was trainierst Du? Mittelfeld? Das kommt bei mir ganz zum Schluss dran im Training. Vorher werden die "schwierigen" Def- und Off-Skills fertig trainiert ... ;-)
Ich halte es mit Bookie. Wenn ich die Sturmskills optimieren will, muss ich alles in den Sturm stellen. Da fährt man anfangs reihenweise Niederlagen ein, weil 4 Stürmer naturgemäß eine schlechtere Aufstellung sind als 5 MF-Spieler.
Was trainierst Du? Mittelfeld? Das kommt bei mir ganz zum Schluss dran im Training. Vorher werden die "schwierigen" Def- und Off-Skills fertig trainiert ... ;-)
Danke, aber ich bin nicht vom 3-3-4 überzeugt, eher vom 3-4-3.
Ich denke, dass da mehr Spieler trainieren weil auch das 4er-MF mehr Akzente setzen kann als das 3er MF, findest Du nicht?
tippkick
25.05.2018, 21:47
Hm, ich bin überzeugt, dass Spieler positionsabhängig steigen. Wenn Sturm trainiert wird, umso besser, je öfter sie im Sturm eingesetzt werden. Meine 15 21-jährigen hatten damit letzte Saison im Schnitt 11,1 Skill-ups, während alle die in der Verteidigung eingesetzt werden, im Sturm praktisch nicht gestiegen sind.
Aber ich habe in der 1. BuLi mit Def-Training angefangen, weil anzunehmen war, dass bei einer schlechten Mannschaft die Aktionenzahl in der Verteidigung wesentlich höher ist als im Sturm.
Ausserdem spiele ich immer Vollgas, das wirkt sich zumindest nicht negativ auf die Aktionen und das Training aus ...
Ja, diesmal fange ich mit dem MF an. Theoretisch müsste man damit die meisten Side Effects bekommen, und multipliziert mit der Stricherlzahl der 16j holt man so am meisten heraus. Oder?
Ja, diesmal fange ich mit dem MF an. Theoretisch müsste man damit die meisten Side Effects bekommen, und multipliziert mit der Stricherlzahl der 16j holt man so am meisten heraus. Oder?
Hat auch seine Logik :lol:Wie viele Spieler hast Du im Kader und wie viele Verbesserungen?
Ich hatte 18 Mann mit 88 Verbesserungen beim letzten Training, und Du?
tippkick
26.05.2018, 13:59
Ja, zumindest für die ersten Saisonen hast Du recht. Während Du Mittelfeld trainierst, kannst Du sowohl Def- als auch Off-Skills als Sideups bekommen. Ich trainiere zuerst Def- und dann Sturm und habe währenddessen immer Sideups im Mittelfeld. Beim Fertigtrainieren von Sturm/Def-Skills kriege ich auch bei den Fertigtrainierten noch Sideups im MF. Kommt vermutlich auf das Gleiche raus.
Eigentlich nicht, denn dann sind sie zu schnell austrainiert wenn du alle behaltest. wenn du sie verkaufst dann ja ;-)
lg Jem
Hat auch seine Logik :lol:Wie viele Spieler hast Du im Kader und wie viele Verbesserungen?
Ich hatte 18 Mann mit 88 Verbesserungen beim letzten Training, und Du?
17 relevante Spieler (die aber noch aussortiert werden) mit 88 Verb. bei diesen
17 relevante Spieler (die aber noch aussortiert werden) mit 88 Verb. bei diesen
Das klingt aber relativ gleich. Danke.
1 NÖ kommt wahrscheinlich heute noch am Markt, der traininert bei mir nicht. Der mag offensichtlich keine Wiener :lol:
und ist schon am Markt, der Hinkelmann ;-)
Hab kurz darüber nachgedacht, aber bei dem gefallen mir die Starttaktikpunkte nicht.
Hab kurz darüber nachgedacht, aber bei dem gefallen mir die Starttaktikpunkte nicht.
Auf das achte ich eigentlich nicht, weil ich eh alle auf 20 bekomme und die vierte sollte sich im normalfall ausgehen. Aber Schade, ich wollte dem Hinkelmann die Konkurrenzklausel umhängen, aber er hat sich geweigert.
Dürfte wohl zu patriotisch gewesen sein. (Vielleicht ein Enkerl vom Pröll?) :lol:
Wird ihn sehr enttäuschen, dass DER NÖ-TC ihn nicht will... :-P8-)
Insgesamt gibt es 20 Partien zwischen den konkurrenzfähigen Teams in diesen 18 Runden.
Ebenso 20 Partien zwischen den Abstiegskandidaten.
Bleiben genau 50 Partien, die bereits vorab entschieden sind ...
SV Geiger hat sich heute mit dem Auswärtssieg in der dritten von 20 Partien der konkurrenzfähigen Teams die Pole-Position geholt, Gratulation ... :-D
bzgl. Klassenerhalt stehen die Zniachterl grad vorne :-D
Das klingt aber relativ gleich. Danke.
Heute 139 Skills + 5 Taktiken bei 18 Spielern. Kannst Du da noch mithalten? 8-)
Heute 139 Skills + 5 Taktiken bei 18 Spielern. Kannst Du da noch mithalten? 8-)
Ned ganz. ;-)
115 skills + 30 Taktiken bei 19 Spieler.
Irgendwie finde ich das ja schon schräg: Im Forum der 1. BL wird mehr über die Trainingsergebnisse von 16j diskutiert als über den Titelkampf. :lol:
Es gab ja schon öfter die Idee, dass man sich freiwillig in eine untere Liga versetzen lassen können soll. Ist natürlich ein organisatorischer Aufwand, aber der ließe sich auch softwareseitig abfangen. Wenn jeder nach dem letzten Ligaspiel eine Auswahlmöglichkeit bekommt:
Ich möchte, wenn möglich
* freiwillig 1 Ebene aufsteigen
* freiwillig 1 Ebene absteigen
* freiwillig in die unterste Ebene versetzt werden
... dann kann der Server ein Optimierungsergebnis berechnen, mit dem möglichst viele Wünsche erfüllt werden.
Als Begleitmaßnahme könnte ich mir vorstellen, dass es stärkere Fanbasiseinbußen gibt, wenn man weiter unten spielt. Es soll nicht gar so attraktiv sein, absichtlich weit unten zu spielen.
Irgendwie finde ich das ja schon schräg: Im Forum der 1. BL wird mehr über die Trainingsergebnisse von 16j diskutiert als über den Titelkampf. :lol:
Es gab ja schon öfter die Idee, dass man sich freiwillig in eine untere Liga versetzen lassen können soll. Ist natürlich ein organisatorischer Aufwand, aber der ließe sich auch softwareseitig abfangen. Wenn jeder nach dem letzten Ligaspiel eine Auswahlmöglichkeit bekommt:
Ich möchte, wenn möglich
* freiwillig 1 Ebene aufsteigen
* freiwillig 1 Ebene absteigen
* freiwillig in die unterste Ebene versetzt werden
... dann kann der Server ein Optimierungsergebnis berechnen, mit dem möglichst viele Wünsche erfüllt werden.
Als Begleitmaßnahme könnte ich mir vorstellen, dass es stärkere Fanbasiseinbußen gibt, wenn man weiter unten spielt. Es soll nicht gar so attraktiv sein, absichtlich weit unten zu spielen.
Ja aber das Problem ist, wenn es z. B. in einer 1. OL wo es 4 Ligen gibt, 3 freiwillig absteigen wollen, welche der drittplazierten aus den 8 2.OL steigen auf?
Ihr wisst das sicher, warum habe ich so eine schlechte MTB? Liegt es an der Fitness oder weil meine Mannen nicht alle 96% Spieler sind? Was sagt Ihr dazu!
lg Jem
Manchmal ist mir das auch ein Rätsel. Die MTB hängt aber auch davon ab, ob man seine eigene Taktik spielen kann, oder ob man vom Gegner zurückgedrängt wird.
Meine 16j sind anscheinend sehr populär. Dass eine so junge Mannschaft die Nr. 1 der Stadioneinnahmenrangliste ist, finde ich kurios.
Manchmal ist mir das auch ein Rätsel. Die MTB hängt aber auch davon ab, ob man seine eigene Taktik spielen kann, oder ob man vom Gegner zurückgedrängt wird.
Meine 16j sind anscheinend sehr populär. Dass eine so junge Mannschaft die Nr. 1 der Stadioneinnahmenrangliste ist, finde ich kurios.
:lol: Das glaube ich auch. Hast wohl ein perfektes Stadion und attraktive Gegner :lol:
Warum verkaufst Du einen beidbeinigen NÖ-ler mit Schnelligkeit?
Edit: Wahrscheinlich weil Dein Kader zu groß ist... :lol:
Warum verkaufst Du einen beidbeinigen NÖ-ler mit Schnelligkeit?
Ist nur Kader-Feintuning. Ich habe einen nahezu gleich guten mit 0,2 XP mehr gekauft, deswegen gebe ich den hier frei.
Ist nur Kader-Feintuning. Ich habe einen nahezu gleich guten mit 0,2 XP mehr gekauft, deswegen gebe ich den hier frei.
Verstehe, ja viele attraktive Spieler gibt es nicht mehr. Der Stamm sollte jetzt stehen. ;-)
Sehr gut @Frediador, dein Auswärtssieg hat mir im Tippspiel einen Haufen Punkte eingebracht. 8-)
Bravo Frediador - jetzt kommt um den Titel doch noch Spannung rein :-D
Trotz Taktiküberlegenheit und Heimvorteil zwei Heimniederlagen! Aber als kleines Dankeschön einen 1.Platz im Taktikranking obwohl ich wahrscheinlich den schlechtesten Trainer habe. ;-)
lg Jem
Also nicht, dass es jetzt wichtig wäre und ein 0:12 verhindert hätte, aber bei kraftsparend/fair ene rote kassieren ist echt stark... :evil::lol::lol::lol:
gegen diz83 wird SV Geiger wohl gewinnen.
daher trau ich mich vorab dem SV Geiger zum Herbstmeister zu gratulieren.
schade, dass er sich hier im Forum nicht meldet ...
er hat wirklich ein super Team, das Jüngste der Liga, und spielt konstant, konzentriert, extrem stark. BRAVO. ;-)
edit: "Das jüngste der Liga" ist auf die Titelkandidaten bezogen gewesen.
Sorry und Entschuldigung an die 5 Umbauer ...
Ein stummer Bundesligameister geht noch. Die Schweizer haben einen stummen LTC auf Titelkurs. Das finde ich schlimmer, denn in meinem Verständnis gehört zum LTC-Job auch die Öffentlichkeitsarbeit.
Ein stummer Bundesligameister geht noch. Die Schweizer haben einen stummen LTC auf Titelkurs. Das finde ich schlimmer, denn in meinem Verständnis gehört zum LTC-Job auch die Öffentlichkeitsarbeit.
Ja das stimmt - Er meldet sich wirklich nirgendwo:-?:-?
WOW :shock:
zwar bitter für Pearl,
aber ganz wichtige 3 Auswärtspunkte für Frediador, um weiterhin dem SV Geiger die Stirn zu bieten :-D
Zur Abwechselung darf ich wieder mal gegen den Frediator verlieren. Wenigsten kann ich dann nicht in der ersten KO Runde auf ihn treffen! ;-)
lg Jem
Also heute ist mir echt was Blödes passiert. Ich habe doch glatt die Cupaufstellung vergessen und eine 0:3 Strafverifizierung erhalten. :shock::shock::shock: Ist mir noch nie passiert...
Und genau gegen den Gegner wo ich um den 2. Gruppenplatz kämpfen wollte um vielleicht noch ein weiteres Spiel für die XP zu erhalten...
Peinlich, peinlich :lol::lol::lol:
Zur Meisterschaft: Die ist für mich zu einem Zweikampf mit Beton-Hintergrund geworden :lol::lol:
Nächste Runde sehen wir DIE vorentscheidende Paarung.
1. FC FREDIADOR : SV Geiger
Derzeit 31 : 32 Punkte
Torverhältnis: +87 : +90
Die Auslosung der letzten 4 Partien zeigt Vorteile für SV Geiger:
Frediador: 2 Umbauer, jem daheim und betonierer auswärts
SV Geiger: 2 Umbauer, betonierer und alpha perl beide daheim
Holt SV Geiger beim Fredi einen Punkt, dann ist er wahrscheinlich durch, weil er wahrscheinlich die restliche 4 Partien gewinnt.
Gewinnt Fredi, leben seine Chancen - bei einem hohen Sieg wäre sein TV sogar so gut, dass auswärts bei den betonierern vielleicht ein X reichen könnte ... ;-)
edit: theoretisch kann der FC Beton auch noch Meister werden - da müsste er gegen SV Geiger und Fredi gewinnen und die beiden dürften ihre Partie gegen den verbleibenden Nicht-Umbauer nicht gewinnen - ungefähr so wahrscheinlich, wie dass Südkorea gegen Deutschland 2:0 gewinnt :-)
Freu mich jedenfalls auf nächste Runde, da wissen wir viel mehr :-)
Nächste Runde sehen wir DIE vorentscheidende Paarung.
1. FC FREDIADOR : SV Geiger
Derzeit 31 : 32 Punkte
Torverhältnis: +87 : +90
Die Auslosung der letzten 4 Partien zeigt Vorteile für SV Geiger:
Frediador: 2 Umbauer, jem daheim und betonierer auswärts
SV Geiger: 2 Umbauer, betonierer und alpha perl beide daheim
Holt SV Geiger beim Fredi einen Punkt, dann ist er wahrscheinlich durch, weil er wahrscheinlich die restliche 4 Partien gewinnt.
Gewinnt Fredi, leben seine Chancen - bei einem hohen Sieg wäre sein TV sogar so gut, dass auswärts bei den betonierern vielleicht ein X reichen könnte ... ;-)
edit: theoretisch kann der FC Beton auch noch Meister werden - da müsste er gegen SV Geiger und Fredi gewinnen und die beiden dürften ihre Partie gegen den verbleibenden Nicht-Umbauer nicht gewinnen - ungefähr so wahrscheinlich, wie dass Südkorea gegen Deutschland 2:0 gewinnt :-)
Freu mich jedenfalls auf nächste Runde, da wissen wir viel mehr :-)
Danke Bellou für die perfekte Analyse der 1BL. :-D
lg Jem
Danke Bellou für die perfekte Analyse der 1BL. :-D
Dem schließe ich mich an! Es war diese Saison sowieso ein bisschen fad hier im Forum. So unspannend ist der Titelkampf ja nicht ...
so 0:0 zwischen Frediador und SV Geiger - ich denke, dass beide die Partie auch gewinnen hätten können ...
Wahrscheinlich hat es der SV Geiger schon geschafft, aber vielleicht spuckt ihm noch wer in die Suppe :spit::lol:
und schon ists passiert.
Herzliche Gratulation den Betonierern - sie haben ihrem Namen alle Ehre gemacht :lol:
Montag entscheidet sich die Meisterschaft.
FC Beton : FREDIADOR
Fredi muss gewinnen.
Sehr unwahrscheinlich, aber er hat es selbst in der Hand.
Der SV Geiger kann nur untätig zuschauen und hoffen ...
Für den FC Beton und Alpha Pearl gehts dabei auch um den Stockerlplatz. Alpha Pearl muss auch zuschauen und Fredi die Daumen drücken ... ;-)
Die letzte Runde bringt auch noch eine wichtige Entscheidung.
Zniachterl und sturm graz matchen sich um den Klassenerhalt ;-)
Coppelius
15.07.2018, 10:28
Da bin ich ausnahmsweise mal nicht neutral und halt dem Fredi die Daumen, auf dass er in der Lage ist, den Beton einzureißen! :-D:mahlzeit:
Frediador
15.07.2018, 20:14
Danke Coppelius :hug:
Und auch Danke an Bellou für die immer zutreffenden Analysen! :up:
Obwohl morgen hoff ich das Du falsch liegst!? :-D
Würd mich zumindest sehr freuen in meiner letzten konkurenzfähigen Saison noch den Titel zu holen! ;-)
Weiß natürlich selber dass das fast unmöglich ist, aber vielleicht hab ich ja auch einmal Glück und konter den Beton aus!? :lol:
Ansonsten bin ich zumindest das beste Buli Team (wahrscheinlich auf Platz 5) dass NIE einen Titel gewinnen konnte! :oops:
Sonst muss ich noch sagen, dass ich nur 1 Fehler gemacht habe diese Saison, aber dafür im wichtigsten Spiel und dieses Spiel hab ich verloren da ich der festen Überzeugung war, das ich zu Hause spiele! Kann mich noch gut erinnern wie ich mich im 1. Augenblick gefreut habe als ich 2:0 gesehen habe und dann nicht wirklich verstanden habe warum ich auf einmal das Auswärtsteam war!
Anscheinend verschaut und somit als Heimspiel aufgestellt! :-?
Aber ist halt passiert und wer weiß ob ich sonst überhaupt ein Unentschieden geschafft hätte!?
Auf jeden Fall ist der Geiger falls ich das Wunder morgen wirklich nicht mehr schaffen sollte absolut ein verdienter Meister! :first:
Lg. An Alle wenigen die das lesen! 8-)
flipside
16.07.2018, 05:59
Danke, lg zurück 8-) ;)
Danke Coppelius :hug:
Und auch Danke an Bellou für die immer zutreffenden Analysen! :up:
Obwohl morgen hoff ich das Du falsch liegst!? :-D
Würd mich zumindest sehr freuen in meiner letzten konkurenzfähigen Saison noch den Titel zu holen! ;-)
Weiß natürlich selber dass das fast unmöglich ist, aber vielleicht hab ich ja auch einmal Glück und konter den Beton aus!? :lol:
Ansonsten bin ich zumindest das beste Buli Team (wahrscheinlich auf Platz 5) dass NIE einen Titel gewinnen konnte! :oops:
Sonst muss ich noch sagen, dass ich nur 1 Fehler gemacht habe diese Saison, aber dafür im wichtigsten Spiel und dieses Spiel hab ich verloren da ich der festen Überzeugung war, das ich zu Hause spiele! Kann mich noch gut erinnern wie ich mich im 1. Augenblick gefreut habe als ich 2:0 gesehen habe und dann nicht wirklich verstanden habe warum ich auf einmal das Auswärtsteam war!
Anscheinend verschaut und somit als Heimspiel aufgestellt! :-?
Aber ist halt passiert und wer weiß ob ich sonst überhaupt ein Unentschieden geschafft hätte!?
Auf jeden Fall ist der Geiger falls ich das Wunder morgen wirklich nicht mehr schaffen sollte absolut ein verdienter Meister! :first:
Fredi ich würde mir mehr wünschen, dass Du danach umbaust und weiter machst. Wäre echt toll und ich würde mich riesig freuen.
Als zweites wünsche ich Dir den Meistertitel ;-)
pompinio
16.07.2018, 12:22
Da bin ich ausnahmsweise mal nicht neutral und halt dem Fredi die Daumen, auf dass er in der Lage ist, den Beton einzureißen! :-D:mahlzeit:
Dem schließe ich mich an!
Ich hoffe klappt noch mit dem Titel :-D
ich denke da lesen mehr mit wie du glaubst ;-)
Gratulation zum wichtigen Sieg heute es freut mich sehr für Dich da ich Dich auch Persönlich kenne :th_dblthumb2:
Zur Meisterschaft kann man ja auch schon Gratulieren oder?
Ich warte noch bis Donnerstag :lol::lol:
Perfektes Spiel bei den Betonierern von Fredi.
1:0 Auswärtssieg :shock:
8. Sieg im 9. Auswärtsspiel in der 1. Buli/Ö :-D
Herzliche Gratulation zum hochverdienten Meistertitel, Fredi :-D
:kette::kette:
Fredi,
Perfekt :respect: Gratuliere von ganzem Herzen!!!!!!!
Und jetzt musst aber weitermachen, UNBEDINGT!!!!!!
@Frediador: Herzliche Gratulation auch von mir!
Als noch amtierender Meister freue ich mich für dich persönlich, und außerdem taugen mir 2 Dinge:
1. Wir beide spiel(t)en dieselben Taktiken. Nachdem davor Zniachterl mit 3 Taktiken souverän die BL dominiert hat, hat jetzt zweimal das Konzept mit den 4 Taktiken die Nase vorn gehabt. Auch im heutigen Spiel ist dir das Tor mit der 4. Taktik gelungen!
2. Dankwart Diesel, einer meiner Lieblings-Eigenbauspieler, darf jetzt noch einen zweiten Meisterteller stemmen.
Coppelius
16.07.2018, 17:46
Fredi,
:kette:
Sauber Fredi!! Glückwunsch zum Erreichen des höchsten Ziels bei dbdt!!
Jetzt feiern und genießen und dann machst es vielleicht wie ich (allerdings bei mir ohne Buli-Titel ;-)): Spiel ganz nebenbei laufen lassen - irgendwann wird's dann schon wieder interessanter...:-D
Frediador
16.07.2018, 19:55
Danke, lg zurück
:thumb:
Dem schließe ich mich an!
Ich hoffe klappt noch mit dem Titel
Danke lieber Philipp! :prost:
ich denke da lesen mehr mit wie du glaubst
Gratulation zum wichtigen Sieg heute es freut mich sehr für Dich da ich Dich auch Persönlich kenne
Zur Meisterschaft kann man ja auch schon Gratulieren oder?
Ich warte noch bis Donnerstag
Ja wahrscheinlich!?
Danke lieber Mane! :prost:
Ja normal sollte nichts mehr schief gehen!? ;-)
Perfektes Spiel bei den Betonierern von Fredi.
1:0 Auswärtssieg
8. Sieg im 9. Auswärtsspiel in der 1. Buli/Ö
Herzliche Gratulation zum hochverdienten Meistertitel, Fredi
Danke lieber Karl! :prost:
Ja da hab ich heute einiges richtig gemacht! 8-) vorallem da ich gesehen hab, dass der Beton schon seit Saison 40 kein Heimspiel mehr verloren hat! ;-)
Und die Meisterschaft hab ich wirklich auswärts geholt mit den 8 Auswärtssiegen, somit auswärts 24 P. gemacht und zu Hause nur 23 am Ende!
Zum Vergleich der Geiger hat 25 P. zu Hause und 21 auswärts gemacht!
Fredi,
Perfekt Gratuliere von ganzem Herzen!!!!!!!
Danke lieber Bookie! :prost:
Hör eh nicht ganz auf! Hab mir ja auch 6 14 j. Goalies gekauft!
Und für nächste Saison hab ich eh noch 7 Feldspieler und an Goalie! :lol:
Ausserdem fehlen mir ja noch 3 Meistertitel! Ich glaub 1. Klasse, 1. UL + 2. OL.!? ;-)
Aber dass ich noch einmal 16 j. hochzüchte ausser die Goalies jetzt zum absteigen glaub ich eher nicht!? ;-)
@Frediador: Herzliche Gratulation auch von mir!
Als noch amtierender Meister freue ich mich für dich persönlich, und außerdem taugen mir 2 Dinge:
1. Wir beide spiel(t)en dieselben Taktiken. Nachdem davor Zniachterl mit 3 Taktiken souverän die BL dominiert hat, hat jetzt zweimal das Konzept mit den 4 Taktiken die Nase vorn gehabt. Auch im heutigen Spiel ist dir das Tor mit der 4. Taktik gelungen!
2. Dankwart Diesel, einer meiner Lieblings-Eigenbauspieler, darf jetzt noch einen zweiten Meisterteller stemmen.
Danke lieber mmm! :prost:
Ja freu mich sehr dass ich das dank DS. Heute doch noch geschafft habe! 8-)
Und glaub nur mit def. Taktiken wär das heute auch nicht so ausgegangen!?
Und schön das auch einer Deiner Spieler es noch einmal geschafft hat!
:kette:
Sauber Fredi!! Glückwunsch zum Erreichen des höchsten Ziels bei dbdt!!
Jetzt feiern und genießen und dann machst es vielleicht wie ich (allerdings bei mir ohne Buli-Titel Spiel ganz nebenbei laufen lassen - irgendwann wird's dann schon wieder interessanter..
Danke lieber Heinz! :prost:
Freu mich auch wirklich sehr, dass ich das echt noch geschafft habe und vorallem war das heute auch alles andere als selbstverständlich! ;-)
Wie oben zum Bookie schon geschrieben hör ich eh nicht ganz auf aber ganz oben wird man mich zu 99 % nicht mehr sehen! ;-)
Lg. Fredi
PS: An die noch Gratulanten sag ich auch jetzt schon Danke, aber werde ähnlich wie jetzt sicher noch jeden Einzelnen dazu antworten! :-)
Fredi,
der Transfer von heute 19:54 Uhr schaut aus nach Weiterspielen von Fredi :-D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1102078
Frediador
16.07.2018, 20:03
der Transfer von heute 19:54 Uhr schaut aus nach Weiterspielen von Fredi :-D
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1102078
1 Saison noch aber sicher nicht so stark wie diese da im Moment nur 7 Feldspieler + jetzt noch 2 Drei Taktiker und eben den Goalie! :lol:
Also brauch noch mind. 1 Feldspieler um überhaupt 11e aufn Platz zu kriegen!
Und nur mehr 3 Taktiken also fällt die 8er DS. Trainertaktik weg ....
Somit kann ich jetzt schon sagen Meister wird garantiert wer anders!
Mach das eher für die ewige Tabelle und weil mein Trainer noch 1 Saison läuft! ;-)
Auch von meiner Seite herzliche Gratulation!
Sensationelle Gschicht! :up:
Glückwunsch zum Meistertitel Fredi, freut mich dass es bei dir doch geklappt hat, ich kann mich gut erinnern, dass du zwischenzeitlich sehr frustriert warst, bezüglich der Fitnessumstellung. Letztendlich hast du es trotzdem durchgezogen, und wurdest für das Durchhalten belohnt.
Ich glaube mich zu erinnern, dass dieser Umbau vor ziemlich genau vier Jahren begann, Alex erstellte damals sogar eine eigene Web Seite, für uns Umbauer, coole Sache rückblickend, besonderer dank hierfür nochmals an Alex:up:
Beste Grüße aus Bayern
tippkick
17.07.2018, 21:37
Gratuliere Fredi. Mach´ mal wieder den LTC, hm? Zeit hast ja ... :-)
@ Frediator
Gratuliere zum Meistertitel! Ganz starke Saison von dir!
lg Jem
Heute stehen noch zwei Entscheidungen an:
Stockerlplatz - Entscheidung im direkten Duell zwischen Alpha Perl und Jem (er dürfte noch 10 konkurrenzfähige Feldspieler aufbieten können)
Klassenerhalt - Entscheidung im direkten Duell zwischen Zniachterl und wurzi
:-D
Spretilof
19.07.2018, 15:36
Auch von mir herzliche Gratulation Fredi! :respect:
der_betonierer
19.07.2018, 16:58
Gratulation an Fredi zum 1. Buli-Titel! War schon oft knapp dran. Von daher mehr als verdient. Wobei mir Werner und sein SV Geiger fast leid tun. In einer Buli-Saison ohne Niederlage und Gegentor nur Zweiter zu werden, is richtig bitter. Dafür nächste Saison mein Titelfavorit!
Persönliches Fazit meiner 1. Saison im Oberhaus: Aufgrund der vielen Umbauer (5) leider eine ziemliche fade, vielleicht sogar meine fadeste, Saison. 10 Spiele waren komplett für die Fisch. Die ersten Zwei waren zu stark und der Kampf um Platz 3 uninteressant. Hoff, da is nächste Saison wieder mehr los. Wobei uns 1 Umbauer ja erhalten bleibt und jem auch umbaut. Hoff, dabei bleibt's.
Schönen Sommer und auf ein Neues in der nächsten Saison 8-)
So aber jetzt wirklich ;-)
Fredi Gratulation zur Meisterschaft freut mich für Dich :th_dblthumb2:
:kette::kette::prost2:
terminator85
19.07.2018, 18:32
@Fredi: Gratulation zum Titel!
Hast dir ganz sicher verdient auch auf Vereinsebene mal ganz oben zu stehen. ;-)
PS: Meine 4- bzw 5-Taks-Spieler hätten wohl die richtige Takskombi (nachdem schon so viele andere auch, zB MMM, damit erfolgreich waren/sind)!?! :roll::-)
shadow08
19.07.2018, 19:15
Gratulation Fredi, endlich hast es geschafft! :thumb: :prost:
Hab ich dir aber eh damals schon gesagt als wir gemeinsam umgebaut hatten, dass ich den Zeitpunkt wohl ned ungünstiger erwischen hätte können, weil der Weg früher oder später einfach ned an dir vorbei geführt hätte. ;)
War also vielleicht gut, dass ich meinen Umbau frühzeitig abgebrochen hab und dir nun ein paar Jährchen voraus bin, dennoch hoffe ich, dass du weiter machst und wir uns irgendwann wieder ein Duell auf Augenhöhe liefern können.
So und wann ist die Meisterfeier? Mafiosi würd sich anbieten. ;)
Also hoffentlich bis bald und ich glaub auch hier gibts mehr als genug stille Mitleser. ;)
Ich glaube mich zu erinnern, dass dieser Umbau vor ziemlich genau vier Jahren begann, Alex erstellte damals sogar eine eigene Web Seite, für uns Umbauer, coole Sache rückblickend, besonderer dank hierfür nochmals an Alex:up:
Danke und wow so lange ist das schon wieder her. :shock: An dieser Stelle auch dir Gratulation zum Titel. Coole Sache, dass ihr beide nach dem gemeinsamen Umbau nun auch zeitlich den Titel holt. :thumb:
Frediador
19.07.2018, 21:59
Auch von meiner Seite herzliche Gratulation!
Sensationelle Gschicht!
Vielen lieben Dank! Freu mich auch sehr!
Glückwunsch zum Meistertitel Fredi, freut mich dass es bei dir doch geklappt hat, ich kann mich gut erinnern, dass du zwischenzeitlich sehr frustriert warst, bezüglich der Fitnessumstellung. Letztendlich hast du es trotzdem durchgezogen, und wurdest für das Durchhalten belohnt.
Ich glaube mich zu erinnern, dass dieser Umbau vor ziemlich genau vier Jahren begann, Alex erstellte damals sogar eine eigene Web Seite, für uns Umbauer, coole Sache rückblickend, besonderer dank hierfür nochmals an Alex
Beste Grüße aus Bayern
Vielen lieben Dank Kloppo! :prost:
Und natürlich Gratulation zurück! :first:
Für morgen drück ich Dir noch die Daumen!
Hab jetzt nachgeschaut! Hab mich dort am 17.07.2014 registriert!
Also wirklich ziemlich genau 4 J.!
Jetzt ist mir garantiert klar dass ich nicht noch einmal umbaue!
Lg aus Wien nach Bayern
Gratuliere Fredi. Mach´ mal wieder den LTC, hm? Zeit hast ja ...
Danke lieber Tippkick! :prost:
Du wirst lachen aber hab schon öfters darüber nachgedacht und wollte mich auch schon einige Male auch auf die Liste setzen lassen, aber nach höchstens 3 Minuten nachdenken hab ichs wieder gelassen, weil wenn ich es machen würde dann ordentlich und diese mind. 2-3 Std. Pro Woche die ich dann investieren müsste will ich einfach nicht mehr investieren!!!
Aber vielleicht später einmal wieder!? ;-)
@ Frediator
Gratuliere zum Meistertitel! Ganz starke Saison von dir!
lg Jem
Danke lieber Jem! :prost:
Ja bin ehrlich gesagt auch ein wenig stolz auf mich! 8-)
Auch von mir herzliche Gratulation Fredi! :
Danke lieber Spreti :prost:
Gratulation an Fredi zum 1. Buli-Titel! War schon oft knapp dran. Von daher mehr als verdient. Wobei mir Werner und sein SV Geiger fast leid tun. In einer Buli-Saison ohne Niederlage und Gegentor nur Zweiter zu werden, is richtig bitter. Dafür nächste Saison mein Titelfavorit!
Persönliches Fazit meiner 1. Saison im Oberhaus: Aufgrund der vielen Umbauer (5) leider eine ziemliche fade, vielleicht sogar meine fadeste, Saison. 10 Spiele waren komplett für die Fisch. Die ersten Zwei waren zu stark und der Kampf um Platz 3 uninteressant. Hoff, da is nächste Saison wieder mehr los. Wobei uns 1 Umbauer ja erhalten bleibt und jem auch umbaut. Hoff, dabei bleibt's.
Schönen Sommer und auf ein Neues in der nächsten Saison
Danke lieber Betonierer! :prost:
Naja war eigentlich nur einmal knapp,dran und zwar in Saison 15 aber da lief mein Trainer in Runde 6 aus und da kam über 3 Saisonen kein gscheiter offensiver aufn Markt und Verlängerung gab es damals leider noch nicht somit zwar noch Herbstmeister aber am Schluss nur 3.!
Zum Geiger! Der tut mir auch sehr leid da er sich garantiert den Meister auch verdient hätte! Hat mir ja auch die einzige Niederlage zugefügt obwohl ich da auch meinen einzigen Fehler in dieser Saison gemacht habe! Aber da ich Dich und Alpha Pearl auswärts geschlagen und er da nur 2 Unentschieden geschafft hat hab ich eben um 1 P. mehr gemacht! 8-)
Also würde sagen er hat echt eine Super Saison gespielt aber meine war eben noch besser, so dass ich mir sogar den Fehler im direkten Duell und die damit verbundene Niederlage leisten konnte!
Aber ich glaub der hat noch 2-4 Saisonen mit seinen Jungs also der schafft das schon noch!? ;-)
Also für mich wars nicht fad zumindest in den 8 wichtigen Spielen und die anderen 10 waren natürlich wirklich fad!
Ich glaub 3 sollt ma haben, da ich da was von den Piraten gelesen habe!?
Und übernächste dann ich falls ich nächste Saison überhaupt die Liga halten kann!?
So aber jetzt wirklich
Fredi Gratulation zur Meisterschaft freut mich für Dich
Danke liebe mane! :prost:
Glaub mas ingfrei mi a! :lol:
@Fredi: Gratulation zum Titel!
Hast dir ganz sicher verdient auch auf Vereinsebene mal ganz oben zu stehen.
PS: Meine 4- bzw 5-Taks-Spieler hätten wohl die richtige Takskombi (nachdem schon so viele andere auch, zB MMM, damit erfolgreich waren/sind)!?!
Vielen Dank lieber Termi! :prost:
Ja find ich auch! :lol:
Na dann wo bist? Wird Zeit dasd wieder nach oben kommst! ;-)
Gratulation Fredi, endlich hast es geschafft!
Hab ich dir aber eh damals schon gesagt als wir gemeinsam umgebaut hatten, dass ich den Zeitpunkt wohl ned ungünstiger erwischen hätte können, weil der Weg früher oder später einfach ned an dir vorbei geführt hätte.
War also vielleicht gut, dass ich meinen Umbau frühzeitig abgebrochen hab und dir nun ein paar Jährchen voraus bin, dennoch hoffe ich, dass du weiter machst und wir uns irgendwann wieder ein Duell auf Augenhöhe liefern können.
So und wann ist die Meisterfeier? Mafiosi würd sich anbieten.
Also hoffentlich bis bald und ich glaub auch hier gibts mehr als genug stille Mitleser.
Danke und wow so lange ist das schon wieder her. :shock: An dieser Stelle auch dir Gratulation zum Titel. Coole Sache, dass ihr beide nach dem gemeinsamen Umbau nun auch zeitlich den Titel holt. :
Danke lieber Alex! :prost:
Ja hast Du, aber ich hab beim alten TC schon gesagt dass ich beim neuen dbdt garantiert 1 x Meister werde! ;-)
Mafiosi ist a gute Idee! Hab eh heute mitn Chris tel. der will sich auch treffen!
Hab aber nur bis 9.8. wirklich Zeit, danach fast unmöglich für mind. 3 Wo.!
Also wenn ma uns da auf einen Termin einigen könnten bin ich gern dabei!
Wirklich a Wahnsinn mit die 4 J.! :shock:
Aber somit bin ich mir auch sicher dass wir uns nicht mehr auf Augenhöhe treffen! Hab eigentlich nur mehr vor, mir die 3 fehlenden Meistertitel noch zu holen, aber dazu muss ich einmal ganz runter in die 1. Kl. und dann wieder rauf aber diesmal nur bis zur 2. OL.! :lol:
Und auch noch ein Riesen Danke für die Umbauer Seite:
http://umbauer.forumprofi.de/index.php
Wo alle Spielereinkäufe, Trainings, TL., und Statistiken der Spieler von 16 bis 30 zu sehen sind!
Ja leider war die Saison für die meisten fad, aber da so viele Umbauer sind, keimt doch die hoffnung auf, dass das Spiel weiter interessant ist und nicht, wie so viele behaupten alle abwandern. :up:
Von meiner Seite kann ich mich nur entschuldigen, dass ich als Umbauer in die 1. BL kam, da mein Plan vor 3 Saisonen startete und ich mit meinem alten Team zu stark für die 2. BL war, aber zu schwach für die 1. BL gewesen wäre. Trotzdem war es ein geiles Gefühl mal "oben" angelangt zu sein und das gibt mir Motivation dies zu wiederholen, weil es doch möglich ist, wenn man nicht 24 Stunden am Tag TC spielt :lol::lol:
Wobei uns 1 Umbauer ja erhalten bleibt und jem auch umbaut. Hoff, dabei bleibt's.
Schönen Sommer und auf ein Neues in der nächsten Saison 8-)
Naja, vielleicht kann ich doch noch 2 Saisonen Bundesliga spielen ;-)
lg jem
Vielen lieben Dank! Freu mich auch sehr!
Vielen lieben Dank Kloppo! :prost:
Und natürlich Gratulation zurück! :first:
Für morgen drück ich Dir noch die Daumen!
Hab jetzt nachgeschaut! Hab mich dort am 17.07.2014 registriert!
Also wirklich ziemlich genau 4 J.!
Jetzt ist mir garantiert klar dass ich nicht noch einmal umbaue!
Lg aus Wien nach Bayern
Fredi ich bin enttäuscht von Dir!!
An Kloppo der eh Favorit ist drückst die Daumen und mir nicht :cry::lol::lol::lol:8-)
Naja, vielleicht kann ich doch noch 2 Saisonen Bundesliga spielen ;-)
lg jem
ja, ich hab mich schon gewundert, dass du Mio.-Beträge genau um 17:45 des letzte Spieltags auf konkurrenzfähige Spieler geboten hast.
dann wären es vorläufig nur zwei Umbauer: Zniachterl und Fizmeister (Pirates St. Pauli).
Würde mich voll freuen, wenn du nächste Saison konkurrenzfähig bist :-D
ja, ich hab mich schon gewundert, dass du Mio.-Beträge genau um 17:45 des letzte Spieltags auf konkurrenzfähige Spieler geboten hast.
dann wären es vorläufig nur zwei Umbauer: Zniachterl und Fizmeister (Pirates St. Pauli).
Würde mich voll freuen, wenn du nächste Saison konkurrenzfähig bist :-D
Tja, mein Def Trainer läuft aus und der Nachfolger ist ein Normalo. Brauch noch ca 5 brauchbare Spieler und dann könnte ich wieder um den 5ten Platz mitspielen! :-D
lg jem
Auch hier noch einmal, herzliche Gratulation zum Meistertitel Freddy 👍😎
Tolle Leistung, freu mich für dich. 😀
Lg Michi
Mein Fazit 46. Saison:
Keine Selbstverständlichkeit:
Alles ist super-fair gelaufen ...
BRAVO!
:-D
Eine Saison mit 5 konkurrenzfähigen Teams liefert 20 direkte Begegnungen in insgesamt 90 Partien.
In 8 von 9 Runden wird 1 direkte Auseinandersetzung der konkurrenzfähigen Teams gespielt.
Es war trotzdem eine Saison mit einer spannenden Dramaturgie:
Der SV Geiger war bis zur 13. Runde voll auf Titelkurs:
Daheim alles gewonnen und auswärts 3 Unentschieden +
ein Sieg in den 4 direkten Auswärtsbegegnungen.
Dabei ein Heimsieg und Auswärts-X gegen den direkten Konkurrenten Frediador.
Fredi lag in der Tabelle hinten mit der schlechteren Auslosung.
Der Weg zum Titel für den SV Geiger war perfekt aufbereitet für die letzten 5 Runden ;-)
Ehrlich gesagt: ich hätte keinen Pfifferling mehr auf Frediador gesetzt :lol:
Dann kommt der Betonierer 2x ins Spiel:
15. Runde: Der Betonierer (A) erwischt den SV Geiger (H) perfekt und holt das überraschende Auswärts-0:0.
17. Runde: Frediador bei den Betoniern: Fredi braucht den unwahrscheinlichen Auswärtssieg um in der Tabelle vor dem SV Geiger zu bleiben - Die Überraschung gelingt :-D
Nur 50% Heimsiege in den 20 direkten Begegnungen - außergewöhnlich
Bravo Frediador: :-D Auschlaggebend war, dass du auch auswärts zuverlässig Tore schießen hast können: Du hast 5 Tore in 4 Auswärtspartien gegen die direkten Konkurrenten, der SV Geiger nur 1.
Für den SV Geiger war es verdammt knapp. Zum zweiten Mal Zweiter in der 1. Buli. Aber sein Team ist erst 34 Jahre alt. Tolle Leistung! Da kann noch 1+ Titel folgen ;-)
3. SC Alpha Pearl, 4. FC Beton und 5. jem waren alle im Rennen um den 3. Stockerlplatz.
Allen drei herzliche Gratulation zur Performance in der 1. Buli :-D
Bei der Leistungsdichte spielt die Zufallswahrscheinlichkeit auch mit.
Ich hoffe, dass alle weiterspielen können nächste Saison.
Alle drei sind mit Pensionierungen konfrontiert.
Herzliche Gratulation auch Zniachterl zum Klassenerhalt bzw. zum Titel im "unteren Play-Off" :-D
wurzi und zniachterl begannen Pensionisten einzukaufen.
Der Klassenerhalt war etwas wert.
Auf Wiedersehen wurzi, MMM, bookie und diz83 - die Zielsetzungen haben sich verändert ... weiterhin viel Erfolg und alles Beste :-D
Die Aufsteiger:
ich möchte zwei Nichtaufsteiger erwähnen:
Baby United (3.) war bis 6. Minuten vor Ligaschluss am Aufstiegsplatz :-(
Helden in Strumpfhosen (3.) hat den Teamchefcup gewonnen - Herzliche Gratulation
Mit ASK Voitsberg, Heiliger Bim Bam und FC Britannia kommen drei starke Teams, die mit Pensionierungen konfrontiert sind. Die Piratas St. Pauli haben den Umbau in Aussicht gestellt.
Derzeit stehen wir bei
2 Umbauer (Piratas, Zniachterl)
7 Teams, die mit Pensionierungen konfrontiert sind und
1 Team mit 34-Jährigen ...
Ich würde mich wundern, wenn es bei nur 2 Umbauern bleibt.
Ich würde mich wundern, wenn der SV Geiger nicht Meister wird ... ;-)
Aber auch die 46. Saison nahm für mich überraschende Wendungen. Mal Schauen :-D
ich täusch mich ja eh gerne :lol:
Die 1. Buli-/ Teamchefcup-Chronologien und -Medaillenspiegel sind wieder aktualisiert:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=74746
Bisher schafften es 12 Teams nach Totalumbau in dei 1. Buli zurückzukehren:
flipside
Spretilof
chieffred
mcprinzessin
sapaulo
r_fux
leokrnjic
zniachterl
xDemon
diz83
wurzi
frediador
fett: Meister nach Rückkehr
Diese und nächste Saison wird es keinen neuen Wiederkehrer in der 1. Buli geben ...
flipside
23.07.2018, 06:33
ausgezeichnete zusammenfassung bellou :thumb:
auch für den neutralen betrachter ein genuss, diesen beitrag von dir zu lesen :-D
Schrifttest:
Mein persönliches Fazit zur 1. Buli/Ö, 47. Saison:
Mein Fazit 46. Saison:
Edit: Aha :-)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.