PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/1, Saison 46


dbdtBot
16.05.2018, 11:46
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

mitschi78
16.05.2018, 18:18
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Hallo Zusammen!

Hoffe hier tut sich was im Ligaforum!!
Mein Ziel ist mal der Erhalt hier in der 1.OL!
Habe leider 5 Pensis, d.h. ich werde diese oder nächste Saison umbauen müssen! Außer ich schaffe es die Pensis dementsprechend zu ersetzten was mit meinem bescheidenen Budget sehr schwer sein wird!
Was sind Eure Ziel für diese Saison?!

lg mitschi

chrii11
16.05.2018, 19:11
(..)
Was sind Eure Ziel für diese Saison?!

lg mitschi


Abstieg,..8-)

digital010
16.05.2018, 20:17
Hallo Zusammen!

Freut mich, dass hier schon fleißig gepostet wird!! 8-)

Mein Ziel ist auf jeden Fall der Klassenerhalt... hoffentlich ohne viel Gegenwehr!! :lol: mal abwarten wer neben Ritter und Chris noch umbaut...
Pensis hab ich nur einen, die anderen spielen mir noch zwei, drei Saisonen...

Viel Glück euch allen

LG Digi

daKump
16.05.2018, 20:49
Habe leider 5 Pensis
Na geh und ich dachte du wirst das noch länger packen! :-(

mitschi78
17.05.2018, 11:12
Na geh und ich dachte du wirst das noch länger packen! :-(

Na ja! Hab damit gerechnet! UND ich hab noch 4 37er die eventuell nächste Saison dann in die Pensi gehen!! Das wird schwer werden!
Denke aber das ich erst nächste Saison umbaue!!
Kommt darauf an wies in dieser Liga läuft! :-):-)
Bin gespannt wies der gehen wird! :-):-)

mitschi78
17.05.2018, 12:46
Abstieg,..8-)


Umbauer?!
Bist ja schon mehrere Saisonen in der 1. BL gewesen!!!
Super Leistung!!

aries55
19.05.2018, 00:05
http://666kb.com/i/dtm1l6pfc04hjxeow.png

Bis bald
aries55

chrii11
19.05.2018, 08:32
Umbauer?!
Bist ja schon mehrere Saisonen in der 1. BL gewesen!!!
Super Leistung!!


Vielen Dank! Bin damit meinem übergeordneten Ziel (mit jeder Ausrichtung zumindest in der OL gewesen zu sein) nun zu 2/3 fertig :-)


..jetzt noch mit off-taks,.. uff,..

mitschi78
22.05.2018, 10:27
Vielen Dank! Bin damit meinem übergeordneten Ziel (mit jeder Ausrichtung zumindest in der OL gewesen zu sein) nun zu 2/3 fertig :-)


..jetzt noch mit off-taks,.. uff,..

Ohh! Na da wünsch ich gutes Gelingen!!
Bin seit 2009 ein Offler! :-D:-D
Und auch hier in der Liga glaub ich der einzige (außer dir) Offler!!
Am Do. haben wir beide ja das Vergnügen!!
Dürftest noch einen "alten" Trainer haben mit Def. Taks!!;-)

chrii11
22.05.2018, 18:38
Ohh! Na da wünsch ich gutes Gelingen!!
Bin seit 2009 ein Offler! :-D:-D
Und auch hier in der Liga glaub ich der einzige (außer dir) Offler!!
Am Do. haben wir beide ja das Vergnügen!!
Dürftest noch einen "alten" Trainer haben mit Def. Taks!!;-)


Jup, noch taktikfremd unterwegs,.. aber bei den Werten macht das cnihts aus,.. da spar ich mir die paar Mios einfach :)

chrii11
24.05.2018, 19:12
(..)
Am Do. haben wir beide ja das Vergnügen!! (..)


..hast dich gscheit gefürchtet vor meiner 10er Taks daheim, gell?? 8-)

mitschi78
25.05.2018, 16:14
..hast dich gscheit gefürchtet vor meiner 10er Taks daheim, gell?? 8-)


😊😊😊😊

Aber gegen No Goal f.y. wirds sehr schwer werden!
Da wär ich mit einem Pünktchen schon zu frieden! 😊😊😊

digital010
26.05.2018, 07:28
Der Auf- bzw. Abstieg wird heiß umkämpft werden.
Hoffe dass ich Währing (schaut aus als ob er gar nicht mehr aktiv ist... Standardaufstellung mit 10 Spielern in den ersten beiden Spielen) und Probelokal hinter mir lassen kann... :-?
In den nächsten beiden Runden bekomme ich es eh mit euch Beiden zu tun!! Mal schaun ob mir der Heimvorteil etwas hilft gegen mitsch!? :lol:

mitschi78
27.05.2018, 14:59
Der Auf- bzw. Abstieg wird heiß umkämpft werden.
Hoffe dass ich Währing (schaut aus als ob er gar nicht mehr aktiv ist... Standardaufstellung mit 10 Spielern in den ersten beiden Spielen) und Probelokal hinter mir lassen kann... :-?
In den nächsten beiden Runden bekomme ich es eh mit euch Beiden zu tun!! Mal schaun ob mir der Heimvorteil etwas hilft gegen mitsch!? :lol:


Also Heimvorteil wird dir sicher helfen und noch dazu hast eine sehr gute Fitness!!! Und durch deinen Trainer sehr gute Taktik bei Direktspiel!!
Solltest also gewinnen!! :-(:-(:-(

digital010
30.05.2018, 18:55
Wart mal ab... hab leider gegen Chri falsch aufgestellt bzw. hab am Montag erst um 09:01 auf speichern gedrückt und dann hat natürlich die Standardaufstellung gezogen :-? :lol: fitnessmäßig extrem bitter für die nächsten Partien :-(

mitschi78
05.06.2018, 10:36
Wart mal ab... hab leider gegen Chri falsch aufgestellt bzw. hab am Montag erst um 09:01 auf speichern gedrückt und dann hat natürlich die Standardaufstellung gezogen :-? :lol: fitnessmäßig extrem bitter für die nächsten Partien :-(


JA stimmt! Hat für 3 Punkte gereicht bei mir!!

Aber dafür jetzt eine Niederlage zu Haus einstecken müssen und gegen die Nilpfertis wirds auswärts auch eine Niederlage geben! :-(:-(:-(:-(

digital010
05.06.2018, 12:15
Die Luft wird leider immer dünner hier oben... die nächsten beiden Spiele sind sehr wichtig für mich, da gehts gegen Währing und Probelokal - verlieren verboten!! ;-)

Wenn ich mir das so recht ansehe dann werd ich auch in den nächsten 3 Saisonen nichts mit dem Aufstieg zu tun haben!! :lol:

mitschi78
07.06.2018, 12:41
Die Luft wird leider immer dünner hier oben... die nächsten beiden Spiele sind sehr wichtig für mich, da gehts gegen Währing und Probelokal - verlieren verboten!! ;-)

Wenn ich mir das so recht ansehe dann werd ich auch in den nächsten 3 Saisonen nichts mit dem Aufstieg zu tun haben!! :lol:


Gegen Währing wirds etwas schwierig werden, aber gegen Probelokal solltest gewinnen!!



Es spielt auch noch die Erfahrung eine Rolle!! Seit auf die Fitness geschaut wird (was ich nicht tu) leidet die Erfahrung darunter! Es wird keine voll austrainierten Spieler mehr mit Erfahrung 20 geben!!! Merke ich jetzt schon am TM!! Diejenigen, die jetzt in der 1. und 2. Buli spielen dürften noch einige mit 20 Erfahrung haben. Aber mit der Zeit wird das auch verschwinden! Dann gibts wieder reelle Chancen auf einen Aufstieg! Ich selbst hab noch 5 mit 20 Erfahrung im Kader, wobei 2 nach der Saison in die Pensi gehen und der Rest wird nächste Saison folgen!! Also wennst noch 2 Saisonen brauchst für den Aufstieg, dann is eh gut so! Außer deine Mannen haben dann auch schon Pensialter erreicht!!

digital010
12.06.2018, 05:51
glaub nicht dass die Zukunft gravierende Änderungen bringt. die austrainierten Spieler bleiben, da müsste es zwingend eine Änderung geben, aber leider passiert da nix...

Jetzt richtet sich mein voller Fokus auf das Rückspiel gegen Währing. Das muss ich auf jeden Fall gewinnen und die beiden Umbauer mit Höchstsiegen schlagen, sonst wirds schwierig... :-?
Kann leider nicht garantieren, dass ich die Liga aufgrund von Rotation hier nicht beeinflusse, aber aktive Forumsmitglieder wären auf jeden Fall bevorzugt. ;-)

mitschi78
12.06.2018, 15:34
glaub nicht dass die Zukunft gravierende Änderungen bringt. die austrainierten Spieler bleiben, da müsste es zwingend eine Änderung geben, aber leider passiert da nix...

Jetzt richtet sich mein voller Fokus auf das Rückspiel gegen Währing. Das muss ich auf jeden Fall gewinnen und die beiden Umbauer mit Höchstsiegen schlagen, sonst wirds schwierig... :-?
Kann leider nicht garantieren, dass ich die Liga aufgrund von Rotation hier nicht beeinflusse, aber aktive Forumsmitglieder wären auf jeden Fall bevorzugt. ;-)




:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D



Und Währing spielt ja am Do gegen mich! Da kannst das noch mal beobachten!! ;-);-);-)
Drück Dir auf jeden Fall die Daumen!!

mitschi78
20.06.2018, 15:00
..hast dich gscheit gefürchtet vor meiner 10er Taks daheim, gell?? 8-)




Na jetzt is aber sehr ruhig hier im Forum! :-(:-(
Hoff allen gehts gut trotz Hitze! :-D:-D

digital010
21.06.2018, 12:07
war in letzter Zeit etwas stressig bei uns im Verein mit Kaderplanung usw...

Naja, heut hoff ich auf eine klare Verbesserung des Torverhältnisses!! :lol:

daKump
21.06.2018, 14:30
Außer Ranglistenplatz 2 gibt es bei mir derzeit kaum Erfolgserlebnisse :-(

digital010
21.06.2018, 19:49
Jetzt bist sogar erster!! :shock:
Welche Spieler hast du da bitte, de müssen ja Wahnsinn sein!!!

mitschi78
22.06.2018, 08:36
Außer Ranglistenplatz 2 gibt es bei mir derzeit kaum Erfolgserlebnisse :-(

Na nächstes Spiel sind 3 Punkte fix! 😊😊
Bald bist reif für die 1.OL!!
Erfahrung bräuchts halt a bissl mehr denk ich!!
Ich werd den Erhalt zwar schaffen, aber nächste Saison is Ende! 😣😣😣😣 Zu viele Pensis!!!

daKump
24.06.2018, 06:10
Also gegen die Mitterhausleitner habe ich noch nie gewonnen, auswärts wird es wieder eine 0:1 Klatsche geben.

Platz 1 kam durch eine Fehlberwchnung zu Stande denk ich, HZ 2 musste ich mit 10 Mann zu Ende spielen.
Ich habe gewiss noch nicht den peefekten Kader, aber zumindest Hendrik Hexe hat schon im Friendly mit 100% Index aufgezeigt. Wen ich die Spieler auf fixen Positionen lassen würde wäre aber noch eine kleine Steigerungg mit der Positionserfahrung drin 8-)

Ansobsten gibt es noch genug Spieler, die das Prädikat ausbaufähig verdienen.

https://i.imgur.com/J4fMmh5.jpg

Gruß Kump

mitschi78
26.06.2018, 09:48
Also gegen Mitterhausleiten hast dich aber verschätzt! :-D:-D:-D:-D
Gegen Eintracht Zwietracht wirds eine Niederlage geben denk ich! :-(:-(

mitschi78
27.06.2018, 10:58
war in letzter Zeit etwas stressig bei uns im Verein mit Kaderplanung usw...

Naja, heut hoff ich auf eine klare Verbesserung des Torverhältnisses!! :lol:


Am Montag haben ja wir 2 das Vergnügen! :-D:-D

Wird sicher a spannende Partie!!

Hoff meine Burschen trinken am Vortag ned zu viel! :-D8-):-D8-)

digital010
28.06.2018, 07:58
gestern hatten wir das vergnügen, kump... mein erster Sieg im neuen Friendly Cup :-D

jaja mitsch mal schauen wie unser duell ausgeht. werd heute meine B-Elf auflaufen lassen und hoffe auf einen hohen Sieg...

Im Gegensatz zu unserem Hinspiel werde ich am Montag meine besten Jungs aufs Feld schicken! Ich hoffe das stört dich nicht, aber bei mir gehts um den Abstieg und da ist bekanntlich jeder Punkt wichtig... :-?:lol:

daKump
28.06.2018, 11:49
Jep Gratulation! Du hast in Punkto Kondition aufgeholt scheint mir :-)

mitschi78
29.06.2018, 19:23
gestern hatten wir das vergnügen, kump... mein erster Sieg im neuen Friendly Cup :-D

jaja mitsch mal schauen wie unser duell ausgeht. werd heute meine B-Elf auflaufen lassen und hoffe auf einen hohen Sieg...

Im Gegensatz zu unserem Hinspiel werde ich am Montag meine besten Jungs aufs Feld schicken! Ich hoffe das stört dich nicht, aber bei mir gehts um den Abstieg und da ist bekanntlich jeder Punkt wichtig... :-?:lol:

Oje!
Wennst die Besten aufstellst dann wirst sicher gewinnen!
Aber gegen den Abstieg musst auch so spielen! Würds nicht anders machen!
Möge der Bessere gewinnen! :-D:-D:-D

digital010
03.07.2018, 06:19
Der Bessere warst gestern dann wohl du !! :lol:

Jetzt wirds ordentlich bitter, vermutlich entscheidet das schlechtere Torverhältnis... Währing spielt noch gegen Chri... für mich heißts dann wohl schön langsam Koffer packen... :-?

mitschi78
03.07.2018, 10:45
Der Bessere warst gestern dann wohl du !! :lol:

Jetzt wirds ordentlich bitter, vermutlich entscheidet das schlechtere Torverhältnis... Währing spielt noch gegen Chri... für mich heißts dann wohl schön langsam Koffer packen... :-?


Na da hat der Heimvorteil und das bißchen mehr Erfahrung zugeschlagen!! :-D
Koffer würd ich noch nicht packen!
Sind noch 12 Punkte zu holen!! ;-);-)
Drück dir auf jeden Fall die Daumen!!!

digital010
10.07.2018, 06:19
erste Hürde geschafft :-) Nach 0:1 konnte ich zum Glück mit taktischer Stärke das Spiel noch drehen...
Am Donnerstag müsste sich ein Sieg gegen Probelokal ausgehen, dann folgen die Duelle gegen den Zweiten und Ersten :shock::lol::lol:

mitschi78
10.07.2018, 08:26
erste Hürde geschafft :-) Nach 0:1 konnte ich zum Glück mit taktischer Stärke das Spiel noch drehen...
Am Donnerstag müsste sich ein Sieg gegen Probelokal ausgehen, dann folgen die Duelle gegen den Zweiten und Ersten :shock::lol::lol:


Gegen Probelokal gewinnst sicher!!!

Gegen 1. und 2. schauts schlecht aus!!

Ich brauch noch einen Sieg dann bin ich save!! :-D:-D
Und den hol ich mir sicher am Donnerstag! :-D:-D
Hoffentlich schaffst den Erhalt, dann können wir noch eine Saison plaudern!:-D:-D:-D

daKump
10.07.2018, 15:34
Viel glück Digi beim ärgern der Liga"größen"!
Duell mit Rang 1 & 2 der Liga steht mir auch noch bevor, deswegen war der letzte Auswärtssieg sehr viel wert. :go:

Und in der Friendly Liga brauche ich noch ein paar Punkte um drinnen zu bleiben. :-?

mitschi78
10.07.2018, 15:40
Viel glück Digi beim ärgern der Liga"größen"!
Duell mit Rang 1 & 2 der Liga steht mir auch noch bevor, deswegen war der letzte Auswärtssieg sehr viel wert. :go:

Und in der Friendly Liga brauche ich noch ein paar Punkte um drinnen zu bleiben. :-?


Na bei Euch is ja wirklich eng was den Abstieg betrifft!!!

Grats zum Sieg gegen Captain M !!
Bin gespannt obst nächste Saison aufsteigst!!! ;-);-)

daKump
10.07.2018, 15:45
Ich dürfte so etwas wie ein Angstgegner sein für ihn :shock:

https://i.imgur.com/lWbNq7I.png

mitschi78
10.07.2018, 15:49
Ich dürfte so etwas wie ein Angstgegner sein für ihn :shock:

https://i.imgur.com/lWbNq7I.png


:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

keine schlechte ausbeute! :-D:-D:-D:-D

digital010
12.07.2018, 10:15
Viel glück Digi beim ärgern der Liga"größen"!
Duell mit Rang 1 & 2 der Liga steht mir auch noch bevor, deswegen war der letzte Auswärtssieg sehr viel wert. :go:

Und in der Friendly Liga brauche ich noch ein paar Punkte um drinnen zu bleiben. :-?

danke!
Vielleich komm ich nach dem Abstieg mit etwas Losglück dann in deine Liga, das wär ja wieder fein!! ;-) dann steigen wir gemeinsam auf !! :lol:

mitschi78
16.07.2018, 19:19
[QUOTE=digital010;1407720]danke!
Vielleich komm ich nach dem Abstieg mit etwas Losglück dann in deine Liga, das wär ja wieder fein!! ;-) dann steigen wir gemeinsam auf !! :lol:[/QUOT

Konnte dir leider nicht helfen!
Hab voll gespielt aber keine Chance gehabt auswärts! 😣😣😣 !!
Jetzt wirds eng werden!!

daKump
16.07.2018, 22:04
Uff, leider keine Schützenhilfe für digi... das wars dann schon fast könnte man meinen, trotz super Ergebnis heute gegen den Ligazweiten!


Vielleicht geschieht ja doch noch das unerwartete.

mitsch, deinem Freund dürfte ich auch die Suppe versalzen haben, er ist in der Liga wieder auf Rang 3 abgerutscht durch unser X.
Tut Leid :sorry:

gruß Kump

digital010
17.07.2018, 06:57
Ja, leider wars in der 1. HZ ein Tor zuviel... taktisch hätte ich ein 4-4-2 spielen sollen in den ersten 45 min... aber naja, ein Spiel is ja noch!! :lol:

mitschi78
17.07.2018, 16:43
Uff, leider keine Schützenhilfe für digi... das wars dann schon fast könnte man meinen, trotz super Ergebnis heute gegen den Ligazweiten!


Vielleicht geschieht ja doch noch das unerwartete.

mitsch, deinem Freund dürfte ich auch die Suppe versalzen haben, er ist in der Liga wieder auf Rang 3 abgerutscht durch unser X.
Tut Leid :sorry:

gruß Kump

Hi kump! Ja! Das wars wohl mit dem Aufstieg für Schneckerl United!
Dynamo Hutten wird sicher das letzte Spiel gewinnen!!
Aber so ist es halt!! Nächste Saison wirds sicher klappen!!

mitschi78
17.07.2018, 16:46
Ja, leider wars in der 1. HZ ein Tor zuviel... taktisch hätte ich ein 4-4-2 spielen sollen in den ersten 45 min... aber naja, ein Spiel is ja noch!! :lol:


Drück dir die Daumen, aber da müsste schon ein Sieg her! Sonst wirds nix!!
Vielleicht stellt er ja schon ab und schont!!! Meister is a ja eh schon fix! Bin gespannt! 😊😊😊😊

digital010
18.07.2018, 18:57
Drück dir die Daumen, aber da müsste schon ein Sieg her! Sonst wirds nix!!
Vielleicht stellt er ja schon ab und schont!!! Meister is a ja eh schon fix! Bin gespannt! ��������

Danke!! das wär natürlich der wahnsinn!! ;-) vielleicht helfen mir morgen meine neuen pensis etwas!! :lol:

daKump
18.07.2018, 22:19
Die sind nur schwach in Deckung trainiert, so wird das nichts :-P
Trotzdem viel Glück!

mitschi78
19.07.2018, 18:38
Danke!! das wär natürlich der wahnsinn!! ;-) vielleicht helfen mir morgen meine neuen pensis etwas!! :lol:

So wie ichs mir gedacht hab! 😊😊😊😊
Grats zum Erhalt! 👍👍👍👍

digital010
19.07.2018, 19:52
Geile Sache!!! Danke Mitch!! Schonen hat er eher unfreiwillig müssen!! ;-)
Da zähl ich ja dann nächste Saison zu den Titelkandidaten!! :lol::lol::lol:

mitschi78
20.07.2018, 17:15
Geile Sache!!! Danke Mitch!! Schonen hat er eher unfreiwillig müssen!! ;-)
Da zähl ich ja dann nächste Saison zu den Titelkandidaten!! :lol::lol::lol:

Na ich bin gespannt was von unten und oben zu uns kommt!
Hoffentlich einige Umbauer! 😊😊😊
Und wer sich im Ligaforum zu uns gesellt!!!!

digital010
21.07.2018, 06:59
Hab mich auch schon etwas umgesehen... Zwietracht, Pferddis, und ähnliche Kaliber möcvt ich eher aus dem Weg gehen! :lol:
Von den 8 Umbauern werden zumindest zwei zu und kommen, vielleicht baut ein jetziger Ligakollege auch noch um?!
Wie schauts bei dir aus mitch??

@Kump: nächste Saison heißts Vollgas geben, da möcht ich dich in der 1.OL sehen!! ;-)

chrii11
21.07.2018, 08:46
Da möcht ich mich von euch verabschieden,.. zwei Unentschieden haben wohl zum Erhalt nciht gereicht..:)


Viel Erfolg weiterhin, man sieht sich bestimmt mal in einer Liga wieder!


lg..

mitschi78
23.07.2018, 14:32
Da möcht ich mich von euch verabschieden,.. zwei Unentschieden haben wohl zum Erhalt nciht gereicht..:)


Viel Erfolg weiterhin, man sieht sich bestimmt mal in einer Liga wieder!


lg..


Danke! Dir auch eine gute nächste Saison! Bin überzeugt davon das wir dich bald wieder sehen!! 😊😊😊😊😊