Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/3, Saison 45
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/3.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Fortuna95
09.03.2018, 16:18
Hallo zusammen,
endlich gehtes weiter, und es ist wieder eine schöne Mischung aus alter Mitstreitern und neuen Herausforderern:-D.
Hatte mir das jetzt nicht so gewünscht, jetzt schon in die 2.OL zurückzukehren, aber 1.OL ist halt nicht ohne.
Ich wünsche allen viel Erfolg und vielleicht den einen oder anderen, der auch Spaß hat hier ab und zu schreiben!
Hallo zusammen,
endlich gehtes weiter, und es ist wieder eine schöne Mischung aus alter Mitstreitern und neuen Herausforderern:-D.
Hatte mir das jetzt nicht so gewünscht, jetzt schon in die 2.OL zurückzukehren, aber 1.OL ist halt nicht ohne.
Ich wünsche allen viel Erfolg und vielleicht den einen oder anderen, der auch Spaß hat hier ab und zu schreiben!
Hey Fortuna alter Recke. Wünsche dir eine schnelle Rückkehr in die 1.OL.
Ich schaue ab und zu hier mal vorbei. :behindsofa:
Fortuna95
12.03.2018, 16:59
Das ist nett von dir, hier scheinen nicht wirklich viele Schreiber zu sein;-)
Heute schon mal schwer gestartet, erstmal Unterzahl und dann doch noch ein halbwegs "normales" Ergebnis:-D
Das ist nett von dir, hier scheinen nicht wirklich viele Schreiber zu sein;-)
Heute schon mal schwer gestartet, erstmal Unterzahl und dann doch noch ein halbwegs "normales" Ergebnis:-D
Egal - Hauptsache 3 Punkte. Nun im nächsten Spiel nachziehen, dann passt es schon. :thumb:
Fortuna95
14.03.2018, 18:38
Wird ein schwerer Weg, gibt hier ein paar harte Brocken, die auf ein Liga höher bestehen könnten:-?
So, nun also im richtigen Forum.
Wie sieht es denn bei Dir aus? Meine Jungs sind 25 und ich bin noch voll im Training. Frühestens übernächste Saison schaue ich nach oben ...
Fortuna95
21.03.2018, 18:22
So, nun also im richtigen Forum.
Wie sieht es denn bei Dir aus? Meine Jungs sind 25 und ich bin noch voll im Training. Frühestens übernächste Saison schaue ich nach oben ...
Ja, richtiges Forum :-D Henkman und schreiben gegenseitig in unseren Foren mangels Beteiligung;-).
Alter bei mir 29, da sie beim Start etwas zu alt waren und mir noch der tiefer Durchblick fehlte. Ich versuch derzeit die Off.Skills etwas zu verbessern und werde wohl im Laufe der Saison die vierte Taktik etwas trainieren.
Aufstieg wäre ok, muß aber nicht, weil die XP viel zu niedrig ist. Eine weitere Saison in der 2.OL hätte auch Vorteile, Pokal und Prämien etc.
Außerdem ist die Konkurrenz groß, nach den nächsten vier Spielen vs Bochum, Weesby, Southpark und Dich dürfte es klarer sein, wohin es geht.
Ja, richtiges Forum :-D Henkman und schreiben gegenseitig in unseren Foren mangels Beteiligung;-).
Alter bei mir 29, da sie beim Start etwas zu alt waren und mir noch der tiefer Durchblick fehlte. Ich versuch derzeit die Off.Skills etwas zu verbessern und werde wohl im Laufe der Saison die vierte Taktik etwas trainieren.
Aufstieg wäre ok, muß aber nicht, weil die XP viel zu niedrig ist. Eine weitere Saison in der 2.OL hätte auch Vorteile, Pokal und Prämien etc.
Außerdem ist die Konkurrenz groß, nach den nächsten vier Spielen vs Bochum, Weesby, Southpark und Dich dürfte es klarer sein, wohin es geht.
An der 4. Taktik scheiden sich die Geister. Ich habe alle meine 8 Majortitel mit 3 Taktiken geholt - der Trainer muss dann natürlich stimmen. Da es sehr zeitaufwändig ist, diese zusätzliche Taktik aufzutrainieren - 17 sollten es mindestens im Schnitt sein, damit man sie auch vernünftig einsetzen kann - werde ich es wohl auch diesmal lassen. Dafür versuche ich dann später die Kondition hoch zu bekommen. 4x Vollgas spielen zu können, hat mir damals meines Erachtens geholfen ...
Fortuna95
22.03.2018, 06:55
Das mit der 4.Taktik steht auch noch nicht fest.
Kondition ist eine denkbare Alternative, muss erst mal den Saisonverlauf abwarten. Aber es stimmt, dass 4x Vollgas doch ganz schön an die Substanz geht.
Vielleicht gibt es auch nach der Saison den Start zum Neustart, aber nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen.:-?
Das mit der 4.Taktik steht auch noch nicht fest.
Kondition ist eine denkbare Alternative, muss erst mal den Saisonverlauf abwarten. Aber es stimmt, dass 4x Vollgas doch ganz schön an die Substanz geht.
Vielleicht gibt es auch nach der Saison den Start zum Neustart, aber nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen.:-?
Remis gegen die Celtics? Gut oder???
Fortuna95
23.03.2018, 06:15
Remis gegen die Celtics? Gut oder???
Vom Ergebnis her sicher.
Wenn man den Spielbericht sieht eher verlorene Punkte:-?
Ballbesitz 1.HZ
Heim 57%:43% Gast
Ballbesitz 2.HZ
Heim 54%:46% Gast
TORCHANCEN 4:0
Taktik 22:20
Und sonst auch in fast allen Bereichen wenn auch knapp überlegen.
Bin nicht so sicher, ob ich zufrieden sein kann.
Am Montag wird sich zeigen, was das alles wert ist, wenn es gegen Tormaschine reloaded geht;-)
Vom Ergebnis her sicher.
Wenn man den Spielbericht sieht eher verlorene Punkte:-?
Ballbesitz 1.HZ
Heim 57%:43% Gast
Ballbesitz 2.HZ
Heim 54%:46% Gast
TORCHANCEN 4:0
Taktik 22:20
Und sonst auch in fast allen Bereichen wenn auch knapp überlegen.
Bin nicht so sicher, ob ich zufrieden sein kann.
Am Montag wird sich zeigen, was das alles wert ist, wenn es gegen Tormaschine reloaded geht;-)
Deine Jungs sind 4 Jahre älter und haben entsprechend mehr Erfahrung und damit eine höhere Taktik. Da sollte nichts schief gehen für Dich - zumal ich ja nur trainingsgesteuert aufstelle und gar nicht auf die Gegner schaue ...;-)
Fortuna95
23.03.2018, 18:08
@macn: bei mir sollte es eigentlich auch trainingsorient sein, mal sehen, was geht.
Deine Skill-Ranglistenplatz ist mit 45 auch nicht so schlecht und weit vor mir, aber eine Niederlage kann ich durchaus verschmerzen;-)
So, Glückwunsch zu dem hochverdienten Sieg!
Das war die erwartet klare Kiste. Ist mir aber auch recht so - sonst muss ich hinterher noch aufsteigen ...;-)
Fortuna, es läuft ja hervorragend für dich. Nun noch Southpark niederringen, dann schaffst den Aufstieg sogar mit Titel. :thumb:
Fortuna95
27.03.2018, 06:08
Danke für die Glückwünsche,
aber so klar war es für mich nicht, das Ergebnis ist zwar sehr positiv, aber Ballbesitz und Heimvorteil lassen das Spiel doch etwas anders erscheinen.
Und wenn Aufstieg, dann nur als Meister, wobei es in der 1.OL dann wieder sehr schwierig würde.
Da steht dann auch auch noch eine knallharte Rückrunde davor, wo die Topgegner zu Hause ran dürfen.
Aber ihr habt recht, das Spiel gegen Southpark dürfte zeigen, wohin die Reise geht. Was aber nicht heißen soll, dass das nächste Match gegen Weesby leicht wird.
Wenn macn wollte, könnte er locker in das Aufstiegsrennen eingreifen! Das war schon ein gutes Spiel von ihm, wenn mann von den fehlenden Chancen absieht;-)
Wenn macn wollte, könnte er locker in das Aufstiegsrennen eingreifen! Das war schon ein gutes Spiel von ihm, wenn mann von den fehlenden Chancen absieht;-)
Nein, da hätte ich keine Chance. Ich spiele ja auch nicht irgendwie extra schlecht, sondern nur rein mit Blick auf das bestmögliche Training ...
Bin nun mal gespannt, wie Du dich gegen Southpark schlägst. Viel Erfolg!
Fortuna95
28.03.2018, 06:08
Nein, da hätte ich keine Chance. Ich spiele ja auch nicht irgendwie extra schlecht, sondern nur rein mit Blick auf das bestmögliche Training ...
Bin nun mal gespannt, wie Du dich gegen Southpark schlägst. Viel Erfolg!
Wie gegen Southpark aufgestellt wird ist für mich nicht klar, da werden die nächsten vorher hoffentlich neue Erkenntnisse bringen:-(
Hui, heute mal ganz locker gegen die Celtics gewonnen - trotz deren Skillranglistenplatz 4. Da sieht man wieder, dass nur die Taktik sicher zum Sieg führt ...
Fortuna95
29.03.2018, 20:39
Oh verdammt, da wird es ja ganz schwer nicht aufzusteigen, wenn ihr hinter mir euch die Punkte gegenseitig abknöft:-?
Im Ernst: Glückwunsch zum Sieg, ist mir nicht gelungen. Deine Trainingsaufstellung scheint nicht so schlecht zu sein!!!;-)
Aber die Tabelle macht mir wirklich Sorgen, hatte mich gerade dazu durchgerungen, noch eine Saison in der 2.OL zu planen. Das wird nicht so einfach, und aufsteigen will ich eigentlich nur als Meister.
Also ich werde in keinem Fall aufsteigen. Dazu fehlt mir die Stärke.
Ich muss noch ein paar Saisons hier Erfahrung sammeln ...
Fortuna95
01.04.2018, 17:00
Also ich werde in keinem Fall aufsteigen. Dazu fehlt mir die Stärke.
Ich muss noch ein paar Saisons hier Erfahrung sammeln ...
Erfahrung fällt mir auch:-?.
Aber die bekomme ich auch in der 1.OL, auch wenn es nicht gut für die Moti ist.
Erfahrung fällt mir auch:-?.
Aber die bekomme ich auch in der 1.OL, auch wenn es nicht gut für die Moti ist.
Mir geht es auch mehr um die Cupspiele ...
Fortuna95
02.04.2018, 15:45
Da hab ich in der 2.OL fast immer Pech gehabt und früh in den KOs Top-Teams zum Gegner gehabt. In der 1.OL gings es dann genauso weit.:shock:
Aber grundsätzlich hast Du natürlich Recht. Im Kleinen Teamchefcup sind die Chancen viel besser.:-D
Da hab ich in der 2.OL fast immer Pech gehabt und früh in den KOs Top-Teams zum Gegner gehabt. In der 1.OL gings es dann genauso weit.:shock:
Aber grundsätzlich hast Du natürlich Recht. Im Kleinen Teamchefcup sind die Chancen viel besser.:-D
Hier läuft es ja tatsächlich auf einen Shoot out zwischen Southpark und der Fortuna hinaus. Topp Spannung ;-)
Fortuna95
02.04.2018, 17:51
Hier läuft es ja tatsächlich auf einen Shoot out zwischen Southpark und der Fortuna hinaus. Topp Spannung ;-)
Ich fürchte, da hast Du Recht, die Einstellung heute waren schon recht "sparsam", und die nächsten Gegner bis zum "Finale" versprechen auch keinen größeren Widerstand.:-?
Also heißt es vorbereiten auf den großen Showdown8-)
Wow Fortuna- DAS war dein Spieltag :up: dein Spiel gewonnen und Southpark verliert überraschend gegen Sanja. ;-)
Jetzt selbst gegen Southpark gewinnen und der Titel ist dir (fast) nicht mehr zu nehmen.
Glückwunsch, alles richtig gemacht. :clap:
Fortuna95
05.04.2018, 19:16
Wow Fortuna- DAS war dein Spieltag :up: dein Spiel gewonnen und Southpark verliert überraschend gegen Sanja. ;-)
Jetzt selbst gegen Southpark gewinnen und der Titel ist dir (fast) nicht mehr zu nehmen.
Glückwunsch, alles richtig gemacht. :clap:
Danke, eigentlich habe ich ja nicht viel gemacht. Warum plötzlich Southpark gegen Sanja verloren hat, weiss er wohl nur selber.
OK, neue Lage, das nehme ich an und lege die Peilung auf 1!:fencing:
Hey Fortuna, dann mal toi toi toi für heute Abend gegen Southpark. ;-)Wird schon klappen :up:
Fortuna95
09.04.2018, 18:48
Hey Fortuna, dann mal toi toi toi für heute Abend gegen Southpark. ;-)Wird schon klappen :up:
Danke für den Beistand, hat geholfen, auch wenn es sehr eng war;-)
Danke für den Beistand, hat geholfen, auch wenn es sehr eng war;-)
Ja Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft Fortuna - haste dir redlich verdient :up:
:kette:
Ja Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft Fortuna - haste dir redlich verdient :up:
:kette:
Ja, von mir auch.
Fortuna95
10.04.2018, 06:53
Danke,
war etwas unerwartet, da doch vier Teams in der Liga sind, mindestens auf gleichem Niveau spielen.
Daher war mein Saisonziel auch vor der Runde, unter den ersten 100 der Ewigen Tabelle zu landen.
Das ist jetzt aber korrigiert:-D
SO, Fortuna nun noch einmal gegen die Celtics gewinnen, dann dürfte der Aufstieg mit dem Titel geschmückt werden. ;-) Da bin ich mir dann aber so was von sicher und tiefstapeln gilt dann nicht mehr :thumb:
Fortuna95
20.04.2018, 07:45
SO, Fortuna nun noch einmal gegen die Celtics gewinnen, dann dürfte der Aufstieg mit dem Titel geschmückt werden. ;-) Da bin ich mir dann aber so was von sicher und tiefstapeln gilt dann nicht mehr :thumb:
Ganz meine Meinung, aber im Heimspielgab es ein schmeichelhaftes 0:0. Damit wäre ich dann auch wieder zufrieden.
Allerdings realistisch gesehen, dürfte es mehr als sehr schwer werden (Celtic Rang 2 bei den Skills!!!).:-?
Sollte trotz allem ein Sieg rausspringen, werde ich mich mit den Planungen für die Aufstiegsfeier näher beschäftigen.8-)
Morgen geht es nun also gegen den Tabellenführer.
Wenn mein Team 3-4 Saisons weiter wäre, würde ich nun alles genau analysieren und einen Matchplan aushecken. So weit sind sie aber noch nicht, daher rotiere ich wie immer nach Fitness und mit Blick auf das Training durch und lasse mich überraschen, was dabei so rauskommt.
Schönes Spiel!
Fortuna95
26.04.2018, 06:26
Morgen geht es nun also gegen den Tabellenführer.
Wenn mein Team 3-4 Saisons weiter wäre, würde ich nun alles genau analysieren und einen Matchplan aushecken. So weit sind sie aber noch nicht, daher rotiere ich wie immer nach Fitness und mit Blick auf das Training durch und lasse mich überraschen, was dabei so rauskommt.
Schönes Spiel!
Rotation ist bei mir auch angesagt, wohl aber auch mit Blick auf die Tabellensituation.
Bin auch gespannt, wie sich sich die Truppe ohne Heimvorteil gegen Dich schlägt, da könnte vorn in der Tabelle noch mal Spannung reinkommen, nachdem die starken Gegner fast alle in der Hinrunde bei mir zu Gast waren.
Werde versuchen, das Spiel live zu genießen! Hoffe auf große Ausgeglichenheit und Erkenntnisse für die Aufstellung bei stärkeren Gegnern.:-D
Das war mal eine Überraschung.
3 Ersatzspieler im Team
Kraftsparend und fair gespielt
System und Taktik nicht auf den Gegner abgestimmt
Trotzdem 5:0 Torchancen und 1:0 gewonnen
Ich hoffe, wir treffen uns nicht im Cup. Dort möchte ich ins Halbfinale und mache auf dem Weg keine Gefangenen. Dort wird ggf auch analysiert und alles auf den Gegner abgestimmt.
Jetzt muss ich gegen die Celtics verlieren um nicht möglicherweise noch aufzusteigen. Mist ...
Fortuna95
26.04.2018, 17:05
Das war mal eine Überraschung.
3 Ersatzspieler im Team
Kraftsparend und fair gespielt
System und Taktik nicht auf den Gegner abgestimmt
Trotzdem 5:0 Torchancen und 1:0 gewonnen
Ich hoffe, wir treffen uns nicht im Cup. Dort möchte ich ins Halbfinale und mache auf dem Weg keine Gefangenen. Dort wird ggf auch analysiert und alles auf den Gegner abgestimmt.
Jetzt muss ich gegen die Celtics verlieren um nicht möglicherweise noch aufzusteigen. Mist ...
Erstmal Glückwunsch zum Sieg!!! Bei Deinen Einstellung schon wirklich eine Überraschung, aber ich hab auch nicht mit etwas Großem von mir gerechnet! Verdiente drei Punkte!!!
Aber wie schon geschrieben kommen jetzt die richtig schweren Auswärtsspiele, vor dem letzten Spieltag sollten es schon 4 Ppt Vorsprung sein.
Deine Strategie gegen die Celtics kommt mir natürlich entgegen;-)
Erstmal Glückwunsch zum Sieg!!! Bei Deinen Einstellung schon wirklich eine Überraschung, aber ich hab auch nicht mit etwas Großem von mir gerechnet! Verdiente drei Punkte!!!
Aber wie schon geschrieben kommen jetzt die richtig schweren Auswärtsspiele, vor dem letzten Spieltag sollten es schon 4 Ppt Vorsprung sein.
Deine Strategie gegen die Celtics kommt mir natürlich entgegen;-)
Danke. Aber ich wollte nicht gewinnen und es hat mich auch total überrascht.
Jetzt musst du nochmals um den Titel zittern. Viel Glück dabei!
Fortuna95
27.04.2018, 20:03
@ macn: Glückwunsch zum Weiterkommen im Cup! Vielleicht gibt es ja noch ein Duell in dieser Saison zwischen uns;-)
Unsere Liga hat vier Teams in Runde drei, an dieser Stelle auch Glückwünsche an Southpark und Roter Stern!
Haben da scheinbar eine starke Gruppe erwischt!:-D
@ macn: Glückwunsch zum Weiterkommen im Cup! Vielleicht gibt es ja noch ein Duell in dieser Saison zwischen uns;-)
Unsere Liga hat vier Teams in Runde drei, an dieser Stelle auch Glückwünsche an Southpark und Roter Stern!
Haben da scheinbar eine starke Gruppe erwischt!:-D
Danke. Ein Duell im HF ist möglich, wenn wir beide so weit kommen.
Ja, unsere Liga ist gemessen an allen Teams wohl recht stark besetzt. Die Celtics mussten nun ja mit mir auch einem Ligakollegen weichen ...;-)
Schade, damit ist der Cup für dich gelaufen und wir können uns nicht mal in echt duellieren.
Auf mich wartet in der nächsten Runde auch ein dicker Brocken. Mal schauen, wie ich das angehe.
Fortuna95
02.05.2018, 06:04
Schade, damit ist der Cup für dich gelaufen und wir können uns nicht mal in echt duellieren.
Auf mich wartet in der nächsten Runde auch ein dicker Brocken. Mal schauen, wie ich das angehe.
Schon ein bißchen ärgerlich, das Ausscheiden, aber da waren ein paar Fehler in der Taktik nach der Führung, wobei der Gegner verdient weitergekommen ist.
Drück Dir und den anderen beiden aus unserer Liga die Daumen fürs Weiterkommen:-D
Glückwunsch zur Meisterschaft Fortuna!
Dann mal nächste Saison viel Erfolg in der 1. Oberliga!
Meine Söhne gratulieren dem frisch gebackenen Meister Fortuna. :kette: :respect:
Viel Erfolg in der 1 OL :up:
Fortuna95
11.05.2018, 12:51
Vielen Dank für die Glückwünsche!
Man wird sehen, wie weit das alles schon für die 1.OL reicht.
Die Saison hatte drei wirklich gute Gegner zu bieten, und ich mir sicher, dass es da in Zukunft noch zu spannenden Duelle kommen wird!
Also verabschiede ich mich hier und wenn es Bedarf für Friendlies gibt, einfach melden!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.