PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/2, Saison 45

dbdtBot
07.03.2018, 12:29
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Bookie
07.03.2018, 12:46
Hi all. Freut mich, dass ich in die gewünschte Liga kam. :lol:

McRonus
08.03.2018, 18:32
Auch von mir ein Hallo in die Runde! Auf eine spannende und faire Saison!!

Bookie
09.03.2018, 12:28
Auch von mir ein Hallo in die Runde! Auf eine spannende und faire Saison!!

ein alter Bekannter ;-)

chrii11
09.03.2018, 17:31
Hallo zusammen,

nachdem ihr die richtige Richtung des Aufzuges gewählt habt, gebe ich wohl unweigerlich der Schwerkraft nach.. Ich wünsche euch viel Efolg und wenig Tore gegen mich!

lg..

haevn
10.03.2018, 19:09
Hallo an alle,

mit Bookie einen alten Bekannten aus der Anfangszeit ;-) , habe mich noch nicht entschieden ob ich diese Saison ganz spiele oder den Ausverkauf gleich starte, brauche nach bald 20Jahren eine Pause ......

lg
Gerald

Bookie
11.03.2018, 16:17
He, he da kenn ich ja fast alle :lol::lol:

Du kannst ruhig gleich starten, dann ist es für mich einfacher :lol::-P:-P

Fizmeister
11.03.2018, 19:52
Grüß euch liebe Ligakollegen,

jetzt hats mich auch endlich mal nach (fast) ganz oben verschlagen. Ich wünsch euch allen eine spannende Saison!

@McRonus: Ich hab erst jetzt gemerkt dass ich Meister geworden bin, hab seit dem vorletzten Spieltag nicht mehr reingeschaut wegen Umzugsstress und so. Hat mich auf jeden Fall sehr gefreut ;) Aber cool dass wir wieder in der selben Liga sind.

McRonus
12.03.2018, 17:28
Grüß euch liebe Ligakollegen,

jetzt hats mich auch endlich mal nach (fast) ganz oben verschlagen. Ich wünsch euch allen eine spannende Saison!

@McRonus: Ich hab erst jetzt gemerkt dass ich Meister geworden bin, hab seit dem vorletzten Spieltag nicht mehr reingeschaut wegen Umzugsstress und so. Hat mich auf jeden Fall sehr gefreut ;) Aber cool dass wir wieder in der selben Liga sind.

ja freut mich auch. Es sind für mich überhaupt ein paar Bekannte bzw. ehemalige Ligakollegen hier wie bookie und albinoratanplan.

Gratulation nochmal zum Meister, ich hab´s ja im letzten Match verbockt...aber nicht so tragisch, Hauptsache Aufstieg. 8-)

AufiJayLeger
12.03.2018, 21:31
auch von mir ein hallo in die runde :)

freut mich torpedo wieder zu sehen.. damals warst du mir eine nummer zu groß, ich hoffe das kann ich dieses mal ändern :D

Bookie
13.03.2018, 06:33
So wie´s aussieht, dürften wir 3 Fixabsteiger haben. Chris hat ja leider aufgehört und verkauft seine Spieler. Sehr schade...

McRonus
21.03.2018, 18:47
So wie´s aussieht, dürften wir 3 Fixabsteiger haben. Chris hat ja leider aufgehört und verkauft seine Spieler. Sehr schade...

3 Fixabsteiger und so wie´s aussieht momentan ein offener Kampf um die Aufstiegsplätze. Ich selbst hab leider beim letzten Heimspiel gegen Untertupfing wertvolle Punkte liegen lassen... :-(

Bookie
21.03.2018, 20:37
3 Fixabsteiger und so wie´s aussieht momentan ein offener Kampf um die Aufstiegsplätze. Ich selbst hab leider beim letzten Heimspiel gegen Untertupfing wertvolle Punkte liegen lassen... :-(

Ja Untertupfing kann ich noch nicht lesen, 2 x stark, 1 x inferior... :shock::shock:

Dürfte ein Vierkampf um den Aufstieg sein, wobei bei mir die Priorität nicht gegeben ist, da es meine letzte Saison vor dem Umbau ist. Aber reizen würde es mich schon... :lol::lol::lol:

Und liegen lassen würde ich das jetzt nicht bezeichnen, wenn der Gegner auswärts eine 27er Taktik spielt und einen TAW von 22 und einen TVW von im schnitt 16 hat... :shock::shock:

McRonus
22.03.2018, 12:22
Ja Untertupfing kann ich noch nicht lesen, 2 x stark, 1 x inferior... :shock::shock:

Dürfte ein Vierkampf um den Aufstieg sein, wobei bei mir die Priorität nicht gegeben ist, da es meine letzte Saison vor dem Umbau ist. Aber reizen würde es mich schon... :lol::lol::lol:

Und liegen lassen würde ich das jetzt nicht bezeichnen, wenn der Gegner auswärts eine 27er Taktik spielt und einen TAW von 22 und einen TVW von im schnitt 16 hat... :shock::shock:

trotzdem ärgerlich bei 5:1 an Chancen. Aber gut, meine Priorität liegt auch nicht am Aufstieg. Bei mir ist mit Beginn nächster Saison auch der Umbau geplant und mit 16-jährigem Kanonenfutter das erste mal in der 1. Buli zuspielen ist....solala... ;-)

Bookie
22.03.2018, 13:33
trotzdem ärgerlich bei 5:1 an Chancen. Aber gut, meine Priorität liegt auch nicht am Aufstieg. Bei mir ist mit Beginn nächster Saison auch der Umbau geplant und mit 16-jährigem Kanonenfutter das erste mal in der 1. Buli zuspielen ist....solala... ;-)

Super. Dann stehen wir uns im Weg beim Kauf? :lol::lol:

McRonus
22.03.2018, 19:49
Super. Dann stehen wir uns im Weg beim Kauf? :lol::lol:

:-D

keine Sorge, um die absoluten Top-Jugis werde ich eh nicht mitsteigern...das wird nur eine Zwischengeneration bei mir, die ich ein paar Saisonen trainieren und dann verkaufen werde. Erst dann will ich ein Team mit Buli-Potential aufstellen; und am Besten mit ein paar Eigenbau-Jugis.

Bookie
22.03.2018, 20:04
:-D

keine Sorge, um die absoluten Top-Jugis werde ich eh nicht mitsteigern...das wird nur eine Zwischengeneration bei mir, die ich ein paar Saisonen trainieren und dann verkaufen werde. Erst dann will ich ein Team mit Buli-Potential aufstellen; und am Besten mit ein paar Eigenbau-Jugis.

Verstehe. Ich habe bereits den Eigenbau, der nächste Saison kommt.

AufiJayLeger
23.03.2018, 16:59
baut lieber gleich um und lasst mich in die buli.. ich hab nur noch 2 saisonen dann wars das mit TC :D

Bookie
23.03.2018, 17:17
baut lieber gleich um und lasst mich in die buli.. ich hab nur noch 2 saisonen dann wars das mit TC :D

:lol: Dann musst halt auch umbauen :lol:

AufiJayLeger
23.03.2018, 18:56
:lol: Dann musst halt auch umbauen :lol:

nene für mich wars das dann :D

haevn
26.03.2018, 18:35
Werde nach der Halbzeit einen Ausverkauf veranstalten dann war es zumindestens fair gegenüber den anderen....

Die Luft ist irgendwie draußen nach fast 17 Jahren Teamchef

Den anderen wünsche ich eine spannende Saison

Lg
Gerald

McRonus
26.03.2018, 20:03
Werde nach der Halbzeit einen Ausverkauf veranstalten dann war es zumindestens fair gegenüber den anderen....

Die Luft ist irgendwie draußen nach fast 17 Jahren Teamchef

Den anderen wünsche ich eine spannende Saison

Lg
Gerald

schade, ist aber fair von dir das du noch auf die Rückrunde mit dem Umbau wartest...

Bei mir läuft´s bislang auch nicht nach Wunsch. Heute schon wieder 2 Punkte beim Heimspiel verspielt. Trotz klarer Überlegenheit in der letzten Minute den Ausgleich kassiert...:-?

Bookie
31.03.2018, 23:07
Ja die Liga dürfte sich gerade in 2 Klassen trennen... ;-)

McRonus
06.04.2018, 13:52
Ja die Liga dürfte sich gerade in 2 Klassen trennen... ;-)

...und ich bin mal raus aus dem Aufstiegskampf. ;-) Zumindest schaut´s derzeit so aus.

Bookie
06.04.2018, 14:12
...und ich bin mal raus aus dem Aufstiegskampf. ;-) Zumindest schaut´s derzeit so aus.

Das wird sich im nächsten Spiel zeigen ;-) Ein Sieg und du bist mitten drin, statt nur dabei... :lol:

Fizmeister
12.04.2018, 23:18
Uh, das waren wichtige 3 Punkte heute.

Bookie
13.04.2018, 06:54
Beide Spiele waren excellent von euch. :respect:

Ich bin zwar nicht der stärkste, aber ich weiß, dass ich eine gute Truppe habe. :up:

Grats beiden zum Sieg. Und absteigen tust Du sicher nicht, da es die Pernauer Buam treffen wird, denn sie bauen um. Hat Haevn ja schon angekündigt. ;-)

haevn
13.04.2018, 16:41
Hallo,

ja der Startschuß für den AUSVERKAUF ist schon gefallen, die ersten 4 Spieler und mein Goalie sind schon am Markt!

Wer also auf der Suche nach einer Verstärkung ist für normale TAktiken wird in den nächsten 3 Wochen einiges am MArkt finden!

lg
Gerald

Fizmeister
15.04.2018, 13:25
Hallo,

ja der Startschuß für den AUSVERKAUF ist schon gefallen, die ersten 4 Spieler und mein Goalie sind schon am Markt!

Wer also auf der Suche nach einer Verstärkung ist für normale TAktiken wird in den nächsten 3 Wochen einiges am MArkt finden!

lg
Gerald

Wenn du off-Spieler verkaufen würdest wäre ich sofort dabei ;) Aber gut dass die Abstiegsfrage jetzt geklärt ist, da spielt es sich dann schon um einiges gemütlicher.

AufiJayLeger
15.04.2018, 14:24
wenn ich mir das Restprogramm so ansehen wird der Kampf um den Aufstieg sicher noch sehr spannend :)

Bookie
15.04.2018, 18:15
wenn ich mir das Restprogramm so ansehen wird der Kampf um den Aufstieg sicher noch sehr spannend :)

Ja, ich denke aber dass Du es schaffen wirst.

Fizmeister
19.04.2018, 16:55
Coole Runde, jetzt wirds doch noch mal spannend um Platz 2 :)

Bookie
19.04.2018, 17:10
Coole Runde, jetzt wirds doch noch mal spannend um Platz 2 :)

Ja ich hätte es nicht erwartet. Aber ich freu mich... :lol: :banane:

AufiJayLeger
19.04.2018, 21:38
4:1 chancen und 1:0 verlieren ist halt hart :D

Bookie
20.04.2018, 13:41
4:1 chancen und 1:0 verlieren ist halt hart :D

Ja diesmal hat mein TVW gepasst, Deiner war wohl zu niedrig. ;-)

McRonus
30.04.2018, 19:24
@bookie: Gratuliere zum Aufstieg in die 1. Buli! Nachdem ich bereits jetzt zum umbauen anfange und mein Team versilbere, werd ich nix mehr mit dem aufstieg zu tun haben. ;-)

@aufijayleger: ich denke, die nächste saison wird es bei dir mit dem aufstieg in die 1. buli klappen. wünsch dir viel glück. heute bist ja etwas unter die räder bei mir gekommen. 8-)

Bookie
01.05.2018, 10:31
@bookie: Gratuliere zum Aufstieg in die 1. Buli! Nachdem ich bereits jetzt zum umbauen anfange und mein Team versilbere, werd ich nix mehr mit dem aufstieg zu tun haben. ;-)

@aufijayleger: ich denke, die nächste saison wird es bei dir mit dem aufstieg in die 1. buli klappen. wünsch dir viel glück. heute bist ja etwas unter die räder bei mir gekommen. 8-)

Ja ich bin selbst verwundert und jetzt stehe ich vor dem Problem, dass meine Jungs warten in den Kader geholt zu werden, damit mein Umbau beginnen kann. Auf der anderen Seite habe ich eine gute Truppe und bin endlich in der 1. BL... :lol::lol::lol::-? Ein Luxusproblem...

chrii11
01.05.2018, 11:08
Ja ich bin selbst verwundert und jetzt stehe ich vor dem Problem, dass meine Jungs warten in den Kader geholt zu werden, damit mein Umbau beginnen kann. Auf der anderen Seite habe ich eine gute Truppe und bin endlich in der 1. BL... :lol::lol::lol::-? Ein Luxusproblem...

..sollte wohl eine leichte Entscheidung werden,..:)

Bookie
01.05.2018, 19:25
..sollte wohl eine leichte Entscheidung werden,..:)

Na eben nicht, weil ich den Umbau auf der einen Seite starten möchte, weil die Jugis warten, die Spieler im Besten Alter sind um verkauft zu werden, und auf der anderen Seite es schon reizvoll wäre, in der Bundesliga um einen guten Platz zu kämpfen...

chrii11
02.05.2018, 17:30
Na eben nicht, weil ich den Umbau auf der einen Seite starten möchte, weil die Jugis warten, die Spieler im Besten Alter sind um verkauft zu werden, und auf der anderen Seite es schon reizvoll wäre, in der Bundesliga um einen guten Platz zu kämpfen...

Da bin ich wohl der Meinung, dass du die BuLi Chance nützen musst, du warst ja noch nicht dort lt. Teamvergleich. Die Jugis kannst sicher auch um gutes Geld verkaufen, und in 2 Saisonen spätestens hast wieder den kompletten Jugi-Kader beisammen..

Ergo, eine leichte Entscheidung in meiner Welt,.8-)

Bookie
02.05.2018, 18:47
Da bin ich wohl der Meinung, dass du die BuLi Chance nützen musst, du warst ja noch nicht dort lt. Teamvergleich. Die Jugis kannst sicher auch um gutes Geld verkaufen, und in 2 Saisonen spätestens hast wieder den kompletten Jugi-Kader beisammen..

Ergo, eine leichte Entscheidung in meiner Welt,.8-)

:lol: Ich werde mal darüber nachdenken...

AufiJayLeger
03.05.2018, 20:50
wozu spielst du das spiel wenn du jetzt kurz vorm ziel umbaust? :D

also es ist definitiv mein letzter versuch.. bin schon gespannt obs noch reicht :)

Bookie
03.05.2018, 20:54
wozu spielst du das spiel wenn du jetzt kurz vorm ziel umbaust? :D

also es ist definitiv mein letzter versuch.. bin schon gespannt obs noch reicht :)

Weil es sich eben mit dem Alter nicht ausgeht. Daher Umbau und Neustart mit den Erkenntnissen des letzten Umbaus. ;-)

AufiJayLeger
04.05.2018, 16:34
hehe dann hättst gleich mich rauf lassen können :D
ich bin in 2 saisonen weg :)

McRonus
05.05.2018, 19:53

Trotzdem, es kann nur eine Entscheidung geben: ;-) Umbau später starten und die nächsten 1-2 Saisonen in der 1. Buli mitmischen. Das sehe ich wie chrii11.

Andere Frage: wie groß wird dein zukünftiger Kader? Ich selbst werde wahrscheinlich etwas experimentieren mit dem nächsten Jugi-Kader: Fitness vs. Erfahrung; mal schauen wie sich das wirklich alles auswirkt....

tippkick
05.05.2018, 20:27
Trotzdem, es kann nur eine Entscheidung geben: ;-) Umbau später starten und die nächsten 1-2 Saisonen in der 1. Buli mitmischen. Das sehe ich wie chrii11.

Andere Frage: wie groß wird dein zukünftiger Kader? Ich selbst werde wahrscheinlich etwas experimentieren mit dem nächsten Jugi-Kader: Fitness vs. Erfahrung; mal schauen wie sich das wirklich alles auswirkt....

Jop. Go, Bookie, go, wird Zeit, mal in der 1. BuLi umzurühren ... ;-)

Bookie
06.05.2018, 12:48

Danke für euren Input, aber es bringt mir weder finanziell noch erfolgsmäßig etwas wenn ich noch 2 Saisonen spiele, da mein Kader zu schwach für den Meistertitel sein wird. Habe zwar gegen Zniachterl und MMM jeweils nur 0:1 verloren, war aber gleichzeitig auch chancenlos mit 6 Torchancen für den Gegner. Somit ist meine Entscheidung fix. ;-)8-):-P

Betreffend zukünftiger Kader: Ja das weiß ich noch nicht. 9 kommen aus der eigenen Jugi und min. 7 bis 8 aus dem Einkauf. Sonst macht es mMn keinen Sinn. Da ich auch auf die Fitness achten werde. Mal sehen wie es laufen wird...

McRonus
07.05.2018, 20:37
Danke für euren Input, aber es bringt mir weder finanziell noch erfolgsmäßig etwas wenn ich noch 2 Saisonen spiele, da mein Kader zu schwach für den Meistertitel sein wird. Habe zwar gegen Zniachterl und MMM jeweils nur 0:1 verloren, war aber gleichzeitig auch chancenlos mit 6 Torchancen für den Gegner. Somit ist meine Entscheidung fix. ;-)8-):-P

wenn für dich nur der Meistertitel in der 1. Buli zählt, versteh ich´s. Du scheinst ein Perfektionist zu sein. ;-) Ich bin da eher von der Fraktion "lieber den Spatz in der Hand, als die Taube am Dach"...:-D

Bookie
07.05.2018, 20:43
wenn für dich nur der Meistertitel in der 1. Buli zählt, versteh ich´s. Du scheinst ein Perfektionist zu sein. ;-) Ich bin da eher von der Fraktion "lieber den Spatz in der Hand, als die Taube am Dach"...:-D

Achso. Na wenn ich oben bin möchte ich auch um den Titel mitspielen. Mit dieser Truppe, die zwar sehr stark ist, geht es nicht, weil ich im Aufbau doch ein paar Fehler begangen habe. Die möchte ich jetzt vermeiden und bin gespannt ob ich es schaffe.

McRonus
09.05.2018, 20:23
Achso. Na wenn ich oben bin möchte ich auch um den Titel mitspielen. Mit dieser Truppe, die zwar sehr stark ist, geht es nicht, weil ich im Aufbau doch ein paar Fehler begangen habe. Die möchte ich jetzt vermeiden und bin gespannt ob ich es schaffe.

ok, dann viel Erfolg beim Umbau!! vielleicht kreuzen sich ja irgendwann mal wieder unsere Wege hier. :-)

Bookie
10.05.2018, 09:18
ok, dann viel Erfolg beim Umbau!! vielleicht kreuzen sich ja irgendwann mal wieder unsere Wege hier. :-)

Danke, Da bin ich mir sicher, dass wir uns wieder treffen. ;-) :up:

Übrigens der Ausverkauf hat schon begonnen... ;-)

aries55
19.05.2018, 00:08
http://666kb.com/i/dtm1l6pfc04hjxeow.png

Bis bald
aries55