Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 45
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Stiffler
07.03.2018, 14:00
Ein Hallo an die Aufsteiger :yo:
Wird eine interessante Saison werden, offensichtlich wollen alle Gas geben.
Da man das Team nach dem 16.Spieltag nicht löschen kann, unsere Nachbarn mit den Off-Taks nicht arbeiten können und in Deutschland offensichtlich kein Bedarf besteht also somit der Verkauf nicht ausreichend Lohnenswert ist, werde ich die Saison noch ordentlich spielen.
Saisonziel sollte die Verteidigung des Titels sein. Die TCW wird mich wieder als Tiefstapler stempeln wenn ich sage, dass eine Wiederholung des Geschehenen quasi unmöglich ist:
Einen meiner besten habe ich verkauft für läppische 2,000,789€ (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1067912) nach Steuern,
der Premiumtrainer mit der einen guten Taktik geht nach dem nächsten Training in Rente, selbst die Charmeoffensive blieb ohne Ergebnis (zu knausrig für eine Verlängerung :roll:)
also versuchen wir mit zwei Taktikpunkten weniger erfolgreich zu sein.
Ich freue mich auf eine weitere Saison erste Liga, wünsche den Aufsteigern eine gute, lehrreiche wie erfolgreiche Zeit und dass die Saisonziele in Erfüllung gehen.
:prost:
Hallo liebe Erstligisten :-P
starker Post vom Stiffler, dafür darf Er gleich mal im Eckerstadion antreten :-D
...die 'Graue Maus' Zelterbande ist also zurück, wird aber wohl nur eine Saison bleiben, bei diesen starken Teams hier...
..egal, wenn auch aussichtslos, wir werden kämpfen, das liegt uns und ich hoffe auf eine insgesamt spannde Saison 8-)
Gutes Spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z :-P
Booaahh.. sehe grad, der Stiff hat 4 Mützen, stark ! ;-)
Hallo zusammen,
herzlich willkommen den Neuen in der Liga.
ich freue mich auf eine extrem spannende und unterhaltsame Saison mit einem hoffentlich jederzeit fairen Verlauf.
Auf Grund einiger Abgänge und Schwächungen wird es eine sehr harte Saison für mein Team werden. In der nächsten Saison wird dann endgültig umgebaut, vielleicht auch schon früher. Hängt ein wenig vom Saisonverlauf ab.
Stiffler
11.03.2018, 12:16
Hallo liebe Erstligisten :-P
starker Post vom Stiffler, dafür darf Er gleich mal im Eckerstadion antreten :-D
...die 'Graue Maus' Zelterbande ist also zurück, wird aber wohl nur eine Saison bleiben, bei diesen starken Teams hier...
..egal, wenn auch aussichtslos, wir werden kämpfen, das liegt uns und ich hoffe auf eine insgesamt spannde Saison 8-)
Booaahh.. sehe grad, der Stiff hat 4 Mützen, stark ! ;-)
Wir freuen uns auf den Hexenkessel Eckerstadion wo wir auf die graue Maus treffen und hoffen dass die Mannschaft den Fans wieder zahlreich nachreisen wird :-P
Der Saisonauftakt ist einmal mehr die große Unbekannte. Was bringt rudolfs Zelterbande aufs Parkett, wie fügt sich der neue Trainer ein, dominieren oder reagieren. Entführen wir einen Punkt oder startet die Saison ähnlich enttäuschend wie die letzte.
Auf ein gutes Spiel rudolf :prost:
Hallo zusammen,
herzlich willkommen den Neuen in der Liga.
ich freue mich auf eine extrem spannende und unterhaltsame Saison mit einem hoffentlich jederzeit fairen Verlauf.
Auf Grund einiger Abgänge und Schwächungen wird es eine sehr harte Saison für mein Team werden. In der nächsten Saison wird dann endgültig umgebaut, vielleicht auch schon früher. Hängt ein wenig vom Saisonverlauf ab.
Die Entscheidung treffe ich persönlich am Saisonbeginn. Ich habe mich nun dazu entschieden die Saison zu spielen, dann mache ich das bis zum Schluss.
Jörg, du spielst am 4. Spieltag bei mir. Gehen wir von einer Partie wie vergangene Saison aus, ein 2:1 Heimsieg. Nun werfe ich in der Saisonmitte hin. Die Teams in der Rückrunde bekommen 12 Tore in 3 Punkten verpackt. Die Meisterschaft wäre verfälscht. Alles andere als durch zuziehen ist stets für irgendjemanden nicht fair.
Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Abschlusssaison, vielleicht kann ich mich revanchieren, ich hab das letzte gegen Binne, du wieder gegen Kloppo ;-)
Diesmal wird der Meister keine 41 Punkte sammeln ist meine vorsichtige Prognose.
:yo:
...die ersten All Black Fans, schon auf dem Weg ins Eckerstadion :-D
https://www2.pic-upload.de/img/34985702/Black1.jpg (https://www.pic-upload.de)
Stiffler
12.03.2018, 14:01
:shock: Früh Nachmittags beim Warm Up mit dem Pilsener, wenn das mal nicht zu Lasten der Stimme geht :nachdenken:
:lol:
Urlaubsbedingt etwas zu spät... auch von mir noch ein Herzlich Willkommen an die vier Aufsteiger! Natürlich insbesondere an Rudolf, der für ein weiteres Derby in Liga 1 sorgt!:-D
Ziel bleibt der Klassenerhalt, das aber verdammt schwer zu erreichen sein wird. Preise für erfahrene defensive Pensionisten, die die mangelnde Erfahrung noch etwas pushen könnten, sind aktuell absurd hoch, so dass ich fast nur auf Konter setzen kann...:-?
Glückwunsch an Binne! Bollwerk souverän geknackt...
..eijeijei.. Fehlstart der Eintracht in Liga 1...:-?
und dann noch das Heimspiel gegen den amtierenden Meister vergeigt ...
GW an Stiffler mit seinen All Blacks..
naja, jetzt wissen wir halt, wo es langgeht in der ersten Bundesliga D ;-)
Stiffler
14.03.2018, 07:57
Danke rudolf, war eine harte Partie mit dem glücklicherem Ende für mein Team.
Das Spiel bot offene Visiere und 5 Chancen, alle wurden verwandelt :shock:
Ich bin mir sicher, trittst du weiterhin so auf, es werden viele Punkte im Eckerstadion verbleiben.
Ziel bleibt der Klassenerhalt, das aber verdammt schwer zu erreichen sein wird. Preise für erfahrene defensive Pensionisten, die die mangelnde Erfahrung noch etwas pushen könnten, sind aktuell absurd hoch, so dass ich fast nur auf Konter setzen kann...:-?
Glückwunsch an Binne! Bollwerk souverän geknackt...
Danke! Da hast du aber auch eins hingestellt.. 12 TAW ist auch ne Katastrophe mit 3-5-2.. Naja, zu Hause gilt es zu punkten. Auswärts wirds nur Niederlagen hageln fürchte ich. Harte Liga diese Saison. Nur der Nichtabstieg kann das Ziel sein..
Danke! Da hast du aber auch eins hingestellt.. 12 TAW ist auch ne Katastrophe mit 3-5-2.. Naja, zu Hause gilt es zu punkten. Auswärts wirds nur Niederlagen hageln fürchte ich. Harte Liga diese Saison. Nur der Nichtabstieg kann das Ziel sein..
Wohl wahr.. heute schon wichtige zwei Punkte liegengelassen..:-(
Kaum treffen wir wieder in Liga 1 aufeinander, Rudolf, verlierst Du Deinen Lieblingsgegner-Status bei mir... ;-) ... und dann auch noch mit den eigenen Waffen den Ausgleich kassiert...:-?
Wohl wahr.. heute schon wichtige zwei Punkte liegengelassen..:-(
Kaum treffen wir wieder in Liga 1 aufeinander, Rudolf, verlierst Du Deinen Lieblingsgegner-Status bei mir... ;-) ... und dann auch noch mit den eigenen Waffen den Ausgleich kassiert...:-?
..jaaa, macht Spass gegen die alten Haudegen zu spielen:-D
..meine ewige Bilanz gegen Dich ist ja wirklich erschreckend :lol:
nun, jeweils nur ein Punkt ist eigentlich leider zu wenig für uns Beide..
Gutes Spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z. :-P
Stiffler
19.03.2018, 19:59
Gegen ein TAW von 11 mit einem TVW von 14 bei 2 Chancen ein Tor zu kassieren tut echt weh.
Ich hatte zudem fest damit gerechnet, dass nicht im 4. wiederholt wird.
Kein gewonnener Punkt sondern 2 verlorene.
Das ich so eine Aussage mal nach einer Partie gegen ein DEF Team tätige war bis vor kurzem auch nicht zu erwarten. :lol:
Binne zu Hause mit Punktverlusten, das kann Premitz noch sehr gut tun.
Gratulation an Rudolf zum Dreier daheim :up:
Interessant bis hierhin ;-)
..ja ...starke Liga ist das , sowas habe ich mir immer gewünscht, kein Umbauer diese Saison...Alle geben Alles, super :-D
der amtierende Meister schon wieder auf Platz 1 :-D
Zelterbande bekommt fast das 'Halbe Dutzend' und kassiert die erst Rote Karte, nach geschätzt 10 ? Saisonen :-?
aber jetzt gerade: Gutes Spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z.:-P
...schon wieder ne Rote Karte !!!:shock: was ist hier los ? wir fordern den Videobeweis und werden jedenfalls Protest einlegen 8-)
Stiffler
26.03.2018, 20:10
Ist für dich die Ansetzung des Schiedsrichters relevant?
Kuck Mal Rudolf
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53248
Ich experimentierte bereits mit fairen Einstellungen, wenn ich mit harter Gangart des Gegners rechnete, im Grunde hoffte ich also auf Rot für den Gegner. Ging sich auch schon aus, drauf Wetten würde ich aber nicht. ;-)
Und Mal nen Gruß an den TCWtausein da lass. Schön dass du mitliest.
Über die Tore wird es diese Saison nicht reichen, favorisiert sind ohnehin andere denn, die AllBlacks sind die Saison minimal schwächer. Reichen kann es dennoch, der Halbzeittitel wäre schon Mal eine feine Sache und mit einem halben Auge schon ins Ziel gefasst.
Stiffler
29.03.2018, 17:35
Voll vercoacht :doh:
Mein Direktspiel mit zwei Mann am Feld die das nicht fehlerfrei buchstabieren können.
1 Wechsel nur. Die anderen beiden waren bereits von Beginn an auf dem Feld.
Nun haben die Big Points andere geholt, gut gemacht :up: Das wäre heute definitiv eine große Chance gewesen für mich.
Zwei Auswärtssiege an einem Spieltag, werden wir wohl nicht so oft sehen ;-)(bisher gab es einen einzigen)
Schade das wenig los ist im Forum. Liegt vielleicht auch ein wenig an den Zielen, umso erfolgreicher, umso motivierender wirkt sich das aus.
Ist in anderen Ligen (1.BL Ö). auch so. Für mich hätte diese Saison dennoch ihren Reiz, ob ich vorne dabei bleibe oder nicht, egal.
Frohe Ostern, Kollegen :-)
Tja... erst hat mir der bisherige Saisonverlauf die Sprache verschlagen... dann wollte ich hier nicht die ganze Zeit rumjammern...:cry:
;-)
Was soll ich sagen... mit schon 7 liegengelassenen Heimpunkten wäre der Klassenerhalt jetzt wohl schon fast eine kleine Sensation.
Was bleibt?! An dem arbeiten, was der Truppe fehlt... also Erfahrung sammeln...
Und nächstes Jahr in den für die Gang zumeist etwas unangenehmen Aufstiegskampf stürzen...
Tja... erst hat mir der bisherige Saisonverlauf die Sprache verschlagen... dann wollte ich hier nicht die ganze Zeit rumjammern...:cry:
;-)
Was soll ich sagen... mit schon 7 liegengelassenen Heimpunkten wäre der Klassenerhalt jetzt wohl schon fast eine kleine Sensation.
Was bleibt?! An dem arbeiten, was der Truppe fehlt... also Erfahrung sammeln...
Und nächstes Jahr in den für die Gang zumeist etwas unangenehmen Aufstiegskampf stürzen...
Eigentlich wollte ich heute noch ein wenig jubeln über den Auswärtssieg gegen meinen Lieblingsgegner und mein Erstaunen kundtun, dass mir ein Kontertor gelang. :-o
Aber das wäre jetzt nur noch mehr Öl ins Feuer gießen und erspare ich mir deshalb.:oops:
Das war für dich wirklich ein Saisonstart zum Vergessen. Der Klassenerhalt wird nun extrem schwer werden.
Eigentlich wollte ich heute noch ein wenig jubeln über den Auswärtssieg gegen meinen Lieblingsgegner und mein Erstaunen kundtun, dass mir ein Kontertor gelang. :-o
Aber das wäre jetzt nur noch mehr Öl ins Feuer gießen und erspare ich mir deshalb.:oops:
Das war für dich wirklich ein Saisonstart zum Vergessen. Der Klassenerhalt wird nun extrem schwer werden.
Danke... Das Erstaunen über das Kontertor teile ich... das Kunststück ist Rudolf auch schon gelungen... und irritiert mich auch etwas. :-x Zumindest wenig zu erklären als die Tatsache, dass ich selbst die Chancen nicht verwandle...:-?
Stiffler
01.04.2018, 21:56
Der Abstiegskampf ist nun um einen Platz reduziert worden.
Etwas unverständlich für mich, das Team hätte auch diese Saison die Möglichkeit gehabt. Gut, ich kenne die Beweggründe aber hier auch nicht.
Unter der Annahme dass das Team selbst gelöscht wurde:
Es wird damit auch eine gute Fanbasis zunichte gemacht. Die Deutschen, Schweizer und vor allem die Engländer sind da ohnehin mächtig im Hintertreffen gegen die Österreicher was Zuschauereinnahmen betrifft, jedes erfolgreiche, gelöschte Team aus diesen Ländern tut da doppelt weh.
Während die Österreicher bei knapp 20k pendeln, haben wir in Deutschland mit den 17k zu kämpfen. Die Schweizer kommen auf rund 11k, die Engländer kaum über 10k, in der Spitze.
Dies bedeutet pro Heimspiel Mehreinnahmen von knapp 100k...
Oh, schon der Dritte, der in den deutschen Bundesligen innerhalb kurzer Zeit zum PC-Team mutiert...:shock: ... weiß man eigentlich inzwischen, was bei den anderen dazu geführt hat!?
Na ja, mir soll's recht sein... "nur" noch 4 Punkte bis zum rettenden Ufer... ;-)
Selbst gelöscht glaube ich nicht... das passiert ja dann doch eher zum Ende/Anfang der Saison...
Stiffler
02.04.2018, 13:37
Stellt aber zuvor noch Spieler auf die Transferliste :nachdenken: Nein, hier glaube ich nicht an eine Sperre, auch kein Posting vom Dev dazu.
Kader in der Breite verstärkt, auch nicht ganz so schlecht :-)
Stellt aber zuvor noch Spieler auf die Transferliste :nachdenken: Nein, hier glaube ich nicht an eine Sperre, auch kein Posting vom Dev dazu.
Kader in der Breite verstärkt, auch nicht ganz so schlecht :-)
An eine Sperre glaube ich in diesem Fall auch nicht. Da er kein Team mehr aufs Feld bringt, erscheint es mir eher wie ein geplantes Ende.
Schade, zu diesem Zeitpunkt der Saison und richtig blöd für die Abstiegskandidaten, die Punkte gegen Premnitz gelassen haben.
Stiffler
02.04.2018, 19:28
An eine Sperre glaube ich in diesem Fall auch nicht. Da er kein Team mehr aufs Feld bringt, erscheint es mir eher wie ein geplantes Ende.
Schade, zu diesem Zeitpunkt der Saison und richtig blöd für die Abstiegskandidaten, die Punkte gegen Premnitz gelassen haben.
Jap, so ist es. Richtig ärgerlich für die Betroffenen.
Keine XP, Schrottige Bewertung und „nur“ 3 Tore.
Die Zuschauergelder sollten zumindest hier bleiben, mal sehen ob die Sponsoren freiwillig bezahlen.
Nach weiß nicht wie vielen zweiten Plätzen heute dann die Taktikrangliste ≠1 erreicht, endlich.
Zumindest etwas positives mitzunehmen.
Hmm... aber wieso stellt er dann noch Spieler auf den Transfermarkt?! Könnt er sich ja dann auch sparen...
Die Standard greift dann die nächsten Spiele auch, so dass bis zum Ende der Saison alle seine Spiele 3-0 gewertet werden? Genug Spieler hat er ja eigentlich noch..
Stiffler
02.04.2018, 19:44
Hmm... aber wieso stellt er dann noch Spieler auf den Transfermarkt?! Könnt er sich ja dann auch sparen...
Die Standard greift dann die nächsten Spiele auch, so dass bis zum Ende der Saison alle seine Spiele 3-0 gewertet werden? Genug Spieler hat er ja eigentlich noch..
Nein. Also doch, die Standard greift natürlich, wird im Gegensatz zu heute dann aber aufgefüllt da keine eigene Aufstellung definiert wurde.
Bin mir fast sicher dass es so sein wird.
..also, kam grad aus meinem Kurzurlaub und muss sagen, bin etwas geschockt :shock:
...was für ein Teamchef, der mitten in der Saison hinschmeißt und dann noch ohne Standardaufstellung ...
..zack, nach mir die Sintflut ... das nenne ich mal Sportgeist.. :-(:evil:
Glückwunsch an die All Blacks zur verdienten Herbstmeisterschaft. Super Leistung auf dem Weg zur Titelverteidigung :clap2::clap2::clap2:
Nun bin ich mal auf deine Prognose für die Abschlusstabelle gespannt ;-)
Thorsten, von mir auch die besten Glückwünsche zur Herbstmeisterschaft :up:
Stiffler
10.04.2018, 08:24
Thorsten, von mir auch die besten Glückwünsche zur Herbstmeisterschaft :up:
Glückwunsch an die All Blacks zur verdienten Herbstmeisterschaft. Super Leistung auf dem Weg zur Titelverteidigung :clap2::clap2::clap2:
Nun bin ich mal auf deine Prognose für die Abschlusstabelle gespannt ;-)
Danke euch :-)
Prognose? Ok.
Die Herbstmeisterschaft war nach dem guten Auftakt ein erstes Ziel.
Obwohl ich in der Rückrunde mehr Heim als Auswärts habe sehe ich mich nicht als Favoriten auf den Titel.
Meine Rechnung im Detail:
All Blacks - im besten Fall 21 Punkte, bei Joan und Kloppo werde ich aller Voraussicht nach nicht punkten.
Macht 44 Punkte
The Chosen Ones - im besten Fall 24 Punkte, außer Mike holt bei Joan ein Remis, dann wären auch 25 Punkte möglich.
Macht 44/45 Punkte, kann reichen.
FC Ostertor - die große Unbekannte :-D, 18 Punkte sind Fix.
Nun aber eben die Unbekannte, Auswärtspartien bei rudolf, binne und bananajo. Die Möglichkeiten diese Partien erfolgreich zu gestalten sind da, gewinnst du zwei und spielst einmal Remis, dann geht der Titel wohl an dich.
Von 37-46 Punkte alles möglich, ich tippe auf 44 Punkte am Ende.
So meine aktuelle Einschätzung des Geschehens. Natürlich habe ich meine Vorstellungen wie das konkreter laufen könnte, halte mich da aber bedeckt.
Schlüsselpartien sind Kloppos Auftritt beim Meistermacher und Joans genannte Auswärtspartien. Entführe ich irgendwo bei euch beiden einen Punkt, dann ist die Messe gelesen.
Nun auf schöne Spiele :prost:
Stiffler
11.04.2018, 18:24
Auf das Rückspiel gegen Rudolf bin ich bin echt gespannt.
Im Hinspiel aus 2 Chancen 2 Tore kassiert. Trotz defensiver Ausrichtung entgegen kompletter Unterlegenheit.
Passiert sehr selten.
Meine Vermutung war, das die rote Karte die ich im letzten Viertel kassierte, bereits Einfluss auf den TVW hatte.
Diesbezüglich kontaktierte ich Teamchefs die evtl Ideen dazu haben hätten können. Antwort erhielt ich leider keine.
Also Mal sehen wie es morgen läuft. Ich werde versuchen diese Taktiken wieder aufeinander treffen zu lassen ;-)
Danke euch :-)
Prognose? Ok.
Die Herbstmeisterschaft war nach dem guten Auftakt ein erstes Ziel.
Obwohl ich in der Rückrunde mehr Heim als Auswärts habe sehe ich mich nicht als Favoriten auf den Titel.
Meine Rechnung im Detail:
All Blacks - im besten Fall 21 Punkte, bei Joan und Kloppo werde ich aller Voraussicht nach nicht punkten.
Macht 44 Punkte
The Chosen Ones - im besten Fall 24 Punkte, außer Mike holt bei Joan ein Remis, dann wären auch 25 Punkte möglich.
Macht 44/45 Punkte, kann reichen.
FC Ostertor - die große Unbekannte :-D, 18 Punkte sind Fix.
Nun aber eben die Unbekannte, Auswärtspartien bei rudolf, binne und bananajo. Die Möglichkeiten diese Partien erfolgreich zu gestalten sind da, gewinnst du zwei und spielst einmal Remis, dann geht der Titel wohl an dich.
Von 37-46 Punkte alles möglich, ich tippe auf 44 Punkte am Ende.
So meine aktuelle Einschätzung des Geschehens. Natürlich habe ich meine Vorstellungen wie das konkreter laufen könnte, halte mich da aber bedeckt.
Schlüsselpartien sind Kloppos Auftritt beim Meistermacher und Joans genannte Auswärtspartien. Entführe ich irgendwo bei euch beiden einen Punkt, dann ist die Messe gelesen.
Nun auf schöne Spiele :prost:
Das war aber eine sehr vorsichtige Prognose deinerseits und sehr optimistische Schätzung bzgl. meiner Stärke. Ich gehe davon aus, dass ich nicht alle Heimspiele gewinne und auswärts mindestens zweimal verliere.
Wird also ein spannender Zweikampf um die Meisterschaft;-)
Auch von mir noch Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft!!!
..ja, auch von mir GW zum Herbstmeister an stiffler :cheer2:
nun, die Eintracht wird wohl bei den All Blacks keinen Punkt mitnehmen,
dazu sind wir sind schon viel zu sehr auf unser Heimspiel
am Spieltag darauf fokussiert :-D
Gutes Spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z.:-P
Stiffler
15.04.2018, 17:32
Das war aber eine sehr vorsichtige Prognose deinerseits und sehr optimistische Schätzung bzgl. meiner Stärke. Ich gehe davon aus, dass ich nicht alle Heimspiele gewinne und auswärts mindestens zweimal verliere.
Das mit den Heimspielen nehme ich dir nicht ab ;-) Auswärts hast du deine Möglichkeiten, du musst halt nicht nur einmal alles richtig machen, das machts schwerer.
Es ist auch noch nicht in Stein gemeiselt dass ich meine Partien so gestalten kann wie ich möchte.
Entscheidend sind wohl die nächsten vier Partien. Stimmt da wie bisher einiges zusammen steht einer Titelverteidigung nichts im Weg.
Danke matula und rudolf :clap2:
Stiffler
16.04.2018, 21:48
Gratuliere Mike, starke Partie, vielleicht um 1 Tor zu hoch, aber definitiv verdient und ohne offene Fragen.
Der direkte Vergleich geht an dich ;-)
Stand jetzt werde ich noch, im besten Fall, 13 Partien spielen und versuchen diese maximal zu genießen.
...daheim nur unentschieden gegen Gang matula, nicht schlecht aber auch nicht gut ! :-(
ein Pünktchen ist zu wenig, so bleibt uns nur noch ein Fünkchen Hoffnung zum Verbleib in der ersten Liga...
na, was soll es, ist ja hier auch kein Wunschkonzert ;-)
Danke Thorsten, ja ich bin ganz bei dir, definitiv eins zu viel, das eine Tor würde ich gerne tauschen mit letzter Saison, dort erlebte ich mein 0:0 Trauma, dank dir, und das ende ist bekannt;-)
Gratuliere Mike, starke Partie, vielleicht um 1 Tor zu hoch, aber definitiv verdient und ohne offene Fragen.
Der direkte Vergleich geht an dich ;-)
Stand jetzt werde ich noch, im besten Fall, 13 Partien spielen und versuchen diese maximal zu genießen.
...daheim nur unentschieden gegen Gang matula, nicht schlecht aber auch nicht gut ! :-(
ein Pünktchen ist zu wenig, so bleibt uns nur noch ein Fünkchen Hoffnung zum Verbleib in der ersten Liga...
na, was soll es, ist ja hier auch kein Wunschkonzert ;-)
Tja, wie Du schon nach dem Hinspiel sagtest... diese beide Unentschieden können genau unser Problem werden... wäre deutlich besser gewesen, wenn wir jeweils die Heimspiele gewonnen hätten.. :-?
Stiffler
22.04.2018, 11:19
Zwei der in meinen Augen entscheidenden vier Partien habe ich hinter mich gebracht.
Nun die Partie bei Joan bevor es zu matula geht. Irgendwie habe ich das Gefühl das matula das Zünglein an der Waage ist ;-)
Aber alles nichts gegen die Spannung im Keller. Da haben alle ihre Chancen.
Am Ende werden die Teams wohl nur wenige Punkte getrennt sein, einige Punktgleich. Meistermacher kann bereits am Montag den letzten Schritt gehen.
Sehr interessante Partie zwischen zwei DEF Teams.
Irgendwie habe ich das Gefühl das matula das Zünglein an der Waage ist ;-)
Schön wär's ja - dann würde ich ja zumindest gegen einen von Euch noch einen Punkt holen. Nur fehlt mir langsam der Glaube.. neben der Konterstärke ist mir in der Saison irgendwie auch die Abwehrstärke abhanden gekommen...:-?
Stiffler
22.04.2018, 23:56
Schön wär's ja - dann würde ich ja zumindest gegen einen von Euch noch einen Punkt holen. Nur fehlt mir langsam der Glaube.. neben der Konterstärke ist mir in der Saison irgendwie auch die Abwehrstärke abhanden gekommen...:-?
Nun, das liegt im Auge des Betrachters ;-)
Wenn du dich den ein oder anderen Spieltag gedulden könntest, ich hätte nichts dagegen :lol:
Die Punkte musstest du nicht gegen die Top3 holen. Die direkten Duelle sind entscheidender und da sollte alles stimmen.
Ich drück dir die Daumen für den Klassenerhalt. Punktest du bereits gegen mich ist das auch ok und bringt dich deinem Ziel näher.
...
Die Punkte musstest du nicht gegen die Top3 holen. Die direkten Duelle sind entscheidender und da sollte alles stimmen.
Ich drück dir die Daumen für den Klassenerhalt. Punktest du bereits gegen mich ist das auch ok und bringt dich deinem Ziel näher.
Das stimmt, aber selbst das klappt mal wieder nicht...:oops: .., Erfahrung spielt doch eine so extrem wichtige Rolle, dass sich das diese Saison trotz durchaus beachtlicher Skillranglistenplätze für mich nicht ausgehen wird. Ärgerlich, weil es nächste Saison wieder deutlich einfacher werden sollte, drin zu bleiben...
Aber dank Dir für die guten Wünsche!!:-)
Für Dich sieht's ja mit der Titelverteidigung nach dem heutigen Spieltag auch nicht sooo schlecht aus!
Stiffler
23.04.2018, 23:10
Das stimmt, aber selbst das klappt mal wieder nicht...:oops: .., Erfahrung spielt doch eine so extrem wichtige Rolle, dass sich das diese Saison trotz durchaus beachtlicher Skillranglistenplätze für mich nicht ausgehen wird. Ärgerlich, weil es nächste Saison wieder deutlich einfacher werden sollte, drin zu bleiben...
Aber dank Dir für die guten Wünsche!!:-)
Für Dich sieht's ja mit der Titelverteidigung nach dem heutigen Spieltag auch nicht sooo schlecht aus!
Deine Skillpltzierungen sind beachtlich. XP ist allerdings das entscheidendste, völlig richtig erkannt.
Ich glaub aber auch nicht dran dass du runter musst ;-)
Im Spiel gegen Binne, Joan bot ich, und auch gegen dich werde ich, das bestmögliche aufbieten:
1177/1200 Skills
Im gesamten Spiel 1 fehlender Taktikpunkt in einem Viertel
XP wird im Schnitt dann bei über 19,5 liegen.
Dazu 4 Taktiken.
Wie die Ranglisten dann aussehen ist mir ziemlich egal :lol:
Damit es mit der Titelverteidigung klappt muss ich wohl den Rest gewinnen, Stand jetzt.
Deine Skillpltzierungen sind beachtlich. XP ist allerdings das entscheidendste, völlig richtig erkannt.
Ich glaub aber auch nicht dran dass du runter musst ;-)
Im Spiel gegen Binne, Joan bot ich, und auch gegen dich werde ich, das bestmögliche aufbieten:
1177/1200 Skills
Im gesamten Spiel 1 fehlender Taktikpunkt in einem Viertel
XP wird im Schnitt dann bei über 19,5 liegen.
Dazu 4 Taktiken.
Wie die Ranglisten dann aussehen ist mir ziemlich egal :lol:
Damit es mit der Titelverteidigung klappt muss ich wohl den Rest gewinnen, Stand jetzt.
Musst mir keine Angst einjagen... Respekt ist schon ausreichend da und mir die Ausgangslage durchaus bewusst.. ;-)
Die Skills kann ich aber toppen!8-)
Zum Rest äußere ich mich mal nicht...:oops:
Das mit den Heimspielen nehme ich dir nicht ab ;-) Auswärts hast du deine Möglichkeiten, du musst halt nicht nur einmal alles richtig machen, das machts schwerer.
Und so kam es dann doch. Super Leistung Stiff. :clap:
Die Verletzung im ersten Viertel war etwas ärgerlich und hat dir sicher in die Karten gespielt.
Und somit haben wir nun den spannenden Zweikampf um die Meisterschaft, in dem die All Blacks nun alle Karten in der Hand haben.
Stiffler
25.04.2018, 09:04
Musst mir keine Angst einjagen... Respekt ist schon ausreichend da und mir die Ausgangslage durchaus bewusst.. ;-)
Die Skills kann ich aber toppen!8-)
Zum Rest äußere ich mich mal nicht...:oops:
Vor so einem wichtigen Spiel darf man das schon nochmal betonen ;-)
Sag mal, wie alt sind deine Spieler denn nun?
Und so kam es dann doch. Super Leistung Stiff. :clap:
Die Verletzung im ersten Viertel war etwas ärgerlich und hat dir sicher in die Karten gespielt.
Und somit haben wir nun den spannenden Zweikampf um die Meisterschaft, in dem die All Blacks nun alle Karten in der Hand haben.
Danke dir :oops:
Der Spielverlauf kam dir sicherlich nicht so entgegen wie mir, da bin ich bei dir.
Mit der Wiederholung des Direktspiels im zweiten hast mich auch echt überrascht, meine Vorstellung vom Verlauf der Partie war eine andere....
Nun liegen die Karten auf dem Tisch, besonders ärgerlich wäre es, wenn du nun tatsächlich alle Punkte holst, Mike oder ich aber ebenfalls.
Unter der Voraussetzung, dass man für den Titel alle Heimspiele gewinnen muss, habe ich mein „Endspiel“ nun bereits am Donnerstag in der letzten relevanten Auswärtspartie. Bestätige ich euer Ergebnis, dann bin ich bis zum Ende in der Verlosung um den Titel.
Am Ende könnte es dann doch über die Tordifferenz gehen, momentan halten wir alle drei bei +25. Hielt ich vor wenigen Wochen nicht für möglich.
Sollte das dann so kommen, werde ich Taktikwerte und Saisonverlauf evtl. noch genau analysieren. Volle Pulle nehme ich, aktuell, als einziger von uns dreien voll mit. Mit der bereits gewonnenen Meisterschaft fällt es mir wesentlich leichter mich darauf zu besinnen, dass sowohl Kloppo als auch du (in dieser Reihenfolge) den Titel sehr verdient hättet.
Spielst du eigentlich weiter Jörg, also ist ein Umbau geplant?
Danke dir :oops:
Der Spielverlauf kam dir sicherlich nicht so entgegen wie mir, da bin ich bei dir.
Mit der Wiederholung des Direktspiels im zweiten hast mich auch echt überrascht, meine Vorstellung vom Verlauf der Partie war eine andere....
Nun liegen die Karten auf dem Tisch, besonders ärgerlich wäre es, wenn du nun tatsächlich alle Punkte holst, Mike oder ich aber ebenfalls.
Unter der Voraussetzung, dass man für den Titel alle Heimspiele gewinnen muss, habe ich mein „Endspiel“ nun bereits am Donnerstag in der letzten relevanten Auswärtspartie. Bestätige ich euer Ergebnis, dann bin ich bis zum Ende in der Verlosung um den Titel.
Am Ende könnte es dann doch über die Tordifferenz gehen, momentan halten wir alle drei bei +25. Hielt ich vor wenigen Wochen nicht für möglich.
Sollte das dann so kommen, werde ich Taktikwerte und Saisonverlauf evtl. noch genau analysieren. Volle Pulle nehme ich, aktuell, als einziger von uns dreien voll mit. Mit der bereits gewonnenen Meisterschaft fällt es mir wesentlich leichter mich darauf zu besinnen, dass sowohl Kloppo als auch du (in dieser Reihenfolge) den Titel sehr verdient hättet.
Spielst du eigentlich weiter Jörg, also ist ein Umbau geplant?
Über die Tordifferenz hätte ich sowieso keine Chance. Das hatte sich mit den Spielen gegen Premnitz erledigt. Im ersten Spiel war er noch aktiv, im zweiten noch ohne Aufstellung, so dass ich nur 5 Tore eielen konnte und keine 15, so wie Kloppo und du.
Aber mir fehlen am Ende sowieso ein paar Punkte. Binne wird schon ganz heiß sein auf das Spiel morgen.
Ja, ich plane einen Umbau und nicht den Ausstieg. Die wenige Zeit investiere ich gerne. Ich muss ja nicht viel machen außer Geduld haben.
Für dich ist definitv Schluss mnach der Saison?
Stiffler
25.04.2018, 20:49
Über die Tordifferenz hätte ich sowieso keine Chance. Das hatte sich mit den Spielen gegen Premnitz erledigt. Im ersten Spiel war er noch aktiv, im zweiten noch ohne Aufstellung, so dass ich nur 5 Tore eielen konnte und keine 15, so wie Kloppo und du.
Aber mir fehlen am Ende sowieso ein paar Punkte. Binne wird schon ganz heiß sein auf das Spiel morgen.
Ja, ich plane einen Umbau und nicht den Ausstieg. Die wenige Zeit investiere ich gerne. Ich muss ja nicht viel machen außer Geduld haben.
Für dich ist definitv Schluss mnach der Saison?
Ja, du hast Premitz 2x abbekommen.
Nach dem Spiel morgen sind wir schlauer. Fakt ist, dass für dich nun schon sehr viel passen muss :-?
Freut mich das du dabei bleibst :up:
Ja, nach der Saison ist definitiv Ende. Wäre toll nochmal den Titel mitzunehmen, ist aber kein Muss. Da sind 2 absolut Spitzen-Teams mit entsprechenden Teamchefs am Start die man erst mal auf die Distanz biegen muss ;-)
Vor so einem wichtigen Spiel darf man das schon nochmal betonen ;-)
Sag mal, wie alt sind deine Spieler denn nun?
...
Na gut!;-) Aber so wichtig im Sinne von knapp wird es für Dich wohl nicht werden.
Abgesehen vom Keeper und einem erfahrenem Zukauf in dieser Saison acht Spieler 34, sowie weitere acht aktuell (skilltechnisch) konkurrenzfähige zwischen 31-33. Drei Spieler zwischen 25 und 28 mit dem Potenzial noch einigermaßen konkurrenzfähig zu werden.
Sehr gut!! Dann muss ich ja für eine gewisse noch ausstehende Revanche nicht diese Saison das Cupfinale erreichen, sondern kann mir dafür noch circa 20 Saisons Zeit lassen...;-)
..tja..der Abstieg wird für uns nicht zu verhindern sein, wie ich es vorhergesagt habe...dennoch kämpfen wir bis zum letzten Spieltag :-)
..spannend auch der Kampf an der Spitze :-P
Gutes Spiel wünscht Rudolf Eintracht Z. 8-)
Sehr gut!! Dann muss ich ja für eine gewisse noch ausstehende Revanche nicht diese Saison das Cupfinale erreichen, sondern kann mir dafür noch circa 20 Saisons Zeit lassen...;-)
Vielleicht solltest du auch nach der Saison einen Umbau starten, dann können wir uns schon im Unterligen-Cup duellieren und du musst nicht so lange warten. ;-)
..tja..der Abstieg wird für uns nicht zu verhindern sein, wie ich es vorhergesagt habe...dennoch kämpfen wir bis zum letzten Spieltag :-)
..spannend auch der Kampf an der Spitze :-P
Gutes Spiel wünscht Rudolf Eintracht Z. 8-)
Nach dem heutigen Sieg und bei drei noch austehenden Heimspielen wäre es auch eindeutig zu früh, um schon jetzt den Kopf hängen zu lassen
Stiffler
26.04.2018, 21:29
Ich frag mich grad ob der rudolf mit der Kreuztabelle arbeitet :-P
Ich hab mir eben die Mühe gemacht und die restlichen Spiele (nach meinem Ermessen) bewertet. Letzte Saison kam ich bis auf ein paar Tore genau an das Endergebnis (zumindest "oben") :lol:
Nun, das ist verdammt eng bis zum Ende 8-)
Mit matulas Altersschnitt ist natürlich noch alles drin, weiß nicht ob er sich von einem Umbau überzeugen lässt ;-)
Übrigens sehr schön dass mein Matchplan heute wie erwartet aufging:
Keinen Konter gefangen
Kein Gegentor
Als Off-Team mit dem Direktspiel im vierten und einigen Positionswechseln Chancen kreieren und nach Möglichkeit verwerten.
Im Endeffekt gut dass ich die Partie maximal seriös und mit dem nötigen Respekt angegangen bin. Es war definitiv die Erwartet schwere Partie.
Allen Respekt für dieses Team mit diesem Alter matula :up:
Weshalb du manchmal drei Wechsel hast und manchmal komplett darauf verzichtest würde mich allerdings brennend interessieren :-)
Vielleicht solltest du auch nach der Saison einen Umbau starten, dann können wir uns schon im Unterligen-Cup duellieren und du musst nicht so lange warten. ;-)
Ach nee, lass mal... 2-3 Saisons kann ich hoffentlich noch oben mitspielen. Den Vorsprung gönne ich Dir... ;-)
...Ich hab mir eben die Mühe gemacht und die restlichen Spiele (nach meinem Ermessen) bewertet. Letzte Saison kam ich bis auf ein paar Tore genau an das Endergebnis (zumindest "oben") :lol:
Nun, das ist verdammt eng bis zum Ende 8-)
Mit matulas Altersschnitt ist natürlich noch alles drin, weiß nicht ob er sich von einem Umbau überzeugen lässt ;-)
Übrigens sehr schön dass mein Matchplan heute wie erwartet aufging:
Keinen Konter gefangen
Kein Gegentor
Als Off-Team mit dem Direktspiel im vierten und einigen Positionswechseln Chancen kreieren und nach Möglichkeit verwerten.
Im Endeffekt gut dass ich die Partie maximal seriös und mit dem nötigen Respekt angegangen bin. Es war definitiv die Erwartet schwere Partie.
Allen Respekt für dieses Team mit diesem Alter matula :up:
Weshalb du manchmal drei Wechsel hast und manchmal komplett darauf verzichtest würde mich allerdings brennend interessieren :-)
Und? Wie sah Deine Abschlusstabelle aus?
Eigentlich schon wieder doppelt bitter, dass es nicht mal eine der Off-Taktiken war, mit der Du die Mauertaktik überwunden hast.. :-? ... aber Glückwunsch!
Danke für den Respekt! :-D Die Antwort auf die Wechsel-Frage bekommst Du... :-?
Stiffler
27.04.2018, 13:03
Und? Wie sah Deine Abschlusstabelle aus?
Eigentlich schon wieder doppelt bitter, dass es nicht mal eine der Off-Taktiken war, mit der Du die Mauertaktik überwunden hast.. :-? ... aber Glückwunsch!
Danke für den Respekt! :-D Die Antwort auf die Wechsel-Frage bekommst Du... :-?
Kann ich nicht sagen, wäre doch die Spannung raus :lol:
Ist ne echt knappe Kiste, evtl. entscheidet die Tordifferenz.
Das mit dem Direktspiel darfst nicht doppelt bitter sehen, sofern du im letzten Viertel eine Wiederholung, oder deinen schlechteren AR spielst, treffe ich da. Spielst du im letzten eine frische MD oder VSA, bist zwangsläufig zuvor unterlegen, dann gegen Offensive Taktiken. Das DS funktioniert gegen müde Defensive Teams besser als alles Offensive - bilde ich mir zumindest ein.
..mal schauen, ob wir Heute unsere kleine Siegesserie ( 3 Siege in Folge)
gegen die Mannen vom Ostertor fortsetzen können...ein Punkt sollte rausspringen, 3 wären unrealistisch, aber riesig :-D
Gutes Spiel wünscht Rudolf Eintracht Z. :-P
..mal schauen, ob wir Heute unsere kleine Siegesserie ( 3 Siege in Folge)
gegen die Mannen vom Ostertor fortsetzen können...ein Punkt sollte rausspringen, 3 wären unrealistisch, aber riesig :-D
Gutes Spiel wünscht Rudolf Eintracht Z. :-P
Für meine Rentnertruppe geht es zwar um nichts mehr (nach oben oder unten geht nichts mehr), aber genau das macht sie heute so gefährlich, können sie doch endlich mal befreit aufspielen.
Wird sicher ein enges Spiel werden
Für meine Rentnertruppe geht es zwar um nichts mehr (nach oben oder unten geht nichts mehr), aber genau das macht sie heute so gefährlich, können sie doch endlich mal befreit aufspielen.
Wird sicher ein enges Spiel werden
...puuhh hartes Stück Arbeit...aber 3 Punkte :-D:cheer2:
Dank für das faire Spiel, hoffe
Deine Rentnertruppe zieht bis zum Schluss durch :-)
..ob die Meisterschaft Heute entschieden wurde ?
Stiffler
03.05.2018, 21:58
Das könnte heute durchaus die Vorentscheidung gewesen sein :-D
4 Punkte aus den beiden verbleibenden Spielen scheinen in Relation zum bisherigen Saisonverlauf durchaus machbar zu sein.
Respekt an den Auftritt von Binne heute, hatte ich so nicht erwartet. Das gebe ich gerne zu.
Im Tabellenkeller ist auch eine weitere Entscheidung gefallen, schade um Matula. Aber der kommt sicher wieder, dann mit mehr XP auf der Brust.
Gesucht wird nun der letzte Absteiger. 2 Teams sind da dicke betroffen und es wird sich am letzten Spieltag entscheiden.
Alles in allem ein schöner Spieltag. Nur für das interne Tippspiel waren heute etwas zu viel Überraschungen. Macht aber gar nix ;-)
Tja... da kam der Abstieg doch deutlich schneller als erwartet. Hatte gehofft, zumindest bis zum letztem Spieltag noch die Chance auf den Klassenerhalt zu erhalten. Aber um ehrlich zu sein, hab' ich's in der Saison dann wohl auch nicht verdient. Kombi aus mangelnder Erfahrung und astronomischen Preisen für erfahrene Def-Spieler zu Saisonbeginn (die ich nicht bereit war zu zahlen) haben mir dann doch das Genick gebrochen.
Nun ja, dann bleibt zu hoffen, dass der direkte Wiederaufstieg gelingt und es dann nochmal für 1-2 Saisons in Liga 1 reicht.
Respekt an Binne und rudolf - hatte ich nicht erwartet, dass ihr jeweils drei Punkte mitnehmt. Dann gebt mal Gas - würde es Euch beiden gönnen, dass ihr drin bleibt.
Gruß vom Matula!
Soooo ich wollte mich dann nochmal einmischen :lol:
Gratulation an Stiff für die Meisterschale und den Cupsieg, war sau knapp.
Ich hatte mir tatsächlich was überlegt für heute und es hat sogar fast geschafft 8-):-D Naja dann musst du aber auch jetzt das Ding holen. ;)
Minimalziel Klassenerhalt wohl geschafft, na immerhin..
@matu: Hau rein und schaff den direkten Wiederaufstieg, hat unsere Lieblingsmannschaft ja nun auch gepackt!! ;)
Stiffler
04.05.2018, 18:35
Aufgrund des leichten Arroganzanfalls wäre ein ausscheiden gar nicht Mal unverdient gewesen :-?
5vor12 die Aufstellung, Personal sekundär, durchgehend 5-4-1, Elterschützen sowieso nicht definiert, da knippste nix gegen Binne.
War ein glücklicher Sieg. Gegen Cup-Kloppo auf neutralem Platz sehr ich allerdings kein Land, da muss ich dich enttäuschen.
Zum Klassenerhalt gratuliere ich wenn du ihn erreicht hast, das wird noch eng glaube ich: ;-)
Rudolf wenn das letzte gewinnt, und S04 mit den Buden gegen Premitz könnten dich überholen.
...puuhh hartes Stück Arbeit...aber 3 Punkte :-D:cheer2:
Dank für das faire Spiel, hoffe
Deine Rentnertruppe zieht bis zum Schluss durch :-)
..ob die Meisterschaft Heute entschieden wurde ?
Ich werde auf jeden Fall durchziehen, keine Sorge. Schließlich möchte ich noch gerne zum Abschluß ins Cup-Finale einziehen.
S04 ist nur leider zu einem kleinen Angstgegener geworden. Da wird ein Punktgewinn sehr schwer werden
Stiffler
04.05.2018, 23:04
Hervorragender Sportsgeist von Joan :clap2:
Dass das nicht selbstverständlich ist sieht man immer wieder. Da verkaufen Erstligisten mitten in der Saison einen kompletten Kader da ein spontaner Umbau beschlossen wurde.
Respekt Joan, so geht FairPlay :up:
Auch wenn mich der Cup nicht in dem Maße interessiert wie die
Liga, ein Finale gegen dich wäre ein echtes Highlight zum Schluß.
Ich werd’s versuchen :-)
Hervorragender Sportsgeist von Joan :clap2:
Dass das nicht selbstverständlich ist sieht man immer wieder. Da verkaufen Erstligisten mitten in der Saison einen kompletten Kader da ein spontaner Umbau beschlossen wurde.
Respekt Joan, so geht FairPlay :up:
Auch wenn mich der Cup nicht in dem Maße interessiert wie die
Liga, ein Finale gegen dich wäre ein echtes Highlight zum Schluß.
Ich werd’s versuchen :-)
Wenn man für die Meisterschaft zu schwach ist, muss man sich andere Ziele suchen ;-)
Ich hoffe, es klappt für mich mit dem Finaleinzug. Wäre in der Tat ein schöner Abschluss. Mein Lieblingsfinalgegner hat leider bereits im Viertelfinale die Segel streichen müsen.
...
@matu: Hau rein und schaff den direkten Wiederaufstieg, hat unsere Lieblingsmannschaft ja nun auch gepackt!! ;)
Das ist das Ziel und dann hoffentlich ähnlich souverän die Klasse halten! ;-)
... Mein Lieblingsfinalgegner hat leider bereits im Viertelfinale die Segel streichen müsen.
Hätte Dir ja gern den Gefallen getan...;-)... aber abgesehen von der ohnehin geringen Chance waren die Chosen Ones gefühlt doppelt so stark wie in der Liga und haben mich quasi überrannt... null Chance.:-(
Ey Leute macht keinen Mist am letzten Spieltag... :lol::lol::lol::lol:
Deine Chancen, es wie deine Lieblingsmannschaft halten zu müssen, sind heute enorm gestiegen. :-x
Ich hätte heute gerne einen Sieg eingefahren. Mit so einer klaren Niederlage hätte ich wirklich nicht gerechnet. Anscheinend wollen meine Rentner nicht mehr
Da musst Du wohl auf die Dortmunder setzen... ansonsten müssen wir den bitteren Gang in Liga 2 wohl gemeinsam antreten... #Niemals allein und so... :-(
So schnell kanns gehen.. wer hätte mit nem Sieg vom rudolf rechnen können..
Naja dann mal abwarten. Wenns doch runter geht, #niemals allein und gemeinsam durch Liga 2, ne matu? :lol:8-)
Stiffler
08.05.2018, 14:46
So schnell kanns gehen.. wer hätte mit nem Sieg vom rudolf rechnen können..
Naja dann mal abwarten. Wenns doch runter geht, #niemals allein und gemeinsam durch Liga 2, ne matu? :lol:8-)
Ich denke dass einige über deinen Sieg über Kloppo ähnlich überrascht waren ;-)
Apropos:
Heute das Halbfinalspiel. Erstes Viertel gehe ich weder Vollgas, noch Hart an. In der Hoffnung dass Kloppo genau dies macht. Mein starkes Viertel habe ich ins zweite gelegt, wieder mit einem Schuss Hoffnung dass Kloppo etwas besonderes machen möchte. Gesamt habe ich an die 20 Regeln definiert, bin gespannt was da am Ende noch zusammenpasst :lol:
..ja, nun haben wir Herzschlagfinale, sowohl Oben wie Unten :cheer2:
..das ist auch gut so, sonst wäre es ja langweilig, so ähnlich hatte ich es mir ja gewünscht :-P
..meine Eintracht benötigt um drinzubleiben 'nen Heimsieg gegen Dortmund (schlechtes Vorzeichen, die letzten 5 Spiele gegen die haben wir alle verloren) :-x
bei gleichzeitiger Auwärtsniederlage von 96 bei den Blacks, die wohl auch mindestens einen Punkt holen müssen, um Meister zu werden :-D
ich hoffe natürlich, dass Stiffs Mannen trotzdem auf Sieg spielen...
Stiffler
09.05.2018, 21:42
Holen müssen oder nicht, 2 Saisonen zu Hause alles zu gewinnen ist das Ziel. Natürlich spielt das Fair Play dabei eine große Rolle.
Es wird ein starkes Team auf dem Platz stehen welches Binne maximal fordern wird.
Sofern du Rudolf deine Heimpartie erfolgreich gestaltest, ist der Klassenerhalt durchaus im Bereich des möglichen. Und dieser wäre aller Ehren Wert!
Ende gut alles gut :-D ...mann war das knappp....:shock:
Glückwunsch an Stiff mit seinen Blacks zur verdienten Meisterschaft:cheer2:
die Absteiger sollen nicht zu traurig sein, sie werden wohl wiederkommen !
...na dann auf ein Neues in der näxten Saison:-P
Gutes Spiel wünscht Rudolf:-P
Stiffler
10.05.2018, 20:15
Ja das war ein Herzschlagfinale für dich, mit positivem Ausgang. Nachdem du keinen Konter gefangen hast und die ersten 3 Viertel gewinnen konntest, musstest du im letzten nochmal zittern.
Meinen herzlichen Glückwunsch zum Erreichten. Gekämpft wie Löwe, äh Zebra, und am Ende belohnt :-)
Die beiden Hannoveraner werden das sportlich sehen, Binne sah ich bereits seit längerem gefährdet und letztlich kam es tatsächlich so.
Bei seinem Abschlussauftritt heute habe ich im Vorbericht nicht schlecht gestaunt über den Versuch, mit 4-2-4 zum Erfolg zu kommen.
Danke dir, so ganz unerwartet war es dann am Ende allerdings nicht mehr :-P
Rudolf Gratulation zum Klassenerhalt ich freue mich nächste Saison wieder gegen Dich zu spielen zu dürfen!!! :-)
Gratulation dem Meister
Gratuliere Thorsten, zum wiederholtem Titel Gewinn, souveräne Vorstellung:up:
Dass ging gestern, mit dem spannenden Rudolf Spiel, irgendwie unter:oops:
..
So sieht's dann wohl aus...:-(.. trotz #niemals allein ...finde, wir sollten uns dann mal besser auf zwei Ligen aufteilen und erst die übernächste Saison wieder gemeinsam in derselben Liga bestreiten... ;-)
Respekt und Glückwunsch an Stiffler zur erfolgreichen Titelverteidigung und Rudolf zum Klassenerhalt in diesem Herzschlagfinale!!!
Dann beissen mich wohl doch die hunde..
Allen Glückwunsch zum Klassenerhalt und stiffler zum verdienten Repeat. Wünsche euch allen eine tolle nächste Saison und hoffentlich sehen wir uns dann wieder!
@matula: hast du vermutlich recht. Dann werden wir beide Meister und sehen uns die Saison drauf im Oberhaus wieder! 8-)
Sonderausgabe 'Der Elfer' :-D
http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/elfer 111.jpg
Sonderausgabe 'Der Elfer' :-D
http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/elfer 111.jpg
Hab deine Grafiken schon vermisst, wie immer genial:up:
So, es sind mal wieder 5 Saisons verstrichen und es wird Zeit für meine Statistik. Diese sieht nach 45 Saisons nun so aus:
Saison Meister Vizemeister Cupsieger
7 Ahlbeck MSV
8 Good Sheeps Bayern München
9 Good Sheeps Fortuna Weesby MÄK
10 MÄK Latsch Latsch
11 Latsch Brutus Latsch
12 Latsch Potsdam Potsdam
13 Latsch Potsdam Brutus
14 LOK Latsch Latsch
15 LOK Brutus Wettmafia
16 LOK Wettmafia Wettmafia
17 Wettmafia LOK Löwenpower
18 LOK Wettmafia Wettmafia
19 Wettmafia Mane´s Wettmafia
20 Wettmafia Löwenpower Wettmafia
21 Wettmafia Maniacs Wettmafia
22 Tormaschine Löwenpower Tormaschine
23 Löwenpower Tormaschine Tormaschine
24 Tormaschine Löwenpower Tormaschine
25 Mane´s Tormaschine Mane´s
26 Löwenpower Tormaschine Kneipenterroristen
27 Tormaschine Löwenpower Löwenpower
28 Tormaschine Löwenpower Tormaschine
29 Bad Boys Bergheim Farewell BvBforever
30 Bad Boys Bergheim Latsch Klingse
31 Klingse BVB Latsch
32 BVB Darth Vader Latsch
33 BVB Latsch Klingse
34 Latsch Darth Vader Darth Vader
35 Latsch Darth Vader Latsch
36 Darth Vader Latsch Darth Vader
37 Darth Vader Latsch Brutus
38 Darth Vader Brutus Brutus
39 Brutus Darth Vader Brutus
40 Marsianer Brutus Brutus
41 Brutus SV Havelland SV Seegrund
42 Marsianer Maniacs Mannen SV Havelland
43 Maniacs Mannen Marsianer Maniacs Mannen
44 All Blacks Chosen Ones Chosen Ones
45 All Blacks Chosen Ones Chosen Ones
Titel insgesamt:
1. Latsch 11 (5x Meister, 6x Pokal)
2. Wettmafia 10 (4x Meister, 6x Pokal)
3. Tormaschine 8 (4x Meister, 4x Pokal)
4. Brutus 7 (2x Meister, 5x Pokal)
5. Darth Vader 5 (3x Meister, 2x Pokal)
4. LOK 4 (4x Meister)
5. Löwenpower 4 (2x Meister, 2x Pokal)
6. BvBforever 3 (2x Meister, 1x Pokal)
7. Klingse 3 (1x Meister, 2x Pokal)
8. Good Sheeps, Bad Boys Bergheim, Marsianer, All Blacks 2 (2x Meister)
9. MÄK, Mane´s, Maniacs Mannen 2 (1x Meister, 1x Pokal)
10. Chosen Ones 2 (2x Pokal)
11. Ahlbeck 1 (1x Meister)
12. Potsdam, Kneipenterroristen, SV Seegrund, SV Havelland 1 (1x Pokal)
In den letzten 5 Saisons gab es also einige ganz neue Teams, die sich in der Liste verewigen durften. Einige davon direkt mit 2 Titeln: Maniacs Mannen mit dem Double in Saison 43 und All Blacks mit 2 Meisterschaften und Chosen Ones mit 2 Cup-Siegen in Folge.
Dafür möchte ich an dieser Stelle herzlich gratulieren. Das sind starke Leistungen gewesen. Natürlich aber auch die Titel für Brutus und Marsianer in der Meisterschaft und für SV Seegrund und SV Havelland im Cup. Respekt!
Die bisherigen 76 Titel verteilen sich auf nur 22 Teams. Das ist immer noch ein überschaubarer Kreis ...
Hab deine Grafiken schon vermisst, wie immer genial:up:
Danke sehr Kloppo...und Glückwunsch zum Pokalsieg :cheer2::cheer2:
Danke sehr Kloppo...und Glückwunsch zum Pokalsieg :cheer2::cheer2:
Vielen Dank Rudolf:-D
Hab dein letztes Live gespannt verfolgt, Gratulation zum Liga Verbleib. Ich freue mich schon auf interessante und spannende Spiele, in der kommenden Saison.
von mir auch Gratulation zum hochverdienten Cup Sieg :first: :cheer2::cheer2: :respect:
Stiffler
12.05.2018, 10:03
Zeit für ein kleines Rèsumè da zwei sehr intensive wie erfolgreiche Spielzeiten zu Ende gehen. Es steckt sehr viel Zeit dahinter wenn man dieses Spiel Ernsthaft und erfolgreich bestreiten möchte, alleine die Kaderzusammenstellung seinerzeit, das auftrainieren. Man hat (Echt)Jahre Zeit falsche Entscheidungen zu treffen. Ein Schmidtchen ist nun mal kein Schmidt :noidea:
Während die erste Meisterschaft über einen "Monster-Tak" Trainer ging (Brechstange 13; die anderen drei Taks jeweils 6), war es mit dem Folgetrainer maximal ausgeglichen, drei mal 7 und einmal 8. Gefühlt wurden bei der zweiten Meisterschaft ein Vielfaches an Regeln in den Taktikeinstellungen definiert im Vergleich zur Vorsaison. Die Zeit war es mir Wert :-P Ich war mir in den beiden Saisonen stets bewusst, dass ich nicht über die stärkste Kombination aus Trainer/Team verfüge.
Den ersten Trainer verlängerte ich bewusst nicht. Eine Meisterschaft mit noch etwas schwierigeren und vor allem völlig anderen Vorraussetzungen war eine schöne Herausforderung.
Dass die 41 Punkte der ersten Saison damit noch zu toppen waren ist im Grunde unglaublich.
Diese Saison habe ich zu Hause 1 Viertel abgegeben (35:1), glaub 3x den Taktikranglistenplatz 1 erobern können während Auswärts nur 17 Viertel gewonnen wurden bei 19 verlorenen. 5 Gewonnene Partien und 3 Remis, also nur eine Partie verloren.
Bereits zum Auftakt gegen rudolf aus 3 Chancen 3 Tore, Sieg.
Das ging beim meistermacher so weiter, 1 Chance und 1 Tor, Remis.
In der 9. Runde gegen Binne dann nochmal. 2 Chancen und daraus 2 Tore, Auswärtssieg.
Was positiv hängen blieb, ist der Fairneßgedanke der Liga. Ich habe nicht vergessen, dass joan17 die Saison fair zu Ende spielte und mir dadurch erst den Titel ermöglichte. Danke dafür :up:
Leider blieb der Teamchef-Cup unerreicht. Glückwunsch an Kloppo zum wiederholten Cupsieg. Schon eine äußerst dominante Vorstellung Jahr für Jahr :up:
Mein Charlie Crews blieb bis zum Ende um das Rennen um die Torjägerkanone. Das Managment stellte ihn dann schließlich falsch auf und andere schossen die Tore, sei`s drum. Glückwunsch an Road Runner vom meistermacher zur Torjägerkanone.
Meine kleinen haben dagegen in der Meisterschaft überzeugt und meinen ersten Jugendtitel einfahren können.
Im internen Tippspiel habe ich dagegen heuer Premiere, zum ersten mal unter den Top3 :freu:
Es geht eine schöne Zeit zu Ende, nun werde ich erst einmal etwas Abstand nehmen vom Game, etwas auftrainieren, verkaufen, fördern, viele falsche Entscheidungen treffen hinsichtlich Transfers, Training und irgendwann einmal wird es mich wieder packen. Mit Kloppo bleibt ein Freund in der Liga dem ich maximal die Daumen drücke. Im Zuge des Mentoring dürfte dann bald ein weiterer Teamchef in die Liga stoßen auf den ich dann auch sehr gespannt bin.
Auf viele weitere Titel für Niederbayern :clap2:
Abschließend möchte ich mich noch bei den Gratulanten herzlich bedanken. Eine schöne Bestätigung des Erreichten. :kette:
PS:
macn
ich pack das irgendwann mal ordentlich in ein xls File und verewige das in meinem Album.
PS:macn
ich pack das irgendwann mal ordentlich in ein xls File und verewige das in meinem Album.
Schön wäre ja so eine Punktetabelle wie es sie in Österreich gibt. Leider bin ich technisch aber zu unbegabt und habe keine Ahnung, wie man so eine Datei dann hier ins Forum bekommt ...:cry:
Ich war die letzten Tage im Urlaub, somit erst jetzt meine Glückwünsche.
Ich verneige mich vor Stifflers All Blacks. Den Titel so souverän zu verteidigen, war schon eine absolute Klasseleistung :clap2::clap2::clap2:
Und dann hätten wir noch das Cupfinale. Das ist nicht eine Torchance erspielen würde und so eindeutig untergehe hätte ich nicht erwartet. Glückwunsch an Kloppo für die souveräne Vorstellung. Wirklich beeindruckend :cheer2::cheer2::cheer2:
Mal schauen, ob ich die Erfolge dieser Sasion irgendwann toppen kann und wann ich mal wieder ein Ligaspiel erfolgreich gestalten kann.
Das war eine tolle, sehr spannende Saison. die einfach nur Spaß gemacht hat. Danke an alle Mitspieler für die außerordentliche Fairness.
Stiffler
13.05.2018, 19:56
Danke Jörg :clap2:
Startest du sofort wieder mit deinen Zielspielern, oder versuchst du zuerst ausreichend Rücklagen zu generieren?
Dem letzten Absatz ist nichts hinzuzufügen :up:
Danke Jörg :clap2:
Startest du sofort wieder mit deinen Zielspielern, oder versuchst du zuerst ausreichend Rücklagen zu generieren?
Dem letzten Absatz ist nichts hinzuzufügen :up:
Ich werde zunächst 9 Spieler aus der Jugend befördern und mir noch weitere 16 jährige kaufen. Wenn ich dann irgendwann den ein oder anderen Spieler verkaufen kann, wird es dem Kontostand gut tun.
Stiffler
13.05.2018, 20:09
Ich werde zunächst 9 Spieler aus der Jugend befördern und mir noch weitere 16 jährige kaufen. Wenn ich dann irgendwann den ein oder anderen Spieler verkaufen kann, wird es dem Kontostand gut tun.
Natürlich :-)
Ich wünsche dir gutes Gelingen, ein feines Händchen beim auftrainieren und schließlich den maximalen Erfolg.
Wir begegnen und sicher irgendwann wieder auf dem Grün, ich freu mich drauf :-D
Natürlich :-)
Ich wünsche dir gutes Gelingen, ein feines Händchen beim auftrainieren und schließlich den maximalen Erfolg.
Wir begegnen und sicher irgendwann wieder auf dem Grün, ich freu mich drauf :-D
Wenn mich alles täuscht, spielen wir beide nächste Saison in der 1. Bundesliga gegeneinander :lol:
Wie geht es bei dir weiter? Startes du auch den Neuaufbau?
Stiffler
13.05.2018, 21:48
Wenn mich alles täuscht, spielen wir beide nächste Saison in der 1. Bundesliga gegeneinander :lol:
Wie geht es bei dir weiter? Startes du auch den Neuaufbau?
:lol: ich meinte natürlich unter Wettkampfbedingungen
Jetzt erst einmal alles nach und nach auf den Markt und anschließend abwägen ob ich mit dem Erlös zufrieden bin.
Ein spielbarer Kader sollte schon 15 Mio +x bringen können, auch mit offensiven Taktiken.
Jugend läuft bereits einige Zeit. Geplant war eine "Übergangssaison", 2-3 weitere zum runter spielen und Verkaufserlöse generieren um dann in den Unterligen den Neustart mit neuer Ausrichtung anzugehen.
Da ist auf jeden Fall Potential etwas anders zu gestalten als angedacht.
Vielleicht bin ich schon mit der ersten Welle Super-Zufrieden. Wer weiß ;-)
An alle Gratulanten einrecht herzliches Dankeschön:-D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.