PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/9, Saison 45


dbdtBot
07.03.2018, 12:08
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/9.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

kaiza1
07.03.2018, 15:48
Viel Spaß an alle in der neuen Saison, wäre schön wenn hier im Forum etwas passiert. Wird eine harte Saison, da sind einige Brocken dazugekommen.

pantare
08.03.2018, 14:00
Hallo an alle.
Hoffe auch das hier im Forum ein paar leute unterwegs sind.
Ich hoffe mal dass ich vorne ein bisschen mitmischen kann. Wer hat den aller Ambitionen aufzusteigen bzw. gibs welche die unbedingt runter wollen?

kaiza1
09.03.2018, 10:02
Hallo an alle.
Hoffe auch das hier im Forum ein paar leute unterwegs sind.
Ich hoffe mal dass ich vorne ein bisschen mitmischen kann. Wer hat den aller Ambitionen aufzusteigen bzw. gibs welche die unbedingt runter wollen?

Mein Ziel ist es die Liga zu halten, mehr nicht. Habe zwar durchschnittlich mit die besten Skills in der Liga, nur nicht im MF, die trainiere ich gerade aus. Allerdings bin ich taktisch nicht stark genug um oben mitzuspielen und die Erfahrung ist naturgemäß auch noch zu schwach.

Favoriten sind auf den ersten Blick:

1. FC Geowissenschater (also du ;) und
Roter Stern Straßgang (mein erster Gegner), der hat allerdings komische Taktikwerte: sein Team hat normale Taktiken austrainiert, der Trainer hat allerdings defensive Taktiken (wird beim Teamvergleich angezeigt). Das finde ich etwas dubios.

pantare
12.03.2018, 16:58
Also in der ersten runde ists mal sehr gut für mich gelaufen.
Es gibt aber ein paar in dieser Liga mit knapp 20 Taktikpunkten und darüber
Könnte also ganz interessant werden wer aufsteigen kann oder muss :-)

kaiza1
12.03.2018, 18:38
Also in der ersten runde ists mal sehr gut für mich gelaufen.


...davon kann bei mir keine Rede sein!

dachte ich hätte weniger chance gegen straßgang, aber bei 2:2 chancen war ich nicht so chancenlos wie gedacht. wäre bei anderer spielweise evtl. mehr drin gewesen.

nächstes spiel schon gegen dich, dann hab ich es wenigstens hinter mir ;-)

PS: Skillrangliste 29. = Respekt!

pantare
12.03.2018, 19:35
Danke dir. Aber Taktikmäßig schauts halt nicht so gut aus (vor allem an erfahrung mangelts.............)

pantare
15.03.2018, 17:13
Hei.
Da hab ich ja heute einige Chancen liegen gelassen :-)
Aber trotzdem gut gegangen. Mission Aufstieg ist noch voll im Plan

kaiza1
15.03.2018, 20:30
Die erwartete Niederlage heute und mit vier Gegentoren bin ich tatsächlich gut bedient. Tormann sei Dank (+ gute Defskills).

Die Saison fängt für mich jetzt erst richtig an, die m.M.n beiden Favoriten habe ich schon hinter mir. Gegen Mausezahn muss jetzt endlich ein Sieg her, letzte Saison gab es nur zwei 0:0 trotz Überlegenheit.

kaiza1
19.03.2018, 17:00
Gratulation an Geowissenschafter, wichtiger auswärtssieg auf dem weg zum titel.

Mit der 13. Torchance im 3. direkten Duell endlich das erste tor und der erste sieg gegen die mäusezähne. Dachte schon es wird wieder eine nullnummer.

pantare
20.03.2018, 08:51
Danke.
Gratuliere zu deinem ersten Sieg. Knapp aber doch :-)
Bei mir wars so knapp weil ich noch immer trainingsorientiert aufstellen musste, aber das sollte in ein paar runden erledigt sein und dann gibs vollgas *gg*

kaiza1
09.04.2018, 22:02
So, die Saison ist schon wieder zur Hälfte gespielt, gratulation an die Geowissenschafter zum Herbstmeistertitel. Das wird wohl ein souveräner Meistertitel werden. Meine Ziele werde ich auch erreichen und mit dem Abstieg nichts zu tun haben. Viel Spaß noch in der weiteren Saison wünschen euch bzw. pantare (die anderen werden das wohl eher nicht lesen :-D) die Flying Bricks.

pantare
10.04.2018, 07:26
Danke für die Gratulation.
Ja mit der Hinrunde bin ich ganz zufrieden, so könnte es weiterlaufen *gg*
Bin schon gespannt wie es eine Liga höher dann ausschaut mit der Stärke der Gegner.......
Wenn du möchtest, könntest du auch sicher ganz leicht um den Aufstieg heuer mitspielen, aber ja als zweiter ist das nur halb so lustig ohne die Prämein

kaiza1
16.04.2018, 09:03
Wenn du möchtest, könntest du auch sicher ganz leicht um den Aufstieg heuer mitspielen, aber ja als zweiter ist das nur halb so lustig ohne die Prämein

Vielleicht wäre es möglich gewesen Zweiter zu werden, die Gründe warum ich das gar nicht erst versucht habe sind:

- ich hätte nicht trainingsorientiert spielen können und
- ich würde im Kleinen Teamchefcup höchst wahrscheinlich in der 1. Runde ausscheiden. Im Oberen Ligencup bekomme ich mind. 6 Cupspiele.
- als Vizemeister bekommt man mittlerweile eh 50% der Prämien. Wegen ein paar Hundertausend bleibe ich nicht in der 2. UL. Da verdiene ich mit Daytrading eh ein vielfaches pro Saison. Das ist also am wenigsten der Grund für einen Nichtaufstieg.

PS: Ich hoffe ich gehe heute nicht völlig unter ;-)

pantare
16.04.2018, 13:03
Ja heute ist wieder Großkampftag.........
Hoffe meine Stürmer treffen heute was............

Das mit dem Cup habe ich mir auch schon überlegt, aber meine Männer sind mittlerweile so alt und quasi austrainiert also schau ich mal wie hoch ich kommen kann (da meinen Spielern relativ viel an Erfahrung fehlt wirds eh nicht weit nach oben gehen :-) )

kaiza1
20.04.2018, 18:40
haha, das muss ein scherz sein. jetzt auch noch im cup gegen die geowissenschaftler. das hätts jetzt echt nicht gebraucht.

pantare
21.04.2018, 13:16
Habs auch grad gesehen :-)
Da haben wir diese Saison einige Spiele

pantare
24.04.2018, 16:19
Nach der ersten Halbzeit siehts ja so aus als würd ichs gegen dich wieder schaffen.
Hatte schon befürchtet dass sich wieder mal meine Cupschwäche zeigt :-)

kaiza1
27.04.2018, 09:12
Nach der ersten Halbzeit siehts ja so aus als würd ichs gegen dich wieder schaffen.
Hatte schon befürchtet dass sich wieder mal meine Cupschwäche zeigt :-)

Ja das war schon eine ordentliche Klatsche im Cup. Wohlweislich habe ich in der Abwehr und im Sturm meinen 2. Anzug aufgestellt, hätte aber auch sonst ordentlich verloren. Eigentlich wollte ich dir im 4. Abschnitt eine schießen, blöderweise hatten wir aber beide im 3. Abschnitt die Taktikwiederholung. Klassisch verzockt also ;-)

Übrigens ist mir im Vorbericht aufgefallen, dass wir schon einmal 2 Partien gegeneinander gespielt haben:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=9843011
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=9842821

Damals sah es noch schlechter für mich aus.

pantare
30.04.2018, 13:14
Ja das hab ich im <vorbericht auch entdeckt.
Mit welcher Spielweise wolltest du das im vierten Viertel schaffen? Bin taktisch nämlich nicht so versiert in diesem Spiel bzw. durchschau ich meine Möglichkeiten noch nicht so........ Kannst mir gerne auch per pn eine antwort zukommen lassen, falls du mir da ein bischen auf die Sprünge helfen kannst damit ich im nächsten Jahr noch einen Schritt weiter schaffe :-)

kaiza1
03.05.2018, 08:06
Ja das hab ich im <vorbericht auch entdeckt.
Mit welcher Spielweise wolltest du das im vierten Viertel schaffen? Bin taktisch nämlich nicht so versiert in diesem Spiel bzw. durchschau ich meine Möglichkeiten noch nicht so


naja, da ist keine große versiertheit notwendig. ich weiß, dass du normale taktiken spielst und somit in einem viertel eine taktikwiederholung hast. ich ging davon aus, dass du die wiederholung im letzten viertel vornimmst und ich da eine meiner taktiken zum ersten mal spiele.

im endeffekt spielten wir die taktiken in dieser reihenfolge:

DU:
Kontrollierte Offensive
Kurzpassspiel
Kurzpassspiel
Direktspiel

ICH:
Kurzpassspiel
Direktspiel
Kurzpassspiel
Kontrollierte Offensive

Alle deine Taktiken sind stärker und somit hatte ich in keinem Abschnitt Taktikhoheit, weil wir beide im 3. Abschnitt wiederholten. Hättest du Kurzpassspiel im vierten wiederholt, hätte ich eventuell die Taktikhoheit gehabt und wäre vielleicht zu Torchancen gekommen.

Den Gegner zu analysieren hilft diese Seite:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52139

pantare
04.05.2018, 12:57
Danke für den thread....... der kann durchaus hilfreich sein *g*
In dem spiel könnte man stunden über stunden verbringen, das ist mir aber zuviel aufwand. Darum spiel ich meistens einfach mittels standardtaktik und schau was rauskommt

pantare
08.05.2018, 11:42
So in unserer Liga ist sowohl oben wie unten alles entschieden. Ich freue mich den Meistertitel mitgenommen zu haben und hoffe dass ich auch nächstes jahr eine Stufe weiter oben um den Titel mitspielen kann.
Ich danke dir, kaiza, für die anregenden Unterhaltungen hier im Forum und wünsche dir nächste Saison viel Glück und Erfolg. Vielleicht sehen wir uns ja eines Tages wieder in einer Liga :-)
Lg
pantare

kaiza1
08.05.2018, 13:45
So in unserer Liga ist sowohl oben wie unten alles entschieden. Ich freue mich den Meistertitel mitgenommen zu haben und hoffe dass ich auch nächstes jahr eine Stufe weiter oben um den Titel mitspielen kann.
Ich danke dir, kaiza, für die anregenden Unterhaltungen hier im Forum und wünsche dir nächste Saison viel Glück und Erfolg. Vielleicht sehen wir uns ja eines Tages wieder in einer Liga :-)
Lg
pantare

Ja danke, ich fand es auch anregend, dass endlich einmal jemand im Forum schreibt. Grats zum Meistertitel und auch grats an Mausezahn, der es mit seiner Nudeltruppe wieder geschafft hat die Liga zu halten. Zu verdanken hat er das nur seinem 18 XP-Tormann, der auch nächstes Jahr noch nicht in Pension ist. Die beiden Spiele gehen mir jetzt schon wieder auf den Sack.