PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/2, Saison 45

dbdtBot
07.03.2018, 12:02
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

henkman
07.03.2018, 12:04
Ein Hallo :wave: in die Runde.

Eine erste Draufsicht auf die Liga, verheißt für mein Unterfangen (Klassenerhalt) große Spannung. :-o Mal schauen, was sich am Ende ausgeht.

Mit dem hamster haben wir ja auch einen Forumsaktiven unter uns.:thumb:

hamster
08.03.2018, 17:11
Ein Hallo :wave: in die Runde.

Eine erste Draufsicht auf die Liga, verheißt für mein Unterfangen (Klassenerhalt) große Spannung. :-o Mal schauen, was sich am Ende ausgeht.

Mit dem hamster haben wir ja auch einen Forumsaktiven unter uns.:thumb:

Hi TC´s,

dann auch "ein Hallo" von mir in die Runde.
Ich wünsche allen Neuen und Alten eine erfolgreiche Saison.
Die Pensionistenkeule hat mich mit zwei Spielern erwischt, hätte noch schlimmer kommen können, damit kann die BSG definitiv noch zwei Saisonen planen und dann ist es vorbei...
Bis dahin gilt es noch jede Menge Jugi´s aus BaWü unter die Leute zu bringen.

Das war es erst einmal, bis dann...

hamster
09.03.2018, 19:47
Hi TC´s,

morgen gibt es den ersten Test für den neuen Trainer der BSG in der 2.
Liga der DHL. Ich bin gespannt ob sich feststellbare Veränderungen ergeben und hoffe, das es ein reibungsloser Übergang gibt.
Morgen wissen wir mehr.
bis dann...

Fortuna95
12.03.2018, 17:07
Hallo henkman,

freue mich, dass Du den ersten Punkt klargemacht hast.

Drücke fest die Daumen für die Realisierung Deiner Pläne zum Klassenerhalt:-D

LG Fortuna

henkman
12.03.2018, 17:55
Hallo henkman,

freue mich, dass Du den ersten Punkt klargemacht hast.

Drücke fest die Daumen für die Realisierung Deiner Pläne zum Klassenerhalt:-D

LG Fortuna

Danke dir. Bin auch ganz zufrieden. ;-) Dein Start war aber Tipp topp :thumb:

Fortuna95
12.03.2018, 18:35
Bin nicht ganz zufrieden bei 12 Chancen 5 Tore:-?

Da weiß ich, wo trainiert werden muß.;-)

henkman
18.03.2018, 04:57
Schade schade. Der Hamster ist zum PC Team motiert! :shock:

Fortuna95
20.03.2018, 19:28
Weis Du da näheres, Pleite oder abgemeldet???

Nach den Postings hier war das nicht zu erwarten, schade:-(

Fortuna95
20.03.2018, 19:34
In Gruppe 1 hat es auch zwei gepackt:cry::cry::cry:

henkman
21.03.2018, 05:31
In Gruppe 1 hat es auch zwei gepackt:cry::cry::cry:

Ja Randal am gleichen Tag wie der Hamster. Der DEV hat die vermutlich gesperrt. :-o Marsianer hat in der 1.Buli letzte Saison selbst aufgegeben. Mehr weiß auch nicht.

Bei dir läuft es ja ganz gut. Weiter so, dann kommen wir evtl. wieder mal in eine Liga. :lol:

Fortuna95
21.03.2018, 06:32
Bei dir läuft es ja ganz gut. Weiter so, dann kommen wir evtl. wieder mal in eine Liga. :lol:[/QUOTE]

Naja, das mit dem guten Laufen ist relativ, die ersten drei Gegner waren sicherlich kein Gradmesser.
Jetzt kommen vier Gegner, die mindestens genauso gut wenn nicht sogar viel besser sind. Bochum Celtics z.B. liegt bei den Skills auf 6!!!, da komme ich lange nicht rann:-?

Bei Dir dürfte sicher auch bald der erste Dreier fällig sein, und mit etwas Glück solltest Du die Klasse auch halten können!:-D

henkman
21.03.2018, 13:53
Bei dir läuft es ja ganz gut. Weiter so, dann kommen wir evtl. wieder mal in eine Liga. :lol:

Naja, das mit dem guten Laufen ist relativ, die ersten drei Gegner waren sicherlich kein Gradmesser.
Jetzt kommen vier Gegner, die mindestens genauso gut wenn nicht sogar viel besser sind. Bochum Celtics z.B. liegt bei den Skills auf 6!!!, da komme ich lange nicht rann:-?

Bei Dir dürfte sicher auch bald der erste Dreier fällig sein, und mit etwas Glück solltest Du die Klasse auch halten können!:-D

Nun ja, der nächste 3er muss auch unbedingt her, denn die drei vor mir werden alle dreifach Punkten. Da muss gegen den Hamster ein 3er auf Biegen und Brechen her. Nur habe ich bislang noch noch nicht einen Punkt gegen den Hamster machen können. Ein Angstgegner von mir und auch als PC Team noch nicht zu unterschätzen. :nachdenken: ich muss mir was überlegen, sonst fährt der Zug ohne mich ab....:-?

macn
21.03.2018, 15:10
Ups, hier ist ja mal was los.

Nachdem letzte Saison trotz vieler bekannter Namen keine Aktivität zu erreichen war, habe ich bisher noch gar nicht reingeschaut.

Also: Hallo zusammen,

wie sieht es denn so aus? Meine Jungs sind jetzt 25 und ich werde wohl frühesten in der übernächsten Saison mal Richtung Aufstieg schielen. Bis dahin liegt der Fokus rein auf dem Training ...

macn
21.03.2018, 15:26
Ah, sehe gerade, dass ich ja gar nicht in meinem Forum bin, habe mich da von meinem Liga Kollegen verwirren lassen, der fremd schreibt ...;-)

Fortuna95
21.03.2018, 18:24
Ah, sehe gerade, dass ich ja gar nicht in meinem Forum bin, habe mich da von meinem Liga Kollegen verwirren lassen, der fremd schreibt ...;-)

Hab jetzt auch mal wieder was im 2.OL Forum geschrieben;-)

henkman
21.03.2018, 20:01

Hey macn du bist natürlich herzlich willkommen hier bei uns 8-);-)

Fortuna95
22.03.2018, 19:50
@ Henkman: Glückwunsch zum ersten Sieg, wenn auch knapp, aber da fragt keiner mehr nach!:-D

henkman
22.03.2018, 20:06
@ Henkman: Glückwunsch zum ersten Sieg, wenn auch knapp, aber da fragt keiner mehr nach!:-D

Danke - stimmt, war sehr knapp. 12 Chancen haben und nur 1 Tor sagt auch alles über meine Abschlussstärke :-?

Fortuna95
27.03.2018, 06:11
Hey henkman,

das waren wohl drei Big Points: auswärts beim Konkurrenten mit 4:0 zu siegen bedeutet einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt! Glückwunsch:-D

In den nächsten Spielen dürfte weiter gepunktet werden8-)

henkman
28.03.2018, 09:44
Hey henkman,

das waren wohl drei Big Points: auswärts beim Konkurrenten mit 4:0 zu siegen bedeutet einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt! Glückwunsch:-D

In den nächsten Spielen dürfte weiter gepunktet werden8-)

Nun ja, das wird sich dann zeigen, ob noch weiter gepunktet wird. Mit spring kommt einer der Favoriten auf den Aufstieg ins Camp Crystal Lake. Wäre mit einem Remis bereits zufrieden. Die letzten beiden Spiele sind dann eher machbar. Also 6 Punkte sind einkalkuliert, wenn es mehr werden; um so besser. :lol:

Auf geht's Jungs, Kämpfen und Siegen! ;-)

Fortuna95
29.03.2018, 20:41
Nun ja, das wird sich dann zeigen, ob noch weiter gepunktet wird. Mit spring kommt einer der Favoriten auf den Aufstieg ins Camp Crystal Lake. Wäre mit einem Remis bereits zufrieden. Die letzten beiden Spiele sind dann eher machbar. Also 6 Punkte sind einkalkuliert, wenn es mehr werden; um so besser. :lol:

Auf geht's Jungs, Kämpfen und Siegen! ;-)

Den Favoriten geschlagen = selbst Favorit!!!

Na die Klasse dürftest Du damit wohl halten, Respekt!!!

Jetzt kannst Du gegen den Tabellenführer zeigen, was Deine Truppe jetzt schon so drauf hat! Auch hier wieder Glückwunsch!

henkman
30.03.2018, 05:11
Den Favoriten geschlagen = selbst Favorit!!!

Na die Klasse dürftest Du damit wohl halten, Respekt!!!

Jetzt kannst Du gegen den Tabellenführer zeigen, was Deine Truppe jetzt schon so drauf hat! Auch hier wieder Glückwunsch!

Oha - nee wirklich nicht. Mit dem Aufstieg habe ich bislang noch nichts zu tun. Und Favorit bin ich wirklich nicht. Bin aber sehr froh, dass meine Taktik gezogen hatte und ich die Taks von spring genau getroffen habe.:-D
Gegen den Tabellenführer werde ich wohl wenig ausrichten-aber herschenken tue ich gar nichts. 8-)

karsten345
30.03.2018, 20:50
Oha - nee wirklich nicht. Mit dem Aufstieg habe ich bislang noch nichts zu tun. Und Favorit bin ich wirklich nicht. Bin aber sehr froh, dass meine Taktik gezogen hatte und ich die Taks von spring genau getroffen habe.:-D
Gegen den Tabellenführer werde ich wohl wenig ausrichten-aber herschenken tue ich gar nichts. 8-)

Hallo

Also die Liga ist lange nicht so stark wie letzte saison werd jetzt alles auf eine Karte setzen heisst aufstieg ob ich danach weitermache weiss ich nicht, heisst nicht aufhören sondern nochmal auf anfang hab soviele Fehler gemacht.
Hab ja einige Monster im Team würde die gerne noch zu Geld machen.
Bin aber noch nie in die 1. Buli aufgestiegen na mal schaun;-)
Zu Henkman werd es dir auch nicht Leicht machen;-)am Montag wissen wir mehr.
Zu Hamster find ich schade war immer ein guter gegner.

lg

henkman
31.03.2018, 04:58
Hallo

Also die Liga ist lange nicht so stark wie letzte saison werd jetzt alles auf eine Karte setzen heisst aufstieg ob ich danach weitermache weiss ich nicht, heisst nicht aufhören sondern nochmal auf anfang hab soviele Fehler gemacht.
Hab ja einige Monster im Team würde die gerne noch zu Geld machen.
Bin aber noch nie in die 1. Buli aufgestiegen na mal schaun;-)
Zu Henkman werd es dir auch nicht Leicht machen;-)am Montag wissen wir mehr.
Zu Hamster find ich schade war immer ein guter gegner.

lg

... na dann mal auf ein gutes Spiel. Mit dem Heimvorteil auf deiner Seite dürfte aber das bessere Ende bei dir liegen. :lol: Diese Kampfansagen habe ich hier noch vermisst! 8-) Dann will ich mal tüfteln gehen ... :nachdenken:

henkman
02.04.2018, 04:31
... na dann mal auf ein gutes Spiel. Mit dem Heimvorteil auf deiner Seite dürfte aber das bessere Ende bei dir liegen. :lol: Diese Kampfansagen habe ich hier noch vermisst! 8-) Dann will ich mal tüfteln gehen ... :nachdenken:

@Karsten: So, Aufstellung und Taktik steht. Dann werde ich mir es natürlich heute Abend auch nicht nehmen lassen und live dabei sein. :lol:

Fortuna95
02.04.2018, 15:47
Hey, hie geht es mal richtig lustig zu. Werde es mir nicht nehmen lassen und euer MAtch parallel laufen lassen.

Möge der Bessere gewinnen!

henkman
02.04.2018, 16:52
Hey, hie geht es mal richtig lustig zu. Werde es mir nicht nehmen lassen und euer MAtch parallel laufen lassen.

Möge der Bessere gewinnen!

Ja wie vorhergesagt, das bessere Ende bei Karsten. ;-)Aber auch völlig verdient. Somit dürfte der Aufstieg auch über ihn gehen ...8-)

Fortuna95
02.04.2018, 17:57
Ja wie vorhergesagt, das bessere Ende bei Karsten. ;-)Aber auch völlig verdient. Somit dürfte der Aufstieg auch über ihn gehen ...8-)

Das war aber enger, als ich dachte. Wenn man die Spielwerte mal genauer ansieht. Dann noch den Heimvorteil rausgerechnet ist im Rückspiel noch was drin, zumindest ein Punkt. Respekt!!!

Thema Aufstieg ist bei 5 Punkten zu Platz zwei auch noch nicht endgültig durch.
Ist aber auch eine Frage, ob Du das jetzt schon willst;-)

henkman
02.04.2018, 18:04
Das war aber enger, als ich dachte. Wenn man die Spielwerte mal genauer ansieht. Dann noch den Heimvorteil rausgerechnet ist im Rückspiel noch was drin, zumindest ein Punkt. Respekt!!!

Thema Aufstieg ist bei 5 Punkten zu Platz zwei auch noch nicht endgültig durch.
Ist aber auch eine Frage, ob Du das jetzt schon willst;-)

Den Aufstieg habe ich eigentlich noch nicht auf der Agenda. Ich will diese Saison mal schauen, was so geht und dann nächste Saison evtl. angreifen. Aber bis dahin genieße ich es natürlich hier bissele mitzuspielen. ;-)

Fortuna95
04.04.2018, 19:24
Den Aufstieg habe ich eigentlich noch nicht auf der Agenda. Ich will diese Saison mal schauen, was so geht und dann nächste Saison evtl. angreifen. Aber bis dahin genieße ich es natürlich hier bissele mitzuspielen. ;-)

Ist bestimmt besser die Sache ruhig anzugehen, ist ja nicht so, dass Du alle 12:0 wegfiedelst;-)

Fortuna95
05.04.2018, 17:01
Ist bestimmt besser die Sache ruhig anzugehen, ist ja nicht so, dass Du alle 12:0 wegfiedelst;-)

Nicht alle, aber einige!

Mit dem Sieg haben die SoccerSöhne ein schönes Polster auf die Abstiegszone, Grats:-D

Und im nächsten Spiel kann sogar in der Tabelle geklettert werden;-)

Sieht echt gut aus für Dich henkman8-)

henkman
05.04.2018, 17:13
Nicht alle, aber einige!

Mit dem Sieg haben die SoccerSöhne ein schönes Polster auf die Abstiegszone, Grats:-D

Und im nächsten Spiel kann sogar in der Tabelle geklettert werden;-)

Sieht echt gut aus für Dich henkman8-)

Danke dir Fortuna. Ja bin sehr zufrieden mit der Hinrunde. Kein Heimspiel verloren, das ist mal wichtig und wenn mir noch die eine oder andere Überraschung gelingt - kann in der nächsten Saison die Buli kommen. ;-)

henkman
09.04.2018, 16:52
Glückwunsch Karsten zur Herbstmeisterschaft:kette:

Fortuna95
09.04.2018, 17:05
Da schließe ich mich natürlich an!!! Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft an Karsten!

Aber auch mal wieder Gratulation an henkman, scheinst in der Liga angekommen zu sein!!!

Vier Punkte auf Platz 2, vielleicht geht da noch was, und wenn nicht, kannst Du nächste Saison wieder angreifen. Vorne läuft es ja jetzt auch!!!:respect:

henkman
12.04.2018, 05:06
So heute mit Beginn der Rückrunde muss ich zu den Randers. Ob ich da was zählbares holen kann? :noidea:

Fortuna95
12.04.2018, 19:53
So heute mit Beginn der Rückrunde muss ich zu den Randers. Ob ich da was zählbares holen kann? :noidea:

Auswärts gegen den Zweiten darf man verlieren. Und 3 Tore sind keine Schande und entspricht wahrscheinlich auch deiner Planung;-)

Das Polster auf Platz 7 wird reichen:-)

henkman
13.04.2018, 06:54
Auswärts gegen den Zweiten darf man verlieren. Und 3 Tore sind keine Schande und entspricht wahrscheinlich auch deiner Planung;-)

Das Polster auf Platz 7 wird reichen:-)

Ja natürlich, habe mir nicht wirklich was ausgerechnet. ;-) Nach unten schaue ich eigentlich schon gar nicht mehr:lol: Vorbereitungen für die kommende Saison laufen schon auf Hochtouren, Trainingsorientierung bereits umgestellt. :up:

Bei dir läuft es ja richtig gut rund. Meistertitel ist in der Tasche...:-D

Fortuna95
13.04.2018, 10:13
...

Bei dir läuft es ja richtig gut rund. Meistertitel ist in der Tasche...:-D

Nana, auf keinen Fall. Da kommen noch schwere Auswärtsspiele, da sind fünf Punkte schnell weg.:-?

Aber die Chancen stehen schon sehr gut, im übernächsten Spiel vs Bochum Celtics werden die Karten neu gemischt und danach weiß man mehr ;-)

Fortuna95
17.04.2018, 20:24
Hi henkman,

wie sieht es im Cup aus? In der Liga läuft es ja.:-D

henkman
18.04.2018, 05:57
Hi henkman,

wie sieht es im Cup aus? In der Liga läuft es ja.:-D

Hi Fortuna, im Cup läuft es so, wie ich es gerne hätte. Habe gestern absichtlich verloren, damit ich in der KO Phase zunächst den Bundesligisten aus dem Weg gehen kann. Möchte gerne 1-2 Runden überstehen. :lol::lol:

Fortuna95
18.04.2018, 18:57
Dann viel Glück für Deine Pläne!

Bei mir ist es fast egal ob erster oder zweiter, werde wahr scheinlich auf Fortuna Weesby treffen, wenns der erte wird;-)

Fortuna95
20.04.2018, 07:47
Der Sieg von henkman zeigt, wo die Reise hingeht.

Glückwunsch für die gute Arbeit!

Das Rennen um den Aufstieg bleibt bei euch auch schön spannend!

Unten scheint dagegen alles klar;-)

henkman
20.04.2018, 08:35
Der Sieg von henkman zeigt, wo die Reise hingeht.

Glückwunsch für die gute Arbeit!

Das Rennen um den Aufstieg bleibt bei euch auch schön spannend!

Unten scheint dagegen alles klar;-)

Das stimmt. Spannend ist und bleibt es wohl bis zum Schluss. Aber mein Team nehme ich da schon raus, denn dafür wäre es einfach 1-2 Saisonen zu früh. Es macht Spaß zu sehen, was so alles möglich ist. :lol:

Alles andere bringt die Zeit mit sich.

Mein Training ... das lasse ich mal an dieser Stelle, denn Spaß sieht hier ganz anders aus. :nachdenken: Mal sehen, was ich da so anstelle :twisted:

Fortuna95
24.04.2018, 06:02
Bleibt weiter spannend in Liga 2, henkman sammelt und Punkte und Prämien und kann entspannt seinen Plan nach oben verfolgen!!!:-D

Da wird es erst mal nix mit einem Ligaduell in der nächsten Saison;-)

Aber falls ich hochgehen sollte, könnte es im Pokal klappen8-)

henkman
24.04.2018, 06:34
Bleibt weiter spannend in Liga 2, henkman sammelt und Punkte und Prämien und kann entspannt seinen Plan nach oben verfolgen!!!:-D

Da wird es erst mal nix mit einem Ligaduell in der nächsten Saison;-)

Aber falls ich hochgehen sollte, könnte es im Pokal klappen8-)

Ja ich denke auch, dass es für mich wohl nicht mehr runtergehen wird. Im Pokal würde ich mich freuen, wenn wir da aufeinandertreffen würden.

Wenn du aber Lust auf Duelle hast, komm doch zu uns in die DHL - Friendlyliga ;-)

Fortuna95
26.04.2018, 13:17
Danke für das Angebot in Deiner Liga mitzuspielen.

Generell hätte ich schon Lust, bei Dir in der Liga die Teams zu messen.

Im Moment bin ich noch im Vorgabe Cup dabei und würde auch ganz gern dabeibleiben. Spieltag ist immer samstags.

Wann ist denn Spieltag bei Euch?

henkman
26.04.2018, 16:40
Danke für das Angebot in Deiner Liga mitzuspielen.

Generell hätte ich schon Lust, bei Dir in der Liga die Teams zu messen.

Im Moment bin ich noch im Vorgabe Cup dabei und würde auch ganz gern dabeibleiben. Spieltag ist immer samstags.

Wann ist denn Spieltag bei Euch?

Leider dann auch Samstags. :-?

Fortuna95
26.04.2018, 17:09
Leider dann auch Samstags. :-?

Glückwunsch zum klaren Sieg, das dürfte der sichere Klassenerhalt sein!!!

Der laufende VC endet am 12.5., da startet ihr schon wieder, sonst könnte ich gut mal beim VC aussetzen und wasneues ausprobieren:-?

Fortuna95
03.05.2018, 19:04
Ups, was ist denn bei Euch los?

Sturzt des Spitzenreiters? War das geplant, henkman?

Bei Euch wird es ja auch nochmal richtig spannand nach oben hin!

Abstieg ist ja gelaufen! Gratulation an die Sieger und Motivation an alle, macht weiter so!

henkman
04.05.2018, 06:02
Ups, was ist denn bei Euch los?

Sturzt des Spitzenreiters? War das geplant, henkman?

Bei Euch wird es ja auch nochmal richtig spannand nach oben hin!

Abstieg ist ja gelaufen! Gratulation an die Sieger und Motivation an alle, macht weiter so!

Tja, wie schon gegen Kingston, bin ich doch für Überraschungen gut. :lol:

Ich denke aber das Randers und Karsten aufsteigen - für mich kommen jetzt noch einmal zwei lockere Spiele und dann heißt volle Konzentration auf nächste Saison. ;-)

Bei dir läuft es ja sehr gut. Gratulation- Aufstieg perfekt, jetzt kannst das noch mit dem Titel versüßen. :respect:

Fortuna95
04.05.2018, 10:52
Tja, wie schon gegen Kingston, bin ich doch für Überraschungen gut. :lol:

Ich denke aber das Randers und Karsten aufsteigen - für mich kommen jetzt noch einmal zwei lockere Spiele und dann heißt volle Konzentration auf nächste Saison. ;-)

Bei dir läuft es ja sehr gut. Gratulation- Aufstieg perfekt, jetzt kannst das noch mit dem Titel versüßen. :respect:

Danke, aber Aufstieg ohne Meisterschaft ist nix8-).

Wird weiter an Truppe geschraubt, damit die Prämien stimmen;-)

Fortuna95
11.05.2018, 14:42
@ henkman: fette Glückwünsche zu souveränen Klassenerhalt!!!

Da bin ich mal auf nächste Runde gespannt!! :-D

Und wenn Du so weiter machst, werden wir uns lange nicht zu Liga-Duell sehen;-)