PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 45

dbdtBot
07.03.2018, 11:51
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Don_M
07.03.2018, 12:16
Die Auslosung ist da - es gibt wohl drei Umbauer:
FC-Barca, Liverpool Reds und dumbledores armee
Somit geht´s diese Saison um einen restlich verbleibenden Abstiegsplatz.
Glaube dass der mindestens so heiß umkämpft ist wie der Titel.
Und da glaube ich wieder dass die Taktik eine große Rolle spielen wird.
Diese Saison gibt es ein off, ein norm und fünf deff Teams. Bin wie immer der Meinung dass die deff Teams einen kleinen Vorteil haben - glaube aber auch dass sowohl sk sturm graz und meine Mannschaft ebenfalls Chancen haben wenn sich die deff Teams gegenseitig Punkte wegnehmen.
Mein Meistertipp für diese Saison ist GSV Granit 1890.

Für mich ist das die letzte Saison vor einem Umbau - von 16 Spielern gehen mit Saisonende 10 in Pension und da reicht das Geld nicht mehr aus um eine weitere Saison um den Titel mitzuspielen.

Auf eine weitere spannende Saison

LG
Don_M

xDemon
07.03.2018, 19:04
ich widme mich ganz dem Umbau :-)
obwohl 70% meines Kaders in Pension gegangen ist sollte ich finanziell halbwegs abgesichert sein für die nächsten Monate :lol:

Budget: € 52.928.619

Bellou
07.03.2018, 19:51
ich widme mich ganz dem Umbau :-)
obwohl 70% meines Kaders in Pension gegangen ist sollte ich finanziell halbwegs abgesichert sein für die nächsten Monate :lol:

Budget: € 52.928.619
wow, starke Ausgangsposition, alles Gute :-D

Bemerkenswert: alle 6 Teams der Vorsaison in der 1. Buli spielen haargenau an der gleichen Position der Auslosung - also wieder mit der gleichen Reihenfolge Heim- und Auswärtspiele ...

MMM
07.03.2018, 22:27
Mein Meistertipp für diese Saison ist GSV Granit 1890.

Für mich ist das die letzte Saison vor einem Umbau - von 16 Spielern gehen mit Saisonende 10 in Pension und da reicht das Geld nicht mehr aus um eine weitere Saison um den Titel mitzuspielen.

Danke für den Meistertipp. Du bist aber gleich stark, und ein paar andere werden auch kräftig mitreden. Diz hat gerade einen meiner Wunschspieler ersteigert.

Mit den Pensionierungen geht's mir exakt wie Dir. Nach dem nächsten Saisonwechsel habe ich auch nur mehr 6 Stammspieler. Die werden dann auf dem Transfermarkt landen. Wir werden also wieder gleichzeitig umbauen, so wie schon in der Saison 25. :-)

Don_M
08.03.2018, 11:19
... Wir werden also wieder gleichzeitig umbauen, so wie schon in der Saison 25. :-)

Und weißt Du schon wie Du es anlegen wirst?
Ich werde mal ziemlich sicher Tormänner trainieren bis ich in die Klassen abgestiegen bin und dann muss ich schauen wie groß der Reiz ist weiter zu spielen. ;-)

MMM
08.03.2018, 22:21
Nein, hab noch keinen fixen Plan. Erst einmal will ich wissen, ob in den nächsten 20 Saisonen eine spielentscheidende Änderung implementiert wird. Dann kann ich die Strategie danach ausrichten.

Ansonsten kommt es noch auf den Kontostand zum Saisonende an ...

Don_M
09.03.2018, 16:36
Bemerkenswert: alle 6 Teams der Vorsaison in der 1. Buli spielen haargenau an der gleichen Position der Auslosung - also wieder mit der gleichen Reihenfolge Heim- und Auswärtspiele ...

Unterschied ist nur dass diese Saison alle Titelanwärter nicht 2 mal gegen einen Umbauer und dann gegen meine Mannschaft spielen. :-D

Bellou
09.03.2018, 19:03
Unterschied ist nur dass diese Saison alle Titelanwärter nicht 2 mal gegen einen Umbauer und dann gegen meine Mannschaft spielen. :-D
ja da sind an die Stelle der Umbauer konkurrenzfähige Aufsteiger getreten - und das macht natürlich was mit Moti und Fitness ... :-D
bin schon sehr gespannt auf diese Saison und wie sich die 3 Aufsteiger machen ...

MMM
11.03.2018, 19:55
Hab gestern die Aufstellung für das Auftaktmatch gemacht. Dabei ist mir bewusst geworden, um wieviel besser mein Kader in der vorigen Saison war. Resultat meines Gemütszustandes war heute dieser Frustkauf:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1068851
Ist natürlich viel zu teuer: 50% teurer als vor einer Saison, als der Spieler noch kein Pensionspickerl hatte!!!
Aber nachdem der Verkäufer versprochen hat, dass man mit diesem Spieler einen Titel gewinnt, ist er mir diese Summe wert. 8-)

Zniachterl hat dann auch noch einen gekauft, an dem ich dran war. Der hatte aber keine inkludierte Titelgarantie.

zniachterl
12.03.2018, 08:24
Auch von mir erstmal ein herzliches "Hallo" an die Runde!
Die Aktivität im Forum gefällt mir zum aktuellen Zeitpunkt schon mal gut, ich hoff das bleibt halbwegs so. :)

Auf gehts also in die letzte Saison. Der Auftakt hätte kaum "schlimmer" sein können. :D
Genau hab ich mir die Mannschaften noch nicht angeschaut, deshalb bin ich noch vorsichtig mit Prognosen. Aber dennoch kann man sagen, dass ich gleich mal auswärts beim vermutlich heißesten Anwärter auf den Meistertitel ran darf. :roll:
Da ist heute definitiv Schadensbegrenzung angesagt und so hab ichs insgesamt auch angelegt. Ich bin sehr froh, dass ich den von MMM angesprochenen Spieler noch bekommen hab, sonst hätte ich nicht mal eine vollständige Mannschaft auf den Platz gebracht und einer der vom System zugewiesenen Platzhalter hätte spielen müssen. :roll: :D
Ich hoffe, die "Mauer" hält halbwegs und der Ersatzgoalie wird gar nicht allzu oft geprüft. :mrgreen:

Gratulation übrigens zum gekauften Spieler, MMM - natürlich überteuert aber so einer kann den Unterschied ausmachen und ich denke, dass der eine gute Investion war und vermutlich die Titelgarantie halten wird. ;)
War mir übrigens von Anfang an klar, dass du dir den holen wirst. :mrgreen:
Und überteuert ist momentan sowieso fast alles, wenn man sich die Preise mal anschaut. :shock:
Sei froh, dass du nicht auch noch einen Tormann brauchst. :lol:

Titelambitionen hab ich realistisch betrachtet in dieser Saison keine mehr. Allerdings würde ich gerne nochmal ums Stockerl mitspielen, vielleicht geht sich das noch aus. :)

Ein bisschen was ist auch noch im Sparstrumpf drin, aber da die Preise für Pensionisten momentan tlw. ja jenseits der 6 Mio. liegen, musste ich mich entscheiden, ob ich einen Spitzengoalie hole oder doch Spieler. :roll:
Jetzt versuch ich im Laufe der Saison noch den ein oder anderen Spieler zu kriegen und falls ich nicht noch zufällig einen Schnapperl mach, darf der Ersatzgoalie die ganze Saison zeigen, was er kann (leider nicht besonders viel). :D

lg, zniachterl

MMM
12.03.2018, 11:46
Sei froh, dass du nicht auch noch einen Tormann brauchst. :lol:

Mit dem Tormann hatte ich eh Pech beim Pensionsbingo, der geht mit Ende 35.
Aber den Tormann hatte ich strategisch eh so angelegt, dass er um 1 Jahr jünger ist als die Stammspieler, deswegen habe ich ihn in dieser Saison noch.

falls ich nicht noch zufällig einen Schnapperl mach, darf der Ersatzgoalie die ganze Saison zeigen, was er kann (leider nicht besonders viel). :D

Ersatzgoalies sind manchmal gar nicht so schlecht. Wenn die Verteidigung gut steht, kann der auch alles halten. Nach den Erfahrungen der vorigen Saison zittere ich vor Heimspielen mehr also vor Auswärtsspielen, weil ein einziges Heim-Remis zum Schluss den Ausschlag geben kann. Mit einem 1:0 wäre ich heute hochzufrieden. Und falls Du Dich getraut hast, Deinen VSA im 1. anzusetzen, muss ich wahrscheinlich sogar einem Rückstand nachlaufen.

zniachterl
12.03.2018, 13:45
Mit dem Tormann hatte ich eh Pech beim Pensionsbingo, der geht mit Ende 35.
Aber den Tormann hatte ich strategisch eh so angelegt, dass er um 1 Jahr jünger ist als die Stammspieler, deswegen habe ich ihn in dieser Saison noch.

Ersatzgoalies sind manchmal gar nicht so schlecht. Wenn die Verteidigung gut steht, kann der auch alles halten. Nach den Erfahrungen der vorigen Saison zittere ich vor Heimspielen mehr also vor Auswärtsspielen, weil ein einziges Heim-Remis zum Schluss den Ausschlag geben kann. Mit einem 1:0 wäre ich heute hochzufrieden. Und falls Du Dich getraut hast, Deinen VSA im 1. anzusetzen, muss ich wahrscheinlich sogar einem Rückstand nachlaufen.

War bei mir beim Tormann die gleiche Situation wie bei dir, deswegen muss ich jetzt von Saison zu Saison eben schauen. :roll:
Skills hat der Ersatzgoalie ja eh ein paar - die Erfahrung fehlt halt und das wird gegen erfahrene Stürmer sicherlich ein wesentlicher Faktor sein.
Ich hatte wirklich überlegt VSA gleich am Anfang zu spielen, mich dann aber dagegen enschieden. Aber es wird höchstwahrscheinlich so oder so keinen Unterschied machen. Hätt ich mein Pulver gleich am Anfang verschossen, dann hättest du mir zum Schluss hin ordentlich eingeschenkt. Deswegen hab ich heut wie gesagt wirklich hauptsächlich versucht Schadensbegrenzung zu betreiben. Die Spieler, die übrig geblieben sind, sind ja noch konkurrenzfähig und aktuell auch noch fit. Deswegen hoffe ich darauf, dass ich mit viel Glück und schlechter Chancenverwertung deinerseits vielleicht ein X holen kann.
Realistisch betrachtet wird es aber wohl eine Niederlage mit zumindest 2 Toren Differenz werden. Mehr ist auswärts mit Ersatzgoalie und mit dem aktuellen Team nicht zu erwarten.
Da es aber auch unter anderen Voraussetzungen auswärts gegen dich vermutlich nichts zu holen gäbe, ist das nicht so tragisch. Wie gesagt - für ganz oben wirds nicht mehr reichen und eine Niederlage gegen dich ist sicher keine Schande. Das werden bestimmt auch die anderen so zur Kenntnis nehmen (müssen). :D

lg, zniachterl

Don_M
12.03.2018, 14:37
... Ich bin sehr froh, dass ich den von MMM angesprochenen Spieler noch bekommen hab, sonst hätte ich nicht mal eine vollständige Mannschaft auf den Platz gebracht und einer der vom System zugewiesenen Platzhalter hätte spielen müssen. :roll: :D

lg, zniachterl

Also wenn´s um den Scoo - der würd bei mir glaube ich nicht einmal auf der Bank Platz nehmen :-D
Andererseits spielt ein Joelinton bei Rapid ja auch in der Stammelf (warum auch immer) - der würde es nicht einmal auf die Tribüne schaffen ;-)

zniachterl
12.03.2018, 15:28
Also wenn´s um den Scoo - der würd bei mir glaube ich nicht einmal auf der Bank Platz nehmen :-D
Andererseits spielt ein Joelinton bei Rapid ja auch in der Stammelf (warum auch immer) - der würde es nicht einmal auf die Tribüne schaffen ;-)

Natürlich ist der weit weg von optimal. Aber so "schlimm" ist er jetzt auch wieder nicht. ;)
Und in jedem Fall besser, als wenn ich heute statt dessen einen Platzhalter hätte aufstellen müssen. Dann hätte es gleich noch 1-2 Tore mehr gegeben. :mrgreen:
Aber schätz dich glücklich, dass du (anscheinend) über solche Qualität verfügst - deshalb wirst du im Normalfall diese Saison auch vor mir sein. :roll: :D

Don_M
12.03.2018, 15:47
Natürlich ist der weit weg von optimal. Aber so "schlimm" ist er jetzt auch wieder nicht. ;)
Und in jedem Fall besser, als wenn ich heute statt dessen einen Platzhalter hätte aufstellen müssen. Dann hätte es gleich noch 1-2 Tore mehr gegeben. :mrgreen:
Aber schätz dich glücklich, dass du (anscheinend) über solche Qualität verfügst - deshalb wirst du im Normalfall diese Saison auch vor mir sein. :roll: :D

Vor Dir zu sein wäre natürlich toll - in erster Linie weil ich dann nicht absteigen würde. :-D

Don_M
12.03.2018, 15:49
Sehe gerade: heute tut mir der Schiri leid - sk sturm graz und meine Mannschaft spielen in den exakt gleichen Dressen und Hosen. Sollte ich verlieren werd ich das Ergebnis anfechten - dann hat sich sicher der Schiri irgendwann zu meinen Ungunsten verschaut :-D

xDemon
12.03.2018, 17:05
dann hat sich sicher der Schiri irgendwann zu meinen Ungunsten verschaut :-D

vermutlich bei der roten Karte dann ;-)

diz83
12.03.2018, 17:15
Hallo Leute,

möchte mich auch mal kurz zu Wort melden. Leider beschränkt sich meine Zeit nur auf ein paar Minuten pro Woche. Irgendwie ist der Biss die letzten Jahre etwas geschwunden. Um so mehr freut es mich doch einige alte Bekannte hier zu treffen. Zuletzt war ich in der Saison 22 mit Fredi und zniachterl in der Buli.

Herzliche Gratulation an zniachterl zum Titelgewinn!

Für mich wird das wohl die letzte Saison sein, nochmals 4 Jahre darauf hinzuarbeiten nach einem Gesamtumbau rauf zu kommen is schon verdammt lang. Auf der anderen Seite wäre es interessant auch mit der dritten Ausrichtung mal nach oben zu kommen.

Auf eine spannende Saison!

lg Didi

Don_M
12.03.2018, 18:44
vermutlich bei der roten Karte dann ;-)

Ja die Auftaktniederlage hat große Konsequenzen: es wird das restliche Geld in die Hand genommen und alle Spieler bekommen neue Dressen. Damit bleibt kein Geld mehr übrig für Spielerkäufe und die derzeitige Mannschaft muss um den Verbleib in der Liga kämpfen. Außerdem wird dem Schiri noch eine Brille spendiert. :lol:

zniachterl
12.03.2018, 21:37
Zufrieden darf man mit einer Niederlage natürlich nicht sein, aber ich bin doch froh, dass es nicht so hoch ausgefallen ist wie erwartet. Leider haben sich meine Befürchtungen bezügl. meines (Eier)Goalies zu 100% erfüllt und der VT-Wert ist bei 5:4:1 eigentlich eine Frechheit. :roll: :D
So wurde es also (mal wieder) ein 2:1 - Glückwunsch an MMM zu (mal wieder ;) ) gutem Spiel! Zumindest hab ich nicht viele Chancen zugelassen, das macht ein wenig Hoffnung. :roll:
Aber hast mich auch vom Spielplan her gut erwischt. Wie letzte Saison hatte ich gegen dich keinen "richtigen" Goalie. :mrgreen:

PS: Und danke natürlich auch dir für die Glückwünsche, diz! Und jetzt schon mal alles Gute, egal wie du dich entscheidest. :)

MMM
12.03.2018, 21:51
Danke! Mit dem 2:1 ist keinem von uns ein Schaden entstanden. Taktisch hat's meine Truppe noch drauf, aber in der Skillrangliste merke ich den Qualitätsverlust.

zniachterl
14.03.2018, 06:13
Danke! Mit dem 2:1 ist keinem von uns ein Schaden entstanden. Taktisch hat's meine Truppe noch drauf, aber in der Skillrangliste merke ich den Qualitätsverlust.

Aber nur unter der Annahme, dass ich das Rückspiel gegen dich gewinne würde. :mrgreen:
Was wahrscheinlich nicht passieren wird - ich merk den Qualitätsverlust nämlich leider in allen Bereichen. :roll: :D

lg, zniachterl

Bellou
14.03.2018, 18:18
Hallo Leute,

möchte mich auch mal kurz zu Wort melden. Leider beschränkt sich meine Zeit nur auf ein paar Minuten pro Woche. Irgendwie ist der Biss die letzten Jahre etwas geschwunden. Um so mehr freut es mich doch einige alte Bekannte hier zu treffen. Zuletzt war ich in der Saison 22 mit Fredi und zniachterl in der Buli.

Herzliche Gratulation an zniachterl zum Titelgewinn!

Für mich wird das wohl die letzte Saison sein, nochmals 4 Jahre darauf hinzuarbeiten nach einem Gesamtumbau rauf zu kommen is schon verdammt lang. Auf der anderen Seite wäre es interessant auch mit der dritten Ausrichtung mal nach oben zu kommen.

Auf eine spannende Saison!

lg Didi
bitte bleib dran - zum dritten Mal nach Totalumbau in die 1. Buli zu kommen, hat noch keiner geschafft :-D
mit drei unterschiedlichen Ausrichtungen könntest der erste werden :-)

MMM
15.03.2018, 16:55
Heute waren meine Burschen top: Auswärts Platz 4 in der Taktikrangliste und 0 Torchancen zugelassen, obwohl Frediador eine perfekte Strategie gefunden und alle 4 Viertel geholt hat. Tut mir leid wegen der Verletzungen, die haben wahrscheinlich auch "mitgeholfen".

Geiger ist sehr stark unterwegs. Zniachterl sowieso. Souveräne Heimsiege gegen starke Gegner, so spielt man vorne mit.

Frediador
15.03.2018, 17:37
Zuerst einmal ein herzliches Hallo an Alle Ligakollegen und wer auch immer das sont noch liest! :wave2:

Freut mich da ich da ja doch einige persönlich kenne und dass ich es wirklich mit einer anderen Ausrichtung noch einmal in die 1. Buli geschafft habe! :prost:
Mein Ziel ist es die Liga zu halten und nächste Saison mit 13 Spielern die mir überbleiben, aber dann Alle 20 xp haben, voll anzugreifen!
Mein Trainer würde sogar noch 3 Saisonen laufen da ich gleich am anfang verlängert hab, aber so viel Spieler werde ich in 2 Saisonen nicht mehr haben! :lol:

Heute waren meine Burschen top: Auswärts Platz 4 in der Taktikrangliste und 0 Torchancen zugelassen, obwohl Frediador eine perfekte Strategie gefunden und alle 4 Viertel geholt hat. Tut mir leid wegen der Verletzungen, die haben wahrscheinlich auch "mitgeholfen".

Geiger ist sehr stark unterwegs. Zniachterl sowieso. Souveräne Heimsiege gegen starke Gegner, so spielt man vorne mit.

Absolut Top! :thumb:
Obwohl die 2 Verletzungen haben wirklich mitgeholfen da ich 2. Hz. auf 3-5-2 wechseln wollte und so auch Taktik 17er und 18er gespielt haben!
Also wundert mich dass ich trotzdem Taktik 1. bin! 8-)
Bin aber erfreut über 19k. Zuschauer und Platz 1 bei den Stadioneinnahmen und natürlich auch über den Taktik 30er in der 2. Hz.! :bandit:

Dafür hol ich mir am Mo. meine Pflichtniederlage gegen wurzi ab!
Hoffentlich wirds nicht ganz so schlimm wie letzte Saison (4:1) :-?
Aber wäre ja schon froh wenn ich mein Heimspiel dann in der Rückrunde einmal gegen ihn gewinnen könnte!? :-P

Lg.

MMM
15.03.2018, 22:47
Mein Ziel ist es die Liga zu halten und nächste Saison mit 13 Spielern die mir überbleiben, aber dann Alle 20 xp haben, voll anzugreifen!

Ich wünsche Dir alles Gute für dieses Vorhaben! 13 Spieler werden dafür aber nicht reichen. Ich hatte vorige Saison 20 Feldspieler, davon 17 aktive Nationalspieler, und trotzdem hat es nicht für den Titel gereicht.

Dein Glück ist, dass wir beide dieselben Taktiken spielen und ich umbauen werde. Du kannst also damit rechnen, in der Saisonpause die Nationalspieler Kasimir Teufel, Dankwart Diesel und Big Boss auf dem Transfermarkt zu finden. ;-)

zniachterl
16.03.2018, 06:37
Sehr starke Vorstellung wieder von MMM - du untermauerst deine Titelambitionen gleich zu Beginn mal anständig! Wirklich top! :)

Ich bin auch froh, dass es zum Sieg gereicht hat. Ich hab wurzi recht gut eingeschätzt, sonst hätte das auch leicht anders ausgehen können. Mit dem aktuellen Goalie ist es jetzt sowieso immer ein Zittern, aber immerhin hat er mal einen halten können. :roll: :D
Hat aber irgendwie auch was und fordert ganz neue Strategien, weil ich jetzt viel mehr drauf schauen muss, Torchancen zu verhindern. :mrgreen:

Ich glaub übrigens auch nicht, dass 13 Spieler reichen werden. Nach der Saison werd ichs fix wissen, aktuell hab ich ja gar keine 13 konkurrenzfähigen Spieler. :D

Aber auch von mir gibts "gute Nachrichten" für dich, Fredi. Wenn ich nach der Saison aufhöre, kommen auch noch welche für dich auf den Markt. Zugegeben - viele werdens nicht sein und das Direktspiel ist nicht optimal, aber immerhin. ;) :D

lg, zniachterl

Don_M
18.03.2018, 10:44
Aber auch von mir gibts "gute Nachrichten" für dich, Fredi. Wenn ich nach der Saison aufhöre, kommen auch noch welche für dich auf den Markt. Zugegeben - viele werdens nicht sein und das Direktspiel ist nicht optimal, aber immerhin. ;) :D

lg, zniachterl

Vorgriff auf die nächste Saison: Schaut nach ziemlich vielen Fixabsteigern aus - MMM, zniachterl, meine Mannschaft. Bin gespannt wer noch dazu kommt?

MMM
19.03.2018, 16:45
Die heutige Runde war ohne besondere Vorkommnisse. Ich musste nicht einmal befürchten, dass mir der X-Demon Punkte abknöpft. 8-)

zniachterl
19.03.2018, 16:54
Die heutige Runde war ohne besondere Vorkommnisse. Ich musste nicht einmal befürchten, dass mir der X-Demon Punkte abknöpft. 8-)

Stimmt, allerdings kristallisiert sich immer mehr heraus, dass SV Geiger wirklich bärenstark ist! :shock:
Das Freispiel heute hat meine Chancen zwar verbessert, bei den Werten von Geiger rechne ich mit dem aktuellen Kader allerdings im nächsten Spiel mit einer Heimniederlage. SV Geiger scheint immens skillstark zu sein und ist gleichzeitig auch taktisch ganz weit vorne dabei und vor allem sehr ausgeglichen. Das wird eine GANZ harte Nuss werden. :-?

Wenn nichts Unvorhersehbares passiert, wirst du dir wohl mit Geiger den Meistertitel ausmachen. ;)
Ich hab vor, mit dem "Rest" um Platz 3 zu kämpfen! :) :mrgreen:

lg, zniachterl

xDemon
19.03.2018, 17:52

Hab mich aber auch nicht bemüht heute ;-)

zniachterl
21.03.2018, 11:26
Nach den heutigen Einkäufen von nochmals ca. 11 Mio. bzw. Gesamtinvestionen von über 22 Mio. hab ich nun fix meinen Topfavoriten auf den Meistertitel! ;)
Gratulation zu den Spielern, MMM! Ich hätte gern auch etwas mehr Geld ausgegeben. Aber ich muss zugeben, dass die Verkaufszeitpunkte so kurz hintereinander dann doch etwas "Verwirrung" bei mir gestiftet haben. :roll: :D
Wollte 2 mal noch nachlegen, habs aber irgendwie verpeilt bzw. im falschen Tab eingegeben. :mrgreen:

Ich glaub immer noch, dass der SV Geiger dich vielleicht ärgern kann, aber mMn kannst du dich jetzt nur noch selbst schlagen. ;)

lg, zniachterl

Don_M
21.03.2018, 12:07
Für meine Mannschaft hat nach 3 Spielen der Abstiegskampf begonnen = morgen MUSS ein Sieg her sonnst stehen meiner Meinung nach die Abstiegskanditaten fest. :evil:

MMM
21.03.2018, 12:25
Ein gewisser Zniachterl hat mich heute 6 Mio. extra gekostet, weil er anscheinend in der Mittagspause auch nichts Besseres zu tun hat, als Millionenbeträge auf pensionsreife Spieler zu bieten. ;-)

Auf den Smolka hätte ich verzichten können, aber die beiden anderen wollte ich unbedingt haben. Jetzt fehlt mir nur noch ein Spieler, um wieder einen annähernd gleich guten Kader wie in der vorigen Saison zu haben. :-D

zniachterl
22.03.2018, 11:42
@Don_M: Ich trau dir jedenfalls den Heimsieg zu, aber selbst wenns "nur" ein X wird, glaub ich dennoch, dass du nicht zu den Abstiegskandidaten zählen wirst. ;)

Wenn ich Geiger heut gut erwische, ist vielleicht auch ein Sieg mit dem Rumpfkader möglich. Aber das hängt eben hauptsächlich davon ab, wie ers angelegt hat. Von den Skills her wird er vorne sein, ich befürchte also auch Konter. Von daher hab ichs auch diesmal insgesamt wieder sehr defensiv angelegt. Mal sehen, was dabei rauskommt. :roll:

@MMM: Ich bin momentan daheim, von daher musste ich gar keine Mittagspause "nutzen" (Falls Personalchefs mitlesen, die auf die spezielle Qualifikation TC-Wissen Wert legen - Jobangebote bitte per PM :mrgreen: ), gebracht hats ja leider trotzdem (fast) nix. Für den Spieler, den ich bekommen hab, wollte ich eigentlich gar nicht so viel bieten. Wie gesagt - da ist mir ein bisschen was durcheinander geraten. :roll: :D

Aktuell sind ja auch wieder welche am Markt, die ganz "brauchbar" sind. Ich glaub, die hätten dir zumindest taktiksch sogar besser reingepasst. Bin gespannt, welchen du dir holst. Oder gar nicht nur einen? ;)
Falls du sonst zu viele Spieler hast, dann verkauf einfach wieder welche von denen, die du ersteigert hast. Dann lass ich auch die anderen am Transfermarkt in Ruhe. :mrgreen:

lg, zniachterl

Edit: Grad jetzt erst hab ichs bemerkt, dass das scheinbar schier Unmöglich doch noch eingetreten ist - Ich hab die Ritter am letzten Spieltag von Platz 1 der Fanbasis verdrängt! :)
Damit war ich jetzt in allen Bereichen zumindest 1x auf Platz 1 und auch eins der letzten (fakultativen) "Ziele" wurde noch erreicht. :)

Don_M
23.03.2018, 13:53
Den Pflichtsieg gestern "erzittert" :-D - in der kommenden Runde geht´s gegen meinen "Lieblingsgegner" (Statistik der letzten 6 Begegnungen 0:6). Viel schlimmer kann´s also nimma werden. :twisted:
Ich wäre schon mit einem X zufrieden - befürchte allerdings dass das wieder nix wird. Aber mal schauen. ;-)

zniachterl
23.03.2018, 19:55
Den Pflichtsieg gestern "erzittert" :-D - in der kommenden Runde geht´s gegen meinen "Lieblingsgegner" (Statistik der letzten 6 Begegnungen 0:6). Viel schlimmer kann´s also nimma werden. :twisted:
Ich wäre schon mit einem X zufrieden - befürchte allerdings dass das wieder nix wird. Aber mal schauen. ;-)

Ich hab die aktuellen Werte natürlich auch gesehen und war überrascht. Den SV Geiger hab ich aber sicher auch wieder gut erwischt. Aber nach der Verletzung und mit meinem aktuellen Kader darfst du durchaus davon ausgehen, dass du deine Bilanz wesentlich verbessern kannst bzw. vermutlich auch wirst. ;)
Dennoch muss ich zugeben, dass mir momentan Normalos etwas lieber sind als Defler. :roll:

Mit einem X wäre ich jedenfalls auch hochzufrieden! :)

lg, zniachterl

Don_M
24.03.2018, 18:36
Ich hab die aktuellen Werte natürlich auch gesehen und war überrascht. Den SV Geiger hab ich aber sicher auch wieder gut erwischt. Aber nach der Verletzung und mit meinem aktuellen Kader darfst du durchaus davon ausgehen, dass du deine Bilanz wesentlich verbessern kannst bzw. vermutlich auch wirst. ;)
Dennoch muss ich zugeben, dass mir momentan Normalos etwas lieber sind als Defler. :roll:

Mit einem X wäre ich jedenfalls auch hochzufrieden! :)

lg, zniachterl

Ja, die Verletzung könnte es ausmachen - dass ich einen Punkt hole :-D
Zumal ich das Glück habe dass er "nur" in unserem Spiel verletzt ist.
Und mir sind die "Normalos" schon immer lieber als die "Defler" :-) - doof nur dass in dieser Liga die Mehreren Defler sind :evil:

Aber wenn Du auch mit einem X zufrieden bist stellen wir beim Admin einen Antrag auf Unentschieden und jeder hat das was er will. ;-)

LG
Don_M

zniachterl
25.03.2018, 18:38
Ja, die Verletzung könnte es ausmachen - dass ich einen Punkt hole :-D
Zumal ich das Glück habe dass er "nur" in unserem Spiel verletzt ist.
Und mir sind die "Normalos" schon immer lieber als die "Defler" :-) - doof nur dass in dieser Liga die Mehreren Defler sind :evil:

Aber wenn Du auch mit einem X zufrieden bist stellen wir beim Admin einen Antrag auf Unentschieden und jeder hat das was er will. ;-)

LG
Don_M

Glaub mir, würde ich wirklich sofort so unterschreiben wenn es möglich wäre! ;)
Wir könnten ja beide einfach zu wenig Spieler aufstellen - würde mich sowieso interessieren, was bei so einer Konstellation dann rauskommt. :mrgreen:
Ich hab bei weitem nicht mehr so hohe Qualität im Team wie in den vorherigen Spielen gegen dich, wogegen du (anscheinend) immer noch dein sehr starkes Team beisammen hast. Taktik-RL Platz 1 ist natürlich auch eine anständige Hausnummer. :shock:
Noch hab ich echt keinen Plan, wie ich es diesmal gegen dich anlegen soll. :oops:
Es wäre schon mit "vollem" ( :lol: ) Kader schwer genug eine passende Aufstellung/Taktik zu finden, aber bedingt durch den Ausfall weiß ich grad nicht wirklich, wie ich die Einstellungen machen soll. Ich kann ja nicht mal auf den Platzhalter zurückgreifen - der ist jetzt durch den nicht planmäßigen Einsatz im letzten Spiel auch noch nicht fit. :-?
Im Endeffekt komm ich immer wieder nur zu dem Schluss, dass ich eigentlich auswärts gegen dich nur Schadensbegrenzung machen kann. Und natürlich zu hoffen, dass mein Eiergoalie vielleicht wieder zumindest den ein oder anderen Ball hält. :roll: :D
Na mal schauen, was morgen rauskommt. Wenns wirklich ein X wird, nehm ich das wie gesagt jedenfalls mit Handkuss. :D

lg, zniachterl

MMM
26.03.2018, 10:13
Macht ruhig Euer Remis. 8-)

Ich will heute auch versuchen, einen Punkt zu holen. Ein taktischer Leckerbissen wird's nicht werden, aber nach zwei Spielen gegen Umbauer peile ich die Nr. 1 der Skillrangliste an und hoffe, dass die Abwehr steht wie Granit.

Don_M
27.03.2018, 11:52
Es ist das Unentschieden geworden und ich sag mal das das Positive überwiegt:
Es war der erste Punkt nach 6 Niederlagen und im Toreschießen gegen die Zniachterln tu ich mir eh schwer.
Dennoch hatte ich ein Chancenplus und die bessere Taktik und es hätte, mit ein bisschen Glück mehr rausschauen können.
Aber gut, im Vorfeld hätt ich das Remis sofort genommen und so sollte ich jetzt nicht unzufrieden sein.

Am Donnerstag gib´s dann wieder eine Niederlage und ich bleibe im Abstiegskampf - aber auch das ist mir sonderbarer Weise ziemlich egal - das Spiel hat ziemlich an Reiz verloren und eigentlich bin ich nur dabei weil ich dabei bin.

MMM
29.03.2018, 09:36
das Spiel hat ziemlich an Reiz verloren

Gerade, wenn man es nach vielen Jahren in die 1. Bundesliga geschafft hat, müsste doch der Reiz am größten sein. Mein Kader war in der vergangenen Saison so gut wie noch nie, das hat schon Freude bereitet. Man kann mit so einem Kader in der Liga und auch in den Friendly-Bewerben viel Spaß haben. Wenig Reiz hat für mich die Phase direkt nach dem Umbau, wenn man nur zweimal wöchentlich die Trainingsergebnisse anschaut, in den Ligaspielen lauter 0:12 kassiert und auch sonst keine spannenden Spiele hat.

Heute erwarte ich ein äußerst spannendes Spiel gegen Wurzi. Beide Mannschaften sind topfit. Aufgrund des Heimvorteils werde ich taktische Vorteile haben und mindestens drei Viertel mit einer offensiven Formation spielen. Wurzi hat aber den Vorteil, dass er besser abschätzen kann, in welchem Viertel er die Taktikhoheit haben wird. Mit einem Gegentor muss ich also rechnen, vielleicht sogar mit zwei, und dann wird es schon schwierig, selbst mehr zu schießen.

Don_M
29.03.2018, 10:52
Der Reiz ?
Auf die Gefahr hinauf dass ich mich wiederhole: der Reiz war hinüber als ich festgestellt habe dass ich vor 2 Jahren auf die falschen Taktiken gesetzt habe.
Weiters war's mit einer jungen Mannschaft noch möglich zu trainieren-und da war der Reiz so zu trainieren dass das beste Ergebnis dabei rauskommt. Jetzt fahre ich gerade noch auf's TL.
Dann kommt noch der große Faktor Glück dazu-wenn nicht die richtigen Spieler zum richtigen Zeitpunkt am Transfermarkt sind hast auch wieder keine Chance.
Ziel war BuLi Meister und das ist meiner Meinung nach zur Zeit als “normalo“ nicht möglich. Jetzt spiel ich halt weil ich's noch spiel aber Garantie dass ich das in Zukunft auch noch mache gebe ich keine ab.

Bellou
29.03.2018, 16:25
naja, es gibt Vor- und Nachteile für Normalos.

Die letzten 12 Meistertiteln in der 1. Buli wurden 4x von einem Normalo-Team geholt ...

die 1. Buli ist besonders anstrengend und zeitaufwendig, wenn man eine Saison voll durchspielt und jede Runde ernsthaft analysiert und aufstellt.

Aber wenn es einen nicht mehr reizt, dann ists so.

zniachterl
29.03.2018, 17:46
Gratulation an diz zum verdienten Sieg heute!
Ich hatte schon gehofft, noch ein wenig länger vorn mitspielen zu können. Aber jetzt hab ich gesehen, dass es mit einem Angriff aufs Stockerl wohl sehr schwierig wird. :shock:
Es war ehrlich gesagt erwartet und dennoch tuts ein bisschen weh. Aber ich bin halt auch etwas "erfolgsverwöhnt" von den letzten Saisonen. :roll: :D
Deswegen hält der "Schmerz" auch gar nicht lange an. Ich freu mich nach wie vor wie ein Waschbär über das Erreichte. Und jetzt kommt einfach ein anderer zum Zug. :)
Mehr wird mit dem aktuellen Kader nicht mehr drinnen sein. A vielleicht krieg ich noch die ein oder andere Verstärkung, mal sehen. :)
Selbst der Klassenerhalt ist wohl absolut keine Selbstverständlichkeit, so knapp wies zugeht bei uns. Deswegen ist das jetzt mal das erklärte neue Minimalziel. :roll: :mrgreen:

lg, zniachterl

Bellou
29.03.2018, 18:26
grat diz83,
das war der erste Auswärtssieg in einem Spiel zwischen den konkurrenzfähigen Teams - starke Ausgangssituation ;-):-D

zniachterl
02.04.2018, 11:16
grat diz83,
das war der erste Auswärtssieg in einem Spiel zwischen den konkurrenzfähigen Teams - starke Ausgangssituation ;-):-D

Und heute wird wohl (leider) der nächste folgen! :roll:
Ich hab zwar wieder umgestellt, aber das Team bleibt nunmal dasselbe. :D
Trotz Heimvorteil hoff ich heute "nur" auf ein X, grad weil ich auch wieder Konter befürchte. :roll:

Na zumindest hat der Fredi ein paar Gäste mitgebracht! Stadion ist zwar nicht ausverkauft aber immerhin fast so viel wie beim letzten Heimspiel (und das war Rekord bis jetzt)! :mrgreen:

lg, zniachterl

diz83
02.04.2018, 13:55
Danke für die Gratulation!

hab gerade erst das Ergebnis gesehen, wirklich überraschend für mich.
und als Draufgabe hab ich heute gleich mal keine Aufstellung gemacht(die Standardaufstellung hat nur 7 Feldspieler). ganz bitter weil es ein Heimspiel ist :cry:

lg

MMM
02.04.2018, 14:44
heute gleich mal keine Aufstellung gemacht(die Standardaufstellung hat nur 7 Feldspieler). ganz bitter weil es ein Heimspiel ist :cry:

lg

Sehr schade. Hättest ruhig auch gegen mich machen können. ;-)

Wobei die fehlenden Spieler vielleicht eh nicht das Problem sein werden. Die Standardaufstellung sollte automatisch aufgefüllt werden.
Was sicher fehlt, sind die erweiterten Taktikeinstellungen.

MMM
02.04.2018, 17:06
@diz: Na schau, Deine Standardeinstellungen taugen sogar zu einem Sieg!
Damit ist in dieser Runde nix passiert, alles schöne Heimsiege bzw. lustiges Umbauerverdreschen nach Papierform.

Trotz Heimvorteil hoff ich heute "nur" auf ein X, grad weil ich auch wieder Konter befürchte. :roll:

Ich hab an Dich geglaubt, und dieser Tipp hat mir 738 Punkte im Tippspiel eingebracht. :-D

diz83
03.04.2018, 11:55
Sehr schade. Hättest ruhig auch gegen mich machen können. ;-)

Wobei die fehlenden Spieler vielleicht eh nicht das Problem sein werden. Die Standardaufstellung sollte automatisch aufgefüllt werden.
Was sicher fehlt, sind die erweiterten Taktikeinstellungen.

tatsächlich, die 3 offenen Positionen wurden von den Neuerwerbungen aufgefüllt. nochmal Glück gehabt :oops:

zniachterl
03.04.2018, 20:47
Ich hab an Dich geglaubt, und dieser Tipp hat mir 738 Punkte im Tippspiel eingebracht. :-D

Momentan glaubst du anscheinend mehr an mein Team als ich selbst?! (Oder wars am Ende gar doch wegen der Quote? :mrgreen: ) :D
Ich freu mich sehr über den Sieg, aber es ist einfach auch in Heimspielen gegen starke Gegner mittlerweile für mich immer ein "Überraschungsei". Diesmal hats gereicht, im nächsten Heimspiel gegen dich rechne ich mir wieder gar nix aus. :shock:

So eng wies bei uns zugeht hab ich mir für einen eventuellen Kampf um den Klassenerhalt auch noch einen Spieler gegönnt. Hab erst später gesehen, dass der trotz seines rüstigen Alters noch gar nicht in Pension geht. So gesehen war er ja fast schon wieder ein Schnäppchen. :mrgreen:

So, ich hab ja jetzt 2 Umbauer und schau mir an, was die Konkurrenz so macht. :)

lg, zniachterl

MMM
05.04.2018, 08:03
So, ich hab ja jetzt 2 Umbauer und schau mir an, was die Konkurrenz so macht. :)

Also mich würd's nicht stören, wenn es auch heute wieder zu lauter Standardergebnissen kommen würde, also 1:0-Heimsiege bzw. 12:0-Umbauerverdreschen. Mit einem 1:0 gegen Geiger könnte ich sogar schon den Herbstmeister fixieren. Erster gegen den Zweiten, und beide Mannschaften topfit - das wird ein starkes Match.

Bellou
05.04.2018, 17:16
Für mich nach 8 Runden sicher die offenste 1. Buli ever.

Die 1:0 Heimsiegtabelle nach 8 Runden:
http://fs1.directupload.net/images/180405/fxkaqvp5.jpg (http://www.directupload.net)

Für den Fall, dass die Tabelle wer nicht kennt:
Ausgehend von der derzeitigen Tabelle, werden alle folgenden Heimspiele zwischen den konkurrenzfähigen Teams mit 1:0 gewertet und gegen die Umbauer alles mit 12:0.

Das heißt, dass nach dem heutigen Spieltag auch Don_M oder die Zniachterl mit einem Auswärtssieg sich zum Titelfavoriten hieven können :-D:lol:

Für den neutralen Beobachter wirklich heuer megaspannend :-D

MMM
05.04.2018, 17:58
Danke, diese Tabelle ist eine nützliche Zusatzinformation.

Mein Spiel gegen Geiger war heute auf höchstem Niveau. Erstmals in dieser Saison bin ich wieder gleichzeitig Nummer 1 in der Taktik- und der Skillrangliste. Geiger ist Nummer 2 bei den Skills. Taktisch hab ich alles richtig erwischt, aber leider sind zuwenige Angriffe durchgekommen. 2:1 wäre das logische Ergebnis gewesen, aber die Engine wollte heute angesichts der fast identen Skillstärken lieber ein 1:1 produzieren. Vielleicht macht sie es im Rückspiel wieder gut. ;-)

Frediador
05.04.2018, 21:28
Ich wünsche Dir alles Gute für dieses Vorhaben! 13 Spieler werden dafür aber nicht reichen. Ich hatte vorige Saison 20 Feldspieler, davon 17 aktive Nationalspieler, und trotzdem hat es nicht für den Titel gereicht.

Dein Glück ist, dass wir beide dieselben Taktiken spielen und ich umbauen werde. Du kannst also damit rechnen, in der Saisonpause die Nationalspieler Kasimir Teufel, Dankwart Diesel und Big Boss auf dem Transfermarkt zu finden.

Aber da war halt auch noch a klein wenig stärkerer Zniachterl do! ;-)
Schau ma mal! Im Moment hab ich mehr Sorgen diese Saison die Liga überhaupt zu halten!?
Aber im Moment auch leider keine Zeit für dieses Spiel, sollte aber ab Mai besser werden!?
Und mein Problem ist dass ich solche Spieler meistens versäume, aber wenn ich vorne mitspielen will, brauch ich schon noch 2-3, also muss ich mir diesmal dazu wohl die Zeit nehmen!

PS: hatte diese Saison auch schon 16 Länderbewerbsspieler! 8-)
PPS: Für mich bist Du diese Saison sowieso absoluter Meisterschaftsfavorit aber auch wirklich stark wie die RL. Ja zeigen, somit gleich Gratulation zum Herbstmeister! :up:

Ich glaub übrigens auch nicht, dass 13 Spieler reichen werden. Nach der Saison werd ichs fix wissen, aktuell hab ich ja gar keine 13 konkurrenzfähigen Spieler.

Aber auch von mir gibts "gute Nachrichten" für dich, Fredi. Wenn ich nach der Saison aufhöre, kommen auch noch welche für dich auf den Markt. Zugegeben - viele werdens nicht sein und das Direktspiel ist nicht optimal, aber immerhin.

lg, zniachterl

Ich glaub diesmal ist mmm zu stark, da hätten wahrscheinlich auch 15 nicht gereicht!? ;-)
Und wie oben geschrieben hätt ich eh noch gern 2-3 zur Sicherheit!

Und Gratulation zum Sieg!
Mich ärgert an dem Spiel das ich Dich überschätzt habe und somit nur 3 statt 4 Taktiken gespielt habe und mit frischer Taktik zum Schluss statt WH. bin ich mir nicht sicher ob Du mir auch ein Tor gemacht hättest!
Aber egal hätti wari spielts net somit verdient verloren aber wollt ich nur gesagt haben! ;-)

Vorgriff auf die nächste Saison: Schaut nach ziemlich vielen Fixabsteigern aus - MMM, zniachterl, meine Mannschaft. Bin gespannt wer noch dazu kommt?

Deswegen setz ich ja auf nächste Saison! Müssen nur noch die anderen 5-6 Nicht Umbauer auch mitspielen! :lol: ;-)

Und was ich Dich schon lange fragen wollte!
Bist Du öfters am Sportclubplatz!
Frag nur da ich dort ja ca. 7 J. Bier ausgeschenkt hab im Bier Express auf der Friedhofstribüne und wenn dort das Flutlicht aufgedreht wird kann ich zu Hause das Licht abdrehen! :lol:

Für mich nach 8 Runden sicher die offenste 1. Buli ever.

Die 1:0 Heimsiegtabelle nach 8 Runden:
http://fs1.directupload.net/images/180405/fxkaqvp5.jpg (http://www.directupload.net)

Für den neutralen Beobachter wirklich heuer megaspannend :-D

Lieber Bellou das kann nicht stimmen dass ich zum Schluss 2. bin!
Steh ja im Moment auf dem einzigen Abstiegsplatz neben den 3 Umbauern! :oops:
Aber zu meiner Verteidigung: Bin auch das einzige Team in der Liga mit 5 Auswärtsspielen nach 8 Spieltagen und davon 4 gegen Nicht Umbauer und trotzdem nur 2 Niederlagen!
Somit Hinrunde ganz ok und Herbstmeister werd ich sowieso garantiert nie werden mit dieser Auslosung :lol:
Da diz ist übrigens der einzige mit 5 Heimspielen! ;-)
Und Rückrunde sollt ich dann wirklich a bisserl besser dastehen da nur mmm + don auswärts, nur die anderen 4 Heimspiele muss ich auch erst gewinnen was nicht leicht wird gegen 3 1/2 Defler! :lol:;-)

Lg. an Alle

Bellou
05.04.2018, 21:55
Lieber Bellou das kann nicht stimmen dass ich zum Schluss 2. bin!
Steh ja im Moment auf dem einzigen Abstiegsplatz neben den 3 Umbauern! :oops:
Aber zu meiner Verteidigung: Bin auch das einzige Team in der Liga mit 5 Auswärtsspielen nach 8 Spieltagen und davon 4 gegen Nicht Umbauer und trotzdem nur 2 Niederlagen!
:lol:;-)

Lg. an Alle
ja eh,
bitte die 1:0-Tabelle nicht als Prognose verstehen, sondern als Ergänzung zur Echtzeittabelle :-D
dein 7. Platz nach der 8. Runde in der Echtzeittabelle entspricht keineswegs deiner bisherigen Performance.
dich erwartet nun die mit Abstand günstigste Auslosung von allen ... :-D

bezogen auf Auslosung und die bisherigen Ergebnisse stehen alle 7 konkurrenzfähigen Teams viel mehr auf Augenhöhe, als die Echtzeittabelle vermuten lässt. ;-)

Don_M
06.04.2018, 13:01
Und was ich Dich schon lange fragen wollte!
Bist Du öfters am Sportclubplatz!
Frag nur da ich dort ja ca. 7 J. Bier ausgeschenkt hab im Bier Express auf der Friedhofstribüne und wenn dort das Flutlicht aufgedreht wird kann ich zu Hause das Licht abdrehen! :lol:

Na ja, sagen wir mal so - der Name Wiener Sportclub ist zu einer Zeit von TC-alt entstanden - und da hab ich kein Match ausgelassen. War allerdings noch die Zeit wo der WSC in der Wiener Liga gespielt hat. Ostliga reizt mich jetzt weniger und außerdem bin ich in nach Niederösterr. übersiedelt und da ist die Anreise zum Sportclubplatz sehr mühsam.

LG
Don_M

zniachterl
12.04.2018, 05:39
Heute wird der designierte Meister wohl meine letzten Ambitionen aufs Stockerl begraben. :shock::oops:
Die 2 "Freispiele" haben meinen Jungs natürlich gut getan, aber realistisch betrachtet kann ich heut wohl auch daheim nur drauf hoffen, vielleicht irgendwie ein X über die Zeit zu bringen. :roll:
So gern ich auch gegen MMM gewinnen würd - mehr ist einfach nicht mehr drinnen! :oops:
Aber nachdem unsere Spiele (fast) immer sehr knapp waren, hoff ich auch diesmal drauf, dass ich es zumindest knapp halten kann. :)

lg, zniachterl

PS: Selbst in meiner stärksten Saison hatte ich nicht so viele Nationalspieler wie ihr! :mrgreen: :D

Edit: Gratulation übrigens auch zum natürlich absolut verdienten Herstmeistertitel, MMM! :)

MMM
12.04.2018, 09:27
Danke!

Heute ist zwar im Prinzip alles möglich, aber die Vorteile liegen mehr auf Deiner Seite. Da meine nicht nicht nur den Heimvorteil, sondern vor allem die Skills. Nach zwei Heimspielen, die mir besonders wichtig waren, und in denen ich die Besten aufgeboten habe, ist die Fitness halt nicht mehr so gut, und ich musste heute auf eine Mischung von nicht topfitten Spielen und skillschwächeren Spielern zurückgreifen.

Aus Verzweiflung greife ich gleich im ersten Viertel an, und danach wird auf Remis gespielt und auch ein bisschen auf Konter spekuliert.

Im Tippspiel habe ich dieses Match ausgelassen. Aber wenn ich getippt hätte, dann eher auf Heimsieg.

EDIT: Blöderweise hat fast jeder 2 Umbauer direkt vor dem Spiel gegen mich. Nur Solares Imperium hat diesen Vorteil nicht.

zniachterl
12.04.2018, 10:41
Danke!

Heute ist zwar im Prinzip alles möglich, aber die Vorteile liegen mehr auf Deiner Seite. Da meine nicht nicht nur den Heimvorteil, sondern vor allem die Skills. Nach zwei Heimspielen, die mir besonders wichtig waren, und in denen ich die Besten aufgeboten habe, ist die Fitness halt nicht mehr so gut, und ich musste heute auf eine Mischung von nicht topfitten Spielen und skillschwächeren Spielern zurückgreifen.

Aus Verzweiflung greife ich gleich im ersten Viertel an, und danach wird auf Remis gespielt und auch ein bisschen auf Konter spekuliert.

Im Tippspiel habe ich dieses Match ausgelassen. Aber wenn ich getippt hätte, dann eher auf Heimsieg.

EDIT: Blöderweise hat fast jeder 2 Umbauer direkt vor dem Spiel gegen mich. Nur Solares Imperium hat diesen Vorteil nicht.

OK, damit weiß ich jetzt schon so gut wie fix, dass du heute gewinnen wirst. ;) :shock:
Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen dachte ich mir. Deswegen spiel ich heut mit 4 Taktiken und was soll ich sagen - das wird mächtig in die Hose gehen, das weiß ich jetzt spätestens nach deinem Posting! :roll:
Da wird mir auch die defensive Aufstellung nicht mehr helfen - ich rechne mit 3 Gegentoren im ersten Viertel! :shock::oops:

Aber zumindest ein paar mehr Fans hättest du schon mitbringen können. 3. gegen 1. bzw. Platz 1 gegen 2 in der Fanbasis und das am zweitschlechtesten besuchte Heimspiel. Das soll mal einer verstehen?! :-?

lg, zniachterl

Edit: Und mir fällt grad ein, dass ich meine "Harakiri-Regeln" nicht rausgelöscht hab, die zum tragen kommen würden, wenn ich weit zurücklieg. Auweh, das kann heut ein sehr, sehr bitter Spieltag für mich werden. Aber zumindst kann ich mich jetzt schon mal mental drauf einstellen. :D

Don_M
12.04.2018, 12:45
Meine Mannschaft hat heute, aus meiner Sicht (und ich glaube die ist ziemlich realistisch) ein Endspiel um den Verbleib in der BuLi. Sollte ich heut nicht gewinnen war´s das. Dann wäre der Rückstand zu groß - selbst ein Sieg zu Hause gegen 1. FC FREDIADOR wäre dann wohl zu wenig und alle anderen wichtigen Partien finden auswärts und somit ohne Punkte statt.
Bleibt: sollte ich heute verlieren wird der Ausverkauf eingeleitet und eine "fast" TC-lose Zeit wird beginnen.
Gratuliere MMM auch zum Herbstmeister und wünsche schon jetzt allen anderen Mitstreitern alles Gute und dass alle Ziele erreicht werden.

LG
Don_M

zniachterl
12.04.2018, 16:54
Arge Spiele heute! :shock:
Das bittere X daheim von Don_M und dann noch mein Spiel. Hätte ich heut gewettet, hätt ich viel Geld verloren! :shock:
Im 1. Viertel wars zumindest ein Gegentor weniger als erwartet, aber nie und nimmer hätt ich gedacht, dass ich das noch drehen kann!
Jetzt ist wirklich alles unglaublich knapp beisammen. Und der Kampf ums Stockerl geht unerwartet doch weiter. :twisted:

Nächste Runde dann auch gleich wieder 3 richtig spannende Spiele! :)

Bellou
12.04.2018, 16:55
http://fs1.directupload.net/images/180412/m9bpwyda.jpg (http://www.directupload.net)

MMM
12.04.2018, 17:06
Hätte ich heut gewettet, hätt ich viel Geld verloren! :shock:
Im 1. Viertel wars zumindest ein Gegentor weniger als erwartet, aber nie und nimmer hätt ich gedacht, dass ich das noch drehen kann!

Gratuliere! Gegen dich gewinnt man ganz schwer. In der 2. Halbzeit war es ein Spiel auf einer schiefen Ebene. Damit habe ich zwar gerechnet, aber mir sind die passenden Spieler ausgegangen. Die, die ich dafür gebraucht hätte, sind erst in der nächsten Runde wieder fit. Besonders arg finde ich, dass du mit MD gegen meinen AR 2 von 3 Chancen hineinhaust.

Ja, es bleibt super spannend. Für wurzi war der heutige Punkt auch sehr wertvoll. Der hat als Offler ja nicht so das Problem, seine Heimspiele zu gewinnen. Dafür sind Auswärtspunkte für ihn schwieriger.

Bellou
12.04.2018, 17:36
Meine Mannschaft hat heute, aus meiner Sicht (und ich glaube die ist ziemlich realistisch) ein Endspiel um den Verbleib in der BuLi. Sollte ich heut nicht gewinnen war´s das. Dann wäre der Rückstand zu groß - selbst ein Sieg zu Hause gegen 1. FC FREDIADOR wäre dann wohl zu wenig und alle anderen wichtigen Partien finden auswärts und somit ohne Punkte statt.
Bleibt: sollte ich heute verlieren wird der Ausverkauf eingeleitet und eine "fast" TC-lose Zeit wird beginnen.
Gratuliere MMM auch zum Herbstmeister und wünsche schon jetzt allen anderen Mitstreitern alles Gute und dass alle Ziele erreicht werden.

LG
Don_M

ich bin sehr froh, dass du heute nicht verloren hast.
Bitte gib nicht auf - du hast noch Chancen auf den Klassenerhalt - die anderen werden auch noch einige X spielen und Punkte liegen lassen ...

Edit: Ich hab mir deine Auslosung jetzt genauer angeschaut:
Du kannst in den letzten 4 Runden 12 Punkte holen (2 Umbauer und 2 Heimspiele auf Augenhöhe)
Wenn da direkte Konkurrenten Heim-X einlegen, dann bist dabei :-)

Ich würd im Endspurt des 1.Buli-Lebens schon noch einmal versuchen mir die letzten Erfolgserlebnisse abzuholen :-)

Don_M
13.04.2018, 13:27
ich bin sehr froh, dass du heute nicht verloren hast.
Bitte gib nicht auf - du hast noch Chancen auf den Klassenerhalt - die anderen werden auch noch einige X spielen und Punkte liegen lassen ...

Edit: Ich hab mir deine Auslosung jetzt genauer angeschaut:
Du kannst in den letzten 4 Runden 12 Punkte holen (2 Umbauer und 2 Heimspiele auf Augenhöhe)
Wenn da direkte Konkurrenten Heim-X einlegen, dann bist dabei :-)

Ich würd im Endspurt des 1.Buli-Lebens schon noch einmal versuchen mir die letzten Erfolgserlebnisse abzuholen :-)

Ein Mann ein Wort - allerdings fühle ich mich geehrt dass Du noch an meine Mannschaft glaubst.
Fakt ist dass ab 19 April laufend pro Spieltag 2 Spieler am TM kommen - so sind die Pensionisten wenigstens noch was wert.
Das war's mit der BuLi und im Großen und Ganzen für längere Zeit auch mit dem Tc. Tormänner werden auf unbestimmte Zeit trainiert und vielleicht kommt das Verlangen zu Spielen mal wieder.
Lg an alle TC's und viel Erfolg

Bellou
13.04.2018, 14:02
Ein Mann ein Wort - allerdings fühle ich mich geehrt dass Du noch an meine Mannschaft glaubst.
Fakt ist dass ab 19 April laufend pro Spieltag 2 Spieler am TM kommen - so sind die Pensionisten wenigstens noch was wert.
Das war's mit der BuLi und im Großen und Ganzen für längere Zeit auch mit dem Tc. Tormänner werden auf unbestimmte Zeit trainiert und vielleicht kommt das Verlangen zu Spielen mal wieder.

Schade,
ja, ich hab auch nach der 1. Buli 6 Saisonen lang dann Goalies trainiert. Die ständige Anspannung und Konzentration in der 1. Buli ist schon ziemlich aufreibend und da tut diesbezüglich eine Pause gut.

Das heißt, dass du die Heimspiele gegen Frediador (15. Runde) und MMM (18. Runde) nicht mehr voll spielst? Oder nur gegen MMM?

Don_M
13.04.2018, 14:20
Schade,
ja, ich hab auch nach der 1. Buli 6 Saisonen lang dann Goalies trainiert. Die ständige Anspannung und Konzentration in der 1. Buli ist schon ziemlich aufreibend und da tut diesbezüglich eine Pause gut.

Das heißt, dass du die Heimspiele gegen Frediador (15. Runde) und MMM (18. Runde) nicht mehr voll spielst? Oder nur gegen MMM?

Nach dem Spiel gegen die Zniachterln stehen nur mehr max. 10 Spieler zur Verfügung. Danach werden wahrscheinlich 3 Spieler/Spieltag verkauft.
Und noch eins-ich habe nicht vor noch ein Spiel zu gewinnen (außer gegen Umbauer).

Bellou
13.04.2018, 14:38
Nach dem Spiel gegen die Zniachterln stehen nur mehr max. 10 Spieler zur Verfügung. Danach werden wahrscheinlich 3 Spieler/Spieltag verkauft.
Und noch eins-ich habe nicht vor noch ein Spiel zu gewinnen (außer gegen Umbauer).

wenigstens holst mich so in der ewigen Tabelle der 1. Buli nicht mehr ein, denn das hättest du geschafft, wennst voll weiter gespielt hättest ...

da steht nun leider eine ziemliche Verzerrung der Liga bevor - das wäre eleganter/fairer gegangen ... aber grundsätzlich natürlich erlaubt ...

Don_M
13.04.2018, 14:56
wenigstens holst mich so in der ewigen Tabelle der 1. Buli nicht mehr ein, denn das hättest du geschafft, wennst voll weiter gespielt hättest ...

da steht nun leider eine ziemliche Verzerrung der Liga bevor - das wäre eleganter/fairer gegangen ... aber grundsätzlich natürlich erlaubt ...

Fairer? Die einen haben Glück-die anderen Pech.
Oder ist es fair dass nahezu nur deff-Taktiken Konter bekommen.
Oder ist es fair dass zu Saisonbeginn bei der einen Mannschaft zb. 8 35-jährige in Pension gehen und bei der anderen sind's dann nur 4?
Um ganz oben mitspielen zu können braucht man Glück und ich bin halt jetzt Egoistisch (Spielerverkauf) und daher ein Teil davon. Glück hat der der bei der Auslosung erst meine Mannschaft später gezogen hat.

Lg
Don-M

zniachterl
14.04.2018, 18:08
Ich will hier nicht werten - das steht mir auch gar nicht zu.
Aber das jetzt allein auf Glück und Pech runterzuspielen ist nicht richtig. Natürlich wird damit die Meisterschaft beeinflusst, und das weißt du auch Don_M. ;)
Diejenigen, die zuerst auswärts gegen dich gespielt haben, haben auf jeden Fall Punkte liegen lassen. Mein Auswärtspunkt ist zB jetzt nichts mehr wert, sondern es sind sogar 2 verlorene Punkte. Bei diz sinds sogar 3 weil du daheim gegen ihn gewonnen hast. Diz und mich triffts sogar doppelt, weil du im Rückspiel ja noch eine (fast?) komplette Mannschaft hast und da auch ein Heimsieg nicht selbstverständlich ist. Selbst bei Heimsiegen verliert man zumindest an Tordifferenz gegenüber zB MMM.
Auch bin mir recht sicher, dass dich so eine Situation auch nicht kalt gelassen hätte, wenns dich selbst betroffen hätte. ;)

Wie gesagt, ich will hier nichts bewerten - deine Entscheidung ist natürlich legitim.
Aber freuen tut es mich naturgemäß natürlich nicht. ;)
Ich nehms halt wie es kommt. Großer Nutznießer wird vermutlich MMM sein, aber nachdems eh in der letzten Saison für ihn auch etwas unglücklich war, sei es ihm gegönnt. :)

Ich wünsch dir dennoch jedenfalls alles Gute, Don_M! Hab dich immer geschätzt und die Duelle mit dir waren immer spannend und hart umkämpft! :)

PS: @Don_M: Manchmal hab ich den Eindruck, dass du ein wenig zu emotional reagierst auf Dinge, die man auch gelassener sehen könnte. Vielleicht stehst du dir dadurch zeitweise ein bisschen selbst im Weg. Nur mein bescheidener Eindruck und wirklich nur nett gemeint! :)

MMM
14.04.2018, 22:13
Großer Nutznießer wird vermutlich MMM sein, aber nachdems eh in der letzten Saison für ihn auch etwas unglücklich war, sei es ihm gegönnt. :)

Danke. :-)

Wie schon in der vorigen Saison, wird man erst nach der letzten Runde beurteilen können, ob es für den Titelkampf entscheidend war. Mir wird es schon nützen, aber nur gegenüber 2 Titelkonkurrenten, und andere profitieren vielleicht sogar mehr als ich. Neben den "geschenkten" Punkten gibt es auch noch den Faktor, dass man die Stammspieler gegen einen Umbauer schonen kann, und dieser bringt mir leider nichts, weil ich Don_M am letzten Spieltag habe.

Bellou
14.04.2018, 23:03
ja, dir sei es gegönnt, weil du letzte Saison von einem unerwarteten Umbau der Geschädigte warst und diesmal vielleicht der Nutznießer - also bei dir ists irgendwie ausgleichende Gerechtigkeit, aber bei manch anderen nicht ...

Ich verstehe halt nicht, wenn man 3 Jahre Echtzeit investiert hat, eine tolle Truppe aufgebaut hat, die in der 1. Buli mitspielt und dort einen 5. Platz geholt hat, ein Cupfinale erreicht hat - dass man dann sich selbst so einen Abgang beschert -
so etwas bleibt mir rätselhaft :-?

Don_M
15.04.2018, 18:04
So, jetzt hab ich die Antworten mal sacken gelassen um nicht wieder "zu emotional" zu reagieren.
Und ihr könnt mir glauben mir ist dieser Schritt auch nicht leicht gefallen und @ zniachterl: ja, ich würde es wahrscheinlich auch nicht verstehen wenn ein anderer Mitstreiter so agiert.
Was mir jetzt aber an dieser Diskussion nicht gefällt ist das es manche besser wissen was ich zu tun oder lassen habe. Das man das "eleganter oder fairer" lösen kann. Es gibt kein einziges Mal die Frage warum ich zu diesem Schluss gekommen bin - es ist jeder nur der Meinung dass sich das nicht gehört und es ist anscheinend jedem egal dass ich meine Gründe habe diesen Schritt gesetzt zu haben. Dahingestellt lasse ich aber auch das man diese Gründe hätte verstehen können.
So verlasse ich die BuLi ohne Emotionen und kann schon jetzt versichern dass ich nie wieder vor habe BuLi zu spielen.
Sollte ich jemanden beleidigt oder gekränkt haben möchte ich mich dafür entschuldigen.

LG
Don_M

Bellou
15.04.2018, 18:14
Hallo Don_M,
ich hab nicht gefragt, weil du den Grund hier angegeben hast.

...
...

ich wollte ich auch nicht kränken und ich weiß auch nix besser, sondern ich hab ja betont, dass ich es nicht verstehe.

ich wünsch dir jedenfalls alles beste und viel Spaß bei dbdt, denn das solls ja machen ... ;-):-D

tippkick
15.04.2018, 21:39
Immer die gleiche Aufregung um das gleiche Thema hier. Fakt ist, keiner muss ligadienlich spielen. Jeder hat sein Team selbst aufgebaut und das Recht, zu tun und zu lassen, wann und wie ihm/ihr was gefällt damit.

MMM
15.04.2018, 23:14
Gut finde ich jedenfalls, dass Don_M ein Statement abgegeben hat und sich auch der Diskussion stellt. In der vorigen Saison war das ganz anders, da hat leokrnjic kommentarlos die Liga verzerrt. Ob es zum Schluss die Titelentscheidung maßgeblich beeinflusst, weiß man ja zu so einem Zeitpunkt nicht. Klar darf jeder so spielen, wie er will. Weiter unten ist das auch keine so große Sache. In der 1. BL wird dem deswegen mehr Bedeutung beigemessen, weil es für einen Teil der TCs die letzte Chance vor einer weiteren Wartezeit von fast 3 Jahren ist.

Aus dem Gesamtbild gewinne ich den Eindruck, dass der Cuptitel in Wahrheit wertvoller ist als der Meistertitel. In der vorigen Saison habe ich das noch nicht gesehen und habe zulasten des Cups alles in die Liga geworfen. Rückblickend würde ich das jetzt anders machen.

Bellou
16.04.2018, 19:15
Grats Zniachterl,
extrem starkes Comeback des Titelverteigers.
Auswärtssieg und erstmals 1. Platz in dieser Saison :shock:

MMM
16.04.2018, 19:35
Für wurzi war der heutige Punkt auch sehr wertvoll. Der hat als Offler ja nicht so das Problem, seine Heimspiele zu gewinnen. Dafür sind Auswärtspunkte für ihn schwieriger.

So kann man sich irren ...
Zniachterl in Bestform. 8-)

zniachterl
18.04.2018, 16:22
Vielen Dank! Hätte auch diesmal wieder nicht damit gerechnet. Momentan überrascht mich mein Team wirklich sehr positiv! :)
Im Spiel gegen MMM gabs sogar einen Award - Matchumdreher Silber. Hatte ich bis jetzt nicht geschafft, umso überraschter war ich eben. :D
Und wurzi dürfte ich ziemlich perfekt erwischt haben, da ist wirklich (fast) alles aufgegangen. :)
Ich hätte nicht gerechnet, dass ich diese Saison noch mal auf Platz 1 komme und genieß den Platz an der Sonne natürlich. Aber bei meinem Restprogramm und den extrem schweren Auswärtsspielen weiß ich natürlich, dass das nur eine (sehr schöne) Momentaufnahme ist. :-D
Für ganz vorne wirds also sicher nicht reichen, aber dennoch schaut es mittlerweile auf jeden Fall mit dem ursprünglich angepeilten Platz am Stockerl nicht schlecht aus! 8-)

@Don_M: Danke für deine Stellungnahme und an dieser Stelle nochmals Alles Gute für dich! Ich hoffe drauf, dass du Wort hältst und wirklich kein Spiel mehr gewinnst. Solange du nämlich zumindest 11 Spieler auf den Platz bringst und "normal" spielst bist du nach wie vor sehr gefährlich! ;)
Ich dachte übrigens auch, dass du den Grund (siehe Zitat) schon genannt hattest und hab deshalb nicht mehr nachgefragt.

lg, zniachterl

Don_M
19.04.2018, 15:40
@Don_M: ... Ich hoffe drauf, dass du Wort hältst und wirklich kein Spiel mehr gewinnst. Solange du nämlich zumindest 11 Spieler auf den Platz bringst und "normal" spielst bist du nach wie vor sehr gefährlich! ;)
...
lg, zniachterl

Habe heute das 1 Viertel voll aufgestellt mit 3-3-4 System :shock: ab den 2 Viertel kommen dann 3 NoNames in´s Spiel und sollt ich wirklich nach 22 min in Führung liegen so wird sich das die restliche Spielzeit sicher ändern.

xDemon
19.04.2018, 17:08
die Verletzung heute hätte nicht sein müssen mitten im Trainingslager :(

MMM
19.04.2018, 20:35
Tut mir leid. Meine Einstellung war aber nicht auf hart.

MMM
21.04.2018, 07:19
Noch 6 Spiele ausständig, und für Frediador sind es 6 Pflichtsiege. Wenn er die schafft, ist er ganz vorn dabei.

Bellou
21.04.2018, 09:24
Noch 6 Spiele ausständig, und für Frediador sind es 6 Pflichtsiege. Wenn er die schafft, ist er ganz vorn dabei.

wenn ich die Wr. Sportclub Spiele auf 0:1 setze, dann schauts in der 1:0 Heimsieg Tabelle extrem spannend aus.
http://fs1.directupload.net/images/180421/f7cn4u3f.jpg (http://www.directupload.net)

allerdings bezweifle ich, dass Granit auswärts sowohl bei sturm graz als auch bei SV Geiger verliert ...
daher ist MMM leicht zu favorisieren ...

die Zniachterl können mit Auswärtspunkten auch alles auf den Kopf stellen.

für mich ist alles noch offen und für Spannung ist gesorgt :-D

zniachterl
23.04.2018, 12:30
wenn ich die Wr. Sportclub Spiele auf 0:1 setze, dann schauts in der 1:0 Heimsieg Tabelle extrem spannend aus.
http://fs1.directupload.net/images/180421/f7cn4u3f.jpg (http://www.directupload.net)

allerdings bezweifle ich, dass Granit auswärts sowohl bei sturm graz als auch bei SV Geiger verliert ...
daher ist MMM leicht zu favorisieren ...

die Zniachterl können mit Auswärtspunkten auch alles auf den Kopf stellen.

für mich ist alles noch offen und für Spannung ist gesorgt :-D

Zumindest die Hoffnung auf einen Stockerlplatz lebt also! :D
Aber die Hoffnung liegt wohl eher darauf, dass sich die Konkurrenten Punkte wegnehmen. :roll: :mrgreen:
Heute rechne ich mir gegen Geiger gar nichts aus, das wird wohl eher recht eindeutig werden. Meine Jungs sind fit, von daher kann ich von den Skills her vermutlich halbwegs mithalten, aber Chancen wirds geben und dann ists nur eine Frage der Zeit bis es klingelt. Gegen Fredi hab ich mir daheim schon schwer getan und diz hat mich daheim ja sogar geschlagen. Auswärts wirds also wohl "schwierig" werden. :roll: :shock:

MMM
23.04.2018, 12:47
Wirklich sehr spannende Tabelle! Geiger kann natürlich auch noch einige Auswärtspunkte sammeln. Und wenn's diesmal nicht klappen sollte, ist Geiger der erste Anwärter auf den nächsten Meistertitel.

Meine Jungs sind fit,

Meine sind nicht fit, sondern fett. Deswegen spielt heute die B-Elf.

Bellou
23.04.2018, 17:05
...Und wenn's diesmal nicht klappen sollte, ist Geiger der erste Anwärter auf den nächsten Meistertitel.
....

ja, sogar auf die nächsten 2 bis 3 Meistertitel - seine Jungs sind erst 33 ... :shock:

Don_M
24.04.2018, 10:19
@MMM: Danke für´s Sponsoring - viel Spaß mit´n Kreuz ;-)

MMM
24.04.2018, 21:33
Sehr gern. Genau so einer hatte mir noch gefehlt. Jetzt ist die Mannschaft wieder so stark wie in der vorigen Saison. Seit heute ist auch ein besserer Reservetormann an Bord. Der junge reicht für die Cup-KO-Phase nicht mehr aus und muss weg. Preis-leistungsmäßig war der Kreuz der bessere Kauf, aber was tut man nicht alles für seine letzte Chance vor einer dreijährigen Wartezeit, und deswegen habe ich auf den Tormann noch mehr geboten als Zniachterl. Ich gehe aber davon aus, dass noch einige ähnliche auf den Markt kommen und Zniachterl einen gleichwertigen um weniger als den halben Preis bekommen wird. Wenn ich schon zwei Doubles in der Tasche hätte, wäre ich mit dem Gebot nicht so hoch gegangen, aber das ist natürlich eine sehr persönliche Entscheidung.

zniachterl
26.04.2018, 11:29
So, bin gespannt aufs heutige Spiel. Live geht sichs nicht aus bei mir, aber ich hoffe doch auf einen Sieg. Minimal geschont hab ich heute, aber ich wollte Don_M dennoch nicht unterschätzen. 8-)

Um den Meistertitel wird es wohl wie erwartet ein Zweikampf werden. Ich drück in diesem Fall MMM die Daumen und hoff drauf, dass er es schafft - im besten Fall sogar das Double. :)
Bei solchen Investitionen wärs einfach sehr schade, wenn es wieder knapp nicht klappen würde. mMn hätte er es sich diese Saison am meisten verdient! :)
Und außerdem - wie bereits erwähnt - gehört Geiger in jedem Fall die nahe Zukunft. Wenn es diese Saison nichts wird, würde es mich wirklich SEHR wundern, wenn da nicht doch noch der ein oder andere Titel folgen würde. ;)

Bezüglich Spielerkauf: Ich hätte sogar noch mehr geboten für den Goalie, allerdings war ich nicht online bzw. hab vergessen. Und ehrlich gesagt dachte ich auch nicht, dass da noch jemand drüber geht. :roll:
Letzten Endes ist es natürlich immer eine persönliche Entscheidung, aber in meinem Fall glaube ich nicht, dass viele anders handeln würden.

Ich habs ja schon mehrmals erwähnt, dass ich nach dieser Saison aufhöre. Und im Gegensatz zu dir baue ich ja auch nicht um, sondern höre ganz auf.
Titel wird in der Abschlusssaison keiner mehr dazu kommen, das weiß ich natürlich. Das wäre auch unrealistisch. Aber dennoch möchte ich wie gesagt zumindest versuchen, vielleicht noch einen Stockerlplatz zu erreichen. :)
Und da probier ich natürlich auch noch, mich zu verstärken solange es Sinn macht.
Ich denke, du würdest in meinem Fall ähnlich handeln und auch versuchen, noch das Maximum rauszuholen. ;)
Lieber höre ich mit einem minimalen Kontostand auf und weiß, ich hab alles versucht (auch wenns am Ende vermutlich nicht klappt) als dass ich mit zig Mille am Konto dann aufhöre. Das würd in meinem Augen keinen Sinn ergeben. :roll: :D

lg, zniachterl

Bellou
26.04.2018, 17:42
Schad, Fredi ist mit dem 1:1 nicht mehr im Titelrennen :-(

SV Geiger hat seine Chancen wieder verbessern können.
Wir nähern uns dem Showdown :-D

MMM
26.04.2018, 22:32
Damit führt Geiger jetzt in der modifizierten 1:0-Tabelle, richtig?

Fredi ist auch ein Kandidat für die nächste Saison, vor allem weil für ihn exakt die richtigen Spieler auf den Markt kommen werden.

@Zniachterl: Den Cupsieg kannst du nocheinmal schaffen, aber es wird schwer, weil auf Deinem Pfad Bookie, Geiger und ich warten. Zumindest hoffe ich, dass ich es bis ins Halbfinale schaffe. Sollten wir dort aufeinandertreffen, wirst du etwas bessere Karten haben als zuletzt im Vorgabecup.

Frediador
27.04.2018, 16:26
War ich jemals wirklich im Titelrennen? :lol:
Ich glaub eher nicht! ;-)

Auch nächste Saison glaub ich nicht daran!
Bin einfach nicht gut genug merk ich und auch zu konteranfällig wie die Spiele gegen wurzi und geiger gut gezeigt haben! :shock:

Und heute auch noch Aufstellung im Cup gegen austropol vergessen! :oops:

Bellou
27.04.2018, 16:53
Damit führt Geiger jetzt in der modifizierten 1:0-Tabelle, richtig?

...
ja, Geiger ist grad erster um einen Punkt vor dir in der 1:0 Tabelle, aber da sind bei dir zwei Auswärtsniederlagen einkalkuliert - ist eher unwahrscheinlich ;-)

Bellou
28.04.2018, 01:30
War ich jemals wirklich im Titelrennen? :lol:
Ich glaub eher nicht! ;-)

...
bis zum Heim-X in der 14.Runde war es eine Super-Performance bei mieser Auslosung. 1 Heim-X standen 2 Auswärts-X gegenüber und den Vorteil des Auswärtssieges gegen Don_M hattest auch.
Die Chance war theoretisch da, wennst die letzten 5 Partien gewinnst.
Jetzt nimma ...

Jetzt haben nur mehr die ersten 4 die Chance auf den Titel ...

zniachterl
30.04.2018, 08:23
Ab heut bin ich für ein paar Tage weg und wenn ich am Donnerstag wieder heimkomme wird sich in der Meisterschaft schon wieder einiges getan haben.
Ich wünsch also allen spannende Spiele. :)

Vielleicht schaffs ich ja noch mir bei einem der beiden Spiele auswärts irgendwie ein X zu ermauern, das wäre natürlich spitze und würde den Platz am Stockerl greifbar machen. Viel ins Internet werde ich nicht kommen, vielleicht schau ich zwischendurch mal rein um zu sehen, ob sich einer verletzt hat. ;-)

lg, zniachterl

@MMM: So wie in der Meierschaft geh ich auch im Cup davon aus, dass du und Geiger euch den Titel ausmachen werden. Aber würd mich natürlich trotzdem sehr freuen, wenn wir vielleicht wirklich im Halbfinale nochmal die Gelegenheit bekommen, uns zu duellieren. :)
Aber bis dahin ist es noch ein langer, mühsamer Weg. :D :roll:

MMM
01.05.2018, 08:41
@MMM: So wie in der Meierschaft geh ich auch im Cup davon aus, dass du und Geiger euch den Titel ausmachen werden. Aber würd mich natürlich trotzdem sehr freuen, wenn wir vielleicht wirklich im Halbfinale nochmal die Gelegenheit bekommen, uns zu duellieren. :)

Ja, laut Teamvergleich geht's nicht besser:

http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/Teamvergleich20180501.gif

Dein Teamvergleich schaut aber exakt gleich aus, und zudem hast du noch immer die beste Einzeltaktik beim Trainer und damit den Vorteil, dass du mit ein bisschen Glück jeden am falschen Fuß erwischen kannst.

MMM
07.05.2018, 07:46
Heute gibt's das Spitzenspiel 1. gegen 2. Wenn ich Geiger einen Punkt abnehmen kann, ist das de facto schon der Titel. Die Vorteile liegen aber bei Geiger. Ich gehe davon aus, dass er nach 2 Spielen gegen Umbauer heute die Nr. 1 der Skillrangliste sein wird, und ich werde die Nr. 2. sein. Taktisch wird er durch den Heimvorteil auch vorn sein. Mir bleibt also nur zu hoffen, dass die Engine ausgleichende Gerechtigkeit für das Hinspiel übt. Im Hinspiel war ich Nr. 1 bei Taktiken und Skills, und trotz 7:1 Angriffen hat die Engine ein 1:1 errechnet. Das darf sie heute gerne auch wieder machen. ;-)

Wenn es heute nicht klappt, muss ich hoffen, dass Sturm am Donnerstag das Heimspiel gegen Geiger gewinnt.

Ist das spannend!

zniachterl
07.05.2018, 15:22
Bin auch schon sehr gespannt aufs Spitzenspiel heute! :)
Einfach wirds nicht werden für dich, aber ein X trau ich dir allemal zu.
Vielleicht schaff ichs, dass ich ein wenig mitschaue. Ich tippe jedenfalls auf eine sehr spannende Partie bei euch! :shock:

Und auch wenn die Saison noch nicht vorbei ist, möchte ich mich an dieser Stelle gleich mal verabschieden bzw. bedanken.
Die letzten Saisonen haben nochmal richtig Spaß gemacht und das hätte ich davor selbst eigentlich nicht (mehr) erwartet. :)
Hierfür allen Beitragenden ein herzliches "Dankeschön"!
Es war (inkl. TC alt) eine sehr lange und insgesamt schöne Zeit, die ich nicht missen möchte. Und wer weiß, vielleicht krieg ich ja irgendwann wieder Lust drauf. :D

Erreicht hab ich mehr als ich mir in meinen künsten TC-Träumen hätte vorstellen können und auch mit der aktuellen Saison bin ich mehr als zufrieden. In der Liga hat es mit dem anvisierten Stockerl wirklich geklappt und sogar im Cup krieg ich nochmal die Chance drauf! :shock:
Und das tlw. mit Spielern, die wirklich nur aus Ermangelung an Alternativen zum Einsatz kamen! :roll: :D

@MMM: Ich weiß eh - im Cup werden wir uns wieder ein bisschen gegenseitig die Favoritenrolle zuschieben. :lol:
Und an einem guten Tag wenn alles passt könnte es für mich auch wirklich klappen, aber realistisch betrachtet rechne ich (fast) fix mit einem Spiel um Platz 3.
Der Teamvergleich stimmt ja (leider) auch schon nicht mehr - aber ich bin mir sicher, dass du das eh schon weißt. ;)
Das "Freispiel" heute wird meinen Jungs zwar noch gut tun, aber das ändert nichts daran, dass ich von der Fitness her verhältnismäßig weit hinter dir sein werde.
Wenn ich gegen dich gleich wie gegen Geiger gespielt hätte, hätte ich vermutlich locker 2 Kontertore bekommen. :shock:
Ich werde natürlich trotzdem nichts unversucht lassen und versuchen, mir was einfallen zu lassen. Und immerhin hab ich jetzt mal einen "richtigen" Goalie gegen dich, das ist ja immerhin schon mal was. :lol:
Aber wie gesagt - realistisch rechne ich mit einen Spiel um Platz 3. Dieser Platz wäre mMn dann auch realistisch möglich und nochmal ein toller Erfolg! :)

So, damit werde ich mich jetzt auch schon ein wenig aus dem Forum zurückziehen und wünsch erstmal noch einen spannenden Saisonabschluss! :)

lg, zniachterl

MMM
07.05.2018, 16:59
Auswärtssieg im direkten Duell um die Krone! Besser geht's gar nicht.

Mit der entscheidenden gelb-roten Karte hat die Engine das Hinspiel sehr gut kompensiert. Ganz unverdient war's nicht, schließlich habe ich extra darauf geachtet, bei diesem Schiedrichter nicht hart spielen zu lassen. Aber es hätte natürlich auch ganz anders ausgehen können. Geiger ist einfach saustark.

:kette: Wir werden Meister! :kette:

Damit ist jetzt auch klar, dass es auf das letzte Spiel nicht mehr ankommt. Auch wenn mir Don_M ein 12:0 schenkt, hat der die Titelentscheidung nicht beeinflusst, denn Zniachterl hat 5 Punkte Rückstand, und Geiger hat eh auch schon einen Auswärtssieg geschenkt bekommen, nur halt einen mit weniger Toren, aber stattdessen ein 12:0 hätte seinen Punkterückstand nicht verringert.

Mein Meistertipp für die nächste Saison: SV Geiger.

@Zniachterl: Hast heute eh brav Fitness getankt, und ich habe meine Spieler voll verausgabt. Trotzdem wird's morgen wieder eng, wir kennen das ja schon. 8-)

diz83
07.05.2018, 17:04
Auswärtssieg im direkten Duell um die Krone! Besser geht's gar nicht.

Mit der entscheidenden gelb-roten Karte hat die Engine das Hinspiel sehr gut kompensiert. Ganz unverdient war's nicht, schließlich habe ich extra darauf geachtet, bei diesem Schiedrichter nicht hart spielen zu lassen. Aber es hätte natürlich auch ganz anders ausgehen können. Geiger ist einfach saustark.

:kette: Wir werden Meister! :kette:

Damit ist jetzt auch klar, dass es auf das letzte Spiel nicht mehr ankommt. Auch wenn mir Don_M ein 12:0 schenkt, hat der die Titelentscheidung nicht beeinflusst, denn Zniachterl hat 5 Punkte Rückstand, und Geiger hat eh auch schon einen Auswärtssieg geschenkt bekommen, nur halt einen mit weniger Toren, aber stattdessen ein 12:0 hätte seinen Punkterückstand nicht verringert.

Mein Meistertipp für die nächste Saison: SV Geiger.

@Zniachterl: Hast heute eh brav Fitness getankt, und ich habe meine Spieler voll verausgabt. Trotzdem wird's morgen wieder eng, wir kennen das ja schon. 8-)

Gratuliere zum Titel!!

lg Didi

diz83
07.05.2018, 17:09
Bin auch schon sehr gespannt aufs Spitzenspiel heute! :)
Einfach wirds nicht werden für dich, aber ein X trau ich dir allemal zu.
Vielleicht schaff ichs, dass ich ein wenig mitschaue. Ich tippe jedenfalls auf eine sehr spannende Partie bei euch! :shock:

Und auch wenn die Saison noch nicht vorbei ist, möchte ich mich an dieser Stelle gleich mal verabschieden bzw. bedanken.
Die letzten Saisonen haben nochmal richtig Spaß gemacht und das hätte ich davor selbst eigentlich nicht (mehr) erwartet. :)
Hierfür allen Beitragenden ein herzliches "Dankeschön"!
Es war (inkl. TC alt) eine sehr lange und insgesamt schöne Zeit, die ich nicht missen möchte. Und wer weiß, vielleicht krieg ich ja irgendwann wieder Lust drauf. :D

Erreicht hab ich mehr als ich mir in meinen künsten TC-Träumen hätte vorstellen können und auch mit der aktuellen Saison bin ich mehr als zufrieden. In der Liga hat es mit dem anvisierten Stockerl wirklich geklappt und sogar im Cup krieg ich nochmal die Chance drauf! :shock:
Und das tlw. mit Spielern, die wirklich nur aus Ermangelung an Alternativen zum Einsatz kamen! :roll: :D

@MMM: Ich weiß eh - im Cup werden wir uns wieder ein bisschen gegenseitig die Favoritenrolle zuschieben. :lol:
Und an einem guten Tag wenn alles passt könnte es für mich auch wirklich klappen, aber realistisch betrachtet rechne ich (fast) fix mit einem Spiel um Platz 3.
Der Teamvergleich stimmt ja (leider) auch schon nicht mehr - aber ich bin mir sicher, dass du das eh schon weißt. ;)
Das "Freispiel" heute wird meinen Jungs zwar noch gut tun, aber das ändert nichts daran, dass ich von der Fitness her verhältnismäßig weit hinter dir sein werde.
Wenn ich gegen dich gleich wie gegen Geiger gespielt hätte, hätte ich vermutlich locker 2 Kontertore bekommen. :shock:
Ich werde natürlich trotzdem nichts unversucht lassen und versuchen, mir was einfallen zu lassen. Und immerhin hab ich jetzt mal einen "richtigen" Goalie gegen dich, das ist ja immerhin schon mal was. :lol:
Aber wie gesagt - realistisch rechne ich mit einen Spiel um Platz 3. Dieser Platz wäre mMn dann auch realistisch möglich und nochmal ein toller Erfolg! :)

So, damit werde ich mich jetzt auch schon ein wenig aus dem Forum zurückziehen und wünsch erstmal noch einen spannenden Saisonabschluss! :)

lg, zniachterl

alles Gute! vlt sieht man sich in 3-4 Jahren wieder irgendwo auf dem Weg in die BULI.

Bellou
07.05.2018, 17:46
Herzliche Gratulation zum Meister, lieber MMM.
Der Auswärtssieg war jetzt die Krönung - BRAVO
:kette::kette:

flipside
07.05.2018, 18:01
Starkes Spiel heute, Gratulation MMM zum Titel, wohl verdient :thumb:

Don_M
07.05.2018, 19:44
Gratuliere MMM auch zum verdienten Meister - so hat es wenigstens einer der Generation 25 geschafft. ;-)

Mane17
07.05.2018, 21:54
Gratulation zur Meisterschaft MMM :cheer2::kette::kette:

es freut mich für Dich das es mit der Meisterschaft auch geklappt hat ;-)

MMM
08.05.2018, 13:35
Ich will die Gratulationen noch nicht annehmen, bevor es ganz fix ist, aber ich sage schon einmal ein herzliches Danke! :-D

wurzi
09.05.2018, 15:50
grüß euch, des wird bei mir morgen ein 0:12, nachdem die meisterschaft entschieden ist, ich meinen tabellenplatz nicht mehr verbessern kann und ich im cupfinale fitness brauch 😉
also MMM, nicht vergessen auf 3 punkte zu spielen, wird wohl eh eher ein 12:0 😀
lg wurzi

MMM
10.05.2018, 21:49
Richtig, die drei Punkte zu holen, war kein Problem.
Was mich freut, ist, dass mein Thorin Stinkt heute Torschützenkönig geworden ist.
Den goldenen Handschuh bekommt aber Geigers Torwart.

Ich wünsche allen, die ernsthaft weiterspielen, viel Erfolg. Es wird sicher auch darauf ankommen, wer sich die besten Spieler aus den Kadern von Zniachterl und mir holen kann. Ich verkaufe erst einmal nur die Pensionisten, damit sie in meinem Transferarchiv bleiben. Nach dem Saisonwechsel kommen dann die Aktiven auf den Markt.

Allen, die umbauen, wünsche ich viel Spaß beim Zusammenstellen des Kaders - und wehe, es überbietet mich jemand bei einem 16j aus NÖ. ;-)
Ich will diesmal versuchen, einen Landeskader zu züchten.

zniachterl
11.05.2018, 09:34
Auch von mir jetzt natürlich Gratulation an MMM und seine Jungs zum verdienten Meistetitel (und zum Torschützenkönig)!

Und natürlich auch dem Vizemeister - SV Geiger! :)

War wirklich eine spannende Saison und du bist jedenfalls ein verdienter Meister. Mit meiner Prognose anfangs der Saison hatte ich aber Recht - geärgert hat dich der Geiger doch. :mrgreen:

Geiger selbst wirds verkraften, dass es diese Saison knapp für keinen Titel gereicht hat - wie schon gesagt wurde, ihm gehört (wenn die Voraussetzungen passen) sicherlich die nahe Zukunft.

Über Stockerl freu ich mich persönlich nochmal sehr. Ein bisschen hatte ich sogar noch mit Platz 2 geliebäugelt, aber es war fast klar, dass wurzi für heute für den Cup schont.

Dass ich (vor allem bei der Auslosung) nochmal ins Cup-Finale gekommen bin, ist für mich noch weitaus überraschender als das Stockerl in der Meisterschaft.

Vor allem mit dem Sieg gegen den Meister hab ich absolut nicht mehr gerechnet - aber mit beißen, kratzen und Haare ziehen hab ich mich tatsächlich nochmal irgendwie durchgesetzt. :shock::shock: :D

Dennoch auch hier nochmal Gratulation an MMM für ein (wieder mal) tolles Spiel! Ich hab sehr gehofft, dass ich nicht ins Elfern muss - da hab ich nämlich kaum Erfolge vorzuweisen. :roll: :D

Jetzt freu ich mich schon aufs letzte Pflichtspiel heute. Fitness sollt wieder passen beim Team, dennoch bin ich noch etwas ratlos wie ichs anlegen werde. :oops:
Wäre schön, wenn ich meine weiße Weste gegen wurzi behalten könnte, ich "befürchte" aber auch im Finale wieder ein Spiel auf Messers Schneide.

Taktisch wird wurzi vorne sein, von daher muss ich mir wohl was einfallen lassen. Mit seinen OFF-Taktiken könnte ich aber auch gut "überrollt" werden, wenns blöd läuft! :roll: :D

Naja, bald werden wir mehr wissen. Der Titel wäre natürlich der Hammer, aber für den All-Time Medaillenspiegel macht der Ausgang keinen Unterschied, da bin ich so oder so auf Platz 4 vorgestoßen. :)

lg, zniachterl

Frediador
11.05.2018, 18:40
Auch von mir Herzliche Gratulation an mmm den verdienten Meister diese Saison! :first:

Und natürlich auch an zniachterl zum Cupsieg! :first:

Lg.

Bellou
11.05.2018, 21:14
Herzliche Gratulation zum Teamchefcup, Zniachterl :-D

Da hast eine unglaubliche Serie hingelegt:

3 TC-Cuptitel hintereinander
in den letzten 4 Saisonen im TC-Cup-Finale
2 Buli-Meistertitel und a Bronzene

Damit bist du der erfolgreichste TC-Cup-Teamchef aller Zeiten (ex equo mit H.Lecter) :-D

siehe die aktualisierten Chronologien und Medaillenspiegel zu 1. Buli/Ö und TC-Cup/Ö:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=74746

ich möchte auch allen anderen TCs der 1. Buli gratulieren:
Das war für den neutralen Beobachter eine aufregende und spannende Saison, Danke. :-D

MMM ist für mich der TC der Saison:

Meister 1. Buli
LTC-Titel mit NÖ
1 Bronzene im TC-Cup

SV Geiger gehört die Zukunft:

Vizemeister mit 33-Jährigen :shock: Das ist echt ganz stark ...

Frediador, der Stammgast :-D:

Premier League-Titel
4. Platz 1. BL/Ö
10. in der Ewigen Tabelle 1. BL/Ö
Nur vier Teams sind in der 1. Buli öfter vertreten als Frediador ...

diz83, Pechvogel:

5. Platz 1. BL/Ö
TC-Cup: Im Halbfinale und im Spiel um den 3. Platz im Elfern hinten - PECH - ich wünsch mir bitte a bissl mehr Maschinenglück für diz83 :-D
1 von 12 Totalumbauern, der die Wiederkehr in die 1. Buli geschafft hat

wurzi, Stockerlplatz:

TC-Cupfinale, herzliche Gratulation :kette:
1 von 12 Totalumbauern, der die Wiederkehr in die 1. Buli geschafft hat

Alles Beste und auf Wiedersehen an die Absteiger.
Don_M, x_Demon und griffendor haben Titel gewonnen und/oder Stockerlplätze erreicht in der 1. Buli und/oder im TC-Cup. heli72 hat es in die 1. Buli geschafft, unerreicht für die meisten TCs. Ich ziehe vor allen meinen Hut und wünsche alles Beste.

Ich freue mich schon auf die Aufsteiger:

Alle 4 sind das erste Mal in der 1. BL/Ö - das gab es schon seit Langem nicht mehr

NÄCHSTE SAISON:

Vermutliche Umbauer:

MMM/ Granit
zniachterl
diz83/ Solares I.
wurzi/ sturm
Bookie

Konkurrenzfähige Teams:

werner75/ Geiger
Frediador
der_betonierer
jem/ KS Weiß-Schwarz Wind
Pear86

editiert: Bookie baut auch um, schade.

MMM
12.05.2018, 18:02
Danke für die spitzenmäßige Saisonzusammenfassung. Solche Postings sind wertvoll für die Community.

Kleine Anmerkung: Den LB habe ich noch nicht in der Tasche, da muss morgen noch ein Punkt her.

Für mich war es eine sehr intensive Woche mit vielen wichtigen Matches. Heute konnte ich noch den Vorgabecup holen.

Alles Gute für Zniachterl, der ja, wie ich verstanden habe, mit DBDT aufhören wird!

MMM
13.05.2018, 20:14
Kleine Anmerkung: Den LB habe ich noch nicht in der Tasche, da muss morgen noch ein Punkt her.!

Mission completed.

Bellou
14.05.2018, 17:58
grats MMM,
da Bookie leider nun doch umbaut, spielen nächste Saison 5 Umbauer und 5 konkurrenzfähige Teams. D.h, ein Umbauer wird den Klassenerhalt schaffen ...
Das gabs erst einmal ... Damals blieb Chieffred als Umbauer oben ...

Rrunner
14.05.2018, 18:34
grats MMM,
da Bookie leider nun doch umbaut, spielen nächste Saison 5 Umbauer und 5 konkurrenzfähige Teams. D.h, ein Umbauer wird den Klassenerhalt schaffen ...
Das gabs erst einmal ... Damals blieb Chieffred als Umbauer oben ...

5 Umbauer sind schon sehr viel, finde ich irgendwie unglücklich. Eventuell wäre es besser, zumindest für die 1. BL so eine Art Lizenz einzuführen, damit immer alle Mannschaften in voller Stärke antreten. Finde ich für den Beobachter viel spannender, als immer nur 12:0 Ergebnisse

Grats MMM zum Meistertitel, sehr gut geplant!!!