PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saison 44/45


Fritz Phantom
17.01.2018, 11:01
Hier nochmal der Blog:

Hallo zum ersten Mal und herzlichen Dank für die Wahl meiner Wenigkeit!

Besonderen Dank gilt all jenen, die mir in den ersten Tagen bereits mit vielen wertvollen Tipps zur Seite standen. Ich würde mich auch weiterhein über eure Meinungen und Empfehlungen freuen.

Erster Zwischenbericht: Momentan mache ich mich mit dem Kader vertraut und klappere mögliche Debütanten ab. Es ist wahrscheinlich kein Geheimnis, dass nach dem ersten Spiel 8 Spieler in den Ruhestand gehen werden. Darunter auch die Nummer 1, für dessen Nachfolge sich mehrere Kandidaten anbieten werden.

Daher steht die Spielphilosophie auch noch nicht fest, obwohl ich bereits gewisse Präferenzen habe.

An alle anderen Teamchefs in OÖ möchte ich appelieren, sich an regen Diskussionen über Taktik und Aufstellung zu beteiliegen. Ich denke je mehr Expertise sich zusammentragen lässt, desto erfolgreicher könnte die Saison werden.

Da es meine erste Erfahrung als LTC ist, bitte ich bei eventuellen Fehlern um Nachsicht-ich habe schlicht und ergreifend noch keine Erfahrung damit.

Aufgrund der vielen Pensionisten sollte man auch keine Wunder erwarten. Wie ich das momentan sehe, wird es schon schwierig, 11 akzeptable Spieler mit der passenden taktischen Ausrichtung zu stellen.

Ich wünsche mir eine spannende Saison und freue mich über jedes Feedback.

Hoamatland, Hoamatland, di han i so gern!

Bellou
23.01.2018, 08:02
Hier nochmal der Blog:

Hallo zum ersten Mal und herzlichen Dank für die Wahl meiner Wenigkeit!

Besonderen Dank gilt all jenen, die mir in den ersten Tagen bereits mit vielen wertvollen Tipps zur Seite standen. Ich würde mich auch weiterhein über eure Meinungen und Empfehlungen freuen.

Erster Zwischenbericht: Momentan mache ich mich mit dem Kader vertraut und klappere mögliche Debütanten ab. Es ist wahrscheinlich kein Geheimnis, dass nach dem ersten Spiel 8 Spieler in den Ruhestand gehen werden. Darunter auch die Nummer 1, für dessen Nachfolge sich mehrere Kandidaten anbieten werden.

Daher steht die Spielphilosophie auch noch nicht fest, obwohl ich bereits gewisse Präferenzen habe.

An alle anderen Teamchefs in OÖ möchte ich appelieren, sich an regen Diskussionen über Taktik und Aufstellung zu beteiliegen. Ich denke je mehr Expertise sich zusammentragen lässt, desto erfolgreicher könnte die Saison werden.

Da es meine erste Erfahrung als LTC ist, bitte ich bei eventuellen Fehlern um Nachsicht-ich habe schlicht und ergreifend noch keine Erfahrung damit.

Aufgrund der vielen Pensionisten sollte man auch keine Wunder erwarten. Wie ich das momentan sehe, wird es schon schwierig, 11 akzeptable Spieler mit der passenden taktischen Ausrichtung zu stellen.

Ich wünsche mir eine spannende Saison und freue mich über jedes Feedback.

Hoamatland, Hoamatland, di han i so gern!

Hallo Fritz, danke für dein Engagement,
Abonniert :-D

Fritz Phantom
28.01.2018, 17:01
2 Spiele, 2x Freilos, 2 Siege, Tabellenführung.

Die nächste Partie wird der erste richtige Gradmesser.

Grundlegend bin ich zufrieden, aber der Taktikwert muss noch rauf, um mit den Top 5 mithalten zu können.

Bellou
28.01.2018, 19:10
2 Spiele, 2x Freilos, 2 Siege, Tabellenführung.

Die nächste Partie wird der erste richtige Gradmesser.

Grundlegend bin ich zufrieden, aber der Taktikwert muss noch rauf, um mit den Top 5 mithalten zu können.

ja, Tabellenführung ist super :-D
Kärnten ist jetzt auch mit 26er Taks als Konkurrent dazugekommen ...

Fritz Phantom
04.02.2018, 12:24
Blog aufgrund großen Interesses verlängert:

Frei nach Handke: "Die Angst des Teamchefs vor dem Konter"

3. Spiel, 3. Aufstellung. Heute gegen "Angstgegner" Sachsen, wo OÖ seit 5 Spielen keine Punkte mitnehmen konnte.

Auch wenn bei Sachsen irgendwas unrund laufen zu scheint, haben sie gegen 2 starke Teams nur knapp verloren und konnten auch jeweils Konter fahren.

Co-Trainer Gruselglatz gibt den Spielern bei möglichen Kontern in der Manier eines Carsten Janckers noch letzte Anweisungen: "Hau ihn aus de Schlapfn" bzw. "aufs Knie" tönt es da aus der Kabine.

Seien wir gespannt!

Coppelius
05.02.2018, 15:31
War das ein Pech gestern! :shock:

Trotzdem: weiter so, die Richtung stimmt absolut!

Fritz Phantom
11.02.2018, 14:52
Ja da war wirklich zum Verzweifeln. 9-0 Chancen.

Ich hoffe, dass heute gegen NRW wieder mehr geht.

Fritz Phantom
11.02.2018, 21:35
Heute der erwartete Pflichtsieg. Dabei wurde wohl der höchste derzeit mögliche Taktikwert erreicht. Mit dieser Aufstellung und Einstellung wird man nächste Woche auch gegen Kärnten rangehen.

Coppelius
19.02.2018, 18:40
Starke Leistung gegen Kärnten - Hut ab! :yo:

Bellou
19.02.2018, 20:12
Starke Leistung gegen Kärnten - Hut ab! :yo:
ja, bravo Fritz Phantom, jetzt hast gesehen, dass es nach oben auch Möglichkeiten gibt ...

Fritz Phantom
25.02.2018, 13:11
Ja, nochmals vielen Dank für die Glückwünsche zu letzter Woche. Der Sieg war wirklich wichtig, da er zeigte, dass man auch gegen die besseren Mannschaften mithalten kann.
Heute wird alles möglich sein. Tirol/Vbg hat einen starken Kader und einen noch ausgefuchsteren Teamchef. Ich gehe nicht gerade positiv in die Partie.

Coppelius
25.02.2018, 18:00
Hui, das war ein interessantes Match heute - Glückwunsch zum knappen, aber verdienten Erfolg!

Und Tabellenführung schaut echt gut aus, auch wenn noch einige Kaliber kommen. :-D

Bellou
25.02.2018, 18:20
ja, zwischenzeitliche Tabellenführung ist eine schöne Momentaufnahme.
HJerzliche Gratulation zum heutigen Sieg. Du vertrttst OÖ wirklich sehr sehr gut ;-):-D

Fritz Phantom
25.02.2018, 18:32
Danke, danke. Ja ein wenig Glück ist immer dabei. 3 von 3 Chancen verwertet. Zweite Halbzeit war nicht das gelbe vom Ei. Da muss sich wieder was ändern. Die richtigen Kaliber kommen erst. Ewig schade um die verlorenen 2 Punkte gegen Sachsen.

ja, zwischenzeitliche Tabellenführung ist eine schöne Momentaufnahme
HJerzliche Gratulation zum heutigen Sieg. Du vertrttst OÖ wirklich sehr sehr gut ;-):-D

Mit den richtigen Experten zu Saisonbeginn ;)

Fritz Phantom
04.03.2018, 13:43
Heute gegen Burgenland. Ein wenig anders als gewohnt und möglicherweise gibts ein paar Debütanten.
Ich gehe mal davon aus, dass wir dominieren werden. Beim Ergebnis ist wie immer alles offen. Man erinnert sich mit Schaudern an Sachsen.

Fritz Phantom
07.03.2018, 11:44
Mich würde interessieren, ob es Anregungen, Fragen, Kritik gibt?

Momentan läufts ja noch gut, aber zum optimieren gibt es immer was.

Bellou
07.03.2018, 15:39
Mich würde interessieren, ob es Anregungen, Fragen, Kritik gibt?

Momentan läufts ja noch gut, aber zum optimieren gibt es immer was.

nein, keine Anregungen, Fragen, Kritik von meiner Seite.
bitte weiter so
lg
:-D

Fritz Phantom
12.03.2018, 11:01
Tja gestern erste Niederlage. Irgendwann hats passieren müssen. 3 von 4 Vierteln unterlegen und die 3 Chancen die man hatte nicht reingebracht.

Die Pensionierungswelle tut uns ebenfalls keine Gefallen. Mit Erfahrung über 17 und akzeptablen Skills wirds schon eng. Also falls jemand einen Spieler hat, von dem er meint er muss ins Team, bitte vorschlagen.

Bellou
12.03.2018, 17:18
sorry kann derzeit nur mit 11 bis 12 XP dienen, aber bereits fast alle > 110 Skills.
ein paar saisonen müssen wir da leider noch warten ;-)

Fritz Phantom
18.03.2018, 13:52
Das heutige Spiel läuft unter dem Motto "Experiment". Die Pensionierungswelle hat einiges umgekrempelt und auch die letzten Spiele waren nicht das Gelbe vom Ei. Von dem her bin ich gespannt, wie das heute laufen wird. Könnte aufgehen oder auch ein Debakel werden :)
Nach dem heutigen Spieltag warten dann die richtigen Kracher.

Fritz Phantom
25.03.2018, 13:37
Nachdem die Variante letzte Woche mit allen drei Ausrichtungen und möglichst hoher Erfahrung gescheitert ist, gibt es heute wieder eine konservative Aufstellung. Ich war mit über den Einfluss der Ausrichtungspunkte nie ganz klar- jetzt bin ich klüger. Gegen Steiermark wird es sehr schwer. Möglicherweise bekommen wir ein Viertel, ansonsten müssen wir hoffen.

Fritz Phantom
25.03.2018, 17:01
yes. war wichtig um vorne dran zu bleiben. jetzt noch ein außenseitersieg und wir sind wieder in den top 3 :) hoffentlich.

Fritz Phantom
22.04.2018, 15:07
Letzte Woche gegen England ging natürlich alles auf. Gebunkert und dabei auf die Chance gelauert. Heute gegen Bayern wird es keineswegs einfacher. Ich sehe beide Mannschaften auf Augenhöhe- also eine 50:50 Chance. Ich gehe davon aus, dass Bayern sehr defensiv stehen wird. Seien wir gespannt.

Fritz Phantom
08.05.2018, 10:16
Mit dem 3:0 gegen BR/NS gelang der elfte Saisonsieg und es wurde somit eine neue Bestmarke seit der Meistersaison von Hannes111 2015/16 erreicht. Auch von den Punkten her das beste Ergebnis seit diesem Jahr.
3 Punkte wurden leider gegen Berlin verschenkt, ansonsten kann ich mir in meiner ersten Saison als LTC nicht viel vorwerfen. Gegen Niederösterreich kann man jetzt realistisch gesehen mit keinem Punkt rechnen, wir werden jedoch trotzdem alles raushauen und "schauen wos geht". Ich hoffe, die Saison hat unterhalten. OÖ steht momentan fast am Maximum seiner Möglichkeiten.

Bellou
08.05.2018, 10:27
Mit dem 3:0 gegen BR/NS gelang der elfte Saisonsieg und es wurde somit eine neue Bestmarke seit der Meistersaison von Hannes111 2015/16 erreicht. Auch von den Punkten her das beste Ergebnis seit diesem Jahr.
3 Punkte wurden leider gegen Berlin verschenkt, ansonsten kann ich mir in meiner ersten Saison als LTC nicht viel vorwerfen. Gegen Niederösterreich kann man jetzt realistisch gesehen mit keinem Punkt rechnen, wir werden jedoch trotzdem alles raushauen und "schauen wos geht". Ich hoffe, die Saison hat unterhalten. OÖ steht momentan fast am Maximum seiner Möglichkeiten.
Ja, war wirklich eine super Saison von Dir.
OÖ verteidigt weiterhin die Spitze der Ewigen Tabelle :-D:thumb:

ich hoffe, du kandidierst nächste Saison wieder für den LTC - meine Stimme hast sicher :-D

TheCrow99
08.05.2018, 13:36
Objektiv betrachtet könnte man natürlich auch festhalten das man bei 3 Partien einfach die Portion Glück auf seiner Seite hatte: gegen Kärnten, England und die Steiermark hätte man ebenso verlieren können und selbst du weißt nicht wie du da mit 9 punkten rausgekommen bist ;)
Nichtsdestotrotz Gratulation zur Saison! Auch wenn sie mit gemäß deinen Worten auch nur Mittelmaß war ...

Fritz Phantom
08.05.2018, 14:29
Ja gut, dasselbe könnte man auch über letzte Saison gegen England, Wien und Niederösterreich sagen. Der Unterschied ist, dass unser Kader wesentlich schwächer wurde und die anderen 1-3 Taktikpunkte mehr auf den Spielbericht zaubern konnten. Uns ging es gegen vermeintlich "Kleine" wie Sachsen, wo 9 Torchancen nicht reingingen, auch nicht viel anders. In der heurigen Saison spielten Spieler, die bei ihren Vereinen kaum bis gar nicht spielten und nicht einmal die Taktikwerte auf über 17 hatten. Jetzt gegen Ende bekamen zumindest wieder ein paar mehr die 20 Erfahrung. Von dem her muss man bei den "Großen" deren Spielweise genau anschauen und dann in dem Viertel, wo es eventuell eine Chance gibt, zuschlagen. Gegen Kärnten und England ist es dann genauso aufgegangen, wie ich es gehofft hatte. Gegen die Steiermark waren wir eigentlich überlegen.
Unterschied zu früher ist, dass wir jetzt wesentlich defensiver spielen (müssen) und in den entscheidenden Momenten keine Taktikwiederholungen bringen, sondern oftmals die 0er spielen-gepaart mit hoher Kondi und hohem Einsatz (treten-aufs Knie). Dadurch bekamen wir in den entscheidenden Vierteln weniger Tore und konnten dafür die wichtigen machen- was der wesentliche Unterschied zu den Saisonen zuvor ist.

Bellou
08.05.2018, 14:34
... und selbst du weißt nicht wie du da mit 9 punkten rausgekommen bist ;)
...
meine Hochachtung: das ist schon bemerkenswert, dass du weißt, dass Fritz nicht weiß, wie er gewinnt :lol:

Fritz Phantom
12.05.2018, 15:48
meine Hochachtung: das ist schon bemerkenswert, dass du weißt, dass Fritz nicht weiß, wie er gewinnt :lol:

Danke ;) ...........

Fritz Phantom
14.05.2018, 11:45
Das Resümee zur Saison gab es quasi schon im letzten Eintrag. Gegen NÖ ist nicht mehr viel gegangen. Möglicherweise hätte ABW im 3. statt 4. das Unentschieden gerettet. Ich ging davon aus, dass NÖ, wie so oft, im 4. nochmal ihr starkes DS raushaut. Dem war dann nicht so. Ansonsten: Nächste Saison wird der Kader weiter zurückfallen: Bei Def mit einem geschätzten Erf-Durchschnitt auf ~18. Bei Nor. ~18.5. Ich hätte schon noch Lust auf eine Saison, aber das muss die Wahl entscheiden. Ansonsten bedanke ich mich bei allen, die sich diese Saison eingebracht haben -insbesondere bei Bellou und Coppelius- und mit Rat und Tat zu Seite standen! Es war mir eine Freude.

Bellou
14.05.2018, 15:56
Danke mir auch :-D