PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Länderbewerb Saison 44/45


beachboy090
14.01.2018, 21:51
Hier der Thread zur neuen Saison.

MMM
17.01.2018, 15:15
Danke für den Thread! Ich habe auf mich selbst getippt. Der Glaube an sich selbst eine wichtige Zutat zum Erfolg. 8-)

Aber leicht wird es nicht. Mal schauen, wie stark England im ersten Match ist. Die Schweiz ist auch wieder top, und die Steiermark hat jetzt mit sapaulo einen mehrfachen BuLi-Meister als LTC.

Ansonsten habe ich noch nicht so genau geschaut. Ich warte einmal die erste Runde ab.

beachboy090
17.01.2018, 20:25
Der Gewinner kommt aus dem Quartett NÖ, England, Schweiz oder Steiermark. Ich hab auch auf Dich getippt.

Ich warte mal die ersten 6 Runden ab. Da haben wir mit Steiermark, Wien, OÖ und England gleich einige Kaliber. Dazu das zuletzt sehr starke Team aus Hessen gleich zum Auftakt.

tippkick
18.01.2018, 20:56
Wien!
:biggrin1:

MMM
21.01.2018, 15:40
Endlich geht es wieder los! Zum Auftakt habe ich mit England gleich einen ordentlichen Brocken zugelost bekommen. Englands Kader ist derzeit stärker als der von NÖ. Wenn Jon bestmöglich aufstellt, dominiert England sogar drei Viertel.

Auf Sachsen gegen Stmk bin ich auch gespannt, in zweiter Linie auch auf Kärnten gegen Hessen und Hamburg gegen OÖ-

Lowvoice
21.01.2018, 15:52
Auf Sachsen gegen Stmk bin ich auch gespannt

Da gibt es keine Spannung. Sachsen wird wahrscheinlich haushoch verlieren!!!

Mein hinterlassener Kader wurde nicht verändert, insofern befürchte ich, das es in Sachsen aktuell einen Teamchef gibt, der seine Bewerbung nicht ernst gemeint hat. Somit wurde wahrscheinlich auch keine Spielphilosophie eingestellt. Das heißt wenn es keine vorzeitige Abwahl gibt, wird Sachsen die ersten 3 Spiele Punktelieferant sein.

henkman
21.01.2018, 16:19
Da gibt es keine Spannung. Sachsen wird wahrscheinlich haushoch verlieren!!!

Mein hinterlassener Kader wurde nicht verändert, insofern befürchte ich, das es in Sachsen aktuell einen Teamchef gibt, der seine Bewerbung nicht ernst gemeint hat. Somit wurde wahrscheinlich auch keine Spielphilosophie eingestellt. Das heißt wenn es keine vorzeitige Abwahl gibt, wird Sachsen die ersten 3 Spiele Punktelieferant sein.

So wie BaWü auch !!!!:evil:
Schade aber so ist es wohl....:oops:

beachboy090
21.01.2018, 18:00
Da gibt es keine Spannung. Sachsen wird wahrscheinlich haushoch verlieren!!!

Mein hinterlassener Kader wurde nicht verändert, insofern befürchte ich, das es in Sachsen aktuell einen Teamchef gibt, der seine Bewerbung nicht ernst gemeint hat. Somit wurde wahrscheinlich auch keine Spielphilosophie eingestellt. Das heißt wenn es keine vorzeitige Abwahl gibt, wird Sachsen die ersten 3 Spiele Punktelieferant sein.

Da wurde was eingestellt. Taktikwert 25 in Halbzeit 2 ist zumindest passabel.

In Hamburg, BW, und Tirol/Vorarlberg schauts aber wohl anders aus. Da könnte wirklich nix eingestellt worden sein. Bei NRW ist der nicht LB taugliche Goalie mM das Problem gewesen. Haben die wirklich nix besseres? Dann tun sie mir richtig leid.

Zu meinem Spiel: 1:1 gegen das Dreiländereckteam von Hejak. Das passt zum Start ganz gut.

Essen1
21.01.2018, 18:04
Dürfte Bei NRW auch so sein.
10:0 sagt alles

beachboy090
21.01.2018, 18:06
Dürfte Bei NRW auch so sein.
10:0 sagt alles

Schau dir deren Goalie an. 11,9xp ist nicht tauglich für diesen Bewerb.

Essen1
21.01.2018, 18:09
ok.
das lag wirklich am Torwart

lukiboy94
21.01.2018, 18:54
Bin vom Ergebnis überrascht 8-)
Vorm Spiel wäre ich mit einem X zufrieden gewesen!
Den ersten 3er seit langem für Burgenland eingefahren!
Für das erste Spiel aus Länder Teamchef bin ich zufrieden ;-)

Stiffler
21.01.2018, 20:48
Zufrieden bin ich nicht ganz mit dem torlosen Remis gegen die Bremer/Niedersachsen.
Der Trainerfuchs rudolf hat das Team aber schon deutlich nach vorne gebracht und um 10 Taktikpunkte gepusht. So gesehen ein gerechtes Remis.

Nun gegen die Niederösterreicher wird versucht die Niederlage möglichst gering zu halten um dann gegen die Hamburger erstmals 3fach zu punkten.

kaiza1
21.01.2018, 21:39
Bin vom Ergebnis überrascht 8-)
Vorm Spiel wäre ich mit einem X zufrieden gewesen!
Den ersten 3er seit langem für Burgenland eingefahren!
Für das erste Spiel aus Länder Teamchef bin ich zufrieden ;-)

bei taktik 15/11 für VBG/Tirol kannst dir sicher sein, dass etwas mit der aufstellung nicht gepasst hat bzw. taktikeinstellung

rudolf
21.01.2018, 22:10
Zufrieden bin ich nicht ganz mit dem torlosen Remis gegen die Bremer/Niedersachsen.
Der Trainerfuchs rudolf hat das Team aber schon deutlich nach vorne gebracht und um 10 Taktikpunkte gepusht. So gesehen ein gerechtes Remis.



...nun, wir sind zufrieden mit dem einen Punkt. gegen einen starken Gegner mit Coach 'Jupp Stiffler' :-)
der Zufall wollte es, dass auch in der BuLi die Bremer auf die Bayern trafen, das endete dann aber etwas glücklich für die Bayern. ;-)
.. nach ca. 5 Stunden Tüftelei mit Aufstellung und Taktik, kann mein Ziel in dieser Saison, mit dem unglaublich 'dünnen Spielermaterial' nur lauten: Hauptsache nicht unter die letzten 3...das müsste machbar sein, obwohl sich nach der baldigen Pensionswelle in unserem Team, kaum noch ein richtig erfahrener, fertiger Spieler befindet...
und trotzdem:
Gutes Spiel wünscht Rudolf, Teamchef Niedersachsen/Bremen :-P

MMM
22.01.2018, 08:16
Bin auch zufrieden mit dem 0:0. Wie befürchtet hat England 3 Viertel dominiert, da darf man nicht unbescheiden sein.

Heute Abend gibt's wieder einen Artikel in der TCW!

lukiboy94
22.01.2018, 12:33
bei taktik 15/11 für VBG/Tirol kannst dir sicher sein, dass etwas mit der aufstellung nicht gepasst hat bzw. taktikeinstellung

Hab ich mir ehhh gedacht ;-)
Tormann Bewertung 7, alle anderen 1

ich werd sicher noch meine Watschen bekommen :-?
Wahrscheinlich schon gegen die Schweiz bzw Roli

beachboy090
22.01.2018, 13:04
ok.
das lag wirklich am Torwart

Am Sonntag wartet schon ein besserer Tormann auf dich;-)

Roli1988
22.01.2018, 23:04
Hab ich mir ehhh gedacht ;-)
Tormann Bewertung 7, alle anderen 1

ich werd sicher noch meine Watschen bekommen :-?
Wahrscheinlich schon gegen die Schweiz bzw Roli

das hoffe ich zumindest :)

lukiboy94
24.01.2018, 17:11
das hoffe ich zumindest :)

Wenn die Null stehen bleibt, bei der Schweiz, bin ich schon zufrieden :lol:

Werde sicher Lehrgeld bezahlen ;-)

Wie gesagt, werde ein gutes Team zusammen stellen, aber ... es sind seit dem letzten Spiel gegen Tirol einige Spieler in Pension gegangen :-?

lukiboy94
28.01.2018, 09:21
Aufstellung heute früher bekannt gegeben ;-)
Mit einer knappen Niederlage wäre ich "zufrieden" :-?
Über einen Torerfolg meines Teams würde ich mich freuen 8-)

beachboy090
28.01.2018, 18:07
Wichtiger Sieg heute, auch wenn er wohl zu hoch ausgefallen ist. ;-)

Nun können wir entspannter in den Gigangenmonat Februar gehen. :-D(Steiermark, Wien, OÖ und England warten)

lukiboy94
04.02.2018, 11:10
Werde einen "neuen" Tormann einsetzten 8-)
Wichtiges Spiel!!!
Ein weiteres wird um 16:30 in Hütteldorf angepfiffen ;-)

Fritz Phantom
04.02.2018, 11:14
Den Kuhnert? :) Erschließt sich mir jetzt nicht ganz...

kaiza1
04.02.2018, 12:01
Erstes Spiel heute für mich als LTC in der zweiten Amtszeit. ...und der Kader gibt mir keinen Grund zu Optimismus.

Jon
04.02.2018, 12:33
Werde einen "neuen" Tormann einsetzten 8-)
Wichtiges Spiel!!!
Ein weiteres wird um 16:30 in Hütteldorf angepfiffen ;-)

Oh Boy I wouldn't let Melchior play. I can't believe you don't have any more experienced and better skilled players with off taks :-?

Fritz Phantom
04.02.2018, 13:13
Seitdem ich Teamchef wurde, bin ich jeden Sonntag total ausn Häusl. Die Spannung is ein Wahnsinn, vor allem weil im Länderbewerb soviel passieren kann.

Und ich hoffe auch, dass Burgenland noch andere Spieler hat, als einen gewissen Melchior :).

Dann bis 5!

tippkick
04.02.2018, 14:50
Seitdem ich Teamchef wurde, bin ich jeden Sonntag total ausn Häusl. Die Spannung is ein Wahnsinn, vor allem weil im Länderbewerb soviel passieren kann.


Kenn ich auch .... ;-)

lukiboy94
04.02.2018, 15:04
Den Kuhnert? :) Erschließt sich mir jetzt nicht ganz...

Luca Schurr ;-)

lukiboy94
04.02.2018, 15:06
Oh Boy I wouldn't let Melchior play. I can't believe you don't have any more experienced and better skilled players with off taks :-?

Patrick Lucas and Ronny Schoenborn 8-)

lukiboy94
04.02.2018, 15:10
Erstes Spiel heute für mich als LTC in der zweiten Amtszeit. ...und der Kader gibt mir keinen Grund zu Optimismus.

Tirol / Vorarlberg ;-)
Habt ihr Pfefferoni also raus geschmissen :lol:

kaiza1
04.02.2018, 16:19
Tirol / Vorarlberg ;-)
Habt ihr Pfefferoni also raus geschmissen :lol:

Naja, rausgeschmissen ist ein hartes Wort. Er wurde abgewählt, weil er die Spielphilosophie vergessen hat. Ansonsten hat er gute Arbeit geleistet und ich gehe davon aus, dass er nächste Saison wieder gewählt wird.

beachboy090
04.02.2018, 16:33
Mit Sapaulo habe ich heute ein richtiges Managerkaliber zum Gegner. Hoffe doch, dass wir seine Steirer halbwegs fordern können.;-)

Jon
04.02.2018, 19:43
Patrick Lucas and Ronny Schoenborn 8-)

Congrats :-) Thought you mean Melchior because you wrote "relativ jungen Stürmer (28)" in the team comments ;-)

lukiboy94
04.02.2018, 20:40
Congrats :-) Thought you mean Melchior because you wrote "relativ jungen Stürmer (28)" in the team comments ;-)

I changed in last Minute ;-) Melchior was the fourth forward!

Roli1988
04.02.2018, 22:43
Gratuliere lukiboy zum Sieg über Hessen, hoffe ich kanns dir nachmachen :)
Ebenfalls eine tolle Leistung der Kärntner, gratuliere beachboy - gegen die Steirer muss man erstmal punkten :shock:

lukiboy94
11.02.2018, 10:32
Jetzt heißt es wieder warten!!!
Erhoffe mir gegen Berlin einen Punkt 8-) wenn es mehr wird, nehme ich es auch ;-)
Jedenfalls kein Ergebnis wie voriges Jahr :-?

MMM
11.02.2018, 18:32
Kärnten is a Wahnsinn! ;-)

Schon wieder ein Punkt gegen einen höher eingeschätzten Gegner, grats @beachboy090.

Mit meinem Sieg gegen Bremen/Niedersachsen bin ich auch zufrieden. Ich habe diesmal darauf verzichtet, taktische Finessen einzubauen. Gegen rudolf kann das ziemlich schiefgehen. Also habe ich einfach mit maximalen Skills und 28er-Taktikwerten drauflosgeballert.

Stiffler
11.02.2018, 18:39
Kärnten is a Wahnsinn! ;-)

Mit meinem Sieg gegen Bremen/Niedersachsen bin ich auch zufrieden. Ich habe diesmal darauf verzichtet, taktische Finessen einzubauen. Gegen rudolf kann das ziemlich schiefgehen. Also habe ich einfach mit maximalen Skills und 28er-Taktikwerten drauflosgeballert.

Das hätte ich mal auch versuchen sollen. Nichts besonderes probieren, sondern drauf los.
So darf ich Baden-Württemberg zu 3 Punkten beglückwünschen :up:

Im letzten Viertel mit frischen DS unterlegen zu sein, wenn der Gegner nur 8 Spieler am Feld hat die die gespielte Taktik beherrschen, sagt viel über die Qualität des bayerischen Kaders und auch ein wenig über den Teamchef aus :-?

lukiboy94
11.02.2018, 18:59
jetzt heißt es wieder warten!!!
Erhoffe mir gegen berlin einen punkt 8-) wenn es mehr wird, nehme ich es auch ;-)
jedenfalls kein ergebnis wie voriges jahr :-?

scheisse :-(

tippkick
11.02.2018, 21:21
Kärnten is a Wahnsinn! ;-)

Schon wieder ein Punkt gegen einen höher eingeschätzten Gegner, grats @beachboy090.


Hm, Du unterschätzt Kärnten. Wenn ich es kurz überschlage, sind die taktisch stärker als Wien (MD und DS).

MMM
11.02.2018, 21:54
Hm, Du unterschätzt Kärnten. Wenn ich es kurz überschlage, sind die taktisch stärker als Wien (MD und DS).

Ja, stimmt. Sind ja auch 2 Spieler aus meinem Klub dabei. 8-)

Normalerweise müsste Wien eine bessere Spielerauswahl haben, aber momentan ist das anscheinend nicht der Fall.

Essen1
12.02.2018, 07:35
nanu.
warum habe ich auf einmal 0 Spieler im Kader

Essen1
12.02.2018, 07:39
habe mal bei anderen Ländern geschaut. Haben alle 0

Fritz Phantom
12.02.2018, 07:42
bei mir ist alles normal.

Essen1
12.02.2018, 08:01
alles ok, Nach Löschung und Neustart alles wieder da

beachboy090
12.02.2018, 19:05
Kärnten is a Wahnsinn! ;-)

Schon wieder ein Punkt gegen einen höher eingeschätzten Gegner, grats @beachboy090.



Danke! Bin bis jetz sehr zufrieden. Auch der späte Wiener Ausgleich schmerzt nicht (mehr). Über OÖ und England noch halbwegs drüberkommen, dann ist die Ausgangsposition vielleicht gar nicht so schlecht für eine ordentliche Endplatzierung.

ps. Der neue Hamburger Teamchef hat wohl auch nix eingestellt. Somit bietet sich diese Partie in der 2ten Saisonhälfte für ein paar taktische Spielereien an:-)

lukiboy94
18.02.2018, 10:17
Wieder gegen einen Tabellen- und Punkte Nachbarn!
Mit einem Sieg könnte ich auf Gleichstand in den direkten Begegnungen stellen!

rudolf
18.02.2018, 10:49
Niedersachsen/Bremen Fans aufgepasst:
Heute verspreche ich den ersten Dreier gegen die Hamburger :-D
..die taumeln wie in der ersten BuLi D, das könnte ein reines Trainingsspiel werden mit einigen Toren...also, verpasst es nicht und schaut live zu, ab 16:30 Uhr
Gutes Spiel wünscht : Rudolf :-P

MMM
18.02.2018, 14:35
Leider kann ich nicht wie Rudolf einen Sieg versprechen. Trotzdem lade ich alle herzlich zum Spitzenspiel Schweiz gegen NÖ ein. Angesichts des Schweizer Kaders ist mir schwindlig geworden. Die Schweiz kann fast alles ein bisschen besser als NÖ, das betrifft das maximale DS und auch die Skillwerte etc. Nur die zweite Angriffstaktik OF ist etwas schwächer. Es wird davon abhängen, ob und wann Roli diese spielen wird. Auf Remis wollte ich angesichts des Tabellenstandes nicht spielen, aber vielleicht wird es trotzdem eins. In diesen Match halte ich jeden Ausgang für möglich. Seid live dabei!

rudolf
18.02.2018, 16:40
..sehe grad, Hamburg hat nen neuen Trainer :shock:
BVB Forever wird das Hamburger Team auf Vordermann bringen und uns heute alles abfordern...auf einen Sieg hoffe ich dennoch, schaun wa mal ...:-P

MMM
18.02.2018, 18:38
..sehe grad, Hamburg hat nen neuen Trainer :shock:
BVB Forever wird das Hamburger Team auf Vordermann bringen und uns heute alles abfordern

Eher nicht. Das war auch nicht anders als vorige Woche. ;-)

Mit meinem Sieg im Spitzenspiel ist oben in der Tabelle alles wieder knapp beisammen. Ein Alleingang der Schweiz wäre ja fad gewesen. 8-)

Stiffler
18.02.2018, 19:25
Der Wechsel in Hamburg findet doch erst heute Abend statt, 20 Uhr? :nachdenken:

Gratulation an die Niederösterreicher, die Schweiz zu biegen ist aller Ehren Wert :up:
Umso wertvoller das Remis gegen Dich ;-)

beachboy090
18.02.2018, 19:30
In Hamburg findet gar kein Wechsel mehr statt. Der erste wurde nach 3 Spielen bereits entlassen, der zweite kann nicht mehr entlassen werden, da nach ihm keiner mehr auf der Liste steht. Deshalb bleibt der jetzige LTC bis zum Saisonende im Amt.

ps. Gratulation nach OÖ. Meine Truppe ist heute leider nie ins Spielen gekommen, sehr starke defensive Leistung!;-)

Bellou
18.02.2018, 19:52
....

ps. Gratulation nach OÖ. Meine Truppe ist heute leider nie ins Spielen gekommen, sehr starke defensive Leistung!;-)
ja, der Sieg gegen Kärnten ist sehr viel wert.
Er hat Fritz Phantom gezeigt, dass er mithalten kann.
Freu mich als OÖler sehr :-D

Roli1988
18.02.2018, 20:43
Eher nicht. Das war auch nicht anders als vorige Woche. ;-)

Mit meinem Sieg im Spitzenspiel ist oben in der Tabelle alles wieder knapp beisammen. Ein Alleingang der Schweiz wäre ja fad gewesen. 8-)

Nicht nur dass ich heute schon wieder gegen NÖ eine bittere und höchstverdiente Niederlage einstecken musste, ich stolperte auch noch in Minute 43 über eine Trinkflasche.. heute ging alles schief...

MMM
18.02.2018, 22:49
Gratulation an die Niederösterreicher, die Schweiz zu biegen ist aller Ehren Wert :up:
Umso wertvoller das Remis gegen Dich ;-)

Das tut mir in der Tabelle immer noch weh. War aber gut gespielt und verdient, da gibt's nichts zu diskutieren.

marienjung
18.02.2018, 23:15
Nicht nur dass ich heute schon wieder gegen NÖ eine bittere und höchstverdiente Niederlage einstecken musste, ich stolperte auch noch in Minute 43 über eine Trinkflasche.. heute ging alles schief...
:-D
Schöne Beobachtung.

lukiboy94
19.02.2018, 15:44
Gegen Wien kann ich nur verlieren und lernen !!!

kaiza1
19.02.2018, 17:23
Gegen Wien kann ich nur verlieren und lernen !!!

Das ist das Schöne am LTC-Dasein. Auch wenn man eine Nudeltruppe hat, der Lerneffekt für seinen eigenen Verein ist unschätzber wertvoll.

Fritz Phantom
19.02.2018, 21:36
ps. Gratulation nach OÖ. Meine Truppe ist heute leider nie ins Spielen gekommen, sehr starke defensive Leistung!;-)

jo, danke, war eine sehr enge Partie. Ich denke, den Sieg kann man hoch einschätzen. Ich sehe Kärnten ja in den Top 3. Wer gegen die Steiermark und Niederösterreich 4 Punkte holt ist vorn dabei. Froh macht mich auch die Tatsache, dass es zu keiner gegnerischen Torchance kam, obwohl Kärnten in der Zweiten einen 28er Taktikwert hatte.
So arg defensiv waren wir gar nicht eingestellt. War einfach eine gute Mischung und ein wenig Glück. Prinzipiell seh ich den Kader von OÖ nicht Titelfähig. Alles über Platz 6 wäre ein Erfolg.

beachboy090
19.02.2018, 21:43
jo, danke, war eine sehr enge Partie. Ich denke, den Sieg kann man hoch einschätzen. Ich sehe Kärnten ja in den Top 3. Wer gegen die Steiermark und Niederösterreich 4 Punkte holt ist vorn dabei.

Da überschätzt uns aber ein wenig;-) Dafür haben wir einfach viel zu wenige XP 20 Spieler. Du hast aktuell 12 im Kader, ich zB nur 6 (1 davon zudem nur sehr eingeschränkt brauchbar, da Offler) 3 davon sind zur Halbzeit zudem schon wieder weg.

Mit einer einstelligen Endplatzierung wäre ich zufrieden.

kaiza1
19.02.2018, 22:03
Da überschätzt uns aber ein wenig;-) Dafür haben wir einfach viel zu wenige XP 20 Spieler. Du hast aktuell 12 im Kader, ich zB nur 6 (1 davon zudem nur sehr eingeschränkt brauchbar, da Offler) 3 davon sind zur Halbzeit zudem schon wieder weg.

Mit einer einstelligen Endplatzierung wäre ich zufrieden.

Meine Herrn da wird tiefgestapelt von allen. Was sollen der Burgenländer und ich da sagen? Alles über Platz 18 wäre ein Erfolg?

beachboy090
19.02.2018, 22:11
Meine Herrn da wird tiefgestapelt von allen. Was sollen der Burgenländer und ich da sagen? Alles über Platz 18 wäre ein Erfolg?

18ter wird wohl Hamburg werden. ;-)

MMM
19.02.2018, 22:36
Ich sehe Kärnten ja in den Top 3. Wer gegen die Steiermark und Niederösterreich 4 Punkte holt

Hä? Habe ich etwas verpasst, oder kann da jemand in die Zukunft schauen?:-?

Fritz Phantom
20.02.2018, 09:21
oijoi sorry, meinte natürlich Wien. Aber igendwann wart ihr ja eh ein Bundesland ;-)

Hä? Habe ich etwas verpasst, oder kann da jemand in die Zukunft schauen?:-?

Fritz Phantom
20.02.2018, 09:24
Da überschätzt uns aber ein wenig;-) Dafür haben wir einfach viel zu wenige XP 20 Spieler. Du hast aktuell 12 im Kader, ich zB nur 6 (1 davon zudem nur sehr eingeschränkt brauchbar, da Offler) 3 davon sind zur Halbzeit zudem schon wieder weg.

Mit einer einstelligen Endplatzierung wäre ich zufrieden.

Ja das kann sein, aber ich kann die 12 20XP-Spieler auch nicht alle gleichzeitig einsetzen. Pro Taktikausrichtung gerade mal 6-7. OÖ kann auch selbst bei bester Aufstellung (welche gegen die Top-Mannschaften nicht die richtige sein wird) keinen Taktikwert von 28 erreichen. Da sind wir schon sehr limitiert.

lukiboy94
25.02.2018, 10:01
Meine Herrn da wird tiefgestapelt von allen. Was sollen der Burgenländer und ich da sagen? Alles über Platz 18 wäre ein Erfolg?

Jeder Punkt ist für mich ein Erfolg :-)
Strebe ein ausgeglichenes Verhältnis Siege:Niederlagen an!!!

Wird in den nächsten Spielen (gegen Wien, Oberösterreich und England) schwer werden einen Punkt zu machen!

kaiza1
25.02.2018, 11:26
Jeder Punkt ist für mich ein Erfolg :-)
Strebe ein ausgeglichenes Verhältnis Siege:Niederlagen an!!!

Wird in den nächsten Spielen (gegen Wien, Oberösterreich und England) schwer werden einen Punkt zu machen!

Interessant. Wir haben dieselben gegner nur in anderer reihendolge. Ich spiele heute gegen oö und nächstes mal gegen england. Letzte woche gegen wien wurde ich klassisch ausgeforscht und hatte keine chance. Muss mir für heute was neues überlegen.

beachboy090
25.02.2018, 13:50
Diese 4er Kombi Steiermark, Wien, OÖ und England ist wirklich nicht ohne. England heute noch und das hab ich das mal hinter mir.

Heute wäre ich mit einem Punkt schon hochzufrieden. Die Engländer sind klarer Favorit.

Fritz Phantom
25.02.2018, 14:08
Muss mir für heute was neues überlegen.

Ich bin schon mal gespannt. Irgendwie hab ich im Gefühl, dass wir heute das erste Gegentor der Saison bekommen. Daher hoffe ich, wir schießen zwei. :)

MMM
25.02.2018, 14:10
Die Engländer sind klarer Favorit.

Vom Kader her sind die derzeit gegen jeden Favorit. Viel Glück!

NÖ wird heute alle 4 Viertel lang humorlos auf das Hamburg Tor ballern. Ich werde nicht live dabeisein, sondern schaue mir am Abend an, wieviele Tore es geworden sind.

kaiza1
25.02.2018, 15:28
Ich bin schon mal gespannt. Irgendwie hab ich im Gefühl, dass wir heute das erste Gegentor der Saison bekommen. Daher hoffe ich, wir schießen zwei. :)

War nur ein bluff. Ich spiel denselben topfen wie letzte woche. 😁. Allerdings brauche ich trotzdem immer glück um etwas zu reißen. Der kader ist einfach sauschwach.

Fritz Phantom
25.02.2018, 16:34
War nur ein bluff. Ich spiel denselben topfen wie letzte woche. 😁. Allerdings brauche ich trotzdem immer glück um etwas zu reißen. Der kader ist einfach sauschwach.

:) Na schaun ma mal wie es werden wird.

lukiboy94
25.02.2018, 17:37
Ich bin schon mal gespannt. Irgendwie hab ich im Gefühl, dass wir heute das erste Gegentor der Saison bekommen. Daher hoffe ich, wir schießen zwei. :)

Kaiza hat's geschafft :rockon:

beachboy090
25.02.2018, 17:48
Tatsächlich ein Punkt gegen England. Da bin ich absolut zufrieden:-) Defensiv top, offensiv war es im letzten Viertel gegen die AWR Wiederholung aber wieder sehr zäh.

Fritz Phantom
25.02.2018, 17:48
Bist du Moped, hab ich gezittert. Aber dennoch Tabellenführung für eine Woche! :)

PS: Ich ziehe meinen Hut vor Kärnten.

kaiza1
25.02.2018, 18:04
Kaiza hat's geschafft :rockon:

Dennoch verloren, aber was solls. Gegen england noch einmal leiden aber dann hoff ich auf wieder einmal zählbares

Fritz Phantom
25.02.2018, 18:16
Kaiza hat's geschafft :rockon:

Gegen Burgenland steht dann wieder die Null :)

lukiboy94
04.03.2018, 10:34
Gegen Burgenland steht dann wieder die Null :)

Wird (wieder) ein Lehrspiel für mich werden :-?
Hoffe, dass es nicht zu viele Bummerl werden!!!

Fritz Phantom
04.03.2018, 11:30
Wird (wieder) ein Lehrspiel für mich werden :-?
Hoffe, dass es nicht zu viele Bummerl werden!!!

Im Länderbewerb ist wie immer alles möglich. Mal schauen.

lukiboy94
04.03.2018, 12:34
Im Länderbewerb ist wie immer alles möglich. Mal schauen.

Das kann schon sein, aber ... ich plane schon ohne "Pensionisten" ;-)

beachboy090
04.03.2018, 15:28
Bayern ist zwar kein ganz großes Kaliber mit dem guten Strategen Stiffler als Trainer aber unangenehm zu spielen. Erwarte ein enges Spiel mit hoffentlich dem besseren Ende für meine Mannschaft.

Fritz Phantom
04.03.2018, 16:35
Das kann schon sein, aber ... ich plane schon ohne "Pensionisten" ;-)

Sag mal hat Burgenland wirklich keinen besseren Stürmer als den Melchior?

Fritz Phantom
04.03.2018, 16:41
Wenn ich das richtig sehe, hättest du sogar 3 Stürmer die mehr als doppelt so gut wären...

beachboy090
04.03.2018, 16:46
Das kann schon sein, aber ... ich plane schon ohne "Pensionisten" ;-)

Heute schon?

Für nächste Woche behalte ich mir diese Möglichkeit auch vor. Ist aber noch nicht fix entschieden.

rudolf
04.03.2018, 16:53
...planen würd ich auch gerne... wir in Niedersachsen haben kaum eine Auswahl und müssen dann nehmen was noch 2 Beine hat, nach der Pensionswelle ;-)

Stiffler
04.03.2018, 17:56
Bayern ist zwar kein ganz großes Kaliber mit dem guten Strategen Stiffler als Trainer aber unangenehm zu spielen. Erwarte ein enges Spiel mit hoffentlich dem besseren Ende für meine Mannschaft.

Satzzeichen können Leben retten (Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund) ;-)
Danke für die Blumen :yo:

Vor der Partie hätte ich ein Remis dankbar unterschrieben.
Nach dem Spielverlauf sind dies nun zwei verlorene Punkte.

Grats zum Punktgewinn und viel Erfolg für den weiteren Verlauf :prost:

lukiboy94
04.03.2018, 18:35
Sag mal hat Burgenland wirklich keinen besseren Stürmer als den Melchior?

Das nächste Mal ;-)

Jon
04.03.2018, 18:47
Das nächste Mal ;-)

Du hast Melchior nur zu um shocken und für bluff ich bin sicher er spielt nicht die nächste mal :-D

lukiboy94
04.03.2018, 18:56
Du hast Melchior nur zu um shocken und für bluff ich bin sicher er spielt nicht die nächste mal :-D

Vielleicht - vielleicht auch nicht ;-)

Länderbewerb ist für mich anders als Teamchef und ich hab noch viel zu lernen!!!
Ich hoffe, ich hab die Zeit dafür und kann/darf das Länderteam noch länger betreuen!!!

beachboy090
04.03.2018, 18:57
Satzzeichen können Leben retten (Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund) ;-)
Danke für die Blumen :yo:

Vor der Partie hätte ich ein Remis dankbar unterschrieben.
Nach dem Spielverlauf sind dies nun zwei verlorene Punkte.

Grats zum Punktgewinn und viel Erfolg für den weiteren Verlauf :prost:

Gratuliere, gut gemacht!;-)

Zufrieden bin ich nicht, obwohl ich es eigentlich aufgrund des Spielverlaufes sein müsste.

Meine Truppe verliert zwar wenig, gewinnt aber momentan auch kaum. Gegen Salzburg wird es nächste Woche aber hoffentlich zum 3ten Saisondreier reichen.

Stiffler
04.03.2018, 20:06
Gratuliere, gut gemacht!;-)

Zufrieden bin ich nicht, obwohl ich es eigentlich aufgrund des Spielverlaufes sein müsste.

Meine Truppe verliert zwar wenig, gewinnt aber momentan auch kaum. Gegen Salzburg wird es nächste Woche aber hoffentlich zum 3ten Saisondreier reichen.

Vermutlich weil du mit anderen Erwartungen in das Spiel gegangen bist :noidea: kann ich dir auch nicht verdenken, immerhin hast du letzte Woche gegen die hoch favorisierten Engländer ein Remis geholt. Dazu hat Bayern heute taktisch etwas zugelegt, hast du so evtl. nicht erwartet.

Für kommende Woche darfst du schon zuversichtlich sein, der Dreier sollte für Kärnten machbar sein.

lukiboy94
09.03.2018, 12:50
Wie schaut es eigentlich mit den Pensionisten aus???
Wann sind die weg???
Kann man die für Sonntag noch aufstellen???

beachboy090
09.03.2018, 13:10
Wie schaut es eigentlich mit den Pensionisten aus???
Wann sind die weg???
Kann man die für Sonntag noch aufstellen???

Fallen nach der Sonntagspartie weg.

lukiboy94
09.03.2018, 16:25
Fallen nach der Sonntagspartie weg.

Okay und danke
Nicht, dass ich am Samstag aufstell und am Sonntag spielen nur 8 :-?

lukiboy94
10.03.2018, 11:49
Wird als burgenländische Teamchef immer schwerer :-?
Mit meiner "Basis" Suche finde ich 8 Spieler :-(
Gehe ich in der Erfahrung um einen Punkt runter, sind es 12 Spieler
Gehe ich in den Taktiken einen Punkt runter, in der Suche, sind es 13 Spieler

Das Los eines Länder Teamchef!!!

beachboy090
11.03.2018, 12:16
Mit unserem Spiel gegen Salzburg beginnen die Planungen für die 2te Saisonhälfte. Von den heute noch einsetzbaren Pensionisten ist deswegen auch keiner mehr dabei.

rudolf
11.03.2018, 12:23
Mit unserem Spiel gegen Salzburg beginnen die Planungen für die 2te Saisonhälfte. Von den heute noch einsetzbaren Pensionisten ist deswegen auch keiner mehr dabei.

..wie schön wenn man planen kann...ich muss einfach nehmen was da ist:-(
..naja, schaun wa mal..bloß gut, dass wir Niederlagen gewohnt sind :oops:

beachboy090
11.03.2018, 18:48
..wie schön wenn man planen kann...ich muss einfach nehmen was da ist:-(
..naja, schaun wa mal..bloß gut, dass wir Niederlagen gewohnt sind :oops:

Optimalen Kader habe ich auch keinen. 2/3 davon haben noch nicht mal das erstmalige Pensionsantrittsalter hier erreicht. Besser als deiner ist er aber wohl schon.

Das heutige Spiel war einfach perfekt geeignet um ein paar Sachen auszutesten. Wird aber nicht überbewertet, da Salzburg extrem offensiv ausgerichtet war.

ps. Nächsten Sonntag sehen wir uns dann eh beim direkten Duell

beachboy090
11.03.2018, 22:07
Bei den trainerlosen Hamburgern ist übrigens kein Tormann mehr im Kader.

henkman
18.03.2018, 05:59
Unser Teamchef ist zum PC Team motiert! :shock:

lukiboy94
18.03.2018, 07:39
Unser Teamchef ist zum PC Team motiert! :shock:

Baden Württemberg ohne Trainer???
Wird nunmehr gewählt??? Oder kommt die Nummer 2 dran???

MMM
18.03.2018, 10:00
Neuwahlen gibt es nicht. Wenn der PC-LTC dreimal nicht aufgestellt hat, kommt der nächstgereihte Kandidat zum Zug.

Ich stelle mir das übrigens kurios vor, wenn in einem Hamsterkäfig auf einmal ein PC sitzt. :lol:

beachboy090
18.03.2018, 11:42
Das ist eine Überraschung. Von Hamster als LTC hatte ich immer einen sehr guten Eindruck. Schaut wohl so aus, dass am 8.4 gegen mich der neue Mann starten wird. (sofern vorher keine Abwahl gelingt).

Auch interessant heute:Hamburg tritt ohne echten Tormann im Kader gegen Sachsen an, und NRW versucht es wohl gegen NÖ mit einem 7,5xp Goalie.

ps. Hab mal geschaut. Ich hab hier in früheren Zeiten schon einige 11:0 gesehen, aber noch kein 12:0. Vielleicht ändert sich das in dieser Saison noch.

rudolf
18.03.2018, 13:42
Optimalen Kader habe ich auch keinen. 2/3 davon haben noch nicht mal das erstmalige Pensionsantrittsalter hier erreicht. Besser als deiner ist er aber wohl schon.

Das heutige Spiel war einfach perfekt geeignet um ein paar Sachen auszutesten. Wird aber nicht überbewertet, da Salzburg extrem offensiv ausgerichtet war.

ps. Nächsten Sonntag sehen wir uns dann eh beim direkten Duell

..ja, owohl wir nicht den Hauch einer Chance haben, freue ich mich auf jedes Spiel...da mein Kader wohl so bleibt den Rest der Saison, sehe ich heute ob nochmal was geht in irgendeinem Spiel oder nicht ;-)
Gutes Spiel wünscht Rudolf :-P

Fritz Phantom
18.03.2018, 16:37
Weiß eigentlich irgendwer, wann (also in welchem Viertel) die angezeigte Aufstellung in der Vorberichterstattung kommt? Oder ist die grundlegend immer falsch.

kaiza1
18.03.2018, 16:54
Weiß eigentlich irgendwer, wann (also in welchem Viertel) die angezeigte Aufstellung in der Vorberichterstattung kommt? Oder ist die grundlegend immer falsch.

bei mir ist es immer die startaufstellung

Fritz Phantom
18.03.2018, 17:10
bei eingestellten positionswechsel stimmt bei mir nichts. im länderbewerb kann man die sonst auch nicht überprüfen

MMM
18.03.2018, 17:37
Ein 12:0 geht sich nicht aus, aber das war auch nicht verlangt.

Der LTC-Job ist halt ein Hamsterrad. Jede Woche muss man sich um die Einstellungen für das nächste Match kümmern. Vielleicht wollte der Hamster seinen Job automatisieren?

kaiza1
18.03.2018, 17:55
bei eingestellten positionswechsel stimmt bei mir nichts. im länderbewerb kann man die sonst auch nicht überprüfen

richtig, der spielbericht zeigt die positionswechsel nicht an. Dennoch entspricht die aufstellung der vorberichterstattung bei mir immer der tatsächlichen startaufstellung.

beachboy090
18.03.2018, 18:04
Glanzloser Pflichtsieg gegen Bremen/Niedersachsen, es war am Ende das erwartete Geduldsspiel.

Danke an Rudolf für das faire Spiel und die 3 Punkte;-)

Nächste Woche wird es sehr schwer, danach warten aber 4 sehr machbare Aufgaben;-)

lukiboy94
18.03.2018, 18:07
Nach 10 Minuten 3:0 hinten :-?
In der 2. Hälfte zurück gekämpft und noch ein 3:3 geschafft 8-)
Gratulation an meine Mannschaft :-)
Und danke an Stiffler für dieses Spiel ;-)

beachboy090
18.03.2018, 18:09
Gratulation auch an Hejak zum 1:1 gegen England! Sehr stark!

Fritz Phantom
18.03.2018, 18:24
richtig, der spielbericht zeigt die positionswechsel nicht an. Dennoch entspricht die aufstellung der vorberichterstattung bei mir immer der tatsächlichen startaufstellung.

ok, bei mir nicht. eigentlich noch nie in der saison. manchmal ist es die aufstellung zur halbzeit.

Stiffler
18.03.2018, 18:55
Nach 10 Minuten 3:0 hinten :-?
In der 2. Hälfte zurück gekämpft und noch ein 3:3 geschafft 8-)
Gratulation an meine Mannschaft :-)
Und danke an Stiffler für dieses Spiel ;-)

Ich hab die Auf- und Einstellung verschwitzt. Unter der Woche war es extrem stressig, gestern wurde es länger, ja dann übers Smartphone um kurz vor 14 Uhr rein, die Lücken (Rentner) gefüllt, und Taktik auf 2x BS/AR.

Raus kam ein irres Spiel. :lol:
Dank zurück und viel Erfolg weiterhin :yo:

Jon
18.03.2018, 19:14
Gratulation auch an Hejak zum 1:1 gegen England! Sehr stark!


Wasnt too hard for him as i played only with 10 players
:-x
Can somebody tell me what happened??? Ich 100 Pro zente sicher ich hatte 11 Spieler in Aufstellung. Wenn ich schaue jetzt auf letzte Aufstellung von 18.3. es sind wieder 11 Spieler, aber heute spielten nur 10! Fuuuuu.... :twisted:
For fu.. sake what happened, was ist passiert???

Jon
18.03.2018, 19:27
Jeez, Rod Jackson's injured and i didnt see it as this game's nearly unable to handle by phone :twisted: :evil: :twisted:
By my stupid mistake it's now nearly over with the title Race!

marienjung
18.03.2018, 23:43
Das ist eine Überraschung. Von Hamster als LTC hatte ich immer einen sehr guten Eindruck. Schaut wohl so aus, dass am 8.4 gegen mich der neue Mann starten wird. (sofern vorher keine Abwahl gelingt).
Vielleicht ist das eine Erklärung:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1400352#post1400352

beachboy090
25.03.2018, 14:02
Heute müssen wir nicht unbedingt punkten. Das gibt die Möglichkeit mal etwas zu probieren. Kärnten heute mit 6 neuen Spielern und ohne Direktspiel.

MMM
25.03.2018, 14:14
Heute müssen wir nicht unbedingt punkten. Das gibt die Möglichkeit mal etwas zu probieren. Kärnten heute mit 6 neuen Spielern und ohne Direktspiel.

Witzig! Auch bei NÖ kommen heute 3 bis 4 Debütanten zum Einsatz. Ich musste durch die Verletzung von Bertram Wohlrab vom gewohnten Konzept abrücken. In der ersten Spielhälfte soll unter anderem der neue Jonathan Friede für ein friedliches 0:0 sorgen. Es wird wohl Konter geben, aber hoffentlich kein Kontertor. In der zweiten Spielhälfte sollen die Burschen dann eins schießen. Mit einem minimalistischen Sieg wäre ich zufrieden.

beachboy090
25.03.2018, 14:18
Witzig! Auch bei NÖ kommen heute 3 bis 4 Debütanten zum Einsatz. Ich musste durch die Verletzung von Bertram Wohlrab vom gewohnten Konzept abrücken. In der ersten Spielhälfte soll unter anderem der neue Jonathan Friede für ein friedliches 0:0 sorgen. Es wird wohl Konter geben, aber hoffentlich kein Kontertor. In der zweiten Spielhälfte sollen die Burschen dann eins schießen. Mit einem minimalistischen Sieg wäre ich zufrieden.

Debütanten hab ich nur 2, die anderen haben in vorherigen Saisonen schon vereinzelte Einsätze bekommen. Da wird es nächste Woche gegen Hamburg sicher mehr gben.

Heute müssen wir nicht punkten. Wir haben nicht so eine schlechte Restauslosung mit Schweiz und den momentanen 6 Letzten in der Tabelle. Da sind aber 2,3 Teams mM momentan unter ihren Möglichkeiten.

lukiboy94
25.03.2018, 15:59
Debütanten hab ich nur 2, die anderen haben in vorherigen Saisonen schon vereinzelte Einsätze bekommen. Da wird es nächste Woche gegen Hamburg sicher mehr gben.

Heute müssen wir nicht punkten. Wir haben nicht so eine schlechte Restauslosung mit Schweiz und den momentanen 6 Letzten in der Tabelle. Da sind aber 2,3 Teams mM momentan unter ihren Möglichkeiten.

Dann schau ich, dass mir in der letzten Runde etwas einfällt ;-)

MMM
25.03.2018, 18:00
Na, ist ja heute noch besser gelaufen als erwartet. Ein Kontertor nicht gegen, sondern für NÖ! Sehr brav, die 4 Debütanten!

Fritz Phantom
25.03.2018, 18:07
Wer hat meinen Topstürmer unbenannt? Max the Maniac Mustermann heißt auf einmal Goelles. Verwirrt mich immer noch.

beachboy090
25.03.2018, 21:07
Dann schau ich, dass mir in der letzten Runde etwas einfällt ;-)

Du und auch Tirol/Vorarlberg kommts sicher noch weiter nach vor. Ihr habts ja auch die harten Brocken großteils schon erledigt.

Das war heute nix. Niederlage hab ich erwartet, 0:3 ist aber schon brutal. Gratulation nach NÖ!;-)

beachboy090
01.04.2018, 13:01
Heute wären einige Tore gut. Helfen sollen dabei erstmals in dieser Saison alle 3 Ausrichtungen und 7 Debütanten. (darunter ein 22 jähriger Tormann)

lukiboy94
01.04.2018, 13:14
Gerade Aufstellung und Taktik gespeichert - fast verschlafen :shock:

kaiza1
01.04.2018, 15:24
Gerade Aufstellung und Taktik gespeichert - fast verschlafen :shock:

Wäre mir heute auch fast passiert, allerdings macht das gegen NÖ wahrscheinlich keinen Unterschied :(. Abschuss heute = vorprogrammiert.

beachboy090
01.04.2018, 17:50
Meine Truppe hat den Hamburgern heute 11 Ostereier ins Netz gelegt und fast das Maximum rausgeholt. Bin mehr als zufrieden, ganz wichtiges Ergebnis für die Tordifferenz.

lukiboy94
07.04.2018, 12:58
Rechne gegen Niederösterreich/ MMM mit keiner Chance :-?

Romario 77
07.04.2018, 13:24
Rechne gegen Niederösterreich/ MMM mit keiner Chance :-?

Wird schwer für dich. Aber danach sind wieder drei Punkte gegen die führungslosen Hamburger sicher.
Schweinerei sich zur Wahl zu stellen und dann passiert nichts mehr:oops::oops:

beachboy090
08.04.2018, 07:48
Kärnten heute gegen den PC - Hamster wieder mit allen 3 Ausrichtungen. Das hat letzte Woche schließlich sehr gut geklappt:lol:

lukiboy94
08.04.2018, 08:38
Wird schwer für dich. Aber danach sind wieder drei Punkte gegen die führungslosen Hamburger sicher.
Schweinerei sich zur Wahl zu stellen und dann passiert nichts mehr:oops::oops:

Denke, dass es nicht nur schwer für mich wird ;-)
Die weiteren Spiele sehe ich etwas lockerer 8-)
Bis auf das letzte Spiel, wo ich zumindest ein X machen will!!!

beachboy090
08.04.2018, 14:05
Denke, dass es nicht nur schwer für mich wird ;-)
Die weiteren Spiele sehe ich etwas lockerer 8-)
Bis auf das letzte Spiel, wo ich zumindest ein X machen will!!!

Gegen NÖ ist es natürlich schwer. Guter Manager und starker Kader. Aber die 4 Spiele danach sollten einige Punkte für dich drin sein.

Fritz Phantom
08.04.2018, 14:36
Rechne gegen Niederösterreich/ MMM mit keiner Chance :-?

Na ich hoffe, ihr mauert ordentlich. So einfach sind Tore gegen Burgenland nicht. Wir haben auch nur eines reingebracht :)

MMM
08.04.2018, 15:19
Generell ist auch mit einem unterlegenen Kader einiges drin. Kaiza hat auch gedacht, dass er von NÖ eine ordentliche Packung bekommen wird, und dann war es ein knappes Ergebnis.

Heute sollte ich mir aber etwas leichter tun. Laut Kader spielt lukiboy94 weiterhin mit offensiven Taktiken, was gegen einen taktisch stärkeren Gegner nicht ideal ist. Ich rechne mit mindestens 3 Vierteln Taktiküberlegenheit und habe mir deswegen erlaubt, alle vier Viertel mit einer offensiven Formation zu spielen. Skillmäßig ist das Burgenland recht gut, es werden also viele Angriffe abgeblockt werden. Ein paar Tore erhoffe ich mir aber schon.

beachboy090
08.04.2018, 17:56
Kaiza1 verpasst Hamburg heute die Höchststrafe. Gratulation dazu!:-)

Ich bin auch zufrieden, nach 11 Toren letzen Sonntag heute 8 gegen das Team aus Baden Württemberg. Und auch nächste Woche sollte es nur geringfügig schwerer werden.

lukiboy94
08.04.2018, 18:09
Generell ist auch mit einem unterlegenen Kader einiges drin. Kaiza hat auch gedacht, dass er von NÖ eine ordentliche Packung bekommen wird, und dann war es ein knappes Ergebnis.

Heute sollte ich mir aber etwas leichter tun. Laut Kader spielt lukiboy94 weiterhin mit offensiven Taktiken, was gegen einen taktisch stärkeren Gegner nicht ideal ist. Ich rechne mit mindestens 3 Vierteln Taktiküberlegenheit und habe mir deswegen erlaubt, alle vier Viertel mit einer offensiven Formation zu spielen. Skillmäßig ist das Burgenland recht gut, es werden also viele Angriffe abgeblockt werden. Ein paar Tore erhoffe ich mir aber schon.

6 Tore sind es geworden!!! 2 Angriffe habe ich abgeblockt!
Ja, dass mit der Offensive ist so eine Sache bei mir!
Vielleicht bekomme ich ja eine weitere Saison mich mit den Besten zu messen!

kaiza1
08.04.2018, 18:31
Kaiza1 verpasst Hamburg heute die Höchststrafe. Gratulation dazu!:-)

Ich bin auch zufrieden, nach 11 Toren letzen Sonntag heute 8 gegen das Team aus Baden Württemberg. Und auch nächste Woche sollte es nur geringfügig schwerer werden.

danke, das 12:0 ist Balsam für die geschundene LTC-Seele. Ich hoffe am Ende auf 20 Punkte, damit wäre die Saison versöhnlich abgeschlossen. Schade, dass ich erst am 3. Spieltag übernehmen konnte, damit fiel ich um das Duell gegen die Burgenländer um, und musste mit einer Hypothek von 2 Niederlagen und 0:5 Toren starten.

beachboy090
08.04.2018, 20:49
danke, das 12:0 ist Balsam für die geschundene LTC-Seele. Ich hoffe am Ende auf 20 Punkte, damit wäre die Saison versöhnlich abgeschlossen. Schade, dass ich erst am 3. Spieltag übernehmen konnte, damit fiel ich um das Duell gegen die Burgenländer um, und musste mit einer Hypothek von 2 Niederlagen und 0:5 Toren starten.

Also gegen BW, Sachsen und NRW sollte für euch normal nix schiefgehen. Das wären dann schon die 20 Punkte.

kaiza1
08.04.2018, 21:10
Also gegen BW, Sachsen und NRW sollte für euch normal nix schiefgehen. Das wären dann schon die 20 Punkte.

So habe ich das auch ausgerechnet. Gegen dich und die Schweizer rechne ich mir nicht viel aus. Aber wer weiß, vielleicht kann ich dir einen Punkt abtrotzen. ;-)

beachboy090
08.04.2018, 21:22
So habe ich das auch ausgerechnet. Gegen dich und die Schweizer rechne ich mir nicht viel aus. Aber wer weiß, vielleicht kann ich dir einen Punkt abtrotzen. ;-)

Das sehen wir dann am 6. Mai:-)

Zuerst möchte ich nächste Woche mal OÖ überholen. Das sollte doch möglich sein.

MMM
09.04.2018, 19:19
Zuerst möchte ich nächste Woche mal OÖ überholen. Das sollte doch möglich sein.

Ja, ist gut möglich, aber ich bin dagegen.;-)
Ein Sieg von OÖ würde mir besser gefallen.

kaiza1
10.04.2018, 07:35
Danke an MMM für den lustig geschriebenen Artikel in der TCW. Hat mir einige Lacher zum Frühstück beschert.

Even
10.04.2018, 12:54
Danke an MMM für den lustig geschriebenen Artikel in der TCW. Hat mir einige Lacher zum Frühstück beschert.

"Zur Info: Wien hat keine Stadtmauer mehr, sondern stattdessen die Ringstraße gebaut. Auf der darf man auch auf der linken Spur fahren. Freie Fahrt für Engländer!"

Der war gut :-D

lukiboy94
15.04.2018, 10:04
Möchte mein Punkte Konto bis zum Ende der Saison verdoppeln!!!
Auch die Tordifferenz sollte sich sichtlich verbessern und ein Plus aufweisen!!!

beachboy090
15.04.2018, 13:01
Ich erwarte heute auch keine großen Schwierigkeiten, so deutlich wirds aber vielleicht nicht mehr werden. Wieder mit allen 3 Ausrichtungen!

Fritz Phantom
15.04.2018, 16:44
Ja, ist gut möglich, aber ich bin dagegen.;-)
Ein Sieg von OÖ würde mir besser gefallen.

Wir werden brachiales Catenaccio zeigen. Mal schauen wie lange das halten wird.

beachboy090
15.04.2018, 17:55
Gratulationen an Fritz Phantom und Hejak zu den beiden gelungenen Überraschungen heute!

Sachsen war einfacher als erwartet. Grundlage wieder mein in dieser Saison sehr effizientes OFF. 3 Viertel, 9 Chancen, 9 Tore! Sicher aber auch kein Fehler, dass mir das Duell gegen Lowvoice noch erspart geblieben ist. Die restlichen Sachsen Gegner werden nicht mehr alle dieses Glück haben.

MMM
15.04.2018, 18:33
Wir werden brachiales Catenaccio zeigen. Mal schauen wie lange das halten wird.

Super gemacht, danke dass du meinen Wunsch erfüllt hast. Hab leider vergessen, mir einen Sieg von NÖ gegen Hessen dazuzuwünschen. Ich bin dort 4 Viertel lang mit einer offensiven Formation aufs Tor gegangen, hab mir aber an der bombenfesten Abwehr die Zähne ausgebissen.

kaiza1
15.04.2018, 21:05
Gratulationen an Fritz Phantom und Hejak zu den beiden gelungenen Überraschungen heute!

Sachsen war einfacher als erwartet. Grundlage wieder mein in dieser Saison sehr effizientes OFF. 3 Viertel, 9 Chancen, 9 Tore! Sicher aber auch kein Fehler, dass mir das Duell gegen Lowvoice noch erspart geblieben ist. Die restlichen Sachsen Gegner werden nicht mehr alle dieses Glück haben.

Als trainer von sachsen wird weiterhin toby666 genannt. Wie kommst du darauf dass lowvoice übernommen hat?

beachboy090
15.04.2018, 21:15
Als trainer von sachsen wird weiterhin toby666 genannt. Wie kommst du darauf dass lowvoice übernommen hat?

Ich hab nicht gesagt, dass es heute schon soweit ist. Sachsen hat die letzten beiden Spiele nicht aufgestellt und bereits 1x in der ersten Saisonhälfte gegen Bremen/Niedersachsen. Bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass Lowvoice diese Saison noch zum Zug kommt. Betrifft aber frühestens nun die Burgenlandpartie.

Jon
16.04.2018, 08:56
Wir werden brachiales Catenaccio zeigen. Mal schauen wie lange das halten wird.

Congrats!
I expected receiving a goal in quarter 4. Didnt expect to not shoot any :oops:
what a bummer :-?

Hejak
16.04.2018, 11:57
Super gemacht, danke dass du meinen Wunsch erfüllt hast. Hab leider vergessen, mir einen Sieg von NÖ gegen Hessen dazuzuwünschen. Ich bin dort 4 Viertel lang mit einer offensiven Formation aufs Tor gegangen, hab mir aber an der bombenfesten Abwehr die Zähne ausgebissen.

Das Unentschieden habe ich mit viel Glück erreicht. Das ich nicht einmal ein Viertel für mich entscheiden konnte, ist hingegen taktische Geschick deinerseits bzw. Unfähigkeit meinerseits. Ich bin aber auch etwas müde meine Gegner genau zu analysieren.
Apropos Gegner: in den letzten vier Spielen der Saison spielen wir gegen die vier Tabellenletzten - keine glückliche Auslosung, zumal Sachsen dann wohl einen neuen LTC hat und stärker ist (kleine Wettbewerbsverzerrung, trifft aber andere auch).

Grüße
hejak

beachboy090
16.04.2018, 13:13
Apropos Gegner: in den letzten vier Spielen der Saison spielen wir gegen die vier Tabellenletzten - keine glückliche Auslosung, zumal Sachsen dann wohl einen neuen LTC hat und stärker ist (kleine Wettbewerbsverzerrung, trifft aber andere auch).

Grüße
hejak

Das ist halt leider eine Glückssache. So viele Wechsel (wo man schon im Vorhinein von einer Verbesserung ausgehen kann) gibts ja hier nicht. Bei Lowvoice kann man das aber wohl deutlich bejahen.

Ganz so desaströs wie zuletzt war Toby666 aber auch nicht. Gegen Wien, NÖ und die Schweiz hat man trotz der Niederlage gar nicht so eine schlechte Figur gemacht, gegen OÖ auch einen Punkt geholt.

lukiboy94
22.04.2018, 14:04
Hoffe, heute auf 3 Punkte und ein gutes Ergebnis!!!
Damit das Torverhältnis noch besser wird :-)

Fritz Phantom
22.04.2018, 16:14
Wir hatten einfach auch enormes Glück. Danke noch nachträglich für die Gratulationen. Heute wird es gegen Bayern keineswegs einfacher. Alles möglich. Vom Taktikwert her sind wir in OÖ halt leider wirklich nicht stark.

kaiza1
22.04.2018, 17:53
Zum zweiten mal in meiner tc karriere ein spiel nach 3:0 führung aus der hand gegeben. Und beide male rechnete ich mit einer leiche als gegner. Ein drittes mal passiert mir das nicht mehr. Grrrrrrrr

beachboy090
22.04.2018, 17:57
Meine Truppe hat in den letzten 4 Spielen einiges für die Tordifferenz gemacht. Vielleicht hilft das ja bis zum Saisonende ja noch!

Zuerst gilt es aber mal den nächsten Sonntag und unseren absoluten Angstgegner die Schweiz zu überstehen.

Fritz Phantom
22.04.2018, 18:05
Meine Truppe hat in den letzten 4 Spielen einiges für die Tordifferenz gemacht. Vielleicht hilft das ja bis zum Saisonende ja noch!

Zuerst gilt es aber mal den nächsten Sonntag und unseren absoluten Angstgegner die Schweiz zu überstehen.

Unser Saisonziel ist mittlerweile vor Kärnten bleiben ;)

Jon
23.04.2018, 10:07
Unser Saisonziel ist mittlerweile vor Kärnten bleiben ;)

Beating Niedösterreich should be your goal ;-)

lukiboy94
29.04.2018, 09:48
Hoffe, heute mein Punktekonto gegen Sachsen weiter zu erhöhen ;-)

Was MMM im Teamchefcup Thread geschrieben, werde ich mir zu Herzen nehmen: "Für kleine Länder geht es nur, wenn jemand gezielt eine Spielergeneration aufbaut!"

Werde die Jugend Abteilung für BURGENLAND anwerfen und hoffe, dass in 10-15 Saisonen brauchbare Spieler da sind 8-)

Gleichzeitig appelliere ich an die burgenländischen Teamchefs auch auf die Jugend zu schauen und diese zu fördern!!!

MMM
29.04.2018, 14:35
Jugendabteilung anwerfen ist natürlich die Grundvoraussetzung, aber noch wichtiger ist, dass zwei Teamchefs gleichzeitig dieselben 2 Taktiken aus unterschiedlichen Ausrichtungen trainieren. Die aktuelle Mannschaft von NÖ stammt im Kern aus den Klubs von Tom1680 und mir, die zwar nicht ganz gleichzeitig trainiert wurden, aber nur 1 Saison Abstand hatten. Leider galten damals noch andere Regeln, deswegen habe ich nur 2 Spieler beigesteuert (und Tom viel mehr.). Mein nächster Umbau, der zum kommenden Saisonwechsel ansteht, wird patriotischer werden.

Heute gegen die Steiermark setze ich auf den konditionellen Vorteil meines Kaders und greife nur in der 2. Halbzeit an. Hoffentlich reicht das.

kaiza1
29.04.2018, 15:50
Werden in der jugendabteilung nicht jugis aus allen ländern zufällig gefunden?

MMM
29.04.2018, 17:46
Nein, das ist nur beim Scout so.

In meinem Matchbericht von heute gibt es etwas Außergewöhnliches zu sehen. Wer findet es als Erster?

beachboy090
29.04.2018, 17:49
Unser Saisonziel ist mittlerweile vor Kärnten bleiben ;)

Nach der Runde bin ich zuversichtlich, dass meine Truppe noch was gutmachen kann. Wien und du müssen immerhin noch gegen NÖ antreten.

Der Matchplan gegen die Schweiz ist fast perfekt aufgegangen, nach 6 Jahren Sieglosigkeit war ein Sieg gegen dieses Team wieder mal notwendig:-)

Fritz Phantom
29.04.2018, 19:03
Nach der Runde bin ich zuversichtlich, dass meine Truppe noch was gutmachen kann. Wien und du müssen immerhin noch gegen NÖ antreten.

Der Matchplan gegen die Schweiz ist fast perfekt aufgegangen, nach 6 Jahren Sieglosigkeit war ein Sieg gegen dieses Team wieder mal notwendig:-)
Ja das stimmt, da könnten wir tatsächlich noch auf Platz 6 zurückfallen. Aber ich gehe mal davon aus, dass wir gegen NÖ gewinnen :D .
Im Ernst, 3 Punkte in der nächsten Partie wären noch gut, dann hätte OÖ sein bestes Saisonergebnis seit 5-6 Saisonen. Damit wäre ich in meiner ersten LTC-Ära mehr als zufrieden (vor allem da der Kader kontinuierlich abbaut).

Coppelius
29.04.2018, 20:09
dann hätte OÖ sein bestes Saisonergebnis seit 5-6 Saisonen. Damit wäre ich in meiner ersten LTC-Ära mehr als zufrieden (vor allem da der Kader kontinuierlich abbaut).

Finde, du hast jetzt bereits eine sehr gute Saison gespielt! :respect:
OÖ ist so weit ich das überblicke mittlerweile wirklich weit weg von den Top-Kadern, insofern ist dein Ergebnis umso bemerkenswerter.
Schön langsam kann man manch vergebenem Punkt hinterhertrauern, andererseits hat sich das über die Saison gesehen vermutlich schon halbwegs ausgeglichen.

Ich hoffe, du verlängerst! :-D

Fritz Phantom
29.04.2018, 20:48
Schön langsam kann man manch vergebenem Punkt hinterhertrauern, andererseits hat sich das über die Saison gesehen vermutlich schon halbwegs ausgeglichen.

Ja, danke für die Blumen! Es stimmt schon, im Nachhinein gesehen tun die verlorenen Punkte sehr weh. Eine Niederlage und ein Unentschieden wären zu verhindern gewesen. 5 Punkte mehr und wir wären jetzt Zweiter. Andererseits ging bei manch anderen Spielen wirklich das Maximum auf: England, Kärnten... Ich will ja wirklich nicht ständig über den Kader sudern, aber verglichen mit den Top-Teams fehlt schon einiges. Nächste Saison wird es noch extremer. Ich überleg es mir noch, aber würde es schon ganz gern nochmal probieren.

beachboy090
29.04.2018, 21:39
Nein, das ist nur beim Scout so.

In meinem Matchbericht von heute gibt es etwas Außergewöhnliches zu sehen. Wer findet es als Erster?

Das Kurzgastspiel des taktikfremden Lueth?

MMM
29.04.2018, 22:49
Das Kurzgastspiel des taktikfremden Lueth?

Ja, richtig. Ich habe in ein Viertel mit starker defensiver Taktik, ohne den Taktikwert zu schwächen, einen Spieler mit offensiven Taktiken eingebaut. 8-)
Der hat dann immerhin den Assist geliefert.

Geht grundsätzlich, ist aber nur selten sinnvoll, weil man die Wechsel nützlicher verwenden kann. Heute hat's mir gut gepasst, weil ich 8 hatte, die gut durchspielen konnten. Die alternativen Wechselspieler mit den passenden Taktiken hatten alle Nachteile, bei Fitness oder woanders, deswegen habe ich den Lueth ausgegraben.

lukiboy94
05.05.2018, 10:33
Denke, dass meine Position im Mittelfeld gesichert ist ;-)

Erste Saison als Länder Teamchef sehr sehr lehrreich!!!
Leider gibt es nicht viele (gute) Spieler, damit man mit den "oberen" Teams mithalten kann!
Nächste Saison ist Schwarze sicher nicht mehr dabei und es gibt sicher 5 Pensionsanwärter :-?
Burgenländer mit 100 Skills sind rar gesät, ebenso welche mit entsprechender Taktik!
Da beneide ich schon andere Teamchefs, die aus dem Vollen schöpfen können!

Genug gesudert - schön war's, schön is 8-)
Vielleicht darf ich ja weiter Teamchef sein ;-)

beachboy090
06.05.2018, 17:55
Topscorer Ewald Humme sichert mit seinem 19ten Saisontor (dazu auch noch 17 Assists) das 1:0 gegen Tirol/Voralberg in einem sehr kniffligen Spiel. Vor diesem Team hatte ich großen Respekt, da sie mM in der Tabelle etwas zu schlecht dastehen.

Nun schaut es sehr gut aus mit einem Top5 Platz am Ende:-)

lukiboy94
06.05.2018, 18:15
Topscorer Ewald Humme sichert mit seinem 19ten Saisontor (dazu auch noch 17 Assists) das 1:0 gegen Tirol/Voralberg in einem sehr kniffligen Spiel. Vor diesem Team hatte ich großen Respekt, da sie mM in der Tabelle etwas zu schlecht dastehen.

Nun schaut es sehr gut aus mit einem Top5 Platz am Ende:-)
Tirol/Vorarlberg hatte einen schlechten Start, da der erste Teamchef nix gemacht hat und abgewählt wurde ;-)

beachboy090
06.05.2018, 18:19
Tirol/Vorarlberg hatte einen schlechten Start, da der erste Teamchef nix gemacht hat und abgewählt wurde ;-)

Kaiza1 hatte einige Spiele wo er für mich einen guten Job gemacht hat und trotzdem keine Punkte gemacht hat. ( zB gegen NÖ und auch heute) Ich bin sehr froh über die heutigen 3 Punkte und bereit für den Trip ins Burgenland am nächsten Sonntag8-);-)

lukiboy94
06.05.2018, 18:25
Kaiza1 hatte einige Spiele wo er für mich einen guten Job gemacht hat und trotzdem keine Punkte gemacht hat. ( zB gegen NÖ und auch heute) Ich bin sehr froh über die heutigen 3 Punkte und bereit für den Trip ins Burgenland am nächsten Sonntag8-);-)

Freiwillig gebe ich die 3 Punkte nicht her :-x

Aber nach dem Spiel können wir in eine Buschenschank gehen und auf die Saison anstoßen ;-) 8-)

kaiza1
06.05.2018, 21:11
Kaiza1 hatte einige Spiele wo er für mich einen guten Job gemacht hat und trotzdem keine Punkte gemacht hat. ( zB gegen NÖ und auch heute) Ich bin sehr froh über die heutigen 3 Punkte und bereit für den Trip ins Burgenland am nächsten Sonntag8-);-)

kein einziges meiner spiele verlor ich mit mehr als einem tor unterschied. das ist für ein team mit einem geringen spielerpool eh ein erfolg. die ergebnisse waren zwar immer knapp, allerdings war ich in vielen spielen dennoch chancenlos. ich habe mit abw und mad zwei trainer=0er taktiken gespielt und dennoch oft kein tor bekommen. da sieht man die überlegenheit der defensiven taktiken mit 5-4-1 formation. einmal habe ich mir erlaubt die beiden 0er normalen taktiken aufzustellen und habe gegen sachsen in der 2. hz 4! tore bekommen. gegen die schweiz werden wir noch einmal alles versuchen, das ist ehrensache. ob ich nächste saison noch weitermache muss ich mir überlegen. mit tc pfefferoni haben wir eigentlich eh einen guten ltc.

beachboy090
13.05.2018, 16:46
Freiwillig gebe ich die 3 Punkte nicht her :-x

Aber nach dem Spiel können wir in eine Buschenschank gehen und auf die Saison anstoßen ;-) 8-)

Ich will diese 3 Punkte zum Abschied. Dann hätten wir in der Rückrunde bis auf NÖ alles gewonnen8-) (ich werde nun wieder ein paar Saisonen aussetzen)

MMM
13.05.2018, 21:04
Hat ja funktioniert, grats zu Platz 4!

Für mich war OÖ wieder einmal ein ganz schwerer Gegner. Im 2. hätte ich das DS am wenigsten erwartet. Das hat sich Fritz Phantom ausgezeichnet überlegt. Letztendlich hat sich aber der bessere Kader durchgesetzt. Mir war klar, dass ich in diesem Spiel stark auf die Skillstärke gehen muss. Der NÖ Kader ist nicht perfekt, aber immerhin bietet er die Wahlmöglichkeit zwischen maximaler Taktik und sehr starken Skills.

PS: Auch NÖ sucht jetzt einen neuen LTC.

marienjung
13.05.2018, 21:56
Glückwunsch zum Double!!!
Vielen Dank für deine tollen Beiträge in der TCW.

marienjung

Mane17
13.05.2018, 23:01
Gratulation MMM zum verdienten Titel :cheer2::cheer2:

und danke für die guten Artikel in der TCW :th_dblthumb2:

Roli1988
13.05.2018, 23:15
Gratuliere MMM,
Länderbewerb-Sieger (und auch Titelverteidiger) und die österreichische Meisterschaft zu holen..- Hut ab !

Leider hab ich dir in den letzten beiden Saisonen zu wenig Paroli bieten können. Hätte immer auf Ausrutscher von dir gewartet, letzte Saison waren sie bei dir nicht vorhanden, heuer hab ich deine Anfangsschwierigkeiten nicht nützen können.

PS: Auch die Schweiz sucht nach 3 Saisonen einen neuen Teamchef ;)

beachboy090
14.05.2018, 18:34
Gratulation an NÖ und an die anderen beiden Stockerplätze.:-) Die vom Kader mM her besten 3 Teams stehen auch verdient unter den Top3.

Lukiboys Variante den Mannschaftsbus im Tor zu parken war nicht schlecht, zum Glück konnte 1 der 10 Chancen dann doch verwertet werden.:-)

Ergibt am Ende einen guten 4ten Endrang, mit dem ich sehr zufrieden bin. Mein persönliches Highlight der Sieg gegen die Schweiz, mit dem eine fast 6 Jahre lange Durstrecke beendet werden konnte. Nun kann ich beruhigt zurücktreten:-)

tippkick
14.05.2018, 21:57
Gratuliere Dir auch, war eine sehr spannende Saison. Nach den 3 Stockerlplätzen haben sich speziell Kärnten, aber auch Wien, OÖ und die Stmk. gut geschlagen. Dass 5 österreichische Mannschaften unter den Top 7 waren, hat es seit Saison 30/31 nicht mehr gegeben.

MMM
03.06.2018, 20:48
Heute wurden die neuen LTCs ins Amt berufen, und ich bin jetzt a. D.

Ich möchte mich aber noch herzlich für die Gratulationen bedanken.