PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 44

dbdtBot
27.12.2017, 18:57
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

hengi
27.12.2017, 19:04
Hey jungs.

Freu mich schon auf die neue saison. Mal schaun ob sich diese saison ein titel ausgehen wird, basel ist wohl immo noch anwerter nr.1 aber ich werde wieder vollgas geben.
Lange bleibt mir nicht mehr mit meinen jungs..

Allen anderen viel glück;-)

Johnwood
12.01.2018, 19:11
Hey jungs.

Freu mich schon auf die neue saison. Mal schaun ob sich diese saison ein titel ausgehen wird, basel ist wohl immo noch anwerter nr.1 aber ich werde wieder vollgas geben.
Lange bleibt mir nicht mehr mit meinen jungs..

Allen anderen viel glück;-)

Hi Hengi and all

Zuhause ein 4-5-1 hätte ich Persönlich nicht wegen dem angriffswert genommen , aber so ist eben halt wünsch dir viel glück die Saison bist ja wenigstens einer der hier mal was schreibt, vlt meldet sich ja auch mal der Teamchef.
Zu Jesus muss ich sagen bzw fragen hast dir einen Trainer gekauft deine Taktikwerte ? bist es sauber angegangen was ich so sehe bzw voriges jahr angeht.
Hast du abgewartet würd mich nur interessieren;-)

lg Johnwood

jesus
15.01.2018, 08:11
Hallo an alle !!

Bin seit langen wieder in der 1.Bundesliga! Habe leider nur wenig Zeit mit meinen Oldies!
Die Taktikwerte sind gut aber gegen die Spitzenteams wirds auch zu weing sein. Der Trainer den ich gekauft habe ( nicht schlecht aber zu teuer gekauft) hilft da wenig da ich einen viel zu kleinen Kader besitze und nicht ausreichend erfahrene Spieler . Aber hilft nicht. Hoffe doch das ich vielleicht einmal schweizer Meister werde.

Viel Glück und Gesundheit im Neuen Jahr an alle !

Johnwood
19.01.2018, 15:28
Hallo an alle !!

Bin seit langen wieder in der 1.Bundesliga! Habe leider nur wenig Zeit mit meinen Oldies!
Die Taktikwerte sind gut aber gegen die Spitzenteams wirds auch zu weing sein. Der Trainer den ich gekauft habe ( nicht schlecht aber zu teuer gekauft) hilft da wenig da ich einen viel zu kleinen Kader besitze und nicht ausreichend erfahrene Spieler . Aber hilft nicht. Hoffe doch das ich vielleicht einmal schweizer Meister werde.

Viel Glück und Gesundheit im Neuen Jahr an alle !

Hi Jesus

Schön das man wiedermal was liest bzw hört von dir.
Momentan sind die Preise ja der wahnsinn mein 2ter Trainer hat mich auch 10 mille gekostet.
Wieso einmal Meister werden, dachte du hast dir auch schonmal die Krone geholt (Meistertitel).

lg Johnwood

hengi
22.01.2018, 21:03
ja vielleich muss ich da mal was bei meiner aufstellung ändern:-?
mein trainer hat hald auch nur eine gute taktik - der vom ghahn hat zwei starke:-o
mal schaun was sich in der zweiten saisonhälfte noch ausgeht - im torverhältnis vergleich bin ich auch schon zu weit weg.
gegen dich darf man ja auch bald wieder spielen john;-)

gruss hengi

Johnwood
25.01.2018, 17:21
gegen dich darf man ja auch bald wieder spielen john;-)

gruss hengi

Schaut ganz so aus dieses jahr möchte ich auch nach oben, weiss hab keine chance aber schnuppern geht schon.
Das vorletzte spiel gegen Swiss Cows Eleven ( curnis ) war cool 3 : 3.
Herbstmeister schaut ganz so aus wie bei dir - Torverhältnis muss es also dann sein.

lg Hans;-)

hengi
25.01.2018, 18:22
Schaut ganz so aus dieses jahr möchte ich auch nach oben, weiss hab keine chance aber schnuppern geht schon.
Das vorletzte spiel gegen Swiss Cows Eleven ( curnis ) war cool 3 : 3.
Herbstmeister schaut ganz so aus wie bei dir - Torverhältnis muss es also dann sein.

lg Hans;-)

ja du hast in der letzten hinspielrunde einen defensiv starken - das wird auch eng mit dem besseren Torverhältnis. aber wir machen das beste daraus und schauen nach vorne;-)

Roli1988
26.01.2018, 15:05
Hi Hengi and all

Zuhause ein 4-5-1 hätte ich Persönlich nicht wegen dem angriffswert genommen , aber so ist eben halt wünsch dir viel glück die Saison bist ja wenigstens einer der hier mal was schreibt, vlt meldet sich ja auch mal der Teamchef.
Zu Jesus muss ich sagen bzw fragen hast dir einen Trainer gekauft deine Taktikwerte ? bist es sauber angegangen was ich so sehe bzw voriges jahr angeht.
Hast du abgewartet würd mich nur interessieren;-)

lg Johnwood

Wenn du schon so nett fragst dann melde ich mich natürlich auch mal in unserer höchsten Liga :)
Mein Team und ich waren zwar noch nie in der 1.Bundesliga, hab aber mittlerweile genug Geld zusammen, sodass ich mir jetzt auch 5er Trainer leisten kann und hab in dieser Saison mit dem Aufbau begonnen.
Da es bei uns nicht so viel Konkurrenz gibt wie in anderen Ländern, ist es mein Ziel in ca. 10 Saisonen auch mal Bundesligaluft zu schnuppern.

Natürlich verfolge ich trotzdem unsere erste Liga und bin schon gespannt auf die Wiederholung des Vorjahreszweikampfes, der sich wohl bereits am 12. Spieltag entscheiden wird.

Falls ihr die Länderspiele auch verfolgt könnt ihr mir gerne eure Meinung zu Aufstellung und Taktik geben und ob ihr eine andere Variante wählen würdet, gegen NÖ am 5. Spieltag weiß ich nämlich noch gar nicht wie ichs angehen soll..

Johnwood
29.01.2018, 11:39
Wenn du schon so nett fragst dann melde ich mich natürlich auch mal in unserer höchsten Liga :)
Mein Team und ich waren zwar noch nie in der 1.Bundesliga, hab aber mittlerweile genug Geld zusammen, sodass ich mir jetzt auch 5er Trainer leisten kann und hab in dieser Saison mit dem Aufbau begonnen.
Da es bei uns nicht so viel Konkurrenz gibt wie in anderen Ländern, ist es mein Ziel in ca. 10 Saisonen auch mal Bundesligaluft zu schnuppern.

Natürlich verfolge ich trotzdem unsere erste Liga und bin schon gespannt auf die Wiederholung des Vorjahreszweikampfes, der sich wohl bereits am 12. Spieltag entscheiden wird.

Falls ihr die Länderspiele auch verfolgt könnt ihr mir gerne eure Meinung zu Aufstellung und Taktik geben und ob ihr eine andere Variante wählen würdet, gegen NÖ am 5. Spieltag weiß ich nämlich noch gar nicht wie ichs angehen soll..

Hi Roli

Gestern gegen Burgenland war ein sehr gutes ergebnis, ich persönlich schau nie live Länderspiele , Nachschaun und verfolgen mach ich natürlich.
Da ich selber nie Teamchef war kann ich nur begrenzt helfen bei Aufstellung bzw Taktik klar.

Das du es jetzt angehst 1. Bundesliga finde ich klasse, zeit wird es, bist ja auch schon lange dabei;-)
Kann nicht eruieren welchen Trainer bzw welche taktik du angehst.
Auf alle fälle freuts mich das unser Forum noch Lebt.:-D:-D:-D

Lg Johnwood:ranger:

Johnwood
29.01.2018, 11:47
ja du hast in der letzten hinspielrunde einen defensiv starken - das wird auch eng mit dem besseren Torverhältnis. aber wir machen das beste daraus und schauen nach vorne;-)

Auf alle fälle ...:boxing::fencing::starwars:
Na heute wirds Nochmal spannend 1 Tor unterschied zum Herbstmeistertitel.;-)

hengi
29.01.2018, 21:33

hey Roli. ja ich beobachte deine super Leistungen im Länderbewerb, aber ich bin dir da wahrscheinlich keine Hilfe:-D:-D
Auf alle fälle ...:boxing::fencing::starwars:
Na heute wirds Nochmal spannend 1 Tor unterschied zum Herbstmeistertitel.;-)
hey gratuliere zum Herbstmeister. hast es doch noch geschafft;-)

Johnwood
30.01.2018, 16:17
hey gratuliere zum Herbstmeister. hast es doch noch geschafft;-)[/QUOTE]

Jup Danke, war aber nicht schwer Swiss Cows Eleven hat die aufstellung vergessen. Gut für mich schlecht für ihn, kommt auch noch was rein an kohle sehr schön.
Hengi bist auch schon - 14 tore hinten da hilft nur noch ein sieg;-)

lg johnwood

hengi
30.01.2018, 17:20
Jup Danke, war aber nicht schwer Swiss Cows Eleven hat die aufstellung vergessen. Gut für mich schlecht für ihn, kommt auch noch was rein an kohle sehr schön.
Hengi bist auch schon - 14 tore hinten da hilft nur noch ein sieg;-)

lg johnwood
ja das Torverhältnis werd ich nicht mehr aufholen können.

dann werd ich halt auswärts nicht mit 5-4-1 auflaufen - muss mir da noch was einfallen lassen. vlt. gibt es ja noch eine Verstärkung auf dem markt der nicht all zu teuer ist, na mal schauen.

Johnwood
02.02.2018, 18:19
ja das Torverhältnis werd ich nicht mehr aufholen können.

dann werd ich halt auswärts nicht mit 5-4-1 auflaufen - muss mir da noch was einfallen lassen. vlt. gibt es ja noch eine Verstärkung auf dem markt der nicht all zu teuer ist, na mal schauen.

Hi Hengi ich würde bei Manndeckung zb von einem 5-4-1 auf ein 4-4-2 umstellen, du kannst ja dann wieder zurück umstellen kennst dich aus;-)
Wär eine option ...:playball: du hast ja nichts mehr zu verlieren.

Lg Hans

hengi
08.02.2018, 14:00
Hi Hengi ich würde bei Manndeckung zb von einem 5-4-1 auf ein 4-4-2 umstellen, du kannst ja dann wieder zurück umstellen kennst dich aus;-)
Wär eine option ...:playball: du hast ja nichts mehr zu verlieren.

Lg Hans
Ich probiere es gleich mal mit einem 3-5-2:lol: na mal schauen ob ich ihm da ins offene Messer lauf oder ob sich doch was ergibt. das mit den regeln einstellen hab ich glaub nicht so richtig gelöst - irgendwann bin ich selber nicht mehr draus gekommen:bump2:

Johnwood
12.02.2018, 18:54
Ich probiere es gleich mal mit einem 3-5-2:lol: na mal schauen ob ich ihm da ins offene Messer lauf oder ob sich doch was ergibt. das mit den regeln einstellen hab ich glaub nicht so richtig gelöst - irgendwann bin ich selber nicht mehr draus gekommen:bump2:

Das nenn ich Pech aber du hast es Probiert " ALL IN " mehr geht nicht .
Ich Hätte beim Trainer was ich gesehn hab Manndeckung ist bei dir gut zb am anfang 4 - 5 - 1 Manndeckung zb 3 abschnitt 4-4-2 dann wieder 4-5-1 umgestellt.
Auf alle fälle sehn wir uns nächste Saison bin noch lange nicht soweit aber ich schau mal vorbei.

lg Hans

hengi
12.02.2018, 19:56
Das nenn ich Pech aber du hast es Probiert " ALL IN " mehr geht nicht .
Ich Hätte beim Trainer was ich gesehn hab Manndeckung ist bei dir gut zb am anfang 4 - 5 - 1 Manndeckung zb 3 abschnitt 4-4-2 dann wieder 4-5-1 umgestellt.
Auf alle fälle sehn wir uns nächste Saison bin noch lange nicht soweit aber ich schau mal vorbei.

lg Hans
ist schon ein bisschen ärgerlich das ich nicht mal eine Torchance zusammen gebracht habe, obwohl ich so offensive gespielt hab. Tja - aber probiert hab ich es. Na mal schauen was sich im Cup noch ausgeht und sonst wird nächste Saison wieder voll angegriffen - schau das du ihm punkte abknöpfst und mich gewinnen lässt:lol:

Ja wird interessant wie du dich in der 1. Buli schlagen wirst, nach längerer Absenz zeit.

Johnwood
12.02.2018, 20:05
ist schon ein bisschen ärgerlich das ich nicht mal eine Torchance zusammen gebracht habe, obwohl ich so offensive gespielt hab. Tja - aber probiert hab ich es. Na mal schauen was sich im Cup noch ausgeht und sonst wird nächste Saison wieder voll angegriffen - schau das du ihm punkte abknöpfst und mich gewinnen lässt:lol:

Ja wird interessant wie du dich in der 1. Buli schlagen wirst, nach längerer Absenz zeit.

Hi Hengi

Vlt hat er mitgelesen hier, was ich sehe hat er ein 4-5-1 gewählt und gewonnen, was ich auch sehe ist das er Tormänner trainiert und sich immer pensi nachkauft geht nur so lange gut bis der krug am brunnen geht bis er zerbricht , heisst deine zeit wird kommen weiss jetzt aber nicht wie alt deine sind oder wieviel geld du hast.
Den auch die Pensis gehen mal aus.

lg Hans

hengi
12.02.2018, 20:13
Hi Hengi

Vlt hat er mitgelesen hier, was ich sehe hat er ein 4-5-1 gewählt und gewonnen, was ich auch sehe ist das er Tormänner trainiert und sich immer pensi nachkauft geht nur so lange gut bis der krug am brunnen geht bis er zerbricht , heisst deine zeit wird kommen weiss jetzt aber nicht wie alt deine sind oder wieviel geld du hast.
Den auch die Pensis gehen mal aus.

lg Hans
Sind auch nicht mehr die jüngsten:lol: aber zwei Saisonen sollten sich noch ausgehen.
Er hat hald einen starken Trainer mit glaube ich zwei 10er Taks - Mal schauen was er da als Backup hat.

Johnwood
12.02.2018, 20:55
Sind auch nicht mehr die jüngsten:lol: aber zwei Saisonen sollten sich noch ausgehen.
Er hat hald einen starken Trainer mit glaube ich zwei 10er Taks - Mal schauen was er da als Backup hat.

Am anfang dachte ich du redest von uns.lol:-D
Ja wenn mehr nicht geht ist ja ok war es einfach so kennen wir doch von Bickel.
Aber geht immer weiter. aus, es geht immer weiter;-)

lg Hans

Ps: vlt soll ich mich auch mal als Teamchef aufstellen lassen da roli meldet sich ja fast nie.
pps mit der Mannschaft kann man ja fast nichts falsch machen

hengi
12.02.2018, 21:48

lg Hans

Ps: vlt soll ich mich auch mal als Teamchef aufstellen lassen da roli meldet sich ja fast nie.
ich glaube er schaut schon ab und zu vorbei. beim Länderbewerb Forum schreibt er auch mit.
ich kenn mich dort mit den gespielten taks nicht so gut aus, aber er macht einen sehr guten Job.
er ist ja jetzt eh noch fast 1,5 Saison damit beschäftigt - aber vielleicht will er dann ja mal eine pause machen und sich in der Liga mal nach oben spielen.
wir werden es sehen.
für Tipps ist er glaube ich offen - falls du ihm bei starken Gegnern einen rat geben kannst.
Gruss

Johnwood
15.02.2018, 15:45
Da bin ich deiner Meinung er macht einen gut Jop;-)

Roli1988
15.02.2018, 21:06

lg Hans

keine Sorge Johnwood, ich verfolge die Konversationen von euch beiden :)
du kannst dich natürlich gerne auch mal als Teamchef probieren nächste Saison, ich würd dich falls nötig unterstützen

hengi
02.03.2018, 13:02
@ghahn -- Gratuliere zum Meistertitel. Du hast eine starke Saison gezeigt;-)
Mal schauen was sich heute im Cupfinale gegen dich noch ausgeht, spiele zwei abschnitte sicher wieder mit 2 Stürmer und dieses mal sogar in einem gleich Hart und Vollgas.

@hans -- Dir auch Gratulation zum am Schluss doch klaren Meistertitel und dem Aufstieg zu uns in die 1.Buli. Im Cup hast es ja auch fast bis ins Halbfinale geschafft, bist schon wieder stark dabei.

lg hengi

Johnwood
02.03.2018, 23:13
keine Sorge Johnwood, ich verfolge die Konversationen von euch beiden :)
du kannst dich natürlich gerne auch mal als Teamchef probieren nächste Saison, ich würd dich falls nötig unterstützen

Hi Roli

Dachte noch nicht diese Saison aber ich würde mich übernächste aufstellen lassen wobei ich unterstützung auch bräuchte vorallem das erste mal;-)

@ghahn -- Gratuliere zum Meistertitel. Du hast eine starke Saison gezeigt;-)
Mal schauen was sich heute im Cupfinale gegen dich noch ausgeht, spiele zwei abschnitte sicher wieder mit 2 Stürmer und dieses mal sogar in einem gleich Hart und Vollgas.

@hans -- Dir auch Gratulation zum am Schluss doch klaren Meistertitel und dem Aufstieg zu uns in die 1.Buli. Im Cup hast es ja auch fast bis ins Halbfinale geschafft, bist schon wieder stark dabei.

lg hengi

Ola Hengi

Danke, werd aber noch nicht allzu grosse sprünge machen können aber ich schnupper mal.

Ich GRATULIERE dir zum CUPSIEG sehr gut gemacht :kette::sensationell:

Lg Hans

hengi
03.03.2018, 19:43
Ola Hengi

Danke, werd aber noch nicht allzu grosse sprünge machen können aber ich schnupper mal.

Ich GRATULIERE dir zum CUPSIEG sehr gut gemacht :kette::sensationell:

Lg Hans
Ja denke auch das es sehr schwer wird den ligaerhalt zu schaffen, ausser es baut noch jemand um. Aber ganz oben zu spielen ist ja immer schön, auch wenns nach dem umbau am anfang nur um den ligaerhalt oder nicht geht;-)
Danke für deine glückwünsch. bin richtig glücklich das sich endlich wieder mal ein titel ausgegangen ist:-D:lol:
nächste saison werd ich alles in die meisterschaft legen

lg hengi

Johnwood
05.03.2018, 20:25
Ja denke auch das es sehr schwer wird den ligaerhalt zu schaffen, ausser es baut noch jemand um. Aber ganz oben zu spielen ist ja immer schön, auch wenns nach dem umbau am anfang nur um den ligaerhalt oder nicht geht;-)
Danke für deine glückwünsch. bin richtig glücklich das sich endlich wieder mal ein titel ausgegangen ist:-D:lol:
nächste saison werd ich alles in die meisterschaft legen

lg hengi

Hi Hengi

Also was ich vorhab ist noch 3 - 4 Saisonen training dann aufs ganze gehen.
Kauf mir auch keine spieler mehr mach die Fehler in der Vergangenheit nicht mehr zumindest will ich sie vermeiden.
Meine Truppe tun ja alle mit momentan, mal schaun wie es wird auch wenn es heisst, es dauert dann ist es eben so.;-)

@Jesus gw zum 4 platz wie ich sehe gehst du auch selten von deinem 4-5-1 system ab, auf alle fälle freut mich ein altes gesicht wieder zu treffen 1. Buli

Lg Hans