PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/4, Saison 44


dbdtBot
27.12.2017, 18:04
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/4.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Findorff
29.12.2017, 01:56
Hallo an alle!

Ich wünsche allen eine schöne Saison. Ich hoffe, es findet sich jemand, der hin und wieder mal im Forum vorbeischaut.

henkman
29.12.2017, 07:06
Hallo an alle!

Ich wünsche allen eine schöne Saison. Ich hoffe, es findet sich jemand, der hin und wieder mal im Forum vorbeischaut.

Ich bin hin und wieder mal hier. ;-)Okay?

Fortuna95
29.12.2017, 18:48
Wünsche Euch auch eine tolle Saison und schreibt mal was hier rein, damit der arme Findorff nicht den Alleinunterhalter spielen muss;-)

aries55
29.12.2017, 22:38
http://666kb.com/i/dpo3mbiipvmseydbu.png (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=78939)
(http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=78939)

Findorff
31.12.2017, 04:45
Mensch, ihr seid ja lieb!:-)

sandman
31.12.2017, 11:16
Guten Tag allerseits, melde mich gehorsam als Punktelieferant und erster Absteiger.

Wünsche euch einen guten Rutsch und ein reges Forum.

Man hört sich nächstes Jahr!!!!!!!!!!

Gruß sandman

henkman
04.01.2018, 16:57
Mensch, ihr seid ja lieb!:-)

Findi, das war mal ein Start der nicht berauschenden Sorte. Da solltest deine Trainingseinstellungen noch mal überdenken. Gegen Kaaßel war ein Sieg Pflicht! :-?

Ein 19er Taktikwert auswärts in HZ 1 wird dich nicht an die Schale mit den Früchten führen, wie ich fürchte.

Fortuna95
08.01.2018, 12:04
Findi, das war mal ein Start der nicht berauschenden Sorte. Da solltest deine Trainingseinstellungen noch mal überdenken. Gegen Kaaßel war ein Sieg Pflicht! :-?

Ein 19er Taktikwert auswärts in HZ 1 wird dich nicht an die Schale mit den Früchten führen, wie ich fürchte.

Kann Findorff nachfühlen, hab auch so Schwächeperioden. Einziger Vorteil: man gewöhnt sich schneller an den Abstiegsgedanken:-?

Findorff
12.01.2018, 15:26
Ah, schön. Sogar ein Ligenmitglied, das mal hier vorbeiguckt. Ja, deine Schwarzjacken werden wohl in dieser Saison nicht viel Land sehen. Hast du gerade viel Jugendliche mit wenig XP drin, oder wie kommt es. Kann mich da na erfolgreichere Zeiten deinerseits erinnern. Dein Team ist alten TC-Hasen ja nicht unbekannt. Meine Partie gegen Kassel sehe ich nicht so schlimm wie dargestellt. Die haben schon eine recht starke Mannschaft und da ich meine Mannschaft immer wieder mi jungen Spielern nachrüste, sehe ich meine Mannschaft für die nächsten zwei Saison eh nicht als Aufstiegskandidat. Es gibt einfach deutlich stärkere Teams. Grundsätzlich bin ich aber auch langfristig betrachtet mit meiner Mannschaft recht zufrieden. MIt einem Altersdurchschnitt von 35 stehe ich noch recht gut da in der Alters-Stärken-Ratio.

Fortuna95
15.01.2018, 18:56
Hey Finndorff,

läuft ja auch ganz gut bei Dir! Grats zum Sieg!

LG Fortuna

sandman
16.01.2018, 18:15
Hy Findorff, die XP von den Jungs ist zwischen 0,6 - 1,2. Mal sehn wie weit der Atem reicht.

Die letzten 3-4 Saisons in der Zweiten Liga haben echt Spass gemacht.

Ich hätte jetzt ein Alter mit den Jungs vonn 33 eigentlich voll im Soll, aber die letzte 2liga Saison hat mir doch einiges an Illusion genommen, da hab Ich voll auf die Nüsse bekommen.

Hatte die letzten 2 Saisons fast nur noch Manndeckung trainiert, dadurch waren die Offskills bei manchen auf der Strecke geblieben und die vierte Taktik brachte auch nich den Erfolg.

Jetzt bin ich auch nich so der Tüfftler, jemand anderes hätte eventuell mehr aus den Jungs kitzeln können, aber naja!!!

In diesem Sinne

Findorff
19.01.2018, 13:09
Oh 33 ist bei den Werten natürlich schon ein sehr hohes Alter. Ich sehe gerade, dass ich mich in der letzten Nachricht vertippt hatte. Meine Jungs sind im Durchschnitt 25. XP: 6,9 Nicht gut, aber schon ganz OK. Ich rechne pro Saison immer mit 0,8 XP.