PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/2, Saison 44


dbdtBot
27.12.2017, 17:28
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

General_H
17.01.2018, 11:56
Hallo Zusammen,

zwei sehr starke Absteiger haben wir in der Liga, die wohl direkt wieder in die 2. Buli zurückkehren wollen und werden.

Mein Team schlägt sich gut. Mit dem Abstieg sollte es nichts zu tun haben. ;)

Auf eine weiterhin schöne Saison.

Euer General_H

dicker
18.01.2018, 17:02
Hallo Zusammen,

zwei sehr starke Absteiger haben wir in der Liga, die wohl direkt wieder in die 2. Buli zurückkehren wollen und werden.

Mein Team schlägt sich gut. Mit dem Abstieg sollte es nichts zu tun haben. ;)

Auf eine weiterhin schöne Saison.

Euer General_H


Moin,

wieder mal mit dir in einer Liga und gleich mal 2 Punkte abgegeben . Das war fast schon zu erwarten :-? hätte ich wohl doch mal den neuen Trainer noch installieren sollen ?!

marienjung
18.01.2018, 20:02
Hallo,

deine 2 Punkte sind nix gegen meine 3 verlorenen Punkte. Schön verzockt heute.
Ziel ist natürlich der Wiederaufstieg.

dicker
21.01.2018, 13:24
Hallo,

deine 2 Punkte sind nix gegen meine 3 verlorenen Punkte. Schön verzockt heute.
Ziel ist natürlich der Wiederaufstieg.


Spieler geschont für Montag?

marienjung
22.01.2018, 19:08
Spieler geschont für Montag?
Ja klar, hauptsächlich habe ich für heute geschont.
Ohne Schonung wäre die Fitness nicht optimal gewesen. Ich versuche immer so aufzustellen, dass ich knapp gewinne und das mit bester Fitness. Das dass nun gegen dich so gut geklappt hat - pures Glück.
Bin auf das Rückspiel gespannt.

Grüße

General_H
30.01.2018, 19:13
Moin,

wieder mal mit dir in einer Liga und gleich mal 2 Punkte abgegeben . Das war fast schon zu erwarten :-? hätte ich wohl doch mal den neuen Trainer noch installieren sollen ?!

Moin dicker,

war ja auch mein Heimspiel. Im Rückspiel sieht es sicherlich klar für dein Team aus. Daher stehen für mich die beiden Aufsteiger diese Saison auch schon quasi fest. Es ist aber schön, mit solch Urgesteinen hier mal wieder in einer Liga zu sein, hoffentlich dann in ein paar Saisons noch 2 Ligen höher. ;-)

marienjung
12.02.2018, 18:48
Hallo,

damit es im Forum nicht mehr ganz so ruhig ist: Ich habe ich bei den beiden letzten Spielen böse verkalkuliert. Gegen Schutow zu schwach aufgestellt und gegen Bayerkiller zuviel reingeworfen. Beide Ergebnisse passen mir gar nicht. So muss um den Aufstieg weiter gezittert werden und für die Meisterschaft gilt es jetzt ausnahmslos Siege einzufahren. Um das zu erreichen, habe ich bis zum Spiel gegen die Kneipenterroristen schon mal ein TL gebucht. Mal sehn, ob es etwas hilft.

Grüße

dicker
13.02.2018, 13:12
Hallo,

damit es im Forum nicht mehr ganz so ruhig ist: Ich habe ich bei den beiden letzten Spielen böse verkalkuliert. Gegen Schutow zu schwach aufgestellt und gegen Bayerkiller zuviel reingeworfen. Beide Ergebnisse passen mir gar nicht. So muss um den Aufstieg weiter gezittert werden und für die Meisterschaft gilt es jetzt ausnahmslos Siege einzufahren. Um das zu erreichen, habe ich bis zum Spiel gegen die Kneipenterroristen schon mal ein TL gebucht. Mal sehn, ob es etwas hilft.

Grüße


du hast ja ein Heimspiel und bei der lächerlichen Chancenverwertung ausm Hinspiel wird das wieder ein Sieg für dich:twisted: die Kohle fürs TL hättest dir sparen können

General_H
13.02.2018, 16:51
du hast ja ein Heimspiel und bei der lächerlichen Chancenverwertung ausm Hinspiel wird das wieder ein Sieg für dich:twisted: die Kohle fürs TL hättest dir sparen können

Die Aufsteiger sind doch wohl klar mit Euch Beiden. ;-)

Fahrt ihr nicht jede Saison aufs Trainingslager!?!?!?

marienjung
13.02.2018, 20:41
Die Aufsteiger sind doch wohl klar mit Euch Beiden. ;-)

Fahrt ihr nicht jede Saison aufs Trainingslager!?!?!?
Doch, klar. ich immer. Immer 3 Tage und gut. Einmal habe ich sehr gut getestet.

dicker
14.02.2018, 16:29
Doch, klar. ich immer. Immer 3 Tage und gut. Einmal habe ich sehr gut getestet.


logisch es geht jedes Jahr ins TL.
da findet man das und hat nix frei :-?

Name:
ichkoche.at

Typ:
Stadion

Laufzeit:
10 Spieltage

Fixbetrag:
729.288 €

Punkteprämie:
8.095 €

Meister:
308.207 €

Herbstmeister:
-

Torschützenkönig:
51.348 €

KO-Phase erreicht:
64.185 €

Sieg KO-Runde:
17.925 €

Cup gewonnen:
282.532 €

marienjung
19.02.2018, 20:31
@dicker
Puh, also beim Teamvergleich bin ich ganz schön weit hinter dir in der XP. Ich glaube nicht, dass ich das durch die bessere Fitness ausgleichen kann. Außerdem überlege ich, ob es nicht sinnvoller ist, in der Liga zu bleiben. Derzeit habe ich keine Palmen, wenn ich nächstes Jahr in der 2. BL konkurrenzfähig sein will, muss ich aber alle Spieler halten. Das hieße, dass ich fünf Palmen riskiere mit dem entsprechenden Verlust am Transfermarkt.

Grüße

marienjung
19.02.2018, 20:35
@dicker
Puh, also beim Teamvergleich bin ich ganz schön weit hinter dir in der XP. Ich glaube nicht, dass ich das durch die bessere Fitness ausgleichen kann. Außerdem überlege ich, ob es nicht sinnvoller ist, in der Liga zu bleiben. Derzeit habe ich keine Palmen, wenn ich nächstes Jahr in der 2. BL konkurrenzfähig sein will, muss ich aber alle Spieler halten. Das hieße, dass ich fünf Palmen riskiere mit dem entsprechenden Verlust am Transfermarkt.

Grüße
Der Sieg der Kneipenterroristen gegen den General war also doppelt doof:
1. muss ich jetzt gegen die kneipe gewinnen um Meister zu werden ...und
2. wenn ich verliere, kann ich kaum noch auf Platz 3 abstürzen.

Mist

dicker
19.02.2018, 21:18
Der Sieg der Kneipenterroristen gegen den General war also doppelt doof:
1. muss ich jetzt gegen die kneipe gewinnen um Meister zu werden ...und
2. wenn ich verliere, kann ich kaum noch auf Platz 3 abstürzen.

Mist


für das Spiel gegen dich habe ich nochmal an der Fitness gebastelt ... was mich ein paar Taler gekostet hat. Ja das ist wohl blöd gelaufen aber ich denke der General will keinen "geschenkten" Aufstieg;-)

Teamvergleich usw schaue ich mir nie an deswegen hat es wohl bisher auch nur zu einen großen Titel gereicht

dicker
27.02.2018, 12:30
Der Sieg der Kneipenterroristen gegen den General war also doppelt doof:
1. muss ich jetzt gegen die kneipe gewinnen um Meister zu werden ...und
2. wenn ich verliere, kann ich kaum noch auf Platz 3 abstürzen.

Mist


jetzt geht es wohl doch noch nach oben ;-)

marienjung
28.02.2018, 23:04
jetzt geht es wohl doch noch nach oben ;-)
Ich habe bei meiner Aufstellung für morgen klar auf Fitness gesetzt - wie eigentlich immer. Damit gehe ich auf Risiko und glaube, dass es wohl kaum zum Sieg reicht. Hängt also alles an der Aufstellung des Generals.
Ich habe außerdem jetzt zum Ende der Saison drei Leistungsträger verkauft.

Grüße

marienjung
01.03.2018, 13:39
Verstehe einer das Spiel. Heute habe ich gegen einen allenfalls mittelprächtigen Fanbasis-Gegner meine mit Abstand höchste Zuschauerzahl.

General_H
01.03.2018, 19:19
Glückwunsch an den Meister (dicker)!

Jetzt ist mein Team auch noch mit aufgestiegen, mal sehen, wie es weitergeht. Tendenziell brauche ich noch einige Saison, um auf Buli-Niveau zu kommen.

Aber, schaun mer mal ;-)

marienjung
01.03.2018, 20:12
Glückwunsch an den Meister (dicker)!

Jetzt ist mein Team auch noch mit aufgestiegen, mal sehen, wie es weitergeht. Tendenziell brauche ich noch einige Saison, um auf Buli-Niveau zu kommen.

Aber, schaun mer mal ;-)
Nicht genug des verpassten Aufstiegs, jetzt auch das noch:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1066233

Glückwunsch an die Aufsteiger.

General_H
02.03.2018, 17:16
Nicht genug des verpassten Aufstiegs, jetzt auch das noch:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=1066233

Glückwunsch an die Aufsteiger.

Da hast Du meinem Festgeldkonto nochmal ein paar Hundert Tausende entzogen. Sowas!

Der Spieler passt ganz gut in mein Team in Sachen Skills Alter und XP.

dicker
04.03.2018, 13:19
ich habe für die 2. Liga nochmal eingekauft und bin mal gespannt ob man die Klasse halten kann. Nach spätestens 2 Saisons ist wohl ein Neustart nötig. Habe ich nur mit Jugis noch nicht gemacht und bis jetzt auch noch nie Lust dazu gehabt :oops:

marienjung
05.03.2018, 22:03
Euch beiden viel Erfolg in Liga 2. Ich denke aber, dass es für den General sehr knapp wird.

Grüße