PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/2, Saison 44


dbdtBot
27.12.2017, 14:14
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

hamster
27.12.2017, 15:59
Was für eine Liga, allen Beteiligten viel Erfolg und hoffentlich ein reges Forum!
bis dann...

taubemanni
29.12.2017, 17:37
Auch ein Hallo an die Alten und Neuen. Es wird nicht leichter, harte Kämpfe stehen bevor.
Nachdem ich letzte Saison den Aufstieg verschenkt habe, probiere ich es nun auf ein Neues. Heimspiele gewinnen und auswärts gut aussehen, das ist die Devise. Also habe ich schon mal ein Friseur und Kosmetiker neu ins Team geholt, vielleicht hilft es ja. :-D:-D;-)

aries55
29.12.2017, 23:47
http://666kb.com/i/dpo3mbiipvmseydbu.png (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=78939)
(http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=78939)

hamster
01.01.2018, 11:47
Hi TC´s,

Allen ein gesundes neues Jahr und viel Erfolg in 2018!

Etwas enttäuschend kommen zur heutigen 11.!! Partie zwischen der BSG und Kingston nur 13.680 Zuschauer. Hoffe meine Jungs können den Auftakt offen gestalten. Diese Saison wird sicher wieder ganz dem Kampf um den Klassenerhalt gewidmet. Leider hat es mich schon mit einem 35 jährigen Pensionisten erwischt.

bis dann...

hamster
01.01.2018, 21:36
Hi TC´s,

was für ein Auftakt in die neue Saison, zwei Absteiger (Meppen und Bochum)
stehen fest und alle Aufsteiger verlieren ihr erstes Spiel.

Meine Jungs scheinen die Heimstärke aus der Vorsaison zu bewahren, jetzt gilt es auswärts zu punkten, das gelang in der letzten Saison nicht so gut.

Mein nächster Gegner ist kein Unbekannter, bin gespannt ob ich da einen Punkt holen kann.

Trotz Niederlage, ganz stark Emils Helden, schon auf Platz 23 der skill-Rangliste, Respekt.

Mein Meisterschaftsfavorit S04 darf sich am Donnerstag bei Volle Pulle beweisen, Taubemanni, ein Unentschieden und Du kannst um den Aufstieg mitspielen, was für ein Kracher am 2. Spieltag.

Am Mittwoch kommt Eintracht Wedding zum Testspiel ins Wiesenstadion,
das wird ebenfalls schwierig und am Samstag dann 96 HSV zum letzten Spieltag der DHL-Saison, was für eine Woche...

bis dann...

bananajo
04.01.2018, 16:34
Moin Leute,

seit langem mal wieder live dabei.
Bin mal gespannt was gegen Volle Pulle drin ist, klar ist für mich, dass ich aufsteigen will. :lol:
Wünsche allen viel Erfolg beim Umsetzen der Ziele! 8-)

hamster
04.01.2018, 20:46
Hi TC´s,

am Ende wurde es noch ganz eng, doch die BSG rettet diesen wichtigen Auswärtsdreier ins Ziel. Damit ist der Traumstart gelungen und ich kann ganz entspannt dem Spitzenspiel bei S04 entgegen sehen.
Alles andere als ein Niederlage wäre eine faustdicke Überraschung, der Auswärtssieg heute bei Volle Pulle bestärkt mich in meiner Prognose,
S04 ist Toptitelanwärter.
Danach sehe ich Volle Pulle und Randers.
Kingston, die Helden und Karsten bilden das Mittelfeld und müssen einen letzten Absteiger ausspielen.
Meppen, Bochum und leider wohl auch Löwenstolz sind die Absteiger.
Ich tummel mich mit meiner BSG irgendwo dazwischen - ohne Abstiegssorgen - hoffentlich.
Morgen geht es ohne große Ambitionen ins Trainingslager.

bis dann...

taubemanni
07.01.2018, 11:14
Nun ja, die Niederlage tat weh, ich wollte schon gewinnen, nun müssen wir den Kopf wieder frei bekommen und uns auf die Nächsten Spiele konzentrieren
Man hat gesehen,, das wir mithalten können

hamster
08.01.2018, 20:19
Nun ja, die Niederlage tat weh, ich wollte schon gewinnen, nun müssen wir den Kopf wieder frei bekommen und uns auf die Nächsten Spiele konzentrieren
Man hat gesehen,, das wir mithalten können

Hi Taubemanni,

mein Fazit nach dem heutigen Auswärtskracher gegen S04, zum Glück habe ich nur 2 Gegentore gefangen, Harald Holzmann, der Mann des Tages steht zurecht in der Elf des Tages und das Du 4 Chancen gegen S04 erarbeiten konntest verdient jetzt noch mehr und größeren Respekt.

bis dann...

hamster
08.01.2018, 20:37
Hi TC´s,

anbei die heutige Taktik- und skill-Tabelle unsere Staffel u.a. auch als Beleg dafür, das ich heute zumindest einiges versucht habe, um eine Chance zu erarbeiten und nicht nur gemauert habe, das am Ende ein 60 %iger Ballbesitz und 7:0 Chancen bei 2:0 Ergebnis heraus kommt, ist schon sehr ernüchternd und zeigt, wie weit weg ich von der Spitze bin, aber eben auch die Tabellenplatzierungen in beiden Kategorien Platz 19 vs. 75 und 7 vs. 41!!

bis dann...

bananajo
09.01.2018, 12:08
Am Ende hab ich mich dann doch etwas glücklich aber doch verdient durchsetzen können. :)
War erneut ein hartes Stück Arbeit, gerade da ich Zuhause antreten durfte.
Das nächste Spiel sollte dann doch recht locker gewonnen werden, da werde ich wohl wieder etwas Fitness aufbauen können.
Ansonsten läuft´s natürlich wie gewünscht. 8-)

hamster
11.01.2018, 19:14
Hi TC´s,

mit dem heutigen Sieg hat die BSG die Woche gerettet und die Tabelle bekommt so langsam Struktur. Volle Pulle hat als einzige Mannschaft schon das Spitzenduo gespielt und als nächstes kommt Kingston. Wenn das Spiel gewonnen wird, ist man im Aufstiegsrennen gut dabei. Die BSG hat von den nächsten 5 Spielen drei Auswärtskracher u.a. bei Volle Pulle und Randers, der 5. Platz scheint für die Hinrunde erreichbar, werde aber auch etwas Glück brauchen...

bis dann...

hamster
16.01.2018, 21:12
Hi TC´s,

am Donnerstag gegen Emils Helden hoffe ich auf den Heimvorteil und auf einen Punkt. Die bisherigen Begegnungen waren immer knapp und ich hoffe das mein Vorteil im Bereich taks den riesigen skill-Rückstand ausgleicht. 13 Punkte hatte ich nach der gesamten Hinrunde, es wäre schön es schon am Donnerstag zu erreichen,
bis dann...

bananajo
17.01.2018, 15:25
Nächstes Spiel auswärts beim FC Randers wird ein sehr harter Brocken.
Mal schauen was so möglich ist, Ziel sind natürlich drei Punkte auch wenn es wohl eher auf das Gegenteil hinausläuft. :lol:
Mit drei Punkten wäre ich aber natürlich auf einem sehr sehr guten Weg! 8-)

hamster
18.01.2018, 18:07
Hi TC´s,

es war die erwartet schwere Aufgabe und die BSG mußte schon alles aufbieten,
um zumindest zuhause zu siegen. Jetzt stehen für die Hinrunde noch zwei unglaublich schwere Auswärtsspiele auf dem Programm, die die BSG wohl ohne Punkte bestreiten wird. Die Heimbegegnung gegen Meppen bringt noch drei Punkte, so dass ich mit 18 Punkten nach der Hinrunde rechne.
Volle Pulle und Randers werden den 2. Platz über die Heimbegegnung
in der Rückrunde ausstreiten, vorher darf sich nur keiner einen Ausrutscher erlauben.
Kingston hat sich aus dem Abstiegskampf herausgespielt, aktuell geht es nur noch zwischen Karsten und den Helden um den 6. Platz, spannend bleibt es oben wie unten allemal.

bis dann...

taubemanni
19.01.2018, 11:48
Mit meiner trainingstaktischen Aufstellung habe ich mal verdammt Glück gehabt, das dies nicht ins Auge gegangen ist. Unerwartet stark präsentierte sich Karsten, auf alle Fälle kein Abstiegskandidat

Nächstes Spiel wird die BSG :-D
Wir freuen uns, Euch in unserem Hexenkessel begrüssen zu dürfen. Das wird ein Knallerspiel, wir wollen natürlich aufsteigen und werden alles daran setzen, die Punkte bei uns zu lassen.

Leider lässt die Fitness bei uns zu wünschen übrig, was man an den Trainingsleistungen sieht. Routiert man, dann kommt ein solches Spiel dabei raus :cry:

da ist der Tainerfuchs gefordert

karsten345
19.01.2018, 15:03
[QUOTE=taubemanni;1395996]Mit meiner trainingstaktischen Aufstellung habe ich mal verdammt Glück gehabt, das dies nicht ins Auge gegangen ist. Unerwartet stark präsentierte sich Karsten, auf alle Fälle kein Abstiegskandidat



Hallo

Dieses spiel ärgert mich schon ein wenig 6 torchancen zu 1 und verlier, gegen die Helden hab ichs verbockt und das erste hätte ich verloren da hab ich die aufstellung vergessen nicht meine Saison.

lg Karsten

hamster
19.01.2018, 19:13
Mit meiner trainingstaktischen Aufstellung habe ich mal verdammt Glück gehabt, das dies nicht ins Auge gegangen ist. Unerwartet stark präsentierte sich Karsten, auf alle Fälle kein Abstiegskandidat

Nächstes Spiel wird die BSG :-D
Wir freuen uns, Euch in unserem Hexenkessel begrüssen zu dürfen. Das wird ein Knallerspiel, wir wollen natürlich aufsteigen und werden alles daran setzen, die Punkte bei uns zu lassen.

Leider lässt die Fitness bei uns zu wünschen übrig, was man an den Trainingsleistungen sieht. Routiert man, dann kommt ein solches Spiel dabei raus :cry:

da ist der Tainerfuchs gefordert


Hi taubemanni,

im Bawü-Duell der Offensivfanatiker bin ich echt gespannt, wie wir unsere Taktiken laufen lassen,
Was passiert wenn wir beide zeitgleich Brechstange spielen?
Was passiert, wenn die schwächste auf die stärkste Taktik trifft?

Ich habe ehrlich gesagt noch keinen Plan und hoffe nicht unter zu gehen,
auswärts präsentieren sich meine Jungs sehr zahm. Dann hoffen wir mal auf ein volles Haus und eine spannende Partie.

bis dann...

taubemanni
20.01.2018, 12:02
[QUOTE=taubemanni;1395996]Mit meiner trainingstaktischen Aufstellung habe ich mal verdammt Glück gehabt, das dies nicht ins Auge gegangen ist. Unerwartet stark präsentierte sich Karsten, auf alle Fälle kein Abstiegskandidat



Hallo

Dieses spiel ärgert mich schon ein wenig 6 torchancen zu 1 und verlier, gegen die Helden hab ichs verbockt und das erste hätte ich verloren da hab ich die aufstellung vergessen nicht meine Saison.

lg Karsten

das darf dich auch ärgern. mir ging es gegen S04 genauso, ein Haufen Chancen, nix rein bekommen und er hat eine Chance und macht das Tor. Mach weiter so, dann steigst du auch nicht ab.

hamster
23.01.2018, 10:35
Hallo taubemanni,

das war wohl letztlich verdient, konnte Deinen vier Taktiken und dem Heimvorteil nichts entgegensetzen, das es am Ende die 83. min. ist, ist dann zwar ärgerlich, es hätte aber in jeder anderen Minuten auch klingeln können. Meine einzige Chance wird von Deinem Torwart gehalten, damit ist schon alles gesagt, Glückwunsch zum Sieg und damit bist Du weiter gut im Aufstiegsrennen.
Meppen bringt mir am Donnerstag 3 Punkte und am kommenden Montag gegen Randers wird es wohl ähnlich laufen wie gegen Dich.

bis dann...

taubemanni
27.01.2018, 13:24
Danke Hamster für die Glückwünsche,

es war ein schweres Spiel und du hast bis auf die eine Chance alles vereitelt. So ähnlich wird das Rückspiel dann auch werden, nur dann zu deinen Gunsten, der Heimvorteil macht doch einiges aus. Die Punkte dürfen wir nicht woanders liegen lassen, dann wird einer von uns den zweiten Aufstiegsplatz belegen, natürlich ist Randers auch noch mit dabei.

Vielen Dank auch noch dafür, das du dich für den Länderwettbewerb aufstellen lassen hast, da lief es bisher ja nicht so gut, da hat irgendwie keiner so den Ehrgeiz, erst lassen sie sich aufstellen und dann machen sie nix und lassen auch nichts von sich hören.

also viel Glück ;-) gegen Randers und im Länderwettbewerb

hamster
27.01.2018, 22:26
Danke Hamster für die Glückwünsche,

es war ein schweres Spiel und du hast bis auf die eine Chance alles vereitelt. So ähnlich wird das Rückspiel dann auch werden, nur dann zu deinen Gunsten, der Heimvorteil macht doch einiges aus. Die Punkte dürfen wir nicht woanders liegen lassen, dann wird einer von uns den zweiten Aufstiegsplatz belegen, natürlich ist Randers auch noch mit dabei.

Vielen Dank auch noch dafür, das du dich für den Länderwettbewerb aufstellen lassen hast, da lief es bisher ja nicht so gut, da hat irgendwie keiner so den Ehrgeiz, erst lassen sie sich aufstellen und dann machen sie nix und lassen auch nichts von sich hören.

also viel Glück ;-) gegen Randers und im Länderwettbewerb

Hi taubemanni,

gegen Randers hilft mir auch kein Glück, auswärts sind meine Jungs hoffnungslos unterlegen. Ich bin froh, wenn ich den 4. Platz verteidige, da die Jungs in der 2. Tabellenhälfte alle unglaublich stark sind und der Tabellenplatz wirklich täuscht. Am Transfermarkt werde ich auch nicht mehr fündig und so sind es wohl noch max. drei Saisonen, die ich hier in der Region um die 2.BL verbringen kann.
Ich wünsche Dir in der 2. Saisonhälfte gutes Gelingen für den 2. PLatz.

Im Länderbewerb bin ich ab nächste Woche schon dran, eigentlich wollte ich nur noch so eine Saison wie die Letzte verhindern, das es schon am 3. Spieltag soweit ist, kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen, eigentlich weiss man doch, was Länderbewerb heißt, nun denn, ich versuche zumindest meine letzte Saison zu wiederholen, ob es reicht, wird das Spielermaterial zeigen, aktuell gehen ja sehr viele Stammkräfte in Pension, was dann noch kommt sehe ich erste ab morgen Abend.
bis dann...

randal
31.01.2018, 19:43
Da schau ich doch mal wieder gegen meine Vorsaisonmitstreiter vorbei;-)

und sehe...
keiner von Euch auf dem 1ten Platz zur Halbzeit:shock:
Glückwunsch an dieser Stelle bananajo, sich gegen diese starken Truppen durchzusetzen,zumindest bis hierhin.

Vlt sieht man sich nächste Saison wieder in Liga 2

hamster
04.02.2018, 22:05
Hi TC´s,

in den noch ausstehenden 8 Begegnungen, haben meine Jungs 5 Heimspiele.
Hört sich gut an, doch wenn die ersten drei der Tabelle kommen, ist es sicher nicht mehr lustig. Dazu kommt noch Karsten, der mit unglaublichen Werten dem Spitzenreiter ein 0:0 abgerungen und mit etwas Abschlussglück sogar als Sieger vom Platz hätte gehen können. Mein Heimrecht in der Rückrunde ist also alles andere als gut verteilt. Schon am Montag wird es also richtig hart und ich wäre schon über ein 0:0 erfreut, bis dann...

hamster
08.02.2018, 15:09
Es ist angerichtet, das Wiesenstadion ist zum 3. Mal in dieser Saison ausverkauft, in den Bars rund um das Stadion herrscht Hochbetrieb und die Freude auf ein Fußballfest ist überall zu spüren, bis dann...

hamster
08.02.2018, 19:57
Hi TC´s,

es war ein Fußballfest und die BSG hat S04 alles abverlangt, doch gegen diese hocheffiziente Truppe waren wir am Ende die unglücklicheren und verlieren 30 sek. vor Schluss nach zweimaliger Führung doch noch, Schade, Glückwunsch an S04.

bis dann...

bananajo
08.02.2018, 20:48
WOW...Big Point vom feinsten!
Sehr starkes Spiel von beiden, mit dem glücklicheren Ende für mein Team. :)
Sollte mir jetzt kein Ausrutscher wie gegen Karsten passieren sieht es schon sehr sehr gut aus mit dem Aufstieg. 8-)

taubemanni
11.02.2018, 16:53
Hi TC´s,

es war ein Fußballfest und die BSG hat S04 alles abverlangt, doch gegen diese hocheffiziente Truppe waren wir am Ende die unglücklicheren und verlieren 30 sek. vor Schluss nach zweimaliger Führung doch noch, Schade, Glückwunsch an S04.

bis dann...

Tolles Spiel Hamster, kannst stolz auf dich sein

hamster
12.02.2018, 22:08
Hi TC´s,

aufgrund der Pleite von Karsten gibt es kommenden Donnerstag ja ein richtiges Abstiegsendspiel, das die Helden gewinnen müssen oder zumindest nicht verlieren dürfen, wollen sie Karsten noch abfangen, Spannung pur.
Alle übrigen Begegnungen sollten die ersten vier der Tabelle gewinnen,
wobei Volle Pulle mit Kingston den schwierigsten Gegner haben dürfte und nach dem heutigen Sieg den 2. Platz nicht gleich wieder verschenken will -
bin gespannt.

Morgen geht´s gegen Seegrund im Cup, dürfte machbar sein, bis dann...

hamster
15.02.2018, 21:04
Hi TC´s

was für ne enge Kiste zwischen Kingston und Volle Pulle, das hätte auch anders ausgehen können, Glückwunsch taubemanni, damit hast Du den Aufstieg weiterhin selbst in der Hand und auch beim Restprogramm liegt der Vorteil glaube ich bei dir.
Karsten packt gegen die Helden den Hammer aus, läßt sich auch von einer schweren Verletzung nicht stoppen und schafft mit dem 1:0 wohl eine Vorentscheidung im Abstiegskampf. Ich kann es immer noch nicht fassen,
das die Helden es nicht schaffen, unglaublich.
Eins steht jetzt schon fest, die nächste Saison wird noch härter.

bis dann...

taubemanni
16.02.2018, 18:52
Jo, das war ein enges Ding, wie erwartet. Gott sei Dank hat es dann doch geklappt .


Und nun gegen Hamster im Cup :shock:, ganz Württemberg unter sich.

hamster
21.02.2018, 20:34
Jo, das war ein enges Ding, wie erwartet. Gott sei Dank hat es dann doch geklappt .


Und nun gegen Hamster im Cup :shock:, ganz Württemberg unter sich.


Hi taubemanni,

Glückwunsch zum Sieg im Cup, hab mich nach Kräften gewehrt und wirklich knapp verloren, letztlich hattest Du die besseren Werte.
Nun können wir gleich morgen nochmals gegeneinander spielen und da hätte ich gern ein Unentschieden geschafft, mal schauen was ich ändere und ob das dann funktioniert, morgen wissen wir mehr. Der Aufstieg dürfte für dich nicht mehr gefährdet sein, hast nach mir das leichtere Restprogramm gegenüber Randers.
bis dann...

hamster
23.02.2018, 20:25
Hi TC´s,

die BSG fährt einen tollen Heimsieg ein und schafft zum ersten Mal einen top ten Platz bei den taks. Nächste Saison kann ich den aktuellen Kader noch beisammen halten auch wenn es sicher 2-3 Pensionisten geben wird. Danach ist wahrscheinlich Schluss. Jetzt noch ein Pflichtsieg gegen Meppen und dann kommen die Jungs von Randers und damit das Spiel um den 3. Platz.

bis dann...

taubemanni
26.02.2018, 14:03
Glückwunsch zum Sieg Hamster, eine sehr überzeugende Vorstellung von dir, uns trennt nur Nuancen

Im Cup musste ich auch eine sehr unglückliche Niederlage einstecken gegen unseren Tabellenführer, auch ihm Gratulation, nun folgt das direkte Duell gegen Randers, da bin ich mal gespannt, wer da ins Finale einzieht

Nun, es sieht so aus, das ich das erste mal in der Geschichte von Volle Pulle ins Oberhaus aufsteigen werde und dort als Underdog für Überraschungen sorgen könnte, aber es sind noch 2 Spiele zu spielen

hamster
02.03.2018, 20:48
Hi TC,s

diese Saison ist nun auch schon wieder Geschichte.
Glückwunsch an S04 zur mehr als verdienten Meisterschaft und an Volle Pulle zum Aufstieg in die 1.BL.
Viel Erfolg Euch dort oben...

Die BSG beendet diese Saison auf einem tollen 3. Platz, der vor allem durch die Rückrunde mit den Heimsiegen über Randers und Volle Pulle erreicht werden konnte und ob letztlich die Heimniederlage gegen S04 die eine Niederlage zu viel war, ist letztlich nur Spekulation.
Ich hoffe mit meinem neuen Trainer zumindest noch zwei weitere Jahre in der 2. BL zu verbringen, ehe das altersbedingte Ende der erfolgreichen Phase der BSG eingeläutet wird.
Ich sehe mich in der kommenden Saison abermals im vorderen Mittelfeld,
allerdings chancenlos was einen evtl. Aufstieg angeht. Es kommen von unten einfach unglaublich starke Mannschaften nach, randal kommt von oben und unsere Staffel ist vom 3. - 6. Platz einfach unglaublich stark besetzt.

Allen eine schöne Saisonpause und eine weitere erfolgreiche nächste Saison...