Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/30, Saison 44
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/30.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Hallo zusammen! :up:
Sollte hier jemand im Forum aktiv sein, wünsche ich demjenigen alles Gute für die Saison! Mein erster Auftritt in der 2. Unterliga wird ein eher kurzer sein, wenn ich mir die Liga so ansehe, aber vielleicht kann ich ja den einen oder anderen ein wenig ärgern. :lol:
Freundliche Grüße
Lob
michi7792
04.01.2018, 17:10
auch von mir ein herzliches grüß gott an alle in der liga!
bin das gar nicht gewohnt, dass im ligaforum ein wenig los ist! :shock:;-)
in den letzten saisonen war da diesbezüglich gar nix.
also ich schau mal wie es so läuft, hab momentan ein ganz stabiles team, aber vorallem sollte diese saison und die nächste mal ordentlich kohle reinkommen. hab meine jungen jetzt endlich soweit das ich sie gut verkaufen kann.
dann werden wir weiterschauen wieviel geld in die klubkassen gespült werden.
cup möcht ich zumindest in die gruppenphase kommen, mal schauen welche gegner mir das los auf dem weg dorthin beschert.
alles gute und vielleicht wirds ja ein aktives liga-forum! :-D
Im Cup habe ich momentan überhaupt keine Ziele - mit viel Glück in der Auslosung schaffe ich es vielleicht auch in die Gruppenphase, aber hat eher weniger Priorität für mich.
Die ersten zwei Spiele wie erwartet verloren, im Nächsten gibts dafür (hoffentlich) den ersten Sieg. Generell wird es in der Hinrunde allerdings wenig für mich zu holen geben (Auswärtsspiele gegen die direkten Kontrahenten). Mein Ziel in der Hinrunde ist es daher, einen Sieg gegen ein Nicht-Umbau-Team einzufahren und in der Rückrunde voll anzugreifen. 8-)
Freundliche Grüße
Lob
michi7792
09.01.2018, 13:47
na bitte geht doch.
der nächste sieg in trockenen tüchern. so kanns weitergehen. ein platz unter den top zwei am ende wäre natürlich super und eigentlich von mir nicht wirklich erwartet.
wollte mich zuerst ein wenig in der liga aklimatisieren aber wenn der aufstieg schon diese saison gelingt hab ich natürlich auch nichts dagegen.
heute am transfermarkt ordentlich abgesahnt...und das lässige ist, hab von dieser kategorie spieler noch 7 im kader d.h. mein konto wird sich diese und nächste saison ordentlich aufblasen. :-D
dann hab ich auch nicht so einen stress wenn der eine oder andere spieler altersbedingt ersetzt werden muss. 8-)
@lob: erster sieg eingesackt!;-)
Mit dem gestrigen Sieg und den Werten zählst du sicher zu den Kandidaten für den Aufstieg. Die 1:4-Niederlage der monkeys sowie die hohe Niederlage von Ohlsdorf sind für mich die ersten Überraschungen der Saison - auch die monkeys hätte ich zu den Aufsteigern gezählt.
Wenn ich viel Glück habe, geht sich morgen mit Ach und Krach und 0:0 aus, ansonsten wird in den nächsten Runden nicht viel zu holen sein. :-x
Freundliche Grüße
Lob
michi7792
10.01.2018, 22:18
die transferbombe ist in graz geplatzt:
william cody aus england unterschreibt für die nächsten 5 saisonen unter dem uhrturm.
über die ablösemodalitäten wurde stillschweigen vereinbart doch kann man sagen, dass er um die vereins rekordsumme an die mur gewechselt ist.
cody: "ich freue mich auf die neue aufgabe und bin voller tatendrang. ich möchte dem klub helfen seine ziele zu verwirklichen und hoffe das mich der trainer auf meiner lieblingsposition einsetzt. von der stadt hab ich noch nicht viel gesehen, aber das werde ich in der nächsten zeit sicher nachholen können. ausschlaggebend für den wechsel war das bemühen der vereinsverantwortlichen und letztendlich das gespräch mit dem trainer der mich unbedingt haben wollte.
von den fans hab ich nur das beste gehört...in jedem heimspiel über 13 000 enthusiastische fans im rücken zu haben pusht einen natürlich noch mehr!"
manager michi: "wir sind froh, nach langen und zähen verhandlungen einen abslouten führungsspieler und superstar in unseren reihen begrüßen zu dürfen und sind uns sicher das wir mit ihm noch sehr viel freude haben werden.
ein dankeschon gilt auch seinem ehemaligen verein. die verhandlungen liefen seriös und dem spieler wurden keine steine in den weg gelegt.
herzlich willkommen william bei barca graz!"
michi7792
10.01.2018, 22:34
reaktionen der fans:
poldi (19): "geil...hab mir schon eine dauerkarte gekauft.!
lara (17):"wenn er das hält was er verspricht...und fesch is er auch noch."
georg (28):"hammer transfer...alles richtig gemacht und ein zeichen richtung meistertitel."
philipp (22):"es wurde ja in letzter zeit viel gemunkelt aber das sich der verein diesen englischen star spieler holt hätten wohl die wenigsten gedacht."
marianne (43):"also ich leg mich fest: meister und mister austria 2018!"
hannes (62):"das ich sowas noch erleben darf freut mich riesig. transfers in dieser richtung hatten wir noch nicht so viele."
flo (36): "absoluter wahnsinn! da haben die klubverantwortlichen mal ein ausrufezeichen gesetzt. weiter so, da wird die hütte in den nächsten spielen explodieren!"
:shock::shock:
Na da kann sich meine Abwehr aber ordentlich freuen. Ein Wahnsinns-Spieler, gratuliere dazu! Freut mich, dass ich als Grazer einen solchen Edelkicker bewundern kann. :lol:
Aber... hättest du mit dem Transfer nicht auf nach unserer Begegnung warten können?
Ich bin gerade leider weniger erfolgreich auf dem TM. Die wenigen Kaliber, die gut in mein Team passen würden, gehen leider für einen viel zu hohen Preis weg. Wenn ich da die 3,5 Mio. von deinem Transfer sehe, dann werd' ich wohl kaum 3 Mio. für einen wesentlich schwächeren Spieler ausgeben... :-?
Freundliche Grüße
Lob
Wie erwartet verloren. Die nächsten beiden Runden gegen Inter und auswärts Ohlsdorf - wird in beiden Partien wenig zu holen sein. Ich stecke meine großen Hoffnungen jetzt in die Heimpartie gegen FC Trash. Wenn ich da keinen 3er einfahren kann, dann ist der Abstieg schon so gut wie besiegelt.
Freundliche Grüße
Lob
michi7792
11.01.2018, 19:21
Hmmm...ratlosigkeit...was ist da passiert...und vor allem in der Höhe?
Das muss erst mal verarbeitet werden
Die Sensation in Micheldorf ist vollbracht, der Tabellenführer kommt nicht über ein X hinweg. :-D
Mit mehr Glück als Verstand, aber ich bin voll zufrieden. Du hast deine Aufgabe auch souverän gelöst, gratuliere. ;-)
Freundliche Grüße
Lob
wokasuperstar
16.01.2018, 15:05
Hallo an alle aktiven Liga-Kollegen....nach langer Zeit mal wieder ins Forum geschaut....war auch bei mir tote Hose in den letzten Seasons....auch hatte ich zuletzt viel zu wenig Zeit, mich wirklich mit dbdt zu beschäftigen..
Was meine "Flavianer" betrifft - > Saisonziel Klassenerhalt, Platz 3-6 - wird schwer genug, und mehr wird nicht drinnen sein....
LG
michi7792
17.01.2018, 16:43
na bitte...i glaub da ist mehr los als in den letzten vier saisonen in den ligen in denen ich gespielt habe! :rockon::respect:
also möchte eigentlich schon rauf, also wenn es sich ausgeht wäre es natürlich super obwohl die niederlage schon ein kleiner rückschag war. aber ich glaub meine lehren daraus gezogen zu haben ;-)
jetzt schau ich noch was der transfermarkt in dieser saison noch so abwirft. plan ist so weit wie möglich rauf kommen.
michi7792
17.01.2018, 21:05
Jawoll...heute hat's am transfermarkt ordentlich gschneit :-D
Der Polster wird immer grösser und somit auch mein handlubgsspielraum für nächste Saison....yeah...momentan läuft es
Servus woka! ;-)
Heute gibt's für mich eine ordentliche Klatsche, da ich meine Spieler für das wichtige Montagspiel schone. Leider habe ich momentan absolut kein Glück am Transfermarkt bzw. gibt er momentan für meine Bedürfnisse nichts ab. :-x
Freundliche Grüße
Lob
wokasuperstar
25.01.2018, 20:31
Grüß euch!
Nächste Runde schon Halbzeit - wie sieht euer Resümee bis dato aus?
Ich bin mit der Leistung meiner Squadra - nach etwas "holprigem" Start durchaus zufrieden - der "Umfaller" gleich zu Beginn gg. Ohlsdorf hätte nicht sein müssen - sonst alles planmäßig.
Nun bin ich gespannt wer Herbstmeister wird... 8-) ....meine Flavianer gg. Inter quasi "das Zünglein an der Waage" - bin zwar ganz klar krasser Aussenseiter, aber aufgegeben wird nur ein Brief... und so ganz nebenbei: Heimspiel hab ich seit zumindest 2 Seasons keines mehr verloren.... ;-) ....Wenn meine "jungen Römer" Inter mit Kratzen und Beissen ein X entreissen können, wäre CF Barca Graz mit einem Sieg bei 11 Monkeys Herbstmeister.... :-D
Wird jedenfalls eine spannende Konferenz am Montag... 8-)
@ Lob: was glaubst - geht sich der Klassenerhalt in der Rückrunde aus?
LG,
Woka
Der Kampf um den Herbstmeister wird definitiv spannend, ein X zwischen dir und Inter sehe ich als gar nicht so unwahrscheinlich. Barca Graz ist für mich definitiv auch Favorit für die Meisterschaft, bei der Offensive kann kaum wer dagegenhalten. Bei mir ist es heute die erwartet hohe Niederlage geworden, aber in der Rückrunde wirst du es (hoffentlich) nicht mehr so leicht haben! ;)
Auch gespannt bin ich auf den zweiten Aufsteiger, da können wir uns glaub ich auf einen Dreikampf zwischen euch beiden und Inter freuen.
Bezüglich Klassenerhalt bin ich momentan noch skeptisch. Konnte mich nicht wirklich verstärken und das direkte Duell gegen den FC Trash auch daheim nicht gewinnen (hatte nicht einmal eine Torchance). Wenn ich am Montag nicht voll punkte, dann muss ich mich wohl damit abfinden. :-)
Ich bin zwar in der Defensive nicht schlecht aufgestellt, aber leider gehen mir gute Mittelfeldspieler ab - und da gibt der Markt seit einigen Wochen nur wenig ab. :-?
Freundliche Grüße
Lob
michi7792
25.01.2018, 22:50
hi leute.
naja, schau ma mal. ich bin mir nach der deutlichen niederlage nicht sicher die meisterschaft zu holen.
mein team ist auch immer wieder x gefährdet, weil ich immer wieder meine jungen einsetze um diese dann ehestmöglich um gutes geld verkaufen zu können.
mei bilanz bis jetzt fällt nicht schlecht aus, bin auf einem aufstiegsplatz. was insgeheim ein ziel von mir war. im cup auch noch vertreten und am ender der saison sollte mein kontostand auch wieder über 10 mille angewachsen sein. außer es juckt mich, dann kommt noch eher ein spieler anstelle eines höheren bankkontos ;-).
@lob: scheinst einen top goalie zu haben...der hält dein team ordentlich im spiel. darauf müßtest aufbauen!
Schade, hätte mir gerne einen Sieg erhofft. Neues Ziel ist somit nicht mehr allzuviele Tore kassieren, den einen oder anderen ärgern und nächste Saison wieder aufzusteigen. 8-)
Freundliche Grüße
Lob
michi7792
05.02.2018, 18:38
feine runde!
super trainingsergebnisse und für einen jugendspieler über 700k bekommen. also momentan bin ich mehr als zufrieden, wobei es beim jugi schade war weil der höchstbieter bis 900k gegangen wäre. ;-)
also ich glaub die saison werd ich kohletechnisch ganz sicher über 10 mille abschließen was mich meinem ziel wieder näher bringt.
aja, im cup hab ich es auch in die gruppenphase geschafft und da schauts mit einem aufstieg in die ko phase auch nicht schlecht aus, was wieder geld in die kassa spült!
momentan läufts :-D
Nach den bisherigen Ergebnissen habe ich mit einem Sieg gestern absolut nicht gerechnet. Tut gut und vielleicht ist ja noch mehr wie der vorletzte Platz möglich! Konnte mich mit einem Verteidiger und einem MF-Spieler auch etwas verstärken, ich bin gespannt wie ich mich dann zuhause gegen Ohlsdorf schlage. :smile:
Die Niederlage von Inter spielt dir natürlich sehr in die Karten, michi. Mit einem Sieg gegen ihn zuhause bist du auch schon Anwärter Nr. 1 auf den Titel. ;-)
Freundliche Grüße
Lob
wokasuperstar
08.02.2018, 19:43
....wäre zwar heute so oder so nur wenig zu holen gewesen, aber in der Hitze des Gefechts hab ich doch glatt keine Aufstellung definiert gehabt für heute.... :-?
Congrats an Barca!
taktsguy
08.02.2018, 20:26
Oh, das ist ja ein richtig aktives Forum - Hallo meinerseits!
Die Saison läuft grundsätzlich ganz gut für mich, wobei die Niederlage am Montag mir wohl den Meistertitel kosten wird. Ich gehe beim Spiel gegen Barca von einer Niederlage aus, da ich versuche im Cup möglichst weit zu kommen und meine jungen Spieler in der Liga einsetzen muss.
Viel Erfolg den anderen, bin gespannt wie die nächsten Runden ausgehen werden...
LG
michi7792
09.02.2018, 09:01
ja endlich wieder mal was los im forum...da macht das spiel gleich mehr spaß.
montag wird die hütte auf jedenfall brennen! kassier hat das ausverkauft schild schon aufgehängt. :lol:
ja, möchte im cup auch weit kommen, vielleicht treff ma ja im finale aufeinander? ;-)
taktsguy
09.02.2018, 23:03
Das Finale wird es wohl nicht werden, da gibt es viel Stärkere :-(
Aber jede Runde bringt Sponsorengelder und da will ich natürlich verdienen...
michi7792
12.02.2018, 17:55
hahaha..gute finte.
von wegen ich lasse meine jungen spielen! ;-)
wohl doch die top besetzung aufgeboten. schade das das 1:0 ned gehalten hat...meinen jungs scheint gegen ende der partie die luft ausgegangen zu sein.
Inter auf der Skillrangliste auf Platz 29 :shock: Ich glaube, da ist es keine Schande, wenn man nur 1:1 spielt. :-D
Die Taktikwerte waren alles andere als schlecht, damit ist für mich Inter definitiv Anwärter auf den Cuptitel!
Freundliche Grüße
Lob
taktsguy
12.02.2018, 20:49
Nein, das war keine Finte. Ich habe wirklich 4 junge Spieler eingesetzt. Ich brauche die Rotation einfach für das Training und die Fitness.
Gratulation zum Unentschieden, es ist noch alles offen!
Ich habe die gesamte Saison schon 2 Probleme: die Chancenauswertung (54 von 106 Chancen verwertet) und die Torabwehr (2 Gegentore aus 6 Chancen) - und dass trotz durchwegs sehr guten Ranglistenergebnissen. So gewinnt man keinen Cup, aber danke fürs Kompliment ;-)
taktsguy
13.02.2018, 13:22
@michi:
Was hältst du von folgendem Experiment:
Wir spielen 2 Freundschaftsspiele gegeneinander mit genau den gleichen Einstellungen wie gestern (gleiche Aufstellung, Taktik, du Heimrecht). Abgesehen von den Fitnesswerten und den Änderungen beim Training wäre es somit das gleiche Spiel. Ich würde gerne sehen, was für Ergebnisse herauskommen, denn an den jeweiligen taktiküberlegenheiten je viertel sollte sich ja nichts ändern.
Bist du dabei?
LG
michi7792
14.02.2018, 07:11
bin dabei!
deine jugis müssen aber ziemlich gut sein wennst solche werte zsamm bringst. ich hab auch keine schlechten aber wenn ich die in so einem spitzenspiel einsetze gibts mit sicherheit eine niederlage.
taktsguy zeigt keine Gnade und fügt mir meine zweithöchste Niederlage überhaupt zu. Die zweite Halbzeit ging mal ordentlich daneben, aber wenn ich mir deine Werte ansehe... :lol:
Inter jetzt nur mehr die monkeys auswärts - ich denke, dass der Kampf um den Titel vorzeitig entschieden ist. Auch Rang 2 und die vier Absteiger sind relativ fix, oder was meint ihr?
Freundliche Grüße
Lob
taktsguy
16.02.2018, 19:30
@michi: so jung sind meine "Jugis" nicht mehr, daher sind sie ganz ok. Im Vergleich zur übrigen Mannschaft fehlt ihnen aber ein wenig...
@lob: glaube mir, mir wären 2 1:0 Siege auch lieber gewesen ;-) Nach dem Hinspiel habe ich gestern stärker aufgestellt als ich eigentlich wollte - im Cup wurde es mit einem 1:0 Sieg richtig knapp.
Der Meistertitel ist definitiv noch nicht entschieden und das wird sich bis Runde 18 wohl auch nicht ändern! Wie 2 Mal in der Saison bewiesen (das 1:1 gegen Barca zähle ich nicht dazu), können meine Jungs auch ausrutschen. Die Aufsteiger dürften mit Barca und mir aber feststehen...
michi7792
16.02.2018, 19:50
also für mich ist der titel mit dem heim remis kein thema mehr.
den wirst du dir einstecken können. aber das passt schon so, weil anhand deiner werte du ein wirklich verdienter meister wärest! ;-)
muss mich ja zudem ein wenig für den cup schonen und lasse daher meine jugis (des sans wirkli ;-)) ran. der zweite aufstiegsplatz sollte nicht gefährdet sein.
was mir aber ordentlich taugt ist, das ich im cup noch immer dabei bin. :-D
so weit wie möglich kommen wäre echt lässig. mal schauen wie weit mich meine mannschaft trägt.
das einzige das mir ein wenig sorgen macht ist, ob ich nächste saison auch in eine forumsaktive liga komm weil das ist echt gleich um einiges lustiger.
übrigens schaff ich in der saison tatsächlich noch die 10 mille marke...hätt ich mir nach den transfers nicht gedacht.
das einzige das mir ein wenig sorgen macht ist, ob ich nächste saison auch in eine forumsaktive liga komm weil das ist echt gleich um einiges lustiger.
Das ist auch der einzige Grund, warum mir der Abstieg weh tut. :lol:
Aber je höher man oben ist, desto größer ist auch die Chance, dass sich im Forum was tut. Und mit etwas "Glück" kommt ihr beide ja vielleicht in die selbe Liga. ;-)
Gratuliere euch übrigens zum Weiterkommen im Cup. :thumb:
Freundliche Grüße
Lob
michi7792
19.02.2018, 16:10
also ja hoffentlich komm ich eine aktive liga.
nix gegen taktsguy, aber ich hoff nicht mit ihm in eine liga zu kommen! ;-) wieder einer mehr gegen den ich ka chance hab. :-D
aber im cup könnten wir aufeinander prallen.
da hab ich mir auch schon überlegt mich eventuell zu verstärken. mal schauen was der transfermarkt so hergibt, aber wenn müssens 1-2 kapazunder sein.:lol:
michi7792
20.02.2018, 06:21
@taktsguy (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=13609): was sagst zum experimnt?
zweimal eigentlich komplett gleich oder? gleiches ergebnis....sehr ähnliche werte. mein team hat im zweiten spiel um eine torchanche mehr gehabt.
michi7792
20.02.2018, 09:39
wenns für uns gut läuft könnten wir im halbfinale aufeinandertreffen! ;-)
michi7792
20.02.2018, 16:49
die reise geht weiter! :rockon::cheer2:
taktsguy
20.02.2018, 21:15
Die aktive Liga ist echt großartig. Schade, dass ich es erst so spät bemerkt habe...
@michi: das Experiment fand ich interessant, da vor allem die Bewertungen nicht konstant waren (wenn man alle 3 Spiele hernimmt). Ich hatte leider noch nicht die Zeit für eine ordentliche Analyse, nehme mir das fürs Wochenende vor.
Zum Cup: es ist echt bemerkenswert, dass von den letzten 8 Mannschaften 2 aus unserer Liga sind. Gratualtion zum Aufstieg. Für mich wird leider in der nächsten Runde das Aus kommen, der Gegner ist leider zu stark für mich und für mich auch schon klarer Finalist. Mir wäre ein Halbfinale gegen dich natürlich lieber, aber da muss ich realistisch bleiben...
michi7792
21.02.2018, 06:18
schau mal...haust dich halt voll rein...4x vollgas ;-)
in der liga simma eh schon so gut wie durch da kannst dich schonen.
bin auf deine analyse gespannt...übrigens, hab im jugendforum ein thema aufgemacht, das eigentlich ganz interessant ist:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?p=1398281#post1398281
taktsguy
21.02.2018, 09:29
Da ich spontan etwas Zeit habe, ist hier meine Analyse zum Experiment:
Ausgangsbasis:
3 Spiele zu (fast) identen Bedingungen (gleiche Aufstellung, Taktik, Heimrecht immer bei Barca - nur Fitness und evt. Trainingsänderungen trugen zu leicht veränderten Bedingungen bei)
Die Spielergebnisse:
1:1
1:2
Torchancen Barca:
Spiel 1) 1 (davon 1 Tor) mit Torgefährlichkeit 14 - Inter Torabwehr 13
Spiel 2) 3 (davon 1 Tor) mit Torgefährlichkeit 8 - Inter Torabwehr 13
Spiel 3) 4 (davon 1 Tor) mit Torgefährlichkeit 13 - Inter Torabwehr 12
Torchancen Inter:
Spiel 1) 3 (davon 1 Tor) mit Torgefährlichkeit 14 - Barca Torabwehr 13
Spiel 2) 3 (davon 2 Tore) mit Torgefährlichkeit 12 - Barca Torabwehr 10
Spiel 3) 3 (davon 2 Tore) mit Torgefährlichkeit 12 - Barca Torabwehr 11
Taktikbewertungen:
Spiel 1) Barca 23, Inter 22
Spiel 2) Barca 23, Inter 22
Spiel 3) Barca 23, Inter 22
Bei den Taktikbewertungen ist interessant, dass beide in Teams in allen Spielen in der ersten Hälfte jeweils einen Wert von 23, in der zweiten Hälfte einen Wert von 22 erreichten. Das ist entweder ein ziemlicher Zufall oder zeigt, dass die Taktik statisch ist und sich aus dem Taktiksetting heraus Chancen ergeben können oder nicht. Überlegenheiten (also wer bekommt einen Angriff) sind somit vermutlich frei vom Zufall.
Spielerbewertung (Mannschaftsteile):
Während die Taktikbewertung völlig konstant war, gab es bei der Spielerbewertung Schwankungen. Bei Barca waren diese nicht extrem, aber dennoch klar feststellbar:
Spiel 1) 23-20-20
Spiel 2) 22-20-21
Spiel 3) 22-20-20
Bei mir waren sie noch deutlicher:
Spiel 1) 24-28-24
Spiel 2) 21-23-22
Spiel 3) 22-22-22
Fazit: Taktik ist tendentiell wichtiger (wer startet Chancen) und das Verhältnis ist statisch. Also eine Mannschaft mit Taktiküberlegenheit ist immer taktiküberlegen. Die Spieler müssen dann aus den Chancen etwas machen und erst da kommt der Zufall ins Spiel. Im konkreten Fall könnte so eine enge Partie also mit einem Sieg Barca, Unentschieden oder Sieg Inter ausgehen.
Leider bedeutet das aber auch, dass ich im Cup in der nächsten Runde mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ausscheiden werde - und ich fürchte, dass es Barca im Halbfinale nicht anders ergehen wird...
michi7792
21.02.2018, 10:43
Da ich spontan etwas Zeit habe, ist hier meine Analyse zum Experiment:
Ausgangsbasis:
3 Spiele zu (fast) identen Bedingungen (gleiche Aufstellung, Taktik, Heimrecht immer bei Barca - nur Fitness und evt. Trainingsänderungen trugen zu leicht veränderten Bedingungen bei)
Die Spielergebnisse:
1:1
Torchancen Barca:
Spiel 1) 1 (davon 1 Tor) mit Torgefährlichkeit 14 - Inter Torabwehr 13
Spiel 2) 3 (davon 1 Tor) mit Torgefährlichkeit 8 - Inter Torabwehr 13
Spiel 3) 4 (davon 1 Tor) mit Torgefährlichkeit 13 - Inter Torabwehr 12
Torchancen Inter:
Spiel 1) 3 (davon 1 Tor) mit Torgefährlichkeit 14 - Barca Torabwehr 13
Spiel 2) 3 (davon 2 Tore) mit Torgefährlichkeit 12 - Barca Torabwehr 10
Spiel 3) 3 (davon 2 Tore) mit Torgefährlichkeit 12 - Barca Torabwehr 11
Taktikbewertungen:
Spiel 1) Barca 23, Inter 22
Spiel 2) Barca 23, Inter 22
Spiel 3) Barca 23, Inter 22
Bei den Taktikbewertungen ist interessant, dass beide in Teams in allen Spielen in der ersten Hälfte jeweils einen Wert von 23, in der zweiten Hälfte einen Wert von 22 erreichten. Das ist entweder ein ziemlicher Zufall oder zeigt, dass die Taktik statisch ist und sich aus dem Taktiksetting heraus Chancen ergeben können oder nicht. Überlegenheiten (also wer bekommt einen Angriff) sind somit vermutlich frei vom Zufall.
Spielerbewertung (Mannschaftsteile):
Während die Taktikbewertung völlig konstant war, gab es bei der Spielerbewertung Schwankungen. Bei Barca waren diese nicht extrem, aber dennoch klar feststellbar:
Spiel 1) 23-20-20
Spiel 2) 22-20-21
Spiel 3) 22-20-20
Bei mir waren sie noch deutlicher:
Spiel 1) 24-28-24
Spiel 2) 21-23-22
Spiel 3) 22-22-22
Fazit: Taktik ist tendentiell wichtiger (wer startet Chancen) und das Verhältnis ist statisch. Also eine Mannschaft mit Taktiküberlegenheit ist immer taktiküberlegen. Die Spieler müssen dann aus den Chancen etwas machen und erst da kommt der Zufall ins Spiel. Im konkreten Fall könnte so eine enge Partie also mit einem Sieg Barca, Unentschieden oder Sieg Inter ausgehen.
Leider bedeutet das aber auch, dass ich im Cup in der nächsten Runde mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ausscheiden werde - und ich fürchte, dass es Barca im Halbfinale nicht anders ergehen wird...
coole sache, was du dir da angetan hast, wir könnten ja nochmal zwei spiel machen und schauen was sich verändert.
vielleicht läßt sich im cup aber auch überaschen? ;-)
gibt ja mehrere ideen um einen gegner auszuhebeln. mal schauen was mir da so einfallen könnte.
aber ich muss sagen, allein das halbfinale in einem cup zu erreichen ist eh schon eine sehr lässige sache.
Also wenn man sich so eure Werte ansieht, dann wird man ja direkt neidisch. Ich stimme dir zu, taktsguy, wenn zwei der letzten acht aus derselben Liga stammen, dann ist das schon eine feine Sache - spricht für unsere Liga. ;-)
Dass du gegen die Pferddis chancenlos bist, glaube ich überhaupt nicht. Auch wenn er taktikmäßig etwas vorne liegt, bist du ihm bei den Skills weit überlegen. Dazu kommt natürlich auch der Heimvorteil. Genauso spannend wirds natürlich auch in der anderen Partie, aber ich glaube, FC 0815 ist definitiv zu biegen!
Wäre schon interessant, wenn zumindest einer von euch beiden im Finale landet. Mal schauen, wer die Pferddis biegt. ;-)
Freundliche Grüße
Lob
PS: Eine kleine Warnung an dich, michi: meine Micheldorfer möchten sich ehrenvoll von dieser Liga verabschieden und sind dementsprechend heiß auf das letzte Heimspiel in dieser Saison. Sag deinen Spielern, sie sollen sich ordentlich aufwärmen. :lol:;-)
michi7792
21.02.2018, 16:23
aufwärmen tuns immer ordentlich! ;-)
hängt vom pokalverlauf ab und davon ob ich schon den aufstieg fixiert habe wie ich spiele...wenns im pokal weit geht kanns schon sein das gegen dich meine nachwuchshoffnungen auflaufen.
aber vorsich...die sind motiviert und auch gar nicht mal so schlecht. :-D
michi7792
23.02.2018, 19:17
schade, nix is aus dem halbfinale worden.
aber ganz komische werte hab ich bei dem spiel?
wenn ich am donnerstag diese zwei kapazunder am transfermarkt nicht verpaßt hätte wäre es sich vermutlich ausgegangen.
taktsguy
25.02.2018, 18:58
coole sache, was du dir da angetan hast, wir könnten ja nochmal zwei spiel machen und schauen was sich verändert.
Sorry, hab das erst jetzt gelesen. Du hast Einladungen bekommen ;-)
michi7792
26.02.2018, 16:59
Ergebnis wird jetzt halt ein anderes sein weil mein Stürmer der in pensi geht nicht mehr im Kader ist....spiel aber gleich nur hab ich ihn halt durch einen anderen ersetzt.
taktsguy
02.03.2018, 06:18
Liebe Leute,
Es war mir eine Freude mit euch.
Ein so aktives Ligaforum habe ich noch nie erlebt, das hat es - wenn für mich erst spät - lustiger und interessanter gemacht.
Sportlich ist es schön als Absteiger Meister geworden zu sein, im Cup wurde es das Viertelfinale.
Viel Erfolg für die nächste Saison!
Mit Barca sind ja noch 2 Friendlies offen, so wird auch die Ligapause spannend...
LG
Gratuliere taktsguy und michi!! ;-)
Mit euren Werten werdet ihr sicher auch in der oberen Liga gut mithalten können, alles Gute dafür!
Ja, ein aktives Forum ist wirklich eine feine Sache - schade, dass dies nicht der Normalfall ist. Es war mir auf jeden Fall eine Ehre, eine Saison hier mitzuspielen und vielleicht trifft man ja wieder einmal aufeinander!
Freundliche Grüße,
Lob
michi7792
03.03.2018, 14:10
Hi Leute.
Ja war ein absolut cooles Liga Forum. Schade das die Saison geschlagen ist denn eines muss ich sagen, in Jahren der trostlosigkeit in diversen Foren hat es sich für mich bestätigt, dass der Spielspaß mit einem belebten Forum um einiges steigt.
Meine Saisonziele wurden mehr als erreicht. Leider im cup knapp ausgeschieden. In der Liga hätt ich gern den Titel errungen alleine wegen den Prämien. Aber es passt mir so auch. :-)
Budget hab ich auch sie 10 Mille Marke gesprengt. Gibt mir guten handlungsspielraum für nächste Saison.
Hoffe es geht bei mir keiner in Pension.
Alles gute manda und hoffentlich "lauf" ma uns wieder übern Weg.
michi7792
04.03.2018, 09:53
Und zum Abschluss einer tollen Saison noch einen fetten Sponsor abgestaubt:
666k plus 8k punkteprämie :-D
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.