PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 44


dbdtBot
27.12.2017, 12:25
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Maniachg
27.12.2017, 14:10
Hey super, in meiner letzten aktiven Saison noch ein Double geholt. Da man ja immer aufhören soll, wenn man vorne ist, verabschiede ich mich hiermit von allen.

MFG
Maniachg

Matula
28.12.2017, 21:39
Schade, dass Du aufhörst... aber vielleicht kehrst Du ja irgendwann zurück!?
Glückwunsch auf jeden Fall noch einmal an dieser Stelle für den perfekten Abschluss!

Ansonsten ein "Hallo" in die Runde! Allen eine interessante Saison!
Ziel für mich... natürlich Klassenerhalt! Aber freu mich schon darüber, dass nach 17 Saisons endlich die Rückkehr in Liga 1 geglückt ist!!:-D

Gruß vom Matula!

joan17
29.12.2017, 20:09
Hallo in die Runde :-)

Die Liga befindet sich im Umbruch. Dennoch freue ich mich auf eine wieder spannende Saison. Vermutlich meine letzte vor einem Umbruch.

Insofern sind natürlich meine Ziele hochgesteckt. Mal schauen, was meine alten Säcke noch drauf haben.;)

Binne
30.12.2017, 09:04
Moin auch von mir.
Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem auch in die neue Saison. Ziel ist Platz 6, no matter what.

Ich glaube es ist zudem die erste Saison in der zwei 96 Teams in der höchsten deutschen Spielklasse sind, das müssen wir festhalten @matula.

Und wenn die maniacs aufhören (alles Gute an dieser Stelle) lege ich mich auf die All Blacks als Meister fest.

Gruss Binne

randal
31.12.2017, 09:36
Ein herzliches Grüß Gott allerseits,
ich freue mich hier debütieren zu können und bin gleichzeitig gespannt ob es denn diese Saison schon reichen kann mit dem Verbleib in Liga 1.
Jedenfalls wünsche ich Allen viel Spaß und auf schöne Duelle.

Guten Rutsch Euch, bis demnächst...

joan17
31.12.2017, 11:40
Ein herzliches Grüß Gott allerseits,
ich freue mich hier debütieren zu können und bin gleichzeitig gespannt ob es denn diese Saison schon reichen kann mit dem Verbleib in Liga 1.
Jedenfalls wünsche ich Allen viel Spaß und auf schöne Duelle.

Guten Rutsch Euch, bis demnächst...

Mit den beiden Umbauern und dem PC-Team stehen 3 Absteiger bereits fest. Die Chance auf einen Ligaverbleib ist somit größer denn je.

Deine beiden Havelländer machen dein Team sicher nicht schlechter ;)

Havellandkicker
01.01.2018, 12:57
Mit den beiden Umbauern und dem PC-Team stehen 3 Absteiger bereits fest. Die Chance auf einen Ligaverbleib ist somit größer denn je.

Deine beiden Havelländer machen dein Team sicher nicht schlechter ;)

Die waren auf jeden Fall ihr Geld wert. Haben beide vorher nie wo anders gespielt, um so schöner sie noch eine Saison zu begleiten ;-)

Kloppo
01.01.2018, 16:52
Servus von meiner Seite :-)

Wünsche allen Mitstreitern eine erfolgreiche und spannende Saison.

Stiffler
03.01.2018, 19:24
Servus auch von mir.

Auf eine faire und aufregende Saison :prost:

Zum Meistertipp von Binne sag ich jetzt Mal nichts, stattdessen gratuliere ich zum Sieg ;-)

Kloppo
04.01.2018, 19:36
Thorsten, gratuliere zum hochverdienten Sieg :up:

Matula
04.01.2018, 23:36
...
Ich glaube es ist zudem die erste Saison in der zwei 96 Teams in der höchsten deutschen Spielklasse sind, das müssen wir festhalten @matula.

...
Gruss Binne

So ist es ... und dann nach zwei Spieltagen noch dieses perfekte Tabellenbild.. :-D .. zugegeben deutlich durch den Spielplan beeinflusst...

Bin trotzdem dafür, dass wir uns für den nächsten Spieltag auf ein Remis einigen, um das noch einen Spieltag mehr auszukosten... ;-)

Gruß vom Matula

Stiffler
05.01.2018, 12:58
Thorsten, gratuliere zum hochverdienten Sieg :up:

Danke! Im Rückspiel wird es anders aussehen, das wissen wir beide.

Beeindruckende Abwehrschlacht, bei 7 Chancen nur 2 Tore zu kassieren.
Priorität war vergangene Saison das Toreverhindern, ich fand irgendwann Gefallen daran, eine (Zweitliga)Saison ohne Gegentor zu spielen. Nun treffe ich nicht mehr wie ich will :-?

Binne
05.01.2018, 13:49
Haha mit dem Sieg hab ich mal überhaupt nicht gerechnet um ehrlich zu sein. Im Rückspiel werde ich dann so gar keine Chance haben..:lol:

Naja dann gilt es jetzt mit Matu die hannoversche Doppelspitze zu halten. Ich glaube wir müssen davon nen screenshot machen und in unserer Signatur verewigen oder?? 8-)

randal
06.01.2018, 13:12
Da würde ich auch liebend gern mit den 96ger mitziehen und das Tabellenbild bis zum Schluss der Saison einfrieren. Hätte ich mal soooooooooooo gar nichts dagegen :lol:

randal
06.01.2018, 13:14
Die waren auf jeden Fall ihr Geld wert. Haben beide vorher nie wo anders gespielt, um so schöner sie noch eine Saison zu begleiten ;-)

Dass die 2 ihr Geld wert sind, müssens erst noch beweisen;-)

Stiffler
07.01.2018, 12:39
Haha mit dem Sieg hab ich mal überhaupt nicht gerechnet um ehrlich zu sein. Im Rückspiel werde ich dann so gar keine Chance haben..:lol:


Nun, es ist nun nicht so dass du völlig unverdient gewonnen hättest. Du wirst, sofern du das möchtest, einen Großteil der Punkte zu Hause behalten können.

Morgen gegen Premitz, Taktikrangliste 1 gegen 2, na prima, damit ist der Start perfekt :lol:

randal
18.01.2018, 15:33
Da würde ich auch liebend gern mit den 96ger mitziehen und das Tabellenbild bis zum Schluss der Saison einfrieren. Hätte ich mal soooooooooooo gar nichts dagegen :lol:

Tja, da hab ich den Salat...:lol:
wird echt schwer die Liga zu halten,aber dass wusste ich ja schon vorher.

so what:noidea:

Stiffler
20.01.2018, 10:54
22 Chosen Ones
21 Premitz
19 AllBlacks
18 Ostertor
17 binne
16 matula
10 randal


So erwarte ich die Tabelle nach dem 9. Spieltag :-)

Meine bisherige Performance in der ersten Liga lässt leider etwas zu wünschen übrig, dennoch bin ich vorsichtig optimistisch den erneuten Abstieg verhindern zu können.

Mit Kloppo einen echten Freund in der Liga zu haben ist Spitze, genauso wie mit Matula 37 Saisonen später wieder erste Liga spielen zu dürfen :up:

Matula
22.01.2018, 22:36
Tja, da hab ich den Salat...:lol:
wird echt schwer die Liga zu halten,aber dass wusste ich ja schon vorher.

so what:noidea:

Du hast so Recht... wird wohl auf einen Zweikampf zwischen uns beiden hinauslaufen... Binne schlägt sich deutlich besser als von mir erwartet... :respect:

...
Meine bisherige Performance in der ersten Liga lässt leider etwas zu wünschen übrig, dennoch bin ich vorsichtig optimistisch den erneuten Abstieg verhindern zu können.

Mit Kloppo einen echten Freund in der Liga zu haben ist Spitze, genauso wie mit Matula 37 Saisonen später wieder erste Liga spielen zu dürfen :up:

Bist doch noch voll im Soll... Alle Heimspiele gewonnen, auswärts ein Punkt mitgenommen (leider... :-x) und die beiden letzten Hinrundenspiele wirst gewinnen.. da musst Du gar nicht so vorsichtig optimistisch sein...

37 Saisons ist das schon her???:shock: Hoffen wir mal, dass Rudolf den Aufstieg schafft und wir beide drin bleiben... dann haben wir wieder drei Teams der ersten Bundesliga-Saison-Besetzung beisammen...:-D

Stiffler
23.01.2018, 09:51
Bist doch noch voll im Soll... Alle Heimspiele gewonnen, auswärts ein Punkt mitgenommen (leider... :-x) und die beiden letzten Hinrundenspiele wirst gewinnen.. da musst Du gar nicht so vorsichtig optimistisch sein...

37 Saisons ist das schon her???:shock: Hoffen wir mal, dass Rudolf den Aufstieg schafft und wir beide drin bleiben... dann haben wir wieder drei Teams der ersten Bundesliga-Saison-Besetzung beisammen...:-D

Oberflächlich betrachtet sieht das so aus. Etwas nüchterner habe ich das Spiel gegen Ostertor grad so über die Bühne geschaukelt und bereits 2/3 der Spiele in denen Auswärts gepunktet werden kann, mit einem einzigen Punktgewinn gespielt (abzgl. Mannen und Havelland natürlich).
Ziel kann nun "nur" sein Dritter der Tabelle zu werden, ausreichend Abstand nach unten, keine (oder wenig) Option nach oben.

Stark was Binne da zeigt, bei Ostertor zu punkten ist aller Ehren wert :respect:
Da bin ich nun echt gespannt auf die Performance kommenden Spieltag. Am Wochenende sah ich das noch als Möglichkeit zum Meilenstein für Kloppo auf dem Weg zum großen Triumph.

Der Abstiegskampf ist in meinen Augen so gut wie entschieden. Dein dreifacher Punktgewinn gegen Premitz auswärts tat da richtig gut. Eigentlich Irre dass ein Team, welches konstant in den Top20 der Skillrangliste vertreten sein kann, absteigen muss obwohl 3 Absteiger vorher fest standen.

Wo ich voll bei dir bin ist rudolf für kommende Saison, das wäre ein Highlight. Ich muss direkt mal schauen was die anderen von vor 7 (!!!) echten Jahren so machen :-)

Binne
23.01.2018, 20:14
Gott vor sieben Jahren war ich tatsächlich auch schon angemeldet, soar schon fast 10 jahre jetzt... irre wie die Zeit vergeht :lol:


Danke für die Lorbeeren ihr beiden. 8 Torchancen zugelassen aber kein Gegentor ist tatsächlich unerwartet gewesen. Ich wusste die einzige Chance war mich hinten reinzustellen und vllt n Konter zu setzen. Das das mit offensiven Taktiken tatsächlich funktioniert erstaunt mich ehrlicher Weise.

Naja Top 5 ist weiterhin mein erklärtes Ziel mit einer Mannschaft die eig noch gar nicht alt genug ist..
Aber auswärts noch nicht verloren und zu Hause punkten ist schon mal was wert :)

joan17
24.01.2018, 19:38
Gott vor sieben Jahren war ich tatsächlich auch schon angemeldet, soar schon fast 10 jahre jetzt... irre wie die Zeit vergeht :lol:


Danke für die Lorbeeren ihr beiden. 8 Torchancen zugelassen aber kein Gegentor ist tatsächlich unerwartet gewesen. Ich wusste die einzige Chance war mich hinten reinzustellen und vllt n Konter zu setzen. Das das mit offensiven Taktiken tatsächlich funktioniert erstaunt mich ehrlicher Weise.

Naja Top 5 ist weiterhin mein erklärtes Ziel mit einer Mannschaft die eig noch gar nicht alt genug ist..
Aber auswärts noch nicht verloren und zu Hause punkten ist schon mal was wert :)

Leider läuft die Saison bei mir alles andere als rund bisher. Da ist noch viel Potential nach oben. Gerade wenn mein Team stark überlegen ist, hat es Probleme Tore zu schießen. Da stolpern dann immer wieder die Verteidiger im Angriff herum. Vielleicht sollte ich mal die Stürmer verteidigen lassen :oops:

Glückwunsch Binne. Läuft überraschend gut bei dir

Matula
24.01.2018, 22:49
Oberflächlich betrachtet sieht das so aus. Etwas nüchterner habe ich das Spiel gegen Ostertor grad so über die Bühne geschaukelt und bereits 2/3 der Spiele in denen Auswärts gepunktet werden kann, mit einem einzigen Punktgewinn gespielt (abzgl. Mannen und Havelland natürlich).
Ziel kann nun "nur" sein Dritter der Tabelle zu werden, ausreichend Abstand nach unten, keine (oder wenig) Option nach oben.

[...]
Der Abstiegskampf ist in meinen Augen so gut wie entschieden. Dein dreifacher Punktgewinn gegen Premitz auswärts tat da richtig gut. Eigentlich Irre dass ein Team, welches konstant in den Top20 der Skillrangliste vertreten sein kann, absteigen muss obwohl 3 Absteiger vorher fest standen.

....
Wenn Dein Ziel ist Dritter zu werden, sind wir uns ja einig... Klassenerhalt sollte für Dich recht souverän zu schaffen sein... ;-) .. angesichts der Tatsache, dass randal und ich genug Probleme haben, in den Heimspielen zu punkten...

Abstiegskampf.. schön wär's ... genau wie ich ne leicht höhere Chance habe, mal auswärts was mitzunehmen, wird randal es in den Heinspielen etwas leichter haben, zu punkten...

Matula
24.01.2018, 22:52
Leider läuft die Saison bei mir alles andere als rund bisher. Da ist noch viel Potential nach oben. ...

Spielst ja morgen gegen einen Deiner Lieblingsgegner... da sollte es ja besser laufen... :-? ..auch wenn ich ja hoffe, dass Du plötzlich ganz grundsätzlich Probleme mit den Hannoveraner Teams bekommst... ;-)

joan17
25.01.2018, 11:52
Spielst ja morgen gegen einen Deiner Lieblingsgegner... da sollte es ja besser laufen... :-? ..auch wenn ich ja hoffe, dass Du plötzlich ganz grundsätzlich Probleme mit den Hannoveraner Teams bekommst... ;-)

Ich darf heute gegen meinen absoluten Lieblingsgegner spielen. Mit einer Niederlage kannst du den Titel verteidigen :lol:

Und für Samstag habe ich mir einen Sieg gegen Binne vorgenommen. Soweit der Plan 8-)

Stiffler
25.01.2018, 15:35
Gott vor sieben Jahren war ich tatsächlich auch schon angemeldet, soar schon fast 10 jahre jetzt... irre wie die Zeit vergeht :lol:

Danke für die Lorbeeren ihr beiden. 8 Torchancen zugelassen aber kein Gegentor ist tatsächlich unerwartet gewesen. Ich wusste die einzige Chance war mich hinten reinzustellen und vllt n Konter zu setzen. Das das mit offensiven Taktiken tatsächlich funktioniert erstaunt mich ehrlicher Weise.

Naja Top 5 ist weiterhin mein erklärtes Ziel mit einer Mannschaft die eig noch gar nicht alt genug ist..
Aber auswärts noch nicht verloren und zu Hause punkten ist schon mal was wert :)

Jap, es sind beinahe 10 Jahre Teamchef mittlerweile. Schon irre :-)
Top 5 sollte dir leicht gelingen ;-)

Ich hab mir mal angesehen wo die anderen Erst-Erstligisten so stecken:



RoadRunner373 mit seinen Großkopfgeckos
2. OL
JeamBean
Nicht mehr zu finden :cry:
iko mit mittenreininsgsicht
3. UL Abstiegsplatz (Theoretisch, weiter geht's nicht runter)
iceman2163 mit FC Horsbeck
nicht mehr zu finden :cry:
rudolf mit seiner Zelterbande
2. Bundesliga :kette:
spatzers Rot-Weiß Ahlbeck
2.OL Tabellenführer


Leider läuft die Saison bei mir alles andere als rund bisher. Da ist noch viel Potential nach oben. Gerade wenn mein Team stark überlegen ist, hat es Probleme Tore zu schießen. Da stolpern dann immer wieder die Verteidiger im Angriff herum. Vielleicht sollte ich mal die Stürmer verteidigen lassen :oops:

Glückwunsch Binne. Läuft überraschend gut bei dir

Verstehe, du bist zu stark :mrgreen:
Werte legst du schon richtig Gute vor, da stimme ich zu.

Wenn Dein Ziel ist Dritter zu werden, sind wir uns ja einig... Klassenerhalt sollte für Dich recht souverän zu schaffen sein... ;-) .. angesichts der Tatsache, dass randal und ich genug Probleme haben, in den Heimspielen zu punkten...

Abstiegskampf.. schön wär's ... genau wie ich ne leicht höhere Chance habe, mal auswärts was mitzunehmen, wird randal es in den Heinspielen etwas leichter haben, zu punkten...

Mit der Heimspieltheorie wirst du vermutlich Recht haben, und dennoch ausreichend Punkte sammeln.
Gegen den Abstieg eines Def Teams hätte ich allerdings kaum Argumente dagegen ;-)

Stiffler
26.01.2018, 12:48
Starke Partie Mike :up:

Das ist der kleine aber feine Unterschied, ich verliere bei Binne bei beinahe identischen Werten. Diese Kleinigkeit die du vorne bist, lässt dich die 1 Chance mehr generieren die dann auch sitzt, natürlich auch aufgrund des hervorragenden Spielermaterials welches auch du zur Verfügung hast.

Nun wird das an der Spitze eine richtig starke Saison die bis zum Ende offen bleiben kann.

Matula
29.01.2018, 00:23
Ich darf heute gegen meinen absoluten Lieblingsgegner spielen. Mit einer Niederlage kannst du den Titel verteidigen :lol:



Da sind meine Jungs natürlich sofort drauf eingestiegen.. "Titel" & "verteidigen" ... da konnten sie nicht widerstehen... ;(
;-)
Glückwunsch! Zumindest hast' ein paar Pensionisten... das macht ggf. Hoffnung für die nächste Saison, den Titel mal loszuwerden... ;)

Jetzt wartet das 6-Punkte-Spiel auf mich... jetzt gilt's..8-)

joan17
29.01.2018, 07:54
Da sind meine Jungs natürlich sofort drauf eingestiegen.. "Titel" & "verteidigen" ... da konnten sie nicht widerstehen... ;(
;-)
Glückwunsch! Zumindest hast' ein paar Pensionisten... das macht ggf. Hoffnung für die nächste Saison, den Titel mal loszuwerden... ;)

Jetzt wartet das 6-Punkte-Spiel auf mich... jetzt gilt's..8-)

Die Chance besteht auf jeden Fall, selbst im Rückspiel.

Für heute viel Erfolg. Sonst wird es eng, in der nächsten Saison den Titel loszuwerden ;)

Romario 77
29.01.2018, 16:05
Hallihallo:-D:-D Ist ja eine echt spannende Saison hier bei euch!!

Bin mal gespannt wer sich den Titel holt...

Mane17
29.01.2018, 17:01
@ Kloppo

Gratulation zur verdienten Herbstmeisterschaft!! :th_dblthumb2:
weiter so und es kann was ganz großes noch folgen ;-)

joan17
29.01.2018, 19:22
Auch von meiner Seite Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft

Stiffler
29.01.2018, 19:52
22 Chosen Ones
21 Premitz
19 AllBlacks
18 Ostertor
17 binne
16 matula
10 randal


So erwarte ich die Tabelle nach dem 9. Spieltag :-)

Mit Kloppo einen echten Freund in der Liga zu haben ist Spitze, genauso wie mit Matula 37 Saisonen später wieder erste Liga spielen zu dürfen :up:

Das Binne bei Ostertor Remis spielt hatte ich nicht am Schirm. Ansonsten stimmte meine Rechnung.

Einen wahren Freund in der Liga zu haben ist Spitze, das dieser noch Spitze ist, ist Spitze :-D

Glückwunsch zum Halbserienmeister Mike, läuft :up:

Matula
29.01.2018, 23:16
Auch von mir Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft!
Hast schon ein starkes Gesamtpaket am Start.. die Kombi aus Taktikstärke, Erfahrung und relativ großen Kader ist schon fies...:-?... ;-)

Selbst jetzt zumindest mal ein Heimspiel (wohl das wichtigste der Saison) gegen einen ernstzunehmenden Gegner gewonnen!:-D
@randal: Sorry für die ein oder andere Unsportlichkeit. Die Aufforderung, z.T. mit einer gesunden Portion Härte zu Werke zu gehen, haben einige Spieler wohl etwas missverstanden und die ein oder andere Unsportlichkeit eingestreut. Die werden im nächsten Spiel aus disziplinarischen Gründe wohl mal eine Denkpause bekommen... ;-)

Kloppo
30.01.2018, 10:16
@ Kloppo

Gratulation zur verdienten Herbstmeisterschaft!! :th_dblthumb2:
weiter so und es kann was ganz großes noch folgen ;-)

Auch von meiner Seite Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft

Das Binne bei Ostertor Remis spielt hatte ich nicht am Schirm. Ansonsten stimmte meine Rechnung.

Einen wahren Freund in der Liga zu haben ist Spitze, das dieser noch Spitze ist, ist Spitze :-D

Glückwunsch zum Halbserienmeister Mike, läuft :up:

Auch von mir Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft!
Hast schon ein starkes Gesamtpaket am Start.. die Kombi aus Taktikstärke, Erfahrung und relativ großen Kader ist schon fies

Vielen Dank euch allen, freut mich riesig😊

randal
30.01.2018, 18:08
den Glückwünschen zur Herbstmeisterschaft schliess ich mich natürlich gerne an,
sehr gut gemacht Mike :hail::respect:


@Matula: kein Ding, gesunde Härte gehört nunmal dazu

joan17
30.01.2018, 20:59
Ich bin gespannt, wann unser Tippkönig Stiffler seine Prognose für die Abschlusstabelle wagt :lol:

Kloppo
31.01.2018, 18:08
den Glückwünschen zur Herbstmeisterschaft schliess ich mich natürlich gerne an,
sehr gut gemacht Mike :hail::respect:

Vielen Dank, Rainer :-D

Kloppo
05.02.2018, 17:40
Gratuliere Thorsten, starkes Spiel:up:

Matula
05.02.2018, 22:42
Originell... die ersten Sechs trennen nur drei Punkte... :shock:

Für mich... bizarr... 2 Punkte zu Platz 1 und 9 Punkte auf den Abstiegsplatz und trotzdem noch um den Klassenerhalt zittern...

Nächsten Spieltag Derby... Binne, ich hoffe, Deine Fans erscheinen zahlreich... extra für Dich noch mal um 100 Plätze erweitert...;-)

Stiffler
06.02.2018, 07:48
Gratuliere Thorsten, starkes Spiel:up:

Danke Michael :up: Sehr fair :clap2:
Mit dem konnte man nicht rechnen, es ging sich alles auf.
Wir werden sicherlich bei einer Kuba-Schorle oder zwei ausführlich darüber diskutieren.
Für dich bedeutet es erst einmal einen kleinen Rückschlag, für mich eine zumindest theoretische Chance auf den Titel und für Ostertor, dass sie alles in eigenen Händen halten.
Deine rote Karte und mein Verletzter werden ihr übriges dazu beitragen.
Minus 2 XP ~8Skills ~4 Fitneß und schlechtere Kondition werden den Herrn de Laney versuchen zu ersetzen :s:

Originell... die ersten Sechs trennen nur drei Punkte... :shock:

Für mich... bizarr... 2 Punkte zu Platz 1 und 9 Punkte auf den Abstiegsplatz und trotzdem noch um den Klassenerhalt zittern...

Nächsten Spieltag Derby... Binne, ich hoffe, Deine Fans erscheinen zahlreich... extra für Dich noch mal um 100 Plätze erweitert...;-)

:lol: Originell, ja.
Allerdings trügt die Tabelle etwas. Das Team mit den nun besten Chancen findet sich aktuell auf Rang 5 wieder.
Um den Klassenerhalt zittern wirst du, denke ich, nicht mehr müssen.

Noch etwas erfreuliches am frühen Morgen:
http://www.bilder-upload.eu/thumb/a0c939-1517903560.jpg (http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a0c939-1517903560.jpg)

Einen Sponsor dieser Größenordnung hatte ich noch nie.

joan17
07.02.2018, 13:59
:lol: Originell, ja.
Allerdings trügt die Tabelle etwas. Das Team mit den nun besten Chancen findet sich aktuell auf Rang 5 wieder.
Um den Klassenerhalt zittern wirst du, denke ich, nicht mehr müssen.



Eine sehr gewagte These. Das sehe ich natürlich komplett anders:

1. Müsste ich alle restlichen Spiele zu gewinnen.
2. Gibt es mindestens 2 Mannschaften vor mir, die ein deutlich leichteres Restprogramm aufweisen können.
3. Weil ich nicht weiß, wie viel Klasse ich am Ende der Saison noch aufs Feld schicken kann.

Meine These:
Kloppo oder Stiff haben den Titel in der Hand. Derjenigevon beiden, der in seinem Auswärtsspiel gegen mich mehr Punkte holt, wird Meister.

Stiffler
07.02.2018, 19:58
Eine sehr gewagte These. Das sehe ich natürlich komplett anders:

1. Müsste ich alle restlichen Spiele zu gewinnen.
2. Gibt es mindestens 2 Mannschaften vor mir, die ein deutlich leichteres Restprogramm aufweisen können.
3. Weil ich nicht weiß, wie viel Klasse ich am Ende der Saison noch aufs Feld schicken kann.

Meine These:
Kloppo oder Stiff haben den Titel in der Hand. Derjenigevon beiden, der in seinem Auswärtsspiel gegen mich mehr Punkte holt, wird Meister.

Das ist auch nur meine persönliche Einschätzung der Lage.
Natürlich haben die ersten 6 Teams ihre Möglichkeiten.

Das du bei beide Hannoveraner Teams auswärts spielen musst macht das Unterfangen nicht zu einem leichten. Allerdings hast du bisher auswärts Top geliefert ;-)

Stiffler
12.02.2018, 09:30
Heute ein extrem spannendes Spiel für mich. Nach dem völlig unerwarteten Remis bei den Chosen Ones, bieten sich nun Möglichkeiten die ich vor der Saison tatsächlich nicht für möglich hielt.
Es kommt so ein wenig alles zusammen. Das vierte schwere Spiel in Folge, noch dazu auswärts, einer meiner Besten verletzt, ein Normalo-Team welches für mich als Offler traditionell schwierig zu spielen ist....
Es gab schon bessere Voraussetzungen und höhere Wahrscheinlichkeiten :-P

Nun bin ich gespannt ob die Taktikwahl richtig getroffen wurde, joan17 vielleicht einmal anders spielt als erwartet, ob die Aufstellung richtig gewählt wurde mit dem Ziel Mitte dicht, kann ich wirklich verteidigen?
29/28 gegen 27/27 Taktikwerte, Viertel werde ich keines bekommen bzw. lege es nicht darauf an.
Ja, ich würde nun gerne in der Verlosung bleiben um die Vergabe des Titels nach Niederbayern.

Heute Abend sind wir schlauer.
Gutes Spiel :prost:

joan17
12.02.2018, 19:28
Heute ein extrem spannendes Spiel für mich. Nach dem völlig unerwarteten Remis bei den Chosen Ones, bieten sich nun Möglichkeiten die ich vor der Saison tatsächlich nicht für möglich hielt.
Es kommt so ein wenig alles zusammen. Das vierte schwere Spiel in Folge, noch dazu auswärts, einer meiner Besten verletzt, ein Normalo-Team welches für mich als Offler traditionell schwierig zu spielen ist....
Es gab schon bessere Voraussetzungen und höhere Wahrscheinlichkeiten :-P

Nun bin ich gespannt ob die Taktikwahl richtig getroffen wurde, joan17 vielleicht einmal anders spielt als erwartet, ob die Aufstellung richtig gewählt wurde mit dem Ziel Mitte dicht, kann ich wirklich verteidigen?
29/28 gegen 27/27 Taktikwerte, Viertel werde ich keines bekommen bzw. lege es nicht darauf an.
Ja, ich würde nun gerne in der Verlosung bleiben um die Vergabe des Titels nach Niederbayern.

Heute Abend sind wir schlauer.
Gutes Spiel :prost:

Wie richtig, du doch mit deinen Tipps lagst. Aber es war ein wirklich sehr schwer erkämpfter Sieg für mich, der lange nicht in trocknen Tüchern war.

In der Verlosung bleibst du natürlich weiterhin. Matula wird sich sicher nichts mehr wünschen, als mir den Titel zu vermiesen. :lol:

Stiffler
12.02.2018, 19:59
Wie richtig, du doch mit deinen Tipps lagst. Aber es war ein wirklich sehr schwer erkämpfter Sieg für mich, der lange nicht in trocknen Tüchern war.

In der Verlosung bleibst du natürlich weiterhin. Matula wird sich sicher nichts mehr wünschen, als mir den Titel zu vermiesen. :lol:

Der fehlende wirkte sich dann auch auf die Taktik aus. 26 statt 27, wäre aber egal gewesen.

Gratulation zum Sieg, sehr starker Auftritt :up:
Wie viele Viertel hast du hart gespielt?

Und warum sollte matula dir den Titel vermiesen wollen?
Wenn die Saison fair gespielt wird macht sich niemand seinen Ruf kaputt und der Beste wird gewinnen :noidea:

joan17
12.02.2018, 20:53
Der fehlende wirkte sich dann auch auf die Taktik aus. 26 statt 27, wäre aber egal gewesen.

Gratulation zum Sieg, sehr starker Auftritt :up:
Wie viele Viertel hast du hart gespielt?

Und warum sollte matula dir den Titel vermiesen wollen?
Wenn die Saison fair gespielt wird macht sich niemand seinen Ruf kaputt und der Beste wird gewinnen :noidea:

Kann man auch nicht hart spielen? :lol:
Keine Frage, Matula wird die Saison fair zu Ende spielen. So war das nicht gemeint. Uns verbindet nur ein sehr gesunder Konkurrenzkampf, seit ich ihn vor sehr langer Zeit in einem Pokalfinale besiegen konnte.

Stiffler
13.02.2018, 08:06
Kann man auch nicht hart spielen? :lol:

:shock:

Ich variiere schon auch. Nur beim Gerechten bekomme ich schon meist auf "normal" die eine oder andere Gelbe ab. Und eine Rote hätte mich total aus dem Konzept gebracht.
Beim letzten Ligaheimspiel von Dir (3:1 Sieg) hatte ich bei Bitterbös experimentiert, ich hab definitiv mit faireren Einstellungen als du agiert. Beide hatten wir eine Gelbe, also auch das war für die Katz :lol:


Keine Frage, Matula wird die Saison fair zu Ende spielen. So war das nicht gemeint. Uns verbindet nur ein sehr gesunder Konkurrenzkampf, seit ich ihn vor sehr langer Zeit in einem Pokalfinale besiegen konnte.

Davon gehe ich auch aus, natürlich wird er das. Da mache ich mir keine Sorgen :up:

Matula
17.02.2018, 14:07
...
Um den Klassenerhalt zittern wirst du, denke ich, nicht mehr müssen.

....

Jetzt glaube ich es auch!! :-D


...
Matula wird sich sicher nichts mehr wünschen, als mir den Titel zu vermiesen. :lol:
...
;-) Auch wenn das besagte Pokalfinale vor vielen Jahren (und die sehr schlechte Bilanz) immer noch schmerzt... soweit geht es dann doch nicht.
Wobei ich zugebe, dass es bei einem direkten Titel-Duell zwischen uns beiden schon etwas mehr Freude bereiten würde, zu gewinnen, als gegen andere Gegner... ;-)

Übrigens sehr nett, dass ihr Euch im Cup alle im oberen Baum einsortiert habt...;-)

joan17
17.02.2018, 15:31
Jetzt glaube ich es auch!! :-D


;-) Auch wenn das besagte Pokalfinale vor vielen Jahren (und die sehr schlechte Bilanz) immer noch schmerzt... soweit geht es dann doch nicht.
Wobei ich zugebe, dass es bei einem direkten Titel-Duell zwischen uns beiden schon etwas mehr Freude bereiten würde, zu gewinnen, als gegen andere Gegner... ;-)

Übrigens sehr nett, dass ihr Euch im Cup alle im oberen Baum einsortiert habt...;-)

Wie gesagt, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Niemals würde ich dir in irgendeiner Weise Untersportlichkeit unterstellen. Ich wollte dir nur mit einem Zwinkern unterstellen, dass du liebend gerne, deine Bilanz gegen mich aufbessern würdest. Normaler sportlicher Konkurrenzkampf, der einfach nur belebend ist und mir Freude bereitet.

Zum Cup: Ich habe nur darauf geachtet, möglichst oft Heimrecht zu haben. Der Weg bis ins Finale könnte nicht dorniger sein. Dort möchte ich natürlich gerne hin. Und was gäbe es Schöneres als ein Finale gegen Matula ;-)

Matula
17.02.2018, 17:07
Hatte ich auch so verstanden ... alles gut!:-D

Cup... Heimrecht.?!?:shock: Wirkt sich da echt der Heimvorteil aus? Dachte immer, den gibt es da gar nicht..

Stiffler
17.02.2018, 20:06
Jetzt glaube ich es auch!! :-D

Na schau. Ich hab auch meine Vermutungen wie die Saison endet :lol:
Das Team von randal ist noch zu jung, und dadurch zu unerfahren. Nach dem nächsten Aufstieg wird er mit dem Abstieg nicht mehr viel zu tun haben.


;-) Auch wenn das besagte Pokalfinale vor vielen Jahren (und die sehr schlechte Bilanz) immer noch schmerzt... soweit geht es dann doch nicht.
Wobei ich zugebe, dass es bei einem direkten Titel-Duell zwischen uns beiden schon etwas mehr Freude bereiten würde, zu gewinnen, als gegen andere Gegner... ;-)

Von der Bilanz gegen Ostertor mag ich auch gar nicht sprechen, die ist grottig :-? Wenn’s normal läuft holst du mind. einen Punkt gegen ihn. Ob du willst oder nicht, du bist nun das Zünglein an der Waage ;-)

Übrigens sehr nett, dass ihr euch im Cup alle oben einsortiert habt...;-)

Nach langer Zeit hatte ich mir die Auslosung nicht mehr angesehen. Nur die meistermacher waren mir bekannt und die traute ich mir zu ;-)
Das Ostertor und, wenn erfolgreich, dann Premitz und Kloppo warten, ok, das war nicht unbedingt gewollt :lol:
Doch auch diese Teams können sich vielleicht dankbarere Gegner als die All Blacks wünschen.


Cup... Heimrecht.?!?:shock: Wirkt sich da echt der Heimvorteil aus? Dachte immer, den gibt es da gar nicht..

Wäre mir neu.


In jedem Fall macht die Saison bis hierhin richtig Spaß:up:
Nun am Montag das echt schwere Heimspiel gegen matula während sich die Kontrahenten warm schießen. Gewinne ich da nicht, brauch ich gar nicht weiter grübeln was kommen könnte.

joan17
20.02.2018, 19:24
Nach langer Zeit hatte ich mir die Auslosung nicht mehr angesehen. Nur die meistermacher waren mir bekannt und die traute ich mir zu ;-)
Das Ostertor und, wenn erfolgreich, dann Premitz und Kloppo warten, ok, das war nicht unbedingt gewollt :lol:
Doch auch diese Teams können sich vielleicht dankbarere Gegner als die All Blacks wünschen.



Es war das erwartet schwere und extrem spannende Spiel heute, bei dem ich Fingernägel kauend vor dem Bildschirm sitzen konnte. Und wieder einmal mit dem glücklicheren Ende für mich. :oops:

Stiffler
20.02.2018, 20:42
Es war das erwartet schwere und extrem spannende Spiel heute, bei dem ich Fingernägel kauend vor dem Bildschirm sitzen konnte. Und wieder einmal mit dem glücklicheren Ende für mich. :oops:

Ja, langsam wird das fad, nicht? ;-)
Spaß beiseite, vollkommen verdienter Sieg. Meine herzlichsten Glückwünsche.

Kurz zum Verlauf noch:
Nachdem ich mit einem 451, als OFF Team, in Führung ging, wissend das meine Brechstange noch kommt, dachte ich kurz an einen vielleicht doch positiven Ausgang. Die Brechstange ist nur gegen dich vollkommen wirkungslos, selbst mit offensiver Ausrichtung.

Alles Gute, die Spiele werden nicht einfacher ;-)

joan17
23.02.2018, 08:02
Ja, langsam wird das fad, nicht? ;-)
Spaß beiseite, vollkommen verdienter Sieg. Meine herzlichsten Glückwünsche.

Kurz zum Verlauf noch:
Nachdem ich mit einem 451, als OFF Team, in Führung ging, wissend das meine Brechstange noch kommt, dachte ich kurz an einen vielleicht doch positiven Ausgang. Die Brechstange ist nur gegen dich vollkommen wirkungslos, selbst mit offensiver Ausrichtung.

Alles Gute, die Spiele werden nicht einfacher ;-)

Nach dem 2. Viertel hatte ich auch nicht mehr damit gerechnet, das Spiel noch drehen zu können.

Im Kampf um die Meisterschaft ist gestern eine erste Entscheidung gefallen. Nach dem Unentschieden bin ich definitiv raus aus dem Rennen. Der Titel geht nach Bayern, soviel steht fest. Das Spiel gegen Matula ist somit für mich bedeutungslos geworden und ich kann Kräfte für den Cup sparen.
Im letzten Spiel werde ich dann aber nochmals alles hineinwerfen.

Romario 77
23.02.2018, 09:43
Eine echt spannende Saison bei euch.Bin mal gespannt wie das endet:-)

Gruß Romario:wave:

Stiffler
24.02.2018, 11:36
Im Kampf um die Meisterschaft ist gestern eine erste Entscheidung gefallen. Nach dem Unentschieden bin ich definitiv raus aus dem Rennen. Der Titel geht nach Bayern, soviel steht fest. Das Spiel gegen Matula ist somit für mich bedeutungslos geworden und ich kann Kräfte für den Cup sparen.
Im letzten Spiel werde ich dann aber nochmals alles hineinwerfen.

Von zwei hohen Siegen kannst du wahrlich nicht ausgehen gegen matula und Kloppo :-?
Sehr schön dass du im letzten Spiel nochmal alles geben möchtest, sehr fair, wie übrigens auch von den anderen Beteiligten:up:
Für Mike und mich beginnen nun die Rechenspiele. Gegen Binne holte er auswärts bereits ein Remis, im Cup ein vernichtender Sieg mit vier Toren Differenz. Gut möglich daher, dass die Liga kommenden Montag bereits entschieden ist. Allerdings kann Binne durchaus verteidigen wie das Spiel bei dir zeigte.
Selbst ein total identisches Torverhältnis ist möglich. (1:0 Heimsieg Ostertor vorausgesetzt)
Alles rechnen und nachzählen ist allerdings hinfällig holt Mike Punkte bei dir.
In jedem Fall ein Finish wie es sich der neutrale Zuseher nur wünschen kann.

Eine echt spannende Saison bei euch.Bin mal gespannt wie das endet:-)

Gruß Romario:wave:

Ich werde am Ende mal sehen ob es ein vergleichbares Fotofinish schon gab.

@Mike:
Ich freu mich auf heute Abend. Wir werden die Situation sicherlich ausführlich analysieren und dich dann zum Favoriten erklären. Einverstanden? :-)

Matula
26.02.2018, 22:34
Ostertor bleibt ein Graus für mich....:cry:
;-)

Schönes Saisonfinale nun am letzten Spieltag!! Tippe mal darauf, dass sich die Chosen Ones irgendwie ein Unentschieden bei Ostertor erkämpfen... und das Ding nach Hause bringen.

Schon mal ein Blick auf die nächste Saison geworfen.. da baut keiner von Euch um, oder?! :-?

Stiffler
27.02.2018, 10:51
Ostertor bleibt ein Graus für mich....:cry:

;-)Glaub mir, ich kann ein Lied von singen :-?
Aber! Genau dies gibt mir Hoffnung für Donnerstag ;-)


Schönes Saisonfinale nun am letzten Spieltag!! Tippe mal darauf, dass sich die Chosen Ones irgendwie ein Unentschieden bei Ostertor erkämpfen... und das Ding nach Hause bringen.

Das Kloppo bei Joan etwas holen kann ist extrem schwer. Natürlich hat binne schon gezeigt dass etwas zu holen ist. Fakt ist (leider) auch, dass noch nie ein Team mit solchen Voraussetzungen bei joan vorgespielen durfte wie die Chosen Ones.
Für Donnerstag ist nun ein Meeting angesetzt dass sich etwas ziehen wird, ich befürchte ich werde nicht Live dabei sein können.
Vielleicht ist dies aber auch besser so :lol:

Deine Einschätzung kann ich in jedem Fall teilen, gerade mit den Transfers verstärkt Mike ein grandioses Team nochmals.
Einer wird Meister, für alle 3 wäre es eine Premiere.


Schon mal ein Blick auf die nächste Saison geworfen.. da baut keiner von Euch um, oder?! :-?

Gut möglich ist, sollte ich am Donnerstag
a) ausreichend Tore gegen die Marsianer erzielen (was bestimmt nicht gewiss ist)
b) ich am Ende maximal erfolgreich aus der Saison gehen,

ein Umbau erfolgt. Mag ich aber auch nicht versprechen, immerhin würde dann der Cup fehlen und das wäre ein sehr lohnenswertes Ziel.
Am Wochenende dann von meiner Seite mehr dazu. Dann ist entweder der größte Ärger verflogen oder eben die Feierlichkeiten abgeschlossen :-)

Kloppo
27.02.2018, 19:12
Ostertor bleibt ein Graus für mich....:cry:
;-)

Schönes Saisonfinale nun am letzten Spieltag!! Tippe mal darauf, dass sich die Chosen Ones irgendwie ein Unentschieden bei Ostertor erkämpfen... und das Ding nach Hause bringen.

Schon mal ein Blick auf die nächste Saison geworfen.. da baut keiner von Euch um, oder?! :-?

Das freut mich, dass du mir Punkte beim Ostertor zutraust, ich werde alles versuchen, aber meine Chancen sind eher gering.

Matula
27.02.2018, 22:00
...
Einer wird Meister, für alle 3 wäre es eine Premiere.



Gut möglich ist, sollte ich am Donnerstag
a) ausreichend Tore gegen die Marsianer erzielen (was bestimmt nicht gewiss ist)
b) ich am Ende maximal erfolgreich aus der Saison gehen,

ein Umbau erfolgt. Mag ich aber auch nicht versprechen, immerhin würde dann der Cup fehlen und das wäre ein sehr lohnenswertes Ziel.
Am Wochenende dann von meiner Seite mehr dazu. Dann ist entweder der größte Ärger verflogen oder eben die Feierlichkeiten abgeschlossen :-)

Würde es Euch allen Dreien gönnen.. selbst Ostertor... ;-)

Echt, bei Dir hätte ich jetzt nicht wirklich mit einem Umbau gerechnet... :shock: .. so alt ist Dein Team doch noch gar nicht und hast Doch ggf. auch nächste Saison gute Aussichten auf eine etwaige Titelverteidigung.

Matula
27.02.2018, 22:03
Das freut mich, dass du mir Punkte beim Ostertor zutraust, ich werde alles versuchen, aber meine Chancen sind eher gering.

Na ja, selbst wenn's nicht klappt, kannst Du ja schon recht zufrieden sein mit der Saison. Glückwunsch auch zum Einzug ins Cup-Finale. Revierderby ist ja noch mal ein zusätzlicher, besonderer Anreiz... ;)

joan17
28.02.2018, 08:31
Ostertor bleibt ein Graus für mich....:cry:
;-)

Schönes Saisonfinale nun am letzten Spieltag!! Tippe mal darauf, dass sich die Chosen Ones irgendwie ein Unentschieden bei Ostertor erkämpfen... und das Ding nach Hause bringen.

Schon mal ein Blick auf die nächste Saison geworfen.. da baut keiner von Euch um, oder?! :-?

Meine Beliebtheit hier gibt mir echt zu denken. :oops:
Ach, ich fasse es einfach mal als Kompliment auf :lol:

Auch in der nächsten Saison werde ich euch noch erhalten bleiben. Den nötigen Umbau werde ich noch eine Saison hinauszögern können. Mein Team wird aber nächste Saison vermutlich nicht mehr um die Meisterschaft mitspielen können. Chance für euch, die Bilanz aufzubessern.;-)

Ich werde natürlich morgen voll auf Sieg spielen, glaube aber ehrlich gesagt eher daran, dass sich Kloppos Investitionen auszahlen werden und er sich das Double sichern wird.

Stiffler
28.02.2018, 10:27
Würde es Euch allen Dreien gönnen.. selbst Ostertor... ;-)

:lol:

Echt, bei Dir hätte ich jetzt nicht wirklich mit einem Umbau gerechnet... :shock: .. so alt ist Dein Team doch noch gar nicht und hast Doch ggf. auch nächste Saison gute Aussichten auf eine etwaige Titelverteidigung.

Im Grunde ist dieses Team identisch mit Kloppo`s Team. Minimalste Abweichungen in Erfahrung und Skills. Die vierte Taktik unterscheidet sich, das war`s.
Titelverteidigung gemessen am Wert des ersten erreichten Titels wäre total zu vernachlässigen. Auch andere haben TopTeams und Titel verdient ;-)
Stand heute gehe ich davon aus dass ich kommende Saison spielen werden darf, um eben die Chance auf einen Meistertitel in der Bundesliga wahr nehmen zu können.

Na ja, selbst wenn's nicht klappt, kannst Du ja schon recht zufrieden sein mit der Saison. Glückwunsch auch zum Einzug ins Cup-Finale. Revierderby ist ja noch mal ein zusätzlicher, besonderer Anreiz... ;)

Damit hat er quasi einen Titel Fix :up:

Meine Beliebtheit hier gibt mir echt zu denken. :oops:
Ach, ich fasse es einfach mal als Kompliment auf :lol:

Auch in der nächsten Saison werde ich euch noch erhalten bleiben. Den nötigen Umbau werde ich noch eine Saison hinauszögern können. Mein Team wird aber nächste Saison vermutlich nicht mehr um die Meisterschaft mitspielen können. Chance für euch, die Bilanz aufzubessern.;-)

Ich werde natürlich morgen voll auf Sieg spielen, glaube aber ehrlich gesagt eher daran, dass sich Kloppos Investitionen auszahlen werden und er sich das Double sichern wird.

Für kommende Saison wirst du Ersatz finden. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, fallen dir 3 Säulen weg. Grad im Normalo Bereich auf drei Taktiken kannst du da bestimmt gut nachlegen. Nicht erst am Saisonende, da geht auch bereits am Saisonbeginn was. Und dies meist noch sehr günstig.

Das wird morgen eine sehr interessante Partie werden. Möglich ist alles, abhängig wie ihr die Taktiken einsetzt kann das bis zum Ende offen bleiben.
Aus Eigennutz werde ich dir natürlich die Daumen drücken, freue mich aber auch wenn es Kloppo schafft, er hat dem mindestens so entgegen gefiebert wie ich.


:kette:

joan17
28.02.2018, 16:31
:lol:
Für kommende Saison wirst du Ersatz finden. Wenn ich es recht in Erinnerung habe, fallen dir 3 Säulen weg. Grad im Normalo Bereich auf drei Taktiken kannst du da bestimmt gut nachlegen. Nicht erst am Saisonende, da geht auch bereits am Saisonbeginn was. Und dies meist noch sehr günstig.


Korrekt, 3 Säulen fallen noch weg. 4 weitere Säulen habe ich bereits im Laufe der Saison verkauft und nicht ganz gleichwertig ersetzt.

Stiffler
01.03.2018, 10:42
Heute also der Tag der Entscheidung.
Teamchef kann tatsächlich richtig intensiv sein, hielt ich so auch nicht unbedingt für möglich.
Die Saison hat maximal Spaß gemacht, ganz gleich wie es nun endet. Dazu beigetragen hat auch der Fairnessgedanke jedes Einzelnen :clap:

Kurz zu den Voraussetzungen für heute (vereinfacht dargestellt):

Meister wird FC Ostertor, wenn


gegen die Chosen Ones gewonnen wird, und
Tore erzielt werden wie im Paralellspiel der AllBlacks gegen die Marsianer
bei einem Remis oder einer Niederlage ist der FC Ostertor aus der Titelvergabe ausgescheiden.

Meister werden die All Blacks, wenn


im Spiel gegen die Marsianer mit mind. 5 Toren Differenz gewonnen wird
gleichzeitig die Chosen Ones bei FC Ostertor nicht punkten
so viele eigene Tore erzielt werden, wie der FC Ostertor gegen die Chosen Ones erzielt
bei Punktverlust gegen die Marsianer und bei weniger als 5 Toren findet die Titelvergabe ohne die All Blacks statt

Meister werden die Chosen Ones, wenn


im Spiel gegen den FC Ostertor gepunktet wird
die All Blacks weniger als 5 Tore aufholen
man nicht mit mehr als 3 Toren Differenz gegen Ostertor verliert bei gleichzeitigem Punktverlust oder weniger als 2 erzielten Toren der All Blacks


Zwischen 2 der Beteiligten 3 Teams kann es zudem zu Punkt- und Torgleichheit kommen.
Für diesen Fall sieht das Regelwerk vor:


Es geht nach:

- Punkte
- Tordifferenz
- geschossene Tore
- bekommene Tore
- Losentscheid (nicht alphabetisch!)


LG,
Thomas

aus 2011
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40448&highlight=Punkte+Tordifferenz+Tabelle

randal
01.03.2018, 15:10
Heute also der Tag der Entscheidung.
Teamchef kann tatsächlich richtig intensiv sein, hielt ich so auch nicht unbedingt für möglich.
Die Saison hat maximal Spaß gemacht, ganz gleich wie es nun endet. Dazu beigetragen hat auch der Fairnessgedanke jedes Einzelnen :clap:


Naja,dass mit dem Fairnessgedanken sollte mal auch JEDER überdenken (Lass ich jetzt auch weiter unkommentiert)

Ich möchte mich bei Euch für eine aufschlussreiche,wenn auch erfolglose Saison bedanken.
Vielleicht trifft man sich wieder

Bis denn dann...

Kloppo
01.03.2018, 16:47
Thorsten, gratuliere recht herzlich zum Titel :up:

@all: Danke das alle fair die Saison zu Ende gespielt haben:-D

Mane17
01.03.2018, 17:05
Gratulation dem Meister

General_H
01.03.2018, 19:16
Hallo Elite!

Zunächst Matula Glückwünsche zum souveränen Klassenerhalt, ich bin mir sicher, auf Dauer geht da noch wesentlich mehr!

Insbesondere die ersten drei Plätze waren ja sehr umkämpft. Gegönnt hätte ich den Meistertitel jedem von euch.

Stiffler hat am Ende das glücklichste Ende für sich, daher dem Meister einem besonderen Glückwunsch.

Ich hoffe, die nächste Saison wird in der 1. Liga auch wieder spannend bis zum Schluß.

Mir sei noch kurz ein Satz zu meinem Team gestattet, welches überraschend noch am letzten Spieltag den Aufstieg in Liga 2 geschafft hat, gleichwohl wissend, dass es dort gegen den Abstieg geht und die Planung für die 1 Liga doch noch einige Saisons entfernt ist.

Ich hoffe, auf diesem steinigen Weg noch einige von Euch zu treffen und auf gute Spiele und ein aktives Forum.

Schöne Grüße

der General

joan17
01.03.2018, 19:20
Auch von meiner Seite ganz herzliche Glückwünsche an Thorsten zum letzlich Titelgewinn. Wer die wenigsten Tore fängt und die meisten Tore schießt, kann nur verdienter Meister sein :respekt:

Danke an alle Mitstreiter für diese unglaublich spannende, faire und spaßige Saison, die kaum mehr zu toppen sein wird.

Kloppo, viel Erfolg morgen im Pokalfinale. Hol dir das Ding:-)

Stiffler
01.03.2018, 20:07
Ich Danke euch vielmals für die Glückwünsche :hail:

Jörg, Danke für das letzte Spiel, du bist eine Bereicherung für dbdt. Schön dich auf der Freundesliste zu haben.
Mike, Danke für deinen Sportsgeist und das du dich tatsächlich mit mir freuen konntest :up:
Schön vom General zu lesen, deine Zeit kommt wieder ;-)
Mane, Respekt!

Mike, alles Gute für das Pokalfinale. Die Rollen sind verteilt, es ist angerichtet für ein Fest.
Belohne dich für eine prima Saison.
PS: Gute Besserung!

macn
01.03.2018, 20:53
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an die All Blacks zur Meisterschaft!

War eine spektakuläre Saison.

Matula
01.03.2018, 23:44
Auch von mir Glückwunsch zur Meisterschaft!!!:sensationell:
Kann ich im Gegensatz zu den beiden anderen zumindest behaupten, einen Punkt gegen den Meister erobert zu haben.. ;-)

@General: Danke für die Glückwünsche! Nächste Saison wird noch mal sehr hart angesichts der Aufsteiger... mein Team braucht eigtl. noch zwei bis drei Saisons, um optimal aufgestellt zu sein... momentan fehlt da doch noch deutlich die Erfahrung...

@Randal: Spielst auf die Heimniederlage von Premnitz gegen mich an? Kann Dir nur versichern, dass ich keinerlei Kontakt zu ihm habe und er wirklich wohl nur verschusselt hatte, seine Aufstellung nach der roten Karte am Spieltag davor zu aktualisieren. Wäre aber auch seehr selbstlos von ihm gewesen, da er ohne diese Niederlage auch voll im Titelrennen gewesen wäre...

Binne
02.03.2018, 13:43
Auch von mir Gratulation zur Meisterschaft. Lag ich ja doch richtig mit meinem tipp. Hätte ich mal gewettet :lol:

Danke an alle für die richtig coole und spannende Saison. Mein Ziel hab ich mit Platz 5 auch erreicht, was will man mehr.

Nächste Saison kommt damm hoffentlich ein Platz mehr bei rum. Warten wir es mal ab!

randal
02.03.2018, 16:30
Auch von mir Glückwunsch zur Meisterschaft!!!:sensationell:
Kann ich im Gegensatz zu den beiden anderen zumindest behaupten, einen Punkt gegen den Meister erobert zu haben.. ;-)

@General: Danke für die Glückwünsche! Nächste Saison wird noch mal sehr hart angesichts der Aufsteiger... mein Team braucht eigtl. noch zwei bis drei Saisons, um optimal aufgestellt zu sein... momentan fehlt da doch noch deutlich die Erfahrung...

@Randal: Spielst auf die Heimniederlage von Premnitz gegen mich an? Kann Dir nur versichern, dass ich keinerlei Kontakt zu ihm habe und er wirklich wohl nur verschusselt hatte, seine Aufstellung nach der roten Karte am Spieltag davor zu aktualisieren. Wäre aber auch seehr selbstlos von ihm gewesen, da er ohne diese Niederlage auch voll im Titelrennen gewesen wäre...

Nene,keine Angst Matula,Du warst nicht gemeint;-)

Stiffler
02.03.2018, 17:24
Jawoll Mike, meine herzlichsten Glückwünsche zum erreichten Cupsieg :up:

joan17
02.03.2018, 21:14
Auch von mir Glückwunsch zum Cup-Sieg, Mike.:clap2:

@Randal: Nun würde mich doch interessieren, wie es gemeint war:-o

rudolf
03.03.2018, 21:42
ja...Glückwunsch an stiffler und sein Team zur (un)erwarteten Meisterschaft :cheer2:
..habe die Ehre, ihm nächste Saison mal auf den Zahn zu fühlen, freue mich drauf :-D:-P:lol:

Kloppo
03.03.2018, 21:43
Jawoll Mike, meine herzlichsten Glückwünsche zum erreichten Cupsieg :up:

Auch von mir Glückwunsch zum Cup-Sieg, Mike.:clap2:


Vielen Dank euch beiden:-D

Am Ende ein versönlicher Abschluss für mich, Cup scheint irgendwie mein Ding zu sein, mit etwas erstaunen stellte ich heute, im Klubhaus, fest dass sich nunmehr 12 Cup-Titel angesammelt haben:-)

rudolf
03.03.2018, 22:57
..ja 'Pokal-Kloppo' :-P Glückwunsch auch aus der zwoten liga :-D

Stiffler
04.03.2018, 09:47
ja...Glückwunsch an stiffler und sein Team zur (un)erwarteten Meisterschaft :cheer2:
..habe die Ehre, ihm nächste Saison mal auf den Zahn zu fühlen, freue mich drauf :-D:-P:lol:

Total unerwartet! Grade nach dem Start in die Saison. Selbst nach dem heute noch unglaublichen Punkt bei Kloppo hatte ich einen Tag gebraucht, um zu realisieren, dass ich nun tatsächlich eine theoretische Chance auf den Titel hätte....

Die Liga freut sich auf dich ;-)

Kloppo
05.03.2018, 19:23
..ja 'Pokal-Kloppo' :-P Glückwunsch auch aus der zwoten liga :-D

Vielen Dank Rudolf