PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/1, Saison 44


dbdtBot
27.12.2017, 12:23
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Mariazell
27.12.2017, 12:29
Hallo Zusammen,

freue mich auf die neue Saison, obgleich mein Ziel des Klassenerhalts offenbar nicht gerade einfacher wurde mit diesen Aufsteigern :-?

McRonus
28.12.2017, 06:19
Auch von mir ein Hallo in die Runde!

Das wird nun meine 3. Saison hier. Mal schauen, ob ich erstmals um den Aufstieg mitspielen kann. Jedenfalls, wird das glaube ich eine sehr enge Angelegenheit diesmal. Die Aufsteiger sind stark und bis auf die 2 Absteiger gibt es glaube ich keine Umbauer...also, der Abstiegskampf wird auch hart.

Jedenfalls, auf eine faire und spannende Saison!

bvb17
28.12.2017, 22:07
Hallo zusammen,
für mich wirds die Premiere in der 1.OL. hab noch nie so weit oben gespielt und bin gespannt wofür es reicht. leicht wird der Klassenerhalt nicht wie ich das so sehe aber mal abwarten...zumindest zum Start gehts erstmal gemütlich los ^^

Mariazell
29.12.2017, 10:45
Hallo zusammen,
für mich wirds die Premiere in der 1.OL. hab noch nie so weit oben gespielt und bin gespannt wofür es reicht. leicht wird der Klassenerhalt nicht wie ich das so sehe aber mal abwarten...zumindest zum Start gehts erstmal gemütlich los ^^

die Auslosung hat letztes Saison eine entscheidende Rolle im Abstiegskampf gespielt. Ich hatte alle Umbauer am Anfang.... Ich denke das könnte den glückliches Ausgang für mich begünstigt haben...

Heuer ist es leider anders :-?

marty88
31.12.2017, 14:35
Hallo

Viel Glück euch allen ich hab leider kein Team mehr

lg

Mariazell
02.01.2018, 14:54
Hallo

Viel Glück euch allen ich hab leider kein Team mehr

lg

wieso nicht - baust um oder ?

Heimniederlage gegen Nowosibirsk- das ist nicht optimal gelaufen :-? da hat sich seine Verstärkung mit einem pensionsten am sonntag wohl doch ausgezahlt....

anscheinend kann man ganz ohne 20xpler in der ol doch nicht bestehen :-(

marty88
02.01.2018, 15:56
Hab mein ganzes Geld ausgegeben und solange rausgezögert bis fast alle Spieler in Pension gegangen sind, damit ich solange wie möglich in der 1 Buli mitspielen kann. Und jetzt trainiere ich Golies bis ich genug Geld hab dann bau ich noch einmal um

bvb17
02.01.2018, 17:50
anscheinend kann man ganz ohne 20xpler in der ol doch nicht bestehen :-(

hmm das befürchte ich leider auch aber aktuell gibts so einen spieler in meinen reihen auch nicht...und wenn ich so die ganzen Taktikwerte sehe bei den anderen Partien krieg ich so langsam aber sicher ein mulmiges Gefühl...ich fürchte die 1.OL kommt für mich ein zwei Spielzeiten zu früh

McRonus
03.01.2018, 06:28
So, idealer Saisonstart: erstmals konnte ich gegen Piratas St. Pauli gewinnen. :-)

Leider ist es so, dass man es mit einer relativ jungen Mannschaft sehr schwer hat hier, aufgrund der fehlenden Erfahrungs- und Taktikwerte.

Der Stamm meiner Mannschaft ist diese Saison nun schon 35 (ein paar 34er habe ich auch). jetzt hab ich halt halbwegs gute Taktikwerte, wobei Spieler mit maximaler Erfahrung habe ich leider auch noch nicht, da ich viel rotiere wegen der Fitness.

Mariazell
04.01.2018, 18:34
2 Spiele 0 Punkte :-? Keine Ahnung was ich für ein Problem hab. Bin Nummer 11 in der RL und hab 0 Auftrag in der Liga.... Dumme XP :evil: Die ist wirklich schwer überbewertet....

und jetzt hab ich beim spiel gegen den 7. auch noch 2 gesperrte spieler...


@marty: Du trainierst und spielst nur mit Goalis ?? Was hat das für einen Sinn ?Ich mein wieso kaufst nicht junge Feldspieler statt Tormänner ?

bvb17
04.01.2018, 19:37
bittere Pleite heute für mich...bei dem 1:2 war unverhoffter Weise sogar mehr drin...hätte gar nicht vermutet das dass so ein Spiel fast auf Augenhöhe wird...am Ende wars dein starker Torabwehrwert der mir das Genick gebrochen hat McRonus

2 Spiele 0 Punkte Keine Ahnung was ich für ein Problem hab. Bin Nummer 11 in der RL und hab 0 Auftrag in der Liga.... Dumme XP Die ist wirklich schwer überbewertet....

ich denke zu deinen Ungunsten ist halt auch noch der Heimvorteil dazu gekommen...im nächsten Spiel hast du denk ich bessere Chancen auf erste Punkte :) ich dagegen muss jetzt auch zu den Piratas und seh mich total in der Außenseiterrolle

McRonus
05.01.2018, 05:29
bittere Pleite heute für mich...bei dem 1:2 war unverhoffter Weise sogar mehr drin...hätte gar nicht vermutet das dass so ein Spiel fast auf Augenhöhe wird...am Ende wars dein starker Torabwehrwert der mir das Genick gebrochen hat McRonus


ja, war eine knappe Angelegenheit und ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.

Ich wünsch dir und Mariazell jedenfalls wieder mehr Glück in den nächsten Partien...

Mariazell
05.01.2018, 16:29
Ich wünsch dir und Mariazell jedenfalls wieder mehr Glück in den nächsten Partien...

danke dir. Ich denke du bist jedenfalls reif für den Aufstieg.

Mariazell
05.01.2018, 16:31
ich denke zu deinen Ungunsten ist halt auch noch der Heimvorteil dazu gekommen...im nächsten Spiel hast du denk ich bessere Chancen auf erste Punkte :) ich dagegen muss jetzt auch zu den Piratas und seh mich total in der Außenseiterrolle

glaub nicht dass ich zu hause einen punkt gemacht hätte :-?und die beiden rot sperren in der nächsten runde machen die aufgabe nicht gerade leichter. um nicht zu sagen unmöglich.....

bvb17
09.01.2018, 06:05
so viel zu unmöglich ;) Glückwunsch zum ersten Dreier...man soll halt nicht so pessimistisch sein.
bei mir wars leider recht einseitig - bei 6:2 Chancen darf man sich nicht über ein 2:0 beschweren...naja jetzt kommen 2 Heimspiele...die werden wichtig :twisted:

Mariazell
09.01.2018, 06:36
so viel zu unmöglich ;) Glückwunsch zum ersten Dreier...man soll halt nicht so pessimistisch sein.
bei mir wars leider recht einseitig - bei 6:2 Chancen darf man sich nicht über ein 2:0 beschweren...naja jetzt kommen 2 Heimspiele...die werden wichtig :twisted:

ja stimmt :shock: hat mich wirklich gewundert. Aber meine Chancenauswertung war 100% 8-)
Auswärts müsste ich mit einem Punkt gegen Dich jedenfalls zufrieden sein. Die 4. Taktik auf max könnte das wohl für dich entscheiden... mal sehen. Aber wenigstens sind meine 2 rot Sperren wieder retour

bvb17
09.01.2018, 12:44
Auswärts müsste ich mit einem Punkt gegen Dich jedenfalls zufrieden sein. Die 4. Taktik auf max könnte das wohl für dich entscheiden... mal sehen. Aber wenigstens sind meine 2 rot Sperren wieder retour

naja das mit der 4.Taktik ist schön und gut wenn die Spieler können...leider passt mein Trainer grad nicht perfekt dazu...der hat da einen miserablen Wert...hab meinen Wunschtrainer vor der Saison leider nicht bekommen

Mariazell
10.01.2018, 11:40
naja das mit der 4.Taktik ist schön und gut wenn die Spieler können...leider passt mein Trainer grad nicht perfekt dazu...der hat da einen miserablen Wert...hab meinen Wunschtrainer vor der Saison leider nicht bekommen

wir werden sehen. jedenfalls befürchte ich dass zwischen no Goal , dir und mir 2 absteiger ermittelt werden :-?
sofern die kader gleich bleiben, was man natürlich nie sagen kann...

bvb17
10.01.2018, 11:46
wir werden sehen. jedenfalls befürchte ich dass zwischen no Goal , dir und mir 2 absteiger ermittelt werden :-?
sofern die kader gleich bleiben, was man natürlich nie sagen kann...

ja das denk ich auch, wobei ich die Nilpfertis noch mit in den Kreis nehmen würde...ich denke das wird 2 aus 4

McRonus
10.01.2018, 19:57
ja das denk ich auch, wobei ich die Nilpfertis noch mit in den Kreis nehmen würde...ich denke das wird 2 aus 4

in ein paar Runden wird man mehr sagen können. Es wird jedenfalls sicherlich wieder eine knappe Angelegenheit.

Mariazell
11.01.2018, 06:35
ja das denk ich auch, wobei ich die Nilpfertis noch mit in den Kreis nehmen würde...ich denke das wird 2 aus 4

ja kann sein (ev auch FC Britannia) aber da könnte die Auslosung für Sie sprechen. das ist das was ich am Saisonbeginn schon erwähnt hatte. 2 frühe Siege gegen die Fixabsteiger bringen Motivation und sparen Kraft....

Aber wir werden sehen... 8-)
vorne denke ich dass es ein Alleingang für mank wird :klatschen:

bvb17
11.01.2018, 16:57
naja wer weiß...Nowo ist auch nicht schlecht

und ich bin grad schwer gefrustet...frag mich echt wie ich dieses Spiel bei 6:0 Chancen nicht gewinnen konnte...manno meine Offensive ist echt nicht der Bringer...

Mariazell
11.01.2018, 18:39
naja wer weiß...Nowo ist auch nicht schlecht

und ich bin grad schwer gefrustet...frag mich echt wie ich dieses Spiel bei 6:0 Chancen nicht gewinnen konnte...manno meine Offensive ist echt nicht der Bringer...

:shock:alter du bist aufeinmal 21. in der rl !!!!:shock::shock: wie gibt's das ??:-?

da hatte ich ordentlich glück heute und einen Weltklasse goali 8-) bin jedenfalls mehr als zufrieden mit dem punkt. ich glaub ich war bisher noch gegen niemand sooo unterlegen wie gegen dich.

nach dem heutigen spiel bin ich sicher dass du mit dem abstieg nichts zu tun haben wirst.
und die Leistung von britania (x gegen mank) hat sich mein 2. Strohhalm auch verabschiedet.:-(

bvb17
11.01.2018, 19:32
also die rangliste begreif ich gar nicht...hab keinen spieler verpflichtet und meine aufstellung nur gering um ein par spieler geändert zum letzten spiel...und hab außerdem nen taktikwert von 26...ich seh bei vielen anderen werte von 28 usw...wie kann ich da so weit oben in der RL sein???

naja nachdem ich heute 2 punkte hab liegen lassen, hoff ich zumindest das ich im nächsten heimspiel gegen die Nilpfertis die volle punktausbeute hole...hab letzte saison den aufstieg nur geschafft weil ich alle meine heimspiele gewonnen hatte...und jetzt...2 Spiele 1 Punkt...das ist bitter

McRonus
11.01.2018, 19:54
:shock:alter du bist aufeinmal 21. in der rl !!!!:shock::shock: wie gibt's das ??:-?

da hatte ich ordentlich glück heute und einen Weltklasse goali 8-) bin jedenfalls mehr als zufrieden mit dem punkt. ich glaub ich war bisher noch gegen niemand sooo unterlegen wie gegen dich.

nach dem heutigen spiel bin ich sicher dass du mit dem abstieg nichts zu tun haben wirst.
und die Leistung von britania (x gegen mank) hat sich mein 2. Strohhalm auch verabschiedet.:-(

schmeichelhaftes Remis heute gegen Britania. Schaut euch mal Britania in der RL an: 4. bei skills und 6. bei taktiken. TOP-Bewertung :shock: also, mit dem Punkt bin ich voll zufrieden. :-D

McRonus
11.01.2018, 19:58
vorne denke ich dass es ein Alleingang für mank wird :klatschen:

:pound:

schön wäre es, aber leider nicht der Fall. Die Liga ist da einfach zu ausgeglichen. Ich bin froh, wenn ich auswärts punkte so wie heute...mir fehlt´s da einfach an taktischer Stärke...:-?

Fizmeister
11.01.2018, 21:17
Ein verspätetes Grüß euch auch von meiner Seite,

wird wohl ne spannende Saison werden. Leider hab ich mich in der ersten Runde gegen Mank ein paar Fehler geleistet, aber die Saison ist ja noch lange ;) Vielleicht geht sichs ja aus dass ich um den Aufstieg mitspiele. Das nächste Speil gegen Britannia wird da wohl schon richtungsweisend.

Auf jeden Fall wünsch ich euch allen eine spannende Saison und viel Spaß :-)

Mariazell
12.01.2018, 07:14
schmeichelhaftes Remis heute gegen Britania. Schaut euch mal Britania in der RL an: 4. bei skills und 6. bei taktiken. TOP-Bewertung :shock: also, mit dem Punkt bin ich voll zufrieden. :-D

:shock::shock::shock::shock:
bitte erklärt mir mal wie es das gibt. die letzten runden rl um die 80 und nun 4. das kann doch nicht sein nur indem man 2 spieler tauscht oder ??

Mariazell
12.01.2018, 07:16
Leider hab ich mich in der ersten Runde gegen Mank ein paar Fehler geleistet, aber die Saison ist ja noch lange ;)

was für fehler hast du gemacht ?? ich fürchte dass ich in der Liga völlig falsch bin. ich habe keine Ahnung wie man auf welche taktiken des Gegners am besten antwortet. ausserdem ist es mir auch zu blöd jedesmal irgendwelche spielberichte zu lesen.....:oops:

Fizmeister
12.01.2018, 15:40
was für fehler hast du gemacht ??

Keine Aufstellung und Taktik gemacht, daher hat nur die Standard-Taktik gegriffen die zwar an sich nicht so schlecht ist, aber eher für Heimspiele ausgelegt ist.

Fotzibaer
12.01.2018, 18:23
:shock::shock::shock::shock:
bitte erklärt mir mal wie es das gibt. die letzten runden rl um die 80 und nun 4. das kann doch nicht sein nur indem man 2 spieler tauscht oder ??

Hallo. Sorry dass ich erst jetzt mal schreibe, aber ich war ein wenig im Stress!
Ich versuch es ab jetzt öfters, falls genehm?

Naja bei diesem Spiel waren halt wirklich meine besten am Werk!
Und einen neuen Trainer hab ich auch.

@T.Mank Mir wäre ein Sieg auch lieber gewesen, kann und muss wohl auch mit dem Remis zufrieden sein.

McRonus
12.01.2018, 18:28
Keine Aufstellung und Taktik gemacht, daher hat nur die Standard-Taktik gegriffen die zwar an sich nicht so schlecht ist, aber eher für Heimspiele ausgelegt ist.

ich hab´s mir eh gedacht. Hätte nämlich deine übliche Auswärts-Taktik erwartet... ;-) und mir ist ja selbst auch ein Mißgeschick bei den Wechseln passiert. Ich hab das letzte Viertel anders gespielt als ich wollte, aber nachdem du eh auch "nur" mit deiner Heim-Standard-Taktik gespielt hast, war´s somit kein Problem für mich. :-D

McRonus
12.01.2018, 18:46
Vielleicht geht sichs ja aus dass ich um den Aufstieg mitspiele.

du bist nach wie vor einer der Favoriten für den Aufstieg. ganz klar für mich.

Mariazell
15.01.2018, 13:46
ich hab´s mir eh gedacht. Hätte nämlich deine übliche Auswärts-Taktik erwartet... ;-) und mir ist ja selbst auch ein Mißgeschick bei den Wechseln passiert. Ich hab das letzte Viertel anders gespielt als ich wollte, aber nachdem du eh auch "nur" mit deiner Heim-Standard-Taktik gespielt hast, war´s somit kein Problem für mich. :-D

ihr habt unterschiedliche auswärts und heimtaktiken ?? :oops: au backe da bin ich ja bei vollprofis gelandet....
ich spiele immer den gleichen "stiefel" runter... vielleicht bin ich ja deswegen letzter...(abgesehen von den umbauern) :-?:-?

bvb17
15.01.2018, 17:22
Inzwischen vorletzter...ich bin so langsam aber sicher etwas genervt...schon wieder mindestens gleichwertig...und wieder keine Punkte

Mariazell
16.01.2018, 11:16
Inzwischen vorletzter...ich bin so langsam aber sicher etwas genervt...schon wieder mindestens gleichwertig...und wieder keine Punkte

:-?ein nuller zu hause gegen einen direkte Konkurrenten tut weh...wenn ich am do nicht punkte wird nilpfertis wohl durch sein

Fotzibaer
16.01.2018, 17:18
:-?ein nuller zu hause gegen einen direkte Konkurrenten tut weh...wenn ich am do nicht punkte wird nilpfertis wohl durch sein

Aber geh! Ist doch erst die Hinrunde, jetzt ist noch lange nichts entschieden.;-)
Theoretisch kannst noch Meister werden.;-)

McRonus
16.01.2018, 19:57
ihr habt unterschiedliche auswärts und heimtaktiken ?? :oops: au backe da bin ich ja bei vollprofis gelandet....
ich spiele immer den gleichen "stiefel" runter... vielleicht bin ich ja deswegen letzter...(abgesehen von den umbauern) :-?:-?

zeit für gegneranalyse, etc. habe/nehme ich mir auch nicht. ebenso habe ich nur 3 austrainierte taktiken. Da kann ich eh nicht großartig variieren. Also, ich spiel mich lediglich ein bisserl bei der Formation. Auswärts halt defensiver, usw... That´s it ;-) Kein Vollprofi 8-)

Mariazell
17.01.2018, 12:23
Aber geh! Ist doch erst die Hinrunde, jetzt ist noch lange nichts entschieden.;-)
Theoretisch kannst noch Meister werden.;-)

ja genau 8-)
ich denke die aufsteiger werden mank (meister) und st.pauli sein. eventuell bis du auch im erweiterten kreis. nach dem spiel am montag sind die Chancen dafür aber klein geworden....aber natürlich kann sich noch einiges tun. man weiß ja auch nie wie sich die kader entwickeln wenn in der 2.saisonhälfte Teams ihre pensionisten verkaufen....

Mariazell
17.01.2018, 12:24
zeit für gegneranalyse, etc. habe/nehme ich mir auch nicht. ebenso habe ich nur 3 austrainierte taktiken. Da kann ich eh nicht großartig variieren. Also, ich spiel mich lediglich ein bisserl bei der Formation. Auswärts halt defensiver, usw... That´s it ;-) Kein Vollprofi 8-)

jedenfalls machst du offensichtlich einiges viel richtiger als ich es tu :-?

Fizmeister
17.01.2018, 18:36
ja genau 8-)
ich denke die aufsteiger werden mank (meister) und st.pauli sein. eventuell bis du auch im erweiterten kreis. nach dem spiel am montag sind die Chancen dafür aber klein geworden....aber natürlich kann sich noch einiges tun. man weiß ja auch nie wie sich die kader entwickeln wenn in der 2.saisonhälfte Teams ihre pensionisten verkaufen....

Puh, ich denke ganz vorne ist noch alles offen. Mank, Nowosibirsk und meine Piraten haben haben das Zeug zum Meister bzw. Aufsteiger, das wird noch ganz spannend.

Und @bvb17: Nicht verzagen, die Saison ist noch lange ;) Da kann noch viel passieren, vor allem weil zwischen Platz 4 und 8 meiner Meinung nach jeder jeden schlagen kann. Aber vielleicht solltest du dich noch am Transfermarkt etwas umschauen, mit einer etwas schlagkräftigeren Offensive ist bei dir sicher noch einiges drin.

Mariazell
19.01.2018, 06:12
wichtiger Sie gestern für mich obgleich es mich sehr nachdenklich macht wie er zustande kam...6 Chancen zu 1 und 0:1 gewonnen ! Freut mich zwar verheißt aber für die Rückrunde nichts gutes.

riesen Überraschung ist dass mank verloren hat :shock::shock:
jetzt ist wieder alles offen im Titelkampf

das auswärts x bei novo spricht jedenfalls jetzt für die piraten.

das wird oben wie unten noch sehr sehr spannend

McRonus
21.01.2018, 18:27
wichtiger Sie gestern für mich obgleich es mich sehr nachdenklich macht wie er zustande kam...6 Chancen zu 1 und 0:1 gewonnen ! Freut mich zwar verheißt aber für die Rückrunde nichts gutes.

riesen Überraschung ist dass mank verloren hat :shock::shock:
jetzt ist wieder alles offen im Titelkampf

das auswärts x bei novo spricht jedenfalls jetzt für die piraten.

das wird oben wie unten noch sehr sehr spannend

Gratuliere zu den 3 Punkten! A bisserl Glück gehört dazu. ;-)
Mich selbst überrascht meine Niederlage nicht. Bei uns ist alles ziemlich eng und ausgeglichen. Hätte zwar eh ein Chancenplus gehabt, aber diesmal halt nicht das Glück auf meiner Seite. aber da muss man einfach cool bleiben 8-)

bvb17
22.01.2018, 20:25
bei mir irgendwie das alte Lied in den Heimspielen...nicht schlecht gespielt gegen Nowo, sogar chancenmäßig im plus aber leider das ding wieder nicht im tor untergebracht. ich denke für mich wirds sehr eng was den klassenerhalt angeht...oder wenn dann müsst ich auch mal auswärts gewinnen...aktuell denk ich steht ich zurecht auf rang 8.

auf dem TM gibts aktuell aber auch kaum spieler die mir da wirklich weiterhelfen könnten...gelegentlich mal ein pensionist der interessant ist aber sonst keine spieler die besser wären als die, die ich im kader hab

Mariazell
23.01.2018, 07:26
ich denke für mich wirds sehr eng was den klassenerhalt angeht...oder wenn dann müsst ich auch mal auswärts gewinnen...aktuell denk ich steht ich zurecht auf rang 8.

dass es spannend wird im Abstiegskampf ist klar. Wenn ich mir die Kreuztabelle ansehe denke ich aber nicht dass es für dich so schlecht aussieht da du einen fixen 3er noch vor dir hast als einziger Abstiegskanditat. Und wenn ich mir Deine Leistung und den Punktegewinn beim Tabellenführer anschaue dann bin ich wieder bei meiner Befürchtung dass es am Ende für mich sicher nicht reichen wird. :-? Aber das ist ja vielleicht nichtmal so schlecht wenn man mal eine Etage tiefer "Luftholen" kann.

auf dem TM gibts aktuell aber auch kaum spieler die mir da wirklich weiterhelfen könnten...gelegentlich mal ein pensionist der interessant ist aber sonst keine spieler die besser wären als die, die ich im kader hab

Genau das ist es. man müsste sich Pensionisten zulegen um den Klassenerhalt zu schaffen... aber das widerstrebt mir ehrlich gesagt

Fizmeister
23.01.2018, 07:29
Die letzten Runden sind ja gar nicht schlecht gelaufen für mich :) Jetzt kommen erst mal die zwei Spiele gegen die Fixabsteiger, vielleicht patzt ja einer meiner direkten Konkurenten...

Mariazell
23.01.2018, 15:47
Die letzten Runden sind ja gar nicht schlecht gelaufen für mich :) Jetzt kommen erst mal die zwei Spiele gegen die Fixabsteiger, vielleicht patzt ja einer meiner direkten Konkurenten...

alles für dich gelaufen scheints. damit hast wohl den Herbstmeister in der Tasche. Auch von der Tordiff her bist ja der Bessere wie es scheint. es sei denn ich bekomm von mank 5tore. was ich nicht hoffe :-?

bvb17
25.01.2018, 20:22
heute endlich mal happy mit einem Auswärtspunkt...bin ja begeistert das meine kleine Umstellung im Sturm gleich zu einer % Chancenausbeute geführt hat.

naja die Rückrunde wird trotzdem eine harte Nuss...muss vermutlich mindestens wenn nicht sogar 4 Punkte aufs rettende Ufer aufholen...naja bin gespannt

zumindest im Cup hatte ich eine schöne Auslosung mit 2 PC Teams in der Gruppe ist die KO Phase und die entsprechenden Einnahmen schon gesichert

Mariazell
26.01.2018, 06:32
heute endlich mal happy mit einem Auswärtspunkt...bin ja begeistert das meine kleine Umstellung im Sturm gleich zu einer % Chancenausbeute geführt hat.

naja die Rückrunde wird trotzdem eine harte Nuss...muss vermutlich mindestens wenn nicht sogar 4 Punkte aufs rettende Ufer aufholen...naja bin gespannt

zumindest im Cup hatte ich eine schöne Auslosung mit 2 PC Teams in der Gruppe ist die KO Phase und die entsprechenden Einnahmen schon gesichert

Gratulation zum Punkt. Das hält dich jedenfalls im Rennen. Wenn die Nilpferde Ihr Heimspiel nächste Runde gewinnen ist alles wieder völlig offen. Ich werde nicht Punkten und Britania hat auch einen schweren Gegner obgleich die zumindest zu Hasue spielen....

Mein Punkt gegen Britania zu Hause könnte vielleicht sogar Zuwenig gewesen sein. Konnte leider aus 5 Chancen kein Kapital schlagen :-?

Jedenfalls bleibt es spannend - vorne wie hinten !

Fotzibaer
26.01.2018, 16:04
Gratulation zum Punkt. Das hält dich jedenfalls im Rennen. Wenn die Nilpferde Ihr Heimspiel nächste Runde gewinnen ist alles wieder völlig offen. Ich werde nicht Punkten und Britania hat auch einen schweren Gegner obgleich die zumindest zu Hasue spielen....

Mein Punkt gegen Britania zu Hause könnte vielleicht sogar Zuwenig gewesen sein. Konnte leider aus 5 Chancen kein Kapital schlagen :-?

Jedenfalls bleibt es spannend - vorne wie hinten !

Ja ich werd gegen Nowosibirsk nicht punkten können. Wird noch verdammt eng mit dem Klassenerhalt!:-? Der Punkt gegen Dich ist da schon sehr viel wert! Ich kann nur hoffen das die Tabelle so am Ende aussieht!:oops: Sorry!

bvb17
30.01.2018, 10:15
Ja ich werd gegen Nowosibirsk nicht punkten können. Wird noch verdammt eng mit dem Klassenerhalt

so so...nicht punkten könne ;) zu hause geht immer was...da ist die Liga doch sehr ausgeglichen

Mariazell
30.01.2018, 18:47
so so...nicht punkten könne ;) zu hause geht immer was...da ist die Liga doch sehr ausgeglichen

somit ist fast alles wieder auf 0. extrem spannende Rückrunde. ich bin mal in der Karibik 8-) und hoffe dass ich keine sperren oder Verletzungen habe damit meine standardaufstellung greift

bvb17
30.01.2018, 20:09
somit ist fast alles wieder auf 0. extrem spannende Rückrunde. ich bin mal in der Karibik 8-) und hoffe dass ich keine sperren oder Verletzungen habe damit meine standardaufstellung greift

na dann schönen Urlaub ;) ich hoffe ich bin schon vor dir wenn du wieder kommst :lol:

Fotzibaer
30.01.2018, 20:15
so so...nicht punkten könne ;) zu hause geht immer was...da ist die Liga doch sehr ausgeglichen


Damit hab ich echt nicht gerechnet! Hab ich eher chancenlos gesehen, freut mich umso mehr.:-D
Von mir auch schönen Urlaub mariazell!

Mariazell
31.01.2018, 15:28
na dann schönen Urlaub ;) ich hoffe ich bin schon vor dir wenn du wieder kommst :lol:

danke euch

ich fürchte das wird der fall sein ;-)

McRonus
31.01.2018, 17:54
somit ist fast alles wieder auf 0. extrem spannende Rückrunde. ich bin mal in der Karibik 8-) und hoffe dass ich keine sperren oder Verletzungen habe damit meine standardaufstellung greift

Wünsche dir einen schönen und erholsamen Urlaub!

Die Runde morgen auswärts bei Piratas wird spannend. Mit einem Punkt wäre ich hochzufrieden. Mal schauen. Werde mal den Abwehr-Beton anmischen. 8-)

Fizmeister
31.01.2018, 19:23
@Mariazell: Wünsch dir einen schönen Urlaub. Wo gehts denn genau hin in der Karibik? Ich war selbst schon auf den kleinen Antillen in Grenada, Trinidad und Tobago. Wunderschön dort :)

@McRonus: Morgen könnte wohl schon eine kleine Vorentscheidung fallen, mal sehen ob ich genug Power hab deinen Beton zu brechen ;)

McRonus
01.02.2018, 19:11
@McRonus: Morgen könnte wohl schon eine kleine Vorentscheidung fallen, mal sehen ob ich genug Power hab deinen Beton zu brechen ;)

Gratuliere zur Revanche! Ohne Ausschluss gleich zu Beginn der 2. Hälfte wärs vielleicht noch mal spannend geworden. Jetzt heißt´s den 2. Platz halten gegen Nowosibirsk. Nachdem ich bei ihm auswärts antreten muss, wird´s da auch noch richtig spannend...

bvb17
01.02.2018, 21:09
Glückwunsch Fiz - der Weg zum Titel scheint geebnet ;)

ich bin gespannt ob gegen euch 2 wie auch schon in der Hinrunde 2 Niederlagen kommen oder ob ich einen von euch bissl ärgern kann ^^ aber die wichtigeren Spiele kommen für mich dann erst danach

Fizmeister
03.02.2018, 22:44
Bei aller Freude über den Sieg, aber entschieden ist noch nix. Da warten noch ein paar harte Brocken auf meine Jungs.

@McRonus: Hast du etwa auf die zweite HZ gespielt? Der Ausschluss war sicher nicht unwesentlich für das Spiel.

McRonus
04.02.2018, 20:03
Bei aller Freude über den Sieg, aber entschieden ist noch nix. Da warten noch ein paar harte Brocken auf meine Jungs.

@McRonus: Hast du etwa auf die zweite HZ gespielt? Der Ausschluss war sicher nicht unwesentlich für das Spiel.

1. HZ hab ich sehr defensiv angelegt; ab der 2. HZ habe ich auf Offensive umgeschalten: von 5-4-1 auf 3-5-2 ; leider musste halt einer meiner 120-Skill-Spieler gleich unter die Dusche. :-( da ging dann halt nicht mehr viel...

Fizmeister
05.02.2018, 17:14
oh Mann... wieder keine Aufstellung/Taktik gemacht... ich könnt mich ohrfeigen... sehr ärgerlich!

McRonus
05.02.2018, 18:39
oh Mann... wieder keine Aufstellung/Taktik gemacht... ich könnt mich ohrfeigen... sehr ärgerlich!

hast auf deine spezielle Auswärts-Taktik vergessen...kannst ruhig öfter machen, damit der Titelkampf spannend bleibt. ;-)

bvb17
05.02.2018, 19:30
oh Mann... wieder keine Aufstellung/Taktik gemacht... ich könnt mich ohrfeigen... sehr ärgerlich!

ja am besten gleich am Donnerstag ^^ für michetwas ärgerlich weil Mariazell dadurch wohl unereichbar für mich wird...naja ich werd daheim das beste verszuchen um zu punkten und dann stehen halt 2 schwere Auswärtspartien an nächste Woche

Fizmeister
06.02.2018, 18:50
hast auf deine spezielle Auswärts-Taktik vergessen...kannst ruhig öfter machen, damit der Titelkampf spannend bleibt. ;-)

Ja das glaub ich dass dir das gefällt :) So wies aussieht bist du jetzt wieder auf Meisterkurs.

@bvb: Sorry, hab die Aufstellung vorsorglich schon gestern gemacht :-D

McRonus
06.02.2018, 22:16
Ja das glaub ich dass dir das gefällt :) So wies aussieht bist du jetzt wieder auf Meisterkurs.

nö, sehe mich noch überhaupt nicht auf Meisterkurs. Habe noch 3 schwere Auswärtsspiele vor mir. Da lass ich noch einige Federn bzw. Punkte...;-) mein Ziel ist, dass ich Nowosibirsk auf Distanz halte.

bvb17
08.02.2018, 19:44
hmm gegen deine richtige Aufstellung war ich leider wieder deutlich unterlegen...da hätte schon viel Glück helfen müssen, da was mitzunehmen...

ich fürchte allerdings das es für mich schon fast war...ich muss noch 6 punkte aufholen in den verbleibenden 6 partien...das dass noch gelingen soll kann ich mir grad nicht vorstellen...meine jungs waren wohl doch noch etwas zu grün hinter den ohren

Mariazell
13.02.2018, 17:40
hmm gegen deine richtige Aufstellung war ich leider wieder deutlich unterlegen...da hätte schon viel Glück helfen müssen, da was mitzunehmen...

ich fürchte allerdings das es für mich schon fast war...ich muss noch 6 punkte aufholen in den verbleibenden 6 partien...das dass noch gelingen soll kann ich mir grad nicht vorstellen...meine jungs waren wohl doch noch etwas zu grün hinter den ohren

zurück aus der Karibik und was muss ich sehen :-? 2 niederlagen gegen direkte konkurenten...da haben meine jungs wohl ein bissl zu viel Fasching gefeiert während ich nicht da war :-x

somit muss ich wenn ich meine Chance wahren will übernächste runde gewinnen. :-?

bvb17
14.02.2018, 08:32
na bissl Glück hat ich gegen dich aber auch mit dem späten Tor...witzig das im Hinspiel bei drückender Überlegenheit und Chancen ohne Ende kein Tor fallen wollte und diesmal 1 von 2 drin war

bin gespannt ob am Donnerstag auch noch was bei den Nilpfertis möglich ist...wenn ich da schaffe was zu holen hoff ich doch nochmal

Mariazell
15.02.2018, 18:57
na bissl Glück hat ich gegen dich aber auch mit dem späten Tor...witzig das im Hinspiel bei drückender Überlegenheit und Chancen ohne Ende kein Tor fallen wollte und diesmal 1 von 2 drin war

bin gespannt ob am Donnerstag auch noch was bei den Nilpfertis möglich ist...wenn ich da schaffe was zu holen hoff ich doch nochmal

jetzt denke ich dass es für dich sehr schwer wird. wobei es grundsätzlich trotzdem noch möglich ist wenn du britania und no goal schlägst. denn die 3 punkte gegen den letzten sind dir ja fix... wären dann 9 punkte

für mich folgt am montag das erste spiel der beiden entscheidungspartien...

bvb17
15.02.2018, 19:19
jetzt denke ich dass es für dich sehr schwer wird. wobei es grundsätzlich trotzdem noch möglich ist wenn du britania und no goal schlägst. denn die 3 punkte gegen den letzten sind dir ja fix... wären dann 9 punkte

für mich folgt am montag das erste spiel der beiden entscheidungspartien...

ich denke das wars nun endgültig für mich. selbst wenn ich die 9 punkte hole wie du gesagt hast denk ich das 24 punkte nicht reichen. dann könnt ich zwar mitden 15 aus der rückrunde gut leben aber in der HH wars halt einfach zu wenig

nebenbei ist heute der aufstiegskampf wohl auch entschieden worden...glückwunsch McRonus zum deutlich sieg...wobei Sibir entweder abgeschenkt hat oder aufstellung vergessen...das war glaub sein schwächstes spiel diese saison

McRonus
16.02.2018, 20:26
ich denke das wars nun endgültig für mich. selbst wenn ich die 9 punkte hole wie du gesagt hast denk ich das 24 punkte nicht reichen. dann könnt ich zwar mitden 15 aus der rückrunde gut leben aber in der HH wars halt einfach zu wenig

nebenbei ist heute der aufstiegskampf wohl auch entschieden worden...glückwunsch McRonus zum deutlich sieg...wobei Sibir entweder abgeschenkt hat oder aufstellung vergessen...das war glaub sein schwächstes spiel diese saison

danke, scheint so, als würde nowosibirsk schon mit einem umbau beginnen. Somit schauts sehr, sehr gut aus für mich mit dem Aufstieg in die 2. Buli. :-D

Wünsch dir und Mariazell noch alles Gute im Abstiegskampf! :up:

Mariazell
18.02.2018, 19:50
danke, scheint so, als würde nowosibirsk schon mit einem umbau beginnen. Somit schauts sehr, sehr gut aus für mich mit dem Aufstieg in die 2. Buli. :-D

Wünsch dir und Mariazell noch alles Gute im Abstiegskampf! :up:

Auch von mir Gratulation - und mach uns keine Schande da oben ;-)

@bvb: so klar sehe ich das nicht. wenn du dir die Kreuztabelle ansiehst, denke ich dass du mit 3 Siegen sehr wohl noch CHancen hättest. Vor allem dann wenn nowo tatsächlich schon mit dem Umbau beginnt und die letzten Spiele herschenkt. Das wäre für mich natürlich der SuperGau....

Fakt ist, wenn ich morgen verliere bin ich fix unten, bei einem Punkt lebt die Chance, bei einem 3er sieht es wieder viel besser aus.Also ein Entscheidungsspiel für mich. 8-)

bvb17
20.02.2018, 08:27
Fakt ist, wenn ich morgen verliere bin ich fix unten, bei einem Punkt lebt die Chance, bei einem 3er sieht es wieder viel besser aus.Also ein Entscheidungsspiel für mich. 8-)

tja dann haben wir wohl beide unsere Entscheidungsspiele in den Sand gesetzt...ich hatte mich eigentlich schon mit Chancen zu Haus gegen Britania gesehen aber das war dann leider wie schon im Hinspiel eine deutliche Angelegenheit...dann werd ich wohl versuchen nächste Saison gleich den Turnaround zu schaffen und dann nochmal in der 1.OL angreifen :twisted:

Mariazell
20.02.2018, 11:58
tja dann haben wir wohl beide unsere Entscheidungsspiele in den Sand gesetzt...ich hatte mich eigentlich schon mit Chancen zu Haus gegen Britania gesehen aber das war dann leider wie schon im Hinspiel eine deutliche Angelegenheit...dann werd ich wohl versuchen nächste Saison gleich den Turnaround zu schaffen und dann nochmal in der 1.OL angreifen :twisted:

für mich ist klar dass alles entschieden ist. werde auch in den letzten spielen ausschließlich meine "jungen" ran lassen.
fokus liegt bereits auf nächster Saison und dem wiederaufstieg.

Gratulation an die aufsteiger und die nichtabsteiger

McRonus
20.02.2018, 18:09
für mich ist klar dass alles entschieden ist. werde auch in den letzten spielen ausschließlich meine "jungen" ran lassen.
fokus liegt bereits auf nächster Saison und dem wiederaufstieg.

Gratulation an die aufsteiger und die nichtabsteiger

Jetzt wird´s wirklich schwer mit dem Klassenerhalt, wobei theoretisch noch möglich.
Der Abstieg ist aber kein Beinbruch. In der vorletzten Saison war´s hier in der Liga auch sehr knapp. Da habe ich es geschafft und KS Schwarz-Weiss Wind ist abgestiegen. Die sind gleich wieder aufgestiegen und steigen jetzt auch in die 2. Buli auf. Also, manchmal muss man einen Schritt zurück gehen, bevor man 2 nach vorne machen kann. ;-)

Mariazell
20.02.2018, 19:00
Jetzt wird´s wirklich schwer mit dem Klassenerhalt, wobei theoretisch noch möglich.
Der Abstieg ist aber kein Beinbruch. In der vorletzten Saison war´s hier in der Liga auch sehr knapp. Da habe ich es geschafft und KS Schwarz-Weiss Wind ist abgestiegen. Die sind gleich wieder aufgestiegen und steigen jetzt auch in die 2. Buli auf. Also, manchmal muss man einen Schritt zurück gehen, bevor man 2 nach vorne machen kann. ;-)

ja stimmt vielleicht ist das gar nicht so schlecht.auch wenn ich vom alter her damit halt 1jahr verliere. aber so ist es.
und wenn ich es nicht in die bl schaffe ist es auch nicht so tragisch ;-)

ich werde dich oben jedenfalls beobachten ob es nochmals bis ganz rauf reicht....

McRonus
20.02.2018, 21:30
ja stimmt vielleicht ist das gar nicht so schlecht.auch wenn ich vom alter her damit halt 1jahr verliere. aber so ist es.
und wenn ich es nicht in die bl schaffe ist es auch nicht so tragisch ;-)

ich werde dich oben jedenfalls beobachten ob es nochmals bis ganz rauf reicht....

Nächste Saison wird meine letzte Saison mit dem jetzigen Team. Dann wird umgebaut. Also, 1. Buli hab ich eigentlich nicht mehr am Radar. Aber macht nix, weil ich bin so auch sehr zufrieden, dass ich mit meinem "ersten" Team überhaupt soweit nach oben gekommen bin. :-D

Mariazell
22.02.2018, 06:45
Nächste Saison wird meine letzte Saison mit dem jetzigen Team. Dann wird umgebaut. Also, 1. Buli hab ich eigentlich nicht mehr am Radar. Aber macht nix, weil ich bin so auch sehr zufrieden, dass ich mit meinem "ersten" Team überhaupt soweit nach oben gekommen bin. :-D

wie alt sind deine spieler im schnitt ?
beginnst du den umbau noch mit den aktiven oder wartest bist komplett ohne Team dastehst ?
ich hab noch keinen plan was ich machen werde. ausspielen bis zum ende oder schon früher verkaufen.
einzeln verkaufen und immer verstärken funktioniert ab der ol wohl nicht weil es keine brauchbaren Verstärkungen gibt....

McRonus
22.02.2018, 19:31
wie alt sind deine spieler im schnitt ?
beginnst du den umbau noch mit den aktiven oder wartest bist komplett ohne Team dastehst ?
ich hab noch keinen plan was ich machen werde. ausspielen bis zum ende oder schon früher verkaufen.
einzeln verkaufen und immer verstärken funktioniert ab der ol wohl nicht weil es keine brauchbaren Verstärkungen gibt....

meine sind derzeit mehrheitlich bereits 35. Ein paar 34jährige habe ich auch noch in meinem 18-Mann-Kader. Nächste Saison in der 2. Buli spiel ich noch voll mit meinen Oldies und ab dann wird wieder auf 16-jährige Jugis umgestellt. Die dann noch verbliebenen Oldies werden einfach verkauft. Der Umbau ist auch mit meinem jetzigen Trainer so getimed.

wie alt sind deine Jungs so? die sind ja noch etwas jünger als meine, was ich bislang so mitbekommen habe...

Mariazell
23.02.2018, 14:24
meine sind derzeit mehrheitlich bereits 35. Ein paar 34jährige habe ich auch noch in meinem 18-Mann-Kader. Nächste Saison in der 2. Buli spiel ich noch voll mit meinen Oldies und ab dann wird wieder auf 16-jährige Jugis umgestellt. Die dann noch verbliebenen Oldies werden einfach verkauft. Der Umbau ist auch mit meinem jetzigen Trainer so getimed.

wie alt sind deine Jungs so? die sind ja noch etwas jünger als meine, was ich bislang so mitbekommen habe...

die sind Großteils 32. bis auf einige ausnahmen die sind etwas älter bzw. jünger.
das heißt für mich im vergleich zu dir, wenn ich sofort wieder aufsteige bin ich dann etwa gleichweit wie du jetzt....hm mal sehen was sich ausgeht nächste Saison wenn ich einen stock tiefer bin.

frustrierend sind halt die trainingsergebnisse mit keinen oder einem +

das heißt bei umstieg verkaufst du dann alle auf einmal und kaufst dir jugi oder hast eigene Abteilung ?

bvb17
24.02.2018, 19:32
die sind Großteils 32. bis auf einige ausnahmen die sind etwas älter bzw. jünger.
...
das heißt bei umstieg verkaufst du dann alle auf einmal und kaufst dir jugi oder hast eigene Abteilung ?

das sieht bei mir ja recht ähnlich aus...die meisten 31 mit par ausnahmen nach oben oder unten...mal schauen vielleicht treffen wir uns in einer saison wieder hier ;)

die frage würde mich aber auch interessieren bzw auch überhaupt...weiß einer von euch ob sich eine eigene jugi abteilung denn bei einem umbau lohnt? und ab wann sollte man die denn dann anschmeißen?

McRonus
25.02.2018, 08:32
frustrierend sind halt die trainingsergebnisse mit keinen oder einem +

das heißt bei umstieg verkaufst du dann alle auf einmal und kaufst dir jugi oder hast eigene Abteilung ?

Diese Saison habe ich schon komplett auf Trainings verzichtet. Bei den 35jährigen bringt das nix mehr. Fast nur noch Minderungen...eh schade, dass das so ist, weil das dem Spiel etwas vom Spassfaktor nimmt. :-(

Wegen Umbau: ja ich werde den Kader mit 16jährigen auffüllen, die ich alle zukaufen werde. Die werde ich ein paar Saisonen trainieren und dann verkaufen. Will mir jetzt mal etwas Kapital ansparen. Dann will ich schon mit einer Jugendabteilung experimentieren.

Mariazell
25.02.2018, 14:53
Diese Saison habe ich schon komplett auf Trainings verzichtet. Bei den 35jährigen bringt das nix mehr. Fast nur noch Minderungen...eh schade, dass das so ist, weil das dem Spiel etwas vom Spassfaktor nimmt. :-(

Wegen Umbau: ja ich werde den Kader mit 16jährigen auffüllen, die ich alle zukaufen werde. Die werde ich ein paar Saisonen trainieren und dann verkaufen. Will mir jetzt mal etwas Kapital ansparen. Dann will ich schon mit einer Jugendabteilung experimentieren.

das heißt du kaufst jugis und trainierst sie ohne sie spielen zu lassen ??dachte da steigen sie nicht....

und du trainierst dzt gar nicht ???:shock:wieso das das kostet ja nichts ? oder kann man ohne Training auch keine Minderungen haben ??

Mariazell
25.02.2018, 14:55
das sieht bei mir ja recht ähnlich aus...die meisten 31 mit par ausnahmen nach oben oder unten...mal schauen vielleicht treffen wir uns in einer saison wieder hier ;)

die frage würde mich aber auch interessieren bzw auch überhaupt...weiß einer von euch ob sich eine eigene jugi abteilung denn bei einem umbau lohnt? und ab wann sollte man die denn dann anschmeißen?

ja wäre schön wenn wir nochmals zusammen kommen. vielleicht ja sogar 1klasse höher ;-) wobei ich fürchte dass ich mich für die bl einfacj zu wenig mit dem spiel beschäftige....:-?

ich kann dir leider zu der jugendabteilung gar nichts sagen... vielleicht mcronus?

McRonus
25.02.2018, 18:09
das heißt du kaufst jugis und trainierst sie ohne sie spielen zu lassen ??dachte da steigen sie nicht....

und du trainierst dzt gar nicht ???:shock:wieso das das kostet ja nichts ? oder kann man ohne Training auch keine Minderungen haben ??

war wohl ein Mißverständnis: ich kauf mir Anfang übernächste Saison die Jugis und lasse die dann natürlich auch spielen. Den Rest meiner Pensi-Truppe verkaufe ich dann, sobald ich die Jugis im Kader habe.

Wegen Training: wenn man nicht trainiert, dann gibt es keine Verbesserungen, aber natürlich auch keine Minderungen. Deswegen trainiere ich auch nicht mehr... ;-)

Mariazell
27.02.2018, 10:15
war wohl ein Mißverständnis: ich kauf mir Anfang übernächste Saison die Jugis und lasse die dann natürlich auch spielen. Den Rest meiner Pensi-Truppe verkaufe ich dann, sobald ich die Jugis im Kader habe.

Wegen Training: wenn man nicht trainiert, dann gibt es keine Verbesserungen, aber natürlich auch keine Minderungen. Deswegen trainiere ich auch nicht mehr... ;-)

ok alles klar.

sag mal gilt das für Trainingslager auch ? bzw. machst du die noch oder auch nicht mehr ? und wenn ja welche stärke ?

McRonus
27.02.2018, 16:49
ok alles klar.

sag mal gilt das für Trainingslager auch ? bzw. machst du die noch oder auch nicht mehr ? und wenn ja welche stärke ?

Trainingslager hab ich noch gemacht bislang. Stärke: immer gut. Ein paar Steigerungen hatte ich dadurch: diese Saison 8 Steigerungen (Skills & Taktiken) in 3 Trainingstagen. Also, relativ teure Angelegenheit umgerechnet auf eine Steigerung. ;-)

bvb17
27.02.2018, 21:29
mal was anderes dazwischen...von euch kommt nicht zufällig irgendwer an karten für das euroleaugue spiel von salzburg und dortmund?

Mariazell
28.02.2018, 18:57
mal was anderes dazwischen...von euch kommt nicht zufällig irgendwer an karten für das euroleaugue spiel von salzburg und dortmund?

ich schaus mir an wieso ?

Mariazell
28.02.2018, 18:58
Trainingslager hab ich noch gemacht bislang. Stärke: immer gut. Ein paar Steigerungen hatte ich dadurch: diese Saison 8 Steigerungen (Skills & Taktiken) in 3 Trainingstagen. Also, relativ teure Angelegenheit umgerechnet auf eine Steigerung. ;-)

ok aber macht wahrscheinlich trotzdem sinn ein tl zu machen....

McRonus
28.02.2018, 19:29
mal was anderes dazwischen...von euch kommt nicht zufällig irgendwer an karten für das euroleaugue spiel von salzburg und dortmund?

sorry, ich kann dir da nicht weiterhelfen.

bvb17
28.02.2018, 20:41
ich schaus mir an wieso ?

kämst du zufällig an 2 zusätzliche Karten die ich die abkaufen könnte?

Mariazell
01.03.2018, 06:27
kämst du zufällig an 2 zusätzliche Karten die ich die abkaufen könnte?

sorry leider. ich bekomme sie direkt von einem spieler. die bekommen 4 karten für dieses spiel.
aber falls ich aus irgend einem grund nicht gehen kann... müsstest mir deine tel schicken dann schick ich dir eine whatsapp. wie gesagt ist aber sehr unwahrscheinlich... tut mir leid.

ist es schon ausverkauft ?

bvb17
01.03.2018, 07:47
ich glaub knapp 20k sind weg...und da ja erst die 1.Verkaufsphase läuft fürchte ich werd ich in Phase 4 leer ausgehen

ich schick dir meine Tel mal per pn, für den fall der fälle

bvb17
01.03.2018, 19:27
so da die Saison ja nun vorbei ist, nochmals Glückwunsch an die 2 vollkommen verdienten Aufsteiger :)
Glückwunsch auch an dich Matiatell das du gegen beide deine Heimspiele gewinnen konntest, auch wenn du dir letztlich nix für kaufen kannst

alles gute für die nächste Saison, vielleicht seh ich ja den ein oder anderen von euch mal wieder

ps: ein kleines Trostpflaster hab ich mit der gewonnenen Torjägerkanone auch noch...schon witzig, ich glaub der hat all seine 38 Tore in den 5 Spielen gegen die Umbauer geschossen :D

McRonus
01.03.2018, 21:25
so da die Saison ja nun vorbei ist, nochmals Glückwunsch an die 2 vollkommen verdienten Aufsteiger :)
Glückwunsch auch an dich Matiatell das du gegen beide deine Heimspiele gewinnen konntest, auch wenn du dir letztlich nix für kaufen kannst

alles gute für die nächste Saison, vielleicht seh ich ja den ein oder anderen von euch mal wieder

ps: ein kleines Trostpflaster hab ich mit der gewonnenen Torjägerkanone auch noch...schon witzig, ich glaub der hat all seine 38 Tore in den 5 Spielen gegen die Umbauer geschossen :D

Danke für die Glückwünsche! Und gratuliere Piratas St. Pauli zum verdienten Meistertitel, auch wenn´s für mich etwas bitter war, nun am letzten Spieltag den ersten Platz noch zu verlieren. Aber nicht so schlimm, Hauptsache Aufstieg geschafft! :-D

Dir und Mariazell wünsch ich natürlich alles Gute für den Wiederaufstieg nächste Saison!!

McRonus
01.03.2018, 21:30
ps: ein kleines Trostpflaster hab ich mit der gewonnenen Torjägerkanone auch noch...schon witzig, ich glaub der hat all seine 38 Tore in den 5 Spielen gegen die Umbauer geschossen :D

find´s irgendwie cool, dass der Torschützenkönig von einem Absteiger kommt. 8-)

Mariazell
04.03.2018, 19:59
Danke für die Glückwünsche! Und gratuliere Piratas St. Pauli zum verdienten Meistertitel, auch wenn´s für mich etwas bitter war, nun am letzten Spieltag den ersten Platz noch zu verlieren. Aber nicht so schlimm, Hauptsache Aufstieg geschafft! :-D

Dir und Mariazell wünsch ich natürlich alles Gute für den Wiederaufstieg nächste Saison!!

sorry dass du wegen mir nicht meister geworden bist :-? auf den sieg hätte ich auch verzichten können.

Mariazell
04.03.2018, 19:59
ich glaub knapp 20k sind weg...und da ja erst die 1.Verkaufsphase läuft fürchte ich werd ich in Phase 4 leer ausgehen

ich schick dir meine Tel mal per pn, für den fall der fälle
passt ich melde mich ggf

McRonus
06.03.2018, 20:45
sorry dass du wegen mir nicht meister geworden bist :-? auf den sieg hätte ich auch verzichten können.

Ärgert mich aber gar nicht. Piratas St. Pauli hat bei dir auch verloren. Also, war schlussendlich eine gerechte und faire Meisterschaftsentscheidung und Vizemeister passt voll für mich. Nächste Saison genieße ich einfach und dann wird eh umgebaut. ;-)

Und du wirst sicherlich gleich den Wiederaufstieg schaffen mit deiner Mannschaft. Hattest gegen mich ja eine Top-Bewertung, vorallem auch taktisch. Also, da wirst du keine Probleme kriegen in der 2. OL.