PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/1, Saison 44


dbdtBot
27.12.2017, 12:12
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

henkman
27.12.2017, 12:14
Ein Hallo in die Runde. :wave: Wünsche Euch allen eine spannende Saison.

Und als Auftakt gleich gegen Fortuna... was will ich mehr?

Fortuna95
27.12.2017, 14:49
Ein Hallo in die Runde. :wave: Wünsche Euch allen eine spannende Saison.

Und als Auftakt gleich gegen Fortuna... was will ich mehr?

Da hast Du Recht. Gleich mal drei Punkte einfahren:-(. Das wird eine harte Saison. Rechne mit ein bis zwei Siegen. Alles andere wäre mehr als eine Sensation, bei den starken Auf- und Absteigern.

Werde aber alles versuchen, die Saison tatsächlich so lang wie möglich spannend zu halten. Sind ja mal wieder ein paar alte Bekannte mit im Rennen.:-D

Wünsche aber natürlich allen eine schöne Runde mit viel Erfolg!

Findorff
29.12.2017, 01:58
Warum habe ich nie das Glück, mit einem von euch in einer Liga zu geraten. Immer nur Foreninaktive. Jedes Mal ....

henkman
29.12.2017, 07:05
Warum habe ich nie das Glück, mit einem von euch in einer Liga zu geraten. Immer nur Foreninaktive. Jedes Mal ....

Ja du hast recht. Wir waren noch nie zusammen in einer Liga. Schade auch...

Aber Findorff ich schaue mal bei dir im Ligaforum vorbei. Versprochen. :thumb:

Fortuna95
29.12.2017, 18:46
Das mit der gleichen Liga ist doch unser Ziel;-), wir sehen uns dann in der Bundesliga.

Und nebenbei, so viel war hier im Forum in der letzten Saison auch nicht los!

Rothaus
02.01.2018, 19:10
Hi,

auch von mir ein Hallo in die Runde.
Ein Gutes Neus Jahr noch.
Mit einem Sieg gestartet,wird einer von wenigen sein.

grüße

henkman
03.01.2018, 08:31
Zwar mit Sieg gestartet aber am 2. ST. kommt es schon zum Knaller gegen spring. :-? Nun, das ist so oder so nicht vermeidbar. Ein richtungsweisendes Spiel.

Fortuna95
04.01.2018, 06:42
@ henkman: Für Dich dürfte es wohl wieder direkt nach oben gehen, falls nicht aus "Trainingsgründen" die Aufstellung gewürfelt wird.;-)

@ Rothaus: Ich denk nicht, dass es wenige Siege für Dich gegeben wird. Da sind doch mindestens zwei bis drei schwächere Teams in der Liga (die Fortuna eingeschlossen).

Heute wird sich zeigen, wie weit der Abstand zu den anderen gewachsen ist. Wenn alles gut läuft bleibt es bei einer Differenz von -6.:-?

Essen1
04.01.2018, 08:19
Schaue jetzt wieder öfters bei euch rein denn nächste Saison wird mein Team wieder runter kommen

Fortuna95
04.01.2018, 12:46
@Essen1: Schön, dass Du hier auch mit dabei bist, der Anlass ist allerdings nicht so schön.

Nur schade, dass ich dann wieder in der 2.OL bin;-)

henkman
04.01.2018, 17:02
@Essen1: Schön, dass Du hier auch mit dabei bist, der Anlass ist allerdings nicht so schön.

Nur schade, dass ich dann wieder in der 2.OL bin;-)

Sag das nicht, die Saison hat gerade erst begonnen. Mit einem gezielten Training und dem richtigen TL kannst noch viel abwenden.

... und wie du bei mir gesehen hast, habe ich mich im Heimspiel gegen spring erwartungsgemäß schwer getan. Also ich denke in dieser Liga ist noch viel Spannung drin und wird sich auch in den nächsten Spieltagen zeigen.

... also aufgeht`s Kämpfen und Siegen! 8-)

Fortuna95
04.01.2018, 17:14
Naja, ich hab zwar etwas umgestellt, aber dann doch einen tahtischen Fehler gemacht.So wird das nichts :-(

Es wird dadurch nicht leichter, aber gearbeitet wird weiter hart. Und selbst wenn es runter geht, ist der Wiederaufstieg nicht ausgeschlossen.;-)

Oben bei Dir ist es schon sehr eng, da drück ich die Daumen. Die anderen machen machen auch einen guten Job, im Vergleich zur letzten Saison ist die Gruppe wesentlich ausgeglichener und auch stärker.

henkman
08.01.2018, 17:06
So Fortuna. Nun hast deinen ersten Sieg eingefahren. Also geht’s aufwärts:thumb:

Fortuna95
10.01.2018, 06:20
Mag sein, dass der erste Sieg da ist, aber vier Teams hinter mir zu lassen, dürfte schwer werden.

Bei Dir läuft es ja auch ganz gut und der Weg nach oben ist programmiert, wenn nicht diese so dann doch nächste Saison!

henkman
10.01.2018, 06:40
Mag sein, dass der erste Sieg da ist, aber vier Teams hinter mir zu lassen, dürfte schwer werden.

Bei Dir läuft es ja auch ganz gut und der Weg nach oben ist programmiert, wenn nicht diese so dann doch nächste Saison!

Nun ja, spring ist schon der erwartete schwere Gegner um die Meisterschaft. Ob dies Unterfangen überhaupt gelingt, wird sich zeigen. Zu Hause muss ich die Gegner eigentlich alle schon schlagen, was mir ja nicht unbedingt so gelungen ist gegen spring.

Bei dir bin ich mir aber sicher, dass du die Klasse halten wirst. ;-)

Auf geht`s Kämpfen und Siegen!

Fortuna95
10.01.2018, 15:10
Hab ein paar Sachen verändert, aber ob das reicht, der 7.Rang ist realistisch:-?

henkman
15.01.2018, 15:18
Ist jemand heute Abend zum Spiel online?? - Hätte heute auch mal Zeit. ;-)

Fortuna?

Fortuna95
15.01.2018, 18:53
Hey, war zwischendurch mal drin, hat sich gelohnt.

Hab das hier nur leider zu spät gesehen. Glückwunsch zum Sieg, Aufstieg unvermeidbar für Dich;-).

Unten ist es richtig spannend, hoffe es bleibt so und alle geben weiter vollgas!!!

Fortuna95
19.01.2018, 06:25
Wieder ein miese 0:1 Niederlage, aber entspricht der Leistungsstärke.

Henkman und Spring machen oben einsam das Aufstiegsrennen und fast der ganze Rest krebst unten rum. Spannnede Saison:twisted:

henkman
19.01.2018, 08:45
Wieder ein miese 0:1 Niederlage, aber entspricht der Leistungsstärke.

Henkman und Spring machen oben einsam das Aufstiegsrennen und fast der ganze Rest krebst unten rum. Spannnede Saison:twisted:

Fortuna nur nicht aufgeben - du packst die Liga. Das war jetzt gestern eine Knappe Niederlage, die kannst du in der Rückrunde wieder wettmachen.

spring hat derzeit das stärkste Paket und wird den Titel auch holen. Bei mir fehlen noch ein paar Prozent, insebesondere durch die sch... Fitnesseinführung fehlen doch ein paar XP gegenüber früher. :evil: Das rächt sich auch noch ...:twisted:

Nun ja, die Regeln sind für alle gleich, wenn ich aber nun auch noch auf meine Trainingsergebnisse schau, dann bekomme ich das Kotzen. :puke:
Mit 28 Jahren und schon mehr Verweigerer als Trainingsinteressierte. Da muss ich mir mal überlegen, ob es nicht sinnvoller ist, das Training einzustellen und ggfs. nur noch aufs TL zu fahren. :nachdenken: Ansonsten laufe ich noch Gefahr Minderungen zu erfahren. Solche Gedanken über Spieler mit 28 Jahren, tststsss:boink:

Fortuna95
19.01.2018, 10:22
viele Lernwillige hab ich auch nicht mehr, egal wie motiviert die sind:evil:

henkman
25.01.2018, 08:47
So, heute Abend kommt ein alles vorentscheidender Spieltag. Sollte ich noch eine Chance haben den Herbstmeistertitel zu bekommen, müsste ich den FC Hansa abschießen und gleichzeitig darauf hoffen, dass mein alter Weggefährte Fortuna spring ein Bein stellen kann. :twisted: Ansonsten ist der Titel vergeben. Problem: ein recht schwieriges Unterfangen, da am letzten Spieltag spring vermutlich auch wieder alles aufholen wird, denn gegen die Blue Devils Rostock werden sie wohl nicht ein ganz so schweres Restprogramm haben, wie ich mit dem Schmerzgebirge Aua. :-? Nun ja, schauen wir mal ...

Auf geht`s Kämpfen und Siegen! :thumb:

Fortuna95
26.01.2018, 06:07
Überraschender Weise hab ich nur zwei Tore von spring verpasst bekommen, bei elf Chancen für ihn eine akzeptable Quote.

Leider konnte aus trainingstaktischen Gründen nicht die A-Mannschaft auflaufen, aber auch die hätte wahrscheinlich die Niederlage nicht verhindern können:-?.

Es bleibt als spanndend beim Kampf um die Herbstmeisterschaft, möge der bessere vorn sein.

Vielleicht gibt es zum Saisonende für mich die Möglichkeit, effektiver zu agieren;-)

henkman
29.01.2018, 10:59
Die erste Saisonhälfte haben wir heute auch schon wieder geschafft. Ab der 2. Hälfte muss ich leider trainingsorientiert umstellen. :twisted:

Heute Abend jemand online? Fortuna, Rothaus oder Sucker M.?? ;-)

Naja schaun mer mal... Auf geht` s Kämpfen und Siegen! :thumb:

Fortuna95
29.01.2018, 17:48
Grats an spring zur HM und auch an henkman, spannendes Rennen an der Spitze!:-D

Wenn jetzt bei den Söhnen trainingsorientiert gespielt wird, hätte ich ja mal ne Chance, wenn ich nicht selber so spielen müsste.

Unten bleibt es spannend, da muss ich ganz genau planen, um drin zu bleiben, große Fortschritte bringt das Training nicht mehr:-(.

henkman
31.01.2018, 06:55
Grats an spring zur HM und auch an henkman, spannendes Rennen an der Spitze!:-D

Wenn jetzt bei den Söhnen trainingsorientiert gespielt wird, hätte ich ja mal ne Chance, wenn ich nicht selber so spielen müsste.

Unten bleibt es spannend, da muss ich ganz genau planen, um drin zu bleiben, große Fortschritte bringt das Training nicht mehr:-(.

Fortuna ich habe meine Trainingsumstellung schon vorgenommen. Mal schauen, ob es in der 2. Hälfte den nötigen Schub bringt.

Was trainierst denn gerade?

Fortuna95
31.01.2018, 07:41
Im Moment schlage ich mich mit den offensiven Skills rum, da haben einige noch etwas Bedarf.

Aber das wird noch dauern, bis sie auf einem akzeptablen Niveau sind. Die Ergebnisse sind eher mager.

Hab schon überlegt, den Haufen rauszuhauen und mit Jugis neu loszulegen:-?

henkman
31.01.2018, 11:00
...

Hab schon überlegt, den Haufen rauszuhauen und mit Jugis neu loszulegen:-?

Das solltest vielleicht vorher noch einmal abwägen. Wenn sie nicht zu alt sind, würde ich sie evtl. noch bis zum 32 Jahr behalten, dann abstoßen und mit der Kohle mir neue gute Jugis holen. Und diese dann dementsprechend auftrainieren.

Anonsten bleibt dir nur, das Training so zu akzeptieren wie es grad ist, eben bescheiden.

Falls du bei einem Neuanfang ein paar Tipps brauchst, darfst dich gerne an mich wenden. Ich habe schon drei Mal den Neuanfang gestartet und muss sagen, es macht immer wieder Spaß, zu sehen, wie sie durch die Trainings immer besser werden. ;-)

Meine sind jetzt 28 Jahre und ich denke ich werde sie noch bis 33 behalten. Im 34. dann aber abstoßen und auch wieder neu Starten. 8-)

Davon, die Spieler auszuquetschen bis sie in Pension gehen, halte ich nicht so viel. Dafür benötigt man auch immer gute Trainer, und die sind auch nicht immer günstig. Also finde ich ein Neustart immer spannender, aber das muss jeder selbst wissen.
Also auf geht´s Kämpfen und Siegen! :thumb:

Fortuna95
31.01.2018, 16:59
Meine Truppe hat auch eine Ø von 28,

da werde ich wohl mit dem Verkauf noch etwas waten, Tipps kann ich dann immer gebrauchen!

Mal sehen, wo der Weg hinführt. Ist halt frustrierend, wenns beim Training nur vier Spieler gibt, die grüne Stricherl bringen, bei 12 x Skill und4 x Taktik:evil:

henkman
01.02.2018, 00:00
Meine Truppe hat auch eine Ø von 28,

da werde ich wohl mit dem Verkauf noch etwas waten, Tipps kann ich dann immer gebrauchen!

Mal sehen, wo der Weg hinführt. Ist halt frustrierend, wenns beim Training nur vier Spieler gibt, die grüne Stricherl bringen, bei 12 x Skill und4 x Taktik:evil:

Ja das stimmt. So ist es bei mir auch. Da frage ich mich, ob ich überhaupt noch trainieren soll. :evil:

Fortuna95
01.02.2018, 06:20
Die Abzüge durch die roten Stricherl nähern sich bedrohlich den Werten der grünen an.

Ob es hilft Softskills wie Fitness oder Kondition zu trainieren?

Rothaus
01.02.2018, 18:37
geht mir aber auch gerade so.

das OFF Training ist sehr, sehr mühsam.
eher schon fustrierend.

henkman
01.02.2018, 19:26
geht mir aber auch gerade so.

das OFF Training ist sehr, sehr mühsam.
eher schon fustrierend.

Wie alt sind deine Jungs?

Rothaus
02.02.2018, 08:52
Die Hälfte des Kaders
24 Jahre, Rest 25 Jahre

Fortuna95
02.02.2018, 15:19
Die Hälfte des Kaders
24 Jahre, Rest 25 Jahre


Das hat Perspektive!:-D

henkman
03.02.2018, 06:31
Die Abzüge durch die roten Stricherl nähern sich bedrohlich den Werten der grünen an.

Ob es hilft Softskills wie Fitness oder Kondition zu trainieren?

Fitness würde ich jetzt eher unterordnen. Kondition auf alle Fälle :thumb:

In der nächsten Saison nehme ich Kondi auch mit ins Trainingsprogramm auf. ;-) Das wechsle ich dann alle 4 Trainings mit den Taks

Fortuna95
05.02.2018, 07:09
Heute gilt´s. Es müssen gegen die Mädels Punkte her!

Auf gehts Fortuna Kämpfen und Siegen!!

henkman
06.02.2018, 06:38
Heute gilt´s. Es müssen gegen die Mädels Punkte her!

Auf gehts Fortuna Kämpfen und Siegen!!

Jap so wie bei mir gegen spring. Alles oder nichts. ;-) Leider mit dem besseren Ende für spring :cry:

Aber egal. Also auf geht’s Kämpfen und siegen! :thumb:

Fortuna95
06.02.2018, 16:23
Hat diesmal besser geklappt, noch gewonnen und dann obendrauf noch einen Award dafür8-)

Bei Dir scheint es auf einen "bösen" 2.Platz rauszulaufen, wenn nicht jemand anders noch mal richtig Gas gibt!

Aber ein Aufstieg ist nie unverdient!

henkman
06.02.2018, 18:50
Hat diesmal besser geklappt, noch gewonnen und dann obendrauf noch einen Award dafür8-)

Bei Dir scheint es auf einen "bösen" 2.Platz rauszulaufen, wenn nicht jemand anders noch mal richtig Gas gibt!

Aber ein Aufstieg ist nie unverdient!

Mein Team ist eigentlich noch nicht 2. Buli fähig. Ihnen fehlt noch einiges an XP! ;-)
Da ist das spring Team schon weiter, wenn man auf seine Taktik schaut.

Bin mal gespannt ob Lok Stendal ihre Ankündigung wahr machen. :lol:

Fortuna95
09.02.2018, 15:46
Lok will zwar jetzt noch nicht rauf, tut aber irgendwie sehr viel dafür, aber bis Platz zwei ist es noch weit!

Genau so wie zu Platz 6, das wird jetzt ganz schwer:-(

henkman
11.02.2018, 05:44
Lok will zwar jetzt noch nicht rauf, tut aber irgendwie sehr viel dafür, aber bis Platz zwei ist es noch weit!

Genau so wie zu Platz 6, das wird jetzt ganz schwer:-(

Der Aufstieg lässt sich für mich schier nicht mehr vermeiden - wobei, wenn ich .... :nachdenken: :lol:

Fortuna95
12.02.2018, 05:59
nana!!!:twisted:

henkman
12.02.2018, 15:24
Jemand heute Abend online?? Oder sind alle aufm Fasching? ;-)

Fortuna95
12.02.2018, 17:40
Jemand heute Abend online?? Oder sind alle aufm Fasching? ;-)

War ab 17:25 da, wär besser zum Fasching gegangen:-?

henkman
12.02.2018, 18:10
War ab 17:25 da, wär besser zum Fasching gegangen:-?

Ja hab es grad gesehen. Nun wird es schwer für dich, die Klasse noch zu halten. :-o

henkman
13.02.2018, 16:45
Glückwunsch Fortuna zum Einzug in die nächste Runde. :thumb:

Fortuna95
13.02.2018, 19:07
Danke, sind ja insgesamt sechs Teams aus unserer Liga weitergekommen.
Also nicht die schlechteste Gruppe.;-)

Aber damit ist im Pokal auch Schluß. Gegen Pi irgendwas habe ich keine Chance und lass 1b ran.

Und ehrlicher Weise hätte ich lieber drei Punkte mehr in der Liga.

Dir auch einen Glückwunsch zum Aufstieg in die nächste Runde, da geht vielleicht noch was. In der Liga hängst Du ja etwas zwischen Baum und Borke:-?

henkman
13.02.2018, 19:21
Danke, sind ja insgesamt sechs Teams aus unserer Liga weitergekommen.
Also nicht die schlechteste Gruppe.;-)

Aber damit ist im Pokal auch Schluß. Gegen Pi irgendwas habe ich keine Chance und lass 1b ran.

Und ehrlicher Weise hätte ich lieber drei Punkte mehr in der Liga.

Dir auch einen Glückwunsch zum Aufstieg in die nächste Runde, da geht vielleicht noch was. In der Liga hängst Du ja etwas zwischen Baum und Borke:-?

Stimmt. Im Pokal wird für mich auch wohl Schluss sein. Ist mir aber auch echt egal. Für meine Jungs kommt noch die Zeit. In 2-3 Saisons greife ich richtig an.

Fortuna95
14.02.2018, 06:35
Das hoffe ich auch, fehlende XP ist halt durch nichts zu ersetzen, da muss ich einfach Geduld haben.

Und wenn der Abstieg am Ende stehen sollte, ist es auch nicht so schlimm, die Truppe sollte den Wiederaufstieg stemmen können.

Und außerdem gibt es in der 2.OL auch einen attraktiveren Pokal für Teams wie meins. Sprich, die eine oder andere KO-Runde sollte machbar sein.

henkman
15.02.2018, 17:15
Fortuna, ich gratuliere zum Sieg. Somit hast den Anschluss wieder hergestellt. Nächsten Spieltag kannst zum BIGPoint ansetzen. Dann hast es auch wieder selbst in eigener Hand :thumb:

Fortuna95
15.02.2018, 18:06
Nach nächtelangem Rechnen, könnte es noch zwei Siege geben, aber dann darf vs Aua nicht geschwächelt werden;-)

69 BC Mädels wird sicher auch Punkten und von Dir erwarte ich einfach auch einen Sieg!

Du bist ja auch schon fast durch mit spring, Gratuliert wird auch erst dann!;-)

henkman
16.02.2018, 17:45
So, bin erwartungsgemäß aus dem Pokal ausgeschieden. :-? Nun noch die restlichen Spieltage ausspielen und nächste Saison dann in der 2. Buli um den Klassenerhalt kämpfen. 8-)

Fortuna95
18.02.2018, 12:42
Jau, POkal ist für diese Saison Geschichte, die 1b TRuppe hat noch ein paar XP mitnehmen dürfen und nicht zweistellig die Bude vollbekommen.

Abstiegskampf läuft ja jetzt schon in der entscheidenden Phase, also noch mal Vollgas!

Wäre schon eine Überraschung, wenns klappt, wenn nicht verschmerzbar!

henkman
23.02.2018, 05:50
Spring grats zur Meisterschaft. Völlig verdient ohne wenn und aber. :kette:
:first:

Fortuna95
23.02.2018, 08:05
Auch von der Fortuna fette Glückwünsche an spring zur Meisterschaft und an henkman zum Aufstieg!!!:clap2::kette:

Unten bleibt es wie zu erwarten spannend, daher darf spring sich in der nächsten Runde erst mal etwas erholen;-)

Werde alles dransetzen, drin zu bleiben auch wenn es wohl nicht nur in meiner Hand liegt!:fencing:

Fortuna95
01.03.2018, 17:37
Es ist Zeit, sich hier zu verabschieden.:-(

Diese saison hat es nicht gereicht zum Klassenerhalt, und wenn man ehrlich ist, war es ein Abstieg, der letzte Saison nur dank des PC-Teams nicht schon gekommen ist.;-)

War zwar knapp, aber ich werde die 2.OL nutzen um weiter Verbesserungen vorzunehmen und möglichst bald wieder aufzusteigen.

Danke auch an Rothaus, der auch am letzten Spieltag noch fair aufgestellt hat!

Allen, die drin bleiben oder aufsteigen, herzlichen Glückwunsch und auf bald!

henkman
01.03.2018, 18:34
Es ist Zeit, sich hier zu verabschieden.:-(

Diese saison hat es nicht gereicht zum Klassenerhalt, und wenn man ehrlich ist, war es ein Abstieg, der letzte Saison nur dank des PC-Teams nicht schon gekommen ist.;-)

War zwar knapp, aber ich werde die 2.OL nutzen um weiter Verbesserungen vorzunehmen und möglichst bald wieder aufzusteigen.

Danke auch an Rothaus, der auch am letzten Spieltag noch fair aufgestellt hat!

Allen, die drin bleiben oder aufsteigen, herzlichen Glückwunsch und auf bald!

Du warst knapp dran - schade auch.

Aber ich schließe mich an und sage auch ade :wave:
Für mich steht nächste Saison der Klassenerhalt in der 2. Buli an. Alles andere wäre vermessen. Schaun mer mal, ob es mir diesmal gelingt, ansonsten sehen wir uns übernächste Saison wieder. Dann vielleicht auch wieder mit Fortuna, meinem alten Weggefährten. :thumb:

Fortuna95
01.03.2018, 19:32
Du warst knapp dran - schade auch.

Aber ich schließe mich an und sage auch ade :wave:
Für mich steht nächste Saison der Klassenerhalt in der 2. Buli an. Alles andere wäre vermessen. Schaun mer mal, ob es mir diesmal gelingt, ansonsten sehen wir uns übernächste Saison wieder. Dann vielleicht auch wieder mit Fortuna, meinem alten Weggefährten. :thumb:

Das wär natürlich was, übernächste Saison zusammen, aber ich gönn DIr auch den Klassenerhalt in der nächsten Saison in Liga 2:lol:

henkman
02.03.2018, 05:10
Das wär natürlich was, übernächste Saison zusammen, aber ich gönn DIr auch den Klassenerhalt in der nächsten Saison in Liga 2:lol:

Danke.

Aber mal was Anderes: als Vizemeister bekommt man nun die Hälfte der Meisterprämien! :shock: Habt ihr das gewusst? So macht es jetzt auch als Vize Spaß aufzusteigen. :lol:

Fortuna95
02.03.2018, 08:42
Danke.

Aber mal was Anderes: als Vizemeister bekommt man nun die Hälfte der Meisterprämien! :shock: Habt ihr das gewusst? So macht es jetzt auch als Vize Spaß aufzusteigen. :lol:


Ist das neu? M.W. war das schon länger/immer so.

Aber vielleicht bist Du ja immer "nur" Meister geworden?:lol:

Rothaus
04.03.2018, 11:50
hoi,
ich sag auch mal danke und servus euch zwei.
Man wird sich sicher wieder sehen.
Mal schauen wie lange ich in dieser Ligea noch verweile.

Grüße