Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 44
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
na dann auf ne spannende Bundesligasaison :-)
wobei Platz 1 und 2 für mich feststehen, abgesehen von der Reihenfolge aber nach den Einkaufsorgien der letzten Tage gibts 2 klare Favoriten ;-)
ich hoffe auf den Klassenerhalt...
ps.: 9 von 11 möglichen Pensionisten mehr Pech geht eigentlich gar nicht zum Glück meine letzte Saison
Herzlich willkommen xDemon, sunnier7even, diz83 und Don_M! Lauter gute Bekannte aus früheren Ligen oder Friendly-Bewerben. :-D
Hier oben fehlt ja komplett das Spannungselement bei der Ligazusammensetzung zum Saisonwechsel.
Das wesentliche Spannungselement ist tatsächlich das Pensionsbingo. Mich hat's leicht überdurchschnittlich erwischt. Statistisch sollte es 6 bis 7 treffen, und 7 sind's geworden. Ist also nicht so schlimm wie bei xDemon. Ärgerlich ist allerdings, dass sich die Engine zielgenau die teuersten (und damit die besten) Spieler ausgesucht hat. Für diese Saison bin ich kadermäßig gut aufgestellt. Eine zweite auf demselben Niveau geht nur, wenn ich zum nächsten Saisonwechsel nocheinmal kräftig einkaufen kann.
Zniachterl hat am teuersten eingekauft und ist damit (als Titelverteidiger sowieso, aber jetzt erst recht) Favorit. Er hat einen Spitzentrainer, und vor allem weiß er, wie er ihn einsetzt.
Don_M zähle ich auch zum Favoritenkreis. In vielen Friendlies zwischen uns beiden hat er öfter gewonnen als ich.
Das wird wieder eine spannende Bundesligasaison auf Top-Niveau!
zniachterl
27.12.2017, 17:20
Auch von mir ein "Hallo" an die Runde! Freut mich ebenfalls, einige bekannte TCs zu sehen. :)
Die letzte Saison wird in dieser Form für nucg nicht zu wiederholen sein, das ist mir natürlich klar. Da hat letztendlich einfach viele zusammengespielt. Aber dennoch möchte ich auch diese Saison versuchen, wieder um den Titel mitzupspielen. :)
Pensionisten hab ich en masse, aber das war absehbar. :roll: :D
Nachdem ich aber ja nicht mehr langfristig plane macht das auch nicht wirklich viel und war wie gesagt sowieso erwartet.
Favoriten hab ich schon einige im Kopf, aber ich warte noch ab mit Prognosen. Aber mit Don_M wurde schon einer genannt, der sicherlich vorne mitspielen wird.
Und mich triffts ja gleich im ersten Spiel hammerhart. :shock:
Auswärts bei MMM - das wird eine harte Nummer und vermutlich gleich mal eine Auftaktniederlage. Ich nehm mir mal vor, zumindest weniger Tore zu bekommen als beim letzten Auswärtspiel. :mrgreen:
lg, zniachterl
Hallo 1. Bundesliga, hallo an alle Mitstreiter.
Hab jetzt mal kurz über die eigene Mannschaft (Pensionsroulette) geschaut und mal alle Mannschaften genauer betrachtet. Folgender Schluss:
Zu den Pensionierungen:
ein 38-Jähriger -> geht in Pension
zwei 37-Jährige (beide Goalies) -> beide gehen in Pension :twisted:
ein 36-Jähriger -> kein Pensionsschild ;-)
dreizehn (Umbauer) 35-Jährige -> 3 gehen in Pension - bei 20% Schnitt wären es 2,6 gewesen - also leicht überdurchschnittlich.
In Summe hätte es natürlich ein wenig besser laufen können aber es hätte auch viel schlimmer kommen können. Was macht man daraus ?: Hoffen dass einige "normalos" Umbauen sonst wird die nächste Saison die letzte in der 1. BuLi sein.
Jetzt zur Liga: Es gibt zwei Umbauer: ASK Chri 11 und 1.FC Ritter und daher 2 Fixabsteiger.
Weiters wäre mir aufgefallen dass es anscheinen ein ziemliches Problem mit den Goalies gibt: Hätte aus den Teamvergleichen herausgesehen dass Die Zniachterln, FC Krnja und dumbledores armee ohne Tormann da stehen, der Transfermarkt derzeit aber keine richtig guten Goalies hergibt. Das könnte meiner Meinung nach schon entscheidend für den Titelkampf sein.
Noch kurz zu meinen Chancen: wichtig ist das erste Spiel auswärts gegen AeroDynamics RY - wenn ich da eine Punkt holen kann schaut´s mal nicht so schlecht aus. Danach hab ich die 2 Umbauer und da steigt dann hoffentlich die Motivation der Spieler. Fakt ist aber auch: desto mehr Punkte bei den Auswärtsspielen desto größer die Chancen am Ende der Saison weit oben zu stehen.
Freu mich auf jeden Fall auf eine hoffentlich spannende Saison.
LG Don_M
sunnier7even
31.12.2017, 11:17
Spät, aber doch auch von mir ein "Hallo" in die illustre Runde! ;-)
Nach gefühlt 15 Jahren Teamchef hab ich zum ersten Mal den Schritt in die Bundesliga geschafft. War ein hartes Stück Arbeit, bin stolz ein Teil der großen 10 zu sein ... :-)
Allerdings wird das Vergnügen nur eine Saison lang dauern. Der Blick auf den Spielerkader nach dem Skiurlaub war ziemlich ernüchternd. 50% meiner Spieler verabschieden sich in die Pension - von 14 möglichen hat es 7 erwischt. Darunter leider meine besten Spieler, auch mein Musterschüler hat nach dieser Saison genug ... was mir richtig weh tut ... :cry:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=2877138&code=1e7295294d4ed66a65e4dfe7b4c1a2c1
7 Spieler, alle aus der Startelf - das werde ich selbst mit Spielerkäufen kaum kompensieren können. Mein Trainer verabschiedet sich nach dieser Saison ebenfalls. Das schreit förmlich nach Umbau ... :-?
Aber wenn ich schon mal eine Saison lang Bundesliga spiele, dann zieh' ich's durch. Um den Titel werde ich zwar nicht mitspielen, vielleicht geht sich mit Ach und Krach der Klassenerhalt aus. Das wär' mein Ziel ...
Leider hat es mein Auftaktprogramm in sich. Mit etwas Glück geht sich zum Auftakt ein knapper Sieg gegen den Wiener Sportclub aus - aber selbst das wird schon schwer. Danach wartet der Titelverteidiger auswärts - da gibt's gleich mal eine auf die Nuss ... :lol:
Hoffentlich kann ich trotzdem meinen Teil zu einer spannenden Saison beitragen! ;-)
lg, sunnier7even
zniachterl
31.12.2017, 16:19
Goalie ist mittlerweile wieder vorhanden. Allerdings ist klar, dass das vermutlich nur eine Notlösung sein wird. Mal sehen, ob/wann was passendes auf den Markt kommt und wie teuer das dann wird.
Angebot und Nachfrage halt - ich hab auf mehr Angebot gehofft. :roll: :mrgreen:
Vorerst ist das noch weniger schlimm. Morgen ist halt jetzt Schadensbegrenzung angesagt, aber vielleicht hält der Neue ja zumindest den ein oder anderen Ball. :D
Aber da hätt ich auch mit besserem Goalie auf keinen Punkt gehofft. Daheim hoff ich dann, dass ichs auch so irgendwie drüber bring und dann kommen erstmal die 2 Umbauer. Ein bisschen Zeit ist also zumindest noch. :-)
Edit: Und ich wünsch euch natürlich allen einen "Guten Rutsch" und frohes neues Jahr! :) :) :)
Frohes neues Jahr an alle :)
Ein Punkt wäre schön heute als jahreseinstieg aber ich erwarte mal nix
Von mir natürlich auch ein gutes Neues.
Für das heutige Spiel ist meine Mannschaft voll auf Sieg eingestellt und ich bin davon überzeugt zu gewinnen - oder vielleicht hätt ich gestern doch weniger Alkohol trinken sollen? :wacko:
Und @ zniachterl: ein neuer Goalie hat sicher noch Zeit bis 16. Jänner ;-)
Aber da hätt ich auch mit besserem Goalie auf keinen Punkt gehofft.
Gar so sicher fühle ich mich nicht. Wenn Du defensiv aufgestellt hast, muss man erst einmal bis vors Tor kommen, und ein starkes Viertel hast Du auch auswärts dabei. Also rechne ich nicht, zu Null zu spielen, und muss mindestens 2x treffen.
Wer ist jetzt noch ohne Tormann?
Gar so sicher fühle ich mich nicht. Wenn Du defensiv aufgestellt hast, muss man erst einmal bis vors Tor kommen, und ein starkes Viertel hast Du auch auswärts dabei. Also rechne ich nicht, zu Null zu spielen, und muss mindestens 2x treffen.
Ich,.. ;-)
zniachterl
01.01.2018, 14:59
Mit 2 Gegentoren rechne ich (leider) mindestens. Realistisch betrachtet dürften bei dem Goalie zumindest 2 von 3 rein gehen. Ich kann eben nur hoffen, dass du vielleicht nicht zu allzu viel Chancen kommst. :D
Schau einmal, wer Tormann der Runde ist.:lol::lol::lol:
1. Runde Bilanz:
4 Heimsiege in den relevanten Paarungen.
Alle 8 konkurrenzfähigen Teams bleiben vorne dabei ... ;-)
Die Liverpool Reds können 2 Auswärtstore schießen ...
3 Gegentore ärgern mich ziemlich aber war wohl nicht mehr drin heute obwohl ich auswärts 2 Abschnitte holen konnte
So, und eigentlich bin ich jetzt ein wenig ratlos: Rangliste Skills 1 gegen 71 und Taktik 9 gegen 2 = ein 0:2. Ok, es war auswärts aber das ist anscheinend der "Nachteil" der normalen Taktiken. Ich stelle mal in den Raum dass ich mit diesen Werten und dev. Taks gewonnen hätte. Wenn man in der Rangliste Skills so weit vorne ist hat man, glaube ich als devensiv Spielender Konter und als Normalo hat man die halt nicht = Meister ist nicht drin - geht wohl eher gegen den Abstieg, da ich nicht glaube dass ich auswärts gegen irgend ein Team (außer den Umbauern) taktisch eine Chance habe.
Jetzt hol ich mir mal 2 Siege und Mitte der Saison wird dann entschieden ob diese Mannschaft noch diese Saison verkauft wird.
So, und eigentlich bin ich jetzt ein wenig ratlos: Rangliste Skills 1 gegen 71 und Taktik 9 gegen 2 = ein 0:2. Ok, es war auswärts aber das ist anscheinend der "Nachteil" der normalen Taktiken. Ich stelle mal in den Raum dass ich mit diesen Werten und dev. Taks gewonnen hätte. Wenn man in der Rangliste Skills so weit vorne ist hat man, glaube ich als devensiv Spielender Konter und als Normalo hat man die halt nicht = Meister ist nicht drin - geht wohl eher gegen den Abstieg, da ich nicht glaube dass ich auswärts gegen irgend ein Team (außer den Umbauern) taktisch eine Chance habe.
Jetzt hol ich mir mal 2 Siege und Mitte der Saison wird dann entschieden ob diese Mannschaft noch diese Saison verkauft wird.
Nach einem Spiel das Handtuch werfen ist ein bisschen voreilig oder ;-) das hier ist die Bundesliga, auswärts muss man sich schon ordentlich was überlegen um zu gewinnen! Klar ich hätte auch lieber defensive Taktiken die bringens auf dem Niveau einfach ein stückweit mehr aber jetzt lass uns mal alles aus den normalen Taktiken rausholen :)
Ps.: die Rangliste als Richtwert kannst gleich mal vergessen ;)
Die Skillrangliste mag noch stimmen, aber dass die Taktikrangliste falsch ist, habe ich vorige Saison auch bemerkt.
Defensive Taktiken haben auswärts ihre Vorteile, aber im Heimspiel sind dafür andere besser. Hab z. B. gegen Zniachterl das DS wiederholt, obwohl ich eine frische 4. Taktik zur Auswahl gehabt hätte, aber die wäre eine defensive gewesen.
Jedenfalls ist noch nix passiert, was Auswärtspunkte angeht.
naja 0:2 auswärts gegen einen 29er-Offler, da sollte man nicht grundsätzlich zweifeln, das kann passieren.
28 Auswärtstaks wird bei gut gewählter Taksreihenfolge zu Auswärtspunkten führen.
Dir stehen für Auswärtspunkte (gegen Nichtumbauer) noch 3 Defler, 1 Normalo und 2 Offler zur Verfügung :-) ;-)
Alle 8 sind dabei :-D
So, zweiter Spieltag - heute ist ein Sieg Pflicht und der wird meiner Mannschaft hoffentlich nicht allzu schwer fallen ;-)
Bin schon gespannt ob es heute den ersten Auswärtspunkt gibt wo kein Umbauer betroffen ist? Glaube GSV Granit 1890 hat ganz gute Chancen heute auswärts zu Punkten.
Beim Pflichtsieg bin ich dabei daheim muss das heute einfach ein 3er werden bin gespannt auf den heutigen Spieltag
zniachterl
04.01.2018, 15:55
Ich hoffe heut auch auf einen Heimsieg. Da aber nach wie vor kein richtiger "1er Goalie" vorhanden ist, musste ich heut wieder ein bisschen was versuchen, um gar nicht erst viele Chancen zuzulassen.
Der Vorbericht lässt allerdings vermuten, dass durchs "Experimentieren" anscheinend irgendwelche Regeln durcheinander gekommen sind. :roll: :shock:
Bin gespannt, was da heute dabei rauskommt. :shock:
Ich hoffe heut auch auf einen Heimsieg. Da aber nach wie vor kein richtiger "1er Goalie" vorhanden ist, musste ich heut wieder ein bisschen was versuchen, um gar nicht erst viele Chancen zuzulassen.
Der Vorbericht lässt allerdings vermuten, dass durchs "Experimentieren" anscheinend irgendwelche Regeln durcheinander gekommen sind. :roll: :shock:
Bin gespannt, was da heute dabei rauskommt. :shock:
Auf jeden Fall ein paar Gegentore aber wenn man selbst mehr macht als bekommt passt des wohl auch ;-)
Die Goaliedefizite machen sich in der Liga schon bemerkbar...
Defensive Taktiken haben auswärts ihre Vorteile, aber im Heimspiel sind dafür andere besser. Hab z. B. gegen Zniachterl das DS wiederholt, obwohl ich eine frische 4. Taktik zur Auswahl gehabt hätte, aber die wäre eine defensive gewesen.
Sehe die Nachteile der defensiven Taktiken bei Heimspielen aktuell nicht :lol:
Die erste echte Überraschung ist da - dass Liverpool Reds gegen dumbledores armee zu Hause gewinnt war noch einigermaßen vorhersehbar aber ein 12:0 :shock: ist sicher nicht das schlechteste Ergebnis für´s Torverhältnis - sollte es am Ende darauf ankommen.
Die erste echte Überraschung ist da - dass Liverpool Reds gegen dumbledores armee zu Hause gewinnt war noch einigermaßen vorhersehbar aber ein 12:0 :shock: ist sicher nicht das schlechteste Ergebnis für´s Torverhältnis - sollte es am Ende darauf ankommen.
Hab eigentlich mit keinem TW gerechnet aber war dann doch ne Totalaufgabe :-? nja am Montag gibts dafür wieder ordentlich einen drauf
Hab eigentlich mit keinem TW gerechnet aber war dann doch ne Totalaufgabe :-? nja am Montag gibts dafür wieder ordentlich einen drauf
Ich würd sagen Du hattest Glück ihn ohne Goalie zu Hause zu erwischen - ich selbst spiel erst die vorletzt Partie gegen dumbledores armee zu Hause und da ist zu befürchten dass er dann keinen Pfosten mehr zwischen den Pfosten haben wird. Aber mal schauen - hab jetzt mal einen Sieg und der nächste folgt nächste Woche. :-D
dumbledores armee - schlagkräftig wie unser Bundesheer ;-)
Und nächste Woche sehen wir das Imperium gegen die zerfledderte Rebellenarmee. :starwars:
Mit meinem Auswärtspunkt bin ich erst einmal zufrieden.
Vorteil MMM:
1:1 beim FC Krnja ist schon bemerkenswert. Letzte Saison hatte der FC Krnja 8 Heimsiege und ein X in der 1. Buli - und das X gegen den späteren Meister Die Zniachterl.
Mit dem heutigen X hat der FC Krnja in der Ewigen Tabelle der 1. Buli/Ö erstmals seit Mai 2014 wieder den 2. Platz zurückerobert.
:kette::kette:
Mal schauen, ob der FC Krnja nächste Saison einen Angriff auf den 1. Platz starten kann ... ;-)
zniachterl
05.01.2018, 09:40
Auf jeden Fall ein paar Gegentore aber wenn man selbst mehr macht als bekommt passt des wohl auch ;-)
Die Goaliedefizite machen sich in der Liga schon bemerkbar...
Mit so einem Eishockey-Ergebnis hab ich zwar nicht gerechnet und ein 4:0 wäre mich auch lieber gewesen, aber Sieg ist Sieg. :)
Und bei dem Angriffswert hätt ich wohl auch 2 von der Sorte ins Tor stellen können mit dem gleichen Ergebnis. :roll: :D
Hat die Armee jetzt w.o. gegeben? Verkauft hat er ja (anscheinend) noch nicht. Ganz trau ich der Sache noch nicht.. :roll: :mrgreen:
Wichtiger Auswärtspunkt auch für MMM - da kann man zu diesem frühen Zeitpunkt mMn jetzt schon sagen, dass das ein heißer Kandidat für ganz vorne ist. :) ;)
lg, zniachterl
Meine Prognose für heute: 2 Auswärts- und 3 Heimsiege.
Und damit könnte ich einen Sprung auf Platz 3 in der Tabelle machen.
Leider sind dann meine leichten Matches für die Hinrunde vorbei, hoffe allerdings dass meine Spieler genügend Motivation für die nächsten Aufgaben bekommen haben.
Und Gratulation an zniachterl: Schön langsam wird das ja was mit einem gescheiten Goali ;-)
Das X war fast zu erwarten, wenn man sich die bisherigen Begegnungen anschaut. Darum heißt er ja X-Demon. ;-)
Hätte mir trotzdem aus 7 Chancen mit offensiver Formation einen zweiten Treffer verdient gehabt, oder? ... :-?
Das X war fast zu erwarten, wenn man sich die bisherigen Begegnungen anschaut. Darum heißt er ja X-Demon. ;-)
Hätte mir trotzdem aus 7 Chancen mit offensiver Formation einen zweiten Treffer verdient gehabt, oder? ... :-?
Bei einer durchschnittlichen Torgefährlichkeit 12 gegen Torabwehr 16 kann schon mal nur einer reingehen von 7, sicher a bissl Pech dabei - kann dir aber 0 Tore in seltenen Fällen auch passieren ...
das zweite X in der Liga.
So wurde innerhalb einer Runde dein Vorteil zum Nachteil:
Heim-X=-2
Auswärts-X=nur +1
Grats XDemon, Vorteil XDemon :-)
bin gespannt auf griffendors Performance nächste Runde ... ;-)
..wie schon wieder 0:12..?? und überhaupt, wie glaubst eigentlich fühlt es sich an, wenn der eigens hochgezogene Spieler einem 3 Assists macht?? :evil::evil:
lg..:-P
Ich habs eigentlich nicht erwartet aber den glücklichen Punkt nehm ich gerne mit :-)
hab eigentlich gehofft gegen diz am ersten Spieltag nen Punkt zu holen aber der hat mir ja 3 Dinger eingeschenkt
gegen dich wars eher ein Bonus...
hatte letzte Saison zB gar kein Unentschieden :D
Jetzt muss ich den Auswärtspunkt am Donnerstag bestätigen mit nem Heimsieg
...
bin gespannt auf griffendors Performance nächste Runde ... ;-)
Na die wird sich sicher steigern - immerhin hat jetzt auch dumbledores armee einen Goali gekauft. Und zu Hause war er ja eh stark - bin eher gespannt was er auswärts macht, ob er dort jetzt auch mit der besten Mannschaft antritt. Wenn ja haben Liverpool Reds und Solares Imperium Glück gehabt und ein 12:0 abgestaubt.
Na die wird sich sicher steigern - immerhin hat jetzt auch dumbledores armee einen Goali gekauft. Und zu Hause war er ja eh stark - bin eher gespannt was er auswärts macht, ob er dort jetzt auch mit der besten Mannschaft antritt. Wenn ja haben Liverpool Reds und Solares Imperium Glück gehabt und ein 12:0 abgestaubt.
wär ziemlich unfair auf jeden Fall :-(, hab auch keine Ahnung wieso er mit dem Goaliekauf so lange gewartet hat
sunnier7even
09.01.2018, 13:11
Na dann meld ich mich hier doch auch mal wieder zu Wort! :-D
Bin mit meinem Saisonstart eigentlich recht zufrieden. Zwei verdiente Heimsiege, eine Klatsche auswärts - so in etwa wird's denk ich auch weitergehen ... vielleicht schaff' ich es ja in meiner einzigen Bundesliga-Saison alle Heimspiele zu gewinnen, das wär ein schöner Abschluss! In jedem Spiel zu treffen wär auch was ... ;-)
Auswärts wird's bis auf die Pflichtsiege fürcht ich nicht allzu viel zu holen geben. Da ist man mit den offensiven Taktiken echt limitiert ... :-? Vielleicht werden's bei XDemon am Donnerstag ja keine sechs Gegentore wie beim letzten Mal ...
Na dann meld ich mich hier doch auch mal wieder zu Wort! :-D
Bin mit meinem Saisonstart eigentlich recht zufrieden. Zwei verdiente Heimsiege, eine Klatsche auswärts - so in etwa wird's denk ich auch weitergehen ... vielleicht schaff' ich es ja in meiner einzigen Bundesliga-Saison alle Heimspiele zu gewinnen, das wär ein schöner Abschluss! In jedem Spiel zu treffen wär auch was ... ;-)
Auswärts wird's bis auf die Pflichtsiege fürcht ich nicht allzu viel zu holen geben. Da ist man mit den offensiven Taktiken echt limitiert ... :-? Vielleicht werden's bei XDemon am Donnerstag ja keine sechs Gegentore wie beim letzten Mal ...
Bin zufrieden wenn ich eines mehr mach als du ;-)
Und dass du torgefährlich bist hast ja schon gezeigt
Ich würd auch gern meine Heimspiele alle gewinnen is mir in der 1.BL noch nie gelungen :D
wär ziemlich unfair auf jeden Fall :-(, hab auch keine Ahnung wieso er mit dem Goaliekauf so lange gewartet hat
Na gewartet hat er nicht, andere TeamChef´s haben halt mehr bezahlt (wie auch unser Ligakollege :-) )
Und unfair is relativ - aber es könnte am Ende ausschlaggebend sein.
Bei einer durchschnittlichen Torgefährlichkeit 12 gegen Torabwehr 16 kann schon mal nur einer reingehen von 7
Das halte ich jetzt für eine Verwechslung von Ursache und Wirkung. Die Torgefährlichkeit ergibt sich meines Erachtens aus dem Spielverlauf und nicht umgekehrt. Aufgestellt habe ich 3-5-2 mit 2 voll aufmagazinierten Stürmern, und dazu habe ich sogar noch frische eingewechselt. Das MF war auch fit und recht nahe am Skillmaximum. Nur der Tran fällt mit 113 Skills gegenüber den anderen ab. Ich behaupte, mit derselben Aufstellung ist auch Torgefährlichkeit 20 möglich.
zniachterl
10.01.2018, 17:52
So, jetzt hab ich auch (endlich) einen "richtigen" Goalie! :D
Ich hoffe, die Armee spielt jetzt mit Goalie zumindest die Auswärtsspiele alle gleich, aber ich glaub es ehrlich gesagt nicht. Dass der Goalie teuer geworden ist war übrigens nicht mein "Verdienst", du warst ja selbst Zweitbieter bei diesem Goalie, Don! ;) :D
@chrii11: Sorry, aber zumindest hat er aus Respekt kein Tor geschossen. ;)
Das halte ich jetzt für eine Verwechslung von Ursache und Wirkung. Die Torgefährlichkeit ergibt sich meines Erachtens aus dem Spielverlauf und nicht umgekehrt. Aufgestellt habe ich 3-5-2 mit 2 voll aufmagazinierten Stürmern, und dazu habe ich sogar noch frische eingewechselt. Das MF war auch fit und recht nahe am Skillmaximum. Nur der Tran fällt mit 113 Skills gegenüber den anderen ab. Ich behaupte, mit derselben Aufstellung ist auch Torgefährlichkeit 20 möglich.
nein, gar keine Verwechslung :-D
durch den Spielverlauf hattest lediglich TG 12 und er TA 16 - dann geht halt wenig rein ... ;-)
aber klar, du hast schon recht, dass da eine Portion Glück und Pech dabei ist: Bei einem Friendly-Experiment mit den powderfanatics schwankt mein TG auch zwischen 11 und 16 bei völlig identischer Aufstellung beider Teams.
Ich hoffe, die Armee spielt jetzt mit Goalie zumindest die Auswärtsspiele alle gleich, aber ich glaub es ehrlich gesagt nicht. Dass der Goalie teuer geworden ist war übrigens nicht mein "Verdienst", du warst ja selbst Zweitbieter bei diesem Goalie, Don! ;) :D
Danke! Ich bin froh, das du ihn bekommen hast, wenn ich mir die anderen Bieter so ansehe! ;-)
Hab schon gesehen - jetzt hast wieder einen mit Spezi und 40 Skills - leider 2 Spieltage zu früh ;-)
Und Pkt. Zweitbieter: brauch diese Saison eigentlich keinen Goali mehr, hab eigentlich nur den Preis ein klein wenig erhöt.:-P
Und jetzt zum heutigen Spiel: der Start war ja mal nicht schlecht - befürchte nur ich werd das so nicht ganz in´s Ziel bringen.
Wenn man dem Vorbericht trauen kann hab ich im ersten Abschnitt 3 Chancen mit bester Taktik gegen ein 3.4.3 beim Gegner verballert sowas kann ja nur schief gehen :(
sunnier7even
11.01.2018, 16:25
Über diese erste Halbzeit kann ich mich wahrlich nicht beschweren ...:shock:
Aber ich glaube in der zweiten richtest du es noch ... ;-)
sunnier7even
11.01.2018, 16:27
Tipp auf ein 4:2 für dich ;-)
Jetzt is fix - den Tabellenführer zu Hause in die Schranken gewiesen :-D
Tipp auf ein 4:2 für dich ;-)
Ich schätze 2:2 aber wenn wir uns in der Mitte treffen passts auch für mich
Nochmal Glück gehabt puuuh Bundesliga is nichts für schwache Nerven, du machst auswärts immer deine Tore wird sicher mal klappen ich bin froh dass es mich nicht erwischt hat
sunnier7even
11.01.2018, 16:41
Gerne! ;-)
sunnier7even
11.01.2018, 16:46
Ärgert mich nur massiv, dass man als Offensiver praktisch keine Chance hat die Tormöglichkeiten zu verhindern. Heute warens ganze sieben!! Zwei Abschnitte mit 0:3 Chancen abgegeben als wär meine Truppe Laufkundschaft ... so gut kann der Goalie dann gar nicht sein ... :-?
Am Ende haben sichs unsere Jungs immerhin noch ordentlich gegeben!! ;-)
Ärgert mich nur massiv, dass man als Offensiver praktisch keine Chance hat die Tormöglichkeiten zu verhindern. Heute warens ganze acht!! Zwei Abschnitte mit 0:3 Chancen abgegeben als wär meine Truppe Laufkundschaft ... so gut kann der Goalie dann gar nicht sein ... :-?
Find den Unterschied zwischen Heim und Auswärtsspiel auch zu krass teilweise
Verletzung und Sperre zum Glück hab ich jetzt erstmal zwei Freilose, bei dir dasselbe hab ich grad gesehen... Komische Partie
Deine Werte in HZ 1 sind auch pervers
Na bei mir geht´s lustig weiter - darf anscheinend jedes Spiel gegen den Tabellenführer ran. :shock:
Na bei mir geht´s lustig weiter - darf anscheinend jedes Spiel gegen den Tabellenführer ran. :shock:
Zumindest so lange bis du es selbst bist ;-)
Arges Spiel auch von MMM heute das wird noch eine sehr intressante Saison
Ja! Erstens wissen wir jetzt, dass Dumbledore in Heimspielen weiterhin voll spielt. Ob er die Auswärtsspiele aus Fairness alle 0:12 verliert, ist noch offen.
Zweitens ist meine Truppe jetzt wirklich am Zenit: Auswärts Platz 3 in der Taktikrangliste!!! Damit ist der Punkt verdient, es wurde keine einzige Torchance zugelassen. Umso mehr trauere ich den 2 verlorenen Punkte aus der vorigen Runde nach. :-(
Zumindest so lange bis du es selbst bist ;-)
Nächstes Spiel wird, glaube ich noch mal ein Stück schwerer.
Und ob ich dann Tabellenführer bin - wäre super aber da braucht es schon ein kleines Wunder. :-?
Und ja, das Spiel von MMM war wirklich sehr Ereignisreich - 0 Torchancen auf beiden Seiten :-D
Ja! Erstens wissen wir jetzt, dass Dumbledore in Heimspielen weiterhin voll spielt. Ob er die Auswärtsspiele aus Fairness alle 0:12 verliert, ist noch offen.
Zweitens ist meine Truppe jetzt wirklich am Zenit: Auswärts Platz 3 in der Taktikrangliste!!! Damit ist der Punkt verdient, es wurde keine einzige Torchance zugelassen. Umso mehr trauere ich den 2 verlorenen Punkte aus der vorigen Runde nach. :-(
Dumbledore war Taktik RL 1 und keine Torchance schon krass diese defler :)
bin mir nicht sicher ob er über 3 Mio für nen Pensi Goalie ausgibt um dann weiterhin abzuschenken vor allem falls er den klassenerhalt schaffen will
Mein Trostpreis:
Hallo MMM!
Du hast das Achievement 'Remis-König' erreicht!
:lol:
sunnier7even
12.01.2018, 15:18
Mein Trostpreis:
Hallo MMM!
Du hast das Achievement 'Remis-König' erreicht!
:lol:
Dafür hat sich's ausgezahlt! Das krieg ich sicher nie! :-D
zniachterl
12.01.2018, 18:20
Nächstes Spiel wird, glaube ich noch mal ein Stück schwerer.
Und ob ich dann Tabellenführer bin - wäre super aber da braucht es schon ein kleines Wunder. :-?
Jetzt tu mal nicht so. Daheim wäre alles andere als ein Sieg von dir eine große Überraschung, und das weißt du auch. ;)
Ich wäre jedenfalls froh, wenn ich mir irgendwie einen Punkt ermauere. :)
Die Befürchtung ist aber, dass der neue Goalie keine schönen Einstand bekommen wird und wohl hinter sich greifen muss. :shock:
aber klar, du hast schon recht, dass da eine Portion Glück und Pech dabei ist: Bei einem Friendly-Experiment mit den powderfanatics schwankt mein TG auch zwischen 11 und 16 bei völlig identischer Aufstellung beider Teams.
Hab das jetzt verifiziert und dieselbe Aufstellung + Taktik aus dem Ligaspiel mit Torgefährlichkeit 12 in zwei Friendlies verwendet. Ergebnisse:
Gegen Ostertor 15.
Gegen 69 BC Mädels 18.
Also ist klar, dass es nicht an meinen Einstellungen gelegen ist. xDemon ist ein alter Defensivkünstler, das wird schon den wesentlichen Unterschied ausgemacht haben.
Also ist klar, dass es nicht an meinen Einstellungen gelegen ist. xDemon ist ein alter Defensivkünstler, das wird schon den wesentlichen Unterschied ausgemacht haben.
genau, wurde auch nie behauptet, dass es an deinen Einstellungen lag und es lag auch nie eine Verwechslung von Ursache und Wirkung vor - ich glaub, da rutschte im Zuge der Enttäuschung über das Heim-X etwas in die falsche Röhre ... ;-), kann ich gut verstehen ... ;-)
aber mit deinem zweiten Auswärts-X bist jetzt eh wieder auf Kurs :-)
schön was du mir alles zutraust :D aber das war sicher mehr Zufall als gute Einstellung ;-)
Jetzt tu mal nicht so. Daheim wäre alles andere als ein Sieg von dir eine große Überraschung, und das weißt du auch. ;)
Ich wäre jedenfalls froh, wenn ich mir irgendwie einen Punkt ermauere. :)
Die Befürchtung ist aber, dass der neue Goalie keine schönen Einstand bekommen wird und wohl hinter sich greifen muss. :shock:
Zu Hause hat meine Mannschaft sicherlich einen Vorteil was die Taktik bertrifft - und ich hoffe das wird nicht zum Nachteil: ich glaube dass 3 von 4 Viertel mir "gehören" - doch ich befürchte dass es einige Konter geben wird (Vorteil von def.Taks) und in dem einen Viertel dass Dir gehört wird wahrscheinlich auch ein Tor fallen.
In Summe wird´s wahrscheinlich ein enges Spiel wo, glaube ich ein Tor den unterschied ausmachen wird.
zniachterl
14.01.2018, 15:46
Zu Hause hat meine Mannschaft sicherlich einen Vorteil was die Taktik bertrifft - und ich hoffe das wird nicht zum Nachteil: ich glaube dass 3 von 4 Viertel mir "gehören" - doch ich befürchte dass es einige Konter geben wird (Vorteil von def.Taks) und in dem einen Viertel dass Dir gehört wird wahrscheinlich auch ein Tor fallen.
In Summe wird´s wahrscheinlich ein enges Spiel wo, glaube ich ein Tor den unterschied ausmachen wird.
Wenn es nur die Taktik wäre - aber du bist in den Skills ja auch richtig stark. Und nachdem ich es (leider) generell ja eher schon nicht so mit Kontern habe, wirds gegen eine ähnlich skillstarke Mannschaft wie meine noch schwieriger. ;)
Und wenn du mich gut erwischt werd ich vielleicht nicht mal das eine Viertel kriegen. Aber es würd mich natürlich sehr freuen, wenn du Recht hast. :D :roll:
Wunschergebnis wäre ein X, realistisch rechne ich mit einer Niederlage mit 2 Toren Differenz, hoffentlich nicht höher. :roll: :mrgreen:
lg, zniachterl
Keine guten Vorzeichen vor Anpfiff - ich habe extra für meinen Gast das Stadion um weitere 200 Sitzplätze erweitert und was muss ich sehen: das Stadion ist nicht ausverkauft. :twisted:
Da meine Fans alle Dauerkartenbesitzer sind muss das an den Fans des Auswärtsteams liegen. :-D
ok diz ist daheim schon ziemlich torgefährlich war gegen mich wohl keine Ausnahme da bin ich aber beruhigt :-)
und zniachterl gleich mit dem perfekten Start
zniachterl
15.01.2018, 16:31
Keine guten Vorzeichen vor Anpfiff - ich habe extra für meinen Gast das Stadion um weitere 200 Sitzplätze erweitert und was muss ich sehen: das Stadion ist nicht ausverkauft. :twisted:
Da meine Fans alle Dauerkartenbesitzer sind muss das an den Fans des Auswärtsteams liegen. :-D
Irgendwas hats da sowieso. Ich bin aktuell auf Platz 2 der Fanbasis (so gut war ich bisher noch nie) und hab zuletzt gegen die Ritter (nach wie vor Nummer 1 bei Fanbasis) und hatte WEIT weniger Zuschauer als beim Rekordwert und sogar deutlich weniger als beim 1. Heimspiel. :shock:
zniachterl
15.01.2018, 16:34
ok diz ist daheim schon ziemlich torgefährlich war gegen mich wohl keine Ausnahme da bin ich aber beruhigt :-)
Ob sich da nicht das nächste X anbahnt für Granit. Ich trau ihm den Ausgleich jedenfalls noch zu!
Und ja - bei mir schauts wider Erwarten momentan nicht schlecht aus, aber das muss ich erstmal über die Zeit bringen. Und ich glaub bzw. befürchte, Don hat sich noch was fürs letzte Viertel aufgehoben. :shock:
Aber vielleicht trifft er ja nur einen, zumindest ein X wird langsam realistisch(er). :roll:
Edit: Das letzte Viertel scheint gehört wirklich mir! :)
Jetzt schauts wirklich sehr gut aus, da sollte jetzt zumindest ein Punkt drinnen sein, wenn nicht sogar die ganz große Überraschung!
Ja, da bin ich wieder bei meinem Problem - normal gegen defensiv:
Ich kann mir nicht vorstellen dass die Mannschaft von zniachterl Skillmäßig besser ist als meine:
System 3-5-2
Devensive: Fitness 3x9, Kondi 1x20, 2x19, Skills Dev: 3x40, MF 1x40, 1x39, 1x38 Sturm 2x 39, 1x38 = 353 Gesamtskills, Schnitt/Spieler: 117,6
Mittelfeld: Fitnes 1x10, 3x9, 1x8, Kondi 4x19, 1x9, Skills Dev 3x40, 1x39, 1x38, MF 4x40, 1x38 Sturm 5x40 = 595 Gesamtskills, Schnitt/Spieler: 119
Sturm: Fitness 2x10, Kondi 1x20, 1x19, Skills Dev 1x38, 1x36, MF 2x40, Sturm 2x40 = 234 Gesamtskills, Schnitt/Spieler: 117
Macht bei 10 Spielern 1182 Skills - pro Spieler 118,2 Skills
Und ich glaube jetzt nicht dass die Mannschaft vom zniachterl mehr Skills hat und dann stellt sich die Frage warum er dann Konter bekommt?
Ist in meinen Augen eine dermaßen große Benachteiligung dass ich mit meiner Taktik keine Chance sehe in der BuLi zu bestehen - ich finde es höchst unfair dass defensiv spielende einen so großen Vorteil haben.
Wollte heute neuer Spieler kaufen um nächste Saison noch mitspielen zu können - werde das aber bleiben lassen und Mitte der Saison alle verkaufen - es macht so keinen Sinn
ist sicher extrem bitter und die Enttäuschung ist verständlich, aber angemerkt sei schon, dass zniachterl in der Skillrangliste 1. und du 4. bist und da können Konter schon möglich sein - auf dem hohen Niveau und der Leistungsdichte spielt halt Glück und Pech (im Hintergund laufen Normalverteilungen) auch eine Rolle ...
ist sicher extrem bitter und die Enttäuschung ist verständlich, aber angemerkt sei schon, dass zniachterl in der Skillrangliste 1. und du 4. bist und da können Konter schon möglich sein - auf dem hohen Niveau und der Leistungsdichte spielt halt Glück und Pech (im Hintergund laufen Normalverteilungen) auch eine Rolle ...
Bitter ja - den Nachteil ist dass def. Mannschaften bei gleicher Stärke fast immer 1-3 Konter bekommen, normalos bekommen immer NULL - und das finde ich nicht gerecht und daher war die Entscheidung vor zig echten Jahren falsch auf normale Taktiken zu setzten. Jetzt spielt ich das Spiel seit Jahren - gebe mein Bestes um in die BuLi zu kommen um festzustellen dass vor Jahren ein großer Fehler gemacht worden ist der jetzt nicht mehr korregierbar ist.
Haben fertig.
zniachterl
15.01.2018, 17:59
Auch ich versteh deinen Ärger nach einer bitteren Heimniederlage. Dennoch - Steck den Kopf nicht in den Sand! Jetzt hinzuwerfen wäre wirklich nicht notwendig. Wir sind noch so früh in der Meisterschaft, da kann noch so extrem viel passieren. Wie schon gesagt wurde - die Dichte ist extrem hoch, da kann auch sowas mal passieren. Heute hat einfach sehr vieles bei mir gestimmt und das notwendige Glück war sicherlich auch auf meiner Seite. Und immerhin hast du mich auch schon daheim besiegt. ;)
Wäre jedenfalls sehr schade um dich. Du bist/warst immer ein sehr harter aber fairer Gegner.
PS: Ich muss dir allerdings widersprichen, was das Kontern als Normalo betrifft. Ich war auch mit deiner aktuellen Ausrichtung in der Bundesliga - zugegeben, nicht allzu lange weil ich dann umgebaut habe. Aber dennoch hab ich damals durchaus auch Konter geschafft. Möglich ist es also! :)
Ich hab mir jetzt die letzten 10 Bulimeister angeschaut:
6x Def (zniachterl, 2x sapaulo, Kings Daughters, Wolfsberg Fighters, Fc Inter Linz)
3x Normalo (1. FC Kicker-Poker, 2x fc hoachzua)
1x Off (Fantastische Elf)
Ja, da bin ich wieder bei meinem Problem - normal gegen defensiv:
Ich kann mir nicht vorstellen dass die Mannschaft von zniachterl Skillmäßig besser ist als meine:
System 3-5-2
Devensive: Fitness 3x9, Kondi 1x20, 2x19, Skills Dev: 3x40, MF 1x40, 1x39, 1x38 Sturm 2x 39, 1x38 = 353 Gesamtskills, Schnitt/Spieler: 117,6
Mittelfeld: Fitnes 1x10, 3x9, 1x8, Kondi 4x19, 1x9, Skills Dev 3x40, 1x39, 1x38, MF 4x40, 1x38 Sturm 5x40 = 595 Gesamtskills, Schnitt/Spieler: 119
Sturm: Fitness 2x10, Kondi 1x20, 1x19, Skills Dev 1x38, 1x36, MF 2x40, Sturm 2x40 = 234 Gesamtskills, Schnitt/Spieler: 117
Macht bei 10 Spielern 1182 Skills - pro Spieler 118,2 Skills
Und ich glaube jetzt nicht dass die Mannschaft vom zniachterl mehr Skills hat und dann stellt sich die Frage warum er dann Konter bekommt?
Ist in meinen Augen eine dermaßen große Benachteiligung dass ich mit meiner Taktik keine Chance sehe in der BuLi zu bestehen - ich finde es höchst unfair dass defensiv spielende einen so großen Vorteil haben.
Wollte heute neuer Spieler kaufen um nächste Saison noch mitspielen zu können - werde das aber bleiben lassen und Mitte der Saison alle verkaufen - es macht so keinen Sinn
du hast gegen den ambtierenden Meister und voraussichtlich auch kommenden Meister zuhause verloren, das ist sicher kein Weltuntergang gegen defler ist es zuhause nie leicht holst dir einfach woanders Auswärtspunkte und schon bist wieder vorne mit dabei!
Auch ich versteh deinen Ärger nach einer bitteren Heimniederlage. Dennoch - Steck den Kopf nicht in den Sand! Jetzt hinzuwerfen wäre wirklich nicht notwendig. Wir sind noch so früh in der Meisterschaft, da kann noch so extrem viel passieren. Wie schon gesagt wurde - die Dichte ist extrem hoch, da kann auch sowas mal passieren. Heute hat einfach sehr vieles bei mir gestimmt und das notwendige Glück war sicherlich auch auf meiner Seite. Und immerhin hast du mich auch schon daheim besiegt. ;)
Wäre jedenfalls sehr schade um dich. Du bist/warst immer ein sehr harter aber fairer Gegner.
PS: Ich muss dir allerdings widersprichen, was das Kontern als Normalo betrifft. Ich war auch mit deiner aktuellen Ausrichtung in der Bundesliga - zugegeben, nicht allzu lange weil ich dann umgebaut habe. Aber dennoch hab ich damals durchaus auch Konter geschafft. Möglich ist es also! :)
kontern geht natürlich auch mit den normalen Taks aber ist mega selten
mit deinem Auswätssieg heute siehts mit dem Herbstmeister schon mal gut aus wenn du deine Heimsiege durchbringst sollte dir aber nicht schwer fallen ;-)
ps.: hab grad gesehen mein Spieler der letzten Donnerstag verletzt wurde fällt noch 3 Spiele aus :shock:
Verletzung für 4 Spieltage sowas hab ich auch noch nie gesehen :(
sunnier7even
16.01.2018, 10:53
Nicht den Hut draufhauen, Don_M - bist nicht der Einzige der Grund zum Sudern hat ... ;-)
Nimm mich zum Beispiel: Bislang hat dumbledoresarmee auswärts alles abgeschenkt und bei welchem Gegner tut er das zum ersten Mal nicht? - Genau. ;-)
Ich kann mich auch nicht erinnern, jemals bei Teamchef gleichzeitig einen verletzten UND einen gesperrten Spieler gehabt zu haben. Ausfälle, die mein Team leider nicht kompensieren konnte. Damit kann ich mir die Saison voller Heimsiege schon mal abschminken ... :-(
Dabei war mein Angriff mit 16:12 gegen die Abwehr vorne - trotzdem waren nur 2 von 3 Chancen drin. Mein Gegner hat ebenfalls 2 seiner 3 Chancen verwertet ... und war nur 16:15 im Vorteil.
Du siehst: Uns allen geht's mies! 8-)
Nimm mich zum Beispiel: Bislang hat dumbledoresarmee auswärts alles abgeschenkt und bei welchem Gegner tut er das zum ersten Mal nicht? - Genau. ;-)
Mhm, das war in dieser Runde auch ein auffälliges Resultat. Dazu wäre ein Kommentar von griffendor angebracht.
Die nächste Runde wird insofern auch interessant, als unser Match ansteht. Man sieht an der Tordifferenz, dass wir die Strategien unterschiedlich anlegen:
AeroDynamics RY 12:12
GSV Granit 1890 5:5
Ganz klar, wer hier der Offler ist. 8-)
Ich kann mich auch nicht erinnern, jemals bei Teamchef gleichzeitig einen verletzten UND einen gesperrten Spieler gehabt zu haben. Ausfälle, die mein Team leider nicht kompensieren konnte. Damit kann ich mir die Saison voller Heimsiege schon mal abschminken ... :-(
wie lange war deiner verletzt? hatte ja auch Rot und Verletzung aber du hast meinen ja gleich für 4 Spiele ausgeknockt was bei einem Pensionisten immerhin fast 1/4 seiner Spielzeit ist
sunnier7even
16.01.2018, 17:13
wie lange war deiner verletzt? hatte ja auch Rot und Verletzung aber du hast meinen ja gleich für 4 Spiele ausgeknockt was bei einem Pensionisten immerhin fast 1/4 seiner Spielzeit ist
Mich hat's mit zwei Wochen nicht ganz so schlimm erwischt. Vier Wochen hab ich echt noch nie gesehen ... :shock:
Blöd war halt, dass der gesperrte Spieler mein Abwehrchef war und der verletzte ein wichtiger Mann im Mittelfeld ... bei Minimalkader sind die quasi nicht zu ersetzen ... :-?
sunnier7even
16.01.2018, 17:15
Die nächste Runde wird insofern auch interessant, als unser Match ansteht. Man sieht an der Tordifferenz, dass wir die Strategien unterschiedlich anlegen:
AeroDynamics RY 12:12
GSV Granit 1890 5:5
Ganz klar, wer hier der Offler ist. 8-)
Und trotzdem wird sich der Defler vernichtend klar durchsetzen ;-)
zniachterl
16.01.2018, 17:16
@xDemon: Für "kommender Meister" ist es nach Spieltag 5 und 2 Umbauern definitiv zu früh. ;)
Herbstmeister schaut wirklich nicht so schlecht aus, da kommt mir aber auch die Auslosung zugute. Aber auch der ist noch weit weg. :D
Ich weiß nur zu gut wie schnell es auch in die andere Richtung gehen kann. Solange etwas nicht rechnerisch durch ist, kann immer alles passieren. ;) :D
Ich glaub mal, dass bei Don_M mittlerweile vielleicht auch der erste Ärger verraucht ist und sich manches etwas relativiert hat. :roll:
Dass die Armee jetzt wieder voll spielt hat mich ehrlich gesagt nicht überrascht. Find ich nicht gut, aber war wie gesagt (leider) zu erwarten.
Mich hat's mit zwei Wochen nicht ganz so schlimm erwischt. Vier Wochen hab ich echt noch nie gesehen ... :shock:
Blöd war halt, dass der gesperrte Spieler mein Abwehrchef war und der verletzte ein wichtiger Mann im Mittelfeld ... bei Minimalkader sind die quasi nicht zu ersetzen ... :-?
Hatte bisher auch immer max 2 und diesmal wo ich eh nur noch Minimalkader habe sind 4 halt besonders bitter das mit dumbledore war echt mies leider :(
@xDemon: Für "kommender Meister" ist es nach Spieltag 5 und 2 Umbauern definitiv zu früh. ;)
Herbstmeister schaut wirklich nicht so schlecht aus, da kommt mir aber auch die Auslosung zugute. Aber auch der ist noch weit weg. :D
Ich weiß nur zu gut wie schnell es auch in die andere Richtung gehen kann. Solange etwas nicht rechnerisch durch ist, kann immer alles passieren. ;) :D
Ich glaub mal, dass bei Don_M mittlerweile vielleicht auch der erste Ärger verraucht ist und sich manches etwas relativiert hat. :roll:
Dass die Armee jetzt wieder voll spielt hat mich ehrlich gesagt nicht überrascht. Find ich nicht gut, aber war wie gesagt (leider) zu erwarten.
Also ich bin mir fast sicher dass dus am Ende machst würd nen 100er setzen aber die Quoten sind wohl mies :D
Und trotzdem wird sich der Defler vernichtend klar durchsetzen ;-)
Vielleicht kann ich Deine Aerodynamik mit ein paar Granitbrocken zum Absturz bringen. 8-)
sunnier7even
17.01.2018, 14:37
Vielleicht kann ich Deine Aerodynamik mit ein paar Granitbrocken zum Absturz bringen. 8-)
Von meiner Aerodynamik wird morgen leider nicht viel über bleiben ... ;-)
zniachterl
17.01.2018, 17:10
Also ich bin mir fast sicher dass dus am Ende machst würd nen 100er setzen aber die Quoten sind wohl mies :D
In 11-12 Runden reden wir weiter, dann von mir aus auch über Quoten. :D Aber bis dahin kann noch viel passieren. ;)
lg, zniachterl
auch wenn du heute gegen das Solare Imperium gewinnst, hat diz83 ebenfalls sehr gute Chancen auf den Herbstmeistertitel:
nach der heutigen Partie hat er 2 Heimspiele gegen die Aerodymamics und gegen Krnja und zum Schluss das Auswärtsspiel gegen chrii11.
wenn das 9 Punkte werden, was gut möglich ist, dann kanns reichen ...
sunnier7even
18.01.2018, 16:17
Na das läuft ja wieder ... :-? ich glaub ich hab seit gefühlt 12 Saisonen keine rote Karte mehr bekommen und jetzt innerhalb von drei Spielen gleich zwei. Nach meinem Abwehrchef verliert heute mein Paradestürmer die Nerven. Dabei hat er seinen Gegner doch nur geschubst ... :shock:
Foul von Aaron Buttkus: Er gibt Abraham Abrakadabra einen kleinen Schubser und bringt ihn damit völlig aus der Koordination. Rot für Aaron Buttkus. Wenn man so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben.
zniachterl
18.01.2018, 16:53
auch wenn du heute gegen das Solare Imperium gewinnst, hat diz83 ebenfalls sehr gute Chancen auf den Herbstmeistertitel:
nach der heutigen Partie hat er 2 Heimspiele gegen die Aerodymamics und gegen Krnja und zum Schluss das Auswärtsspiel gegen chrii11.
wenn das 9 Punkte werden, was gut möglich ist, dann kanns reichen ...
Ich habs eh schon gesagt, dass auch der Herbstmeister noch weit weg ist. ;)
Man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben - und das werd ich auch nicht. Ich schau von Spiel zu Spiel und versuch dabei möglichst Spaß zu haben. :)
Und wenn zusätzlich noch was dabei rausschaut freuts mich natürlich. :roll: :mrgreen:
Heut hats mal gereicht, auch wenn am Ende noch der Anschlusstreffer gefallen ist. Aber der Konter kam nicht unerwartet bzw. ist erklärbar und insgesamt bin ich nach dem Sieg natürlich zufrieden. :)
Außerdem hab ich wieder ein wenig was ausprobiert auch. :mrgreen:
Don_M ist nach dem X gegen Krnja hoffentlich auch wieder ein wenig besser drauf. Starke Leistung jedenfalls! :shock::clap2:
lg, zniachterl
nein, gar keine Verwechslung :-D
durch den Spielverlauf hattest lediglich TG 12 und er TA 16 - dann geht halt wenig rein ... ;-)
Also ich glaube noch immer, dass es umgekehrt ist:
Aus dem Spielverlauf heraus werden manche Torchancen genutzt und andere nicht. Nach dem Spiel wird dann daraus die Torgefährlichkeit berechnet. Der Spielverlauf ist die Ursache, und die Torgefährlichkeit ist die Wirkung.
Dazu das heutige Experiment: dieselbe Aufstellung nocheinmal, diesmal gegen ein Umbauer-Opfer:
Endergebnis 12:0, aber Torgefährlichkeit nur 12!!!
Vermutung: Es gab insgesamt 24 Aktionen in diesem Spiel; im Spielbericht sieht man aber nur 12. Da man maximal 12 Tore schießen kann, sind zwangsläufig 12 der 24 Torchancen vergeben worden - daher die schlechte Torgefährlichkeit trotz 12:0.
Würde mich freuen, wenn jemand diese Theorie bestätigen oder widerlegen könnte.
Also ich glaube noch immer, dass es umgekehrt ist:
Aus dem Spielverlauf heraus werden manche Torchancen genutzt und andere nicht. Nach dem Spiel wird dann daraus die Torgefährlichkeit berechnet. Der Spielverlauf ist die Ursache, und die Torgefährlichkeit ist die Wirkung.
Dazu das heutige Experiment: dieselbe Aufstellung nocheinmal, diesmal gegen ein Umbauer-Opfer:
Endergebnis 12:0, aber Torgefährlichkeit nur 12!!!
Vermutung: Es gab insgesamt 24 Aktionen in diesem Spiel; im Spielbericht sieht man aber nur 12. Da man maximal 12 Tore schießen kann, sind zwangsläufig 12 der 24 Torchancen vergeben worden - daher die schlechte Torgefährlichkeit trotz 12:0.
Würde mich freuen, wenn jemand diese Theorie bestätigen oder widerlegen könnte.
sorry MMM, aber ich hab ja nie etwas anderes behauptet und seh auch nicht, wie ich da missinterpretiert werden kann und kann deine These nur bestätigen ...
EDIT: Ah, jetzt versteh ich wie es zur Missinterpretation kam: ich meinte dass bei TG12 gegen TA16 halt nur 1 von 7 reingehen kann, das kann missinterpretiert werden. Aber natürlich ist mir klar, dass TG und TA lediglich die Auswertung des Spielverlaufs ist: Also zuerst der Spielverlauf da ist und dann die Auswertung und nicht umgekehrt. Dachte, das ist eh kloar ...
OK, dann war das ein Missverständnis. Kommt wahrscheinlich daher, dass ich früher geglaubt habe, dass man eine "torgefährliche" Aufstellung machen kann. Man lernt doch nie aus. ;-)
Dann bleibe ich jetzt einmal bei der Theorie, dass man aus dem Torgefährlichkeitswert nicht darauf schließen kann, ob es eine offensive Aufstellung gewesen ist. Im Umkehrschluss muss man aber aus dem Torgefährlichkeitswert etwas anderes herauslesen können. Wenn meine Vermutung zutrifft, dann kann man aus dem Torgefährlichkeitswert und der Anzahl der Tore auf die Anzahl der gesamten Torchancen schließen (also nicht nur die im Spielbericht sichtbaren Aktionen, sondern alle). Wie da noch der Torabwehrwert hineinspielt, und ob es eine obere Grenze der Anzahl der Aktionen gibt, ist mir aber noch unklar.
OK, dann war das ein Missverständnis. Kommt wahrscheinlich daher, dass ich früher geglaubt habe, dass man eine "torgefährliche" Aufstellung machen kann. Man lernt doch nie aus. ;-)
Dann bleibe ich jetzt einmal bei der Theorie, dass man aus dem Torgefährlichkeitswert nicht darauf schließen kann, ob es eine offensive Aufstellung gewesen ist. Im Umkehrschluss muss man aber aus dem Torgefährlichkeitswert etwas anderes herauslesen können. Wenn meine Vermutung zutrifft, dann kann man aus dem Torgefährlichkeitswert und der Anzahl der Tore auf die Anzahl der gesamten Torchancen schließen (also nicht nur die im Spielbericht sichtbaren Aktionen, sondern alle). Wie da noch der Torabwehrwert hineinspielt, und ob es eine obere Grenze der Anzahl der Aktionen gibt, ist mir aber noch unklar.
Ja, man kann auch mit 541 hohe TG-Werte erzielen und mit einem 343 niedrige TG-Werte. Allerdings sehe ich schon, dass die TG-Werte mit einem 343 durchschnittlich höher sind als beim 541.
Weiß jetzt nicht, welche Torchancen du meinst? Im Spielbericht sind unter der Rubrik Spielerbewertung die Anzahl der Torchancen angegeben. Ohne Torchancen wird auch kein TG-Wert angegeben.
Meine Faustregel: Ist TG-Wert gleich dem TA-Wert des Gegners, sind durchschnittlich 50% der Torchancen reingegangen. Verwertete man weniger Torchancen, hat man beim normalverteilten Zufallsgenerator eher Pech gehabt - verwertete man mehr als 50%, dann Glück.
Weiß jetzt nicht, welche Torchancen du meinst? Im Spielbericht sind unter der Rubrik Spielerbewertung die Anzahl der Torchancen angegeben. Ohne Torchancen wird auch kein TG-Wert angegeben.
Es ist ja bekannt, dass es mehr Aktionen gibt als im Spielbericht zu sehen sind. Dann kann es auch z. B. 24 Torchancen geben, obwohl man nur 12 sieht.
Ich weiß, dass meine Vermutung noch kein schlüssiges Modell ist. Aber ich denke, ich habe einen Faktor gefunden, der (zumindest mir) bisher gefehlt hat.
EDIT: Nach einer Forumssuche schwenke ich wieder um. Man kann doch torgefährlich aufstellen:
du meinst, weil du bei Torgefährlichkeit einen niedrigen Wert hast, obwohl du so hoch gewonnen hast? das kann viele Gründe haben:
-) irgendeiner deiner Spieler, der zu Chancen gekommen ist, ist gar nicht torgefährlich und deshalb zieht er dir den Schnitt runter
-) dein Gegner hat eine sehr schlechte Torabwehr und somit hast du auch mit niedriger Torgefährlichkeit viele Tore erzielt
Liebe Grüße
Kamil
Das erklärt aber nicht, wieso bei derselben Aufstellung so unterschiedliche TGW herauskommen.
Das war ne Mischung aus Glück und zu wenig riskiert bei mir heute aber dass ich ohne Gegentor durchkomm damit hab ich ned gerechnet
Das war ne Mischung aus Glück und zu wenig riskiert bei mir heute aber dass ich ohne Gegentor durchkomm damit hab ich ned gerechnet
X-Demon at his best. :lol:
So viele X wie in dieser Saison gab's wohl schon lange nicht ...
oleander
22.01.2018, 17:41
Es ist ja bekannt, dass es mehr Aktionen gibt als im Spielbericht zu sehen sind. Dann kann es auch z. B. 24 Torchancen geben, obwohl man nur 12 sieht.
Ich weiß, dass meine Vermutung noch kein schlüssiges Modell ist. Aber ich denke, ich habe einen Faktor gefunden, der (zumindest mir) bisher gefehlt hat.
EDIT: Nach einer Forumssuche schwenke ich wieder um. Man kann doch torgefährlich aufstellen:
Das erklärt aber nicht, wieso bei derselben Aufstellung so unterschiedliche TGW herauskommen.
Ein paar Gedanken, die vielleicht weiterhelfen:
- Ein Fußballspiel ist eine Abfolge von Aktionen in einem geschlossenen räumlichen und zeitlichen Bereich
- Wie kann man "zusätzliche Spieleraktionen" interpretieren?
- Worauf beziehen sich eigentlich die MTB und die Bewertung der Spieler?
- Inwiefern hängt der eigene TGW-Wert vom Gegner ab (warum hat man gegen einen schwachen Gegner oft einen geringeren TGW, wenn doch weniger Gegenwehr da ist)?
Entscheidend ist letztlich wohl, dass man die richtige Entscheidungen ableitet, auch wenn das eigene Modell nicht zwingend mit dem tatsächlichen übereinstimmt.
Vielleicht bringt Fitness ja doch was :-)
zniachterl
24.01.2018, 18:08
So leise, still und heimlich holt er sich hier mal einen wichtigen Auswärtspunkt, da mal einen anderen. :roll:
Dazu noch der kleine "Bonus" mit dem 12:0 gegen die Armee - schaut mal nicht so schlecht aus für ihn. ;)
Ich rechne damit, dass meine kleine "Serie" morgen vorbei sein wird. Nach den bisher sehr starken Leistungen von xDemon würd ich mich über ein X diesmal sehr freuen. :roll: :mrgreen:
Realistisch betrachtet wirds wohl eine knappe Niederlage werden, außer mein Goalie läuft zur Höchstform auf. :lol:
Nachdem ich hoffe, dass weder Krnja noch ich komplett abgeschossen werden, sollte aber zumindest bis nach der nächsten Runde der Platz an der Sonne noch zu halten sein. :)
Freue mich jedenfalls auf ein (hoffentlich) gutes Spiel. :)
lg, zniachterl
So leise, still und heimlich holt er sich hier mal einen wichtigen Auswärtspunkt, da mal einen anderen. :roll:
Dazu noch der kleine "Bonus" mit dem 12:0 gegen die Armee - schaut mal nicht so schlecht aus für ihn. ;)
Ich rechne damit, dass meine kleine "Serie" morgen vorbei sein wird. Nach den bisher sehr starken Leistungen von xDemon würd ich mich über ein X diesmal sehr freuen. :roll: :mrgreen:
Realistisch betrachtet wirds wohl eine knappe Niederlage werden, außer mein Goalie läuft zur Höchstform auf. :lol:
Nachdem ich hoffe, dass weder Krnja noch ich komplett abgeschossen werden, sollte aber zumindest bis nach der nächsten Runde der Platz an der Sonne noch zu halten sein. :)
Freue mich jedenfalls auf ein (hoffentlich) gutes Spiel. :)
lg, zniachterl
Trau dir schon was zu heute wenns blöd läuft erwischt mich wie den don und es geht 0.1 aus um die Meisterschaft spannend zu halten hoff ich natürlich auf nen Sieg ;-)
zniachterl
25.01.2018, 15:21
Trau dir schon was zu heute wenns blöd läuft erwischt mich wie den don und es geht 0.1 aus um die Meisterschaft spannend zu halten hoff ich natürlich auf nen Sieg ;-)
Und wenns für mich blöd läuft, dann kann das heute durchaus auch eine etwas höhere Niederlage werden. :roll:
Na mal sehen - bald wissen wir mehr! Vielleicht kann ich zwischendurch mal kurz reinschauen. :)
Und wenns für mich blöd läuft, dann kann das heute durchaus auch eine etwas höhere Niederlage werden. :roll:
Na mal sehen - bald wissen wir mehr! Vielleicht kann ich zwischendurch mal kurz reinschauen. :)
Hoch muss gar nicht sein ein 2.1 würde mich schon glücklich machen :-) bin live dabei
Stärkster Abschnitt 0.1 und danke :(
Schwächster Abschnitt 2.1 hmm jetzt bin ich mal gespannt
Die Runde lief definitiv alles für die zniachterl ;) das müsste schon mit dem Teufel zugehen wenn du den Titel nicht verteidigst
Schon wieder lauter X.
Das geht nicht nur mit dem Teufel zu, sondern auch mit dem Dämon!
Die Runde lief definitiv alles für die zniachterl ;) das müsste schon mit dem Teufel zugehen wenn du den Titel nicht verteidigst
ja, für den Meistertitel hat Zniachterl nun eindeutig die besten Karten.
Aber alles andere (Stockerlplätze und die zwei Abstiegsplätze) ist nun noch spannender geworden bzw. hat sich jeweils der Kandidatenkreis erweitert ;-) Sogar der fast abgeschriebene Krnja hat nun auswärts gegen einen ganz Starken angeschrieben ...
Edit: ich führe ja daneben ständig die 1:0 Heimsiegtabelle und da liegen zwischen Platz 2 und Platz 8 derzeit 3 Punkte
zniachterl
25.01.2018, 19:58
Ich will natürlich den genannten Teufel nicht an die Wand malen, aber ich meine immer noch, dass es bei weitem zu früh ist, um über etwaige Meistertitel zu sprechen. ;)
Die Saison ist noch lang, da kann noch viel passieren. Auch die Heimspiele müssen schließlich erst gewonnen werden und schon nächste Runde wartet mit der Armee wieder ein ganz starker Gegner. Letzte Saison wars daheim auch schon sehr knapp mit 1:0.
Ganz für mich war die Runde übrigens nicht, die Verletzung hätte nicht unbedingt sein müssen. :shock: Und außerdem hat sie meine Regeln ganz schön durcheinander gewirbelt. War aber wohl noch Glück im Unglück, mit dem X bin ich wie gesagt insgesamt sehr zufrieden. :)
- Wie kann man "zusätzliche Spieleraktionen" interpretieren?
- Worauf beziehen sich eigentlich die MTB und die Bewertung der Spieler?
- Inwiefern hängt der eigene TGW-Wert vom Gegner ab (warum hat man gegen einen schwachen Gegner oft einen geringeren TGW, wenn doch weniger Gegenwehr da ist)?
MTB und Spielerbewertung sind nicht so rätselhaft: MTB ergibt sich aus den Spielerindizes der Spieler, die im MT an Aktionen beteiligt waren, und die Bewertung ergibt sich aus gewonnenen/verlorenen Aktionen (Zweikämpfen, Torschüssen, ?).
Gegen schwache Gegner hat man hohe Spielerbewertung und niedrige TGW - das ist das Rätsel. Der TGW soll angeblich von der Wahrscheinlichkeit, mit einem Angriff ein Tor zu erzielen, abhängen. Deswegen arbeite ich an der Theorie, dass es vielleicht im Hintergrund mehr als 12 Torchancen gibt, und dass ab der 4. Torchance pro Viertel die Wahrscheinlichkeit 0 beträgt und dieser Effekt den TGW hinunterzieht. Ich freue mich über weitere Ideen und Beobachtungen dazu.
Der TGW soll angeblich von der Wahrscheinlichkeit, mit einem Angriff ein Tor zu erzielen, abhängen. Deswegen arbeite ich an der Theorie, dass es vielleicht im Hintergrund mehr als 12 Torchancen gibt, und dass ab der 4. Torchance pro Viertel die Wahrscheinlichkeit 0 beträgt und dieser Effekt den TGW hinunterzieht. Ich freue mich über weitere Ideen und Beobachtungen dazu.
Ich glaub nicht, dass es mehr als 12 Torchancen innerhalb 90 Minuten gibt.
Bin zwar kein Statistiker aber ist es nicht so das die Wahrscheinlichkeit bei einem Angriff kein Tor zu erzielen (bzw. eine schwächere Torchance zu kreieren) mit der Anzahl der Angriffe steigt? Diese Wahrscheinlichkeit spiegelt sich dann im TGW wieder. Ist der Gegner nicht stark genug so führt zwar jeder Angriff zu einem Treffer, der TGW bleibt dennoch aufgrund der Wahrscheinlichkeiten niedrig.
Eventuell lässt sich diese Theorie durch die überdurchschnittlich hohen TGW bei Konter bestätigen. (meist nur 1 Torchance pro 1/4)
Mit der Runde bin ich eigentlich ganz zufrieden zumindest meinen Heimausrutscher ausgebessert :)
Grats @X-Demon; diesmal gar kein X!
Heute hatte ich auch wieder ein Problem mit der Torgefährlichkeit - woraus auch immer die sich ergeben hat:
Perfekte Taktikverteilung, 7:0 Chancen, skillüberlegen, topfit nach 2 Spielen gegen Umbauer, offensive Formation - und trotzdem kein Tor??? :-?
Bester Mann am Platz war eindeutig Don_M's Tormann. :thumb:
Herzliche Gratulation zum Herbstmeistertitel, Zniachterl :-D
:kette:
Berücksichtigt man die Auslosung ist XDemon 1. Jäger ;-)
Grats @X-Demon; diesmal gar kein X!
Heute hatte ich auch wieder ein Problem mit der Torgefährlichkeit - woraus auch immer die sich ergeben hat:
Perfekte Taktikverteilung, 7:0 Chancen, skillüberlegen, topfit nach 2 Spielen gegen Umbauer, offensive Formation - und trotzdem kein Tor??? :-?
Bester Mann am Platz war eindeutig Don_M's Tormann. :thumb:
Stimmt bei dir läufts mit der Chancenauswertung nicht so, vielleicht doch ein kleiner Defler-Nachteil oder einfach nur bitter
Keine Chance zum Ausruhen auf jeden Fall meine nächsten 4 Spiele werden hart, ich hoffe ich kann zumindest meine beiden Heimspiele gewinnen
zniachterl
01.02.2018, 12:44
Dankeschön für die Glückwünsche! Aber es bleibt weiterhin sehr knapp! :)
Vor allem xDemon holt weiterhin eifrig auswärts Punkte! :shock:
Das mit der Chancenverwertung darf zumindest heut auch gerne noch so bleiben. :roll:
Bin gespannt, ob ich mich für die Auftaktniederlage revanchieren kann. :shock:
Meistens gings zwischen MMM und mir sehr knapp zu und auch heute rechne ich mit einem knappen Ergebnis.
lg, zniachterl
zniachterl
01.02.2018, 16:42
Heut wars dann wohl ein Satz mit X - Gratulation jetzt schon an MMM! Tolles Spiel von dir! Das bringt dich auf jeden Fall wieder dick mit ins Spiel um den Meistertitel! :)
Bin gespannt, ob ich mich für die Auftaktniederlage revanchieren kann. :shock:
Nein. Aus meiner verzweifelten Lage heraus habe ich heute etwas mehr riskiert, und dann kam noch das nötige Glück dazu.
Jetzt habe ich 2x den Meister geschlagen und bin trotzdem nur auf Platz 4. :-(
Heut wars dann wohl ein Satz mit X - Gratulation jetzt schon an MMM! Tolles Spiel von dir! Das bringt dich auf jeden Fall wieder dick mit ins Spiel um den Meistertitel! :)
Da hast du wohl deinen Angstgegner gefunden für diese Saison und somit ist jemand zurück im Titelrennen ;)
Schlimm für Zniachterl,
gut für die Spannung ;-)
zniachterl
04.02.2018, 17:21
Schlimm für Zniachterl,
gut für die Spannung ;-)
Keine Sorge, da gibts bedeutend Schlimmeres. :D
Hab zwischen 2 Variaten überlegt und mich dann einfach für die falsche entschieden, dazu ein super Spiel von MMM. :)
Ich hab letzte Saison ja schon alle Ziele erreicht. Sogar die, die eigentlich nur "Wunschträume" waren. Von daher schau ich wirklich nur von Spiel zu Spiel und versuch, Spaß zu haben. Wenn mal was in die Hose geht, ists zwar vielleicht kurz ärgerlich, aber gleich wieder verflogen. :)
Für mehr Ärger ist es insgesamt "zu gut" verlaufen und oft war auch das notwendige Glück dabei - vielleicht ists jetzt einfach aufgebraucht. :D
Und mit einer Titelverteidigung hab ich ohnehin nicht gerechnet. :roll: :mrgreen:
Mal sehen, wie oft mein Goalie morgen hinter sich greifen muss - da wirds jetzt vielleicht dann schon vorbei sein mit dem Platz an der Sonne. Vor allem xDemon trau ich auswärts wieder was zu! :roll:
Und mit einer Titelverteidigung hab ich ohnehin nicht gerechnet. :roll: :mrgreen:
Mal sehen, wie oft mein Goalie morgen hinter sich greifen muss - da wirds jetzt vielleicht dann schon vorbei sein mit dem Platz an der Sonne. Vor allem xDemon trau ich auswärts wieder was zu! :roll:
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen dass du keine Gedanken an die Titelverteidigung verschwendet hast bei deinen Einkäufen vor der Saison ;)
Du hast morgen auswärts die selben Chancen wie ich auf Punkte also mal abwarten :)
Nachdem Krnja verkauft hast du auf jeden Fall einen weiteren Auswärtssieg den ich oder MMM erstmal holen müssen
Nachdem Krnja verkauft hast du auf jeden Fall einen weiteren Auswärtssieg den ich oder MMM erstmal holen müssen
Oha! Das heißt, mein auswärts bei Krnja erkämpftes X ist jetzt nichts mehr wert, sondern es sind 2 verlorene Punkte.
Ein Statement von Krnja wäre dazu angebracht.
Dumbledore ist uns übrigens auch eins schuldig.
Ist zwar alles erlaubt, aber es beeinflusst doch den Titelkampf.
zniachterl
05.02.2018, 11:17
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen dass du keine Gedanken an die Titelverteidigung verschwendet hast bei deinen Einkäufen vor der Saison ;)
Du hast morgen auswärts die selben Chancen wie ich auf Punkte also mal abwarten :)
Ist aber so. :)
Natürlich macht Erfolg einfach auch Spaß, insofern versuch ich selbstverständlich, erfolgreich zu sein. Eine etwaige Titelverteidigung wäre das bestmögliche Ergebnis, ist aber bei weitem nicht das Primärziel. :)
Und ich habs eh schon erwähnt - nachdem ich nicht mehr langfristig plane, hilft mir das Geld ja nix, wenn es nur rumliegt. ;)
Wäre natürlich schön, wenn mir heut im Auswärtsspiel ein Punkt gelingt. Ich werd auch wieder was versuchen, bleibe allerdings skeptisch. Mal sehen. :)
Dass Krnja verkauft hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht mitgekriegt. :shock:
Edit: Und die Armee haben sie auch erst mit einer richtigen Packung nach Hause geschickt. Ich glaub eher, dass das mit einer Minimaltruppe bis zum Ende gespielt wird.
sicher bin ich mir da nicht, ob LeoKrnjic aufgibt.
Er verkauft 5 Pensionisten - da könnten sich noch immer 10 konkurrenzfähige Feldspieler ausgehen, oder? ... jedenfall fände ich es voll schade, weil der Klassenerhalt für ihn immer noch möglich ist ...
sicher bin ich mir da nicht, ob LeoKrnjic aufgibt.
Er verkauft 5 Pensionisten - da könnten sich noch immer 10 konkurrenzfähige Feldspieler ausgehen, oder? ... jedenfall fände ich es voll schade, weil der Klassenerhalt für ihn immer noch möglich ist ...
5 Spieler die alle die kompletten 10 Spiele gespielt haben bisher also denke ich nicht dass es 5 gleichwertige Ersatzspieler gibt...
5 Spieler die alle die kompletten 10 Spiele gespielt haben bisher also denke ich nicht dass es 5 gleichwertige Ersatzspieler gibt...
ja, hab dann gesehen, dass die verkauften Pensionisten Fitness 4 bzw. 2 haben - also, wenn nicht ein ausgeklügelter Plan dahintersteckt, dann wird er wohl nicht mehr konkurrenzfähig spielen können ...
ja, hab dann gesehen, dass die verkauften Pensionisten Fitness 4 bzw. 2 haben - also, wenn nicht ein ausgeklügelter Plan dahintersteckt, dann wird er wohl nicht mehr konkurrenzfähig spielen können ...
bin nur gespannt ob er heute noch voll aufstellt bzw. am Donnerstag
bin nur gespannt ob er heute noch voll aufstellt bzw. am Donnerstag
Die Palmenwertung im Vorbericht habe ich 5:6 verloren. Das schaut schon nach voll aufgestellt aus.
Und ich weiß bereits jetzt dass das heute 0 Punkte werden, schade
ps.: diesmal kein Glück mit Chancenplus leider ne Niederlage :(
zniachterl
05.02.2018, 16:51
Und ich weiß bereits jetzt dass das heute 0 Punkte werden, schade
Ich hätte gedacht, dass du heute auswärts wieder was mitnimmst. Aber die Armee ist daheim halt schon verdammt stark. :shock:
Ich bin mit dem X heut vom Ergebnis her sehr zufrieden, allerdings habe ich einen wirklich dummen Fehler bei den Einstellungen gemacht, der mich vielleicht den Sieg gekostet hat. Ein 3:4:3 war jedenfalls nicht geplant. :D Nachdem ich aber sogar gerechnet hab, dass ich ihm letzten Abschnitt durch diese Dummheit noch verlier, bin ich wie gesagt zufrieden. :)
Krnja war zumindest in der 2. Halbzeit sicher nicht mehr "voll". Bin gespannt, wie das weitergeht. :-?
So, jetzt freue ich mich mal auf die 2 "Freispiele" und schau mir an, was die Konkurrenz so macht. :D
Zumindest bis Spieltag 13 sollte die Tabellenführung jetzt aber mal halten. :roll: :mrgreen:
lg, zniachterl
Ich hätte gedacht, dass du heute auswärts wieder was mitnimmst. Aber die Armee ist daheim halt schon verdammt stark. :shock:
Ich bin mit dem X heut vom Ergebnis her sehr zufrieden, allerdings habe ich einen wirklich dummen Fehler bei den Einstellungen gemacht, der mich vielleicht den Sieg gekostet hat. Ein 3:4:3 war jedenfalls nicht geplant. :D Nachdem ich aber sogar gerechnet hab, dass ich ihm letzten Abschnitt durch diese Dummheit noch verlier, bin ich wie gesagt zufrieden. :)
Krnja war zumindest in der 2. Halbzeit sicher nicht mehr "voll". Bin gespannt, wie das weitergeht. :-?
So, jetzt freue ich mich mal auf die 2 "Freispiele" und schau mir an, was die Konkurrenz so macht. :D
Zumindest bis Spieltag 13 sollte die Tabellenführung jetzt aber mal halten. :roll: :mrgreen:
lg, zniachterl
heute hats mal nicht geklappt mim Toreschiessen, hab eigentlich schon voll riskiert in HZ1 ... mh da ich auch nicht davon ausgehe dass ich am Donnerstag 3 Punkte holen werde und du erneut auswärts gepunktet hast wirds nach dem nächsten Spieltag vielleicht nur mehr ein 2 Kampf sein ;-)
Das täuscht, seine Taktik war perfekt auf mich eingestellt. Aber meine Truppe ist zu skillstark, deswegen ist sein Plan nicht aufgegangen.
Na dann meld ich mich auch wieder mal zu Wort.
Vorweg: der Ärger ist noch da, er hat sich aber relativiert.
Bin mittlerweile auch der Meinung dass so etwas wie ein Glücksfaktor mit einprogrammiert ist. Und der war, so rede ich mir´s mal ein nicht immer auf meiner Seite. :cry:
Das Ganze hat eigentlich schon bei der Auslosung begonnen=ich hätte lieber mit einem Heimspiel begonnen und nicht mit einem Fehlstart. Weiters muss ich gegen zwei starke Ligakonkurenten antreten nachdem beide 2 Spiele gegen Umbauer hatten und Fitness aufbauen konnten (Runde 5 und 14 gg. Die Zniachterln und Runde 9 und 18 gg. GSV Granit 1890). Und dann gab´s ja auch noch das Spiel gegen Die Zniachterln wo das Glück, wenn´s das bei dem Spiel gibt in keinster Phase auf meiner Seite war. :evil:
So genug geraunzt - wäre ich zur Saisonhälfte auf einen Abstiegsplatz gestanden hätte ich sicher umgebaut - jetzt wird diese Saison mit allen Hoch´s und Tief´s fertiggespielt. Und mit ein wenig Glück spiele ich dann nächste Saison noch 1. BuLi. Dann muss ich aber auch hoffen dass ein "Normalo" umbaut denn sonst gehen mir die Spieler aus. ;-)
Dann muss ich aber auch hoffen dass ein "Normalo" umbaut denn sonst gehen mir die Spieler aus. ;-)
das wäre dann wohl ich :lol:
das wäre dann wohl ich :lol:
und bis wann kann ich damit rechnen dass ich Dir mein Geld zukommen lasse? 8-)
und bis wann kann ich damit rechnen dass ich Dir mein Geld zukommen lasse? 8-)
Sobald ich den Meistertitel fixiert habe :lol:
Viele sinds eh ned da bei mir ja fast alle in Pension gehen aber wennst 2-3 kriegst reichts ja schon
Hab jetzt gerade gesehen dass ich auch gegen FC Krnja spiele nachdem dieser 2 Umbauer zuvor hatte und auch Liverpool Reds und dumbledores armee . Tolle Auslosung - heißt Runde 14 gg. Die Zniachterln, Runde 15 gg. FC Krnja Runde 16 gg. Liverpool Reds, Rude 17 gg. dumbledores armee und Runde 18 gg. SV Granit 1890. :twisted: - und Rund 10 übrigens auch gg. AeroDynamics RY
Ich glaube da kann man die beste Mannschaft haben - wenn man 11 von 18 Runden gegen ausgeruhte Gegner spielt. :evil:
Oder Umgekehrt kann man eigentlich sagen dass Solares Imperium dass Pechvogelteam ist - ist das einzige Team neben den Umbauern das seine Fitness nicht aufbauen konnte sondern gegen meine, frische Mannschaft spielen muss.
So Krnja hat alle Spieler am Markt damit bekommen zniachterl und diz einen Auswärts 3er geschenkt
So Krnja hat alle Spieler am Markt damit bekommen zniachterl und diz einen Auswärts 3er geschenkt
ja habs auch grad entdeckt.
d.h., dass das X von MMM und dein Auswärtssieg nix wert sind, bei MMM sogar ein Schaden.
Ja, ist wirklich Schade, dass da Mitten in der Saison ein Umbau alles undurchsichtig macht.
Zniachterl wäre es zwar zuzutrauen gewesen, auswärts auch gegen Leo zu gewinnen - Nur: Wissen werden wir es nie :-(.
diz83 spielt durch die widerstandslosen Auswärtspunkte jedenfalls ums Stockerl ganz heiß mit ...
jedenfalls werden wir es auch in diesem Fall nie wissen ...
am besten wärs, wenn Zniachterl mit 4 Punkt vorsprung Meister wird, dann hätte leos Umbau die meisterentscheidung nicht beeinflusst ... ;-)
Schade. Ist zwar regelkonform, und vielleicht würde ich in dieser Situation auch noch ein paar Millionen mehr herausschlagen wollen, aber eine solche Entscheidung ist zu wichtig, um sie einfach wortlos umzusetzen. Damit beschädigt er seinen Ruf.
Ich glaub am meisten in den Allerwertesten wird sich AeroDynamics RY beißen - war der letzte Gegner wo FC Krnja noch "voll" gespielt hat.
Ist schon ein klein wenig unfair.
Ich glaub am meisten in den Allerwertesten wird sich AeroDynamics RY beißen - war der letzte Gegner wo FC Krnja noch "voll" gespielt hat.
Ist schon ein klein wenig unfair.
glaub ich nicht denn durch den Ausverkauf gibts nur mehr einen freien Abstiegsplatz...
zniachterl
10.02.2018, 09:52
am besten wärs, wenn Zniachterl mit 4 Punkt vorsprung Meister wird, dann hätte leos Umbau die meisterentscheidung nicht beeinflusst ... ;-)
Ich werd mein Bestes geben, um das so umzusetzen. Allerdings befürchte ich, dass das so wahrscheinlich nicht möglich sein wird. ;) :D
Etwas schade finde ich es auch, dass Leo gar kein Statement abgibt, aber letztendlich würd auch das nichts ändern. Ich vermute mal, er wollt nochmal angreifen und hat zuerst alles versucht, dann gesehen, dass es vermutlich nichts mehr wird und will jetzt noch ein wenig was verdienen.
Diz profitiert sogar doppelt, der hat ja auch im Heimspiel gegen die Armee ein 12:0 "geschenkt" bekommen. Und auch daheim muss man die Armee erstmal schlagen und es ist nicht auszuschließen, dass es zum Schluss auf die Tordifferenz ankommt. :shock:
Aber wie gesagt - ändern wirds nichts, jetzt gilt es das Beste draus zu machen! :)
Ich persönlich glaub immer noch, dass die Meisterschaft bis zum Schluss spannend bleiben wird. ;)
lg, zniachterl
glaub ich nicht denn durch den Ausverkauf gibts nur mehr einen freien Abstiegsplatz...
Na ja-jetzt hat er verloren und 3 Punkte mehr im Abstiegskampf könnte ausschlaggebend sein?
sunnier7even
10.02.2018, 12:57
Ich glaub am meisten in den Allerwertesten wird sich AeroDynamics RY beißen
Tut er! ;-)
sunnier7even
10.02.2018, 12:58
... und der geht wohl an mich ... :-(
zniachterl
10.02.2018, 13:22
Du hast sicherlich das Potential, deine Heimspiele zu gewinnen, auch gegen starke Gegner. Und 2 Umbauer hast du auch noch. Das wären allein schon 15 Punkte. ;)
Das direkte Duell hast du auch noch, ein X wär da mit ein wenig Glück sicher drin und die Armee hat auch noch ein paar schwere Spiele vor sich.
Warum also so negativ - vor allem erst nach 2/3 der Saison? :)
Dumbledore kannst schon noch hinter dir lassen
Ich persönlich glaub immer noch, dass die Meisterschaft bis zum Schluss spannend bleiben wird. ;)
Das hoffe ich auch. Die 3 Punkte Rückstand kann ich mit dem jetzigen Restprogramm aufholen. Zusätzlich 3 (oder 2) geschenkte Punkte von Krnja werden dann wahrscheinlich den Ausschlag geben.
Aber wer weiß, vielleicht passiert ja noch etwas anderes. Mein Heimspiel gegen diz muss ich auch erst einmal gewinnen.
Dass man vom Herbert Blindfisch gleich in der 12 Minute eine Rote bekommt, kommt selten vor. Aber meine Mannschaft hat das gut weggesteckt und auch zu zehnt 3:0 gewonnen. Heute hatte erstmals einer meiner Spieler einen Spielerindex von 100%. Das war auch ein kleines Ziel von mir, das ich einmal im dbdT-Leben erreichen wollte. 8-)
xDemon ist weiter im Titelrennen, wie ich sehe. Und sunnier7even kommt jetzt vom Abstiegsplatz leider nicht mehr weg.
xDemon ist weiter im Titelrennen, wie ich sehe. Und sunnier7even kommt jetzt vom Abstiegsplatz leider nicht mehr weg.
Spiel eigentlich ne gute Saison mit der nötigen Portion Glück und trotzdem wirds am Ende vermutlich nur für Platz 3 reichen...
Warum ist sunnier7even schon fix weg?
Warum ist sunnier7even schon fix weg?
Fix ist es nicht, aber ich gehe davon aus, dass die Armee das Heimspiel gewinnt. Dann können nur 3 Punkte aufgeholt werden, der Rückstand beträgt aber 4.
sunnier7even
13.02.2018, 12:02
Fix ist es nicht, aber ich gehe davon aus, dass die Armee das Heimspiel gewinnt. Dann können nur 3 Punkte aufgeholt werden, der Rückstand beträgt aber 4.
Abgesehen davon werde ich jetzt, wo nix mehr geht, einen radikalen Schnitt machen. Keine Angst, ich werde schauen, dass ich die Titelfrage damit nicht beeinflusse ... da kommt mir der Spielplan aber eh entgegen ...
So, positive Einstellung oder Realist - das ist hier die Frage? ;-)
Die Aufstellung gegen den Favoriten ist gemacht - und da ich die Meisterschaft wieder spannend machen will sage ich jetzt mal ich hole auswärts einen Punkt. :shock: :-D
zniachterl
15.02.2018, 13:43
So, positive Einstellung oder Realist - das ist hier die Frage? ;-)
Die Aufstellung gegen den Favoriten ist gemacht - und da ich die Meisterschaft wieder spannend machen will sage ich jetzt mal ich hole auswärts einen Punkt. :shock: :-D
Da es zuletzt ja nicht nach Wunsch lief, hab ich auch diesmal wieder einiges umgestellt bzw. wieder mal ein "Experiment" versucht. Wenns in die Hose geht, dann gewinnst du vermutlich sogar recht eindeutig.
Aber generell trau ich dir auf jeden Fall auch auswärts einiges zu und mir ist bewusst, dass das durchaus gleich ausgehen kann wie gegen MMM.
Wenn du heute auch gewinnst, bist du auf jeden Fall auch ein ganz heißer Kandidat für ganz vorne. ;)
Anschauen kann ichs mir heut nicht, bin aber natürlich schon sehr gespannt. :)
Ich hoffe jedenfalls, dass die Meisterschaft bis ganz zum Schluss spannend bleibt, am besten bis zur letzten Runde. Da könnte es zumindest ein echtes Highligt-Spiel geben. Da wirds zumindest für einen von euch wahrscheinlich um den Meistertitel gehen, eventuell sogar bei euch beiden. ;) :shock:
lg, zniachterl
PS: So gefällst du mir schon wieder besser. ;)
Pflichtsieg erledigt, wobei der mit 3:0 deutlicher ausschaut, als die Partie war. Aber die Rangliste macht Freude: erstmals gleichzeitig Taktik #1 und Skill #1. 8-)
@sunnier7even: Ich bin heute schon sehr froh, dass ich nicht nur defensive Taktiken habe. Ohne das DS wär's schlecht ausgegangen. diz hat etliche Konter lanciert.
sunnier7even
15.02.2018, 17:01
@sunnier7even: Ich bin heute schon sehr froh, dass ich nicht nur defensive Taktiken habe. Ohne das DS wär's schlecht ausgegangen. diz hat etliche Konter lanciert.
Na von NUR defensiven Taktiken redet eh keiner, aber ich rate halt von NUR offensiven ab ... ;-)
PS: So gefällst du mir schon wieder besser. ;)
Es ist wohl eher gute Miene zum bösen Spiel.
Hab heute immerhin ein Tor geschossen und das war eigentlich schon mehr als ich mir erwartet habe.
Und wie schon geschrieben war, oder ist das große Übel die Auslosung. Jetzt wird die Saison mit Anstand zu Ende gespielt-mein Glück ist, dass ich, wenn nicht alles schief läuft den Klassenerhalt schaffen werde können.
Herzlichen Dank für diese spannende und mitreißende Saison :-D
Ich freu mich auf die letzten 4 Runden.
Ich sehe die Zniachterl noch vorne.
Wenn MMM und/oder xDemon auswärts gute Punkte holen, dann können sie am Schluss auch vorne sein.
Tolle 1. Buli diese Saison :-D:hail:
Es ist wohl eher gute Miene zum bösen Spiel.
Hab heute immerhin ein Tor geschossen und das war eigentlich schon mehr als ich mir erwartet habe.
Und wie schon geschrieben war, oder ist das große Übel die Auslosung. Jetzt wird die Saison mit Anstand zu Ende gespielt-mein Glück ist, dass ich, wenn nicht alles schief läuft den Klassenerhalt schaffen werde können.
Ja, die Auslosung spielt für die Fitness in entscheidenden Partien sicher eine Rolle ...
Ich wünsch dir nächste Saison die beste Auslosung von allen :-D;-)
Favorit nächste Saison ist für mich MMM - auch wenn er die ungünstigste Auslosung hat 8-).
Bzgl. Klassenerhalt brauchst dir keine Sorgen mehr machen ... :thumb:
Ja, die Auslosung spielt für die Fitness in entscheidenden Partien sicher eine Rolle ...
Ich wünsch dir nächste Saison die beste Auslosung von allen :-D;-)
Favorit nächste Saison ist für mich MMM - auch wenn er die ungünstigste Auslosung hat 8-).
Bzgl. Klassenerhalt brauchst dir keine Sorgen mehr machen ... :thumb:
Ich brauche nächste Saison leider nicht nur eine gute Auslosung - 3 bis 4 Spieler sind mindestens genauso wichtig. Hab eigentlich vieles auf diese Saison ausgelegt und - na ja - hat nicht funktioniert.:-?
Und Pkt. Klassenerhalt - fix eingeplant sind leider nur mehr 3 Punkte vom nächsten Match - danach wird wahrscheinlich nicht mehr viel dazukommen - nicht weil die Mannschaft zu schlecht ist oder alle anderen besser sind - ich habe nur das Gefühl dass es diese Saison einfach nicht läuft und das wird sich nicht mehr ändern.
Ich brauche nächste Saison leider nicht nur eine gute Auslosung - 3 bis 4 Spieler sind mindestens genauso wichtig. Hab eigentlich vieles auf diese Saison ausgelegt und - na ja - hat nicht funktioniert.:-?
Und Pkt. Klassenerhalt - fix eingeplant sind leider nur mehr 3 Punkte vom nächsten Match - danach wird wahrscheinlich nicht mehr viel dazukommen - nicht weil die Mannschaft zu schlecht ist oder alle anderen besser sind - ich habe nur das Gefühl dass es diese Saison einfach nicht läuft und das wird sich nicht mehr ändern.
bzgl. Klassenerhalt: die Aerodynamics können in 4 Partien nicht mehr als 12 Punkte machen (was bei der Auslosung durchaus möglich ist), dann habens 26 Punkte - so wie du, für den eher unrealistischen Fall, dass du nur mehr 3 Punkte aus dem Umbauer Spiel holst - dein günstigeres Torverhältnis können die Aerodynamich nimmer aufholen ... ;-)
:
Danke, aber eigentlich hätte diese Saison meine starke werden sollen und nicht die nächste. es gehen doch etliche meiner besten Spieler in Pension. Und von unten kommen auch sehr gute Teams nach. Also werfe ich jetzt nocheinmal alles, was geht, in diese Saison.
zniachterl
19.02.2018, 11:38
Herzlichen Dank für diese spannende und mitreißende Saison :-D
Ich freu mich auf die letzten 4 Runden.
Ich sehe die Zniachterl noch vorne.
Wenn MMM und/oder xDemon auswärts gute Punkte holen, dann können sie am Schluss auch vorne sein.
Tolle 1. Buli diese Saison :-D:hail:
Letzteres wird in diesem Fall wohl zutreffen. ;)
MMM ist im Moment mMn das klar beste Team und wird auswärts höchstwahrscheinlich stark punkten, da werde ich nicht mithalten können. Außerdem liegt noch ein richtig schweres Heimspiel vor mir und auch da geh ich nicht unbedingt von einem Sieg aus. :roll:
Mit Glück schaff ich es, die Entscheidung bis zum letzten Spieltag hinauszuzögern, aber vom Bauchgefühl her wird sichs (leider) nicht ausehen.
Aber versuchen werde ich natürlich alles und da ich auch "dringend" Auswärtspunkte brauche, hab ich auch heute wieder was probiert und bin schon gespannt, ob es aufgeht. Im besten Fall wirds aber wohl ein X werden und ich trau MMM heute auswärts auch einen Sieg zu.
Nach heute wirds ganz vorne wohl noch enger werden. ;)
lg, zniachterl
Dieses Understatement hast du doch gar nicht nötig glaub nicht dass dich jemand noch unterschätzt mal abgesen davon dass du den Titel heute quasi fixiert hast ;) auch wenn MMM knapp dran war aber euren Zweikampf hab ich im Vorfeld ja schon prognostiziert dass ich so lange mithalten kann muss ich zugeben hab ich nicht erwartet aber so bleibt mir immerhin Platz 3 damit bin ich auch zufrieden :)
MMM ist im Moment mMn das klar beste Team
Vorige Runde hätte ich das auch so gesagt, aber heute nicht mehr. Ich habe so viele Skills mit voller Fitness aufgestellt wie noch nie, und trotzdem bist Du in der Skillrangliste vor mir. Ein Auswärtssieg beim Imperium ist schon verdammt stark.
Jetzt kann mir nur noch der X-Demon helfen. ;-)
Dieses Understatement hast du doch gar nicht nötig glaub nicht dass dich jemand noch unterschätzt mal abgesen davon dass du den Titel heute quasi fixiert hast ;) auch wenn MMM knapp dran war aber euren Zweikampf hab ich im Vorfeld ja schon prognostiziert dass ich so lange mithalten kann muss ich zugeben hab ich nicht erwartet aber so bleibt mir immerhin Platz 3 damit bin ich auch zufrieden :)
Lieber xDemon, a kleine Chance hast noch auf den Titel.
Die kommende dramaturgie schauts so aus:
!6.Runde: Wennst dein Heimspiel gegen Don_M gewinnst, bleiben deine Chancen gleich (klein) ;-), da Zniachterl und MMM je ein Umbauerspiel haben.
17. Runde:
MMM wieder Umabuerspiel und du auswärts gegen die Zniachterl. Gewinnst du dieses Entscheidungsspiel, dann brauchst nur hoffen, dass sowohl Zniachterl als auch MMM ihr schwieriges Auswärtsspiel in der
18.Runde nicht gewinnen.
Dann bist Meister :-D
Vorige Runde hätte ich das auch so gesagt, aber heute nicht mehr. Ich habe so viele Skills mit voller Fitness aufgestellt wie noch nie, und trotzdem bist Du in der Skillrangliste vor mir. Ein Auswärtssieg beim Imperium ist schon verdammt stark.
ja, heuer werden wirklich starke Leistungen auf Höchstniveau abgeliefert.
Jetzt gehts in die Entscheidung und plötzlich gelingen den Besten die Auswärtssiege - echt stark ...;-)
Die Dramaturgie beim Livespiel war auch super.
zur Halbzeit war MMM quasi draußen aus dem Titelrennen.
2 Tore später im 3. Viertel war MMM plötzlich Topfavorit vor zniachterl und
letztlich hat xDemon zuschauen müssen, wie sich seine Titelchancen reduziert haben und zwischen MMM und zniachterl verbesserten sich die Chancen durch die Auswärtssiege gleichermaßen ...
Lieber xDemon, a kleine Chance hast noch auf den Titel.
Die kommende dramaturgie schauts so aus:
!6.Runde: Wennst dein Heimspiel gegen Don_M gewinnst, bleiben deine Chancen gleich (klein) ;-), da Zniachterl und MMM je ein Umbauerspiel haben.
Wenn ich nicht noch im Cup vertreten wäre würd ich noch schnell alles verkaufen ;-)
Wenn ich nicht noch im Cup vertreten wäre würd ich noch schnell alles verkaufen ;-)
ja eh, Stockerlplatz ist eh auch super ;-):-D
aber völlig aus dem Blickwinkel würde ich das Meisterszenario nicht verlieren ... 8-)
ja eh, Stockerlplatz ist eh auch super ;-):-D
aber völlig aus dem Blickwinkel würde ich das Meisterszenario nicht verlieren ... 8-)
So sehe ich das auch. Man hat nur sehr selten die Chance auf den Buli-Titel. Deswegen habe ich heute die Bestbesetzung aufgeboten, obwohl das für das morgige Cupspiel nicht ideal war.
So sehe ich das auch. Man hat nur sehr selten die Chance auf den Buli-Titel. Deswegen habe ich heute die Bestbesetzung aufgeboten, obwohl das für das morgige Cupspiel nicht ideal war.
hätte ich an deiner Stelle auch gemacht aber ich seh meine Chancen in der Konstellation nicht ;-)
hätte ich an deiner Stelle auch gemacht aber ich seh meine Chancen in der Konstellation nicht ;-)
ich verstehe dich eh.
die Chance ist wirklich sehr klein, aber sie lebt ...;-)
Bin voll Deiner Meinung-BuLi Titel ist wichtig-im Cup kannst Deine besten Spieler morgen schonen. Wenngleich ich mir diese Saison nicht sicher bin ob nicht Deine Ersatzspieler morgen gegen meine Mannschaft auch eine große Chance haben. Könntest ja ein paar 16-jährige kaufen und morgen einsetzen-und wichtige Spieler für die Meisterschaft schonen ;-)
DANKE - dass ich im Cup gewinnen durfte - das rettet die Saison zumindest ein wenig und gibt Moral für die nächste Saison :-D;-)
zumindest stehen die Chancen auf ein weiteres Cuphalbfinale bei mir auch mal nicht so schlecht :-)
DANKE - dass ich im Cup gewinnen durfte - das rettet die Saison zumindest ein wenig und gibt Moral für die nächste Saison :-D;-)
Grats! Ich hab's eh befürchtet, dass mich das gestrige All-in zuviel Substanz gekostet hat. Wenn ich mein 4-5-1 mit voller Fitness spielen kann, macht mir keiner 2 Tore aus 2 Angriffen. Und wahrscheinlich hätten das auch heute nicht viele geschafft, aber Du warst perfekt eingestellt, und Dein Kader war ausgerastet.
zniachterl
20.02.2018, 21:05
Dieses Understatement hast du doch gar nicht nötig glaub nicht dass dich jemand noch unterschätzt mal abgesen davon dass du den Titel heute quasi fixiert hast :wink: auch wenn MMM knapp dran war aber euren Zweikampf hab ich im Vorfeld ja schon prognostiziert dass ich so lange mithalten kann muss ich zugeben hab ich nicht erwartet aber so bleibt mir immerhin Platz 3 damit bin ich auch zufrieden :smile:
Imperium hatte bis dahin noch kein Heimspiel verloren und sie waren die einzigen, die MMM bis jetzt biegen konnten. Understatement wars also bestimmt keines. Mit dem Auswärtssieg von MMM lag ich ja auch richtig, nur mit meinem Auswärtssieg hab ich mich selbst überrascht. :D :-D
Und ich bleib bei meiner Aussage: Quasi fixiert ist für mich nach wie vor nichts. Dass es gegen dich noch ein heißer Tanz wird und ein sehr schwieriges und unangenehmes Spiel weiß ich wohl. ;)
Die Runden davor wars genau umgekehrt, da war ich jeweils die Nummr 2 hinter dir. Und ich hab diesmal nicht wirklich viel anders aufstellt als sonst. Ich denke, dass wir einfach sehr knapp getrennt sind und diesmal war wieder ich knapp vorne. :)
Mit dem Sieg hab ich wie gesagt selbst wirklich nicht gerechnet. Aber wie schon gesagt - ich weiß, dass es gegen xDemon noch sehr schwer wird und fürs letzte Spiel rechne ich mir wenig aus. Bin echt schon gespannt, was am Ende dann rausschaut. :)
Gratulation auch an Don_M und xDemon fürs Weiterkommen im Cup. Da wartet wohl ein Duell zwischen euch beiden. ;)
Vor allem an Don_M - ich muss zugegeben, ich war doch überrascht. Dass du daheim gegen MMM gewinnen kannst dachte ich mir. Dass du aber auf neutralem Boden auch gewinnst hätte ich nicht unbedingt gedacht. Starkes Spiel - tolle Leistung! :)
Bei mir wars ein Wechselbad der Gefühle, zum Glück ist es sich am Ende ausgegangen. :)
lg, zniachterl
FC Krnja - Die Zniachterln 0:12
Und nicht ein Wort der Entschuldigung. Das ist letztklassig.
naja muss ja keine Entschuldigung oder Rechtfertigung sein.
ja, eine nachvollziehbare Erklärung für den Umbau zu einem ungünstigen Zeitpunkt wäre schön, aber nicht notwendig.
Leo Krnjic ist am 2. Platz in der ewigen Punkterangliste der 1. Buli/Ö
Er war früher im 1. Buli Forum ein fairer und aktiver User.
Das ist Jahre her - dann gab es aber leider gute Gründe für Leo, dass er aus dem 1. Buli/Ö-Forum aussteigt ... ;-)
aber klar,
der jetzige Abgang ginge eleganter ;-)
shadow08
23.02.2018, 06:18
Das Ergebnis war aber nicht anders zu erwarten oder hast im Tippspiel noch auf ihn getippt? :lol:
ja, eine nachvollziehbare Erklärung für den Umbau zu einem ungünstigen Zeitpunkt wäre schön, aber nicht notwendig.
Es wäre anständig! Das ist hier meiner Meinung nach das richtige Wort, und das Gegenteil davon ist unanständig.
Weiter unten ist das nicht so schlimm, aber in der 1. BuLi erwarte ich mir einen höheren Grad an Verantwortungsbewusstsein, als die Spielregel verlangt. Man arbeitet zweieinhalb Jahre an der Vorbereitung auf diese Saison, duelliert sich auf höchstem Niveau mit dem amtierenden Meister, und dann sowas!
Ich nehm's hin, ich werde nicht aus Ärger alles hinschmeißen, ich werde auch im letzten Spiel noch versuchen, mit einem Auswärtssieg die Punkte zu holen, und ich werde in der nächsten Saison nocheinmal ordentlich spielen - aber ich lasse das nicht einfach unkommentiert stehen.
ja,
ich hoffe halt noch, dass Leos Ausstieg während der Saison keinen Einfluss auf die Titelentscheidung haben wird.
Bei der Gelegenheit, Hut ab vor Chrii11 und sapaulo, aber auch sunnier7even - so gehört das gemacht ...
sunnier7even
23.02.2018, 13:19
ja,
ich hoffe halt noch, dass Leos Ausstieg während der Saison keinen Einfluss auf die Titelentscheidung haben wird.
Bei der Gelegenheit, Hut ab vor Chrii11 und sapaulo, aber auch sunnier7even - so gehört das gemacht ...
Kann den Ärger von MMM zu 100% nachvollziehen, gerade weil du zweieinhalb Jahre alles auf eine einzige, vielleicht zwei Saisonen aufbaust, wo's um alles geht. Und dann verlierst du eine wegen sowas ...
Ich muss zu meiner Ehrenrettung sagen, dass ich auch Glück mit dem Spielplan hatte. Die beiden Partien gegen die Umbauer am Ende sind natürlich perfekt. Hätte ich da noch gegen Titelaspiranten gespielt, hätte ich theoretisch mit den meisten Verkäufen warten müssen und dann kaum noch oder zumindest weniger Geld kassiert ...
...
Ich nehm's hin, ich werde nicht aus Ärger alles hinschmeißen, ich werde auch im letzten Spiel noch versuchen, mit einem Auswärtssieg die Punkte zu holen, und ich werde in der nächsten Saison nocheinmal ordentlich spielen - aber ich lasse das nicht einfach unkommentiert stehen.
Und ich werde versuchen im letzten Spiel nochmal so ein Ergebnis wie im Cup zu erzielen. ;-)
Leicht wir´s nicht - aber schau ma mal.
Ich befürchte allerdings dass, solltest Du das Unmögliche schaffen und mich besiegen wird´s trotzdem nicht reichen.
Und pkt. nächster Saison: Ich habe vor auch nochmal auf den Titel zu spielen - sollte sich das aber nicht ausgehen werde ich ziemlich sicher zur Halbzeit umbauen. Es hat dann zwar die Mannschaft welche in der zweiten Hälfte auswärts auf mich trifft einen Vorteil-dass muss ich aber im Sine meiner Finanzen im Kauf nehmen.
Und leichter wird die nächste Saison auch nicht - es kommen wieder 3 def. Teams zu uns und die liegen mir ja bekanntlich nicht so ganz.
zniachterl
25.02.2018, 18:09
Auch ich kann deinen Ärger absolut nachvollziehen, MMM. Und das ist wirklich ehrlich gemeint! Ich hoffe sehr, dass es im Endeffekt so oder so keinen Unterschied machen wird. Aber egal wies ausgeht wars in jedem Fall eine super Saison von dir!
Noch wärs auch zu früh sich zu ärgern, vielleicht machst ja doch noch das Rennen. Wie gesagt - ich muss erstmal mein Heimspiel morgen gewinnen! Bei den Werten wird das aber wohl wie erwartet ein Spiel auf Messers Schneide werden! Vor allem taktisch ist xDemon ganz vorne dabei! :shock:
Bei den Werten kriegt man schnell mal 1-2 Tore und schon läuft man hinterher - da muss ich mir sicherlich einiges einfallen lassen! :-?
Wunschziel muss daheim natürlich ein Sieg sein, absolutes Minimalziel ist allerdings zumindest keine Niederlage wie gegen MMM. Selbst ein Punkt kann am Ende den Ausschlag geben.
Live werd ichs mir wohl nicht anschauen, das wär zu viel für meine Nerven! :D
Freu mich auf jeden Fall trotzdem schon und hoffe auf ein gutes Spiel! :)
lg, zniachterl
PS: Jungs, was war los im Cup? Da hätt ich fix mit euch gerechnet! ;-)
...
PS: Jungs, was war los im Cup? Da hätt ich fix mit euch gerechnet! ;-)
Na die Frage geb ich gleich wieder zurück - was war los im Vorgabe-Cup ?
Hab gegen Dich mit der gleichen Aufstellung wie im Cup gegen 1. FC FREDIADOR gespielt und er hat mich 3:0 paniert und eigentlich das ganze Spiel dominiert und dann kommst Du im Vorgabe-Cup und gewinnst gerade mal mit Müh und Not 1:0? :-D
Spaß beiseite: glaube dass die Motivation im Cup eine große Rolle gespielt hat - und da meine Jungs in dieser Saison anscheinend schwer zu motivieren sind gibt´s da eine drüber.
Aber alles halb so wild - jetzt hab ich wenigstens mit meinen Pensionisten noch a bissal Geld verdient. ;-)
zniachterl
26.02.2018, 11:38
Na die Frage geb ich gleich wieder zurück - was war los im Vorgabe-Cup ?
Hab gegen Dich mit der gleichen Aufstellung wie im Cup gegen 1. FC FREDIADOR gespielt und er hat mich 3:0 paniert und eigentlich das ganze Spiel dominiert und dann kommst Du im Vorgabe-Cup und gewinnst gerade mal mit Müh und Not 1:0? :-D
Spaß beiseite: glaube dass die Motivation im Cup eine große Rolle gespielt hat - und da meine Jungs in dieser Saison anscheinend schwer zu motivieren sind gibt´s da eine drüber.
Aber alles halb so wild - jetzt hab ich wenigstens mit meinen Pensionisten noch a bissal Geld verdient. ;-)
Freut mich, dass du mittlerweile wieder etwas entspannter bist. :)
Ich hab für heute (leider) ein ungutes Bauchgefühl und befürchte fast, dass es im letzten Spiel nochmal richtig um die Wurst gehen wird. :roll: :D :shock:
xDemon ist sehr stark in Skills und Taktiken und anscheinend ist die Truppe auch noch topfit! Das wird ganz schwer werden. Aber ein paar mehr Fans hätte er schon mitbringen dürfen zu so einem Schlagerspiel. :roll: :mrgreen:
Frediator hat dich in der 1. HZ kalt erwischt. Ich hab im Friendly aber dafür keine Torchance zugelassen. :mrgreen:
Da meine Chancenverwertung ja (vorsichtig ausgedrückt) oft nicht die beste ist, war das gegen dich die für mich bessere Wahl. :D
Ich freu mich drüber wieder im Finale zu sein, aber dort ist jetzt sicher MMM in der Favoritenrolle. Immerhin hat er mich diese Saison schon 2x geschlagen und seine Jungs sind topfit. :shock:
So werd ich also wohl Platz 2 in der ewigen Bestenliste festigen. :D
lg, zniachterl
Ich hoffe doch sehr, dass es im letzten Ligaspiel noch um etwas geht!
Zniachterl liegt mir in dieser Saison besser als Don_M, aber sag niemals nie. Ich würd's auch umgekehrt nehmen: Einen Sieg im letzten Ligaspiel und dafür eine Niederlage im Vorgabecup. ;-)
VS heute all jenen, die ein spannendes Match haben. Meine Spieler dürfen sich ja mental auf ein 12:0 ohne Gegenwehr einstellen.
Ich hab für heute (leider) ein ungutes Bauchgefühl und befürchte fast, dass es im letzten Spiel nochmal richtig um die Wurst gehen wird. :roll: :D :shock:
xDemon ist sehr stark in Skills und Taktiken und anscheinend ist die Truppe auch noch topfit! Das wird ganz schwer werden. Aber ein paar mehr Fans hätte er schon mitbringen dürfen zu so einem Schlagerspiel. :roll: :mrgreen:
2:0 oder 3:1 für dich sag ich mal...
Cup ärgert mich jetzt noch, 3 Abschnitte geholt und kein Tor gemacht :evil:
zniachterl
26.02.2018, 17:26
2:0 oder 3:1 für dich sag ich mal...
Cup ärgert mich jetzt noch, 3 Abschnitte geholt und kein Tor gemacht :evil:
Wahnsinn, hätte nie gedacht, dass es so klar gegen dich reicht. Darf ich fragen, was du im 1. Viertel für eine Taktik gespielt hast? Ich kann mir nicht ganz erklären wie ich dir mit meiner schwächsten Taktik bei einem 5:4:1 von dir 3 Tore mach. :shock: Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich mal 3 in einem Viertel geschossen habe. (Umbauer ausgenommen). :D
Hab heut alles reingehaut und freu mich wirklich sehr, aber so eindeutig hätt ich es wirklich nicht erwartet. Aber wie schon gesagt - da hab ich dich wohl ziemlich perfekt erwischt.
Eigentlich hab ich sehr ähnlich wie gegen MMM gespielt, nur hat es mir durch die unerwartete Führung die Regeln "zsammenghaut", deshalb schauts am Ende anders aus.
Rechnerisch ist es zwar noch nicht durch, aber mir ist natürlich klar, dass es jetzt so gut wie durch ist. Gefeiert wird aber trotzdem erst nach dem letzten Ligaspiel. :)
Ein Hauptaugenmerk muss ich jetzt natürlich auf die verbleibenden Aufgaben in Cup und Friendly-Cup richten, aber ich werd auch im nächsten Spiel natürlich nicht komplett auslassen. Mit Glück hol ich einen Punkt auswärts und Don_M gewinnt daheim, dann wärens genau die schon angesprochenen 4 Punkte.
lg, zniachterl
PS: Vielleicht reichts jetzt irgendwann auch mal für Platz 1 in der Fanbasis. Da sind die Ritter ja wie einzementiert. :roll: :evil:
So, heute bin ich mal gespannt auf das 4. Viertel - Kurzpassspiel und 3-4-3 Aufstellung - mal schauen ob das Gut geht?
Gratulation an zniachterl zum Titel, das Double geht sich noch aus :up:
inwieweit Krnja das Meisterrennen beeinflusst hat kann man nur mutmaßen, bitter auf jeden Fall wie der Titelkampf entschieden wurde
ich konnte mir zumindest den Torschützenkönig holen zum sechsten Mal in Folge (derselbe Spieler) :D
Gratulation ebenfalls an zniachterl - glaube es war ein Mix aus können und Glück was den Titel entschieden hat.
Ich selbst bin - logischerweise gar nicht zufrieden. Als Mitfavorit gestartet und dem Anstieg knapp entgangen - das war zu wenig. Bei mit war´s dann eher ein Mix aus Pech und falschen Entscheidungen.
Was soll´s - hab eine weitere Saison in der höchsten Spielklasse und werde versuchen den Spielspaß wieder zu finden. ;-)
sunnier7even
01.03.2018, 17:18
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an zniachterl. 2x Bundesliga-Meister in Folge - das kann sich sehen lassen! ;-)
Ich verabschiede mich hiermit aus der Bundesliga - eine Saison höchste Spielklasse ist genug!
Wir sehen uns in zwei bis drei Jahren wieder ... :lol:
zniachterl
01.03.2018, 18:25
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche! :)
War wirklich eine enge Kiste, leider konnte ich den Vorsprung im letzten Spiel nicht über die Zeit bringen. Ich hatte es ja schon "befüchtet". Wobei ich schon anmerken möchte, dass es sich vielleicht sogar für einen Sieg ausgegangen wäre, hätte ich voll gespielt. In Hinblick auf die beiden noch anstehenden Finali hab ich das aber nicht, da das heutige Spiel kaum mehr Relevanz hatte.
Aber auch das sind (leider) genau die gleichen Mutmaßungen wie beim Spiel gegen FC Krnja. Hätte er voll gespielt, hätt ich mir zB zumindest eher Auswärtspunkte zugetraut als dann gegen das Imperium. Krnja hatte ich ja letzte Saison auswärts schon knapp am Rande der Niederlage.
Aber hättiwari bringt nix, wirklich wissen werden wirs nie.
Deshalb tuts mir auch wirklich leid für MMM. Du hast eine echt tolle Saison gespielt - allerhöchsten Respekt hierfür! Ich kann ehrlich sagen, dass du es dir sicherlich auch verdient gehabt hättest. Ganz allein am "Krnja-Spiel" würd ichs an deiner Stelle aber gar nicht festmachen, das machts mMn nur noch schwerer. Vielleicht wars auch einfach das ein oder andere X zu viel.
Ich hab mich auch dazu entschieden, den Trainer zu verlängern und noch eine Saison dranzuhängen. Die gleiche Qualität wie in der heurigen Saison wird allerdings zumindest sicher nicht die ganze nächste zu halten sein. Da stehen die Chancen also sicher sehr gut, dass nächste Saison ein anderer das Rennen macht.
lg, zniachterl
PS: Wer mag, darf für morgen gerne Daumen drücken fürs Cupspiel. Wär zwar wieder nur Zugabe, aber schön wäre es schon das "Double-Double" zu holen. :)
Auch von mir ganz herzliche Gratulation an Zniachterl! Dass Du ein würdiger Meister bist, ist eh klar - siehe vergangene Saison und auch die beeindruckenden Auswärtssiege in dieser Saison.
:kette:
Ich wollte halt heute noch wissen, ob ich es theoretisch geschafft hätte. Die Antwort ist nein. Denn hätte Krnja gegen mich so gespielt wie gegen Dich, dann wären wir punktegleich, und ich hätte eine um 2 Tore schlechtere Tordifferenz als Du. Also bist Du unumstritten die Nummer 1, und ich knapp dahinter Nummer 2. Damit habe ich jetzt auch meinen Frieden gefunden. ;-)
@Don_M: Wir sind nach wie vor gleich stark. Aber nächste Saison machen wir bitte nicht zweimal Remis, sondern es gewinnt einfach jeder sein Heimspiel, da hamma mehr davon. ;-)
@X-Demon: Das gilt auch für Dich! ;-)
@sunnier7even: Schade, aber wir sehen einander in ein paar Saisonen oder auch im Vorgabecup wieder!
auch von mir herzliche Glückwünsche, Zniachterl.
die letzten drei höchsten Titel die hier in Ö vergeben wurden, hast du geholt.
:kette::kette::kette:
herzliche Gratulation an MMM und xDemon zu den Stockerlplätzen.
zu leokrnjic möchte ich etwas anmerken:
leo war ab der erstmals gespielten 1. Buli/Ö in der 10. Saison bis zur 24. Saison - also 15 Saisonen - 14x in der 1. Buli vertreten. Da wurde er 1x Meister und 5x "nur" Zweiter, auch weil die eine oder andere Partie nicht ganz sauber gelaufen ist ...
Irgendwann ist er aus dem Forum ausgestiegen. Im Forum der 1. Buli herrschte damals in der 24. Saison auch dicke Luft:
ich finde das nicht so toll.
wie hier ohne scheu falsch zitiert wird (p3zis Zitate), verlogenheit vorgeworfen wird, die meinung des anderen (die von hyde) nicht respektiert wird - das ist ein umgang, den ich bisher noch in keinem ligaforum erlebt habe.
dieses lächerlich machen auf kosten von anderen ist mir zutiefst zuwider.
also für mich ist das hier nix.
:bolt: das war am 1.3.2014
leo war damals immer ein äußerst fairer TC ...
Insofern hat sich im Forum der 1. Buli vieles zum Besseren geändert:
die 44. Saison war sowohl was Spannung der Liga als auch die Stimmung im Forum anbelangt für mich als neutraler Beobachter ein Hochgenuss.
Dafür möchte ich mich bei allen herzlich bedanken :hail::th_dblthumb2::-D
für morgen drück ich dir Zniachterl die Daumen (Pearl kenn ich noch nicht)
Das Double wiederholen ist übrigens erst zwei TCs gelungen:
slivo in Saison 20/21 und
dtscho in Saison 27/28 ...
Gratulation an den Meister auch von mir :clap2::clap2:
Rauchst noch immer nicht? oder bist schon schwach geworden?
zniachterl
02.03.2018, 15:54
So, gleich gehts für mich los. Bin schon sehr gespannt, obs reichen wird. Wie gesagt - wenn nicht ists kein Beinbruch, aber wäre schon sehr schön, wenn ich meine Favoritenrolle auch umsetzen könnte. Sind aber (leider) ähnliche Voraussetzungen wie vor 2 Jahren gegen Ottakring.
Pearl war auch für mich ein Unbekannter. Er/sie ist zwar schon lang dabei, aber bis dato hatten wir noch keine Begegnung. Die letzten 3 Spiele gingen jeweils in die Verlängerung bzw. ins Elfern und dass sogar xDemon gegen ihn raus ist, hat mir doch etwas Sorgen gemacht. Dürfte keine schlechte Truppe haben, fast alle 34 aber anscheinend wenig Fitness. Das könnte mir (hoffentlich) in die Karten spielen.
Sponsor hab ich auch gebraucht und weil aktuell eh nichts gescheites da war, hab ichs riskiert und hab einen unterschrieben, den ich normalerweise nicht genommen hätte. Aber die Prämie für Cupsieg war recht hoch. :roll: :D
zniachterl
02.03.2018, 16:21
@MMM: Dir ein besonders herzliches Dankeschön! Hochanständig und sehr fair deine Reaktion! :)
@Bellou: Auch dir Danke! Der vierte Titel wird heut wohl nicht mehr dazu kommen. Bis jetzt noch kein Tor gefallen und ich hab auf die 1. HZ gesetzt, jetzt kann ich nur noch hoffen, dass ich im 3. Viertel vielleicht einen Konter krieg. :-?
@Mane: Danke auch dir! Schön, dass auch von den deutschen Kollegen gratuliert wird. :)
Nichtraucher wäre ebenso falsch wie Raucher. Ich hab mir seit damals kein Packerl mehr gekauft, aber wenn die Gelegenheit stimmt (beim gemütlich Zusammensitzen und Bier trinken zB) rauch ich auch mal eine mit. :D
Edit: OK, einer is reingegangen. Trotzdem wird das lt. meiner Prognose noch SEHR knapp.
Edit 2: Das 3. Viertel überstanden. Jetzt die große Frage wem gehört das letzte Viertel. Pearl müsste normalerweise seine frische KO spielen. Eine richtige Zitterpartie!
Edit 3: JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA.. das wars. Die Wiederholung hat gereicht gegen die frische KO. :) :) :)
Herzliche Gratulation zum Cupsieg, Zniachterl,
damit gehörst du zu den ganz Großen dieses Spiels - siehe Medaillenspiegel:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=74746
Da ich ja meine Spielerumbenennungen für die ganz Großen dieses Spiels verwende (zB.: Laszlo Csabalino, Edward Hyde, Quilmes Slivo, Rasta Dtscho etc.) wird mein nächster wahrscheinlich Benjamin Zniachterl heißen ...:-D:lol:
So wie ich das sehe, gibts nächste Saison drei Umbauer in der 1. Buli:
Liverpool Reds, FC-Barca und dumbledores armee
Das Solare Imperium wirds nochmal versuchen denke ich.
Die anderen sehe ich als Fixstarter.
Bemerkenswert: der SV Geiger steigt mit 32-jährigen auf.
Und: Nach
flipside,
Spretilof,
chieffred,
mcprinzessin,
sapaulo,
r_fux,
leokrnjic,
zniachterl,
xDemon,
diz83
sind wurzi und frediador die Nummer 11 und 12, die eine Rückkehr in die 1. Buli nach Totalumbau schafften.
Auch von mir nochmal herzlichste Gratulation zum Double!
Mir blieb diese Saison der Jugendmeister - und damit auch der Award 3x in Folge dies zu erreichen,..:) das nehm ich gerne aus der letzten Saison in der 1.BuLi mit..:lol:
Wir sehen uns ca. Juli 2020 hier wieder,..8-)8-)
lg..
zniachterl
02.03.2018, 20:41
Herzliche Gratulation zum Cupsieg, Zniachterl,
damit gehörst du zu den ganz Großen dieses Spiels - siehe Medaillenspiegel:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=74746
Da ich ja meine Spielerumbenennungen für die ganz Großen dieses Spiels verwende (zB.: Laszlo Csabalino, Edward Hyde, Quilmes Slivo, Rasta Dtscho etc.) wird mein nächster wahrscheinlich Benjamin Zniachterl heißen ...:-D:lol:
So wie ich das sehe, gibts nächste Saison drei Umbauer in der 1. Buli:
Liverpool Reds, FC-Barca und dumbledores armee
Das Solare Imperium wirds nochmal versuchen denke ich.
Die anderen sehe ich als Fixstarter.
Bemerkenswert: der SV Geiger steigt mit 32-jährigen auf.
Und: Nach
flipside,
Spretilof,
chieffred,
mcprinzessin,
sapaulo,
r_fux,
leokrnjic,
zniachterl,
xDemon,
diz83
sind wurzi und frediador die Nummer 11 und 12, die eine Rückkehr in die 1. Buli nach Totalumbau schafften.
Vielen lieben Dank. Das 2:0 schaut klarer aus als es war, ich hab in der 2. Halbzeit ganz schön schwitzen müssen. :D
Ich gebs gerne offen zu - das geht natürlich runter wie Öl! :)
Überall Top 10 - Wahnsinn! :shock:
Liest sich schon wirklich gut und macht mich auch ein wenig stolz. Und hätte mir das einer noch vor ein paar Saisonen gesagt, hätte ich vermutlich um viel gewettet, dass das so nicht eintreffen wird/kann. :D
Es ehrt mich natürlich sehr, wenn du eine deiner Umbenennungen für diesen Zweck verwenden möchtest. Benjamin bin ich zwar keiner, aber Zniachterl Zniachterl würd halt auch komisch klingen. :D :mrgreen:
Dass Barca umbaut hab ich schon gesehen, die Armee war mir noch nicht bekannt. Barco wollte vermutlich nur einmal 1. Buli sein, aber gut für uns Defler. Ich hab einen Verdacht, wer da gut zuschlagen wird am Transfermarkt. Da wirds wohl wieder anständig rund gehen. :D ;)
Imperium hat sich erst verstärkt, greift also sicher wieder an.
Bin gespannt, was Geiger mit seinen "Jungspunden" dann hier reißt, ich trau ihm aber sicher was zu. Nächste Saison muss es noch nicht unbedingt sein, danach wärs in Ordnung. :roll: :mrgreen:
@chrii: Auch dir natürlich herzlichen Dank und Glückwunsch! :)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.