Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/2, Saison 43
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/2.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
mitschi78
18.10.2017, 12:21
Hallo Teamchefs!
Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/2.
Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.
Liebe Grüße
Dein DBDT-Team
Hallo Zusammen!
Bin mal wieder in der 2.OL gelandet und hoffe mich hier zu halten!
Habe 3 Pensis zu kompensieren, mal sehen ob das gelingt!
Hoffe auf ein reges Ligaforum und wünsche uns eine spannende Saison!
Was sind eure Ziele?!
hallo bei mir sind 7 in pension gegangen ich werd die saison grossteils mit jugis spielen und absteigen damit ich sie dann wieder weiterverkaufen kann mfg
da ich mit meiner jungen mannschaft eh nicht mehr als tak 24 spiele bleibe ich ohnehin nicht oben da ists egal
terminator85
18.10.2017, 22:45
Hallo alle neuen und alten Ligakollegen!
Da sind ja einige Forumsbekannte User dazugekommen. 8-)
Würde mich auch freuen, wenn hier wieder einige mitschreiben würden.
Mein Saisonziel ist es wieder unter die besten 4 zu kommen.
...ABER die Konkurrenz schläft nicht. :roll:
mitschi78
19.10.2017, 12:51
Na Konkurrenz bin ich sicher keine und reptil auch nicht!!!
Hab wie gesagt 3 Pensis un d reptil sogar 7!!!
Die hatte ich letzte Saison! :-D
Mein Ziel ist der Erhalt hier! Hoffe das gelingt!!
mitschi78
19.10.2017, 12:59
Hab gesehen das du mit 5 Taktiken spielst/spielen könntest!!!! :-o:-o:-o:-o:-o:-o
Gratulation!!!
http://666kb.com/i/dnitfyy54wwzdg2gh.png
(http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=78534)
terminator85
20.10.2017, 22:33
Hab gesehen das du mit 5 Taktiken spielst/spielen könntest!!!! :-o:-o:-o:-o:-o:-o
Gratulation!!!
DANKE,
ABER naja, die 5. ist ganz bestimmt noch ned so weit!
Die bringt mir für den Ligaalltag ÜBERHAUPT NIX! :roll:
Wollte nur mal ausprobieren, obs möglich ist auch mal 5 Taks einem Team beizubringen. 8-)
mitschi78
27.10.2017, 19:53
DANKE,
ABER naja, die 5. ist ganz bestimmt noch ned so weit!
Die bringt mir für den Ligaalltag ÜBERHAUPT NIX! :roll:
Wollte nur mal ausprobieren, obs möglich ist auch mal 5 Taks einem Team beizubringen. 8-)
Grats zum 2. Sieg!!
Bin auch halbwegs zufrieden!
So kanns weiter gehen! :-D:-D:-D:-D
terminator85
30.10.2017, 13:35
Grats zum 2. Sieg!!
Bin auch halbwegs zufrieden!
So kanns weiter gehen! :-D:-D:-D:-D
Gegen eine so unerfahrene Mannschaft wars eher die Erfüllung des Pflichtprogramms.
Bin aber mal gespannt, wie sich mein Team heute gegen Floki so macht!? :-?
Dein Team steht schon ganz gut da. ;-)
Da sollten noch einige weitere Siege diese Saison drinnen sein.
mitschi78
31.10.2017, 10:03
Gegen eine so unerfahrene Mannschaft wars eher die Erfüllung des Pflichtprogramms.
Bin aber mal gespannt, wie sich mein Team heute gegen Floki so macht!? :-?
Dein Team steht schon ganz gut da. ;-)
Da sollten noch einige weitere Siege diese Saison drinnen sein.
Na da hast knapp verloren!! Laut Taktikwerten hättest gewinnen müssen!
Ich hab leider ordentlich eins auf die Mütze bekommen!!!
Und am Donnertag wirds auch nicht anders ausgehen!!!
Hoff ich schaff den Erhalt!!!!
Na dann sage ich auch einmal hallo :wave:
Ich hab leider ordentlich eins auf die Mütze bekommen!!!
Und am Donnertag wirds auch nicht anders ausgehen!!!
Hoff ich schaff den Erhalt!!!!
Naja Taktikwerte sind nicht alles (wie Termi auch weiß) ;-)
Ich habe absichtlich gegen Termi eine untrainierte trainerfremde Taktik gespielt, da er 4 trainierte Taktiken spielen kann. Das kann aufgehen, kann aber auch in die Hose gehen. In diesem Fall war das Glück auf meiner Seite :-)
mitschi78
01.11.2017, 19:59
Ich habe absichtlich gegen Termi eine untrainierte trainerfremde Taktik gespielt, da er 4 trainierte Taktiken spielen kann. Das kann aufgehen, kann aber auch in die Hose gehen. In diesem Fall war das Glück auf meiner Seite :-)
Aha!
Sehr interessante Vorgehensweise!!!
Was ist eigentlich dein Ziel für diese Saison?!
MeisterEder
02.11.2017, 08:34
Hallo an alle!
Ziel heuer ist, Platz 1 mit 18 Siegen in der Liga und der Cup Sieg. Bisschen unrealistisch vielleicht, aber man muss ja nicht immer nur tiefstapeln :-D
Viel Spaß euch allen in der neuen Saison.
mitschi78
02.11.2017, 19:33
Hallo an alle!
Ziel heuer ist, Platz 1 mit 18 Siegen in der Liga und der Cup Sieg. Bisschen unrealistisch vielleicht, aber man muss ja nicht immer nur tiefstapeln :-D
Na da bist mit 4 Siegen am besten Weg zu deinem Ziel!!:-D:-D
+ Cup Sieg ist allerdings eine Herausforderung auch wegen Kondi bzw. Fitness der Spieler!! Aber ich drück dir die Daumen! :-):-)
terminator85
04.11.2017, 20:28
Ja, knapp war es!
Am Papier (=laut Spielbericht) wäre ein X wohl gerechter gewesen! ;-)
Wobei mein Team ganz schön große Baustellen hat und Floki das Taksbingo ausgenutzt hat, um mich am falschen Fuss zu erwischen.
GRATS dazu Floki! Du kennst meine "Tricks" vermutlich besser als ich deine! ;-)
Mit HV im Rücken wirds in der Rückrunde schon anders ausgehen. 8-)
Hab aktuell zu wenig Zeit (und Lust) für dbdT bzw genauer gesagt für wirklich gute Matcheinstellungen.
..ABER hier und sonst wo mitschreiben tue ich immer noch gern und immer, wenn es sich mal zeitlich ausgeht. 8-)
Versuche, dass mein Team zumindest für die Trainings gut aufgestellt ist und wie es im MS-Betrieb dann ausgeht, ist mir ned ganz so wichtig wie der sinnvolle Xp-Aufbau in Teamstärke.
Ziel ist und bleibt ein Platz unter den besten 4!
Sicher soll es mal weiter rauf, aber mit mehr XP im Kader sollte das irgendwann in den kommenden Saisonen von alleine laufen, nachdem dann zumindest die Heimspiele Selbstläufer sein sollten. ;-)
Das war mit meiner ersten 1.BuLi-Truppe auch schon so, dass sie eine Zeit lang ("ewig") in den O-Ligen herumgegurkt ist. :lol:
btw: Mehr als maximal 2 wirklich sehr gute Saisonen sind mit so einer 5 Taks-Mannschaft eh sowieso ned drinnen. Dazu werden mir die Spieler viel zu schnell wegsterben, nachdem sie XP-mässig zwecks Trainings und Fitnessstärke ned optimal sind.
Ganz optimale Teams kann es aber eh ned mehr geben!!! Ned mal, wenn man es wirklich von langer Hand so plant.
...und mein Team hatte ganz bestimmt ned die idealen Startbedingungen.
Aber darum wird ja herumexperimentiert, was man aus so einer Truppe eigentlich alles rausholen kann (Anm: ...zumindest trainingstechnisch)!
Hallo an alle!
Schön, wenn sich ein Motivierter meldet! :thumb:
Da hängen die Trauben bei dir für mein Team ja noch höher als beim Floki! :-?
Wobei ich heute leider wieder feststellen musste, dass es der Spielplan (so wie letzte Saison) nicht gut mit meinem Team meint. :roll:
=> Hab scheinbar (=laut Blick auf die Tabelle) lauter schwere Auswärtsspiele in der Hinrunde! :-(
(Anm. dazu: Wären die "Tabellennachzügler" zuerst auswärts an der Reihe, könnte sich mein Team in einen Spielrausch spielen (=Moti tanken) und dann gegen Ende der Saison gegen starke Gegner auch auswärts was schaffen.
Dazu gibts bei dbdT oft den Effekt, dass es am Ende der Saison für so manchem um nix mehr geht und deswegen schlechter aufstellt. Da kann man dann ab und zu auch mal auswärts leichte Punkte "abstauben". Das spielt es beides nicht für mein Team.)
=> Realistisch wirds also der 3.Platz am Ende der Saison, falls ich zumindest eine meiner 2 großen Baustellen im Laufe der Saison noch schließe.
PS: Wünsche uns allen auch viel Spass beim dbdT-Spielen und beim hier schreiben! 8-)
mitschi78
07.11.2017, 15:04
Ja, knapp war es!
Am Papier (=laut Spielbericht) wäre ein X wohl gerechter gewesen! ;-)
Wobei mein Team ganz schön große Baustellen hat und Floki das Taksbingo ausgenutzt hat, um mich am falschen Fuss zu erwischen.
GRATS dazu Floki! Du kennst meine "Tricks" vermutlich besser als ich deine! ;-)
Mit HV im Rücken wirds in der Rückrunde schon anders ausgehen. 8-)
Hab aktuell zu wenig Zeit (und Lust) für dbdT bzw genauer gesagt für wirklich gute Matcheinstellungen.
..ABER hier und sonst wo mitschreiben tue ich immer noch gern und immer, wenn es sich mal zeitlich ausgeht. 8-)
Versuche, dass mein Team zumindest für die Trainings gut aufgestellt ist und wie es im MS-Betrieb dann ausgeht, ist mir ned ganz so wichtig wie der sinnvolle Xp-Aufbau in Teamstärke.
Ziel ist und bleibt ein Platz unter den besten 4!
Sicher soll es mal weiter rauf, aber mit mehr XP im Kader sollte das irgendwann in den kommenden Saisonen von alleine laufen, nachdem dann zumindest die Heimspiele Selbstläufer sein sollten. ;-)
Das war mit meiner ersten 1.BuLi-Truppe auch schon so, dass sie eine Zeit lang ("ewig") in den O-Ligen herumgegurkt ist. :lol:
btw: Mehr als maximal 2 wirklich sehr gute Saisonen sind mit so einer 5 Taks-Mannschaft eh sowieso ned drinnen. Dazu werden mir die Spieler viel zu schnell wegsterben, nachdem sie XP-mässig zwecks Trainings und Fitnessstärke ned optimal sind.
Ganz optimale Teams kann es aber eh ned mehr geben!!! Ned mal, wenn man es wirklich von langer Hand so plant.
...und mein Team hatte ganz bestimmt ned die idealen Startbedingungen.
Aber darum wird ja herumexperimentiert, was man aus so einer Truppe eigentlich alles rausholen kann (Anm: ...zumindest trainingstechnisch)!
Schön, wenn sich ein Motivierter meldet! :thumb:
Da hängen die Trauben bei dir für mein Team ja noch höher als beim Floki! :-?
Wobei ich heute leider wieder feststellen musste, dass es der Spielplan (so wie letzte Saison) nicht gut mit meinem Team meint. :roll:
=> Hab scheinbar (=laut Blick auf die Tabelle) lauter schwere Auswärtsspiele in der Hinrunde! :-(
(Anm. dazu: Wären die "Tabellennachzügler" zuerst auswärts an der Reihe, könnte sich mein Team in einen Spielrausch spielen (=Moti tanken) und dann gegen Ende der Saison gegen starke Gegner auch auswärts was schaffen.
Dazu gibts bei dbdT oft den Effekt, dass es am Ende der Saison für so manchem um nix mehr geht und deswegen schlechter aufstellt. Da kann man dann ab und zu auch mal auswärts leichte Punkte "abstauben". Das spielt es beides nicht für mein Team.)
=> Realistisch wirds also der 3.Platz am Ende der Saison, falls ich zumindest eine meiner 2 großen Baustellen im Laufe der Saison noch schließe.
PS: Wünsche uns allen auch viel Spass beim dbdT-Spielen und beim hier schreiben! 8-)
Na bis jetzt läufts ja nicht schlecht!!!
Der Erhalt sollte drinnen sein!
Allerdings gehen 3 mit ende dieser Saison in die Pensi!!!
Bis dahin muss ich es schaffen Diese zu ersetzen!!
Na ja!! Wünsch uns Allen viel Glück und hoffentlich gesellen sich noch mehr dazu hier im Forum!!!!! :-D:-D:-D:-D
terminator85
10.11.2017, 19:11
Na bis jetzt läufts ja nicht schlecht!!!
Der Erhalt sollte drinnen sein!
Allerdings gehen 3 mit ende dieser Saison in die Pensi!!!
Bis dahin muss ich es schaffen Diese zu ersetzen!!
Na ja!! Wünsch uns Allen viel Glück und hoffentlich gesellen sich noch mehr dazu hier im Forum!!!!! :-D:-D:-D:-D
Wenn man den TM aufmerksam beobachtet, lassen sich schon ansprechende Spieler finden, die dazupassen und wieder die eine oder andere Saison lang als Verstärkung zur Verfügung stehen.
Geschickt gemacht, kann man sich sogar ca 3 Spieler nebenbei selbst "trainieren", die eigentlich noch ned so weit sind. So kann man beispielsweise sehr billige Spieler, wo nur die Xp schwach ist, an sein Team heranführen.
Mein Team hängt aktuell ein wenig in der Luft. Solang die Trainerfrage nicht geklärt ist, will ich sonst keine (eigentlich anstehenden) große Investitionen machen. Dazu sollens noch selbst einiges an Xp zulegen.
=> Da ist eigentlich alles auf "Stand-Bye-Betrieb"! :roll:
Freu mich schon auf den Cup, wo es wieder gilt möglichst viel Xp zu sammeln.
btw: Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass sehr viele von euch Off-Taks spielen!
Die sind für mein Team derzeit die schwersten Gegner.
Da wären mir die sonst unangenehmsten Gegner (Anm.: Defler) aktuell deutlich lieber, ABER GEGNER kann man sich ja ned aussuchen; zumindest ned in den höheren Ligen. :lol::lol::lol:
Ansonsten:
- Inzwischen haben sich 3 "Nachzügler" herauskristallisiert.
Mal sehen, wie es im dadurch klareren "Abstiegskampf" weiter geht.
- Der Top4-Platz sollte für mein Team drinnen sein. 8-)
- Untertupfing ist aktuell auch noch auf Kurs!
(Anm.: Mit einer perfekten Serie)
@MeisterEder: GRATS dazu! Die nächste Runde wird wohl eine der schwersten.
Bin echt schon gespannt, wie du dich gegen Floki auswärts so tust! ;-)
mitschi78
13.11.2017, 13:46
Wenn man den TM aufmerksam beobachtet, lassen sich schon ansprechende Spieler finden, die dazupassen und wieder die eine oder andere Saison lang als Verstärkung zur Verfügung stehen.
Geschickt gemacht, kann man sich sogar ca 3 Spieler nebenbei selbst "trainieren", die eigentlich noch ned so weit sind. So kann man beispielsweise sehr billige Spieler, wo nur die Xp schwach ist, an sein Team heranführen.
Mein Team hängt aktuell ein wenig in der Luft. Solang die Trainerfrage nicht geklärt ist, will ich sonst keine (eigentlich anstehenden) große Investitionen machen. Dazu sollens noch selbst einiges an Xp zulegen.
=> Da ist eigentlich alles auf "Stand-Bye-Betrieb"! :roll:
Freu mich schon auf den Cup, wo es wieder gilt möglichst viel Xp zu sammeln.
btw: Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass sehr viele von euch Off-Taks spielen!
Die sind für mein Team derzeit die schwersten Gegner.
Da wären mir die sonst unangenehmsten Gegner (Anm.: Defler) aktuell deutlich lieber, ABER GEGNER kann man sich ja ned aussuchen; zumindest ned in den höheren Ligen. :lol::lol::lol:
Ansonsten:
- Inzwischen haben sich 3 "Nachzügler" herauskristallisiert.
Mal sehen, wie es im dadurch klareren "Abstiegskampf" weiter geht.
- Der Top4-Platz sollte für mein Team drinnen sein. 8-)
- Untertupfing ist aktuell auch noch auf Kurs!
(Anm.: Mit einer perfekten Serie)
@MeisterEder: GRATS dazu! Die nächste Runde wird wohl eine der schwersten.
Bin echt schon gespannt, wie du dich gegen Floki auswärts so tust! ;-)
Auf das Spiel heut eder vs. floki bin ich auch gespannt!!!
Ich werd heut gemütlich 3 Punkte einfahren, denk ich! :-D:-D:-D:-D
Bin auch gespannt wie du dich gegen ZSKA auswärts anstellst!!!
Drück dir auf jeden Fall die Daumen!!!:-D:-D
MeisterEder
14.11.2017, 22:05
Erfahrung ist das wichtigste. Hat man in dem Spiel wieder mal gesehen.
mitschi78
15.11.2017, 11:12
Bin auf die nächsten Spiele sehr gespannt!!
mitschi78
15.11.2017, 13:28
Bis jetzt is ja alles aufgegangen und gegen die Aufreisser wirst auch sicher 3 Punkte einfahren!
Bin auf mein Spiel gegen floki gespannt dem alten Taktikfuchs! :-D:-D:-D
terminator85
15.11.2017, 16:44
Ja, dein Team zeigt das diese Saison sehr gut vor. ;-)
...Hinter dir ist der "Kampf" um Platz 2 aber umso spannender. 8-)
Einen geteilten 2.Platz nach 7 Runden ist für uns alle wohl mal was neues!? :-?
Fritz Phantom
15.11.2017, 19:37
Hallo zusammen,
ich muss mich auch mal melden, nachdem ich eh schon immer ein wenig mitlese. Ich habe das Spiel nie wirklich konsequent gespielt und hab auch nie einen Komplettumbau durchgezogen. Das merkt man spätestens hier in der Oberliga. Die Mannschaft ist ein Misch-Masch. Daher bin ich mit Platz 4 eigentlich zufrieden. Jetzt noch eine Niederlage gegen Untertupfing und ein Sieg sollten noch drinnen sein. Ich versuche gerade am Transfermarkt noch ein wenig zuzulegen, da es sonst in der Rückrunde schwer wird (1-2 Partien hab ich halt doch mit Glück gewonnen) und die Pensionisten von letzter Saison bei den Taktikwerten doch schwer fehlen.
mitschi78
16.11.2017, 12:23
Hallo zusammen,
ich muss mich auch mal melden, nachdem ich eh schon immer ein wenig mitlese. Ich habe das Spiel nie wirklich konsequent gespielt und hab auch nie einen Komplettumbau durchgezogen. Das merkt man spätestens hier in der Oberliga. Die Mannschaft ist ein Misch-Masch. Daher bin ich mit Platz 4 eigentlich zufrieden. Jetzt noch eine Niederlage gegen Untertupfing und ein Sieg sollten noch drinnen sein. Ich versuche gerade am Transfermarkt noch ein wenig zuzulegen, da es sonst in der Rückrunde schwer wird (1-2 Partien hab ich halt doch mit Glück gewonnen) und die Pensionisten von letzter Saison bei den Taktikwerten doch schwer fehlen.
das kenn ich! ;-);-)
habe heuer wieder 3 Pensis und muss die bis ende der saison ersetzen!!
das ist wiederum eine geldfrage!! durch TW verkäufe geht sich das immer irgendwie aus, aber eine endlösung ist das sicher nicht!!
da brauchts schon zwischen 60 und 100 Mille um es bis in die bundesliga zu schaffen!!!
jetzt ist aber mal der erhalt hier das ziel und da schauts bis jetzt gut aus!!
terminator85
16.11.2017, 20:08
@Fritz: Schön, wenn sich auch das Phantom der Oper ...ääähhh... OBER-Liga mal meldet. :-)
Floki scheint der einzige im Niemandsland der Liga zu sein. ;-)
@MeisterEder: GRATS schon mal zum Herbstmeistertitel! :thumb:
Denke mal in der Meisterschaft werden wir es ned schaffen dich -EIN WENIG- zu stoppen. Mal sehen welche Konkurrenz im Cup auf dich wartet. Da gibts speziell in den Finalrunden öfter mal starke (Pensionisten-)Teams.
MeisterEder
17.11.2017, 08:52
@Termi
Danke. Dürck dir auch die Daumen für den Aufstieg, als Veteran der Bundesliga :-D
Ein Cup Sieg ist ehrlich gesagt ziemlich unrealistisch. der neue Trainer mit 4 Taktikpunkten mehr übernimmt leider erst nächstes jahr und die Spieler müssen auch noch ein bisschen trainieren.
Fritz Phantom
20.11.2017, 17:22
Heute schon wieder zum Aufstellen vergessen..
mitschi78
20.11.2017, 19:43
Ahaa!
das erklärt das 0:11!!!!
man kann aber eine aufstellung speichern!
so ists dann nicht sooo schlimm wennst vergißt!
mitschi78
21.11.2017, 08:54
Am TM hast ja gestern zugeschlagen!! Guter Kauf und teuer! Wollt auch schon mitbieten!"😊😊😊
terminator85
21.11.2017, 13:30
@Termi
Danke. Dürck dir auch die Daumen für den Aufstieg, als Veteran der Bundesliga :-D
Ein Cup Sieg ist ehrlich gesagt ziemlich unrealistisch. der neue Trainer mit 4 Taktikpunkten mehr übernimmt leider erst nächstes jahr und die Spieler müssen auch noch ein bisschen trainieren.
Da meine 2 großen Baustellen immer noch da sind, wirds diese Saison wohl eher nix mit dem Aufstieg bei mir. ;-)
Hab aber keinen Stress rauf zu kommen, da sich mein Team hier leichter tut und irgendwann ziemlich sicher "automatisch" raufgespült wird.
(Anm.: Wenn die XP über 18 ist.)
Du und dein Team gehören jedenfalls zu den Bestgesetzten im Cup.
@ALL: Wünsch euch allen viel Erfolg im Cup!
Jetzt haben wir sogar noch zur Saisonmitte einen punkte- und torgleichen geteilten 2.Platz. :shock:8-):lol:
PS@Hackedicht: Das nennt man wohl eine "DICHTE HACK"-Ordnung! :mrgreen:
mitschi78
21.11.2017, 13:41
Da meine 2 großen Baustellen immer noch da sind, wirds diese Saison wohl eher nix mit dem Aufstieg bei mir. ;-)
Hab aber keinen Stress rauf zu kommen, da sich mein Team hier leichter tut und irgendwann ziemlich sicher "automatisch" raufgespült wird.
(Anm.: Wenn die XP über 18 ist.)
Du und dein Team gehören jedenfalls zu den Bestgesetzten im Cup.
@ALL: Wünsch euch allen viel Erfolg im Cup!
Jetzt haben wir sogar noch zur Saisonmitte einen punkte- und torgleichen geteilten 2.Platz. :shock:8-):lol:
PS@Hackedicht: Das nennt man wohl eine "DICHTE HACK"-Ordnung! :mrgreen:
JA! Hab ich auch noch nicht gesehen zur Saison Mitte!!! :-D:-D
Aber nach Donnerstag wirds eventuell anders aussehen! :-(:-(:-(
Außer wir teilen uns jeder 1 Pünktchen! :-D:-D:-D:-D
terminator85
23.11.2017, 18:21
JA! Hab ich auch noch nicht gesehen zur Saison Mitte!!! :-D:-D
Aber nach Donnerstag wirds eventuell anders aussehen! :-(:-(:-(
Außer wir teilen uns jeder 1 Pünktchen! :-D:-D:-D:-D
Also ich wäre mit einem Punkt mehr als zufrieden gewesen.
Jetzt sinds sogar 3 geworden. 8-)
Was ist denn da passiert???
Mein Eindruck ist: Was bei Floki funktioniert hat (das 1.Viertel taktisch herschenken), hat sich diesmal bei dir ned bewährt.
Finds aber gut, dass es mir mal gelungen ist, 3 Viertel an überlegenen Off-Taks des Gegners schadlos zu überstehen. Man merkt, dass die meisten meiner Spieler schon was drauf haben. 8-)
mitschi78
24.11.2017, 08:00
Mein Eindruck ist: Was bei Floki funktioniert hat (das 1.Viertel taktisch herschenken), hat sich diesmal bei dir ned bewährt.
Finds aber gut, dass es mir mal gelungen ist, 3 Viertel an überlegenen Off-Taks des Gegners schadlos zu überstehen. Man merkt, dass die meisten meiner Spieler schon was drauf haben. 8-)
Grats zum Sieg! Aber ich hab nicht das 1. Viertel sondern das 3. Viertel taktisch anders angelegt! Wirzig!"😊😊
Na ja! Probieren geht über studieren!!
Ziel is ja der Erhalt und da passt alles!!!
mitschi78
26.11.2017, 18:03
Grats zum Sieg! Aber ich hab nicht das 1. Viertel sondern das 3. Viertel taktisch anders angelegt! Wirzig!"😊😊
Na ja! Probieren geht über studieren!!
Ziel is ja der Erhalt und da passt alles!!!
Ist doch das 1. Viertel gewesen!!:oops::oops::oops::oops:
mitschi78
01.12.2017, 11:38
Jetzt hab ich doch glatt dem Tabellenführer das 1. Unentschieden abgerungen und ein Sieg wär event. auch drinnen gewesen! 😊😊😊😊😊
mitschi78
09.12.2017, 13:05
Und in Cup Runde 3 angekommen!! 😊😊😊😊
terminator85
09.12.2017, 19:35
Jetzt hab ich doch glatt dem Tabellenführer das 1. Unentschieden abgerungen und ein Sieg wär event. auch drinnen gewesen!
Das ist mir nun auch gelungen! 8-)
Denke das wars jetzt mit "Verlustpunkten" für unseren Tabellenführer! ODER? :noidea:
Und in Cup Runde 3 angekommen!!
Ja, für mich war das diesmal das Minimalziel.
Interessanterweise waren die Gruppenspiele schwerer als die KO-Runden. :-?
...ABER das kann und wird sich noch ändern.
PS: Grats mitschi, damit stellen wir 3 der besten 16 im Cup! 8-)
mitschi78
13.12.2017, 10:02
Denke das wars jetzt mit "Verlustpunkten" für unseren Tabellenführer! ODER? :noidea:
Und schon is vorbei mit dem CUP!!!
Bitter, in der Verlängerung das 3:2 kassiert! :-(:-(:-(:-(:-(
mitschi78
20.12.2017, 10:14
Also aufsteigen möcht ich eigentlich nicht!!!!
Hoff du oder die Aufreisser legen noch nen Zahn zu!! :-):-):-)
terminator85
21.12.2017, 15:56
Und schon is vorbei mit dem CUP!!!
Bitter, in der Verlängerung das 3:2 kassiert! :-(:-(:-(:-(:-(
Bei mir war`s dann nach dem Elfern aus.
Glaub die letzten 7 Saisonen bin ich 5 mal deswegen dann ausgeschieden. :cry:
Da merkt man mein -neben der noch fehlenden Xp- größtes Manko; der stets unterdurchschnittliche TW (den ich aufbieten kann, falls ich überhaupt einen hab :oops:).
Also aufsteigen möcht ich eigentlich nicht!!!!
Hoff du oder die Aufreisser legen noch nen Zahn zu!! :-):-):-)
Hab jetzt nachgesehen. Da musst dich ja ordentlich anstrengen, wennst heute ned aufsteigen/gewinnen willst (und bei einem Sieg bist fix 2.)! Dein Team sollte alleine wegen der Xp schon überlegen sein. Bin aber gespannt, ob du heute gewinnst.
Bei mir gehe ich heute von einem Sieg aus, falls das dauernde kraftsparend spielen ned annähernd so schwach ist, wie die letzten 2 Spiele. :oops:
Die Trainings waren aber deutlich besser als zuvor in dieser Saison. 8-)
btw: Finds schade, dass die Saison schon wieder vorbei ist. In meinem Verein ist wieder nix weitergegangen und die Spieler sind schon wieder ein Jährchen älter. :roll:
PS: Bin echt schon gespannt, was sich in der letzten Runde noch dreht ODER eben nicht (zB der TS-König, wo ihr 2 euch das untereinander ausmachen könnt)! ;-)
mitschi78
22.12.2017, 12:25
Bei mir war`s dann nach dem Elfern aus.
Glaub die letzten 7 Saisonen bin ich 5 mal deswegen dann ausgeschieden. :cry:
Da merkt man mein -neben der noch fehlenden Xp- größtes Manko; der stets unterdurchschnittliche TW (den ich aufbieten kann, falls ich überhaupt einen hab :oops:).
Hab jetzt nachgesehen. Da musst dich ja ordentlich anstrengen, wennst heute ned aufsteigen/gewinnen willst (und bei einem Sieg bist fix 2.)! Dein Team sollte alleine wegen der Xp schon überlegen sein. Bin aber gespannt, ob du heute gewinnst.
Bei mir gehe ich heute von einem Sieg aus, falls das dauernde kraftsparend spielen ned annähernd so schwach ist, wie die letzten 2 Spiele. :oops:
Die Trainings waren aber deutlich besser als zuvor in dieser Saison. 8-)
btw: Finds schade, dass die Saison schon wieder vorbei ist. In meinem Verein ist wieder nix weitergegangen und die Spieler sind schon wieder ein Jährchen älter. :roll:
PS: Bin echt schon gespannt, was sich in der letzten Runde noch dreht ODER eben nicht (zB der TS-König, wo ihr 2 euch das untereinander ausmachen könnt)! ;-)
Und schon is passiert! Trotz kraftsparend und MFler als Stürmer und meine schwächsten Spieler aufgestellt, trotzdem 12:0 !!:-o:-o
Na ja! Ich wünsche ALLEN frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!
Hat echt Spaß gemacht diese Saison!
Vielleicht sieht man sich ja mal wieder in einer Liga!!! ;-);-)
MeisterEder
22.12.2017, 16:03
Frohes Fest und schöne Feiertage euch allen!
Hoffe ihr folgt mir nach :)
terminator85
23.12.2017, 10:51
Und schon is passiert! Trotz kraftsparend und MFler als Stürmer und meine schwächsten Spieler aufgestellt, trotzdem 12:0 !!:-o:-o
Na ja! Ich wünsche ALLEN frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!
Hat echt Spaß gemacht diese Saison!
Vielleicht sieht man sich ja mal wieder in einer Liga!!! ;-);-)
Ja, manchmal ists schwer nicht zu gewinnen als ein 12:0 Sieg! :-)
Weiß jetzt gar ned, ob ich dir zum Aufstieg gratulieren soll/kann.
Jedenfalls ist dein Team sehr stark und kann oben ganz bestimmt besser mithalten als meines (falls du die vermutlich wieder kommenden Pensionisten ersetzen kann!?!
Mach das beste aus den unverhofften Möglichkeiten!
Frohes Fest und schöne Feiertage euch allen!
Hoffe ihr folgt mir nach :)
Schade, dass im Cupfinale deine ungeschlagene Saison endete.
Dennoch GRATS zur tollen Leistung, die du da hingelegt hast! :thumb:
Wünsche euch beiden oben (bei den "Profiteams") ALLES GUTE und VIEL ERFOLG!
Man läuft sich ganz bestimmt wieder wo über den Weg in den kommenden paar dbdT-Saisonen! ;-)
Floki hat sich mit seinem abschließenden knappen Heimsieg selbst aus der Gefahrenzone gebracht. Das war ja noch knapper als die Entscheidung um den 2.Aufstiegsplatz. :shock:
btw: Ich finds witzig, dass wir die kommende Saison mit Jahresbeginn starten.
Mal sehen, ob 2018 ein gutes dbdT-Jahr wird!? :noidea:
Bei mir werdens wohl die 5-6 Saisonen mit den besten Jahren, was das Spielermaterial betrifft. 8-)
...und spannend wirds, wer davon aller das Jahr 2019 noch erleben darf! :lol::lol::lol:
PS: Wünsche euch allen FROHE WEIHNACHTEN!!! :weihnachten:
mitschi78
27.12.2017, 10:22
Ja, manchmal ists schwer nicht zu gewinnen als ein 12:0 Sieg! :-)
Weiß jetzt gar ned, ob ich dir zum Aufstieg gratulieren soll/kann.
Jedenfalls ist dein Team sehr stark und kann oben ganz bestimmt besser mithalten als meines (falls du die vermutlich wieder kommenden Pensionisten ersetzen kann!?!
Mach das beste aus den unverhofften Möglichkeiten!
Schade, dass im Cupfinale deine ungeschlagene Saison endete.
Dennoch GRATS zur tollen Leistung, die du da hingelegt hast! :thumb:
Wünsche euch beiden oben (bei den "Profiteams") ALLES GUTE und VIEL ERFOLG!
Man läuft sich ganz bestimmt wieder wo über den Weg in den kommenden paar dbdT-Saisonen! ;-)
Floki hat sich mit seinem abschließenden knappen Heimsieg selbst aus der Gefahrenzone gebracht. Das war ja noch knapper als die Entscheidung um den 2.Aufstiegsplatz. :shock:
btw: Ich finds witzig, dass wir die kommende Saison mit Jahresbeginn starten.
Mal sehen, ob 2018 ein gutes dbdT-Jahr wird!? :noidea:
Bei mir werdens wohl die 5-6 Saisonen mit den besten Jahren, was das Spielermaterial betrifft. 8-)
...und spannend wirds, wer davon aller das Jahr 2019 noch erleben darf! :lol::lol::lol:
PS: Wünsche euch allen FROHE WEIHNACHTEN!!! :weihnachten:
Bin auch gespannt was die nächste Saison bringen wird!!!
Es war mir ein Volksfest und ich wünsche euch ALLEN eine guten RUTSCH ins neue Jahr und viel Erfolg in der nächsten Saison!!! PROSIT! :tea:
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.