PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/2, Saison 43


dbdtBot
18.10.2017, 13:07
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

hamster
18.10.2017, 21:05
Hi TC´s,

die BSG spielt wieder 2.BL, unglaublich!
zum bisher einzigen und letzten Mal war dies in der 16. Saison der Fall!!
Das Ziel als Aufsteiger kann nur der Klassenerhalt sein und das wird schwer genug.
Am 1. Spieltag gegen den FC Randers, die BSG hat gegen diese Mannschaft noch nie gewonnen, das wird also schon der erste große Prüfstein, bin gespannt.

Ich wünsche allen Mitstreitern eine erfolgreiche Saison und ein volles Forum,
bis dann...

Stiffler
18.10.2017, 22:36
Servus zusammen :yo:

Joa, gehen wir`s an.
Die Liga ist recht stark einzuschätzen. Randers nach verpasstem Aufstieg einer der Favoriten. Auch darüber hinaus starke Teams mit hervorragenden Trainern. Nur Booker scheint im Teamvergleich etwas abzufallen.
Sofern sich niemand zum Verkauf/zur Neustrukturierung entschließt, wird das eine heiße Runde.

Auf spannende Spiele :prost:

henkman
19.10.2017, 09:50
Hi TC´s,

die BSG spielt wieder 2.BL, unglaublich!
zum bisher einzigen und letzten Mal war dies in der 16. Saison der Fall!!
Das Ziel als Aufsteiger kann nur der Klassenerhalt sein und das wird schwer genug.
Am 1. Spieltag gegen den FC Randers, die BSG hat gegen diese Mannschaft noch nie gewonnen, das wird also schon der erste große Prüfstein, bin gespannt.

Ich wünsche allen Mitstreitern eine erfolgreiche Saison und ein volles Forum,
bis dann...

Hi Hamster.

Schade das es nicht geklappt hat, zusammen in einer Liga zu spielen. Aber mit dem SV Meppen hast auch einen harten Brocken.

Ich wünsche dir eine erfolgreiche Saison. Vielleicht sehen wir uns ja auch in der 1. Buli?

Bis dahin. :thumb:

hamster
19.10.2017, 11:02
Hi Hamster.

Schade das es nicht geklappt hat, zusammen in einer Liga zu spielen. Aber mit dem SV Meppen hast auch einen harten Brocken.

Ich wünsche dir eine erfolgreiche Saison. Vielleicht sehen wir uns ja auch in der 1. Buli?

Bis dahin. :thumb:


Hi henkman,

1.BL ist nicht realistisch, meine Jungs spielen keine 28er Taktik
und die muss es schon sein, um überhaupt in den engeren Kreis der Anwärter zu geraten,
insofern fröhliches mit spielen und Punkte liefern und am Ende evtl.
glücklich die Klasse halten, es wird schwierig - war aber klar.

bis dann...

taubemanni
19.10.2017, 19:26
Hallo Hallo,

auch ich begrüße die Neuen und die Alten in dieser Runde. Auf ein Neues, packen wir es an, ich freue mich jedenfalls, hoffentlich wird es so spannend wie letztes Jahr.

Ganz besonders begrüße ich Hamster, ich glaube, wir waren noch nie zusammen in einer Liga. Freut mich, das wir als ehemalige Länderchefs auch mal gegeneinander spielen können.

:welcome::welcome:

hamster
19.10.2017, 20:54
Hallo Hallo,

auch ich begrüße die Neuen und die Alten in dieser Runde. Auf ein Neues, packen wir es an, ich freue mich jedenfalls, hoffentlich wird es so spannend wie letztes Jahr.

Ganz besonders begrüße ich Hamster, ich glaube, wir waren noch nie zusammen in einer Liga. Freut mich, das wir als ehemalige Länderchefs auch mal gegeneinander spielen können.

:welcome::welcome:


Hi taubemanni,

das habe ich ja gar nicht registriert, BaWü ist also hier doppelt unterwegs.
Wir waren übrigens in der 17. und 18. Saison in der 1.OL/4 für zwei Saisonen schon einmal gemeinsam in einer Staffel. Insgesamt gab es bei 5 Begegnungen für mich nur einen Sieg, ich hoffe ich kann unsere Begegnungen zumindest offen gestalten, für mich bist Du aber eindeutig Favorit.
Vielleicht werden es ja wieder zwei Saisonen.
bis dann...

randal
20.10.2017, 05:58
Ein herzliches Servus auch von mir in die Runde.
Es wird wieder spannend werden, mit neuen und alten Bekannten in der Saison. Für mich gehört wohl VOLLE PULLE zu den Favoriten, hatte er mit seinem Team letzte Saison- insbesondere in der Rückrunde- noch eine fulminante Aufholjagd gestartet. Auf eine erfolgreiche Spielzeit

Hiero
20.10.2017, 16:05
Hallo Teamchefs,

ich freue mich auch überhaupt in der Buli 2 zu sein und werde wohl gegen den Abstieg kämpfen. Wünsche allen eine spannende Saison!

Hiero

sandman
20.10.2017, 16:26
Gude aus dem Rheinland!

Ist ja eine Topliga ( bei soviel Black :lol::lol:)die ja nur Spass machen kann. Wünsche allen eine super Saison und eine reges Forum.

Mein Eröffnungstanz beim Dicker, mal schauen, Prognosen werden keine gemacht sind meistens eh fürn Hintern.

In diesem Sinne.....................

Gruß Sandman

Stiffler
22.10.2017, 14:57
Endlich gehts wieder los, Sommerloch ist fad :-D

Die Saison werde ich unter dem Experimentiermodus fahren. Ergebnisse sind sekundär (was nicht heißt dass ich nicht gewinnen will, aber eben nicht auf Biegen und Brechen)
Es gibt, so glaube ich, einige Möglichkeiten in den Auf- und Einstellungen mit denen ich etwas versuchen möchte..

Auf eine gute Saison :prost:

randal
23.10.2017, 17:51
Nun ja, ich würde mal meinen: Plan ist zum Teil aufgegangen gg.Taubemanni. Kein Gegentor bekommen, aber selber auch keins geschossen. Dass bedarf wohl einer Xtra-Schicht für die Offensivabteilung

sandman
23.10.2017, 18:32
Joa würd ma sagen Auftakt geglückt wobei Ich denke Dicker hat nich mit vollem Rohr gekickt.

Jetzt gegen Stiffs Luschen:lol:8-):lol:, da weht ma wieder ein anderes Lüftchen!

Wird ne spannende Runde hier, sehr schön.

Nun ja in diesem Sinne.....Gruß inne Runde

hamster
23.10.2017, 20:35
Hi TC´s,

1. Spieltag, erste Standortbestimmung, erste Niegerlage, die Kurzzusammenfassung.
Im Prinzip ist das Spiel wie erwartet gelaufen, doch das meine Abwehr derart löchrig ist - leider wiederholt, stimmt mich doch nachdenklich. Da in diesem Spiel die Erfahrung und damit verbunden die Taktik sehr stark bewertet wird, ein Blick auf die Taktikrangliste unserer Liga. Sollte das am Ende auch die Abschlusstabelle sein, hätte ich nichts dagegen, zeigt mir aber schon jetzt sehr deutlich, es wird ein hartes Stück Arbeit.
Jetzt heißt es also weiter basteln und am nächsten Spieltag zumindest die Lücken in der Hintermannschaft schließen und hoffen, das wir nicht die Schießbude der Liga werden.
Am Donnerstag gegen die 60er, danach wissen wir mehr und es geht wieder gegen ein taktisch sehr starkes Team - die Favoritenrolle müssen die 60er tragen, ob sie wollen oder nicht...

randal
23.10.2017, 21:43
Hi TC´s,

1. Spieltag, erste Standortbestimmung, erste Niegerlage, die Kurzzusammenfassung.
Im Prinzip ist das Spiel wie erwartet gelaufen, doch das meine Abwehr derart löchrig ist - leider wiederholt, stimmt mich doch nachdenklich. Da in diesem Spiel die Erfahrung und damit verbunden die Taktik sehr stark bewertet wird, ein Blick auf die Taktikrangliste unserer Liga. Sollte das am Ende auch die Abschlusstabelle sein, hätte ich nichts dagegen, zeigt mir aber schon jetzt sehr deutlich, es wird ein hartes Stück Arbeit.
Jetzt heißt es also weiter basteln und am nächsten Spieltag zumindest die Lücken in der Hintermannschaft schließen und hoffen, das wir nicht die Schießbude der Liga werden.
Am Donnerstag gegen die 60er, danach wissen wir mehr und es geht wieder gegen ein taktisch sehr starkes Team - die Favoritenrolle müssen die 60er tragen, ob sie wollen oder nicht...




:protest:

ICH WILL NICHT!!!:lol:

Stiffler
24.10.2017, 09:21
Joa würd ma sagen Auftakt geglückt wobei Ich denke Dicker hat nich mit vollem Rohr gekickt.

Jetzt gegen Stiffs Luschen:lol:8-):lol:, da weht ma wieder ein anderes Lüftchen!

Wird ne spannende Runde hier, sehr schön.

Nun ja in diesem Sinne.....Gruß inne Runde

Na dann schau ma mal was ich mit meinen Luschen gegen deine Granaten ausrichten kann :-P

Romario 77
25.10.2017, 16:34
Hi hamster!!

Wünsche Dir viel Erfolg in der 2.Liga8-)

randal
26.10.2017, 10:31
Aufstellung gemacht-ein kleines Experiment gestartet....mal schauen was dabei rum kommt

hamster
26.10.2017, 21:37
Aufstellung gemacht-ein kleines Experiment gestartet....mal schauen was dabei rum kommt


Hi randal,
aufgrund Deines kleinen Experiment hat die BSG den ersten Sieg eingefahren - vielen Dank! - denn ich glaube gegen Deine Einstellung vom 1. Spieltag wäre ich chancenlos gewesen.

Der Rahmen hat heute auf jeden Fall gestimmt, der Ausbau des Wiesenstadion ist gerade fertig geworden und so konnten heute 14229 Zuschauer den ersten Sieg der BSG bejubeln.

Schon am Montag kann aller Jubel verflogen sein, denn die Jungs vom taubemanni haben allen Grund der Partie zuversichtlich entgegen zu sehen,
im Teamvergleich steht es 3:1 nach Siegen und in den letzten vier Begegnungen gelang der BSG nicht ein Tor, klarer Favorit Volle Pulle.

Es wird sehr wahrscheinlich ein Offensivspektakel. Im Gegensatz zu heute mit nur drei Taktiken, wird Taubemanni sicher wieder auf 4 Taktiken setzen und damit ist er der BSG erst recht überlegen, die BSG wird sich aber mit allem wehren, Unentschieden wäre ein Erfolg.

bis dann...

taubemanni
28.10.2017, 13:28
Der Start ist gelungen, mit Unentschieden auswärts in München bin ich mehr als zufrieden und mit einem Sieg gegen die Terroristen spült es mich gleich in die oberen Positionen der Tabelle. Da möchte ich nun auch bleiben.

Da kommt der Hamster gerade recht, um meinem Team alles abzuverlangen. das wird ein schweres Unterfangen, aber mit den Fans im Rücken werden wir versuchen, die Punkte bei uns zu lassen und Hamster wieder in seinen Käfig zurück zu schicken :-D

Stiffler
29.10.2017, 11:32
Da hast dir was vorgenommen taubemanni ;-)

Die bisherigen Ranglistenplätze:

Spieltag 2 (beide mit Heimrecht)
104 Plätze besser bei den Skills
78 Plätze besser bei den Taktiken
zu Gunsten hamsters

Spieltag 1 (beide auswärts)
127 PLätze bei den Skills pro hamster
36 Plätze für Volle Pullle

Ich weiß es jetzt nicht genau, aber dieses Understatement von BSG Traktor klingt für mich nach ziemlichen Bullshit :noidea:
Mit den Werten aus den ersten beiden Spielen ist ein Top3 Team möglich für die zweite Liga.

hamster
29.10.2017, 16:25
Ich weiß es jetzt nicht genau, aber dieses Understatement von BSG Traktor klingt für mich nach ziemlichen Bullshit :noidea:
Mit den Werten aus den ersten beiden Spielen ist ein Top3 Team möglich für die zweite Liga.

Hi Stiffler,
ich möchte mit meinem Team die Liga halten und
bin trotz mangelnder Erfahrung der Eigengewächse aufgrund der Zukäufe in der Lage gut mit zu spielen, von Top 3 würde ich nicht reden, mache ich auch nicht. Als off. Team habe ich häufig mit einer mangelnden Chancenverwertung zu kämpfen. In der DHL habe ich häufig taktische Aufstellungsvarianten probiert, ohne die richtige Kombination aus Aufstellung und Taktik gefunden zu haben.
Ich rechne mir aus die Liga zu halten, mehr nicht!

Stiffler
29.10.2017, 20:00
Wie gesagt, die Werte der ersten beiden Spiele zeigen etwas anderes.
Magst du anders sehen, ist OK für mich. Sind aber eben nicht die Zahlen die ich hier habe :noidea:
Im Grunde etwas worauf man stolz sein könnte.

Die Liga zu halten wird dir jedenfalls ohne größere Probleme gelingen ;-)

taubemanni
30.10.2017, 09:14
Wie gesagt, die Werte der ersten beiden Spiele zeigen etwas anderes.
Magst du anders sehen, ist OK für mich. Sind aber eben nicht die Zahlen die ich hier habe :noidea:
Im Grunde etwas worauf man stolz sein könnte.

Die Liga zu halten wird dir jedenfalls ohne größere Probleme gelingen ;-)


Aufstellung ist gemacht. Nun liegt es an meinen Spielern.

Statistiken sind nichts anderes als Schall und Rauch

sandman
30.10.2017, 16:42
So bei mir auch wieder alle Mann an Bord, war ja ein deftiges Pflaster vom Stiff, alles ablenken brachte nix.

Hatte doch glatt meine Torwart Nachfolge vergessen, nunja heute steht mal wieder ein richtiger im Tor, warten wirs ab....

randal
31.10.2017, 12:43
Erster Sieg diese Saison für MÜNCHENS GROSSE LIEBE. Bin mal gespannt ob sich darauf aufbauen lässt

taubemanni
31.10.2017, 17:36
Erster Sieg diese Saison für MÜNCHENS GROSSE LIEBE. Bin mal gespannt ob sich darauf aufbauen lässt

na klar, warum denn nicht. Da hast ne super Mannschaft

randal
01.11.2017, 17:25
na klar, warum denn nicht. Da hast ne super Mannschaft
Danke für die warmen Worte, aber dass Ganze umzusetzen-mangels Erfahrung der Spieler- ist ein nicht einfaches Unterfangen. Aber versucht wirds auf jeden Fall ;-)

hamster
01.11.2017, 20:40
Aufstellung ist gemacht. Nun liegt es an meinen Spielern.

Statistiken sind nichts anderes als Schall und Rauch


Hallo taubemanni,

Glückwunsch zum Sieg, das bissel Vorsprung bei den skills hast Du über die besseren taks wett gemacht, meine zwei Chancen müssen sitzen, sonst geht gar nicht und somit ging gegen Volle Pulle gar nichts.

Morgen ist ein Testspieltag für die BSG gegen die Kneippianer, aber dann kommt mit dem SV Meppen der Angstgegner der BSG, kein Sieg und bisher nur ein Tor in 7 Begegnungen. Danach wird es auch nicht besser alle "blacks" hintereinander...

Mit dem Jugi-verkauf vom Montag ist mir ertsmals tatsächlich ein nennenswerter Ertrag gelungen, hoffentlich gelingt mir so etwas diese Saison nochmals.

Das aktuelle Trainingslager verkommt zur Spassveranstaltung, über Ergebnisse schreiben ich hier nicht weil es schlicht keine gibt.

Stiffler
02.11.2017, 07:31
Gegen Booker noch nie einen Sieg geholt, noch nicht mal ein Pünktchen, geschweige denn ein Tor erzielt.

Das sollte heute anders laufen. Dazu spielen wir wieder 4 verschiedene Ausrichtungen mit 4 unterschiedlichen Taktiken...

hamster
02.11.2017, 20:08
Hi TC´s,

was ist denn das hier für ne enge Liga, nach vier Spieltagen, zwei Siegen und zwei Niederlagen und die BSG befindet sich auf dem 7. Platz und am nächsten Spieltag kommt mein Angstgegner schlechthin, d.h. die Tabellensituation wird noch kritischer. Im Moment sieht es ja sehr danach aus, das ich mit den Black Jacket und dem FC Black Jack unmittelbar um den 6. Platz kämpfe und gegen diese beiden Team, darf ich dann nach Meppen ran, d.h. die nächsten drei Spieltage geben schon die Richtung vor, habe mir heute gerade die Spiele angesehen, mir schwant nichts Gutes.

Meine Jugis schlagen sich bisher sehr gut und auch die Jugisuche läuft besser als letzte Saison, zumindest finde ich bessere 14 jährige - im Moment.

Morgen letzter Tag im Trainingslager, das war insgesamt in Witz, ist schon abgehakt!

bis dann...

randal
03.11.2017, 01:04
Hi TC´s,

was ist denn das hier für ne enge Liga, nach vier Spieltagen, zwei Siegen und zwei Niederlagen und die BSG befindet sich auf dem 7. Platz und am nächsten Spieltag kommt mein Angstgegner schlechthin, d.h. die Tabellensituation wird noch kritischer. Im Moment sieht es ja sehr danach aus, das ich mit den Black Jacket und dem FC Black Jack unmittelbar um den 6. Platz kämpfe und gegen diese beiden Team, darf ich dann nach Meppen ran, d.h. die nächsten drei Spieltage geben schon die Richtung vor, habe mir heute gerade die Spiele angesehen, mir schwant nichts Gutes.

Meine Jugis schlagen sich bisher sehr gut und auch die Jugisuche läuft besser als letzte Saison, zumindest finde ich bessere 14 jährige - im Moment.

Morgen letzter Tag im Trainingslager, das war insgesamt in Witz, ist schon abgehakt!

bis dann...
Hey Hamster, nicht gleich die Flinte zum Korn werfen;-) alles gut ...ich denke, du weißt wie du deine Körnchen in die Backen fährst

Stiffler
03.11.2017, 10:41
Ja das ist wirklich eine recht ausgeglichene, starke zweite Liga.
Überwiegend habt ihr alle Teams mit recht gutem Alter, daher noch Steigerungsfähig mit dem Erfahrungsgewinn.
Der ein oder andere wird es in die deutsche Bundesliga schaffen :up:

Mit meinen zu 99% nur 33 Jahre "jungen" Team gehöre ich hier zu den älteren Teams, was auch den guten Start erklärt.

Was ich bisher eigentlich nie machte, ist die Rangliste nach jedem Spieltag abzurufen. Daran sieht man schön wie ausgeglichen die Liga ist.

hamster
03.11.2017, 14:40
Hi TC´s,

das Geld für dieses mittlere Trainingslager hätte ich anders vergeben können,
3 skill ups/6 taks ups bei 40/78 skill/taks Verbesserungen in Summe für alle drei Tage :shock::shock:
Morgen geht es im friendly gegen die Jungs von Karsten, die haben mir zuletzt
eine bittere Niederlage beigebracht, bin gespannt wie es läuft.
Am 11.11. geht die DHL endlich wieder los, ich stecke in einer Hammer 2. Liga...
bis dann...

Stiffler
06.11.2017, 16:39
So, heute erster "Härtetest" gegen einen Kandidaten des erweiterten Favoritenkreises.
Auf ein Experiment habe ich heute, weitestgehend ;-), verzichtet.

hamster
06.11.2017, 16:54
Hi TC´s es ist angerichtet,

das Wiesenstadion ist ausverkauft, erstmals wollen 14529 Zuschauern dabei sein.
Meppen hat laut Vorbericht Beton angerührt und startet mit 5-4-1,
da ist bei den Defensivkünstlern wohl kaum an ein Durchkommen zu denken,
wahrscheinlich fange ich mir dann wieder in der 2.HZ ein/zwei Gegentore -
also wie immer :-(

bis später...

hamster
06.11.2017, 17:49
Hi TC´s,

wenn ich mir die Zahlen ansehe, war da heute einfach mehr drin, Schade.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=12171355

bis dann...

randal
06.11.2017, 18:00
Hi TC´s,

wenn ich mir die Zahlen ansehe, war da heute einfach mehr drin, Schade.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=12171355

bis dann...

Hi Hamsterbäckchen:lol:
Ja da geb ich dir Recht. Hätte mehr für dich rausspringen müssen, laut den Zahlen. Aber diese sprechen auch nicht immer die Wahrheit...

randal
06.11.2017, 21:37
Bleibt noch festzuhalten: erster Sieg im vierten Anlauf gegen sandmann;-)

hamster
06.11.2017, 22:01
Hi Hamsterbäckchen:lol:
Ja da geb ich dir Recht. Hätte mehr für dich rausspringen müssen, laut den Zahlen. Aber diese sprechen auch nicht immer die Wahrheit...


stimmt, mit der richtige taktischen Grundformation hätte es ein knapper Sieg werden können, vielleicht.

bis dann...

sandman
07.11.2017, 17:30
Joa randal, kann man so sagen, aber den Arsch versohlt trifft den Punkt eher:shock:.

Es wird ein verdammt hartes Stück dieses Jahr, aber gejammert wird nicht, ist ja keine Laufkundschaft dabei.

Die Auswärtsspiele habens in sich, und dann ist ja noch der FC Randers, gegen die Jungs bekomm ich einfach nix auffe Kette:lol: Wie war das noch UND TÄGLICH GRÜSST DAS MURMELTIER.........

So jetzt volle Pulle gegen "ach ja, Volle Pulle"

In diesem Sinne Gruß in die Runde

randal
08.11.2017, 18:27
Joa randal, kann man so sagen, aber den Arsch versohlt trifft den Punkt eher:shock:.

Nööööö, Arsch versohlt würde ich dass jetzt nicht nennen-aber den richtigen AnsatzPunkt hab ich wohl getroffen ;-)

randal
09.11.2017, 09:39
Sooooo, Formation steht. Das Ergebnis ist heute eher sekundär zu bewerten, da ich sowieso chancenlos sein werde. Primär liegt das Augenmerk auf vereitelte bzw. eigenen Torchancen.
Ob ich mich da jetzt komplett verzettel, wird sich zeigen.

Bis denn dann

Stiffler
09.11.2017, 16:21
Joa, groß Gedanken habe ich mir nun mangels Zeit nicht gemacht.
Sollte dennoch eine relativ solide Aufstellung dabei rausgesprungen sein.
Ich glaube ich habe auch noch wirkliche Wechsel (keine fixen) eingestellt, bin mir aber nicht sicher :-?

Für eine A-Jugend Truppe, wie in der Realität, sind die Löwen dann aber doch zu stark. ;-)

randal
09.11.2017, 17:43
Für eine A-Jugend Truppe, wie in der Realität, sind die Löwen dann aber doch zu stark. ;-)

Naja, was ma halt so braucht, um in der 4.Liga Tabellenführer zu sein ;-) Passt scho, alles gut

Wie gedacht: CHANCENLOS. Schade nur, dass ich die 4 Taktiken nicht anders verteilt habe. Seis drum...
Aber wenn ich mir die Rangliste anschaue, denke ich doch dass da der ein oder andere Gedanke mehr, an die Aufstellung verloren wurde. Ist aber nur meine Meinung

hamster
09.11.2017, 20:23
Hi TC´s,

ganz bittere Auswärtspleite für die BSG und damit erhöht sich der Druck am nächsten Spieltag gegen die Black Jackets zuhause zu punkten enorm. Das die Black Jackets schwer zu spielen sind, mußten heute die Jungs von Volle Pulle schon leidvoll erfahren. So wie es aussieht bestätigt sich meine Anfangsprognose immer mehr, der Schritt in die 2.BL ist einfach riesig und die Leistungsdichte extrem und mir fehlt immer mehr der Glaube, das ich eine Einstellung finde, die meinen Jungs ermöglicht, die Klasse zu halten,
es wird gekämpft bis zum Schluss, nächster Härtetest schon am Samstag gegen die Zelterbande...

Stiffler
09.11.2017, 22:34
Wie gedacht: CHANCENLOS. Schade nur, dass ich die 4 Taktiken nicht anders verteilt habe. Seis drum...
Aber wenn ich mir die Rangliste anschaue, denke ich doch dass da der ein oder andere Gedanke mehr, an die Aufstellung verloren wurde. Ist aber nur meine Meinung

Wäre interessant gewesen ob deine Brechstange mein Direktspiel hätte schlagen können.
Tendenz mMn: 1 Chance für mich, trotzdem Tor ;-)

Windeln stell ich gegen dich keine aufs Feld, das war jetzt aber auch nicht völlig unerwartet.
Erstmalig beim DS die schlechteren auf der Bank. Resultat: die beste Taktikwertung in der laufenden Saison für mich, auch das kam nicht unerwartet.
Weitere Premiere: mit dem DS 3 Tore.

Negativ: Poisitionswechsel waren Unfug, haben nicht geklappt.

Jetzt gehts gegen Volle Pulle. Gefühlt das erste 6-Tak Team das ich spiele :nachdenken:
Zu erwarten ist mein erstes (und nicht letztes) Gegentor diese Saison. XP Vorsprung habe ich, bei den Taktiken kaum Luft nach oben.

Sie werden es mir schwer machen, ich mir was einfallen lassen.
Spannende Partie nachdem 3 der letzten vier eher deutlich waren.

:prost:

hamster
13.11.2017, 22:26
Hi TC´s,

endlich wieder auf dem 6.Platz, das könnte das Fazit, des heutigen Spieltags für die Verantwortlichen der BSG, sein. Nachdem man letzte Woche noch ziemlich kläglich das erste Abstiegsendspiel verloren hatte, mußte es heute unbedingt ein Dreier werden und man hielt in allen Lagern dem Druck stand und gewann letztlich auch verdient.
Das nächste Spiel kann ich ruhig unter der Ruprik chancenlos abhaken, gegen unseren Spitzenreiter habe ich in den letzten vier Begegnungen nicht einmal mehr ein Tor erzielt.
Am letzten Spieltag der Hinrunde muß dann wieder ein Dreier her, was dann knapp zum 6. Platz in der Hinrunde reichen müßte.
Die Jugisuche läuft in dieser Saison etwas besser als noch letzte Saison und die Schwabenakademie kann den Markt bald mit sehr guten 15 jährigen Talente aus BaWü versorgen. Ob ich noch einmal selbst zum Nachwuchstrainierer aufsteige, im Moment eher nicht...
In der DHL habe ich gegen Rudolfs Zelterbande zwar einmal mehr das Spiel gemacht, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Damit ist der Start in die DHL-Saison schon einmal misslungen und die Dichte der Liga hat, glaube ich, gegenüber der letzten Saison nochmals zugelegt, es wird schwer die Liga zu halten...
bis dann....

Stiffler
15.11.2017, 21:49
Aufstellung steht gegen ein richtig gutes Team, vom Hamster.

Es ist nach wie vor eine richtig starke Liga. Oben würde ich gerne etwas Luft raus nehmen, unten bleibts bis zum Ende eng.
An diesem Spieltag sind interessante Partien dabei, Jackets gegen die Meppener und die Turner aus Giesing bei Randers.

Ein Remis würde zum wahrscheinlichen Herbstmeister wohl schon reichen ;-)

rudolf
15.11.2017, 23:18
..der Hamster und sein Team..ein Gewinn für jede Liga :-D
ja, mit Glück gegen ihn in der D-Horror-L knapp gewonnen...denke er wird sich auch in dieser Liga noch etablieren..

Gutes Spiel wünscht Rudolf Eintracht Z. :-P

Stiffler
16.11.2017, 10:33
..der Hamster und sein Team..ein Gewinn für jede Liga :-D
ja, mit Glück gegen ihn in der D-Horror-L knapp gewonnen...denke er wird sich auch in dieser Liga noch etablieren..

Gutes Spiel wünscht Rudolf Eintracht Z. :-P

Definitiv :up:
Zum vollkommenen (TC)Glück hätte die zeltende Bande gefehlt ;-)

Die dicke Luft der zwoten BL/1 verfliegt wieder hm?
Alles Gute für die Mission Aufstieg :yo:

Bissl enttäuscht bin ich von den Zusehern gegen die hamsterer :(
Selbst die Partie gegen randal wollten 97 Leutchen mehr sehen.
So freuen wir uns nur über 275012 Euronen

randal
16.11.2017, 20:43
Definitiv :up:
Zum vollkommenen (TC)Glück hätte die zeltende Bande gefehlt ;-)

Die dicke Luft der zwoten BL/1 verfliegt wieder hm?
Alles Gute für die Mission Aufstieg :yo:

Bissl enttäuscht bin ich von den Zusehern gegen die hamsterer :(
Selbst die Partie gegen randal wollten 97 Leutchen mehr sehen.
So freuen wir uns nur über 275012 Euronen

Die 97 Leutchen waren offensichtlich deine Fans*haha;-)

randal
16.11.2017, 21:43
Auswärts ein Punktgewinn gg. Randers. Das hätte ich vor der Partie auf jeden Fall sofort unterschrieben

Stiffler
17.11.2017, 10:48
Die 97 Leutchen waren offensichtlich deine Fans*haha;-)

Offensichtlich bis zwangsläufig ;-)

Bei Randers hast es gut getroffen, aus solchen Spielen geht man nicht oft mit Punkten raus.
Kandidat für den Aufstieg, ganz klar :up:

hamster
17.11.2017, 19:17
Hi TC´s,
einmal mehr wurde die BSG von den All Blacks gnadenlos an die Wand gespielt und schon zur HZ war klar, das auch eine deftige Ansprache des Trainers keine Wende herbeizaubern wird. Am Ende kann man nur fair dem Sieger applaudieren und viel Glück in der 1.BL wünschen.
Das Management saß nach dieser Niederlage noch lang beisammen, denn die Mission Klassenerhalt scheint mit solchen Leistungen mehr als fraglich. Am Montag muß die BSG abermals in die Fremde und beim Blick auf die aktuelle Auswärtstabelle der Liga, überkommt einem nicht gerade die pure Euphorie.
Wie schon in einem früheren Statement festgestellt, ein Dreier muss unbedingt her um Platz 6 zu sichern.
Morgen stehen die Jungs der Schwabenakademie bei einem 11er Turnier auf dem Prüfstand. Nach zuletzt zwei Niederlagen konnte hier aber gegen den Spitzenreiter der Abwärtstrend gestoppt werden.
Ein weiteres highlight steht in der DHL an, denn gegen Eintracht Wedding gab es zuletzt immer spannende und enge Spiele. Die BSG steht nach der Auftaktniederlage schon früh unter Druck

hamster
17.11.2017, 19:22
..der Hamster und sein Team..ein Gewinn für jede Liga :-D
ja, mit Glück gegen ihn in der D-Horror-L knapp gewonnen...denke er wird sich auch in dieser Liga noch etablieren..

Gutes Spiel wünscht Rudolf Eintracht Z. :-P

Hi rudolf,

vielen Dank für die "Blumen" aber ich konnte zum guten Spiel nicht wirklich etwas beitragen, es läuft nicht...

randal
18.11.2017, 12:34
Bei Randers hast es gut getroffen, aus solchen Spielen geht man nicht oft mit Punkten raus.
Kandidat für den Aufstieg, ganz klar :up:

Ja so schätze ich Randers auch ein ;-)

hamster
18.11.2017, 22:36
Hallo TC´s,

da haben meine Jugi´s heute doch tatsächlich ihr Turnier gewonnen.
Alle Talentscouts, merkt euch die nachstehenden Namen, das könnte die goldene Generation für BaWü werden!
bis dann...

Stiffler
20.11.2017, 20:33
Glückwunsch hamster :up:

Halbzeit in der Liga. Mit dem bisherigen Verlauf bin ich äußerst zufrieden, Kein Gegentor, alles Gewonnen, was will man mehr :freu:

Auf den Plätzen zur Halbzeit randal (ja ich dachte mir schon was dabei dich als evtl. Aufstiegskandidaten einzustufen :roll:), Volle Pulle (:respect:) und einen starken SV Meppen.

Das Battle zwischen dem hamster und dem sandman um den letzten Abstiegsplatz wird an Dramatik bis zum Ende halten.
Randers, möchte man meinen, sollte eher oben angreifen, diese aber haben nun ein Schlüsselduell mit dem ersten Nichtabstiegsplatz vor der Brust. Auswärts. Verlieren sie das wird das eine schwierigere Mission als gedacht.

randal
21.11.2017, 09:37
Aufstieg war/ist zu diesem Zeitpunkt nicht mein Ziel, geschweige denn Anspruch. Dafür fehlt noch einiges an XP um in der obersten Spielklasse Schritt halten zu können. Ich würde gerne noch 1-maximal 3 Saisonen in der 2 Liga bleiben, um mich dann in der 1BuLi beweisen zu können. Da ich jetzt aber in der aussichtsreichen Position bin (wer weiß schon wie es die nächsten Saisonen läuft, mit anderen/stärkeren Gegnern) werde ich zumindest nicht direkt die Spiele der Rückrunde mit einem Schleifchen verzieren. Es wird einiges versucht, aber sicher nicht auf Biegen und Brechen

Stiffler
21.11.2017, 10:14
Das Ziel wäre mutig, Anspruch muss es momentan doch eh nicht sein.
Die Möglichkeit lebt, warum nicht nutzen wenn sich die Möglichkeit ergibt :noidea:

Klingt jedenfalls sehr vernünftig, so soll es sein.

hamster
21.11.2017, 21:39
Glückwunsch hamster :up:

Halbzeit in der Liga. Mit dem bisherigen Verlauf bin ich äußerst zufrieden, Kein Gegentor, alles Gewonnen, was will man mehr :freu:

Auf den Plätzen zur Halbzeit randal (ja ich dachte mir schon was dabei dich als evtl. Aufstiegskandidaten einzustufen :roll:), Volle Pulle (:respect:) und einen starken SV Meppen.

Das Battle zwischen dem hamster und dem sandman um den letzten Abstiegsplatz wird an Dramatik bis zum Ende halten.
Randers, möchte man meinen, sollte eher oben angreifen, diese aber haben nun ein Schlüsselduell mit dem ersten Nichtabstiegsplatz vor der Brust. Auswärts. Verlieren sie das wird das eine schwierigere Mission als gedacht.


Hi Stiffler,

die Black Jackets haben in der Rückrunde genau wie ich 5 Heimspiele -
eigentlich vier, das gegen Dich zählt nicht und unser direktes Duell ist auch mit Heimvorteil gesegnet, d.h. ich muss gegen alle, die mich in der Hinrunde zusammengeschossen haben dreifach punkten, wie soll das gehen?
Der Flop aus der Hinrunde gegen Black Jack könnte in der Endabrechnung richtig weh tun. Außerdem werden die 60er nicht noch einmal testen,
ich frage mich wirklich ernsthaft, wie ich nochmals 13 Punkte holen soll,
rechnen wir mal gegen die Kneipi´s und Hellas 6 Pkt. und dann wird es schon dünn, zuhause Black Jack hoffentlich nicht wieder ohne Tor und 3 Punkte macht neun, im direkten Duell gegen Black Jackets unentschieden macht 10, dann bleiben noch die Heimspiele gegen Randers und Volle Pulle mit Tendenz max. Unentschieden wären zwölf, viel mehr sehe ich realistisch nicht!?

Am Donnerstag kann diese Rechnung schon hinfällig sein...

Stiffler
22.11.2017, 11:31
Eine Hinrunde spiegelt in meinen Augen recht gut die Kräfteverhältnisse wieder.
Wie das gehen soll musst du selbst heraus zu finden versuchen. Mit diesem Team und diesem Trainer solltest du nicht im Abstiegskampf stecken, mMn.

sandman
22.11.2017, 17:31
Joa Leutz, wie ich auch schon sagte die Liga hat es echt in sich, Leck Fett. Das meine Jungs in dem ein oder anderen Spiel untergingen war schon naja, aber ich bin eben nicht so der Tüfftler unter uns sag ich jetzt mal:lol:

Tja Hamster wird echt ein spannender Zweikampf, aber ich bin echt mit mir am kämpfen ob ich nicht doch in den nächsten Tagen mein komplettes Team aufn Markt stellen werde, denke jetzt mit 32 Lenzen wird eventuell ein bisgn mehr Kohle dabei rum kommen.

Weil ob ich mit meinem Team bis ganz nach oben komme, naja, Ich bezweifle es, weil diese Saison hat mir doch die Äuglein geöffnet.

In diesem Sinne......Ich werde mich mitteilen

randal
22.11.2017, 18:11
Eine Hinrunde spiegelt in meinen Augen recht gut die Kräfteverhältnisse wieder.
Wie das gehen soll musst du selbst heraus zu finden versuchen. Mit diesem Team und diesem Trainer solltest du nicht im Abstiegskampf stecken, mMn.

Joh, seh ich ähnlich.
Wenn überhaupt Schwächen da sind- mM.nach eher beim Torwart, aber sonst...:noidea:

Stiffler
22.11.2017, 22:35
Joa Leutz, wie ich auch schon sagte die Liga hat es echt in sich, Leck Fett. Das meine Jungs in dem ein oder anderen Spiel untergingen war schon naja, aber ich bin eben nicht so der Tüfftler unter uns sag ich jetzt mal:lol:

Tja Hamster wird echt ein spannender Zweikampf, aber ich bin echt mit mir am kämpfen ob ich nicht doch in den nächsten Tagen mein komplettes Team aufn Markt stellen werde, denke jetzt mit 32 Lenzen wird eventuell ein bisgn mehr Kohle dabei rum kommen.

Weil ob ich mit meinem Team bis ganz nach oben komme, naja, Ich bezweifle es, weil diese Saison hat mir doch die Äuglein geöffnet.

In diesem Sinne......Ich werde mich mitteilen

Alters- und dadurch XP technisch, habe ich in dieser Liga die besten Voraussetzungen der Teilnehmer.
Aber mal davon ab, da sind jüngere Teams und gute bis sehr gute Trainer. Mit diesen Teams würde ich mal zumindest die Heimspiele gegen mich nicht verlieren ;-)
Will mich nicht beschweren, gibt schlechtere, nur die allerbesten Voraussetzungen hab ich mir nun auch nicht geschaffen :-?

Wenn du verkaufen solltest, dann wird sich zumindest einer darüber freuen :lol:

Stiffler
23.11.2017, 16:41
Oh :shock:
FC BlackJack versuchts heute zu zehnt - ob das gut geht :nachdenken:

randal
23.11.2017, 21:53
Ich glaube ich sollte aufhören zu experimentieren :lol:
Glückwunsch zum Sieg VollePulle.
Und Glückwunsch hamster ;-)

hamster
24.11.2017, 17:27
Ich glaube ich sollte aufhören zu experimentieren :lol:
Glückwunsch zum Sieg VollePulle.
Und Glückwunsch hamster ;-)

Hi randal,

die drei Punkte gegen FC Randers nehme ich wirklich gern mit und kann mit meiner aktuellen Heimstärke zumindest den Kampf um den 6. Platz offen gestalten und aktuell ist aus dem Zwei- ein Dreikampf geworden, mal schauen wie lang!!
Am Montag geht es auswärts zu den Deinen 60er, Du hattest im Hinspiel noch experimentiert, darauf wette ich jetzt nicht noch einmal, wahrscheinlich wäre es günstiger die Punkte gleich zu schicken, auswärts ist die BSG ne graue Maus.
Zwischen PLatz 2 - 6 nur 6 Punkte, am kommenden Spieltag könnte der Abstand größer werden, da es vier Begegnungen obere gegen untere Hälfte gibt, Spannung.

bis dann...

randal
27.11.2017, 09:44
Die Punkte würde ich auch sofort mitnehmen ;-)
Getestet wird heute nicht nochmal, nee sorry.
Trotzdem könnte es interessant werden.
Wir sehen es dann aufm Platz ;-)

hamster
27.11.2017, 23:18
Die Punkte würde ich auch sofort mitnehmen ;-)
Getestet wird heute nicht nochmal, nee sorry.
Trotzdem könnte es interessant werden.
Wir sehen es dann aufm Platz ;-)


Hi randal,

ich hätte meine Punkte doch schicken sollen, auswärts sind wir die graue Maus der Liga. Jetzt kommt auch noch volle Pulle, da hab ich in den letzten fünf Begegnungen nicht mal ein Tor geschossen, d.h. chancenlos und 0:0 kann ich nicht. Wenn alles normal läuft, bin ich nach dem nächsten Spieltag auf dem 7. Platz.
Morgen geht´s im Cup ligenintern gegen die Übergewichtigen schon um den 1.Staffelplatz, ich hoffe es gelingt.
bis dann...

randal
28.11.2017, 05:53
Hi randal,

ich hätte meine Punkte doch schicken sollen, auswärts sind wir die graue Maus der Liga. Jetzt kommt auch noch volle Pulle, da hab ich in den letzten fünf Begegnungen nicht mal ein Tor geschossen, d.h. chancenlos und 0:0 kann ich nicht. Wenn alles normal läuft, bin ich nach dem nächsten Spieltag auf dem 7. Platz.
Morgen geht´s im Cup ligenintern gegen die Übergewichtigen schon um den 1.Staffelplatz, ich hoffe es gelingt.
bis dann...

Servus hamster,

wie erwartet wars trotzdem das spannende Spiel, vor allem wegen meiner, doch harmlosen Torausbeute. Aber du hattest auch deine Chancen. Du wirst deine Punkte schon noch hamstern ;-)

sandman
28.11.2017, 19:09
Tjoa, bei mir gabs das erwartet enge Spiel, Leck o mio 0:17 Tore gegen dich Stiff is schon mehr als Arsch versohlt, nun ja.

Randers macht genau das was ich leider immer versäume, er gewinnt sein Heimspiel gegen Meppen - Ich halt nur ein Punkt, denk und genau deswegen geht es dieses Jahr runter!!

Und Hamster ist Taktisch bei weitem stärker und variabler als Ich, diese Heimspiel wird eben so schwer.

Nun ja.....................

Gruß Sandman

Stiffler
28.11.2017, 20:31
Tjoa, bei mir gabs das erwartet enge Spiel, Leck o mio 0:17 Tore gegen dich Stiff is schon mehr als Arsch versohlt, nun ja.


Die Ausbeute gegen Dich war so vor der Saison nicht zu erwarten. Zumindest nicht für mich. Dass die Möglichkeit besteht beide Spiele erfolgreich zu gestalten, gut, das hatte ich schon auch vor. In dieser Höhe - überraschend.


Randers macht genau das was ich leider immer versäume, er gewinnt sein Heimspiel gegen Meppen - Ich halt nur ein Punkt, denk und genau deswegen geht es dieses Jahr runter!!

Kein Wunder - Aufstiegskandidat :lecture:

Ja so schätze ich Randers auch ein ;-)




Und Hamster ist Taktisch bei weitem stärker und variabler als Ich, diese Heimspiel wird eben so schwer.

Da hast du schlicht den Weitblick nicht :lol:


Hi Stiffler,

die Black Jackets haben in der Rückrunde genau wie ich 5 Heimspiele -
eigentlich vier, das gegen Dich zählt nicht und unser direktes Duell ist auch mit Heimvorteil gesegnet, d.h. ich muss gegen alle, die mich in der Hinrunde zusammengeschossen haben dreifach punkten, wie soll das gehen?
Der Flop aus der Hinrunde gegen Black Jack könnte in der Endabrechnung richtig weh tun. Außerdem werden die 60er nicht noch einmal testen,
ich frage mich wirklich ernsthaft, wie ich nochmals 13 Punkte holen soll,
rechnen wir mal gegen die Kneipi´s und Hellas 6 Pkt. und dann wird es schon dünn, zuhause Black Jack hoffentlich nicht wieder ohne Tor und 3 Punkte macht neun, im direkten Duell gegen Black Jackets unentschieden macht 10, dann bleiben noch die Heimspiele gegen Randers und Volle Pulle mit Tendenz max. Unentschieden wären zwölf, viel mehr sehe ich realistisch nicht!?

Am Donnerstag kann diese Rechnung schon hinfällig sein...

Unten drin habt ihr Spannung pur. Diese reduziert sich auf ein Minimum, so viele Mannschaften sind nicht daran beteiligt.

Diese Saison birgt doch kleine Überraschungen. Randal hätte ich nicht ganz so stark erwartet. Respekt, gut gemacht bis hierhin. Muss man auch mal anerkennen.
Ziemlich offensichtliche Tranfers hätte ich hier gemeldet, interessiert nur die Transfermarktjury nicht sofern kein eigenes Interesse vorliegt. Auch i.O.
Alles in allem sind die Erfolge bis hierhin nicht mit dem geringen Profit erklärbar, daher bleiben die Respektsbekundungen.
Randers hätte ich dafür etwas stärker (dominanter) einzugeschätzt.
Volle Pulle wird dem gerecht was man erwartet hatte, gute Leistung.
Der SV Meppen wird bis zum Ende oben dabei sein und womöglich aufsteigen.
Von den beiden Black Teams hatte ich mehr erwartet, aber irgendwer muss nun auch runter. Neben den Kneipenterroristen und Booker müssen da zwei dazu.

Man wird sehen wie es kommt.
Ich bleibe bei meinem Geheimfavoriten - randal

randal
29.11.2017, 09:47
Man wird sehen wie es kommt.
Ich bleibe bei meinem Geheimfavoriten - randal

GEHEIMFAVORIT für? Ab-oder Aufstieg :lol:
Nee, mal Butter bei der Brezn....
Nach dem nächsten Spiel werde ich sehen wo mein Platz ist, sollte ich nicht punkten, bleibt "nur" der Ligaverbleib, worauf ich nicht minder stolz wäre8-)

dbdtDev
30.11.2017, 18:44
Ziemlich offensichtliche Tranfers hätte ich hier gemeldet, interessiert nur die Transfermarktjury nicht sofern kein eigenes Interesse vorliegt. Auch i.O.

Lieber Stiffler,

ich habe die User die du mir gemeldet hast der Jury zur Überprüfung weitergeleitet. Und zwar wie dir ganz sicher bewusst ist bereits vor deinen Auktionsmeldungen. Der Text in deinen Meldungen hatte ausschliesslich den Sinn, das eine Jurymitglied vor den anderen anzukreiden... ein inakzeptables Verhalten auf das ich noch zurückgekommen wäre. Das Jurymitglied bestreitet übrigens, von diesen Usern gewusst zu haben. Was meinst du wem ich glaube, dem von allen respektierten Teamchef oder dem bekennenden Mehrfachanmelder?

Der Fall wird im Moment bearbeitet. Zwei Mitglieder, inklusive dem von dir beschuldigten, haben dafür gestimmt, mir die User zur Überprüfung weiterzuleiten. Die anderen Stimmen stehen noch aus.

Mehrfach haben sich User bei mir über dein Verhalten im Forum, insbesondere deine ständigen Anschuldigungen beschwert. Wir haben uns hier im dbdt-Forum immer eine besonnene, freundliche Diskussionsathmosphäre gewünscht. Auch wenn man nicht immer einer Meinung ist, auch mir gegenüber, herrscht doch insgesamt ein überaus respektvoller Umgangston. Ich musste bisher in 8 Jahren erst ein einziges Mal einen User im Forum sperren; eine Auszeichnung für unsere hervorragende Community!

Es bleibt angesichts deines Verhaltens nichts mehr übrig als dir vorerst eine Auszeit vom Forum zu geben in der Hoffnung dass du darüber nachdenkst, was angemessen ist und was nicht und dass dir bewusst wird dass das hier ein Browserspiel ist (!) und es keinen Grund gibt, irgendwelche persönliche Fehden auszutragen.

Die Sperre gilt bis Ende des Jahres. Falls danach weiteres Fehlverhalten folgt wird eine erneute Sperre bedeutend länger ausfallen.


LG,
Thomas

hamster
01.12.2017, 09:37
Hi TC´s,

ich versteh´die Sperre jetzt nicht, bin aber auch zu wenig im Forum unterwegs als das ich wüßte was so geschrieben wird, schade nur für unser Forum,
ein Schreiberling weniger.

Die BSG gestern mit einem unglaublich wichtigen Dreier auch im Hinblick auf die anderen Ergebnisse. In unserer Staffel ist es weiterhin unfassbar eng,
fünf Punkte zwischen Abstiegs- und Aufstiegsplatz sagen alles.

Ich bin echt gespannt ob das so bis zum letzten Spieltag bleibt oder ob es irgendwann jemanden gibt, der sich oben absetzen und unten nicht mehr dranbleiben kann.

Auf dem Transfermarkt gibt es einfach keine Spieler, die mir weiter helfen könnten, aktuell findet die Suchmaschine zu meinen Kriterien nicht mal mehr einen Spieler, einfach unglaublich.

Heute gibt es für erreichen der KO Runde wieder etwas Geld in die klammen Kassen der BSG 225.000,- sind glaube ich eher normal.

bis dann...

Hiero
02.12.2017, 13:04
Leider ist für mich der Abstieg seit ein paar Runden schon fix. Dachte es etwas enger gestalten zu können... aber der Abstieg war eigentlich schon zuvor klar.

Ziel ist es die Rückrunde etwas besser zu gestalten.

Beeintruckend finde ich aber schon die starke Liga. Hier wird einem auch wirklich nichts geschenkt ...

Mal schauen ob ich dann nächste Saison mich wieder zurückkämpfen kann.

Lg Hiero

hamster
03.12.2017, 19:55
Leider ist für mich der Abstieg seit ein paar Runden schon fix. Dachte es etwas enger gestalten zu können... aber der Abstieg war eigentlich schon zuvor klar.

Ziel ist es die Rückrunde etwas besser zu gestalten.

Beeintruckend finde ich aber schon die starke Liga. Hier wird einem auch wirklich nichts geschenkt ...

Mal schauen ob ich dann nächste Saison mich wieder zurückkämpfen kann.

Lg Hiero

Hi Hiero,

ich dachte eigentlich, daß das kommende Spiel gegen den FC Randers erst das entscheidende 6-Punkte-Spiel für Dich ist, denn wenn Du nicht verlierst, hast Du noch alle Optionen bis zum Schluß alles offen zu gestalten.
Ich wünsch mir einen offenen Kampf bis zum Ende und welchen Kampf Deine Jungs bieten können, mußte ich erst leidvoll in der DHL erfahren,
bis dann...

taubemanni
04.12.2017, 08:39
Für mich ist heute das Spitzenspiel gegen Meppen zu Hause das entscheidende Spiel, ob es nach oben gehen kann oder nicht. Wir werden alles in die Waagschale werfen, um die 3 Punkte im eigenen Stadion zu behalten.

Glückwunsch Hamster zum Sieg, das Spiel war eindeutiger als ich es erwartet habe. Aber der Heimvorteil ist nun mal der entscheidende Faktor in dieser Liga. Diese Spiele muss man gewinnen. Mit einem Unentschieden wäre ich auch zufrieden gewesen :lol::lol:

hamster
05.12.2017, 10:10
Für mich ist heute das Spitzenspiel gegen Meppen zu Hause das entscheidende Spiel, ob es nach oben gehen kann oder nicht. Wir werden alles in die Waagschale werfen, um die 3 Punkte im eigenen Stadion zu behalten.

Glückwunsch Hamster zum Sieg, das Spiel war eindeutiger als ich es erwartet habe. Aber der Heimvorteil ist nun mal der entscheidende Faktor in dieser Liga. Diese Spiele muss man gewinnen. Mit einem Unentschieden wäre ich auch zufrieden gewesen :lol::lol:
Hallo taubemanni,

hätte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, daß der Heimvorteil so entscheidend sein kann, für mich besteht dadurch zumindest die Chance, die Klasse zu halten.
Mein nächster Gegner ist nun Meppen, da habe ich mit viel Glück zuhause einen Punkt geholt, heißt in der aktuellen Situation, das ich auswärts keine Chance habe. Da ich aktuell vier Punkte Vorsprung zum 7. Platz habe, kann ich es verschmerzen.

bis dann...

randal
05.12.2017, 12:01
Servus zusammen,

wie letztes Mal schon angedeutet, war das Spiel gegen Meppen ein richtungsweisendes. Somit werd ich mit Aufstieg nix mehr zu tun haben und muss wohl mehr aufs Training schauen. Angesichts dessen dass ich sowieso noch XP Defizite vorzuweisen habe,ist es für mich auch kein Problem nicht aufzusteigen. Warte ich noch 1-2 Saisonen damit, hoffe nur dass es dann auch wirklich klappt;-)

randal
07.12.2017, 19:47
Unverhofft kommt eben doch nicht oft, aber unerwartet ;-)
Jetzt bin ich wieder mittendrin- statt nur dabei - im Aufstiegsrennen. Weiß nur nicht recht wie ich jetzt damit umgehe. Ich habe so meine Bedenken was den Aufstieg angeht, andererseits wäre es schon eine reizvolle Angelegenheit.
Wie es kommt, so kommts.
Ich lasse mich und euch:lol: überraschen

FG

hamster
07.12.2017, 21:00
Hi TC´s,

im Moment spült nicht die eigene Stärke, sondern taktische Spielchen der anderen Teamchefs, die BSG in der Tabelle gefährlich nah an die Aufstiegsränge zur 1.BL. Ein Fakt ist heute geschaffen wurden, der Abstiegskampf in unserer Staffel ist vorbei. in den oberen Regionen wollen Volle Pulle und Meppen nicht aufsteigen, so ist es an den 60er die Chance zu nutzen oder abzuschenken, sie haben es selbst in der Hand. Ein entscheidendes Puzzleteilchen könnten die All Blacks sein, sie könnten ebenfalls entscheiden, wer mit aufsteigen "darf". Spannung erzeugt also im Moment nicht das eigene Vermögen/Unvermögen, sondern die Perspektive der Teamchefs, etwas unvorhersehbarer aber auch interessant.

bis dann...

sandman
10.12.2017, 13:32
Liebe Freunde des runden Leders, da der sportliche Abstieg des Teams besiegelt ist, kehrt mir mein Team den Rücken.

Alle Mann stehn nun auf der Transfersliste, werde ab nächster Saison nochmal mit Jugis einen Neustart probieren.

Falls ihr einen gebrauchen könnt, greift zu8-)

Eventuell werden wir uns in ein paar Jährchen mal wieder über den Weg laufen, für eure Wege alles gute.

In diesem Sinne bis später.......

Gruß Sandman

randal
11.12.2017, 12:46
:th_dblthumb2: alles Gute für dich sandman und deinen Neuanfang. Schön dass du den Ehrgeiz aufbringst um nochmal von vorne anzufangen. RESPEKT!

hamster
11.12.2017, 20:06
Hallo TC´s,

Die Jungs vom Hiero haben mir einen Spieler zertreten :shock: zwei Wochen Pause, da ich heute keine Wechsel zu Verfügung hatte, mußten meine Jungs zu zehnt zu Ende spielen und das Remis war somit das heutige Maximum. Volle Pulle braucht für den Aufstieg einen Punkt gegen die All Blacks, wird wohl sehr schwer, denke ich. Die Black Jackets sind jetzt zu schlagen, da hab ich wohl Glück, das ich erst jetzt dran bin...
Noch drei Spiele und um den zweiten Aufstiegsplatz "streiten" 4 Team,
ist wohl Spannung pur und man kann in dieser Saison mit 5 Niederlagen evtl.
noch aufsteigen, kommt sicher auch nicht so oft vor.
bis dann...

tausein
13.12.2017, 18:24
Muss mich mal wieder bei meinen ehemaligen Ligakollegen melden ;-)

War ja wirklich eine spannende Saison bis hierher...wenn man mal ausklammert, dass der Meistertitel fix vergeben war.

@Sandman: von mir auch Alles Gute...jetzt hab ich ja mal drei Saison Vorsprung und nächstes Jahr dann glatt schon 19jährige am Start.

@Aufstieg: lohnt sich in dieser Saison auf jeden Fall da mit Maniacs Mannen und Marsianer 2 Teams aus der Buli ihre TC-Karriere beenden und Havelland mit einiger Wahrscheinlichkeit den Umbau einleiten wird oder starke Einschränkungen im Team haben wird....da stehen die Chancen auf einen Klassenerhalt gut wie selten ;-)

Wünsche Euch eine gute Rest-Saison

randal
14.12.2017, 08:41
Hi tausein,

an deiner Prognose mag bestimmt was dran sein. Zuerst einmal muss man das Spiel heute abwarten, und was Volle Pulle sich heute einfallen lässt um zu punkten - falls überhaupt gewünscht.
Ich wünsche Dir auch viel Erfolg bei Deinem weiteren Vorhaben.

MfG

hamster
14.12.2017, 20:56
Hi TC´s,

zwei Spieltage vor Schluss haben gleich vier Teams 29 Punkte, doch was auf den ersten Blick so spannend aussieht, ist nicht spannend, denn nur die 60er werden wohl beide Spiele gewinnen Randers, Volle Pulle und die Traktoren werden wohl je einmal gewinnen und mit 32 Punkten durchs Ziel gehen. Randers könnte aufgrund der direkten Duelle zwar auch entscheidend mitreden,
ich traue den Jungs aber keinen Auswärtssieg zu und falls sie doch einen Punkt bei den 60er holen, fehlen 12 Tore in der Tordifferenz, also uneinholbar.
Ich bin ja sowas von raus, denn gegen die All Blacks gibt es keine Punkte,
auch in einem Heimspiel nicht!!
bis dann...

hamster
14.12.2017, 21:09
Hi TC´s,

Ein Fakt ist heute geschaffen wurden, der Abstiegskampf in unserer Staffel ist vorbei.
bis dann...


Ich muss mich wohl korrigieren, der sandman kann Meppen noch abfangen,
im direkten Duell gegen Meppen sicher ein Dreier und gegen BlackJack am letzten Spieltag einen Dreier und der 6.Platz ist gebucht, wenn man will...

tausein
14.12.2017, 21:14
Hi TC´s,

zwei Spieltage vor Schluss haben gleich vier Teams 29 Punkte, doch was auf den ersten Blick so spannend aussieht, ist nicht spannend, denn nur die 60er werden wohl beide Spiele gewinnen Randers, Volle Pulle und die Traktoren werden wohl je einmal gewinnen und mit 32 Punkten durchs Ziel gehen. Randers könnte aufgrund der direkten Duelle zwar auch entscheidend mitreden,
ich traue den Jungs aber keinen Auswärtssieg zu und falls sie doch einen Punkt bei den 60er holen, fehlen 12 Tore in der Tordifferenz, also uneinholbar.
Ich bin ja sowas von raus, denn gegen die All Blacks gibt es keine Punkte,
auch in einem Heimspiel nicht!!
bis dann...

Schätze, da hast Du Recht...muss das nur in der TCW anders verpacken :lol:

sandman
16.12.2017, 18:46
Aha Hamster du bist ne Granate:lol::lol: Der Sandman fängt höchstens noch seine Töchter beim 100 Meter lauf ab, aber sonst nix mehr.

Randall - Tausein Danke fürs Mut machen hoffe Ich seh euch alle, also euch alle, irgendwann mal in einer Liga wieder.

Ansonsten wie gesagt alles gute für euch und euere Vorhaben, werde ab und an mal in den Foren nach euch stöbern:ranger::ranger:

In diesem Sinne euch ein schönes Wochenende

Gruß sandman

Mane17
16.12.2017, 19:20
@ Sandman

von mir auch alles gute beim Umbau ;-)

mit wie viel Spielern machst du den Umbau?

sandman
17.12.2017, 14:43
Danke Mane:up:

Auf jeden Fall nicht mit nur Elf, geplant sind ma 14-15. Denke man muss ein bisgn mehr auf die Fitness achten.

Vielleicht hatte mein Leistungsabfall diese Saison auch etwas mit der fehlenden Fitness zu tun.

Aber jetzt ne genauen Plan hab ich eigentlich nicht.

Hiero
17.12.2017, 19:24
Danke Mane:up:

Auf jeden Fall nicht mit nur Elf, geplant sind ma 14-15. Denke man muss ein bisgn mehr auf die Fitness achten.

Vielleicht hatte mein Leistungsabfall diese Saison auch etwas mit der fehlenden Fitness zu tun.

Aber jetzt ne genauen Plan hab ich eigentlich nicht.

Auch von mir viel Erfolg für einen Neuanfang!

Ich weiß noch nicht ob ich es nach diesem Versuch nochmal anpacke... Aber ich finde gut, dass es noch Teamchefs gibt die es machen ;).

Rein von der Optik ist er Kampf um Platz 2 schon sehr spannend B)

Lg Hiero

randal
18.12.2017, 19:02
Ein etwas glücklicher Sieg für meine Jungs, hatte sich doch ein Flüchtigkeitsfehler meinerseits im Wechseltool eingeschlichen. Nun ja, gereicht hat's...

hamster
19.12.2017, 10:42
Hi TC´s,
wie erwartet gegen die All Blacks keine Chance gehabt, taktisch habe ich alles in die Waagschale geworfen, trotzdem nicht eine Chance erarbeitet.
Die Saison ist fast vorüber, deshalb hier schon eine erste Zwischenbilanz.
Die BSG konnte die 2.BL halten, meiner Meinung nur durch gegnerische Umstrukturierungen und Aufgaben. Die nächste Saison dürfte in Sachen Klassenerhalt nicht einfacher werden.
Die Jugendakademie brachte 27 Talente hervor, davon konnten 17 Talente am Markt verkauft werden, ein Turnier wurde gewonnen und die Meisterschaft ebenfalls.
In die Jugend wurde ca. 1 Mio. investiert, durch Verkäufe wurden ca. 2 Mio.
eingenommen.
Aktuell sind 15 Jugendspieler im Kader, davon 8 14-Jährige, die in der nächsten Saison auf den Markt kommen.

Nach dem letzten Spieltag gibt es weitere Fakten.

bis dann...

Hiero
19.12.2017, 20:07
Ich gratuliere jedem Teamchef welche ihre Ziele erreicht haben! Auch denen die einen Neuanfang starten. War eine spannende Saison und auch das Forum war wirklich Redselig ==> Finde ich sehr fein!

Hoffentlich sieht man sich wieder einmal gemeinsam!

Falls ich nichtmehr im Forum vorbeischneie, wünsche ich euch allen ein frohes Fest und ein paar erholsame Tage!

Lg Hiero

hamster
22.12.2017, 17:44
Hi TC´s,

wieder ist eine Saison vorbei und die Saisonpause fällt genau in die Weihnachtszeit. Ich wünsche allen besinnliche Feiertage und im nächsten Jahr treffen wir uns hier wieder. Wie lang ich noch spielen mag, läßt sich im Moment schwer sagen, die Motivation sinkt gen null.
Der Stiffler darf sich ja in der nächsten Saison wieder zu Wort melden, von meiner Seite noch Glückwunsch zur Meisterschaft und viel Erfolg in der 1.BL

bis dann...

randal
23.12.2017, 10:57
Hallo liebe Ligakollegen,

zum Abschluss dieser Runde möchte ich mich von euch-erstmal-verabschieden.
Es war eine schöne und ziemlich ausgeglichene Liga, angenehme Gesprächspartner,kurzum: Schade dass sich unsere Wege für unbestimmte Zeit trennen. Es hat echt Spass gemacht mit euch. In diesem Sinne wünsche ich euch weiterhin maximalen Erfolg und die nötige Motivation.


Falls jemand noch Spieler braucht,einfach unten mal klicken ;-)
Aufgrund fehlender Perspektive im Verein müssens uns leider verlassen.

Machts gut,hoffe wir sehen und lesen uns wieder. F R O H E W E I H N A C H T E N und einen GUTEN R U U U U U U U T S C H

:yo:

Matula
23.12.2017, 14:30
Glückwunsch an Stiffler und randal zum Aufstieg! Freu mich auf Euch in Liga 1!
Gruß vom Matula!

PS: Und... randal.. ganz so einfach wie im Cup, werde ich es Dir da nicht machen...;-)

randal
23.12.2017, 14:50
Glückwunsch an Stiffler und randal zum Aufstieg! Freu mich auf Euch in Liga 1!
Gruß vom Matula!

PS: Und... randal.. ganz so einfach wie im Cup, werde ich es Dir da nicht machen...;-)

Danke Matula,
dass glaub ich auch,dass es da schwierig bis unmöglich wird für mich.
War ja nicht unbedingt mein Wunsch, jetzt schon in die 1.Liga zu rutschen.
Aber ich versuchs einfach Mal und schau was möglich ist.

Bis dahin...

Hiero
23.12.2017, 22:52
Hallo Liga-Kollegen,

ich wünsche euch auch allen Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr.

Wir sehn uns bestimmt wieder in einer anderen Liga :)

Bis dann!

mfg Hiero