PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/1, Saison 43


dbdtBot
18.10.2017, 12:07
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

henkman
18.10.2017, 16:18
Ein Hallo in die Runde. :wave:

Wünsche allen eine spannende und erfolgreiche Saison, so dass sich jedem seine Vorsätze erfüllen mögen.

Für mich Ziel: Klassenerhalt!!!

Und paar Bekannte (Matula, Binne und Rudolf) sind auch dabei :thumb: was will ich mehr?

hamster
18.10.2017, 20:13
Ein Hallo in die Runde. :wave:

Wünsche allen eine spannende und erfolgreiche Saison, so dass sich jedem seine Vorsätze erfüllen mögen.

Für mich Ziel: Klassenerhalt!!!

Und paar Bekannte (Matula, Binne und Rudolf) sind auch dabei :thumb: was will ich mehr?


Hallo henkman,

ich wünsche Dir eine erfolgreiche Saison und leider, einmal mehr, nicht in der gleichen Staffel, allen anderen TC´s natürlich auch eine spannende und erfolgreiche Saison...

bis da..

rudolf
18.10.2017, 20:57
...jawoll, begrüße die neuen und alten Teams hier in dieser 2.Buli :-P
wünsche mir eine aufregende, spannende Saison :-D
Gutes Spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z.:-)

Binne
20.10.2017, 13:40
Moin,

Euch allen eine spannende Saison. Mögen sich die Ziele erfüllen und wir einmal mehr eine spannende Saison mit vielen bekannten Gesichtern haben 8-)

Gruss Binne

Romario 77
25.10.2017, 15:32
Viel Erfolg für die Soccersöhne;-)

henkman
25.10.2017, 16:03
Viel Erfolg für die Soccersöhne;-)

Danke Mario. Aber diese Saison ist nur zum Lernen und Hoffen :lol:

marienjung
26.10.2017, 19:36
Bei mir geht es wie fast jede Saison um Hoffen und Abwarten und ggf. Durchhalten.

Grüße

rudolf
26.10.2017, 22:43
...meine Eintracht würde gerne aufsteigen....
aber schätzze mal, es wird wieder nur Platz 3 :-(

Matula
29.10.2017, 11:05
Auch von mir noch ein Gruß in die Runde und auf eine hoffentlich interessante Saison (, in der es gegen Vermont wieder nicht für einen Auswärts-Punkt gereicht hat..:-x)!

@Rudolf... wie die letzten Saisons zeigen... Platz 3 hab ich in dieser Liga doch schon für die Gang reserviert... ;-)

Gruß vom Matula

rudolf
03.11.2017, 21:21
...oohaaa.. mit nem 'Blauen Auge' und einem Punkt beim starken Aufsteiger BWPi, grad noch mal so davongekommen...
auch die Dortmunder scheinen wiedererstarkt zu sein (nein, nicht die echten) ;-)
wird noch ne turbulente Saison in unserer Liga...schätze ich :-)

Matula...Ranglistenplatz 10..da weiß ich auch schon, wer unser Duell um Platz 3 oder gar 2 ? gewinnt...

gutes Spiel, wünscht Rudolf, Eintracht Z. :-P

Matula
04.11.2017, 10:41
Tja...die Dortmunder... nicht nur, dass sie einem einen alten Sack nach dem anderen auf dem Transfermarkt zu horrenden Preisen wegschnappen, jetzt klauen sie einem auch noch die Punkte...:-x
;-)

Rudolf... der Skill-Ranglistenplatz ist in dem Fall nur bedingt aussagekräftig.. wenn es danach ginge, wäre ich wohl schon in Liga 1.. war in den letzten Saisons auch schon besser als 10.. An der Taktik/Erfahrung fehlt es (noch). Und im Gegensatz zu mir (sehr ernüchternde Auswärtsbilanz :-() hast Du schon einen wichtigen Auswärtspunkt gegen eines der stärkeren Teams geholt... von daher liegst Du aktuell deutlich aussichtsreicher im Aufstiegsrennen! Aber das versuche ich natürlich trotz allem zu ändern..;-)

marienjung
06.11.2017, 16:49
Tja...die Dortmunder... nicht nur, dass sie einem einen alten Sack nach dem anderen auf dem Transfermarkt zu horrenden Preisen wegschnappen, jetzt klauen sie einem auch noch die Punkte...:-x
;-)
Für mich bedeuten diese Verpflichtungen von Dortmund auch nichts gutes. Damit kann ich nicht mithalten und werde diese Saison wohl absteigen. Überhaupt scheint mir der Abstiegskampf schon entschieden: RBR, JS, Kaaßel und ich haben nur geringe Chancen die Klasse zu halten, falls von diesen TCs niemand noch mal kräftig investiert.

Grüße

marienjung
10.11.2017, 20:56
So, drei mal hintereinander Unentschieden gespielt - immerhin einen Eintrag ins Achievement bekommen. Diese drei Spiele wollte ich gewinnen, sechs Punkte die mir fehlen. So wird es nichts mit dem Klassenerhalt.

Grüße

rudolf
13.11.2017, 09:46
..mann..mann..zwei Spiele hintereinander verloren :-?
Torflaute und wenig Konzept..da wackelt doch der Trainerstuhl ! 8-)
sollte heute gegen Matulas Gang wieder nichts zählbares rauskommen, können wir den Aufstieg schon abhaken und der Trainer fliegt ...garantiert :lol:

rudolf
13.11.2017, 18:33
...EILMELDUNG......EILMELDUNG......EILMELDUNG..... .EILMELDUNG......EILMELDUNG...
Trainerentlassung bei der Eintracht Zelterbande !

henkman
13.11.2017, 18:53
...EILMELDUNG......EILMELDUNG......EILMELDUNG..... .EILMELDUNG......EILMELDUNG...
Trainerentlassung bei der Eintracht Zelterbande !

Ach gottchen Rudolf. Was soll ich denn jetzt machen??? Ich könnt mein ganzes Team entlassen. :lol:

marienjung
13.11.2017, 22:04
..mann..mann..zwei Spiele hintereinander verloren :-?
Torflaute und wenig Konzept..da wackelt doch der Trainerstuhl ! 8-)
sollte heute gegen Matulas Gang wieder nichts zählbares rauskommen, können wir den Aufstieg schon abhaken und der Trainer fliegt ...garantiert :lol:
Ein Unentschieden ist doch Zählbares. Bei der Chancenverteilung eher ein Punktgewinn für dich.

Gruß

Matula
13.11.2017, 23:06
Ein Unentschieden ist doch Zählbares. Bei der Chancenverteilung eher ein Punktgewinn für dich.

Gruß

Das finde ich aber auch! ;-) Kann mit dem Punkt auch ganz gut leben, wobei die Jungs schon mal eine der Chancen hätten verwandeln können...

Aber kann Dich schon verstehen, Rudolf... irgendwie wird es gefühlt von Saison zu Saison schwerer den Aufstieg zu schaffen, obwohl man sich dachte, mit Erfahrungsgewinn sollte sich das schon irgendwann ausgehen.

Na ja, nach den Auswärts-Unentschieden gegen Binne und Rudolf wieder einen Tick optimistischer, als es die Tabellensituation momentan zeigt.
Und die Wahrscheinlichkeit ist ja mal gar nicht so gering, dass die Plätze 2-6 nach dem nächsten Spieltag gerade mal 1 Punkt trennt.

Matula
13.11.2017, 23:09
Ach gottchen Rudolf. Was soll ich denn jetzt machen??? Ich könnt mein ganzes Team entlassen. :lol:

Mach mal! ;-) Das dauert auch nicht mehr so lange, bis Du ein richtig unangenehmer Gegner wirst... :-?

rudolf
14.11.2017, 09:15
...ab sofort Neuer Trainer bei Eintracht Zelterbande :

http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/Trianer.jpg


Trainer Rafael Matz hat das Handtuch geworfen..völlig ausgelaugt und ideenlos, macht er nun erstmal 5 Wochen Erholungsurlaub auf Neufundland!

marienjung
14.11.2017, 16:38
Ausgerechnet vor meinem Spiel. Wahrscheinlich geht der Vereinsführung der Zelterbande der Arsch auf Grundeis vor diesem Spiel.
Für alle, die es genauer wissen wollen, so wie ich, dein nächster Gegner:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/headlines/hl_trainer.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/trainer/trainer02.jpg
Kasimir Butzbach Ausrichtung:
normal
Stärke:
5

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/headlines/hl_taktiken.gif

KONTROLLIERTE OFFENSIVE
3
DIREKTSPIEL
9
KURZPASS SPIEL
10
HOCH IN DEN STRAFRAUM
5

rudolf
14.11.2017, 18:36
Ausgerechnet vor meinem Spiel. Wahrscheinlich geht der Vereinsführung der Zelterbande der Arsch auf Grundeis vor diesem Spiel.
Für alle, die es genauer wissen wollen, so wie ich, dein nächster Gegner:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/headlines/hl_trainer.gif
http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/trainer/trainer02.jpg
Kasimir Butzbach Ausrichtung:
normal
Stärke:
5

http://www.du-bist-der-teamchef.at/img/headlines/hl_taktiken.gif

KONTROLLIERTE OFFENSIVE
3
DIREKTSPIEL
9
KURZPASS SPIEL
10
HOCH IN DEN STRAFRAUM

5

Danke für die Offenbarung...dann brauch ich das ja nicht machen :lol:

..mann musst Du die Hosen voll haben :-D

...mein alter Trainer war einfach abgelaufen, habe ihn ausgereizt bis zu seinem letzten Spiel..
haste Dir eigentlich noch nie nen neuen trainer Trainer besorgen müssen?...und hat dann Dein Gegner auch so komisch reagiert ?

Gutes Spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z.:-P

marienjung
14.11.2017, 22:55
Danke für die Offenbarung...dann brauch ich das ja nicht machen :lol:

..mann musst Du die Hosen voll haben :-D

...mein alter Trainer war einfach abgelaufen, habe ihn ausgereizt bis zu seinem letzten Spiel..
haste Dir eigentlich noch nie nen neuen trainer Trainer besorgen müssen?...und hat dann Dein Gegner auch so komisch reagiert ?

Gutes Spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z.:-P
Richtig, ich habe noch nie einen neuen Trainer geraucht, ich verlängere immer per Handschlag (Freiburger Modell, so wie meine Kaderentwicklung)
Wie meine Gegner reagiert haben? Welche Gegner?:-D

rudolf
15.11.2017, 09:04
Richtig, ich habe noch nie einen neuen Trainer geraucht, ich verlängere immer per Handschlag (Freiburger Modell, so wie meine Kaderentwicklung)
Wie meine Gegner reagiert haben? Welche Gegner?:-D

..oohh, ein Hauch von Ironie im Beitrag..na, jedenfalls nicht so todernst wie der vorige...
im übrigen braucht keiner Angst vor dem neuen Trainer zu haben...jedenfalls ist der rechnerisch schwächer als der alte...;-)

..fair würde ich es eigentlich finden, wenn dein aktueller Trainer hier auch mit seinen Stärken gezeigt wird...

rudolf
16.11.2017, 09:23
...die üblen Anfeindungen gegen unseren Vorstand und den neuen Trainer

haben alle Fans mobilisiert und uns einen neuen Stadion-Einnahmerekord bescheert: 287.176 Euro:-D:shock::-P

marienjung
16.11.2017, 18:55
...die üblen Anfeindungen gegen unseren Vorstand und den neuen Trainer

haben alle Fans mobilisiert und uns einen neuen Stadion-Einnahmerekord bescheert: 287.176 Euro:-D:shock::-P
Dafür gibt es m.E. drei Gründe:
1. ein Topgegner lockt immer viele Fans ins Stadion
2. die reiselustigen Fortschritt-Fans haben das Stadion schon zur Hälfte gefüllt
3. der verbale Schlagaustauch beider TCs vor dem Spiel hat die Atmosphäre zusätzlich angeheizt
Da wundert es mich, dass nicht noch mehr gekommen sind.

Grüße

rudolf
18.11.2017, 09:51
..naja, nun haben wir den Rahnstättern auf dem Platz die verdiente Antwort gegeben :-D
möchte darauf verzichten hier seinen Trainer (welcher rechnerisch eigentlich besser ist als meiner) auch allen zu zeigen.. wird wohl ehh.. niemanden interessieren :-)
..für mich ist die Angelegenheit damit erledigt...

Gutes Spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z. ;-)

rudolf
21.11.2017, 09:32
Glückwunsch zum souveränen Herbstmeister...an Binne mit 96HSV :-D

Matula
22.11.2017, 21:26
Glückwunsch zum souveränen Herbstmeister...an Binne mit 96HSV :-D

Da schließ ich mich natürlich an! Niemals allein.. und so... ;-)

henkman
23.11.2017, 17:11
Von mir natürlich auch die Glückwünsche zur Herbstmeisterschaft. :kette:

marienjung
23.11.2017, 21:35
Auch von mir Glückwunsch zur Meisterschaft.

rudolf
23.11.2017, 22:01
..so, das wars wieder diese Saison..Aufstieg abgehakt ;-)
sage mal voraus, dass die Dortmunder keinen Punkt mehr abgeben mit ihrem Altherrenteam..
..somit werden beide Erstligaabsteiger wieder aufsteigen :-(
aber wie heißt es so schön: 'sind die anderen zu stark..bist Du zu schwach' :-?

Gutes Spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z.:-P

Matula
24.11.2017, 23:30
Noch gebe ich nicht auf... auch, wenn Du wahrscheinlich recht hast...:-( Noch setze ich, was die Dortmunder betrifft, auf Binne und bei mir auf glückliche Spielverläufe... ;-)

Matula
30.11.2017, 23:37
Binne.. nicht mal Remis... !?! :-?
Jetzt wird's schwer bis unmöglich..
@Rudolf.. wohl auf ein Neues in der nächsten Saison.. ;-)

marienjung
04.12.2017, 19:35
Binne.. nicht mal Remis... !?! :-?
Jetzt wird's schwer bis unmöglich..
@Rudolf.. wohl auf ein Neues in der nächsten Saison.. ;-)
Jetzt wird es wieder möglich ... und gar nicht sooo schwer.

Matula
04.12.2017, 22:55
Jetzt wird es wieder möglich ... und gar nicht sooo schwer.

Ja...einer dieser Tage, wo man wirklich stolz auf die Jungs ist...:-D

Möglich ist es wieder, aber dafür müssen wohl alle 5 Spiele gewonnen werden, was nicht sooo einfach wird.. aber zumindest bleibt's erstmal spannend!;-)

rudolf
05.12.2017, 09:10
Ja...einer dieser Tage, wo man wirklich stolz auf die Jungs ist...:-D

Möglich ist es wieder, aber dafür müssen wohl alle 5 Spiele gewonnen werden, was nicht sooo einfach wird.. aber zumindest bleibt's erstmal spannend!;-)

...ja superleistung Matula , Hut ab :shock:
damit biste dicht dran, am Aufstieg...und ich muss hier näxte saison ohne dich auskommen... ;-)

Mane17
06.12.2017, 06:43
@ Rudolf

danke für das spannende Spiel gestern im Cup ;-)
aber verdient schaut anders aus :-?

Matula
07.12.2017, 23:02
...ja superleistung Matula , Hut ab :shock:
damit biste dicht dran, am Aufstieg...und ich muss hier näxte saison ohne dich auskommen... ;-)

Dicht dran, aber noch genug Hürden... unter anderem Dich... war ja in den letzten Saisons keine Selbstverständlichkeit, gegen Dich den Heimsieg einzufahren.. also freu Dich nicht zu früh.. vielleicht bleib ich Dir ja noch erhalten.. ;-)

marienjung
11.12.2017, 22:53
So, ich bin jetzt endgültig abgestiegen und wünsche allen noch eine spannende Saison. Ich tippe auf Matula als 2. Aufsteiger. Verdient wäre es.

Grüße

henkman
12.12.2017, 12:43
So, ich bin jetzt endgültig abgestiegen und wünsche allen noch eine spannende Saison. Ich tippe auf Matula als 2. Aufsteiger. Verdient wäre es.

Grüße

Dem kann ich mich nur anschließen. Versuche noch ein paar Einstellungen um evtl. auf die eine oder andere Eventualität reagieren zu können, aber ansonsten bin ich schon fest in den Planungen für die 1. OL.

Wünsche allen verbliebenen oder auch aufgestiegenen noch viel Erfolg. :thumb:
Mir hat es sehr viel Spaß hier bei Euch gemacht. Wir sehen uns wieder - garantiert. 8-);-)

Matula
13.12.2017, 21:46
So, ich bin jetzt endgültig abgestiegen und wünsche allen noch eine spannende Saison. Ich tippe auf Matula als 2. Aufsteiger. Verdient wäre es.

Grüße

Danke! Hoffe, Du tippst richtig... ;-) ..alles andere als sicher..:-?

Matula
13.12.2017, 21:48
...
Wünsche allen verbliebenen oder auch aufgestiegenen noch viel Erfolg. :thumb:
Mir hat es sehr viel Spaß hier bei Euch gemacht. Wir sehen uns wieder - garantiert. 8-);-)

Was auch immer es wird... Danke! Und das mit dem Wiedersehen ist wirklich garantiert.. hab' jetzt schon ordentlich Respekt vor Deinem Team..

rudolf
15.12.2017, 17:00
..ja, Glückwunsch zum Sieg und zum ersehnten Aufstieg, Matula :cheer2:
..endlich ist mein Angstgegner (glaub gegen das Team haben wir noch niemals gewonnen) raus aus dieser Liga..:banane::banane::banane:

Matula
18.12.2017, 13:20
Den Glückwunsch zum Sieg nehme ich an (DANKE!), den für den Aufstieg noch nicht... freu Dich nicht zu früh... ;-)
Gegen die Soccersöhne muss man auch erst mal gewinnen und nicht ganz unwichtig wird sein, wie Vermont heute aufstellt...

Matula
18.12.2017, 17:18
Da haben wir's ...:-(.. irgendwie scheint Vermont im Gegensatz zu rudolf deutlich mehr Interesse daran zu haben, mich in der Liga zu halten...:-?

Da bleibt mir wohl nur die Hoffnung, dass marienjung wiederum ein Interesse daran hat, Platz 2 in der ewigen Tabelle der 2.BL/1 noch ein wenig länger zu behalten... ;-)

marienjung
18.12.2017, 17:42
Da haben wir's ...:-(.. irgendwie scheint Vermont im Gegensatz zu rudolf deutlich mehr Interesse daran zu haben, mich in der Liga zu halten...:-?

Da bleibt mir wohl nur die Hoffnung, dass marienjung wiederum ein Interesse daran hat, Platz 2 in der ewigen Tabelle der 2.BL/1 noch ein wenig länger zu behalten... ;-)

Hab ich. Das Problem ist nur, ich habe das Trainingslager gebucht und möchte dort gute Ergebnisse mit der nachkommenden Generation erzielen. Ich versuche es mal mit einem gesunden Mix aus erfahrenen und entwicklungsfähigen Spielern. Mit einem Torunterschied von 4 bis 8 Toren musst du denoch rechnen. Ich hatte gehofft, dass Vermont die Problematik der Tordifferenz bei euch beiden auch auf dem Schirm hat. Gegen Kaaßel könnte es dennoch für dich klappen.

Grüße
marienjung

marienjung
19.12.2017, 19:11
Auch das noch: habe vor 1 Woche meinen pensionierten TW verkauft und jetzt den Dehn verpasst. Jetzt fürchte ich, dass ich gegen Dortmund ohne TW antreten muss. Preiswert war der TW von der Gang auch noch. Mist.

Binne
19.12.2017, 22:17
Soodele ich melde mich auch nochmal. Bin gar nicht dazu zu gekommen mich für die Glückwünsche zu bedanken. Von daher nochmal ein riesen grosses DANKESCHÖN!

Es war mir zudem eine grosse Ehre mit so viel Prominenz in einer liga zu spielen und ich wünsche euch allen schon mal weiterhin viel Glück, Erfolg und eine wunderschöne Weihnachtszeit.

@henk: hau weiter so rein mit deinem Team dann kannst du dich nächste Saison halten!

@matula: hoffe du hälst den 2.! Sry das ich dir nicht helfen konnte aber gegen ne superaltherrentruppe bin ich dann gerade auswärts doch noch nicht so weit.
NIEMALS ALLEIN UND SCHWARZ WEISS GRÜN EIN LEBEN LANG und so 8-)

Viele Grüsse :)

Matula
19.12.2017, 23:31
Hab ich. Das Problem ist nur, ich habe das Trainingslager gebucht und möchte dort gute Ergebnisse mit der nachkommenden Generation erzielen. Ich versuche es mal mit einem gesunden Mix aus erfahrenen und entwicklungsfähigen Spielern. Mit einem Torunterschied von 4 bis 8 Toren musst du denoch rechnen. Ich hatte gehofft, dass Vermont die Problematik der Tordifferenz bei euch beiden auch auf dem Schirm hat. Gegen Kaaßel könnte es dennoch für dich klappen.

Grüße
marienjung

:dergroesste:
.. dann muss ich doch noch nicht aufgeben...

Matula
19.12.2017, 23:36
Auch das noch: habe vor 1 Woche meinen pensionierten TW verkauft und jetzt den Dehn verpasst. Jetzt fürchte ich, dass ich gegen Dortmund ohne TW antreten muss. Preiswert war der TW von der Gang auch noch. Mist.
:shock::smow::helpme::nachdenken: ..da wird doch wohl hoffentlich noch ein Pensionist im Schlussverkauf für lau zu ergattern sein??!?!:-?

Matula
19.12.2017, 23:42
@matula: hoffe du hälst den 2.! Sry das ich dir nicht helfen konnte aber gegen ne superaltherrentruppe bin ich dann gerade auswärts doch noch nicht so weit.
NIEMALS ALLEIN UND SCHWARZ WEISS GRÜN EIN LEBEN LANG und so 8-)

Viele Grüsse :)

Schon o.k. - bin ja auswärts auch an der Altherrentruppe gescheitert und das als Def-Team, was es in dem Fall noch einfacher hat als die Offler. Und Du hast ja nicht abgeschenkt..

Sonst versuch ich es halt nächste Saison aufs Neue, 20% 96 in die erste Liga zu bringen..;-)

Nebenbei.. grandiose Hinrunde, oder?!:-D

Ach.. und natürlich auch Glückwunsch zur Meisterschaft!!!

tausein
20.12.2017, 14:07
Noch ist ja der Drops nicht gelutscht...wenn Du gegen Kaaßel 12:0 gewinnst, hast Du 2. sicher. Zugegeben nicht ganz trivial :-?

Vielleicht machen die Dortmunder trotz fehlendem Goalie bei den Rahnstädtern trotzdem keine 12 Buden....die Engine hat ja manchmal ihre eigenen Gesetze :shock:

@Hinrunde: Binne und ich haben schon gesagt, dass solche Spiele wie am Sonntag oder gegen Dortmund der Grund sind, weshalb man bei Saukälte ins Stadion geht

marienjung
20.12.2017, 17:55
Noch ist ja der Drops nicht gelutscht...wenn Du gegen Kaaßel 12:0 gewinnst, hast Du 2. sicher. Zugegeben nicht ganz trivial :-?

Vielleicht machen die Dortmunder trotz fehlendem Goalie bei den Rahnstädtern trotzdem keine 12 Buden....die Engine hat ja manchmal ihre eigenen Gesetze :shock:
Glückwunsch zur Meisterschaft und: Goalie fehlt seit heute nicht mehr.
@matula: kann trotzdem nichts versprechen.

henkman
21.12.2017, 08:40
Bevor ich mich nun heute Abend endgültig aus dieser Liga verabschiede, wünsche ich euch allen noch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Genießt das Fest im Kreise eurer Lieben.

LG henkman

Matula
21.12.2017, 09:11
Noch ist ja der Drops nicht gelutscht...wenn Du gegen Kaaßel 12:0 gewinnst, hast Du 2. sicher. Zugegeben nicht ganz trivial :-?

Vielleicht machen die Dortmunder trotz fehlendem Goalie bei den Rahnstädtern trotzdem keine 12 Buden....die Engine hat ja manchmal ihre eigenen Gesetze :shock:

@Hinrunde: Binne und ich haben schon gesagt, dass solche Spiele wie am Sonntag oder gegen Dortmund der Grund sind, weshalb man bei Saukälte ins Stadion geht

Du sagst es .. nicht ganz trivial... selbst Binne mit offensivem Team hat es "nur" auf ein 10-0 gebracht, ansonsten steht bei den anderen max. ein 10-0. Von daher glaube ich nicht, dass für mich als def. Team ein zweistelliger Sieg möglich sein wird.

@Hinrunde: Wohl war. Ihr wart da? Neidisch...

Matula
21.12.2017, 09:15
Glückwunsch zur Meisterschaft und: Goalie fehlt seit heute nicht mehr.
@matula: kann trotzdem nichts versprechen.

:-D:-D:-D
Versprechen musst Du ja sowieso nichts. Bin über alles, was die Option bietet, dass es für Dich keine zweistellige Niederlage wird, schon glücklich. Den Rest vermasseln ggf. meine Jungs bzw. meine Aufstellungen mit Einwechslungen von Nachwuchskräften in den anderen Spielen...

Matula
21.12.2017, 09:15
Bevor ich mich nun heute Abend endgültig aus dieser Liga verabschiede, wünsche ich euch allen noch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. Genießt das Fest im Kreise eurer Lieben.

LG henkman

Danke! Dir auch! Und bis bald..!

tausein
21.12.2017, 12:47
@Hinrunde: Wohl war. Ihr wart da? Neidisch...

Ja, haben beide Dauerkarte :-D

marienjung
21.12.2017, 20:09
Bin eben gerade erst nach Hause gekommen. Glückwunsch an Matula; dass muss Nerven gekostet haben. In der 2. HZ habe ich noch mal Mittelfeldspieler in der Verteidigung eingesetzt, was das Abwehrbollwerk gelöchert hat. War aus Trainingsgründen aber notwendig.

Grüße

Binne
21.12.2017, 22:12
Danke für die Glückwünsche. :) heute nochmal die Grenzen aufgezeigt bekommen. Muss wohl doch noch Erfahrung her, gerade auswärts sinds echt mal 2 taktikpunkte..

@matu: grosses Kompliment und meinen herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg, hast dir verdient! Dann hoffen wir mal, dass wir mal drin bleiben nächste saison!

Und ja wir sind jedes Spiel Unterrang Nord zu finden. Trotz der miesen Stimmung ne grandiose Hinrunde. Sind sonntag sehr stolz aus dem Stadion gegangen!

tausein
22.12.2017, 11:08
Den Glückwünschen schließe ich mich an.

Spannung bis zum Schluss und 1 Tor entscheidet :shock:

rudolf
22.12.2017, 13:58
..jawoll..Glückwunsch an Meister und Aufsteiger :-D
ich wusste es, hatte jeweils 10:0 getippt !:cheer2:

nun... hoffe die Dortmunder werden wegen Pensionierungen langsam zerbröseln, eigentlich sollt da ja mal die Kohle ausgehen ;-)

so, freue mich schon auf die näxte schwierige Saison und
wünsche nun allen Teamchefs hier, richtig schöne Weihnachtstage :-P

marienjung
22.12.2017, 22:14
Auch von mir Glückwünsche an die Aufsteiger und dem Rest der Liga eine spannende 44. Saison. Vielleicht bin ich in Saison 45 wieder dabei.

Matula
23.12.2017, 13:27
Hej,

danke für die Glückwünsche!:-D Ja, der letzte Spieltag hat extrem Nerven gekostet... Nachdem es zur Halbzeit noch ganz gut aussah und ich 3 Tore in der Tordifferenz vorne lag, war es dann in der 2. Halbzeit die Hölle, als die Dortmunder dann 1 Tor vorne lagen und die beiden letzten Chancen beide sitzen mussten. Da hatte ich dann schon nicht mehr so richtig damit gerechnet, dass das noch klappt.

Ähnlich wie zu Beginn der Saison, als ich von der ersten fünf Spielen gleich zwei verloren hatte und deutlich wurde, was die Dortmunder sich da zusammengekauft hatten.

@rudolf: ..das probieren sie übrigens weiterhin.. bieten auf jeden Fall noch ordentlich am Transfermarkt mit. Geld scheint ihnen noch nicht auszugehen. Aber gib nächste Saison nicht zu früh auf.. in der Rückserie zeigen sie ja dann doch ein paar Schwächen, die man ausnutzen kann..

@marienjung: Danke nochmal, dass Du nicht komplett trainingsorientiert aufgestellt hast. Der 2.Platz in der ewigen Tabelle sei Dir gern noch ein paar Saisons gegönnt.. ;)

@Binne: Schön gemeinsam mit Dir, die 1.Liga in Angriff zu nehmen! Drinbleiben... wenn Maniacs Mannen, die Marsianer und Havelland sich zurückziehen oder umbauen, wird's wohl ein Dreikampf zwischen uns und den 60ern um den Klassenerhalt. Könnte eng werden, aber Hauptsache mal wieder in Liga 1.:-D

@Binne und tausein: Ja, mit der Stimmung ist's schon tragisch... beim Leverkusen-Spiel hätte das Stadion Kopf stehen müssen... und es wirkte im TV doch alles recht reserviert... schade, dass Team hätte echt mehr verdient..


So, und dann noch allen frohe Weihnachtstage und guten Start ins neue Jahr!

Gruß vom Matula!

marienjung
24.12.2017, 10:08
Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und ein flotten Rutsch ins neue Jahr 2018.

Gürße
marienjung