PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/1, Saison 43


dbdtBot
18.10.2017, 12:03
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Fortuna95
19.10.2017, 06:03
Hallo zusammen,

ich freue mich riesig in Gruppe 1 gelandet zu sein!!!

Erstens weil hier jede Menge alte Bekannte spielen, besonders seien nur die Grizzlys von nordmanntanne und Eintracht Wedding erwähnt, die mir in der Aufbauphase immer ein Stück voraus sind und mit denen ich schon viele schöne Matches hatte.

Aber auch alle anderen hatte ich schon zum Gegner und bin gespannt wie die entwicklung so gelaufen ist.

Als Saisonziel kann ich nur den Nicht-Abstieg ausgeben und möglichst viele Verbessungen meiner Truppe!

Freue mich auch weil hier ein paar User sind, die etwas Leben ins Forum bringen.

Also allen viel Erfolg und eine reges Schreiben!

LG Fortuna

Essen1
19.10.2017, 07:07
Auch von mir ein herzliches Willkommen in dieser Liga.

Werde aber diese Saison noch einiges am Team weiter entwickeln,
obwohl ein Wiederaufstieg mögliche wäre. Aber der größte Teil ist noch Entwicklungsfähig, das muß ich nutzen.

Interruptman
19.10.2017, 17:43
Wünsche auch allen Ligamitgliedern eine schöne Saison - zumindest 1/2 von euch, damit der Klassenerhalt in den Bereich des Möglichen rutscht. :D

Fortuna95
20.10.2017, 06:14
Wünsche auch allen Ligamitgliedern eine schöne Saison - zumindest 1/2 von euch, damit der Klassenerhalt in den Bereich des Möglichen rutscht. :D


Ich denke auch, dass es ganz eng werden wird. zumindest bei den Plätzen 6,7 und 8. :-?

nordmanntanne
20.10.2017, 08:22
Guten Morgen alle zusammen und ein herzliches willkommen in der

"Liga der außergewöhnlichen " :clap2:

Eine tolle Gruppe mit vielen Herrausforderungen .

Mein Ziel der Saison ist natürlich der nicht abstieg , spannende Spiele mit

verrückten Ausgang . Die Tainingsergebnisse der letzten Saison deutlich zu

verbessern,die liesen zu wünschen übrig und sind definitiv ausbaufähig ....

Allen Teams viel Spaß :cheer2::clap2::cheer2::clap2::cheer2:

Essen1
23.10.2017, 20:00
gelungener Saisonauftakt. Sollte aber für mein Team nur eine Standortbestimmung gewesen sein. So werde ich wahrscheinlich selten aufstellen.

henkman
24.10.2017, 12:05
Ich wünsche natürlich auch meiner „alten“ Liga und allen Bekannten TC eine spannende Saison mit hoffentlich für sie erfolgreichen Saisonverläufen. :thumb: wir sehen uns. ;-)

Fortuna95
24.10.2017, 12:50
Danke henkman,

Auftakt geglückt, aber alles andere wäre peinlich gewesen:lol:.

Jetzt geht es mit einem dicken Brocken weiter.

Dir auch alles gute in Liga 2!!!

nordmanntanne
25.10.2017, 16:52
Die ersten drei Punkte sind eingefahren ... So könnte es gerne weitergehen ,aber

das Team von splege wird wohl etwas dagegen haben ;) Also wieder auf eine gute

Chancenauswertung hoffen ,was bei den GRIZZLYS in der Vergangenheit eher

selten der Fall war . Danke henkman ,auch Dir alles gute für die 2 Liga .

Ist morgen evtl. jemand Online beim Spiel ?? Ich werde sehr wahrscheinlich

"anwesend" sein ;) Fortuna ???

Fortuna95
25.10.2017, 19:15
Mal sehen, ob ich es schaffe. Muss länger arbeiten, wenn ich online bin melde ich mich in den Kommentaren.

Das Spiel dürfte sehr interessant für mich werden, da etwas ausprobieren werde;-)

Essen1
26.10.2017, 20:05
Mit der Bestaufstellung hätte das heute ein zweistelliges Ergebnis werden können, aber hatte für das Training aufgestellt. Dirktaufstieg ist eigentlich nicht geplant, denn ich habe einsehen müssen dass das in der 2. Bundesliga ohne genügend XP nichts bringt, da können die Spieler noch so gut sein.

Fortuna95
29.10.2017, 15:15
Das zweite Spiel hat dann mal deutlich gezeigt, wo die Reise hin geht.

Und auch gegen die Grizzlys darf nur gelernt werden, freu mich trotzdem!

Fortuna95
30.10.2017, 17:35
Langsam klärt sich die Lage in der Tabelle, und die Teams die oben hingehören, stehen auch da, ob sie nun wollen oder nciht;-).

Wird noch ein hartes Stück (Trainings-) Arbeit, dass Team in der Klasse zu halten, bin dennoch zuversichtlich, dass ich einiges aus dieser Saison mitnehmen kann!

nordmanntanne
11.11.2017, 16:45
Puhh ... habe jetzt fast alle meine Spieler gegen " Junge Talente " ausgetauscht.

Habe mich für eine " Verjüngerungskur" entschieden und schon reichlich Kohle

zusammen gescheffelt 8-) .... Mal schauen wie ich in die neue Saison starte !

Glückwunsch interruptman zu den längst verdienten Drei Punkten ;)

Fortuna95
13.11.2017, 13:20
Hättest ja mal schon früher mit dem Tauschen anfangen können;-)

Genau in diese Richtung habe auch länger nachgedacht, aber ich warte das Saisonende erst noch ab.

Viel Erfolg beim Umbau!

nordmanntanne
22.11.2017, 17:36
Hättest ja mal schon früher mit dem Tauschen anfangen können;-)

Genau in diese Richtung habe auch länger nachgedacht, aber ich warte das Saisonende erst noch ab.

Viel Erfolg beim Umbau!

;) sorry fortuna , bin selber zu spät auf die Idee gekommen:fear:

Aber es hat sich angeboten ... die Preise der Jungen sind zur Zeit unglaublich

niedrig .... Jetzt habe ich reichlich Kohle für den Umbau zusammen , plus

Trainer ...Auch,wenn ich noch nicht meine Wunschelf zusammen habe ,freue

ich mich auf eine neue Herrausforderung !!!! Euch weiterhin viel Erfolg ;)

Essen1
25.11.2017, 08:43
so wie es aussieht wird mein Team wohl aufsteigen und bereite es schon mal auf die 2. Bundesliga vor. Obwohl die spielerische Klasse und Erfahrung erst in 4-5 Saisonen gegeben sein wird.

Fortuna95
10.12.2017, 14:02
Erfahrung fehlt mir auch am meisten, deshalb dürfte es auch äußerst eng werden mit dem Klassenerhalt.

Aber gut, die Truppe steht und hat das Potential wieder zu kommen.;-)

Und einen Nachfolger für den Trainer ist auch schon verpflichtet:-D

Fortuna95
14.12.2017, 18:02
Puh jetzt wird eng,
nach dem Remis vs Blau-Gold, darf er keinen Sieg mehr holen, denn in den beiden letzten Spielen werde ich nicht viel reißen:-(. Heute hatte ich eine unerklärliche schwache 2.Hälfte, so dass das Ergebnis wohl mehr als in Ordnung für mich ist.

Essen 1 darf ich jetzt wohl schon zur Meisterschaft gratulieren, da dürfte unter normalen Umstämdem nichts mehr anbrennen:thumb:.

Genauso dürfte RodopiRob der Aufstieg gelingen, auch hier herzlichen Glückwunsch.

Ich hoffe, dass alle normal weiter mit der besten Truppe auflaufen und am Ende für mich der Klassenerhalt steht.

Essen1
20.12.2017, 08:08
Mein Team für die 2. Bundesliga steht. Es könnte wieder eine Saison geben in der gegeg den Abstieg gekämpft wird. Neue Spieler wird es kaum geben denn ich brauche ca. 6 - 7 Millionen für einen neuen Trainer oder der alte wird verlängert.

Fortuna hat diese Liga gehalten und steht vor einer spannenden Saison. Viel Spass und ein glückliches Händchen dabei.

nordmanntanne
21.12.2017, 19:16
Ich gratuliere der Eintracht Wedding ganz herzlich zum verdienten Aufstieg :cheer2::cheer2::cheer2:

Auch Fadroma Lyaskovo wünsche und gratuliere ich zum Aufstieg ...viel Glück ;)

Fortuna95
21.12.2017, 20:44
Klassenerhalt geschafft!

Die Mannschaft muß sich aber noch entwickeln,

beim Neustart wünsch ich Nordmanntanne viel Erfolg. Wir werden uns sicher wieder über den Weg laufen, auch wenn es noch etwas dauern wird;-).

Bei Blau-Gold und Kassel-West wird es sicher eher sein. Viel Glück beim Wiederaufstieg, der Abstand zum Klassenerhalt war wirklich nicht so groß!