Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/5, Saison 43

dbdtBot
18.10.2017, 11:58
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/5.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Donot
18.10.2017, 12:48
Grüß euch!

Wünsche allen eine erfolgreiche und spannende Saison, bin gespannt wie sich die Rollen hier entwickeln werden..
Mein Saisonziel besteht darin den Klassenerhalt zu schaffen, hoffe dass mir das irgendwie gelingen kann :-?

LG Donot ;-)

bvb17
18.10.2017, 14:31
Auch Hallo zusammen von meiner Seite
Bin auch schon sehr gespannt auf diese Spielzeit...hab grad mal bissl durchgeschaut und ich sehe im Moment noch keine klaren Auf-und Abstiegsfavoriten mit einer Ausnahme...alles sehr ausgeglichen finde ich...das wird spannend. Für mich steht auch der Klassenerhalt an erster Stelle, aber da ich in meine 4.Saison in der 2.OL gehe hoffe ich auch ein klein wenig das es irgendwann mal reicht oben mitzuspielen ^^ schau mer mal

aries55
20.10.2017, 10:40
http://666kb.com/i/dnitfyy54wwzdg2gh.png
(http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=78534)

toby14
23.10.2017, 08:04
Hi, guten Start heute in die Saison!

@bvb17:
Wir haben ja gleich die erste Partei gegeneinander. Das wird schon mal zeigen in welcher Richtung es gehen könnte. Gut, dass ich gerade noch die Aufstellung gemacht habe. :-D

bvb17
24.10.2017, 06:47
Jip war auch gleich für mich ein guter Gradmesser, zumal die beiden Partien in der letzten Saison ja sehr unterschiedlich waren
Kann auch sehr zufrieden sein mit dem Spiel...schon mal ein besserer Start als letzte Saison mit den 3 Niederlagen am Anfang :lol:
aber sonst wie vermutet alles recht ausgeglichen...viele knappe Ergebnisse...ich glaub das wird eine echt coole Saison

Donot
24.10.2017, 07:45
Puh, es zeigt sich was ich befürchtet habe, das wird der erwartet schwere Gang. Taktisch sind meine Jungs leider scheinbar immer noch ein wenig zu grün hinter den Ohren, ich fürchte alles andere als der Abstieg diese Saison wäre eine echte Sensation :-?

bvb17
24.10.2017, 09:06
naja die Erfahrung hab ich auch gemacht...bin jetzt in der 4.Saison 2.OL, d.h. seit meine Jungs 27 sind. Da war auch jede Saison ein Kampf weil einfach die Erfahrung fehlt. jetzt mit fast durchgehend 30 sind die doch schon etwas weiter

Donot
24.10.2017, 16:51
Ja scheint so dass man mittlerweile mit unter 30-jährigen in der OL einfach nix mehr reisst.. Meine Jungs sind jetzt 28. Ich war mit 26 zwar auch schon in der OL, da hats aber deutlich nicht gereicht. Scheint als würde sich das jetzt, zwei Saisonen später nicht viel anders sein :-? Aber was solls, im Notfall gehts halt nochmal eine Saison nach unten um Schwung zu holen :-P

bvb17
27.10.2017, 06:28
bittere Niederlage heute...hatte zumindest mit einem punkt gerechnet...nach den Chancen wären sogar 3 drin gewesen aber wer halt das Tor nicht trifft...Glückwunsch Donot ;-)

Donot
27.10.2017, 09:59
Das kam sehr überraschend, hätte auch maximal mit einem Punkt gerechnet, eher weniger.. :shock: Schwer unverdient der Sieg, tut mir leid für dich bvb. Habs mir noch nicht durchgerechnet, aber für mich könnte der Sieg Gold wert sein, ich muss wie ein Eichhörnchen Punkte sammeln :oops:

toby14
30.10.2017, 08:08
Oh ja, da Ergebnis ist sogar angesichts des Spielberichtes etwas überraschend.

Für mich wird's auch schwierig, weil ich auch momentan nicht die Zeit habe mich allzu sehr mit dem Gegner zu beschäftigen. Ich hoffe, ich bekomme meine Aufstellungen hin.

bvb17
31.10.2017, 20:36
naja aber esgleicht sich wieder aus...so wie das gegen dich Donot für mich unglücklich lief, hatte ich diesmal gegen Stella Rossa durchaus auch etwas Glück...taktisch war er mir eigentlich etwas überlegen

naja jetzt kommt gegen Siegis SE erstmal eher ein Selbstläufer

Donot
02.11.2017, 22:00
Gratulation zum Sieg heute ;) Na solange sich das so für dich ausgleicht ist mir das natürlich sehr recht :-P

Jetzt hab ich auch kurzfristig eine schöne Momentaufnahme, aber ich fürcht die nächsten Partien wird sich das bei mir ganz schnell wieder nach unten korrigieren :-?

bvb17
06.11.2017, 20:40
apropos schöne Momentafnahme: ich sag nur Tabellenführer ooohooo !!! :lol:

aber das nächste Duell wird schwer...die Zedergauer sind ne harte Nuss...ich hoffe ich kanns so anstellen wie du Toby...mit einem 1:0 wär ich mehr als zufrieden ;-)

Donot
09.11.2017, 22:09
Jetzt kommst aber langsam in Fahrt, die MTB-Werte sind schon stark :shock: Ich ahne eine bittere Revanche im Rückspiel :-)
dass ich heut wieder gewonnen hab überrascht mich schon wieder, über mangelndes Glück brauch ich mich glaub ich die Saison nimma beschweren :-)

bvb17
13.11.2017, 09:54
naja über das Rückspiel mach ich mir noch keine Gedanken ^^
naja und die starken Werte sind meine absoluten Topelf zu verdanken...würd die am liebsten immer spielen lassen aber ab und zu brauchen die ja auch mal ne Pause
aber ich glaub Probelokal hat langsam von seinen Auswärtsspielen die Schnauze voll...hat da jetzt fast immer sehr unglücklich verloren...mit mindestens gleich vielen Chancen wenn nicht mehr...der könnte auch locker mit oben in der Tabelle stehen...bin gespannt...seine Heimspiele hat er ja bislang alle gewonnen und die direkten Duelle gegen mich letzte Saison auch beide recht deutlich...mal sehen ob ich ihm diesmal was abnehmen kann

bvb17
16.11.2017, 21:28
Hey Donot, Glückwunsch zum Punktgewinn ;) war ein starkes Spiel...dachte du kannst es sogar gewinnen aber leider dann doch noch den Ausgleich kassiert. Aber dadurch konnt ich sogar die Tabellenführung zurückerobern. Jetzt muss ich sie im direkten Duell gegen den FCG noch verteidigen

Aber es ist echt heftig wie eng das alles zugeht. dadurch das die 2 letzten gar nix holen ist es echt offen ob man oben mitspielt oder spgar um den Klassenerhalt zittern muss

Donot
16.11.2017, 21:37
Ja das ist ein Wahnsinn wie eng es hier zugeht.. Da kannst dir bis zum Schluss nicht sicher sein ob du am Ende nicht absteigst. Ich bin eigentlich jetzt schon sehr zufrieden mit meinen Jungs und werd wohl am Ende der Hinrunde trotzdem auf einem Abstiegsplatz stehen :lol:

Ja das war heute sehr gut wieder, hat mich selbst ein bisschen überrascht. Am Ende fast sogar ein bisschen ärgerlich dass ich den Sack nicht zugemacht hab vor dem letzten Viertel - da sind mein Torangriffswert und Torabwehrwert einfach noch nicht gut genug :-?

Gratuliere dir zur erneuten Tabellenführung - das will in dieser Liga schon echt was heißen :shock:

bvb17
17.11.2017, 07:53
ja das kann gut sein...Schweißfuß wird sein Spiel gewinnen, d.h. bei dir gegen Toby geht's direkt um Platz 6...da kann natürlich der Heimvorteil gegen dich sprechen...wahrscheinlich genauso wie bei mir...ich denk deshalb geht sich die Herbstmeisterschaft nicht aus...aber mal abwarten

bvb17
22.11.2017, 09:24
morgen also dann Start in die Rückrunde...hoffentlich bleibts so spannend wie bisher. Allen auf jeden Fall weiter viel Erfolg...ich werd aber versuchen meine Auswärtsschwäche zu überwinden damit sich der Erfolg in Grenzen hält :lol:

Donot
22.11.2017, 19:36
Na sofern sich dann bei dir dafür eine Heimschwäche einschleicht solls mir recht sein :-P

Von mir auch viel Glück für die Rückrunde, hoff ich kann den Abstieg noch irgendwie abwenden..

bvb17
06.12.2017, 08:32
hey ho
Glückwunsch zum Erfolg im Cup ;) haben ja einige aus unserer Liga Erfolge gefeiert...für mich hats leider nicht gereicht.

Donot
07.12.2017, 19:12
Danke - war aber auch ein bisschen glücklich :-D
Dafür gabs heute daheim eine etwas unglückliche Niederlage, die war wohl der Sargnagel für den Abstieg. Hab mich aber mittlerweile damit abgefunden wieder abzusteigen. Nicht so tragisch, dennn nachdem ich nächste Saison wohl eh auch gegen den Abstieg kämpfen würde bin ich dann in 2 Saisonen zumindest wieder genauso weit wie wenn ich die Klasse halten würde..

Bei dir siehts mittlerweile ja auch schon ziemlich gut aus. 5 Punkte Vorsprung bei noch 4 Spielen. Drück dir die Daumen dass es sich ausgeht ;-)

daKump
07.12.2017, 19:23
Danke - war aber auch ein bisschen glücklich :-D
Naja, so richtig hat den Aufstieg keiner von uns verdient wenn man die Anzahl der herausgespielten betrachtet :lol:

Donot
08.12.2017, 12:16
Ja das war Schonkost für die Fans :lol:

Donot
08.12.2017, 18:00
Na schau, das Glück ist ein Vogerl :-P Heute dafür gut überlegen gewesen und im Elfern verloren :lol: Macht nix, gewonnen hätt ich den Cup ja sowieso nicht :-P

bvb17
10.12.2017, 20:56
Bei dir siehts mittlerweile ja auch schon ziemlich gut aus. 5 Punkte Vorsprung bei noch 4 Spielen. Drück dir die Daumen dass es sich ausgeht ;-)

naja die 4 Spiele haben es aber auch in sich...2 davon hab ich in der Hinrunde verloren und die anderen 2 zu Hause knapp gewonnen...ohne Heimvorteil könnts da auch eng werden...na wir werden sehen...wenns am ende platz 3 oder 4 wird bin ich auch nicht traurig.

Donot
11.12.2017, 18:13
Was für ein mieser Spieltag. Gegen Probelokal verloren und damit fix abgestiegen - wurscht. Aber dass mir dabei auch noch zum mittlerweile 4ten Mal diese Saison ein Spieler verletzt wird find ich schon um einiges uncooler. Dass dieser Spieler dann aber auch noch 4 (!!! - wusste bis heute gar nicht dass das geht :shock:) Wochen verletzt ist ist aber eine Frechheit :evil::evil:

bvb17
13.12.2017, 22:33
Mr.Schweißfuß darfst du trotzdem gern nochmal par Punkte abnehmen :lol:

wasVerletzungen angeht hatte ich dieses jahr echt glück...naja und mein erstes von 4 Endspielen konnt ichauch für mich entscheiden...der Aufstiegstraum lebt noch ^^

Donot
14.12.2017, 16:54
Mr.Schweißfuß darfst du trotzdem gern nochmal par Punkte abnehmen :lol:

wasVerletzungen angeht hatte ich dieses jahr echt glück...naja und mein erstes von 4 Endspielen konnt ichauch für mich entscheiden...der Aufstiegstraum lebt noch ^^

Na der lebt nicht nur "noch" - der ist hiermit Realität geworden :-D Gratuliere recht herzlich!! ;-)

Mich freuts auch dass ich dazu entscheidend beitragen konnte - das ist der späte Ausgleich für den unverdienten Sieg gegen dich zu Beginn der Saison :-P

bvb17
14.12.2017, 21:02
hihi danke danke :)
hab in der Höhe des Sieges natürlich sehr davon profitiert das Probelokal nicht seine Topelf ins Rennen geschickt hat...somit hab ich was das Torverhältnis angeht noch zu Geidorfgürtel aufgeschlossen...naja für den Titel brauch ich noch 2 Siege...aber Platz 2 ist auch so total riesig

wolfi1904
15.12.2017, 14:17
hihi danke danke :)
hab in der Höhe des Sieges natürlich sehr davon profitiert das Probelokal nicht seine Topelf ins Rennen geschickt hat...somit hab ich was das Torverhältnis angeht noch zu Geidorfgürtel aufgeschlossen...naja für den Titel brauch ich noch 2 Siege...aber Platz 2 ist auch so total riesig

Ja ich freue mich schon auf das letzte und entscheidende Spiel! ;-)
Wenn ich mir aber deine Performance der letzten Spiele und deine Skillstärke ansehe kommen mir berechtigte Zweifel ob das gut für mich ausgehen wird. :-( Heimspiel ist es auch noch für dich, aber ich werde alles was ich habe ins letzte Spiel werfen. VIEL GLÜCK

bvb17
16.12.2017, 20:19
Ja ich freue mich schon auf das letzte und entscheidende Spiel! ;-)
Wenn ich mir aber deine Performance der letzten Spiele und deine Skillstärke ansehe kommen mir berechtigte Zweifel ob das gut für mich ausgehen wird. :-( Heimspiel ist es auch noch für dich, aber ich werde alles was ich habe ins letzte Spiel werfen. VIEL GLÜCK

na ich bin auch sehr gespannt...das Hinspiel war ja, wenn vielleicht nicht so vom Ergebnis aber vom Verlauf eher einseitig...und darüber hinaus brauch ich erstmal einen Dreier im nächsten Auswärtsspiel damit im letzten Spiel noch Spannung aufkommt ^^ weil Schweißfuß hat zu Haus auch immer gut performt und noch kein Heimspiel verloren...das wird erstmal schwer genug...dahingehend wär es für mich schön gewesen wenn Toby dir einen Punkt am Donnerstag abgenommen hätte ;-)

Donot
18.12.2017, 20:50
Nun, alle relevanten Fragen sind seit heute wohl beantwortet :) Damit bleibt mir herzlich Danke zu sagen für eine coole Saison! Ich hab selten eine Liga erlebt in der so viele Mannschaften so eng beieinander gelegen haben. Viel Glück euch allen am weiteren Weg, ich werde gespannt beobachten wie es bei euch so weitergeht ;-)

bvb17
18.12.2017, 21:13
kann mich dem nur anschließen...das es derart ausgeglichen zugeht hab ich glaub auch noch nicht gehabt. Dir ein schnellen Weg zurück in die Oberliga Donot. Hoffe wir treffen uns mal wieder. Na und allen anderen natürlich auch alles Gute für den weiteren Weg.

bvb17
22.12.2017, 06:18
Zum Abschluss nochmal ein lachendes und weinendes Auge...einerseits cool das ich gegen den Besten aus der Liga ein tolles Spiel gemacht hab mit vielen Chancen, aber gleichzeitig auch schade das meine Jungs sie dann nicht richtig nutzen konnten und so dann trotzdem die Niederlage zu Buche steht. Naja bin gespannt auf nächste Saison...wenn ich die anderen 2.OL Aufsteiger mir so anschaue werd ichs echt schwer haben mich da zu behaupten...vielleicht bin ich übernächste Saison auch schon wieder hier ^^

zumindest mein Freddy hat noch die Kanone geholt kurz vor der Pension...ein kleiner schöner Trostpreis

Also nochmal alles gute für euch und schöne Weihnachtstage

wolfi1904
22.12.2017, 15:14
also mit Rangliste 21 :shock::shock::shock: wirst dich wohl auch in der nächste Liga halten können. Bin mal gespannt wie es uns gehen wird. Schöne Weihnachtsgrüße an alle :up: