PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/2, Saison 43

dbdtBot
18.10.2017, 11:48
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

chris1976
18.10.2017, 12:36
Hallo schöne Grüße an alle Ligakollegen.Hoffe auf eine schöne Saison und mein Ziel ist der Klassenerhalt.Wie sind eure Ziele?l.g.

Don_M
19.10.2017, 10:35
Jetzt hast Du´s ja doch noch geschafft aufzusteigen - und dann in diese Liga zu kommen. ;-)
Meine Ziele für diese Saison: die Spieler fit zu bekommen um nächste Saison den Angriff auf die 1 Buli zu nehmen. Also: absteigen währe ganz schlecht und zum Aufstieg ist wohl die Konkurrenz zu stark.
Auf eine spannende Saison 8-)

chris1976
24.10.2017, 11:56
Nach der 1Runde glaube ich das wir 4Fixabsteiger haben.Der Rest dürfte relativ interessant werden.

Don_M
25.10.2017, 16:56
Da muss ich Dir Recht geben - ich sehe auch 4 Fixabsteiger ;-)
Und sonst: es kommt drauf an wie viele Punkte man auswärts ergattert. Dass, wenn man aufsteigen will, man zu Hause ungeschlagen sein sollte glaube ich auch.
Weiters kommt dann noch das Spielglück dazu, und eigentlich auch die Auslosung: wenn Du z.B gegen alle Fixabsteiger gleich am Anfang spielst holst Du Dir Motivation und die ist auch nicht so unerheblich.

Don_M
22.11.2017, 18:11
Herbstmeister :shock: klingt schon mal nicht schlecht ;-)
Damit habe ich nicht gerechnet.
Jetzt werden die nächsten 3 Spiele darüber entscheiden ob ich am Ende der Saison auch ganz oben stehen kann ?
Das größte Kopfzerbrechen macht mir dabei allerdings das Auswärtsspiel - was jetzt nicht heißt dass ich die Gegner zu Hause unterschätze aber auswärts muss man erst einmal Punkte holen. ;-)

chris1976
23.11.2017, 19:51
Herbstmeister :shock: klingt schon mal nicht schlecht ;-)
Damit habe ich nicht gerechnet.
Jetzt werden die nächsten 3 Spiele darüber entscheiden ob ich am Ende der Saison auch ganz oben stehen kann ?
Das größte Kopfzerbrechen macht mir dabei allerdings das Auswärtsspiel - was jetzt nicht heißt dass ich die Gegner zu Hause unterschätze aber auswärts muss man erst einmal Punkte holen. ;-)

Also mit 7Punkten Vorsprung brauchst dir keine Sorgen machen.Bei deinen Werten weiß ich sowieso nicht wer dich schlagen soll.😀
Glaube nicht das ich am Montsg gegen Dich eine Chance habe.

Don_M
26.11.2017, 17:15
Also mit 7Punkten Vorsprung brauchst dir keine Sorgen machen.Bei deinen Werten weiß ich sowieso nicht wer dich schlagen soll.😀
Glaube nicht das ich am Montsg gegen Dich eine Chance habe.

Also ich glaube schon dass Du morgen eine sehr gute Chance haben wirst.
Es wird glaube ich darum gehen ob ich es auswärts schaffe meine beste Taktik gewinnbringend einsetzte. Bin mir ziemlich sicher dass Du mir ein Tor schießen wirst und dann muss ich erst einmal eines erzielen.
Freu mich auf jeden Fall auf ein spannendes Spiel. ;-)

chris1976
26.11.2017, 17:43
Also ich glaube schon dass Du morgen eine sehr gute Chance haben wirst.
Es wird glaube ich darum gehen ob ich es auswärts schaffe meine beste Taktik gewinnbringend einsetzte. Bin mir ziemlich sicher dass Du mir ein Tor schießen wirst und dann muss ich erst einmal eines erzielen.
Freu mich auf jeden Fall auf ein spannendes Spiel. ;-)

Wenn mir morgen 1Punkt oder sogar 3Punkte gelingen weiß ich das Platz 2 noch möglich ist für mich.😀Wird aber eine interessante Rückrunde werden.
Ich glaube das du mindestens 2Viertel hast morgen.

Don_M
26.11.2017, 17:51
Wenn mir morgen 1Punkt oder sogar 3Punkte gelingen weiß ich das Platz 2 noch möglich ist für mich.😀Wird aber eine interessante Rückrunde werden.
Ich glaube das du mindestens 2Viertel hast morgen.

Also ich wäre mit einem 4-tel zufrieden - Grund: da könntest Du mich weniger auskontern :-D
Und ein Aufstieg ist dann sicher noch drinnen - wenn gleich nicht einfach. Ich muss ja noch zu Solares Imperium und ich weiß nicht ob ich Dir da Schützenhilfe geben kann. :-?

chris1976
27.11.2017, 16:58
Also wie erwartet gegen Dich verloren.Jetzt müsste ich alles gewinnen um noch eine Chance auf den Aufstieg zu haben.Gegen Solares hab ich Auswärts 2:2 gespielt also könntest ihn auch schlagen.😀

Don_M
27.11.2017, 18:48
Also wie erwartet gegen Dich verloren.Jetzt müsste ich alles gewinnen um noch eine Chance auf den Aufstieg zu haben.Gegen Solares hab ich Auswärts 2:2 gespielt also könntest ihn auch schlagen.😀

Also wie erwartet würd ich nicht unterschreiben. Ich hab halt anscheinend zur Zeit einen "Lauf" und da gelingt alles. ;-)
Ein Unentschieden wäre für Dich sicher drin gewesen aber die Fitness meiner Spieler wird immer besser und das macht sich dann durchaus bemerkbar.
Und pkt. Aufstieg: warum solltest Du nicht alle restlichen Spiele gewinnen? Gegen FC-Barca und Solares Imperium spielst Du noch zu Hause und hast sicher gute Chancen. Gegen Bauhaus United brauchst auswärts wahrscheinlich ein wenig Glück, aber wieso nicht?

Don_M
02.12.2017, 11:40
So, schön langsam freunde ich mich mit meinem ersten Aufstieg in die 1.BuLi an. Beim Restprogramm sollte nicht mehr viel schief gehen. :-D

chris1976
02.12.2017, 15:44
So, schön langsam freunde ich mich mit meinem ersten Aufstieg in die 1.BuLi an. Beim Restprogramm sollte nicht mehr viel schief gehen. :-D

Hoffe aber trotzdem das du alle Spiele bis zum Schluss ernst nimmst.😀

Don_M
03.12.2017, 15:25
Hoffe aber trotzdem das du alle Spiele bis zum Schluss ernst nimmst.😀

Drei Spieler (Pensionisten) werden zwar jetzt verkauft - das ändert aber hoffentlich nichts an der Grundstärke der Mannschaft. Werde daher gegen Solares Imperium und FC-Barca auf Sieg, oder zumindestens Unentschieden spielen. Oder anders gesagt: es wird immer die beste Mannschaft auflaufen. ;-)

chris1976
08.12.2017, 16:10
Wenn du am Montag nicht gewinnst ist die Saison für mich vorbei.😀
Das Unentschieden in der letzten Runde hat weh getan hab aber leider kleine Fehler gemacht in diesem Spiel.

Don_M
08.12.2017, 16:56
Wenn du am Montag nicht gewinnst ist die Saison für mich vorbei.😀
Das Unentschieden in der letzten Runde hat weh getan hab aber leider kleine Fehler gemacht in diesem Spiel.

Meine Mannschaft wird ihr Bestes geben - wenngleich es auswärts gegen Solares Imperium sicher nicht einfach wird.
Und zugegeben war für mich das heutige Cupspiel um einiges wichtiger und so haben heute die Besten gespielt. War ja auch was für´s Image - immerhin wird ja behauptet dass die 2.Buli/1 stärker ist als unsere Liga. Und jetzt haben sich die Tabellenführer gematcht und ich konnte, für mich auch einen ein klein wenig überraschenden Sieg einfahren :-D

chris1976
08.12.2017, 17:09
Meine Mannschaft wird ihr Bestes geben - wenngleich es auswärts gegen Solares Imperium sicher nicht einfach wird.
Und zugegeben war für mich das heutige Cupspiel um einiges wichtiger und so haben heute die Besten gespielt. War ja auch was für´s Image - immerhin wird ja behauptet dass die 2.Buli/1 stärker ist als unsere Liga. Und jetzt haben sich die Tabellenführer gematcht und ich konnte, für mich auch einen ein klein wenig überraschenden Sieg einfahren :-D

Ich hab leider im Cup im Elferschiessen verloren.😩

xDemon
08.12.2017, 17:34

Mir ist die Liga wichtiger der Vorteil lag klar bei dir du bist immerhin schon durch und hast in der Liga geschont ich hab gestern auch 3 Stammspieler verloren aber Glückwunsch zum Sieg wie auch immer du das geschafft hast mit nur 1 Abschnitt Überlegenheit ;)

Don_M
08.12.2017, 17:44
Mir ist die Liga wichtiger der Vorteil lag klar bei dir du bist immerhin schon durch und hast in der Liga geschont ich hab gestern auch 3 Stammspieler verloren aber Glückwunsch zum Sieg wie auch immer du das geschafft hast mit nur 1 Abschnitt Überlegenheit ;)

Danke für die Gratulation.
Ja, ein Viertel hat gereicht - da war ich Dir aber, glaube ich ziemlich überlegen. Alle anderern Abschnitte waren knapp zu Deinen Gunsten - deswegen konnte ich den Vorsprung retten. Und es stimmt dass es für mich einfacher ist - die Liga ist aber trotzdem auch stark - gegen die Umbauer gewinnt jeder und sonst ist es im Großen und Ganzen auch ausgeglichen. ;-)

xDemon
09.12.2017, 01:12
Danke für die Gratulation.
Ja, ein Viertel hat gereicht - da war ich Dir aber, glaube ich ziemlich überlegen. Alle anderern Abschnitte waren knapp zu Deinen Gunsten - deswegen konnte ich den Vorsprung retten. Und es stimmt dass es für mich einfacher ist - die Liga ist aber trotzdem auch stark - gegen die Umbauer gewinnt jeder und sonst ist es im Großen und Ganzen auch ausgeglichen. ;-)

Stimmt im ersten Abschnitt hab ich mich verzockt aber egal ich revanchier mich nächste Saison dann in der Bundesliga ;)

Don_M
11.12.2017, 13:31
Heute könnte meine Mannschaft die Liga nochmals spannend machen:
Gewinnt meine Mannschaft sind wir sicher Meister aber der Aufstiegsplatz ist dann noch sehr umkämpft.
Verliert meine Mannschaft können wir theoretisch noch abgefangen werden, Solares Imperium würde aber einen großen Schritt in Richtung Aufstieg machen.

Bin schon gespannt wie die Tabelle in ein paar Stunden aussehen wird. ;-)

chris1976
11.12.2017, 16:52
Heute könnte meine Mannschaft die Liga nochmals spannend machen:
Gewinnt meine Mannschaft sind wir sicher Meister aber der Aufstiegsplatz ist dann noch sehr umkämpft.
Verliert meine Mannschaft können wir theoretisch noch abgefangen werden, Solares Imperium würde aber einen großen Schritt in Richtung Aufstieg machen.

Bin schon gespannt wie die Tabelle in ein paar Stunden aussehen wird. ;-)

Grat zum Sieg somit können noch 4Mannschaften auf den 2Platz kommen.Nächste Runde muss ich zuhause gewinnen und dann ist alles möglich.😀

chris1976
11.12.2017, 17:19
Gegen Barca zuhause musst auch noch 1Punkt machen.😀

Don_M
13.12.2017, 09:47
Gegen Barca zuhause musst auch noch 1Punkt machen.😀

Na das hoffe ich doch dass ich zu Hause einen Punkt machen werde. :-D
Eigentlich ist ja verlieren verboten denn die 2 BuLi ungeschlagen zu überstehen das wär schon was. ;-)

chris1976
14.12.2017, 10:21
Bin gespannt was heute passiert.Aber normal werde ich maximal ein Unentschieden zuhause schaffen und das ist leider zu wenig.Aber wer weiß Villeicht schaffe ich die Sensation.😀

Don_M
14.12.2017, 17:03
Na die Spannung bleibt auch nach dem heutigen Spieltag.
Favorit für den Aufstieg bleibt für mich Solares Imperium, die schwerste Auslosung hat Bauhaus United. Wenngleich sie gegen 2 direkte Konkurrenten punkten könnten.
Einziges Versprechen meinerseits: FC-Barca bekommt bei mir keine Punkte geschenkt - was aber nicht heißt dass sie nicht, vielleicht mit Glück punkten können.

Don_M
15.12.2017, 16:50
Nach dem heutigen Cupspiel muss ich meine Meinung ein klein wenig ändern.
FC-Barca hat gut eingekauft und GSV Granit 1890 geschlagen. :shock:
Wird für meine Mannschaft sicher nicht leicht trotz Heimvorteil.
Deshalb: FC-Barca hat sehr gute Chancen aufzusteigen.

chris1976
15.12.2017, 17:06
Nach dem heutigen Cupspiel muss ich meine Meinung ein klein wenig ändern.
FC-Barca hat gut eingekauft und GSV Granit 1890 geschlagen. :shock:
Wird für meine Mannschaft sicher nicht leicht trotz Heimvorteil.
Deshalb: FC-Barca hat sehr gute Chancen aufzusteigen.

Für mich ist es sowieso egal weil ich gegen Barca einen Fehler gemacht habe sonst hätte ich gewonnen.Für mich gibt es nächste Saison den nächsten Angriff auf die Bundesliga.
Im Halbfinale 2 aus unserer Liga ist sehr stark.Doch die bessere 2Bundesliga.😀

chris1976
19.12.2017, 07:05
So jetzt muss ich hoffen das Diz83 zuhause gegen Bauhaus nicht gewinnt.😩
Bei Bauhhaus ist es 1:1 ausgegangen also glaube ich nicht mehr das ich Platz 2 noch schaffe.Somit hat mich 1Fehler in den Taktik Einstellungen gegen Barca den Aufstieg gekostet😩.
Wünsch dir DonM viel Glück für heute und die nächste Saison.l.g.

Don_M
19.12.2017, 11:59
So jetzt muss ich hoffen das Diz83 zuhause gegen Bauhaus nicht gewinnt.😩
Bei Bauhhaus ist es 1:1 ausgegangen also glaube ich nicht mehr das ich Platz 2 noch schaffe.Somit hat mich 1Fehler in den Taktik Einstellungen gegen Barca den Aufstieg gekostet😩.
Wünsch dir DonM viel Glück für heute und die nächste Saison.l.g.

Danke für die Glückwünsche. ;-)
Und mal sehen was die letzte Runde alles bringt. Für Dich ist klar: Du musst mindestens 11:0 gewinnen und dann musst Du hoffen dass Solares Imperium nicht gewinnt.
Sollte diese Saison der Aufstieg nicht gelingen wünsche ich Dir natürlich alles Gute für die nächste Saison. ;-) Wenngleich es sicher nicht einfacher wird in der 2. BuLi zu bestehen. Würde mich aber freuen wenn wir uns in 2 Saisonen wieder in der 1. BuLi sehen - würde heißen dass Du aufgestiegen bist und ich den Ligaverbleib geschafft hätte. :-D

chris1976
22.12.2017, 07:01
Habe deinem heutigen Finalgegner im Cup noch am Transfermarkt geärgert damit er sich nicht verstärken konnte sondern ich.😀

Don_M
22.12.2017, 15:01
Habe deinem heutigen Finalgegner im Cup noch am Transfermarkt geärgert damit er sich nicht verstärken konnte sondern ich.😀

Na da sag ich Danke - würde Dir wünschen dass keiner der 3 in Pension geht. ;-)
Ansonsten wünsche ich Dir schon jetzt alles Gute für die nächste Saison und natürlich auch schöne Feiertage. ;-)