PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 43

dbdtBot
18.10.2017, 11:44
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

MMM
18.10.2017, 11:51
Servus! Ich freue mich schon darauf, erstmal mit den Großen mitspielen zu dürfen!

Wer nimmt's ernst und wer baut um?

dribblanski79
18.10.2017, 14:03
Servus! Ich freue mich schon darauf, erstmal mit den Großen mitspielen zu dürfen!

Wer nimmt's ernst und wer baut um?

herzlich willkommen! hast dir den aufstieg in die 1. buli redlich verdient :thumb:

mich hat die pensionskeule leider zienlich erwischt (gleich 8 spieler!). hoffe trotzdem, noch eine letzte vernünftige saison abzuliefern.

kurzer ligacheck bzw. einschätzung der teams:

topfavorit *****

fc ritter - nach wie vor eine klasse für sich; hat die 5 pensionisten durch 5 fast gleichwertige spieler (bis auf die 4. taktik) ersetzen können

geheimfavorit ****

zniachterln - stärkster aufsteiger und erster herausforderer; über 25 millionen für neuzugänge sind eine ansage; alles auf titel ausgerichtet

ask chri - punktuelle verstärkungen beim vizemeister, ansonsten nahezu das gleich starke team wie in der vorsaison; team jetzt mit max. xp

gsv granit - weiterer starke aufsteiger; setzt wie 3 weitere teams in der 1. buli auf 4 taktiken; interessante neuzugänge (einwechselspieler für 4. taktik)

fc krnja - schon länger in der 2. buli am aufstieg dran; starker kader; erfahrener tc

immer für eine überraschung gut ***

ottakring united - für mich sehr überraschend, aber verdient, amtierender cupsieger; auch in der meisterschaft für überraschung gut (top 3 möglich); team am zenit (stärker als in der vorsaison)

dumbledores armee - für mich schwer einschätzbar, aber immer für einen sieg gut; wie alle aufsteiger stark; pensionierten torwart 1:1 ersetzt

lok graz - durch den aderlass leider nicht mehr ganz so stark wie letzte saison; trainerwechsel steht bevor; schlechtes händchen bei den neuzugängen (torwart)

keine chance mehr **

fc arnoldstein - viele spieler der stammelf schon in pension; restliche spieler werden wahrscheinlich demnächst verkauft

fix-absteiger *

°°° - immer ein starker und fairer gegner; das team ohne namen baut aber um und wird in dieser saison leider nur eine statistenrolle spielen

---

fazit:

theoretisch spielen hier 8 teams um den titel bzw. gegen den abstieg; praktisch ist ritter aber wieder klarer favorit und der rest macht sich die plätze 2-8 untereinander aus.

Bellou
18.10.2017, 16:35
ja, ich glaub auch, dass das für viele eine ganz enge, spannende Saion wird.
Für mich als Beobachter auch :-D

mit sapaulo, znichterl und leokrnjic sind drei Teams dabei, die schon mal vor ewigen Zeiten in der 1. Buli waren - also extrem buli-erfahrene TCs ;-)

leokrnjic startet den Angriff an die Spitze der Ewigen Tabelle der 1. Buli/Ö

ansonsten auch eine extreme Dichte an Prominenz in dieser Saison:-D.

Ich freu mich auf ein Spektakel :lol:

MMM
20.10.2017, 10:13
theoretisch spielen hier 8 teams um den titel bzw. gegen den abstieg; praktisch ist ritter aber wieder klarer favorit und der rest macht sich die plätze 2-8 untereinander aus.

Danke für die umfassende Analyse! Arnoldstein hat bereits den restlichen Kader verkauft, also habe ich die beiden Umbauer gleich am Anfang als Gegner. Ich sehe eine gute Chance, nach 2 Spieltagen Tabellenführer der 1. BuLi zu sein. :-D

Dann kommt's aber ziemlich dick, und aufgrund der noch nicht ausgereiften Erfahrung meiner Spieler peile ich einmal den Klassenerhalt an.

zniachterl
22.10.2017, 17:43
Auch von mir ein "Hallo" an die Runde!

Da ist ja schon ausführlich analysiert worden wie ich sehe.. nicht schlecht! :shock:
Freut mich, dass mein Team so weit vorne gesehen wird. Ich persönlich hab mir als Minimalziel den Klassenerhalt gesteckt, unter die ersten 4 zu kommen ist das realistische Ziel, Spitze wär ein Platz am Treppchen. :roll: :)
Natürlich weiß ich um die Stärken meines Teams, aber für ganz vorne wirds nicht reichen. Bei dieser Dichte entscheiden Kleinigkeiten und da gibts einfach ein paar TCs, die um einiges mehr Tüftler sind als ich. :D
Ich möcht die Zeit jetzt einfach noch genießen und Spaß haben! :)

Auf eine spannende Saison also - bei mir wirds morgen auswärts schon ein ganz schweres Spiel. :shock:

lg, zniachterl

dribblanski79
23.10.2017, 15:46
Auf eine spannende Saison also - bei mir wirds morgen auswärts schon ein ganz schweres Spiel. :shock:

die startaufstellung geht schon mal mit 6:5 palmen an dich 8-)

dribblanski79
23.10.2017, 16:47
pensionisten-derby zwischen der taktiken- und skill-nr.1 endet mit einem spektakulären 0:0 :-?

zniachterl
23.10.2017, 17:49
Mit ein wenig Glück wäre heute sogar eine (größere) Überraschung drin gewesen, aber auswärts hab ich mir sowieso kaum Chancen auf einen Punkt ausgerechnet, von daher kann ich mit dem X eigentlich gut leben. :)

lg, zniachterl

MMM
29.10.2017, 21:06
Ich sollte mir einen Screenshot vom Tabellenstand machen. :-D

Morgen werde ich wohl den Platz an der Sonne verlassen müssen. :-(

EDIT: Hier ist er, ich konnte nicht widerstehen.

http://teamchefwoche.bplaced.net/images/fileupload/Tabelle_1_BL_20171029.gif

dribblanski79
30.10.2017, 15:49
und wie schon gegen die zniachterln geht das palmenduell der start-11 heute mit 6:5 an den gegner. herzlichen glückwunsch! 8-)

MMM
30.10.2017, 16:25
Palmen hab ich im Vorbericht auch ein paar gesehen, aber das Beste ist: Bisher hatte ich gegen sapaulo eine makellose Bilanz.

Jetzt sind 45 Minuten vorbei, und ich bin noch immer Tabellenführer. Aber ich befürchte, der Meister dreht in der 2. Halbzeit noch auf.

dribblanski79
03.11.2017, 14:21
die zniachterln bestätigen ihre titelambitionen mit dem sieg gegen die übermächtigen ritter und auch granit bisher bärenstark :thumb:

MMM
06.11.2017, 11:54
Die Zniachterln haben schon einen Auswärtspunkt, und es ist sowieso schwer, ihnen ein Tor zu machen. Deswegen riskiere ich heute mehr als gegen Krnja, um mehr Torchancen zu bekommen. Kann aber schiefgehen - mit dem starken VSA sind die Zniachterln auch auswärts überlegen. In welchem Viertel der kommt, wird die wichtigste Frage dieses Spiels sein.

Ritter ist wie gewohnt souverän. Chriii hat aber auch schon einen Auswärtspunkt und ist im engeren Favoritenkreis.

Bellou
06.11.2017, 15:51
Die Zniachterln haben schon einen Auswärtspunkt, und es ist sowieso schwer, ihnen ein Tor zu machen. Deswegen riskiere ich heute mehr als gegen Krnja, um mehr Torchancen zu bekommen. Kann aber schiefgehen - mit dem starken VSA sind die Zniachterln auch auswärts überlegen. In welchem Viertel der kommt, wird die wichtigste Frage dieses Spiels sein.

Ritter ist wie gewohnt souverän. Chriii hat aber auch schon einen Auswärtspunkt und ist im engeren Favoritenkreis.
Danke für den Tipp.
Dann schau ich mir heute das Spitzenspiel 2. vs. 1. an :-D
Wünsche beiden alles Beste :-D

MMM
06.11.2017, 16:01
Oje, das Palmenduell habe ich erst einmal 1:5 verloren. Aber es werden noch welche eingewechselt.

Sind übrigens ein paar geniale Spielernamen dabei:
Lee Ferwagen, Phil Fraß und vor allem Ben Derriss finde ich ausgezeichnet gelungen.

chrii11
06.11.2017, 17:03
(..) Chriii hat aber auch schon einen Auswärtspunkt und ist im engeren Favoritenkreis.

Auswärtspunkt ja, aber auch noch nicht gegen die ersten 3 gespielt,..;)

dribblanski79
08.11.2017, 10:06
die liga so spannend wie schon lange nicht mehr!!! 8-) das forum dafür das genaue gegenteil - stinklangweilig, nicht einmal 2 forumsseiten nach 5 spieltagen und somit alles andere als bundesligareif :-?

an alle nichtschreiber und/oder nur mitleser: mit etwas mehr forumsaktivität steigt auch der spielspaß! ;-)

Bellou
09.11.2017, 17:04
wow:shock:
auch chrii11 hat es nun geschafft gegen sapaulo zu gewinnen - die liga ist wirklich so spannend wie schon seit Saison 39 nicht mehr, ENDLICH :-D

wenn wer will kann ich wieder die 1:0-Heimsiegtabelle reinstellen :-)

chrii11
10.11.2017, 15:05
*freu*freu*

Und ich wollt schon fast umbauen,..;)

zniachterl
10.11.2017, 16:33
Wahnsinn, wie eng alles beisammen ist! Nur 4 Punkte trennen den 1. und den 7. Platz! :shock:
Von mir aus könnt jetzt aber schon Schluss sein. :roll: :mrgreen:

Die Niederlage gegen Granit hat im nachhinein ein wenig weh getan, obwohl ich sie eigentlich erwartet habe. Aber genau bei einer Sache hab ich (für meine Verhältnisse) relative lang überlegt und mich dann falsch entschieden. Anders wärs wohl zumindest ein Punkt geworden! :-?:lol:
Trotzdem war der Sieg von MMM insgesamt natürlich verdient. :)

Der Sieg gegen FC Krnja war dafür Balsam für die TC-Seele. Letzte Saison wars noch sehr knapp, deshalb war ich doch überrascht, dass es recht eindeutig war. Aber da hab ich wohl auch viel Glück gehabt und Krnja ziemlich perfekt erwischt. :)

Mal sehen, obs im nächsten Spiel auch wieder gut läuft. Ottakring ist ja nicht unbedingt mein Lieblingsgegner. Da werd ich mir wohl was einfallen lassen müssen. :D

MMM
13.11.2017, 22:17
Heute wieder ein knapper Heimsieg, mehr war auch nicht verlangt. Ohne jetzt genau nachgerechnet zu haben, sagt mir mein Zahlengefühl, dass es für den Klassenerhalt reicht, die Heimspiele zu gewinnen (und die Umbauer zu panieren).

Aber es liegt nach Verlustpunkten noch immer alles sehr eng beisammen. Der Herbstmeister wird wenig Bedeutung haben.

Bellou
15.11.2017, 18:02
... Ohne jetzt genau nachgerechnet zu haben, sagt mir mein Zahlengefühl, dass es für den Klassenerhalt reicht, die Heimspiele zu gewinnen (und die Umbauer zu panieren).

...
Dein Zahlengefühl trügt dich grundsätzlich nicht, sofern nicht eins der acht konkurrenzfähigen Teams ausfällt ;-)

Bisher gab es in 7 Runden 35 Spiele.
21 Spiele zwischen den 8 konkurrenzfähigen Teams.
Bilanz:
18 Heimsiege
3 X
0 Auswärtssiege

Ein Auswärtssieg wäre eine gewichtige Vorlage ;-)

Edit: und umgekehrt: Eine Heimniederlage wäre ein Fiasko ...

die 8. und 17. Runde sind die einzigen mit 4 Spielen zwischen den 8 konkurrenzfähigen Teams.

I gfrei mi scho auf nächste Runde :-)

dribblanski79
16.11.2017, 14:28
da ich in meiner vielleicht letzten konkurrenzfähigen bundesligasaison nix mehr zu verlieren hab, spiel ich heut so offensiv wie schon lange nicht mehr. entweder geht's auf oder ich krieg eine drüber. bin gespannt 8-)

dribblanski79
16.11.2017, 15:36
unentschieden im vorbericht: 4:4 palmen

dribblanski79
16.11.2017, 16:02
ausverkauft! 18.036 zuschauer :-D

MMM
16.11.2017, 16:45
Ein Auswärtssieg wäre eine gewichtige Vorlage ;-)

Hat da jemand Auswärtssiege bestellt? Ritter liefert prompt - ich aber auch!:-D

MMM
20.11.2017, 15:58
Palmenduell 3:5 verloren - hoffentlich fährt da heute nicht die Eisenbahn drüber :-?

MMM
20.11.2017, 18:04
Palmenduell 3:5 verloren - hoffentlich fährt da heute nicht die Eisenbahn drüber :-?

Im 1. Viertel ist dann wirklich die Eisenbahn über mich drübergefahren (Welche Formation war das??), und im 2. konnte ich zwar kontern, aber da sind dann Eisenbahnschienen vor dem Tor gelegen. Auch aufgrund der Taktik- und Skillwerte ein verdienter Sieg von dribblanski79.

dribblanski79
21.11.2017, 08:19
Im 1. Viertel ist dann wirklich die Eisenbahn über mich drübergefahren (Welche Formation war das??), und im 2. konnte ich zwar kontern, aber da sind dann Eisenbahnschienen vor dem Tor gelegen. Auch aufgrund der Taktik- und Skillwerte ein verdienter Sieg von dribblanski79.

dass ich ausgerechnet gegen dich als bisherigen tabellenführer (stand spieltag 8) meinen einzigen 3er der saison gegen einen nicht-umbauer hole, is schon spannend. mit etwas mehr glück (oder weniger pech) wären die punkteverluste bei den anderen heimspielen natürlich vermeidbar gewesen.

aber ganz check ich die engine net. im 1. viertel hab ich die tore mit awr und einem 4-5-1 geschossen. später, wo ich offensiver geworden bin, is nix mehr gegangen :-?

und gegen ritter hab ich leider experementiert und für meine verhältnisse ultraoffensiv gespielt. mit "normaler" taktik wär vielleicht mehr drinnen gewesen.

aber im großen und ganzen leider wieder mal eine komplett verkorkste saison :cry:

edit: noch was interessantes, dass ich vergessen habe. ich habe seit gestern einen neuen trainer mit 3 taktikpunkten (bei den gespielten taktiken) weniger. und die tore, die ich gestern mit awr geschossen habe, sind mit einer 6er-taktik (bisher 8) geschossen worden!!! scheinbar gilt die regel bei def-taktiken: je geringer der wert, umso besser die performance. schade, dass ich erst jetzt meinen schlechtesten trainer im einsatz hab.

MMM
22.11.2017, 16:58
aber ganz check ich die engine net. im 1. viertel hab ich die tore mit awr und einem 4-5-1 geschossen. später, wo ich offensiver geworden bin, is nix mehr gegangen :-?

Kurios: 2 Tore mit AR 4-5-1 gegen VSA 4-5-1 ... das hätten auch 0 Treffer oder sogar 1 oder 2 Kontertore werden können. Ich kann's mir aber so erklären, dass Du mehr Fitness hattest und ich mehr Kondi, deswegen hast Du Dir später schwerer getan.

edit: noch was interessantes, dass ich vergessen habe. ich habe seit gestern einen neuen trainer mit 3 taktikpunkten (bei den gespielten taktiken) weniger. und die tore, die ich gestern mit awr geschossen habe, sind mit einer 6er-taktik (bisher 8) geschossen worden!!! scheinbar gilt die regel bei def-taktiken: je geringer der wert, umso besser die performance. schade, dass ich erst jetzt meinen schlechtesten trainer im einsatz hab.

Das glaub ich allerdings weniger. 8-)

dribblanski79
27.11.2017, 09:37
aufstellung und taktik vergessen, mal schaun, ob die standardeinstellung was kann :-?

MMM
01.12.2017, 07:48
Unglaublich:
* erstmals Nr. 1 der Taktikrangliste
* Nr. 6 bei den Skills ist auch nicht schlecht
* Spielverlauf perfekt gelungen: kein Gegentor eingefangen und 3 Angriffe mit frischem Stürmer etc.
-> und trotzdem kein Sieg gegen die Ritter!

Leider waren die trotz meiner recht guten Werte immer noch deutlich skillüberlegen, und ich bin nicht durchgekommen. Naja, nächste Saison wird's besser. Dann hat der Stammkader die volle Erfahrung, und es wird kein skillschwächerer Taktikpusher mehr benötigt werden.

Sapaulo ist in dieser Form auf dem Weg zur Titelverteidigung. Irgendein Auswärtspünktchen noch, und die Sache ist gegessen. Grats zur beeindruckenden Leistung!

zniachterl
01.12.2017, 15:50
Ja, schon (mal wieder) richtig gut, was Sapaulo da macht. :shock:
Ich genieß den Platz an der Sonne jetzt noch so lange wie möglich, aber natürlich ist mir klar, dass das nur eine Momenaufnahme ist und ich jetzt hauptsächlich auf Grund der Auslosung (Heimspiele) ganz vorne bin.

Nächste Runde könnte mich die Tordifferenz noch auf Platz 1 halten, aber dann wirds wohl bald mal vorbei sein.

Wunschtraum wäre, dass ich mir irgendwie ein Auswärts-X gegen die Ritter ermauere, aber dass es das zu zumindest 90% nicht spielen wird, ist mir auch klar. :roll: :D

Realistisch hoffe ich drauf, dass sich die Niederlage auf max. 2 Tore Unterschied beschränkt.

Egal wies kommt, so oder so freu ich mich schon aufs Spiel. :)

lg, zniachterl

Edit: Momentan sind einige Scoo's am Transfermarkt. Wirft der ASK jetzt doch das Handtuch bzw. baut um?

chrii11
01.12.2017, 17:39
(..)

Edit: Momentan sind einige Scoo's am Transfermarkt. Wirft der ASK jetzt doch das Handtuch bzw. baut um?

Es war immer der Plan, nach dieser Saison umzubauen, hab auch nach der Saison keinen ordentlichen Trainer mehr..:) Der Saisonverlauf und auch viele Palmen mit 35 erlauben mir jetzt, einige Spieler zu verkaufen, und mit meinen Pensionisten konkurrenzfähig zu bleiben,..

Aber es stimmt schon, das 0:2 bei der armee war schon ein knackpunkt,.. ein orientierungspunkt,..

Bellou
01.12.2017, 18:10
Es war immer der Plan, nach dieser Saison umzubauen, hab auch nach der Saison keinen ordentlichen Trainer mehr..:) Der Saisonverlauf und auch viele Palmen mit 35 erlauben mir jetzt, einige Spieler zu verkaufen, und mit meinen Pensionisten konkurrenzfähig zu bleiben,..

Aber es stimmt schon, das 0:2 bei der armee war schon ein knackpunkt,.. ein orientierungspunkt,..

aufgrund der Auslosung bist du für mich heißer Kandidat auf Platz 2 - hinter sapaulo.
Aber es ist alles so eng beinand, dass ich sogar dem leokrnjic noch Chancen auf Platz 2 gebe - hinter sapaulo

zniachterl
04.12.2017, 18:16
Wahnsinn! :shock::shock::shock:

Tatsächlich auswärts einen Punkt gegen die Ritter geholt. :-o:-D
Natürlich wars glücklich, natürlich waren die Ritter insgesamt drückend überlegen. Aber trotzdem lehn ich mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass ohne die Rote Karte eventuell sogar der Sensationssieg möglich gewesen wäre. :roll:

Egal, das X nehm ich natürlich dennoch mit Handkuss! :)

Und nächstes Spiel schon der nächste Kracher. :shock:
Egal ob Heim- oder Auswärtsspiel, jetzt werden alle Spiele richtig schwer werden. Gegen MMM wars zuletzt immer sehr eng, wird also sicher wieder ein Spiel auf Messers Schneide. Vor allem tut diese Rote Karte auch bei meinem Kader doch sehr weh, da muss ich mir sicherlich was einfallen lassen. Bin aber jedenfalls gespannt und freu mich auf ein gutes Spiel. :)

lg, zniachterl

MMM
04.12.2017, 21:22
Ich freu mich auch schon. Def. gegen def. ist immer lustig. 8-)

zniachterl
07.12.2017, 09:59
Ich freu mich auch schon. Def. gegen def. ist immer lustig. 8-)

Weniger lustig finde ich, dass ich zusätzlich zur Roten Karte auch noch eine Gelb-Rote dazu bekommen hab. Getroffen hat es meinen 1er Stürmer. :evil::-?
Natürlich krieg ich deshalb jetzt heute keine Personalsorgen, allerdings sind es 2 absolute Leistungsträger, die heute fehlen, die bis jetzt noch in jedem wichtigen Spiel dabei waren bzw. tlw. entscheidend waren. So eng wie es in der Liga zugeht, können solche (vermeintlichen) Kleinigkeiten (leider) den Unterschied ausmachen. Ich hab also heute gezwungenermaßen "improvisiert", aber dennoch versucht, die beste Elf auf den Platz zu schicken.
Ich bin auch gespannt, hab aber ehrlich gesagt mittlerweile nicht mehr unbedingt das beste Gefühl. :-?:-(

lg, zniachterl

MMM
07.12.2017, 12:48
Bei mir spielt auch nicht die allerbeste Elf. Ein paar Spieler werden für den Cup geschont. Mit einem 0:0 wäre ich hochzufrieden, aber ich fürchte, 90 min. kann ich das nicht halten.

EDIT: Der Vorbericht bestätigt meine Befürchtung. Ein Tor bekomme ich mindestens.

MMM
09.12.2017, 08:31
Das war eine teure Runde. Die Niederlage schmerzt nicht, mit der war eh zu rechnen, aber die Verletzung meines teuersten Spielers tat weh. Hab dann für den Cup noch einen (zu teuren) Panikkauf getätigt. Dieser Spieler hat dann sogar das Tor geschossen, und mit viel Glück bin ich im Elfern weitergekommen.

Hier in der Liga ist Ritter nach wie vor Favorit. Zniachterl kann es mit Auswärtssiegen schaffen.

zniachterl
09.12.2017, 17:25
Das war eine teure Runde. Die Niederlage schmerzt nicht, mit der war eh zu rechnen, aber die Verletzung meines teuersten Spielers tat weh. Hab dann für den Cup noch einen (zu teuren) Panikkauf getätigt. Dieser Spieler hat dann sogar das Tor geschossen, und mit viel Glück bin ich im Elfern weitergekommen.

Hier in der Liga ist Ritter nach wie vor Favorit. Zniachterl kann es mit Auswärtssiegen schaffen.

Erstmal: Sorry für die Verletzung! :roll:
So hart wie es wirkt hab ich eigentlich bei weitem nicht gespielt. Die Höhe des Ergebnisses hat mich ehrlich selbst auch überrascht. Es war auch keine Tiefstapelei, gerechnet hab ich wirklich mit einem ganz knappen Ergebnis.

Ohne respektlos gegenüber meinen bisherigen Gegner sein zu wollen, aber im Cup hatte ich bis jetzt ehrlich gesagt eine verhältnismäßig "einfache" Auslosung, mMn ist der obere Teil des Tableaus stärker einzuschätzen. Meinen nächsten Gegner hab ich mir noch nicht angesehen, aber wenn er so weit gekommen ist, wirds sicher kein einfacher sein. :mrgreen:
Der Titelverteidiger is ja schon länger raus, da sieht man auch wie schnells gehen kann. Bin jedenfalls gespannt, wie weit es bei mir noch geht. :)

Was die Liga betrifft stimm ich dir absolut zu. Die Ritter sind Favorit und werdens im Normalfall auch schaffen. Natürlich werd ich mein bestes geben, aber die angesprochenen Auswärtsspiele werd ich kaum gewinnen können. Vielleicht geht sich das ein oder andere X aus, aber für mehr würds schon größere Überraschungen brauchen, das haben mir die bisherigen Auswärtsspiele gegen starke Gegner gezeigt. Da hab ich auch mal was versucht, wirklich funktioniert hat leider kaum was. :D :roll:
Aber zumindest für einen Platz am Stockerl schauts mal gut aus. Und das würde mich schon sehr freuen. :)

lg, zniachterl

MMM
11.12.2017, 08:02
Erstmal: Sorry für die Verletzung! :roll:

Sollte kein Vorwurf sein. War halt Pech, dass es genau diesen Spieler erwischt hat.

Dafür habe ich meine Erfolgserlebnisse im Länderbewerb. Erstens schaut es gut aus mit dem Titel für NÖ, und zweitens waren gestern 14 Spieler aus meinem Klub in Länderspielen im Einsatz. Die Kaderqualität scheint also zu passen. Vielleicht bringe ich die PS in der nächsten Saison auch hier in der BL auf den Boden.

Bellou
11.12.2017, 16:52
die Ottakringer dürfts erwischt haben: Abstieg wird sich nur durch ein Wunder vermeiden lassen.
Zwischen dumbledores und LOK Graz wird es noch echt spannend.
FC Krnja ist trotz des heutigen X quasi schon durch: Klassenerhalt.

zniachterl
11.12.2017, 17:45
Unglaublich, das nach einem Auswärtsspiel beim FC Krnja zu sagen, aber das X heut ärgert mich jetzt im nachhinein ein wenig, da wäre eindeutig mehr drinnen gewesen. :-(
Ich hab ihn perfekt erwischt, da hat alles gestimmt - bis auf die Chancenverwertung. :-?
Keine Ahnung, wie ich so einen niedrigen Angriffswert zusammengebracht habe, da müssen meine Spieler vorm Tor ja schon Handstand gemacht haben! :evil:
Und abgesehen von Fortuna dürften es die Schiedsrichter ein bisschen auf mich abgesehen haben. Schon wieder eine Rote. Dabei spiel ich gar nicht wirklich anders als sonst. :D :roll:

MMM
14.12.2017, 16:49
@Zniachterl: Gratuliere zum Auswärtssieg. Jetzt schaut's aber schon ziemlich rosig aus. :thumb:

Bellou
14.12.2017, 16:51
@Zniachterl: Gratuliere zum Auswärtssieg. Jetzt schaut's aber schon ziemlich rosig aus. :thumb:

Von mir auch herzliche Gratulation zum Auswärtssieg.
Mit der Niederlage von Sapaulo bist plötzlich DU in der Favoritenrolle - ja, für die dumbledures ging es auch um viel ...

2 Punkte brauchst aus den ausstehenden 2 Partien - dann ists vollendet :-):thumb:

xDemon
14.12.2017, 16:54
Da spricht grad vieles dafür dass Ritter abgelöst wird :up:
Freu mich schon jetzt auf kommende Saison :) hoffentlich ohne viele Umbauer

MMM
14.12.2017, 17:00
Was mir gerade auffällt:

ASK chri hat Taktikwert 28 und damit Ranglistenplatz 1.
Ottakring hat Taktikwert 29 und damit Ranglistenplatz 6.

Hä??? Kann das jemand erklären?

xDemon
14.12.2017, 17:09
Was mir gerade auffällt:

ASK chri hat Taktikwert 28 und damit Ranglistenplatz 1.
Ottakring hat Taktikwert 29 und damit Ranglistenplatz 6.

Hä??? Kann das jemand erklären?

Klar die RL-Platzierung ist nicht 1:1 der Taktikwert
Du wirst sicher auch einige Teams hinter mir in der tak-rl finden die mehr als 26 haben

MMM
15.12.2017, 07:24
Klar die RL-Platzierung ist nicht 1:1 der Taktikwert

Ja, offensichtlich, aber was genau ist der Unterschied?

tippkick
15.12.2017, 07:32
Vermutung: Das, was von XP, Taks und Trainer früher höher gewichtet war, ist in der RL weiterhin höher gewichtet, in der Spielberechnung aber nicht mehr.

zniachterl
15.12.2017, 15:53
Dankeschön! :)

Ich hab gestern auch auf Sieg gespielt und wieder was versucht. Alles andere hätte auch keinen Sinn gemacht und ich bin doch überrascht, dass es aufgegangen ist. :)
Noch mehr überrascht hat mich allerdings die (doch recht eindeutige) Niederlage der Ritter.

Jetzt bin ich in einer Position, in der ich mich nie zu hoffen gewagt hätte. :-D
Meine Chancen stehen wirklich nicht schlecht, dennoch will ich den Tag nicht vor dem Abend loben.
Mir stehen noch 2 richtig schwere Spiele bevor. Die Armee hat ja jetzt eindrucksvoll gezeigt, wie stark sie zu Hause sind. Deshalb rechne ich mir im letzten Spiel keine Punkte mehr aus. Dh. ich müsste es im Heimspiel klar machen und gegen den ASK ist das auch zu Hause alles andere als eine "gmahte Wiesn". Vor allem taktisch ist der ASK extrem stark - wird also eine echte Herausforderung werden. :)
Hier in der Liga kann sicher am richtigen Tag jeder jeden schlagen (Umbauer mal ausgenommen), von daher ist es einfach mal nur eine sehr schöne Momentaufnahme, aber noch nichts gewonnen.
Ich hoffe ja insgeheim noch auf LOK, dass die die Ritter auswärts ärgern können. Das wär das einfachste. :roll: :D

lg, zniachterl

MMM
18.12.2017, 16:50
Grats @Zniachterl zum Titel!

Mein Klassenerhalt ist auch fixiert, und nächste Saison spiele ich mit voller XP.

chrii11
18.12.2017, 18:44
Herzliche Gratulation..!!

zniachterl
19.12.2017, 16:29
Vielen lieben Dank, ich kanns noch gar nicht wirklich glauben! :-D:-D:-D
Gerechnet hab ich damit wirklich nicht, das seh ich jetzt vor allem an den Sponsoren. Da gibts ohne viel zu suchen Sponsoren, die für sich alleine mehr Meisterprämien haben als ich für beide zusammen. :roll: :D

Ein neuer Zuschauerrekord wurde auch erzielt, jetzt bin ich bereits 2x in der Hall of Fame. Mal sehen, ob da noch was geht. :mgreen:
Momentan hab ich keinen Klubhaus-Account, weiß also nicht genau wie es um die Fanbasis steht. Aber der Meistertitel sollt mich doch nochmal nach vorne bringen. :D

Obwohl ich dieses Spiel (und den Vorgänger) jetzt schon wirklich lange spiele, kann ich sagen, dass ich in dieser Saison bisher sicherlich am meisten übers Spiel gerlernt habe. Mein erstes kurzes Gastspiel in der Bundesliga gab ja auch nicht so viel Anlass dazu. :D

Ein großer Vater des Erfolgs war aber defintiv mein Schnäppchen-Trainer. Das hat mir vor allem finanziell einiges an Möglichkeiten eröffnet.

Theoretisch sind ja sogar noch insgesamt 4 Titel drinnen (Jugend, Cup - momentan sogar noch 0:0, Friendly-Cup), aber alles was jetzt noch kommt ist für mich reine Zugabe.

Freuen tu ich mich jetzt aber schon auf meine gewonnene Kiste Bier - ein User darf sich (falls er mitliest) nochmals angesprochen fühlen (wie besprochen, Hermax - bunte Kiste bitte :mrgreen: ). ;) :D

So, jetzt erstmal weiter Cup die Daumen drücken! :)

lg, zniachterl

zniachterl
19.12.2017, 16:35
Herzliche Gratulation..!!

Auch dir ein herzliches Dankeschön! Auch wenn du es mir mit deinen Last-Minute-Käufen nochmal schwer machen wolltest. ;) :mrgreen:
Ich muss gestehen, die 3 Transfers gestern hab ich gar nicht gebraucht, aber ich wollte nicht, dass du zum Schnäppchenpreis noch stärker wirst. :D

lg, zniachterl

chrii11
19.12.2017, 18:03
(..)

Theoretisch sind ja sogar noch insgesamt 4 Titel drinnen (Jugend, Cup - momentan sogar noch 0:0, Friendly-Cup), aber alles was jetzt noch kommt ist für mich reine Zugabe.
(..)

Jugend gehört mir,..:evil::evil:

chrii11
19.12.2017, 18:04
Auch dir ein herzliches Dankeschön! Auch wenn du es mir mit deinen Last-Minute-Käufen nochmal schwer machen wolltest. ;) :mrgreen:
Ich muss gestehen, die 3 Transfers gestern hab ich gar nicht gebraucht, aber ich wollte nicht, dass du zum Schnäppchenpreis noch stärker wirst. :D

lg, zniachterl

Die last minute waren eigentlich nicht für die meistreschaft, sodenrn vielmehr, um spieler verkaufen zu können, und friendlies,..:)

dribblanski79
20.12.2017, 13:43
schließe mich den glückwünschen an: gratulation an zniachterl zum verdienten meistertitel! starke saison, hut ab! 8-)

werd mich nach 3 saisonen aus der 1. bundesliga verabschieden. wollt eigentlich noch eine saison dranhängen (hätt nur 3 neue spieler gebraucht), hab mich jetzt aber entschlossen mein team zu verkaufen. mal schaun, ob und wie ich weitermachen werde. vielleicht sogar team löschen und ganz von vorne.

persönliches fazit: ich freu mich, es in die höchste liga geschafft zu haben. leider konnte ich aufgrund kleiner fehler, fehlenden glücks und eines meist übermächtigen gegners (ritter bzw. zniachterl) nie ganz um den titel mitspielen. war trotzdem immer nett mit euch!

frohe weihnachten und bis bald mal

zniachterl
21.12.2017, 16:25
Die last minute waren eigentlich nicht für die meistreschaft, sodenrn vielmehr, um spieler verkaufen zu können, und friendlies,..:)

So oder so wollte ich nicht, dass du noch stärker wirst. :mrgreen:

zniachterl
21.12.2017, 16:26
schließe mich den glückwünschen an: gratulation an zniachterl zum verdienten meistertitel! starke saison, hut ab! 8-)

werd mich nach 3 saisonen aus der 1. bundesliga verabschieden. wollt eigentlich noch eine saison dranhängen (hätt nur 3 neue spieler gebraucht), hab mich jetzt aber entschlossen mein team zu verkaufen. mal schaun, ob und wie ich weitermachen werde. vielleicht sogar team löschen und ganz von vorne.

persönliches fazit: ich freu mich, es in die höchste liga geschafft zu haben. leider konnte ich aufgrund kleiner fehler, fehlenden glücks und eines meist übermächtigen gegners (ritter bzw. zniachterl) nie ganz um den titel mitspielen. war trotzdem immer nett mit euch!

frohe weihnachten und bis bald mal

Auch dir ein herzliches Dankeschön! Warst ein harter Gegner und viel Erfolg für deinen Neustart! :)

Dir auch schöne Feiertage!

lg, zniachterl

jedi68
21.12.2017, 19:39
Herzlichen Glückwunsch zum Meistertitel zniachterl,
tolle Leistung 👍 freu mich für dich und jetzt hol dir noch den Cup 😉

Mal schauen wie es in Zukunft bei mir ausschaut,
ob es wieder einen Neustart gibt, steht noch in den Sternen.

Wünsche euch allen schöne Feiertage

Lg jedi

zniachterl
22.12.2017, 14:28
Herzlichen Glückwunsch zum Meistertitel zniachterl,
tolle Leistung 👍 freu mich für dich und jetzt hol dir noch den Cup 😉

Mal schauen wie es in Zukunft bei mir ausschaut,
ob es wieder einen Neustart gibt, steht noch in den Sternen.

Wünsche euch allen schöne Feiertage

Lg jedi

Auch dir natürlich ein herzliches Dankeschön! :)
Cup wird schwierig werden. Auch wenn es nach Tiefstapelei klingt seh ich hier Don_M vorne. Er hat eine souveräne Saison abgeliefert, zuletzt war er Skills und Taktik Platz 2, er hat mich letzte Saison sogar schon daheim geschlagen und konnte auf Grund der Umbauer in seiner Liga alle Spieler topfit halten.
Der wird mMn ev. schon nächste Saison ein gewichtiges Wörtchen um den Titel mitreden (wenn der Trainer bleibt oder er noch einen passenden in petto hat).
Außerdem hoffe ich zumindest gaaanz stark, dass meine Einstellungen nicht wieder so in die Hose gehen wie beim letzten Mal. :-?
Aber mal sehen - bald weiß ich mehr. :)

Ich wünsch dir jedenfalls nur das Beste, was auch immer du dann angehst. Warst immer ein fairer und starker Gegner. :)

lg, zniachterl

chrii11
22.12.2017, 17:14
Kleine Bitte: könnte jemand auf meine Spieler bieten (0€, Ende nach Saisonumstellung), damit sie für immer in meinem Transferarchiv bleiben? Sie stünden in meiner Signatur,..:-)

Danke schon im Voraus!!

Lg..

Bellou
22.12.2017, 19:10
Kleine Bitte: könnte jemand auf meine Spieler bieten (0€, Ende nach Saisonumstellung), damit sie für immer in meinem Transferarchiv bleiben? Sie stünden in meiner Signatur,..:-)

Danke schon im Voraus!!

Lg..
so jetzt hab ich sie auch im Archiv ;-):-D

Rrunner
22.12.2017, 22:10

Danke schon im Voraus!!

Lg..

Da die Jungs bei 0€ aus dem Archiv verschwinden, hab ich es gewagt den Bellou zu überbieten;-)

chrii11
23.12.2017, 07:37
so jetzt hab ich sie auch im Archiv ;-):-D

Da die Jungs bei 0€ aus dem Archiv verschwinden, hab ich es gewagt den Bellou zu überbieten;-)

Ohh,.. vielen Dank, dass habe ich nicht gewusst!

Danke euch zwei! 8-)

Bellou
25.12.2017, 16:26
Die Chronologien und Medaillenspiegel zu 1. Buli/Ö und Teamchef-Cup/Ö sind wieder aktualisiert:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=74746

Die 43. Saison in der 1. Buli war sowohl hinsichtlich Titel, Stockerlplatz als auch Klassenerhalt die spannendste seit langem. Die vier Aufsteiger belegten die Plätze 1, 4, 5 und 6. In 56 Partien zwischen den konkurrenzfähigen Teams gab es 43 Heimsiege, 8 Unentschieden und 5 Auswärtssiege.

Herzliche Gratulation an die Zniachterln zum Meistertitel und zum Teamchefcup-Titel. Als nunmehr 10. Team das Double geschafft.
:kette::kette:
Der Meistertitel kam nicht nur für mich überraschend, auch wenn mit dem Cupfinale letzte Saison ein erstes Indiz vorlag. Schließlich wurde gelernt, wie man sapaulo knacken kann: Das 1:1 auswärts war der Schlüssel zum Titel.

Nach den Zniachterln möchte ich auch sapaulo herzlich zum zweiten Platz gratulieren. In den letzten vier Saisonen zwei Meistertitel, ein Cuptitel und zwei zweite Plätze in der 1. Buli sind eine imposante Bilanz. Noch nie hatte ein Teamchef zwei Saisonen (41., 42.) in der 1. Buli so klar dominiert.

chrii11 gratuliere ich herzlich zur Bronzenen in der letzten konkurrenzfähigen Saison - nach dem 2. Platz in der 1. Buli letzte Saison, ein würdiger Abschluss :-D

Eine tolle Leistung (4. Platz) ist auch MMM zu konstatieren, auch wenn in der letzten Runde der Stockerlplatz leichtfertig vergeben wurde. MMM hatte das jüngste Team und man darf sich für nächste Saison einiges erwarten... ;-)

5. Platz an leokrnjic. Damit zog er in der ewigen Tabelle der 1. Buli punktemäßig gleich mit dem zweitplatzierten und Uraltrivalen Csabalino, herzliche Gratulation. :-D

herzliche gratulation an griffendor zum Klassenerhalt und vor allem zur Bronzenen im TC-Cup - BRAVO :-D

Wie vor jedem, der es jemals in die 1. Buli geschafft hat, ziehe ich vor lordlor (vorletzte Saison 3. in 1. Buli), wildschwein1 (letzte Saison 3. in 1. Buli), jedi68 (letzte Saison Sieger des Teamchfcups) und dribblanski79 (letzte Saison unglücklich den 3. Platz verpasst, diesmal unglücklich den Klassenerhalt) meinen Hut :-)

Mit xDemon, sunnier7even, Don_M und diz83 kommen vier hochmotivierte Teams in die 1. Buli/Ö.

Nach flipside, Spretilof, chieffred, mcprinzessin, sapaulo, r_fux, leokrnjic und zniachterl sind xDemon und diz83 die nächsten Teamchefs, die eine Rückkehr in die 1. Buli nach Totalumbau schafften.

Derzeit schaut es nach zwei Umbauer nächste Saison aus: sapaulo und chrii11.

MMM
26.12.2017, 09:50
Danke für die umfassende und präzise Lagebeurteilung. :-D

Ich werde mich bemühen, nächste Saison bis zum Schluss im Titelkampf zu bleiben.