PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/1, Saison 42

dbdtBot
09.08.2017, 14:57
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

MMM
21.08.2017, 17:02
Servus Ligakollegen! Warum schreibt hier keiner was? Immerhin ist das hier die zweithöchste Spielklasse bei dbdt, die hat sich auch ein paar Kommentare verdient. ;-)

Nach den ersten Spielen sehe ich 4 Umbauer als Fixabsteiger, und die anderen 6 kämpfen um die beiden Aufstiegsplätze. Bis jetzt ist dabei noch alles auf der Reihe: Die Heimspiele gegen die Konkurrenten wurden allesamt gewonnen. Wer wird am Ende vorne stehen? Werden auch Auswärtsiege gelingen, oder wird zum Schluss die Tordifferenz entscheiden?

Oder sehe ich das falsch, und es sind gar nicht 6 Kandidaten für den Aufstieg?

sunnier7even
22.08.2017, 00:48
Na bitte, da ist ja doch was los in dem Forum! :-D

Ich seh das genauso wie du, MMM. Vier Fixabsteiger und sechs Teams, die um den Aufstieg kämpfen. Da ist das Rennen glaub ich ziemlich offen. Am Ende wird es vielleicht gar keine Auswärtssiege brauchen. Ein glücklicher Auswärtspunkt kann schon für die begehrten Plätze Richtung Bundesliga reichen ... ;-)

Ich werd da denk ich die geringste Rolle spielen, dafür bin ich mit meinen drei Taktiken zu wenig flexibel, fürcht ich ... :-?

sunnier7even
24.08.2017, 19:53
Und da is er schon: Der erste Punktverlust vor heimischer Kulisse ... :cry:

Beide Hälften ärgerlich: Erst die Chancen nicht genutzt, dann alle reinbekommen ... :evil:

MMM
24.08.2017, 21:38
War aber auch eine starke Leistung von Donetsk. Für ein Auswärtsmatch eine beeindruckende Taktikranglistenplatzierung!

Gernot117
31.08.2017, 13:29
Heute gibt es einen Führungswechsel an der Spitze - würd sagen dumbledores armee wird sich dorthin platzieren.

MMM
31.08.2017, 20:42
Falsch getippt, aber umso besser gespielt!

Ich gebe zu, ich habe auch nicht damit gerechnet, mein Heimspiel gegen Dich zu verlieren, noch dazu wo ich taktisch besser war und sogar erstmals Platz 2 in der Skillrangliste belegt habe.

sunnier7even
02.09.2017, 13:37
Wahnsinnsergebnis bei euch ... :shock:

sunnier7even
04.09.2017, 16:50
Ich würd mal sagen, da hat sich jemand eindrucksvoll von seiner überraschenden Heimniederlage erholt ... ;-)

MMM
04.09.2017, 20:32
Ja, allerdings. Ich bin natürlich mit dem Rücken zur Wand gestanden, nachdem mich der Gernot am falschen Fuß erwischt hat. Eine Heimniederlage ist nur durch einen Auswärtssieg gutzumachen, und deswegen habe ich heute gegen Donetsk 2 offensive Viertel riskiert. Eines ist - wie es statistisch sein soll - daneben gegangen, aber glücklicherweise ohne Gegentreffer. Das andere hat gepasst.

Aktuell interpretiere ich die Tabelle so, dass Triffnix Meister wird. Dahinter ist das Rennen um Platz 2 offen. Die besten Karten haben dumbledore, Nussdorf und ich. Nussdorf darf man nicht unterschätzen, die hatten bis jetzt eine schwere Auslosung, haben sich aber keine Blöße gegeben.

MMM
11.09.2017, 17:58
Nussdorf ist wirklich saustark, ich konnte heute mein Heimspiel nur knapp gewinnen.

Gernot117
16.09.2017, 09:32
Nussdorf ist überhaupt ned stark, hab auswärts an Punkt geholt. :shock:

Im Ernst, da sieht man wie unterschiedlich die Spiele ablaufen können. In dieser Saison ist noch alles offen für jeden. Es gibt zwar Favoriten aber gegessen ist da noch lange nix.

Bellou
16.09.2017, 12:31
Nussdorf ist überhaupt ned stark, hab auswärts an Punkt geholt. :shock:

Im Ernst, da sieht man wie unterschiedlich die Spiele ablaufen können. In dieser Saison ist noch alles offen für jeden. Es gibt zwar Favoriten aber gegessen ist da noch lange nix.

Lieber Gernot,
wie schaffst du es seit Saison 26 bis jetzt, also die 17.Saison durchgehend zwischen 1. OL und 1. Buli zu spielen. Ich bin mir sicher, da bist du der einzige, der das geschafft hat. ich hab allerdings keine Idee, wie es dir gelingt ständig die Pensionierungen auszugleichen ohne längst Pleite gegangen zu sein.

Kannst du uns Tipps geben? Ich möchte das auch gerne mal probieren ...;-)

MMM
18.09.2017, 16:56
Nanu? Was war denn heute mit Nussdorf los? 0:11???

Gernot117
19.09.2017, 12:14
Lieber Gernot,
wie schaffst du es seit Saison 26 bis jetzt, also die 17.Saison durchgehend zwischen 1. OL und 1. Buli zu spielen. Ich bin mir sicher, da bist du der einzige, der das geschafft hat. ich hab allerdings keine Idee, wie es dir gelingt ständig die Pensionierungen auszugleichen ohne längst Pleite gegangen zu sein.

Kannst du uns Tipps geben? Ich möchte das auch gerne mal probieren ...;-)

Hi Bellou,

da hast du wohl recht. Die Tippkicker waren auch lange oben, nun sollte ich wirklich der letzte sein. Habe mir eine Taktik zurecht gelegt mit der ich es versuchen wollte und bis jetzt geht sie so halbwegs auf. Ich kratze jeden Cent zusammen und kämpfe Saison um Saison ums überleben. Was mir in die Karten spielt sind die Umbauer, eh klar. Genauere Tipps nur per PN auf Anfrage. Will mich ja nicht selbst eliminieren ;-)

PS: so ein Urgestein wie du braucht noch Tipps :-P

MMM
21.09.2017, 17:16
Dass AeroDynamics RY heute im Heimspiel gegen Triffnix einen schlechteren Taktikwert hatte als vorige Runde auswärts gegen mich, finde ich jetzt nicht so super. :-(

sunnier7even
21.09.2017, 18:36
Dass AeroDynamics RY heute im Heimspiel gegen Triffnix einen schlechteren Taktikwert hatte als vorige Runde auswärts gegen mich, finde ich jetzt nicht so super. :-(

Tut mir echt Leid, MMM - ärgere mich selber grün und blau. Bin grade auf USA-Urlaub und hatte alle Aufstellungen eingestellt - bis auf die gegen Triffnix ... :evil:

Als ich draufgekommen bin und es ändern wollte, war es - kein Scherz - Mitternacht in L.A. und 09:01 in Österreich ... :evil::evil::evil:

Sorry, dass ich damit leider für etwas Wettbewerbsverzerrung sorge ... :-?

Gernot117
21.09.2017, 20:15
Tut mir echt Leid, MMM - ärgere mich selber grün und blau. Bin grade auf USA-Urlaub und hatte alle Aufstellungen eingestellt - bis auf die gegen Triffnix ... :evil:

Als ich draufgekommen bin und es ändern wollte, war es - kein Scherz - Mitternacht in L.A. und 09:01 in Österreich ... :evil::evil::evil:

Sorry, dass ich damit leider für etwas Wettbewerbsverzerrung sorge ... :-?

Die Engine hat die Meisterschaft eh offen gelassen. Torangriffswert 16 gegen Torverteidigungswert 14 in Halbzeit 2 und nur ein Tor?? Andere machen da 3 Tore. Aber für die Meisterschaft ist das X fairer.

Gernot117
22.09.2017, 07:31
Jetzt seh ichs erst, Nussdorf mit einem Feldspieler im Tor. Jetzt wird die Meisterschaft komplett verzehrt. Schade, wäre ein netter 3 Kampf gewesen.

MMM
22.09.2017, 07:36
Es IST ein Dreikampf. Du hast noch 5 Pflichtsiege, Dumbledore hat noch 4, und ich habe noch 3. Wenn es mir so wie Dumbledore gelingt, Nussdorf auswärts zu schlagen, dann haben wir zum Schluss alle 3 dieselbe Punkteanzahl! Und bei mir wird die Tordifferenz am schlechtesten sein. Deswegen tut es mir so weh, dass Du gestern gegen AeroDynamics einen Punkt gemacht hast.

Gernot117
22.09.2017, 08:55
Es IST ein Dreikampf. Du hast noch 5 Pflichtsiege, Dumbledore hat noch 4, und ich habe noch 3. Wenn es mir so wie Dumbledore gelingt, Nussdorf auswärts zu schlagen, dann haben wir zum Schluss alle 3 dieselbe Punkteanzahl! Und bei mir wird die Tordifferenz am schlechtesten sein. Deswegen tut es mir so weh, dass Du gestern gegen AeroDynamics einen Punkt gemacht hast.

Da hast du vollkommen recht. Aber ich denke nicht das es so enden wird. Meine Pflichtsiege sind die schwersten. Du kannst gegen mich jederzeit punkten, ebenso dumbledore. Wird noch spannend genug.

Das mein Punkt gestern dir weh tun kann ist klar, aber wenn ihr zwei gegen Nussdorf gewinnt weil er ohne Tormann spielt, dann tun mir die 3 Punkte von euch weh. Aber egal, auf das wird's ned ankommen (hoff ich zumindest)

Auf spannende Spiele unter uns drein 8-)

MMM
22.09.2017, 10:09
Das mein Punkt gestern dir weh tun kann ist klar, aber wenn ihr zwei gegen Nussdorf gewinnt weil er ohne Tormann spielt, dann tun mir die 3 Punkte von euch weh. Aber egal, auf das wird's ned ankommen (hoff ich zumindest)

Stimmt natürlich auch. Momentan hat Dumbledore die besten Karten, aber Du kannst vielleicht noch bei Donetsk punkten. Ich müsste schon auf ein Wunder hoffen und auswärts in einem der direkten Duelle punkten, dann noch Nussdorf auswärts schlagen und zusätzlich auf Schützenhilfe der anderen Mittelständler vertrauen, dass die ihre Heimspiele brav gewinnen.

Ganz so schlimm ist es für mich nicht, wenn ich noch eine Saison hier bleibe. Meine Mannschaft hat die besten 2 Saisonen noch vor sich. Aber wenn diese Saison der Aufstieg nicht gelingt, ist er in der nächsten Saison Pflicht! Hab ja nicht 2 Jahre lang aufgebaut, um dann mit einem pensionszerfressenen Restkader in der 1. BuLi zu spielen.

MMM
02.10.2017, 08:41
Heute gilt es, den zwischenzeitlich errungenen Aufstiegsplatz zu verteidigen. Mit einem Remis wäre ich zufrieden, aber auswärts wird das sehr schwer.

Gernot117
02.10.2017, 08:55
Heute gilt es, den zwischenzeitlich errungenen Aufstiegsplatz zu verteidigen. Mit einem Remis wäre ich zufrieden, aber auswärts wird das sehr schwer.

Denke heute ist alles möglich. Dumbledor wird aufsteigen, soviel ist mal fix. Den zweiten Aufstiegsplatz machen sich wir beide aus, da kann das heutige Spiel schon eine Entscheidung bringen.

MMM
02.10.2017, 18:22
Die Revanche für das Hinspiel ist geglückt.

Entschieden ist noch nichts, aber jetzt haben sich die Vorzeichen umgekehrt. Jetzt bist Du derjenige, der einen Auswärtssieg und Schützenhilfe braucht.

Bellou
02.10.2017, 18:28
Die Revanche für das Hinspiel ist geglückt.

...
Gratulation MMM, das sind die Partien, die man nicht vergisst ;-)

MMM
09.10.2017, 16:51
Na bumm, heute hatten wir die Nr. 1 und die Nr. 2 der Taktikrangliste in unserer Liga: Shakhtar Donetsk und dumbledores armee. Freut mich besonders, dass ich gegen einen so starken Taktikwert einen Auswärtssieg holen konnte. Hätte auch als Schützenhilfe für Triffnix getaugt, aber Donetsk hat sich keine Blöße gegeben. Damit sind jetzt, obwohl es so lange so eng war, doch schon eine Runde vor Schluss die Entscheidungen gefallen:

dumbledores armee und ich steigen auf. 1. BuLi, wir kommen!!!!

sunnier7even
10.10.2017, 10:55
Völlig verdienter Aufstieg in die Bundesliga für euch zwei! Gratulation! ;-)
... ich komme dann nächste Saison nach ... 8-)

Ein "Titel" geht in dieser Saison aber an mich! Wenn Granit am letzten Spieltag in Nussdorf nicht völlig abschenkt, bin ich der Einzige, der sein Heimspiel gegen den Meister heuer gewinnen konnte! :-D

MMM
12.10.2017, 16:20
Ein "Titel" geht in dieser Saison aber an mich! Wenn Granit am letzten Spieltag in Nussdorf nicht völlig abschenkt, bin ich der Einzige, der sein Heimspiel gegen den Meister heuer gewinnen konnte! :-D

Im letzten Saisonspiel brauche ich nicht zu schonen. Deswegen bekommt Nussdorf wie geplant eine auf die Nuss.

Ich wünsche denjenigen, die hier in der Liga bleiben, für nächstes Jahr mehr Erfolg im Aufstiegskampf. Vielleicht sehen wir einander bald wieder!

sunnier7even
13.10.2017, 14:58
Vielleicht sehen wir einander bald wieder!

Na das hoffe ich doch! :-D
Bis dahin schau, dass du nicht gleich wieder runterkommst! ;-)