Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/13, Saison 42

dbdtBot
09.08.2017, 14:12
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/13.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Donot
09.08.2017, 14:20
Hallo an alle!

Hab Grad ein schweres Déjà vu :-D

War vor zwei Saisonen auch genau in dieser Liga - 3 Teams sind immer noch hier, und unser damaliger Meister ist gleich direkt mit mir wieder mitabgestiegen wies scheint. Von dem her: schön euch wiederzusehen :-D

Und natürlich auch ein Hallo an alle anderen! Bin gespannt wie sich die Saison entwickeln wird und was auch für meine Jungs möglich sein wird ;-)

WanObi2000
21.08.2017, 17:48
Willkommen zurück!

Ich bin noch immer da!

Wies aus sieht werden wir um den Meister kämpfen!

Viel Glück!!

Donot
21.08.2017, 20:31
Ja bis jetzt ists nicht schlecht gelaufen, hoffe es geht so weiter :)

Ist aber wieder eine ziemlich ausgeglichene Liga, da kann man gegen einige Teams Punkte liegen lassen. Neben uns beiden hab ich da noch 3 andere Teams auch noch am Radar die um den Aufstieg kämpfen - die Cockroaches, United 04 und die Holzhacker sind alle ganz harte Nüsse.. :-?

WanObi2000
25.08.2017, 18:13
Ja das stimmt natürlich, war wohl ein wenig voreilig :oops:

Wird auf jeden Fall spannend werden bis zum Schluss!

Die letzten Jahre bin ich immer knapp nicht aufgestiegen, was mir ganz gut gepasst hat, aber heuer hätt ich schon den aufstieg im visier.

Wenns nicht klapp wirds wohl nächstes Jahr soweit sein :lol:

Donot
28.08.2017, 21:30
Also ich bin auch der Meinung dass du das heuer oder wenns blöd rennt spätestens nächste Saison packst - wenn ich da immer so seh wo du dich Skillranglistenmäßig bewegst ist das schon ne echte Hausnummer, zeigen ja auch die Bewertungen :shock:

Da wirds schon ganz hart für mich da bei unserem Duell was mitzunehmen, vor allem auswärts :-? Kann da nur hoffen dass ich mim Taktikwert irgendwie dagegen halten kann..

Was mich aber ein bissl ärgert ist dass United 04 so uneinheitlich spielt.. Gegen mich wars aufmagaziniert und gegen andere wird dann schwächer aufgestellt und die holen sich dann Tore fürs Torverhältnis :-? So wie ich das seh geht das im 2-Spiele-Rhythmus so, insofern hoffe ich dass ich dann zumindest im Rückspiel ein bisschen bessere Figur mache :-P

strider
01.09.2017, 12:00
Auch von mir ein Hallo an alle! Meine Situation is ganz ähnlich wie beim Wanobi, war zuletzt nicht traurig noch eine Liga weiter unten zu bleiben in der Hoffnung, das einmal nicht so starke Teams in die Liga kommen. War wohl wieder nicht der Fall.

und obwohl ich langsam auch mit den Taks sehr zufrieden bin, hab ich auswärts oft kein Leiberl, trotz skills im top-30 Bereich der Rangliste. Da sieht man wieder wie wenig die wert ist.

Aufstieg wird echt schwer, holzhacker und ihr 2 seids saustark. Ich hoff mein Training geht wieder bissl besser, 28 is ja schließlich kein alter :D

Donot
04.09.2017, 06:58
Ja die Liga ist leider nicht schwächer geworden seit ich vor 2 Saisonen aufgestiegen bin - hatte gehofft dass sich das ein bisschen mehr durchgemischt hätte seitdem, denn die war vor 2 Saisonen schon eine der stärksten 1.UL - sieht man ja jetzt auch wenn man einen Blick auf die Skillrangliste wirft.. Wenn du da in einem Spiel mal nicht auf nen guten Torangriffswert kommst sind die 3 Punkte schon mal weg..

Ich kenne jetzt deinen Trainer nicht, aber er erscheint mir ziemlich ausgewogen? Vielleicht liegt darin die Schwierigkeit dass der keine Taktik wirklich überragend kann? Da gehört dir dann meistens auswärts nicht mehr als maximal 1 Viertel.. :-?

Training merk ich leider auch dass meine Jungs (27 J.) immer weniger Lust haben - da wird die Luft für weitere Steigerungen langsam dünn :-?

Donot
08.09.2017, 08:10
Etwas glücklich, aber sehr wichtig der Punkt gestern. War der erwartet schwere Gang, aber 2 Viertel und damit 2 Chancen hab ich mir dann doch erkämpfen können..

Jetzt dann hoffentlich noch 3 Punkte gegen Gurktal, dann ist die unerwartete Herbstmeisterschaft im Sack. Und dann muss ich hoffen dass der Vorsprung in der zweiten Saisonhälfte für zumindest den Aufstieg reicht, auch wenn ich da noch zwei ganz brutal schwere Auswärtsspiele vor mir hab :-?

Und auf euer Duell am Montag bin ich auch schon sehr gespannt :shock:

strider
11.09.2017, 16:54
puh, nach dem Gegentor hab ich maximal noch einen Punkt erwartet. Und das gegen die Nr 2 der Rangliste(!). Eigentlich sollte ich mich freuen, aber ich fürcht, auswärts wirds nix zu holen geben.

Jetzt mal daheim die Donots-watschen abholen...

Donot
11.09.2017, 17:17
Gratuliere, war ein sehr spannendes Match :shock: Als ich kurz nach 17 Uhr mal schnell reingeschaut hatte stands noch 1:0 gegen dich.. Die Liga ist so extrem spannend, das hält man ja kaum aus. Bei den ersten 4 kann wirklich jeder jeden schlagen, da hätt auch jeder den Aufstieg verdient.
Und dass du dir Watschen abholst wage ich zu bezweifeln, ich würds schon als Erfolg verbuchen wenn ich auswärts bei dir irgendwie unverdient nen Punkt ergaunere.. :-?

WanObi2000
11.09.2017, 18:19
Nach 0:1 führung 3:1 verloren!?!

Das hat ich glaub ich auch noch nie!!

Naja egal, den Aufstieg verschieb ich wohl lieber auf nächste saison!

strider
12.09.2017, 08:45
Ich hab ma auch nicht gedacht, dass du in einem meiner 3 starken 1/4 im Vorteil bist. Teams müssen ja annähernd gleich sein. Aber dafür ein Tor im schwächsten hat mich verwundert. Vl sollt ich doch nicht mehr jedes Match was ändern :D

Chief66oder67
13.09.2017, 08:39
Hallo Teamchefs
Ich glaube auch das unsere Liga (1.Unterliga/13) wohl eine der stärksten ist.
Bin schon gespannt wer neben den Donots mitaufsteigen wird.
Was mir zu denken gibt, wie konnte sich Donot mit dieser Mannschaft nicht in der Oberliga halten????? Kann er mir das erklären?????
Noch einen spannenden Aufstiegskampf wünsche ich euch allen.
Viel Glück und LG

Donot
13.09.2017, 13:08
Na so sicher dass ich aufsteige bin ich mir im Vergleich zu euch aber noch lange nicht, speziell bei den Auswärtsspielen die noch anstehen..

Die Erklärung ist eigentlich ziemlich simpel: meine Mannschaft war deutlich zu schwach für die Oberliga in der ich gelandet bin. Ich bin vorletzte Saison von einer extrem starken 1.UL (dieser hier) in eine extrem starke 2.OL aufgestiegen (2.OL/8). Hab zwar immer wieder respektable Ergebnisse geliefert, am Ende hats aber doch deutlich nicht gereicht. Letzte Saison sind etwa von meiner Liga 8 Mannschaften beim Cup in die KO-phase gekommen, bzw. 3 von den 4 Teams die in der Liga geblieben sind stehen aktuell auf den Plätzen 1-3 und machen die beiden Aufsteiger klar unter sich aus. Umbauer gabs auch keine in der Liga. Wär die Liga letztes Jahr so gewesen wie sie es jetzt ist hätt ich den Klassenerhalt locker geschafft, so aber wars chancenlos, meine Taktikwerte waren einfach nicht gut genug.
Der Abstieg war kein Beinbruch, allerdings muss ich diese oder nächste Saison dann wieder rauf und dann auch die Klasse halten, sonst haut mein Zeitplan dann bald nicht mehr hin :-? Das Problem ist halt immer dass du nie weißt in welche Liga du am Ende kommst bzw. wer zu dir in die Liga kommt :-P

strider
14.09.2017, 11:53
Ich bin jedenfalls mordsgespannt auf heute, der 2. starke Gegner in einer Woche und so oder so die Vorentscheidung schon in Richtung Aufstieg, weil wennst heute gewinnst, bin ich bei zu erwartender Niederlage auswärts gegen Bischofsst. einfach zu weit weg.

Donot
14.09.2017, 16:55
Hui, das war schon wieder so eine enge Partie.. Bin sehr glücklich über den Punkt, am Ende weiß ich aber fast gar nicht ob ich nicht noch 2 weiteren nachtrauern muss :shock: Insgesamt glaub ich aber ne gerechte Punkteteilung :thumb:
Kampf um den Aufstieg bleibt extrem spannend :)

strider
20.09.2017, 16:01
Wenigstens einmal im Cup weitergekommen, dass war ja auch schon nicht mehr auszuhalten. Bisher immer viel zu starke Gegner gleich zu Beginn, obwohl meine Burschen ja auch keine Nasenbohrer sind. Dafür kommen Nudelteams extrem weit weils nur gegen andere eher schlechte Teams ran dürfen. :-?

Donot
22.09.2017, 06:46
Ja das ist immer ein bisschen Glückssache.. Letzte Saison hab ich sogar die Gruppenphase geschafft, heuer wo ich noch stärker bin werd ich wohl scheitern.. Egal, Hauptsache die Gruppenphase mal erreicht für die XP, Rest ist immer nur Kür.
Bei uns gehts jetzt in 3 extrem spannende Spieltage, die Holzhacker spielen in den nächsten 3 Runden direkt hintereinander gegen alle anderen aus den Top 4 - bin gespannt wie die Tabelle danach aussieht :shock:

strider
02.10.2017, 16:40
Ich bring den Holzhackern scheinbar kein Goal rein...

WanObi2000
02.10.2017, 18:52
So wies aussieht werde ich nicht aufsteigen!
Die Tendenz geht zu donots und strider!
Gratulation schon mal im voraus, wobei ich sicher noch alles geben werde!!

Donot
02.10.2017, 19:33
Puh, das ist ja ein unfassbarer Krimi in der Liga :shock:

Bei der Ausgangslage kann wirklich noch alles passieren, jeder kann noch aufsteigen.. Langsam befürcht ich dass das noch bitter enden könnte für mich :-? Die Bulls bei denen ich jetzt auswärts antreten darf haben gegen euch 3 daheim nur ein einziges Tor kassiert, da muss ich beten dass ich keine Punkte liegen lass. Und dann gegen WanObi heißts verlieren verboten, sonst ist der Aufstieg durch für mich.. :-?

Klar ist auf jeden Fall schon mal eins: verdient hättens definitiv alle 4 von uns, echt top die Leistungen und quasi ebenbürtig.. Problem nur damit dass es nächste Saison fix nicht leichter wird wenn 2 mal fix in der Liga bleiben :-?

Edit: und für mich sind jetzt klar die Holzhacker die Favoriten, wenn alles normal läuft machen die noch 9 Punkte..

Chief66oder67
02.10.2017, 21:07
Bin schon gespannt wer neben den Donots mitaufsteigen wird. Donots sind für mich durch (Meister). Ich werde noch mal alles reinhauen was geht und dann schau mal amol was passiert. Lg und Viel Glück

strider
03.10.2017, 06:10
Ist interessant wie unsicher wir 4 sind, anhand der restliche Spiele glaube ich aber an Keine Aufstieg von mir. Meine Stürmer treffen einfach nicht und daher wirds gegen rodigo daheim schwierig, gegen wanobi auswärts unmöglich. Wer von euch 3 rauf geht ist anhand der restlichen Spieltage gar nicht so leicht zu sagen, aufgrund des wohl entscheidenen Auswärtsspiels gegen donot fürchte ich aber für den lieben wanobi, dass wir uns gefühlt die 38. Saison in der 13er treffen werden.

Aber es ist eine unglaubliche Liga, kann mir nicht vorstellen dass es sowas oft gibt bei tc. Vor allem auch wenn man die Rangliste betrachtet, da waren wir 4 ja glaub ic einma alle unter 30...

strider
03.10.2017, 08:49
Wenn man sich aber anschaut, wies den letztjährigen Aufsteigern geht, ist ein Aufstieg vl gar nicht si erstrebenswert. Fetzenschädl und El Magier sind in der selben 2.Ol und dort auf Abstiegsplätzen; noch dazu hinter einem Verein, den ich grad im Cup (knapp) geschlagen habe. Bissl strange irgendwie, zumindest Fetznschädl war schon stark.

Donot
03.10.2017, 09:40
Ja das ist richtig, der Aufstieg kann auch schnell zum Boomerang werden. Mir ist es letzte Saison in der 2. OL auch so gegangen dass ich sehr deutlich wieder abgestiegen bin. Hab mir jetzt ein paar 2. OL kurz durchgeschaut - würde bei allen ein ziemlicher Kampf werden die Liga zu halten.. Da heißt es wirklich abwägen was langfristig besser ist :-?

strider
05.10.2017, 16:06
Was geht denn heute dafür ab? Die von mir immer als gefährlich geschätzten Cavaleras bekommen drei Bummerln in 7:35? Das gabs noch nie...

strider
09.10.2017, 18:52
Fast wanobi... fast... aber jetzt wirds laufen wie gehabt.... Holzhacker kann man gratulieren...

Donot
09.10.2017, 19:59
Puh, zwei sehr dünne aber wichtige Siege in den letzten beiden Partien.. Jetzt sollte noch ein Punkt am Donnerstag her, dann ist der Aufstieg mit viel Bauchweh in dieser brutal harten Liga durch.. Bin gespannt wer am Ende (hoffentlich mit mir) noch aufsteigt.. Viel Glück fürs letzte Match ;)

Chief66oder67
10.10.2017, 16:39
Mal schauen wer am Donnerstag Vizemeister wird.
Wenns für mich nicht klappt es kommt ja bald wieder eine Saison.
Allen Viel Glück in der letzten Runde.
LG

strider
11.10.2017, 07:41
Euch auch alles gute, war eine spannende und auch vom Forum her unterhaltsame Saison

Donot
12.10.2017, 17:16
Schlusspfiff für eine unfassbar spannende Saison. Gratulation an die Holzhacker die sich noch das zweite Aufstiegsticket gesichert haben ;-)

Großes Lob auch an WanObi und strider, dass es für euch beide nicht gereicht hat war nichts anderes als Pech, vom Niveau her denke ich waren wir 4 alle auf dem gleichen Level, das waren jeweils Nuancen die das entschieden haben. Deshalb bin ich auch fix der Meinung dass ihr uns in sehr naher Zukunft in die nächsthöhere Ebene folgt - ich freue mich schon darauf wenn wir uns wieder begegnen :-D

Für die ganz nahe Zukunft heißt mein nächstes Ziel nicht gleich wieder abzusteigen denn sonst war der Meistertitel heute am Ende sogar ein Rückschlag :-?

Danke für eine tolle Saison und bis demnächst wieder :-)

WanObi2000
12.10.2017, 19:27
Eine spannende Saison geht zu Ende!!

Viel Glück den Aufsteigern in der OL!

Ich mach mir das erste mal für nächste Saison richtig Druck weil Aufstieg ist diesmal Pflicht!!

Hoffentlich sehn wir uns mal wieder wo in einer OL oder im Cup!

Und Sry Strider ich konnte dich nicht einfach so ziehen lassen :oops::oops::oops::oops:

Chief66oder67
12.10.2017, 19:41
Schlusspfiff Saison Vorbei.
WanObi und strider ALLES GUTE für die NÄCHSTE SAISON.
Es war eine super Saison mit euch DREI!!!!!
Ich hoffe wir treffen uns bald wieder!!!!
Donots misch die Oberliga auf!!!!
Alles Gute und LG

strider
13.10.2017, 08:56
Es war mir echt eine Freude und hat viel Spaß gemacht, obwohl das bittere Ende für mich absehbar war. Auswärts gegen wanobi zum Abschluss war nicht ideal und die Watschen Nr. 3 diese Saison. Damit ist klar was zu tun ist, das Taks Training muss forciert werden solang meine Burschen noch unter 30 sind, der ursprüngliche Plan, es nur mit dem Tl zu schaffen, hat sich leider nicht erfüllt. Sonst sind 23 auswärts einfach viel zu schwach, es muss schon austrainiert sein offenbar.

Ich freue mich aber für Euch beiden Aufsteier, wünsche Euch alles Gute und hoffe, dass wanobi und ich dann nächste Saison endlich beide Aufsteigen können. Kann ja nicht jede Saison 2 starke Mannschaften mehr in die 13er verschlagen.

MbG
Strider