Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/5, Saison 42

dbdtBot
09.08.2017, 13:27
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/5.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

JoZip
09.08.2017, 14:59
na dann, auf eine spannende Saison : )

toby14
09.08.2017, 18:36
Hi, das wird sie allerdings, da muss ich gut aufstellen, um bestehen zu können.

Guten Start allerseits!

FMeinheit
09.08.2017, 21:51
auf eine gute saison! ;-)

bvb17
17.08.2017, 22:17
von mir auch noch an alle eine gute und spannende Saison

ich hab ja gleich mal die ersten 2 Spiele verpatzt...grad aus meinem Heimspiel hatte ich mir schon einen Punkt erhofft...naja...hoffentlich kann ich bald anschreiben auf dem Punktekonto

JoZip
22.08.2017, 08:48
das wird wieder ein kampf um den klassenerhalt. und diesmal bin ich wieder ein mitfavorit für den abstieg ... :)

toby14
22.08.2017, 20:51
Die heutige Niederlage tut weh, ich hab leider auf das falsche Pferd gesetzt.
Bin gespannt wie sich die Saison weiterentwickelt.

@JoZip: Ja in dem Kampf bist du drin, ich hoffe ich halte mich da raus

bvb17
23.08.2017, 16:35
Ja JoZip da werden wir beide wohl ein dickes Wörtchen mitreden was den Abstieg angeht. Mich ärgert ein wenig das ich mit den 3 Niederlagen gestartet bin...vor allem die zwei knappen 2:1 schlappen sind schade...da war schon jeweils ein Punkt drin. Bin gespannt ob meine Jungs nun bald den Bock umstoßen. Morgen sollte es den ersten Dreier geben aber dann geht gegen toby

toby14
23.08.2017, 21:15
Ich hab ja ziemlich Pech was die Auslosung betrifft. Fast alle haben vor ihrer Partie gegen mich das Match gegen die Wolfsberg Fighters.

JoZip
24.08.2017, 08:01
ist meine 3. saison jetzt in der 2OL. aber jetzt hab ich 3 Pensionisten... auf einen totalen umbau hab ich aber keinen bock :/ diesmal werd ich wohl wirklch absteigen

toby14
28.08.2017, 20:15
Wichtige 3 Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Nächste Runde sollten es wieder 3 Punkte sein. Da hab ich dann schon ein bissl Luft zum Atmen

JoZip
01.09.2017, 07:56
wow, so einen spielverlauf hatte ich noch nicht.. in führung, dann hinten, und dann doch noch gewonnen 3-2 .. cool :)

bvb17
01.09.2017, 08:26
für mich wars auch ein wichtiger Dreier...wird wahrscheinlich aufs Duell mit dir JoZip ankommen ob ich nochmal an Platz 6 ranschnuppern kann...ansonsten wird's in der Rückrunde ein kleines Schaulaufen ^^

toby14
02.09.2017, 10:12
Waren beides spannende Partien, haben mich mehr gepackt als meine Partie. Sehr cool.

toby14
07.09.2017, 21:36
Wieder interessante Ergebnisse diese Runde mit gutem Ergebnis für mich.
Der Sieger zwischen euch beiden in der nächsten Runde steht im Abstiegskampf nicht schlecht da, für den Verlierer wird's verdammt eng.
Kleines Finale sozusagen.

bvb17
08.09.2017, 10:16
Ja das denk ich auch...wobei JoZip mit dem Heimspiel sicher keine schlechten Voraussetzungen hat...aber wir haben ja nun schon 4 Duelle in den letzten 2 Spielzeiten gehabt und immer was es eng...das erwarte ich auch diesmal...eine Niederlage wäre wahrscheinlich schon das halbe K.O. aber mal abwarten...

finde es grad generell sehr spannend...wir haben echt viele Teams auf relativ ähnlichem Level dabei...da weißt du manchmal wirklich vorher nicht wie es ausgeht bzw entscheiden Kleinigkeiten bei der Taktik und der Chancenauswertung manche Spiele

JoZip
08.09.2017, 20:24
ja das wird ein entscheidungsspiel:) der verlierer ist schon mal weg. auch der sieger hats schwer. einer von uns müsste noch einen hinter sich lassen.. wird verdammt schwer.

toby14
11.09.2017, 07:28
Naja der Sieger hat maximal 1 Punkt Rückstand auf Platz 6, weil ja der Sportklub und Stella Rossa auch gegeneinander spielen. Und wenn ich heut verliere bin ich auch nur 3 Punkte weg.
Mit einem Sieg hingegen... träumen wird man wohl noch dürfen ;-)

bvb17
12.09.2017, 10:47
na da hatte ich das glücklichere Ende auf meiner Seite...mal schaun ob ich meine kleine Chance auf den Klassenerhalt nun nutzen kann oder ob wir trotzdem gemeinsam runter gehen ^^

JoZip
12.09.2017, 14:15
so, ich kann schön langsam für die untere liga planen. war wieder ein knappes spiel. aber im endeffekt warst du doch besser - mehr torchancen.
du müsstest aber noch einen hinter dir lassen. vl am ehesten stella rossa ;-)

bvb17
12.09.2017, 19:13
ja mal schaun...gegen den hab ich zumindest noch ein heimspiel...das könnte klappen das ich da was hole...ob ich allerdings auswärts gegen wr. sportklub was reißen kann weiß ich nicht...wird auf jeden fall ne enge kiste bis zum schluss

toby14
12.09.2017, 21:49
Tatsächlich gegen Probelokal gewonnen, u.a. deswegen, weil ein Feldspieler im Tor war und auch sonst nicht in Bestbesetzung.

Ich hab leider gegen Stella Rosa auswärts verloren. Ich glaub, da hab ich nicht besonders gut aufgestellt.

Viel Glück für die 2.Saisonhälfte

bvb17
14.09.2017, 16:50
wow coole sache...mit dem Punktgewinn hatte ich nicht unbedingt gerechnet...wobei natürlich jede menge Glück dabei war in der zweiten Halbzeit.
Aber ich denke du bist voll im Aufstiegsrennen mit dabei Toby

toby14
14.09.2017, 22:22
Naja so viel Glück war das gar nicht. Die Angriff- und Verteidigungswerte von fmeinheit waren heute nicht gut, deine hingegen schon, gratuliere.

Ja schaut gut für mich aus, vor allem auch, weil du heute 1 Punkt geholt hast. Ich denke aber, dass es am Ende nicht reichen wird. Fc Probelokal ist saustark. Es sei denn, ich geh noch bissl einkaufen 8-)8-)8-)

bvb17
18.09.2017, 19:38
hmm vielleicht tut sich da für dich auch nochmal eine Chance auf JoZip...bei Wr.Sportklub sah es heut irgendwie so as als würde gern noch 2 plätze runter rutschen...oder er hat vergessen eine ordentliche Aufstellung zu machen

naja ich bin schon auf Donnerstag gespannt...gibts für mich gegen Stella Rossa das nächste kleine Endspiel ^^

toby14
19.09.2017, 07:55
Glaub nicht, dass JoZip noch daran glaubt. Er hat ein paar Spieler verkauft. Wr.Sportklub hat mich auch überrascht, ich tippe auf vergessene Aufstellung, was natürlich im Abstiegskampf gegen fixe 3 Punkte sehr bitter ist.

JoZip
19.09.2017, 08:00
also eig. glaub ich nicht mehr daran. Was hier sportclub aufgeführt hat versteh ich nicht : ) gegen den letzten hab ich ja schon gespielt. ein paar meiner (alten) schlüsselspieler sind schon weg und eine nachbesetzung ist schwer, da tut sich irgendwie wenig am Transfermarkt :/

bvb17
19.09.2017, 08:40
ja stimmt am Transfermarkt ist grad schwer sich sinnvoll zu verstärken...mein erfahrenster Spieler geht auch in Pension und den wollte ich zur neuen Saison noch nachbesetzen, aber das scheint recht schwierig zu werden...werd wahrscheinlich wohl erstmal mit meinem restlichen Kader weiterspielen...die meisten entwickeln sich dort eh noch mit Richtung Erfahrung...durchschnitt ist ja erst 29 Jahre. Hoffe aber das es nächste Saison bissl bergauf geht...da will ich dann meinen neuen Trainer aktivieren

toby14
21.09.2017, 12:27
Stimmt Transfermarkt ist Flaute.

Ich hab heute die Aufstellung vergessen und die Standard ist nicht ideal. Damit wird's wohl nix mit Aufstieg. :doh::doh::doh:

bvb17
22.09.2017, 07:18
ich bin mir nicht sicher aber ich denke Wr Sportklub und Stella Rossa wollen wohl wieder runter und wieder dann oben mitspielen und vielleicht wieder aufsteigen. beide hatten keine vernünftige Aufstellung

bvb17
25.09.2017, 21:49
Hey Toby, glückwunsch für den tollen Punktgewinn beim Tabellenführer

freu mich auf unser Spiel am Donnerstag, aber vorher hoff ich noch auf eine Überaschung im Cup

toby14
25.09.2017, 22:03
Danke, bissl Glück dabei und mich gut auf den Gegner eingestellt. Umso blöder, dass ich letzte Runde vergessen habe aufzustellen.

Im Cup wird für mich wsh Endstation sein, aber schau ma mal.

Für dich könnte da was gehen, ihr scheint auf Augenhöhe zu sein, viel Glück

bvb17
28.09.2017, 20:28
hmm schade...mit etwas mehr Durchschlagskraft un Angriff hät ich dir heute echt was abnehmen können...aber dein Goalie war auch wirklich stark. naja aber mit dem 0:0 kann ich auch leben...die Rückrunde läuft eindeutig besser für mich...ich denke Thema Abstieg kann ich doch noch umgehen 8-)

toby14
30.09.2017, 20:31
Mein Goalie ist halt eine Wucht, hat doch schon einiges an Erfahrung.

Du hast ja seit der Hinrunde doch einiges an Taktik zugelegt, das macht sich natürlich bezahlt. Hast ein paar Pensionisten eingekauft?

bvb17
02.10.2017, 20:02
nee gar nicht...hab gar keinen mehr eingekauft...das wundert mich auch das es so unterschiedlich ist...ich hatte vorher meinen umbaukader noch mit 5 erfahrenen Spielern ergänzt, einer ist von denen schon in pension gegangen, der zweite geht nach der saison.

das einzige was ich geändert hab, ist die aufstellung. bin von meinem lange erfolgreichen 3-5-2 weggegangen und spiel im moment meistens ein 4-5-1...und das scheint sich bezahlt zu machen. weil grad bei den 2 spielen gegen dich waren fast die gleichen spieler auf dem platz...entweder macht sich außerdem dann doch der heimvorteil sehr bemerkbar oder weiß auch nicht genau was sonst noch

JoZip
03.10.2017, 07:57
vielleicht hat jetzt wirklich die fitness ne große rolle im spiel. nachdem ich jetzt fix absteige werde ich mal meinen kader etwas verjüngen. neuer 40er Torwart ist schon da, aber mit einer erfahrung 3,5. des dauert also noch :)

bvb17
11.10.2017, 13:00
wollte nur schon mal allen, die ich nächste Saison nicht mehr seh alles gute fürs weitere Zocken wünschen. vielleicht sieht man sich in der Liga oder im Cup mal wieder ;)

ansonsten apropos Cup...grad mal den Verlauf so angeschaut...krass is ja auch das aus unserer Staffel kein Team über die 2. KO Runde hinaus kam...nicht mal unser Meister Bollwerk...da sind die Taktiken echt ein heftiger Faktor

toby14
11.10.2017, 20:40
Ja allen, die sich verabschieden alles Gute!

Wir sehen uns nächste Saison eh wieder.

Dass Meister Bollwerk im Cup ausgeschieden ist, war wirklich ein Witz. Seine Werte waren viel besser, also darüber hätte ich mich maßlos aufgeregt.
Ich muss gestehen, ich hab das gar nicht verfolgt.

JoZip
12.10.2017, 13:52
bin mir sicher man wird den einen oder anderen wieder begegnen in einer liga : )

FMeinheit
12.10.2017, 16:45
bämm, am letzten spieltag noch den meistertitel fixiert :-o

war eine spannende saison, allen mitstreitern eine erfolgreiche neue saison!

bvb17
12.10.2017, 16:58
glückwunsch FM...hätt ich wenn ich ehrlich bin nicht gedacht das du das noch packst...hatte eher damit spekuliert das du von Probelokal noch abgefangen wirst :lol: so kann man sich täuschen...

FMeinheit
12.10.2017, 17:14
danke!
hab mich zum saisonende noch gezielt verstärkt und wollte unbedingt einen punkt holen, da ich mir sicher war dass probelokal gewinnen wird. dass es für mich sogar zum sieg reicht hätt ich nicht gedacht...
ich hatte eine super rückrunde, du warst der einzige der mir in der rückrunde 2 punkte abluchsen konnte ;-)

viel erfolg dir, evtl kannst du nächste saison um den aufstieg mitspielen.

bvb17
13.10.2017, 09:59
na ich glaub Aufstiegskampf könnt ich nur mit meinem neuen Trainer angehen...und ich weiß noch nicht ob ich ihn schon einsetz. Der jetzige könnte noch eine Saison machen und die meisten Spieler werden jetzt 30...der neue hat dann nur 3(+1) Saison...muss mich noch entscheiden ob ich nächste Saison schon mit ihm starte oder erst die darauf

dir auf jeden fall auch viel erfolg eine Spielklasse höher