PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/2, Saison 42


dbdtBot
09.08.2017, 12:17
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/2.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

hamster
13.08.2017, 13:05
Hallo TC´s

kurz vor dem Start in die neue Saison wünsche ich allen eine
spannende und erfolgreiche Saison. Mein erster kurzer Blick in unsere Staffel sagt mir, das sich hier ein paar "Alte TC´ler eingefunden haben. Gegen einige habe ich schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr gespielt. Ich freue mich auf spannende Duelle.
Leider beschert mir der erste Spieltag gleich den Topfavoriten Blau-Weiß Pi 3,14, andererseits habe ich es dann auch hinter mir.
Am Montag 17:45 Uhr wissen wir mehr, bis dahin...

henkman
14.08.2017, 18:58
Servus Hamster. Mit dem Sieg gegen deinen ernannten Favoriten bist ja gleich Anwärter Nr. 1 auf den Titel. :thumb:

Wünsche dir eine erfolgreiche Saison und vielleicht sehen wir uns ja im Cup. :lol:

hamster
14.08.2017, 19:12
Servus Hamster. Mit dem Sieg gegen deinen ernannten Favoriten bist ja gleich Anwärter Nr. 1 auf den Titel. :thumb:

Wünsche dir eine erfolgreiche Saison und vielleicht sehen wir uns ja im Cup. :lol:


Hi henkman,

Dein Einstand in der 1.OL war aber auch optimal, oder...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=11745292

Wenn Du Dir den Spielbericht und die Werte ansiehst, siehst Du, das mein erklärter Favorit nach wie vor Titelanwärter Nummer 1 ist. Ich glaube meine Jungs haben heute einfach mit unglaublich viel Glück zum richtigen Zeitpunkt die einzige Lücke gefunden und dann, mit allem was sie hatten und einer gehörigen Portion Glück, verteidigt und mein Torwart hatte einen Megatag, hatte fast schon Pokalspielcharakter.
Ich kann es selbst wirklich nicht fassen und das auswärts, toller Start von meinem neuen Trainer, DHL 1. Spieltag gewonnen und hier auch, das nenn ich mal einen Einstand nach Maß, jetzt heisst es nur nicht übermütig werden und die Gunst der Stunde nutzen, am nächsten Spieltag gibt es sonst Tränen,
bis dann...

hamster
16.08.2017, 18:33
Hallo TC´s,

heute Nacht werden am Wiesenstadion der BSG letzte Bauarbeiten und Reparaturen durchgeführt und somit steht dem morgigen Heimspiel vor der möglichst neuen Rekordkulisse von 13527 Zuschauern nichts mehr im Wege.Die BSG hofft in jedem Fall auf zahlreiche Fans auch aus der Hauptstadt, damit gleich das erste Heimspiel den bisherigen Stadionrekord knackt.
Ab morgen gibt es im Wiesenstadion folgende Platzverteilungen:

13500 überdachte Plätze
5500 Stehplätze, die gefürchtete "Westkurve"
8000 Sitzplätze
27 VIP-Plätze
67 Imbissbuden für das leibliche Wohl

henkman
17.08.2017, 05:26
Hallo TC´s,

heute Nacht werden am Wiesenstadion der BSG letzte Bauarbeiten und Reparaturen durchgeführt und somit steht dem morgigen Heimspiel vor der möglichst neuen Rekordkulisse von 13527 Zuschauern nichts mehr im Wege.Die BSG hofft in jedem Fall auf zahlreiche Fans auch aus der Hauptstadt, damit gleich das erste Heimspiel den bisherigen Stadionrekord knackt.
Ab morgen gibt es im Wiesenstadion folgende Platzverteilungen:

13500 überdachte Plätze
5500 Stehplätze, die gefürchtete "Westkurve"
8000 Sitzplätze
27 VIP-Plätze
67 Imbissbuden für das leibliche Wohl

Wow Hamster, RESPEKT!! Da hast ein schönes Schmuckkästchen gebaut. :thumb: Ich hoffe, ich werde mit meinen Jungs auch mal dort einlaufen dürfen.
Würde mich freuen, wenn wir mal in einer Liga zusammen spielen könnten. 8-)Aber meine Rasselbande ist noch nicht so weit - für höhere Aufgaben.;-)

hamster
17.08.2017, 08:25
Wow Hamster, RESPEKT!! Da hast ein schönes Schmuckkästchen gebaut. :thumb: Ich hoffe, ich werde mit meinen Jungs auch mal dort einlaufen dürfen.
Würde mich freuen, wenn wir mal in einer Liga zusammen spielen könnten. 8-)Aber meine Rasselbande ist noch nicht so weit - für höhere Aufgaben.;-)


Hi henkman,

leider fehlt meinen Jungs einfach die Erfahrung, um die ganz großen Siege einzufahren. Ich werde noch ca. 3-4 Saisonen mit dieser Truppe spielen und versuchen in die 2. Buli zu kommen und dort zu bleiben, für die 1. BL wird es nicht reichen. Ich wundere mich, wie schnell Du mit Deiner Truppe schon wieder hier oben bist, die dürften doch jetzt alle erst so um die 25 Jahre sein, oder? Bin gespannt wann sich unsere Wege kreuzen, evtl. ja auch in der DHL!
Gestern habe ich Dein Interview in der Teamchefwoche gelesen:ranger:, hast Du Dir verdient und gut gemacht :respect:
bis bald...

hamster
17.08.2017, 19:15
Hi TC´s,

heute sind gleich zwei "Schallmauern" für die BSG gefallen, in der 11. min. erzielte Sandro Jensen das 2000. Tor für die BSG und im heutigen Heimspiel konnten erstmals mehr als 13.000 Zuschauer begrüßt werden!
Leider hatten sich wohl 324 Fans verirrt, sonst wäre das Wiesenstadion auch ausverkauft gewesen, das dürfte diese Saison aber noch zu schaffen sein.
Der Rahmen stimmte also und die Akteure auf dem Feld spielten sich ein einen "Rausch" und konnten einen weiteren Sieg in der 1.OL verbuchen.
Aber schon der nächste Gegner könnte ein Stolperstein werden, die Euphorie ist in allen Kreisen der BSG kaum zu bremsen und ich hoffe, das die Mahner nicht schon am nächsten Spieltag Recht behalten mit ihrem "so wird es nicht weiter gehen...!"
bis dann, morgen geht´s, so zeitig wie noch nie, ins Trainingslager, bin gespannt...

hamster
18.08.2017, 09:17
...
bis dann, morgen geht´s, so zeitig wie noch nie, ins Trainingslager, bin gespannt...


Hi TC´s,

die Vorverlegung des Trainingslagers hat sich schon nach dem ersten Tag bezahlt gemacht, denn mit 10 skill ups habe ich schon jetzt mehr als nach drei Tagen in der letzten Saison! Meine "Alten" wollen es wohl selbst im Trainingslager nochmals wissen, kein Trainingsverweigerer am ersten Tag, so kann es weiter gehen!
Die Zahlen insgesamt:
Verbesserungen 51/108 skills/taks
Verschlechterungen 6/3 skills/taks
skill downs 0/0 skills/taks
skill ups 10/9 skills/taks

hamster
19.08.2017, 11:58
Hi TC´s,

da es hierfür in der Vereinshistorie keine separate Erwähnung gibt, so in etwa ""höchste Sponsorenausschüttung" möchte ich hier diesen finalen Saisonrückblick - Finanzen mit Euch teilen. Die BSG wird wohl diese Summe nie wieder an einem Spieltag ausgeschüttet bekommen:

henkman
20.08.2017, 16:38
Hi TC´s,

da es hierfür in der Vereinshistorie keine separate Erwähnung gibt, so in etwa ""höchste Sponsorenausschüttung" möchte ich hier diesen finalen Saisonrückblick - Finanzen mit Euch teilen. Die BSG wird wohl diese Summe nie wieder an einem Spieltag ausgeschüttet bekommen:

Na, da muss einer aber bald in den Keller und die Kohle umschütten, sonst fangt es an zu schimmeln. :lol:

Aber :respect: da hast in die Vollen gegriffen.

hamster
20.08.2017, 18:44
Na, da muss einer aber bald in den Keller und die Kohle umschütten, sonst fangt es an zu schimmeln. :lol:

Aber :respect: da hast in die Vollen gegriffen.

Hi henkman,

die Mio. ist schon längst wieder ausgegeben:car: und hoffentlich gut angelegt.
Leider gibt der Transfermarkt im oberern Entwicklungsstadium der Spieler
unglaublich wenig her und man muß zur Teamverstärkung ziemlich in die Tasche greifen:habenwollen::heuldoch:. Ich habe jetzt meine "finale Truppe" zusammen. Die sind 31 plus/minus, d.h. ich kann noch max. 4 Saisonen versuchen, in die 2.BL zu kommen und dann wird sehr wahrscheinlich verkauft, kommt auch etwas auf den Trainer an, der jetzige läuft max. mit dieser 4 Saisonen.
Jetzt schauen wir auf das morgige Spiel, wird schwer.
In der DHL reicht es hoffentlich um in der 2. Liga zu bleiben, die ist unglaublich stark und eng besetzt.
bis dann...

hamster
21.08.2017, 19:45
Hi TC´s

am heutigen 3. Spieltag griff der Trainer in die Experimentierkiste und stellte seine Jungs häufiger als gewohnt, sowohl taktisch als auch auf den Positionen um. So begannen wir heute ungewohnt zurückhaltend im 4-5-1, wechselten im 2. Abschnitt in ein 3-5-2 und spielten ab der 2.HZ ein 4-4-2 bis zum Ende.Was hat es gebracht, die BSG hatte in beiden HZ jeweils 5 Torchancen und konnte davon insgesamt 7 nutzen und auch die Spielanteile waren mit 68 bzw.
69% ziemlich identisch. Ich denke der Trainer wird weiter experimentieren, um die BSG nicht so ausrechenbar zu machen, der Erfolg gibt ihm ja bislang recht.
bis dann...

hamster
22.08.2017, 10:18
Hi TC´s,

der heutige Tag im Trainingslager bot viel Ernüchterung. Zwar haben alle, bis auf eine Ausnahme, fleißig trainiert, doch die nackten Zahlen sprechen eine andere Sprache:

36/75 Verbesserungen skill/taks
1/6 skill/taks ups
1/0 skill/taks downs

Jetzt kann ich nur noch auf einen versöhnlichen Trainingslagerausklang am Freitag hoffen.
bis dann...

hamster
23.08.2017, 18:05
Hi TC´s,

die BSG hat heute im friendly zum ersten Mal alle vier spielbaren Taktiken probiert und ist dabei nur auf einen 22er taks Wert gekommen. Das reicht natürlich nicht, um irgendwie in den Regionen 1.Ol/2.BL zu bestehen.
Ich frag mich nun, ob ich es in absehbarer Zeit schaffen kann mit meinen Alten diesen Wert entscheidend zu verbessern, d.h. nur noch taks trainieren und warten oder einfach sein lassen und mit drei taks zu Ende spielen, gibt´s Erfahrungen zu diesem Thema?

Spielbericht:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=11975594

hamster
24.08.2017, 19:28
Hi TC´s,

mit dem heutigen Spiel hat die BSG nochmals einen Testlauf durchgeführt,
denn am Montag geht es gegen die Kickers aus Sandharlanden, zwar ein PC-Team aber immer noch megastark, immer noch ohne Punktverlust und Gegentor mit lupenreiner Weste. Ich hoffe, das ich meine gute Ausgangsposition nicht gefährde. Danach kommt dann Eikboom Schutow, die heute nur knapp den Kickers unterlegen waren, d.h. nächste Woche ist die erste Woche der Wahrheit!
Mit meinen zwei Spielerverkäufen vom Montag und heute habe ich meine Transferaktivität für diese Saison abgeschlossen, wie schon vorab geschrieben steht meine finale Truppe.
Mein Augenmerk wird sich nun schon verstärkt der Jugend widmen, BaWü braucht dringend Nachwuchs. Aktuell probiere ich mit einer Dauerinvestition von ca. 50 tsd. pro Spieltag Jugi´s zu finden, bisher eher bescheiden,
dazu im Saisonverlauf sicher noch mehr.
Morgen steigt der letzte Tag Trainingslager, bin gespannt...

hamster
25.08.2017, 16:36
Hi TC´s,

der letzte Tag Trainingslager förderte ebenfalls nicht viel positives zu Tage,
Einziger Lichtblick, es gab wiederum nur einen Nichttrainierer, das Ergebnis:

50/75 Verbesserungen skills/taks
3/5 skill ups skills/taks

Damit hat die BSG zwei 116er in ihren Reihen, gefunden mit 14 und seither in den Reihen der BSG - nur zum Schauen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3329907&code=790f089d225b24830bdb5144d89dae8c
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3329908&code=44df2375bc180dd07556a77e4a54fecd

Morgen geht´s in der DHL gegen den 1.FC Holstein Kiel, laut Vorbericht ist die BSG noch nicht so weit, das dürfte stimmen, ich hoffe trotzdem auf ein spannendes Spiel.

bis dahin...

hamster
27.08.2017, 17:44
Hi TC´s

die Jungs vom 1. FC Holstein Kiel haben der BSG klar die spielerischen Grenzen aufgezeigt, die Kieler waren in allen Belangen überlegen, ließen keine
Torchance zu und verwandelten ihre zwei Chancen eiskalt. Es heißt in der DHL weiter lernen und deshalb wird ja auch gespielt...

bis dann...

hamster
28.08.2017, 19:29
Hi TC´s,

leider haben meine Jungs heute das erste Viertel verschlafen und folgerichtig das erste Gegentor der Saison kassiert. Mit so einem Abwehrwert kann man nichts gewinnen, hier muss das Management der BSG nachbessern. Ob es noch einen Transfer geben wird, dazu schweigen die Herren bislang, also schauen wir...
Es gelang dann zwar noch ein verdienter Sieg unter der Ruprik "Arbeitssieg",
mehr war es nicht. Morgen gibt es wieder ein normales Training als Nachtraining zum Trainingslager, bin gespannt.
Hier wird es leider immer ruhiger, vielleicht schaut ja doch noch jemand rein...
bis dann...

hamster
29.08.2017, 19:20
Hi TC´s,

ich glaube der Trainer hat heute eher keine Lust gehabt als zum Training zu bitten, gerade einmal vier Profis (absoluter Negativrekord) verirrten sich auf dem Trainingsgelände und beschämende 8 Verbesserungen waren die Folge. Da scheint etwas die harte Hand zu fehlen, mal schauen ob die fällige Ansprache des Teammanagers Früchte trägt, so kann es zumindest nicht weiter gehen...

bis dann...

hamster
29.08.2017, 20:06
Hi TC´s,

die BSG vermeldet einen weiteren Neuzugang.
Mit Winfried Fleckenstein spielt ab sofort der 3. Hamburger Jung
in den Reihen der BSG

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3101368&code=9facb077d930b5641d02b452a454690c

Völlig überraschend ist man seitens des Managements der BSG doch noch einmal aktiv geworden.
Somit spielen in den Reihen der BSG,

7 BaWü ler
3 Hamburger
1 Hesse
1 Sachsen Anhaltiner
1 Bayer
Daneben noch 3 Briten und 3 Österreicher

Zehn von diesen Spielern sind seit sie 14 Jahre sind bei der BSG
und bilden das Gerüst der Mannschaft, das drum herum wurde immer wieder ergänzt und ausgetauscht. Soweit die Zusammensetzung der BSG, falls es jemanden interessiert...

henkman
30.08.2017, 05:23
Hey Hamster. Der Fleckensteiner ist ja noch mal ein richtiger Pusher und wird dir sicherlich noch den einen oder anderen Punkt mehr bei der MTW bringen. Damit solltest jetzt aber wirklich aufsteigen können. ;-)

Für die DHL bist damit auch gerüstet, so dass so knappe Niederlagen wohl ausbleiben werden. :lol:

hamster
31.08.2017, 20:11
Hey Hamster. Der Fleckensteiner ist ja noch mal ein richtiger Pusher und wird dir sicherlich noch den einen oder anderen Punkt mehr bei der MTW bringen. Damit solltest jetzt aber wirklich aufsteigen können. ;-)

Für die DHL bist damit auch gerüstet, so dass so knappe Niederlagen wohl ausbleiben werden. :lol:

Hi henkman,

ich kann mich nur noch durch Zukäufe verstärken, der Trainingselan
meiner Jungs nach dem Trainingslager tendiert gegen null und die Erfahrungswerte meiner Jungs reichen ebenfalls nicht aus, um irgendetwas zu holen. Bisher spielt die BSG am oberen Limit und wenn wir den Herbstmeistertitel durch den Megastart tatsächlich einfahren, ist die Saison eh´schon top. Im Rückspiel habe ich gegen Blau Weiß Pi keine Chance und das Torverhältnis werde ich gegen Pi auch nicht halten können,
der 2. Platz ist am Ende realistisch.
Heute lief es super, am Montag gegen Gustorf wird es schwer, der hat sich wohl einen neuen Trainer gegönnt und ist somit noch nicht wirklich einzuschätzen, der Sieg heute gegen Sandharlanden zeigt aber das da jetzt etwas geht...
bis dann...

hamster
03.09.2017, 09:20
Hi TC´s,

am Freitag beim Training hatte der Trainer Ingo Beck wieder nur 7 Profis auf dem Platz, die BSG geht mehr und mehr auf dem Zahnfleisch. Verschlechterungen und Verbesserungen hielten sich gerade so die Waage und ein skill up sprang immerhin auch noch heraus, mit Training im Sinne von Steigerung hat das allerdings nichts mehr zu tun...
Am Samstag gab es in der DHL ein richtungsweisendes Spiel, Abstiegskampf oder Mittelfeld, nach dem Sieg gegen die Helden sieht es in dieser Saison nach Mittelfeld in der 2. Liga aus.
bis dann...

hamster
05.09.2017, 17:55
Hi TC´s,

nach dem gestrigen Knaller - Blau Weiß Pi 3,14 verliert 1:0 gegen Karsten hat die BSG jetzt ein sechs-Punkte -Polster auf genau diese beiden Teams, das sieht gut aus.
Diese positive Entwicklung hat leider keinen Einfluss auf den Trainingseifer, wieder nur 8 Trainierer und 17 Verbesserungen gegen 10 Verschlechterungen.
Morgen geht´s im friendly gegen den FC WOMEN aus der Schweiz, bisher hatte ich immer das bessere Ende für mich, bin gespannt wie es morgen läuft.
bis dann...

hamster
06.09.2017, 18:27
Hi TC´s,

die BSG konnte heute für den Trainerposten ab der Saison 45 Patrick Stoehr verpflichten. Er verfügt schon jetzt über 22 Off. Taks und wird nach der fälliger Trainerschulung über 24 Off. Taks verfügen. Warum er sich schon jetzt für die BSG und vor allem zu dem Preis entschieden hat, dürfte ein wohlgehütetes Geheimnis der BSG Oberen bleiben, denn als oberes Ziel wird die 2.BL ausgewiesen bleiben und danach ist der Fortbestand der BSG unsicher.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=1018779

bis dann...

henkman
06.09.2017, 19:38
Hi TC´s,

die BSG konnte heute für den Trainerposten ab der Saison 45 Patrick Stoehr verpflichten. Er verfügt schon jetzt über 22 Off. Taks und wird nach der fälliger Trainerschulung über 24 Off. Taks verfügen. Warum er sich schon jetzt für die BSG und vor allem zu dem Preis entschieden hat, dürfte ein wohlgehütetes Geheimnis der BSG Oberen bleiben, denn als oberes Ziel wird die 2.BL ausgewiesen bleiben und danach ist der Fortbestand der BSG unsicher.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=1018779

bis dann...


Gratulation Hamster, der Trainer ist für den Preis ein Schnäppchen. :thumb:

Ab wann wird der Trainer seinen Posten übernehmen?

hamster
06.09.2017, 19:55
Gratulation Hamster, der Trainer ist für den Preis ein Schnäppchen. :thumb:

Ab wann wird der Trainer seinen Posten übernehmen?

hi henkman,

schaust Du auch mal wieder in der 2. Staffel vorbei...
Der Trainer wird erst zum Start der 45. Saison aktiviert, dann sind meine Jungs im Schnitt 34, d.h. alle in einem Alter wo die Pensionskeule zuschlagen kann. Deshalb ist es auch ungewis,s ob dieser Trainer noch mit den Alten zum Einsatz kommt oder den langsamen Abgang der BSG einläutet, das habe ich noch nicht entschieden. Ich hatte auch nicht damit gerechnet, das ich ihn zu diesem Preis bekomme.
Aktuell ist ein Trainer am Markt, der hat gerade einmal 2 Punkte mehr
als meiner und der steht schon bei 15 Mio. - Wahnsinn... da stimmen die Relationen nicht und um so mehr verwundert es mich das meiner um 4 Mio zu haben war, wie gesagt Geheimnis 8-)

henkman
07.09.2017, 06:27
hi henkman,

schaust Du auch mal wieder in der 2. Staffel vorbei...
Der Trainer wird erst zum Start der 45. Saison aktiviert, dann sind meine Jungs im Schnitt 34, d.h. alle in einem Alter wo die Pensionskeule zuschlagen kann. Deshalb ist es auch ungewis,s ob dieser Trainer noch mit den Alten zum Einsatz kommt oder den langsamen Abgang der BSG einläutet, das habe ich noch nicht entschieden. Ich hatte auch nicht damit gerechnet, das ich ihn zu diesem Preis bekomme.
Aktuell ist ein Trainer am Markt, der hat gerade einmal 2 Punkte mehr
als meiner und der steht schon bei 15 Mio. - Wahnsinn... da stimmen die Relationen nicht und um so mehr verwundert es mich das meiner um 4 Mio zu haben war, wie gesagt Geheimnis 8-)

Moin Hamster. Ja bin noch im Urlaub und daher nicht oft online.

Ab nächster Woche melde ich mich wieder regelmäßiger auch in der DHL. ;-)

Dir noch viel Erfolg. Bis dann ...

hamster
08.09.2017, 16:01
Hi TC´s

der Trainingseifer bleibt im Keller 24 Verbesserungen und 9 Verschlechterungen legen ein baldiges Trainingsende nahe.

Sind zwei Taktikpunkte mehr, soviel mehr Geld wert:

heutige Trainerauktion
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=1018658

bekanntlich hatte ich meinen für knapp über 4 Mio. ersteigert.

henkman
08.09.2017, 19:39
Hi TC´s

der Trainingseifer bleibt im Keller 24 Verbesserungen und 9 Verschlechterungen legen ein baldiges Trainingsende nahe.

Sind zwei Taktikpunkte mehr, soviel mehr Geld wert:

heutige Trainerauktion
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten_trainer&id=1018658

bekanntlich hatte ich meinen für knapp über 4 Mio. ersteigert.

Ja Hamster, 2 Punkte mehr sind so viel mehr Wert. Habe für meinen für 4 Saisonen und 25 Taktikpunkten 11,5 Mio gezahlt. Deiner war aber definitiv ein Schnäppchen. Vielleicht lag es ja an der Urlaubszeit.

hamster
11.09.2017, 19:17
Hi TC´s

Herbstmeister in der 1.OL war die BSG noch nie und es ist auch erst der 5. Herbstmeistertitel überhaupt. Am kommenden Spieltag werden sich die Blau Weißen nicht überrumpeln lassen und mit einem Dreier das Meisterschaftsrennen wieder offen gestalten. Ich hoffe meine Jungs können ihren Beitrag zum Spitzenspiel leisten und erwischen einen ähnlichen Glanztag wie am ersten Spieltag, denn der wird nötig sein, will man zumindest das Unentschieden erreichen, ich bin gespannt, plane aber realistisch die Niederlage ein.

Was macht die Jugendarbeit, ein kleines Fazit zur Halbzeit:
- insgesamt wurden 15 Jugi´s gefunden
- vier 14 jährige stehen aktuell im Kader
- vier 15 jährige stehen ebenfalls im Kader
- Ziel sind neun 14 jährige, d.h. hier stehe ich hinter den Erwartungen
deutlich zurück, da ja nur noch 12 gefunden werden können
- neun deshalb, weil ich pro Saison 9 befördern kann und dies mit einer
reinen BaWü Auswahl machen möchte
- klappt so wie es aussieht nicht

bis dann...

snjogors
14.09.2017, 14:52
Bin ja echt mal gespannt, wie das heute ausgeht. Mit einem Punkt wäre ich schon zufrieden!

hamster
14.09.2017, 19:22
Hi TC´s

es war das Topspiel des Spieltages in der 2. Staffel der 1. OL
und es kamen 12.965 Zuschauer um diesen Kracher live zu verfolgen.
Blau-Weiss Pi 3,14 spielte heute taktisch etwas unten den schon gezeigten
Leistungen und die BSG erwischte einen Sahnetag, beste je erreichte taktische
Leistung (Platz 63!)und ausgerechnet im Spitzenspiel abgerufen!!

Die Entscheidung regelmäßig in der DHL zu spielen und da die Defizite
aufzuspüren, scheint sich zumindest in dieser Saison voll auszuzahlen!

Am Ende lagen sich die Verantwortlichen der BSG in den Armen und
eine feuchtfröhliche Party begann - Ende nicht in Sicht.
Die Mahner werden zumindest heute nicht gehört,
ist man doch dem großen Ziel 2.BL heute einen riesigen Schritt entgegen gegangen.
Trotzdem, es bleiben 8 Spiele, ganze 5 davon auswärts!!

@snjogors - wir sehen uns hoffentlich nächste Saison in der 2.BL wieder - bis dahin...

hamster
15.09.2017, 13:56
Hi TC´s

das war ja schon fast absehbar, das heutige Training verdient nicht die Bezeichnung, denn 13 Verschlechterung stehen 11 Verbesserungen gegenüber aber immerhin 2 skill ups. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das es mir noch gelingt zumindest einen 120 gezogen zu haben, dazu fehlen mir bei zwei Spielern noch 3 skill ups und sie sind erst 31 Jahre, die Hoffnung stirbt nie...

Morgen geht´s in der DHL gegen den FC Purple Hearts, in den bisherigen Partien war die BSG immer chancenlos, wahrscheinlich auch morgen...

bis dann...

hamster
17.09.2017, 15:38
Hi TC´s,

die BSG schaffte gestern tatsächlich den ersten Punktgewinn gegen den FC Purple Hearts und es war ein Spiel auf Augenhöhe, denn fast alle Zahlen waren in Summe identisch, einzig beim Abwehrwert hinkt die BSG deutlich hinterher,
gereicht hat´s trotzdem zum Unentschieden - sauber!

hamster
20.09.2017, 11:30
Hi TC´s

leider habe ich am Montag mit der falschen Aufstellung gegen die Borussia gespielt, jetzt muss ich gegen Karsten irgendwie improvisieren. Ich hoffe das ich auch dieses Spitzenspiel für mich entscheiden kann, denn bei dann noch sechs ausstehenden Spielen habe ich 4 x auswärts. So eine Konstellation hatte ich auch noch nie und bei Auswärtsspielen weiß man bekanntlich nie.
Beim gestrigen Training standen nur noch drei Akteure auf dem Platz, die BSG geht auf dem Zahnfleisch und die Cupspiele haben noch nicht einmal richtig begonnen, erste K.O. Runde überstehen wäre schon schön...

bis dann...

hamster
21.09.2017, 09:55
Hi TC´s,

es ist angerichtet, das Wiesenstadion ist rappelvoll, neuer Zuschauerrekord mit 13.527 Zuschauer hat das heutige Spitzenspiel einen würdigen Rahmen,
einziger Wermutstropfen heute, ich hab das Tippspiel vergessen, damit ist meine gute Platzierung futsch - schade!

bis dann...

hamster
21.09.2017, 17:45
Hi TC´s,

puh war das knapp, zum Glück ist es meiner Truppe mit viel Glück gelungen, Per Zoch wenigstens einmal zu überwinden. Jetzt hat die BSG 9 Punkte Vorsprung auf den 3. Platz und sollte das auch nicht mehr verspielen.
Die Planungen, sprich Stadionerweiterung, können nun in die entscheidende Phase gehen, damit pünktlich zum Ligastart vielleicht 14.500 Zuschauer ins Wiesenstadion strömen können, mal schauen was die Herren der Finanzen bewilligen.Um den zweiten Platz dürfte es am 05.10. zum Gipfel kommen.
Um meinen Angriffswert mache ich mir allerdings wirklich sorgen, denn damit ist nichts zu gewinnen, hier brauch ich noch eine Lösung.
Zum Glück gibt es die DHL, hier kann ich die besten Sturmpartner probieren ud hoffentlich auch finden.
Morgen Training mit hoffentlich mehr Spielern auf dem Platz.
Im Tippspiel wie angekündigt leider die gute Ausgangsposition eingebüßt, zu doof, echt ärgerlich...
Bis dann...

hamster
21.09.2017, 19:28
Hi TC´s

noch ein kleiner Nachtrag zu den Finanzen der BSG,
durch den heutigen Zuschauerrekord gab es
bei 250.500,- € Einnahmen und
35.000,- € Stadionerhaltung/Ausgaben für das Stadion
215.500,- € Einnahmen einen neuen Einnahmenrekord,
der Finanzchef fand es Spitze!
bis dann...

hamster
24.09.2017, 09:54
Hi TC´s,

es gab zwischen der Eintracht und der BSG bisher immer einen Sieger auch wenn die Begegnungen eng waren. Auf ein Unentschieden zu tippen, wäre also schon ziemlich mutig gewesen. Am Ende einen engen Spieles gab es zum ersten Mal keinen Gewinner zwischen diesen beiden Mannschaften und für die BSG war es das ausgewiesene Ergebnis, man ist also weiter voll im Soll.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=11560506

bis dann...

hamster
27.09.2017, 21:26
Hi TC´s,

was für ein CUP-Fight zwischen der BSG und den Teddybaers,

Spielbericht zum Nachlesen:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=11985705

am Ende hat die BSG in der Verlängerung das glücklichere Ende für sich und darf nun in der 2. Runde gegen den SV Meppen ran. Als Favorit sehe ich die Jungs aus Meppen, Ziel wird es sein, sich so teuer wie möglich zu verkaufen.

Am Dienstag standen auch wieder nur 3 Spieler zum Training auf dem Platz mit der Folge, das es mehr Verschlechterungen als Verbesserungen gab,
von skill ups reden wir hier lieber nicht mehr.

Noch ein kleiner Nachtrag zur Jugendarbeit:

Am Samstag nahmen 11 Spieler an einem Jugendturnier teil, kamen aber nicht über die Gruppenphase hinaus. Von 27 möglichen Spielern habe ich bisher 19 gefunden, d.h. an den verbleibenden 6 Spieltagen kann ich noch max. 8 Spieler finden. Von meinen anvisierten 9 14jährigen bin ich allerdings weit entfernt, demnächst hier evtl mehr.

bis dann...

hamster
01.10.2017, 09:58
Hi TC´s,

auf der Suche nach einem ligatauglichen Angriffswert trete ich leider auf der Stelle und mußte aus diesem Grund auch im Cup völlig verdient die Segel streichen auch wenn das Ergebnis sicher zu hoch ausgefallen ist, im letzten Viertel hat uns der SV Meppen gezeigt wo die Grenzen sind.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=11986220

In der DHL ging es gestern darum die gute Platzierung dieser Saison zu bestätigen, dies gelang, auch wenn in der 2.HZ gar nichts mehr zusammen lief.
Es wird Zeit, das die Saison vorbei ist, meine Jungs gehen durchweg auf dem Zahnfleisch.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=11560512

Das Training verdient weiterhin nicht die Bezeichnung, nun schon die zweite Nullnummer in Folge und gerade einmal 4 Spieler auf dem Trainingsplatz und das obwohl meine Fitness bei einer durchschnittlichen sieben steht, es geht wohl doch nur noch um zwei/drei Saisonen für die BSG. Nächste Saison in der 2.BL werde ich sicher nur schwer die Klasse halten können, siehe die Spiele gegen die Helden, Meppen oder Wedding. Wie es weiter geht, hängt sicher auch von der Anzahl der zu erwarteten Pensionäre ab.

Jetzt möchte ich die letzten vier Spiele nach Möglichkeit siegreich gestalten,
mit weißer Weste aufsteigen wäre schön.

bis dann...

hamster
02.10.2017, 19:28
Hi TC´s

heute wurde mal wieder im Sturm experimentiert, der Erfolg ist bescheiden,
denn mit einem 11 er Angriffswert wehte eher ein laues Lüftchen denn ein Orkan im BSG-Sturm, noch drei Spiele bleiben, um hier entscheidend etwas zu verbessern.
Vor lauter Frust bin ich dann noch an der Großbaustelle Wiesenstadion vorbei gefahren, in drei Wochen soll das neue Schmuckkästchen der BSG Traktor stehen, die Zuschauer können sich dann auf folgende die folgende Anzahl von Plätzen freuen:

14.500 überdachte Plätze
6.000 Stehplätze
8.500 Sitzplätze
29 VIP PLätze
72 Imbissbuden

Insgesamt können in der 2.BL also 14.529 Zuschauer ins Wiesenstadion strömen, das Management ist guter Dinge, das dann auch bald ein neuer Zuschauerrekord vermeldet werden kann.

bis bald...

hamster
05.10.2017, 18:31
Hi TC´s,

mit dem heutigen Sieg hat die BSG eine weitere "Schallmauer" durchbrochen,
denn nach nun mehr 754 Ligaspielen feierte die BSG den 400. Sieg.
Ein Blick auf die top ten in dieser Statistik sagt mir, die sind leider nicht erreichbar, denn diese 50 Siege Rückstand sind nicht mehr aufholbar, zumindest nicht für dieses Team, Schade.

@snjogors Glückwunsch zum heutigen Sieg, nach 65 min. hat Dein Team die einzige Lücke gefunden. Bei Unentschieden wäre es noch ein Wettschießen um den 2.Platz um die Tordifferenz geworden, so ist es entschieden, denke ich.

Vielleicht kommen wir ja in der 2.BL in die gleiche Staffel.

bis dann...

hamster
05.10.2017, 19:08
Hi TC´s,

die Jugendarbeit der BSG scheint wohl in erster Linie eine
sehr teure, dem Wunsch nach mehr Spielern aus BaWü verfallene "Geldvernichtungsmaschine" zu werden, die sich die BSG leistet.
Zwei Spieltage vor Ende der Saison habe ich 24 von möglichen 27 Jugi´s entdeckt. Davon stehen aktuell 6 14jährige und 7 15jährige im Kader.
Verkauft wurden bisher 1 Torwart und 4 Feldspieler zu insgesamt 3 €uro!!
unglaubliche Leistung, der Finanzchef hat schon keine Haare mehr aufgrund der defizitären Jugendarbeit.

bis dann...

hamster
09.10.2017, 20:12
Hi TC´s

am Samstag gab es ein letztes Saisonhighlight für die Jungs der BSG. Der Gegner Eintracht Zelterbande spielt bekanntlich schon 2.BL und da kommen solche Begegnungen schon zur richtigen Zeit. Meine Jungs erwischten einen tollen Tag und konnten sich endlich auch mal vor dem Tor erfolgreich durchsetzen. Es war eine aktuelle Standortbestimmung mehr nicht, der Klassenerhalt ist und bleibt das erklärte Ziel der BSG und wird schwer genug.

Spielbericht:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=11560518

Die Jugendarbeit ist aus finanzieller Sicht höchst defizitär, denn auch der heutige Verkauf dreier Toptalente brachte zusammen keine 100.000 in die klammen Kassen und so gerät die Jugendarbeit immer mehr zur
Geldvernichtungsmaschine mit dem einizigen Ziel BaWü in Zukunft mit genügend Spielern zu versorgen, immer im Glauben das es erfahrene Jugendtrainer gibt, die diese Talente formen, oje...

Nach ein Sieg, dann ist der BSG der Durchmarsch mit fast blütenreiner Weste geglückt, aktuell leider zwei Gegentore, am Donnerstag wissen wir mehr.

bis dann...

hamster
11.10.2017, 19:21
Hi TC´s,

dem heutigen friendly blickten die Verantwortlichen der BSG heute skeptisch entgegen, denn nach zwei Siegen in der Meisterschaft war für das heutige Treffen eher ein enges Match zu erwarten.
Karsten hatte sein Team perfekt auf die BSG eingestellt und hinterließ nach der 0:2 Niederlage bei den Verantwortlichen der BSG viele Fragezeichen, denn sowohl der Sturm als auch die Verteidigung offenbarten wieder alte Schwächen und längst geglaubte überwundene Probleme. So steht man mit Blick auf die nächste Saison vor dicken Fragezeichen und schraubt die Erwartungen zunehmend nach unten, das Ziel Klassenerhalt will man aber noch nicht aufgeben. Ob noch Veränderungen am Kader zu erwarten sind wollte zumindest heute niemand beantworten.

Bis dann...

hamster
14.10.2017, 11:57
Hi TC´s,

die 42. Saison ist beendet und nachdem die BSG letztmalig in der 16. Saison
in der 2.BL gespielt hat, geht zumindest hier ein kleiner Traum in Erfüllung und der kleine Dorfclub spielt tatsächlich noch einmal 2.BL.
Nach zwei kompletten Saisonen ohne Punktverlust weht dann ein anderer Wind,
Ziel wird es tatsächlich nur sein, evtl. die Klasse zu halten oder zumindest lange den Abstiegskampf offen zu halten. Da aus der letzten Saison von 8 Aufsteigern gleich sechs wieder abgestiegen sind, scheint das wohl eine realistische Zielsetzung. In der DHL gilt es außerdem zu experimentieren und auf dem Transfermarkt sollte noch zumindest eine Verstärkung an Land gezogen werden. Die Jugendarbeit, so defizitär sie ist, werde ich weiter führen,
vielleicht ergibt sich in der neuen Saison eine größere Einnahme als bisher.
Allen Mitstreitern dieser Saison wünsche ich für die nächste Saison viel Erfolg und vielleicht "sehen" wir uns wieder.

bis dann...