PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 42

dbdtBot
09.08.2017, 11:59
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

r_fux
09.08.2017, 12:04
der pensionerer hat gewaltig zugeschlagen..... 5 spieler mit 36 jahren in pension...

also meine letzte saison

ein Neuaufbau ist mir wsl zu langwierig. entweder ich hör auf oder trainiere tw und häufe geld an...

Bellou
10.08.2017, 08:20
der pensionerer hat gewaltig zugeschlagen..... 5 spieler mit 36 jahren in pension...

also meine letzte saison

ein Neuaufbau ist mir wsl zu langwierig. entweder ich hör auf oder trainiere tw und häufe geld an...

das ist hart ...
ich hab damals nach der 1. Buli 6 Saisonen lang TW trainiert und Geld angehäuft. Nach der intensiven und aufregenden Phase in der 1. Buli hab ich diese Pause genossen ;-)

ich wünsche allen viel Spaß und Spannung in der 1. Buli.
Gibts Umbauer?

marty88
10.08.2017, 09:01
Bei mir ist es die 4 und letzte saison in der 1 buli hab kein team mehr und jeder wird 3 punkte fix holen. Wünsche allen eine erfolgreiche Saison

wildschwein1
10.08.2017, 10:47

also meine letzte saison

bei mir sind 7 spieler die in Pension gehen...:-(

Lordlor
10.08.2017, 15:32
Bei mir gehen diese Saison auch 5 Leute in Pension, 3 sind schon in Pension gegangen. Falls ich nicht bald Ersatz find spiel ich am Anfang der Saison leider mit einem Spieler weniger :-?
Trotzdem werd ich meine zweite und letzte konkurrenzfähige Saison in der Buli noch genießen, auch wenn ich nicht glaube, dass ich den 3. Platz der Vorsaison überbieten kann :-)

r_fux
10.08.2017, 18:38
wenn sich die trainerverlängerung und 2 spieler diese Saison ausgehen kann ich noch eine saison anhängen.

schade das meine besten 2 spieler (alles 20) in pensi gehen bzw eben meine lieblingsspieler

Mag.Schneckerl
11.08.2017, 13:05
Hallo Buli, it's good to be back (finally)! Auch wenn es wahrscheinlich nur ein kurz Besuch wird. Nach letzter Saison heißt es ja wohl alle gegen die Ritter und dann noch der Rest gegen den Rest oder so...
Bin schon gespannt auf die ersten Spiele!
Wünsche allen eine erfolgreiche und mir eine erfolgreichere Saison!;)

chrii11
12.08.2017, 12:38
Hallo auch von meiner Seite!

Da ist ja schon ganz schön was los im Forum,..:) Freut mich!

Ziel? die 1.BuLi genießen. Ich hab noch diese und nächste Saison mit meinem "Scoo" Team, dann startet die Pensionierungswelle. Diese Saison hat es mich noch gnädig erwischt, nur 1 meiner 2 38-Jährigen bekam die Palme.

Also, mal schauen, was so geht! Auf spannende Spiele,..!

lg..

jedi68
14.08.2017, 14:46
Hallo zusammen,

Freu mich das ich es auch mal in die 1.Bundesliga geschafft habe. 😀

Mal sehen was für mich am Ende rausschaut.

Auf eine tolle Saison.

Lg Jedi

r_fux
15.08.2017, 18:21
der Markt gibt nicht viel her.... meine letzte bulisaison mit der 2. welle

ob ich nochmal aufbaue und ein drittes mal komme? hmmm aktuell ist mir das zu langwierig...

platz 2 und dritter im cup ist schon fein :)

mal schaun ob ich im cup diese Saison glück habe. Ritter wird wieder alles vernichten da er noch immer sein team hat.

r_fux
15.08.2017, 20:27
Analyse zur Ritter Macht:

es fehlt hier nach einem off team. Perfekter Zeitpunkt für sein Konterteam... nur def oder normalos unterwegs....

ein csabalino hätte seinen spass gehabt ;)

dribblanski79
17.08.2017, 16:03
Ich traue ASK Chris heute gegen Ritter etwas zu. Ein Remis ist möglich, eventuell sogar ein Sieg. Ritter is nach wie vor Meisterschaftsfavorit, aber so leicht wie letzte Saison wird es nicht. Zumindest sicher nicht mit einer weißen Weste.

Zu meinem Team: Ist vielleicht die vorerst letzte Saison auf höchstem Niveau für mich. Mit etwas Glück am Transfermarkt häng ich nächste Saison noch eine an. Ziel: Platz unter den Top 3.

xDemon
21.08.2017, 12:28
Ich traue ASK Chris heute gegen Ritter etwas zu. Ein Remis ist möglich, eventuell sogar ein Sieg. Ritter is nach wie vor Meisterschaftsfavorit, aber so leicht wie letzte Saison wird es nicht. Zumindest sicher nicht mit einer weißen Weste.

Zu meinem Team: Ist vielleicht die vorerst letzte Saison auf höchstem Niveau für mich. Mit etwas Glück am Transfermarkt häng ich nächste Saison noch eine an. Ziel: Platz unter den Top 3.

hattest Recht er hat einen Punkt gemacht aber daheim 0 Torchancen und Ritter 5 auswärts (ohne Konter...) somit eher ein glücklicher Punkt, hach ich wär auch gerne wieder Bundesliga :oops:

r_fux
21.08.2017, 18:10
nachdem ich mir keinen einzigen der neuen gegner angesehen habe, keines der ligaspiele und ich irgendwelche fixeinstellungen genommen habe muss ich mir eingestehen: hab keine moti mehr....

werde daher auf ein 0:12 team umstellen und mal schaun ob mich der cup noch reizt. dann wird alles verkauft und ich mit wsl 50 mio am konto tw trainieren bis es mich wieder reizt.

sämtliche meisterteller und nur in der buli vize und cup dritter ist für mich ok/schön.

ev reizt mich dann mit 100 mio am konto nochmals ein team aufzubauen :mrgreen:

chrii11
21.08.2017, 18:54
hattest Recht er hat einen Punkt gemacht aber daheim 0 Torchancen und Ritter 5 auswärts (ohne Konter...) somit eher ein glücklicher Punkt, hach ich wär auch gerne wieder Bundesliga :oops:

..absolut richtig, ich bin taktisch nicht vorne dabei.. da fehlt es wohl an XP, doch will ich jetzt mein team genießen, und ncihtviele neue Spieler holen, um zu pushen,..:) und sollte es dann den Abstieg bedeuten, tja, dann ists halt so,..!

Aber abgerechnet wird bekanntlich ja zum schluss,..

dribblanski79
22.08.2017, 08:44

wie gesagt, ritter ist nach wie vor DER favorit auf den bundesligatitel. doch selbst so ein überteam kann nicht immer jedes spiel gewinnen. für den titel sollt's aber reichen ;)

in zwei saisonen spielst vielleicht auch wieder ganz oben. von der qualität wärst jetzt schon bundesligareif.

nachdem ich mir keinen einzigen der neuen gegner angesehen habe, keines der ligaspiele und ich irgendwelche fixeinstellungen genommen habe muss ich mir eingestehen: hab keine moti mehr....

werde daher auf ein 0:12 team umstellen und mal schaun ob mich der cup noch reizt. dann wird alles verkauft und ich mit wsl 50 mio am konto tw trainieren bis es mich wieder reizt.

sämtliche meisterteller und nur in der buli vize und cup dritter ist für mich ok/schön.

lieber r_fux, das ist natürlich sehr schade! vor allem für die drei teams gegen die du diese saison noch voll gespielt hast. für ritter und arnoldstein, die gegen dich heimsiege einfahren konnten, zumindest nur für's torverhältnis ärgerlich, mein auswärtspunkt gegen dich ist jetzt aber gar nix mehr wert, sondern sogar -2 punkte und -12 tore.

ironischerweise habe gerade ich dich letzte saison mit meiner 0:12 auswärtsniederlage (schonen für den cup, da die meisterschaft längst entschieden war) zum vizemeister gemacht. naja, egal, shit happens! dabei wollt ich diese saison die ritter zumindest ein klein wenig ärgern. aber jetzt kann man wahrscheinlich schon wieder vorzeitig zum titel gratulieren. auch dank dir. hoffe, du wirst millionär ;-)

das nächste mal, wennst bundesliga spielst und ka moti mehr hast, schenk bitte die ganze saison ab. danke!

xDemon
22.08.2017, 12:03

Schade aber warum kämpft man sich ganz nach oben wenn man dort dann den Reiz nicht mehr hat genau das sollten doch die 2-3 geilen Saisonen sein...

Bisserl doof auch für die Teams die schon gegen dich gespielt haben aber hoffe trotzdem für dich dass du die Motivation wieder findest irgendwann

xDemon
22.08.2017, 12:06
wie gesagt, ritter ist nach wie vor DER favorit auf den bundesligatitel. doch selbst so ein überteam kann nicht immer jedes spiel gewinnen. für den titel sollt's aber reichen ;)

in zwei saisonen spielst vielleicht auch wieder ganz oben. von der qualität wärst jetzt schon!

Klar sieht man an jedem seiner Partien dass Ritter nur ganz ganz schwer zu schlagen sind da stimmt wirklich alles

Ich arbeite dran aber viele Saisonen krieg ich nimma hin mit meinen alternden Stars

dribblanski79
22.08.2017, 13:48
Schade aber warum kämpft man sich ganz nach oben wenn man dort dann den Reiz nicht mehr hat genau das sollten doch die 2-3 geilen Saisonen sein...

seh ich genauso. wenn man es endlich mal in die höchste liga schafft, ist das ein privileg, das man genießen sollte. ich spiel so lang ich ein team hab voll und fahr es dann gegen die wand. voraussichtlich noch diese und, wenn ich einen passenden trainer finde, nächste saison. dann is schluss.

über den neustart mach i ma gedanken, wenn's soweit is.

sapaulo
24.08.2017, 16:43
dribblanski79 geht bei dir kein 35j in Pension?

Bei mir sind es 5Spieler mit 35j:-(

dribblanski79
24.08.2017, 17:27
dribblanski79 geht bei dir kein 35j in Pension?

Bei mir sind es 5Spieler mit 35j:-(

das ist bitter. hab ich aber auch schon erlebt. bei meinen jetzigen 35jährigen hab i aber glück. kein einziger mit palme. sogar mein goalie (38) wird bis 40 spielen. aber mein kapitän ist nach dieser saison leider weg.

wie schaut's bei dir aus? kriegst du nächste saison noch eine mannschaft zusammen?

sapaulo
24.08.2017, 17:32
das ist bitter. hab ich aber auch schon erlebt. bei meinen jetzigen 35jährigen hab i aber glück. kein einziger mit palme. sogar mein goalie (38) wird bis 40 spielen. aber mein kapitän ist nach dieser saison leider weg.

wie schaut's bei dir aus? kriegst du nächste saison noch eine mannschaft zusammen?

Ja werde noch eine Saison anhängen;-)

dribblanski79
24.08.2017, 17:38
Ja werde noch eine Saison anhängen;-)

sehr fein! wobei's in anbetracht deiner überlegenheit besser wär, du machst's wie r_fux 😉

sapaulo
24.08.2017, 17:44
sehr fein! wobei's in anbetracht deiner überlegenheit besser wär, du machst's wie r_fux 😉

Keine überlegenheit einfach nur Glück

xDemon
24.08.2017, 20:46

Das isses bestimmt nicht ;)

dribblanski79
25.08.2017, 16:12

dann is bei mir wohl pech ;-)

chrii11
26.08.2017, 19:41
Welchen XP Schnitt bringt ihr eigentlich so mit? mit 18,1 bin ich wohl nicht an vorderster Front,..??

dribblanski79
27.08.2017, 15:56
Welchen XP Schnitt bringt ihr eigentlich so mit? mit 18,1 bin ich wohl nicht an vorderster Front,..??

momentan 19,8 bei einem altersschnitt von 35,7. tendenz steigend ;-)

wie alt sind deine spieler?

chrii11
27.08.2017, 16:40
momentan 19,8 bei einem altersschnitt von 35,7. tendenz steigend ;-)

wie alt sind deine spieler?

34,7J sind sie alt,.. 34,0 die eigenen des Umbaus,..:)

Mag.Schneckerl
28.08.2017, 12:04
34,7J sind sie alt,.. 34,0 die eigenen des Umbaus,..:)

35,8 J und 19,9 XP
wenn ich den Ersatz TW und den einen Platzhalterspieler raus rechne.

dribblanski79
04.09.2017, 10:29
ich hab für heut leider die aufstellung/taktik vergessen einzustellen. meine "standard" ist uralt und viele spieler davon sind bereits in pension. wenn nicht ein wunder passiert, ein leichter (vielleicht sogar hoher) sieg für lordlor. sorry :-?

update: nur 7 feldspieler und 1 feldspieler im tor im einsatz. schade.

Lordlor
04.09.2017, 16:54
ich hab für heut leider die aufstellung/taktik vergessen einzustellen. meine "standard" ist uralt und viele spieler davon sind bereits in pension. wenn nicht ein wunder passiert, ein leichter (vielleicht sogar hoher) sieg für lordlor. sorry :-?

update: nur 7 feldspieler und 1 feldspieler im tor im einsatz. schade.

Gerade aufs Ergebnis geschaut und mich gewundert... Echt bitter für dich, sonst wäre es spannend geworden :-?

dribblanski79
04.09.2017, 17:30
Gerade aufs Ergebnis geschaut und mich gewundert... Echt bitter für dich, sonst wäre es spannend geworden :-?

danke! wobei du auch mit entsprechender aufstellung der favorit gewesen wärst.

dribblanski79
05.09.2017, 13:48
kleiner nachtrag noch zu meiner vergessenen aufstellung/taktik von gestern: trotz nur 7 feldspielern und einem feldspieler als tormann hat mein team rang 2 in der skill-rangliste erreicht :shock: in der taktik-rangliste zum vergleich allerdings nur rang 992.

daran sieht man wieder mal wie willkürlich und wenig aussagekräftig diese bewertung ist.

dribblanski79
11.09.2017, 10:38

r_fux, was ist eigentlich aus deinem plan geworden, millionär zu werden? bis jetzt hast du noch keinen spieler verkauft, aber scheinbar auch keinen deiner altstars mehr im team. schaut so aus, als ob du alle gekündigt hättest. warum das? dann hättest die saison genausogut mit einer standardaufstellung/-taktik fertigspielen können. oder im cup noch einmal angreifen.

schade, denn mit deinem team wär sicher noch einiges möglich gewesen in dieser saison.

p.s.: und natürlich ärgert's mich immer noch, dass ich der (haupt-)leidtragende deiner entscheidung, nach drei saisonpartien das handtuch zu werfen, bin. denn 3 verlorene punkte und 12 tore differenz sind, wenn man den ligaprimus ärgern will, leider zu viel des guten.

dribblanski79
14.09.2017, 16:58
@r_fux: starke leistung heute! spielst du jetzt wieder voll? :shock:

tippkick
14.09.2017, 21:00
@r_fux: starke leistung heute! spielst du jetzt wieder voll? :shock:

Denke ich nicht. Er hat vermutlich nur nochmals versucht als Erster gegen FC Ritter zu gewinnen ... :-D

dribblanski79
14.09.2017, 21:40
Denke ich nicht. Er hat vermutlich nur nochmals versucht als Erster gegen FC Ritter zu gewinnen ... :-D

mag sein, wobei ich vermutlich erst nächste runde weiß, was wirklich sache ist. ist halt blöd, dass ich jetzt nicht schonen kann gegen einen vermeintlichen umbauer. wär nett, wenn r_fux dazu mal kurz stellung beziehen könnte. sonst kommt die wundertüte :-?

p.s.: eigentlich schade, dass sporting die saison nicht mehr richtig spielt. heut hat man ansatzweise wieder das nach wie vor vorhandene potential gesehen --> skillrangliste platz 1!

chrii11
14.09.2017, 22:08

..dann muss ich halt nächste runde einen Auswärtssieg einfahren..;)

tippkick
14.09.2017, 22:51
..dann muss ich halt nächste runde einen Auswärtssieg einfahren..;)

Sehr sportliche Ansage ... verbessert die Tippspielquoten ... :biggrin1:

Bellou
18.09.2017, 22:03
Mag.Schneckerl verkauft.
herzliche grats jedi68 :-D

Lordlor
25.09.2017, 17:18
Mächtig eingefahren heute... Nicht vorhergesehen dass r_fux heute wieder aufstellen wird und alles geschohnt... Schade, das wars dann wohl mit dem Ziel in meiner letzten Saison 2. zu werden... :-?

Grad im Titelkampf ein wenig ungut find ich...

dribblanski79
26.09.2017, 08:57
Mag.Schneckerl verkauft.

spannend, dass schon das zweite team nach punktverlusten zuhause gegen mich aufgibt. und natürlich bitter, dass meine erkämpften auswärtspunkte wieder mal gar nix wert sind. die saison is echt zum vergessen :evil:

Mächtig eingefahren heute... Nicht vorhergesehen dass r_fux heute wieder aufstellen wird und alles geschohnt... Schade, das wars dann wohl mit dem Ziel in meiner letzten Saison 2. zu werden... :-?

Grad im Titelkampf ein wenig ungut find ich...

bin da ganz deiner meinung und hab gegen r_fux daher voll gespielt. wenn man nicht weiß, was einen erwartet und hier willkürlich auf vollgas oder abschenken gespielt wird, ist das natürlich sehr ärgerlich und eigentlich auch etwas unfair. aber, wie gesagt, die saison is sowieso für'n a....

kleiner nachsatz zu meinem gestrigen ligamatch gegen ritter. obwohl mein team, laut bewertung (3. skills / 1. taktik vs 2. skills / 13. taktik), überlegen war, bin ich nur zu 2 torchancen gekommen, der gegner zu 4. so gesehen muss ich mit dem remis sogar zufrieden sein. wirklich unglaublich, wie stark ritter auch in auswärtspartien performt und auch als etwas schwächeres team immer wieder gewinnt oder zumindest remisiert.

nächste saison somit der letzte angriff, den meister zu ärgern. dann ist bei mir leider schluss.

Mag.Schneckerl
28.09.2017, 10:55
spannend, dass schon das zweite team nach punktverlusten zuhause gegen mich aufgibt. und natürlich bitter, dass meine erkämpften auswärtspunkte wieder mal gar nix wert sind. die saison is echt zum vergessen :evil:.

Muss dich da leider enttäuschen...habe nach dem Spiel davor “aufgegeben“. Das war das 0:4 zuhause gegen Ritter.;)
Und ob fair oder nicht sei dahin gestellt. Die beste Mannschaft wird den Titel holen. Weil Torverhältnis hin oder her, die Punkte zählen und werden entscheiden.

Die Dominanz von Ritter ist einfach Wahnsinn und für mich fast unerklärlich. Hut ab vor der Leistung. Auch vor allen denen die Ihn ärgern konnten/können.

dribblanski79
28.09.2017, 17:36
Muss dich da leider enttäuschen...habe nach dem Spiel davor “aufgegeben“. Das war das 0:4 zuhause gegen Ritter.;)
Und ob fair oder nicht sei dahin gestellt. Die beste Mannschaft wird den Titel holen. Weil Torverhältnis hin oder her, die Punkte zählen und werden entscheiden.

Die Dominanz von Ritter ist einfach Wahnsinn und für mich fast unerklärlich. Hut ab vor der Leistung. Auch vor allen denen die Ihn ärgern konnten/können.

dass ritter so oder so der verdiente und klare meister wird, daran besteht kein zweifel.

nur ist deine behauptung, ab wann du aufgegeben hast, leider nicht richtig. an den spielberichten ist ganz klar abzulesen, dass du gegen mich am 10. spieltag das letzte mal in dieser saison voll gespielt hast. warum willst du das jetzt abstreiten? d.h. mein team ist das einzige gegen das du diese saison 2x voll gespielt hast. is halt pech. gegen r_fux war's ähnlich.

meister wär ich so oder so nicht geworden. aber ohne dieses "pech" hätt ich vielleicht gute chancen auf den vize gehabt. nach der heutigen niederlage gegen ottakring aber wahrscheinlich eh egal.

Mag.Schneckerl
28.09.2017, 17:55
dass ritter so oder so der verdiente und klare meister wird, daran besteht kein zweifel.

nur ist deine behauptung, ab wann du aufgegeben hast, leider nicht richtig. an den spielberichten ist ganz klar abzulesen, dass du gegen mich am 10. spieltag das letzte mal in dieser saison voll gespielt hast. warum willst du das jetzt abstreiten? d.h. mein team ist das einzige gegen das du diese saison 2x voll gespielt hast. is halt pech. gegen r_fux war's ähnlich.

meister wär ich so oder so nicht geworden. aber ohne dieses "pech" hätt ich vielleicht gute chancen auf den vize gehabt. nach der heutigen niederlage gegen ottakring aber wahrscheinlich eh egal.

Meine Behauptung ist schon richtig, weil ich sofort nach dem Spiel gegen Ritter angefangen habe Spieler zu verkaufen und keine Aufstellung/Taktik mehr gemacht habe. Also “die Ehre“ mich zum aufgeben gebracht zu haben gebührt Ritter.;) Du hattest dann das Pech, dass die erste Verkäufe erst nach dem Spiel gegen dich durch waren - also musstest du gegen die Standardaufstellung der letzten Saison antreten. So gesehen hast du in gewisser Weise auch recht und kannst mit Recht behaupten mich als einziger bei voller Stärke zweimal geschlagen zu haben.;)

Lordlor
30.09.2017, 10:13
Die Saison hat sich die Runde leider genau so fortgesetzt wie sie halt bisher war... :-? Hab gegen ASK Chri mein stärkstes Team aufgestellt und zumindest einen Punkt erwartet, von den Chancen her wäre auch ein Sieg drin gewesen (mit etwas Glück)... Aber grad wo ich mir denk jetzt kommt noch ein starkes letztes Viertel rote Karte für einen meiner stärksten Spieler und aus wars mit mir... es will einfach nicht sein... :noidea:

Jetzt noch ein Versuch die Ritter zu ärgern im nächsten Spiel und dann muss ich mir überlegen ob ich noch finanziell etwas retten will für einen möglichen Neuanfang :nachdenken:

tippkick
30.09.2017, 14:42
An dieser Stelle möchte ich mal sagen, dass ich es seltsam finde, warum man sich für seine Spielweise immer rechtfertigen muss.

Ich sehe das nämlich so:
Wenn ich umbaue oder Spieler verkaufe, dann baue ich um - es ist mein Team, mein Geld, meine Entscheidung, wann ich das tue. Ich muss das nicht rechtfertigen und muss auch keine Vorankündigungen machen, schließlich sind die Liga"kollegen" nicht immer meine Freunde, sondern hauptsächlich Konkurrenten. Und ich finde es auch in Ordnung, dass Sympathie oder Antipathie oder was auch immer darüber entscheidet, ob ich als Teilumbauer noch mal voll spiele in der Liga - und andere Matches dafür wieder nicht. Ob richtig oder falsch - die Entscheidung, gegen solche unberechenbaren Umbauer voll zu spielen oder sich darauf zu verlassen, dass alles gut gehen wird, die trifft jeder selbst.

Bellou
02.10.2017, 16:50
damit sind 3 von 4 Entscheidungen getroffen:

Absteiger: Schneckerl, Festenburg, r_fux, marty
Meister: sapaulo
Silber: Chrii 11
Bronze: ??? noch 4 Teams können es schaffen :-)

Wer Bronze holt, schreibt sich da ein ;-)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=74746

dribblanski79
03.10.2017, 01:22
An dieser Stelle möchte ich mal sagen, dass ich es seltsam finde, warum man sich für seine Spielweise immer rechtfertigen muss.

Ich sehe das nämlich so:
Wenn ich umbaue oder Spieler verkaufe, dann baue ich um - es ist mein Team, mein Geld, meine Entscheidung, wann ich das tue. Ich muss das nicht rechtfertigen und muss auch keine Vorankündigungen machen, schließlich sind die Liga"kollegen" nicht immer meine Freunde, sondern hauptsächlich Konkurrenten. Und ich finde es auch in Ordnung, dass Sympathie oder Antipathie oder was auch immer darüber entscheidet, ob ich als Teilumbauer noch mal voll spiele in der Liga - und andere Matches dafür wieder nicht. Ob richtig oder falsch - die Entscheidung, gegen solche unberechenbaren Umbauer voll zu spielen oder sich darauf zu verlassen, dass alles gut gehen wird, die trifft jeder selbst.

natürlich kann jeder machen, was er will. is ja schließlich nur ein spiel. trotzdem sind gerade in der höchsten spielklasse in der oft die kleinsten kleinigkeiten entscheiden können, teams, die während der saison umbauen und/oder unberechenbar aufstellen, wettbewerbsverzerrend und, wenn man selbst der leidtragende is, mehr als ärgerlich und frustrierend.

wäre dir sowas, wie du noch bundesliga gespielt hast, wirklich egal gewesen? vor allem, wenn man realistische chancen hat, um die vorderen plätze mitzuspielen. dass dir das zur zeit, in der du dich noch mehrere saisonen im umbau befindest und dein momentanes teamchef-highlight das kontrollieren der trainingsresultate is, gerade am allerwertesten vorbei geht, is mir aber auch klar.

und ja, jeder hier will aus seinem team das beste herausholen und so weit, wie möglich, kommen. aber fairness, sportsgeist und respekt können auch bei einem online manager gelebt werden. ich glaube, einem großteil der user ist das durchaus wichtig und auch ein hauptgrund dafür, warum die teamchef-community (vom austausch im forum bis hin zu aktivitäten im realen leben) so gut funktioniert.

tippkick
03.10.2017, 21:07
Hm, mir ist das in Saison 36 auch passiert, als Juve vorzeitig hingeschmissen hat: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=75096&page=5

Aber das kann ich verstehen, ich würde auch nicht mit dem Abverkauf warten wollen, bis die gute Verkaufszeit vorbei ist und alle anderen verkaufen, nur damit nix verzerrt wird ... ;-)

dribblanski79
04.10.2017, 09:48
Hm, mir ist das in Saison 36 auch passiert, als Juve vorzeitig hingeschmissen hat: http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=75096&page=5

Aber das kann ich verstehen, ich würde auch nicht mit dem Abverkauf warten wollen, bis die gute Verkaufszeit vorbei ist und alle anderen verkaufen, nur damit nix verzerrt wird ... ;-)

bei mag. schneckerl kann ich's auch verstehen, bei r_fux, der bis jetzt noch keinen einzigen spieler verkauft hat, aber nicht. wenn er schon nicht verkauft, aber keine lust mehr auf teamchef hat, hätte er doch eine standardaufstellung/-taktik mit seiner top-11 definieren können und gut is.

das für mich ägerliche an den entschlüssen zum umbau war halt, dass ich immer zum handkuss gekommen bin. bei mag. schneckerl war ich der einzige, bei r_fux hat's lordlor auch noch erwischt.

es ist nämlich nicht nur so, dass meine 4 auswärtspunkte gegen die beiden nix wert sind, weil jetz alle anderen dort 6 machen bei 24:0 toren, sondern nach verlustpunkten verlier ich, wenn man davon ausgeht, dass r_fux und schneckerl ihre heimspiele sonst gewonnen hätten (bis auf die gegen ritter wahrscheinlich), ganze 10 (!) punkte plus ein megatorverhältnis auf die konkurrenz. schon ein ganz schöner patzen. gerade in einer so starken liga. klar, ritter wär wahrscheinlich trotzdem außer reichweite, aber der vizemeister wär somit locker drin gewesen.

für meine letzte saison in der 1. bundeliga in voller stärke wirklich bitter. aber ich hör jetz lieber auf zu jammern, hilft eh nix.

zur info: werde nächste saison zwar noch nicht umbauen müssen, aber in geschwächter form mit wahrscheinlich max. 12 brauchbaren spielern an den start gehen. übernächste saison ist das abenteuer bundesliga wahrscheinlich vorbei.

r_fux
07.10.2017, 11:00
ich verkaufe erst wenn sich der cup erledigt hat....

Lordlor
07.10.2017, 19:06
Für mich hat sich die unglückliche letzte Saison jetzt nach dem Aus um Cup komplett erledigt und alle meine Spieler sind am Transfermarkt um noch etwas Geld für einen Neuanfang in ein paar Saisonen zu retten. Ich werd schauen, dass ich zumindest im nächsten Spiel noch voll aufstellen kann um den Kampf um Platz 3. nicht zu verzerren. ;-)
Nächste Saison werd ich dann also Punktelieferant Nummer 1 sein ;-)

r_fux
07.10.2017, 23:18
mich macht eines bedenklich.... mit ner 0 Mannschaft skill rl 2000irgendwas....

also keine 2000 leute mehr die das spielen...

wenn ich daran denke das vor ein paar Jahren sich noch ü20 leute zu nem treffen am Linzer Punschmarkt getroffen haben... aus dland angereist, wien, Tirol etc... (aktueller Bundesligist jedi war auch mal dabei oder? ;-) )

ich gewinne noch den cup und dann verkauf ich die nicht pensionsten und warte und hoffe das die goldenen zeiten wiederkommen....

jedi68
10.10.2017, 15:31
Mag.Schneckerl verkauft.
Vielen Dank 😉

jedi68
10.10.2017, 15:37
Ich glaub auch das sich keiner rechtfertigen muss, wie oder wann sich zu schonen oder bzw. wann er das Spiel hinhaut.

In meiner Laufbahn ist es mir auch schon hin und wieder passiert,
das ich der Leidtragende war. In dieser Saison hatte ich mal Glück,
sonst wäre es mit dem Klassenerhalt eng geworden. 😉

jedi68
10.10.2017, 15:40
mich macht eines bedenklich.... mit ner 0 Mannschaft skill rl 2000irgendwas....

also keine 2000 leute mehr die das spielen...

wenn ich daran denke das vor ein paar Jahren sich noch ü20 leute zu nem treffen am Linzer Punschmarkt getroffen haben... aus dland angereist, wien, Tirol etc... (aktueller Bundesligist jedi war auch mal dabei oder? ;-) )

ich gewinne noch den cup und dann verkauf ich die nicht pensionsten und warte und hoffe das die goldenen zeiten wiederkommen....ja zweimal punschrunde und natürlich die tollen Turniere in Linz 😎
Schade das es von Jahr zur Jahr im Spiel abnimmt 😐

Bellou
10.10.2017, 20:17
r_fux verkauft auch.

ich find, du kannst ein sehr gutes Resümee zu deiner Wiederkehr - nach Umbau - in die 1. Buli ziehen.

Besser wie beim ersten Mal
Währende saopaulos Ära, bist du -medaillientechnisch - bis jetzt "The Best of the Rest" ;-)
Vielleicht gibts ja noch a Bronzene im Cup :-D

Herzliche Gratulation r_fux :-)

r_fux
11.10.2017, 12:34
naja den cup hätte ich noch gern geholt.... aber wie letzte saison fehlte das glück... letzte saison auf frische va ausgekontert und diese saison 2 tore bei frischen ar und 4-5-1 aufstellung. hab ich bis zu dem spie jeweils noch nie erlebt...

unterm strich war der erste umbau erfolgreich, beide teams als meister in die buli gebracht.

ka ob mich das noch mal interessiert... ist ja auch rel einfach ... aber das team zu löschen ist zu schade darum...

die jugi tw sind gekauft also werd ich mal eine serie austrainieren... ev packts mich dann wieder. und mit 100 mio im rücken bis dahin ist der Neuaufbau ultra einfach.

euch allen viel spass!

r_fux
14.10.2017, 12:56
ritter kauft meine spieler... na dann noch ne meistersaison für ihn ;)

Bellou
14.10.2017, 20:23
@ sapaulo: Noch nie hat ein Team die 1. Buli so eindeutig und über eine so lange Zeit so klar dominiert. Deine Konterkompetenz ist unerreicht.

Herzliche Grats zum Serienmeistertitel :-D

:kette::kette:

Bellou
15.10.2017, 08:33
Die Chronologien und Medaillenspiegel zu 1. Buli/Ö und Teamchef-Cup/Ö sind wieder aktualisiert:

Nach sapaulo möchte ich auch chrii11 herzlich zum zweiten Platz gratulieren.
Letztlich völlig verdient und eindeutig
:-D

wildschein1 gratuliere ich herzlich zur Bronzenen in der wahrscheinlich letzten konkurrenzfähigen Saison - ganz starke Aufholjagd in der Rückrunde :-D

für dribblanski79 tut es mir sehr leid - ungünstige Rahmenbedingungen verhinderten die Bronzene - letztlich musst du dir das Vergessen der Aufstellung gegen lordlor selbst vorwerfen ... ;-) hoffentlich hängst noch eine Saison an ...

herzliche Gratulation jedi68 zum Teamchef-Cup - das ist natürlich Extraklasse :-D

herzliche gratulation an r_fux zur Bronzenen im TC-Cup. Letztlich kannst nach deiner Wiederkehr in die 1. Buli auf drei Stockerlplätze zurückblicken - BRAVO :-D

Wie vor jedem, der es jemals in die 1. Buli geschafft hat, ziehe ich vor lordlor (letzte Saison 3. in 1. Buli), Mag.Schneckerl, USV Festenburg und marty88 meinen Hut :-)

Mit MMM, griffendor, leokrnjic und zniachterl kommen vier hochmotivierte Teams in die 1. Buli/Ö.

Nach flipside, Spretilof, chieffred, mcprinzessin, sapaulo, r_fux sind leokrnjic und zniachterl die nächsten Teams die eine Rückkehr in die 1. Buli nach Totalumbau schafften.

Nach flipside ist leokrnjic der zweite Bulimeister, der dies schaffte.
Er startet damit in der ewigen Ligatabelle den Angriff auf hyde und csaba um den 1. Platz :-D

Derzeit schaut es nach zwei Umbauer nächste Saison aus: lordlor und wildschwein1.

tippkick
15.10.2017, 12:12
Die Chronologien und Medaillenspiegel zu 1. Buli/Ö und Teamchef-Cup/Ö sind wieder aktualisiert:

Nach sapaulo möchte ich auch chrii11 herzlich zum zweiten Platz gratulieren.
Letztlich völlig verdient und eindeutig
:-D

wildschein1 gratuliere ich herzlich zur Bronzenen in der wahrscheinlich letzten konkurrenzfähigen Saison - ganz starke Aufholjagd in der Rückrunde :-D

für dribblanski79 tut es mir sehr leid - ungünstige Rahmenbedingungen verhinderten die Bronzene - letztlich musst du dir das Vergessen der Aufstellung gegen lordlor selbst vorwerfen ... ;-) hoffentlich hängst noch eine Saison an ...

herzliche Gratulation jedi68 zum Teamchef-Cup - das ist natürlich Extraklasse :-D

herzliche gratulation an r_fux zur Bronzenen im TC-Cup. Letztlich kannst nach deiner Wiederkehr in die 1. Buli auf drei Stockerlplätze zurückblicken - BRAVO :-D

Wie vor jedem, der es jemals in die 1. Buli geschafft hat, ziehe ich vor lordlor (letzte Saison 3. in 1. Buli), Mag.Schneckerl, USV Festenburg und marty88 meinen Hut :-)

Mit MMM, griffendor, leokrnjic und zniachterl kommen vier hochmotivierte Teams in die 1. Buli/Ö.

Nach flipside, Spretilof, chieffred, mcprinzessin, sapaulo, r_fux sind leokrnjic und zniachterl die nächsten Teams die eine Rückkehr in die 1. Buli nach Totalumbau schafften.

Nach flipside ist leokrnjic der zweite Bulimeister, der dies schaffte.
Er startet damit in der ewigen Ligatabelle den Angriff auf hyde und csaba um den 1. Platz :-D

Derzeit schaut es nach zwei Umbauer nächste Saison aus: lordlor und wildschwein1.

Sollte ich mal Wahlkampf machen, dann wird der Bellou mein Wahlkampfmanager. So positiv und begeisterungsfähig, das hat schon was ... :biggrin1:

wildschwein1
15.10.2017, 19:36
Da es Finanziell nicht möglich ist meine Pensionisten zu ersetzen, hab ich mich für einen Neuanfang entschieden. :cry::cry::cry:

chrii11
15.10.2017, 21:22
..also ich hab da nexte saison eher die zniachterln am radar, bei dem kaufrausch,..;)

Bellou
16.10.2017, 16:31
Da es Finanziell nicht möglich ist meine Pensionisten zu ersetzen, hab ich mich für einen Neuanfang entschieden. :cry::cry::cry:
Ein Neuanfang ist kein "cry", nichts Trauriges :-D
Hat auch viele Vorteile:

Der Stress der 1. Buli ist weg :-D
Mehrere Optionen, wie es weitergehen könnte
Strategisches Planen macht auch viel Spaß :-D - ist nicht so stressig wie jede Runde eine Top-Aufstellung zu zaubern ;-)

Wünsch dir alles Beste auf deinem weiteren Weg :-D