PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 42


dbdtBot
09.08.2017, 11:58
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Romario 77
09.08.2017, 14:49
Hallo an alle neuen hier in Liga 1;-)Beim SV Seegrund steht die Mannschaft für die kommende Saison...Leider haben gleich 2 meiner eigen hochgezogenen Topstars mit 35 die Pensionstafel bekommen:cry:

Ziele:Platz 1(wird sehr schwer:lol:)

Cup:Titelverteidigung(wird nicht leichter:-D)

Wie sind eure Ziele?
Umbauer?

Freue mich auch auf hoffentlich rege Beteiligung im Forum!!!!


Interessant:SV Havelland wird als Meister der letzten Saison geführt.;-);-)Glückwunsch nachträglich!!Da hat Brutus wohl zu früh gekündigt.
(Ist natürlich nur für die Statistik)

tausein
09.08.2017, 16:53
Das war mir noch gar nicht aufgefallen :shock:

Liegt aber wahrscheinlich daran, dass das Team so schnell gelöscht war, dass die Berechnungen noch nicht alle durch waren. :lol:

Auf diese Saison bin ich echt gespannt. Die kann spannend werden.

Allen gutes Gelingen ;-)

Stiffler
09.08.2017, 20:30
Herzlich Willkommen in der ersten Liga, fühlt sich gut an wieder hier zu sein (wenn auch nur für diese Saison)

Ich wünsche euch eine gute, spannende Saison.

Was den Meister der vergangenen Saison betrifft, es wurde von einem User so gewünscht. Dann soll es so sein.
Beste Grüße von meiner Frau, verliert den Spaß
PS: Es gibt wichtigeres als Teamchef ;-)

Insbesondere für Mike, Chosen Ones, freut es mich ungemein dass sie ihr Langzeitprojekt verwirklichen konnten.
Hau rein Mike, genieß die Zeit.

Aber auch darüber hinaus viele alte Bekannte, ich freu mich auf euch :clap:

Havellandkicker
09.08.2017, 21:04
Leider zu früh gelöscht ... Meister der Vorsaison steht mir doch gar nicht zu :-?

Trotz allem auf eine spannende neue Saison ... ;-)

Nach zweimal Vizemeister sollte die gewünschte Richtung klar sein :frusty:

Stiffler
09.08.2017, 21:10
Leider zu früh gelöscht ... Meister der Vorsaison steht mir doch gar nicht zu :-?

Trotz allem auf eine spannende neue Saison ... ;-)

Nach zweimal Vizemeister sollte die gewünschte Richtung klar sein :frusty:

Diese Saison glaub ich an dich, gefolgt von Romario die nun endlich am Limit sein dürften

Havellandkicker
09.08.2017, 21:45
Diese Saison glaub ich an dich, gefolgt von Romario die nun endlich am Limit sein dürften

du machst mich verlegen :lol:
Viele Chancen kommen nicht mehr, der erste Top-Spieler will in Rente :shock:

joan17
10.08.2017, 18:31
Herzlich willkommen an die Aufsteiger.
Nachdem ich letzte Saison eigentlich abgestiegen war, darf ich nun durch das schnelle Abmelden von Brutus erneut mein Glück versuchen auf sportlichen Wege die Klasse zu halten.

Ich freue mich auf viele spannende und knappe Spiele.

Meistermacher
11.08.2017, 10:11
Hallo zusammen,

nachdem ich diese Saison endlich wieder mehr Zeit für Aufstellung, Tektik, usw. habe, fehlen mir leider die Spieler :shock:
Einige sind nach der letzten Saison in Pension gegangen und fast alle restlichen werden am Ende dieser Saison ihre Pension antreten ....

Passenden und ausreichenden Ersatz habe ich (noch) nicht, deshalb werd ich wohl oder übel der erste Absteiger sein :-(

Wie es genau weiter geht muss ich mir noch überlegen, jedoch wünsch ich allen eine gute in spannende Saison.

MfG

Stiffler
14.08.2017, 18:40
Bundesligasieg :freu:

Meistermacher und die Kneipianer kommen ungewöhnlich hoch unter die Räder :-?

dicker
15.08.2017, 09:47
Bundesligasieg :freu:

Meistermacher und die Kneipianer kommen ungewöhnlich hoch unter die Räder :-?


ich spiele aktuell auch noch nicht mit einen Tormann :-?

ein Servus an alle anderen 8-)

Donot
16.08.2017, 17:18
Mittlerweile sinds ja schon 2 Spiele, und da folgen noch welche :cry:
Wobei die 3 Punkte gegen den SV Havelland enorm wichtig sein könnten.
Läuft sich auf einen Showdown im letzten Spiel hinaus, so ist es schön ;-)

Vorneweg, nach dieser Saison ist für mich Ende bei Teamchef. Ich war nun lange genug dabei. Etwas fehlt die Lust, viel mehr Zeit. Vor allem aber haben wir keine Lust mehr uns ständigen Vorwürfen ausgesetzt zu sehen.

Macht es gut. Abschließend werde ich mich vermutlich nochmal melden, am Ende der Saison :wave:

Na toll, dh jetzt hast durch deinen Übereifer faire Bedingungen zu schaffen den Titel nicht bekommen, und dich verabschieden auch nicht mehr können? Doppelt bitter.. 🙈


Herzlich Willkommen in der ersten Liga, fühlt sich gut an wieder hier zu sein (wenn auch nur für diese Saison)

Ich wünsche euch eine gute, spannende Saison.

Was den Meister der vergangenen Saison betrifft, es wurde von einem User so gewünscht. Dann soll es so sein.
Beste Grüße von meiner Frau, verliert den Spaß
PS: Es gibt wichtigeres als Teamchef ;-)

Insbesondere für Mike, Chosen Ones, freut es mich ungemein dass sie ihr Langzeitprojekt verwirklichen konnten.
Hau rein Mike, genieß die Zeit.

Aber auch darüber hinaus viele alte Bekannte, ich freu mich auf euch :clap:

"es wurde von einem User so gewünscht"? Was ist denn das bitte für ein User? 😳 Ein 60iger leicht?! 😝

Kloppo
17.08.2017, 17:35
Der zweite Spieltag lief wie erwartet ohne Punkte für mich, was aber null tragisch ist, meine Spiele kommen(hoffe ich) erst noch.

Gratuliere Thorsten, starker Sieg zuhause gegen einen Titelaspiranten.

@all: auf erfolgreiche Spiele, und eine spannende Saison

Havellandkicker
17.08.2017, 19:03
Der zweite Spieltag lief wie erwartet ohne Punkte für mich, was aber null tragisch ist, meine Spiele kommen(hoffe ich) erst noch.

Gratuliere Thorsten, starker Sieg zuhause gegen einen Titelaspiranten.

@all: auf erfolgreiche Spiele, und eine spannende Saison


du warst nicht weit von einem Punkt entfernt. Die Chancen waren ausgeglichen, von daher gar nicht so schlecht.

Stiffler
17.08.2017, 19:52
ich spiele aktuell auch noch nicht mit einen Tormann :-?

ein Servus an alle anderen 8-)

Das erklärt natürlich vieles

Der zweite Spieltag lief wie erwartet ohne Punkte für mich, was aber null tragisch ist, meine Spiele kommen(hoffe ich) erst noch.

Gratuliere Thorsten, starker Sieg zuhause gegen einen Titelaspiranten.

@all: auf erfolgreiche Spiele, und eine spannende Saison

Danke dir, der Sieg kam total überraschend.
Mit dem konnte ich nicht rechnen. Ich vermute dass sich romario vielleicht verspekulierte.

Sehr rationale Sichtweise. Natürlich, du wirst deine Punkte holen :up:

Romario 77
18.08.2017, 10:29
Danke dir, der Sieg kam total überraschend.
Mit dem konnte ich nicht rechnen. Ich vermute dass sich romario vielleicht verspekulierte.

Sehr rationale Sichtweise. Natürlich, du wirst deine Punkte holen :up:

Hab mich nicht verspekuliert.Ich habe es in den letzten gefüllten 20 Saisons nicht geschafft einen brauchbaren Trainer für meine in 4 Taktiken austrainierten Spieler zu verpflichten.Daher war auch der Pokalerfolg schon ein kleines wunder.

Aber da ich in der Liga auswärts gar nichts gewinnen kann:lol: kein Trainer in Sicht ist:evil: werde ich mein Team ab sofort nach und nach verkaufen um noch ein bisschen Geld zu machen.


2 sind schon am TM;-)

Stiffler
18.08.2017, 11:12
Hab mich nicht verspekuliert.Ich habe es in den letzten gefüllten 20 Saisons nicht geschafft einen brauchbaren Trainer für meine in 4 Taktiken austrainierten Spieler zu verpflichten.Daher war auch der Pokalerfolg schon ein kleines wunder.

Aber da ich in der Liga auswärts gar nichts gewinnen kann:lol: kein Trainer in Sicht ist:evil: werde ich mein Team ab sofort nach und nach verkaufen um noch ein bisschen Geld zu machen.


2 sind schon am TM;-)

:-? Quasi "wenn ich gegen DEN verlier Verkauf ich gleich"

Nein, Spaß

Wenn ich mir deine skill+taktikplatzierung ankucke liegts nicht nur am Trainer (bitte, soll keine Kritik sein)

Musst im Endeffekt du entscheiden, für eine spannende und ausgeglichene Liga wäre es anders besser, zumindest Vorrunde ;-)

hamster
19.08.2017, 13:19
Hab mich nicht verspekuliert.Ich habe es in den letzten gefüllten 20 Saisons nicht geschafft einen brauchbaren Trainer für meine in 4 Taktiken austrainierten Spieler zu verpflichten.Daher war auch der Pokalerfolg schon ein kleines wunder.

Aber da ich in der Liga auswärts gar nichts gewinnen kann:lol: kein Trainer in Sicht ist:evil: werde ich mein Team ab sofort nach und nach verkaufen um noch ein bisschen Geld zu machen.


2 sind schon am TM;-)


Hi Romario,
es wäre schade, wenn Du hinwirfst, obwohl ich es irgendwie auch verstehen kann, wenn man, letztlich immer wieder knapp, scheitert. Ich denke, das sich am Stiffler noch andere die Zähne ausbeißen und es gibt ja immer noch das Rückspiel. Also jetzt in den nächsten Spielen Tore schießen und am Ende über die Tordifferenz gewinnen, viel Erfolg!
bis dann...

Romario 77
19.08.2017, 14:39
:-? Quasi "wenn ich gegen DEN verlier Verkauf ich gleich"

Nein, Spaß

Wenn ich mir deine skill+taktikplatzierung ankucke liegts nicht nur am Trainer (bitte, soll keine Kritik sein)

Musst im Endeffekt du entscheiden, für eine spannende und ausgeglichene Liga wäre es anders besser, zumindest Vorrunde ;-)

Ja die Hinrunde ziehe ich auf jeden Fall noch durch.

Romario 77
19.08.2017, 14:40
Hi Romario,
es wäre schade, wenn Du hinwirfst, obwohl ich es irgendwie auch verstehen kann, wenn man, letztlich immer wieder knapp, scheitert. Ich denke, das sich am Stiffler noch andere die Zähne ausbeißen und es gibt ja immer noch das Rückspiel. Also jetzt in den nächsten Spielen Tore schießen und am Ende über die Tordifferenz gewinnen, viel Erfolg!
bis dann...

Ich schmeiß ja nicht komplett hin.;-) Will nur noch ein bisschen Geld verdienen für den eventuellen Neustart.;-)

Stiffler
20.08.2017, 11:21
Ja die Hinrunde ziehe ich auf jeden Fall noch durch.

Das ist jedenfalls schon mal ein feiner Zug :up:
Wenn von Spieltag 4 auf 5, als Beispiel (ich kenne deinen Spielplan nicht) ein kompletter Cut erfolgen würde, wäre wohl nicht so optimal. Zumindest noch relativ ordentliches Team am Feld, das darf man erwarten.

Für Montag stehen 4 richtig spannende Partien am Plan, nur eine ist, auf dem Papier, wohl eine deutlichere Angelegenheit.

Binne
21.08.2017, 16:31
Auch von mir nochmal Hallöchen in Runde 8-)
Ich gebe zu mir meinen aufstieg erkauft zu haben letzte Saison, von daher gehe ich dann wohl gleich wieder runter. Aber immerhin: ich war mal hier :lol:
Da am tm eh nix los ist momentan, wedel ich mit dem weissen Tuch.
Allen viel Erfolg 8-)

joan17
21.08.2017, 18:39
Das ist jedenfalls schon mal ein feiner Zug :up:
Wenn von Spieltag 4 auf 5, als Beispiel (ich kenne deinen Spielplan nicht) ein kompletter Cut erfolgen würde, wäre wohl nicht so optimal. Zumindest noch relativ ordentliches Team am Feld, das darf man erwarten.

Für Montag stehen 4 richtig spannende Partien am Plan, nur eine ist, auf dem Papier, wohl eine deutlichere Angelegenheit.

Nun würde mich natürlich schon interessieren, welches auf dem Papier die knappen Spiele waren?

Stiffler
21.08.2017, 19:17
Mit dem Papier meine ich nicht die Tippspielquoten falls deine Neugierde darauf zielt.

Wie du siehst endete ein Spiel torlos und eines 2:3.
Das Seegrund den Sv Havelland schlagen kann, davon kann man ausgehen, in dieser Höhe allerdings überraschend, zumindest für mich. Und ich bin auch nicht 7 Tore besser als der meistermacher.

Oder ich hab schlicht keine Ahnung :noidea:

joan17
21.08.2017, 21:02
Mit dem Papier meine ich nicht die Tippspielquoten falls deine Neugierde darauf zielt.

Wie du siehst endete ein Spiel torlos und eines 2:3.
Das Seegrund den Sv Havelland schlagen kann, davon kann man ausgehen, in dieser Höhe allerdings überraschend, zumindest für mich. Und ich bin auch nicht 7 Tore besser als der meistermacher.

Oder ich hab schlicht keine Ahnung :noidea:

Die Tippspielquoten gibt es ja auch. Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Zettel :oops:

Nun untertreib mal nicht. Dass du dich klar gegen den Meistermacher durchsetzt, war alles andere als überraschend, so wie dein Team derzeit drauf ist.

Maniachg
22.08.2017, 08:28
Das war ja eine eher schmeichelhafte Punkteteilung für mich gestern. Da haben sich meine Mannen ja ganz schön über die Zeit geduselt :-/

joan17
22.08.2017, 08:53
Das war ja eine eher schmeichelhafte Punkteteilung für mich gestern. Da haben sich meine Mannen ja ganz schön über die Zeit geduselt :-/

Mit einem so schwachen Angriffswert kann ich nicht auf ein Tor hoffen. Insofern hast du dir den Punkt redlich verdient.

Stiffler
22.08.2017, 11:20
Die Tippspielquoten gibt es ja auch. Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Zettel :oops:

Nun untertreib mal nicht. Dass du dich klar gegen den Meistermacher durchsetzt, war alles andere als überraschend, so wie dein Team derzeit drauf ist.

Wie ist denn dein Tipp für die kommende Partie zwischen uns beiden?

Von den meistermachern wusste ich nicht das die scheinbar tatsächlich nichts mehr aufs Feld bringen.
Der Klassenerhalt wäre unglaublich und eine kleine Sensation.
Genannter geht nun einen anderen Weg, dazu 3 Teams auf Augenhöhe mit 96, den Kneipiers und Kloppo.
Und nur eines davon hält die Liga....

joan17
23.08.2017, 15:40
Wie ist denn dein Tipp für die kommende Partie zwischen uns beiden?

Von den meistermachern wusste ich nicht das die scheinbar tatsächlich nichts mehr aufs Feld bringen.
Der Klassenerhalt wäre unglaublich und eine kleine Sensation.
Genannter geht nun einen anderen Weg, dazu 3 Teams auf Augenhöhe mit 96, den Kneipiers und Kloppo.
Und nur eines davon hält die Liga....

Nach 4 Siegen in Folge ist es mal wieder an der Zeit, dass ich ein Spiel gegen dich verliere. :cry:

Stiffler
23.08.2017, 18:13
Nach 4 Siegen in Folge ist es mal wieder an der Zeit, dass ich ein Spiel gegen dich verliere. :cry:

Sicher nicht ausgeschlossen, allerdings muss da schon auch bissl was zusammen passen.
Ich bezeichne die Partie mal als spannend ;-)

Auf ein gutes Spiel :prost:

joan17
24.08.2017, 16:56
Sicher nicht ausgeschlossen, allerdings muss da schon auch bissl was zusammen passen.
Ich bezeichne die Partie mal als spannend ;-)

Auf ein gutes Spiel :prost:


Oh je,welch ein glücklicher und unverdienter Sieg für mich. :oops:

Die klar bessere Mannschaft hat verloren

Stiffler
24.08.2017, 18:07
Oh je,welch ein glücklicher und unverdienter Sieg für mich. :oops:

Die klar bessere Mannschaft hat verloren

Die taktisch reifere hat gewonnen ;-)
Gratuliere zum Sieg.

Nun ein echtes Spitzenspiel am Montag.

Stiffler
30.08.2017, 12:37
Kloppo hat nun auch bereits seine ersten Erstligapunkte eingefahren - meine Gratulation. Der Beginn einer Erfolgsgeschichte? ;-)
Binne muss noch nachziehen, das wird aber auch bald passieren :up:

Das Ende der Vorrunde könnte bei optimalen Verlauf für Kloppo einen Punktgleichstand zwischen uns von 13 zu 13 bedeuten :nachdenken:

dicker
31.08.2017, 16:46
Ende! Der Schiedsrichter erlöst uns mittels Schlusspfiff von dieser grottenschlechten Partie. Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, die 13126 Zuseher sind ihm sehr dankbar dafür.Endstand
Heim 3:3 Gast


:frusty:

Stiffler
02.09.2017, 14:48
Ende! Der Schiedsrichter erlöst uns mittels Schlusspfiff von dieser grottenschlechten Partie. Ich lehne mich aus dem Fenster und behaupte, die 13126 Zuseher sind ihm sehr dankbar dafür.Endstand
Heim 3:3 Gast


:frusty:

Grottenschlechte Partie, offensichtlich.
Zumindest was die Taktik des Gästeteams betrifft :-?

Nächste Chance zur Rehabilitierung am kommenden Montag im Heimspiel gegen Kloppo's Auserwählte.
Ich sollte 3fach Punkten, alles andere schmeißt mich extrem zurück.

#6PunkteSpiel #verlierenverboten #Derby #gekommenumzubleiben #dieligaistnichtgroßgenugfürunsbeide #MammutsPlan

:lol:

Kloppo
04.09.2017, 07:18
Grottenschlechte Partie, offensichtlich.
Zumindest was die Taktik des Gästeteams betrifft :-?

Nächste Chance zur Rehabilitierung am kommenden Montag im Heimspiel gegen Kloppo's Auserwählte.
Ich sollte 3fach Punkten, alles andere schmeißt mich extrem zurück.

#6PunkteSpiel #verlierenverboten #Derby #gekommenumzubleiben #dieligaistnichtgroßgenugfürunsbeide #MammutsPlan

:lol:

Meine Chancen, bei dir zu punkten sind sehr gering, wäre aber Minimum Vorraussetzung, wenn ich nächste Saison 1.BL spielen will.

Leider verläuft meine erste BL Saison nicht wie erhofft, Stand heute werde ich die Klasse nicht halten können. Ich bräuchte mindestens vier Punkte aus den letzten drei Vorrundenspielen, realistisch ist eher ein Punkt.

Romario 77
06.09.2017, 16:15
Ankündigung:

Der SV SEEGRUND hat einige Rentner;-) verpflichtet sodaß trotz einiger Verkäufe in der Zukunft noch eine schlagkräftige Truppe auf den Platz gebracht werden kann um nicht die spannende Meisterschaft zu verfälschen.
Ich denke das ist dann für alle Mannschaften fair!!!

In der nächsten Saison ist dann ein Neuauffbau unumgänglich.

Wünsche allen noch eine spannende Saison!!

Kloppo
06.09.2017, 16:37
Ankündigung:

Der SV SEEGRUND hat einige Rentner;-) verpflichtet sodaß trotz einiger Verkäufe in der Zukunft noch eine schlagkräftige Truppe auf den Platz gebracht werden kann um nicht die spannende Meisterschaft zu verfälschen.
Ich denke das ist dann für alle Mannschaften fair!!!

In der nächsten Saison ist dann ein Neuauffbau unumgänglich.

Wünsche allen noch eine spannende Saison!!

Sehr fair :up:

Havellandkicker
06.09.2017, 17:44
Ankündigung:

Der SV SEEGRUND hat einige Rentner;-) verpflichtet sodaß trotz einiger Verkäufe in der Zukunft noch eine schlagkräftige Truppe auf den Platz gebracht werden kann um nicht die spannende Meisterschaft zu verfälschen.
Ich denke das ist dann für alle Mannschaften fair!!!

In der nächsten Saison ist dann ein Neuauffbau unumgänglich.

Wünsche allen noch eine spannende Saison!!

Der SV Havelland wird im Heimspiel alles geben ;-)

Stiffler
06.09.2017, 17:57
Gute Entscheidung romario :up:

Auch wenn es um Augenblick einen anderen Anschein erweckt, die Liga ist oben wie unten extrem spannend.

Romario 77
07.09.2017, 17:01
Was für ein seltsamer Spieltag:shock:Maniac mit Taktik 22 in Halbzeit 2!!

Es bleibt spannend:-D

Stiffler
07.09.2017, 20:53
Was für ein seltsamer Spieltag:shock:Maniac mit Taktik 22 in Halbzeit 2!!

Es bleibt spannend:-D

Schmidtchen sei Dank war ich vor 2-3 Saisonen noch froh um eine 22er ;-)

Ich hatte vor dem Spiel überlegt, beide Partien abzuschenken. Gut dass ich mich zumindest für diese Partie anders entschied.

Das bemerkenswerteste Ergebnis leuchtete nach Schlusspfiff allerdings im Art Park von der Tafel. Vor der Saison ein Mitfavorit gewinnt der SV Havelland nur 1 Viertel beim Bockstarken Aufsteiger Chosen Ones.
Respekt Mike :up:

Kloppo
08.09.2017, 17:36
Ich hatte vor dem Spiel überlegt, beide Partien abzuschenken. Gut dass ich mich zumindest für diese Partie anders entschied.

Das bemerkenswerteste Ergebnis leuchtete nach Schlusspfiff allerdings im Art Park von der Tafel. Vor der Saison ein Mitfavorit gewinnt der SV Havelland nur 1 Viertel beim Bockstarken Aufsteiger Chosen Ones.
Respekt Mike :up:

Gut dass du nicht abgeschenkt hast;-)

Danke Thorsten, am Ende war es ein glücklicher Dreier, von meiner "Bockstarken" Truppe, den ich trotzdem gerne mitnehme:-D

Maniachg
08.09.2017, 19:11
nach nem 12h arbeitstag sollte man keine Aufstellung mehr machen. hatte ne mittelfeldtaktik in dem drittel drin wo ich die 3 tore bekommen hab und meine 2t stärkste taktik hab ich gar nicht gespielt.

da geht sie hin, meine vermutlich letzte saison, echt schade

Edit: Wenn ich nach dem ersten Schock so drüber nachdenke, triftts "echt schade" nicht mal so ganz, das ist schon echt frustrierend :-/

Havellandkicker
09.09.2017, 01:04
Gut dass du nicht abgeschenkt hast;-)

Danke Thorsten, am Ende war es ein glücklicher Dreier, von meiner "Bockstarken" Truppe, den ich trotzdem gerne mitnehme:-D

Glückwunsch zum Sieg !

Es macht einfach keinen Spaß mehr ... in den Auswärtsspielen kann ich machen was ich will, es endet immer grottenschlecht :-(

Stiffler
09.09.2017, 11:06
nach nem 12h arbeitstag sollte man keine Aufstellung mehr machen. hatte ne mittelfeldtaktik in dem drittel drin wo ich die 3 tore bekommen hab und meine 2t stärkste taktik hab ich gar nicht gespielt.

da geht sie hin, meine vermutlich letzte saison, echt schade

Edit: Wenn ich nach dem ersten Schock so drüber nachdenke, triftts "echt schade" nicht mal so ganz, das ist schon echt frustrierend :-/

Kann ich dich etwas verstehen. Ist mir diese Saison auch schon passiert.
Hatte ebenfalls eine 2 Minutenaufstellung geladen, Ratzfatz, eben weil ich keine Chance sah.
Die Chance lebt aber dennoch für dich weiter ;-)
Dein 3er bei Kloppo war wichtig.

Glückwunsch zum Sieg !

Es macht einfach keinen Spaß mehr ... in den Auswärtsspielen kann ich machen was ich will, es endet immer grottenschlecht :-(

Nach der Logik dürfte es immer 7-9 TC's in der Bundesliga geben, die Spaßbefreit mitspielen.
Es wird nur einer aus 10 das Ding gewinnen, und ich weiß 5 TC's die das nicht sein werden. Du gehörst nicht dazu ;-)
Romario, Mannen, Marsianer zu Hause, bei den letzten 3 auswärts. 24 Punkte machst du noch in Heimspielen mit den besagten 3 vermeintlich leichteren in der Fremde.


Übrigens, Glückwunsch zum Kauf Binne, neuer Star in der Liga :shock:

Havellandkicker
11.09.2017, 01:37
Nach der Logik dürfte es immer 7-9 TC's in der Bundesliga geben, die Spaßbefreit mitspielen.
Es wird nur einer aus 10 das Ding gewinnen, und ich weiß 5 TC's die das nicht sein werden. Du gehörst nicht dazu ;-)
Romario, Mannen, Marsianer zu Hause, bei den letzten 3 auswärts. 24 Punkte machst du noch in Heimspielen mit den besagten 3 vermeintlich leichteren in der Fremde.



Das noch alles un dieser Liga möglich ist, davon bin ich auch überzeugt.
Die 24 Punkte wären ein Traum, aber mein Optimismus hält sich ein wenig in Grenzen ;-)

Stiffler
11.09.2017, 06:18
Das noch alles un dieser Liga möglich ist, davon bin ich auch überzeugt.
Die 24 Punkte wären ein Traum, aber mein Optimismus hält sich ein wenig in Grenzen ;-)

Challange Accepted? Sehr schön, schon machts bissl mehr Spaß ;-)

So, wieder eine 2 Minuten Aufstellung rein geklopft. Macht der Gegner die Aufstellung seh ich kein Land, total unter gehen möcht ich aber auch nicht (>6:0) :-?

Kloppo
11.09.2017, 18:57
nach nem 12h arbeitstag sollte man keine Aufstellung mehr machen. hatte ne mittelfeldtaktik in dem drittel drin wo ich die 3 tore bekommen hab und meine 2t stärkste taktik hab ich gar nicht gespielt.

da geht sie hin, meine vermutlich letzte saison, echt schade

Edit: Wenn ich nach dem ersten Schock so drüber nachdenke, triftts "echt schade" nicht mal so ganz, das ist schon echt frustrierend /

Das glaube ich, dass es sehr bitter für dich ist, kann ich 100% nachvollziehen.

Für mich ist die Situation so, dass du damit unbewusst in den Abstiegskampf mit eingriffen hast, meine Chancen haben sich dadurch nicht gerade verbessert :confused:

Die All Blacks sind mein direkter Gegner um Platz 6, selbes Alter, selber Trainer, und massig TC Skill plus gegenüber mir, meine Aufgabe ist schwer genug.
Ich hoffe dass es am Ende nicht um diese drei Punkte geht, um die Klasse zuhalten.

Für das Rückspiel bei dir, das du im Sinne der Fairness mir ebenfalls die drei Punkte schenkst.

Deine Meinung kann ich nur bestätigen, das deine letzte Saison dahin geht, mit der Chance auf den Meistertitel, mit den Auswärtsspielen bei romario, callisto und vier Punkten Rückstand, ist die Messe bereits gelesen.


@romario: Gratulation zur Herbstmeisterschaft:up:

hamster
11.09.2017, 19:00
Ja die Hinrunde ziehe ich auf jeden Fall noch durch.


Hi Romario,
dann sag ich mal Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft. Trotz zweier Niederlagen "durchgezogen" und mit zwei Punkten Vorsprung zur Halbzeit oben, jetzt bin ich gespannt ob Du durchziehst oder herschenkst.

joan17
11.09.2017, 19:16
Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft, romario, und der überragenden Leistung heute. Da hatte ich heute nicht den Hauch einer Chance und bin mit dem Ergebnis richtig gut bedient.

Stiffler
11.09.2017, 19:51
Herzlichen Glückwunsch zum Herbstmeister romario :clap:

Stiffler
11.09.2017, 20:18
Das glaube ich, dass es sehr bitter für dich ist, kann ich 100% nachvollziehen.

Für mich ist die Situation so, dass du damit unbewusst in den Abstiegskampf mit eingriffen hast, meine Chancen haben sich dadurch nicht gerade verbessert :confused:

Die All Blacks sind mein direkter Gegner um Platz 6, selbes Alter, selber Trainer, und massig TC Skill plus gegenüber mir, meine Aufgabe ist schwer genug.
Ich hoffe dass es am Ende nicht um diese drei Punkte geht, um die Klasse zuhalten.

Für das Rückspiel bei dir, das du im Sinne der Fairness mir ebenfalls die drei Punkte schenkst.

Deine Meinung kann ich nur bestätigen, das deine letzte Saison dahin geht, mit der Chance auf den Meistertitel, mit den Auswärtsspielen bei romario, callisto und vier Punkten Rückstand, ist die Messe bereits gelesen.

Im Sinne der Fairness könntest du mir im Gegenzug berichten wie und wo du dich vercoacht hast, brachte dir immerhin 2 Dreier ;-)
Zwar ist mein Trainer immer noch 2 Punkte schwächer als deiner und auch das Team trotz XP Monstern nicht so erfahren, aber vielleicht könnte ich was rausholen.

Auch wenn das betteln um "Fairness" nicht erhört wird, ich denke dass du die Klasse halten wirst können. Ich mach noch 9 Punkte, du noch 15.

Havellandkicker
11.09.2017, 21:17
Auch von mir Glückwunsch zum Herbstmeister ;-)

Möge die Spannung der Rückrunde unermesslich sein :-D:-D

Romario 77
12.09.2017, 16:46
Danke für die Glückwünsche!! Bin etwas überrascht hier oben zu stehen.:lol:

Aber die Rückrunde hat es nochmal in sich;-)Mit schweren Auswärtspartien.

Mane17
16.09.2017, 00:17
Das glaube ich, dass es sehr bitter für dich ist, kann ich 100% nachvollziehen.

Für mich ist die Situation so, dass du damit unbewusst in den Abstiegskampf mit eingriffen hast, meine Chancen haben sich dadurch nicht gerade verbessert :confused:

Die All Blacks sind mein direkter Gegner um Platz 6, selbes Alter, selber Trainer, und massig TC Skill plus gegenüber mir, meine Aufgabe ist schwer genug.
Ich hoffe dass es am Ende nicht um diese drei Punkte geht, um die Klasse zuhalten.

Für das Rückspiel bei dir, das du im Sinne der Fairness mir ebenfalls die drei Punkte schenkst.

Deine Meinung kann ich nur bestätigen, das deine letzte Saison dahin geht, mit der Chance auf den Meistertitel, mit den Auswärtsspielen bei romario, callisto und vier Punkten Rückstand, ist die Messe bereits gelesen.


@romario: Gratulation zur Herbstmeisterschaft:up:

nach nem 12h arbeitstag sollte man keine Aufstellung mehr machen. hatte ne mittelfeldtaktik in dem drittel drin wo ich die 3 tore bekommen hab und meine 2t stärkste taktik hab ich gar nicht gespielt.

da geht sie hin, meine vermutlich letzte saison, echt schade

Edit: Wenn ich nach dem ersten Schock so drüber nachdenke, triftts "echt schade" nicht mal so ganz, das ist schon echt frustrierend :-/


Servus,

ich sehe das wie Kloppo in diesen Fall sollte wirklich Maniachg an Kloppo die Punkte auch schenken weil es wirklich der Fairness angebracht wäre

joan17
17.09.2017, 18:32
Servus,

ich sehe das wie Kloppo in diesen Fall sollte wirklich Maniachg an Kloppo die Punkte auch schenken weil es wirklich der Fairness angebracht wäre

Super Idee,
das hätte zudem den Charme, dass nach jetzigen Stand mindestens 4 weitere Teams in Abstiegsgefahr geraten.

Stiffler
17.09.2017, 18:50
Du hast nicht aufgepasst joan17, Maniac hat doch keine Chance mehr ;-)

Außerdem ist es Manfred aus persönlichen Gründen wichtig dass ich absteige. Für ihn ist das mehr als ein Spiel, das ist sein Leben :lecture:

Stiffler
17.09.2017, 19:02
Grad mal eben aus Interesse die Kreuztabelle studiert :nachdenken:
Richtig interessant kann es da werden

Vorneweg:
Einfluß habe ich da ohnehin keinen oder max. sehr geringen.
Allerdings geht aus dieser Tabelle hervor, dass Maniac zu Hause 15 Punkte holen wird. romario aufgrund des einen Heimspiels weniger max. 12.
Auswärts gewinnt Maniac bei mir, sie spielen beide bei den Marsianern.
Bei Ostertor und vor allem Kloppo muss romario erst einmal gewinnen, vor allem wenn Kloppo die Punkte braucht und voll aufstellt ;-)
Und dann bleibt der direkte Vergleich in dem Maniac ein Punkt reichen wird.

So oder so,Kloppo steigt nicht ab. Der Meinung war ich zu Saisonbeginn, und bin ich heute.
Weshalb Kloppo (Mike) die Meinung so offensiv öffentlich vertritt, nun, dazu habe ich eine Theorie.
Mike, man sieht sich hoffentlich kommende Woche mal wieder ;-)
Vielleicht Braunau, Mongole, oder Nel?

Kloppo
18.09.2017, 20:51
Grad mal eben aus Interesse die Kreuztabelle studiert :nachdenken:
Richtig interessant kann es da werden

Vorneweg:
Einfluß habe ich da ohnehin keinen oder max. sehr geringen.
Allerdings geht aus dieser Tabelle hervor, dass Maniac zu Hause 15 Punkte holen wird. romario aufgrund des einen Heimspiels weniger max. 12.
Auswärts gewinnt Maniac bei mir, sie spielen beide bei den Marsianern.
Bei Ostertor und vor allem Kloppo muss romario erst einmal gewinnen, vor allem wenn Kloppo die Punkte braucht und voll aufstellt ;-)
Und dann bleibt der direkte Vergleich in dem Maniac ein Punkt reichen wird.

So oder so,Kloppo steigt nicht ab. Der Meinung war ich zu Saisonbeginn, und bin ich heute.
Weshalb Kloppo (Mike) die Meinung so offensiv öffentlich vertritt, nun, dazu habe ich eine Theorie.
Mike, man sieht sich hoffentlich kommende Woche mal wieder ;-)
Vielleicht Braunau, Mongole, oder Nel?

Es ist sehr spekulativ wer wo punkten wird, das du dich auf mich festgelegt hast, die Klasse zuhalten, ehrt mich, dennoch wissen wir beide, dass meine Heimspiele z.B. gegen dich sehr schwierig sind, auch das Auswärtsspiel bei Binne wird richtig schwer(hat sich sehr gut verstärkt) für mich.

Mir war bewusst, das mein Vorstoß im Forum, nicht auf Gegenliebe stoßen würde, dies geschah aber 100% aus eigenem Empfinden(Fairness), ohne Fremdeinwirkung, dies wollte ich nochmals klarstellen.

Thorsten, wir werden uns, wie heute telefonisch besprochen, Samstags treffen, wo und was, sollen unsere Frauen entscheiden, bin für alles offen:-D

Stiffler
19.09.2017, 08:32
Es ist sehr spekulativ wer wo punkten wird, das du dich auf mich festgelegt hast, die Klasse zuhalten, ehrt mich, dennoch wissen wir beide, dass meine Heimspiele z.B. gegen dich sehr schwierig sind, auch das Auswärtsspiel bei Binne wird richtig schwer(hat sich sehr gut verstärkt) für mich.

Mir war bewusst, das mein Vorstoß im Forum, nicht auf Gegenliebe stoßen würde, dies geschah aber 100% aus eigenem Empfinden(Fairness), ohne Fremdeinwirkung, dies wollte ich nochmals klarstellen.

Thorsten, wir werden uns, wie heute telefonisch besprochen, Samstags treffen, wo und was, sollen unsere Frauen entscheiden, bin für alles offen:-D

Stiffler=Spekulant :lol:
Die Rechnung wird sich so ausgehen, mit minimalen Abweichungen.

Der nächste Big Point für Dich kann schon am Donnerstag erfolgen, aber selbst wenn nicht, mind. 1 Punkt am Ende Vorsprung für dich kommt raus.
Die sonstigen Kontrahenten werden ebenfalls mind. wie ich punkten, so bleibt am Ende der Abstieg der wohl kaum zu vermeiden ist.
Aber eines versprach ich dir: ich werde es versuchen ;-)

Ziel ist dann der sofortige Wiederaufstieg, das wird schwer genug :-?

Stiffler
21.09.2017, 08:22
Jetzt hab ich die Aufstellung vergessen :doh:

Stiffler
28.09.2017, 18:18
Gratuliere, Glaubst du's denn jetzt dann bald mal ;-)

Kloppo
29.09.2017, 09:12
Gratuliere, Glaubst du's denn jetzt dann bald mal ;-)


Natürlich sind meine Chancen gestiegen, mit dem Sieg gegen romario

Ich kann max. 9 Punkte holen, inkl. gegen dich, wenn du deine drei verbleibenden Heimspiele gewinnst, hast auch 9 Punkte, und für mich gehts runter.

Es beibt Weiter spannend, bei uns beidem

Havellandkicker
29.09.2017, 16:47
Die Liga ist spannend, Cupspiel heut war auch ein Krimi ...
Was will man mehr :-D

Stiffler
29.09.2017, 20:48
Euer Cupspiel war echt irre :up:

Bin gespannt ob du auswärts bei Ostertor kreativ wirst und die womöglich entscheidenden Punkte holen kannst auf dem Weg zum Titel ;-)

Havellandkicker
29.09.2017, 23:10
Ich grübel schon die ganze Woche wie ich das anstelle :frusty:
Jeder Punkt zählt jetzt, so eng wie es da oben steht :cheer2:

Romario 77
29.09.2017, 23:55
Ich grübel schon die ganze Woche wie ich das anstelle :frusty:
Jeder Punkt zählt jetzt, so eng wie es da oben steht :cheer2:

Viel spaß dabei:-D

Geiles Cupspiel bei euch

Romario 77
29.09.2017, 23:56
Hat schon jemand auf das Restprogramm der Marsianer geschaut;-):-D

Ich bin bei der miserablen Auswärtsschwäche wohl raus.

Havellandkicker
30.09.2017, 00:12
Hat schon jemand auf das Restprogramm der Marsianer geschaut;-):-D

Ich bin bei der miserablen Auswärtsschwäche wohl raus.

ich glaub wir haben alle noch Stolpersteine und über Auswärtsschwäche kann ich auch ein Lied singen :hm:

Stiffler
30.09.2017, 00:14
Um die Liga zu halten müsste ich wohl alle Heimspiele gewinnen, mindestens 1 aber Fix, das kann den Titelanwärtern nicht schmecken.

Havelland muss einen Plan B gegen Ostertor haben, ein Punkt könnte bereits zu wenig sein. Die Marsianer müssen bei mir ran, ich würde die Liga gerne halten, die wollen den Titel.

Romario ist niciht aus dem Geschäft wenn er sich bei den Marsianern wehren kann.

Auch die Mannen sind nicht raus, die beiden Heimspiele und bei mir sollte Pflicht sein....

usw.

Havellandkicker
30.09.2017, 09:34
Ich bau auf dich, dass du deine Heimspiele nach Hause schaukelst ;-)
:cheer2::cheer2::cheer2:

Stiffler
02.10.2017, 21:11
Dass es sich für mich noch ausgeht, müsste ein Wunder passieren.

Die bessere Chance war eigentlich Ostertor. Da konntest aber leider nicht mal ein Viertel holen, geschweige denn wird 96 was holen. In Kombination wär das schon eine feine Sache gewesen.
Muss man akzeptieren, ist halt auch stark und vor allem Erstligawürdig von Ostertor :up:.

Im Laufe der Saison wurde Maniac aus dem Titelrennen geschrieben, nun der sehr schwere Sieg bei romario der ihm große Chancen eröffnet.
Tut mir echt Leid für romario, freut mich aber auch für die Mannen.
Respekt maniac :clap2:

joan17
03.10.2017, 10:20
Die bessere Chance war eigentlich Ostertor. Da konntest aber leider nicht mal ein Viertel holen, geschweige denn wird 96 was holen. In Kombination wär das schon eine feine Sache gewesen.
Muss man akzeptieren, ist halt auch stark und vor allem Erstligawürdig von Ostertor :up:.

Respekt maniac :clap2:

Der gestrige Sieg war enorm wichtig für mich. Nun gilt es, die letzten Kräfte zusammen zu kratzen und auch gegen die 96'er zu punkten.

Ich hatte eigentlich in dieser Saison nicht schon wieder bis zum letzten Spiel gegen den Abstieg kämpfen müssen.:oops:
Aber das es in der Liga so eng zugeht, hat echt keiner ahnen können. 3 Spieltage vor Schluss können alle Mannschaften noch absteigen :shock:.
Vom Titelrennen ganz zu schweigen.

Maniachg
03.10.2017, 11:55
Danke Stiffler. Ich weiß ich hätte das Heimspiel für "fairness" damals abschenken können gegen Ostertor. Ich hatte mich dazu nicht geäußert. Aber da das hier meine vermutlich letzte Saison ist, wollte ich zumindest wissen, ob ich mit 3 Punkten mehr am Ende ganz oben gestanden hätte, um für mich die Gewissheit zu haben, dass ich hätte einmal Meister werden können. Aus diesem Grund hab ich es nicht gemacht. Ich weiß nicht, ob es sich am ende auch so ausgeht. So richtig glaube ich aber nicht daran. Ich hoffe, dass am Ende nicht alles wegen einer vergessenen Aufstellung gegen die Wand geht :(

MFG Maniac

Kloppo
03.10.2017, 14:33
Dass es sich für mich noch ausgeht, müsste ein Wunder passieren.

Dein Wunder heißt Transfermarkt;-)

Im Laufe der Saison wurde Maniac aus dem Titelrennen geschrieben, nun der sehr schwere Sieg bei romario der ihm große Chancen eröffnet.
Tut mir echt Leid für romario, freut mich aber auch für die Mannen.
Respekt maniac :clap2:

Die Titelträume der Mannen, haben sich bei deinem Heimspiel entgültig erledigt8-)

Danke Stiffler. Ich weiß ich hätte das Heimspiel für "fairness" damals abschenken können gegen Ostertor. Ich hatte mich dazu nicht geäußert. Aber da das hier meine vermutlich letzte Saison ist, wollte ich zumindest wissen, ob ich mit 3 Punkten mehr am Ende ganz oben gestanden hätte, um für mich die Gewissheit zu haben, dass ich hätte einmal Meister werden können. Aus diesem Grund hab ich es nicht gemacht. Ich weiß nicht, ob es sich am ende auch so ausgeht. So richtig glaube ich aber nicht daran. Ich hoffe, dass am Ende nicht alles wegen einer vergessenen Aufstellung gegen die Wand geht :(

MFG Maniac

Ostertor:-?
Sorry, es betrifft nur mich

Du hattest die Möglichkeit deinen Fehler zu korrigieren, hast dich dagegen entschieden :noidea:

Wünsch trotzdem alles gute, bei deinem weiteren DbdT Weg

Stiffler
05.10.2017, 07:08
Nun, Analyse erfolgte, Aufstellung steht.
Einen Masterplan habe ich nicht in der Tasche, wie denn auch :-)
Trotz aller Manager Skills ;-) bleibt faktisch festzuhalten:
- Der Trainer 2 Punkte besser,
- selbst gegen 4 der Top5 Teams nur 2 Viertel abgegeben,
- 10 Punkte geholt aus diesen Spielen
- Das Team das Quäntchen besser,
- Heimvorteil
- Erfahrungsvorsprung

Es spricht alles für einen deutlichen Heimsieg.
Meine Prognose lautet mind. 3 Tore Unterschied (ich rechne mit deren vieren) zu Gunsten Kloppo`s.

Um`s mit Berti Vogts Worten zu sagen:
Die Breite an der Spitze ist dichter geworden :lol:
So weit ist mein Team noch nicht, ich nehme einen neuen Anlauf, zumindest solange der Trainer noch


Nachtrag:
Knapper als gedacht, trotz idealer Einstellung kommst da nicht ran.
Sportlich sehen, weiter gehts :wink:
Glückwunsch Mike, verdienter Sieg und wohl auch verdienter Klassenerhalt :clap2:

Havellandkicker
05.10.2017, 22:31
Für ein Auswärtsspiel lässt es sich sehen und deinen beiden Heimspielen sehe ich mit Spannung entgegen. Der letzte Ball ist noch nicht abgepfiffen ;-)

Wenn ich mein Heimspiel meistere, schaffst du den Klassenerhalt !!

Kloppo
06.10.2017, 04:52
Nachtrag:
Knapper als gedacht, trotz idealer Einstellung kommst da nicht ran.
Sportlich sehen, weiter gehts :wink:
Glückwunsch Mike, verdienter Sieg und wohl auch verdienter Klassenerhalt :clap2:

Danke Thorsten, ob es mit den Klassenerhalt klappt, liegt nicht mehr in meinen Händen, wenn es runter geht, steige ich mit 31 Punkten ab, dass rekordverdächtig wäre, für einen Absteiger, soll nicht heißen das ich darauf stolz wäre, sondern nur, dass es eine außergewöhnliche Saison war, wo dann auch schlussendlich außergewöhnliche Dinge passieren.

Romario 77
06.10.2017, 17:55
:-DIm Pokal nochmal einen tollen Sieg eingefahren. Bei Ostertor-Soccersöhne wars aber verdammt eng:shock:

joan17
06.10.2017, 21:00
:-DIm Pokal nochmal einen tollen Sieg eingefahren. Bei Ostertor-Soccersöhne wars aber verdammt eng:shock:

Da bin ich wieder mit einem blauen Auge davon gekommen. Rechne ich die Runde davor mit,sind es nun schon 2 blaue Augen.
Und nun die Neuauflage des letzjährigen Halbfinals, oder anders gesagt, wieder steht mir Seegrund im Wege ;-)

Romario 77
07.10.2017, 19:23
Da bin ich wieder mit einem blauen Auge davon gekommen. Rechne ich die Runde davor mit,sind es nun schon 2 blaue Augen.
Und nun die Neuauflage des letzjährigen Halbfinals, oder anders gesagt, wieder steht mir Seegrund im Wege ;-)

Mal sehen was meine Truppe noch für Schlagkraft hat:lol:Auf ein schöne Spiel;-)

joan17
08.10.2017, 10:45
Mal sehen was meine Truppe noch für Schlagkraft hat:lol:Auf ein schöne Spiel;-)

Es wird sicher noch reichen, um meine Jungs zu schlagen. Nochmals werde ich mich nicht in ein Elfmeterschießen retten können

Stiffler
09.10.2017, 20:49
Die Chance lebt.
Das Worst-Case-Scenario ebenfalls:
Klassenerhalt bis zur 87. Minute, dann ein Konter Marsianer, Boom :doh:

:lol:

Maniac nun um die Meisterschaft gebracht, sorry Junge. Das nächste Mal klappts :up:

Da für mich voraussichtlich nach diesem Trainer Schluss ist, würde ich gerne in der BuLi zu Ende spielen.
Wird`s der Abstieg - auch Ok, aber versucht hab ich es mit den Mittteln die zur Verfügung standen. ;-)

Havellandkicker
09.10.2017, 21:04
du hast ein Heimspiel, sehe da kein Problem für deinen Klassenerhalt ;-)
Ich hab wieder mal verrissen, Auswärtsspiele laufen immer gegen die Wand :-(
Nicht mal in der letzten Saison soll es klappen ... ich werd wohl nach der Saison anfangen zu verkaufen ...

Havellandkicker
09.10.2017, 21:15
Nach der Logik dürfte es immer 7-9 TC's in der Bundesliga geben, die Spaßbefreit mitspielen.
Es wird nur einer aus 10 das Ding gewinnen, und ich weiß 5 TC's die das nicht sein werden. Du gehörst nicht dazu ;-)
Romario, Mannen, Marsianer zu Hause, bei den letzten 3 auswärts. 24 Punkte machst du noch in Heimspielen mit den besagten 3 vermeintlich leichteren in der Fremde.

Am Ende hast du mit 24 Punkten recht behalten, auch wenn es letztendlich nicht reicht.

Stiffler
09.10.2017, 21:56
Am Ende hast du mit 24 Punkten recht behalten, auch wenn es letztendlich nicht reicht.

Beo vielen aufgestellten Thesen muss mal eine stimmen auch.
Wobei, die am öftesten genannte muss sich nicht aufgehen :-)

Mal sehen wir Maniac den heutigen Montag verdaut :-?
Da ist noch nicht aller Tage Abend.

Voraussetzung allerdings:
Heimsieg meinerseits gegen die Marsianer.

Wären die noch im Cup dabei, sie könnten Prioritäten setzen und ihre Chancenlosigkeit im Eden Park akzeptieren und sich somit auf den Cup konzentrieren.
So aber ist man ihnen nicht böse, versuchen sie`s wenigstens :lol:

Stiffler
09.10.2017, 21:57
ich werd wohl nach der Saison anfangen zu verkaufen ...


Ich hab den Vorbericht unserer Partie verfolgt, und ich muss zugeben, ich bin überrascht :nachdenken:
Aber ja, es spricht natürlich vieles auch dafür.

Havellandkicker
09.10.2017, 22:24
Ich hab den Vorbericht unserer Partie verfolgt, und ich muss zugeben, ich bin überrascht :nachdenken:
Aber ja, es spricht natürlich vieles auch dafür.

werden wohl einige in Pension gehen und ohne einigermaßen Kohle wird es nichts mit einem vernünftigen Neustart. Sollten wider Erwarten nur wenige ihre vorzeitige Pension ankündigen, denk ich vielleicht noch einmal drüber nach. ;-)

joan17
10.10.2017, 19:19
Mal sehen was meine Truppe noch für Schlagkraft hat:lol:Auf ein schöne Spiel;-)

Welch ein knappes Ding. Das Glück war wieder auf meiner Seite. Ich hätte niemals gedacht, dass ich deine Rentnertruppe würde schlagen können.

Nun freu ich mich auf das Finale und hoffe natürlich auf die Auswärtsschwäche der Havellandkicker:lol:

Havellandkicker
10.10.2017, 19:39
Welch ein knappes Ding. Das Glück war wieder auf meiner Seite. Ich hätte niemals gedacht, dass ich deine Rentnertruppe würde schlagen können.

Nun freu ich mich auf das Finale und hoffe natürlich auf die Auswärtsschwäche der Havellandkicker:lol:

Das Pokalfinale in Berlin ist für jede deutsche Mannschaft wie ein Heimspiel
:cheer2::cheer2::cheer2::cheer2::cheer2::cheer2:

Maniachg
11.10.2017, 14:13
Die Chance lebt.
Das Worst-Case-Scenario ebenfalls:
Klassenerhalt bis zur 87. Minute, dann ein Konter Marsianer, Boom :doh:

:lol:

Maniac nun um die Meisterschaft gebracht, sorry Junge. Das nächste Mal klappts :up:

Da für mich voraussichtlich nach diesem Trainer Schluss ist, würde ich gerne in der BuLi zu Ende spielen.
Wird`s der Abstieg - auch Ok, aber versucht hab ich es mit den Mittteln die zur Verfügung standen. ;-)

Naja ich bin da ehrlich, wenn ich jetzt gegen Havelland das Heimspiel holen sollte und du gewinnst, wäre ich Punktgleich mit den Marsianern und dann (nur für mich natürlich) mental der Meister.
Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass ich, hätte ich nicht die versehentlich die Mittelfeldtaktik gegen dich im Heimspiel ausgewählt, mein Heimspiel gegen dich gewonnen hätte und dann mit 3 Punkten Vorsprung Meister geworden wäre.
Wenn du verlierst und ich gewinne, wären die Marsianer auch so Meister geworden, wegen der besseren Tordifferenz und wenn ich gegen Havelland verliere auch ^^ also mal schauen, wie es am Ende ausgeht.

MFG
Maniachg

Stiffler
11.10.2017, 17:05
Naja ich bin da ehrlich, wenn ich jetzt gegen Havelland das Heimspiel holen sollte und du gewinnst, wäre ich Punktgleich mit den Marsianern und dann (nur für mich natürlich) mental der Meister.
Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass ich, hätte ich nicht die versehentlich die Mittelfeldtaktik gegen dich im Heimspiel ausgewählt, mein Heimspiel gegen dich gewonnen hätte und dann mit 3 Punkten Vorsprung Meister geworden wäre.
Wenn du verlierst und ich gewinne, wären die Marsianer auch so Meister geworden, wegen der besseren Tordifferenz und wenn ich gegen Havelland verliere auch ^^ also mal schauen, wie es am Ende ausgeht.

MFG
Maniachg

Prima dass du es sportlich nimmst :up:

Letztlich glaube ich noch nicht dran dass ich Marsianer auch schlagen kann, aber man wird sehen.
Versucht wird alles, auf dass du dich zum moralischen Sieger küren kannst ;-);-)

Stiffler
12.10.2017, 15:43
So, einer der spannendsten Spieltage meiner langen dbdt-Karriere startet bald.
Gegen callisto konnte ich das letzte Tor 2010 erzielen, seitdem stets verloren, immer zu Null
Er will Meister werden, eine hervorragende Saison krönen.
Ich die Liga halten.
Allerbeste Voraussetzungen für eine packende Partie! :up:

Und, was liegt näher als heute ein Experiment zu starten :doh:
Der Drang nach Lösungen, nach Kreativität ist ungebremst :noidea:
Kann ebenso gut gehen, als auch nach hinten losgehen, ich bin gespannt.

In jedem Fall hat die Saison auch Spaß gemacht und ich hab gerne mitgespielt :clap2:

Stiffler
12.10.2017, 17:38
Dann mache ich mal den Anfang:

Herzlichen Glückwunsch zum Titel an callisto :up:
Ebenfalls Glückwünsche für den Vize, Maniac :clap:

Und dem letztlich sicheren Klassenerhalt für Kloppo, ich hab nie daran gezweifelt ;-)

Eine spannende Saison steht euch bevor mit Klasse Aufsteigern.

Mane17
12.10.2017, 17:58
Gratulation dem Meister

:cheer2::kette::kette:

alle die die spannende Liga gehalten haben auch :respect: dafür!

Pomme16
12.10.2017, 18:50
Gratulation dem neuen Meister!! War ne sehr spannende Saison. Macht Spass euch zu verfolgen!!

macn
12.10.2017, 19:07
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Titel an callisto!

Respekt für die starke Leistung!

joan17
12.10.2017, 19:37
Glückwunsch an Callisto zum verdienten Titelgewinn.

Schade, dass 4 Mannschaften absteigen müssen. Das ist bei der Ausgeglichenheit der ersten 7 Mannschaften definitv einer zu viel.

Eine so spannende Saison mit so vielen knappen Spielen könnte ruhig länger gehen.

Hat super Spaß gemacht mit euch.

Kloppo
12.10.2017, 20:09
So, einer der spannendsten Spieltage meiner langen dbdt-Karriere startet bald.

In jedem Fall hat die Saison auch Spaß gemacht und ich hab gerne mitgespielt :clap2:

Da kann ich nur anschließen, für mich war es die spannenste Saison, die ich bei DbdT erleben durfte:-D



Und dem letztlich sicheren Klassenerhalt für Kloppo, ich hab nie daran gezweifelt ;-)
Eine spannende Saison steht euch bevor mit Klasse Aufsteigern.

Hut ab für dein Vertrauen in mein Team, ich hab es erst heute, um 17:45 Uhr geglaubt

Diese Saison hatte, aus mehren Gründen, einen sehr besonderen Charakter für mich.
--> meine erste 1. BL Saison
--> das messen mit den derzeit besten Teams/TC´s in D
--> dann dich Thorsten, als sportliche Konkurrenten, wo es für uns beide um etwas ging
--> taktische, verbale Geplänkel mit dir
--> das Heimteam stellt die Verhältnisse klar, 6. Spieltag (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=11744958)
--> es wird immer aussichtsloser 8. Spieltag (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=11744966)
--> der Tiefschlag am 11. Spieltag, 87./89. Minute (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=11744980)
--> alle vier Viertel, wieder kein Sieg 12. Spieltag 14. Spieltag (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=11744983[/URL]
--> die Hoffnung am [URL="http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=11744995)
--> nur der Sieg zählt am 16. Spieltag (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=11745003)
--> wieder am Abstiegsplatz 17. Spieltag (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=11745010)
--> 16 Spieltage auf einem Abstiegsplatz
--> der erhoffte, aber nicht mehr geglaubte, Klassenerhalt

Die Teamchef´s dieser Liga haben mir alles abverlangt :clap:

Besonders du Thorsten, letztendlich hast du eine Bockstarke Saison gespielt, das ist kein blabla, Fakt ist, in den bisher gespielten 42 DbdT Saisonen der 1.DBL, gab es noch kein Team, das mehr als 30 Punkte und ein besseres Torverhältnis von 54:24 hatte, und nicht die Klasse halten konnte.

Bis zum Schlusspfiff im letzten Spiel hast du mich schwitzen lassen. Wenn dies deine Intension war, dann ist dies dir voll auf gegangen :up:

Diese Intensität, wo jeder Fehler/Fehleinschätzung knallhart bestraft wird, das hätte ich niemals für möglich gehalten, denn "es ist ja nur ein Spiel".

Nein, es ist mehr, es ist DbdT!




alle die die spannende Liga gehalten haben auch :respect: dafür!

Deinen Respekt nehme ich gerne entgegen, gratuliere zum Aufstieg :up:


Gratuliere dem neuen Meister, Callisto und dem Vize Meister Maniachg:cheer2:

Havellandkicker
12.10.2017, 21:30
es sollte wieder nicht sein... meine alten Säcke haben es wieder nicht geschafft :crutch:
Glückwunsch zum Titel natürlich auch von mir :cheer2::cheer2:

randal
12.10.2017, 22:26
Gratulation dem Meister

:cheer2::kette::kette:

alle die die spannende Liga gehalten haben auch :respect: dafür!

Dem schließ ich mich gerne an :lol:

randal
12.10.2017, 22:36
Diese Intensität, wo jeder Fehler/Fehleinschätzung knallhart bestraft wird, das hätte ich niemals für möglich gehalten, denn "es ist ja nur ein Spiel".


Is es doch auch, auch wenns eingie als Lebensinhalt sehen :-D

callisto
13.10.2017, 00:03
Danke für die vielen Glückwünsche 😊
Dieser Titel ist etwas überraschend für mich, hatte ich doch relativ wenig zeit für Gegneranalyse und hab relativ oft nur Standard gespielt, und als überzeugter 3Taktiker, defler und erweitertertakseinstellungsverweigerer wunderts mich noch mehr 😯
Die Männer vom Mars werden noch ne Saison versuchen, mit minimalstkader, die Zukäufe gehn in rente und jetzt dürfen die eigengewächse noch ne Saison bevors zurück aufn Mars geht ☺
Allen danke für ne echt tolle Saison, allen Absteigern viel Erfolg bei der Rückkehr, allen dies geschafft haben: auf ne tolle neue Saison :cheer2:

Stiffler
13.10.2017, 08:29
Hut ab für dein Vertrauen in mein Team, ich hab es erst heute, um 17:45 Uhr geglaubt

Diese Saison hatte, aus mehren Gründen, einen sehr besonderen Charakter für mich.
--> meine erste 1. BL Saison
--> das messen mit den derzeit besten Teams/TC´s in D
--> dann dich Thorsten, als sportliche Konkurrenten, wo es für uns beide um etwas ging
--> taktische, verbale Geplänkel mit dir
--> das Heimteam stellt die Verhältnisse klar, 6. Spieltag (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=11744958)
--> es wird immer aussichtsloser 8. Spieltag (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=11744966)
--> der Tiefschlag am 11. Spieltag, 87./89. Minute (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=11744980)
--> alle vier Viertel, wieder kein Sieg 12. Spieltag 14. Spieltag (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=11744983[/URL]<br />--> die Hoffnung am [URL="http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=11744995)
--> nur der Sieg zählt am 16. Spieltag (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=11745003)
--> wieder am Abstiegsplatz 17. Spieltag (http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=11745010)
--> 16 Spieltage auf einem Abstiegsplatz
--> der erhoffte, aber nicht mehr geglaubte, Klassenerhalt

Die Teamchef´s dieser Liga haben mir alles abverlangt :clap:

Besonders du Thorsten, letztendlich hast du eine Bockstarke Saison gespielt, das ist kein blabla, Fakt ist, in den bisher gespielten 42 DbdT Saisonen der 1.DBL, gab es noch kein Team, das mehr als 30 Punkte und ein besseres Torverhältnis von 54:24 hatte, und nicht die Klasse halten konnte.

Bis zum Schlusspfiff im letzten Spiel hast du mich schwitzen lassen. Wenn dies deine Intension war, dann ist dies dir voll auf gegangen :up:

Diese Intensität, wo jeder Fehler/Fehleinschätzung knallhart bestraft wird, das hätte ich niemals für möglich gehalten, denn "es ist ja nur ein Spiel".

Nein, es ist mehr, es ist DbdT!


Jawoll, freut mich dies so zu lesen :up:
So bockstark war das aber nicht, nur durch Zukäufe kam ich überhaupt in die Situation dich bis zum Schluss am schwitzen zu halten.
Als du letztens fragtest, hatte ich callisto genannt als schwerer zu spielendes Team, obwohl mMn im Vergleich zu maniac das schwächere Team zu Gast war.
Auch diese Einschätzung ging auf, im Gegensatz zum gescheiterten Experiment. Erzähl ich dir detailliert wenn wir uns wieder sehen.

Stiffler
13.10.2017, 08:44
Is es doch auch, auch wenns eingie als Lebensinhalt sehen :-D

Ist das dein Englisches oder dein Schweizer-Team?

Oder ein ganz Neues :lol:

randal
13.10.2017, 10:58
Ist das dein Englisches oder dein Schweizer-Team?

Oder ein ganz Neues :lol:

Is ne Multi-Kultitruppe, von Deutschen,Engländern,Schweizer und Österreicher-alles dabei

Maniachg
13.10.2017, 15:11
So naja ich bin für mich dann mal der meister im Geiste. Hätte ich Volldepp gegen Stiffler im Heimspiel richtig aufgestellt, hätte ich am ende 2 Pünktchen mehr gehabt :-( Eine Saison mache ich jetzt noch, dann war es das für mich bei DBDT. Alle meine Freunde haben bereits aufgehört, ich bin der letzte Samurai und nach der nächsten Saison starte ich auch keinen Neuanfang mehr.

MFG
Maniachg

Stiffler
13.10.2017, 15:18
Boah, wenn nun Havelland auch noch weiter macht - das wird ne ähnliche Saison wie diese :shock:

Viel Glück maniac, ich würd`s dir gönnen zum Abschluß.

Romario 77
14.10.2017, 16:13
So zurück aus dem Urlaub(fast ohne Internetverbindung;-)).Wie ich es mir gedacht habe sind die Marsianer Meister geworden!!Hierzu herzlichen Glückwunsch:clap2::cheer2:

Glückwunsch auch zum Pokalsieg an den SV Havelland:clap2::clap2:
Ich bin noch dritter im Pokal geworden:-D:-D

Und glückwunsch an alle die hier in dieser starken Liga die Klasse gehalten haben.

Nach dem Verkauf meines Teams, was wohl die richtige Entscheidung war(es wurden immerhin fast 40 Mio in die klamme Vereinskasse gespült) werde ich jetzt erstmal ruhig schauen wie ich den Neustart so angehe!!!

Bin in meiner Abwesenheit nun auch noch LTC geworden.:lol: Also zu tun ist genug.

Schade für Maniac:-(Einmal falsche Aufstellung und damit den Titel verspielt.

Romario 77
14.10.2017, 16:18
Danke für die vielen Glückwünsche 😊
Dieser Titel ist etwas überraschend für mich, hatte ich doch relativ wenig zeit für Gegneranalyse und hab relativ oft nur Standard gespielt, und als überzeugter 3Taktiker, defler und erweitertertakseinstellungsverweigerer wunderts mich noch mehr 😯
Die Männer vom Mars werden noch ne Saison versuchen, mit minimalstkader, die Zukäufe gehn in rente und jetzt dürfen die eigengewächse noch ne Saison bevors zurück aufn Mars geht ☺
Allen danke für ne echt tolle Saison, allen Absteigern viel Erfolg bei der Rückkehr, allen dies geschafft haben: auf ne tolle neue Saison :cheer2:

Komisch:-)Immer wenn du meister wirst hattest du keine Zeit für Analysen und spielst mit Standards.War in deiner letzten Meistersaison glaub ich auch so!! Hätte ich vielleicht auch so machen sollen.:-D

Havellandkicker
14.10.2017, 18:33
vielen Dank ;-)
na wenigstens noch einen Titel ergattert. :cheer2:

Am Mittwoch Abend wird der Vorstand des SV Havelland die Marschrichtung für die Saison 43 bekannt geben. Sollten die Verhandlungen mit den Spielern gut verlaufen, verzichtet der Verein auf die ein oder andere Million und wird noch eine Saison auf Titeljagd gehen :rockon:
Andernfalls zählt nur die Kohle, um den Verein vor dem Ruin zu bewahren.

In beiden Fällen bedankt sich der Verein für eine starke und spannende Saison und wünscht allen Mitstreitern weiterhin Glück und Erfolg :cheer2:


PS : schade für alle die aufhören oder aufgehört haben. Leiter hat es DbdTC in den vielen Jahren nicht geschafft ein Spiel zu schaffen ohne jedes Mal wieder neu zu beginnen. Das mögen zwar einige anders sehen, aber mir nimmt es auch den Spaß am Spiel und auch ich werde unter diesen Umständen irgendwann hinschmeißen .... :noidea:

Stiffler
15.10.2017, 17:49
Nachträglich auch meine Glückwünsche zum errungenen Cup-Titel an den SV Havelland.
Ging etwas unter, Schade drum. Soll deine Leistung aber, vor allem gegen diesen Gegner aber keineswegs schmälern ;-)

Wie ich schon anmerkte, das kann eine sehr intensive Saison werden wenn du auch mitspielst. Auf jeden Fall wird`s ein Titel mit extrem hoher Bedeutung.
Sich mit den besten zu messen mit den besten Voraussetzungen, sag mal, dass muss doch dein Ziel sein, deswegen spielst du doch mit ;-)

Überlegs dir gut. :-)

joan17
15.10.2017, 18:27
Auch von meiner Seite der verspätete Glückwunsch an Havelland zum Cup-Sieg, der mir natürlich sehr weh tut. Super Leistung von deinem Team.

Jetzt heißt es Mund abwischen und nächste Saison erneut angreifen, sofern dies die Anzahl der Rentner zulässt. Auch bei mir wird sich am Mittwoch entscheiden, was nächste Saison passiert.

Maniachg
16.10.2017, 08:27
Man darf gespannt sein. Da ich keinen Neustart geplant habe, werde ich definitiv noch eine Saison machen. Aber auf Grund der ersten Rentner, leider nicht mehr auf dem Niveau dieser Saison :-(. Na mal sehen wies kommt.

MFG
Maniachg

Havellandkicker
16.10.2017, 15:00
Danke für die Glückwünsche :-)

Es juckt ja doch noch eine Saison zu spielen, nur ein vernünftig koordinierter Neustart ohne das nötige Kapital macht es nur schwerer irgendwann wieder hier zu sein ;-)

PS: Es soll ja Teamchefs geben, die sich rein auf das Geldverdienen spezialisiert haben. Ich interessiere mich lieber für das spielerische.