PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/1, Saison 42


dbdtBot
09.08.2017, 11:57
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

rudolf
09.08.2017, 18:07
Hallo...begrüße die Neuen hier in dieser Liga :-)
..das wird wieder spannend...wage noch keine Prognose, freue mich aber ganz besonders auf Jürgen aus Berlin und den General H. den alten Haudegen:-D

Gutes Spiel wünscht Rudolf..Eintracht Z :-P

General_H
09.08.2017, 18:48
Hallo...begrüße die Neuen hier in dieser Liga :-)
..das wird wieder spannend...wage noch keine Prognose, freue mich aber ganz besonders auf Jürgen aus Berlin und den General H. den alten Haudegen:-D

Gutes Spiel wünscht Rudolf..Eintracht Z :-P

Ja Servus lieber Rudolf. Und auch ein Hallo an alle anderen. ;)

Ich sehe einige langjährige Weggefährten. Matula, wir endlich mal in einer Liga.
Und Wedding, Kingston ...

Freue mich auf die Saison und ein hoffentlich aktives Forum.

Mein Team ist mit Sicherheit ein Underdog, der Wiederaufstieg war gar nicht zwingend geplant, hat sich so ergeben.

Schöne sonnige Grüße

Euer General_H

tausein
09.08.2017, 19:47
Die Besetzung Eurer Liga liest sich langsam wie ein Ehemaligen-Treffen der ersten Bundesligasaison ;-)

Wünsch Euch viel Spaß und eine gute Saison

Farms
10.08.2017, 06:35
Hallo zusammen. Auf eine spannende Saison. Unser Saisonziel sind 10 Punkte, dürfte bei der Konkurrenz schwierig genug werden :-?

Essen1
10.08.2017, 19:53
Auch von der Eintracht aus Wedding ein herzliches Hallo in die Runde.
Diesmal kann das Ziel nur Klassenerhalt sein. Spiele ich mit der stärksten Elf ist das möglich, aber leider bleiben dann die jungen auf der Strecke. Mal sehen woe ich mich entscheide.

marienjung
13.08.2017, 09:53
Auch von der Eintracht aus Wedding ein herzliches Hallo in die Runde.
Diesmal kann das Ziel nur Klassenerhalt sein. Spiele ich mit der stärksten Elf ist das möglich, aber leider bleiben dann die jungen auf der Strecke. Mal sehen woe ich mich entscheide.
Puuuh,

das ist eine Hammergruppe!
Ich stehe vor dem selben Problem wie die Eintracht und werde mich wohl im laufe der Saison entscheiden, ob ich mit Vollgas versuche die Klasse zu halten oder ob ich mich verstärkt dem Training der jüngeren Spieler widme.
Meine Hoffnung Platz 1 der ewigen Tabelle der Liga zu erobern ist sowieso erst einmal dahin.

Grüße
marienjung

marienjung
14.08.2017, 18:15
Hallo,

nach Sichtung der Ranglisten ist es für mich ziemlich eindeutig: Wenn ich nicht massiv in den Kader investiere, steige ich wohl ab. Die Liga ist wirklich sehr stark und für mich heißt das, dass ich mich von bisherigen Modell des Durchwurschtelns, bis ich wieder einen konkurrenzfähigen Kader habe, wohl verabschieden muss.

Grüße

Essen1
14.08.2017, 21:19
Das war ja ein gelungener Auftakt, mit dem ich nicht gerechnet habe

rudolf
15.08.2017, 15:03
Hallo,

nach Sichtung der Ranglisten ist es für mich ziemlich eindeutig: Wenn ich nicht massiv in den Kader investiere, steige ich wohl ab. Die Liga ist wirklich sehr stark und für mich heißt das, dass ich mich von bisherigen Modell des Durchwurschtelns, bis ich wieder einen konkurrenzfähigen Kader habe, wohl verabschieden muss.

Grüße

..ja, so habe ich es auch einige Saisonen gemacht...bis mir das Geld ausging :-(
Der Neuaufbau mit ganz jungen Spielern dauert natürlich vieeeel zu lange für Teamchefs, welche den Nervenkitzel der Punktspiele brauchen...
..wundert mich überhaupt nicht, dass da so mancher gute User aussteigt !
in ca. 3 bis 4 saisonen stehh ich auch wieder vor diesem Problem !
hoffe immer noch, dass einige gute Vorschläge der User endlich vom Thomas umgesetzt werden...
eine Anmerkung noch zu den beiden 2ten Buli hier in D
die erste, in der wir auch spielen scheint etwas stärker zu sein als die zwote..daran brauchte man nicht meckern, dass allerdings beide PC Teams in eine Liga kommen, das hätte einer anderen Lösung bedurft...finde ich ..
so, für Heute genug gemeckert...Gutes spiel wünscht: Rudolf Eintracht Z. :-P

General_H
16.08.2017, 12:26
..ja, so habe ich es auch einige Saisonen gemacht...bis mir das Geld ausging :-(
Der Neuaufbau mit ganz jungen Spielern dauert natürlich vieeeel zu lange für Teamchefs, welche den Nervenkitzel der Punktspiele brauchen...
..wundert mich überhaupt nicht, dass da so mancher gute User aussteigt !
in ca. 3 bis 4 saisonen stehh ich auch wieder vor diesem Problem !
hoffe immer noch, dass einige gute Vorschläge der User endlich vom Thomas umgesetzt werden...
eine Anmerkung noch zu den beiden 2ten Buli hier in D
die erste, in der wir auch spielen scheint etwas stärker zu sein als die zwote..daran brauchte man nicht meckern, dass allerdings beide PC Teams in eine Liga kommen, das hätte einer anderen Lösung bedurft...finde ich ..
so, für Heute genug gemeckert...Gutes spiel wünscht: Rudolf Eintracht Z. :-P

Das sehe ich genauso!!!


Also mein Team wird sich wohl so auch nicht in der Liga halten können. Nochmal investieren vielleicht. Mhhhhhh?!?

Gerade die Punktspiele machen für mich eigentlich den meisten Reiz aus.
Bis meine Jugis soweit sind, dauert es noch einiges.

Aber, schaun mer mal. ;)

henkman
16.08.2017, 19:29
Danke Essen1 für den Test. Zeigt mir doch, das ich eine Chance habe. ;-)

Matula
17.08.2017, 20:31
...
Ich sehe einige langjährige Weggefährten. Matula, wir endlich mal in einer Liga.
...
So, aus dem Urlaub zurück.. darum erst verspätet ein Willkommen an die Neuen und natürlich insbesondere an den General!:-D Haben wir's nach einer Ewigkeit doch mal geschafft, in der gleichen Liga zu landen!;-)

Liga kann ich irgendwie noch nicht so recht einschätzen. Bin aber mit meinem Auftakt mehr als zufrieden!:-D

Gruß vom Matula

General_H
21.08.2017, 09:10
So, aus dem Urlaub zurück.. darum erst verspätet ein Willkommen an die Neuen und natürlich insbesondere an den General!:-D Haben wir's nach einer Ewigkeit doch mal geschafft, in der gleichen Liga zu landen!;-)

Liga kann ich irgendwie noch nicht so recht einschätzen. Bin aber mit meinem Auftakt mehr als zufrieden!:-D

Gruß vom Matula


Die Gang wird ein gewichtiges Wort zum Aufstieg mitsprechen mMn. Mein Team ist so anscheinend nicht wirklich konkurenzfähig, von daher werde ich noch etwas ändern müssen und eher trainingsorientierter werden für die Zukunft.

marienjung
21.08.2017, 19:20
Hallo,

ich hatte die Absicht an den ersten beiden Spieltagen zu punkten. Das hat nicht geklappt. Bisher konnte ich diese Saison noch keine Neuverpflichtungen vermelden, so dass der Klassenerhalt wohl unmöglich wird. In der 1. Saisonhälfte gebe ich zumindest in den Heimspielen erst mal alles.

Grüße

Matula
22.08.2017, 19:56
... In der 1. Saisonhälfte gebe ich zumindest in den Heimspielen erst mal alles.

Grüße

Willst Du das in der Hinrunde nicht lieber in den Auswärtsspielen machen... ?:roll:

;-)

Matula
22.08.2017, 19:59
Die Gang wird ein gewichtiges Wort zum Aufstieg mitsprechen mMn.
Mal schauen... mitsprechen wohl schon, aber ob das reicht... ;-)

rudolf
23.08.2017, 10:23
Hallo,

ich hatte die Absicht an den ersten beiden Spieltagen zu punkten. Das hat nicht geklappt. Bisher konnte ich diese Saison noch keine Neuverpflichtungen vermelden, so dass der Klassenerhalt wohl unmöglich wird. In der 1. Saisonhälfte gebe ich zumindest in den Heimspielen erst mal alles.

Grüße

..wenn Du das durchziehst, würde ich das ziemlich fair finden :-D

meine Eintracht nach 3 spielen Tabellenführer :shock:
aber die richtigen Gegner kommen noch und die Saison ist lang..am Ende wird es wohl doch eher Platz 3 werden...;-)
Gutes spiel wünscht Rudolf Eintracht Z. :-P

General_H
23.08.2017, 15:41
Also ich habe meine 4 älteren Spieler jetzt auf den Transfermarkt gesetzt um noch mehr zu verjüngen (25-26). ;-) Damit dauert es dann doch noch einige Saisons um einigermaßen in den Bundesligen mithalten zu können.

Essen1
23.08.2017, 20:19
Also ich habe meine 4 älteren Spieler jetzt auf den Transfermarkt gesetzt um noch mehr zu verjüngen (25-26). ;-) Damit dauert es dann doch noch einige Saisons um einigermaßen in den Bundesligen mithalten zu können.

die Eintracht wir wohl bald nachziehen

marienjung
30.08.2017, 21:27
Das Torverhältnis der ersten drei ist mehr als nur ein Screenshot wert. Und das bei Punktgleichheit.

rudolf
31.08.2017, 15:52
Das Torverhältnis der ersten drei ist mehr als nur ein Screenshot wert. Und das bei Punktgleichheit.

..das stimmt :shock: leider schrammt einer von den dreien am Aufstieg vorbei..im Zweifelsfalle wohl ...Die Eintracht 8-)

Matula
31.08.2017, 20:09
..das stimmt :shock: leider schrammt einer von den dreien am Aufstieg vorbei..im Zweifelsfalle wohl ...Die Eintracht 8-)

Tiefstapler... ;-)

rudolf
01.09.2017, 12:33
Tiefstapler... ;-)

3 Spiele hintereinander gegen die Spitzenteams in dieser Liga werden es zeigen:-?

Essen1
08.09.2017, 20:26
die vier Besten Teams habe ich wohl hinter mir, mal sehen wie es weiter geht.

marienjung
09.09.2017, 21:40
die vier Besten Teams habe ich wohl hinter mir, mal sehen wie es weiter geht.
Hallo Essen1,

ich fürchte, dass du für deine 16-jährigen nicht so viel bekommst, wie du dir erhoffst. Der beste Verkaufszeitpunkt ist m.M.n. immer der Saisonbeginn. Ins TL würde ich 16-jährige auch erst nach 3-4 Saisonspielen schicken.

Gruß und viel Erfolg.
marienjung

Essen1
11.09.2017, 20:47
Da hast du leider Recht gehabt, war ein Versuch wert.

General_H
12.09.2017, 14:20
So, heute beginnt endlich wieder die CL.

Eigentlich sollten all unsere deutschen Vertreter gute Chancen aufs Weiterkommen haben.

Freue mich schon auf die Spiele, wenngleich die Ablösesummen etc. mittlerweile für mich in nicht mehr wirklich nachzuvollziehende Größenordnungen gestiegen sind und sogar durchschnittlichen Spieler schon mindestens 30-40 Mio. kosten.

Mal sehen, wie lange diese Entwicklung weitergeht und ob bzw. wann diese Blase platzt.

Was meint ihr dazu?

Gruß

General_H

marienjung
13.09.2017, 22:12
Hallo,

also mein Fußball-Interesse beschränkt sich immer mehr auf die BL und die 3. Liga. Zu Fußballspielen gehen ich nur noch zu lokalen Derbys in den unteren Ligen oder zu Ostvereinen bei Auswärtsspielen hier im Rhein-Main-Gebiet. Sportlich bin ich eher der Radfahrer (MTB & RR).

Grüße

Matula
14.09.2017, 23:36
So, heute beginnt endlich wieder die CL.

Eigentlich sollten all unsere deutschen Vertreter gute Chancen aufs Weiterkommen haben.

Freue mich schon auf die Spiele, wenngleich die Ablösesummen etc. mittlerweile für mich in nicht mehr wirklich nachzuvollziehende Größenordnungen gestiegen sind und sogar durchschnittlichen Spieler schon mindestens 30-40 Mio. kosten.

Mal sehen, wie lange diese Entwicklung weitergeht und ob bzw. wann diese Blase platzt.

Was meint ihr dazu?

Gruß

General_H

Mir geht's ein wenig wie marienjung... das Interesse an der CL hat für mich arg nachgelassen... was eigentlich erschreckend ist. Vor 15 Jahren hätte ich mich schon 6 Wochen vorher auf ein Spiel Dortmund gegen Real gefreut, heute bewirkt es eher ein "schon wieder"... ;/ ... Problem von Gruppenphasen und Setzlisten, die bewirken, dass die großen Clubs der großen Ligen (und die Abstände zum Rest) immer größer werden... schade eigentlich... der Zauber war früher größer.:-( CL für mich inzwischen frühestens ab Viertelfinale interessant, es sei denn der eigene Verein tritt da mal an (und das ist wohl eher illusorisch ;-))... und das ich das mal von mir gebe, hätte ich selbst nicht erwartet.
Über Ablösen und Co müssen wir nicht reden... absurd... genau wie ne WM in Katar... schade, aber ich befürchte Fifa, Uefa und mit Einschränkungen auch DFB/DFL werden meine Begeisterung (und die vieler anderer?!) für den Fußball wohl nachhaltig schwächen, wenn's nicht bald in ne andere Richtung geht...

Matula
14.09.2017, 23:42
So, noch ein kurzes Statement zu unserer Liga hier... keine gute Woche: Leider am Montag gegen Rudolf die Chancen nicht genutzt... gegen Premnitz verloren (kann passieren) und dann haben die Teddies sich heute leider von den Schalkern abschießen lassen (das hätte jetzt nicht unbedingt noch gleichzeitig passieren müssen..;) )... damit sinken die Aufstiegschancen wohl auf ein Minimum.:-(

Wird dann wohl ein neuer Anlauf in der nächsten Saison genommen und die Zelterbande und Schalke machen Platz 2 unter sich aus.

rudolf
17.09.2017, 10:19
Hallo Fußballfreunde :-)
..es geht mir ähnlich, wie Euch auch !
Bundesligen schaue ich noch ganz gerne (sky) die früheren Europacup -Spiele waren für mich iwie spannender und man freute sich wirklich wochenlang auf ein Spiel mit Deutscher Beteiligung :-)
..als Nostalgiker denke ich dabei besonders an Schalke, Dortmund und sogar 1860 München:shock:
Namen, wie Libuda, Brunnenmeier, Hornig, Konietzka oder Fischer werden den meisten hier aber wohl nichts sagen.
ansonsten schaue ich ab und an noch die Bezirkslasse in meinem Heimatort an.

zu unserer Liga: wie fatal diese Abstiegseinteilung der Erstligisten sich auswirkt, sieht man ganz klar in der Tabelle !
in unserer steigen die beiden Absteiger sofort wieder auf (warscheinlich) z.Z. Platz 1 und 2 ... in der anderen zwoten Bu-liga werden sicher beide Absteiger (2PC-Teams schon zu Saisonbeginn) auch absteigen!
..nun kann leicht man sagen, dann biste halt nicht stark genug mit deinem Team!
...trotzdem, ich bleibe dabei... es ist einfach ungerecht und wenn die Aufteilung der Absteiger nicht händisch gemacht wird, hätte man von Adminseite eingreifen können (müssen) !
ich hatte das schon zu Saisonbeginn bemängelt :evil:
Gute Spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z. :-P

Farms
21.09.2017, 15:43
Vor dem Spieltag sind Rang 5 bis Rang 9 gerade mal 2 Punkte auseinander. Wünsch allen ein gutes Spiel!

marienjung
21.09.2017, 22:37
Hurra,

heute gegen Premnitz meine absolute Zuschauerhöchstzahl erreicht.
Im Abstiegskampf bin ich wider Erwarten auch nicht ganz chancenlos. Könnte wirklich ein spannendes Ligafinale oben und unten werden.

Grüße

randal
24.09.2017, 23:34
..als Nostalgiker denke ich dabei besonders an Schalke, Dortmund und sogar 1860 München:shock:
Namen, wie Libuda, Brunnenmeier, Hornig, Konietzka oder Fischer werden den meisten hier aber wohl nichts sagen.

Na klar kennt man diese Namen noch, vor allem wenn mein eigenes Team mit solchen ehrwürdigen Namen ( wenn auch ein wenig abgeändert)gespickt ist;-)

rudolf
01.10.2017, 21:44
Na klar kennt man diese Namen noch, vor allem wenn mein eigenes Team mit solchen ehrwürdigen Namen ( wenn auch ein wenig abgeändert)gespickt ist;-)

..ja, super, hatte ich vorher nicht bemerkt...:-D
..und ja, ein glücklicher Sieg für mein Team, gegen Deine Supertruppe :shock:

Essen1
02.10.2017, 20:42
werde wohl absteigen, plane aber den direkten Wiederaufstieg

marienjung
02.10.2017, 22:36
werde wohl absteigen, plane aber den direkten Wiederaufstieg
Bei mir ist die Situation auch ziemlich eindeutig. Wenn ich das nächste Spiel nicht gewinne, hänge ich vom guten Willen der Teddys ab. Oder anders: wenn das letzte Spiel zwischen Vermont und Kingston entscheidend ist, habe ich den Klassenerhalt wohl geschafft.

Grüße

randal
03.10.2017, 03:39
..ja, super, hatte ich vorher nicht bemerkt...:-D
..und ja, ein glücklicher Sieg für mein Team, gegen Deine Supertruppe :shock:

Ja Danke:lol:aber von einer SUPERTRUPPE bin ich weit entfernt

rudolf
05.10.2017, 09:14
..Heute klammern wir uns an einen Strohhalm und hoffen auf 3 Punkte !
es muss ein Sieg werden gegen S04 aber selbst dann brauchen wir noch Schützenhilfe in den restlichen Spielen für den Aufstieg 8-)
...die beiden Absteiger aus Liga 1 sind einfach saustark....
Gutes Spiel wünscht Rudolf...Eintracht Z.:-P

marienjung
05.10.2017, 17:23
..Heute klammern wir uns an einen Strohhalm und hoffen auf 3 Punkte !
es muss ein Sieg werden gegen S04 aber selbst dann brauchen wir noch Schützenhilfe in den restlichen Spielen für den Aufstieg 8-)
...die beiden Absteiger aus Liga 1 sind einfach saustark....
Gutes Spiel wünscht Rudolf...Eintracht Z.:-P
Für den Abstiegskampf kann ich sagen, dass die Aufsteiger aus der 1.OL auch nicht so schlecht sind. Dort wird es in den letzten beiden Spielen sehr spannend.
@rudolf: es sieht so aus, als müsstest du nächste Saison einen neuen Anlauf nehmen. Viel Erfolg!

Grüße

rudolf
06.10.2017, 17:07
ja...Glückwunsch zum verdienten Auswärtssieg nach S04 ;-)
..damit ist der Aufstieg diese Saison für uns abgehakt und wir planen schon für die näxte Saison hier in der zwoten Bundesliga :-D

Matula
07.10.2017, 14:20
ja...Glückwunsch zum verdienten Auswärtssieg nach S04 ;-)
..damit ist der Aufstieg diese Saison für uns abgehakt und wir planen schon für die näxte Saison hier in der zwoten Bundesliga :-D

Tja, auf ein Neues in der nächsten Saison... Schade, dass Du nicht gewonnen hast.. Ein letzter Spieltag mit zumindest theoretischen Chancen für drei Teams auf Platz 2 wäre nett gewesen. ;-)

Matula
10.10.2017, 00:00
Glückwunsch an Premnitz zur Meisterschaft, und Schalke zum Aufstieg!
Beides verdient! Wir sehen uns hoffentlich demnächst in Liga 1... ;-)

Ich begnüge mich dann mal wieder mit Platz 3... das vierte Mal in den letzten fünf Spielzeiten.. :-?

Farms
10.10.2017, 18:02
Den Glückwünschen kann ich mich nur anschließen. Allen Absteigern viel Erfolg bei der Mission Wiederaufstieg. Ich möchte natürlich auch wieder zurück ;)
Am letzten Spieltag gibt es ja noch ein richtiges Endspiel zwischen Kingston und den Teddys! Bin gespannt, wer mit runtergeht.

rudolf
12.10.2017, 21:22
jau... Glückwünsche an den souveränen Meister und den starken Zweitplatzierten, auch von mir !
..eine weiter Saison muss ich mich nun mit Matulas Gang rumschlagen..;-)
dann kommen bestimmt noch starke Auf-und Absteiger dazu...
freue mich drauf :-D
Gutes Spiel wünscht Rudolf Eintracht Z.:-P

Stiffler
13.10.2017, 09:34
Hoffentlich komme ich zu euch in die Liga
Da wär der Sympathiefaktor incl. Forenaktivität gleich viel höher :-D

Matula
14.10.2017, 13:11
Hoffentlich komme ich zu euch in die Liga
Da wär der Sympathiefaktor incl. Forenaktivität gleich viel höher :-D

Ne, ne, ne... :closed_2: ...das lass mal schön bleiben! Dafür bist Du viel zu gut!! :-?

Wir besuchen dafür dann auch das Forum der Liga 2/2!;-)

bananajo
16.10.2017, 14:52
Danke für Eure Glückwünsche. :)
War leider eine sehr stressige Saison, glücklicherweise hat es trotz vergessener Aufstellung bzw. falscher Taktik gereicht aufzusteigen.
Glückwunsch auch an Premnitz zur verdienten Meisterschaft. 8-)

Stiffler
16.10.2017, 16:06
Ne, ne, ne... :closed_2: ...das lass mal schön bleiben! Dafür bist Du viel zu gut!! :-?

Wir besuchen dafür dann auch das Forum der Liga 2/2!;-)

:-D ok, abgemacht.
Man nimmt es eh wie es kommt, ist ja kein Wunschkonzert ;-)