PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Oberliga/1, Saison 41


dbdtBot
31.05.2017, 12:40
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Oberliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

MMM
31.05.2017, 12:42
Servus Ligakollegen!

Scheint mir eine starke Besetzung zu sein: 2 Umbauer und 8 vollausgestattete Teams. Wollen alle 8 in die Bundesliga, oder gibt es auch andere Saisonziele?

shadow08
31.05.2017, 15:00
Hallo Ligakollegen,

also mit meiner Truppe kann ich von der Bundesliga noch träumen, muss wohl wieder froh sein wenn ich überhaupt den Klassenerhalt schaffe.

sunnier7even
31.05.2017, 17:38
Na bravo ... die Granitler hab ich wieder gebraucht in meiner Liga ... :shock:

Hi, MMM! Herzlich Willkommen in Oberliga 1! ;-)

Nachdem sich meine leisen Hoffnungen auf einen etwaigen Meistertitel mit deiner Anwesenheit frühzeitig in Luft aufgelöst haben, lautet mein Saisonziel Platz 2 und Aufstieg. Meine alten Haudegen machens nämlich nicht mehr lang ... :-D

MMM
31.05.2017, 21:06
Servus! Wird für uns beide schwer, denn es gibt noch ein paar Kaliber. Der Wurzi hat mich kürzlich aus dem Cup geschossen ...

wurzi
31.05.2017, 21:31
Servus! Wird für uns beide schwer, denn es gibt noch ein paar Kaliber. Der Wurzi hat mich kürzlich aus dem Cup geschossen ...

grüß euch!

geschossen ist etwas übertrieben ;-)

saisonziel ist klassenerhalt, wird schwierig genug in dieser liga auf den ersten blick 😳

freu mich meinen freund albert(l) in der liga zu treffen, auch wenns bei ihm nicht um viel geht außer training 😉
und fredi ist ja auch ein alter bekannter aus zeiten als es noch teamchef-treffen gab! haben uns ja auch schon einige matches ingame geliefert, freu mich auf weitere 😄

shadow08
31.05.2017, 23:29
grüß euch!

geschossen ist etwas übertrieben ;-)

saisonziel ist klassenerhalt, wird schwierig genug in dieser liga auf den ersten blick 😳

freu mich meinen freund albert(l) in der liga zu treffen, auch wenns bei ihm nicht um viel geht außer training 😉
und fredi ist ja auch ein alter bekannter aus zeiten als es noch teamchef-treffen gab! haben uns ja auch schon einige matches ingame geliefert, freu mich auf weitere 😄

Also Teamchef-Treffen gibts eh immer noch, zwar nicht mehr so oft, aber Fredi und ich wir sehn uns da wenigstens noch so 1-2 Mal im Jahr. :)

Sieht so aus als könnte es diesmal auch eine interessante Saison hier im Forum werden, würd mich jedenfalls freuen.

MMM
05.06.2017, 19:20
Mit dem 1:1 auswärts gegen die Nr. 8 der Taktikweltrangliste bin ich zufrieden. 4 Viertel unterlegen, aber glücklicherweise ging ein Kontertor hinein.

Ganz stark war heute Siegi, das wird gleich mein nächster Prüfstein.

wurzi
06.06.2017, 14:58
Mit dem 1:1 auswärts gegen die Nr. 8 der Taktikweltrangliste bin ich zufrieden. 4 Viertel unterlegen, aber glücklicherweise ging ein Kontertor hinein.

Ganz stark war heute Siegi, das wird gleich mein nächster Prüfstein.

ja, heimspiele sollte man halt gewinnen, gegen defler tue ich mich noch schwer, da fehlt einfach die fitness :-(
dürfte aber eine sehr spannende saison werden, taktikausrichtungen bunt gemischt, einige mit 4. taktik, so macht's spaß 😜

Frediador
13.06.2017, 09:18
Spät aber doch auch ein Hallo von mir! :cheer2:

Freut mich doch einige persönliche Bekannte in der Liga zu haben! :clap:
Obwohl ich ja nur mehr seltenst im Forum bin! :oops:

Und muss gleich loswerden: diese OL. ist ein einziger Horror! :shock:
Im Moment bin ich zwar ganz vorne aber ab jetzt kanns nur mehr abwärts gehen :lol: und im Endeffekt werde ich um den Abstieg spielen da ich mindestens 5 Teams stärker sehe als meins! :oops:
Und diese 5 werden auch um die 2 Aufstiegsplätze kämpfen bzw. die restlichen 3 inkl. mir um den 1 verbleibenden Platz um in der Liga zu bleiben, wobei ich gar nicht sicher ist ob das gut ist weil man hier sowieso noch 2-3 Saisonen festhängt!? :lol:

PS: Hat Judenburg (übrigens lg. an den Chili-X Shop nach Judenburg) letztes Spiel gegn mich keinen Trainer gehabt oder was war da sonst los, da ich nämlich mit fixer Niederlage gerechnet habe!? ;-)

Lg.

shadow08
13.06.2017, 09:25
Spät aber doch auch ein Hallo von mir! :cheer2:

Freut mich doch einige persönliche Bekannte in der Liga zu haben! :clap:
Obwohl ich ja nur mehr seltenst im Forum bin! :oops:

Und muss gleich loswerden: diese OL. ist ein einziger Horror! :shock:
Im Moment bin ich zwar ganz vorne aber ab jetzt kanns nur mehr abwärts gehen :lol: und im Endeffekt werde ich um den Abstieg spielen da ich mindestens 5 Teams stärker sehe als meins! :oops:
Und diese 5 werden auch um die 2 Aufstiegsplätze kämpfen bzw. die restlichen 3 inkl. mir um den 1 verbleibenden Platz um in der Liga zu bleiben, wobei ich gar nicht sicher ist ob das gut ist weil man hier sowieso noch 2-3 Saisonen festhängt!? :lol:

PS: Hat Judenburg (übrigens lg. an den Chili-X Shop nach Judenburg) letztes Spiel gegn mich keinen Trainer gehabt oder was war da sonst los, da ich nämlich mit fixer Niederlage gerechnet habe!? ;-)

Lg.

Absteigen und wieder aufsteigen hat dir aber auch nichts gebracht da du ohnehin wieder in dieser OL gelandet bist, also wer weiß ob es nicht auch noch ein 3. Mal so kommen würde. :)

Frediador
13.06.2017, 10:42
Absteigen und wieder aufsteigen hat dir aber auch nichts gebracht da du ohnehin wieder in dieser OL gelandet bist, also wer weiß ob es nicht auch noch ein 3. Mal so kommen würde. :)

Stimmt mit diesem deppaten Aufstiegssystem würde ich sogar ziemlich sicher wieder hier landen! :lol:
Aber dann sind meine Jungs auch schon 33 somit bleib ich gleich die nächsten 5 Saisonen hier :lol::shock::lol: vorausgesetzt ich schaffe überhaupt den Ligaerhalt! :oops:

shadow08
13.06.2017, 10:55
Stimmt mit diesem deppaten Aufstiegssystem würde ich sogar ziemlich sicher wieder hier landen! :lol:
Aber dann sind meine Jungs auch schon 33 somit bleib ich gleich die nächsten 5 Saisonen hier :lol::shock::lol: vorausgesetzt ich schaffe überhaupt den Ligaerhalt! :oops:

Dann können wir es uns hier gemeinsam gemütlich machen, weil nach oben gehts für mich auch noch länger nicht und halten kann ich mich hoffentlich, wäre jedenfalls das Ziel. :)

MMM
19.06.2017, 20:57
Es dürfte tatsächlich die schwerste der vier 1. OL sein. Wir haben hier 5 Teams, die in dieser Saison schon einstellige Plätzen in der Taktikweltrangliste geschafft haben. Die 1. OL/4 ist auch recht stark, die anderen beiden schauen mir leichter aus.

MMM
23.06.2017, 16:34
Na bravo ... die Granitler hab ich wieder gebraucht in meiner Liga ... :shock:


Gratuliere zum klaren Sieg! Mit Heimvorteil geht's doch leichter, wie man sieht. Ich war alle vier Viertel unterlegen, da ist nix gegangen außer einem Kontertor.

Freu mich schon auf die Rückrunde. 8-)

shadow08
23.06.2017, 18:01
Bei mir bringt ned mal der Heimvorteil was... schon 2x daheim verloren, mit meinem Trainer geht einfach nix, aber 2 Saisonen vor Ablauf will ich ihn dann doch ned rauswerfen :-?

MMM
25.06.2017, 08:15
Bei mir bringt ned mal der Heimvorteil was... schon 2x daheim verloren, mit meinem Trainer geht einfach nix, aber 2 Saisonen vor Ablauf will ich ihn dann doch ned rauswerfen :-?

Naja, es waren zwei knappe Niederlagen. Insofern bist Du das Zünglein an der Waage. Wenn Du jemanden in Deinem Heimspiel schlägst, dann ist der weg von einem Aufstiegsplatz.

Die besten Karten hat momentan Fredi durch seinen Auswärtssieg bei Judenburg. Dahinter ist das Rennen offen.

sunnier7even
29.06.2017, 16:40
So, nachdem ich den Start in dieses Forum a bissl verschlafen hab, meld ich mich jetzt auch mal zu Wort:

@all: Eine echt unglaublich ausgeglichene Liga, in der wir da spielen! Da kann so ziemlich alles passieren! Da könnt schon ein unerwartet erkämpfter Auswärtspunkt für ganz viel reichen ... leider wird's für mich damit heute wieder mal nix ... verdammte Kontertore ... :twisted:

@Granit: Geiles erstes Spiel! :-D Der Heimvorteil hat mir natürlich schwerstens geholfen! Ich gehe davon aus, dass es im Rückspiel genau umgekehrt laufen wird ... :lol:

@Fredi: Also nach dem heutigen Spiel glaub ich ehrlich gesagt nicht, dass du dir Sorgen um den ABSTIEG machen musst. Du hast zwar noch schwere Auswärtsspiele vor dir, aber wer fünf Punkte vorne steht, kann nicht alles falsch machen ... ;-)

MMM
29.06.2017, 21:24
Ja wirklich, da ist alles knapp beisammen bis Platz 7. Vor 2 Runden war ich auf einem Abstiegsplatz, und heute stehe ich auf einem Aufstiegsplatz. :shock:

MMM
06.07.2017, 16:53
grats @wurzi: Ich hatte heute ein Heimspiel mit einem glatten 28er-Taktikwert, und Du hast mir trotzdem 2 Viertel abgenommen. Perfekt taktiert! Trotzdem ein knapper Sieg für mich, und mehr war eh nicht verlangt. 8-)

sunnier7even
07.07.2017, 12:55
Na bitte! Zum dritten und wohl auch letzten Mal Tabellenführer in dieser Wahnsinnsliga! :-D

Dass ich mir als Spitzenreiter am 10. Spieltag tatsächlich noch realistische Gedanken um den Klassenerhalt machen muss, ist mir glaub ich noch nie passiert!

:wtf:

Wenn ich mir den nächsten Spieltag so anschaue, dann könnte das ein ganz wichtiger für die Endabrechnung werden. Wenn es Granit und Judenburg gelingt, was aus ihren Auswärtsspielen mitzunehmen, wären das Big Points für die Tabelle. Selbiges gilt für mich, wobei meine Matrosen auswärts gegen Captain Morgen schon froh wären, wenn sie irgendwie einen Schiffbruch vermeiden ... ;-)

sunnier7even
10.07.2017, 16:47
Ich weiß, man macht es nicht im Vorhinein, aber ...

... Gratulation zum Titel, MMM! ;-)

MMM
10.07.2017, 16:50
Wenn es Granit und Judenburg gelingt, was aus ihren Auswärtsspielen mitzunehmen, wären das Big Points für die Tabelle.

Bist Du hauptberuflich Hellseher? :shock:

Ich hatte mir für das heutige Spiel nichts ausgerechnet und recht defensiv aufgestellt. Wer außer Dir kann ahnen, dass Siegi in der ersten Halbzeit taktisch total auslässt? Bin aber trotz der vielen vergebenen Torchancen sehr zufrieden mit dem Auswärtssieg.

Und Judenburg hat mit einer starken Leistung tatsächlich auch einen Auswärtspunkt geholt und sich für die Heimniederlage im Hinspiel revanchiert.

Damit ist Fredis Vorsprung dahin, und es geht auch wieder um Platz 1.

shadow08
10.07.2017, 17:54
Immer noch nur 5 Punkte von PLatz 1 bis Platz 7. :shock:
So spannende Saisonen gibts es nicht oft, schade dass ich nicht mitmischen kann aber sogar ich bin als 8. nur 10 Punkte hinter Platz 1, das macht und keine andere OL nach. ;)

Dr_House11
13.07.2017, 20:33
Hab das voll verschwitz auch mal was zu posten. Hab leider auch 2 Heimspiele Punkte liegen gelassen. Das wird mir der Aufstieg kosten. Dabei wollte ich voll angreifen diese Saison.
Muss auch sagen so eine starke Liga wie diese, gibt es nicht mal in der Bundesliga. Ich glaube es wird trotzdem noch sehr spannend. Wer auf und absteigt. Das Problem wenn man es knapp nicht Schaft , sind wieder 3 Monate verloren gegangen. Sehe es bei meinem Tormann. Erfahrung 20 aber schon 35 Jahre. Hoffe er spielt noch 2-3 Saisonen. Meine Spieler sind erst 31 aber auch schon alle über Erfahrung 17. leider meinen Tormann zu früh herangezogen gehabt.

Vergessen zu sagen , habe auch schon denn Aufstieg begraben gehabt aber von acht Punkte auf nur noch drei Punkte zum ersten verkürzt.

Lg Manuel

Dr_House11
18.07.2017, 09:15
Das wird ein Saison finish von uns allen. Bin gespannt wie es ausgehen wird

Dr_House11
21.07.2017, 07:02
Granit kann ich zum Meister gratulieren. Super Saison bin deiner Manschaft.
Hast die beste Auslosung noch. Und dahinter Matchen wir sich zu viert

sunnier7even
21.07.2017, 18:00
Seh ich auch so! Granit ist durch - die Gratulation hab ich hier schon vor ein paar Spieltagen gepostet! ;-)

Dahinter bleibt's extrem eng! Umso wichtiger war der knappe Sieg gegen Judenburg ... :-D

MMM
27.07.2017, 17:49
Nach dem heutigen knappen Sieg nehme ich die Gratulationen an. So wie es jetzt aussieht, kann ich mir im letzten Spiel dann sogar eine Niederlage leisten.

Platz 2 schafft am ehesten AeroDynamics mit einem Sieg gegen Shadow.

sunnier7even
28.07.2017, 13:58
Platz 2 schafft am ehesten AeroDynamics mit einem Sieg gegen Shadow.



Vorher muss ich mal Frediador mit seinem Wahnsinns-Def-Wert aus dem Weg räumen. Und dass das gegen shadow keine gmahte Wiesn ist, hast ja gestern selbst fast erlebt ... ;-)

MMM
28.07.2017, 22:00
Ja, wobei ich einen Verletzten hatte und dadurch meine Regeln nicht perfekt gegriffen haben. Mit Pech wär's ein 0:0 geworden.

sunnier7even
01.08.2017, 11:47
Da bin ich am letzten Spieltag doch glatt in der Pole Position für den Aufstieg! :-D

@ shadow: Ich wäre natürlich nicht undankbar, wenn du's mir nicht ganz so schwer machen würdest wie Granit vor einer Woche ... ;-)

Aber echt Wahnsinn diese Liga: Theoretisch kann am letzten Spieltag sogar der Sechstplatzierte noch aufsteigen. Und Siegi wird - so wie's aussieht - mit 28 Punkten absteigen ... :shock:

Gratulation nochmal zum Meistertitel an Granit - ist absolut verdient! Ich hoff, ich kann dir (trotz meiner 0:6-Klatsche) in die 2. Bundesliga folgen ... ;-)

shadow08
03.08.2017, 08:52
Da bin ich am letzten Spieltag doch glatt in der Pole Position für den Aufstieg! :-D

@ shadow: Ich wäre natürlich nicht undankbar, wenn du's mir nicht ganz so schwer machen würdest wie Granit vor einer Woche ... ;-)

Aber echt Wahnsinn diese Liga: Theoretisch kann am letzten Spieltag sogar der Sechstplatzierte noch aufsteigen. Und Siegi wird - so wie's aussieht - mit 28 Punkten absteigen ... :shock:

Gratulation nochmal zum Meistertitel an Granit - ist absolut verdient! Ich hoff, ich kann dir (trotz meiner 0:6-Klatsche) in die 2. Bundesliga folgen ... ;-)

Meine Jungs wissen eh ned wie des geht, es jemandem schwer zu machen. War eine echt miese Saison für mich. :-?

Auch von mir Gratulation an MMM zum Titel. :thumb:

MMM
03.08.2017, 17:26
Da bin ich am letzten Spieltag doch glatt in der Pole Position für den Aufstieg! :-D


Gratuliere Dir zum Aufstieg und Fredi zum offenbar freiwilligen Abstieg!

Ich freue mich, dass mein Thorin Stinkt doch noch ganz knapp den Torschützenkönig errungen hat.

shadow08
03.08.2017, 20:30
Gratuliere Dir zum Aufstieg und Fredi zum offenbar freiwilligen Abstieg!

Ich freue mich, dass mein Thorin Stinkt doch noch ganz knapp den Torschützenkönig errungen hat.

Auf das hab ich ja gar nicht mehr geschaut, mein Heimo is gleich auf mit deinem aber leider nur 2.
Wenigstens hab ich mir das Tippspiel erstmals geholt, wenns schon sonst eine ziemlich miese Saison war.

sunnier7even
04.08.2017, 05:04
Gratuliere Dir zum Aufstieg!

Danke! :-D

Cool, dass es meine Jungs gegen shadow schon so früh gerichtet haben. Danach wär's schwer geworden.

Ein erstes Mal 2. Bundesliga! Hätte nicht geglaubt, dass ich das noch erlebe ... :-D

shadow08
04.08.2017, 08:17
Danke! :-D

Cool, dass es meine Jungs gegen shadow schon so früh gerichtet haben. Danach wär's schwer geworden.

Ein erstes Mal 2. Bundesliga! Hätte nicht geglaubt, dass ich das noch erlebe ... :-D

Meine Jungs sind eh harmlos. ;)

Viel Erfolg da oben. ;)

wurzi
04.08.2017, 12:06
dank euch allen für eine super spannende saison und gratulation an die aufsteiger!
nächste saison wird wohl wieder der hammer, allein 4 spitzenteams bleiben ja schon in der liga, will gar net wissen wer da noch alles dazu kommt :shock:

lg wurzi

sunnier7even
05.08.2017, 10:05
Viel Erfolg da oben. ;)

Das Witzige ist: Eigentlich kann es "da oben" nur leichter werden ... diese Liga war der Wahnsinn! :-D:-D:-D

shadow08
05.08.2017, 10:19
Das Witzige ist: Eigentlich kann es "da oben" nur leichter werden ... diese Liga war der Wahnsinn! :-D:-D:-D

so kann man es natürlich auch sehen :lol: