PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/8, Saison 41

dbdtBot
31.05.2017, 12:11
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/8.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

henkman
31.05.2017, 12:13
Ein Hallo an alle. :wave:

Auf eine erfolgreiche Saison. :thumb:

nordmanntanne
31.05.2017, 14:32
moin moin ... auf eine spannende Saison ....:cheer2:

Fortuna95
31.05.2017, 16:13
Graißt Euch,

super, dass mit Nordmanntanne wieder ein Drittter Forumsschreiber dabei ist.

Nach dem Aufstieg von Essen1 hab ich befrürchtet, dass henkman und ich einen einsamen Dialog führen müssen;-)

Wie sehen Eure Ziele für die Saison aus? Wer ist Euer Favorit?

Für mich sind Jason's Soccersöhne und Grizzlys die Aufstiegstipps.

Ich muß sehen, dass ich die Klasse halte und weiter die Truppe ausbilde.

Für den Abstieg habe ich keinen der anderen oder auch alle auf der Rechnung. Da ist das Feld sehr ausgeglichen!

Wäre auch sehr schön, wenn die anderen hier auch mittun würden, also ran an die Tastatur!

nordmanntanne
05.06.2017, 18:47
Endlich, geht es wieder los.... Drei verdiente Punkte gegen Theesen 07 .

Ich selber wäre mit Platz 3 zufrieden.So wie es aktuell in der Tabelle aussieht ,

schätze ich auch den Saisonverlauf ein.... Meine Jungs sind noch zu unerfahren

für "größere" Ziele ...8-)

Essen1
05.06.2017, 19:37
Gratulation zum gelungenen Auftakt. Auch mein Team konnte gegen ein starkes Team ein Auswärtssieg einfahren.

Fortuna95
06.06.2017, 16:04
Dir auch einen Glückwunsch zum ersten Sieg!

Aber ich denke nicht, dass ich am Ende oben stehe, da kommen noch bessere Gegner;-)

Essen1
07.06.2017, 19:58
Habe heute mal ein Friendly mit den Grizzlys gespielt aber mit Heimrecht für die Eintracht. Dachte die sind etwas stärker. In der ersten Halbzeit spielten bei mir alle jungen Spieler. Durch die Einwechselung von 3 etwas erfahrenen Spieler und 3 Positionwechsel konnte noch ein überzeugener Sieg verzeichnet werden.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=11548967

nordmanntanne
08.06.2017, 06:54
Gratulation an Essen1 ;-) Wie gesagt , an Erfahrung mangelt es bei meiner Truppe. Ich hätte mir gegen Dich endlich

mal einen Sieg gewünscht ,aber ...

Es muss erstmal ein Toptrainer her,bevor ich meine "Augen" nach OBEN richten kann. Letzte Saison( 1 Oberliga ) bin

ich ganz schön gerupft worden ....

Gegner wie FC BlackJack ,All Blacks ,Great Bears undundund waren einfach zu stark ....Deshalb würde ich mir 1-2

Saison in der 2 Oberliga wünschen .

Aber mal schauen was die Zeit mit sich bringt .... Heute geht es wieder um Punkte , bin mal gespannt was sich in

der Tabelle so ändern wird.

Viel Spaß und schreibt mal wieder ;)

Essen1
08.06.2017, 19:37
Heute war ich über die Höhe meines Sieges überrascht, immerhin 8:0 gegen ein auch in der vorriegen Saison in der 1. Oberliga spielendes Team.

Fortuna95
08.06.2017, 19:52
Da ist ja hier in der letzten Saison auf hohem Niveau gespielt worden.

Hab in der Aufstellung leider nicht den gesperrten Stürmer ersetzt und etwas XP verloren, doof:-(.

Aber es hat trotzdem gereicht, daher muss ich langsam mal sehen, wie man Punkte abgibt;-), will ja nicht aufsteigen.

Aber die andern beiden kommen ja auch noch! Die sind ja auch in der Spur! Glückwunsch auch ihnen!

henkman
11.06.2017, 13:56
Sorry Leute, ich kann derzeit nur eingeschränkt schreiben. habe mir Mittelhand gebrochen und muss alles mit links machen. Das läuft nicht so...:-?

Fortuna95
12.06.2017, 18:09
Erst mal gute Besserung für die Hand, die Aufstellung hast Du aber noch gut hinbekommen;-), grats.

Am Donnerstag gibt es dann für mich den ersten Härtetest, werde alles geben, um neue Erkenntnisse zu gewinnen!

Ab Platz drei geht es auch recht spannend zu!

henkman
12.06.2017, 19:16
Erst mal gute Besserung für die Hand, die Aufstellung hast Du aber noch gut hinbekommen;-), grats.

Am Donnerstag gibt es dann für mich den ersten Härtetest, werde alles geben, um neue Erkenntnisse zu gewinnen!

Ab Platz drei geht es auch recht spannend zu!

Ja die Aufstellung und Taktik geht grad so. Dauert nur länger als sonst. :-?

Danke dennoch. Am Donnerstag wird wohl einer auf der Strecke bleiben. Der Spielplan ist mir auch nicht sehr wohlgesonnen. :evil:
Gegen dich und Nordmanntanne darf ich erst ganz zum Schluss und auch noch beides Mal auswärts ran. Danke liebe Engine. :lol::lol:

Essen1
12.06.2017, 19:55
Erst einmal die besten Genesungswünsche an Henkman.
Seid ja beide auf der Erfolgsspur. Nur was hat Fortuna vor, eventuell doch aufsteigen?. Bei henkman gehe ich mal davon aus.

Bei mir läuft es gut, zu gut würde ich sogar meinen. Könnte eventuell sogar durchmaschieren, aber will oder soll ich das wirklich probieren.

henkman
12.06.2017, 20:48
Erst einmal die besten Genesungswünsche an Henkman.
Seid ja beide auf der Erfolgsspur. Nur was hat Fortuna vor, eventuell doch aufsteigen?. Bei henkman gehe ich mal davon aus.

Bei mir läuft es gut, zu gut würde ich sogar meinen. Könnte eventuell sogar durchmaschieren, aber will oder soll ich das wirklich probieren.

Danke Essen1.

Ob es mit dem Aufstieg klappt wird sich zur Halbzeit der Saison zeigen. ;-)
Darauf aus bin ich jetzt nicht unbedingt.

Fortuna95
13.06.2017, 08:01
Danke Essen1.

Ob es mit dem Aufstieg klappt wird sich zur Halbzeit der Saison zeigen. ;-)
Darauf aus bin ich jetzt nicht unbedingt.

Also hoch will ich auch nicht, die Werte der Jungs mögen hier ok sein, aber zu Dir und Essen1 ist der Abstand noch zu groß.
Und als zweiter hoch direkt wieder absteigen ist auc nichts.

Ich denke, dass ich gegen Grizzly alles geben muss!!!

henkman
13.06.2017, 20:10
Also hoch will ich auch nicht, die Werte der Jungs mögen hier ok sein, aber zu Dir und Essen1 ist der Abstand noch zu groß.
Und als zweiter hoch direkt wieder absteigen ist auc nichts.

Ich denke, dass ich gegen Grizzly alles geben muss!!!

Na dann bin ich mal gespannt, wer am Ende rauf geht. :lol::lol:

Fortuna95
14.06.2017, 17:58
Na dann bin ich mal gespannt, wer am Ende rauf geht. :lol::lol:

Ich sicher nicht! Du schon als erster!

nordmanntanne
15.06.2017, 12:24
Natürlich auch von den Grizzly beste Genesungswünsche an henkman ;-)

Heute nun das erste " richtige" Kräftemessen gegen die FORTUNA 8-) ...

Ich bin gespannt und wünsche viel Spaß und auf keine Verletzten .... :clap2:

Fortuna95
15.06.2017, 13:25
Verletzte bitte nicht!!! Werde leider nicht life dabei sein können, freue mich aber heute Abend das Spiel in ganzer länge zu sehen:-D

henkman
15.06.2017, 16:12
Natürlich auch von den Grizzly beste Genesungswünsche an henkman ;-)

Heute nun das erste " richtige" Kräftemessen gegen die FORTUNA 8-) ...

Ich bin gespannt und wünsche viel Spaß und auf keine Verletzten .... :clap2:

Danke Nordmanntanne. Es wird zusehend besser.

Ja euer Spiel ist auch für mich interessant. :-D hoffe ihr spielt beide voll?!?

Fortuna95
15.06.2017, 19:41
Danke Nordmanntanne. Es wird zusehend besser.

Ja euer Spiel ist auch für mich interessant. :-D hoffe ihr spielt beide voll?!?

Nein, nein, meine Jungs und ich sind beim Spiel immer nüchtern!

Im Ernst: Aufstellung erfolgt gemäß Trainingsplan und zeigt, dass es noch viel Arbeit gibt!

Glückwunsch an die Nordmanntanne zum verdienten Sieg!

Essen1
15.06.2017, 20:43
Interessant euer Dreikampf. Neben den Grizzlys wird wohl einer von euch beiden aufsteigen .
Mein Team hat heute wieder gewonnen und bis jetzt noch kein Tor eingefangen. Meine Abwehr dürfte sehr gut sein. Aber nächstes Spiel gegen den Tabellenführer, den habe ich zwar schon im Friendly besiegen können, aber ich schätze diesmal wird es schwerer.

henkman
16.06.2017, 01:17
Interessant euer Dreikampf. Neben den Grizzlys wird wohl einer von euch beiden aufsteigen .
Mein Team hat heute wieder gewonnen und bis jetzt noch kein Tor eingefangen. Meine Abwehr dürfte sehr gut sein. Aber nächstes Spiel gegen den Tabellenführer, den habe ich zwar schon im Friendly besiegen können, aber ich schätze diesmal wird es schwerer.

Hey Essen1, dass sieht schwer nach Durchmarsch aus :thumb:
Eigentlich wollte ich noch eine weitere Saison hier bei Fortuna bleiben. Aber es sieht diesmal nicht so aus, als ließe sich das realisieren. :-)
In der 1. OL sind meine dann aber wohl nur Kanonenfutter, zumal ich nächste Saison noch einmal meinen Trainibgsplan umstellen wollte. :-?

nordmanntanne
16.06.2017, 20:41
;-) 1:0 ... damit habe ich nicht gerechnet .... Ich hatte soweit meine

" beste Elf " aufgestellt . Ein Stammspieler war verletzt und konnte Ihn deshalb

nicht einsetzen .... Aber ansonsten das beste gegeben ..... Mal schauen, ob ich

henkman jetzt ein wenig " ärgern" kann .... :lol: ..... Freue mich aber jetzt schon

auf diese Partie ......

henkman
16.06.2017, 20:58
;-) 1:0 ... damit habe ich nicht gerechnet .... Ich hatte soweit meine

" beste Elf " aufgestellt . Ein Stammspieler war verletzt und konnte Ihn deshalb

nicht einsetzen .... Aber ansonsten das beste gegeben ..... Mal schauen, ob ich

henkman jetzt ein wenig " ärgern" kann .... :lol: ..... Freue mich aber jetzt schon

auf diese Partie ......

Es wird eine interessante Partie. Ich werde aber trotzdem trainingsorientiert aufstellen. Mal schauen ob es reicht? ;-)

Fortuna95
17.06.2017, 20:04
Essen1 wird weiter eine sehr gute Rolle in der Liga spielen, da bin ich sicher!

Genau so sicher, dass es keinen Dreikampf in unserer Liga geben wird!:-D

Da bin ich definitiv mit dem letzten Spiel raus, und wenn man es obkjektiv sieht, auch zu recht.

Schade wird vorallem nächste Saison sein, dass dann alle Forumsschreiber weg sind;-)

henkman
18.06.2017, 10:57
Essen1 wird weiter eine sehr gute Rolle in der Liga spielen, da bin ich sicher!

Genau so sicher, dass es keinen Dreikampf in unserer Liga geben wird!:-D

Da bin ich definitiv mit dem letzten Spiel raus, und wenn man es obkjektiv sieht, auch zu recht.

Schade wird vorallem nächste Saison sein, dass dann alle Forumsschreiber weg sind;-)

Hey Fortuna.
Noch ist nix in trockenen Tüchern. :lol::lol::lol:

Fortuna95
18.06.2017, 16:16
Hey Fortuna.
Noch ist nix in trockenen Tüchern. :lol::lol::lol:

Das stimmt schon, aber die Wahrscheinlichkeit ist riesengroß:lol:

Essen1
19.06.2017, 20:00
:shock::shock: Auch den Tabellenführer auswärts besiegt mit 3:0 und damit die alleinige Tabbellemführung übernommen.
Mir stellt sich jetzt wirklich die Frage ob mein Team schon für die 2. Bundesliga
reif genug ist.

henkman
19.06.2017, 20:15
:shock::shock: Auch den Tabellenführer auswärts besiegt mit 3:0 und damit die alleinige Tabbellemführung übernommen.
Mir stellt sich jetzt wirklich die Frage ob mein Team schon für die 2. Bundesliga
reif genug ist.

Ha ja, mit einem Taktikwert von 25 reicht es allemal für die 2. Buli. :thumb:
Gratulation zur Tabellenführung.

nordmanntanne
20.06.2017, 06:55
Nein, nein, meine Jungs und ich sind beim Spiel immer nüchtern!

Im Ernst: Aufstellung erfolgt gemäß Trainingsplan und zeigt, dass es noch viel Arbeit gibt!

Glückwunsch an die Nordmanntanne zum verdienten Sieg!

Danke fortuna .... ( oh mein Gott ,diese Hitze ) ;)

henkman
20.06.2017, 08:25
War von Euch schon jemand auf TL?

Fortuna95
20.06.2017, 15:52
Ja, direkt am Anfang der Saison.

henkman
21.06.2017, 04:25
Ja, direkt am Anfang der Saison.

Ah okay. Ich bin noch am Überlegen. :nachdenken: Entweder zur Halbzeit oder evtl. auch erst zum Ende Saison und dann gleich zu Beginn der neuen Saison nochmal. Dann sieht man auch gleich einen richtigen Schub.

Mit der Entwicklung meiner Truppe bin ich ganz zufrieden bislang. ;-)

henkman
21.06.2017, 04:27
@ Nordmanntanne: wolltest dich mit dem Kremser noch mal punktuell richtig verstärken? Schade, als LTC von Ba-Wü hätte ich ihn gerne in deinen Reihen gewusst. ;-)

Fortuna95
21.06.2017, 09:11
Traditionell ist das TL immer am Anfang der Runde, lohnt sich immer.

Spielt für die Ergebnisse des TL eigentlich der Motivationswert der Spieler eine Rolle?

henkman
21.06.2017, 11:44
Traditionell ist das TL immer am Anfang der Runde, lohnt sich immer.

Spielt für die Ergebnisse des TL eigentlich der Motivationswert der Spieler eine Rolle?

Moti nicht. Soweit ich weiß nur die Fitness.

Fortuna95
21.06.2017, 16:24
Moti nicht. Soweit ich weiß nur die Fitness.

Dann ist es am ANfang klar besser!:-P

nordmanntanne
22.06.2017, 11:35
@ Nordmanntanne: wolltest dich mit dem Kremser noch mal punktuell richtig verstärken? Schade, als LTC von Ba-Wü hätte ich ihn gerne in deinen Reihen gewusst. ;-)

...ja ! Jetzt ,wo der Aufstieg schon fast nicht mehr zu vermeiden ist spiele ich

mit dem Gedanken meinen Kader mit ein oder zwei " GRANATEN " aufzustocken

....Kremser wäre so einer gewesen :cry: Aber geldlich versuche ich meine

Gebote "im Rahmen " zuhalten ..... Ich denke da auch schon an die Cupspiele ,

Mein Traum wäre mal das Finale zu erreichen , Halbfinale war bißlang mein

größter erfolg gewesen ....TL ist jetzt an der Reihe ... mal schauen .... 8-)

henkman
22.06.2017, 12:33
:hand:...ja ! Jetzt ,wo der Aufstieg schon fast nicht mehr zu vermeiden ist spiele ich

mit dem Gedanken meinen Kader mit ein oder zwei " GRANATEN " aufzustocken

....Kremser wäre so einer gewesen :cry: Aber geldlich versuche ich meine

Gebote "im Rahmen " zuhalten ..... Ich denke da auch schon an die Cupspiele ,

Mein Traum wäre mal das Finale zu erreichen , Halbfinale war bißlang mein

größter erfolg gewesen ....TL ist jetzt an der Reihe ... mal schauen .... 8-)

Ah drum. ;-)

Nee da setze ich lieber auf mein Trainingsprogramm. Den Cup nehme ich wegen der XP gerne mit und schaue immer nur ob ich eine weitere Runde packe. Wenn nicht, auch nicht so tragisch. :noidea:

Geld für Transfers nehme ich jedenfalls nicht in die Hand. :hand:

Essen1
22.06.2017, 19:50
Heute auch noch den Dritten meiner Liga mit 8:0 abgefertigt. Mit so einem Lauf habe ich als Aufsteiger aber nun wirklich nicht gerechnet.

Fortuna95
23.06.2017, 16:25
Heute auch noch den Dritten meiner Liga mit 8:0 abgefertigt. Mit so einem Lauf habe ich als Aufsteiger aber nun wirklich nicht gerechnet.

Das ist super!!! Dann können nordmanntanne und henkman ganz entspannt aufsteigen, eine Klatsche gegen Dich droht nicht!;-)

Top Aufbau für den Aufstieg von Dir! Ganz großer Respekt!!!

henkman
27.06.2017, 10:20
So, Nordmanntanne - ich habe mal für Donnerstag eingestellt. Auf ein spannendes Spiel ;-)

Fortuna95
27.06.2017, 15:52
werde neutral je für ein Team einen Daumen drücken!

Am besten (spannensten) wäre ein Remis mit Finale im Rückspiel ;-)

henkman
27.06.2017, 16:00
werde neutral je für ein Team einen Daumen drücken!

Am besten (spannensten) wäre ein Remis mit Finale im Rückspiel ;-)

Ein Remis würde ich sofort unterschreiben. ;-)

nordmanntanne
27.06.2017, 19:01
ein erstes Finale ,worauf auch ich mich sehr freue .... meine Manschaft stelle ich

morgen auf ,aber Hoffnung habe ich keine ...werde aber alles geben ,

versprochen .... weiß nur noch nicht wie ich aufstellen soll.....:-?

Egal wie ,viel Spaß und auf ein spannendes Spiel

( und natürlich keine Verletzten ) :clap2::clap2::clap2:

henkman
29.06.2017, 15:37
ein erstes Finale ,worauf auch ich mich sehr freue .... meine Manschaft stelle ich

morgen auf ,aber Hoffnung habe ich keine ...werde aber alles geben ,

versprochen .... weiß nur noch nicht wie ich aufstellen soll.....:-?

Egal wie ,viel Spaß und auf ein spannendes Spiel

( und natürlich keine Verletzten ) :clap2::clap2::clap2:

Bist du heute Abend online?
Ich will heute Abend mal was ausprobieren :nachdenken: mal schauen ob es klappt.

Essen1
29.06.2017, 17:05
Heute auswärts ein 0:11 und damit sicherer Herbstmeister

henkman
29.06.2017, 18:02
Heute auswärts ein 0:11 und damit sicherer Herbstmeister

Dann gratuliere ich dir mal zur Herbstmeisterschaft. :kette:

Bei uns ist noch Spannung drin bis zum Schluss. ;-)

nordmanntanne
29.06.2017, 19:15
Bist du heute Abend online?
Ich will heute Abend mal was ausprobieren :nachdenken: mal schauen ob es klappt.

0:0 damit kann ich voll zufrieden sein . Habe leider erst jetzt mir das Spiel

anschauen können. Das hätte für mich bei gleich 3 Stürmern die du aufgestellt

hast auch anders ausgehen können . Ich selber bin mit 4-4-2 gestartet

und habe ab der 2 Halbzeit auf 4-5-1 umgestellt . Habe so auch mein letztes

Friendly gegen die starken Jungs von Schnappbrennerei Liebenau gespielt

(mit einer kleinen Veränderung ) ...

Fortuna95
29.06.2017, 19:41
Glückwunsch an Essen1: Herbstmeisterschaft ist schon was als Aufsteiger.
8-)
Die Jungs bei uns haben mir den Remis-Wunsch erfüllt und bei mir klappt auch noch nicht alles, daher ist es gut, dass da stehe, wo ich stehe!;-)

henkman
30.06.2017, 08:39
Glückwunsch an Essen1: Herbstmeisterschaft ist schon was als Aufsteiger.
8-)
Die Jungs bei uns haben mir den Remis-Wunsch erfüllt und bei mir klappt auch noch nicht alles, daher ist es gut, dass da stehe, wo ich stehe!;-)

Na für dich muss ich mir ja jetzt wieder eine andere Variante überlegen :nachdenken:

Mal schauen - ich glaub ich weiß schon wie... vielleicht probiere ich ja auch was ganz besonderes aus? hmm....:-P

Das ist aber auch ein überaus ungünstig gelaufener Spielplan! Die stärksten Teams auf die letzten beiden Spieltage zu packen ist irgendwie sch.... :evil:

Fortuna95
30.06.2017, 11:51
Na für dich muss ich mir ja jetzt wieder eine andere Variante überlegen :nachdenken:

Mal schauen - ich glaub ich weiß schon wie... vielleicht probiere ich ja auch was ganz besonderes aus? hmm....:-P

Das ist aber auch ein überaus ungünstig gelaufener Spielplan! Die stärksten Teams auf die letzten beiden Spieltage zu packen ist irgendwie sch.... :evil:

Die beste Mannschaft am vorletzten Spieltag, so muß es richtig heißen (siehe mein letztes Spiel).

henkman
30.06.2017, 12:08
Die beste Mannschaft am vorletzten Spieltag, so muß es richtig heißen (siehe mein letztes Spiel).

Stell dein Licht nicht unter den Scheffel. Du hast in unserer letzten Begegnung mir schier ein Remis abgeknöpft. :-? Also demnach nehme ich dich schon sehr ernst. :lol:

Fortuna95
30.06.2017, 16:46
Stell dein Licht nicht unter den Scheffel. Du hast in unserer letzten Begegnung mir schier ein Remis abgeknöpft. :-? Also demnach nehme ich dich schon sehr ernst. :lol:

Ok, im letzten Spiel hab ich mal was getestet. ;-)

Aber am Montag steht eine ganz andere Truppe auf dem Platz, und da dürften die Trauben sehr hoch hängen!:-?

henkman
03.07.2017, 14:13
Ok, im letzten Spiel hab ich mal was getestet. ;-)

Aber am Montag steht eine ganz andere Truppe auf dem Platz, und da dürften die Trauben sehr hoch hängen!:-?

Ah so. Bist heute Abend Live on?

Fortuna95
03.07.2017, 15:11
Ich denke schon, hab bis jetzt noch nichts anderes vor!!!

nordmanntanne
04.07.2017, 09:15
:dance::dance::dance:Ich gratuliere henkman zur verdienten Herbstmeisterschaft :dance::dance::dance:

Auch Essen1 gratuliere ich zur absolut verdienten Herbstmeisterschaft ....

henkman
04.07.2017, 10:14
:dance::dance::dance:Ich gratuliere henkman zur verdienten Herbstmeisterschaft :dance::dance::dance:

Auch Essen1 gratuliere ich zur absolut verdienten Herbstmeisterschaft ....

Danke. :behindsofa:

henkman
04.07.2017, 18:12
KO Phase im Cup kann ich buchen. Habe eine machbare Gruppe erwischt. 😉

nordmanntanne
04.07.2017, 20:26
KO Phase im Cup kann ich buchen. Habe eine machbare Gruppe erwischt. 😉

Bei mir erste hürde überstanden ... 12:0 ....gruppengegner sind ebenfalls

machbar .... 8-)

Fortuna95
05.07.2017, 19:24
Da kann ich mich anschließen: mit den Glückwünschen wie auch mit der Pokalprognose.

Hatte heute ein Friendly mit BSG Traktor (unsere Ligenstärke) und danach hab ich einen neuen Fav für den Cup!

Essen1
05.07.2017, 19:28
Erst einmal danke für die Glückwünsche zum erreichen der Herbstmeisterschaft.

Im Pokal ist das Ziel KO-Runde erreichen so gut wie sicher. Aber dann warten bestimmt ganz andere Gegner als bei Euch. Muss mir die erst noch anschauen.

Fortuna95
05.07.2017, 19:49
Da ist die 2.OL noch ein Vorteil, viele schlagbare Gegner, aber bei Dir gibts zT auch PC-Teams in den Gruppen und keine Quali

Essen1
05.07.2017, 19:56
Habe ja 2 PC-Teams in meiner Gruppe :-D

Fortuna95
05.07.2017, 20:14
Da kann mit leben und einiges testen;-)

Essen1
05.07.2017, 20:17
da spielen zu 90% alle bis 24 Jahre. Schnitt dürfte 23 sein

habe mal nachgeschaut
1 x 22
7 x 23
2 x 24
1 x 25 Torwart

Fortuna95
05.07.2017, 20:29
oha, da sind meine "Jungen" schon ähnlich, 22 ist einer, 7 x 23 (Goalie), 1 x 24 und Rest 25

Essen1
05.07.2017, 20:36
das wird einer verspreche ich euch

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4004056&code=0aeb4daa99a131c68a8e418964eba4d4

henkman
06.07.2017, 10:10

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4004056&code=0aeb4daa99a131c68a8e418964eba4d4

Sorry Jürgen, ich möchte dir nicht zu nahe treten aber der ist max. Durchschnitt. :-?Nicht mehr und nicht weniger. Also ein Großer wird der nicht. Die XP ist viel zu schwach für das Alter. :oops:

Fortuna95
06.07.2017, 15:17

So einen ähnlichen hab ich auch, allerdings etwas jünger und mit viel weniger xp:hurt:

Essen1
07.07.2017, 07:26
In eurer Liga scheint alles klar zu sein. Fortuna wird wohl die nächste Saison dominieren. Meine Planung für die nächste Saison hat auch bereits begonnen. Wird wohl die 2. Bundesliga werden.

Fortuna95
07.07.2017, 23:12
In eurer Liga scheint alles klar zu sein. Fortuna wird wohl die nächste Saison dominieren. Meine Planung für die nächste Saison hat auch bereits begonnen. Wird wohl die 2. Bundesliga werden.

Sorry, will nicht immer widersprechen, aber für einen "ordentlichen" AUfstieg brauch ich locker zwei Saisons, und es kommen ja immer noch zwei von oben runter und vier von unten hoch.
Da kann ich keine Dominanz sehen, siehe 1.OL bei Dir !!!;-)

henkman
08.07.2017, 06:02
Sorry auch von mir. Alles klar scheint aus meiner Sicht noch nichts. :shock: Nordmanntanne ist punktgleich und kann auch noch locker Meister werden. Ich finde es eher eng bei uns. Ein Ausrutscher und das war es. :lol:

Fortuna95
08.07.2017, 17:42
Sorry auch von mir. Alles klar scheint aus meiner Sicht noch nichts. :shock: Nordmanntanne ist punktgleich und kann auch noch locker Meister werden. Ich finde es eher eng bei uns. Ein Ausrutscher und das war es. :lol:

OK, bei Euch ist es eng, aber Ausrutscher????

Da müßt ihr Euch aber anstrengen, ich werde jeweils die gleiche Aufstellungen wählen, wenn es vs 1 und 2 geht. Hab da keine Chance.

Brauche noch locker 2 Spielzeiten, um etwas höher zu spielen!

Essen1
09.07.2017, 07:21
Ich meinte ja auch eher daß die beiden Aufsteiger feststehen, wer als Meister hoch geht ist noch fraglich. Sollte einer von den beiden auf einmal das verlieren beginnen wird die Fortuna was dagegen haben. Und der 4. und 5. Platz in der Liga sind auch schon 4 Spiele entfernt.

henkman
09.07.2017, 07:32
Ich meinte ja auch eher daß die beiden Aufsteiger feststehen, wer als Meister hoch geht ist noch fraglich. Sollte einer von den beiden auf einmal das verlieren beginnen wird die Fortuna was dagegen haben. Und der 4. und 5. Platz in der Liga sind auch schon 4 Spiele entfernt.

Ja damit hast du es richtig eingeschätzt. :thumb:
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Für dich geht es auch direkt in die 2.Buli. Sehr stark. ;-)

Fortuna95
10.07.2017, 15:29
Wirklich, ein sehr gute Aufbaustrategie gehabt. Da kann man sich was von abgucken.
Drücke trotzdem weiter die Daumen, für das heutige Spiel!!!

Und den anderen natürlich auch!:-D

Fortuna95
10.07.2017, 16:50
Glückwunsch an EUch drei, heute ohne Gegentor alle gewonnen:clap2:

Nordmanntanne machts soger mit 100% Chancenverwertung!!!

Und er hat mich beim Ergebnisposten geschlagen ;)

henkman
10.07.2017, 17:15
Glückwunsch an EUch drei, heute ohne Gegentor alle gewonnen:clap2:

Nordmanntanne machts soger mit 100% Chancenverwertung!!!

Und er hat mich beim Ergebnisposten geschlagen ;)

Kann es sein, dass du mich mit Nordmanntanne verwechselt hast??? :lol::lol::lol:

Essen1
10.07.2017, 17:23
Heute war es schwer, 1. Halbzeit 0:0 mit 451, 2. Halbzeit dann offensiver 442 und 2:0 aber auswärts.
Habe aber damit gerechnet das Hellas 06 alles versuchen wird. Wir kennen uns ja nun auch schon sehr lange.
Ein alter Bekannter hat keine Lust mehr an diesem Spiel und wurde zum PC in der 1. Bundesliga. Was ich nicht gut finde ist, daß solche Teams nicht vorher ihre Spieler verkaufen und mit Schrott auffüllen. Wäre für die nächsten Gegner jedenfalls besser vor allem wenn man absteigt. Da gab es schon immer die tollsten Überraschungen.

Essen1
10.07.2017, 17:26
Übrigens das war der FC Horsbeck

Fortuna95
10.07.2017, 18:59
Kann es sein, dass du mich mit Nordmanntanne verwechselt hast??? :lol::lol::lol:

Sorry, da hast Du völlig recht:oops:. Meinte natürlich Dich, henkman!!!

Fortuna95
10.07.2017, 19:02
Heute war es schwer, 1. Halbzeit 0:0 mit 451, 2. Halbzeit dann offensiver 442 und 2:0 aber auswärts.
Habe aber damit gerechnet das Hellas 06 alles versuchen wird. Wir kennen uns ja nun auch schon sehr lange.
Ein alter Bekannter hat keine Lust mehr an diesem Spiel und wurde zum PC in der 1. Bundesliga. Was ich nicht gut finde ist, daß solche Teams nicht vorher ihre Spieler verkaufen und mit Schrott auffüllen. Wäre für die nächsten Gegner jedenfalls besser vor allem wenn man absteigt. Da gab es schon immer die tollsten Überraschungen.

Das ist schon sehr ärgerlich, wenn der Wettbewerb so verzerrt wird. Zumindest kann man die Jungs ja auch kündigen und dann laufen lassen.

Essen1
11.07.2017, 17:36
Na das war ja einfach im Cup. 8:0 gegen den vermeintlich stärksten.
Jetzt wartet bestimmt Fortuna Weesby. Schwer aber machbar.

Fortuna95
11.07.2017, 17:55
Knappes 1:0 und damit so gut wie Platz 1 gebucht. Erste KO-Rund wäre machbar und dann wahrscheinlich gegen FC Hansa, und raus:shock:

edit 12.7: hatte heute ein Fr. vs FC HANSA, war allerdings nicht so aufschlussreich, da scheinbar nicht seine beste Truppe am Platz war.

Fortuna95
13.07.2017, 20:41
Heute Abend wird gefeiert!!!!:th_alc:

Freibier im Sonderzug für alle Supporter!!!

Abstieg verhindert! Klassenerhalt gesichert!!!

Glückwunsch auch an die Top 2, immer schön parallel bis zum großen Finale um Platz 1, so muß es sein!!!

henkman
13.07.2017, 21:10
Heute Abend wird gefeiert!!!!:th_alc:

Freibier im Sonderzug für alle Supporter!!!

Abstieg verhindert! Klassenerhalt gesichert!!!

Glückwunsch auch an die Top 2, immer schön parallel bis zum großen Finale um Platz 1, so muß es sein!!!

Du bist echt ne Marke!! :thumb:

Nee im Ernst - es schaut grad so aus, dass unser Dreikampf erst zum Ende der Saison entschieden wird. :fencing:

Fortuna95
14.07.2017, 06:43
Du bist echt ne Marke!! :thumb:

Nee im Ernst - es schaut grad so aus, dass unser Dreikampf erst zum Ende der Saison entschieden wird. :fencing:
Nein, nein, nein, es gibt doch gar keinen Dreikampf!

Dazu müsste ich erstmal mit euch mithalten können.

Und am Montag steigt dann das zweite Spiel gegen die Grizzlys, und da wird das auch noch mal ganz deutlich werden.

nordmanntanne
16.07.2017, 16:19
So , bin wieder zuhause und kann ein wenig mitreden :lol:

Gerade noch pünklich zum nächsten Spitzenspiel gegen die starken Jungs von

Fortuna, das wird ne enge Kiste (wie im Hinspiel ) . Ein unentschieden würde

aber reichen , um an Henkman erstmal dranzubleiben :angel:

Ein "nichtaufsteigen" ist fast unmöglich geworden ... , obwohl ich es mir

gewünscht hätte . Im CUP läuft es für uns alle wie am Schnürchen .....

Hut ab für Henkman :up: , tolle Leistung als TC .... So Fortuna , jetzt werde

ich mich an die Aufstellung ranmachen .... :kette:

henkman
17.07.2017, 05:43
So , bin wieder zuhause und kann ein wenig mitreden :lol:

Gerade noch pünklich zum nächsten Spitzenspiel gegen die starken Jungs von

Fortuna, das wird ne enge Kiste (wie im Hinspiel ) . Ein unentschieden würde

aber reichen , um an Henkman erstmal dranzubleiben :angel:

Ein "nichtaufsteigen" ist fast unmöglich geworden ... , obwohl ich es mir

gewünscht hätte . Im CUP läuft es für uns alle wie am Schnürchen .....

Hut ab für Henkman :up: , tolle Leistung als TC .... So Fortuna , jetzt werde

ich mich an die Aufstellung ranmachen .... :kette:

Sososo... die Tanne hat sich für den Endspurt noch einmal verstärkt.:lol: Tja dann...

nordmanntanne
18.07.2017, 07:27
Sososo... die Tanne hat sich für den Endspurt noch einmal verstärkt.:lol: Tja dann...

hihi... ich hatte mir noch 1-2 " Granaten" gewünscht .... Jetzt konnte ich

zumindest einen Einkaufen ,der mich in den Cupspielen im offensivbereich stärken

soll. Zudem konnte ich noch einen "Perspektivspieler " ergattern , jetzt habe ich

einen Kader von 19 Spielern und habe somit abgeschlossen . So muss es in

Zukunft funktionieren :idea:

henkman
20.07.2017, 18:09

zumindest einen Einkaufen ,der mich in den Cupspielen im offensivbereich stärken

soll. Zudem konnte ich noch einen "Perspektivspieler " ergattern , jetzt habe ich

Dat wäre heute beinahe bei dir in die Hose gegangen. :shock:

Essen1
20.07.2017, 19:59
2. Bundesliga wir kommen. Aufstieg ist gesichert. Jetzt werde ich wohl den Rest der Saison mit der B-Elf bestreiten.

henkman
20.07.2017, 20:09
2. Bundesliga wir kommen. Aufstieg ist gesichert. Jetzt werde ich wohl den Rest der Saison mit der B-Elf bestreiten.

Topp Jürgen und Respekt für die Leistung. :thumb:

henkman
21.07.2017, 16:42
Alle aus der Liga sind im Cup eine Runde weiter. Klasse Leistung. :thumb:

Schauen wir mal, wie es weiter geht. ;-)

henkman
22.07.2017, 07:21
Weiß jemand, was mit unserer Fortuna los ist? :oops: - kaum mehr ein Lebenszeichen, lediglich in der Shoutbox gibt`s mal kurz eine Einlassung, das war es dann aber auch schon.

Essen1
22.07.2017, 20:34
vielleicht ist er schon mit der Planung für die nächste Saison beschäftigt:idea:

Essen1
23.07.2017, 20:37
Danke. Da sind sie ja in guten Händen. Viel Glück

henkman
28.07.2017, 13:51

So so, es muss so funktionieren und dann aber noch einmal 2,5 Mio in die Hand nehmen und mir Konkurrenz beim bieten leisten.. :lol::lol::lol:

:nono: so nicht liebe Tanne - jetzt geht's los! :fencing:

nordmanntanne
28.07.2017, 17:10
So so, es muss so funktionieren und dann aber noch einmal 2,5 Mio in die Hand nehmen und mir Konkurrenz beim bieten leisten.. :lol::lol::lol:

:nono: so nicht liebe Tanne - jetzt geht's los! :fencing:

nee nee henkman :lol: du bist die nummer eins und daran kann ich nichts ändern.... mein schwerpunkt liegt jetzt erst recht bei den cupspielen , konnte heute die " tor " jungs von tormaschine reloaded mit 3 :0 besiegen ...

hätte den spieler allerdings mit handkuss mitgenommen und nächste saison gewinnbringend weiterverkauft .... ;-)

morgen werde ich mit der B-Elf antreten um auch den jüngeren spielern die möglichkeit zu geben ein wenig erfahrung zu sammeln und um die fitnes einigermaßen stabil zuhalten ... für das nächste cupspiel :cheer2:

Fortuna95
29.07.2017, 15:36
Grüße aus dem Off (sprich Allgäu)

nachdem ich meine Handy geschrottet hab, muß ich mich irgendwelche W-Lan suchen.

Freue mich auch Euer Finale und drücke beiden die Daumen. Die Verhältnisse scheinen sich ja leichtzu bewegen.

Bin gespannt wer den Meister machT:lol:

Essen1
30.07.2017, 07:04
Habe den Grizzlys gestern mal zwei Zähne gezogen.
2:0 im Friendly. Habe aber feststellen müssen das Stürmer mit wenig (4) Fitnis kaum treffen wenn der gegnerische Torwart einen guten Tag hat.

Fortuna95
01.08.2017, 06:30
Herzlichen Glückwunsch an Henkman zum Sieg im Top-Duell!!!

Jetzt ist die Meisterschaft zum Greifen nah. Noch ein Spiel und dann kannst Du die Saison mit souveräner Leistung abschließen:

Natürlich auch Glückwunsch an nordmanntannezum verdienten Aufstieg. Hast auch eine große Saison gespielt und der Cup ist ja auch noch da!

nordmanntanne
01.08.2017, 10:20

Jetzt ist die Meisterschaft zum Greifen nah. Noch ein Spiel und dann kannst Du die Saison mit souveräner Leistung abschließen:

Natürlich auch Glückwunsch an nordmanntannezum verdienten Aufstieg. Hast auch eine große Saison gespielt und der Cup ist ja auch noch da!

Auch aus dem schönen Harz GLÜCKWUNSCH an henkman ... eine starke

Mannschaft :clap2::clap2::clap2::clap2::clap2:

Ein dickes Dankeschön an fortuna :tea: .... würde gerne noch bei dir bleiben .

Ein Aufstieg war ja von meiner Seite aus gar nicht eingeplant .... Jetzt

werde ich noch im Cupspiel alles geben ,wobei ich denke keine reelle

Chance gegen die Bärenstarke BSG zu haben ... Aber immerhin, bis ins

Halbfinale bin ich gekommen und könnte bei einer Niederlage vielleicht noch

Platz Drei für mich behaupten ....

henkman
01.08.2017, 10:33

Auch aus dem schönen Harz GLÜCKWUNSCH an henkman ... eine starke

Mannschaft :clap2::clap2::clap2::clap2::clap2:

Ein dickes Dankeschön an fortuna :tea: .... würde gerne noch bei dir bleiben .

Ein Aufstieg war ja von meiner Seite aus gar nicht eingeplant .... Jetzt

werde ich noch im Cupspiel alles geben ,wobei ich denke keine reelle

Chance gegen die Bärenstarke BSG zu haben ... Aber immerhin, bis ins

Halbfinale bin ich gekommen und könnte bei einer Niederlage vielleicht noch

Platz Drei für mich behaupten ....

Ich danke euch beiden für die Glückwünsche.

@Fortuna: Mir tut es schon etwas weh, so einen aktiven Forumsschreiber jetzt einfach so zurückzulassen. Waren viele schöne Abende dabei. :-D
Naja, vielleicht sehen wir uns in einer oberen Liga ja wieder. Für mich heißt es nächste Saison ganz klar KLASSENERHALT!

@Normanntanne: Dir wünsche ich eine weitere erfolgreiche Cuprunde ... und wer weiß, vielleicht stellst ja sogar den Großen ein Bein. :lol: Ich gönne es dir von Herzen. Die Niederlage im Cup gegen dich hat schon gesessen aber ces la vie... Nun wünsche ich dir ein glückliches Händchen und einen Platz auf dem Stockerl. ;-) :first: :second: :third:

Fortuna95
03.08.2017, 20:27
Endgültig beste Wünsche an hankman zur verdienten Meisterschaft. Wir werden uns frühestens in ein bis zwei Saisons um Punkte duellieren, vielleicht gibt noch das ein oder andere Friendly.

Das gilt natürlich auch für nordmanntanne!

An dieser Stelle möchte ich Euch danken für die rege Schreiberei hier und so manchen Tipp!;-)

Auch wünsche ich Essen1 alles Gute für die nächste Saison, wird sicher nicht einfach, aber es könnte der Klassenerhalt gelingen!:-D

nordmanntanne
05.08.2017, 11:27
Endgültig beste Wünsche an hankman zur verdienten Meisterschaft. Wir werden uns frühestens in ein bis zwei Saisons um Punkte duellieren, vielleicht gibt noch das ein oder andere Friendly.

An dieser Stelle möchte ich Euch danken für die rege Schreiberei hier und so manchen Tipp!;-)

Auch wünsche ich Essen1 alles Gute für die nächste Saison, wird sicher nicht einfach, aber es könnte der Klassenerhalt gelingen!:-D

-------------GLÜCKWUNSCH ZUR MEISTERSCHAFT HENKMAN --------------
Für FORTUNA alles Gute ,wir sehen uns bestimmt bald wieder und würde mich über das eine oder andere Friendly freuen ,was natürlich auch für Henkman/ Essen1 gilt ......Lg

henkman
05.08.2017, 17:06

-------------GLÜCKWUNSCH ZUR MEISTERSCHAFT HENKMAN --------------
Für FORTUNA alles Gute ,wir sehen uns bestimmt bald wieder und würde mich über das eine oder andere Friendly freuen ,was natürlich auch für Henkman/ Essen1 gilt ......Lg

Danke, danke. Gerne Jungs ich stehe euch jederzeit für einen Test zur Verfügung. :-)

Essen1
06.08.2017, 20:28
wer gegen meine b_Elf spielen möchte, kann mein Team für Mittwoch einladen