PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterer Ligencup - Österreich / S41

dbdtBot
31.05.2017, 11:55
Willkommen beim Cup 'Unterer Ligencup - Österreich / S41'.

beachboy090
23.06.2017, 18:07
Gehen wir es wieder an8-) Weiß noch nicht, wie intensiv ich diesen Cup bestreiten werde, bis zur Gruppenphase darf es auf keinen Fall mal Probleme geben.

reptil
23.06.2017, 19:13
naja je nach auslosung oder?

beachboy090
23.06.2017, 19:55
naja je nach auslosung oder?

Von den 1024 Teams sind nur 94 Benutzerteams. Bis zur Gruppenphase dürfte es mal ganz sicher nur gegen PC Teams geben. Das werden Trainingsspiele, mehr nicht. So wie auch meist in meiner Liga (mit ganz wenigen Ausnahmen)

beachboy090
04.07.2017, 18:26
Ab in die Gruppenphase. Aufstieg ist Pflicht. Ich freue mich vor allem auf das Duell gegen Coppelius :-) (auch, wenn er wohl nicht mehr so aktiv ist)

beachboy090
11.07.2017, 17:58
Gruppensieg so gut wie sicher, am letzten Spieltag könnte ich mir sogar ein 0:8 leisten:lol:

Gegen Waldgeist wollte ich nicht schon in der ersten Ko Runde spielen.;-)

beachboy090
18.07.2017, 19:44
Erste KO Runde souverän gelöst, nun wartet Knorpstars United, ein unangenehmes def. Team.

waldgeist
20.07.2017, 09:07
servus...

ist ja momentan nicht gerade belebt, das cupforum, dabei ist doch das in diesen ligaregionen das einzig spannende

na, die erste runde auch gut geschafft. ich wünsche dir viel glück, vielleicht sehen wir uns im finale - da möchte ich jedenfalls hin. und wenn man schon mal dort ist, dann...

hast du geschaut, gibt es noch weitere ernst zu nehmende gegner/innen?

alles gute!

beachboy090
20.07.2017, 17:06
servus...

ist ja momentan nicht gerade belebt, das cupforum, dabei ist doch das in diesen ligaregionen das einzig spannende

na, die erste runde auch gut geschafft. ich wünsche dir viel glück, vielleicht sehen wir uns im finale - da möchte ich jedenfalls hin. und wenn man schon mal dort ist, dann...

hast du geschaut, gibt es noch weitere ernst zu nehmende gegner/innen?

alles gute!

Finale ist sicher für mich möglich, schau aber prinzipiell von Runde zu Runde. Der Papierform nach warten einige def. Teams auf mich. Die habe ich eigentlich nicht so gerne, kann mittlerweile damit aber gut umgehen:-)

In Deiner Rasterhälfte gibt es die Schrattenberg Balrogs, die sind absolut ernstzunehmen. Mit Deinen Werten bist aber sowieso der große Favorit.

Alles Gute weiterhin! Würde mich freuen gegen eine TC Legende im Finale antreten zu dürfen ;-)

waldgeist
21.07.2017, 11:19
servus,

ja, mich würde es auch freuen. ich wünsche dir alles gute in deinem tableau.

danke auch für die info (war a bissi zu faul jetzt schon schau mir nur kurz den nächsten gegner an, momentan muss ich ja nicht sehr gefinkelt sein zum gewinnen... :-) )

die balrogs dürften gut trainiert haben seit anfang des jahres, sind auch ein paar spieler von mir dabei. absteiger, wird nächste saison eine ligastufe höher sein, dürfte schon die stammtruppe sein, die da spielt. mal schauen, ob er sich auch verstärkungen gönnt noch...

edit: jesse clay - war der nicht mal bei mir oder war das sein bruder?

Enviyatar
21.07.2017, 20:58
Semifinale wird wohl meine Endstation werden. Ist aber auch okay für mich. Wäre das erste Mal, dass ich überhaupt im Semifinale stehe. :-)

beachboy090
21.07.2017, 22:15
edit: jesse clay - war der nicht mal bei mir oder war das sein bruder?

Laut Historie war der nie bei Dir!;-)

Das ist natürlich mein Starspieler, mit bereits 202 Scorerpunkten in den Pflichtspielen dieser Saison:-)

Heutige Hürde locker geschafft, gegen def. Teams ists halt schon etwas schwieriger wirklich viele Tore zu machen, deswegen bin ich mit 5:0 auch mehr als zufrieden. Dienstag wartet gleich das nächste defensive Bollwerk.

waldgeist
23.07.2017, 16:52
ja 5:0 ist sehr fein!

hatte mal einen clay, aber der ist wohl schon längst in pension, drum hab ich gefragt.

lg!

Semifinale wird wohl meine Endstation werden. Ist aber auch okay für mich. Wäre das erste Mal, dass ich überhaupt im Semifinale stehe. :-)

ich glaube, das geht sich aus. hast eine gute truppe!

waldgeist
25.07.2017, 16:36
läuft ja ausgezeichnet für alle die hier im forum schreiben.

sind alle schon eine runde weiter, mit bereits jetzt vielstelligem ergebnis.

und ein bissi schließ der jesse clay auf zu meinem maur in der torschützenliste.

aber nur ein bissi :-)

beachboy090
25.07.2017, 18:05
läuft ja ausgezeichnet für alle die hier im forum schreiben.

sind alle schon eine runde weiter, mit bereits jetzt vielstelligem ergebnis.

und ein bissi schließ der jesse clay auf zu meinem maur in der torschützenliste.

aber nur ein bissi :-)

Das macht überhaupt nix. Habe in den ersten 4 Spielen ein anderes System gespielt, wo er noch nicht so zur Geltung gekommen ist. Aber nun klappts perfekt8-)

Das war heute viel deutlicher als erwartet und völlig problemlos. Freitag kommt das nächst def. Team und das dürfte ein wenig schwieriger werden.

Enviyatar
25.07.2017, 20:40
Was die Scorerpunkte angeht, führen meine beiden Jungs. ;-)

waldgeist
26.07.2017, 01:18
Das ist wahr!

Und beeindruckend auch noch, zusammengezählt.

beachboy090
28.07.2017, 17:57
Das war heute die bisher schwierigste Aufgabe dieser Cupsaison. Und letztlich wurde sie souverän gelöst:-) Halbfinalgegner schaut auf den ersten Blick auch sehr machbar aus.

Enviyatar
28.07.2017, 22:11
Wollen wir den Halbfinalgegner wechseln? ;-)

Pflicht erfüllt, jetzt kommt die Kür. 3. Platz wäre zumindest schön.

beachboy090
29.07.2017, 13:05
Wollen wir den Halbfinalgegner wechseln? ;-)

Pflicht erfüllt, jetzt kommt die Kür. 3. Platz wäre zumindest schön.

Nein, danke!;-)

Der Papierform nach wird mein Halbfinalgegner 4ter. Mal schauen, ob es auch so kommt.

waldgeist
29.07.2017, 18:14
so. jetzt wird es ernst.

es geht um was. und 3 der 4 leute, die noch vertreten sind, schreiben auch ins forum. fein.

also, tahiti taifun ist wohl favorit gegen die balrogs, sofern sie sich nicht noch verstärken. ich bin gerne favorit, aber nur haushoher bin ich gerne. einfach nur favorit, und mehr ist es nicht, bin ich nicht gern, denn da muss man liefern, aber es kann auch knapp werden. oder man kriegt ein ei gelegt. und dann schaut es blöd aus.

drum bin ich lieber underdog und überrasche oder bin haushoher favorit gerne. aber nix dazwischen.

essay ende.

ich freue mich schon auf das spiel. erstmals ein bissi überlegen müssen, wie man aufstellt, welche taktik man wählt. ist schön, angehalten zu sein, sich auch mal ein bissi zu bemühen!

wünsche alles gute!

Enviyatar
29.07.2017, 20:21
Also für mich bist du klarer Favourit. Es wäre eine schöne Überraschung, sollte mein Team ins Finale kommen.

Viel Glück und gute Partie euch beiden!

beachboy090
29.07.2017, 21:36
Ich bin diesmal glaub ich sogar der klarere Favorit als Waldgeist. Normal muss der Finaleinzug klappen. Und euer Duell werde ich mir entspannt anschauen;-)

Enviyatar
30.07.2017, 11:25
Ja, das wäre eine noch größere Überraschung. Schaffst du schon. Wobei ein Duell gegen dich auch interessant wäre. ;)

waldgeist
30.07.2017, 18:18
Also für mich bist du klarer Favourit.

Ich hoffe, das ist so und meine Sorgen, dass es knapp werden könnte, erweisen sich als unbegründet.

Die Strandkicker haben einen größeren Abstand zum Halbfinalgegner, das wird sich sicher ausgehen.

Und jetzt halte ich mir mal die Daumen, und hoffe, dass es gar nicht nötig ist, weil doch klarer Favorit.

beachboy090
01.08.2017, 15:32
Mein Gegner hat wohl schon im Vorhinein aufgegeben. Es steht ein Feldspieler im Tor. Dann schau ich mir mal entspannt das andere Halbfinale an:lol::-)

Enviyatar
01.08.2017, 15:46
Hab mir gerade im Vorbericht die Spieler angesehen. Waldgeist, deine Spieler sind im Schnitt um die 4 Jahre älter und haben um die 50 Spiele mehr Erfahrung. Du hast auch den weit besseren Coach als ich. Also ein Sieg meiner Jungs würde mich ziemlich überraschen. ;-) Bin gespannt, ob ich dich wenigstens ein wenig fordern kann.

@beachboy... enjoy! :-)

beachboy090
01.08.2017, 16:29
7:0 vorne, Finale fix:-):-)

waldgeist
01.08.2017, 16:31
Hab mir gerade im Vorbericht die Spieler angesehen. Waldgeist, deine Spieler sind im Schnitt um die 4 Jahre älter und haben um die 50 Spiele mehr Erfahrung. Du hast auch den weit besseren Coach als ich. Also ein Sieg meiner Jungs würde mich ziemlich überraschen. ;-) Bin gespannt, ob ich dich wenigstens ein wenig fordern kann.

@beachboy... enjoy! :-)

ja, es ist eine zusammengekaufte pensitruppe.

spielst du mit deiner standardtruppe eigentlich?

Enviyatar
01.08.2017, 16:38
Ja, mit meinen alten Spielern, aber mit einem 3-5-2 anstelle dem vorigen 4-4-2.

Enviyatar
01.08.2017, 16:39
Wie stellst du das überhaupt an, dass du nach wie vor da unten herumgurkst? Beachboy und ich steigen ja wieder auf, du bleibst aber konstant da unten. ;-)

waldgeist
01.08.2017, 16:42
das ist ein kunststück. geht nur, weil ich keine trainertaktiken spiele etc.

Ja, mit meinen alten Spielern, aber mit einem 3-5-2 anstelle dem vorigen 4-4-2.

aber das hauptteam ist schon etwas jünger oder?

beachboy090
01.08.2017, 16:44
12:0 gewonnen. Nun mal schauen, was das Finale bringt. Einen persönlichen Rekord hab ich schon aufgestellt. Einen Spieler mit mehr als 250 Saisonscorerpunkten in Pflichtspielen (Liga+Cup) hatte ich noch nie. Jesse Clay hat diese Marke heute überboten.

waldgeist
01.08.2017, 16:50
ja, feine sache.

so, die papierform hat sich durchgesetzt. war fein, dieses semifinale mit etwas live-beteiligung. ist ja nicht so oft. danke und gratulation, mal schauen, was die zahlen sagen, aber 3:0 glaube ich ist für beide gar nicht so schlecht.

jetzt dann noch im finale alles geben.

Enviyatar
01.08.2017, 16:51
das ist ein kunststück. geht nur, weil ich keine trainertaktiken spiele etc.

aber das hauptteam ist schon etwas jünger oder?

Ich bin gerade dabei ein neues Team aufzubauen. Dies sind gerade alle 18 und machen 50% meiner Spieler aus. Momentan trainiere ich die Angriffswerte. Wenn die ersten 20/20 haben, werde ich 3-4 behalten, den Rest verkaufen, mir neue 16 jährige besorgen und mich mit denen auf die Verteidigungswerte konzentrieren.

So, meinen Glückwunsch euch beiden! Beachboy, hast du Zeit/Lust morgen auf ein Friendly? Würde mich interessieren, wie das ausgehen würde.

beachboy090
01.08.2017, 16:56
Ich bin gerade dabei ein neues Team aufzubauen. Dies sind gerade alle 18 und machen 50% meiner Spieler aus. Momentan trainiere ich die Angriffswerte. Wenn die ersten 20/20 haben, werde ich 3-4 behalten, den Rest verkaufen, mir neue 16 jährige besorgen und mich mit denen auf die Verteidigungswerte konzentrieren.

So, meinen Glückwunsch euch beiden! Beachboy, hast du Zeit/Lust morgen auf ein Friendly? Würde mich interessieren, wie das ausgehen würden.

Danke, schon angenommen. Morgen habe ich leider schon was vereinbart. Einer meiner esten Leute wird nächsten Mittwoch halt nicht mehr zur Verfügung stehen.

Platz 3 sollte für dich aber fix sein. Mein Gegner von heute wird kein Stolperstein werden.

beachboy090
04.08.2017, 13:24
Heute gibt es ein paar Veränderungen in der Aufstellung. Ich habe bisher mangels Notwendigkeit im Cup nie mit mit meiner bestmöglichen Truppe gespielt, sondern konnte bis zum Halbfinale meine Ligatruppe forcieren. 7 Spieler werden heute ihr erstes Saisonpflichtspiel absolvieren, ich hoffe damit Waldgeist so gut es geht fordern zu können.

Enviyatar
04.08.2017, 13:26
Viel Glück dabei! Ich bin dann schon auf Mittwoch gespannt!

Enviyatar
04.08.2017, 16:47
Da haben sich die Einkäufe von letzter Woche also doch noch bezahlt gemacht. ;-)
Meinen Glückwunsch zum Cupsieg! Ich bin gespannt auf Mittwoch. Wahrscheinlich werde ich noch höher verlieren. :-)
Ich habe den erwarteten 3. Platz eingefahren und bin damit zufrieden. So gut habe ich noch nie abgeschnitten. :-P
Waldi ist hoffentlich nicht zu sehr enttäuscht, aber was er schon alles gewonnen hat, da kommt es auf das eine Finale auch nicht an. Und nächste Saison wird er auch wieder mitspielen, falls nicht irgendwelche große Teams absteigen. ;-)
Eine Frage noch, warum diese 3 Wechsel in den ersten Spielminuten? Waren die Absicht? Bringen die etwas?
Ansonsten, hat mich gefreut, mich mit euch im Cup zu messen!

waldgeist
04.08.2017, 17:10
Oh, habs grad gesehen. Jetzt hats doch nicht gereicht, da hätte ich den Gegner schon analysieren müssen und mir noch mehr bessere Spieler kaufen. Da war auch viel hohes Mittelmaß dabei. Hab schon gedacht mein gestriger Einkauf ist unnotwendige Vorsicht.

Bin momentan wohl zu sehr Gelegenheitsuser und analysefaul. Ich merks mir für die nächste Saison, dass ich mir die Gegner genauer anschaue.

Gratuliere sehr herzlich, das war eine starke Truppe, mein Team war auf sowohl mit meinen Standardbefehlen nicht vorbereitet und taktisch ganz falsch unterwegs.

Ich wünsche euch beiden alles Gute eine Liga höher.

Enviyatar
04.08.2017, 17:13
Mich wundert es immer wieder, wie manche Leute hier analysieren und ihre Taktiken auf den Gegner auf ein Maximum einstellen können. Dazu bin ich einfach viel zu viel Gelegenheitsuser. Haha :-P

In jeden Fall Dankeschön! Dir auch alles Gute!

waldgeist
04.08.2017, 17:25
Hab jetzt geschaut. War Pech in Hälfte 1 und in der zweiten Hälfte war ich auch das schwächere Team. Ich bin ja zur Taktikwiederholung gezwungen (nur 2 spielbare Taks) und daher leicht auszurechnen. Taktikabfall in Hälfte 2 unvermeidbar. Hätte mauern müssen. Oder halt in Hälfte 1 treffen. Oder noch bessere Spieler kaufen, da war auch Luft nach oben.

Herzliche Gratulation nocheinmal! Gut gemacht.

War fein hier mit euch.

Enviyatar
04.08.2017, 17:27
Wie mauerst du hier?

waldgeist
04.08.2017, 17:45
in meinem konkreten Fall hätte ich in halbzeit 2 so gemauert, wenn ich gewusst hätte, dass ich taktisch und auch skilltechnisch klar schwächer sein werde als der gegner:

1. einen besseren Tormann und
2. nicht mit drei verteidigern spielen, sondern mit mehr

was ich auch noch machen hätte können, wäre, meine bessere Taktik im 3. und nicht im 4. viertel zu widerholen

was auch geht, aber für mein team ausfällt, ist, eine defensive taktik zu wählen, bei der man die taktikoberhoheit nicht braucht, und mit skillstarkem team sogar tore machen kann

mein team ist aber für diese speziellen situationen etwas zu skillschwach (ich habe nur ein paar annähernd austrainierte spieler, die tw. aber 2-3 erhafrung mehr haben könnten und trotzdem nur 2 taks liefern wg. meines guten, aber einseitigen trainers) und v. a. taktisch so extrem einseitig, dass ich mit einer deftak wahrscheinlich nur einen 10er-wert zusammengebracht hätte. und das ist dann wieder open house, fällt aus.

und die strandkicker, das steht vor allem, haben das wirklich auch toll gemacht und entweder sowieso auf stärke mit den 7 spielern gesetzt oder, mit ein wenig analysefähigkeit und gegneranalyse mein recht leicht auszurechnendes team gut gecheckt - die basics mit der taktikwiederholung und auf hälfte 2 gehen jedenfalls, das reicht schon.

also man kann schon einiges machen.

das ist das, was ich im nachhinein dazu sagen kann.

aber die kunst ist, das vorher zu wissen und da gehört dazu, dass man sich mit seinem gegner beschäftigt, die gelegenheit und den drive zur analyse nutzt und ihn generell nicht unterschätzt.

und dann kann man so eine tolle leistung hinlegen wie eben beachboy, wo ich an seiner stelle in der ersten häfte gemauert hätte (hat er vllt. eh so gemacht) und bewusst taktikpunkte gespart und dann in der 2. hälfte alles rausgepulvert hätte, spielerisch, aber vor allem alles, das mir (= strandkickern) die taktikhoheit ermöglicht. - sofern ich mich damit beschäftigen muss, manchmal reicht auch einfach nur power, einfach zu stark sein :-) so wie wir drei in den meisten spielen bis zum halbfinale. wenn dir klar ist: da hab ich den, brauchst nimmer viel analysieren.
Bei mir war es auch dadurch dass ich mein cupteam schon auf dem markt habe vor aufstellungsschluss noch mehr ausrechenbarkeit da.

Solche sachen halt, die kann man sich überlegen und noch mehr. Wenn man irgendwie entfernt in reichweite sein könnte,sonst isses eh wurscht.

edit: nächste saison habe ich einen anderen trainer.

beachboy090
04.08.2017, 22:32
Danke für die Gratulationen! Jippie, mein Plan ist fast perfekt aufgegangen, Waldgeist hat genauso gespielt wie erwartet.:-)

Ich habe mit der schwächsten Taktik begonnen und mich dann sukzessive gesteigert. Mit meinen beiden besten dann genau die Wiederholungen von Waldgeist getroffen. Allerdings ist der Unterschied bei mir nicht so groß, weil ich statt einer super lieber drei halbwegs (ganz gehts eh nicht) ausgeglichene Taktiken habe.

Jetz hab ich 5 Titel in dieser Saison geholt (Meister, Torschützenkönig, Cup, sowie im Forum GS und G7):-):-)

@Enviyatar Diese 7 Leute sind schon in der Pension, dazu fehlt noch der heute verkaufte Kunze. Werde bei den Taktiken wohl etwa im Dienstagsbereich sein. Da sehe ich dich schon als Favorit.

Die Wechsel waren Absicht. Reicht schon für den XP Zuwachs. Das mach ich bei solchen Spielen immer gerne

Enviyatar
05.08.2017, 20:07
Danke euch beiden für die Erklärungen. Wieder was gelernt. :-)

Enviyatar
09.08.2017, 17:11
Deine Verteidigung war zu stark für mich und im Elfern ist ohnehin immer alles möglich. Wäre natürlich interessant gewesen, wie es ausgegangen wäre, wenn wir vorige MI gespielt hätten. Wahrscheinlich hättest du gewonnen und Waldi wäre spitz geworden und hätte besser aufgepasst, haha. :lol:

beachboy090
09.08.2017, 17:16
Deine Verteidigung war zu stark für mich und im Elfern ist ohnehin immer alles möglich. Wäre natürlich interessant gewesen, wie es ausgegangen wäre, wenn wir vorige MI gespielt hätten. Wahrscheinlich hättest du gewonnen und Waldi wäre spitz geworden und hätte besser aufgepasst, haha. :lol:

Da hätte ich wohl ein paar meiner 7 Leute einsetzen müssen, ja. Freut mich, dass ich mit einer abgespeckten Truppe trotzdem gewinnen konnte. (auch wenn es absolut unverdient war:lol:)