Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Bundesliga/1, Saison 41

dbdtBot
31.05.2017, 11:49
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

dribblanski79
31.05.2017, 12:12
ENDLICH 1. BUNDESLIGA!!! 8-)

lang hat's gedauert, aber jetz is es endlich soweit. freu mich auf meine erste saison in der höchsten spielklasse! :-D

wie's ausschaut (und schon von bellou letzte saison prophezeit wurde) stehen die absteiger (flamingos, kings, mullis und kicker-poker) bereits vorzeitig fest. die anderen 6 werden um den titel spielen, wobei ritter wahrscheinlich die besten karten hat.

kurz zu meinem team: werde aller voraussicht nach noch 2 saison voll spielen. von 17 spielern gehen nach dieser saison nur 3 in pension. werde versuchen, um die vorderen plätze mitzumischen. hoffe nur, dass der bevorsthende sommer (urlaub, etc.) sich nicht negativ auf meine performance (aufstellung/taktik vergessen, etc.) auswirkt ;-)

auf eine tolle saison!

Pink Flamingo
31.05.2017, 15:02
Meine verbliebenen Spieler sind jetzt alle 6 am Transfermarkt. Falls jemand noch Verstärkungen braucht, sicher eine gute Gelegenheit was abzustauben.
Ich werde heuer also von Spieltag 1 weg keine konkurrenzfähige Mannschaft aufstellen. Wünsch euch allen eine erfolgreiche Saison.

myd3us
31.05.2017, 18:28
wie eh schon allgemein bekannt, aber noch einmal zur sicherheit, bei mir haben sich alle in die pension verabschiedet und ich werd mich auch was die aktivität betrifft etwas zurückziehen und nur so ein bisschen nebenbei trainings definieren und meinen kader mit jugis auffüllen ...

wünsch euch allen eine erfolgreiche saison!

marty88
31.05.2017, 23:34
Hallo

Ich werde mit einem sehr geschwächten team antreten. hab gerade noch so ein Mannschaft zusammenbekommen mit der ich wohl keine chance haben werde, aber wollte es mir nicht nehmen lassen noch 1 saison zu spielen. allen viel glück

r_fux
01.06.2017, 08:45
i am back! 8-)

bin schon ein bissl stolz mit jedem team als meister die 1. buli erreicht zu haben. letztes mal wars nur ein Kurzbesuch da sofort umgebaut.

dieses mal bleib ich je nach pensionisten :lol:

diese Saison hat es nur meinen tw erwischt.... schade... gerade sein name hat mit so gefallen :mrgreen:

Bellou
01.06.2017, 10:35
Ich werde die Saison auch wieder mit Spannung verfolgen :-D

Bei vier Fixabsteigern wird es für die konkurrenzfähigen Teams viele Gelegenheiten geben, um zu schonen.
Achtung! Manchmal kann am Ende das Torverhältnis entscheiden ... ;-):-D

In den ersten vier Runden wird es jeweils nur eine Paarung mit konkurrenzfähigen Teams geben. Dann wirds a bissl turbulenter:
5., 6., 8., 9. Runde: 2 Paarungen
7. Runde: 3 Paarungen

USV Festenburg, dribblanski79 und lordlor haben in der Hinrunde nur zwei schwierige Auswärtsspiele. Die anderen drei konkurrenzfähigen Teams haben jeweils drei schwierige Auswärtsspiele.

In der Rückrunde dreht sich das wieder um ... ;-)

Lordlor
05.06.2017, 08:50
Hallo auch von mir :-)
Endlich hab ichs auch in die 1. Bundesliga geschafft! Dachte garnicht, dass ich das noch schaffen würde! :-D
Nach dieser Saison gehen 3 Spieler von meinem Minimalkader in Pension, aber ich denke 2 Saisonen sollten sich noch ausgehen! (=
Ziel diese Saison ist einfach eine gute Platzierung, ein Traum wäre natürlich unter die ersten 3 zu kommen :) Aber nachdem mein Ziel bei dbdt immer schon war, einfach die Bundesliga zu erreichen ist alles andere eh nurnoch eine Draufgabe :-D

Ich wünsch allen eine spannende Saison! :-D

r_fux
10.06.2017, 23:32
meine eingehende Analysen vor Saisonbeginn sagten: ritter wird meister.

nach Runde 2 ist dies bestätigte Tatsache. Gratulationen von meiner seite :)

ps: wer daran nicht glaubt.... ich nehme jede wette an ;)

Bellou
11.06.2017, 07:42

ich befürchte, du wirst niemanden finden, der mit dir wettet ... ;-)

dribblanski79
12.06.2017, 09:32

ich befürchte, du wirst niemanden finden, der mit dir wettet ... ;-)

also bei einer quote von 1:100 würde ich einen 10er auf mein team riskieren. aber da mir den 1000er keiner auszahlen würde, lass ich's lieber ;-)

marty88
12.06.2017, 16:48
Sehr bitteres Spiel die Rote hat mir das ganze Spiel gekostet :(

xDemon
12.06.2017, 17:02
Sehr bitteres Spiel die Rote hat mir das ganze Spiel gekostet :(

würd ich jetzt nicht unbedingt so sehen immerhin hast du seinen Spieler ausgeknockt und ihr habt beide mit 10 Spielern weitergekickt :oops:

marty88
12.06.2017, 21:08
würd ich jetzt nicht unbedingt so sehen immerhin hast du seinen Spieler ausgeknockt und ihr habt beide mit 10 Spielern weitergekickt :oops:

ja das stimmt er hatte auch nur mehr 10 aber wenn wir beide mit 11 weitergespielt hätten dann hätte ich zumimdest das x gehalten. ich glaub dass ich mit 5 verdeitigern vllt 1 tor weniger bekommen hätte. Aber schwer zu sagen

r_fux
19.06.2017, 15:08
heute probiere ich mal etwas... volles risiko.

kann total in die hose gehen :mrgreen: oder überraschende Punkte bringen.

Bellou
19.06.2017, 15:28
heute probiere ich mal etwas... volles risiko.

kann total in die hose gehen :mrgreen: oder überraschende Punkte bringen.
bei "in die Hose gehen" kannst nicht viel verlieren,
bei "überraschend Punkte holen" sehr viel gewinnen.

also ganz klar "volles risiko" :-D

r_fux
19.06.2017, 16:59
:twisted: 4:1 Chancen hàtten sich k3 auswärtspunkte verdient :(

bei 5vt das Tor kassiert...

Bellou
22.06.2017, 17:20
:shock:
Für mich wirklich sehr überraschender Auswärtssieg von marty88 gegen r_fux.
Wird marty88 den sapaulo ärgern?

r_fux
22.06.2017, 21:52
nein wird er nicht.... 7:2 torchancen... 1:2 verloren... war glück...

aber die engine kann mich mal am arsch lecken für diese Saison. :twisted:

bin nur zuseher... 2 spiele dieser art sind zu viel. spiele standard f und warte auf die neue Saison 8-)

tippkick
22.06.2017, 22:08

bin nur zuseher... 2 spiele dieser art sind zu viel. spiele standard f und warte auf die neue Saison 8-)

Erinnert mich an Pink Flamingo vor 2 Saisonen ... ;-)

marty88
23.06.2017, 08:38

klar war das Glück aber ich hab halt auch deine Taktiken genau erwischt. Du hast im 4 Abschnitt dein vs wiederholt oder ? ich hab keine Chance gegen saupaulo jedes Spiel kann man nicht so treffen

Bellou
23.06.2017, 09:09
klar war das Glück aber ich hab halt auch deine Taktiken genau erwischt. Du hast im 4 Abschnitt dein vs wiederholt oder ? ich hab keine Chance gegen saupaulo jedes Spiel kann man nicht so treffen

ja, sein team ist vielleicht stärker.

bezüglich der bisherigen Ergebnissen, bist nun mit ihm quasi auf Augenhöhe:
daheim keinen punkt abgegeben und auswärts schon einen außerplanmäßigen 3er geholt ;-)
das nenne ich einen super Start nach 1/3 der Saison ... :-D

marty88
28.06.2017, 21:57
Die rote Karte im letzten spiel hat mir ganz sicher den Sieg gekostet und da ich nur 11 spieler im Kader hab die gut sind kann ich gegen ritter auswärts gleich einpacken. Aber mir war von Anfang der Saison klar dass es passieren kann. Hab leider kein Geld übrig für neue Spieler gehabt. Muss nämlich in ein paar spielen meinen Trainer verlängern. Kann man nichts machen wollte noch eine Saison ganz oben mitspielen bevor mein Kader ganz in pension geht

dribblanski79
04.07.2017, 08:30
gratulation an den fc ritter zu einer bisher makellosen saison und natürlich zum (herbst-)meistertitel! damit endet eine leider nicht besonders spannende saison bereits vorzeitig, da sowohl die absteiger, die bereits schon vor dem 1. spieltag fix waren, als auch der meister feststehen.

hätte mir meine 1. saison in der höchsten spielklasse etwas spektakulärer vorgestellt. aber kann man nix machen. wär cool, wenn es nächste saison mal keine fixabsteiger gibt und bei ritter ein paar leistungsträger in pension gehn würden. dann steht einer spannenden nächsten saison nix mehr im weg ;-)

Bellou
04.07.2017, 17:20
ich gratuliere sapaulo zum Herbstmeistertitel,
schade, dass er sich im Forum nicht sehen lässt ;-)

ja, die Spannung um den Titelkampf ist draußen.
sapaulo geht richtung Punkterekord in der 1. Buli.

Spannend ist noch das Rennen um den 2. und 3. Platz.
Da gibts in diesem Thread (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=74746) einen Eintrag ;-)

dribblanski79
05.07.2017, 09:01
i
Spannend ist noch das Rennen um den 2. und 3. Platz.
Da gibts in diesem Thread (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=74746) einen Eintrag ;-)

auch wenn ich gerne mal in diesem thread landen würde, werde ich diese saison nur mehr zum experimentieren nutzen. meine pensionisten sind bereits am transfermarkt.

Coppelius
09.07.2017, 12:37
:sleep: Laaangweilig, diese 1. Bundesliga!

Gebt mal etwas Gas, das ist ja für alle Zuschauer alles andere als Unterhaltung! :boink:

Trotzdem grats @sapaulo zum Titel!

@Bellou: mein Team schlummert so vor sich hin, aber wer weiß, vielleicht schaffe ich es ja doch irgendwann auch mal wieder in deinen Thread hinein ;-)

Bellou
09.07.2017, 13:01
...

@Bellou: mein Team schlummert so vor sich hin, aber wer weiß, vielleicht schaffe ich es ja doch irgendwann auch mal wieder in deinen Thread hinein ;-)
du darfst auch wieder gas geben. in ca. 12 Saisonen möchte ich oben wieder mitspielen. es wäre schön, dich da wieder anzutreffen :-D

Coppelius
09.07.2017, 13:19
du darfst auch wieder gas geben. in ca. 12 Saisonen möchte ich oben wieder mitspielen. es wäre schön, dich da wieder anzutreffen :-D

Hm, mal schauen, irgendwann glaub ich wird's schon wieder, aber 12 Saisonen erscheinen mir derzeit eindeutig zu früh! :oops:

dribblanski79
10.07.2017, 08:02

Gebt mal etwas Gas, das ist ja für alle Zuschauer alles andere als Unterhaltung! :boink:

is ja net so, dass wir ka gas geben würden, aber sapaulo gibt halt leider noch mehr gas. und ihm geht vor allem auswärts trotz taktischer unterlegenheit momentan alles auf. seit hyde keinen gesehen, der so gut kontert.

xDemon
10.07.2017, 18:51

Trotzdem grats @sapaulo zum Titel!

dabei haben wir damals beide gleichzeitig mit dem Kapitel 1.Bundesliga abgeschlossen du könntest jetzt auch schon wieder in der Bundesliga sein ;-)

Coppelius
11.07.2017, 08:31
@Dribblanski: schon klar, an sapaulo führt derzeit kein Weg vorbei.

@Demon: naja, dafür, dass ich sogar ganz aufhören wollte, bin ich eh gut dabei^^

dribblanski79
11.07.2017, 09:20
@Dribblanski: schon klar, an sapaulo führt derzeit kein Weg vorbei.

obwohl die situation eigentlich gleich wie in deiner liga ist, wo dtscho dominiert und sich 5 teams um platz zwei matchen. einziger unterschied: beim kampf um platz zwei geht's bei euch noch um was. daher sehr spannend 8-)

xDemon
11.07.2017, 12:05
@Demon: naja, dafür, dass ich sogar ganz aufhören wollte, bin ich eh gut dabei^^

stimmt und echt in einer intressanten Liga 8-)

Spretilof
11.07.2017, 15:28

Das wäre ja fein, wenn wir uns mal oben begegnen :starwars:

P.S.: und Grats an die Ritter natürlich, aber das ist keine so große Überraschung langfristig :lol:

Bellou
13.07.2017, 17:17
Das wäre ja fein, wenn wir uns mal oben begegnen :starwars:

P.S.: und Grats an die Ritter natürlich, aber das ist keine so große Überraschung langfristig :lol:

wie alt sind deine?

schlimm für marty88, super für vier andere Teams ...

alle 5 Teams hinter sapaulo haben wieder eine Chance auf einen stockerlplatz ...

das unerwartete 0:1 zwischen marty88 und USV Festenburg macht die Liga wieder voi spannend :-D

r_fux
17.07.2017, 20:37
warum? der meister steht fest ;)

das lok 0:0 war heute komisch.... warum so schlechte takswerte

Bellou
24.07.2017, 16:10
warum? der meister steht fest ;)

...
weil sich 2 Stockerlplätze noch 5 Teams ausmachen ...

Bellou
24.07.2017, 17:10
Mullis : LOK graz 0:0
???
driblanski, bist draußen ums Stockerl?

Bellou
24.07.2017, 17:32
auch wenn ich gerne mal in diesem thread landen würde, werde ich diese saison nur mehr zum experimentieren nutzen. meine pensionisten sind bereits am transfermarkt.
ah, ok, da hast es eh angekündigt.
ja schade, hättest vielleicht noch vorne mitmischen können ... ;-)

myd3us
24.07.2017, 18:39
Mullis : LOK graz 0:0
???
driblanski, bist draußen ums Stockerl?

das war heute ein wahnsinnsspiel auf topniveau :-D :-D:-P

dribblanski79
25.07.2017, 08:26
das war heute ein wahnsinnsspiel auf topniveau :-D :-D:-P

a traum! bundesliga-niveau halt 8-)

xDemon
25.07.2017, 22:59
a traum! bundesliga-niveau halt 8-)

Im Cup hats noch gereicht :-)
Da bin ich froh dass ich im unteren Raster spielen darf

dribblanski79
26.07.2017, 08:18
Im Cup hats noch gereicht :-)
Da bin ich froh dass ich im unteren Raster spielen darf

Stimmt, die Auslosung is für mein Team leider nicht optimal. Sollte ich wider Erwarten die nächste Hürde nehmen, is zumindest mal der Favorit raus ;-)

Im unteren Raster is alles offen, wobei Festenburg leichter Favorit auf den Finaleinzug ist.

r_fux
28.07.2017, 18:54
tja im cup halbfinale ist schluss.... leider im falschen raster gewesen.

naja vielleicht hab ich ne Taktikidee. muss es ja probieren.

xDemon
31.07.2017, 20:33
Die Ritter stehen echt vor der perfekten Saison, kein Punkteverlust in der Liga (gabs das schonmal in der 1.BL?) und im Cup bisher auch alles gewonnen das ist schon eine Wahnsinssleistung :up:

marty88
31.07.2017, 20:49
Unglaublich ja. War alle 4 abschnitte überlegen und nur eine Torchance :shock:
Hätte 1 Halbzeit nicht mit 3 stürmen spielen dürfen........

r_fux
01.08.2017, 18:48
macht mich schon etwas stolz.... der einzige der den dominator dieser saison besiegen konnte 8-)

:lol::lol::lol::lol:

unfassbar das er gegen jeden mit nem kontertor 1:0 gewinnt... dieses mal gegen meine frische 12er taktik

xDemon
01.08.2017, 20:21
macht mich schon etwas stolz.... der einzige der den dominator dieser saison besiegen konnte 8-)

:lol::lol::lol::lol:

unfassbar das er gegen jeden mit nem kontertor 1:0 gewinnt... dieses mal gegen meine frische 12er taktik

Ja freu mich schon unheimlich aufs Finale :-?

dribblanski79
03.08.2017, 12:37

???

ritter is auf dem weg zu einer perfekten saison. in meisterschaft und cup 2 spiele vor schluss alles gewonnen. von deinem sieg hast du wohl leider nur geträumt ;-)

r_fux
03.08.2017, 15:22
???

ritter is auf dem weg zu einer perfekten saison. in meisterschaft und cup 2 spiele vor schluss alles gewonnen. von deinem sieg hast du wohl leider nur geträumt ;-)

kennst du ironie? ;)

r_fux
03.08.2017, 16:55
4 teams Punktegleich :lol:

Vizemeister ist auch ok 8-)

dribblanski79
07.08.2017, 08:57
kennst du ironie? ;)

und humor is, wenn man trotzdem lacht, oder? ;-)

gratulation zum vizemeister!

Bellou
07.08.2017, 17:51
Herzliche Gratulation an sapaulo zum Meistertitel und Teamchef-Cupsieg.
Noch nie zuvor hat jemand die 1. Buli/Ö mit 18 Siegen gewonnen.

Herzliche Gratulation auch an r_fux zum Best of the Rest und auch zum Stockerlplatz im TC-Cup/Ö. 116 Tore ist Torrekord in der 1. Buli/Ö.

lordlor (Ditter in 1. Buli/Ö) und xDemon (Zweiter im TC-Cup/Ö) komplettieren die Stockerlplätze - Herzliche Gratulation.

:kette::kette:

Hier sind wieder die aktualisierten Chronologien und Medaillenspiegel zu 1. Buli/Ö und TC-Cup/Ö.
http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=74746

r_fux
07.08.2017, 21:35
torrekord? nice :mrgreen: