PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Bundesliga/1, Saison 41


dbdtBot
31.05.2017, 11:49
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Bundesliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

rudolf
31.05.2017, 12:51
Hallo, begrüße die Neuen Hier :-P
..wird wieder eine superspannende Saison, da bin ich sicher ;-)
die Eintracht wird sich ganz auf klassenerhalt konzentrieren...
alleine das ist eine fast unmögliche Aufgabe..
auch wenn mane und Stiffler in der 2.Buli 2 gelandet sind :shock
hoffe auf eine rege Beteiligung hier im Forum, so wie letzte Saison etwa...
Gutes Spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z.

Matula
03.06.2017, 11:41
Auch von mir ein Gruß an die Neuen! Insbesondere natürlich Binne... DERBY!!:lol::lol::-D
Auf den ersten Blick scheint's etwas entspannter zu werden als letzte Saison!
Allen viel Spaß!

marienjung
06.06.2017, 16:32
Auch von mir ein Gruß an die Neuen! Insbesondere natürlich Binne... DERBY!!:lol::lol::-D
Auf den ersten Blick scheint's etwas entspannter zu werden als letzte Saison!
Allen viel Spaß!
Danke.
Auf den zweiten Blick ist es weniger entspannt, der Vergleich zur Parallelliga zeigt die Ligen diese Saison aber ausgeglichener.

Matula
08.06.2017, 19:24
Eines dieser Spiele, bei denen man merkt, dass den Jungs dann doch noch etwas Erfahrung fehlt...
Glückwunsch an marienjung!!

marienjung
08.06.2017, 19:41
Eines dieser Spiele, bei denen man merkt, dass den Jungs dann doch noch etwas Erfahrung fehlt...
Glückwunsch an marienjung!!
Danke.
Der Sieg war aber auch dringend nötig, wenn ich die Klasse halten will.

Binne
09.06.2017, 13:17
Moin moin zusammen!

Beteiligung im Ligaforum bin ich gar nicht mehr gewohnt :shock: freue mich aber auch seit langer langer Zeit mal wieder in der Bundesliga zu sein und dann auch noch mit einem konkurrenzfähigen Team! Der lange Umbau macht sich langsam bezahlt und bemerkbar...

Wünsche allen eine gute Saison und ich freu mich besonders auf das hannoversche Duell 8-)

Gruss Binne

marienjung
15.06.2017, 10:00
Oh Mann,

sorry Leute, heute die Aufstellung vergessen.

Grüße

Kloppo
15.06.2017, 16:03
Oh Mann,

sorry Leute, heute die Aufstellung vergessen.

Grüße

Ich auch, spiele mit der Standard 4-5-1 ohne Wechsel😳

Stiffler
15.06.2017, 17:41
Und wiederholte Taktik, plus lange nicht fertiges DS, incl 16-jährigen
Die Bundesliga kann sich freuen wenn dennoch solche Werte bei raus springen ;-)

Kloppo
16.06.2017, 09:10
Und wiederholte Taktik, plus lange nicht fertiges DS, incl 16-jährigen
Die Bundesliga kann sich freuen wenn dennoch solche Werte bei raus springen ;-)

Danke für Blumen, ganz so rosig ist es allerdings nicht, hab mit keinen U31 Spieler, in der Standard Aufstellung(letztes Spiel) gespielt;-)

Abgesehen von dem ganzen, ist natürlich mein Ziel für diese Saison der Aufstieg, ob es dann nächste Saison reicht die Klasse zuhalten wird sich zeigen:-)

PS: bei dir und deinem herausragendem Team, kann diese Sasison auch nur der Aufstieg, die logische Konsequenz sein;-)

PPS: cu 1. BL:-D

rudolf
17.06.2017, 09:26
..tja, mein Titelfavorit in dieser Liga steht schon ganz vorne, das wird wohl bis zum Saisonende so bleiben :-D
..zukunftsweisende Niederlage für meine Eintracht und wie ich schon schrieb..Klassenerhalt ist unser Ziel :-P

Gutes SPIEL wünscht Rudolf Eintracht Z. 8-)

Binne
22.06.2017, 18:06
Was ein Spiel heute.. hätte echt gedacht das ich dixh kloppo mit der taktischen überlegenheit knacken kann. Dann gehts dieses jahr nur noch um platz 2. Schade, hatte gehofft das alles nochmal spannend machen zu können..

marienjung
23.06.2017, 17:31
Habe im friendly gegen kloppo unentschieden gespielt.

Ansonsten bin ich One Step Before: eines meiner drei großen Ziele bei DbdT werde ich am Montag vermutlich erreichen: das beste deutsche Team bei der durchschnittlichen Fanbasis wird wohl an diesem Tag zum Fortschritt wechseln. Für mich eine herausragende Leistung.
Die anderen Ziele sind der Klassenerhalt in der 1. BL und einmal Platz eins in den Ranglisten von DbdT.
Hoffentlich geht das am Montag gut für mich.

Grüße

rudolf
23.06.2017, 18:50
Habe im friendly gegen kloppo unentschieden gespielt.

Ansonsten bin ich One Step Before: eines meiner drei großen Ziele bei DbdT werde ich am Montag vermutlich erreichen: das beste deutsche Team bei der durchschnittlichen Fanbasis wird wohl an diesem Tag zum Fortschritt wechseln. Für mich eine herausragende Leistung.
Die anderen Ziele sind der Klassenerhalt in der 1. BL und einmal Platz eins in den Ranglisten von DbdT.
Hoffentlich geht das am Montag gut für mich.

Grüße

bin ja ganz angetan :-D...aber warum hast denn abgeschenkt gegen die Teddys ? :-?

marienjung
23.06.2017, 21:44
bin ja ganz angetan :-D...aber warum hast denn abgeschenkt gegen die Teddys ? :-?
Habe gegen kloppo ja nicht aufgestellt und wollte nun gegen Vermont kein Spielverderber im Titelkampf sein. Es wäre aber sowieso sehr schwer geworden und das nächste Spiel gegen Leipzig ist wesentlich wichtiger für mich.

Kloppo
24.06.2017, 08:22
Was ein Spiel heute.. hätte echt gedacht das ich dixh kloppo mit der taktischen überlegenheit knacken kann. Dann gehts dieses jahr nur noch um platz 2. Schade, hatte gehofft das alles nochmal spannend machen zu können..

Ein sehr glücklicher Sieg für mich:oops:
Es sieht momentan sehr eindeutig aus, aber wir haben erst den den 6. Spieltag, es folgen noch zwölf weitere Spieltage, da kann und wird noch einiges passieren.

marienjung
26.06.2017, 21:46
Ansonsten bin ich One Step Before: eines meiner drei großen Ziele bei DbdT werde ich am Montag vermutlich erreichen: das beste deutsche Team bei der durchschnittlichen Fanbasis wird wohl an diesem Tag zum Fortschritt wechseln. Für mich eine herausragende Leistung.
Die anderen Ziele sind der Klassenerhalt in der 1. BL und einmal Platz eins in den Ranglisten von DbdT.
Hoffentlich geht das am Montag gut für mich.

Grüße
Hat leider nicht ganz geklappt. Nur gleichgezogen mit chris.

marienjung
29.06.2017, 18:21
Hat leider nicht ganz geklappt. Nur gleichgezogen mit chris.
Jetzt endlich. Vorbeigezogen.

rudolf
02.07.2017, 14:14
Jetzt endlich. Vorbeigezogen.


ja, suuper :cheer2:
...ansonsten, sehr auf Fairneß bedachter Teamchef...Respekt :yo:
Montag gegen den Spitzenreiter... hoffe wir können bissel mithalten.. :-)

Gutes Spiel wünscht Rudolf ;-)

Kloppo
02.07.2017, 20:41
Montag gegen den Spitzenreiter... hoffe wir können bissel mithalten.. :-)

Gutes Spiel wünscht Rudolf ;-)

Wenn der Tabellenzweite uns besucht, wird mit dem erwartet schweren Spiel gerechnet. Wir werden alles versuchen damit die Punkte zuhause bleiben, Garantie dafür gibts keine.

Matula
03.07.2017, 23:39
Glückwunsch an Kloppo zur Herbsmeisterschaft! Dich werden wir wohl nicht mehr aufhalten können..;-)

Persönliche Halbzeitbilanz:


Heim: Makellos :-D
Auswärts: Etwas mehr erhofft, aber die Top 6 sind sehr dicht beieinander, so dass der Heimvorteil wohl in dieser Liga schwer wiegt..:-?
Insgesamt: Punktausbeute o,k.:-)
Perspektive: Klassenerhalt sollte klappen. Mehr? Da könnte sich die Auswärts-Niederlage gegen Rahnstädt, die sonst die eigenen Heimspiele gegen die stärkeren Teams zum Training/Schonen genutzt haben.., böse rächen (kein Vorwurf.. wenn man selbst nicht mit Minimalkader spielt, versteht man das...)... aber eigentlich ist's in der Liga ja auch (noch) ganz schön... ;-)

Auf eine spannende Rückrunde.. Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz könnte spannend werden!

Gruß vom Matula

marienjung
04.07.2017, 13:58
Glückwunsch an Kloppo zur Herbsmeisterschaft! Dich werden wir wohl nicht mehr aufhalten können..;-)

Persönliche Halbzeitbilanz:


Heim: Makellos :-D
Auswärts: Etwas mehr erhofft, aber die Top 6 sind sehr dicht beieinander, so dass der Heimvorteil wohl in dieser Liga schwer wiegt..:-?
Insgesamt: Punktausbeute o,k.:-)
Perspektive: Klassenerhalt sollte klappen. Mehr? Da könnte sich die Auswärts-Niederlage gegen Rahnstädt, die sonst die eigenen Heimspiele gegen die stärkeren Teams zum Training/Schonen genutzt haben.., böse rächen (kein Vorwurf.. wenn man selbst nicht mit Minimalkader spielt, versteht man das...)... aber eigentlich ist's in der Liga ja auch (noch) ganz schön... ;-)

Auf eine spannende Rückrunde.. Kampf um den zweiten Aufstiegsplatz könnte spannend werden!

Gruß vom Matula
Zu Beginn der Saison war noch nicht klar, wie schwer es diese Saison werden würde. Später habe ich mir eingebildet, ich könnte mir ein paar Trainingsaufstellungen zu Hause leisten. Mal sehn, ob sich das wirklich ausgeht. Es wird auf jeden Fall knapp, so dass die 3 Punkte zu Hause gegen dich noch sehr viel wert sein könnten.

Grüße

Stiffler
04.07.2017, 14:55
kloppo`s Ones mit einer Souveränität die seinesgleichen sucht :shock:
Beängstigend :shock::shock:

Glückwunsch dem Herbstmeister der 2. Bundesliga/1 :prost:

Kloppo
04.07.2017, 20:48
Glückwunsch an Kloppo zur Herbsmeisterschaft! Dich werden wir wohl nicht mehr aufhalten können..;-)

Danke Matula, derzeit kann ich nicht klagen:-D

Gruß vom Matula

kloppo`s Ones mit einer Souveränität die seinesgleichen sucht :shock:
Beängstigend :shock::shock:

Glückwunsch dem Herbstmeister der 2. Bundesliga/1 :prost:

Vielen Dank, Thorsten

Mane17
04.07.2017, 21:06
Gratulation zur Herbstmeisterschaft ;-)

rudolf
05.07.2017, 17:25
Kloppo...GW zur Herbstmeisterschaft :cheer2:

..ja, nur ein Spielball für den künftigen Meister, war die zahnlose Eintracht ;-)

sauschwere Rückrunde für uns wird das, an Aufstieg denken wir nicht mehr :-?

Gutes spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z.:-P

Kloppo
05.07.2017, 21:56
Kloppo...GW zur Herbstmeisterschaft :cheer2:

..ja, nur ein Spielball für den künftigen Meister, war die zahnlose Eintracht ;-)

sauschwere Rückrunde für uns wird das, an Aufstieg denken wir nicht mehr :-?

Gutes spiel wünscht Rudolf, Eintracht Z.:-P

Vielen Dank Rudolf, für die Rückrund wartet auf mich noch ordentlich Arbeit, Auswärtsspiele beim zweiten, beim dritten und beim fünften...

Gratulation zur Herbstmeisterschaft ;-)

Vielen Dank, Mane

tausein
06.07.2017, 05:58
Verspätet, aber nicht zu spät auch noch die Glückwünsche von mir, Kloppo ;-)

Kloppo
10.07.2017, 16:46
Verspätet, aber nicht zu spät auch noch die Glückwünsche von mir, Kloppo ;-)

Noch verspäteter, vielen Dank, Tausein:-D

marienjung
17.07.2017, 17:10
Heute gab es spannende Duelle um den zweiten Aufstiegsplatz mit einer faustdicken Überraschung. Auch das 96er Derby hätte anders ausgehen müssen. Ich spüre da jetzt eine gewisse Erleichterung, weil ich gegen Matula noch 3 Punkte eingefahren habe.

Grüße

Matula
17.07.2017, 18:57
Tja... das letzte Fünkchen Aufstiegshoffnung mit dem Ausgleich in der letzten(!) Minute erloschen...:-( ...und das trotz bester Skillranglistenplatzierung in meiner Teamchefkarriere....;-)
Die Jungs brauchen einfach noch Erfahrung...

Damit wird's dann wohl ein Zweikampf zwischen 96 HSV und Vermont...

rudolf
17.07.2017, 22:08
..die Eintracht streicht nach 2 Niederlagen in Folge die Segel und plant schon die zwote Liga für die nächste saison ein...
mein Team kann gegen die Teddys einfach nicht gewinnen und verliert das dritte Spiel hintereinander gegen dieses Team..unglaublich :shock:

ja, der zwote Platz wird noch spannend in dieser Liga :-D

..Gutes Spiel wünscht rudolf..Eintracht Z. :-)

rudolf
20.07.2017, 22:30
..welche Taktik verfolgen denn die Teddys in dieser Liga/Saison ?:shock:

Matula
21.07.2017, 13:14
Damit wird's dann wohl ein Zweikampf zwischen 96 HSV und Vermont...

Der war dann doch schneller entschieden als erwartet....:shock:
;-)

Matula
27.07.2017, 18:54
So, wenigstens noch verhindert, dass Kloppo ganz ohne Punktverlust durchmarschiert... ;)

Und natürlich noch Glückwunsch zur Meisterschaft!! Viel Spaß da oben!:) Hoffe, ich komme dann bald irgendwann mal nach..

Mane17
27.07.2017, 19:55
Gratulation zur Meisterschaft Mike :cheer2::kette::prost2:

Kloppo
28.07.2017, 13:53
So, wenigstens noch verhindert, dass Kloppo ganz ohne Punktverlust durchmarschiert... ;)

Gratuliere, das hast sehr gut gemacht:up:
Leider war meine Chancenverwertung nicht optimal, zwei von sieben, ist zu wenig, gegen starke Teams wie deins. Auch die Denfensive machte nicht beste Figur, zwei Gegentore bei drei Chancen, ist mir auch etwas zuviel. Nichtsdestotrotz ein mehr als verdienter Punkt, für die Gang;-)

Und natürlich noch Glückwunsch zur Meisterschaft!! Viel Spaß da oben!:) Hoffe, ich komme dann bald irgendwann mal nach..

Vielen Dank Matula

Gratulation zur Meisterschaft Mike :cheer2::kette::prost2:

Danke Mane:-D

rudolf
28.07.2017, 16:27
..nanu, sie Sandalenlanden haben wohl keine Lust mehr ?..verstehe ich nicht!
naja, dem Kloppo gratuliere ich erst, wenn ich ihm auch einen Punkt abgeknöpft habe :-D:

..sieht so aus, als ob ich mich nächste Saison wieder mit Matula herumschlagen darf:lol:

Kloppo
28.07.2017, 18:02
.
naja, dem Kloppo gratuliere ich erst, wenn ich ihm auch einen Punkt abgeknöpft habe :-D:


Das ist mal ne Ansage :boxing:
Auf ein gutes Spiel:-D

marienjung
31.07.2017, 16:50
So, wenigstens noch verhindert, dass Kloppo ganz ohne Punktverlust durchmarschiert... ;)

Danke dafür.

Der Fortschritt heute mit Rekordbesuch im Stadion und einem wichtigen Sieg gegen die Zelterbande für den Platz in der Fanbasis.

Grüße

Kloppo
03.08.2017, 18:03
Gratuliere Rudolf, zum verdienten Sieg:up:

rudolf
03.08.2017, 20:57
Saisonende :-)
..meine Glückwünsche an Kloppo und sein souveränes Meisterteam:cheer2:
auch dem zwoten 96HSV sei gratuliert :-D

schätze mal, ihr werdet die erste Liga ganz schön aufmischen :lol:

wünsche Euch eine gute Zeit, eventuell komme ich irgendwann mal nach 8-)
Gutes spiel wünscht Rudolf:-P

rudolf
04.08.2017, 05:23
Gratuliere Rudolf, zum verdienten Sieg:up:
..ja, Danke :-D
..kamen wir im Hinspiel noch arg unter die Räder, konnten wir zu Hause phasenweise mithalten glaube das war nur möglich, gegen ein ausgelaugtes Team, welches die Meisterfeier noch in den Beinen hatte ;-):lol: