PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/8, Saison 41

Seiten : [1] 2

dbdtBot
31.05.2017, 11:35
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/8.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

mind.hrhr
31.05.2017, 11:36
grüße in die runde. wir hatten hier ja letzte saison eine der unterhaltsamsten ligaforenaktivitäten, die ich bei dbdt je miterlebt hab.

wünsche uns eine sportlich interessante und diskussionsreiche saison!

xDemon
31.05.2017, 11:48
melde mich mal als heimlicher Mitleser für diese Saison :lol:

mitschi78
31.05.2017, 12:38
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/8.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Auch von meiner Seite ein herzliches HALLO!!

Hoffe ebenfalls auf regen Austausch hier im Forum!!
Ist, soweit ich das gesehen habe eine sehr Starke Liga! Leider!:-(:-(:-(
Wünsche uns eine spannende Saison, mein Ziel wieder mal der Herhalt!!!

lg mitschi78

virenschutz
31.05.2017, 14:36
Von mir auch hallo an alle neuen und alten ligakollegen :)

Pensionsbingo bei den 2 neuankömmlingen in der pause voll zugeschlagen ... beginnt schon gut die saison :oops::lol:

Donot
31.05.2017, 14:39
Na dann sag ich auch mal Hallo, freut mich dass ich hier in einer offenbar kommunikativen Liga gelandet bin :)

Mein Ziel ist der Klassenerhalt - bin mal gespannt ob es dazu überhaupt eine realistische Chance für mich geben wird :-?

virenschutz
31.05.2017, 15:56
melde mich mal als heimlicher Mitleser für diese Saison :lol:

Brav brav ;) wie zufrieden bist mit deiner neuen liga? Pensionsbingo halbwegs überstanden? ;)

xDemon
31.05.2017, 16:24
Brav brav ;) wie zufrieden bist mit deiner neuen liga? Pensionsbingo halbwegs überstanden? ;)

sieht hart aus auf den ersten Blick, zwei Puntelieferanten gibts ansonsten ganz klar versuchen die Klassenerhalt zu schaffen und mich an den neuen Trainer gewöhnen

beim Pensionsbingo hatte ich vermutlich mehr Glück als du 1 von 4 möglichen hat das Schild und der is der schlechteste

AufiJayLeger
31.05.2017, 16:47
auch von mir ein hallo in die runde.. scheint ja nett zu werden hier :)

mein ziel ist schwer abzuschätzen.. eigentlich müsste ich fast aufsteigen wenn ich es in die buli schaffen will, da meine jungs gerade ihren runden hatten :D

virenschutz
31.05.2017, 17:02

mein ziel ist schwer abzuschätzen.. eigentlich müsste ich fast aufsteigen wenn ich es in die buli schaffen will, da meine jungs gerade ihren runden hatten :D

Denk auch rührt sich wieder so einiges ;)

Liegt sicher auch im bereich des möglichen bzw skillmässig bist ja schonmal sehr gut aufgestellt ;) gratulation auf alle fälle deinen spieler zum 30er :oops:

@xdemon
Cool hatte leider 2 von 3 aber dafür der jetzt 38jährige noch nicht ... bis jetzt der einzige spieler in meinem kader der nicht gleich in pension ging als ich ihn holte :lol:
Auf alle fälle gutes gelingen und viel glück ;)

xDemon
31.05.2017, 18:25
@xdemon
Cool hatte leider 2 von 3 aber dafür der jetzt 38jährige noch nicht ... bis jetzt der einzige spieler in meinem kader der nicht gleich in pension ging als ich ihn holte :lol:

schade aber wirst schon Ersatz finden noch irgendwann ;-)
danke ich glaub meine Liga ist nicht sehr aktiv wenn ich das wortkarge Ligenforum der letzten Saison betrachte von der 1.OL/4 :-(

euch auf jeden Fall ne spannende Saison hier 8-)

mind.hrhr
31.05.2017, 19:09

ja das hört sich ja nach einer ansage an :roll: :twisted: :lol:
viel glück dafür,

mein ziel auch für diese saison: klassenerhalt und den luschen wieder genug spielpraxis bieten, sodass die sich bissl entwickeln können..

Liegt sicher auch im bereich des möglichen bzw skillmässig bist ja schonmal sehr gut aufgestellt ;) gratulation auf alle fälle deinen spieler zum 30er :oops:

@xdemon

da hast bissl pech gehabt, 2 von 3 is bitter. hab diese saison keine rückschläge - der gesamte kader macht weiter.

mal sehen wie ich nach dieser saison weiter tu. weiß nicht genau, ob ich dann noch eine saison versuche den klassenerhalt hier zu schaffen, oder ob ich dann auflöse. mal sehen.

virenschutz
31.05.2017, 20:02
da hast bissl pech gehabt, 2 von 3 is bitter. hab diese saison keine rückschläge - der gesamte kader macht weiter.

mal sehen wie ich nach dieser saison weiter tu. weiß nicht genau, ob ich dann noch eine saison versuche den klassenerhalt hier zu schaffen, oder ob ich dann auflöse. mal sehen.

Ja bisserl ärgerlich aber vil nexte saison dann ;)

Zumindest schön dast diese saison definitiv noch nicht auflöst ;) warscheinlich schreiben wir in ein paar saisonen auch noch übers auflösen :) fitnessauswirkung aufs training ist jetzt fertig ausgereift oder? Waren die trainings letzte saison schon eine katastrophe :oops::lol:

AufiJayLeger
31.05.2017, 21:20
also es ist auch mein letzter versuch auf die buli :)
austrainierte spieler in allen skills und eine sag ich mal relativ gute erfahrung, und die 4 taktik soll noch folgen in den letzten 2 jahren jetzt.. (trainiere sie schon 1 jahr)

mind.hrhr
31.05.2017, 22:38
Ja bisserl ärgerlich aber vil nexte saison dann ;)

Zumindest schön dast diese saison definitiv noch nicht auflöst ;) warscheinlich schreiben wir in ein paar saisonen auch noch übers auflösen :) fitnessauswirkung aufs training ist jetzt fertig ausgereift oder? Waren die trainings letzte saison schon eine katastrophe :oops::lol:

naja wir fangen halt wieder gemeinsam an, seh ma e wo wir dann diese saison am ende stehen :lol::lol:

bei mir sind die trainings ganz ok. sicher, der a-kader verweigert oder mindert mittlerweile, aber die jungen steigen recht brav. freu mich schon aufs TL - muss aber da die genaue auslosung mal abwarten (je nachdem wann ich wie spielen kann/muss), um die entscheidung zu treffen.

austrainierte spieler in allen skills und eine sag ich mal relativ gute erfahrung, und die 4 taktik soll noch folgen in den letzten 2 jahren jetzt.. (trainiere sie schon 1 jahr)

na das hört sich schon ziemlich stark an ;) da kann ich recht sicher nicht mithalten. ich hoffe, dass ich wieder um den 6. platz mitspielen kann. letzte saison war ich ja herbstmeister der herzen - ich denk, nicht mal das geht sich diese saison aus :lol::lol::lol:

virenschutz
01.06.2017, 09:34

Klingt schonmal vielversprechend! Ich hab noch ein wenig zeit bzw mag ich mal wieder die liga halten! Fühl mich hier irgendwie wohl :oops:

@all ... von euch wer pfingsten in lignano am start? 8-) werd zwar schön langsam zu alt für den scheiß aber sicher wieder a spass :lol:8-)

mitschi78
01.06.2017, 10:24

@xdemon

Na super! Werd gleich mal das 1. Spiel verlieren! :-(:-(:-(
Wird wieder mal ein schlechter Start werden (wie immer)!!

@xdemon: das is nix gegen mich!! Habe 7 Pensionisten!!!!:-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(
D.h. ich werden den Erhalt anstreben und dann ?!?!?!?!?!?!?!

xDemon
01.06.2017, 10:51

Puh 7 das is ne harte Nuss so viele lassen sich sicher nicht einfach ersetzen :( umbauen?

virenschutz
01.06.2017, 10:54

Ambitionen müssen ja noch nichts heissen :)

Geleck 7 pensionisten ist schon grausam ... tut ma leid für dich! Warsch.wirds bei mir in 6 saisonen gleich laufen :( ... also bis jetzt will jeder den klassenerhalt und einer rauf :shock:

mitschi78
01.06.2017, 10:58
Puh 7 das is ne harte Nuss so viele lassen sich sicher nicht einfach ersetzen :( umbauen?

Na ja! Umbau wird wohl notwendig sein, aber ich möchte nicht von ganz vorn, sprich mit 16jährigen anfangen!!
Werd mal ausloten welche Altersklasse ich mir leisten kann! :-?:-?:-?:-?:-?
Vielleicht wirds auch eine gemischte Mannschaft vom Alter her!!
Is ja auch eine Variante! :-):-)

mitschi78
01.06.2017, 11:01
Ambitionen müssen ja noch nichts heissen :)

Geleck 7 pensionisten ist schon grausam ... tut ma leid für dich! Warsch.wirds bei mir in 6 saisonen gleich laufen :( ... also bis jetzt will jeder den klassenerhalt und einer rauf :shock:

Na in 6 Saisonen kannst ja schon in der 1. Buli sein!! ;-);-);-);-)
Dann hast das eh geschafft!!
Dort sich aber dann halten ist die Kunst!! :-D
Finde bei den Pensionsgehern sollt es auch ein Limit geben!!!!
Hab 1 38iger dabei sonst 35 und 36iger!!!

xDemon
01.06.2017, 11:04
Na ja! Umbau wird wohl notwendig sein, aber ich möchte nicht von ganz vorn, sprich mit 16jährigen anfangen!!
Werd mal ausloten welche Altersklasse ich mir leisten kann! :-?:-?:-?:-?:-?
Vielleicht wirds auch eine gemischte Mannschaft vom Alter her!!
Is ja auch eine Variante! :-):-)

Die ersten 8-10 saisonen mit den 16j sind leider wirklich hart und langweilig :( über wie viel geld verfügst denn? Ich werd schon wieder ganz von vorne anfangen dann mit def taks halt ;-)

virenschutz
01.06.2017, 11:16
Na in 6 Saisonen kannst ja schon in der 1. Buli sein!! ;-);-);-);-)
Dann hast das eh geschafft!!
Dort sich aber dann halten ist die Kunst!! :-D
Finde bei den Pensionsgehern sollt es auch ein Limit geben!!!!
Hab 1 38iger dabei sonst 35 und 36iger!!!

Naja theoretisch schon ... aber da kommt sicher noch viel dazwischen :oops: aber 2.buli irgendwann wäre schon wieder mal schön :oops:

bin froh, dass mir mein jetzt 38jähriger zumindestens geblieben ist ;) ja limit würde ich gut finden ... andererseits kaufst dir dann davor lauter schlechte alte und hoffst das die dann gehen ... was dann auch wieder blöd wär .... aber irgend einschränkung wäre schon gut ... so sagen auf einmal alle sie gehen auch in pension wenn der beste freund auch geht :oops:

Edith: das umbauen ist zwar mühsam dafür hast aber dann eine generation die dir nach ein paar saisonen freude bereitet :) nur musst mit mehr spielern umbauen aufgrund des trainingsänderungen ... hab das irg nicht bedacht gehabt wie ich umbaute bzw war auch das geld ein wenig knapp damals ;)

mitschi78
01.06.2017, 13:32
Die ersten 8-10 saisonen mit den 16j sind leider wirklich hart und langweilig :( über wie viel geld verfügst denn? Ich werd schon wieder ganz von vorne anfangen dann mit def taks halt ;-)

Tja! Das Geld ist leider der Knackpunkt!! Ich kann schwer abschätzen wieviel der Ausverkauf meiner Mannen einbringt! TW´s hab ich auch noch 6 Stück die diese und nächste Saison fertig werden!! Derzeit knapp 4 Mille am Konto! :-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(

xDemon
01.06.2017, 13:54
Tja! Das Geld ist leider der Knackpunkt!! Ich kann schwer abschätzen wieviel der Ausverkauf meiner Mannen einbringt! TW´s hab ich auch noch 6 Stück die diese und nächste Saison fertig werden!! Derzeit knapp 4 Mille am Konto! :-(:-(:-(:-(:-(:-(:-(

Bissal Geld bringen sogar Pensionisten zum richtigen Zeitpunkt
Mit den goalies kriegst das Geld hoffentlich zusammen :)
4 mio aufm Konto is ja noch nicht so viel vorerst :D

mind.hrhr
01.06.2017, 14:12
Na super! Werd gleich mal das 1. Spiel verlieren!

@xdemon: das is nix gegen mich!! Habe 7 Pensionisten!!!!:-(

na bist du deppat :shock::shock::shock: das tut mir leid - aber ich hatte sowas schon befürchtet - du hast am TM ja auch nur alte spieler gekauft, wenn ich mich recht erinner.
aber wirst schon schaffen. ich würd an deiner stelle schon langsam anfang die neuen pensionisten zu verkaufen (dass alle bis zum ende der hinrunde mal verkauft sind). und kontinuierlich am TM nachkaufen. wird zwar sicher mehr zum investieren, aber hilft ja nix, wennst nicht auflösen willst ;)

Puh 7 das is ne harte Nuss so viele lassen sich sicher nicht einfach ersetzen umbauen?

denk auch, dass das schon fast nach umbau schreit - aber trotzdem sicher irgendwie möglich (je nach kontostand natürlich).

Ambitionen müssen ja noch nichts heissen

Geleck 7 pensionisten ist schon grausam ... tut ma leid für dich! Warsch.wirds bei mir in 6 saisonen gleich laufen ... also bis jetzt will jeder den klassenerhalt und einer rauf :shock:

ja das kannst laut sagen - ganz schöne ambitionen :D solche hatte ich mal bei TC (genau bevors zugedreht worden is), und da hätt ich vermutlich auch chancen gehabt.. naja schad, aber bei dbdt bin ich nicht in die situation für solche ansprüche geraten - spiele aber auch nicht auf teufel komm raus (erfolg) sondern wies von der zeit halt ausgeht und spaß macht.

@virenschutz: was macht man in lignano zu der jahreszeit? ausser saufen nehm ich an sonst nix? :lol::lol:

Tja! Das Geld ist leider der Knackpunkt!! Ich kann schwer abschätzen wieviel der Ausverkauf meiner Mannen einbringt! TW´s hab ich auch noch 6 Stück die diese und nächste Saison fertig werden!! Derzeit knapp 4 Mille am Konto!
mit 4 mio hupfst nicht weit. aber mit den TW verkäufen (vl auch mitte der saison anfangen zu verkaufen, dass du einen fließenden übergang hast??), kann schon was gehen. sind aber halt echt viele leute zu ersetzen :roll:

Bissal Geld bringen sogar Pensionisten zum richtigen Zeitpunkt
Mit den goalies kriegst das Geld hoffentlich zusammen :smile:
4 mio aufm Konto is ja noch nicht so viel vorerst :D

weißt meinen kontostand, demnach du damals so interessiert mitgerechnet hast? :lol:

virenschutz
01.06.2017, 14:42
ja das kannst laut sagen - ganz schöne ambitionen :D solche hatte ich mal bei TC (genau bevors zugedreht worden is), und da hätt ich vermutlich auch chancen gehabt.. naja schad, aber bei dbdt bin ich nicht in die situation für solche ansprüche geraten - spiele aber auch nicht auf teufel komm raus (erfolg) sondern wies von der zeit halt ausgeht und spaß macht.

@virenschutz: was macht man in lignano zu der jahreszeit? ausser saufen nehm ich an sonst nix? :lol::lol:

Ja tc alt das waren noch zeiten da hatte ich auch einen guten kader wies zugedreht hatten wäre mehr drinnen gewesen ;) bei dbdt war mein ziel mal 1.ol luft zu schnuppern wider erwarten waren es dann 2 saisonen 2.buli aber dann gings finanziell und kadermässig nich mehr :oops: umbau hatte ich damals glaub 2.8 mille am konto also auch nicht so viel ... musste dann nach dem ersten schwung 16 jährige kaufen wieder warten bis ein paar pensionisten verkauft waren :oops: war damals nach dem pensionsbingo leider auch eher kurzfristig bei mir ;)

Ja du lignano :oops:8-) denk eher gemütlich strand sonne meer paar spritzer und am abend bissi fortgehen ... machs glaub ich relativ gemütlich ;) mädels schaun a a wengerl aber vorrangig 4-5 liter spritzer am strand gemütlich ;)

xDemon
01.06.2017, 15:13
weißt meinen kontostand, demnach du damals so interessiert mitgerechnet hast? :lol:

damit kann ich leider nicht mehr dienen :oops:
aber der ändert sich ja auch laufend mit oder ;-)

mind.hrhr
01.06.2017, 16:30
Ja tc alt das waren noch zeiten da hatte ich auch einen guten kader wies zugedreht hatten wäre mehr drinnen gewesen ;) bei dbdt war mein ziel mal 1.ol luft zu schnuppern wider erwarten waren es dann 2 saisonen 2.buli aber dann gings finanziell und kadermässig nich mehr :oops: umbau hatte ich damals glaub 2.8 mille am konto also auch nicht so viel ... musste dann nach dem ersten schwung 16 jährige kaufen wieder warten bis ein paar pensionisten verkauft waren :oops: war damals nach dem pensionsbingo leider auch eher kurzfristig bei mir ;)

Ja du lignano :oops:8-) denk eher gemütlich strand sonne meer paar spritzer und am abend bissi fortgehen ... machs glaub ich relativ gemütlich ;) mädels schaun a a wengerl aber vorrangig 4-5 liter spritzer am strand gemütlich ;)
na wenigstens hast dir was vorgenommen @lignano - finde die l angabe geil :lol::lol:

damit kann ich leider nicht mehr dienen :oops:
aber der ändert sich ja auch laufend mit oder ;-)

das ist mir ja auch nicht unrecht, dass du nicht mehr bescheid weißt, wieviel kohle ich am konto hab :D aber natürlich hast du recht - ändert sich ja laufend, wobei wenn man mal einen stand hat, glaub ich, dass man das halbwegs gut durchrechnen (weiter) könnte, wenns was brächte :D

virenschutz
01.06.2017, 18:37
na wenigstens hast dir was vorgenommen @lignano - finde die l angabe geil :lol::lol:

Ja ab und zu nehm i ma ja doch was vor :mrgreen:

Ja freu mich schon auf die mengenangabe :oops: hoff bis zum Ligastart bin ich wieder zurück :D

xDemon
01.06.2017, 18:55
das ist mir ja auch nicht unrecht, dass du nicht mehr bescheid weißt, wieviel kohle ich am konto hab :D aber natürlich hast du recht - ändert sich ja laufend, wobei wenn man mal einen stand hat, glaub ich, dass man das halbwegs gut durchrechnen (weiter) könnte, wenns was brächte :D

da du kein direkter Ligakonkurrent bist, mir im Cup auch nicht in die Quere kommen kannst und vom Spielertyp her andere Spieler (Ausrichtung) suchst als ich komm ich vermutlich ganz gut klar ohne deinen Kontostand zu kennen :-P :lol:

Ja ab und zu nehm i ma ja doch was vor :mrgreen:

Ja freu mich schon auf die mengenangabe :oops: hoff bis zum Ligastart bin ich wieder zurück :D

dann mal gute Erholung wobei das klingt irgenwie eher anstrengend :lol:
ich denk die ganze Zeit schon heute is Freitag :oops: kaum is mal kein Ligaspiel kenn ich mich gar nimma aus :lol:

virenschutz
01.06.2017, 20:08
da du kein direkter Ligakonkurrent bist, mir im Cup auch nicht in die Quere kommen kannst und vom Spielertyp her andere Spieler (Ausrichtung) suchst als ich komm ich vermutlich ganz gut klar ohne deinen Kontostand zu kennen :-P :lol:

dann mal gute Erholung wobei das klingt irgenwie eher anstrengend :lol:
ich denk die ganze Zeit schon heute is Freitag :oops: kaum is mal kein Ligaspiel kenn ich mich gar nimma aus :lol:

Ja danke ... erholung wird vermutlich am dienstag angesagt sein aber ich versuchs ;)
Ja bei mir auch eine katastrophe dachte in der früh schon warum mi keiner abholt :oops::lol:

AufiJayLeger
02.06.2017, 09:21
LOl 1 Training.
5 mal Fitness gesunken und 3x Steigerungen (keine Skill ups :D

xDemon
02.06.2017, 09:32
LOl 1 Training.

Deine Spieler haben wohl eher wenig Fitness oder nehm ich an?

Hatte heute natürlich auch viele Fitness Downs 9 Stück aber auch ganz normale 37 Verbesserung in der Taktik

mind.hrhr
02.06.2017, 10:21
Ja danke ... erholung wird vermutlich am dienstag angesagt sein aber ich versuchs ;)
Ja bei mir auch eine katastrophe dachte in der früh schon warum mi keiner abholt :oops::lol:

hehe, hört sich nach ner stressigen zeit an. die hatte ich in barcelona vor paar wochen. bin aber froh, dass es momentan recht ruhig vor sich geht :D

Deine Spieler haben wohl eher wenig Fitness oder nehm ich an?

Hatte heute natürlich auch viele Fitness Downs 9 Stück aber auch ganz normale 37 Verbesserung in der Taktik
mein training heute:
14 fitness downs (hab aus versehen mit int 10 trainiert - soviel zum thema @xdemon :D)
5 skill ups bei den luschen.
katastrophe - ich glaub das training wird auch was zum thema abstieg oder klassenerhalt mitzureden haben :lol::lol:

LOl 1 Training.

das hört sich nach meinem training an, nur weniger :lol::lol::lol:

xDemon
02.06.2017, 10:58
mein training heute:
14 fitness downs (hab aus versehen mit int 10 trainiert - soviel zum thema @xdemon :D)
5 skill ups bei den luschen.
katastrophe - ich glaub das training wird auch was zum thema abstieg oder klassenerhalt mitzureden haben :lol::lol:

das hört sich nach meinem training an, nur weniger :lol::lol::lol:

Hmmm ich auch mit int 10 für dienstag eh mal auf 9 umgestellt 49 skill verschlechtertungen waren schon krass heut auch wenns fast nur fitness war

Nja würd erstmal abwarten ein paar Wochen bevor du das Handtuch wirfst...

Verkauf übrigens demnächst wieder 1-2 Spieler aus meiner 29j 4 tak generation falls Interesse besteht ;)

mind.hrhr
02.06.2017, 11:56
Hmmm ich auch mit int 10 für dienstag eh mal auf 9 umgestellt 49 skill verschlechtertungen waren schon krass heut auch wenns fast nur fitness war

Nja würd erstmal abwarten ein paar Wochen bevor du das Handtuch wirfst...

Verkauf übrigens demnächst wieder 1-2 Spieler aus meiner 29j 4 tak generation falls Interesse besteht ;)

ich fang sowieso mal normal an. dann sieht man e, wo die reise hingeht. tendentiell sollte der klassenerhalt möglich sein, aber die spieler werden auch nicht mehr jünger, und die jungen steigen halt auch nicht so, wenns keine praxis bekommen (das war letzte saison super, da haben die a-spieler glaub ich 6 partien gespielt :lol: ).

seh ma e, aber diese fitness-downs tun mir schon recht weh status heute..

xDemon
02.06.2017, 13:48
ich fang sowieso mal normal an. dann sieht man e, wo die reise hingeht. tendentiell sollte der klassenerhalt möglich sein, aber die spieler werden auch nicht mehr jünger, und die jungen steigen halt auch nicht so, wenns keine praxis bekommen (das war letzte saison super, da haben die a-spieler glaub ich 6 partien gespielt :lol: ).

seh ma e, aber diese fitness-downs tun mir schon recht weh status heute..

eben erstmal ein paar Spiele abwarten, schonen geht ja immer noch :-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3442023&code=7347566c6565cc0941216cf4c1a232f0

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3442745&code=0959e13194256706fed0e1686f713e74

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3441982&code=2c30ac004d587d704ed19163ff54f396

2 von denen werden vermutlich diese Saison noch weg müssen wenn nicht sogar alle 3 :oops:

mind.hrhr
02.06.2017, 14:21
eben erstmal ein paar Spiele abwarten, schonen geht ja immer noch :-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3442023&code=7347566c6565cc0941216cf4c1a232f0

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3442745&code=0959e13194256706fed0e1686f713e74

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3441982&code=2c30ac004d587d704ed19163ff54f396

2 von denen werden vermutlich diese Saison noch weg müssen wenn nicht sogar alle 3 :oops:

sind e alle super spieler - aber mal schaun ob ich da von der ablöse her mitreden kann/will. gib bescheid wenn die draufstehen - wird mir sicher das eine oder andere gebot rauslocken ;)

virenschutz
03.06.2017, 18:04
hehe, hört sich nach ner stressigen zeit an. die hatte ich in barcelona vor paar wochen. bin aber froh, dass es momentan recht ruhig vor sich geht :D

Ja fürcht das stressig ist :oops: weiß zufällig wer wo man in sbg schnell einen mri termin bekommt bzw gute ärzte? Habs fürch i gestern übertrieben :oops::lol: lg von bella italia ;)

xDemon
03.06.2017, 18:09
Ja fürcht das stressig ist :oops: weiß zufällig wer wo man in sbg schnell einen mri termin bekommt bzw gute ärzte? Habs fürch i gestern übertrieben :oops::lol: lg von bella italia ;)

Puh war im lkh beim kreuzbandriss letztes mal aber schnell habi den mri termin ned kriegt ... was hastn aufgführt :(

mind.hrhr
03.06.2017, 18:59

:lol:
bravo! aber das war ja angesagt :lol:

leider kenn ich mich in SBG nicht aus, was ärzte etc betrifft. wünsch dir mal alles gute derweil und pass bissl auf :lol:

virenschutz
04.06.2017, 02:05
Puh war im lkh beim kreuzbandriss letztes mal aber schnell habi den mri termin ned kriegt ... was hastn aufgführt :(

Keinen pan mehr ... würds ja selber gern wissen .... wirst munter und kannst nimms gehn :lol: na so schlmm is eh nicht .... zumindest mal der andere fuß :lol:

virenschutz
04.06.2017, 02:07
:lol:
bravo! aber das war ja angesagt :lol:

leider kenn ich mich in SBG nicht aus, was ärzte etc betrifft. wünsch dir mal alles gute derweil und pass bissl auf :lol:

xDemon
04.06.2017, 09:11
Keinen pan mehr ... würds ja selber gern wissen .... wirst munter und kannst nimms gehn :lol: na so schlmm is eh nicht .... zumindest mal der andere fuß :lol:

Bist noch in lignano? Waren wohl doch a paar trankerl zu viel dann :lol: nja gute Besserung und viel Spaß noch?

virenschutz
04.06.2017, 09:19
Bist noch in lignano? Waren wohl doch a paar trankerl zu viel dann :lol: nja gute Besserung und viel Spaß noch?

Ja bis morgen nachmittag samma noch ;) danke ;) wünsch schonmal allen einen schönen ligastart morgen :D

mind.hrhr
04.06.2017, 16:32
Ja bis morgen nachmittag samma noch ;) danke ;) wünsch schonmal allen einen schönen ligastart morgen :D

hoffe du darfst e bleiben (siehe anhang).
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

virenschutz
04.06.2017, 16:46
hoffe du darfst e bleiben (siehe anhang).
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Ja du kann mi ja normal aufführen :) weiss aber nicht was da immer haben wenns bei einem bierzelt wen ausschaltet inzeressierts auch niemanden
.... einfach nur eine reine medienhetze ...
2 bekannte mussten ausreisen weils von österreichische polizisten a foto gmocht homb .... also kannst da vorstellen was alle medienmässig zu tun hamb

mind.hrhr
04.06.2017, 18:23
Ja du kann mi ja normal aufführen :) weiss aber nicht was da immer haben wenns bei einem bierzelt wen ausschaltet inzeressierts auch niemanden
.... einfach nur eine reine medienhetze ...
2 bekannte mussten ausreisen weils von österreichische polizisten a foto gmocht homb .... also kannst da vorstellen was alle medienmässig zu tun hamb

ja e klar, is ja überall das gleiche.
wünsch dir jedenfalls eine gute zeit noch und hoffentlich hält der fuss ;)

virenschutz
04.06.2017, 22:30
ja e klar, is ja überall das gleiche.
wünsch dir jedenfalls eine gute zeit noch und hoffentlich hält der fuss ;)

Danke ;) hoff auch aber wird scho hinhaun ;)

mind.hrhr
05.06.2017, 16:49
super in die saison gestartet. auswärtssiege zählen immer mehr.

bin sehr zufrieden. so kanns weitergehen!

grats an alle die mit ihren ergebnissen zufrieden sind.

erste erkenntnisse in dieser saison: es gibt nur 2 absteigsplätze neben den beiden auflösern :lol::lol:

EDIT muss da zurückrudern. eventuell fehlt hellward ein trainer? keine ahnung was es da hat, aber sonderlich konkurrenzfähig nach nem 10:0 ist er derzeit nicht - also meister der ersten UL schon überraschend.

xDemon
05.06.2017, 17:50

erste erkenntnisse in dieser saison: es gibt nur 2 absteigsplätze neben den beiden auflösern :lol::lol:

EDIT muss da zurückrudern. eventuell fehlt hellward ein trainer? keine ahnung was es da hat, aber sonderlich konkurrenzfähig nach nem 10:0 ist er derzeit nicht - also meister der ersten UL schon überraschend.

Gratuliere zum Sieg, meine Jungs ham den Start leider verhaut aber wenn man das Tor ned trifft...

virenschutz
05.06.2017, 18:50

Gratuliere zum Sieg! Bin auch relativ überrascht wegen der höhe des sieges :shock: bin gespannt wies so weitergeht ... die taktikbewertungen von den meisten von euch machen mir auch eher kopfzerbrechen ...

AufiJayLeger
05.06.2017, 19:28
super start in die saison :D

mind.hrhr
05.06.2017, 19:47
Gratuliere zum Sieg, meine Jungs ham den Start leider verhaut aber wenn man das Tor ned trifft...

naja das kann passieren. manchmal geht der TAW einfach nicht rauf.. kenn ich - manchmal hab ich 10 ab und zu 19.. ist halt schon ein unterschied, aber worans liegt - kA.

Gratuliere zum Sieg! Bin auch relativ überrascht wegen der höhe des sieges :shock: bin gespannt wies so weitergeht ... die taktikbewertungen von den meisten von euch machen mir auch eher kopfzerbrechen ...

danke! naja deine taktikbewertung heute war ja auch nicht ohne. ich denk, der klassenerhalt ist wieder drinnen :lol: aber warten wir ab ;)

super start in die saison :D

habt ihr beide vergessen aufzustellen oder warum keine wechsel?
ihr hattet beide eine gute bewertung heute. bin gespannt wies wird dagegen anzutreten.

AufiJayLeger
05.06.2017, 19:57
ich wechsle nicht immer.

mind.hrhr
05.06.2017, 21:05
ich wechsle nicht immer.

interessant. ich wechsle immer, wenn ich was sinnvolles auf der bank habe.

habe schon oft gedacht, dass da die taktikeinstellungen vergessen wurden, wenn jemand di ebank voll hat, aber keinen einzigenspieler bringt.

mal eine andere ansicht ;)

na dann kann man nur viel glück fürs morgige training wünschen!

Donot
06.06.2017, 08:01
Na der Auftakt war ja ganz ok, ich nehm gern jeden Punkt mit - wird aber so wie ich das seh wohl wieder nach unten gehen für mich - auch ok so. Bitter allerdings dass ich im ersten Ligaspiel gleich auch meinen ersten Verletzten zu beklagen habe - 2 Spieltage Pause. Ich hoff dass wars dann auch wieder mit den Verletzten diese Saison :-? Schämen sollst du dich probst :-P:-P

mind.hrhr
06.06.2017, 08:43
Na der Auftakt war ja ganz ok, ich nehm gern jeden Punkt mit - wird aber so wie ich das seh wohl wieder nach unten gehen für mich - auch ok so. Bitter allerdings dass ich im ersten Ligaspiel gleich auch meinen ersten Verletzten zu beklagen habe - 2 Spieltage Pause. Ich hoff dass wars dann auch wieder mit den Verletzten diese Saison :-? Schämen sollst du dich probst :-P:-P

das ist bitter, gleich am anfang einen verletzten zu haben.
wir haben ja gleich am donnerstag das vergnügen. noch sind die spieler fit, dementsprechend freue ich mich auf das heimspiel - da traue ich den burschen schon 3 punkte zu.

training heute war so lala: 17- / 87+ (wobei da 23 taktiksteigerungen in MF dabei sind :roll: ), aber was will man machen. das team, das spielpraxis hat, steigt nicht mehr, die anderen die die praxis brächten spielen nicht und verweigen deshalb. ist momentan keine gute mischung :lol:

schau ma wie lange der a-kader spielen muss um mal ernsthafte ansprüche auf den klassenerhalt zu stellen (können)...

mitschi78
06.06.2017, 09:36
wir haben ja gleich am donnerstag das vergnügen. noch sind die spieler fit, dementsprechend freue ich mich auf das heimspiel - da traue ich den burschen schon 3 punkte zu.

training heute war so lala: 17- / 87+ (wobei da 23 taktiksteigerungen in MF dabei sind :roll: ), aber was will man machen. das team, das spielpraxis hat, steigt nicht mehr, die anderen die die praxis brächten spielen nicht und verweigen deshalb. ist momentan keine gute mischung :lol:

schau ma wie lange der a-kader spielen muss um mal ernsthafte ansprüche auf den klassenerhalt zu stellen (können)...

Puhh! Auch gestern Glück gehabt gegen AufiJayLeger (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=22183)!!!
Schön langsam greift mein Goali! ;-);-);-)
Nächstes Spiel gegen virenschutz wird wieder spannend! :-D:-D

Donot
06.06.2017, 09:55

Mich stört ja weniger dass er nicht spielen kann, sondern dass er nicht trainieren kann und ich die Rotation anpassen muss damit er xp-mäßig dranbleibt..

Ja ich geh mal stark davon aus dass die 3 Punkte bei dir bleiben werden, lass mich aber auch gerne von meinen Jungs überraschen :-)

Sind doch eh ganz ok die Ergebnisse?! Bzw. kommt drauf an wie alt und austrainiert deine Jungs schon sind? In der Kombination beweg ich mich mit meinen 26-jährigen mittlerweile auch bei 40-50 Verbesserungen (nur Skills) pro Training - auch nicht mehr der Megareisser :-?

AufiJayLeger
06.06.2017, 10:33
Puhh! Auch gestern Glück gehabt gegen AufiJayLeger (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/member.php?u=22183)!!!

was hast du mir den da für einen vor die nase gesetzt? :D

meine Stürmer sollten eigentlich mit jedem zurecht kommen :)
soviel zu meinen Aufstiegsplänen.. gleich daheim verloren.. bravo!!

AufiJayLeger
06.06.2017, 10:35
Mich stört ja weniger dass er nicht spielen kann, sondern dass er nicht trainieren kann und ich die Rotation anpassen muss damit er xp-mäßig dranbleibt..

Ja ich geh mal stark davon aus dass die 3 Punkte bei dir bleiben werden, lass mich aber auch gerne von meinen Jungs überraschen :-)

Sind doch eh ganz ok die Ergebnisse?! Bzw. kommt drauf an wie alt und austrainiert deine Jungs schon sind? In der Kombination beweg ich mich mit meinen 26-jährigen mittlerweile auch bei 40-50 Verbesserungen (nur Skills) pro Training - auch nicht mehr der Megareisser :-?

sind deine jungs alle erst 26? dann sind das schon sehr starke bewertungen.. da wirst du weiter kommen als ich :D

mind.hrhr
06.06.2017, 10:47

ja grundsätzlich hört sich das ja nicht schlecht an von den ergebnissen, aber wenn mal 23 fremdtaktik-stricherl dabei sind, schmälert das auch einiges.

26 jahre, dafür bist vor allem skilltechnisch laut bewertung sehr gut aufgestellt. grats dazu!

und ja, die 3 punkte würd ich gerne bei mir behalten - wegen dem klassenerhalt warads :lol:

sind deine jungs alle erst 26? dann sind das schon sehr starke bewertungen.. da wirst du weiter kommen als ich :D

vielleicht kommt ihr beide gleichweit, aber halt zeitversetzt :lol:

@mitschi: ja, der TW hat brav gehalten. jetzt musst das nur die kommenden spiele so beibehalten!

Donot
06.06.2017, 10:51

Ja die aktuelle Aufteilung ist 1x 25 Jahre (-> Goalie), 14x 26, 2x 27 und 1x 31. Die beiden 27-jährigen und den 30-jährigen müsste ich durch die Fitnessänderung dazukaufen (saßen gestern alle auf der Tribüne), wobei die 27-jährigen eh super reinpassen. Nur der 31-jährige kann langsam mit seinen jüngeren Kollegen nicht mehr mithalten, der wird bald mal für nen Krachen ausgewechselt.. Nachdem ich immer noch trainingsoptimiert aufstelle und spiele bin ich dann mal gespannt welche Werte in den nächsten 2-3 Saisonen am Ende herauspurzeln.

Was haben deine Jungs für ein Alter?

virenschutz
06.06.2017, 10:53

Grats zum sieg ;)
Bin auch schon äusserst gespannt auf unser spiel! Denke aber auswärts muss ich mal hoffen, dass mein tormann eine ähnlich gute leistung zeigt wie deiner gestern :oops: ansonsten seh ich eher schwarz für mich ... also mit einem punkt wär ich mehr als zufrieden!

Donot
06.06.2017, 10:57
ja grundsätzlich hört sich das ja nicht schlecht an von den ergebnissen, aber wenn mal 23 fremdtaktik-stricherl dabei sind, schmälert das auch einiges.

26 jahre, dafür bist vor allem skilltechnisch laut bewertung sehr gut aufgestellt. grats dazu!

und ja, die 3 punkte würd ich gerne bei mir behalten - wegen dem klassenerhalt warads :lol:

vielleicht kommt ihr beide gleichweit, aber halt zeitversetzt :lol:

@mitschi: ja, der TW hat brav gehalten. jetzt musst das nur die kommenden spiele so beibehalten!

Also ich find deine Ergebnisse echt gut ;-)

Die Punkte seien dir vergönnt, hab kein Problem damit in der 1. UL nochmal Schwung zu holen :)

Ja wär lustig, dann kann ich beim AufiJayLeger entspannt für mich in die Zukunft schauen was so möglich ist :lol:

virenschutz
06.06.2017, 11:05
Ja die aktuelle Aufteilung ist 1x 25 Jahre (-> Goalie), 14x 26, 2x 27 und 1x 31. Die beiden 27-jährigen und den 30-jährigen müsste ich durch die Fitnessänderung dazukaufen (saßen gestern alle auf der Tribüne), wobei die 27-jährigen eh super reinpassen. Nur der 31-jährige kann langsam mit seinen jüngeren Kollegen nicht mehr mithalten, der wird bald mal für nen Krachen ausgewechselt.. Nachdem ich immer noch trainingsoptimiert aufstelle und spiele bin ich dann mal gespannt welche Werte in den nächsten 2-3 Saisonen am Ende herauspurzeln.

Was haben deine Jungs für ein Alter?

Klingt schonmal relativ gut für die zukünftigen saisonen ;) ranglistenbewertung ist schon mal top für das alter! Werd ich fast neidisch :oops:

virenschutz
06.06.2017, 11:19
Hab mir grad das letzte spiel angesehen auch wenn die bewertungen von den langsamen nicht wirklich gut waren ... mit einem tvw von 13 10 tore bekommen ist auch mehr als bitter :shock:

mind.hrhr
06.06.2017, 13:25
Hab mir grad das letzte spiel angesehen auch wenn die bewertungen von den langsamen nicht wirklich gut waren ... mit einem tvw von 13 10 tore bekommen ist auch mehr als bitter :shock:

das kannst laut sagen. bei solchen ergebnissen (mehr als 5 gegentore) ist die annahme (in dem fall fehlannahme) naheliegend, dass es sich um einen auflöser handelt.

ist mir ja auch erst am zweiten blick aufgefallen :D

btw falls wer einen guten TW braucht, hab meinem am TM 8-)

virenschutz
06.06.2017, 15:03
das kannst laut sagen. bei solchen ergebnissen (mehr als 5 gegentore) ist die annahme (in dem fall fehlannahme) naheliegend, dass es sich um einen auflöser handelt.

ist mir ja auch erst am zweiten blick aufgefallen :D

btw falls wer einen guten TW braucht, hab meinem am TM 8-)

Alles Gute für die Auktion ;) werd dieses mal wohl passen müssen :lol: hast ihn gegen etwas Besseres ausgetauscht oder eine Verjüngungskur durchgeführt?

Ja hat mich auch ein wenig irritiert das hohe Ergebnis aber am Torwart dürfte es bei ihm nicht gelegen haben ;)

mind.hrhr
06.06.2017, 18:19
Alles Gute für die Auktion ;) werd dieses mal wohl passen müssen :lol: hast ihn gegen etwas Besseres ausgetauscht oder eine Verjüngungskur durchgeführt?

Ja hat mich auch ein wenig irritiert das hohe Ergebnis aber am Torwart dürfte es bei ihm nicht gelegen haben ;)

hab einen 22j geholt. ist zwar auch schwachsinnig eigentlich, aber was solls. der bleibt jetzt mal für die nächsten 8 saisonen, d.h. 2 jahre ruhe :D

beim TVW spielen auch mehrere faktoren eine rolle - 100% durchblickt hab ichs noch nicht, aber der TW ist da mMn nicht der entscheidende faktor.. kann mich aber natürlich täuschen.

wir haben wieder edas vergnügen in einem friendly zu testen ;)

btw bist wieder gut daheim angekommen?

virenschutz
06.06.2017, 20:05
hab einen 22j geholt. ist zwar auch schwachsinnig eigentlich, aber was solls. der bleibt jetzt mal für die nächsten 8 saisonen, d.h. 2 jahre ruhe :D

beim TVW spielen auch mehrere faktoren eine rolle - 100% durchblickt hab ichs noch nicht, aber der TW ist da mMn nicht der entscheidende faktor.. kann mich aber natürlich täuschen.

wir haben wieder edas vergnügen in einem friendly zu testen ;)

btw bist wieder gut daheim angekommen?

Ah ok ja a zeiterl a ruhe is nicht so schlecht aber ... was wäre dbdt ohne schwachsinnige entscheidungen ;) :D

Ja der tvw ist so ne sache ;) hab ich auch noch nicht richtig gecheckt :oops:

Ja morgen friendly ... freu i mi schon drauf ;) bin ich schon gespannt ;)

Jap ein wenig geschlaucht noch aber wieder gut daheim angekommen gehn kann i auch wieder halbwegs also dürfte es knie schon werden :oops::lol:

mind.hrhr
06.06.2017, 20:44
Ah ok ja a zeiterl a ruhe is nicht so schlecht aber ... was wäre dbdt ohne schwachsinnige entscheidungen ;) :D

Ja der tvw ist so ne sache ;) hab ich auch noch nicht richtig gecheckt :oops:

Ja morgen friendly ... freu i mi schon drauf ;) bin ich schon gespannt ;)

Jap ein wenig geschlaucht noch aber wieder gut daheim angekommen gehn kann i auch wieder halbwegs also dürfte es knie schon werden :oops::lol:

ja was soll ich sagen. den letzten TW hast du bekommen (der wäre für mich eigtl der passende gewesen ;) ;) ;) - aber soviel war ich nicht bereit auszugeben damals). jetzt - in anbetracht der möglichen auflösung in den kommenden 2-3 saisonen, ist es ja dann egal wer im tor steht und in wirklichkeit ist der auch nur eine geldanlage. weniger wert, wird der nicht werden.

ja viel glück für morgen - neutral. bin gespannt wo wir uns da bewegen, demnach du das letzte mal gegen mich gewonnen hast (glaub 2x :twisted:)

na das hört man gerne - dann hoff ich, dassd wieder komplett wirst ;) wird scho :lol:

virenschutz
06.06.2017, 20:54
ja was soll ich sagen. den letzten TW hast du bekommen (der wäre für mich eigtl der passende gewesen ;) ;) ;) - aber soviel war ich nicht bereit auszugeben damals). jetzt - in anbetracht der möglichen auflösung in den kommenden 2-3 saisonen, ist es ja dann egal wer im tor steht und in wirklichkeit ist der auch nur eine geldanlage. weniger wert, wird der nicht werden.

ja viel glück für morgen - neutral. bin gespannt wo wir uns da bewegen, demnach du das letzte mal gegen mich gewonnen hast (glaub 2x :twisted:)

na das hört man gerne - dann hoff ich, dassd wieder komplett wirst ;) wird scho :lol:

Ja da hast recht weniger wert wird er mit der erfahrung dann nicht ... ausser du übertreibst es mit der schonung ein wenig :oops: ist dein umbauwille jetzt schon relativ weit fortgeschritten?

Letztens auf neutralen boden hast noch 2:1 gewonnen, daheim hatte ich dann di nase ein wenig vorne ... bin aber schon gespannt ;) sicher knapp im normalfall :oops:

Danke ;) denk auch ... a zeiterl brauch man eh eine erinnerung an so ein wochenende 8-):oops:

mind.hrhr
06.06.2017, 21:02
Ja da hast recht weniger wert wird er mit der erfahrung dann nicht ... ausser du übertreibst es mit der schonung ein wenig :oops: ist dein umbauwille jetzt schon relativ weit fortgeschritten?

Letztens auf neutralen boden hast noch 2:1 gewonnen, daheim hatte ich dann di nase ein wenig vorne ... bin aber schon gespannt ;) sicher knapp im normalfall :oops:

Danke ;) denk auch ... a zeiterl brauch man eh eine erinnerung an so ein wochenende 8-):oops:

nein ich denk, dass ich den fehler nicht nochmal machen darf. hab meinen TW letzte saison zuviel geschont. ist halt eine schwierige entscheidung - xp oder fitness. beides geht halt nicht - und in der letzten saison hätte der tw auch nix geändert. das ist auch etwas, das ich an dbdt kritisiere.

egal ob du einen guten oder schlechten tw hast - die gesamte mannschaft hebt/senkt den TVW. wennst mit einer jugi-partie spielst, verlierst normalerweise 12-0. egal ob ein super tw drin steht oder eine lusche.

naja weit fortgeschritten würd ich nicht sagen. ich denke es ist so: die spieler sind jetzt zumindest 31, wenn ich die verkaufen will, dass ich noch geld mach, brauch ich nicht bis 35 warten. ausserdem sind schon paar spieler drüber (37, 35, 33, ..) d.h. die werden vor der potentiellen pensionierung verkauft. nur dass es ja keinen adäquaten ersatz am TM gibt. dementsprechend liegt es nahe dann neu durchzustarten. wird vermutlich auch eine gemischte partie werden (hab ja jetzt schon ca 15 junge spieler, ..) da werd ich den kader dann mit jungen einfach aufstocken.

jaja, solche wochenenden vergisst man nicht so schnell :lol::lol:

virenschutz
06.06.2017, 21:22
nein ich denk, dass ich den fehler nicht nochmal machen darf. hab meinen TW letzte saison zuviel geschont. ist halt eine schwierige entscheidung - xp oder fitness. beides geht halt nicht - und in der letzten saison hätte der tw auch nix geändert. das ist auch etwas, das ich an dbdt kritisiere.

egal ob du einen guten oder schlechten tw hast - die gesamte mannschaft hebt/senkt den TVW. wennst mit einer jugi-partie spielst, verlierst normalerweise 12-0. egal ob ein super tw drin steht oder eine lusche.

naja weit fortgeschritten würd ich nicht sagen. ich denke es ist so: die spieler sind jetzt zumindest 31, wenn ich die verkaufen will, dass ich noch geld mach, brauch ich nicht bis 35 warten. ausserdem sind schon paar spieler drüber (37, 35, 33, ..) d.h. die werden vor der potentiellen pensionierung verkauft. nur dass es ja keinen adäquaten ersatz am TM gibt. dementsprechend liegt es nahe dann neu durchzustarten. wird vermutlich auch eine gemischte partie werden (hab ja jetzt schon ca 15 junge spieler, ..) da werd ich den kader dann mit jungen einfach aufstocken.

jaja, solche wochenenden vergisst man nicht so schnell :lol::lol:

Ja abdererseits ists gute wenn die vt bzw die ganze mannschaft auch passen muss hinsichtlich des tvw ... weiß nicht wie sich die fitness beim torwart auswirkt hab ich noch nie geschohnt und verletzen tut sich der tw gsd nicht sonst wär ich aufgeschmissen :oops:

Ja da bleibt einem dann leider eh nichts übrig ... bei mir gehts soweit noch jede saison 2-3 alte dazu und bald kommen meine eh auch in ein alter wo die erfahrung passt und dann gehts warsch eh schnell das keine spieler und geld da ist dann wird bei mir auch umgebaut .... aber ich würde eher die 1generationen variante bevorzugen ;) aber denk in 6-8 saisonen ;)

mind.hrhr
07.06.2017, 16:48
Ja abdererseits ists gute wenn die vt bzw die ganze mannschaft auch passen muss hinsichtlich des tvw ... weiß nicht wie sich die fitness beim torwart auswirkt hab ich noch nie geschohnt und verletzen tut sich der tw gsd nicht sonst wär ich aufgeschmissen :oops:

Ja da bleibt einem dann leider eh nichts übrig ... bei mir gehts soweit noch jede saison 2-3 alte dazu und bald kommen meine eh auch in ein alter wo die erfahrung passt und dann gehts warsch eh schnell das keine spieler und geld da ist dann wird bei mir auch umgebaut .... aber ich würde eher die 1generationen variante bevorzugen ;) aber denk in 6-8 saisonen ;)

a so lange hast du noch zeit? wahnsinn ;)

heute verlängerung - ohne deinen tw wärst aber auch angeschmiert glaub ich :lol:

was aber sehr verwunderlich is, 1 chance in der verlängerung auf meiner seite ;) na was weiß man :lol::lol:

virenschutz
07.06.2017, 16:57
a so lange hast du noch zeit? wahnsinn ;)

heute verlängerung - ohne deinen tw wärst aber auch angeschmiert glaub ich :lol:

was aber sehr verwunderlich is, 1 chance in der verlängerung auf meiner seite ;) na was weiß man :lol::lol:

Und eine auf meiner :oops:
Ja eh bin ich schon froh, dass ich ihn habe mitlerweile :D schade nur, dass ich meistens nicht wirklich durchdringen konnte zu deinem Tormann ;)

Elfern wird interessand :oops:

mind.hrhr
07.06.2017, 17:00
Und eine auf meiner :oops:
Ja eh bin ich schon froh, dass ich ihn habe mitlerweile :D schade nur, dass ich meistens nicht wirklich durchdringen konnte zu deinem Tormann ;)

Elfern wird interessand :oops:

hab ich glaub ich nicht eingestellt :lol:

virenschutz
07.06.2017, 17:03
hab ich glaub ich nicht eingestellt :lol:

Aja seh ich auch grad :oops::lol:
Na dann auf unser unentschieden :lol:8-)

mind.hrhr
07.06.2017, 18:23
Aja seh ich auch grad :oops::lol:
Na dann auf unser unentschieden :lol:8-)

grats zum x - ein faires und gutes ergebnis für uns beide :lol:
aber in der liga, muss mehr gehen :twisted:

EDIT: zweite hälfte + nbachspielzeit hast aber schon glück gehabt. 3 chancen mit 13 taw zu 13 tvw. ;) auf messers schneide dieses x :D

virenschutz
07.06.2017, 18:55
grats zum x - ein faires und gutes ergebnis für uns beide :lol:
aber in der liga, muss mehr gehen :twisted:

EDIT: zweite hälfte + nbachspielzeit hast aber schon glück gehabt. 3 chancen mit 13 taw zu 13 tvw. ;) auf messers schneide dieses x :D

Lieber wär mir eh das Glück wär in der Liga auf meiner Seite dann :oops: aber hast schon Recht die Bewertungen schauen eher Glücklich aus ;) Soweit muss ich mit dem X mehr als zufrieden sein ;)

xDemon
07.06.2017, 19:54
Ihr schafft es anscheinend auch ohne mich den ligathread gut zu füllen :lol:

Grats zum Spieler heut @virenschutz hab auch kurz überlegt aber bringt mir für die langzeitplanung eh nichts ;)

virenschutz
07.06.2017, 19:59
Ihr schafft es anscheinend auch ohne mich den ligathread gut zu füllen :lol:

Grats zum Spieler heut @virenschutz hab auch kurz überlegt aber bringt mir für die langzeitplanung eh nichts ;)

Ja geht dahin ... freuen uns aber immer über deine beteiligung ;)

Danke ;) hab mich hinreissen lassen, für die nächsten paar saisonen hilft er mir bestimmt und bevor ich jede saison wen teuer einkauf der eh ein schild bekommt hab ich ihn mir mal gegönnt :) aber zugänge sind mal die nächsten paar spieltage keine gaplant :oops::lol: obwohl einer aus der verteidigung würde noch ausgetauscht gehören :lol:

xDemon
07.06.2017, 20:09
Ja geht dahin ... freuen uns aber immer über deine beteiligung ;)

Danke ;) hab mich hinreissen lassen, für die nächsten paar saisonen hilft er mir bestimmt und bevor ich jede saison wen teuer einkauf der eh ein schild bekommt hab ich ihn mir mal gegönnt :) aber zugänge sind mal die nächsten paar spieltage keine gaplant :oops::lol: obwohl einer aus der verteidigung würde noch ausgetauscht gehören :lol:

Momentan hab ich gar nicht so viel beizutragen :oops:

Is eh ein guter Spieler der wird dir schon ein paar Saisonen weiterhelfen :)
Hätte er Awr > 10 hätt ich ihn mir gegönnt vermutlich aber muss jetzt mal schauen dass ich die vierte Taktik auch a bissal nutzen kann heut im friendly hats wieder gut funktioniert...

Der Transfermarkt gibt momentan leider auch nichts her für mich deswegen is es grad fad :D

virenschutz
07.06.2017, 20:17
Momentan hab ich gar nicht so viel beizutragen :oops:

Is eh ein guter Spieler der wird dir schon ein paar Saisonen weiterhelfen :)
Hätte er Awr > 10 hätt ich ihn mir gegönnt vermutlich aber muss jetzt mal schauen dass ich die vierte Taktik auch a bissal nutzen kann heut im friendly hats wieder gut funktioniert...

Der Transfermarkt gibt momentan leider auch nichts her für mich deswegen is es grad fad :D

Ja bin eh auch sehr zufrieden ;)

Find ich gut das für dich nix dabei ist ... bleibts für mich leistbarer :lol: aber mit 4ter taktik was gscheides finden ist eine katastrophe ;) muss auch mal schaun das da was weitergeht ;) hört man gerne dass es soweit schon recht gut funktioniert :)

xDemon
07.06.2017, 20:22
Ja bin eh auch sehr zufrieden ;)

Find ich gut das für dich nix dabei ist ... bleibts für mich leistbarer :lol: aber mit 4ter taktik was gscheides finden ist eine katastrophe ;) muss auch mal schaun das da was weitergeht ;) hört man gerne dass es soweit schon recht gut funktioniert :)

Die mehrtaktik spieler verkauft halt niemand weil sie jeder selber braucht nja vielleicht kommt ja im Laufe der Saison noch was momentan hab ich eh nicht zwingend Bedarf mal schauen was der Kontostand nach den Verkäufen sagt ;)

Was mich momentan mehr ärgert is der Länderbewerb die unnötige Niederlage gegen NÖ die halt leider den ärgsten Kader haben und das erst seit kurzem nutzen und durch die ganzen Pensionisten is der Salzburg Kader echt dünn geworden :(

virenschutz
07.06.2017, 20:40
Die mehrtaktik spieler verkauft halt niemand weil sie jeder selber braucht nja vielleicht kommt ja im Laufe der Saison noch was momentan hab ich eh nicht zwingend Bedarf mal schauen was der Kontostand nach den Verkäufen sagt ;)

Was mich momentan mehr ärgert is der Länderbewerb die unnötige Niederlage gegen NÖ die halt leider den ärgsten Kader haben und das erst seit kurzem nutzen und durch die ganzen Pensionisten is der Salzburg Kader echt dünn geworden :(

Ja da hast recht die werden eher nicht verkauft vorallrm in einem anti-pensionsalter nicht ;) ja dein kontostand ist sicher nicht schlecht, den könnt ich auch ganz gut gebrauchen :oops:

Ja länderbewerb ist ärgerlich und schade auch um unseren kader ... hatte nö einen ltc wechsel oder warum aufeinmal? Schade, dass wir nicht schon früher gegen sie spielen durften :(

xDemon
07.06.2017, 20:54
Ja da hast recht die werden eher nicht verkauft vorallrm in einem anti-pensionsalter nicht ;) ja dein kontostand ist sicher nicht schlecht, den könnt ich auch ganz gut gebrauchen :oops:

Ja länderbewerb ist ärgerlich und schade auch um unseren kader ... hatte nö einen ltc wechsel oder warum aufeinmal? Schade, dass wir nicht schon früher gegen sie spielen durften :(

würde auch Pensionisten nehmen, jede Saison 1-2 oder so sollte sich finanziell ausgehen in den nächsten 5 Saisonen :lol:

ja die hatten vor kurzem nen LTC-Wechsel, der Bewerb läuft leider eh nicht ganz fair ab, manche Teams waren zu Beginn Abschussgegner und sind jetzt richtig stark, da spielt der Spielplan halt ne große Rolle (da hatte Salzburg Pech, aber wir sind sicher nicht die einzigen!) ebenso wegen den Pensionisten, Wien hätte ich lieber vorher noch gehabt das wird sowieso nichts jetzt am Sonntag

virenschutz
07.06.2017, 21:16
würde auch Pensionisten nehmen, jede Saison 1-2 oder so sollte sich finanziell ausgehen in den nächsten 5 Saisonen :lol:

ja die hatten vor kurzem nen LTC-Wechsel, der Bewerb läuft leider eh nicht ganz fair ab, manche Teams waren zu Beginn Abschussgegner und sind jetzt richtig stark, da spielt der Spielplan halt ne große Rolle (da hatte Salzburg Pech, aber wir sind sicher nicht die einzigen!) ebenso wegen den Pensionisten, Wien hätte ich lieber vorher noch gehabt das wird sowieso nichts jetzt am Sonntag

Ja am saisonanfang sinds hald immer katastrophal teuer :lol: aber würd sich eh ausgehen vil ergibts sich ja das welche umbauen ;) abwehrriegel als 4 taktik sollte eh nich die seltenste sein ;)

Ja hast recht da spielt viel zusammen ... ltc wechsel und pensionisten machen die saison nicht ausgeglichener ... vil klappts ja doch mit einem wunder und einem punkt ;) aber hast recht eine äusserst schwierige (unmögliche?) Aufgabe ;)

mind.hrhr
07.06.2017, 22:37
Ja am saisonanfang sinds hald immer katastrophal teuer :lol: aber würd sich eh ausgehen vil ergibts sich ja das welche umbauen ;) abwehrriegel als 4 taktik sollte eh nich die seltenste sein ;)

Ja hast recht da spielt viel zusammen ... ltc wechsel und pensionisten machen die saison nicht ausgeglichener ... vil klappts ja doch mit einem wunder und einem punkt ;) aber hast recht eine äusserst schwierige (unmögliche?) Aufgabe ;)

das ist meiner meinung nach auch nur ein unausgegorenes system, der LB so wie er aktuell ist. ich mein mitten in der quali kann ja nicht die halbe mannschaft wegfallen. einfach unrealistisch so ;)

hab gerade die forumsaktiven mal in die fanliste hinzugefügt.
in dem zuge hab ich gesehen, dass du @demon ja auch in einer mächtig geilen liga gelandet bist. lauter top-TCs - und die meisten auch sehr aktiv im forum - geht ja auch schon ab mit bookie und konsorten. btzw muss ich das mal abonnieren 8-)

virenschutz
08.06.2017, 09:23
Ja länderbewerb solle zumindest mit den pensionisten fertig gespielt werden können wenns unter der saison in pension gehen ;) wär mMn fairer!

Ja denk der xdemon hat zur zeit mal glück mit forumsaktiven ligen ;)

So heute 2. Spieltag ... bin schon gespannt was der so mit sich bringt :)

xDemon
08.06.2017, 13:31
Das mim Länderbewerb is leider wirklich unbefriedigend gelöst :(

Stimmt hab ne halbwegs aktive Liga erwischt zum Glück :)

Hab mir grad ewige Tabellen angeschaut und in der 2.BL bin ich sogar noch auf 19 :lol: wird Zeit dass ich die Statistik bald mal wieder aufbessern kann 8-) man kommt irgendwie eh immer in die gleichen ligen oder?

virenschutz
08.06.2017, 15:33
Das mim Länderbewerb is leider wirklich unbefriedigend gelöst :(

Stimmt hab ne halbwegs aktive Liga erwischt zum Glück :)

Hab mir grad ewige Tabellen angeschaut und in der 2.BL bin ich sogar noch auf 19 :lol: wird Zeit dass ich die Statistik bald mal wieder aufbessern kann 8-) man kommt irgendwie eh immer in die gleichen ligen oder?

Naja normal ists nicht aber bei 2 ligen ist die wahrscheinlichkeit gross dass es die richtige wird :oops: war schon in einigen 2.ol und 1.ul vertreten ol glaub ich in 2 verschiedenen aber weiss i nimmer genau ;)

Edit: nach dem 1. Viertel 2:0 hinten ... da werd ich wohl abgeschossen heute ...

Edit2: glaub ich verkauf mein team und werd prinzessin :(

mitschi78
08.06.2017, 17:15
Naja normal ists nicht aber bei 2 ligen ist die wahrscheinlichkeit gross dass es die richtige wird :oops: war schon in einigen 2.ol und 1.ul vertreten ol glaub ich in 2 verschiedenen aber weiss i nimmer genau ;)

Edit: nach dem 1. Viertel 2:0 hinten ... da werd ich wohl abgeschossen heute ...

na bumm! hätt nicht gedacht das ich so hoch gegen dich gewinne!!!! Hast falsch aufgestellt oder was is da passiert!?

virenschutz
08.06.2017, 17:26
na bumm! hätt nicht gedacht das ich so hoch gegen dich gewinne!!!! Hast falsch aufgestellt oder was is da passiert!?

Na eigentlich nicht :oops: 4-5-1 wollt ich noch umstrllrn aber hab ich vergessen ... mit der stärksten taktik im 3.viertel die meisten tore bekommen ;) taktisch auseärts einfach zu unterlegen ... nach dem 7:0 hab ich schon mit einem 10:0 gerechnet :oops: aber da dürfte auf einmal mein tvw gepasst haben :lol:

AufiJayLeger
08.06.2017, 19:48
immerhin der erste sieg :D

virenschutz
08.06.2017, 19:54
immerhin der erste sieg :D

Gratuliere ;) werden noch ein paar folgen ;)

xDemon
08.06.2017, 20:09

Bin aber in der 1.OL auch immer in der selben gelandet weiter unten hab ich jetzt nicht mehr geschaut...

Autsch bittere Niederlage manchmal läufts echt nicht aber ned aufgeben bei mir läufts auch nu ned so rund

xDemon
08.06.2017, 20:55
Weiß von euch jmd ob es sinnvoll is jetzt mit dem aktuellen trainer aufs TL zu fahren wenn ab morgen nachm training ein neuer übernimmt? Wegen eingewöhnungszeit gabs ja mal Gerüchte...

virenschutz
08.06.2017, 21:07
Bin aber in der 1.OL auch immer in der selben gelandet weiter unten hab ich jetzt nicht mehr geschaut...

Autsch bittere Niederlage manchmal läufts echt nicht aber ned aufgeben bei mir läufts auch nu ned so rund

Ah ok vil nur glück oder es steckt mehr dahinter ;)

Naja in dem Moment wars bitter, jetzt werd ich schon noch fertig spielen mit den luschen :oops::lol:

Edit: zu deiner frage ... ehrlich gesagt ... keinen plan ... würde aber wohl noch ein paar spieltage warten bzw sinds ja eh in einem alter wos eh nimma so trainieren :P .... schade, dast wieder X gespielt hast .. aber wird schon noch ;)

Edit2: gratz zum einkauf heute :)

xDemon
08.06.2017, 22:15
Ah ok vil nur glück oder es steckt mehr dahinter ;)

Naja in dem Moment wars bitter, jetzt werd ich schon noch fertig spielen mit den luschen :oops::lol:

Edit: zu deiner frage ... ehrlich gesagt ... keinen plan ... würde aber wohl noch ein paar spieltage warten bzw sinds ja eh in einem alter wos eh nimma so trainieren :P .... schade, dast wieder X gespielt hast .. aber wird schon noch ;)

Edit2: gratz zum einkauf heute :)

is mir schon öfter aufgefallen dass manche Teams nach Ab und Wiederaufstieg in die selbe Liga kommen wie vorher :-?

Ja zulang will ich nicht warten da jetzt vermutlich ein guter Verkaufszeitpunkt für meine Spieler ist ich die aber noch durchs TL ziehen will

danke mal schauen ob mir der auch weiterhilft am Montag sollts ja doch endlich nen Sieg geben ;-)

virenschutz
08.06.2017, 23:00
is mir schon öfter aufgefallen dass manche Teams nach Ab und Wiederaufstieg in die selbe Liga kommen wie vorher :-?

Ja zulang will ich nicht warten da jetzt vermutlich ein guter Verkaufszeitpunkt für meine Spieler ist ich die aber noch durchs TL ziehen will

danke mal schauen ob mir der auch weiterhilft am Montag sollts ja doch endlich nen Sieg geben ;-)

Vil. Ist einfach die chance grösser dass man in eine alte liga kommt ... denk aber nicht, dass es ein muss ist, war hald definitiv schon in einigen verschiedenen ligen ;)

Ja glaub ich dir ... bin selber auch gerade tl 8-)

Ja hoff achon für dich ... preislich war er mir einfach zu hoch ... habe nur in der hoffnung auf ein extremes schnäppchen mitgeboten ;)

xDemon
09.06.2017, 08:16
Kader: 24 Spieler 1.TL Tag (gut) 22/44 Verbesserungen da fragt man sich halt doch wozu man das Geld noch ausgibt aber war ja letzte Saison eh schon dasselbe :-(

die Taktikverbesserungen waren sogar alle noch in fremden Taktiken :lol:

virenschutz
09.06.2017, 08:33
Kader: 24 Spieler 1.TL Tag (gut) 22/44 Verbesserungen da fragt man sich halt doch wozu man das Geld noch ausgibt aber war ja letzte Saison eh schon dasselbe :-(

die Taktikverbesserungen waren sogar alle noch in fremden Taktiken :lol:

Ui das ist ärgerlich! ... hatte heute 20/90 ... taktik hat gepasst ... ist aber schon auch noch der einzige grund fürs tl :lol: bin auch wieder auf gut!

AufiJayLeger
09.06.2017, 10:56
Hab auch mal eine Frage für die Runde:

ab wann ist die 4te Taktik denkt ihr wirklich Spielbar?
Habe einen Schnitt von 8 im Moment bei der 4ten Taktik bei meinen Spielern (Trainer hat 4)
Die taktik die ich im Moment wiederhole ist natürlich bei den Spielern auf 20 (dazu hat mein Trainer dort 12?)

zu früh oder?

virenschutz
09.06.2017, 12:11

Habe einen Schnitt von 8 im Moment bei der 4ten Taktik bei meinen Spielern (Trainer hat 4)
Die taktik die ich im Moment wiederhole ist natürlich bei den Spielern auf 20 (dazu hat mein Trainer dort 12?)

zu früh oder?

Ich denk, dass es noch zu früh ist ... würds jedoch mal mit der gleichen aufstellung von beiden gegen den gleichen gegner im friendly testen mit den gleichen einstellungen, dann hast gewissheit!
Hab aber leider mit der 4.taktik noch keine erfahrung aber wennst magst ... i weiss unter der saison friendlys untereinander sind auch nicht das beste ... hätte aber sonst die nexten 2 mittwoch zeit ;) musst mich nir einladen wennst es testen magst ;)

xDemon
09.06.2017, 12:38

zu früh oder?

Kommt ganz auf die taktik an bei off taks sicher nicht bei def taks schon eher...

12er tak beim trainer is bei wiederholung aber sicher such nicht zu verachten

AufiJayLeger
09.06.2017, 14:33
geht um MD...
hmm friendly wäre ne idee.. ich guck mir das mal an :)

virenschutz
12.06.2017, 16:35
Paar nette ergebnisse dabei ;) mind.hrhr wieder am schonen heute? :-?

Donot
12.06.2017, 16:50

Ja das hab ich mir auch gedacht, das hat letzte Woche gegen mich noch ganz anders ausgeschaut :-?

Ehrensieg für diese Saison ist mal eingefahren - alles andere ist jetzt Bonus :-P

xDemon
12.06.2017, 17:00

ziemlich krasse Ergebnisse zum Teil bei euch :-?
aber immerhin hast dir die 3 Punkte geholt :up:

virenschutz
12.06.2017, 17:04
ziemlich krasse Ergebnisse zum Teil bei euch :-?
aber immerhin hast dir die 3 Punkte geholt :up:

Ja schon ;) ja gsd daheim noch ne weiße weste ... nexte runde wird hald auswärts wieder äusserst schwierig ;) wie wars bei dir heute so?

virenschutz
12.06.2017, 17:05
Ja das hab ich mir auch gedacht, das hat letzte Woche gegen mich noch ganz anders ausgeschaut :-?

Ehrensieg für diese Saison ist mal eingefahren - alles andere ist jetzt Bonus :-P

War ein wenig schockiert bei den ganzen ergebnissen überhaupst 1.fc hackedicht wo ich auswärts ziemlich unter die räder kam :oops:

Grats zum sieg heute ;)

xDemon
12.06.2017, 17:06
Ja schon ;) ja gsd daheim noch ne weiße weste ... nexte runde wird hald auswärts wieder äusserst schwierig ;) wie wars bei dir heute so?

für die Auswärtspartien musst dir halt mal ordentlich was überlegen :-P
geschenkter 3er heute, konnte meinen neuen Trainer also bisher noch unter keinen konkurrenzfähigen Bedingungen testen im Friendly hat er mir gut gefallen ohne HV ne 28er Taktik werd ich da oben brauchen :lol:

mind.hrhr
12.06.2017, 17:28
Paar nette ergebnisse dabei :wink: mind.hrhr wieder am schonen heute? :-?

ja, bereite mich aufs TL vor, da ich nächste runde den auflöser hab. da können die luschen auch alle spielen (vermutlich mit 3 punkten) und dann sollten 2 spiele praxis mal fürs TL eine gute basis sein.

ja hat aber nix mit dir zu tun. gegen probst is für mich selten was drinnen und rest siehe oben. war für mich die beste option heute zu schonen.

was war denn da bei mitschi los???? :shock:

virenschutz
12.06.2017, 18:19
für die Auswärtspartien musst dir halt mal ordentlich was überlegen :-P
geschenkter 3er heute, konnte meinen neuen Trainer also bisher noch unter keinen konkurrenzfähigen Bedingungen testen im Friendly hat er mir gut gefallen ohne HV ne 28er Taktik werd ich da oben brauchen :lol:

Ja werd ich mal versuchen :-P aber bei meinem Spielermaterial :lol:
Ah ok also 28er ohne hv is schonmal eine ansage ;) grats

virenschutz
12.06.2017, 18:20
ja, bereite mich aufs TL vor, da ich nächste runde den auflöser hab. da können die luschen auch alle spielen (vermutlich mit 3 punkten) und dann sollten 2 spiele praxis mal fürs TL eine gute basis sein.

ja hat aber nix mit dir zu tun. gegen probst is für mich selten was drinnen und rest siehe oben. war für mich die beste option heute zu schonen.

was war denn da bei mitschi los???? :shock:

Ja sowas in der art hab ich mir schon gedacht gehabt ;)

virenschutz
12.06.2017, 19:09
Schade das sich bei meinem transfer heute kein 2. Gefunden hat was ähnlich hoch geht :-? Hätt ich nicht nein gesagt :shock:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=993744

xDemon
12.06.2017, 21:34
Schade das sich bei meinem transfer heute kein 2. Gefunden hat was ähnlich hoch geht :-? Hätt ich nicht nein gesagt :shock:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=993744

stimmt da war viel Luft nach oben auf die 5 Mio, schade :-(
hab 2 von meinen Spielern übrigens aufn Markt gestellt, hab heute wieder 2 gekauft :oops:

virenschutz
12.06.2017, 22:07
stimmt da war viel Luft nach oben auf die 5 Mio, schade :-(
hab 2 von meinen Spielern übrigens aufn Markt gestellt, hab heute wieder 2 gekauft :oops:

Mal schaun ... werden mir warsch zu teuer ... bisschen mehr hätt ich da heute schon gebraucht ;)

mitschi78
13.06.2017, 09:12
[QUOTE=mind.hrhr;1380556]ja, bereite mich aufs TL vor, da ich nächste runde den auflöser hab. da können die luschen auch alle spielen (vermutlich mit 3 punkten) und dann sollten 2 spiele praxis mal fürs TL eine gute basis sein.

was war denn da bei mitschi los???? :shock:[/QUOTE

Hi! Ergebnis is schon sehr verwirrend! Habs noch nicht durchschaut!!! Aber meine Burschen sind sicher davor einen Heben gewesen! 😁😁😁

virenschutz
13.06.2017, 11:04
[QUOTE=mind.hrhr;1380556]ja, bereite mich aufs TL vor, da ich nächste runde den auflöser hab. da können die luschen auch alle spielen (vermutlich mit 3 punkten) und dann sollten 2 spiele praxis mal fürs TL eine gute basis sein.

was war denn da bei mitschi los???? :shock:[/QUOTE

Hi! Ergebnis is schon sehr verwirrend! Habs noch nicht durchschaut!!! Aber meine Burschen sind sicher davor einen Heben gewesen! 😁😁😁

Naja die heimtaktik von dynamo rost war schon sehr stark, 28/27 da kann man schon mal auf diese art verlieren :) bereit mich seelisch schon auf den abstiegskampf vor ;) obwohl ich mich derzeit auf rang 6 sehe :lol::oops:

mind.hrhr
13.06.2017, 14:43
[QUOTE=mitschi78;1380621]

Naja die heimtaktik von dynamo rost war schon sehr stark, 28/27 da kann man schon mal auf diese art verlieren :) bereit mich seelisch schon auf den abstiegskampf vor ;) obwohl ich mich derzeit auf rang 6 sehe :lol::oops:

und wo siehst mich? oder sind wir die konkurrenten um den 6. ??? :lol::lol:

habs mir nicht angesehn, aber 28/27 is BL tauglich ;)

xDemon
13.06.2017, 15:10

nicht wirklich bei mir in der Liga spielt das jeder zweite :lol:

AufiJayLeger
13.06.2017, 16:07
Wie kommt ihr bitte auf solche Taktikwerte.

Meine sind in allen 3 austrainiert.. hab nen guten trainer (13,7,5) und tümpel bei 100 rum.

mind.hrhr
13.06.2017, 17:10
nicht wirklich bei mir in der Liga spielt das jeder zweite :lol:

naja 1.OL - jeder zweite. denk, dass die dann auch BL tauglich sind ;)
bist ja auch nur eine liga davon entfernt ;)

hab zum glück nicht erste BL dazu geschrieben :lol::lol:

@aufijayleger
bei 100 was?
und was bedeutet eigtl dein nick? oder anders gefragt, bedeutet er was? :lol:

AufiJayLeger
13.06.2017, 20:32
Ranglistenplatz 100.
Mal etwas besser mal schlechter :)

hehe das ist mein spitzname :D

xDemon
13.06.2017, 20:58
naja 1.OL - jeder zweite. denk, dass die dann auch BL tauglich sind ;)
bist ja auch nur eine liga davon entfernt ;)

hab zum glück nicht erste BL dazu geschrieben :lol::lol:

ok gutes Argument aber ich glaub selbst für die 2.BL braucht man schon fast 29/28 oder mehr um zu überleben :oops: außer in der 2.BL/2 heuer :lol:

virenschutz
13.06.2017, 21:04
[QUOTE=virenschutz;1380631]

und wo siehst mich? oder sind wir die konkurrenten um den 6. ??? :lol::lol:

Also du bist in meiner rechnung vor mir ... je nachdem wie viel dast schonst :-P

Buli tauglich glaub ich auch nicht aber definitiv sehr sehr stark und für mich viel zu viel :oops::shock:

virenschutz
13.06.2017, 21:10
Wie kommt ihr bitte auf solche Taktikwerte.

Meine sind in allen 3 austrainiert.. hab nen guten trainer (13,7,5) und tümpel bei 100 rum.

Bei den anderen keinen plan ... bei mir ehrlich gesagt auch nicht warum ich letzte runde unter 50 gekommen bin kann ich mir nicht so leicht erklären ... wenn man den spielberixht von mir von der taktikbewertung ansieht müsst ich eigentlich auch eher bei knapp über hundert stehen :oops: nächste runde auswärts gegen dich wirds taktisch wieder schlechter aussehen denk ich ;)

mind.hrhr
13.06.2017, 21:33
Ranglistenplatz 100.
Mal etwas besser mal schlechter :)

hehe das ist mein spitzname :D

ok, verstehe :lol::lol: da konnte man ja dann nichts aus dem namen herauslesen ^^ vl willst noch sagen woher das kommt und was es bedeutet :D

rangliste 100 - kommt drauf an ob daheim oder auswärts ;) und 100 heißt ja nicht, dass du schlecht unterwegs bist - kann ja sein, dass du nur paar komma-stellen hinter dem 30. bist bspw ;)

ok gutes Argument aber ich glaub selbst für die 2.BL braucht man schon fast 29/28 oder mehr um zu überleben :oops: außer in der 2.BL/2 heuer :lol:

naja das sind mir zu viele ausnahmen :lol:
solche taktikwerte sind für mich utopisch ;)

Also du bist in meiner rechnung vor mir ... je nachdem wie viel dast schonst

Buli tauglich glaub ich auch nicht aber definitiv sehr sehr stark und für mich viel zu viel :oops::shock:

na seh ma dann e. vl schon ich einmal gegen dich, weilst so nett über mich redest :lol:

hab mir gerade ein buli-spiel angesehen. festenburg gegen team tourguide. 27/28 gegen 28 /26 (mit einer roten) - also so schlecht war meine schätzung nicht, wie ihr tuts ;)

virenschutz
13.06.2017, 21:44
na seh ma dann e. vl schon ich einmal gegen dich, weilst so nett über mich redest :lol:

hab mir gerade ein buli-spiel angesehen. festenburg gegen team tourguide. 27/28 gegen 28 /26 (mit einer roten) - also so schlecht war meine schätzung nicht, wie ihr tuts ;)
Ja wär natürlich sehr nett muss aber nicht sein ;) mess mich ja gerne mit dir :D letzte saison hats daheim ja sogar gereicht :-D

Ja muss zu meiner schande gestehen hab mir schon lange von oben keine spielberichte mehr angesehen :oops: müsste aber mit der erfahrung in ein paar saisonen zu schaffen sein8-) hoffe ich :lol::lol:

Banditozzz
13.06.2017, 22:09
Hallo in die runde. Ich mach eigentlich nicjts mehr hier. Mir ist die list nach der buli total verflogen.aktuell ohne team ohne plan unterwegs :-?

Allen eine schöne saison...

virenschutz
13.06.2017, 22:59
Hallo in die runde. Ich mach eigentlich nicjts mehr hier. Mir ist die list nach der buli total verflogen.aktuell ohne team ohne plan unterwegs :-?

Hallo ;)

Schade ... vil kommt die lust wieder und ein plan dazu ;) wäre auf alle fälle schön und wünschenswert!

Danke ;)

xDemon
13.06.2017, 23:08

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=11134544
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=11134538

da hast zwei Referenzspiele bei denen nicht 10 gegen 10 gespielt wurde sieht gleich anders aus ;-)

mind.hrhr
14.06.2017, 05:43
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=11134544
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=11134538

da hast zwei Referenzspiele bei denen nicht 10 gegen 10 gespielt wurde sieht gleich anders aus ;-)

30/28 ist jetzt nicht um so viel besser als 29/28. in diesem zusammenhang denk ich durchaus, dass man damit konkurrenzfähig sein kann ;)

im zweiten spiel 29/29. ist also noch weniger weit weg ;)

xDemon
14.06.2017, 06:42
30/28 ist jetzt nicht um so viel besser als 29/28. in diesem zusammenhang denk ich durchaus, dass man damit konkurrenzfähig sein kann ;)

im zweiten spiel 29/29. ist also noch weniger weit weg ;)

Du hast aber gesagt 28/27 is bundesligatauglich :lol: nicht 29/28 egaaaal lass ma das ;-) im Grunde kommts eh nicht nur auf solche Zahlen an :D

mitschi78
14.06.2017, 10:15

Na ja! Bist ja immerhin schon in der 1. BULI gewesen!!!
Und hast dich dort auch 2 Saisonen gehalten!!
Grats mal dazu!!
Da gibts eh nur 2 Möglichkeiten!!
Entweder aufhören, da alles erreicht, oder noch mal durchstarten!!
Zweiteres wäre natürlich wünschenswert, damit die TC User zu und nicht abnehmen! :-D:-D:-D:-D:-D

mind.hrhr
15.06.2017, 11:16
Du hast aber gesagt 28/27 is bundesligatauglich :lol: nicht 29/28 egaaaal lass ma das ;-) im Grunde kommts eh nicht nur auf solche Zahlen an :D

dahast auch wieder recht. wir können und sicher drauf einigen, dass es ein guter Wert ist :D

xDemon
15.06.2017, 22:44
Auf das dämliche ligamatch heut muss ich im Urlaub auch erstmal 2-3 bier mehr trinken :(

virenschutz
15.06.2017, 23:04
Auf das dämliche ligamatch heut muss ich im Urlaub auch erstmal 2-3 bier mehr trinken :(

Ui nicht gut :( bei mir hats leider auch nicht gereicht aber bei 6:1 torchancen muss ich mit einem 2:1 zufrieden sein ... schade grats an rantanplan ;)

Wünsch dir einen schönen urlaub und übertreibs mit den bieren nicht :-P

mind.hrhr
16.06.2017, 00:46
muss ich mir gleich ansehen.
schöne grüsse aus marburg (bei frankfurt). bin bei einem Freund und hab sicherheitshalber auf das erwartet schützenfest mit paar bieren angestoßen :D
morgen erster tag TL - bin gespannt....

Ui nicht gut :( bei mir hats leider auch nicht gereicht aber bei 6:1 torchancen muss ich mit einem 2:1 zufrieden sein ... schade grats an rantanplan ;)

Wünsch dir einen schönen urlaub und übertreibs mit den bieren nicht :-P

knappes ergebnis, aber auswärts happerts bei dir öfters mal?!

überraschung des tages ohne nachgesehen zu haben. payerbach verliert ;-) damit hätt ich nicht gerechnet.

virenschutz
16.06.2017, 07:19
muss ich mir gleich ansehen.
schöne grüsse aus marburg (bei frankfurt). bin bei einem Freund und hab sicherheitshalber auf das erwartet schützenfest mit paar bieren angestoßen :D
morgen erster tag TL - bin gespannt....

knappes ergebnis, aber auswärts happerts bei dir öfters mal?!

überraschung des tages ohne nachgesehen zu haben. payerbach verliert ;-) damit hätt ich nicht gerechnet.

Auswärts haperts immer ;) taktisch bin ich zu schwach und mit normalen taktiken kontern ist nicht so einfach ;)

Ja payerbach dürfte zu viel geschont haben? Hat mich auch ein wenig verwundert .... nexte runde dürfte bei mir der erste auswärtserfolg anstehen :oops: :)

Viel spass in der brd :)

mind.hrhr
16.06.2017, 09:43
17er Taktik auswärts is halt nicht zwingend OL niveau. für das hat sich payerbach aber gut gehalten.

dein Problem mit der taktik löst sich ja hoffentlich von allein wenn die Spieler älter werden.

@demon da warst einfach bei einem zu starken gegner auswärts. und 1.hz hast dich mit dem taktikwert verpokert. aber du bist in einer ligenhöhe angekommen, wos nimma so einfach gehen muss :lol:

heute erstes TL: +90skillstricherl, +250 taktikstricherl.

ganz ok.

virenschutz
16.06.2017, 10:25
17er Taktik auswärts is halt nicht zwingend OL niveau. für das hat sich payerbach aber gut gehalten.

dein Problem mit der taktik löst sich ja hoffentlich von allein wenn die Spieler älter werden.

@demon da warst einfach bei einem zu starken gegner auswärts. und 1.hz hast dich mit dem taktikwert verpokert. aber du bist in einer ligenhöhe angekommen, wos nimma so einfach gehen muss :lol:

ganz ok.

Ja denk auch die meisten haben ja erst erfahrung um die 13 da ist noch luft nach oben ganz austrainiert sind leider auch nicht alle in den normalen taktiken ... aber wird schon ;)

Trainingslager ist schonmal ganz passabel losgegangen bei dir! Gratuliere ;)

xDemon
16.06.2017, 11:49

ganz ok.

Verpokert würd ich nicht sagen erste hz ja bewusst abgeschenkt war ja ok mit nur 1.0 im dritten abschnitt hab ich mit Ausgeglichenheit gerechnet das gegentor war dumm aber dass ich den 4.abschnitt nicht hol mit 12er trainertak und 18.7 xp schnitt am feld pack ich ned... TL war der ärgste mist 20/40 verb heute einfach lächerlich grad hab ich auch keine besondre lust mehr

mitschi78
16.06.2017, 20:30
Auswärts haperts immer ;) taktisch bin ich zu schwach und mit normalen taktiken kontern ist nicht so einfach ;)

Ja payerbach dürfte zu viel geschont haben? Hat mich auch ein wenig verwundert .... nexte runde dürfte bei mir der erste auswärtserfolg anstehen :oops: :)

Viel spass in der brd :)

payerbach hat sicher geschont, damit ich am Montag eine auf die Mütze bekomme!!
Hoff ich machs ihm nicht zu einfach!!!!

mind.hrhr
17.06.2017, 11:32
Verpokert würd ich nicht sagen erste hz ja bewusst abgeschenkt war ja ok mit nur 1.0 im dritten abschnitt hab ich mit Ausgeglichenheit gerechnet das gegentor war dumm aber dass ich den 4.abschnitt nicht hol mit 12er trainertak und 18.7 xp schnitt am feld pack ich ned... TL war der ärgste mist 20/40 verb heute einfach lächerlich grad hab ich auch keine besondre lust mehr

die erste Halbzeit war mit 6-0 chancen e glücklich für dich. aber dass du das letzte viertel nicht gekriegt hast, ist arg. kondi schwach? oder vl wars nur der heimvorteil.. oder irgendein fehler in der taktikeinstellung.

aber es wird immer wen geben, der dich schlagen kann ;-)

@mitschi na hoffentlich packst payerbach. könnte mir vorstellen, dass er auch wegen TL rotiert hat. ist aber nur eine vermutung.

ich hab kommendes spiel die langsamen. rechne da mit 3 punkten ohne genauer den gegner analysiert zu haben.

AufiJayLeger
19.06.2017, 14:42
Danke für die Glückwünschen.. trotz der doch eindeutig chancen überlegeheit wars ziemlich eng.

Heute auswärts wirds richtig hart.
Ich hoffe zumindest das ich nicht verlieren, dann wär ich schon zufrieden.
Mal gucken wie ich mich halten kann :)

Allen viel Glück heute.

ACHJA: wem darf ich jetzt auf 2 friendlys einladen?
Bitte immer gleich spielen, dann kann ich meine 4te taktik testen.
Am liebsten würde ich sogar 2 mal auswärts spielen.

xDemon
19.06.2017, 16:50
bin mittlerweile echt ratlos, heute hab ichs mit HV nicht geschafft mit meiner 12er Taktik einen einzigen Torabschluss hinzukriegen obwohl mein Gegner die schwächste Taktik gespielt hat klar war ne defensive Taktik aber ich kassier im letzten Abschnitt beim mauern mit AWR dann daheim noch 2 Dinger das macht doch keinen Spaß :evil: will wieder zu euch in die Liga :(

Donot
19.06.2017, 17:00
ACHJA: wem darf ich jetzt auf 2 friendlys einladen?
Bitte immer gleich spielen, dann kann ich meine 4te taktik testen.
Am liebsten würde ich sogar 2 mal auswärts spielen.

Wir können gerne gegeneinander spielen - geht allerdings nur Samstags, Mittwochs bin ich immer verplant. Gib einfach Bescheid dann lad ich gern für Samstag ein ;)

Bin grad fasziniert von meiner Ligapartie heute - wenns mir diese Saison nicht eh komplett wurscht wär wüsst ich nach dem 3:3 nach 0:3 Führung nicht ob ich mich freuen oder ärgern sollt :-P

mind.hrhr
19.06.2017, 17:02
bin mittlerweile echt ratlos, heute hab ichs mit HV nicht geschafft mit meiner 12er Taktik einen einzigen Torabschluss hinzukriegen obwohl mein Gegner die schwächste Taktik gespielt hat klar war ne defensive Taktik aber ich kassier im letzten Abschnitt beim mauern mit AWR dann daheim noch 2 Dinger das macht doch keinen Spaß :evil: will wieder zu euch in die Liga :(

damals hast dich gewehrt hier zu bleiben :lol:

ich würd mir das "mauern" mal überlegen. kann leicht sein, dass eine wiederholung da sinnvoller ist.

und komisch ists schon, aber du weisst nicht was der gegner eingestellt hatte. aber da oben wo du jetzt mitspielst ist die luft schon wesentlich dünner.

bei mir heute ungefährdeter sieg. hätte eher mit einem 5-0 geliebäugelt, aber das 10-0 soll mir auch recht sein :D

ansonsten recht interessanter spieltag heute. und das beste, ich bin erster :lol::lol:

EDIT grats an virenschutz und meinen lieblingsgegner mitschi der unverhofft auswärts bei payerbach gewonnen hat. sehr gute partie!
EDIT2 schade @jay, da bist ganz schön unter die räder gekommen - aber luinhen mit echt starker bewertung. hut ab ;) denke dynamo rost ist der favorit auf den titel.

xDemon
19.06.2017, 17:11

ich würd mir das "mauern" mal überlegen. kann leicht sein, dass eine wiederholung da sinnvoller ist.

und komisch ists schon, aber du weisst nicht was der gegner eingestellt hatte. aber da oben wo du jetzt mitspielst ist die luft schon wesentlich dünner.

bei mir heute ungefährdeter sieg. hätte eher mit einem 5-0 geliebäugelt, aber das 10-0 soll mir auch recht sein :D

ansonsten recht interessanter spieltag heute. und das beste, ich bin erster :lol::lol:

EDIT grats an virenschutz und meinen lieblingsgegner mitschi der unverhofft auswärts bei payerbach gewonnen hat. sehr gute partie!
EDIT2 schade @jay, da bist ganz schön unter die räder gekommen - aber luinhen mit echt starker bewertung. hut ab ;) denke dynamo rost ist der favorit auf den titel.

Die Wiederholung hab ich ja im 3.Abschnitt gespielt
Frag mich grad nur was mir die Fitness überhaupt bringt teaining is sowieso mies und kontern bzw mauern klappt gar nicht vl sollt ich doch auf minimalkader setzen...
4-4-2 MD gegen mein 3-5-2 DS war wohl abschnitt 2 heute bei unsrem match

virenschutz
19.06.2017, 18:59

Grats auch zum sieg heute und zur tabellenführung! .... danke der pflichtsieg wurde eingefahren erster auswärtserfolg ... da muss man sich fast ein bier gönnen ;) nexte runde gehts daheim gegen den favoriten dynamo rost ... schaumma mal obs win pünktchen gibt ... wird eine schwierige aufgabe ;)

AufiJayLeger
19.06.2017, 19:07
kann mir wer erklären wie ich komplett untergehen kann mit Rangliste Skills/Taktiken in Summe besseren bewertungen?

virenschutz
19.06.2017, 19:41
kann mir wer erklären wie ich komplett untergehen kann mit Rangliste Skills/Taktiken in Summe besseren bewertungen?

Naja laut spielbericht warst taktisch relativ unterlegen ... jeweils 2 punkte wenn ich mich nicht verschaut habe .... zum kontern bist auch nicht so gekommen und der gleiche tvw wie von ihm der taw da kann man schonmal 3:0 verlieren ... bzw hab ich schon schlimmer verloren solche spiele :oops:
Ranglistenwerte habe ich mir mal nicht angesehen ....

Rückspiel wird dafür besser ;)

mind.hrhr
19.06.2017, 20:37

das stimmt. dynamo rost war 1.hz 3 taktikpunkte stärker, 2. immernoch 2.
das ist schon ein richtig großer abstand ;)

Naja laut spielbericht warst taktisch relativ unterlegen ... jeweils 2 punkte wenn ich mich nicht verschaut habe .... zum kontern bist auch nicht so gekommen und der gleiche tvw wie von ihm der taw da kann man schonmal 3:0 verlieren ... bzw hab ich schon schlimmer verloren solche spiele :oops:
Ranglistenwerte habe ich mir mal nicht angesehen ....

Rückspiel wird dafür besser ;)

kann man so sicher sagen.
skill-rangliste sind wir gut beisammen. jay auf 7, demon auf 13, ich auf 15.

ja, das hätte bitter enden können. interessant ist aber dass trotz RL skill 7 nix mit kontern o.ä. war,
...

virenschutz
19.06.2017, 20:40
das stimmt. dynamo rost war 1.hz 3 taktikpunkte stärker, 2. immernoch 2.
das ist schon ein richtig großer abstand ;)

kann man so sicher sagen.
skill-rangliste sind wir gut beisammen. jay auf 7, demon auf 13, ich auf 15.

ja, das hätte bitter enden können. interessant ist aber dass trotz RL skill 7 nix mit kontern o.ä. war,
...

Ja bei euren skillranglisten werd ich nur neidisch :oops: kenn mich leider beim kontern nicht aus ... freu mich aber immer riesig die paar mal wo ich zum kontern komme :lol::shock:

Edith gratz zum spielerkauf vom xdemon ;)

mind.hrhr
19.06.2017, 20:44
Ja bei euren skillranglisten werd ich nur neidisch :oops: kenn mich leider beim kontern nicht aus ... freu mich aber immer riesig die paar mal wo ich zum kontern komme :lol::shock:

hab am TM zugeschlagen und recht günstig einen von demons spielern bekommen. 4,1 mio das kann sich sehen lassen. bin recht zufrieden - und damit bin ich wieder ein bisschen konkurrenzfähiger denk ich.

EDIT haha der zweit is bei dir gelandet :D
hatte leider keinen platz mehr im kader frei, sonst hätt ich ihn auch geholt.

virenschutz
19.06.2017, 20:46
hab am TM zugeschlagen und recht günstig einen von demons spielern bekommen. 4,1 mio das kann sich sehen lassen. bin recht zufrieden - und damit bin ich wieder ein bisschen konkurrenzfähiger denk ich.

Ja wollte mein gebot aufbesser hab nicht geschaut das die auktion vorbei ist ... jetzt hab ich mir den xp schwächeren vom xdemon gekauft :lol: sollte mal besser schauen ... aber passt auch gut in meinem kader :oops:

Edit: bin ich ja mal froh, dass du keinen platz mehr frei hattest

xDemon
19.06.2017, 20:47
ok heute is ned mein tag :(
glückwunsch zu meinen Spielern freut mich zwar dass sie bei euch gelandet sind aber hab eigentlich irgendwas zwischen 5 und 6 Mio erwartet ... zumal der letzte (schwächere) für 7 weg is :-?

ps.: werd jetzt eh auf die Fitness verzichten und noch einiges verkaufen

mind.hrhr
19.06.2017, 20:52
Ja wollte mein gebot aufbesser hab nicht geschaut das die auktion vorbei ist ... jetzt hab ich mir den xp schwächeren vom xdemon gekauft :lol: sollte mal besser schauen ... aber passt auch gut in meinem kader :oops:

Edit: bin ich ja mal froh, dass du keinen platz mehr frei hattest

ja auf das hab ich weniger geschaut. da ich ja grad MF training mach, hab ich gedacht, dass der erste wesentlich günstiger sein wird - und daher hab ich da mal geboten.
ja ich finds schad, dass ich keinen platz mehr hatte, solche spieler sind absolut selten ;)

glückwunsch zu meinen Spielern freut mich zwar dass sie bei euch gelandet sind aber hab eigentlich irgendwas zwischen 5 und 6 Mio erwartet ... zumal der letzte (schwächere) für 7 weg is :-?

das glaub ich. der tm ist tot... denk es hat mit der jahreszeit zu tun, sonst fällt mir nichts ein. mein tw mit 12,8xp auf 28j hat auch nur 2,8 mio oder so gebracht. hätte mit 5-6 gerechnet.

gib halt rechtzeitig wieder bescheid, wennst wirklich was verkaufst.

xDemon
19.06.2017, 20:55
das glaub ich. der tm ist tot... denk es hat mit der jahreszeit zu tun, sonst fällt mir nichts ein. mein tw mit 12,8xp auf 28j hat auch nur 2,8 mio oder so gebracht. hätte mit 5-6 gerechnet.

gib halt rechtzeitig wieder bescheid, wennst wirklich was verkaufst.

dachte ja gerade deswegen wär ein guter Verkaufszeitpunkt weil absolut nichts derartiges oder ähnliches am Markt zu finden ist

ok auch hart mit dem TW, versteh ich nicht sowas immerhin regen sich immer alle auf dass es nix zu kaufen gibt und dann kauft eh niemand ...

wollte eigentlich für nächsten Montag aber da muss ich jetzt erst nochmal drüber nachdenken :(

virenschutz
19.06.2017, 20:56

Ja schade für dich wären mehr wert gewesen, hat aber so gsd gut in mein budget gepasst :)

War letztens mit meinem verkauf auch äusserst unzufrieden ... vil warte ich mit einem verkauf noch bis saisonende da wollens eh aufeinmal alle ihr geld loswerden :D

Ja bleib auch meinem minimalkader treu ... training funktioniert mit fitness auch nicht so gut :oops:

mind.hrhr
19.06.2017, 21:28
Ja schade für dich wären mehr wert gewesen, hat aber so gsd gut in mein budget gepasst :)

War letztens mit meinem verkauf auch äusserst unzufrieden ... vil warte ich mit einem verkauf noch bis saisonende da wollens eh aufeinmal alle ihr geld loswerden :D

Ja bleib auch meinem minimalkader treu ... training funktioniert mit fitness auch nicht so gut :oops:

ich fahr auch mein programm weiter. a-team und c-luschen. ist vom finanziellen ohne großen aufwand und meinen nicht vorhandenen ambitionen weiß gott wie weit oben in der ligenhierarchie zu spielen das sinnvollste.

aber der schnellenberg ist eine bereicherung - bin gespannt ob er sich morgen gleich im 2. MF7def taks TL der saison steigern kann.

es wäre ja wirklich interessant, wie sich die fitness auswirkt. aber ganz genau kann das wohl keiner sagen (ausser dass es sich auf den index und damit die RL positiv auswirkt).

dachte ja gerade deswegen wär ein guter Verkaufszeitpunkt weil absolut nichts derartiges oder ähnliches am Markt zu finden ist

ok auch hart mit dem TW, versteh ich nicht sowas immerhin regen sich immer alle auf dass es nix zu kaufen gibt und dann kauft eh niemand ...

wollte eigentlich für nächsten Montag aber da muss ich jetzt erst nochmal drüber nachdenken :frown:
ja da hast du absolut recht. ich hätte auch eher mit den 6-7 mio gerechnet.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=993017

waren sogar nur 2,4... war auch eine echte gemeinheit. hab den für 6 mio oder so damals gekauft.

ja ich weiß auch nicht was momentan los is, aber ich glaub, dass einfach weniger leut online sind. im forum ist ja auch nicht die hölle los...

ich würd mal abwarten und vl erst im herbst verkaufen.. ;) die sind dann 1 jahr älter, und immernoch einmalig.

virenschutz
19.06.2017, 21:37
Ja sommerzeit wetter ein traum irlaubszeit ist auch am anlaufen kann schon alles zusammenspielen ... ist ja nicht jeder so, xdemon hättest nicht geschrieben, dass du welche verkaufst wärs mir garnicht aufgefallen ... hab die letzte woche seit meinem verkauf nicht mehr auf den transfermarkt geschaut .... also nur weilst geschrieben hast mal beobachtet ;) wenns mir sogar so geht dürften es zur zeit einige so handhaben :oops:

xDemon
20.06.2017, 07:23
ja da hast du absolut recht. ich hätte auch eher mit den 6-7 mio gerechnet.

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=993017

waren sogar nur 2,4... war auch eine echte gemeinheit. hab den für 6 mio oder so damals gekauft.

ja ich weiß auch nicht was momentan los is, aber ich glaub, dass einfach weniger leut online sind. im forum ist ja auch nicht die hölle los...

ich würd mal abwarten und vl erst im herbst verkaufen.. ;) die sind dann 1 jahr älter, und immernoch einmalig.

schon ein finanzieller Verlust bei so nem Goalie :(
hab jetzt einen noch verkauft für nächsten Montag dann lass ichs wieder erstmal aber der kommt eh nicht mehr zum Einsatz diese Saison

mind.hrhr
20.06.2017, 09:00
schon ein finanzieller Verlust bei so nem Goalie :(
hab jetzt einen noch verkauft für nächsten Montag dann lass ichs wieder erstmal aber der kommt eh nicht mehr zum Einsatz diese Saison

ja vor kurzem waren die auch über 5 mio und ich hab für den 21j auch 8,5 bezahlt :lol:

auch ein schöner spieler. hab ihn mal vorgemerkt. heute wird wieder ein platz frei und derzeit hab ich e nur 12 feldspieler fürs a-team. schau ma mal

TL heute, tag2: 93+skill, 249+ taks. bin zufrieden.
2 luschen haben verweigert, schellenberg leider auch.

mitschi78
20.06.2017, 09:40
ja vor kurzem waren die auch über 5 mio und ich hab für den 21j auch 8,5 bezahlt :lol:

auch ein schöner spieler. hab ihn mal vorgemerkt. heute wird wieder ein platz frei und derzeit hab ich e nur 12 feldspieler fürs a-team. schau ma mal

TL heute, tag2: 93+skill, 249+ taks. bin zufrieden.
2 luschen haben verweigert, schellenberg leider auch.

Na spitze! Jetzt hast dich vor unserem Spiel auch noch verstärkt! :-(:-(:-(
Das wird eine lustige Partie werden!!
@xdemon: ich schau seit ewigkeiten niocht mehr auf die fitness und fahr recht gut damit! konzentriere mich lieber auf skills und taktik.

mind.hrhr
20.06.2017, 14:22
Na spitze! Jetzt hast dich vor unserem Spiel auch noch verstärkt! :-(:-(:-(
Das wird eine lustige Partie werden!!
@xdemon: ich schau seit ewigkeiten niocht mehr auf die fitness und fahr recht gut damit! konzentriere mich lieber auf skills und taktik.

ja, aber ich überleg das auswärtsspiel bei der zu schonen. wäre für die luschen auch gut, wenns gleich nochmal spielen (wegen dem letzten TL tag..)
naja mal schauen. weiß ich jetzt noch nicht...

ja so richtig hat die fitnessänderung anscheinend e keine auswirkungen gebracht. ausser am anfang große aufschreie, wie schlimm das nicht alles wäre..

ich wäre dafür die steigerungsquote bei 0 fitness auf 0 zu setzen. nur so kann man eine ausgewogene mischung an spielern heranzüchten - und so würde auch der tm wiedermal belebt werden, da einfach mehr spieler je kader vorhanden sind und sich nicht alle gleich gut entwickeln können..

virenschutz
20.06.2017, 15:47
ja, aber ich überleg das auswärtsspiel bei der zu schonen. wäre für die luschen auch gut, wenns gleich nochmal spielen (wegen dem letzten TL tag..)
naja mal schauen. weiß ich jetzt noch nicht...

ja so richtig hat die fitnessänderung anscheinend e keine auswirkungen gebracht. ausser am anfang große aufschreie, wie schlimm das nicht alles wäre..

ich wäre dafür die steigerungsquote bei 0 fitness auf 0 zu setzen. nur so kann man eine ausgewogene mischung an spielern heranzüchten - und so würde auch der tm wiedermal belebt werden, da einfach mehr spieler je kader vorhanden sind und sich nicht alle gleich gut entwickeln können..

Naja viel besser als steigerungsquote 0 ists bei mir bei einem normalen training eh nicht von demher wars davor schon um welten besser ... heute sind 3 spieler um 2 stricherl gestiegen der rest 1-2 stricherl verloren :oops:

mind.hrhr
20.06.2017, 19:53
Naja viel besser als steigerungsquote 0 ists bei mir bei einem normalen training eh nicht von demher wars davor schon um welten besser ... heute sind 3 spieler um 2 stricherl gestiegen der rest 1-2 stricherl verloren :oops:

oha, das wusste ich nicht. dann scheinen die älteren spieler unter dem fitnessverlust ordentlich zu leiden. wie alt sind deine jetzt?

bei den 16j hab ich im forum gelesen, dass es kaum unterschiede geben soll. keine ahnung ob das stimmt.

virenschutz
20.06.2017, 20:45
oha, das wusste ich nicht. dann scheinen die älteren spieler unter dem fitnessverlust ordentlich zu leiden. wie alt sind deine jetzt?

bei den 16j hab ich im forum gelesen, dass es kaum unterschiede geben soll. keine ahnung ob das stimmt.

Also die meisten sind 28 ... von den pensionisten erwart ich mir eh nichts war aber letzte saison auch nicht viel besser ... mach ab dem nächsten training wieder taktik :lol: da hast wenigstens ein paar steigerungen ...

xDemon
20.06.2017, 20:53

merk im Training auch kaum nen Unterschied zur Vorsaison, immer 30-40 Taktikverbesserungen das geht noch ...

da wär ich absolut bei dir man hätte das ganze schon irgendwie verschärfen sollen es gibt immer so viele Fitness 0 Spieler ...

xDemon
20.06.2017, 20:53

hätt ich auch machen sollen jetzt isses bei mir halt leider schon um einiges zu spät :-( den Karren kann ich nicht mehr ausm Dreck ziehen mit dem Kader, steck schon zu tief drin

mind.hrhr
20.06.2017, 21:55
hätt ich auch machen sollen jetzt isses bei mir halt leider schon um einiges zu spät :-( den Karren kann ich nicht mehr ausm Dreck ziehen mit dem Kader, steck schon zu tief drin
also an deiner stelle würd ich mich nicht so ärgern. deine spieler sind wohl um die 30, und du spielst mit ihnen jetzt 1.OL. d.h. da kommt noch erf dazu und dann wirst du mit sicherheit den weg bis ganz nach oben wieder schaffen.

würd jetzt die paar spiele echt nich überbewerten. bissl pech kann man immer mal haben ;)

merk im Training auch kaum nen Unterschied zur Vorsaison, immer 30-40 Taktikverbesserungen das geht noch ...

da wär ich absolut bei dir man hätte das ganze schon irgendwie verschärfen sollen es gibt immer so viele Fitness 0 Spieler ...

ja aber du hast doch momentan einen kader, in dem alle spieler fitness 8+ haben, oder?
virenschutz hat ja anscheinend um die 0.

ja denk auch, hab das auch bei den anregungen geschrieben, aber bei dbdt ist es leider viel zu oft, dass alle einfach drüberlesen (wenn überhaupt) und nix dazu sagen bzw. das einfach untergeht.

Also die meisten sind 28 ... von den pensionisten erwart ich mir eh nichts war aber letzte saison auch nicht viel besser ... mach ab dem nächsten training wieder taktik :lol: da hast wenigstens ein paar steigerungen ...

auch noch so junge spieler. bei mir sind die jetzt alle um die 30, 32..

also 1-2 saisonen werden noch gehen, aber dann wirds es gewesen sein mit dem kader..

ja taktiktraining geht besser - wobei bei meinem TL die stammspieler gar nicht viel mitmachen (weder taks noch skills, aber gut, taks sind die meisten auch fertig). a kader 12 stricherl skills, 12 stricherl taks :lol:

xDemon
20.06.2017, 22:58
also an deiner stelle würd ich mich nicht so ärgern. deine spieler sind wohl um die 30, und du spielst mit ihnen jetzt 1.OL. d.h. da kommt noch erf dazu und dann wirst du mit sicherheit den weg bis ganz nach oben wieder schaffen.

würd jetzt die paar spiele echt nich überbewerten. bissl pech kann man immer mal haben ;)

ja aber du hast doch momentan einen kader, in dem alle spieler fitness 8+ haben, oder?

ja denk auch, hab das auch bei den anregungen geschrieben, aber bei dbdt ist es leider viel zu oft, dass alle einfach drüberlesen (wenn überhaupt) und nix dazu sagen bzw. das einfach untergeht.

also 1-2 saisonen werden noch gehen, aber dann wirds es gewesen sein mit dem kader..

ja taktiktraining geht besser - wobei bei meinem TL die stammspieler gar nicht viel mitmachen (weder taks noch skills, aber gut, taks sind die meisten auch fertig). a kader 12 stricherl skills, 12 stricherl taks :lol:

Besser als mein jetziger Kader geht allerdings fast nicht mehr nächste Saison wird meine stärkste sein für lange lange Zeit dann gehts bergab...

Schau jetzt bei 4 spielern schon seit saisonbeginn nimma auf die fitness sonst ham alle 9 oder 10 sogar

In die fitness richtung wird vermutlich jetzt länger nichts mehr geändert an der engine...

virenschutz
20.06.2017, 23:26

Naja wobei der 28jährige spielerkader im nachhinein leider relativ ausgedünnt wurde :oops: mal schaun was die nächsten saisonen so bringen hoffe schon das zumindest 1.ol drinnen ist ... wichtiger wär aber mal diese saison die cup-gruppenphase :lol::lol:

mind.hrhr
20.06.2017, 23:27
Besser als mein jetziger Kader geht allerdings fast nicht mehr nächste Saison wird meine stärkste sein für lange lange Zeit dann gehts bergab...

Schau jetzt bei 4 spielern schon seit saisonbeginn nimma auf die fitness sonst ham alle 9 oder 10 sogar

In die fitness richtung wird vermutlich jetzt länger nichts mehr geändert an der engine...

ist dein kader schon über 33 oder wie?
du verkaufst permanent verhältnismäßig junge spieler - kenn mich da nicht mehr aus.

denk, dass du noch 2-3 gute saisonen haben kannst (und in dem alterssegment kommen ja immer wieder starke spieler am TM, wo man 1-2 positionen nachbesetzen kann).

ja fitness wird sich sicher nicht mehr so schnell ändern - aber interessant wäre es mal mit 16j und fitness 0 zu trainieren - einfach um einen realistischen vergleich zu haben..

virenschutz
20.06.2017, 23:32
du verkaufst permanent verhältnismäßig junge spieler - kenn mich da nicht mehr aus.

denk, dass du noch 2-3 gute saisonen haben kannst (und in dem alterssegment kommen ja immer wieder starke spieler am TM, wo man 1-2 positionen nachbesetzen kann).

ja fitness wird sich sicher nicht mehr so schnell ändern - aber interessant wäre es mal mit 16j und fitness 0 zu trainieren - einfach um einen realistischen vergleich zu haben..

Dass wäre dann eine aufgabe für einen umbau wennst dich drübertraust würde deinen erfahrungen dann gerne lauschen 8-) bin schon gespannt wann wer wie umbaut ;)

mind.hrhr
21.06.2017, 01:05
Dass wäre dann eine aufgabe für einen umbau wennst dich drübertraust würde deinen erfahrungen dann gerne lauschen 8-) bin schon gespannt wann wer wie umbaut ;)

das glaub ich dir sofort, dass dir das gefallen würde :D
naja zu verlieren is beim nächsten aufbau e nix. also ob der umbau dann 10 oder 11 saisonen dauert, das wäre eigtl wurscht.. somit ginge eine saison mit 0fitness.

aber momentan hab ich ja einen fast vollen kader mit luschen, muss ich mal aufhören zum nachkaufen :lol:

xDemon
21.06.2017, 09:37

Nö aber meine 9 besten spieler sind 34 oder 35 die werden nicht mehr besser und gehn bald in pension

2-3 starke saisonen könnten schon sein aber für die bundesliga wirds wohl nicht reichen

Werd das eher auch nicht testen 16j mit fitness 0 ;)

mind.hrhr
21.06.2017, 09:59
Nö aber meine 9 besten spieler sind 34 oder 35 die werden nicht mehr besser und gehn bald in pension

2-3 starke saisonen könnten schon sein aber für die bundesliga wirds wohl nicht reichen

Werd das eher auch nicht testen 16j mit fitness 0 ;)

a ok, ich dachte deine spieler wären noch etwas jünger.

mit bissl glück geht es sich aber noch aus. ich würd an deiner stelle AR weglassen. das scheint mir eher eine gefahr für dich zu sein, als dass es etwas helfen würde.

vielleicht kommt der unerwartete umschwung ja doch noch diese saison. stark genug wärst du ja, vl war es nur die auslosung und ein bissl pech dank engine bisher.

xDemon
21.06.2017, 10:17
a ok, ich dachte deine spieler wären noch etwas jünger.

mit bissl glück geht es sich aber noch aus. ich würd an deiner stelle AR weglassen. das scheint mir eher eine gefahr für dich zu sein, als dass es etwas helfen würde.

vielleicht kommt der unerwartete umschwung ja doch noch diese saison. stark genug wärst du ja, vl war es nur die auslosung und ein bissl pech dank engine bisher.

Meine spielergeneration wär eh erst 29 aber davon gibts jetzt nur mehr 7...
Ohne awr hab ich halt nur 2 spielbare taktiken und der trainer hat 6 awr vielleicht kommt das glück eh wieder zurück aber momentan machts nicht viel Spaß

mind.hrhr
21.06.2017, 10:28
Meine spielergeneration wär eh erst 29 aber davon gibts jetzt nur mehr 7...
Ohne awr hab ich halt nur 2 spielbare taktiken und der trainer hat 6 awr vielleicht kommt das glück eh wieder zurück aber momentan machts nicht viel Spaß

verstehe. dann hätt ich an deiner stelle aber einen anderen weg gewählt (die alten verkaufen), mit den jungen gezielt verstärkungen holen (in ca. dem alter, eventuell auch nur für 1 der gespielten taktiken - dann muss man halt mit wechseln agieren)..

dann hättest halt einen schritt zu uns zurück gemacht und im endeffekt dann 2 nach vorne, wiel die spieler wirklich stark sind...

xDemon
21.06.2017, 11:34
verstehe. dann hätt ich an deiner stelle aber einen anderen weg gewählt (die alten verkaufen), mit den jungen gezielt verstärkungen holen (in ca. dem alter, eventuell auch nur für 1 der gespielten taktiken - dann muss man halt mit wechseln agieren)..

dann hättest halt einen schritt zu uns zurück gemacht und im endeffekt dann 2 nach vorne, wiel die spieler wirklich stark sind...

hätte mit denen aber auch in 5 Saisonen nix ausrichten können da wär ich auch nicht über die 1.OL hinausgekommen mit Spielern um die 15-16 XP

mind.hrhr
22.06.2017, 09:57
hätte mit denen aber auch in 5 Saisonen nix ausrichten können da wär ich auch nicht über die 1.OL hinausgekommen mit Spielern um die 15-16 XP

ja versteh ich schon. na blöd, aber warte noch paar spiele ab - eventuell fängst du dich und kannst noch aufsteigen ;) ist ja noch nicht so viel passiert. heute 1/3 der saison vorbei. also noch genug direkte duelle..

ich schone heute. mitschi wird also die tabellenführung eventuell übernehmen und mich mit 12-0 heimschicken.

ist die maßnahme für das morgige letzte TL. und auswärts hätt ich e nicht viel zu melden ;)

mitschi78
22.06.2017, 14:03
ja versteh ich schon. na blöd, aber warte noch paar spiele ab - eventuell fängst du dich und kannst noch aufsteigen ;) ist ja noch nicht so viel passiert. heute 1/3 der saison vorbei. also noch genug direkte duelle..

ich schone heute. mitschi wird also die tabellenführung eventuell übernehmen und mich mit 12-0 heimschicken.

ist die maßnahme für das morgige letzte TL. und auswärts hätt ich e nicht viel zu melden ;)

Na 12:0 wirds schon nicht werden!!
Hab auch taktisch etwas verändert, mal sehen was das bringt bzw. obs überhaupt was bringt!! :-?:-?

mind.hrhr
22.06.2017, 16:24
wenn das der erfahrenste spieler ist, dann wirds wohl ein 12-0 werden, oder glaubst nicht? :lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4812195&code=5bd6c796ece37aa92968da72fedd9d93

mitschi78
22.06.2017, 17:18
wenn das der erfahrenste spieler ist, dann wirds wohl ein 12-0 werden, oder glaubst nicht? :lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=4812195&code=5bd6c796ece37aa92968da72fedd9d93

Na bitte! Kein 12:0 😊😊😊

xDemon
22.06.2017, 19:33
So nen kurzen spielbericht wie bei purple gegen rost hab ich glaub ich noch nie gesehen :oops:

mind.hrhr
22.06.2017, 20:27
So nen kurzen spielbericht wie bei purple gegen rost hab ich glaub ich noch nie gesehen :oops:

da warn bei mir doppelt so viele tore wie bei denen aktionen :lol:

aber gut gehalten @ virenschutz. schad, dass es kein x geworden ist.
rost ist schon sehr stark für die liga. muss man neidlos anerkennen.

@restliche partien. keine ahnung was payerbach vor hat - kommt mir schon bissl suspekt vor langsam aber sicher :D

@demon grats zum sieg, hoffe es geht dann gegen die starken gegner für dich in diesem ton weiter.

xDemon
22.06.2017, 20:34

@restliche partien. keine ahnung was payerbach vor hat - kommt mir schon bissl suspekt vor langsam aber sicher :D

@demon grats zum sieg, hoffe es geht dann gegen die starken gegner für dich in diesem ton weiter.

Danke der Sieg heut war keine Überraschung ich hoff jetzt auf 7 Punkte aus den nächsten 3 Partien dann kann ich in der Rückrunde nochmal angreifen bei weniger als 6 würd ichs aufgeben bei 9 Punkten sogar im Aufstiegsrennen

Payerbach will wohl ned so recht aber hat genau wie du nen großen Kader oder?

mind.hrhr
22.06.2017, 21:11
Danke der Sieg heut war keine Überraschung ich hoff jetzt auf 7 Punkte aus den nächsten 3 Partien dann kann ich in der Rückrunde nochmal angreifen bei weniger als 6 würd ichs aufgeben bei 9 Punkten sogar im Aufstiegsrennen

Payerbach will wohl ned so recht aber hat genau wie du nen großen Kader oder?

da hast recht, der hat auch so einen großen kader - und vor kurzem hat er glaub ich auch einen jugi-stürmer gekauft - aber grundsätzlich wäre das team ja wohl stark genug um oben mitzuspielen (hat man ja letzte saison gesehen)..

ich denk, dass mit deinem team alles drinnen ist. aber die liga ist schon verdammt stark - da kann einfach jeder gegen jeden punkten. die 2 heim-x sind bitter.. wäre andersrum besser gewesen für die ausgangssituation jetzt.. aber ich halt dir mal die daumen ;)

virenschutz
23.06.2017, 14:13

Danke ;) hab mich eh relativ gut gehalten leider hat es nicht zu einem punkt gereich :oops: war auch relativ überrascht wie ich den spielbericht gesehen habe ;)

Xdemon gratuliere auch zum sieg ;)

xDemon
26.06.2017, 20:20
geile RL-Werte bei mir heute 11/5 aber ich krieg mein Direktspiel einfach nicht in den Griff wie kann man mit ner 12er Taktik einfach 0 Torgefahr ausstrahlen :-?

für euch gabs zumindest auch nen Sieg jeweils und Payerbach kommt nicht richtig in die Gänge...

mind.hrhr
26.06.2017, 21:30
geile RL-Werte bei mir heute 11/5 aber ich krieg mein Direktspiel einfach nicht in den Griff wie kann man mit ner 12er Taktik einfach 0 Torgefahr ausstrahlen :-?

für euch gabs zumindest auch nen Sieg jeweils und Payerbach kommt nicht richtig in die Gänge...

hab heute 6/78 oder so. bin da auch recht zufrieden.

mein spiel ist unerwartet locker gegangen.. war auf jeden fall ein schritt zum klassenerhalt.

gratuliere zum sieg heute. austro momentan am umbauen oder geschont?

schaut ja schon nicht mehr ganz so schlimm aus bei dir.

payerbach hat auch einen eigenen plan wie es aussieht- aber was das sein könnte, keine ahnung :D

grats auch an virenschutz - lockerer sieg heute. denke wir bleiben noch eine saison hier :lol::lol:

virenschutz
26.06.2017, 21:37

mein spiel ist unerwartet locker gegangen.. war auf jeden fall ein schritt zum klassenerhalt.

payerbach hat auch einen eigenen plan wie es aussieht- aber was das sein könnte, keine ahnung :D

grats auch an virenschutz - lockerer sieg heute. denke wir bleiben noch eine saison hier :lol::lol:

Danke dir auch grats zum sieg :) ja hätte ich natürlich nichts dagegen und cupauslosung dürfte auch passen diesmal :D

Betreffend payerbach hab ich keinen plan hoffe nur, dass ihm nicht gegen mich der knopf aufgeht :oops:
Grats allen siegern heute ;) spiel von dynamo rost strafferiziert zu wenige spieler von den linzern ;)

virenschutz
26.06.2017, 21:38

Keinen plan was bei deinem direktspiel nicht gunktioniert ... kann ich mir auch nicht erklären :shock:

xDemon
26.06.2017, 21:44

Nö hat voll gespielt mit 10 spielern 32j - 37j nur stürmer wsr ein jugi trotzdem wär da mehr gewesen meine offensive is zu harmlos Donnerstag nicht verlieren wär soooo wichtig

mind.hrhr
26.06.2017, 21:44
Danke dir auch grats zum sieg :) ja hätte ich natürlich nichts dagegen und cupauslosung dürfte auch passen diesmal :D

Betreffend payerbach hab ich keinen plan hoffe nur, dass ihm nicht gegen mich der knopf aufgeht :oops:
Grats allen siegern heute ;) spiel von dynamo rost strafferiziert zu wenige spieler von den linzern ;)

hab mich schon gewundert, aber gar nicht nachgeschaut bei dem 3-0

danke @xdemon übrigens für den spieler heute - preislich bist zufrieden? ich kann mich jedenfalls nicht beklagen.

cupauslosung hat bei mir auch gut ausgesehen. aber cup ist immer eine eigene sache ;)

xDemon
26.06.2017, 21:45

danke @xdemon übrigens für den spieler heute - preislich bist zufrieden? ich kann mich jedenfalls nicht beklagen.

cupauslosung hat bei mir auch gut ausgesehen. aber cup ist immer eine eigene sache ;)

Stimmt grats zum Spieler nja nachdem die letzten beiden ned mehr einbracht haben war des wohl auch ok vom Preis

Cupauslosung passt bei mir fürs erste auch mal

virenschutz
26.06.2017, 22:03

Habs nur live verfolgt und da stand 0:0 die halbe zeit jetzt hab ich mal nachgeschaud ;)

Ja hast recht cup hat eigene gesetze aber gruppenphase dürfte diesmal passen ;)

Grats zum spieler ;)

mind.hrhr
26.06.2017, 23:33
Habs nur live verfolgt und da stand 0:0 die halbe zeit jetzt hab ich mal nachgeschaud ;)

Grats zum spieler ;)

danke! musste da nochmal zuschlagen - solche Spieler sind so selten..

jetzt hab ich wieder 13 Feldspieler für die erste mannschaft. falls am tm was kommen sollte mit def taks werd ich vermutlich Schellenberg und\oder kluse dann wieder verkaufen. sind halt jetzt nur für 1 viertel sinnvoll einsetzbar bei mir.

mitschi78
27.06.2017, 11:04

Grats zum spieler ;)

Cup hab ich mir meinen 1. Gegner auch angesehen!!
Ist als leicht einzustufen! ;-);-);-)
Wann startet der eigentlich?!?
Bin jetzt dann urlauben und möchte die EInstellungen nicht verpassen!!
Wär blöd!!

Schon erledigt!!! Blöde Frage gewesen!!!

virenschutz
27.06.2017, 11:18
Cup hab ich mir meinen 1. Gegner auch angesehen!!
Ist als leicht einzustufen! ;-);-);-)
Wann startet der eigentlich?!?
Bin jetzt dann urlauben und möchte die EInstellungen nicht verpassen!!
Wär blöd!!

Schon erledigt!!! Blöde Frage gewesen!!!

:lol: ;) halb so wild ... blöd is nur falls verletzungen kommen mit dem im vorhinein einstellen ;)

virenschutz
27.06.2017, 11:19
danke! musste da nochmal zuschlagen - solche Spieler sind so selten..

jetzt hab ich wieder 13 Feldspieler für die erste mannschaft. falls am tm was kommen sollte mit def taks werd ich vermutlich Schellenberg und\oder kluse dann wieder verkaufen. sind halt jetzt nur für 1 viertel sinnvoll einsetzbar bei mir.

Klingt nicht schlecht ;) hast im sinn nach vorne auch anzugreifen oder bleiben wir beide hier? ;) :oops:

mind.hrhr
27.06.2017, 12:31
Klingt nicht schlecht ;) hast im sinn nach vorne auch anzugreifen oder bleiben wir beide hier? ;) :oops:

na möchte e gern dableiben. ausserdem glaub ich dass 2 oder mehr teams e stärker sind als ich.

also der Klassenerhalt sollte drinnen sein für uns beide :D

virenschutz
27.06.2017, 13:58
na möchte e gern dableiben. ausserdem glaub ich dass 2 oder mehr teams e stärker sind als ich.

also der Klassenerhalt sollte drinnen sein für uns beide :D

Ja der klassenerhalt sollte sich ausgehen für uns 2 ;)

Ja aber daheim bist so und so stark und auswärts mit den def-taks sicher auch nicht zu verachten also würde es dir schon auch zutrauen ... ohne zu viel schonung natürlich ;)

mind.hrhr
27.06.2017, 15:04
Ja der klassenerhalt sollte sich ausgehen für uns 2 ;)

Ja aber daheim bist so und so stark und auswärts mit den def-taks sicher auch nicht zu verachten also würde es dir schon auch zutrauen ... ohne zu viel schonung natürlich ;)

hab jetzt grad keinen vergleich wies auswärts sein wird, aber kann leicht sein, dass ich das nächste spiel voll spiele um es herauszufinden. aufgestellt hätte ich mal dafür, aber keine ahnung ob ich dann auch wirklich so spielen werd ;)

hab grad gesehen, dass ich die 3. meisten gegentore bekommen hab und trotzdem 3. bin :lol:

virenschutz
27.06.2017, 15:14
hab jetzt grad keinen vergleich wies auswärts sein wird, aber kann leicht sein, dass ich das nächste spiel voll spiele um es herauszufinden. aufgestellt hätte ich mal dafür, aber keine ahnung ob ich dann auch wirklich so spielen werd ;)

hab grad gesehen, dass ich die 3. meisten gegentore bekommen hab und trotzdem 3. bin :lol:

Hast ja auch 2x abgeschenkt diese saison :oops:
Ja siehst eh wiest es machst ... gegen mich musst hald nicht :lol:

mind.hrhr
27.06.2017, 16:25
Hast ja auch 2x abgeschenkt diese saison :oops:
Ja siehst eh wiest es machst ... gegen mich musst hald nicht :lol:

hab das spiel dann gegen dich e auswärts. da kanns leicht sein, dass ich schone. aber irgendwie geht mir das schonen selbst schon wohin, weil 12-0 verlieren und in wirklichkeit halten anscheinend alle anderen ohne rotieren ihre fitness bei 7-8. weiß nicht genau wo da mein vorteil liegen soll :-?:-?

xDemon
27.06.2017, 16:29
hab das spiel dann gegen dich e auswärts. da kanns leicht sein, dass ich schone. aber irgendwie geht mir das schonen selbst schon wohin, weil 12-0 verlieren und in wirklichkeit halten anscheinend alle anderen ohne rotieren ihre fitness bei 7-8. weiß nicht genau wo da mein vorteil liegen soll :-?:-?

Wer sind denn alle anderen ;) du schonst ja nicht nur wegen der fitness sondern willst auch gute Trainingsergebnisse mit jungen Spielern das geht vermutlich nur schwer anders mit 16-18 gleichstarken spielern kann man die fitness sicher konstant auf 8 halten

mind.hrhr
27.06.2017, 17:38
Wer sind denn alle anderen ;) du schonst ja nicht nur wegen der fitness sondern willst auch gute Trainingsergebnisse mit jungen Spielern das geht vermutlich nur schwer anders mit 16-18 gleichstarken spielern kann man die fitness sicher konstant auf 8 halten

hast recht, die die das geschrieben haben (im komplettumbauer-thread), haben auch kader mit 18-20 leuten - hab ich grad nachgeschaut.

und natürlich spiel ich auch so, dass die trainings passen - aber grundsätzlich spiel ich das spiel nicht wegen dem training ;) die direkten duelle sind schon das, was es mMn ausmacht - und da wärs dann schon interessant zu wissen ob die fitness wirklich irgendwie ausschlaggebend ist.

müsste man mal in friendlies testen..

virenschutz
27.06.2017, 18:39

Ich würde sagen du spielst voll ... ich gewinne und bin auch zufrieden :oops: na sagn wir so wegen mir schonen wär ein blödsinn ein 12:0 im livespiel interessiert mich eh nicht da verliere ich lieber 1:0 ... ausser ich würd sonst absteigen ;)

Ja du hast einen zu grossen kader bzw willst das die auch alle steigen :)

xDemon
27.06.2017, 19:20
hast recht, die die das geschrieben haben (im komplettumbauer-thread), haben auch kader mit 18-20 leuten - hab ich grad nachgeschaut.

und natürlich spiel ich auch so, dass die trainings passen - aber grundsätzlich spiel ich das spiel nicht wegen dem training ;) die direkten duelle sind schon das, was es mMn ausmacht - und da wärs dann schon interessant zu wissen ob die fitness wirklich irgendwie ausschlaggebend ist.

müsste man mal in friendlies testen..

Dafür schenkst du aber zu viel ab wenn dir die direktwn duelle so wichtig sind grad als defler geht auswärts am ehesten was ... mich regts eh auch a bissal auf dass ich eigentlich nie voll spielen kann außer in den friendlies da macht mir zumindest Mittwoch fast mehr Spaß als ligabetrieb und im cup kann ich dann endlich wieder die beste 11 ran lassen bzw muss ich ;)

mind.hrhr
28.06.2017, 09:15
Ich würde sagen du spielst voll ... ich gewinne und bin auch zufrieden :oops: na sagn wir so wegen mir schonen wär ein blödsinn ein 12:0 im livespiel interessiert mich eh nicht da verliere ich lieber 1:0 ... ausser ich würd sonst absteigen ;)

Ja du hast einen zu grossen kader bzw willst das die auch alle steigen :)
ja, aber irgendwann muss ich ja wieder schonen, sonst sind die mit der fitness bald am ende ^^ aber du hast recht, ich glaub ich werd bei unserem livespiel auch dabei sein - dann spielen wir (so wie immer bisher) voll gegeneinander. bis dato 2-1-1 für mich ;) also kannst gas geben :lol:

Dafür schenkst du aber zu viel ab wenn dir die direktwn duelle so wichtig sind grad als defler geht auswärts am ehesten was ... mich regts eh auch a bissal auf dass ich eigentlich nie voll spielen kann außer in den friendlies da macht mir zumindest Mittwoch fast mehr Spaß als ligabetrieb und im cup kann ich dann endlich wieder die beste 11 ran lassen bzw muss ich ;)

also das mit auswärts als def-teams stimmt schon, aber du musst auch fairerweise dazusagen, dass ich taktisch dafür einfach zu weit hinten bin. wenn ich denke, wie ich damals ohne auch nur eine minichance gegen virenschutz auswärts verloren hab. jetzt mit den verstärkungen ist vl ein bissl mehr möglich, aber oft seh ich das eher als aussichtslos an (und daher auch die einfache entscheidung zu schonen respektive die jungen (wegen training, ....) spielen zu lassen.

cup sollte ich auch in die gruppe schaffen, und dort entscheid ich wieder je nach gegner-konstellation wie ich spiel und ob ich aufs weiterkommen geh.

virenschutz
28.06.2017, 11:30
ja, aber irgendwann muss ich ja wieder schonen, sonst sind die mit der fitness bald am ende ^^ aber du hast recht, ich glaub ich werd bei unserem livespiel auch dabei sein - dann spielen wir (so wie immer bisher) voll gegeneinander. bis dato 2-1-1 für mich ;) also kannst gas geben :lol:

also das mit auswärts als def-teams stimmt schon, aber du musst auch fairerweise dazusagen, dass ich taktisch dafür einfach zu weit hinten bin. wenn ich denke, wie ich damals ohne auch nur eine minichance gegen virenschutz auswärts verloren hab. jetzt mit den verstärkungen ist vl ein bissl mehr möglich, aber oft seh ich das eher als aussichtslos an (und daher auch die einfache entscheidung zu schonen respektive die jungen (wegen training, ....) spielen zu lassen.

cup sollte ich auch in die gruppe schaffen, und dort entscheid ich wieder je nach gegner-konstellation wie ich spiel und ob ich aufs weiterkommen geh.

Ja dann hoff ich mal, dass ich auf 2-1-2 stellen kann ;) dafür habe ich letzte saisonen gegen schwächere als du auch konter bekommen ... also ich würde es auf keinen fall abschreiben und mit ein bisschen glück und guter abwehrleistung ist auch schonmal ein punkt oder gar sieg drinnen! Hat man eh bei mir auch öfters gesehen letzte saison zwar immer knapp verloren aber wenns aufgeht passts ;)

Betreffend cup freue ich mich, dass ich in der quali fiesmal keine sorgen habe dass ich den ganzen kader austauschen müsste um in die gruppenphase zu kommen :oops:

mind.hrhr
28.06.2017, 14:55
Ja dann hoff ich mal, dass ich auf 2-1-2 stellen kann ;) dafür habe ich letzte saisonen gegen schwächere als du auch konter bekommen ... also ich würde es auf keinen fall abschreiben und mit ein bisschen glück und guter abwehrleistung ist auch schonmal ein punkt oder gar sieg drinnen! Hat man eh bei mir auch öfters gesehen letzte saison zwar immer knapp verloren aber wenns aufgeht passts ;)

Betreffend cup freue ich mich, dass ich in der quali fiesmal keine sorgen habe dass ich den ganzen kader austauschen müsste um in die gruppenphase zu kommen :oops:

ja hab ja auch letzte saison gegen mitschi auswärts gewonnen und sonst auch ganz gute ergebnisse gehabt, aber trotzdem - teilweise kommts mir einfach unmöglich vor. ich auswärts mit meinen 24/23 gegen 28/27. und skilltechnisch sind die anderen ja auch alle gut aufgestellt. aber natürlich wäre es auch dazwischen immer mal wieder einen versuch wert gewesen. die gründe haben wir ja jetzt schon gesprochen.

gegen das 2-1-2 werd ich sicher was dagegen setzen. die frage ist nur ob ich dafür morgen schone :lol:

virenschutz
28.06.2017, 17:49
ja hab ja auch letzte saison gegen mitschi auswärts gewonnen und sonst auch ganz gute ergebnisse gehabt, aber trotzdem - teilweise kommts mir einfach unmöglich vor. ich auswärts mit meinen 24/23 gegen 28/27. und skilltechnisch sind die anderen ja auch alle gut aufgestellt. aber natürlich wäre es auch dazwischen immer mal wieder einen versuch wert gewesen. die gründe haben wir ja jetzt schon gesprochen.

gegen das 2-1-2 werd ich sicher was dagegen setzen. die frage ist nur ob ich dafür morgen schone :lol:

Ja das schon, aber für einen normalo besteht nur die hoffnung auf ein 0:0 normal .... sicher ganz selten mal ein konter was als defler in der tat ein wenig realistischer ist ;)

Du schonen musst morgen nicht ... musst ja sehen wie sich der fitnesverlust auswirkt :P :lol:

mind.hrhr
28.06.2017, 21:34
Ja das schon, aber für einen normalo besteht nur die hoffnung auf ein 0:0 normal .... sicher ganz selten mal ein konter was als defler in der tat ein wenig realistischer ist ;)

Du schonen musst morgen nicht ... musst ja sehen wie sich der fitnesverlust auswirkt :P :lol:

ja hab ich mir e auch gedacht - egal probier ma mal :lol:

virenschutz
29.06.2017, 16:24
ja hab ich mir e auch gedacht - egal probier ma mal :lol:

2:0 bist hinten zur zeit hab mir schon gedacht ihr spielt heute 0:0 ... dawei bin ich 1:0 vorne hoff das ändert sich nicht :)

Edit: und da isser der konter :(

xDemon
29.06.2017, 16:49
2:0 bist hinten zur zeit hab mir schon gedacht ihr spielt heute 0:0 ... dawei bin ich 1:0 vorne hoff das ändert sich nicht :)

autsch hat er dir echt noch einen reingedrückt ich wünschte mir würde das mal gelingen hab beide Konter vergeigt heute und schon wieder verloren :evil: langsam kann ich mir Gedanken machen ob ich bei Abstieg wieder in eure Liga kommen würde

virenschutz
29.06.2017, 16:54
autsch hat er dir echt noch einen reingedrückt ich wünschte mir würde das mal gelingen hab beide Konter vergeigt heute und schon wieder verloren :evil: langsam kann ich mir Gedanken machen ob ich bei Abstieg wieder in eure Liga kommen würde

Ja leider ... brauch denk ich heute ein bier ... aber wenn man nichts reindrückt ...
Ja schade bei dir aber vorbei ist noch lange nichts! Aber wirklich eine starke liga erwischt ;) ... mal schaun jetzt bin ich eh auch nicht mehr so weit weg von den abstiegsplätzen :oops:

mind.hrhr
29.06.2017, 17:21

naja deshalb wollte ich schonen - hätte mir auch so klar sein können.. da jay auch skilltechnisch immer unter den top20 is - da kommst auch kaum zu kontern.

und meine werte sind wieder eine gemeinheit.

9TAW
10TVW

naja du wolltest ja unbedingt weg :D blöd, aber da hast diese saison schon einen haufen pech auch dabei...

Ja leider ... brauch denk ich heute ein bier ... aber wenn man nichts reindrückt ...
Ja schade bei dir aber vorbei ist noch lange nichts! Aber wirklich eine starke liga erwischt ;) ... mal schaun jetzt bin ich eh auch nicht mehr so weit weg von den abstiegsplätzen :oops:

schad, aber immerhin ein punkt. ist für den klassenerhalt ja auch nicht schlecht.

bei deiner bewertung heute brauch ich gegen dich aber auch nicht voll spielen. aber mal schauen .. bei den heimspielen muss ich halt meine punkte gegen die letzten 4 machen, dann wirds was mit dem 6. platz :lol:

xDemon
29.06.2017, 18:30
und meine werte sind wieder eine gemeinheit.

9TAW
10TVW

aja du wolltest ja unbedingt weg :D blöd, aber da hast diese saison schon einen haufen pech auch dabei...

deine Werte sind echt a bissal niedrig :oops:
aber ich hab auch mit 15 TVW eins kassiert bei gegnerischem TAW von 12 (bei 2 Chancen) :-(

den klassenerhalt schaffts ihr beide sowieso locker!

mind.hrhr
29.06.2017, 19:24
deine Werte sind echt a bissal niedrig :oops:
aber ich hab auch mit 15 TVW eins kassiert bei gegnerischem TAW von 12 (bei 2 Chancen) :-(

den klassenerhalt schaffts ihr beide sowieso locker!

ja aber mit ähnlichen einstellungen hatte ich auch mal 19 TAW.
meine spieler haben im durchschnitt 34,07 off-skills.
als def-team glaub ich ein ordentlicher schnitt.
wie man da 9 TAW schafft - keine ahnung.

ja bei dem 12er schnitt kanns aber 1x 20, und 1x 4 gewesen sein (quasi im übertragenen sinne).

denk auch, klassenerhalt sollte drinnen sein.

virenschutz
29.06.2017, 19:41
Mein TAW war heute auch nicht wirklich gut ... da ist besser ich stell meinen 2. Normalen stürmer wieder vorne rein :oops: ist bei mehr index deutlich schlechter gelaufen heute :lol:

Ja klassenerhalt wird schon passen und wenns wider erwarten doch schiefgehen würde ... ists nur schade um das Ligaforum aber da kann man ja trotzdem vorbei schaun 8-) payerbach würd ich eigentlich auch über dem strich sehen! Aber ärgern tu ich mich heute gewaltig :oops:

mind.hrhr
30.06.2017, 09:05
Mein TAW war heute auch nicht wirklich gut ... da ist besser ich stell meinen 2. Normalen stürmer wieder vorne rein :oops: ist bei mehr index deutlich schlechter gelaufen heute :lol:

Ja klassenerhalt wird schon passen und wenns wider erwarten doch schiefgehen würde ... ists nur schade um das Ligaforum aber da kann man ja trotzdem vorbei schaun 8-) payerbach würd ich eigentlich auch über dem strich sehen! Aber ärgern tu ich mich heute gewaltig :oops:

aber wie soll ich meinen TAW denn verbessern? meist ist er zwischen 10 und 12. wenn ich die formation änder, bin ich gleich anfällig für gegentore, krieg aber nicht mehr chancen und der TAW steigt wohl auch nicht signifikant. und an den skills sollts auch nicht liegen?! bin immerhin auf RL 4 gestern.

ich sehe payerbach auch in unserer liga. der hätte ja das potential um den titel zu spielen - siehe letzte saison. schade, dass probst sich nicht meldet. ich denk, dass die weststeirer runtergehen werden.

dafür trotzdem ein ordentliches training heute.
hab schon gedacht, es kommt die 2. watschn.

97 skillstricherl
27 falsche taks-stricherl

ergibt 6 s ups + 4 t ups
bei 4 fitness downs im c-kader

kann man so stehen lassen.

mitschi78
30.06.2017, 13:16
aber wie soll ich meinen TAW denn verbessern? meist ist er zwischen 10 und 12. wenn ich die formation änder, bin ich gleich anfällig für gegentore, krieg aber nicht mehr chancen und der TAW steigt wohl auch nicht signifikant. und an den skills sollts auch nicht liegen?! bin immerhin auf RL 4 gestern.

ich sehe payerbach auch in unserer liga. der hätte ja das potential um den titel zu spielen - siehe letzte saison. schade, dass probst sich nicht meldet. ich denk, dass die weststeirer runtergehen werden.

dafür trotzdem ein ordentliches training heute.
hab schon gedacht, es kommt die 2. watschn.

97 skillstricherl
27 falsche taks-stricherl

ergibt 6 s ups + 4 t ups
bei 4 fitness downs im c-kader

kann man so stehen lassen.

Auch witzig! Bei meinem Spielbericht hab ich 4 Tore geschossen, aber als Ergebnis steht 3:0 !!
Tippe darauf da Bandidozzz nicht aufgestellt hat, is das Spiel strafveriviziert worden!! Aber bei mir steht 4 von 4 Toren geschossen!!!"😊😊😊

mind.hrhr
30.06.2017, 15:34
ja mitschi, spiel ist nach der roten karte beim stand von 4:0 abgebrochen worden (zu wenige spieler am platz) und damit wurde das spiel strafverifiziert.

schaut aber witzig aus, da hast recht :lol:

wäre schön wenn banditozz fairerweise aufstellt (gegen die teams, die nicht 12-0 gewonnen haben, weil manche vermutlich mit den 3-0 straf-siegen dann mit schlechterem torverhältnis probleme bekommen könnten^^

@virenschutz - genau am tag nach unserem spiel fängt der cup an. und ich stehe jetzt bei fitness 8. hätte gestern echt schonen sollen. weiß jetzt nicht ob ichs gegen dich nicht bleiben lass, sodass die fitness wieder raufgeht.. wobei die erste runde sollte so oder so zum überstehen sein :roll:

virenschutz
30.06.2017, 16:29
ja mitschi, spiel ist nach der roten karte beim stand von 4:0 abgebrochen worden (zu wenige spieler am platz) und damit wurde das spiel strafverifiziert.

schaut aber witzig aus, da hast recht :lol:

wäre schön wenn banditozz fairerweise aufstellt (gegen die teams, die nicht 12-0 gewonnen haben, weil manche vermutlich mit den 3-0 straf-siegen dann mit schlechterem torverhältnis probleme bekommen könnten^^

@virenschutz - genau am tag nach unserem spiel fängt der cup an. und ich stehe jetzt bei fitness 8. hätte gestern echt schonen sollen. weiß jetzt nicht ob ichs gegen dich nicht bleiben lass, sodass die fitness wieder raufgeht.. wobei die erste runde sollte so oder so zum überstehen sein :roll:

Qualirunde müsste zu schaffen sein werd aber trotzdem auch nicht schonen bzw viel kann ich eh nicht schonen :oops: gegen dich gehts bei mir vollgas ;)

Aus den taw und tvw werde ich generell nicht schlau bei deinen und meinen berichten :oops:

mind.hrhr
02.07.2017, 22:42
morgen is es soweit! bin gespannt, wie das ausgeht. hab aber ein schlechtes gefühl - tippe auf ein 1-0 für dich ;)

ich hätt mir den TW swap sparen sollen - war echrt für nix - wie sich in den letzten friendlies gezeigt hat.

virenschutz
03.07.2017, 08:26
morgen is es soweit! bin gespannt, wie das ausgeht. hab aber ein schlechtes gefühl - tippe auf ein 1-0 für dich ;)

ich hätt mir den TW swap sparen sollen - war echrt für nix - wie sich in den letzten friendlies gezeigt hat.

Also hast auch brav gut aufgestellt 8-)

Hoffe auch auf ein 1:0 und keine ärgerlichen kontergegentore :oops: wie war nochmal der unterschied bei deinen tormännern?

mind.hrhr
03.07.2017, 15:29
Also hast auch brav gut aufgestellt 8-)

Hoffe auch auf ein 1:0 und keine ärgerlichen kontergegentore :oops: wie war nochmal der unterschied bei deinen tormännern?

der unterschied zwischen den TWs ist eigentlich "nur" 5-6xp - die ich nun weniger hab. keine ahnung was mich da geritten hat :lol:

ja spiele voll, aber hoffe natürlich, dass es sich auszahlt ;) bin gespannt!

virenschutz
03.07.2017, 16:19
der unterschied zwischen den TWs ist eigentlich "nur" 5-6xp - die ich nun weniger hab. keine ahnung was mich da geritten hat :lol:

ja spiele voll, aber hoffe natürlich, dass es sich auszahlt ;) bin gespannt!

Bin auch gespannt leider noch mitten im aussendienst also nicht lange live dabei ;)

Edit: jipi jetzt läufts :) hätt nicht mit einer 3:0 führung gerechnet ;)

mind.hrhr
03.07.2017, 17:18
Bin auch gespannt leider noch mitten im aussendienst also nicht lange live dabei ;)

Edit: jipi jetzt läufts :) hätt nicht mit einer 3:0 führung gerechnet ;)

boah ich bin angepisst ;)
vorne wieder nix getroffen und hinten brav reinlassen.

gibts ja nicht.

EDIT: 9 / 13 taw tvw. keine ahnung was da momentan schief läuft. da könnte man glauben ich spiel seit kurzem mit einer mannschaft, die für die 2. UL reichen würd

mitschi78
03.07.2017, 18:52

gibts ja nicht.

EDIT: 9 / 13 taw tvw. keine ahnung was da momentan schief läuft. da könnte man glauben ich spiel seit kurzem mit einer mannschaft, die für die 2. UL reichen würd

Ja! 3:0 is echt eine Antwort!!!
Hab zumindest mal den Herbstmeister eingefahren! 😊😊
Aber punkto Ligenerhalt mach ich mir bei euch beiden keine Sorgen!!!!

LG aus Rethymno!!

mind.hrhr
03.07.2017, 18:58
Ja! 3:0 is echt eine Antwort!!!
Hab zumindest mal den Herbstmeister eingefahren! 😊😊
Aber punkto Ligenerhalt mach ich mir bei euch beiden keine Sorgen!!!!

LG aus Rethymno!!

grats zum herbstmeister! super hinrunde mitschi.
musste jetzt mal googlen wo rethymno ist - hab ich noch nie gehört^^ (für alle anderen die nicht nachsehen wollen - griechenland / kreta :D)

hört sich jedenfalls nach urlaub an und damit wünsch ich dir einen schönen solchen! 8-)

mitschi78
03.07.2017, 19:48
grats zum herbstmeister! super hinrunde mitschi.
musste jetzt mal googlen wo rethymno ist - hab ich noch nie gehört^^ (für alle anderen die nicht nachsehen wollen - griechenland / kreta :D)

hört sich jedenfalls nach urlaub an und damit wünsch ich dir einen schönen solchen! 8-)

Danke! Urlaub nur fast!! Bin mit Frau und Sohnemann (2,5 Jahre) dort! 1. Urlaub am Meer für den Kleinen und daher etwas anstrengend, aber schön! 😊😊😊
Mittwoch gehts wieder nach Vienna!

xDemon
03.07.2017, 20:07

gibts ja nicht.

Offensiv läuft das bei dir grad ungefähr wie bei mir heute 1 sensationelles Tor aus 7 Chancen und ich warte weiter auf mein erstes Tor mit Direktspiel :evil:

virenschutz
03.07.2017, 22:22

gibts ja nicht.

Ja dein taw ist wirklich nicht besonders ... hab bis zur halbzeit gedacht das wird heute wieder nichts bei mir ... aber gsd hats gepasst angepisst musst nicht sein taktisch und taw 2.hz waren bei mir nicht schlecht sicher 3:0 aber wenn ich an mein 7:0 gegen mitschi denk ausqärts wird mir heute noch übel :oops: sicher war er überlegen aber wie ein pc team bin ich auch wieder nicht :oops:

Grats mitschi zum herbstmeister und schönen urlaub :) beim rückspiel wirds bei uns zumindest kein 7:0 für dich denk ich mal 8-):oops:

virenschutz
03.07.2017, 22:24
Offensiv läuft das bei dir grad ungefähr wie bei mir heute 1 sensationelles Tor aus 7 Chancen und ich warte weiter auf mein erstes Tor mit Direktspiel :evil:

Das ist natürlich bitter ... hab bei mir aber mit der stärksten taktik direktspiel auch meistens (nur daheim) bei der widergolung glück :oops:

mind.hrhr
04.07.2017, 09:26

ja ich hab mit meiner 12er MD nix geschafft - sogar gegentore bekommen..

Ja dein taw ist wirklich nicht besonders ... hab bis zur halbzeit gedacht das wird heute wieder nichts bei mir ... aber gsd hats gepasst angepisst musst nicht sein taktisch und taw 2.hz waren bei mir nicht schlecht sicher 3:0 aber wenn ich an mein 7:0 gegen mitschi denk ausqärts wird mir heute noch übel :oops: sicher war er überlegen aber wie ein pc team bin ich auch wieder nicht :oops:

Grats mitschi zum herbstmeister und schönen urlaub :) beim rückspiel wirds bei uns zumindest kein 7:0 für dich denk ich mal 8-):oops:

ja hast e recht, aber trotzdem krieg ich nicht alle tage 3 tore - auch nicht auswärts. ich möchte den TW wieder verkaufen, aber 8,5 mio erlöse ich wohl recht sicher nicht..

und ein passender ersatz (alt, erfahren) ist auch nicht zu bekommen momentan. eine katastrophe - hättest du mir damals nicht den TW "weggeschnappt" hätte ich das problem jetzt nicht :lol::lol:
hab eigtl gedacht, dass ich dich 2.hz erwischen könnte, aber ist ja gar nix gegangen. keine ahnung was es da gehabt hat. ich muss meine taktik irgendwie überdenken. mit dem VSA fahr ich eigtl recht ok momentan (das hatte ich so nicht am zettel) aber übers gesamte match passt noch was nicht..

xDemon
04.07.2017, 09:40

ja hast e recht, aber trotzdem krieg ich nicht alle tage 3 tore - auch nicht auswärts. ich möchte den TW wieder verkaufen, aber 8,5 mio erlöse ich wohl recht sicher nicht..

und ein passender ersatz (alt, erfahren) ist auch nicht zu bekommen momentan. eine katastrophe - hättest du mir damals nicht den TW "weggeschnappt" hätte ich das problem jetzt nicht :lol::lol:
hab eigtl gedacht, dass ich dich 2.hz erwischen könnte, aber ist ja gar nix gegangen. keine ahnung was es da gehabt hat. ich muss meine taktik irgendwie überdenken. mit dem VSA fahr ich eigtl recht ok momentan (das hatte ich so nicht am zettel) aber übers gesamte match passt noch was nicht..

das Problem ist halt deinem Goalie fehlen 10 XP die man normal in der Oberliga braucht, ist ein guter Mann für die Zukunft aber aktuell halt nicht der sicherste Rückhalt, Klassenerhalt ist sicher trotzdem kein Problem bei dir und die Werte kriegst sicher auch wieder in den Griff wobei als defler hat man ja selten hohe TAW oder?

bin mit der Hinrunde einfach gar nicht zufrieden mit meinem Kader (gestern Skill RL 6 Taks 5) häng ich in der 1.OL im Abstiegskampf drin das versteh ich nicht :-(

mind.hrhr
04.07.2017, 09:49
das Problem ist halt deinem Goalie fehlen 10 XP die man normal in der Oberliga braucht, ist ein guter Mann für die Zukunft aber aktuell halt nicht der sicherste Rückhalt, Klassenerhalt ist sicher trotzdem kein Problem bei dir und die Werte kriegst sicher auch wieder in den Griff wobei als defler hat man ja selten hohe TAW oder?

bin mit der Hinrunde einfach gar nicht zufrieden mit meinem Kader (gestern Skill RL 6 Taks 5) häng ich in der 1.OL im Abstiegskampf drin das versteh ich nicht :-(

ja das stimmt schon. ich hab ihn auch als perspektive gekauft, für die nächsten 10-15 saisonen - aber das problem ist, bei einem möglichen neuaufbau mit komplettauflösung ist der TW ja wieder nix wert. ich hätt mir das geld sparen sollen, jetzt wart ich auf den herbst, dann werd ich ihn wieder verkaufen. bis dahin sollte der klassenerhalt auf jeden fall leicht drinnen sein.

was bei dir falsch rennt ist schwer zu sagen. aber du hast halt keine einfachen gegner, und RL 5/6 ist halt von RL 15/22 nicht so weit weg und wenn die viertel gegen dich laufen, dann kannst schnell mal unten landen.

btw bin ohne fitness (die haben jetzt alle 8 gehabt) gleich von RL 6 auf RL 70 gefallen. ;)

virenschutz
04.07.2017, 10:02

Ja das mit fem Torwart ist bitter ... da ist die erfahrung schon immens wichtig auch wenns bei mir am anfang nicht so klappen wollte mit dem neuen :oops: verlieren kann man immer aber 3:0 ist für dich viel als defler mit deinem kader für mich ist 3:0 auswärts relativ normal :oops: alles darüber ist bei mir auch äusserst schmerzhaft ;) aber keine sorge beim rückspiel wirst mirs wieder zeigen wies geht ;)

Heute cup freu ich mich schon ... hiff es gibt kein erwachen und er hat den lader ausgetauscht fürn cup hab ich mir aber nicht angesehen ;)

Das mit der fitness und rangliste ist so ein ding ... aber jetzt versteh ich warum ich bei meinem kader so weit hinten angesiedelt bin :oops:

xDemon
04.07.2017, 10:27
ja das stimmt schon. ich hab ihn auch als perspektive gekauft, für die nächsten 10-15 saisonen - aber das problem ist, bei einem möglichen neuaufbau mit komplettauflösung ist der TW ja wieder nix wert. ich hätt mir das geld sparen sollen, jetzt wart ich auf den herbst, dann werd ich ihn wieder verkaufen. bis dahin sollte der klassenerhalt auf jeden fall leicht drinnen sein.

was bei dir falsch rennt ist schwer zu sagen. aber du hast halt keine einfachen gegner, und RL 5/6 ist halt von RL 15/22 nicht so weit weg und wenn die viertel gegen dich laufen, dann kannst schnell mal unten landen.

btw bin ohne fitness (die haben jetzt alle 8 gehabt) gleich von RL 6 auf RL 70 gefallen. ;)

würd ihn nicht wieder verkaufen denke du bekommst max 4-5 Mio :-(

hab mal ein bisschen herumgerechnet in der Hinrunde (7 Spiele ohne Umbauer, 4 Heimspiele) hatte ich 30 Torchancen und daraus nur 7 Tore gemacht was schon ziemlich erbärmlich ist :oops: durchschnittlicher TAW war 13, TVW 15 meine Gegner haben aus 23 Chancen 7 Tore gegen mich gemacht also ich muss dringend an meiner Chancenauswertung arbeiten nur weiß ich leider nicht wie :oops: