Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Feldspieler als Tormann?
Geri5000
12.05.2017, 11:53
Hallo,
Ich spiele in der 2 Unterliga/22 und der Erstplatzierte bei uns “FC Untertupfing 04” hat bis jetzt alles gewonnen und bis jetzt zur Runde 14 keine Gegentore bekommen und nicht einmal eine einzige Mannschaft hat es überhaupt geschafft einmal aufs Tor zu Schießen “Nicht genügend Aktionen in diesem Bereich” Soweit so gut,....kann ja ein Starkes Team sein.
Aber jetzt ist mir aufgefallen das er seit der ersten Runde ohne richtigen Tormann spielt.....sondern mit einem Mittelfeldspieler(Feldspieler). Obwohl er 2 Tormänner draußen hat. Echt komisch.
Mir sind auch seine Werte aufgefallen das die sehr hoch sind im Gegensatz zu den Restlichen.
Kann es sein das wenn man mit einem Feldspieler im Tor steht, das die Skills usw, wie sich das halt zusammenrechnet (kenne mich nicht so gut aus)....starken Einfluss haben auf die gesamte Wertung!? Nützt er da vielleicht einen Bug oder Vorteil aus (wie man so schön spricht) aus?
Ich hab nicht einmal gewusst das man auch Feldspieler ins Tor reinstellen kann (obwohl man Tormänner im Kader hat) ....interessant.
Ist es dann legal mit einem Feldspieler im Tor zu spielen?
Ich denke es geht v.a. um den XP Gewinn, wenn man Feldspieler ins Tor stellt. Wenn die Überlegenheit so groß ist und man sich nicht vor Gegenangriffen fürchten muss, sehe ich weniger das Team zu stärken als den eben erwähnten Erfahrungsgewinn..
Ist aber eine durchaus berechtigte Frage, ob die Skills dann auch zur Gesamtstärke zählen, interessanter Punkt.
Geri5000
12.05.2017, 12:17
Ja ich dachte mir auch, wenn ich so stark bin das ich nicht befürchten muss das der Gegner überhaupt in meine Hälfte kommt, dann kann ich gleich ohne Tormann spielen (wie im Eishockey,....Tormann raus:-D)
Aber wenn ich mir denke, wenn man dann aufs Tor schießt, müsste ja der Tormann-wert null sein:-? und eigentlich jeder Torschuss ein Tor sein. Aber er dürfte wissen oder wie man sieht, kommt man max. bis zur Hälfte seiner Spielhälfte und weg ist der Ball und der Gegenangriff läuft schon.
Überlege ob ich das beim nächsten Spiel auch mal mache und dann schaue und vergleiche wie die Werte sind im Gegensatz zu meinem durchschnitt.
Aber wenn es verboten ist (Bugfehler!), dann möchte ich das natürlich nicht riskieren und eine strafe! einfangen :-(:-)
Ich glaube alle Komplettumbauer haben in den ersten Jahren einen Feldspieler im Tor - auch ich,.. also keine Gefahr einer Strafe.
Dass jeder Schuss dann auch ein Treffer ist, muss nicht stimmen, denn der Verteidugungswert, der dahinter steckt, setzt sich auch aus den Verteidigern und deren Skills zusammen (können den Schuss ja z.B. blocken).
...
Aber wenn es verboten ist (Bugfehler!), dann möchte ich das natürlich nicht riskieren und eine strafe! einfangen :-(:-)
keine Sorge,
wenn du es ausprobierst und Du entdeckst diesen Bug und kommunizierst ihn, dann wirst du nicht bestraft, sondern gefeiert :-D
terminator85
12.05.2017, 14:07
Ich glaube alle Komplettumbauer haben in den ersten Jahren einen Feldspieler im Tor - auch ich,.. also keine Gefahr einer Strafe.
Dass jeder Schuss dann auch ein Treffer ist, muss nicht stimmen, denn der Verteidugungswert, der dahinter steckt, setzt sich auch aus den Verteidigern und deren Skills zusammen (können den Schuss ja z.B. blocken).
Naja, nicht alle Umbauer spielen mit Feldspielern im Tor, ABER verboten ist es nicht.
Diese Variante hat so einige Nachteile:
1.) Die "falschen TWs" trainieren weniger fleißig als ihre Teamkollegen am Feld.
2.) Der Torverteidigungswert ist deutlich geringer falls der Gegner mal zu Chancen kommt (Anm.: In der Regel -weit- unter 10). In der Praxis ist da nahezu jede gegnerische Torchance ein Tor. Gegen starke Gegner kann man davon ausgehen, dass der jede Chance verwandelt!
=> Hat man eine skillstarke Mannschaft und dominiert die Spiele taktisch (siehe Untertupfing), kann man sich einen Feldspieler im Tor sportlich locker leisten!
Hat man zB eine junge und noch schwach beskillte Mannschaft hagelt es damit nur so mit Gegentreffer!
Bei umkämpften Spielen macht oft der TW den Unterschied. Ein paar Ligen höher kann sich dein Gegner so eine Aufstellung also nicht mehr leisten. ;-)
PS: Untertupfing ist bestimmt drauf aus 15 Feldspieler mit höchst möglicher XP zu trainieren.
Ich hätte ebenfalls eine Frage zu diesem Thema. Inwiefern beeinflusst die Fitness des Goalies den Verteidigungswert? Gegen schwächere Gegner stelle ich nämlich auch immer Feldspieler ins Tor, um meinen Goalie zu schonen - bringt das was, oder ist ein Goalie mit Fitness (sagen wir mal) 2 genauso fangsicher?
Freundliche Grüße
Lob
Ich hätte ebenfalls eine Frage zu diesem Thema. Inwiefern beeinflusst die Fitness des Goalies den Verteidigungswert? Gegen schwächere Gegner stelle ich nämlich auch immer Feldspieler ins Tor, um meinen Goalie zu schonen - bringt das was, oder ist ein Goalie mit Fitness (sagen wir mal) 2 genauso fangsicher?
Freundliche Grüße
Lob
schwierige Antwort, da der TW eigentlich keinen Spielerindex hat ist das mit der Fitness auch fraglich...eventuell ist es sinnvoller bei einem XP20 TW die Fitness hochzuhalten, hat er noch nicht XP 20 sollte man ihn wohl eher immer spielen lassen
Glaub nicht das es nachgewiesen einen viel höheren Torabwehrwert mit einem fitten TW gibt, kann mich natürlich auch täuschen.
eventuell bringt ein Feldspieler im Tor mit XP 18 einen höheren Taktikwert als ein TW mit 1.3 XP...
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.