PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Länderbewerb Saison 38/39


beachboy090
16.04.2017, 16:40
Hier ist der Thread zur neuen Saison.

Mane17
16.04.2017, 16:51
nur zur Info wir haben 40/41 ;-)

beachboy090
16.04.2017, 17:14
Da war ja heute schon einiges los. Strafverifizierung bei Bremen - NRW da NRW keine 11 Spieler aufgestellt hat. Auch Hamburg scheint keine Einstellungen gemacht zu haben. NÖ nur mit Taktikwert 23!!, Auch beim Spiel Salzburg - Burgenland dürften wohl nicht alle Einstellungen geklappt haben.

ps. habe es jetz auf 40/41 geändert. Wie mache ich das, damit es auch überall angezeigt wird?

beachboy090
16.04.2017, 17:30
Und gleich noch etwas interessantes aus dem Spiel Wien - OÖ. Da stimmen die Farben nicht ganz. Chancen der Heimmannschaft (normal Grün) werden in Rot dargestellt.

TheCrow99
16.04.2017, 17:36
Die Farben der Spieler waren/sind falsch ich war selbst kurz irritiert aber das sind Wiener Chancen gewesen. Wieso das so war darfst du mich aber nicht fragen...

beachboy090
16.04.2017, 17:40
Die Farben der Spieler waren/sind falsch ich war selbst kurz irritiert aber das sind Wiener Chancen gewesen. Wieso das so war darfst du mich aber nicht fragen...

Mea culpa. Hast völlig Recht. Die Farbe der Heimtruppe ist normal grün, warum wird das hier in Rot dargestellt?

Even
16.04.2017, 17:40
Und gleich noch etwas interessantes aus dem Spiel Wien - OÖ. Wieso fangen diese Texte jeweils mit Wien an, wenn OÖ anscheinend da taktisch überlegen war?

Ich denke das da eher was mit der Farbgebung der Spielernamen nicht stimmt. Die Roten haben demnach auch 6x ausgewechselt. ;-)

Bellou
16.04.2017, 17:40
Und gleich noch etwas interessantes aus dem Spiel Wien - OÖ. Wieso fangen diese Texte jeweils mit Wien an, wenn OÖ anscheinend da taktisch überlegen war?

33:40: Wien drückt. Schnelles Kurzpass-Spiel ist die Devise. Luka Kindel führt den Ball quer über den Platz und wird kaum attackiert. Pass zu Damian Hamster. Dieser läuft wenige Meter, wirkt dabei aber etwas hilflos und gibt an Nikolai Moon ab, der von Gottlieb Karatas zwar eng attackiert wird, sich aber energisch durchsetzt. Doppelpass mit Damian Hamster. Jetzt geht's ganz schnell. Wieder ein Doppelpass, dieses mal mit Adam Hall. Schneller Antritt in den Sechzehner. Flache Hereingabe. Adam Hall probiert's mit Gefühl, trifft aber nur den Außenpfosten.

Wien ist um einen ordentlichen Spielaufbau bemüht. Nikolai Moon spielt zu Nick Ragauskas, der erstmal aufblickt und Anspielstationen sucht. Nikolai Moon fordert lautstark den Ball und bekommt ihn auch. Er führt das Spielgerät eng am Fuß und spielt via Ferse auf Damian Hamster hinaus. Pfeilschnell läuft er die Linie entlang. Kurz stünde Adam Hall, er entscheidet sich aber für die scharfe Hereingabe über Nikolai Moon auf den zweiten Pfosten. Gottlieb Karatas sieht nur zu. Alois Jany steht goldrichtig, Tormann Bruno Nausch kommt aber im rechten Moment heraus und pflückt die Kugel todsicher herunter.

ja, das ist mir auch aufgefallen:
http://fs5.directupload.net/images/170416/5ncr5gbc.jpg (http://www.directupload.net)
Der Pfeil zeigt auch an, das es kein Konter war.
Dürfte ein Bug sein - vielleicht kann sich dbdtdev das anschauen

beachboy090
16.04.2017, 17:50
Schaut der Dev hier rein, oder sollte man das in einem eigenen Thread noch mal posten?

MMM
16.04.2017, 17:53
Den Fehler hatte ich auch schon einmal. Wenn die Spieler der Heimmannschaft zwischen 14 und 15 (?) Uhr aus dem Kader gelöscht werden, bekommen sie die rote Farbe. Ist ein Bug.

bananajo
16.04.2017, 19:07
Uff :shock: hatte leider keine Alert Warnung und war mir sicher, es würde erst nächste Woche starten, aufgrund der Ostertage aber auch die letzten beide Tage nicht mehr nachgeschaut. Gefällt mir gar nicht!

xDemon
17.04.2017, 08:07
, Auch beim Spiel Salzburg - Burgenland dürften wohl nicht alle Einstellungen geklappt haben.


wobei ich das echt nicht versteh, kann mir nicht vorstellen dass ich echt 4x diesselbe Taktik eingestellt habe :oops:

Romario 77
17.04.2017, 18:05
Ostern:lol::lol: Auch HH/MV/SH hat den Start verschlafen

beachboy090
17.04.2017, 18:27
Ostern:lol::lol: Auch HH/MV/SH hat den Start verschlafen

Kann passieren, sollte nicht passieren. Problematisch wirds nur, wenn überhaupt keine Philosophie eingestellt wurde. Dann müsste man eigentlich um eine Abwahl bitten.

beachboy090
17.04.2017, 18:28
wobei ich das echt nicht versteh, kann mir nicht vorstellen dass ich echt 4x diesselbe Taktik eingestellt habe :oops:

Kannst eh nachprüfen;-)

Auch bei Deinem gestrigen Gegner sollte taktimäßig eigentlich mehr drin sein. Das waren doch sehr schwache Werte.

marienjung
17.04.2017, 20:33
Hallo,

zur Info an beachboy: marienjung (ich) ist nicht der LTC von H-RP-SL.

Grüße

Findorff
17.04.2017, 21:27
Kann passieren, sollte nicht passieren. Problematisch wirds nur, wenn überhaupt keine Philosophie eingestellt wurde. Dann müsste man eigentlich um eine Abwahl bitten.

Ups . Das habe ich auch vergessen. Schande.

terminator85
17.04.2017, 21:42
Zur Info: Die im Matchbericht farblich falsch markierten Spieler sollten die schon Pensionierten sein, die nach ihrer letzten Saison für ihren Verein noch einmal im LB antreten dürfen und ihr Abschiedsspiel haben können (auf "internationalem Niveau")! ;-)

Wünsche euch viel Vergnügen und gute Unterhaltung beim aktuellen LB.

Der 1.Spieltag war teils wirklich verrückt bis chaotisch. So viele X sind mMn eine Seltenheit bei dbdt.

beachboy090
17.04.2017, 21:45
Hallo,

zur Info an beachboy: marienjung (ich) bin nicht der LTC von H-RP-SL.

Grüße

Danke! Der nächste dumme Fehler von mir:-? Werde gleich schauen, dass ich es ausbessern kann.

xDemon
17.04.2017, 22:59
Kannst eh nachprüfen;-)

Auch bei Deinem gestrigen Gegner sollte taktimäßig eigentlich mehr drin sein. Das waren doch sehr schwache Werte.

ja bei Taktik laden kommt das, aber ich hab das (zumindest bewusst) nicht so eingestellt

Creed3000
19.04.2017, 06:46
ja f*ck! hab die philosophie nicht eingestellt :-(

MMM
19.04.2017, 07:35
Anscheinend passieren zu Ostern auch alten Hasen schwere Schnitzer, weil sie zu sehr mit dem Eierverstecken beschäftigt sind. :lol:

Creed3000
19.04.2017, 07:36
bitte mich alle abwählen! hab die Philosophie nicht eingestellt ich depp! somit könnten wir das irgendwie noch reparieren...

rudolf
19.04.2017, 08:59
Anscheinend passieren zu Ostern auch alten Hasen schwere Schnitzer, weil sie zu sehr mit dem Eierverstecken beschäftigt sind. :lol:

Ostern kam aber auch ungelegen dieses Jahr, am ersten Länderspieltag...
bin deshalb für Vorverlegung der Ostertage im nächsten jahr ...:wippe:

terminator85
19.04.2017, 13:41
Inzwischen wurden so manche "Faule Eier" oder auch mal "Ungelegte Eier" entdeckt, die nicht zum LB passen.


PS@Creed: Du bist dann doch eher der Experte für 1000-jährige Eier, oder!? :lol:

Creed3000
19.04.2017, 14:06
Inzwischen wurden so manche "Faule Eier" oder auch mal "Ungelegte Eier" entdeckt, die nicht zum LB passen.


PS@Creed: Du bist dann doch eher der Experte für 1000-jährige Eier, oder!? :lol:

shit happens... war auch in london übers wochenende... aber mein vize wird hervorragende wenn nicht sogar bessere arbeit leisten! müssen wir nur genug negative stimmen bekommen :-)

beachboy090
19.04.2017, 19:21
shit happens... war auch in london übers wochenende... aber mein vize wird hervorragende wenn nicht sogar bessere arbeit leisten! müssen wir nur genug negative stimmen bekommen :-)

51 nötige Stimmen ist nicht gerade wenig. Viel Glück!

Creed3000
20.04.2017, 05:47
51 nötige Stimmen ist nicht gerade wenig. Viel Glück!

haben eh schon 7 :-) :-) :-)

MMM
20.04.2017, 10:32
jetzt 9, fehlen noch 42

beachboy090
20.04.2017, 15:41
haben eh schon 7 :-) :-) :-)

Wenn es bis Sonntag nicht klappt gehts dann wieder bei 0 los. Einfach ist das wirklich nicht.

tippkick
20.04.2017, 18:38
3x nicht aufstellen geht auch. Käme mir nicht ungelegen und ist immer noch besser als eine total versemmelte Saison ... :biggrin1:

Findorff
21.04.2017, 14:53
Oh Mann, nachdem ich bemerkt habe, dass ich vergessen habe, die Spielphilosophie einzustellen, ging nach dem ersten Spieltag (!?) fast der ganze Kader in Pension. Und das, was übrig bleibt ist extrem dürftig. TW nur mit 16XP. Kaum ein Spieler mit mit 100 Hauptskills (ohne Kondi) und mehr und Hauptproblem, die neuen Spieler sind in den Taktiken sehr gemischt. Wenn ich unter den Voraussetzungen nicht einer der letzten drei Plätze belege, wäre das schon ein echtes Wunder...

tippkick
23.04.2017, 13:59
Hätte nicht gedacht, dass mir als Teamchef der LTC mir weit wichtiger wird als jedes einzelne Spiel bisher. Kann mich an keine einzige Situation während der letzten Jahre erinnern, in denen ich den Matches so entgegen gefiebert habe. Und das, obwohl es ja gar nicht um mein eigenes Team geht, sondern um das Team von Wien, das aber jedem Wiener mehr oder weniger viel bedeutet.

Ggf. geht es nicht nur mir so und jeder, der mal LTC war, bleibt an dem Bewerb hängen und möchte was tun. Insofern ist es sicher nicht schlecht, wenn möglichst viele die Gelegenheit haben, LTC zu werden (und wenn sie auch die Hilfe der Ex-LTC in Anspruch nehmen können).

Mane17
23.04.2017, 15:11
Hätte nicht gedacht, dass mir als Teamchef der LTC mir weit wichtiger wird als jedes einzelne Spiel bisher. Kann mich an keine einzige Situation während der letzten Jahre erinnern, in denen ich den Matches so entgegen gefiebert habe. Und das, obwohl es ja gar nicht um mein eigenes Team geht, sondern um das Team von Wien, das aber jedem Wiener mehr oder weniger viel bedeutet.

Ggf. geht es nicht nur mir so und jeder, der mal LTC war, bleibt an dem Bewerb hängen und möchte was tun. Insofern ist es sicher nicht schlecht, wenn möglichst viele die Gelegenheit haben, LTC zu werden (und wenn sie auch die Hilfe der Ex-LTC in Anspruch nehmen können).

ja das kenne ich ;-) ich hatte damals auch die ganze Woche Kopfkino beim Autofahren :-?
es ist schon ein anderer Druck Trainer für mehrere zu sein als nur für sein Team ;-)

marienjung
23.04.2017, 16:04
ja das kenne ich ;-) ich hatte damals auch die ganze Woche Kopfkino beim Autofahren :-?
es ist schon ein anderer Druck Trainer für mehrere zu sein als nur für sein Team ;-)
Tja, so isses halt. Umso verwunderlicher, dass es immer noch TCs gibt, die ihre Aufgaben als LTC vile lockerer nehmen können. So war es leider häufig bei uns.

marienjung

MMM
23.04.2017, 18:03
Ging mir auch immer so. Erstens ist die Verantwortung größer, wenn man für sein Land antritt. Zweitens hat man ja viel mehr Information zu verarbeiten, weil die Kader der Gegner offengelegt sind. Typischerweise habe ich 2 bis 4 Stunden in eine Aufstellung für ein Länderspiel investiert. Im normalen Ligabetrieb schaffe ich eine Aufstellung in 10 bis 15 Minuten (wenn es ein Jausengegner ist und ich nur auf die Trainings Rücksicht nehmen muss auch in 5 Minuten).

beachboy090
23.04.2017, 18:33
Beim einen oder anderen Gegner dauert die Vorbereitung ein wenig länger, aber nie 2-4h. Meist hab ich schon eine genaue Vorstellung, wie ich es angehen möchte.

In meiner letzten Amtszeit hat die meiste Zeit die Vorbereitung auf die Partie gegen Lowvoice in Anspruch genommen.:lol:8-)

ps. Bremen heute mit 0:3 Strafverifizierung. Die Ablöse von Findorff wird halt leider auch dadurch nicht möglich. Es gibt keinen Backup auf der Liste. Bremen daher wohl ein heißer Kandidat für den letzten Platz.

xDemon
23.04.2017, 19:14
die 2 Punkte vom ersten Spieltag werden Salzburg vermutlich bitter fehlen :-(
auch heute war gegen England eigentlich ein 3er drin ärgert mich dass ich ein bisschen zu feig war :oops:

tippkick
23.04.2017, 20:03
die 2 Punkte vom ersten Spieltag werden Salzburg vermutlich bitter fehlen :-(
auch heute war gegen England eigentlich ein 3er drin ärgert mich dass ich ein bisschen zu feig war :oops:

Respekt, Dein Unentschieden gegen England war heute das Highlight des Bewerbes ... ;-)

Findorff
23.04.2017, 20:34
Ich habe ganz sicher aufgestellt?! :shock::evil: Was ist da los???

xDemon
23.04.2017, 21:13
Ich habe ganz sicher aufgestellt?! :shock::evil: Was ist da los???

War mir letzte Woche auch sicher dass ich nicht 4x diesselbe Taktik eingestellt hab...

terminator85
23.04.2017, 23:38
Ging mir auch immer so. Erstens ist die Verantwortung größer, wenn man für sein Land antritt. Zweitens hat man ja viel mehr Information zu verarbeiten, weil die Kader der Gegner offengelegt sind. Typischerweise habe ich 2 bis 4 Stunden in eine Aufstellung für ein Länderspiel investiert. Im normalen Ligabetrieb schaffe ich eine Aufstellung in 10 bis 15 Minuten (wenn es ein Jausengegner ist und ich nur auf die Trainings Rücksicht nehmen muss auch in 5 Minuten).

Die größere Verantwortung kann ich nachvollziehen. Bin auch von der Fraktion, dass der LTC sich gewissenhaft schon vor der Wahl überlegen sollte, ob er sich diese zusätzlichen Aufgaben antun will. So mancher will sich dieses Tool scheinbar einfach nur mal ansehen und das ist schade, wenn dadurch 4 Monate für jeden Fan seines Landes einfach so hingeschmissen/verloren sind.

...ABER teils gibts beim LB so viele Infos vom Gegner, dass es schon wieder leicht wird aufzustellen. Hast einen Gegner gesehen, kennst 5 andere auch, die ähnlich stark/gut einzuschätzen sind.
So gesehen ists ganz gut, dass es die LB-Xp für LB-Spieler nicht mehr gibt. Die Duelle zwischen den immer selben "verdächtigen 20XPlern" gibts dann in ein paar Saisonen -hoffentlich- nicht mehr. Das macht den LB-Bewerb auf gewisse Weise wieder spannender/komplizierter/herrausfordernder. ;-)

Abgesehen von der Saisonanfangsphase, wo man die vielen unbekannten Spieler erst noch "kennenlernen" muss, ist -bzw war für mich- der zeitliche Aufwand für den LB ziemlich gering. 8-)


btw: Entscheidender als das Land sind eigentlich die LTCs, die das Beste aus den jeweiligen möglichen Kadern herausholen. Leider sieht man deswegen immer wieder Teams, die nicht mal ansatzweise das vorhandene Potential abrufen.

PS: Dafür sind die Länder in der Tabelle ziemlich durchmischt, wenn man die Nationalität hernimmt. Das war früher nicht immer so (als es unter anderem die Ö-Länderteamsdominanz noch gab)! ;-)

Creed3000
24.04.2017, 13:14
bitte mich kündigen!!

beachboy090
26.04.2017, 18:58
Der steirische Teamchef exisitiert hier offenbar nicht mehr. Somit ist die Steiermark nun bis zur erfolgten Abwahl ein PC Team. Die Abwahl wird mit den nötigen Stimmen nicht einfach werden.

MMM
26.04.2017, 20:36
Nach dem Kommentar im Buli-Forum zu urteilen, hat der Prinzessin seinen Account selbst gelöscht. Ich halte das für eine Schweinerei, sich erst wählen zu lassen und dann die Arbeit einfach liegenzulassen und abzuhauen.

NIDO_81
26.04.2017, 22:37
Nach dem Kommentar im Buli-Forum zu urteilen, hat der Prinzessin seinen Account selbst gelöscht. Ich halte das für eine Schweinerei, sich erst wählen zu lassen und dann die Arbeit einfach liegenzulassen und abzuhauen.

Evtl. ein Job bei Siemens frei geworden :throwup:

beachboy090
30.04.2017, 19:18
Automatischer Wechsel in Hamburg. 3x hintereinander nicht aufgestellt.

Heute 2 kleinere Überraschungen. Hessen und BW konnten höher eingeschätzten Teams ein X abknöpfen.

Jem
13.05.2017, 19:51
So, die Prinzessin ist Geschichte und meine Wenigkeit übernimmt jetzt das Amt des steirischen LTC.
Allerdings starte ich mit 0 Punkte und einer Tordifferenz von minus 13 aus 4 Spielen.
Möge der Fussballgott also mit der Steiermark sein.

lg jem

MMM
14.05.2017, 21:41
Ich darf nun in NÖ übernehmen. Viel Freude habe ich damit nicht. Urspünglich wollte ich in dieser Länderspielsaison den neutralen Kommentator geben, und ich halte die Saison nach dem verpatzten Beginn auch für eine ideale Chance, einem Nachwuchs-LTC praktische Erfahrung zu verschaffen. Daher bitte ich um meine Entlassung, damit nikuso corilli das Zepter übernehmen kann.

beachboy090
14.05.2017, 22:28
Ich darf nun in NÖ übernehmen. Viel Freude habe ich damit nicht. Urspünglich wollte ich in dieser Länderspielsaison den neutralen Kommentator geben, und ich halte die Saison nach dem verpatzten Beginn auch für eine ideale Chance, einem Nachwuchs-LTC praktische Erfahrung zu verschaffen. Daher bitte ich um meine Entlassung, damit nikuso corilli das Zepter übernehmen kann.

Löbliche Sache, aber 51 nötige Stimmen muss man erst mal zusammenbekommen. Creed ist den Posten ja auch erst durch 3x nicht aufstellen losgeworden.

tippkick
14.05.2017, 23:22
Ich sehe 2 Möglichkeiten:

a) Aussitzen:


KO auf 15
Einmal voll spielen
Standardaufstellung (KO) abspeichern
Kader verkleinern, dass nur mehr Leute mit max. KO reinkommen können.
Gutes Buch nehmen und 4 Runden aussitzen ... :biggrin1:

b) Drüber schlafen und dann Vollgas fertig spielen ... :biggrin1:

Creed3000
15.05.2017, 08:39
Ich darf nun in NÖ übernehmen. Viel Freude habe ich damit nicht. Urspünglich wollte ich in dieser Länderspielsaison den neutralen Kommentator geben, und ich halte die Saison nach dem verpatzten Beginn auch für eine ideale Chance, einem Nachwuchs-LTC praktische Erfahrung zu verschaffen. Daher bitte ich um meine Entlassung, damit nikuso corilli das Zepter übernehmen kann.

glaub auch, dass du wohl 3 spiele absitzen musst... schade

MMM
15.05.2017, 09:52
KO auf 15
Einmal voll spielen
Standardaufstellung (KO) abspeichern

Danke für den Tipp. Aber warum KO? Funktioniert die Standardeinstellung der Taktik nicht? Oder wertet das System bei einer vorhandenen Standardtaktik das Spiel nicht als "keine Aufstellung gemacht"?

beachboy090
15.05.2017, 22:42
Mein Favorit ist nach den bisherigen Eindrücken Sachsen. Zudem haben sie einen der besten Teamchefs des Bewerbes. Das könnte diesmal mit dem Titel klappen.

Aber auch Wien schlägt sich sehr gut.

Lowvoice
16.05.2017, 07:03
Mein Favorit ist nach den bisherigen Eindrücken Sachsen. Zudem haben sie einen der besten Teamchefs des Bewerbes. Das könnte diesmal mit dem Titel klappen.

Danke für die Blumen. Aber zur Halbzeit fallen zwei Mehr-Tasksspieler bei mir weg, die ich nicht 1:1 ersetzen kann. Da muss man erst mal abwarten, wie stark wir dann noch sind. Ich habe zwar schon ein, zwei Ideen im Kopf - aber vorher testen ist schwer, da ich lieber nicht riskieren will unnötig Punkte zu verschenken.

Aber auch Wien schlägt sich sehr gut.

Ja das stimmt, tippkick schlägt sich sehr gut - und er scheint die Sache ernst zu nehmen. Jedensfalls löscht er immer wieder sein Team und stellt Müll in den Kader. Sehr süß :-) Als Profi hab ich natürlich trotzdem
schon Werte seiner Stammspieler ... ich sag nur bei ihm gehen 3 Spieler zur HZ in Pension.

Ansonsten würde ich Schweiz und England noch nicht abschreiben, da die Kader einfach sehr stark sind. Generell wird der Wettbewerb wieder spannned, da langsam teilweise alle Teams einen Coach bekommen, der mit Ernst dabei ist. Ich bin zum Beispiel froh, das ich die Steiermark schon weg habe, wenn ich die Taktikwerte am Sonntag gesehen habe, auch wenn jem das erste Spiel trozdem verloren hat.

beachboy090
16.05.2017, 12:21
Danke für die Blumen. Aber zur Halbzeit fallen zwei Mehr-Tasksspieler bei mir weg, die ich nicht 1:1 ersetzen kann. Da muss man erst mal abwarten, wie stark wir dann noch sind. Ich habe zwar schon ein, zwei Ideen im Kopf - aber vorher testen ist schwer, da ich lieber nicht riskieren will unnötig Punkte zu verschenken.




Die drei ernsthaften Spiele hast du gut rübergebracht, einzig gegen Baden Württemberg ein wenig gewackelt. Aus Hamburg und Burgenland kann man wohl wenig Schlüsse ziehen.

Wenn einer Lösungen für diese Probleme findet, dann du! Alles Gute!

Schön übrigens, dass vorläufig auch mal Länder ein bisschen weiter vorne sind, die hier auch schon schwierigere Zeiten hatten. (Baden Württemberg, Salzburg) Hessen war ja letzte Saison schon sehr stark.

tippkick
18.05.2017, 21:15
[/LIST]
Danke für den Tipp. Aber warum KO? Funktioniert die Standardeinstellung der Taktik nicht? Oder wertet das System bei einer vorhandenen Standardtaktik das Spiel nicht als "keine Aufstellung gemacht"?

Das weiss ich ehrlich gesagt nicht, ich hab´s nie probiert, seit ich mich erinnern kann. Vermutlich ist es schon so, dass die Standard-Taktik verwendet wird.

Habe nur mitbekommen dass alle, die nicht aufstellen, automatisch 4x hintereinander KO spielen. Und dann ist zumindest 1x die volle Taktik in Verwendung.

tippkick
18.05.2017, 21:32
Aber auch Wien schlägt sich sehr gut.

Danke, aber die wirklich fordernden Spiele kommen noch, v.a. in der 2. Saisonhälfte und da kann es leicht drunter und drüber gehen.

Ich sehe zwar auch Sachsen vorne, weil die Team/Trainer-Kombi am besten passt, aber es gibt immer wieder Überraschungen. Bsp.: Steiermark hat zwar verloren. Ist aber die einzige Mannschaft, die in der 2. HZ einen 29-er Taks-Wert zusammenbekommen hat.

tippkick
25.05.2017, 08:58
Mir dauert der Bewerb zu lange ... :biggrin1:
Kann man nicht die Fitness-Abnahme rausnehmen und dafür MI/SO spielen?

Roli1988
25.05.2017, 21:09
Kann mir vielleicht jemanden sagen wie lange meine Pensionisten im Kader bleiben?
Sind die am 4.6 schon weg oder am 11.6 oder überhaupt erst am 18.6 ?

beachboy090
25.05.2017, 21:13
Kann mir vielleicht jemanden sagen wie lange meine Pensionisten im Kader bleiben?
Sind die am 4.6 schon weg oder am 11.6 oder überhaupt erst am 18.6 ?

Die fallen nach dem Spiel am 4.6 raus.

kaiza1
25.05.2017, 21:14
Kann mir vielleicht jemanden sagen wie lange meine Pensionisten im Kader bleiben?
Sind die am 4.6 schon weg oder am 11.6 oder überhaupt erst am 18.6 ?

soviel ich weiß, bleiben sie nach der saisonumstellung noch für genau 1 spiel im kader.

Roli1988
05.06.2017, 20:09
hab schon wieder ein Anliegen und würd mich freuen wenn sich das ein zuständiger ansehen könnte.
Was war bei mir beim letzten Spiel gegen Hessen los?
..ich bin mir zu 100% sicher das ich sowohl eine andere Aufstellung als auch eine andere Taktik eingestellt habe?!
Weiters haben nur 10 Spieler gespielt, irgendwas ging da mächtig schief:shock:

Danke übrigens für das Antworten meiner letzten Frage.

Even
05.06.2017, 21:11
hab schon wieder ein Anliegen und würd mich freuen wenn sich das ein zuständiger ansehen könnte.
Was war bei mir beim letzten Spiel gegen Hessen los?
..ich bin mir zu 100% sicher das ich sowohl eine andere Aufstellung als auch eine andere Taktik eingestellt habe?!
Weiters haben nur 10 Spieler gespielt, irgendwas ging da mächtig schief:shock:

Danke übrigens für das Antworten meiner letzten Frage.

Da ist es wohl am besten, wenn du den dbdtDev mal direkt per PN anmailst.

beachboy090
05.06.2017, 21:16
hab schon wieder ein Anliegen und würd mich freuen wenn sich das ein zuständiger ansehen könnte.
Was war bei mir beim letzten Spiel gegen Hessen los?
..ich bin mir zu 100% sicher das ich sowohl eine andere Aufstellung als auch eine andere Taktik eingestellt habe?!
Weiters haben nur 10 Spieler gespielt, irgendwas ging da mächtig schief:shock:

Danke übrigens für das Antworten meiner letzten Frage.

Bei deiner Aufstellung fehlt ein rechter Mfler. Ich habe mal deinen Kader von gestern mit dem vom Spiel davor verglichen. Da fehlt kein einziger Spieler.

Deine letzte Aufstellung bzw Taktik kannst ja jederzeit laden. Vielleicht sieht man ja dort schon, was schiefgelaufen ist.

MMM
05.06.2017, 21:51
Es gibt eine zuverlässige Methode, die ich grundsätzlich anwende: Nach dem Speichern einer Aufstellung die Aufstellungsseite über das Menü nochmals neu aufrufen und dann kontrollieren, was gespeichert wurde. Damit lassen sich sowohl Systemfehler als auch menschliche Fehler entdecken. Dasselbe dann für die Taktikseite.

EDIT: Wem das noch zu wenig ist, der kann ja zusätzlich von den nochmals aufgerufenen Seiten Screenshots abspeichern.

Mane17
05.06.2017, 22:54
hab schon wieder ein Anliegen und würd mich freuen wenn sich das ein zuständiger ansehen könnte.
Was war bei mir beim letzten Spiel gegen Hessen los?
..ich bin mir zu 100% sicher das ich sowohl eine andere Aufstellung als auch eine andere Taktik eingestellt habe?!
Weiters haben nur 10 Spieler gespielt, irgendwas ging da mächtig schief:shock:

Danke übrigens für das Antworten meiner letzten Frage.

kann es evtl. auch sein das Du deine Aufstellung vor Donnerstag gemacht hast? Den wenn sich am Donnerstag einer Verletzt dann kann er am Sonntag nicht spielen :-?

shadow08
06.06.2017, 06:30
kann es evtl. auch sein das Du deine Aufstellung vor Donnerstag gemacht hast? Den wenn sich am Donnerstag einer Verletzt dann kann er am Sonntag nicht spielen :-?

was in der Saisonpause aba schwer geht :lol:

Mane17
06.06.2017, 11:43
was in der Saisonpause aba schwer geht :lol:

stimmt :lol: es war ja Saisonpause :doh:

tippkick
06.06.2017, 21:57
Es gibt eine zuverlässige Methode, die ich grundsätzlich anwende: Nach dem Speichern einer Aufstellung die Aufstellungsseite über das Menü nochmals neu aufrufen und dann kontrollieren, was gespeichert wurde. Damit lassen sich sowohl Systemfehler als auch menschliche Fehler entdecken. Dasselbe dann für die Taktikseite.

EDIT: Wem das noch zu wenig ist, der kann ja zusätzlich von den nochmals aufgerufenen Seiten Screenshots abspeichern.

Tja, genauso mach´ ich das auch immer ... :biggrin1:

tippkick
06.06.2017, 22:18
hab schon wieder ein Anliegen und würd mich freuen wenn sich das ein zuständiger ansehen könnte.
Was war bei mir beim letzten Spiel gegen Hessen los?
..ich bin mir zu 100% sicher das ich sowohl eine andere Aufstellung als auch eine andere Taktik eingestellt habe?!
Weiters haben nur 10 Spieler gespielt, irgendwas ging da mächtig schief:shock:

Danke übrigens für das Antworten meiner letzten Frage.

Die Lösung ist vermutlich: Der "Rost" ging in Pension und hat nicht mehr mitgespielt. Wenn Du nach dem Saisonwechsel die Pensionisten rausnimmst, die noch ein Abschlussspiel spielen dürften, dann kannst Du sie nicht mehr zurücknominieren, weil sie scheinen nicht mehr in der Nominierungsliste auf. Und dann fehlen sie in der zuvor eingestellten Aufstellung. Habe beobachtet, dass Du das vor dem 1. Spiel gemacht hast (wie ich übrigens auch).

Drum sind diesmal meine Pensionisten alle brav nominiert im Kader geblieben und haben gespielt ... :biggrin1:

beachboy090
06.06.2017, 22:24
Die Lösung ist vermutlich: Der "Rost" ging in Pension und hat nicht mehr mitgespielt.
Drum sind diesmal meine Pensionisten alle brav nominiert im Kader geblieben und haben gespielt ... :biggrin1:

Rost hat zwar nicht gespielt, war aber im Kader.


http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=11122187

tippkick
06.06.2017, 22:34
Rost hat zwar nicht gespielt, war aber im Kader.


http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=spielbericht/anzeigen&id=11122187

Jop. Dann war es der Verteiler Ball, der aus der Pensi nicht retour gekommen ist (oder verletzt war?). Der fehlt nämlich.

tippkick
06.06.2017, 22:40
Hab´ ihn schon - der ist tatsächlich in Pension.
Zu sichten unter "Spieler der Saison" - 1. Buli - am 25.5.2017.

Ball Verteiler, 37
Land: Schweiz

Region: Glarus

Schussbein: rechts

Spezialfäh.: Dribbler


War bei den Mulis

MMM
06.06.2017, 23:08
Mag schon sein, aber das sieht man doch, dass in der Aufstellung ein Spieler fehlt! (Kontrolle der Aufstellung selbstverständlich nicht vor Donnerstag Abend)

tippkick
07.06.2017, 21:39
Ich vermute, dass die Mulis ihre Pensionäre vor Saisonende gekündigt haben, um Platz für Jugi-Käufe zu machen. Und da war der Ballverteiler dabei.

beachboy090
11.06.2017, 17:28
Jetz ist es wirklich ein Zweikampf zwischen Sachsen und Wien. Nächste Runde haben beide schwere Gegner. Das direkte Duell steigt am 2. Juli.

Auch Baden Württemberg und das Dreiländereck um Hessen noch immer ungeschlagen, Respekt dafür!;-)

tippkick
18.06.2017, 17:48
Wiener Teamchef bitte heute abwählen.
Näheres im Teamchef-Blog > Wien
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=laenderbewerb/teamchef

Danke.

beachboy090
18.06.2017, 17:55
Wiener Teamchef bitte heute abwählen.
Näheres im Teamchef-Blog > Wien
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=laenderbewerb/teamchef

Danke.


Ich bezweifle sehr, dass du die nötigen 47 Stimmen dafür zusammenbekommst.

Alternative (geht sicher schneller) 3x hintereinander keine Aufstellung definieren, dann fliegst automatisch.

Finde ich schade, dass du so schnell aufgeben willst. Wien spielt (von heute mal abgesehen) eine sehr gute Saison.

tippkick
18.06.2017, 18:01
Ich bezweifle sehr, dass du die nötigen 47 Stimmen dafür zusammenbekommst.

Alternative (geht sicher schneller) 3x hintereinander keine Aufstellung definieren, dann fliegst automatisch.

Finde ich schade, dass du so schnell aufgeben willst. Wien spielt (von heute mal abgesehen) eine sehr gute Saison.

Nö, keine Aufstellung machen kommt nicht in Frage. Wenn ich nicht abgewählt werde, dann spiele ich natürlich weiter, das bin ich den Wienern schuldig.

henkman
18.06.2017, 18:30
Nö, keine Aufstellung machen kommt nicht in Frage. Wenn ich nicht abgewählt werde, dann spiele ich natürlich weiter, das bin ich den Wienern schuldig.

Aber die Liga verzerrt es. :evil:Toll aber sehr unter Wettbewerbsverzerrung. :-? Entweder immer voll oder gar nicht. So finde ich es persönlich total Sch...:evil:

tippkick
18.06.2017, 18:35
Aber die Liga verzerrt es. :evil:Toll aber sehr unter Wettbewerbsverzerrung. :-? Entweder immer voll oder gar nicht. So finde ich es persönlich total Sch...:evil:

Wo ist das Problem? Entweder bin ich Teamchef oder ein anderer. Mit Wettbewerbsverzerrung hat das genau 0 zu tun. Und wie es aussieht, kommst Du eh noch in meine Gasse ...

beachboy090
18.06.2017, 19:03
Wo ist das Problem? Entweder bin ich Teamchef oder ein anderer. Mit Wettbewerbsverzerrung hat das genau 0 zu tun. Und wie es aussieht, kommst Du eh noch in meine Gasse ...

Henkman wird wohl etwas verärgert sein, weil er trotz seines eigenen Sieges durch den hohen hessischen Sieg Platz 3 an dieses Team abgeben musste.

Geh einfach auf Nummer sicher, und mache neue Aufstellungen nie vor 17:00. Bis 14:00 ist Zeit für die Aufstellung, die effektive Spielberechnung findet ja etwas später statt.

tippkick
18.06.2017, 19:13
Henkman wird wohl etwas verärgert sein, weil er trotz seines eigenen Sieges durch den hohen hessischen Sieg Platz 3 an dieses Team abgeben musste.

Geh einfach auf Nummer sicher, und mache neue Aufstellungen nie vor 17:00. Bis 14:00 ist Zeit für die Aufstellung, die effektive Spielberechnung findet ja etwas später statt.

Genau das habe ich beim 1. Spiel ausgetestet. Unwichtiger Spieler nach 1 min. raus, 2. unwichtiger Spieler nach 15 min. raus, Rest erst nach 17 Uhr raus. Ergebnis: Alle Spieler waren beim Spiel im Kader. Heute: Neue Aufstellung (inkl. Spieler"kündigung") war schon möglich, aber Spielberechnung erst um 14:01:06, daher die halben Spieler nicht aufgelaufen.

Edit: Und natürlich kämpfe ich darum, dass die Spielberechnung wie angegeben um 14 Uhr passiert, nicht später.

MMM
18.06.2017, 19:30
Es gibt doch eh Home/Berechnungen. Dann weiß man, ob die Spielberechnung fertig ist.

tippkick
18.06.2017, 20:00
Es gibt doch eh Home/Berechnungen. Dann weiß man, ob die Spielberechnung fertig ist.

Ändert aber nichts daran, dass bereits ab 14 Uhr für den nächsten Spieltag gekündigt und nominiert werden kann. Die Berechnung alleine muss daher - rein logisch - unabhängig davon laufen, sonst passt das nicht zusammen, oder?

MMM
18.06.2017, 21:01
Ich hab's anders verstanden: Bis 14:00 muss die Aufstellung gemacht sein. Kurz nach 14:00 startet die Berechnung, die auf den aktuellen Kader zugreift. Noch später werden die Spielberichte fertiggestellt, die ebenfalls auf den aktuellen Kader zugreifen. Deswegen werden Spieler der Heimmannschaft, die zwischen Spielberechnung und Spielberichterstellung aus dem Kader genommen werden, ja in der falschen Farbe angezeigt.

Es geht also schon immer um den aktuellen Kader zum Zeitpunkt der Berechnung und nicht um einen Snapshot per 14:00:00.

beachboy090
25.06.2017, 21:49
Deutsche 3fach Führung nach 11 Runden. Mit Sachsen war zu rechnen, mit den beiden anderen Teams aber nicht.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es bis zum Ende so bleibt. Sachsen hat den Stockerlplatz für mich fix, für die anderen beiden wird es schwieriger das zu halten. Für beide wird es aber eine sehr gute Endplatzierung geben, für BW ziemlich sicher sogar der erste einstellige Tabellenplatz. (bisher maximal Platz 12)

beachboy090
09.07.2017, 19:06
Nach 13 Runden führt mit Sachsen die Nr. 12 der ewigen Tabelle vor der Nummer 17 und der Nummer 18. Völlig verrückt!

Sachsen bleibt weiterhin Topfavorit, hat aber noch 3 Spiele, die keine sichere Bank sind. (Kärnten, Salzburg und das Dreiländereck mit Hessen).

MMM
09.07.2017, 20:08
Heute konnte ich die Tordifferenz ordentlich ins Plus drehen und NÖ auf Platz 7 führen. Damit beende ich meine "Feuerwehraktion" und übergebe das Amt an nikuso corilli. Ich hatte das schon länger vor, aber leider wurde mein Wunsch nach Entlassung nicht erhört. Deswegen habe ich mich damit beschäftigt, eine Standardaufstellung zu definieren, die konkurrenzfähig ist. Dies ist außerordentlich gut gelungen. Meine Standardaufstellung hat dem Tabellenführer ein Remis abgerungen, den Dritten besiegt und heute gegen das Burgenland einen Kantersieg gefeiert. Details verrate ich morgen in der TCW.

Nach dreimaligem Spielen mit der Standardaufstellung ist nun der LTC-Wechsel vollzogen.

beachboy090
16.07.2017, 18:23
Schaut so aus, als ob der Titel diesmal wirklich nach Sachsen geht. Pflichtsieg nächste Runde gegen Berlin, dann geht man mit 5 Punkten und der deutlich besseren Tordifferenz auf BW in die letzten beiden Spiele. Da wird nix mehr anbrennen.

Spannender ist wohl die Frage, wer mit Sachsen am Podest stehen darf.

beachboy090
06.08.2017, 16:52
Herzlichen Glückwunsch zum Titel nach Sachsen!:-) Ganz starke Leistung.

Genauso wie Platz 2 von Baden Württemberg. Auch hier Gratulation an Henkman;-)

henkman
06.08.2017, 17:12
Danke. :oops:

Mane17
06.08.2017, 18:00
Gratulation an die ersten drei :clap:

Ganz besonders freut es mich hier mal wieder einen Deutschen zum Sieg gratulieren :-)
Grats Lowvoice zum Sieg :cheer2::kette::sensationell::prost2:

Grats auch nach BaWü zum 2. Platz starke Leistung Henkman :thumb:

Tippkick auch eine starke Saison mit Wien Grats zum 3. Platz :thumb: du hast mit dem Feuer gespielt und hast dir leider einmal die Finger verbrannt.

tippkick
06.08.2017, 21:42
Danke, von mir auch herzliche Gratulation an Sachsen und BW. Ich bin mit dem Ergebnis hochzufrieden, ganz besonders weil ich mir die Finger verbrannt habe ... :biggrin1: Mittlerweile habe ich den Marsch über glühende Kohlen auch in der Realität unbeschadet überstanden ... :biggrin1:

Es ist erstaunlich, wie häufig ein gesetztes Ziel tatsächlich aufgeht. Bei mir war´s der dritte Platz und der ist es auch geworden!

terminator85
06.08.2017, 23:27
GRATULATION auch von meiner Seite den 3 Teams und besonders den erfolgreichen LTCs auf den vorderen Plätzen! :thumb:

Zunächst mal ists als Deutsches Team nicht einfach am Ende wirklich ganz vorne zu sein.
btw: Hat jemand noch mit AnteS Kontakt? Der würde sich bestimmt wundern und freuen, dass Sachsen LB-Sieger wurde!?! ;-)

Mit Ba-Wü hätte ich schon gar nicht so weit vorne gerechnet!
Von den Rahmenbedingungen gesehen, ists wohl das größte Aussenseiterteam überhaupt. Habs jetzt zwar ned nachgesehen, aber da es alleine antritt (also ohne 2.Bundesland oder gar als vereinte "Nation") und wohl nur sehr wenige TCs für Ba-Wü gemeldet sind (zB im Vergleich zu Wien), müsste es nur wenig Spielermaterial geben.
...ABER, wie ich schon öfter festellen musste: "Der Erfolg im LB steht und fällt -immer mehr- mit dem LTC (und seinem taktischen Geschick)!!!"



PS@Tippkicker: Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob du jetzt auch noch die Hand ins Feuer legen würdest? :mrgreen:
...und dir das nächste Mal den 1.Platz zutraust und als Ziel ausgibst!:-)

beachboy090
07.08.2017, 13:21
GRATULATION auch von meiner Seite den 3 Teams und besonders den erfolgreichen L

Mit Ba-Wü hätte ich schon gar nicht so weit vorne gerechnet!
Von den Rahmenbedingungen gesehen, ists wohl das größte Aussenseiterteam überhaupt. Habs jetzt zwar ned nachgesehen, aber da es [B]alleine antritt (also ohne 2.Bundesland oder gar als vereinte "Nation") und wohl nur sehr wenige TCs für Ba-Wü gemeldet sind (zB im Vergleich zu Wien), müsste es nur wenig Spielermaterial geben.
...ABER, wie ich schon öfter festellen musste: "Der Erfolg im LB steht und fällt -immer mehr- mit dem LTC (und seinem taktischen Geschick)!!!"



Mit dem wird wohl kaum jemand gerechnet haben. BW ist das erste Mal überhaupt in der Endtabelle unter den Top10. Bisheriger Rekord Platz 12 mit 24 Punkten.

MMM
07.08.2017, 13:39
Das wird auch in der kommenden Ausgabe der TCW gewürdigt.

tippkick
07.08.2017, 22:28
PS@Tippkicker: Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob du jetzt auch noch die Hand ins Feuer legen würdest? :mrgreen:
...und dir das nächste Mal den 1.Platz zutraust und als Ziel ausgibst!:-)

Gib´ mir ein vernünftiges Team, dann schon ... :biggrin1:

Ich hatte die Wahl, taktisch
Variante 1 - 199/125
Variante 2 - 189/142
Variante 3 - 182/157
Variante 4 - 168/171
Variante 5 - 149/185

zu spielen, da sind aber dann schon skillschwache Spieler dabei. Wien kommt über Platz 13 in der Taksrangreihe nicht hinaus - wenn man die 5 Teams nicht berücksichtigt, die nicht wettbewerbsgerecht gespielt haben (oder konnten, weil sie die Philosophie vergessen haben).

PS: Taktische Schwäche war mitunter Grund, das Team immer wieder bis zum nächsten Match "zu verstecken" ... :-)