PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufstellung Off-Taktiken bei taktischer Unterlegenheit

Fritz Phantom
06.04.2017, 20:20
Hallo,

ich würde mir gerne ein paar Tipps holen (und ja ich hab das Forum schon oft durchforstet). Demnächst spiele ich gegen einen taktisch stark überlegenen Gegner, welcher Def-Taktiken am Start hat. Ich spiele mit den drei Offs und wollte fragen, welche Aufstellung sich da anbieten könnte? Was ich so gelesen habe, stehen die Chancen ja schlecht, da man mit Offs immer eine Überlegenheit haben sollte. Normalerweise spiele ich ein 3-5-2. sollte ich in diesem Fall noch offensiver werden? Danke

beachboy090
06.04.2017, 20:38
Hallo,

ich würde mir gerne ein paar Tipps holen (und ja ich hab das Forum schon oft durchforstet). Demnächst spiele ich gegen einen taktisch stark überlegenen Gegner, welcher Def-Taktiken am Start hat. Ich spiele mit den drei Offs und wollte fragen, welche Aufstellung sich da anbieten könnte? Was ich so gelesen habe, stehen die Chancen ja schlecht, da man mit Offs immer eine Überlegenheit haben sollte. Normalerweise spiele ich ein 3-5-2. sollte ich in diesem Fall noch offensiver werden? Danke

Ich würde eher defensiver spielen und zu den 2 Varianten mit nur 1 Stürmer raten.

Rrunner
06.04.2017, 20:45
Hallo,

wenn der Gegner taktisch absolut unerreichbar ist, dann ist es wohl egal wie du spielst, verlieren wirst so oder so...da kannst auch eine trainerfremde schwache Taktik spielen zb AWR/MD 5-4-1 oder 4-5-1 da bekommst dann meist nur 1 Tor pro Viertel. bei einer unterlegenen BS kannst schon 3 Tore im Viertel erhalten

grundsätzlich eignet sich 4-5-1 für Offler gegen Defler am besten (nur meine Meinung, keine Garantie)

3-4-3 ist im Endeffekt die beste Aufstellung für Offler...

Skanda
07.04.2017, 06:10
Hallo,

Du willst trotz unterlegenheit noch offensiver spielen? Wohl eher umgekehrt ;-)

wenn der Gegner taktisch absolut unerreichbar ist, dann ist es wohl egal wie du spielst, verlieren wirst so oder so...da kannst auch eine trainerfremde schwache Taktik spielen zb AWR/MD 5-4-1 oder 4-5-1 da bekommst dann meist nur 1 Tor pro Viertel. bei einer unterlegenen BS kannst schon 3 Tore im Viertel erhalten

grundsätzlich eignet sich 4-5-1 für Offler gegen Defler am besten (nur meine Meinung, keine Garantie)

3-4-3 ist im Endeffekt die beste Aufstellung für Offler...

ich tendiere eher zum 3-5-2 ;-)

Wappler2010
07.04.2017, 06:46
Hallo,

ich kann dir sagen was du bei taktischer unterlegenenheit nicht spielen solltest, ein 3-3-4 solltest meiden.;-)

Wenn ein Def-Team taktisch überlegen ist, dann hast du gute Chancen zu einen Konter zu kommen wenn er Abwehrriegel oder Manndeckung spielt, wenn es die Spielsituation erlaubt. 8-);-)8-)

Dr_House11
07.04.2017, 07:22
Spiele auch off taktiken. Aber ab und zu versteh ich auch nicht das Spiel. Daheim mit Tak 28 und auswärts nur 26 und dann sowas von unterlegen beim letzten Spiel gegen Chri 11. sowas verstehe ich einfach nicht. Spiel verschiedene Sachen. Egal ob Vollgas oder zurückhaltend. Und dann nicht mal eine Torchance. Dabei die besseren Spieler drin gehabt als mit Tak 28.

stefderchef
07.04.2017, 07:39
Spiele auch off taktiken. Aber ab und zu versteh ich auch nicht das Spiel. Daheim mit Tak 28 und auswärts nur 26 und dann sowas von unterlegen beim letzten Spiel gegen Chri 11. sowas verstehe ich einfach nicht. Spiel verschiedene Sachen. Egal ob Vollgas oder zurückhaltend. Und dann nicht mal eine Torchance. Dabei die besseren Spieler drin gehabt als mit Tak 28.

Der Unterschied zwischen auswärts und heim spielte hier sicher die größte Rolle. Wenn dein Gegner besser ist, dann verschlechtern sich außerdem zusätzlich deine Werte.

Fritz Phantom
07.04.2017, 12:38
[QUOTE=Skanda;1375228]Du willst trotz unterlegenheit noch offensiver spielen? Wohl eher umgekehrt ;-)

Ja, Ich dachte da irgendwie an die Flucht nach Vorne, da meine Stürmer auch besser als meine Verteidiger sind :)

Fritz Phantom
07.04.2017, 12:42
ok, danke für die ratschläge und freue mich auf alle weiteren.

für das erste werde ich es wohl mal mit einem 4-5-1 versuchen.

andere frage: gibt es eigentlich noch sowas wie eine positionserfahrung. bei teamchef alt war das ja noch der fall.

Skanda
07.04.2017, 16:28
ok, danke für die ratschläge und freue mich auf alle weiteren.

für das erste werde ich es wohl mal mit einem 4-5-1 versuchen.

andere frage: gibt es eigentlich noch sowas wie eine positionserfahrung. bei teamchef alt war das ja noch der fall.

Nein gibt es nicht mehr. Aber du hast Recht, dass es das biem alten TC noch gab ;-)

Bellou
07.04.2017, 16:43
Hallo,

ich kann dir nur aus der Sicht des Deflers berichten:
Gegen Offler hab ich 115 Angriffe dokumentiert - also Taksüberlegenheit Def.
Ich habe 0 Kontertore bekommen.
Ich habe 2 Konter hinnehmen müssen. Beide Konter bekam ich mit MD.
59 Angriffe führten zu keinem Tor.
56 Angriffe führten zum Torerfolg.

Rrunner
08.04.2017, 00:32

dein Trainer ist nicht gut genug...er ist zwar ausgeglichen und für die Heimspiele reicht er, im Cup und vor allem in den Auswärtspartien wirst damit nicht sehr viel erreichen...kauf dir einen Trainer der zumindest in einer Taktik 12 hat und du kannst auch auswärts Tore erzielen!!!

Rrunner
08.04.2017, 00:34
ich tendiere eher zum 3-5-2 ;-)

ist auch ok, wobei der Torangriffswert bei 3-4-3 wohl etwas besser ist, außerdem sind alle Positionen besetzt;-)

Rrunner
08.04.2017, 00:36
ich kann dir nur aus der Sicht des Deflers berichten:
Gegen Offler hab ich 115 Angriffe dokumentiert - also Taksüberlegenheit Def.
Ich habe 0 Kontertore bekommen.
Ich habe 2 Konter hinnehmen müssen. Beide Konter bekam ich mit MD.
59 Angriffe führten zu keinem Tor.
56 Angriffe führten zum Torerfolg.

Kontern mit OFF Taktiken ist am ehesten noch mit HIS möglich, eventuell 4-5-1 Aufstellung...

Skanda
08.04.2017, 06:32
ist auch ok, wobei der Torangriffswert bei 3-4-3 wohl etwas besser ist, außerdem sind alle Positionen besetzt;-)

Da hast du Recht. Trotzdem spiele ich 3-4-3 nur, wenn ich überlegen bin. Ansonsten sind mir 3 Stürmer zu offensive ;-)

JoZip
12.04.2017, 10:41
also verlieren wird er so oder so. gehts nur noch um die tordifferenz. (die vl noch wichtig ist zum schluss)... und ich überlege tatsächlich von DEF auf OFF umzusteigen. glaub ich überleg mir das noch : )

Dinique
14.04.2017, 18:36
also verlieren wird er so oder so. gehts nur noch um die tordifferenz. (die vl noch wichtig ist zum schluss)... und ich überlege tatsächlich von DEF auf OFF umzusteigen. glaub ich überleg mir das noch : )

sehr mutig.. ich kann dir versichern dass es nicht besser wird :D

wenn du gewinnen willst solltest du auf DEF bleiben. OFFler zu sein ist eine einstellungssache. da geht es rein ums prinzip :D

Skanda
15.04.2017, 05:55

Ich führe genau die gegenteilige Überlegung... ;-)

terminator85
15.04.2017, 12:45
Ich führe genau die gegenteilige Überlegung... ;-)

Plan -Stand jetzt- versuche ich es bei meinem nächsten Umbau mal mit Off-Taks, damit ich alle 3 Ausrichtungen durch hab. :-)
Außerdem lässt sich damit die neue (Trainings-)Engine ideal austesten. 8-)

PS: Hab bis dahin aber noch einige Saisonen zu spielen.

JoZip
17.04.2017, 22:28
Eine alles-oder-nichts-off-Ausrichtung wäre vl auch spielerisch am spannendsten.
Derzeit läufts aber recht ok mit def... bin mir daher nicht so sicher