Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Unterliga/21, Saison 40

dbdtBot
22.03.2017, 13:34
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Unterliga/21.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

digital010
23.03.2017, 08:41
Hallo Zusammen! :welcome:

Wünsch euch allen eine erfolgreiche Saison!!
Ziel nach dem Abstieg wär auf jeden Fall wieder vorne mitzumischen!! ;-)
Wie schauen eure Pläne aus?!

LG Digi

EinfachNurAndi
28.03.2017, 06:27
Servus

das wünsch ich dir auch.

vorne mitmischen ist ganz nach meinem geschmack ;-)
mal schauen, wie sich das ganze entwickelt - ist ja eine sehr enge und spannende liga!!

lg
andi

digital010
31.03.2017, 06:21
Hi, toll dass du dich dazugesellst!!! ;-)

Meiner Einschätzung nach könnt ein Mitmischen von uns beiden ziemlich realistisch werden!!! :lol:

Bin von einer seeeeehr starken 1.UL wieder abgestiegen und hoffe nach dieser Saison in eine leichtere zu kommen!! ;-)

EinfachNurAndi
31.03.2017, 07:28
:shock: 06:21
ein frühaufsteher^^

wenn im ligaforum fachgesimpelt wird, lass ich mir das natürlich nicht entgehen :-D

normalerweise müsstest du dich locker in einer 1. ul halten. da hattest wirklich pech :cry:

bin gespannt ob ich heuer den "durchmarschierer" bei den achievements schaffe.
leicht wirds nicht bei uns.. bis auf drei teams wird wohl mit etwas glück jeder jeden schlagen können. aber deine einschätzung gefällt mir schon mal ganz gut :lol:

digital010
04.04.2017, 10:14
Ich hab in der ersten Saisonhälfte meinen goalie (Pensi) verkauft und die restliche Saison mit Feldspielern im Tor gespielt. ;-) Jetzt hab ich einen 19J 20-20, der jedoch noch ordentlich Erfahrung braucht!!

Mit dem Erfahrungs- und Trainingszuwachs meiner Feldspieler werd ich mir in der kommenden Saison auf jeden Fall leichter tun nach dem Aufstieg!!
Zur Zeit schauts ja nicht so schlecht aus bei uns!! Die Platzierungen gehören halt noch getauscht!! ;-) :lol:

Hab meine Jungs heute aufs Trainingslager geschickt. Ordentliche 8 Skill und 17 Taktik Ups!! Wobei meine Jungs schon großteils über 25 sind...

EinfachNurAndi
05.04.2017, 06:30
ja, das tormann-problem kenne ich nur zu gut. gott sei dank bin ich hier momentan gut aufgestellt.

also ich bin momentan sehr zufrieden mit meiner platzierung ;-) das kann ruhig noch eine weile so bleiben.
bin schon gespannt auf unser duell am 17.4. :-D

werde versuchen diese saison meine vierte taktik auszutrainieren, dann kann ich mich danach voll auf die skills konzentrieren (die fehlenden off-taks steigen hoffentlich noch bei den kommenden trainingslager).
bis auf 2 ausnahmen, ist bei mir keiner älter als 24.. bin gespannt wie viel man aus dieser mannschaft noch rausholen kann.

digital010
06.04.2017, 06:52
Ja, mal schaun wie ich mich beim Auswärtsspiel gegen dich schlage! Taktisch wirst auf jeden Fall einen kleinen Vorteil haben, aber ich werde definitiv dagegen halten!! :lol:

4te Taktik ist bei mir noch offen... werd diese Saison noch das Skilltraining durchziehen und dann schauen dass ich in der nächsten Saison meine 3 Taktiken so gut als möglich voll bringe!! ;-)

Setzt du nicht mehr so sehr auf Skilltraining?! Wie legst du dein Training an (seit Beginn)?!

EinfachNurAndi
06.04.2017, 15:13
Knapp wird's auf jedenfall. Der Sieger wird wohl auch das nötigen Glück benötigen :-D

Habe Anfangs mit dem Skill-Training begonnen und bin dort überall im Mittelmaß (Durchschnittliche Werte: Tackling (12), Deckung (13), Passen (15), Spielaufbau (15), Sturmskills (beide 11).
Hänge hier also ein wenig hinterher, dafür sollten die Taks nach dieser Saison so gut wie fertig sein.
Habe 12 Spieler im Kader die 24 oder jünger sind, es sollte also auch beim Skill-Training in den kommenden Saisonen noch einiges möglich sein.

digital010
07.04.2017, 07:09
Da hast noch ein paar Saisonen in denen du sie Skilltechnisch nach oben bringen kannst. Ein visueller Einblick deiner "Stars" würde mich interessieren, könntest die mal posten?! Mich würd der Vergleich zu meinen 24j interessieren! ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3908091&code=74676f7df99e3c70ff48255db1053fd7
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3790693&code=e65398ddcec0e6cbd76c69e1b021f1aa

Heutige Runde war wieder dubios. Hab erste HZ klar dominiert und bekomm in im letzten Viertel noch 2 Tore :evil: Waren wohl die 3 Wechsel meiner 16j!! :lol:
Für dich war diese Runde noch bitterer... Im ersten Viertel zwei Tore kassiert. Dann klare Dominanz in der zweiten Hälfte und aus 6 Chancen kein Tor... dürft sich die Engine einen Spaß erlaubt haben!! :-?

EinfachNurAndi
15.04.2017, 17:55
sorry, bin momentan voll mit dem hausbau beschäftigt und war jetzt über eine woche nicht online :-(

da tut sich ja einiges in der liga.. muss dir recht geben, besonders die runde 4 hatte es in sich :-?
jetzt wird unser spiel am montag noch interessanter und wichtiger :-)

die taktische überlegenheit und der starke tormann vom ruabnzuzler macht mich etwas nervös. hier ein tor zu erzielen wird wohl nur mit heimvorteil und da noch sehr schwierig sein. vielleicht geht sich in der hinrunde noch das ein oder andere 0:0 bei ihm aus ;-)

natürlich, hier meine drei stärksten eisen:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3908143&code=14d506739224d68bc334d62575ec361e

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3906814&code=9e785bb670fdb56173dae46933ef1ba5

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=3907296&code=6df790816e1bbaa755b7d2936ac102cc

digital010
19.04.2017, 08:26
kein Problem!! Die wichtigen Dinge im Leben haben immer Vorrang!! ;-)

Für mich wirds immer schwieriger... Die Niederlage am Montag gegen dich war nicht gerade hilfreich für mein Team!! :lol: In der Rückrunde wirds dann vielleicht etwas besser laufen, da ich gegen die führenden Mannschaften dann Heimrecht habe!! ;-)

Ruabnzuzler is auch ein Phänomen für mich... eh wie du sagst, taktisch stark a guter Torwart und einen Bomben Stürmer (kenn zwar die Skills ned, aber 262 Spiele - 582 Tore :shock:)

Taktisch sehr gut deine Burschen, skillmäßig steht ihnen auch noch großes bevor!! ;-)

Werd diese Saison mein Skilltraining noch fertig machen und dann auch verstärkt Taktik trainieren, da is noch viel Luft nach oben! ;-)
Mein Problem war, dass ich zu Beginn (Kader mit 16j) mit einem 3er Trainer gearbeitet habe, und das 3 Saisonen lang. kann ma leider nimma aufholen...

EinfachNurAndi
20.04.2017, 11:36
Also Teamchef ;-)

Bin mir auch sicher, dass du da noch etwas nach vorne kommst! Der Heimvorteil macht meistens sehr viel aus. Wennst hier bei den direkten Duellen das nötige Glück hast, wird sich da vorne noch einiges tun.

Wow, den Stürmer habe ich bisher noch gar nicht so wirklich angeschaut. Die Torstatistik ist ein Wahnsinn. Mit 34-Jahren dürfte die Erfahrung auch weit fortgeschritten sein.. Der brauchst dann nicht viele Chancen.

Oh ja, das Trainerproblem ist einfach bitter. Besonders am Anfang, wo es am wichtigsten ist, schmerzt der 3er :cry:

digital010
24.04.2017, 10:55
Gute Einstellung!! :lol:

Wenn dann möchte ich als Meister und Torschützenkönig aufsteigen, wenn das diese Saison nicht klappt, dann dreh ich noch eine Extra-Runde!! :-D

Bin schon aufs heutige Ligaspiel gespannt, hab was neues ausprobiert um meine Achievementsammlung zu erweitern (2 Tore Rückstand aufholen) Mal schaun obs funktioniert?!? :lol:

EinfachNurAndi
30.04.2017, 11:56
Jetzt wird's leider schwierig bei dir :-(
aber gute einstellung, jetzt kannst noch einiges ausprobieren und nächste saison neu angreifen.
Aber wer weiß, vielleicht dreh ich die extra runde mit dir ;-) die rotjacken werden ja auch immer stärker - besonders der taktikwert.
ich bleib dabei, unsere liga ist einfach enorm stark!

bin schon aufs morgige spiel gegen den ruabnzuzler gespannt.. vielleicht geht sich ja wieder ein pünktchen aus..

das risiko gefällt mir :-D die matchumdreher-achievements sind aber einfach sau schwierig.. ich habe noch keinen gesehen, der alle drei geschafft hat.

digital010
03.05.2017, 07:12
So, zweiter Versuch is auch in die Hose gegangen, muss aufpassen dass ich jetzt nicht um den Abstieg mitspiele :lol: Zumindest werd ich jetzt gegen Zweigelt wieder "normal" spielen!! ;-) Vielleicht schaff ich das Achievement noch diese Saison...

Gratuliere zum Punktgewinn!! Bei euch dreivda vorne wirds wirklich ein heißer Fight... bin gespannt wer am Ende die Nase vorne hat!?
Taktisch ist die Liga wirklich stark, da gib i dir vollkommen Recht!! Darum möcht ich jetzt die restliche Saison ein paar Taktiktrainings einstreuen... schaden kanns sicher nicht!! ;-)

EinfachNurAndi
03.05.2017, 08:22
Hab mirs schon angeschaut. Das es gleich 5 Gegentore in der 1. HZ werden, mit dem konnte wohl keiner rechnen. Bin gespannt, darfst ruhig auch gegen mich probieren ;-)

Ja das wird eng. Am Montag ist eh bereits ein sehr entscheidenden Spiel. Hoffentlich habe ich diesmal gegen die Rotjacken nicht noch einmal so ein Pech.

Übrigens hätte ich nichts dagegen, wenn du gerade in Runde 14 zur Höchstform aufläufst :lol:

digital010
05.05.2017, 05:44
ja, die 1.HZ war ein bisschen zu heftig :lol:
werds sicher nochmal versuchen diese Saison, jedoch nicht gegen dich und auch nur mehr das erste Viertel Taktikfremd!! ;-)

Gestern bei den Rotjacken auch ein unverhersehbares Ergebnis. Dürft seine Stars geschont haben gegen dich nächste Runde... aber warum hier eine Niederlage in Kauf nehmen... mit einem Sieg wär er mit dem besseren Torverhältnis wieder vorne... mal schaun... drück dir auf alle Fälle die Daumen!! ;-)

Runde 14 werd ich alles geben!!!!!!!!!! :lol:

EinfachNurAndi
09.05.2017, 06:30
bin gespannt ob du es noch schaffst diese saison :-)

die stars hat er wohl tatsächlich geschont und gestern alles gegeben. dass ich diese saison nochmal 9 dinger kassiere, damit habe ich nicht gerechnet. aber mit diesen taktikwerten halte ich einfach noch nicht mit :-(

so gefällt es mir :-D

EinfachNurAndi
11.05.2017, 21:55
yeah gratuliere! und danke ;-)

digital010
12.05.2017, 09:10
glaub von denen will irgendwie keiner aufsteigen... danke, ruabenzuzler dürfte auch etwas geschont haben, aber zum glück konnte ich die 3 Punkte einfahren :lol:

Auf- und Abstiegskampf bleibt somit spannend!! ;-)

EinfachNurAndi
12.05.2017, 09:32
das macht es noch interessanter, wenn man die ziele der gegner nicht kennt. schade, dass sich im ligaforum selten jemand zu wort meldet. vielleicht liest ja das hier jemand und baut sich dann ein!? :-D

vermute aber auch, dass die rotjacken entweder einen umbruch im team vornehmen, oder dass er nächste saison als meister voll durchstarten möchte. auf jedenfall möchte er mit dem aufstieg diese saison nichts zu tun haben - gut für mich ;-)

beim ruabnzuzler vermute ich schon, dass er meister werden will. evtl hat er dich aufgrund der letzten spiele etwas unterschätzt :-)

ja hast recht, beim abstiegskampf wird es auch nochmal eng. wobei du damit sicher nichts zu tun hast, wenn du nicht willst!? oder wär der abstieg für dich eine option, damit du die nächsten zwei saisonen vermutlich 2x als meister durchstartest?

digital010
15.05.2017, 06:17
Mal schauen wies am Ende aussieht... Mir fehlt etwas die Zeit dass ich die Gegner speziell analysiere, aber das merkt man natürlich auch an der Tabellensituation!!! :lol:

Ja ich vermut auch ein bisschen, dass mich der Ruabnzuzler unterschätzt hat... und mich freut es besonders, dass ich ihm das erste Gegentor und somit die erste Niederlage zugefügt habe :twisted:

Hab auch schon überlegt jetzt nochmal abzusteigen, das achievement "durchmarschierer" wird eher schwierig werden, da müsst ich bis in die 2. klasse runter... ;-)

EinfachNurAndi
16.05.2017, 06:53
mit dem sieg gegen die bad boys sieht es nicht so aus, als möchtest du noch absteigen!? :-)

2x absteigen ist wirklich schwierig. ich habe vor ein paar saisonen geschaut, dass ich so weit wie möglich runterkomme - mit müh und not habe ich es bis in die 4. ul geschafft. sollte ich jetzt nochmal aufsteigen, hätte ich den durchmaschierer in meiner tasche :-D

digital010
19.05.2017, 05:07
nein, der Aufwand is mir da zu groß... jetzt schau ich mal wie weit ich komme mit meinen Jungs... Werd beim Ausverkauf bzw. Neustart, wann auch immer, sowieso mindestens in die 4.UL kommen und dann "bemüh" ich mich einfach 10 Saisonen nicht aufzusteigen :lol:

Sehr gut, mit deinem Sieg gestern gegen mich steht dem Achievement ja nichts mehr im Wege!! Gratuliere!! ;-)

EinfachNurAndi
21.05.2017, 10:00
dann wünsche ich dir gutes gelingen für die nächsten saisonen :-)

da war wieder etwas glück dabei gegen dich! 3 chancen, 3 tore..

dankeschön, hätte nicht gedacht, dass ich bis zum schluss an ruabnzuzler dran bleibe ;-)

digital010
23.05.2017, 16:03
Ja, hab gegen dich mein junges Mittelfeld spielen lassen mit 2 17jährigen, mein Goalie ist mit 1 Erfahrungspunkte auch noch relativ leicht zu überwinden!! ;-)

So, die Saison neigt sich dem Ende, du hast dein Ziel erreicht... Mein Highlight zum Abschluss der Saison ist das direkte Duell um Platz 5 :lol::lol:

Danke, wünsch dir auch schon mal alles Gute für die nächsten Saisonen. Hoff dass du auch in der 1. UL eine gute Rolle spielen kannst!! ;-)

EinfachNurAndi
28.05.2017, 18:08
na bum. da ist man ein paar tage nicht online, holt man sich direkt den serienmeister bei den awards :-D
mit dem habe ich auch nicht mehr gerechnet.. danke rotjacken! ;-)

das duell hast ja mal relativ eindeutig gewonnen!! gratuliere!!

hoffe wir sehen uns bald einmal wieder in einer liga. bis dahin werde ich deine ergebnisse & deinen weiteren teamchef-verlauf so gut es geht verfolgen ;-)
alles gute!