Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Unterliga/1, Saison 40

dbdtBot
22.03.2017, 13:12
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 1. Unterliga/1.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

puessi
27.03.2017, 15:37
hallöchen zusammen! würde mich sehr über einen forumspartner hier freuen! Wünsche euch allen ne tolle Saison!

pompinio
28.03.2017, 14:23
Na dann sag ich mal hallo :)
Ich bin nur auf der Durchreise in die 1.Klasse.

Diese Saison werden die ersten Torhüter verkauft, mal schauen wie ich dann weitermache.

Aichi1
28.03.2017, 15:19
von mir auch an alle ein "Hallo und viel Glück in der neuen Saison"
endlich mal wieder ein Ligaforum, wo sich ein bisschen was tut...

puessi
29.03.2017, 08:29
genial, schon zwei mitstreiter hier - das mach die sache schon deutlich interessanter.

was sind eure ziele für die saison? ich würde mich gerne in den top 4 bewegen, mal schauen ob sich das ausgeht.

@pompino: trainierst du goalies hoch? wieviele hast du da im kader und was ist dein ziel nach dem Gang in die 1. Klasse?

LG

Aichi1
30.03.2017, 05:49
Also mein Saisonziel wäre der Klassenerhalt... Glaube aber das müsste sich ausgehen...

@pompinio: zeig ein paar TW´s her, suche nämlich momentan nach einen guten Nachfolger für meinen "Alten"

MfG

pompinio
30.03.2017, 07:10
genial, schon zwei mitstreiter hier - das mach die sache schon deutlich interessanter.

was sind eure ziele für die saison? ich würde mich gerne in den top 4 bewegen, mal schauen ob sich das ausgeht.

@pompino: trainierst du goalies hoch? wieviele hast du da im kader und was ist dein ziel nach dem Gang in die 1. Klasse?

LG

Ja diese Saison wird die erste Goliewelle austrainiert sein.
Stehen derzeit zw. 34 und 39 Skills und kommen dann bis Mitte der Saison auf den Markt
Hier der erfahrenste Torhüter -> http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=5068848&code=37127459b4810036de3312e856823a1c

Ansonsten hab ich letzte Saison auch die Jugend wieder aufgedreht und bin auch hier ganz zufrieden. Ich bin zwar noch 300k€ im Minus damit aber ich hab noch 7 Jugis die erst 15 sind, schau ma was noch geht.

Näheres Ziel hab ich derzeit nicht, eventuell mal in die BL kommen (bisher nur 2.BL) aber schau ma. Ich warte mal ab was die Golieverkäufe bringen, werde aber wohl auf Jugitraining umsteigen damit die Kassa mal aufgefüllt wird.

Aichi1
30.03.2017, 19:04
Ja diese Saison wird die erste Goliewelle austrainiert sein.
Stehen derzeit zw. 34 und 39 Skills und kommen dann bis Mitte der Saison auf den Markt
Hier der erfahrenste Torhüter -> http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=5068848&code=37127459b4810036de3312e856823a1c

Den nehm ich :lol: Gib Bescheid wenn der am Markt landet;-)

Die Jugendabteilung habe ich auch schon lange wieder aufgedreht. Am Anfang habe ich echt gute Gewinne erzielt, aber dann hatte ich 1,5 Saisonen, in denen ich keinen einzigen 14J-Jugi gefunden habe. Hat leider immer noch sehr viel mit Glück zu tun...

MfG

pompinio
31.03.2017, 07:25

Die Jugendabteilung habe ich auch schon lange wieder aufgedreht. Am Anfang habe ich echt gute Gewinne erzielt, aber dann hatte ich 1,5 Saisonen, in denen ich keinen einzigen 14J-Jugi gefunden habe. Hat leider immer noch sehr viel mit Glück zu tun...

MfG

Ja so wie er austrainiert ist, kommt er am Markt ;-)
Denke das wird in ca. 2-3 Wochen sein, da die Burschen noch zweimal auf TL fahren. Spieler wird dann eine Woche am TM sein

puessi
31.03.2017, 09:04
wie legt ihr die Jugendarbeit an? volle investitionssumme? ich habs letztes Jahr versucht und mittlerweile wieder alles runtergefahren - das ist ein netter Zeitvertreib, richtig Geld verdient man damit eigentlich nur wenn man die Spieler selbst hochskillt - zumindest sind das meine bisherigen Erfahrungen.

Aichi1
31.03.2017, 09:41
Also ich hab Spielersuche auf "5" den Rest auf "10"

Gewinn mache ich keinen damit, ist mir aber auch nicht wichtig... Mir geht´s da eher um den Spielspaß....

pompinio
31.03.2017, 10:04
Meine Jugend läuft zw. 7 und 8 und ich kann mich nicht beschweren.

Die meisten Jugis sind zw. 14 und 15 Jahren alt. 2-3x pro Saison finde ich auch welche mit pos. Spezi., die bringen meistens die Kohle.
Ansonsten ist halt das Ziel in 2-3 Saisonen mit den Jugis aus der Akademie zu starten. Außerdem will ich mit denen noch das eine oder andere Archivement holen (z.B.Patriot)

Aichi1
04.04.2017, 12:47
jetzt haben wir das erste Forums-Derby hinter uns :lol: ...

MfG

puessi
06.04.2017, 08:27
zum Glück ein Sieg für mich ;)

Heute ist für mich schon eine richtungsweisende Partie um die Aufstiegsplätze - mal sehen wie ich da performen kann - durch die Fitness-Änderungen kann sich auch während der Saison noch recht viel verschieben!

pompinio
18.04.2017, 08:04

MfG

Ist jetzt am Markt ;)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=978012

Aichi1
20.04.2017, 10:16
Ist jetzt am Markt ;)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=978012

naja der wird teuer ;-) steht ja schon bei 4,6 mio...

MfG

puessi
03.05.2017, 08:12
:shock::shock::shock: 7,5 Millionen, der Wahnsinn!

pompinio
03.05.2017, 10:21
:shock::shock::shock: 7,5 Millionen, der Wahnsinn!

Ja bin ganz zufrieden, vielleicht gehen sich gesamt knapp 20 Millionen aus :-D

2 Trainings noch und dann wird wieder auf Spielertraining umgestellt. Ich denke hier sind mehr Einnahmen möglich

puessi
05.05.2017, 08:07
puuh, da bin ich mir nicht so sicher - 7,5 Millionen bekommst du nicht so schnell - für einen 18-jährigen sogar gänzlich unmöglich!

pompinio
05.05.2017, 08:22
puuh, da bin ich mir nicht so sicher - 7,5 Millionen bekommst du nicht so schnell - für einen 18-jährigen sogar gänzlich unmöglich!

Naja die 20 Millionen waren bezogen auf meine gesamten Golieverkäufe bezogen.
Die 7,5 Millionen hab ich halt nur erhalten weil er halt eine optimale Erfahrung hat und solche Spieler sehr selten am Markt sind.

puessi
08.05.2017, 17:06
Naja die 20 Millionen waren bezogen auf meine gesamten Golieverkäufe bezogen.
Die 7,5 Millionen hab ich halt nur erhalten weil er halt eine optimale Erfahrung hat und solche Spieler sehr selten am Markt sind.

Jaja, das ist mir schon klar, aber falls du alle Spieler nur 2 Jahre im Kader hattest, kannst du trotzdem mit Feldspielern keine ähnlichen Summen erzielen - das ist zumindest meine Meinung.

pompinio
09.05.2017, 07:25
Jaja, das ist mir schon klar, aber falls du alle Spieler nur 2 Jahre im Kader hattest, kannst du trotzdem mit Feldspielern keine ähnlichen Summen erzielen - das ist zumindest meine Meinung.

Wieso nicht?
Mit einem 26 Mannkader kann ich zwei vollständige Teams (10 Feld + 3 Wechsel) aufstellen, die ich jede Partie komplett wechsel.
Sprich die Fitness bleibt immer oben und trainiere alle in einem bestimmten Bereich aus.
Nach 2-3 Saisonen sind mind. 80% austrainiert und pro Spieler bekomme ich um die 1-1,5 Mille => wären ca. 25-30 Mille.

puessi
10.05.2017, 15:37
Wieso nicht?
Mit einem 26 Mannkader kann ich zwei vollständige Teams (10 Feld + 3 Wechsel) aufstellen, die ich jede Partie komplett wechsel.
Sprich die Fitness bleibt immer oben und trainiere alle in einem bestimmten Bereich aus.
Nach 2-3 Saisonen sind mind. 80% austrainiert und pro Spieler bekomme ich um die 1-1,5 Mille => wären ca. 25-30 Mille.

Naja, du kriegst nur eine 50%ige Erfahrung zusammen, welche am Feldspielersektor doch deutlich wichtiger ist als am TW-Sektor. Ich versuche grade zwei 16-jährige-Top-Jugis hochzuziehen (als Ergänzung mit genug Einsätzen). Die Ergebnisse sind mäßig bis schlecht (trotz Top-Fitness).

Ich glaube ein Team zu entwickeln ist fast besser - aber schwer zu sagen.

pompinio
11.05.2017, 07:34
Naja, du kriegst nur eine 50%ige Erfahrung zusammen, welche am Feldspielersektor doch deutlich wichtiger ist als am TW-Sektor. Ich versuche grade zwei 16-jährige-Top-Jugis hochzuziehen (als Ergänzung mit genug Einsätzen). Die Ergebnisse sind mäßig bis schlecht (trotz Top-Fitness).

Ich glaube ein Team zu entwickeln ist fast besser - aber schwer zu sagen.

Ja es ist schon klar das die Erfahrung darunter leiden wird aber schau dir mal die Spieler an und die solche kommen laufend auf den Markt ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=922253
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=984499
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=984295

Jetzt muss ich aber schauen dass ich genug Spieler zusammen bekomme.
Ansonsten wird es eh ein kleinerer Kader

Aichi1
12.05.2017, 08:14
Ja es ist schon klar das die Erfahrung darunter leiden wird aber schau dir mal die Spieler an und die solche kommen laufend auf den Markt ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=922253
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=984499
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=transfer/bieten&id=984295

Jetzt muss ich aber schauen dass ich genug Spieler zusammen bekomme.
Ansonsten wird es eh ein kleinerer Kader

Wenn das mit der Marktentwicklung so weitergeht, dann bekommst du eh 5 Mio pro Spieler :lol:

pompinio
16.05.2017, 06:54
Nach Abzug der Transfersteuer sind es immerhin 20,5 Millionen geworden.
Bin also ganz zufrieden.

Jetzt teste ich mal die Feldspieler und schau was da nach knapp 2,5 Saisonen rausschaut.

puessi
23.05.2017, 08:21
oje, jetzt muss ich den gang in die 2. UL antreten - nach Siegen über den 2. und den 3. Platzierten unserer Liga ist das schon enttäuschend....dennoch musste der Umbruch vollzogen werden

pompinio
24.05.2017, 08:45
oje, jetzt muss ich den gang in die 2. UL antreten - nach Siegen über den 2. und den 3. Platzierten unserer Liga ist das schon enttäuschend....dennoch musste der Umbruch vollzogen werden

Sprich du fängst jetzt auch an umzubauen?

puessi
29.05.2017, 08:18
Sprich du fängst jetzt auch an umzubauen?

Nein, ich baue schon die gesamte Saison um - mit meiner Strategie nicht mehr entwicklungsfähige Spieler wurden verkauft - junge dazugeholt - deshalb auch die schwankenden Leistungen um alle Spieler zum Einsatz zu bringen

Ein Komplettumbau ist für mich nichts, da würde der Spielspaß zu sehr leiden...