PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/6, Saison 40

dbdtBot
22.03.2017, 12:25
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/6.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

Bookie
22.03.2017, 12:25
Hi Jungs,

willkommen in dieser Liga. Bin gespannt ob sich heuer mehr tut im Forum... :lol:

McRonus
22.03.2017, 19:04
auch von mir ein Hallo in die Runde! :-)

@bookie: wie schauts aus mit deinen Zielen für heuer? Gibt´s für dich schon Favoriten für den Aufstieg?
Ich selbst muss mir noch die Liga-Neuzugänge anschauen...und kann das daher momentan noch überhaupt nicht einschätzen. :noidea:

Bookie
22.03.2017, 19:37
auch von mir ein Hallo in die Runde! :-)

@bookie: wie schauts aus mit deinen Zielen für heuer? Gibt´s für dich schon Favoriten für den Aufstieg?
Ich selbst muss mir noch die Liga-Neuzugänge anschauen...und kann das daher momentan noch überhaupt nicht einschätzen. :noidea:

So ganz habe ich mir die Gegner noch nicht angesehen, aber 1 Absteiger dürfte nicht schlecht sein, und mein Gegner ist auch ungefähr so stark wie ich. Wird gleich eine sehr interessante Auftaktpartie.

tippkick
22.03.2017, 21:45
Werde mich nur am Rande beteiligen. Ist halt ein bisserl mühsam, über´s Ligageschehen zu diskutieren, wenn die eigene Mannschaft grad voll im Kübel ist ... :biggrin1:

Bookie
23.03.2017, 06:40
Werde mich nur am Rande beteiligen. Ist halt ein bisserl mühsam, über´s Ligageschehen zu diskutieren, wenn die eigene Mannschaft grad voll im Kübel ist ... :biggrin1:

Hi. Ja ist sicher mühsam, aber Du hast das Recht auch mit uns zu plaudern, wenn Du in der unteren Hälfte der Tabelle bist... :)

Trotzdem freut es mich, dass wir heuer mehr als 2 Teams sind die hier schreiben. :up:

Bookie
27.03.2017, 20:59
Also eine Torgefährlichkeit von 20 bei 4 Chancen :shock::shock:

Bist Du Moped. Chelsea Prinzersdorf dürfte den göttlichen Stürmer in ihren Reihen haben.

Bookie
06.04.2017, 17:44
Oh my godness. Chelsea verfälscht die Liga :shock::shock: was ist da passiert?

McRonus
06.04.2017, 19:41
Oh my godness. Chelsea verfälscht die Liga :shock::shock: was ist da passiert?

Ganz schön eklatant der Unterschied. Verkauft wurde ja niemand, also der Kader ist der gleiche...

so, ich hab nun kurz die Aufstellung von letzter Runde mit der heutigen Runde verglichen. Es hat eigentlich nur ein Stürmer verletzungsbedingt gefehlt. Anscheinend wurde der heute durch einen Blindgänger ersetzt...
Schaut so aus als wären die Ersatzspieler von Chelsea nicht recht ligatauglich...

Jedenfalls ist nun alles ganz eng beieinander bei uns in der Liga. Bleibt spannend. ;-) und hoffentlich halbwegs fair.

Bookie
07.04.2017, 07:46
Ganz schön eklatant der Unterschied. Verkauft wurde ja niemand, also der Kader ist der gleiche...

so, ich hab nun kurz die Aufstellung von letzter Runde mit der heutigen Runde verglichen. Es hat eigentlich nur ein Stürmer verletzungsbedingt gefehlt. Anscheinend wurde der heute durch einen Blindgänger ersetzt...
Schaut so aus als wären die Ersatzspieler von Chelsea nicht recht ligatauglich...

Jedenfalls ist nun alles ganz eng beieinander bei uns in der Liga. Bleibt spannend. ;-) und hoffentlich halbwegs fair.

Ja aber nur weil ein Stürmer anders ist, geht er ja nicht gleich 8:0 unter :shock:

Wie auch immer, das wird eine Knochensaison. 7 Teams eng beieinander und einen davon erwischt es. Wahnsinnsspannend 8-)

Grats zu Deinem X gestern. :respect:

McRonus
08.04.2017, 19:09
Ja aber nur weil ein Stürmer anders ist, geht er ja nicht gleich 8:0 unter :shock:

Wie auch immer, das wird eine Knochensaison. 7 Teams eng beieinander und einen davon erwischt es. Wahnsinnsspannend 8-)

Grats zu Deinem X gestern. :respect:

danke, das X war eh etwas glücklich. 8-):-D

Bookie
11.04.2017, 09:11
Oh my goodness. Das ist natürlich Pech, dass Chelsea genau nach meinem Spiel abdreht...

So ist es halt. Bin zufrieden mit dem X gegen Barca. :lol:

Bookie
19.05.2017, 08:07
Das war es wohl mit dem Aufstieg. :shock::-(

Merkur hat es wohl mit diesem großartigen Sieg gegen Barca geschafft. :respect:

Somit verbleiben in dieser Liga min. 3 starke Teams für nächste Saison und ein paar heavy Teams werden von unten nachkommen.

Nächste Saison wird extrem hart in dieser Liga werden...

McRonus
25.05.2017, 08:05
Ich wünsch dir viel Glück für heute, Bookie! Dann hätt ich dich nächste Saison nicht mehr als Konkurrent im Aufstiegskampf. ;-)

Wird aber eine harte Nuss für dich auswärts gegen Brauhaus, sofern die in Bestbesetzung spielen. Ich bin dort ja 0:3 untergegangen. :cry:

lg,ron

tippkick
25.05.2017, 08:53
Bookie, ich drück Dir auch die Daumen. Ggf. geht es sich noch aus ...

Bookie
25.05.2017, 10:50
Hi McRonus,

ja die heurige Saison war echt interessant mit überraschenden Ergebnissen.

Chelsea Prinzersdorf hatte Höhen und Tiefen. Du bist über Merkur und mich zu Hause drüber gefahren und hast gegen Brauhaus Stüberl eine Niederlage einstecken müssen, hattest heuer auswärts wohl ein paar Schwächen, warum auch immer... :lol:

Barca war dominant und ich war echt stolz, dass ich beide Spiele nicht verloren hatte. Dafür gewinnt wieder Merkur plötzlich.

Brauhaus war das nächste Rätsel für mich. Teilweise Top, dann wieder flop.

Ich will unbedingt diesen Aufstieg und weg von dieser Liga, denn ich fürchte nächste Saison wird noch härter für die verbliebenen, diese Liga wird wahrscheinlich die stärkste 2. OL werden, da jetzt schon 3 verdammt starke Teams übrig bleiben, bzw. 4 wenn Brauhaus konstante Leistungen abrufen kann/will. Mit einem starken Ab- und min. 2 starken Aufsteigern heißt es warm anziehen für nächste Saison. :lol::-P

Ich bin echt gespannt, ob ich es noch schaffe, denn ich hatte nach dem Sieg von Merkur gegen Barca nicht mehr damit gerechnet, dass sie gegen die coolen Typen "ausstreuen"...

Wie auch immer, dann für diese coole Saison, die echt zum tüfteln war...

Bookie
25.05.2017, 10:51
Bookie, ich drück Dir auch die Daumen. Ggf. geht es sich noch aus ...

Danke und Dir wünsche ich den LTC-Titel :respect:

McRonus
25.05.2017, 12:14
ja, eine spannende Saison mit Höhen und Tiefen. Ich habe den Aufstieg - jetzt rückwirkend betrachtet - gegen die Mannschaften, die hinter mir liegen, verspielt. Auswärts ist halt schwer, da muss ich nächste Saison schauen, dass ich dort immer mit der stärksten Formation spiele. Das hab ich nicht immer gemacht.

Mein Problem ist, dass es ein kleines Leistungsgefälle im Kader gibt.
Vielleicht gelingen mir am Transfermarkt noch 1-2 Verstärkungen. Dann schaut´s für die nächste Saison auch besser aus. 8-)

...und für die nächste Saison hoffe ich auch, dass es bei den Mitspielern nicht mehr so starke Leistungsschwankungen von Spiel zu Spiel gibt. Die waren heuer teilweise wettbewerbsverzerrend... :-?

Bookie
25.05.2017, 14:40
ja, eine spannende Saison mit Höhen und Tiefen. Ich habe den Aufstieg - jetzt rückwirkend betrachtet - gegen die Mannschaften, die hinter mir liegen, verspielt. Auswärts ist halt schwer, da muss ich nächste Saison schauen, dass ich dort immer mit der stärksten Formation spiele. Das hab ich nicht immer gemacht.

Mein Problem ist, dass es ein kleines Leistungsgefälle im Kader gibt.
Vielleicht gelingen mir am Transfermarkt noch 1-2 Verstärkungen. Dann schaut´s für die nächste Saison auch besser aus. 8-)

...und für die nächste Saison hoffe ich auch, dass es bei den Mitspielern nicht mehr so starke Leistungsschwankungen von Spiel zu Spiel gibt. Die waren heuer teilweise wettbewerbsverzerrend... :-?

Stimmt, das hat mich auch verwundert.

Ja das stimmt, teilweise war es wettbewerbsverzerrend. Im Endeffekt setzten sich aber die 4 Besten durch.

Bookie
25.05.2017, 16:52
YES YES YES. In einer äußerst knappen Partie durchgesetzt. Das Ergebnis spiegelt den dramatischen Verlauf überhaupt nicht wieder.

Bin Mega-Happy und freue mich schon nächste Saison Freiwild der 1. OL zu sein... :lol::lol:

tippkick
25.05.2017, 21:01
YES YES YES. In einer äußerst knappen Partie durchgesetzt. Das Ergebnis spiegelt den dramatischen Verlauf überhaupt nicht wieder.

Bin Mega-Happy und freue mich schon nächste Saison Freiwild der 1. OL zu sein... :lol::lol:

Wow, das hast Du Dir echt verdient ... ;-)

Brauhaus hat sogar besser gespielt als in den letzten Partien, aber Deine 25/24 Tak auswärts ist schon sehr gut für die 2. OL ...

Gratuliere!

Bookie
25.05.2017, 21:54
Wow, das hast Du Dir echt verdient ... ;-)

Brauhaus hat sogar besser gespielt als in den letzten Partien, aber Deine 25/24 Tak auswärts ist schon sehr gut für die 2. OL ...

Gratuliere!

:dankeschoen::hail:

McRonus
26.05.2017, 06:10
Gratuliere, Bookie! Viel Glück für die nächste Saison.
Und dir auch Tippkick bzw. wünsch ich dir einen erfolgreichen Umbau!

Bookie
26.05.2017, 07:51

Danke und Dir wünsche ich den Meistertitel nächste Saison. :up:

tippkick
26.05.2017, 08:57

Gracias.

Werde beobachten, wie´s Dir geht, bist ja ausserordentlich gut von den Skils her in der 2. OL (einmal sogar Rang 8). Wenn die Taks noch nachziehen, dann wird´s spannend ... ;-)

McRonus
26.05.2017, 13:05
Danke und Dir wünsche ich den Meistertitel nächste Saison. :up:

Danke! Aufstieg ist natürlich das Ziel nächstes Jahr!
Und dir wünsch ich zumindest den Klassenerhalt. Vielleicht komme ich ja dann in deine Liga. ;-)

McRonus
26.05.2017, 13:08
Gracias.

Werde beobachten, wie´s Dir geht, bist ja ausserordentlich gut von den Skils her in der 2. OL (einmal sogar Rang 8). Wenn die Taks noch nachziehen, dann wird´s spannend ... ;-)

Ja, skillmäßig passt´s eh gut. Im März war ich sogar mal Rang 2. :-D
Von den Taks werde ich es leider nicht ganz soweit nach oben schaffen. Da fehlt es an der 4. Taktik sowie an der (Start)Erfahrung meiner Spieler...

tippkick
26.05.2017, 14:24
Ja, skillmäßig passt´s eh gut. Im März war ich sogar mal Rang 2. :-D
Von den Taks werde ich es leider nicht ganz soweit nach oben schaffen. Da fehlt es an der 4. Taktik sowie an der (Start)Erfahrung meiner Spieler...

Hm, ich bin auch nur mit 3 Taks mehrmals Rang 1 der Taksrangliste gewesen. Und hatte nur einen 21-er (23-er nach Aufwertung) Trainer. Das sollte also schon mit 3 Taks gehen. Besonders relevant ist die XP, die macht viel aus ... und ein guter Trainer hilft auch ... ;-)

Bookie
26.05.2017, 17:06
Hm, ich bin auch nur mit 3 Taks mehrmals Rang 1 der Taksrangliste gewesen. Und hatte nur einen 21-er (23-er nach Aufwertung) Trainer. Das sollte also schon mit 3 Taks gehen. Besonders relevant ist die XP, die macht viel aus ... und ein guter Trainer hilft auch ... ;-)

Ja aber ich hänge auch mit der Taktik und habe einen nicht so schlechten Trainer mit 8/11/5

Das ist halt der "Nachteil" von Def. Teams die nicht so auf Erfahrung schauen sollen/dürfen...

McRonus
26.05.2017, 18:24
Ok, danke für die Infos.

Punkto Trainer: da hab ich einen halbwegs guten (21er bzw. 23er nach Schulung), aber keinen Top-Mann. So einer ist für mich nicht leistbar.

Mal schauen, was ich noch erreiche. Persönliches Ziel war mit dieser Mannschaft eh immer "nur" 1. Oberliga. Und das sollte sich in den nächsten Saisonen schon noch ausgehen. :-)

Bookie
26.05.2017, 18:27
Ok, danke für die Infos.

Punkto Trainer: da hab ich einen halbwegs guten (21er bzw. 23er nach Schulung), aber keinen Top-Mann. So einer ist für mich nicht leistbar.

Mal schauen, was ich noch erreiche. Persönliches Ziel war mit dieser Mannschaft eh immer "nur" 1. Oberliga. Und das sollte sich in den nächsten Saisonen schon noch ausgehen. :-)

Ein 21er finde ich schon sehr gut und ein 22er (immer vor Schulung) ist schon sehr gut. Alles darüber fällt in die Topelite die wir uns nicht leisten können.

Siehe aktuelle Trainer.

Für Def. Teams würde aber ein 22er + gute 4. Taktik enorm helfen und auch sicher leistbar sein ;-)

Aber das gilt für den nächsten Umbau... :lol::lol: