Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oberliga/5, Saison 40

dbdtBot
22.03.2017, 12:22
Hallo Teamchefs!

Willkommen im Liga-Forum der 2. Oberliga/5.

Hier kannst du dich mit deinen Liga-Kollegen austauschen und über aktuelle Geschehnisse in deiner Liga diskutieren.

Liebe Grüße

Dein DBDT-Team

chris1976
22.03.2017, 12:24
Hallo an alle Ligakollegen.Wie sehen eure Ziele aus für diese Saison. Mein Ziel ist der sofortige Wiederaufstieg in die 1Ol.
L.g.chris

JoZip
22.03.2017, 12:29
hello, also ich rechne fix mit dem abstieg. habs grad noch geschafft als 2. aufzusteigen und ich denk das ist zu wenig. :-)

MMM
22.03.2017, 12:55
Servus!

In meiner DBDT-Karriere bin ich jetzt dreimal bis zur 2. OL gekommen. Die ersten beiden Anläufe haben hier geendet, aber diesmal will ich weiter nach oben.

Schaut Euch einmal Winklham im Teamvergleich an. Schaut aus, als hätte die Mannschaft keinen Trainer! Der Kader ist jedoch sehr gut. Mit einem passenden Trainer wäre das auch ein Aufstiegskandidat.

chris1976
23.03.2017, 11:16
Für mich bist du MMM trotzdem Favorit auf den Meistertitel.

MMM
23.03.2017, 13:49
Für mich bist du MMM trotzdem Favorit auf den Meistertitel.

Als amtierender Cupsieger muss ich diese Favoritenrolle wohl annehmen. Liga ist insofern anders als Cup, als ich in der KO-Phase rein ergebnisorientiert spiele. Dann ist es leichter. In der Liga geht es mir nicht nur um den Titel, sondern auch um die Weiterentwicklung der Mannschaft. Wenn die Liga so stark besetzt ist wie hier, wird das schwierig unter einen Hut zu bringen sein.

bvb17
25.03.2017, 20:01
Hallo an alle :)
also ich geh in meine erste saison in der 2.OL. war noch nie so weit oben und hoffe noch ein wenig das ich den nichtabstieg irgendwie hinbekomme, sodass es nicht nur ein einmaliges intermezzo wird...aber als ich mir mal die anderen Teams so angesehen hab, musst ich feststellen das meine Chancen wohl eher gering sind...aber Ausenseiter zu sein muss ja auch nix schlechtes sein ;) finds übrigens sehr passend das meine OL premiere gleich mal zu einem Aufeinandertreffen mit meinem Länderteamchef und vermeintlichen Meisterfavoriten wird.

MMM
27.03.2017, 07:55
finds übrigens sehr passend das meine OL premiere gleich mal zu einem Aufeinandertreffen mit meinem Länderteamchef und vermeintlichen Meisterfavoriten wird.

Die Frage des Tages ist, ob eine Lokomotive unter die Räder kommen kann. Normalerweise ist es ja umgekehrt. :lol:

JoZip
27.03.2017, 09:02
also laut meiner schnell-analyse sollten chris united und granit 1890 aufsteigen. ich bin einer der absteiger und lok schafft es auf den 6. platz :) aber naja, statistik ist das eine, mal sehen wie die saison verläuft. vü spass beim 1. spiel

bvb17
27.03.2017, 13:41
also mit platz 6 wär ich absolut zufrieden :lol:

übrigens nebenbei find ich es cool das endlich mal das ligaforum etwas belebt genutzt wird...das erlebe ich das erste mal :shock:

chris1976
29.03.2017, 12:24
Also nach Runde 1 sag ich das MMM Meister wird und dahinter 3Mannschaften inklusive mir um Platz 2 kämpfen.MMM wie alt sind deine Spieler?

hannes111
29.03.2017, 19:11
31 jahre chris

schöne grüsse auch von mir an alle

MMM
30.03.2017, 16:58
Wenn ich mir die heutige Tabelle anschaue, dann tippe ich, dass die vier Absteiger die sein werden, die schon heute dort stehen. Ganz vorne hoffe ich doch, dass sich noch etwas ändern wird. 8-)

JoZip
31.03.2017, 12:44
jepp... sehe ich ähnlich, und vielleicht schaff ich dann doch noch den 6.platz :)

chris1976
03.04.2017, 14:17
Werde heute wohl keine Chance haben auswärts gegen MMM.:oops: Wird sicher meine 1Niederlage werden heute ein x wäre eine Überraschung.

MMM
03.04.2017, 16:49
Werde heute wohl keine Chance haben auswärts gegen MMM.:oops: Wird sicher meine 1Niederlage werden heute ein x wäre eine Überraschung.

Ja, das Heimspiel war für mich schon Pflicht. Es war aber ein Zittersieg, Du hast mehrmals gekontert. Tut mir leid wegen der verletzten Wendy - normalerweise schlage ich Frauen nicht!

chris1976
06.04.2017, 13:35
Ja, das Heimspiel war für mich schon Pflicht. Es war aber ein Zittersieg, Du hast mehrmals gekontert. Tut mir leid wegen der verletzten Wendy - normalerweise schlage ich Frauen nicht!

Kann man nichts machen 1Ausfall kann ich verschmerzen. ;-)

MMM
10.04.2017, 17:04
DefensivBollwerk macht seinem Namen alle Ehre - erst 1 Gegentor in der Saison und heute mit einer starken Leistung gegen Chris sogar taktische Vorteile. Ein 5-3-2 sieht man selten, aber es scheint gut zu funktionieren.

chris1976
10.04.2017, 17:30
DefensivBollwerk macht seinem Namen alle Ehre - erst 1 Gegentor in der Saison und heute mit einer starken Leistung gegen Chris sogar taktische Vorteile. Ein 5-3-2 sieht man selten, aber es scheint gut zu funktionieren.

Heute hat et sehr stark aufgestellt gegenüber der letzten Runde.Mein Problem War wieder mal das toreschiessen 5Chancen und kein Tor.

bvb17
10.04.2017, 21:24
Heute hat et sehr stark aufgestellt gegenüber der letzten Runde.Mein Problem War wieder mal das toreschiessen 5Chancen und kein Tor.

ach weißt du, das darf im nächsten Spiel ruhig nochmal so sein, danach kannst du dann alle in grund und boden schießen :-D

chris1976
11.04.2017, 07:08
ach weißt du, das darf im nächsten Spiel ruhig nochmal so sein, danach kannst du dann alle in grund und boden schießen :-D

Das glaube ich nicht denn ich unterschätze jetzt keinen Gegner mehr damit mir der Aufstieg auch gelingt.☺

JoZip
11.04.2017, 08:11
und das eine Tor kam von mir :-))
gegen Lok wars dann doch ne klare Sache. dachte es wird bissi knapper. denke aber der klassenerhalt sollte sich ausgehen :)

bvb17
11.04.2017, 17:33
ich denke mal der Klassenerhalt geht sich für uns beide aus...und mal abwarten wie das ganze ausgeht wenn du die eigenen Fans im Rücken hast ;-)
für mich sind die nächsten 2 Partien eher nebensächlich,da wird nicht viel zu holen sein...da wirds erst gegen Birke und Winklham wieder interessant

MMM
24.04.2017, 20:38
Heute konnte ich zwei Granitbrocken gezielt ins Defensivbollwerk rollen. Damit ist die Hinrunde ohne Punkteverlust absolviert, und ich darf mir im Rückspiel gegen Chris eine Niederlage erlauben. Schaut gut aus.

Chris muss gegen Voitsberg auswärts punkten, um mit mir aufzusteigen.

chris1976
25.04.2017, 06:39
Heute konnte ich zwei Granitbrocken gezielt ins Defensivbollwerk rollen. Damit ist die Hinrunde ohne Punkteverlust absolviert, und ich darf mir im Rückspiel gegen Chris eine Niederlage erlauben. Schaut gut aus.

Chris muss gegen Voitsberg auswärts punkten, um mit mir aufzusteigen.

Kann passieren das ich schon vor der letzten Runde durch bin
Entweder schlage ich dich oder Voitsberg gewinnt auswärts nicht gegen Defensivbollwerk.Bin schon auf die Rückrunde gespannt aber Platz 2 sollte ich schaffen.

bvb17
12.05.2017, 09:29
Also ich bin sehr zufrieden mit der Saison. Durch das Remis gestern werde ich vermutlich sogar den 5.Platz schaffen. Mehr war auch definitiv nicht drin weil alle vor mir deutlich besser waren...ich muss halt weiter an der Taktik tüfteln und trainieren damit ich da noch konkurrenzfähiger werde 8-)

vielleicht dazu auch eine Frage an euch, da ja schon einige mit 4 Taktiken spielen dürften...habt ihr ein Patentrezept ab wann ihr die 4.Taktik spielen lasst? ich habe nun Taktikwerte von 28,26,24 und 16, spiele aber hauptsächlich die ersten 3. ich dacht mir ich warte Minimum bis ich bei 20 bin weiß aber nicht obs dann schon sinn macht

MMM
14.05.2017, 21:31
ihr ein Patentrezept ab wann ihr die 4.Taktik spielen lasst? ich habe nun Taktikwerte von 28,26,24 und 16, spiele aber hauptsächlich die ersten 3. ich dacht mir ich warte Minimum bis ich bei 20 bin weiß aber nicht obs dann schon sinn macht

Kommt ganz darauf an, was die 4. Taktik für eine ist. Meine 4. neben den 3 defensiven ist DS. Das habe ich erst eingesetzt, als es besser war als die schlechteste defensive Taktik. Wäre es umgekehrt und ich hätte z. B. 3 offensive Taktiken und AR als 4., dann wäre die 4. schon früher zum Einsatz gekommen.

JoZip
15.05.2017, 09:38
ich trau mich noch nicht eine 4.tak aufzutrainieren .. da meine spieler schon tlw über 30 sind... wird des glaub ich zaaach.. mir fehlts jetzt eher an sturmskills da ich zu sehr auf DEF konzentriert war...

MMM
15.05.2017, 16:54
Ü30 geht von null weg nimmer.

Die Tabellenpositionen in unserer Liga scheinen mir jetzt soweit bezogen, dass Auf- und Absteiger feststehen.

JoZip
16.05.2017, 09:19
jeppp nachdem mein ziel klassenerhalt nun fixiert ist werde ich die restl. 3 spiele herumexperimentieren .. : ) nochmal gut gegangen

bvb17
17.05.2017, 21:16
ja das hab ich auch vor...mal bissl ausprobieren ein zwei sachen...mit meinen skills bin ich eigentlich ganz zufrieden...sicher sturm könnte auch noch in der breite etwas besser sein...hab auch mit def und mf angefangen und mir dann stürmer dazu gekauft aber inzwischen sieht das ganz ordentlich aus...deshalb bin ich auch schon im training für die 4. taktik...wobei das auch ein experiment wird...hab die 3 normale taktiken und will HidS noch dazu nehmen. bin gespannt...für die offensiven brauch man ja doch bissl mehr dominanz...ob sich das dann klug ausgeht weiß ich noch ni aber man wird sehen

JoZip
18.05.2017, 11:04
glaub für die 4.taktik sind meine spieler schon zu alt.... bin da noch immer am zweifeln ob ich das überhaupt angehen soll..

meine tc-motivation ist sowieso etwas gesunken. drum tu ich nur das notwendigste. :/

bvb17
26.05.2017, 10:55
Glückwunsch an die zwei verdienten Aufsteiger und viel Erfolg eine Liga höher ;)
Bin schon gespannt wer bei uns nächste Saison landet